checkAd

    Pironet - Kooperation mit SAP - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.04.02 14:03:25 von
    neuester Beitrag 10.04.02 19:19:56 von
    Beiträge: 14
    ID: 573.434
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.057
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006916406 · WKN: 691640
    4,4000
     
    EUR
    +4,74 %
    +0,1990 EUR
    Letzter Kurs 24.03.15 Xetra

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    17,300+116,25
    8,9500+77,23
    1,5000+20,00
    9,6700+17,57
    4,0000+16,96
    WertpapierKursPerf. %
    1.086,66-15,96
    16,770-17,35
    4,5500-18,17
    1,0100-54,09
    12,300-75,33

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 14:03:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Pironet wird noch in dieser Woche eine Kooperation mit SAP bekannt geben. Platow hatte dies bereits in der vergangenen Woche geschrieben.

      Ich denke, dass Pironet dann den Widerstand bei 4,40 Euro nehmen wird.

      Gruß
      franzkafka1
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 14:14:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Widerstand ist schon ärgerlich.

      Apropos, kennst Du den schon?

      http://www.myResearch.de/691640
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 17:40:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      @franzkafka1
      Kannst Du die Meldung von Platow mal im Original reinstellen. Da ich kein Platow Abonnent bin, kann ich die Meldung nicht lesen.
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 20:56:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Meldung kam u.a. auch explizit in der letzten EuramS v. 31.03.02 .
      Hier auch mit Befragen des CEO.
      Vor drei Wochen implizit a.s.O. mit dem Avis, P. hätte weitere
      Kooperationen im Köcher oder in der Pipeline.
      Angesichts dieser "proaktiven" Kommunikation und Pflege eines
      ausgewählt und ausgesuchten Teils des Kapitalmarktes ist diese
      Pipeline nach meinem Dafürhalten aber nur ein Katheter, der
      einem siechen Patienten angelegt wird, zumindest in Anbetracht
      und bei genauerer Analyse der Zahlen, auf die der wahrsager möglicher-
      weise eingehen wird.

      Fakt in meinen Ohren und Augen:
      Selbstverständlich steht die Veröffentlichung der Kooperation
      vor den Türen des Baumarktes und der HV.

      Daß die besprochene Veröffentlichung die offensichtlichen Klöpse
      des Geschäftsberichts nicht zu beschönigen weiß, ist neben allem
      Erwähnten nur meine persönliche Meinung
      - in einem Diskussions- und Meinungsboard -.

      Mrs.Whiteknight
      in klammheimlicher Vorfreude
      z.B. auf den Auftritt des auf Seite 3 abgebildeten CEO auf der HV

      Rhetorikschulung angesagt?
      Gibt es Seminare auch in Köln-Kalk?
      Oder in der Boxbude?
      Oder doch besser ein grippaler Infekt?
      Oder ein chemisch gereinigtes "Wirsing"-Gemüse?
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 09:00:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Neue Gerüchte um Pironet

      Auf dem Frankfurter Börsenparkett wird kolportiert, dass die Kölner Softwareschmiede Pironet in Kürze eine Kooperationsvereinbarung mit einem großen Technologiekonzern vereinbaren wird. Dem Vernehmen nach handelt es sich um keinen geringeren als SAP. Pironet-Vorstandschef Hans-Werner Scherer zeigt sich auf unsere Anfrage überrascht, will diesen Sachverhalt aber weder bestätigen noch dementieren.

      Erst vor 2 Wochen verkündete das westdeutsche Unternehmen eine Kooperation mit IBM. Damit scheinen die Rheinländer ihre Position zu festigen, während der ebenfalls am Neuen Markt notierte Wettbewerber Gauss Interprise (0,64 Euro; WKN 507 460) mittlerweile nicht nur mit horrenden Verlusten, sondern auch mit personellen Skandalen (Betrug eines leitenden Mitarbeiters) zu kämpfen hat.

      Die Aktie von Pironet (4,40 Euro; WKN 691 640) zeigte sich zuletzt sehr fest und notiert seit unserem Kaufvotum vom 24.12.01. mit satten 50% im Plus. Wer gemäß unserer Empfehlung vom 14.1.02 den halben Bestand veräußert hat, sollte mit dem Rest investiert bleiben (Stopp 3,60 Euro). Der Chart verheißt kurzfristig weiteres Potenzial.

