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    Neuer XXL Tarif: Nur für wenige empfehlenswert - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.02.04 23:42:52 von
    neuester Beitrag 21.04.04 19:33:22 von
    Beiträge: 9
    ID: 819.220
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      schrieb am 10.02.04 23:42:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Neuer XXL Tarif: Nur für wenige empfehlenswert, kostenlos Surfen entfällt

      Bitte lesen Sie auch den aktualisierten Artikel Kostenlos Surfen mit ISDN XXL doch noch möglich

      Wie Verivox bereits berichtet hat, führt die Deutsche Telekom zum 1. Oktober einen neuen XXL Tarif ein. Mit diesem können optional samstag kostenlose Telefongespräche ins Deutsche Festnetz geführt werden. Die bittere Pille: Das kostenlose Surfen, welches zahlreiche Internetnutzer ohne Flatrate bisher rege in Anspruch nahmen, wird mit dem neuen Tarif nicht mehr möglich sein.


      *Kostenlos telefonieren: Details zu Produkten, Preisen und Verfügbarkeit finden Sie hier

      Was ändert sich?
      Die wichtigsten neuerungen sind:

      Samstagsoption für 1,61 Euro pro Monat
      XXL kann nicht mehr zum kostenlosen Surfen genutzt werden

      Was kosten die neuen Tarife?
      ISDN XXL kostet im Vergleich zum herkömmlichen ISDN 7,61 Euro mehr (mit Samstagsoption 9,22 Euro). Beim Analoganschluss schlägt die Option mit zusätzlichen 9,99 Euro zu Buche (mit Samstagsoption 11,60 Euro).

      Wieso verbietet die Telekom das Surfen per XXL?
      Viele Kunden haben XXL Option nur geschaltet, um am Sonntag kostenlos ins Internet zu können. Neben der Nutzung des eigenen Netzes entstehen der Telekom hieraus sogenannte Interconnection Gebühren für die Einwahl in die Netze der Internetanbieter.

      Wenn ein Sufer die Einwahlnummern eines Anbieters surft, erhält dieser sogenannte Interconnectiongebühren von der Deutschen Telekom für die Verbindung zwischen dem Netz der Telekom und dem Netz des Internetanbieters. Diese Gebühren sind von der Regulierungsbehörde auf 0,44 Cent pro Minute festgelegt. Im Extremfall verursacht ein Surfer 6,34 Euro pro Sonntag oder gut 25 Euro pro Monat. Nutzt der Surfer die Kanalbündelung von ISDN steigt der Wert auf das Doppelte.

      Für die Telekom kann der XXL Tarif also extrem unwirtschaftlich sein, weshalb offensichtlich in Kauf genommen wird, dass zahlreiche Kunden abspringen, die XXL nur des Surfens wegen gewählt haben.

      Für wen lohnt sich der neue XXL Tarif?
      Man kann momentan mit Call-by-Call für ca. 1,5 Cent pro Minute am Wochenende telefonieren. Bei ISDN reichen 9,22 Euro für gut 10 Stunden (also 2,5 Stunden pro Wochenende). Mit den 11,60 Euro für den Analoganschluss kann man sogar 13 Stunden (gut 3 Stunden pro Wochende) telefonieren.

      Auch beim "normalen", günstigeren XXL Tarif (nur sonntags) muss der Kunde gut 9 Stunden bei ISDN bzw gut 11 Stunden beim Analoganschluss auf die Sonntage verteilt telefonieren.

      Beide Tarife sind also nur für Leute zu empfehlen, die dauerhaft sehr viele Telefonate am Wochenende führen können. Dies war übrigens Voraussetzung, dass die Regulierungsbehörde (RegTP) überhaupt den Tarif genehmigt hat, da sich "selbst für einen Vieltelefonierer durchaus die Frage stellt, ob sich für ihn das Angebot der DT AG mit einem Preis von monatlich 9,22 ? (inkl. MwSt.) auf Grund seines Nutzungsverhaltens überhaupt lohnt."

