checkAd

    Farbdisplaytreiber in Mobiltelefonen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.02.04 11:34:27 von
    neuester Beitrag 19.02.04 19:49:50 von
    Beiträge: 3
    ID: 815.903
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 928
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    5.800,00+26,64
    3,0500+21,03
    1,0000+19,23
    38,50+18,72
    163,55+16,75
    WertpapierKursPerf. %
    7,4500-13,37
    7,9300-14,73
    7,8600-15,21
    13,590-22,56
    1,1400-54,58

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 11:34:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Einstieg von Dialog Semiconductor auf dem Markt für Farbdisplaytreiber in Mobiltelefonen

      Kirchheim/Teck-Nabern, 2. Februar 2004 – Dialog Semiconductor Plc (NASDAQ: DLGS, Prime Standard: DLG) hat seinen Einstieg in einen neuen Produktbereich bekannt gegeben und liefert künftig Farbdisplaytreiber-ICs (integrierte Schaltkreise) für Mobiltelefone an Kunden in diesem attraktiven Zielmarkt. Die neuen Produkte von Dialog Semiconductor zielen auf die wachsende Anzahl der asiatischen Hersteller von Farbdisplay-Handys ab und basieren auf einer Technologie, die von Optrex, und MOTIF – einem Joint Venture zwischen Motorola, Inc. (NYSE: MOT) und InFocus® Corporation (NASDAQ: INFS) – in Lizenz erworben wurde.
      Die neuen Farbdisplaytreiber-ICs ergänzen die von Dialog Semiconductor auf dem Markt für Mobiltelefone bereits angebotenen Produkte – dazu zählen integriertes Power Management und Audio-ICs, CMOS-Bildsensoren und -module sowie anwendungsspezifische integrierte Schaltkreise (ASICs). Roland Pudelko, CEO und President von Dialog Semiconductor, sagte: „Wir haben eine Produktfamilie von Treibern für Farb-STN (Super-Twisted Nematic) Flüssigkristalldisplays (LCD) mit einer Auflösung von bis zu 65000 Farben entwickelt. Durch den Abschluss von Lizenzverträgen mit Optrex und Motif für die Nutzung von deren Know-how, arbeiten wir bereits mit Entwicklungspartner, die es uns ermöglichen, unsere ersten Farbdisplaytreiber-ICs noch im laufenden Quartal am Markt einzuführen. Der wichtigste Absatzmarkt für diese Produkte liegt in Asien, einem Kontinent, auf dem Dialog bedeutendes Wachstumspotenzial sieht und wo wir bereits mit Kunden für Treiber-ICs in Verhandlungen stehen.”
      Da die Nutzer von Mobiltelefonen nach der Fähigkeit verlangen, immer mehr Informationen auf ihrem Display anzuzeigen – vor allem für Video- und Spiele-Funktionen –, werden das Display und der Displaytreiber zu den kritischen Komponenten im gesamten System. Laut Allen Nogee, Chefanalyst bei dem Marktforschungsunternehmen In-Stat/MDR und verantwortlich für drahtlose Komponententechnologie, sind die Kosten weiterhin die zentrale Frage: „Die Leute wollen Telefone mit Farbdisplay, die bei gleicher Handsetgröße wesentlich mehr Informationen darstellen können. Das Ziel der Netzbetreiber besteht jedoch darin, Erträge zu erwirtschaften. Berücksichtigen Sie dann noch einen Trend hin zu zwei Displays in einem Mobiltelefon, erhalten Sie eine Mischung aus den unterschiedlichsten Anforderungen: niedrige Kosten und geringer Stromverbrauch, aber gleichzeitig hohe Auflösung und gute Leistung. Die Größe des Mobiltelefons wird nicht zunehmen, aber es werden mehr und mehr Features auf dem kleinen Display komprimiert.”
      Dieser Bedarf an hochleistungsfähigen, vollfarbigen, schnellen Bildsequenzen ist der Grund, weshalb Dialog Semiconductor die Multi-Line Addressing (MLA) LCD-Technologie lizenziert hat. Der entscheidende Vorteil dieser Technologie liegt in ihrer schnelleren Reaktionszeit verglichen mit konventionellen passiven Matrixdisplays. MLA von Optrex wurde ursprünglich für die erfolgreichen i-mode Mobiltelefone mit Internetzugriff in Japan entwickelt und ermöglicht im Vergleich zu Dünnfilm-Transistor (TFT) LCDs schnellere Ansprechzeit, starke Helligkeit, niedrigere Kosten und geringeren Stromverbrauch. Displays, bei denen die MLA-Technologie eingesetzt wird, unterstützen Videoclips mit einer Geschwindigkeit von über 15 Frames pro Sekunde bei gleichzeitig sehr geringem Stromverbrauch.
