checkAd

    ESCOM - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.02.00 18:07:15 von
    neuester Beitrag 04.10.00 14:22:17 von
    Beiträge: 49
    ID: 66.720
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.249
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 18:07:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      ESCOM AKTIE
      WKN 600720

      Die Escom AG, Bochum, war von 1990 bis 1997 ein eher wenig erfolgreicher PC-Vetrieb. 1997 meldete Escom Konkurs an und firmiert seit dem als Escom i.K. Kurz darauf übernimmt Comtech den Großteil der Escom Filialen und die Namensrechte an Escom (www.escom.de). Die Escom Filialen wurden in die Comtech Handelskette integriert. Comtech ist Deutschlands großer Computerfilialist mit nunmehr über 120 Computer-Fachgeschäften. Comtechs Geschäftsfeld umfaßt Hardware, Software, Zubehör, Service und jetzt auch Internet-Auktionen. Comtech gibt eine Allianz mit IBM (International Business Maschines Corp.) bekannt. Im September 1999 übernimmt MobilCom 75% der Comtech. Februar 2000: Der „Notvorstand" der Escom AG i.K. gibt bekannt, daß eine neue Führungsspitze aufgestellt werden soll. Am 24. März 2000 wird auf einer außerordentlichen Hauptversammlung in Hamburg ein neuer Vorstand berufen. Für dieses Jahr ist eine zweite Hauptversammlung geplant, um eine Kapitalerhöhung zu beschließen.
      Der extreme Kursanstieg der Escom Aktie in den vergangenen Tagen ist auf eine sog. „Mantelspekulation" zurückzuführen. Es handelt sich hierbei um eine erheblich einfachere Weise ein Unternehmen an die Börse zu bringen. Man kauft diesen „Mantel", d.h. die Aktien des in Konkurs befindlichen Unternehmens auf und ein anderes Unternehmen zieht diesen Mantel an. Eine solche Mantelspekulation ist 3 Jahre nach Bekanntgabe des Konkursverfahrens möglich, folglich muß die Mantelspekulation dieses Jahr erfolgen. Am 17. Februar gab Bernd Menzel, Vorstand der Hamburger Menzel Vermögensverwaltung AG, eine Stellungnahme gegenüber VWD. Er hält zusammen mit weiteren Investoren 5% des Grundkapitals von Escom. Menzel hat einen „Kreis von Übernahmekandidaten" an der Hand. Menzel vertritt eine von zwei Investorengruppen und betont, daß das Ziel seiner Investorengruppe eine neue Nutzung des Firmenmantels und nicht eine Hebung der steuerlichen Verlustvorträge. Da nach Worten von Menzel unklar sei, in welchen Händen sich der Großteil der Aktien befindet, möchte die Investorengruppe „auf der Hauptversammlung Kontakt zu den derzeitigen Anteilseignern gewinnen". Die Siemens AG hält nach eigenen Angaben nur noch wenige Anteile an der Escom AG. Ein Händler an der Düsseldorfer Börse vermutet, daß die Aktien breit unter vielen Anteilseignern gestreut sind. Daher müssen die Investorengruppen ein Großteil der Aktien der Escom AG an der Börse kaufen. Menzel dementierte, daß seine Investorengruppe plant, aus Escom eine Internet-Holding zu machen - er sagte, daß es verschiedene Konzepte für die Zukunft von Escom gäbe, aber noch nichts entschieden worden sei. Weiterhin sagte er, daß er den derzeitigen Kurs der Aktie für übertrieben hält. Diese Aussagen sind im Hinblick auf die Tatsache, daß die Aktien breit unter vielen Anlegern gestreut sind und so ein Kauf über die Börse notwendig erscheint nur allzu verständlich!!!! Das Nachrichtenmagazin FOCUS meldete, daß unter dem Firmenmantel von Escom eine Internet-Holding untergebracht werden soll. Nach eigenen Angaben wird MobilCom in diesem Jahr noch mindestens eine Beteiligung an die Börse bringen. Die Vermutung, daß es sich hierbei um Escom handelt, ist weder bestätigt noch dementiert worden.

