Boeing und CargoLifter unterzeichnen Letter of Intent - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 02.05.02 08:57:56 von
neuester Beitrag 02.05.02 13:24:33 von
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Boeing und CargoLifter unterzeichnen Letter of Intent
Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
Berlin/Chicago - Boeing und die CargoLifter AG haben heute bekannt gegeben, dass
sie einen Letter of Intent unterzeichnet haben. Danach wollen beide Unternehmen
die geschäftlichen Möglichkeiten für die Entwicklung und Nutzung von "Leichter-
als-Luft"-Systemen untersuchen. Dabei geht es um Anwendungen im zivilen und
militärischen Bereich wie auch im Rahmen der Sicherung des Territoriums der USA,
der so genannten "Homeland Security".
Die Vereinbarung wurde von George Muellner, President von Phantom Works, der
zentralen Forschungs- und Entwicklungsabteilung des Boeing-Konzerns, sowie von
Carl von Gablenz, Vorstandsvorsitzender der CargoLifter AG, unterzeichnet. Sie
ist die Basis, um gemeinsam geschäftliche Möglichkeiten zu untersuchen, die
jenseits des derzeitigen Fokus von CargoLifter liegen, Luftschiffe für den
Transport schwerer, sperriger Güter einzusetzen. Dazu könnte beispielsweise die
Entwicklung eines Stratosphären-Luftschiffes für den zivilen und militärischen
Einsatz gehören.
Für derartige Anwendungen sind "Leichter-als-Luft"-Systme heutigen Flugzeugen
hinsichtlich Leistung und Kosten potenziell überlegen. Sie sind umweltfreundlich
und benötigen nur eine geringe Infrastruktur. Ihr Auftrieb ist unabhängig von
ihrer Geschwindigkeit, was lange Flugzeiten und hohe Verweilzeiten am Einsatzort
möglich macht. Ihre Tragfähigkeit wächst exponentiell mit ihrer Größe und nicht
nur - wie bei Flugzeugen - linear mit der Größe der Flügelfläche. "Leichter-
als-Luft"-Systeme sind eine stabile Plattform mit geringen
Beschleunigungskräften und sind praktisch frei von Belastungen durch Stöße.
Zudem ermöglicht die niedrige Geschwindigkeit eine einfachere und damit
preisgünstige Bauweise.
"Weil unsere anfänglichen Gespräche eine ganze Reihe möglicher Synergien und
geschäftlicher Möglichkeiten zwischen beiden Unternehmen zu Tage gebracht haben,
ist diese Absichtserklärung der nächste logische Schritt, um diese
Möglichkeiten näher zu untersuchen," sagte Muellner. "Damit haben wir eine
tragfähigere Basis, um zu entscheiden, ob eine langfristige Zusammenarbeit im
beiderseitigen Interesse ist."
"Es war von Anfang an Teil der Strategie von CargoLifter, eine langfristige
Partnerschaft mit einem großen globalen Unternehmen einzugehen, dessen Mission,
Interessen und Fähigkeiten auf einer Linie mit den unseren liegen und sich
ergänzen", fügte von Gablenz hinzu. "Wir freuen uns auf die gemeinsamen Studien
mit Boeing und darauf, zusätzliche Synergien und Möglichkeiten zu entdecken."
Ende der Mitteilung, (c)DGAP 02.05.2002
--------------------------------------------------------------------------------
WKN: 540261; ISIN: DE0005402614; Index: MDAX
Notiert: Amtlicher Handel in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen,
Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
020855 Mai 02
Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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Berlin/Chicago - Boeing und die CargoLifter AG haben heute bekannt gegeben, dass
sie einen Letter of Intent unterzeichnet haben. Danach wollen beide Unternehmen
die geschäftlichen Möglichkeiten für die Entwicklung und Nutzung von "Leichter-
als-Luft"-Systemen untersuchen. Dabei geht es um Anwendungen im zivilen und
militärischen Bereich wie auch im Rahmen der Sicherung des Territoriums der USA,
der so genannten "Homeland Security".