      Was ist mit Bestandskunden?
      Laut Auskunft eines Telekomsprechers ist hier noch keine endgültige Entscheidung getroffen worden. Diese soll erst Ende September erfolgen. Aber auch Bestandskunden droht der Verlust der "Sonntags-Flatrate".

      Fazit
      Der neue XXL Tarif stellt durch den Wegfall des kostenlosen Internetzugangs eine massive Verschlechterung der Konditionen dar. Der Tarif lohnt sich also nur noch bei einem starken Telefonaufkommen am Wochenende. Wir empfehlen Ihnen daher genau zu prüfen, ob Sie dieses auch wirklich nutzen können. Ansonsten kann eine Kündigung der XXL Option durchaus Kosten einsparen.

      12.09.2003 von Thomas Stollberger

      http://www.verivox.de/News/ArticleDetails.asp?aid=5447
      Avatar
      schrieb am 10.02.04 23:52:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tja, ich hab vor 2 Monaten gekündigt. Zwischendurch wollte die sogar 59,95 Bereitstellungsentgelt. Nachdem das aus der Welt war, haben die mir für den Februar XXL wieder in Rechnung gestellt obwohl ich ja seit 01.02 kein XXL mehr habe. Ist garnicht mal so leicht rauszukommen.:mad:
      Avatar
      schrieb am 11.02.04 00:13:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      "ACN Friends Call Free" versus "Telekom xxl"


      Der Titel dieses Beitrages heißt ACN versus Telekom (DTAG). Deshalb möchte ich hier ausdrücklich meine persönliche Meinung und Überlegung zum Thema kundtun und bin an einer sachlichen konstruktiven kritischen Diskussion interessiert: (Erfahrungen Argumente gegen o. für die Produkte von ACN bzw. DTAG)

      ACN bietet mit dem Tarif "ACN Friends Call Free" kostenloses telefonieren rund um die Uhr 24 Stunden am Tag - 7 Tage die Woche - bundesweit ohne Einschränkung ohne Grundgebühr und ohne Mehrkosten mit allen Kunden von ACN.

      Dieser Tarif bietet sich besonders für Freunde, Familien und Geschäftspartner an, die in Zukunft kostenlos miteinander telefonieren möchten. (Wann hat man dazu die meiste Zeit? Abends und am Wochenende aber warum dann XXL, da zahlt man Euro 9,35 mehr und hat unter der Woche nichts davon - es lohnt sich also nicht)


      Vorteile: (Die bei den meisten Anbietern nicht selbstverständlich sind - Meine Meinung!!!)

      Keine Umstellungsgebühr! (Gebühren werden gutgeschrieben)

      Kein Mindestumsatz!

      Keine Vertragslaufzeit!

      Jederzeit kündbar - ohne Kosten!

      Call by Call weiterhin möglich

      Spezieller Tarif für Geschäftskunden

      Kostenloser Einzelgesprächsnachweis

      Aber auch alle anderen Gespräche günstiger als bei der Deutschen Telekom AG



      Folgende Punkte und Überlegungen haben mich zu einem Test und Wechsel von meinem DTAG-Tarif `ISDN-Standard` zu `ANC Friends Call Free` bewogen:

      Bei einem direkten Kosten/Tarifvergleich der Deutschen Telekom AG (DTAG) und ACN (American Communication Network) stellte ich fest, dass allein wegen der schlechten Taktung bei den Standard-Tarifen der DTAG ein Wechsel für mich in Frage kommt. Eine Ersparnis bei ACN ergibt sich alleine schon durch die bessere (fairere) Taktung vieler Verbindungen ggü. der DTAG, deren Kunde ich vorher war.

      Hinweise:

      - Wichtig ist auch die Tatsache, dass bei vielen Verbindungen der DTAG - was den meisten überhaupt nicht bewußt ist -, die Taktzeiten zu erheblich höheren Kosten beitragen als es nötig wäre. Die DTAG rechnet für Ortsgespräche von 18.00 - 09.00 Uhr und am Wochenende im 4-Minutentakt (240/240) und die restliche Zeit im 1,5-Minutentakt (90/90) ab.