      - ein klarer Kauf mit gigantischen Chancen!
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 18:08:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bei Kursen um 1 Euro werde ich nochmals zuschlagen.
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 18:12:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      1 Euro.....????????????

      Die siehst Du nicht mehr!!!!!!!

      Pech gehabt....!!!
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 23:03:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ganz meine Rede. Was zählt sind FAKTEN - FAKTEN - FAKTEN und die haben wir bei ESCOM. Sogar Herr Menzel hat mit der Wiederbelebung noch in diesem Jahr wahrscheinlich sogar etwas mehr als ihm später lieb war herausposaunt. Allein die Wiederbelebung des Mantels und die in einem Monat stattfindende HV sind für mich ein klares, wenn auch spekulatives STRONG BUY. Ich werde meine Positionen bis zum 24. März noch erheblich aufstocken. Eine bessere Möglichkeit, um im Jahr 2000 der finanziellen Unabhängigkeit ein Stück näher zu kommen, sehe ich momentan nicht !
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 23:42:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi richmond,

      wo warst Du eigentlich in den Stunden des "Kampfes" gegen "Den_Lügenbold" (leicht abgewandelt, jedoch für Insider verständlich).

      So, richmond "Butter bei die Fische", wo sehen wir Escom morgen abend?

      Gruß, ein dankbarer share

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 01:08:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Langfrist Prognose:

      Möglichkeit 1: Der Mantel wird nicht mehr belebt --- dann ist das Geld futsch

      Möglichkeit 2: Der Mantel wird wiederbelebt (Menzel hat genau das angekündigt) -- Dann ist egal, was das Unternehmen macht (herstellt,vertreibt) der Kurs steht dann Anfang nächsten Jahres -aber wahrscheinlich noch nicht viel früher-auf jeden fall über 2 Euro

      Kurzfrist Prognose (morgen):

      Der Kurs wird weiter fallen (Tip Schlußkurs:1.17E Tiefst:0.96 E Höchst: 2.25E)

      Begründung:

      Am Montag erschien der Focus mit der bekannten Meldung, was die ersten Käufe auslöste, daraufhin kamen von Tag zu Tag neue Meldungen (Welt, Faz..), die immer neue Käufer brachte (und natürlich auch immer wieder Verkäufer, die am Tage zuvor eingestiegen waren).
      Die Zocker mit den besten Nerven haben über 1000% gemacht.
      Jetzt wird es bis zum 24.3. ruhig werden und daher wird der Kurs weiter fallen und sich um 1 Euro einpendeln.

      Gute Nacht
      Geldrausch
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 21:41:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Geldrausch,

      war gar nicht so schlecht deine Einschätzung. Respekt !!!

      Gruß
      Teaz
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 21:59:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Leute,

      sagt mal habt Ihr aus der Vergangenheit nichts gelernt??!!!

      Escom wird der Überflieger zur HV, denkt Ihr etwa wirklich das
      irgendwelche User hier oder in anderen Boards derart puschen und
      manipulieren können???

      Ihr kennt doch alle on-vista....gebt da mal escom ein, und klickt
      Euch dann durch die Anlaysen, Charts, Ad-Hoc usw....dann entscheidet
      selbst.
      Ich sag nur verpasst die 2000 Chance und weint, hinterher....so wie bei Morphosys...da musste auch erst ein Herr Förtsch kommen, dem Ihr
      alle hinterher rennt, wer vorher schon dabei war gut, wer rechtzeitig aufgesprungen ist, auch gut, die ganzen Unken....haben mal wieder das Nachsehen gehabt....tja.