Die Vereinbarung wurde von George Muellner, President von Phantom Works, der
zentralen Forschungs- und Entwicklungsabteilung des Boeing-Konzerns, sowie von
Carl von Gablenz, Vorstandsvorsitzender der CargoLifter AG, unterzeichnet. Sie
ist die Basis, um gemeinsam geschäftliche Möglichkeiten zu untersuchen, die
jenseits des derzeitigen Fokus von CargoLifter liegen, Luftschiffe für den
Transport schwerer, sperriger Güter einzusetzen. Dazu könnte beispielsweise die
Entwicklung eines Stratosphären-Luftschiffes für den zivilen und militärischen
Einsatz gehören.
Für derartige Anwendungen sind "Leichter-als-Luft"-Systme heutigen Flugzeugen
hinsichtlich Leistung und Kosten potenziell überlegen. Sie sind umweltfreundlich
und benötigen nur eine geringe Infrastruktur. Ihr Auftrieb ist unabhängig von
ihrer Geschwindigkeit, was lange Flugzeiten und hohe Verweilzeiten am Einsatzort
möglich macht. Ihre Tragfähigkeit wächst exponentiell mit ihrer Größe und nicht
nur - wie bei Flugzeugen - linear mit der Größe der Flügelfläche. "Leichter-
als-Luft"-Systeme sind eine stabile Plattform mit geringen
Beschleunigungskräften und sind praktisch frei von Belastungen durch Stöße.
Zudem ermöglicht die niedrige Geschwindigkeit eine einfachere und damit
preisgünstige Bauweise.
"Weil unsere anfänglichen Gespräche eine ganze Reihe möglicher Synergien und
geschäftlicher Möglichkeiten zwischen beiden Unternehmen zu Tage gebracht haben,
ist diese Absichtserklärung der nächste logische Schritt, um diese
Möglichkeiten näher zu untersuchen," sagte Muellner. "Damit haben wir eine
tragfähigere Basis, um zu entscheiden, ob eine langfristige Zusammenarbeit im
beiderseitigen Interesse ist."
"Es war von Anfang an Teil der Strategie von CargoLifter, eine langfristige
Partnerschaft mit einem großen globalen Unternehmen einzugehen, dessen Mission,
Interessen und Fähigkeiten auf einer Linie mit den unseren liegen und sich
ergänzen", fügte von Gablenz hinzu. "Wir freuen uns auf die gemeinsamen Studien
mit Boeing und darauf, zusätzliche Synergien und Möglichkeiten zu entdecken."
Ende der Mitteilung, (c)DGAP 02.05.2002
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WKN: 540261; ISIN: DE0005402614; Index: MDAX
Notiert: Amtlicher Handel in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen,
Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
020855 Mai 02
Meinen Glückwunsch,
Du warst etwas schneller
Du warst etwas schneller
Moin
Auch ein blindes Huhn trinkt mal nen Korn
Gruß vom Dudde
Auch ein blindes Huhn trinkt mal nen Korn
Gruß vom Dudde
Bevor jetzt die ganzen Cargolifter-Fans aufwachen und von einer Ad hoc faseln.
Diese Meldung ist KEINE Ad hoc sondern eine
Diese Meldung ist KEINE Ad hoc sondern eine
Stimmt
Ist ja nur eine "Absichtserklärung", da fließt noch keine Kohle und
gor nix !. Beide Unternehmen prüfen jetzt erstmal, ob eine gemeinsame Zusammenarbeit
lohnt oder nicht.
Dennoch ein erster Schritt in die richtige Richtung !
gor nix !. Beide Unternehmen prüfen jetzt erstmal, ob eine gemeinsame Zusammenarbeit
lohnt oder nicht.
Dennoch ein erster Schritt in die richtige Richtung !
Son Letter of Intent kenne ich von Met@box
Mal schauen, wann MarcMr die Meldung findet.
Der wird uns dann schon die wichtigen Passagen markieren.
Der wird uns dann schon die wichtigen Passagen markieren.
Is nett von ihm
Yep,bestimmt wird nun Der Durchbruch verkündet.
Cargolifter auf Wolke 7 !
eine viel wichtigere Frage,
streiten sich denn nun Boeing und Airbus noch immer Cargolifter?
finks
streiten sich denn nun Boeing und Airbus noch immer Cargolifter?
finks
#10
Ja, der Durchbruch kommt, heute werden mal wieder viele, viele Aktien an Kleinanleger abgestoßen, in bin mir da ziemlich sicher.
finks
Ja, der Durchbruch kommt, heute werden mal wieder viele, viele Aktien an Kleinanleger abgestoßen, in bin mir da ziemlich sicher.
finks
Es sind ja schon genug auf die Meldung reingefallen.
