Bis zu 90% sparen! Kostenloser Depotgebühren-Check
030-275 77 6400
DAX-0,22 % EUR/USD+0,01 % Gold-0,09 % Öl (Brent)-2,32 %

MLP "Neue Kreditrisiken?" - 500 Beiträge pro Seite


MLP
ISIN: DE0006569908 | WKN: 656990
4,720
14.10.19
Stuttgart
-0,74 %
-0,035 EUR

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

@Aktionäre

eine Tochter der Postbank ist die DSL-Bank.

Die DSL-Bank nimmt als Hypothekenbank die häuslefinanzierenden, eigenkapitalschwachen Kunden der MLP-Bank.

Die Hausfinanzierung läuft über ein einfaches Risikoscoring per Computer und Direktzusage im Vier-Augen-Prinzip beim MLP-Berater!!!

Die DSL-Bank nahm die Finanzierungen in die Bilanz, wobei das Ausfallrisiko nach meiner Info von der MLP-Bank übernommen wird. Dadurch wurde das Eigenkapital der MLP-Bank geschont, da die Risiken m.E. nicht adäquat als Rückstellung für Kreditrisiken bilanziert wurden. (!!!)

Die aktuelle Wirtschaftslage treibt auch vermehrt Akademiker in die Liquidation.

Ist das der Grund, weshalb Lautenschläger um einen Termin bei der Postbank gebeten hat??
Wieviel Zeit hat ihm das BAFin gegeben, einen Hopp-Ersatz zu finden?
Vielleicht hat Hopp gar nicht Dr. T., sondern den ganzen Konzern über Wasser gehalten?
Vielleicht sind das auch alles nur böse Gerüchte.

shadow
Ist das geil, Leute!!!!

Interna & Co. haben es gerade geschafft, zum ersten Mal, das Prior-Niveau zu unterbieten!!!

Jetzt kann ich beruhigt ins Bett gehen.

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
#1

Da haben interna und sein Schatten (war der nicht auch mal bei MLP?) aber eine ziemliche lange Nachtschicht eingelegt, um noch irgendwo ein Gerücht auszugraben, das man als Sensation verkaufen kann.

Schon Scheisse, wenn einem allmählich der Stoff ausgeht! :D :D :D
Jungs - das Posting hätte man auch versuchen können schrittweise zu beantworten.

Ausser der ersten Frage kann ich alle beantworten.
Ansonsten kenn ich die DSL-Bank und den Grossteil der Aussagen nicht - dewegen bin ich auch nicht der Richtige um hier Stellung zu nehmen.
Aber wenn das so grober Unfug ist, dann geht es doch auch besser - ich meine es ist ja immerhin kein rkb Thread ...


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.