      Gute Geschäfte.
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 22:07:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nur so ganz nebenbei....

      bin selbst überzeugt das B. Förtsch...einer der besten Analysten
      ist, die wir derzeit haben. Allerdings dürfte auch allen klar sein,
      das er natürlich keinerlei Stellungnahme zu einem Wert wie Escom abgeben darf, selbst wenn er es wollte, you know?!

      Wer es jetzt noch nicht kapiert hat, ist wirklich selbst schuld.
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 22:26:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo! Ich habe als Board-Neuling ein paar Fragen an Euch, die Ihr schon etwas erfahrener im Umgang mit der Escom-Aktie seid, bzw. diese schon etwas länger beobachtet. Sollten diese in Euren Augen dumm sein, sorry, aber bin erst heute auf Escom gestoßen worden.
      Heute mittag war ich bei uns in der hauptstelle der Sparkasse, um mir für 10.000 DM den neuen DEKA-Techhnologiefonds zu kaufen. Am Schreibtisch neben mir saß ebenfalls ein Kunde und gab den Auftrag, 20.000 Escom-Aktien zu kaufen. Der relativ junge Berater holte daraufhin einen anderen, älteren Berater hinzu und dieser wies den Kunden daraufhin, daß diese Aktie wohl sehr spekulativ sei und nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch gekauft werden würde. Der Kunde sagte daaufhin (sinngemäß), seine Lebensgefährtin sei in geh. Position bei der Mobilcom und habe im dringendst den Kauf dieser Aktie "ans Herz gelegt", da in der ersten Woche der CEBIT sich da etwas tun würde.
      Also, meine Fragen an Euch: Ist dies mit Mobilcom schon längst bekannt und in den Escom-Kursen bereits enthalten und wie schätzt Ihr den weiteren Verlauf der Escom-Aktie ein und soll ich da vielleicht morgen mit einem kleinen Betrag einsteigen oder noch abwarten?
      Vielleicht war das schon ein "alter Hut" und meine Fragen echt blöd, aber würden mich trotzdem über ratschläge freuen.
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 22:31:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      ....smile
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 22:39:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo BruceWayne...
      kauf Dir lieber den neuen Deka-Technologie
      in der Tradingvariante kannste damit auch auf die schnelle
      mal rein und raus in den Markt...
      außerdem mit ABSOLUTEN! Blue-Chips wie Cisco,EMC,Dell,AOL,
      Nokia,Lucent Tech.,Sun Micro,..... besser als jedes
      hochspekulative Papier wie "Escom"

      Gruß
      Boersenkoala
      PS: Stecke leider(!) auch mit 500 Stck. zu 1.50EUR in der "Sch...e"
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 22:49:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      An Bruce Wayne, bin selber in escom investiert, da ich glaube das es sich lohnen wird, ist aber eine sehr spekulative Sache. Jeder muß für sich selbst entscheiden ob únd mit welchem Einsatz er investiert...
      Entsprechen Deine Aussagen, mit der SK de Realität, oder ist es nur ein """" sehr dummer Pusssshhhhversuch von Dir "????????????????
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 23:05:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Bruce Wayne,
      die Geschichte in der Sparkasse hast du dir schlau ausgedacht. Nur leider glaubt das hier niemand. Das ist das Problem.
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 23:08:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      wenn jeder , welcher hier seine notizen hinterlassen hat, nur ein mal den artikel letzte woche im handelsblatt richtig gelesen hätte , dann wäre man als investor nur 1 tag in dieser aktie investiert gewesen.
      eine ag die nur noch ein grundstück als spekulationsgut hat und ohne konkrete ohne angaben zu b2b und c2b etc. sich bekennt , kann doch nur schlagartig fallen
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 00:04:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ja hat denn keiner von Euch den Artikel heute, MO, 21.2. im Handelsblatt gelesen? Sinngemäß stand da drin: Zocker trieben den Kurs von Escom hoch, in der Hoffnung darauf, dass unbekannte Investoren das schaffen sollen, was den bisherigen namhaften Aktionären Siemens und Quelle nicht gelungen ist...
      Da war mir klar, dass der Kurs stürzt und bin raus, weil ich schliesslich auch schon seit 0,80 dabei war...
      Da gibts noch viele die auch am Dienstag ihre Gewinne noch mitnehmen können..
      Fortsetzung folgt...
      von www.2k1.de
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 00:04:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      Danke für Deinen Rat, Boersenkoala. Genau den von Dir vorgeschlagenen AF-Fonds habe ich mir auch gekauft.Danke. Über Lucent denke ich auch noch nach. Ringi und tin kann ich nur sagen, daß ich Eure Skepsis durchaus verstehen kann. Doch erstens bin ich noch nicht investiert in Escom und ein Pushversuch damit nutzlos und zweitens wäre ich dann wohl schon zu einem früheren Zeitpunkt " auf den Pusherzug aufgesprungen", oder? und da ich eben zum allerersten Mal etwas zum besten gegeben habe, bin ich nicht so vermessen zu glauben, mein Beitrag würde irgendetwas bewegen. Aber Ringi, egal ob ich ein Frischling bin oder nicht, das Ganze hat sich so abgespielt.
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 01:08:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich weiß nicht, ich habe den Eindruck dass bei diesen Wert gibt drei Parteien:

      1 Die Leute (wie Menzel)die sich mühe geben den Wert in günstigere Preise zu kriegen weil sie den Zug verpasst haben,

      2 Die Leute die gedankenlos (nur weil paar Threads gelesen haben) in Preise bis 4,40€ die Aktien gekauft haben und

      3 die "treue" Aktionäre die den Wert seit 1996 rein spekulativ ins Depot haben.

      Die erste Gruppe versucht es mit alle mögliche Wege diese Aktie schlechten Ruf zu geben. So fallen die Kurse und sind dann froh die Aktie mit Preise von 1,20-1,60€ zu bekommen.
      Die zweite Gruppe ganz nervös verkauft sich als "Profi" mit Rechnungen und Berechnungen und selbst gebastelte "Nachrichten" mit wesentlich höher Kursziele und suchen Lemminge wie sie selbst die den Wert ohne Limits kaufen da der Kurs hoch springt. Schließlich sind selber Lemminge weil ohne selber zu suchen, ohne Research, nur weil ein Thread gelesen haben, den Wert relativ teuer gekauft haben.
      Die dritte Gruppe wird zu Kasse gebeten dass sie die Gewinne realisiert. Hut ab für die große Geduld die sie gezeigt haben da es sich gelohnt hat.

      Eins werde ich euch raten sucht ihr nach Fakten, Nachrichten, Offizielle Stellungsnahmen und alles was Tatsachen ist und bildet euch eure eigene Meinung mit Fakten. Paar Fakten hat Richmond in sein Beitrag schon geschrieben, Meinungen sind reichlich zu lesen unter alle Escom Threads.

      Meine eigene Meinung ist: Die ganze Geschichte mit MobilCom bleibt immer noch eine Spekulation, aber sehr interessant ist ein Spruch wo wir in Griechenland sagen "Da wo es Rauch gibt, da gibt auch Feuer" (Οπου υπάρχει καπνός υπάρχει και φωτιά;)). Rauch (Spekulationen) gibt es reichlich und hoffentlich auch Feuer (Übernahme bzw. Wiederbelebung von Escom). Spekulationen für Escom gab es auch in der Vergangenheit aber die Aktie war nicht so hoch, wie jetzt, gestiegen. Die Umsätze die wir sehen gab es noch nie die Letzte drei Jahre; einzelne Umsätze von über 100000 sind die letzte Tage sehr oft gelaufen glaubt ihr, waren kleine Anleger so wie wir oder sind so viele Lemminge in Deutschland? Ich glaube es nicht. Ich glaube dass wir, alle drei Gruppen, werden noch mehr Freude erleben.