Letzte Möglichkeit Kasse zu machen?
Letzte Möglichkeit Kasse zu machen?
Klasse, erinnert mich irgendwie an Metabox
Danach wollen beide Unternehmen die geschäftlichen Möglichkeiten für die Entwicklung und Nutzung von "Leichter-als-Luft"-Systemen untersuchen.
Mit welcher Kohle denn???
Ich habe auch ein "Letter of Intent" mit Boing unterschrieben, darin steht: ".... ich es mir evtl. überlege, Untersuchungen anzustellen, ob ich mal mit einer Boing in Urlaub fliege...".
MMMMUUUUHHHHUUUUUUAAAAAAAA
Danach wollen beide Unternehmen die geschäftlichen Möglichkeiten für die Entwicklung und Nutzung von "Leichter-als-Luft"-Systemen untersuchen.
Mit welcher Kohle denn???
Ich habe auch ein "Letter of Intent" mit Boing unterschrieben, darin steht: ".... ich es mir evtl. überlege, Untersuchungen anzustellen, ob ich mal mit einer Boing in Urlaub fliege...".
MMMMUUUUHHHHUUUUUUAAAAAAAA
na super...
ein für Boeing vollkommen unverbindliches Papier rein zufällig kurz vor ende der zeichnungsfrist für die anleihe.
kein risiko für boeing und noch ein paar euro für CL.
Sonst ist das nix.
ein für Boeing vollkommen unverbindliches Papier rein zufällig kurz vor ende der zeichnungsfrist für die anleihe.
kein risiko für boeing und noch ein paar euro für CL.
Sonst ist das nix.
Einige verwechseln halt immer noch eine
Ad hoc mit einer News
oder
einen Vertrag mit einem Letter of Intend
Letter of Intent
Ein Letter of Intent (LOI) ist eine unverbindliche Absichtserklärung zwischen Käufer und Verkäufer. Ein Letter of Intent bestätigt, dass beide Seiten in Verhandlungen über einen Vertragsabschluss stehen. Häufig bildet der Letter of Intent auch die Grundlage des anschließenden Vertrags. Der Letter begründet jedoch keinerlei Rechtsansprüche. Verkündet ein Unternehmen, dass man mit einem Kunden einen LOI unterzeichnet habe und nun einen Großauftrag erwarte, so ändert dies nichts an der rechtlichen Situation, d.h. es gibt bislang keinen Vertrag und keinen Auftrag.
http://www.boersenlexikon.de/loi.htm
Ad hoc mit einer News
oder
einen Vertrag mit einem Letter of Intend
Letter of Intent
Ein Letter of Intent (LOI) ist eine unverbindliche Absichtserklärung zwischen Käufer und Verkäufer. Ein Letter of Intent bestätigt, dass beide Seiten in Verhandlungen über einen Vertragsabschluss stehen. Häufig bildet der Letter of Intent auch die Grundlage des anschließenden Vertrags. Der Letter begründet jedoch keinerlei Rechtsansprüche. Verkündet ein Unternehmen, dass man mit einem Kunden einen LOI unterzeichnet habe und nun einen Großauftrag erwarte, so ändert dies nichts an der rechtlichen Situation, d.h. es gibt bislang keinen Vertrag und keinen Auftrag.
http://www.boersenlexikon.de/loi.htm
Hallo Ihr Lieben,
in der Not frisst der Teufel Fliegen. Humanitäre Hilfe als Marketing Gag und für den schnöden Mammon in das dreckige Rüstungsgeschäft rein. Pfuii Deibel.
Aber vielleicht läuft das ganz anders ab: keine Kohle von Boeing, aber Zugang zu den Know-how-Töpfen. Und wenn dann Cargolifter insolvent ist, werden sich die Filetstückchen schnell gesichert. Auch pfuii deibel!
Eure Carla
in der Not frisst der Teufel Fliegen. Humanitäre Hilfe als Marketing Gag und für den schnöden Mammon in das dreckige Rüstungsgeschäft rein. Pfuii Deibel.
Aber vielleicht läuft das ganz anders ab: keine Kohle von Boeing, aber Zugang zu den Know-how-Töpfen. Und wenn dann Cargolifter insolvent ist, werden sich die Filetstückchen schnell gesichert. Auch pfuii deibel!
