Intershop goes B2B ! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 01.02.00 00:45:18 von
neuester Beitrag 06.02.00 23:52:43 von
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Habt ihr euch nicht schon mal gefragt wer die diesjährige "Intershop" am neuen Markt werden könnte ?
Und???
Mein Tip :
Die nächste Intershop ist die alte Intershop!!!!!!!!!
Sicher kann (oder wird) es einige Werte geben, die dieses Jahr vielleicht besser performen als Intershop,
aber mann muss sehr viel Glück haben, wenn man diese rechtzeitig entdecken will!
Bei Intershop ist die Story dagegen noch voll intakt!
Klar jetzt werdet ihr sagen : Viel zu hoch bewertet mit 10 Millionen !
Waren das jetzt Euro oder DM ?
Nun ja wenn Carola das noch nicht mal weiss!
Fakt ist, das Intershop (wie W. Beeck sagte) im Vergleich zu vergleichbaren US-Unternehmen !günstig! bewertet ist!!!
Er sagte auch das man an weiteren Produkten arbeitet, die
dieses Jahr noch vorgestellt werden sollen !
-----------------------------------------------------------
Unter anderem ein Einstieg im viel geliebten B2B-Bereich!!!
-----------------------------------------------------------
Auch wird in diesem Jahr der breakeven erreicht werden.
Desweitern kann mann auch mit ein par interresannten News zur kommenden CEBIT rechnen !
Beim jetzigen Kurs ist auch ein Aktiensplit in der nächsten Zeit gut vorstellbar!
Ich denke auch, das wir in diesem Jahr weiterhin mit ein par spektakulären Kooperationen, Übernahmen rechnen können !
Auch ein NASDAQ-Listing ist ein Thema.
So das sollte jetzt kein Intershop-Push-Versuch werden !
(Klappt bei dem Wert eh nicht)
Es ist nur meine persöhnliche Meinung über diese Aktie !
Ich will euch höchstens zum Nachdenken animieren !
Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah!
Zum Schluss noch mein Kursziel auf 12Monate :
-------- 1000 Euro --------
(ohne Berücksichtigung von Splits)
Grüsse
vom
"Moneytaker"
Und???
Mein Tip :
Die nächste Intershop ist die alte Intershop!!!!!!!!!
Sicher kann (oder wird) es einige Werte geben, die dieses Jahr vielleicht besser performen als Intershop,
aber mann muss sehr viel Glück haben, wenn man diese rechtzeitig entdecken will!
Bei Intershop ist die Story dagegen noch voll intakt!
Klar jetzt werdet ihr sagen : Viel zu hoch bewertet mit 10 Millionen !
Waren das jetzt Euro oder DM ?
Nun ja wenn Carola das noch nicht mal weiss!
Fakt ist, das Intershop (wie W. Beeck sagte) im Vergleich zu vergleichbaren US-Unternehmen !günstig! bewertet ist!!!
Er sagte auch das man an weiteren Produkten arbeitet, die
dieses Jahr noch vorgestellt werden sollen !
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Unter anderem ein Einstieg im viel geliebten B2B-Bereich!!!
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Auch wird in diesem Jahr der breakeven erreicht werden.
Desweitern kann mann auch mit ein par interresannten News zur kommenden CEBIT rechnen !
Beim jetzigen Kurs ist auch ein Aktiensplit in der nächsten Zeit gut vorstellbar!
Ich denke auch, das wir in diesem Jahr weiterhin mit ein par spektakulären Kooperationen, Übernahmen rechnen können !
Auch ein NASDAQ-Listing ist ein Thema.
So das sollte jetzt kein Intershop-Push-Versuch werden !
(Klappt bei dem Wert eh nicht)
Es ist nur meine persöhnliche Meinung über diese Aktie !
Ich will euch höchstens zum Nachdenken animieren !
Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah!
Zum Schluss noch mein Kursziel auf 12Monate :
-------- 1000 Euro --------
(ohne Berücksichtigung von Splits)
Grüsse
vom
"Moneytaker"
Hier nochmal die Zahlen von heute :
ots Ad hoc-Service: INTERSHOP Communications <DE0006227002> Umsatzanstieg um 206 Prozent im vierten Quartal
Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
-----------------------------------------------------
Hamburg (ots Ad hoc-Service) -
Intershop Communications AG (WKN 622700), einer der weltweit
führenden Anbieter von Standardsoftware für den Vertrieb im Internet
(Sell-side Electronic Commerce), gab heute die vorläufigen Zahlen für
das vierte Quartal und das Gesamtjahr 1999 bekannt:
Demnach stiegen die Umsatzerlöse im vierten Quartal 1999 gegenüber
dem Vorjahr um 206 Prozent (12,9 Mio. Euro) auf 19,1 Mio. Euro. Das
entspricht einem Anstieg um 82 Prozent im Vergleich zum dritten
Quartal 1999. Besonders dynamisch entwickelte sich das US-Geschäft,
das um 281 Prozent zulegte. Getragen wurde das Umsatzwachstum vor
allem durch einen überproportionalen Anstieg der Lizenzerlöse (plus
200 Prozent zum Vorjahresquartal und 127 Prozent zum dritten Quartal
1999). Der Rohertrag erhöhte sich um 211 Prozent auf 13,6 Mio. Euro,
die Rohertragsmarge verbesserte sich von 70,0 auf 71,2 Prozent. Die
operativen Kosten beliefen sich auf 22,2 Mio. Euro und stiegen mit
152 Prozent deutlich unterproportional zum Umsatz. Der Nettoverlust
im Quartal betrug 7,8 Mio. Euro (Vorjahr 3,8 Mio. Euro).