      Diese Meinung ist keine Kauf- oder Verkauf- Signal sonder die Meinung von TipAnalyst

      mfg
      TipAnalyst
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 06:54:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      Mußt Du Deinen Scheiß und Deine steinalten/unrichtigen charts in jeden Thread reinmüllen ???
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 09:54:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Escomler....

      Sitze ich etwa nur noch alleine im Escom-Zug, oder wo seit Ihr alle ???

      Gibt es derzeit gar nichts zu berichten ???

      Ich bin bei 2,00 Euro in Escom mit einer kleinen Summe eingestiegen und werde Sie auf jeden Fall behalten. Werde heute bei 1,00 nochmal nachkaufen. Ich glaube einfach, dass bis zur HV noch einiges kommen wird. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, sonst nichts.

      Viele Grüße an alle Escomler und stay looooong
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 10:11:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      Na ja mit den Chart wollte ich euch zeigen wie hoch die Umsätze sind und wenn die 3Jahres Chart sieht dann werdet ihr sehen dass nie solche höhe Kurssprunge gabs. Und des wegen sage ich wo Rauch gibt gibt es auch Feuer. Die Hauptversammlung steht fest. Es gibt noch eine Griechische Zitat: man lacht besser der wer zu letzt lacht.
      so bis bald wenn ich hier wegen meine Meinung beleidigt werde dann kann ich mich hier vergessen.

      mfg
      TipAnalyst
      Das ist keine Kauf- oder Verkaufsignal es ist nur meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 10:34:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      Der Thread fing so schön an (und gleich kommt sicherlich auch wieder unser aller Freund "Kirchgänger" Lügenbold (sehr nett Share) dazu)).
      Also, um nochmal festzuhalten und die ganzen Drücker hier zu widerlegen. Menzel hat definitiv bestätigt, dass der Mantel wiederbelebt wird. Und das ist keine selbstkonstruierte Meldung, kein Gerücht, keine Zockergeschichte, sondern eine offizielle Meldung, nachzulesen beim vwd (und wer jetzt noch den vwd anzweifelt, der könnte vielleicht auch noch die dpa anzweifeln...). Was muss noch passieren, damit der letzte überzeugt ist? Da bestätigt der Vertreter einer Investorengruppe die Wiederbelebung einer Gesellschaft i.K. und alle reden dagegen...einziges Manko für die Zwergnasen, die hier die ganze Zeit versuchen die Meldung in den Dreck zu ziehen: der Zeitraum (Ende des Jahres) und die Einschätzung Menzels ("überbewertet"). Zum Zeitraum ist zu sagen: Habt ihr Euch mal bisherige Mantelübernahmen angesehen und die Zeiträume, in denen sowas vonstatten geht. Mich sollte es wundern, wenn sie es bis Ende des Jahres geregelt bekommen. Und mich stört es überhaupt nicht, wie lange es dauert, denn ich kann warten. Das Geld läuft nicht weg, das nicht. Und lieber Peer Share: Ineinem anderen Thread hast Du ausführlichst GEGEN Escom gepostet. Da frage ich mich warum. In Deinen Share-Infos, die ich seit langem lese, wird noch häufiger von mantelspekulationen gesprochen und noch häufiger stellst Du bzw. Deine Gastautoren Gesellschaften vor, die weitaus schlechtere Ausgangspositionen haben. Die Geschichte im Harburger Hafen, naja, ein paar Gebäude mit wenig, sehr wenig Phantasie umgewandelt oder neu genutzt. Brauhaus Amberg war ein Treffer. Aber da waren auch Nieten bei. Wie lange ist Tegernsee schon im Gespräch??? Da sehe ich bei ESCOM deutlich positivere zeichen...
      Stichwort "überbewertet": Sag mal, seid ihr blind oder habt ihr irgendwie den Blick für die Realität verloren? Menzel MUSS den Preis drücken, denn schliesslich soll er billig einkaufen. Wenn ihr den Auftrag bekommt Bier zu besorgen, für einen bestimmten Preis, eine bestimmte Menge, dann versucht ihr doch auch den preis zu drücken, weil alles, was ihr zusätzlich bekommt, gehört Euch (bei Menzel wird es über Provisionen laufen, aber er wird auch nur gut bezahlt, wenn er seinen Job gut macht).
      Die fundamentalen Daten, die hier genannt werden in allen Ehren. Aber müssen bei Gesellschaften i.K. nicht andere Maßstäbe angewandt werden? Natürlich hat ESCOm als solche keinen Wert mehr. Aber warum bitte, steht denn dieses Papier hier so hoch im Diskussionsranking? Weil ESCOM mordsbekannt ist. Und die gesellschaft, die ESCOM nun werden wird, wird durch die ESCOM-Vorgschichte ebenfalls sofort bekannt sein. Und um den Kreis des Threads zu schliessen. Dieser Thread begann mit den Worten: "ehemals mehr oder weniger erfolgreich..."! ESCOM war das Synonym für den Computerhändler in Deutschland in den frühen 90ern. Und ich bleibe bei meiner schon vor Tagen geposteten Meinung: ESCOM ist und bleibt eine starke MARKE und alleine deswegen muss man den Leuten gratulieren, die den Mantel übernehmen wollen...aus deren Sicht kann mit dieser MARKE nichts schiefgehen!!
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 10:41:46
      Beitrag Nr. 23 ()
      Menzel hat den Zug nicht verpaßt, Menzel ist der Zugführer! Leider hat er nur die Kontrolle über 5% des Zuges. Bei dem hohen Tempo kann das schon mal ins Auge gehen.