      ACN rechnet hier beim Tarif Friends Call Free immer im Takt (60/60) und beim Tarif Premier im Sekundentakt (1/1), was einen ernormen Untschied ausmacht wie nachfolgende Beispiele zeigen:


      Beispiele: (Angaben in Euro Cents pro Minute, inkl. MWSt.)

      Ortsgespräche bei ACN und DTAG ab 18.00 Uhr und am Wochenende:

      1 Minute Kosten bei ACN 2,2 Cents ggü. DTAG 6 Cents (Takt 240/240); Ersparnis = 63%

      ab 21.00 Uhr 1 Minute bei ACN 1,2 Cents ggü. DTAG 6 Cents (Takt 240/240); Ersparnis = 80%

      ab 21.00h 5 Minuten bei ACN 6 Cents ggü. DTAG 12 Cents (Takt 240/240); Ersparnis = 50%

      Die Leute wissen nicht, dass sie von abends 18.00 Uhr bis morgens um 09.00 Uhr und komplett am Wochende bei der DTAG für Standard Analog- und ISDN-Verbindungen bei Ortsgesprächen im 240/240-Sekundentakt und für die übrige Zeit im 90/90-Sekundentakt abgerechnet werden. Auch ich wußte es nicht. Doch das muß man den Leuten einfach sagen, da hier Millionen von Menschen über das Jahr betrachtet eine Menge Geld sparen können.

      - Da der Hauptanteil aller Telefongespräche im statistischen Durchschnitt bis ca. 50 Sekunden dauert, verdient die DTAG Millionen an dieser `unfairen` Taktung.

      - Mehr als 80% der privaten Telefonnutzer sind `noch` Kunde der DTAG. Die meisten dieser Kunden wählen keine Call by Call - Nummern vor.

      Übrigens besteht bei den Call by Call-Nummern die Gefahr, dass man einen Tarif erwischt, der z.B. im 600/600-Sekundentakt (10 Minuten) abgerechnet wird, nur mal nebenbei ? solche Taktzeiten gibt es wirklich, deren Anbieter sind nach 3 Monaten vom Markt verschwunden, da sie ihren Schnitt gemacht haben, tauchen dann aber wieder unter einem anderen Namen am Markt wieder auf, um weiter abzuzocken.
      Die Taktrate wird nämlich bei den klassischen Tabellen (Bildzeitung etc.) nicht abgedruckt.

      ---------------------------------------------------------------
      ACN ist Kunde bei den Carriern Colt und MCI, die u. a. auch große Kunden wie Deutsche Bank, Deutsche Börse u.v.m. wegen der höheren Ausfallsicherheit der Netze nutzen.

      Weitere Informationen sind unter www.acneuro.com sowie einige Meinungen von Nutzern unter http://ciao.com/ACN__106754 zu finden.

      Ich teste ACN seit Dezember 2003 und telefoniere seitdem mit vielen Gesprächspartnern (Familie,Freunden u. Bekannten) gratis und das ohne Probleme.

      Die Tatsache, dass die DTAG im Ortsbereich überwiegend im 4-Minutentakt abrechnet, kann und will ich persönlich nicht unterstützen, solange es Alternativen gibt!!! ACN ist für mich mometan eine sinnvolle Alternative, die ich jederzeit ändern kann.


      Noch etwas als Hintergrundwissen zur Taktung als Kostenfalle: (Quelle: Verivox)

      Studie zeigt Kostenfallen bei Telefonieren

      Wer derzeit auf der Suche nach einem neuen Telefon- oder Internetanbieter ist, hat die Qual der Wahl. Der Tarifdschungel ist so unübersichtlich wie nie zuvor und die verschiedenen Abrechnungsmethoden der Telefongesellschaften erschweren einen Preisvergleich ungemein. Versteckte Kostenfallen verursachen beim Telefonieren und Surfen höhere Kosten als geplant. Auch das Versprechen "sekundengenau" ist bei einigen Anbietern mit Vorsicht zu genießen. Dann nämlich, wenn erst nach der ersten Minute sekundengenau abgerechnet wird.