Für das Gesamtjahr 1999 ergeben sich folgende Zahlen: Die Umsätze
stiegen um 158 Prozent auf 46,1 Mio. Euro. Damit hat Intershop sein
Mindestziel von 100 Prozent Wachstum deutlich überschritten. Der
Rohertrag erhöhte sich um 167 Prozent auf 33,0 Mio. Euro. Der
Nettoverlust lag mit 18,9 Mio. Euro nur geringfügig über dem
Vorjahresniveau (17,3 Mio. Euro).
"Das vierte Quartal 99 markiert einen neuen Höhepunkt in
Intershops erfolgreicher Unternehmensentwicklung", kommentiert
Finanzvorstand Wilfried Beeck. "Trotz der Jahr 2000-Umstellung haben
wir den Umsatz im Vergleich zum dritten Quartal fast verdoppelt und
damit unsere Position als der weltweit am schnellsten wachsende
Anbieter im Markt von Sell-side-eCommerce untermauert. Der
Umsatzzuwachs hat selbst unsere aggressiven internen Planungen
übertroffen."
Grundlage des Geschäftserfolgs im vierten Quartal waren sowohl
viele Anschlußaufträge bestehender Kunden als auch die Gewinnung
zahlreicher Neukunden. Im Bereich der Hosting-e-Commerce-Lösungen
haben sich im Berichtszeitraum wieder führende
Telekommunikationsunternehmen und Internet Service Provider für
Intershop-Technologie entschieden, darunter in den USA Nortel
Networks und US West, sowie in Europa Deutsche Telekom and PostNet.
Zu den Enterprise-Kunden im vierten Quartal gehörten unter anderem
TimesSquare2000, H.O.T. Home Order Teleshopping und Cobalt Networks.
Die Zahl der verkauften Lizenzen stieg auf über 100.000, ein Plus von
40.000 im Vergleich zum dritten Quartal. Damit konnte Intershop seine
Marktführerschaft bezüglich der verkauften Lizenzen weiter ausbauen.
Außerordentliche Kostenfaktoren waren im Quartal die weltweite
Einführungskampagne für das neue Produkt, INTERSHOP enfinity,
inklusive der Veranstaltung der INTERSHOP OPEN 99 in New York, sowie
der Einstieg in den asiatischen Markt.
Die überdurchschnittliche Geschäftsentwicklung im vierten Quartal
wurde begleitet von INTERSHOPs erfolgreichen Einstieg in den Highend-
Enterprise-Markt. Das im Oktober eingeführte Produkt, INTERSHOP
enfinity, die erste voll auf den Internetstandards XML and Java
basierte Sell side- Lösung für höchste eCommerce-Anforderungen, wurde
von Partnern und Kunden gleichermaßen mit Begeisterung aufgenommen.
Obwohl das Produkt erst im November generell verfügbar war, wurden im
vierten Quartal bereits über 30 Lizenzen von INTERSHOP enfinity
verkauft, von denen dank der im Wettbewerbsvergleich sehr kurzen
Implementierungszeiten bereits einige live gegangen sind, darunter
TimesSquare2000, OfficeXL und direktkauf.de.
Wilfried Beeck: "Nachdem Intershop mit der Hosting- Produktlinie
bereits Marktführer im Segment für mittelständische eCommerce
Unternehmen ist, haben wir mit enfinity nun auch im Markt der Global
2000-Unternehmen vom Start weg die technologische Spitzenposition
eingenommen. Und mit den ersten Referenzen konnten wir die
Leistungsfähigkeit von enfinty auch unter Beweis stellen."
Kennzahlen 4. Quartal 1999 in Mio. Euro (vorläufig, Vorjahr in
Klammern):
Umsatz: 19,1 (6,3)
Umsatzwachstum: 206 Prozent
Rohertrag: 13,6 (4,4)
Betriebsverlust: 8,6 (4,4)
Nettoverlust: 7,8 (3,8)
Für das Jahr 2000 plant das Unternehmen eine Fortsetzung der
weltweiten Expansion mit der Errichtung neuer Niederlassungen und der
Einführung neuer Produkte. Angesichts der erfolgreichen
Positionierung im Enterprise- Markt hält der Vorstand mindestens eine
Verdoppelung der Umsätze für möglich. Unter dieser Annahme strebt das
Unternehmen ein ausgeglichenes Ergebnis für das Gesamtjahr an.
Der geprüfte Jahresabschluß 1999 wird am 16. März 2000
veröffentlicht. Der Geschäftsbericht 1999 erscheint am 31. März 2000.
Ende der Mitteilung
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Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de
ots Ad hoc-Service: INTERSHOP Communications <DE0006227002> Umsatzanstieg um 206 Prozent im vierten Quartal
Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
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Hamburg (ots Ad hoc-Service) -
Intershop Communications AG (WKN 622700), einer der weltweit
führenden Anbieter von Standardsoftware für den Vertrieb im Internet
(Sell-side Electronic Commerce), gab heute die vorläufigen Zahlen für
das vierte Quartal und das Gesamtjahr 1999 bekannt:
Demnach stiegen die Umsatzerlöse im vierten Quartal 1999 gegenüber
dem Vorjahr um 206 Prozent (12,9 Mio. Euro) auf 19,1 Mio. Euro. Das
entspricht einem Anstieg um 82 Prozent im Vergleich zum dritten
Quartal 1999. Besonders dynamisch entwickelte sich das US-Geschäft,
das um 281 Prozent zulegte. Getragen wurde das Umsatzwachstum vor
allem durch einen überproportionalen Anstieg der Lizenzerlöse (plus
200 Prozent zum Vorjahresquartal und 127 Prozent zum dritten Quartal
1999). Der Rohertrag erhöhte sich um 211 Prozent auf 13,6 Mio. Euro,
die Rohertragsmarge verbesserte sich von 70,0 auf 71,2 Prozent. Die
operativen Kosten beliefen sich auf 22,2 Mio. Euro und stiegen mit
152 Prozent deutlich unterproportional zum Umsatz. Der Nettoverlust
im Quartal betrug 7,8 Mio. Euro (Vorjahr 3,8 Mio. Euro).