Eure Carla
Nun laßt bitte Airbus als "weißen Ritter" aus dem Spiel.
Die haben schon genug mit dem Werk in Hamburg-Finkenwerder zu tun.
Nicht mal für Dornier gab es einen müden € extra.
(oder sagt man immer noch "müde Mark"?)
Die haben schon genug mit dem Werk in Hamburg-Finkenwerder zu tun.
Nicht mal für Dornier gab es einen müden € extra.
(oder sagt man immer noch "müde Mark"?)
zu #2
Mein Thread mit dem gleichen Titel wie dieser wurde eben gelöscht. Es sind aber keine Beiträge verschwunden, die man hier nicht wiederfindet.
Duddes Beitrag wurde aus dem DAX/MDAX-Forum hier her verschoben.
Bitte meckert nicht, sondern haltet Euch an die Anweisungen von Daniel. Ich hab selber heute Morgen nicht daran gedacht und war auch etwas zu langsam beim kopieren.
Selber Schuld.
#1 von D.Balke [W] 30.04.02 16:18:40 Beitrag Nr.: 6.304.215 6304215
Dieses Posting: versenden | melden | drucken
Hallo zusammen,
um das Übermass an Cargolifter Threads ein wenig einzudämmen, und vor allem das DAX/MDAX Forum zu entlasten, verschieben wir ab heute alle CL-Threads in das Forum "Aktie im Fokus".
Auch Threadneueröffnungen zur Aktie Cargolifter sollten ausschließlich dort eröffnet werden.
Wenn sich die Lage zwischen den Pro- und Contra-CLern etwas beruhigt hat, kann man sich ja evtl. mal auf 1-3 Sammelthreads einigen, aber mit allein 12 CL-Threads von heute und nochmal 6 weitere von gestern und 7 weitere von vorgestern usw. ist die Verstimmung bei den anderen DAX/MDAX Forum Nutzern verständlich.
Wir bitten um Verständnis.
Daniel Balke
Mein Thread mit dem gleichen Titel wie dieser wurde eben gelöscht. Es sind aber keine Beiträge verschwunden, die man hier nicht wiederfindet.
Duddes Beitrag wurde aus dem DAX/MDAX-Forum hier her verschoben.
Bitte meckert nicht, sondern haltet Euch an die Anweisungen von Daniel. Ich hab selber heute Morgen nicht daran gedacht und war auch etwas zu langsam beim kopieren.
Selber Schuld.
#1 von D.Balke [W] 30.04.02 16:18:40 Beitrag Nr.: 6.304.215 6304215
Dieses Posting: versenden | melden | drucken
Hallo zusammen,
um das Übermass an Cargolifter Threads ein wenig einzudämmen, und vor allem das DAX/MDAX Forum zu entlasten, verschieben wir ab heute alle CL-Threads in das Forum "Aktie im Fokus".
Auch Threadneueröffnungen zur Aktie Cargolifter sollten ausschließlich dort eröffnet werden.
Wenn sich die Lage zwischen den Pro- und Contra-CLern etwas beruhigt hat, kann man sich ja evtl. mal auf 1-3 Sammelthreads einigen, aber mit allein 12 CL-Threads von heute und nochmal 6 weitere von gestern und 7 weitere von vorgestern usw. ist die Verstimmung bei den anderen DAX/MDAX Forum Nutzern verständlich.
Wir bitten um Verständnis.
Daniel Balke
PS: Ich hab gerade noch mal versucht in Meinem Thread zu posten.
Hier die Antwort:
Sie sind nicht berechtigt in diesem Forum zu schreiben.
Die machen ernst!
Also haltet Euch bitte an Daniels Anweisungen.
Hier die Antwort:
Sie sind nicht berechtigt in diesem Forum zu schreiben.
Die machen ernst!
Also haltet Euch bitte an Daniels Anweisungen.