      *Kostenlos telefonieren: Details zu Produkten, Preisen und Verfügbarkeit finden Sie hier

      1. Kostenfalle: Taktung
      Der Kunde muss sich zwischen einer Vielzahl von Abrechnungsmethoden entscheiden. Die Deutsche Telekom AG berechnet (bei Cityverbindungen) je angefangene Gebühreneinheit mit 6 Cent, für die Sie je nach Tageszeit und Entfernung unterschiedlich lange telefonieren können.

      Die meisten Telefongesellschaften rechnen im Zeittakt (60/60) ab, wobei häufig jede angefangene Minute voll berechnet wird, d.h. auch wenn man nur 67 Sekunden telefoniert, werden 120 Sekunden abgerechnet. Mischvarianten gibt es insbesondere im Mobilfunk: Zum Bespiel wird beim 60/10-Takt die erste Minute voll berechnet, danach wird alle 10 Sekunden getaktet. Kundenfreundlicher ist allerdings die sekundengenaue Abrechnung ab der ersten Sekunde (1/1), welche bspw. vom regionalen Telekommunikationsanbieter M?net in den Privat- und Geschäftskunden-ISDN-Tarifen "Klassik" und "Klassik plus" angewandt wird.

      2. Kostenfalle: Abrechnungsmodalitäten
      Beim Vergleich der Anbieter spielen nicht nur die Minutenpreise, sondern auch die Abrechnungsformalitäten eine wichtige Rolle. Folgendes Beispiel der Anbieter A und B soll das verdeutlichen: Anbieter A verlangt für ein Ferngespräch 4,5 Cent pro Minute, B verlangt 5 Cent. Wer ist bei einem 3-Minuten-Gespräch billiger? Nun, drei Minuten kosten bei Anbieter A 13,5 Cent, während Anbieter B 15 Cent verlangt. Nehmen wir nun weiter an, dass Anbieter A in 6-Cent-Einheiten abrechnet, während Anbieter B sekundengenau arbeitet. Die 13,5 Cent, die unser 3-Minuten-Gespräch bei Anbieter A kostet, entsprechen dann 2 ¼ Einheiten. Da Anbieter A keine halben Einheiten hat, wird auf 3 Einheiten aufgerundet, was wiederum 18 Cent entspricht. Somit verteuert sich das 3-Minuten-Gesprächs von 13,5 auf 18 Cent - ein Aufpreis von satten 33 Prozent. Es zeigt sich somit immer wieder, dass die sekundengenaue Abrechnung das günstigste und das transparenteste Verfahren für den Kunden darstellt.

      Eine Studie des Telekommunikationsanbieters M?net für München, Dachau, Starnberg und Ingolstadt zeigt außerdem sehr deutlich, wie die durchschnittliche Verteilung der Gesprächsdauer seiner Kunden ist. Bei einer repräsentativen Stichprobenanalyse über den Zeitraum von einem Jahr konnte folgendes Ergebnis gewonnen werden.



      Y-Achse: Anzahl der geführten Gespräche
      X-Achse: Dauer der Gespräche

      Im Durchschnitt führen M?net-Kunden über 48 Prozent ihrer Gespräche in einem Zeitfenster von bis zu 60 Sekunden. Diese Kurztelefonate treten häufig auf, wenn man beim Starten eines Anrufbeantworters gleich wieder einhängt oder eine Nachricht aufspricht. Oftmals werden auch Freunde kurz informiert, in welchem Restaurant man sich am Abend noch treffen möchte. Das höchste Einsparpotenzial für den Endverbraucher liegt bei der sekundengenauen Abrechnung von Kurzgesprächen, die knapp 50 Prozent des gesamten Telefonvolumens ausmachen. Denn jede Sekunde, die nicht sekundengenau abgerechnet wird, erhöht unnötig die Telefonkosten.

      Ein zweiter großer Block mit fast 20 Prozent der ausgehenden Gespräche betrifft Telefonate mit einer Gesprächsdauer von bis zu 2 Minuten; bis zur dritten Minute telefonieren ca. 9 Prozent der Nutzer. Danach nimmt der prozentuale Anteil der Gespräche kontinuierlich ab. Im Allgemeinen kann festgestellt werden, dass 75 Prozent aller geführten Telefonate innerhalb von drei Minuten abgeschlossen sind.