Für das Gesamtjahr 1999 ergeben sich folgende Zahlen: Die Umsätze
stiegen um 158 Prozent auf 46,1 Mio. Euro. Damit hat Intershop sein
Mindestziel von 100 Prozent Wachstum deutlich überschritten. Der
Rohertrag erhöhte sich um 167 Prozent auf 33,0 Mio. Euro. Der
Nettoverlust lag mit 18,9 Mio. Euro nur geringfügig über dem
Vorjahresniveau (17,3 Mio. Euro).
"Das vierte Quartal 99 markiert einen neuen Höhepunkt in
Intershops erfolgreicher Unternehmensentwicklung", kommentiert
Finanzvorstand Wilfried Beeck. "Trotz der Jahr 2000-Umstellung haben
wir den Umsatz im Vergleich zum dritten Quartal fast verdoppelt und
damit unsere Position als der weltweit am schnellsten wachsende
Anbieter im Markt von Sell-side-eCommerce untermauert. Der
Umsatzzuwachs hat selbst unsere aggressiven internen Planungen
übertroffen."
Grundlage des Geschäftserfolgs im vierten Quartal waren sowohl
viele Anschlußaufträge bestehender Kunden als auch die Gewinnung
zahlreicher Neukunden. Im Bereich der Hosting-e-Commerce-Lösungen
haben sich im Berichtszeitraum wieder führende
Telekommunikationsunternehmen und Internet Service Provider für
Intershop-Technologie entschieden, darunter in den USA Nortel
Networks und US West, sowie in Europa Deutsche Telekom and PostNet.
Zu den Enterprise-Kunden im vierten Quartal gehörten unter anderem
TimesSquare2000, H.O.T. Home Order Teleshopping und Cobalt Networks.
Die Zahl der verkauften Lizenzen stieg auf über 100.000, ein Plus von
40.000 im Vergleich zum dritten Quartal. Damit konnte Intershop seine
Marktführerschaft bezüglich der verkauften Lizenzen weiter ausbauen.
Außerordentliche Kostenfaktoren waren im Quartal die weltweite
Einführungskampagne für das neue Produkt, INTERSHOP enfinity,
inklusive der Veranstaltung der INTERSHOP OPEN 99 in New York, sowie
der Einstieg in den asiatischen Markt.
Die überdurchschnittliche Geschäftsentwicklung im vierten Quartal
wurde begleitet von INTERSHOPs erfolgreichen Einstieg in den Highend-
Enterprise-Markt. Das im Oktober eingeführte Produkt, INTERSHOP
enfinity, die erste voll auf den Internetstandards XML and Java
basierte Sell side- Lösung für höchste eCommerce-Anforderungen, wurde
von Partnern und Kunden gleichermaßen mit Begeisterung aufgenommen.
Obwohl das Produkt erst im November generell verfügbar war, wurden im
vierten Quartal bereits über 30 Lizenzen von INTERSHOP enfinity
verkauft, von denen dank der im Wettbewerbsvergleich sehr kurzen
Implementierungszeiten bereits einige live gegangen sind, darunter
TimesSquare2000, OfficeXL und direktkauf.de.
Wilfried Beeck: "Nachdem Intershop mit der Hosting- Produktlinie
bereits Marktführer im Segment für mittelständische eCommerce
Unternehmen ist, haben wir mit enfinity nun auch im Markt der Global
2000-Unternehmen vom Start weg die technologische Spitzenposition
eingenommen. Und mit den ersten Referenzen konnten wir die
Leistungsfähigkeit von enfinty auch unter Beweis stellen."
Kennzahlen 4. Quartal 1999 in Mio. Euro (vorläufig, Vorjahr in
Klammern):
Umsatz: 19,1 (6,3)
Umsatzwachstum: 206 Prozent
Rohertrag: 13,6 (4,4)
Betriebsverlust: 8,6 (4,4)
Nettoverlust: 7,8 (3,8)
Für das Jahr 2000 plant das Unternehmen eine Fortsetzung der
weltweiten Expansion mit der Errichtung neuer Niederlassungen und der
Einführung neuer Produkte. Angesichts der erfolgreichen
Positionierung im Enterprise- Markt hält der Vorstand mindestens eine
Verdoppelung der Umsätze für möglich. Unter dieser Annahme strebt das
Unternehmen ein ausgeglichenes Ergebnis für das Gesamtjahr an.
Der geprüfte Jahresabschluß 1999 wird am 16. März 2000
veröffentlicht. Der Geschäftsbericht 1999 erscheint am 31. März 2000.
Ende der Mitteilung
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Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de
Na also nach den Zahlen gibts schon wieder die nächsten Kaufempfehlungen !
Empfehlungen Merck: Intershop bleibt "Outperformer"
Besser als erwartet sind die von Intershop für 1999 vorgelegten Umsatzahlen nach Ansicht der Analysten von Merck Finck & Co ausgefallen. Der Titel wird weiterhin als "Outperformer" eingestuft. Mit einer Anhebung der Gewinnreihe sei zu rechnen. Als besonders erstaunlich wurden die Angaben des Unternehmens zum vierten Quartal bezeichnet. Trotz des Jahr-2000-Problems seien in diesem Zeitraum "erstaunliche" Umsatzzuwächse erzielt worden.