      @mrs. whiteknight
      ohne Worte

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 11:12:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      @franzkafka

      ohne Sprache = sprachlos?

      Danke für so viel Lob.

      Deinereiner ist sicherlich aufgrund eigener Statements und
      Ankündigungen genauso sicher wie meinereiner, daß solcherlei
      Beiträge im diametralen Gegensatz zum KontrAG stehen.

      Zu Franz Kafka fällt mir nur die Story des dressierten Affen
      ein, die alle Jahre wieder als Theaterstück relaunched wird.

      Bei der Wahl des Nicks handelt es sich wohl um keinen Zufall,
      denn die IT-Branche ist verseucht von umgeschulten, ehemaligen
      Lehramtskanditaten, die heutzutage mit überragendem Erfolg in
      der besprochenen Branche als Kulturschaffende Ihr Dasein fristen.

      Weiter so.
      400 Mitarbeiteroptionen in 2001 sprechen für sich.

      Yours sin..

      Mrs.Whiteknight
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 15:40:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Du musst viel Zeit haben!

      Aber Du hast Recht, ich bin wirklich sprachlos bei so viel Dummheit.

      Nichts für ungut
      FK
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 10:59:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      # 1 von franzkafka1 03.04.02 14:03:25 Beitrag Nr.: 5.987.572 5987572
      PIRONET NDH AG O.N.

      "Pironet wird noch in dieser Woche eine Kooperation mit SAP bekannt geben. Platow hatte dies bereits in der vergangenen Woche geschrieben."

      Na Franzl,
      wir haben den 09.04.02,
      die Meldung ist noch nicht kommuniziert,
      wohl auch,
      weil man mit dieser eine ganz andere Meldung umverpacken muß?

      Yours sin...

      Mrs.Whiteknight

      P.S. Nur meine Meinug
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 18:38:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wer kann mir diese Frage beantworten?

      Die Meldung kam u.a. auch explizit in der letzten EuramS v. 31.03.02 .

      Ist dies die Zeitung "Euro am Sonntag" oder? Allerdings habe ich einen Text bezüglich Pironet usw. nicht gefunden? Vielleicht können Sie mir helfen, Mrs.Whiteknight oder @franzkafka.


      Meine Meinung zu Pironet:

      Pironet wird diese Kooperation in der KW 21 oder 22 melden, allerdings bestimmt mit einer Plan-Zahlen-Erhöhung für 2002 und 2003. Dies wird sehr wahrscheinlich mit den ersten betriebsinternen Proforma - Ergebnissen aus dem Finanz- und Rechnungswesen (bis 18.04.2002 meist vorliegend)durch das Controlling neu gerechnet.

      Lassen wir uns überraschen.

      Fact´s bei Pironet:
      1.)
      Der Auftragsbestand der Gesellschaft, der zum Jahreswechsel bereits 7,5 Mio. EUR betrug, hat sich auf aktuell 8,0 Mio. EUR erhöht.

      2.)
      Paul Sibianu, Analyst der WGZ-Bank, bewertet die Pironet NDH-Aktie mit "akkumulieren". (WKN 691640) Für das laufende Geschäftsjahr erwarte man das Erreichen des operativen break even, einen moderaten Umsatzanstieg von 7% auf 26,0 Mio. Euro und einen Gewinn von 5 Cent je Aktie. Der Personalbestand sei von 257 Mitarbeitern in 2000 auf 196 Mitarbeiter zum 31. Dezember 2001 reduziert worden. Die Auswirkungen in Form eines spürbaren Rückgangs des Personalaufwands würden sich im Ergebnis des laufenden Geschäftsjahres bemerkbar machen. Darüber hinaus gehe man im laufenden Jahr durch die Forcierung des indirekten Vertriebs über Kooperationspartnerschaften von einer deutlichen Verringerung des Vertriebsaufwands im Vergleich zum Vorjahr aus. Im Rahmen der "Fit4Portal"-Initiative rechne man mit weiteren Kooperationsvereinbarungen mit renommierten Vertriebspartnern, die in ihren Komplettlösungen die Komponente pirobase 5.0 integrierten. Von dieser und der ASP-Strategie erwarte man positive Impulse für das Neugeschäft. Der hohe Liquiditätsbestand von 32,3 Mio. Euro stelle einerseits Substanz dar und schaffe andererseits Spielräume für die interne und externe Expansion. Die Empfehlung der Analysten der WGZ-Bank für Pironet NDH lautet "akkumulieren".