      Lassen Sie sich also nicht von den Werbetextern ins Boxhorn jagen: "Abrechnung im fairen 10-Sekunden-Takt" klingt zwar gut, ist aber nur dann wirklich gut und fair, wenn der Minutenpreis bei 20 Cent oder darunter liegt. Wirklich fair ist nur die sekundengenaue Abrechnung und die bietet Ihnen zum Beispiel M?net, der Telefon- und Internetprovider für die Region Ingolstadt, München, Dachau und Starnberg, und das ohne Zusatzkosten.

      Quelle:M"Net

      http://www.verivox.de/News/ArticleDetails.asp?aid=4532


      MfG

      F 50


      P.S. Über Boardmail könnt ihr gerne mehr zum Tarif "ACN Friends Call Free" o. ACN erfahren.
      Avatar
      schrieb am 11.02.04 01:12:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mehr Informationen zum kostenfreien Angebot von ACN u. a. auch von Nutzern aus einem anderen Forum sind auf folgenden Seiten zu finden:

      http://www.tarifecheck.de/forum/read.php?f=7&i=572&t=427

      http://www.tarifecheck.at/fest_tarife.php?anbieter=70&tarif=…


      -----------

      Bei Hutchison gibt es jetzt auch Netzintern kostenlos, allerdings mit 12 Monatiger Vertragsbindung.

      Hutchison lockt mit Gratistelefonie
      "Gratis von 3 zu 3 - ein Leben lang"

      Tarifoffensive ab 13. Februar
      Ab dem Freitag, den 13. Februar, startet Hutchison eine Tarifoffensive mit unbefristeten netzinternen Gratisgesprächen rund um die Uhr bei einer Mindestbindefrist von zwölf Monaten und einer Anmeldung bis Ende März.

      Die monatlichen Paketpreise für Sprach- und Videotelefonie sowie Dateninhalte werden außerdem für ein halbes Jahr um die Hälfte reduziert und kosten damit zwischen 12,50 Euro und 34,50 Euro - je nach Datenvolumen. Auch bei den UMTS-Handys gibt es einen Preisnachlass.

      Für Geschäftskunden werde in Kooperation mit Nexera ebenfalls ein neues Angebot geschnürt, berichtete Thoma.
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 09:31:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Meine Entscheidung zu Arcor zu wechseln, was ich inzwischen Wiederrufen habe, läßt bei mir jedoch die Frage offen ob ich den ISDN Tarif-300 zu weiter behalte.(Diesen gibt es nicht mehr er beinhaltet jedoch die NET-Box mtl. 24,75 Euro + MWst. Thread: Anbieterwechsel von Telekom zu Arcor


      Eine weitere Frage wäre welche Alternative gibt es zu den "Sinus44D" Schnurlos Telefon der Telekom.(wir haben 2 Stück eines ist kaputt)
      Muss oder sollte es ein ISDN - Schnurloses sein.

      Angebot heute des Media Marktes:

      1. Panasonic KX TCD 420 (mit Anrufbeantworter)
      Schnurlos 59 Euro

      2. Panasonic KX-TCD 505 (mit Freisprechfunktion)
      Schnurlos 89 Euro

      Beide sind also KEINE ISDN Telefone

      Trading Spotlight

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      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 15:35:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      6. Deutsche Telekom: Billigtarife beantragt / gesamtes Wochenende kostenlos

      Die Deutsche Telekom will nach einem Bericht der "Bild"-
      Zeitung in Kürze neue Billigtarife anbieten. Wie das Blatt in
      seiner Freitagausgabe schreibt, hat der Konzern bei der
      Regulierungsbehörde (RegTP) beantragt, dass Festnetzkunden
      künftig für EUR 4,22 Gebühr extra im Monat zwei Stunden
      kostenlos deutschlandweit telefonieren dürfen. Beim
      "calltime 120" genannten Tarif zahlt man erst ab der
      121. Minute die Gesprächsgebühren. Die ersten zwei Stunden
      sind stets kostenlos bzw. durch die erhöhte Grundgebühr gedeckt.
      Beim Abtelefonieren der Inklusivminuten ist es gleichgültig ob
      man diese im Orts- oder Fernbereich nutzt. Die durchschnittliche
      Ersparnis daraus beträgt den Angaben zufolge unter dem Strich
      EUR 5,50. Wie das Blatt weiter berichtet, kosten Ortsgespräche
      in dem neuen Tarif ab der dritten Stunde ab 1,6 Cent pro Minute, Fern-
      gespräche ab 2,6 Cent und seien damit um bis zu 60 Prozent günstiger.