--------------------------------------------------------------------
Intershop Communications - Kaufen
WKN: 622700 INTERSHOP COMM.O.N. ABN Amro 01.02.2000
Analyst Jürgen Hackenberg von ABN Amro stufte die Aktie der Intershop Communications mit Kaufen ein.
gis/ap - © GIS Wirtschaftsdaten GmbH aktuelle Kurse Marketwatch News Community
Empfehlungen Merck: Intershop bleibt "Outperformer"
Besser als erwartet sind die von Intershop für 1999 vorgelegten Umsatzahlen nach Ansicht der Analysten von Merck Finck & Co ausgefallen. Der Titel wird weiterhin als "Outperformer" eingestuft. Mit einer Anhebung der Gewinnreihe sei zu rechnen. Als besonders erstaunlich wurden die Angaben des Unternehmens zum vierten Quartal bezeichnet. Trotz des Jahr-2000-Problems seien in diesem Zeitraum "erstaunliche" Umsatzzuwächse erzielt worden.
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Intershop Communications - Kaufen
WKN: 622700 INTERSHOP COMM.O.N. ABN Amro 01.02.2000
Analyst Jürgen Hackenberg von ABN Amro stufte die Aktie der Intershop Communications mit Kaufen ein.
gis/ap - © GIS Wirtschaftsdaten GmbH aktuelle Kurse Marketwatch News Community
Eine weitere Empfehlung
Empfehlung:
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Intershop „Kaufen“
Die Analysten von der Werst LB Panmure empfehlen die Aktie von Intershop [ Kurs / Chart ; News] zum Kauf. Das Bankhaus erhöht das Kursziel für den Softwarehersteller von 370 Euro auf 400 Euro.
Intershop hatte am Montag nach Börsenschluss die Zahlen für das Geschäftsjahr 1999 bekannt gegeben.
© 01.02.2000 www.stock-world.de
--------------------------------------------------------------------------------
wb
01.02.2000 15:50
Empfehlung:
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Intershop „Kaufen“
Die Analysten von der Werst LB Panmure empfehlen die Aktie von Intershop [ Kurs / Chart ; News] zum Kauf. Das Bankhaus erhöht das Kursziel für den Softwarehersteller von 370 Euro auf 400 Euro.
Intershop hatte am Montag nach Börsenschluss die Zahlen für das Geschäftsjahr 1999 bekannt gegeben.
© 01.02.2000 www.stock-world.de
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wb
01.02.2000 15:50
Pressemitteilung
San Francisco/Hamburg, 01.02.00 - INTERSHOP, weltweit führender Anbieter von Highend Electronic Commerce Software für Unternehmen und Konzerne, ernennt Keith Costello zum Präsidenten (Geschäftsführer) von INTERSHOP in Amerika. Costello war zuvor als Vice President für globales Marketing und Strategieplanung Chef von Oracle Consulting.
Der Vertrag tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft und fügt Costello in die in den vergangenen vier Monaten schnell gewachsene Führungsspitze des E-Commerce Softwareherstellers ein. Eckhard Pfeiffer, ehemaliger CEO von Compaq, kam im letzten Oktober als Aufsichtsratsvorsitzender zu INTERSHOP, Jim Demetros, vorher Chef von Apple‘s Enterprise Software Division, ist seit Dezember Vertriebschef bei INTERSHOP. Costello ist direkt Stephan Schambach unterstellt, der weiterhin als INTERSHOP‘s CEO fungiert und seinen Platz im Top-Management-Team behalten wird.
"Mit Keith haben wir die Fähigkeit unsere Märkte schneller zu durchdringen, die Kundenbasis und das Projektgeschäft in Amerika zu vertiefen und weiter auszuweiten," sagte Stephan Schambach. "INTERSHOP wird in hohem Masse von Keith‘s Urteilsvermögen und Managementfähigkeiten im Enterprise-Markt, dem Markt für Grossunternehmen und Konzerne, profi-tieren."
"Keith wird eine entscheidende Rolle spielen, INTERSHOP als Marktführer in den USA zu positionieren," sagte Aufsichtsratsvorsitzender Eckhard Pfeiffer. "Seine Erfahrungen und Talente qualifizieren ihn ausnahmslos für die Führung von INTERSHOP in der entstehenden Digital Economy."
Costello wechselt von Oracle, wo er die letzten fünf Jahre seiner Karriere verbrachte, zu INTERSHOP. Als Vice President war er verantwortlich für das weltweite Marketing, Kommunikation und strategische Unternehmensführung bei Oracle Consulting, dem mehr als zwei Millarden Dollar Umsatz und 15.000 Mitarbeitern umfassenden Consulting- und Servicebereich bei Oracle. Vor dieser Tätigkeit bekleidete er Managementpositionen bei Booz Allen Hamilton und Price Waterhouse. Seine 12-jährige Karriere in der High-tech Sparte begann Costello bei Oracle als Produktmanager. Zuvor hatte er als Bachelor of Arts sein Studium an der University of California in Berkeley abgeschlossen.
"INTERSHOP ist mit seinen Weltklasse-Produkten, Dienstleistungen und Partnerschaften einzigartig positioniert, den E-Commerce-Markt für Gross-unternehmen im Sturm zu erobern," sagte Costello. "Ich freue mich auf die kommenden Herausforderungen und die Möglichkeit eines der dynamischsten und innovativsten New Economy Softwareunternehmen der Welt zu führen."
