checkAd

    ELMOS - Die Super-Marge ein Lüge? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.04.03 19:15:04 von
    neuester Beitrag 04.04.03 16:17:17 von
    Beiträge: 13
    ID: 716.707
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 895
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    3,5000+33,59
    5.010,00+25,09
    4,0800+23,45
    3,0500+21,03
    9,0000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    16,780-12,01
    7,4000-12,94
    5,2900-14,26
    4,4500-17,13
    13,590-22,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 19:15:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      je öfter ich mir die Bilanz durchlese, desto sicherer
      bin ich mir, dass der Operative Gewinn von 49%(!) wohl
      mehr buchtechnisch konstruiert wurde als real existiert

      für mich ist es unverständlich, wie bei ungefähr gleicher
      Bilanzsumme, einem höheren Operativem Profit, gleichen
      Vetriebs- u. Entwicklungskosten und sogar geringeren
      Investitionen die Cashquote dermaßen gering im Verhältnis
      zur Verschuldung sein kann - im Vergleich zum Jahr 2001

      ich bin mir sicher, dass die Brüder auf keinen Fall eine
      Marge von 49% haben, sondern teilweise operative Kosten
      als Investitionen bzw. Entwicklungsaufwand deklarieren
      und wahrscheinlich zusätzlich Cash zur Kostendeckung
      einsetzen

      Außerdem würde mich mal der Wechsel interessieren, der da
      mal so als kurzfristige Verbindlichkeit auftaucht
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 19:18:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      hab das ding heute auch geschmissen - mit ganzen 13 EUR Gewinn. Mir ist die Bilanz auch suspekt. Hab drei Stunden gebraucht, bis ich deren Logik begriffen habe, und die erklärt mir einiges!!!!

      GEFÄHRLICH
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 19:25:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich glaube nicht, dass man sich auf Grund des Konzernberichts ein Urteil über deren Bilanzierungsmethoden erlauben kann. Da müßte man schon einen genaueren Einblick ins Zahlenwerk haben...
      Also macht sie nicht schlechter als sie sind oder laut Börsenwert eh schon sind...;)
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 19:37:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      an sowas erkennt man aber am besten wie ne firma so manipuliert! Machen doch eh alle!

      hast du Bilanzanalyse und Bilanzpolitik so wie ich studiert?! Dann würdest du so ein posting nicht ablassen!
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 19:42:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wo kann man denn sowas studieren? Bilanz-Diplom, oder was???:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 19:49:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      kennst du bwl?! da kann man sowas vertiefen
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 19:50:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      @lisa

      Aber Hauptsache die ganze Zeit hier rumproleten und den Dreck pushen...:p
      Ziemlich dämlich.:D
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 20:14:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ihr meint also tatsächlich das alle Analen (von denen ich auch kein Freund bin)die das bisher gelesen haben blöd sind und sich mit ihren Komentaren in die Nesseln setzen?Ich glaube ihr seit etwas übernervös.Trinkt ein Bier..das beruhigt die Nerven..morgen gehts weiter.
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 20:16:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      ... weiter runter:D
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 20:23:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      PS: Hast du dir mal die Analysten angeschaut

      nur Home-Entertainer

      fehlen nur noch meine Lieblinge Murks, Fuck & Co.,
      aber die haben noch an "Helkon kaufen" zu knabbern

      die einzigen, die den Lug & Trug offensichtlich richtig
      erkannt haben war irgendeine PrivatBank, die ELMOS sofort
      nach Veröffentlichung der Bilanz von Buy auf Hold
      abgestuft hat - und das schon nach dem ersten Kurverfall
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 20:28:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      warten wirs ab..mit der Hälfte bin ich auch raus.Die Aktie ist immer für ne Überraschung gut..auch nach oben..
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 14:05:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      die 49% sind die Rohmarge.
      Das ist doch ganz normal für die Branche
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 16:17:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nicht so Pessimistisch!!!! Kennt ihr noch andere Dienstleiter dieser Fachrichtung. Die Technik in den Autos wird immer mehr -> auch wenn weniger Autos gebaut werden hält oder steigt der Absatz! Dies ist nunmal der Hauptumsatz. Und die 49% können jetzt schon besser aussehen!!! Guckt Euch mal an wie die Volumen trotz der Gewinnmitnahmen in den lezten Tagen so sind!!! :laugh: :laugh: :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ELMOS - Die Super-Marge ein Lüge?