checkAd

    Warum steigt RTV nicht? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.03.02 14:21:40 von
    neuester Beitrag 20.03.02 15:39:01 von
    Beiträge: 22
    ID: 564.538
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.122
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 14:21:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kann mir eigentlich einer sagen warum Rtv, um die 1,20€ wackelt.
      Wollen die nun nach unten oder oben was die normalerweise machen soll.
      Wann kommen die Zahlen? Vielleicht liegt es da dran. Das die Zahlen eventl. doch nicht so erfolgreich waren. Oder will Ravensburger aussteigen?
      Oder soll ich da jetzt aussteigen? Habe schon über 40% verlust. Ist besser als 80% oder mehr.
      :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 14:27:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zahlen kommen Anfang übernächster Woche (vorauss. 26.02.).



      "Im vergangenen Jahr habe RTV Family Entertainment seine Umsatzprognose von 56,2 Millionen Euro übertroffen. Zudem sei die Planung für den Gewinn vor Steuern und Zinsen (EBIT) erfüllt worden, sagte Vorstandsvorsitzender Peter Duval dem „F.A.Z. Business-Radio“. RTV hatte im Mai 2001 ein EBIT von 1,6 Millionen Euro prognostiziert."
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 14:33:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also kann man noch auf diese Aktie verlassen. Aber irgendwie fehlt allmächlich das Glaube, weil viele Aktien jetzt schwierigkeiten haben.
      Meinst du 26,02 oder 26.03.
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 14:34:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Spätestens nächste Woche, wird RTV im Vorfeld der Zahlen anziehen.

      Den 26.2. würde ich auf alle Fälle noch abwarten, ggf. gibts vorher noch ein paar nette News.

      P.S. Immerhin ist RTV bei dem heutigen Umfeld recht stabil, nach irgendeinem Ausstieg sieht das nun nicht aus.
      Im Orderbuch siehst Du, wie dünn die ask-Site ist.Mit einer Good-News kann der Kurs auch schnell mal kräftig anziehen.

      Beste Limits

      Zahl Quant. Kaufpreis Verkaufspr. Quant. Zahl
      1 2000 1.19 .. 1.23 2000 1

      1 2000 1.15... 1.25 100 1

      1 2000 1.14 ...1.27 1000 1

      2 2000 1.12 ...1.28 4278 3

      1 500 1.07 .....1.29 900 1
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 17:10:24
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 17:20:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      @aetsch1

      Euer Ton hier ist wirklich einzigartig.

      Wenn ich Deine "wohlgemeinten" Warnungen höre, muß ich geradezu vor Ehrfurcht erstarren.

      RTV gehört sicher nicht zur Creme de la Creme, ist aber für einen Kursanstieg vor den Zahlen immer gut.

      Es wäre das erste Mal, daß RTV vor Zahlen nicht anziehen würde.

      Ich will die Stücke ja nicht bis Weihnachten halten.


      P.S. Bitte spare Dir Deine Belehrungen, ich bin mehrfach volljährig und durchaus in der Lage meine Trades auch allein einzuschätzen.
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 17:26:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Information für die Presse


      RTV lizenziert umfangreiches Programmpaket an tv.nrw


      Die RTV Family Entertainment AG hat ein umfangreiches Programm-Paket an tv.nrw lizenziert, den Anbieter von Regionalfernsehen in Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Dortmund. Das Paket enthält u.a. die Zeichentrickserien „Timmy geht zur Schule“, „Donkey Kongs Abenteuer“, „Marvin das steppende Pferd“, „Die sieben kleinen Mons-ter“ und „Geschichten aus der Gruft“. Auch erfolgreiche Live Action-Serien wie „Die Robinsons – Aufbruch ins Ungewisse“, „Sweet Valley High“ und „Abenteuer Südsee“ sind inbegriffen.

      Die langfristig angelegte Zusammenarbeit mit tv.nrw bestätigt die Rolle von RTV als wichtigen Anbieter hochwertiger Kinder- und Familienunterhaltung. Oliver Kreuter, Vertriebschef von RTV International: „Wir freuen uns sehr, auch so junge Sender wie tv.nrw als Partner zu haben. Der Einsatz von RTV-Programmen in der dortigen Sparte ‚Kinder und Jugend‘ zeigt erneut die Qualität unseres Katalogs.“

      tv.nrw startete im Oktober letzten Jahres mit einer technischen Reichweite von rund
      4,2 Millionen Haushalten in Nordrhein-Westfalen und ist seitdem über das Kabelnetz von ish (ehemals Kabel NRW) analog zu empfangen. Die Programmpalette umfasst aktuelle Information, Reportagen, Interviews, regionale Servicemagazine, Spielfilme, Serien und Tierdokumentationen. tv.nrw steht für modernes Privatfernsehen mit journa-listischer Kompetenz.