INTERSHOP (Neuer Markt: ISH) ist der weltweit am schnellsten wachsende Anbieter von E-Commerce-Systemen. INTERSHOPs Technologie versetzt Unternehmen in die Lage, ihre komplexen Geschäftsprozesse schnell im Internet abzubilden. Nach dem Prinzip „Sell Anywhere“ können heutige und zukünftige Businessmodelle wie “Direct Sales”, “Hosted Commerce”, “Distributed Commerce” und “Marketplaces” umgesetzt werden. Zu den INTERSHOP Kunden zählen die grössten Telekommunikationsunternehmen und Internet Service Provider der Welt, darunter: Alta Vista, Bell South, Deutsche Telekom, France Telekom Go2Net, Mindspring, PSINet, Swisscom und Telecom New Zealand. Unternehmen wie Bosch, Canon USA, Electronic Arts, Hewlett Packard, Mercedes Benz U.S. International, NatWest und Silicon Graphics haben sich für die INTERSHOP Technologie entschieden. Weltweit wurden bereits über 100.000 Lizenzen für E-Commerce-Websites verkauft. Die Firma wurde 1992 gegründet und beschäftigt weltweit über 600 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter: http://www.intershop.de
San Francisco/Hamburg, 01.02.00 - INTERSHOP, weltweit führender Anbieter von Highend Electronic Commerce Software für Unternehmen und Konzerne, ernennt Keith Costello zum Präsidenten (Geschäftsführer) von INTERSHOP in Amerika. Costello war zuvor als Vice President für globales Marketing und Strategieplanung Chef von Oracle Consulting.
Der Vertrag tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft und fügt Costello in die in den vergangenen vier Monaten schnell gewachsene Führungsspitze des E-Commerce Softwareherstellers ein. Eckhard Pfeiffer, ehemaliger CEO von Compaq, kam im letzten Oktober als Aufsichtsratsvorsitzender zu INTERSHOP, Jim Demetros, vorher Chef von Apple‘s Enterprise Software Division, ist seit Dezember Vertriebschef bei INTERSHOP. Costello ist direkt Stephan Schambach unterstellt, der weiterhin als INTERSHOP‘s CEO fungiert und seinen Platz im Top-Management-Team behalten wird.
"Mit Keith haben wir die Fähigkeit unsere Märkte schneller zu durchdringen, die Kundenbasis und das Projektgeschäft in Amerika zu vertiefen und weiter auszuweiten," sagte Stephan Schambach. "INTERSHOP wird in hohem Masse von Keith‘s Urteilsvermögen und Managementfähigkeiten im Enterprise-Markt, dem Markt für Grossunternehmen und Konzerne, profi-tieren."
"Keith wird eine entscheidende Rolle spielen, INTERSHOP als Marktführer in den USA zu positionieren," sagte Aufsichtsratsvorsitzender Eckhard Pfeiffer. "Seine Erfahrungen und Talente qualifizieren ihn ausnahmslos für die Führung von INTERSHOP in der entstehenden Digital Economy."
Costello wechselt von Oracle, wo er die letzten fünf Jahre seiner Karriere verbrachte, zu INTERSHOP. Als Vice President war er verantwortlich für das weltweite Marketing, Kommunikation und strategische Unternehmensführung bei Oracle Consulting, dem mehr als zwei Millarden Dollar Umsatz und 15.000 Mitarbeitern umfassenden Consulting- und Servicebereich bei Oracle. Vor dieser Tätigkeit bekleidete er Managementpositionen bei Booz Allen Hamilton und Price Waterhouse. Seine 12-jährige Karriere in der High-tech Sparte begann Costello bei Oracle als Produktmanager. Zuvor hatte er als Bachelor of Arts sein Studium an der University of California in Berkeley abgeschlossen.
"INTERSHOP ist mit seinen Weltklasse-Produkten, Dienstleistungen und Partnerschaften einzigartig positioniert, den E-Commerce-Markt für Gross-unternehmen im Sturm zu erobern," sagte Costello. "Ich freue mich auf die kommenden Herausforderungen und die Möglichkeit eines der dynamischsten und innovativsten New Economy Softwareunternehmen der Welt zu führen."
INTERSHOP (Neuer Markt: ISH) ist der weltweit am schnellsten wachsende Anbieter von E-Commerce-Systemen. INTERSHOPs Technologie versetzt Unternehmen in die Lage, ihre komplexen Geschäftsprozesse schnell im Internet abzubilden. Nach dem Prinzip „Sell Anywhere“ können heutige und zukünftige Businessmodelle wie “Direct Sales”, “Hosted Commerce”, “Distributed Commerce” und “Marketplaces” umgesetzt werden. Zu den INTERSHOP Kunden zählen die grössten Telekommunikationsunternehmen und Internet Service Provider der Welt, darunter: Alta Vista, Bell South, Deutsche Telekom, France Telekom Go2Net, Mindspring, PSINet, Swisscom und Telecom New Zealand. Unternehmen wie Bosch, Canon USA, Electronic Arts, Hewlett Packard, Mercedes Benz U.S. International, NatWest und Silicon Graphics haben sich für die INTERSHOP Technologie entschieden. Weltweit wurden bereits über 100.000 Lizenzen für E-Commerce-Websites verkauft. Die Firma wurde 1992 gegründet und beschäftigt weltweit über 600 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter: http://www.intershop.de
Nun viele werden sich sagen:
die wechseln doch alle nur wegen dem Geld !!!
Sicher Geld ist auch ein Argument, aber überlegt mal :
Menschen, wie den oben genannten geht es auch um die Karriere !!!
Und wenn sie nicht der Meinung sind, das sie bei einen Unternehmen wie Intershop weiterkommen, dann wechseln sie auch nicht dorthin !!!
Und um selber weiterzukommen muss auch das Unternehmen Fortschritte machen !
Das ist Fakt!!!!!!
Grüsse
vom
"Moneytaker"
die wechseln doch alle nur wegen dem Geld !!!
Sicher Geld ist auch ein Argument, aber überlegt mal :
Menschen, wie den oben genannten geht es auch um die Karriere !!!
Und wenn sie nicht der Meinung sind, das sie bei einen Unternehmen wie Intershop weiterkommen, dann wechseln sie auch nicht dorthin !!!
Und um selber weiterzukommen muss auch das Unternehmen Fortschritte machen !
Das ist Fakt!!!!!!
Grüsse
vom
"Moneytaker"
Na wer sagst denn,
mittlerweile hat sogar die konservative BO erkannt dass Intershop ein interresanter Wert ist !