      Wirklich sparen können hingegen nur jene Kunden, die sich nicht
      so häufig mit den Alternativen beschäftigen und über günstigere
      Call-by-Call-Anbieter telefonieren. Werden die Inklusivminuten
      nämlich nicht voll ausgenutzt zahlt man nur mehr Grundgebühr und
      spart daher nicht effektiv.

      Zusätzlich sei beantragt worden, dass das kostenlose
      Telefonieren im "AktivPlus XXL"-Tarif gegen EUR 1,61 Aufpreis im
      Monat künftig nicht nur an Sonn- und bundesweiten Feiertagen,
      sondern auch am Samstag gelten soll. Statt einem Aufpreis von
      EUR 7,69 (ISDN) bzw. EUR 9,99 (analog) - wie bisher - zahlt man
      dann für den Optionstarif EUR 9,30 (ISDN) bzw. EUR 11,60 (analog).
      Dafür kann dann am ganzen Wochenende lang sowie an bundesweiten
      Feiertagen kostenlos ins Festnetz telefoniert oder - z.B. mit dem
      webLCR, dem kostenlosen Least Cost Router von tele-fon.de - völlig
      gratis im Internet gesurft werden.

      Lohnen wird sich der Aufpreis für bisherige XXL-Nutzer nur dann,
      wenn man bislang im Monat an Samstagen um die 100 Minuten telefoniert hat
      oder alternativ rund drei Stunden im Internet surfte. Ebenfalls lohnenswert
      ist der Tarif für "Poweruser", die gerne viel und lange im Internet surfen
      und so bis zu 48 Stunden am Stück in den Genuss kommen können.

      >> URL zum Artikel: http://www.tele-fon.de/anbieter/telekom/
      >> URL zum Artikel: http://www.regpt.de/
      >> URL zum Artikel: http://www.weblcr.de/



      7. Arcor: Nahbereich abgeschafft - Preise teils mehr als verdoppelt

      Schlechte Nachrichten für Call-by-Call-Nutzer von Arcor
      (0 10 70). Bereits zum 18. Juni strich der grösste Konkurrent
      der Deutschen Telekom den Nahbereich, der rund 20 km um den
      eigenen Vorwahlbereich herum reichte.

      Statt 4,50 Ct/Min. zur Hauptzeit (werktags) fallen im
      Nahbereich nun mehr als doppelt so teure 9,20 Ct/Min. an.
      Auch am Wochenende zahlt man statt 1,49 Ct/Min. nun 1,70 Ct/Min.
      Arcor streicht damit den Nahbereich ersatzlos und gliedert
      diesen in den Fernbereich ein.

      Leider informierte Arcor die Presse dabei nicht - die
      Tarifänderung haben wir nur dem aktuellen Amtsblatt der
      Regulierungsbehörde (RegTP) zu verdanken, in dem lediglich
      die aktuelle Tariftabelle von Arcor veröffentlicht wurde.

      Arcor kann ohne Anmeldung bundesweit genutzt werden und
      rechnet minutengenau über die Telekom-Rechnung ab.

      >> URL zum Artikel: http://www.tele-fon.de/anbieter/arcor/
      >> URL zum Artikel: http://www.regtp.de/
      Avatar
      schrieb am 20.03.04 18:43:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      ACN Friends Call Free (FCF) vs. Deutsche Telekom XXL - Tarife

      Die Grundgebühr ist beim FCF null.