      München, 12. März 2002
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 18:09:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ja gehts noch?

      Das ist ja nun wirklich die Höhe, was soll denn an RTV schlecht sein?Ich höre hier immer wieder diesen negativen Ton, warum?
      Weil nicht täglich eine Lügenmeldung kommt?
      Wir sind hier an der Börse und nicht auf dem Faschingsball.

      Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, daß RTV eine Strategie entworfen hat, in der die Kursflege eine untergeordnete Rolle spielt.
      Warum unnötig Energie verschwenden, das Geschäft ist wichtig und die Förderung der Geschäftsverbindung.

      Wahre Aktionäre denken sowieso eher langfristig und nicht in Wochen.

      So und was die Zahlen angeht, es wird eine Überraschung geben, Herr Duval hat es drauf ankommen lassen und er hat auf ganzer Linie überzeugt!!!

      So und wer langfristig interessiert ist, kann sich auch tatsächlich auf Kurse um 5 Euro einstellen.

      14 Tage !!!!
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 18:20:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ alle

      Warum ist die Pressemitteilung nicht in der Presse, sondern nur in meiner
      Mailbox zu finden ?
      Ich habe vorhin mit Frau Middelmann (IR)telefoniert und die Größenordnung des Deals erfragt,
      leider aus vertragsrechtlichen Gründen keine Info erhalten.


      Auszug aus dem Handelsblatt vom 24.07.01 zum Delisting am NM.

      Kein Interesse am Reverse Stock Split zur
      Kurs-Kosmetik" hat auch die RTV Family Entertainment
      AG, München. "Wir gedenken nicht, in diese Richtung zu
      gehen", sagte ein Unternehmenssprecher und gab
      ebenfalls der Hoffnung Ausdruck, dass sich das
      Unternehmen bis zum Inkrafttreten der Regeln nicht
      mehr in diesen Regionen bewegen wird.

      Eine Ad-Hoc hätte dem Kurs heut bestimmt gut getan, oder ist das Auftragsvolumen so mickrig, das der Kurs nach unten geht ?

      Glück Auf, vielleicht kommst ja noch
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 18:26:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kaufen wenn keiner RTV will!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 18:58:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      In jedem Fall gab es schon schlechtere Zeiten für RTV.

      Die Finanzierung, inkl. Kreditlinien sind langfristig gesichert, die 9-Monatszahlen weisen ein EBIT von 1,2 Mio aus- immerhin.....

      Nachdem Duval Anfang Februar schon erklärt hat, daß der Umsatz für 2001 über Plan liegt, rechnen ich auch beim EBIT mit einer kleinen Überraschnung (ca. 2,0 Mio.)

      Duvals Äußerungen neben eigenen Übernahmen ggf. auch eine Fusion nicht auszuschließen, wird über kurz oder lang auch wieder mal zu einem Spekuhype führen.
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 19:30:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wer ist eigentlich dieser Typ Namens "Aetsch1"????

      Bisher erst 1 Thread insgesamt und dann auch noch Dauer-Bash auf rtv. Wo liegt denn da der Sinn?

      Ich würde es ja noch verstehen, wenn man rtv shorten könnte.....

      Userinfo

      allgemein
      Username: Aetsch1
      Registriert seit: 05.02.2002
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 12.03.2002 17:10:42
      Threads: 1
      Postings: 37
      Interessen keine Angaben
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 20:19:57
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 21:06:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich glaube es ist zurzeit das alle medienwerte schlecht da stehen.
      Siehe Bkn oder ein Tv loonland der auch immer an der14€ wackelt.
      Also heißt es für mich abwarten bis die Medienwerte wieder interresant werden.
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 21:56:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      @aetsch1

      Was weiß ich, wo der Kurs in 3 Monaten steht. Mich interessiert zunächst mal eher die Kursentwicklung der nächsten 2-3 Wochen.
      Und da sehe ich ein Kursziel von 1,50 bei minimalem Risiko, schlimmstenfals steigt der Kurs halt nur bis 1,35- ja und?

      Wo ist das Problem- ich freue mich zur Not auch über 10%!
      Und gehts ganz schief- No Problem, das kann Dir am NM mit (fast) jeder Aktie passieren.

      Ich verstehe an Deiner Basherei halt nur nicht den Sinn und Zweck.