      Grüße

      Peer
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 10:47:39
      Beitrag Nr. 24 ()
      jetzt nachkaufen.....

      ESCOM AG I A AKTIEN DM 5 / 600720 HAM 1,03
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 11:36:49
      Beitrag Nr. 25 ()
      gekauft!! Für 1.02 ..
      Sollte man sich nicht entgehen lassen..
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 11:59:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      Grüße zurück: the.pirat!!

      ...war ein wenig mit kaufen beschäftigt, bin aber immer wach dabei, gebe Dir recht und freue mich auf den Tag, an dem wieder alle in die steigenden Kurse kaufen werden ;)
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 12:17:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wunderbar - er kommt zurück..
      Quelle: Realtime comdirect:
      Aktuell Vortag
      Datum 22.02.00 21.02.00
      Zeit 12:09:18 13:00:00
      Letzter Kurs (Realtime) 1.04 1.28
      Kurszusatz: -
      Open 1.25 1.38
      High 1.25 1.64
      Low 0.95 1.25
      Kassa 0.98 1.42
      Differenz zum Vortag -0.24 -0.46
      Differenz zum Vortag % -18.75 -26.44
      Volumen 270525.0 631018.0
      Bid 1.00
      Size n/a
      Zeit 12:09:21
      Ask 1.05
      Size n/a
      Zeit 12:09:21
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 12:20:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      Möchte mal gerne wissen, wo Du steigende Kurse siehst ........ ????
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 12:20:38
      Beitrag Nr. 29 ()
      Zum Thema "Marke": Wenn das so wäre, dann kauf ich aus der Konkursmasse doch für ein paar Mark die Markenrechte raus. Ob die Marke ESCOM allerdings so toll ist, wage ich mal zu bezweifeln ("ESCOM? Die sind doch pleite?")

      Menzel kauft bei den aberwitzigen Kursen kein einziges Stück dazu! Das wäre das erste Mal, daß ein Großinvestor zu denselben Konditionen kauft wie die Leute, die die Story im Wartezimmer von ihrem Zahnarzt im "Focus" gelesen haben.

      Grüße

      Peer
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 12:29:25
      Beitrag Nr. 30 ()
      Escom gibt es tatsächlich wieder für einen Euro. Wer Kasse gemacht hat(ich leider nicht), sollte das Geld jetzt wieder reinstecken.