Wird zwar als spekulativer Kauf dargestellt aber immerhin !
Wären besser vor einem Jahr daraufgekommen (aber schon damals war die Aktie ja schon total überbewertet!!!)
Grüsse
vom
"Moneytaker"
mittlerweile hat sogar die konservative BO erkannt dass Intershop ein interresanter Wert ist !
Wird zwar als spekulativer Kauf dargestellt aber immerhin !
Wären besser vor einem Jahr daraufgekommen (aber schon damals war die Aktie ja schon total überbewertet!!!)
Grüsse
vom
"Moneytaker"
Damit Du nicht so alleine bist !
Hier eine weitere Empfehlung:
------------------------------------------------------------
Intershop akkumulieren
Sal. Oppenheim
Die Analysten des Bankhauses Sal. Oppenheim stufen die Aktie des
e-Commerce-Spezialisten Intershop (WKN 622700) nach wie vor auf
"Akkumulieren" ein.
Das Unternehmen habe die vorlaeufigen Zahlen zum 4. Quartal vorgelegt. Dabei
sei der Nettoverlust fuer das letzte Jahr mit 18,9 Mio. Euro etwas besser
ausgefallen als prognostiziert. Der Dienstleister koenne wahrscheinlich im
zweiten und dritten Quartal des Jahres 2000 ein ausgeglichenes Ergebnis
vorweisen. Wegen der Marketingkosten fuer die 2. Annual Intershop Open
Conference wuerde man im vierten Quartal vermutlich wieder in die
Verlustzone rutschen.
Die Experten weisen darauf hin, dass das Trainingsprogramm fuer das neue
Produkt Enfinity fuer das erste Quartal 2000 komplett ausgebucht ist.
Enfinity wuerde in diesem Jahr ueber einen Umsatzanteil von 40 Prozent
verfuegen. Die Expansion nach Asien, Suedeuropa und die
US-Markterschliessung wuerde sich fortsetzen.
Fuer die Jahre 1999 und 2000 erwarten die Experten einen Gewinn je Aktie von
1,15 und -0,12 Euro.
Dem Anleger koenne der NEMAX-50-Titel zum Positionsaufbau empfohlen werden.
----------------------------------------------------------------------
Ciao
J.C. Bull
Hier eine weitere Empfehlung:
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Intershop akkumulieren
Sal. Oppenheim
Die Analysten des Bankhauses Sal. Oppenheim stufen die Aktie des
e-Commerce-Spezialisten Intershop (WKN 622700) nach wie vor auf
"Akkumulieren" ein.
Das Unternehmen habe die vorlaeufigen Zahlen zum 4. Quartal vorgelegt. Dabei
sei der Nettoverlust fuer das letzte Jahr mit 18,9 Mio. Euro etwas besser
ausgefallen als prognostiziert. Der Dienstleister koenne wahrscheinlich im
zweiten und dritten Quartal des Jahres 2000 ein ausgeglichenes Ergebnis
vorweisen. Wegen der Marketingkosten fuer die 2. Annual Intershop Open
Conference wuerde man im vierten Quartal vermutlich wieder in die
Verlustzone rutschen.
Die Experten weisen darauf hin, dass das Trainingsprogramm fuer das neue
Produkt Enfinity fuer das erste Quartal 2000 komplett ausgebucht ist.
Enfinity wuerde in diesem Jahr ueber einen Umsatzanteil von 40 Prozent
verfuegen. Die Expansion nach Asien, Suedeuropa und die
US-Markterschliessung wuerde sich fortsetzen.
Fuer die Jahre 1999 und 2000 erwarten die Experten einen Gewinn je Aktie von
1,15 und -0,12 Euro.
Dem Anleger koenne der NEMAX-50-Titel zum Positionsaufbau empfohlen werden.
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Ciao
J.C. Bull
Noch `ne kleine Empfehlung:
Intershop - auf dem Weg zur Marktführerschaft !
WKN: 622700
INTERSHOP COMM.O.N.
Merck Finck & Co
04.02.2000
On its way to market leadership
Preliminary figures for fiscal year 1999 show higher than expected top line growth, with
revenues up 158% to EUR46.1m. Consensus estimates expected approximately 130%
growth or EUR40m. Gross margin increased slightly to 70.6% for the whole year, while
operating expenses came in higher than we expected. The main reason for higher
operating expenses have been high product introduction costs, and the market entry in
the Far East, i.e. opening of the Hong Kong office.
The new high-end product, enfinity, which was launched last October, but only started
selling mid November, had introduction costs of around EUR8m. Intershop has already
sold 30 enfinity licenses and we expect that sales in the high-end market will increase
throughout the year due to its cost leadership and shorter implementation time compared
to its competitors. Until now there has been no pricing pressure on Intershop`s products
and we expect this won`t change, due to the increasing quality Intershop is steadily
offering to its customers. We expect that enfinity will contribute around EUR40m to
license revenues in 2000 representing 40% of our estimated total revenues.
Intershop is continuously generating new and successful e-commerce solutions for the
market, like Intershop RaQ which represents an ideal product for Internet Service
Providers (ISPs). RaQ is a solution which combines Intershop`s Hosting solution with its
Merchant solution and will be distributed through a partnership with Cobalt Networks, US.
The valuation of Intershop`s bottom line figures was never cheap and we do not expect
them to be cheap in the near future. Nevertheless, the stock continues to outperform the
market. Considering, Intershop`s price-to-sales figure for 2001 of 39x it is still lower than
the comparable figure of its main competitor, Broadvision at 69x. Comparing these
figures, a share price of EUR500 for Intershop can still be justified.
gis/tf - © GIS Wirtschaftsdaten GmbH
Intershop - auf dem Weg zur Marktführerschaft !