      3.)
      KÖLN (dpa-AFX) - Der Softwareanbieter Pironet NDH hat seine bereits im März 2001 deutlich nach unten revidierten Planzahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr knapp erreicht. Der Umsatz belaufe sich auf "etwas über" 24 Millionen Euro, teilte das am Neuen Markt gelistete Unternehmen am Freitag in Köln mit. Ursprünglich hatte Pironet einen Umsatz von 33 bis 36 Millionen Euro angepeilt, seine Zielmarke dann aber auf 24,7 Millionen Euro gesenkt.

      Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) sei leicht negativ ausgefallen, hieß es. Der Anbieter von Content-Management-Systemen war zunächst von einem positiven EBIT in Höhe von zwei Millionen Euro ausgegangen, hatte die Prognose dann aber auf 300.000 Euro zurückgenommen.

      Beim Vorsteuerergebnis (EBT) sei dagegen ein Gewinn erwirtschaftet worden, sagte Vorstandschef Hans-Werner Scherer dpa-AFX. Konkrete Zahlen wollte er noch nicht nennen. Diese sollen Ende März zusammen mit den Prognosen für 2002 präsentiert werden. Auf Basis der aktuellen Kapazitäten sei aber ein Umsatzplus zwischen 0 und 7 Prozent (auf 24 beziehungsweise 25,7 Millionen Euro) und ein positives EBIT erreichbar, sagte Scherer./yh/tv/av

      Meine Meinung:
      Die Punktlandung hinsichtlich der revidierten Planzahlen spricht für ein funktionierendes Controlling i.V.m Finanz- und Rechnungswesen.
      Dies kennt man von anderen Unternehmen allerdings nicht.
      Ohne funktionierende Controllinginstrumente kann kein Unternehmen überleben, trotz gutem Vertrieb oder guten Geschäftsideen usw. (siehe demnächst Phenomedia)


      Danke für eure rege Beteiligung bezüglich einer Diskussion des "Für und Gegen" zu Pironet.


      Viele Grüße

      @Chickeline
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 22:18:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      @chickeline

      Antwort: Die Meldung ist unter der Kommentierung zum Musterdepot
      zu finden, nachdem PNG hier zum zweiten Mal und als letztes NM-
      Unternehmen geführt wird.

      Kommentar: Ausgesprochene Fans - diese seriöse Anlegerzeitung - nachdem
      sicherlich reichlich Gelegenheit zu one2one-Gesprächen bei der
      "proaktiv" geführten Kapitalmarktpflege besteht.

      Conclusio: "Corporate Governance" ein guter An-/Vorsatz, würde danach
      verfahren.

      Yours sin...

      Mrs.Whiteknight
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 12:10:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Mrs.Whiteknight,

      kannst du mich dies bitte besser erklären? Welches Musterdepot und wo kann ich es finden?

      Danke für die Hilfe

      Grüße

      Chickeline
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 13:29:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      EuramS = Euro am Sonntag

      Die von Dir vermittelten Facts entspringen der BPK und damit
      Hörensagen.

      Daß selbst geprüfte Zahlen nicht zwangsläufig der Reälität
      entsprechen müssen, sagt u.a. die Ad-hoc von comroad.

      Was ist mit den von PNG nicht ausgewiesenen Umsätzen und
      Erträgen mit "Related Parties"?

      Meine Meinung ist bekannt und bleibt meine Meinung.

      Daß SAP erst möglicherweise im Mai vor Vermeldung der Q1-
      Zahlen und weiteren Begleitumständen vermeldet werden mag,
      ist möglicherweise ein taktischer Ansatz vor der HV.

      Wie erzähl ich es meinem Kinde?

      Yours sin..