      Am 5.2.02 meldest Du Dich unter der ID hier an, am 6.2. verfasst Du Deinen bis heute einzigen Thread mit ziemlich dümmlichen Gebashe auf RTV.

      Ich gehe ja mal davon aus, daß Du noch andere IDs hast?

      Was soll das alles- Reine Nächstenliebe oder bist Du von der Heilsarmee?

      Hat Dir jemand von RTV was Böses getan oder hast Du die 13 K Order bei 1 Euro stehen?????

      P.S. Schau Dir mal den heutigen Tagessieger an und dann sag nochmal was von wegen fundamentale Gründe......
      Am Neuen Markt ist alles möglich, hier spielen bis auf ein paar wenige Blue Chips nur Zocker und Kleinaktionäre.
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 09:03:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      1,5 Euro?

      Quatsch, diesmal lassen wir die 2 Euro hinter uns!!!

      Kleine Wette?

      Gewinnheini
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 09:12:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Gewinnheini

      Die 1,5 sind ja auch eher eine konservative Annahme.

      Gut möglich, daß wir schon im Vorfeld ordentlich anziehen (siehe ebookers, läuft schon seit Tagen in Erwartung der Zahlen).

      Mit der ad hoc am 26.3 und ggf. der für Ende März angekündigten Übernahme (siehe Thread von p.eagle) ist bei günstigem Umfeld u.U. auch mehr drin.
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 08:12:38
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 08:41:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      @aetsch1

      Es bringt weder uns, noch den anderen Boardteilnehmern irgendetwas, hier eine Privatfehde auszutragen.

      Deine Äußerungen sind insofern richtig, daß ich in der Tat NM-Werte in der Regel nur noch trade.

      Woher Du allerdings daraus ableitest, ich wäre einsam ist mir schleierhaft.

      Dein Satz "irgendwann wirst auch Du erkennnen das man Geld nicht essen kann", ist dann die absolute Krönung- auf welchem Fundi-Trip bist Du denn?
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 05:40:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      rtv Family Ent an Börse NM XETRA (FINANZTREFF)
      Datum Erster Hoch Tief Letzter Umsatz Kassa
      14.03.2002 1,25 1,25 1,18 1,18 9.193 0,00
      13.03.2002 1,18 1,23 1,18 1,23 10.700 0,00
      12.03.2002 1,19 1,23 1,19 1,23 2.400 0,00
      11.03.2002 1,16 1,20 1,15 1,19 6.428 0,00
      08.03.2002 1,26 1,26 1,17 1,21 3.790 0,00
      07.03.2002 1,28 1,28 1,16 1,22 23.095 0,00
      06.03.2002 1,25 1,27 1,22 1,27 1.750 0,00
      05.03.2002 1,27 1,28 1,25 1,25 1.435 0,00
      04.03.2002 1,23 1,27 1,23 1,27 4.936 0,00
      01.03.2002 1,25 1,28 1,19 1,28 17.147 0,00
      28.02.2002 1,25 1,28 1,19 1,28 6.550 0,00
      27.02.2002 1,25 1,25 1,20 1,25 6.230 0,00
      26.02.2002 1,23 1,23 1,21 1,21 1.400 0,00
      25.02.2002 1,17 1,20 1,17 1,20 5.660 0,00
      22.02.2002 1,15 1,15 1,13 1,13 6.400 0,00
      21.02.2002 1,17 1,25 1,15 1,17 17.733 0,00
      20.02.2002 1,20 1,23 1,13 1,13 8.875 0,00
      19.02.2002 1,21 1,25 1,20 1,25 2.580 0,00
      18.02.2002 1,30 1,30 1,20 1,25 19.572 0,00
      15.02.2002 1,28 1,34 1,25 1,25 13.075 0,00

      Bei Finanztreff History ist jederzeit die Schwankungsbreite ein zu sehen ohne in Panik zu fallen wenn es mal nach unten geht.

      Gruß Perling
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 20:08:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      Tatsächlich, Rtv denkt an Steigen.
      Hoffe das die bis 2 euro gehen.
      Jetzt nur noch abwarten.
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 15:39:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      Was ist jetzt los. Die fallen auf einmal. Ohne Grund. Sind die Zahlen doch nicht gut.
      Steigt ihr alle aus. Warum.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,74
      0,00
      +1,09
      0,00
      +0,06
      +0,97
      0,00
      -0,30
      -0,78
      +1,62
      13.03.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      13.03.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      11.03.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      11.03.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      06.03.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      06.03.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      07.02.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      07.02.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      01.02.24 · 4investors · Your Family Entertainment
      01.02.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      Warum steigt RTV nicht?