WKN: 622700
INTERSHOP COMM.O.N.
Merck Finck & Co
04.02.2000
On its way to market leadership
Preliminary figures for fiscal year 1999 show higher than expected top line growth, with
revenues up 158% to EUR46.1m. Consensus estimates expected approximately 130%
growth or EUR40m. Gross margin increased slightly to 70.6% for the whole year, while
operating expenses came in higher than we expected. The main reason for higher
operating expenses have been high product introduction costs, and the market entry in
the Far East, i.e. opening of the Hong Kong office.
The new high-end product, enfinity, which was launched last October, but only started
selling mid November, had introduction costs of around EUR8m. Intershop has already
sold 30 enfinity licenses and we expect that sales in the high-end market will increase
throughout the year due to its cost leadership and shorter implementation time compared
to its competitors. Until now there has been no pricing pressure on Intershop`s products
and we expect this won`t change, due to the increasing quality Intershop is steadily
offering to its customers. We expect that enfinity will contribute around EUR40m to
license revenues in 2000 representing 40% of our estimated total revenues.
Intershop is continuously generating new and successful e-commerce solutions for the
market, like Intershop RaQ which represents an ideal product for Internet Service
Providers (ISPs). RaQ is a solution which combines Intershop`s Hosting solution with its
Merchant solution and will be distributed through a partnership with Cobalt Networks, US.
The valuation of Intershop`s bottom line figures was never cheap and we do not expect
them to be cheap in the near future. Nevertheless, the stock continues to outperform the
market. Considering, Intershop`s price-to-sales figure for 2001 of 39x it is still lower than
the comparable figure of its main competitor, Broadvision at 69x. Comparing these
figures, a share price of EUR500 for Intershop can still be justified.
gis/tf - © GIS Wirtschaftsdaten GmbH
Und hier die nächste Empfehlung !
Intershop bleibt weiterhin Liebling der Institutionellen!!!
Grüsse
vom
"Moneytaker"
04.02.2000
Intershop bleibt interessant
Nice*Letter
Die Analysten des Börsenbriefes Nice*Letter halten die Aktie des e-Commerce-Software-Spezialisten Intershop (WKN 622700) für interessant.
Das Unternehmen habe überzeugende Geschäftszahlen für 1999 vorgelegt. Dabei verzeichne man im Vorjahresvergleich eine Umsatzverdreifachung auf 46,6 Mio. Euro. Der Umsatz weise vom dritten zum vierten Quartal eine Verdoppelung auf. Der ausgewiesene Verlust in Höhe von 19 Mio. Euro hätte den Erwartungen entsprochen.
Die im Oktober 1999 vorgestellte High-End-Software Enfinity erweise sich als erfolgsversprechend. Im zweiten Halbjahr wolle das Unternehmen eine Software für elektronische Marktplätze vorstellen. Auch in diesem Jahr stehe eine Umsatzverdoppelung bevor, wobei der Break-even erreicht würde.
Der neue Präsident von Intershop America Keith Costello dürfte dem Unternehmen zusätzliche Impulse verleihen, denn Costello sei vorher als Vice President für globales Marketing und Strategieplanung Chef von Oracle Consulting gewesen. Als Vertriebschef habe die Gesellschaft Jim Demetros, den emaligen Chef von Apple’s Enterprise Software Division, unter Vertrag genommen. Nicht zu vergessen sei Eckhard Pfeiffer, ehemaliger CEO von Compaq, als Aufsichtsratsvorsitzender.
Trotz des sehr hohen Kurs-Umsatz-Verhältnisses von 50 ist der Wert aufgrund des hohen Wachstums und der vielversprechenden Geschäftsstrategie bei den Fondsgesellschaften weiterhin sehr gefragt.
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Intershop bleibt weiterhin Liebling der Institutionellen!!!
Grüsse
vom
"Moneytaker"
04.02.2000
Intershop bleibt interessant
Nice*Letter
Die Analysten des Börsenbriefes Nice*Letter halten die Aktie des e-Commerce-Software-Spezialisten Intershop (WKN 622700) für interessant.
Das Unternehmen habe überzeugende Geschäftszahlen für 1999 vorgelegt. Dabei verzeichne man im Vorjahresvergleich eine Umsatzverdreifachung auf 46,6 Mio. Euro. Der Umsatz weise vom dritten zum vierten Quartal eine Verdoppelung auf. Der ausgewiesene Verlust in Höhe von 19 Mio. Euro hätte den Erwartungen entsprochen.
Die im Oktober 1999 vorgestellte High-End-Software Enfinity erweise sich als erfolgsversprechend. Im zweiten Halbjahr wolle das Unternehmen eine Software für elektronische Marktplätze vorstellen. Auch in diesem Jahr stehe eine Umsatzverdoppelung bevor, wobei der Break-even erreicht würde.
Der neue Präsident von Intershop America Keith Costello dürfte dem Unternehmen zusätzliche Impulse verleihen, denn Costello sei vorher als Vice President für globales Marketing und Strategieplanung Chef von Oracle Consulting gewesen. Als Vertriebschef habe die Gesellschaft Jim Demetros, den emaligen Chef von Apple’s Enterprise Software Division, unter Vertrag genommen. Nicht zu vergessen sei Eckhard Pfeiffer, ehemaliger CEO von Compaq, als Aufsichtsratsvorsitzender.
Trotz des sehr hohen Kurs-Umsatz-Verhältnisses von 50 ist der Wert aufgrund des hohen Wachstums und der vielversprechenden Geschäftsstrategie bei den Fondsgesellschaften weiterhin sehr gefragt.
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Mit etwas Glück könnten wir 2001 tatsächlich vierstellige Kurse sehen!