      Mrs.Whiteknight
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 18:08:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Mrs.Whiteknight

      danke für die Info.

      Allerdings geht es hier nicht um ein Unternehmen à la Comroad. Dies zeigt schon der sparsame Verbrauch von Liquidität in den Jahren 2000 und 2001, wo andere Neue Markt-Unternehmen sich durch Übernahmen und Fehlprojekten
      verausgabt haben.

      Weiterhin habe ich im Geschäftsbericht geschaut und nichts merkwürdiges hinischtlich der Umsatz- und Aufwandsverbuchung festgestellt(laut geschäftsbericht: Die Umsatzrealisiserung im Geschäftsbereich Services erfolgt grundsätzlich, wenn die Dienstleistung für den Kunden erbracht wurde. Eine Ausnahme davon stellen langfristige Projekte dar, für die die Umsatzrealisierung auf Grundlage des Grades der Fertigstellung erfolgt.

      Wo haben Sie hier ein Problem?

      Ihre Meinung ist mir noch nicht bekannt, jedenfalls nicht hinsichtlich der vorhandenen Beiträge.


      Warum sind Sie so negativ eingestellt gegenüber dieser Aktie?


      Schau dir mal die Referencen unter der
      (http://www.pironet-ndh.com/servlet/PB/menu/1000628_l1/index.…

      Schreibe mir mal deine Meinung. Für mich hat die Aktie innerhalb der nächsten 3 Monate Potential bis € 7,85.

      Grüße

      Chickeline
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 19:19:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      Getretener Quark wird breit, nicht stark

      ComRoad verfügt offiziell noch heute über mehr Liquidität als PiroNet.

      Wenn es hier Bilanzspezialisten geben sollte, werden diese
      für die Allgemeinheit verständlich die unterschiedlickeiten
      Möglichkeiten der Darstellung von Liquidität schildern können.

      Auch BWL`er im Grundstudium kommen schon auf den Trichter.

      Inwieweit der Vorredner auf ein "funktionierendes Controlling"
      schließen kann und gleichzeitig von einer ergebnismäßigen "Punkt-
      landung" wiederkäuen darf, verschließt sich mir vollends.

      Daß vordem Controlling nicht stattfand, ergibt sich aus nachvoll-
      ziehbaren Aussagen des Wahrsagers am Anfang seiner Karriere.

      Daß der Geschäftsbericht das Stichwort Transparenz gänzlich
      missen läßt, wird an anderer Stelle, zu anderer Zeit zum Diskussionspunkt.

      Daß der Vorredner unreflektiert unternehmensseitig veröffentlichte
      Propaganda wiederholt und gleichzeitig Ereignisse voraussagt und Kursziele
      auslobt, mißfällt mir.

      Daß mit dieser Propaganda ein Propagandathread oben gehalten
      werden soll, gefällt mir ebenso nicht.

      Sollte dem Vorredner an echter Diskussion gelegen sein,
      schlage ich Threadwechsel in echtem Bemühen um die "Wahrheit"
      vor.

      Hier könnten Reizworte, wie Margenerweiterung des Support,
      Kosten des Q1, Namen, wie Rohr.., Personalien, wie Scherer,
      Positionen, wie die des CFO, Änderungen, wie die "purchase"-
      Methode und Abwehrstrategien, wie die Erweiterung des Geschäfts-
      berichtes um einen Konzernlagebericht und die daraus folgenden
      Konsequenzen diskutiert werden.

      Darüber hinaus:

      - Was kann der Vorredner bzgl. der Stichworte netgenio und barracuda beitragen?
      - Was kann derselbe zu Oprations "Run" anmerken?
      - Wie steht es um den Abschreibungsbedarf desselben?
      - Wie sieht es um eine "echte" Segmentberichterstattung aus?
      - Wie steht es um die im Geschäftsbericht 2000 dokumentierten Unwahrheiten/Ungenauigkeiten?

      Yours sin..

      Mrs. Whiteknight


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -5,22
      -2,13
      -1,20
      -0,96
      +3,46
      -0,87
      -3,18
      -1,39
      +3,27
      -0,65

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      203
      84
      77
      68
      64
      42
      27
      25
      21
      Pironet - Kooperation mit SAP