09:20 Uhr: Blitzmeinung von Henrietta Rumberger
Cargolifter tritt in Militärdienst
Die Idee, Zeppeline im Militärdienst zu nutzen ist nicht neu. In einer Absichtserklärung haben sich nun Boeing und Cargolifter dazu entschlossen, gemeinsam nach Möglichkeiten zu suchen, wie die Luftschiffe von Cargolifter auch militärisch einsetzbar sind. Für das Berliner Unternehmen ergibt sich damit eine neue Hoffnung. Endlich kann der Luftschiffbauer mal erfreuliche Nachrichten vermelden. Allerdings ist nicht klar, ob Cargolifter in irgendeiner Form finanzielle Hilfe bekommen wird. Geld ist aber das, was der Luftschiffbauer am dringendsten braucht. Die Nachricht wird der Aktie wieder einmal kurzfristig Flügel verleihen. Die Risiken werden durch die Absichtserklärung allerdings nicht gemindert.
Cargolifter tritt in Militärdienst
Die Idee, Zeppeline im Militärdienst zu nutzen ist nicht neu. In einer Absichtserklärung haben sich nun Boeing und Cargolifter dazu entschlossen, gemeinsam nach Möglichkeiten zu suchen, wie die Luftschiffe von Cargolifter auch militärisch einsetzbar sind. Für das Berliner Unternehmen ergibt sich damit eine neue Hoffnung. Endlich kann der Luftschiffbauer mal erfreuliche Nachrichten vermelden. Allerdings ist nicht klar, ob Cargolifter in irgendeiner Form finanzielle Hilfe bekommen wird. Geld ist aber das, was der Luftschiffbauer am dringendsten braucht. Die Nachricht wird der Aktie wieder einmal kurzfristig Flügel verleihen. Die Risiken werden durch die Absichtserklärung allerdings nicht gemindert.
Na toll, dann können doch jetzt noch größere konventionelle Bomben als
die `Daisy Cutter` gebaut werden. Anstatt der 1000 Kg-Bombe ne 10.000 Kg-Bombe ?
Super !!!!
die `Daisy Cutter` gebaut werden. Anstatt der 1000 Kg-Bombe ne 10.000 Kg-Bombe ?
Super !!!!
Und der AC75 kann dann 7 Stück davon an Bord nehmen
und zusätzlich noch 5 starker Burschen, die die Bomben
dann rauswerfen
und zusätzlich noch 5 starker Burschen, die die Bomben
dann rauswerfen
B52 ade ! - Der neue Superbomber heißt Cargolifter AC75 !
#24
Wie bei Metabox wird es beim LOI bleiben, man wird noch hö-
ren, dass Boeing und Cargolifter festgestellt haben, dass ein
durchschnittlicher Taliban das Gerümpel mit einer 8mm- Maka-
row- Pistole vom Himmel holen kann und dass man deswegen
auf den Einsatz verzichtet. Auch der Zeppelin war nicht so sehr
erfolgreich im 1. Weltkrieg, wenn ich es richtig erinnere.
Was ist eigentlich aus der cargoliftereigenen Firma geworden,
die einen von Cargolifter in Amerika erworbenen Ballon in der
Antarktis einsetzen wollte?
Hubert Hunold
Wie bei Metabox wird es beim LOI bleiben, man wird noch hö-
ren, dass Boeing und Cargolifter festgestellt haben, dass ein
durchschnittlicher Taliban das Gerümpel mit einer 8mm- Maka-
row- Pistole vom Himmel holen kann und dass man deswegen
auf den Einsatz verzichtet. Auch der Zeppelin war nicht so sehr
erfolgreich im 1. Weltkrieg, wenn ich es richtig erinnere.
Was ist eigentlich aus der cargoliftereigenen Firma geworden,
die einen von Cargolifter in Amerika erworbenen Ballon in der
Antarktis einsetzen wollte?
Hubert Hunold
@HubertHunold
Pistole ? reicht da nicht ne handelsübliche Steinschleuder ?
Pistole ? reicht da nicht ne handelsübliche Steinschleuder ?
Geht auch ein Dart-Pfeil?
@Hubert,
Du erinnerst Dich richtig.
Das Ende der Kriegsluftschiffahrt
Die Bilanz des Krieges war für die Marineluftschiffer erschütternd: Von 79 Luftschiffen gingen 53 verloren, 23 durch Feindeinwirkung, 30 durch sogenannte höhere Gewalt. Nach Beendigung der Feindseligkeiten werden sieben weitere zerstört, sechs Luftschiffe müssen an die Siegermächte ausgeliefert werden. In dem Maße wie im Ersten Weltklrieg sollten Luftschiffe nie wieder eingesetzt werden.
Warum kann eigentlich Boeing nicht von diesem LoI profitieren?
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