So einen kontinuierlichen Anstieg habe ich selten erlebt. Da spricht eigentlich für einen bombenstarken Wert. Mit Neuengagements würde ich allerdings augenblicklich noch eine kleine Korrektur anbwarten.
.
http://www.boersenstartseite.de/
So einen kontinuierlichen Anstieg habe ich selten erlebt. Da spricht eigentlich für einen bombenstarken Wert. Mit Neuengagements würde ich allerdings augenblicklich noch eine kleine Korrektur anbwarten.
.
http://www.boersenstartseite.de/
Und auch das sollte man gelesen haben !!!!!!
(aus BusinessWeek, nachzusehen auf der Intershop HomePage)
Pressemitteilung
, 07.02.2000
Germany`s Hot Star
Intershop eyes the big leagues for its e.biz software
America loves its legends about Silicon Valley startups. The tiny Palo Alto (Calif.) garage where Bill Hewlett and David Packard got their start has been recognized as an official California historic landmark. Now Europe has its own inspirational counterpart: Intershop Communications Inc. The upstart company`s story sounds like a plot for a rnade-for-TV movie: Young East German with capitalist itch starts e-commerce software company and, against all odds, makes it a hit around the world.
To understand how far Intershop has come, reel back to 1994. Stephan Schambach, just 22 and living in formerly communist East Germany, began developing software allowing small companies to set up basic e-commerce sites. His first office was in an abandoned Protestant parsonage. Today, Intershop is the best-performing stock on Frankfurt`s Neuer Markt, soaring from its $15 launch in 1998 to $320 recently, doubling in the past two months alone. Revenues skyrocketed 132% last year, to $27.8 million. And, for Schambach, that`s just the warmup. "We want to be the motor for the Internet economy," he says.
His company already is an example for other European Netrepreneurs. It currently ranks third behind such American leaders as Open Market Corp. and BroadVision Inc. in the e-commerce software market, which Forrester Research Inc. estimates will grow from $259 million in 1998 to nearly $5 billion in 2002. "Intershop shows that Europe has good technology,"says Christian Nolterieke of the German Internet research company Forit.
The bad news for European startups is that Schambach actually had to move to the U. S. to get his company off the ground. In 1996, when Intershop`s first product was ready, Schambach packed his bags and moved to San Francisco, some 60 kilometers north of the heart of Silicon Valley, in search of customers and credibility. The company`s earliest customers were telecom outfits that used Intershop`s software to set up Web shops for small businesses.
Now, Schambach is going upmarket with a product called Enfinity, released in October. The new software is aimed at large companies, including customer Hewlett-Packard, and will allow them to take orders from a host of new Web devices such as mobile phones and Palm handhelds. "This new product puts Intershop in the big leagues," says David Truog, an analyst at Forrester Research.
But the major leagues are where the competition gets tough. Still, Schambach realizes that Intershop needs to gain credibility in large corporate accounts. That`s why he courted Eckhard Pfeiffer, former CEO of Compaq Computer Corp., who signed on in November as the company`s chairman. Pfeiffer has the clout to gain entrée to top corporations.
If all goes well, Schambach could achieve the stature of a European Hewlett or Packard some day. His company is no HP yet. But at least it can boast the Silicon Valley stalwart as a customer. And that`s a good start.
(aus BusinessWeek, nachzusehen auf der Intershop HomePage)
Pressemitteilung
, 07.02.2000
Germany`s Hot Star
Intershop eyes the big leagues for its e.biz software
America loves its legends about Silicon Valley startups. The tiny Palo Alto (Calif.) garage where Bill Hewlett and David Packard got their start has been recognized as an official California historic landmark. Now Europe has its own inspirational counterpart: Intershop Communications Inc. The upstart company`s story sounds like a plot for a rnade-for-TV movie: Young East German with capitalist itch starts e-commerce software company and, against all odds, makes it a hit around the world.
To understand how far Intershop has come, reel back to 1994. Stephan Schambach, just 22 and living in formerly communist East Germany, began developing software allowing small companies to set up basic e-commerce sites. His first office was in an abandoned Protestant parsonage. Today, Intershop is the best-performing stock on Frankfurt`s Neuer Markt, soaring from its $15 launch in 1998 to $320 recently, doubling in the past two months alone. Revenues skyrocketed 132% last year, to $27.8 million. And, for Schambach, that`s just the warmup. "We want to be the motor for the Internet economy," he says.
His company already is an example for other European Netrepreneurs. It currently ranks third behind such American leaders as Open Market Corp. and BroadVision Inc. in the e-commerce software market, which Forrester Research Inc. estimates will grow from $259 million in 1998 to nearly $5 billion in 2002. "Intershop shows that Europe has good technology,"says Christian Nolterieke of the German Internet research company Forit.
The bad news for European startups is that Schambach actually had to move to the U. S. to get his company off the ground. In 1996, when Intershop`s first product was ready, Schambach packed his bags and moved to San Francisco, some 60 kilometers north of the heart of Silicon Valley, in search of customers and credibility. The company`s earliest customers were telecom outfits that used Intershop`s software to set up Web shops for small businesses.
Now, Schambach is going upmarket with a product called Enfinity, released in October. The new software is aimed at large companies, including customer Hewlett-Packard, and will allow them to take orders from a host of new Web devices such as mobile phones and Palm handhelds. "This new product puts Intershop in the big leagues," says David Truog, an analyst at Forrester Research.
But the major leagues are where the competition gets tough. Still, Schambach realizes that Intershop needs to gain credibility in large corporate accounts. That`s why he courted Eckhard Pfeiffer, former CEO of Compaq Computer Corp., who signed on in November as the company`s chairman. Pfeiffer has the clout to gain entrée to top corporations.
If all goes well, Schambach could achieve the stature of a European Hewlett or Packard some day. His company is no HP yet. But at least it can boast the Silicon Valley stalwart as a customer. And that`s a good start.
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