      An BruceWayne: Wenn die Geschichte in der Sparkasse stimmt, dann solltest du auch ein bißchen Geld in Escom investieren. Die Tatsache, daß Mobilcom da einsteigen will, ist in den Kursen nämlich überhaupt nicht enthalten. Wenn das bekannt würde, dann wäre der Kurs kaum noch unter 10 Euro.
      Also deine Chance auf Verzehnfachung von heute an!!

      Hier im Board muß man halt sehr mißtrauisch sein.
      Viel Glück für dich.
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 12:34:40
      Beitrag Nr. 31 ()
      Wo ich steigende kurse sehe?
      Von 0.95 euro am tiefststand heute zurück auf momentane 1.07 euro
      sind doch wohl 12% , oder?
      Ich habe ja auch nur geschrieben das der Kurs zurückkomt, und die Abwärtsbewegung gestoppt ist. Jeder der die Dinger haben will sollte sie sich jetzt noch billig holen.
      Bis zur HV dürften sie wohl mit Kursen um 1,5 nicht überbewertet sein, oder ? Die Phantasie macht die Kurse ( und nicht nur meine)..
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 12:42:03
      Beitrag Nr. 32 ()
      Sorry..
      1,16 in Hamburg sogar..
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 12:48:27
      Beitrag Nr. 33 ()
      Dus 1,25

      ...soviel zu in die steigenden Kurse reinkaufen...
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 12:53:47
      Beitrag Nr. 34 ()
      Das Ding ist in 1er Woche nicht mehr Wert wie das Klopapier mit dem ihr euch den Hintern abwischt...
      Ave
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 13:09:16
      Beitrag Nr. 35 ()
      da wird sich nix entscheidendes tun bis 24. märz... aber wir sind jetzt schon bei 1.34. merkwürdig....
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 13:09:45
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Auf Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 13:15:34
      Beitrag Nr. 37 ()
      Was ist denn jetzt los. Kaum geht man in die Mittagspause und schon..... +30%.
      Was meint ihr, geht das jetzt so weiter ?

      Struunz
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 13:24:34
      Beitrag Nr. 38 ()
      Wenn Du die Schwankungen meinst: Ja, das geht in den nächsten Wochen so weiter....

      Grüße

      Peer
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 18:08:26
      Beitrag Nr. 39 ()
      hallo PeerShare,
      glaubst du, dass die schwankungen nach der hauptversammlung nachlassen oder dass der wirbel danach erst richtig losgeht. was haeltst du eigentlich ueberhaupt von der spekulation mit dem escom-mantel. hattest du mal in den share-infos darueber berichtet? deine beitraege hier lassen mich vermuten, dass du die sache nicht ganz ernst nimmst??

      Rattlesnake
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 20:49:23
      Beitrag Nr. 40 ()
      Top 10 PC-Verkäufer in Europa (nach verkauften Einheiten:

      (Quelle: PC Europa, 1996)
      PC-Verkäufer Region 1994 1995
      Vobis Europa 570.000 660.000
      Escom Europa 410.000 510.000
      Dixons Group Großbritannien 105.000 160.000
      Metro Europa 95.000 110.000
      Media Markt Deutschland 90.000 100.000
      Interdiscount Europa 80.000 100.000
      Schadt Deutschland 50.000 100.000
      PC Spezialist Deutschland 80.000 90.000
      Quelle Deutschland 30.000 60.000
      Computer Company Benelux 43.000 55.000
      Trends und Anmerkungen:

      Vobis` Gewinne stagnierten 1995, während Escom einen Verlust von 145 Mio. DM einfuhr; der größte französische Assemblierer PC Warehouse ging Pleite. (PC Europa, 1996)
      Aufsteigende Marktchancen besitzen hingegen der Elektronikfachhandel und Computer-"Superstores", bspw. Dixons Group oder Computer Company. (PC Europa, 1996)

      PC-Spezialist ist heute auch noch Tagesgewinner.
      Das Thema Escom ist wirklich spannend.
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 21:43:58
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo !

      Ich wollte eígentlich nur an dieser Stelle ein paar Fragen zu Escom loswerden ? Ersten wann ist diese Hauptversammlung. Könnt Ihr noch mal ein ein paar kurzen Sätzen mir sagen was der FOCUS über Escom so positiv geschrieben hat. Was ist eigentlich im Moment der faiere Kurs von Escom ?

      N.E.P.U.
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 22:36:26
      Beitrag Nr. 42 ()
      hi NEPU
      1. 24.03.00
      2. Focus sagt, es gibt verschiedene Investorengruppen und Zukunftsideen
      3. wenn wir das wüßten

      ...meine Einschätzung: wird´s was mit der neuen Escom und steigt ein "Großer" mit ein Kursziel >10€
      wird´s nichts--> auf lange Sicht bleibt dann ein Konkursunternehmen Kurs <1€ (wie in der Vergangenheit) bis zur endgültigen Auflösung

      aktuelle Fakten: Es gibt (mindestens) 2 Investorengruppen, die etwas mit Escom planen,
      eine davon wird vondem Vermögensverwalter Bernd Menzel vertreten, eine HV ist einberufen (veröffentlicht im Bundesanzeiger) Aussage Menzel: ...der Aktienmantel soll belebt werden... (sinngemäß)

      mach Dir selbst ein Bild
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 22:55:45
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hy

      gibt es sonst noch aktuellerer Infos außer der Geschichte
      die im Focus beschrieben wurde.

      Ist wirklich was dran mit Mobilcom????

      thomas
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 23:29:31
      Beitrag Nr. 44 ()
      ...hi tom, mal so unter uns im www.........kann schon sein ;)
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 09:44:52
      Beitrag Nr. 45 ()
      Aus der meistgelesenen Liste sind wir raus, kaum jemand schreibt noch was.....ergo der Kurs fängt wieder an zu steigen mit aktuell 1,25 Trend aufwärts.... und ich hab hier die meisten mal überdauert... man bin ich jetzt stolz auf mich !!!
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 12:55:09
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hier ziehen die "größten" Gurus (...) die aberwitzigsten Argumente für etwaige weitere Kursgewinne heran.

      Laßt den Wert doch einfach laufen! Wenn er kommt, kommt er!

      Immer diese Threads nach dem Motto: "TOLL!" "MEGA" "EXPLOSION!!!!"...

      Und das beste dann immer diese angeblichen Presseberichte a la "Aktionär" & Co....

      Zur Zeit gibts eben keine neuen Infos! Da heißt es eben mal 1 Woche warten. Könnt Ihr alle das nicht mal mehr??? Es gibt doch auch andere Storys am Markt! Oder setzt Ihr alle nur immer auf 1 Pferd...?

      :):):)

      Bitte demnächst FAKTENDISKUSSION und nicht immer das gleiche durchkauen (MVV, Mobilcom wg. Comtech, 24.3.: ich kann es bald nicht mehr lesen!).

      :):):)
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 14:34:54
      Beitrag Nr. 47 ()
      www.escom-ag.de
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 16:38:02
      Beitrag Nr. 48 ()
      Börsenmäntel...

      ..ich versteh das immer nie so recht ,wie kann sich beispielsweise
      der Kurs von Porzellan verhundertfachen seit deren Pleite ,obwohl
      der Börsenmantel seit Jahren "ungenutzt" vor sich hin gammelt?
      Ist Escom die nächste Porzellan ? ,wieviele Escom "Aktien" sind eigentlich im
      Umlauf? Danke.

      Regards
      Rubininvest
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 14:22:17
      Beitrag Nr. 49 ()
      Datensicherung läuft, bis heute Abend ist dieser Thread wieder unten;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ESCOM