      Roland Pudelko kommentiert: „Diese Technologie passt perfekt zu unserer Gesamtstrategie – der Nutzung unserer Technologiebasis und Kernkompetenzen, um Produkte und Lösungen für Low-Power-Anwendungen wie Mobiltelefone anzubieten. Bei unserer Produktfamilie von LCD-Treibern, die in einer Vielzahl von unterschiedlichen Displaygrößen und Farbauflösungen erhältlich sein wird, kommt insbesondere unsere Erfahrung in den Bereichen Mixed-Signal Design und Power Management, verbunden mit dem Design von hochleistungsfähigen analogen Hochvoltschaltkreisen, zum Tragen.”
      Und weiter: „Im Laufe der kommenden 2-3 Jahre wird die Zahl der Besitzer von Mobiltelefonen weltweit voraussichtlich auf über 2 Milliarden ansteigen, was wiederum mit einer zunehmenden Nachfrage nach Handys verbunden ist. Wenn Sie alle Trends für die Handys selbst zusammen betrachten – Farbdisplays ersetzen schwarz-weiß Displays, zwei Displays für die populären Clamshell-Formate und das Wachstum von Handys mit integrierter Digitalkamera –, dann sind wir dank der Kombination unserer Displaytreiber-ICs mit Bildsensor-Komponenten und -Modulen hervorragend positioniert, um die Halbleiterlösungen anzubieten, die für die Erfüllung dieser neuen Bedürfnisse von Endkunden benötigt werden.”
      Information über Motif: www.motifcorp.com
      Information über Optrex: www.optrex.co.jp
      Information über Dialog Semiconductor
      Dialog Semiconductor entwickelt und liefert Halbleiterlösungen für Power Management, Audio und Imaging. Die innovativen Mixed-Signal (analog-digitale) Standardprodukte wie auch applikationsspezifische integrierte Schaltungen kommen in den Sektoren Mobilfunk, Automobil und Industrie zum Einsatz. Die Expertise der Gesellschaft in Mixed-Signal Design verbessert die Performance und Funktionen von mobilen, hand-held und portablen Elektronikprodukten. Dialog Semiconductors Produkte werden ausschließlich in CMOS-Technologie gefertigt. Ihre Technologie ermöglicht auch intelligente Steuerschaltungen in Automobil- und Industrieanwendungen. Die Hauptverwaltung der Gesellschaft befindet sich in Kirchheim/Teck-Nabern bei Stuttgart mit weiteren Design-Centern in England, USA, Österreich und Japan. Dialog Semiconductor Plc ist an den Börsen in Frankfurt (Prime Standard: DLG) und an der NASDAQ (DLGS) gelistet.
      Contact:
      Dialog Semiconductor
      Birgit Hummel
      Neue Straße 95, D-73230 Kirchheim/Teck - Nabern
      Telephone +49-7021-805-412
      Fax +49-7021-805-200
      E-mail enquiry@diasemi.com
      Internet www.Dialog-Semiconductor.com
      Avatar
      schrieb am 19.02.04 19:24:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Farbdisplay kann ganz schön sein, aber in nächster Zeit werden wir mehr ROT sehen :laugh: :laugh: :laugh:
      Akku ist alle :laugh: :laugh: :laugh:
      Kurs einsteig auch :laugh: :laugh: :laugh:
      3,50 euro wir kommen :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.02.04 19:49:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      habe alle meine pos zu 4,38 verkauft

      will auch die 3,50 sehen, dann steig ich voll wieder ein


      :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,60
      +2,48
      +0,24
      -5,73
      +0,66
      +2,80
      -0,33
      +0,28
      +3,86
      -2,84

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      60
      50
      46
      39
      38
      30
      30
      28
      Farbdisplaytreiber in Mobiltelefonen