      Bei den Tarifen XXL der DTAG erhöht sie sich um 9,29 Euro beim Tarif T-Net XXl und um 9,35 Euro beim Tarif T-ISDN ggü. den jeweiligen Standard - Tarifen.

      Beim FCF kosten Gespräche im Orts u. Nahbereich abends ab 21.00 Uhr bis 08.00 Uhr und komplett am Wochenende 1,2 Cents die Minute bei minutengenauer Taktung. Somit können u. a. für 0,72 Euro/Stunde = (1,2 x 60)/100 für diesen Bereich Gespräche geführt werden.

      Das bedeutet, dass für 9,35 Euro, die der T-IDN XXl an Mehrkosten verursacht exakt 9,35/0,72 = ca. 13 Stunden an Wochenenden (Sa + So) telefonieren müsste, damit sich diese Investition rechnet.

      Das kann sich nicht lohnen, vorallem wenn man bedenkt, dass man am Wochenende überwiegend mit guten Freunden o. Verwandten telefoniert, bei denen durch den FCF mit null Mehrkosten (keine Grundgebühr) die Möglichkeit besteht,sogar kostenlos zu telefonieren.

      Mit dem FCF kann man alleine dadurch schon fast 120 Euro
      über das Jahr gerechnet sparen ohne die anderen Einsparpotentiale die Gebühren und Takt ermöglichen.

      Mehr zum kostenlosen telefonieren auf http://www.gratis.telefonieren.homepage.ms/
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 17:13:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hör endlich auf bitte mit diesem ACN-Scheiß! Diese Drückerkolonnen-Gesellschaft will hier und braucht hier keiner! :mad:
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 19:33:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      @#8 verschwende deine Energie bitte woanders...!!!

      Weitere Hinweise zum günstigen und/oder kostenlosen Telefonieren:

      ACN bietet Ihnen die Möglichkeit erheblich günstiger (Gebühren, Sekundentakt ab 1. Sek.) und netzintern sogar kostenlos mit Familie, Freunden, Geschäftspartnern sowie allen anderen Teilnehmern zu telefonieren.

      Sie haben durch ACN die Möglichkeit ihre Telefonkosten - abhängig vom individuellen Gesprächsaufkommen - erheblich zu reduzieren.

      Viele Beispiele im Geschäfts- u. Privatkundenbereich zeigen, dass Kosteneinsparungen zwischen 30 - 50 Prozent und in Einzelfällen sogar mehr durch ACN tatsächlich realisierbar sind und unmittelbar zur Senkung der Betriebskosten beitragen.


      Telefonieren mit ACN ist ganz einfach und bequem.

      Sie werden auf Antrag bei Ihrem Anschlussanbieter fest umgeschaltet (so genanntes Preselection).
      Nun werden alle Verbindungen außer Sonderrufnummern wie z.B. 0180 & 0190... automatisch über ACN abgerechnet.
      Sie müssen keine fünfstellige Anbieternummer (Call-by-Call) wählen, sondern telefonieren wie gewohnt.

      ACN erstattet Ihnen die Umschaltgebühr

      Kostenlose Zurückschaltung bei Unzufriedenheit

      Sie benötigen keine spezielle Technik und keine Software.

      Es gibt keinen monatlichen Mindestumsatz.

      Sie haben weiterhin die Möglichkeit, durch Call by Call über andere Anbieter zu telefonieren.

      Es gibt keine zusätzlichen Kosten wie etwa eine Verbindungsgebühr.

      Sofortige Verbindung ohne Engpässe

      Sie erhalten auf Wunsch einen kostenlosen Einzelverbindungsnachweis.

      Kostenlose Hotline für alle Art Fragen.

      Sekundengenaue Taktung bei Premier und minutengenauer Taktung bei Friends Call Free.

      Keine Vertragsknebelung - Kündigung jederzeit möglich.

      Tarifanpassung - Sie profitieren automatisch von jeder Preissenkung in Ihrem Tarif.

      Telefonieren wie bisher, nur erheblich günstiger

      ACN orientiert sich grundsätzlich an dem Preis, den die Mehrheit der Telefonkunden in Deutschland tatsächlich bezahlt und nicht an den Billigtarifen, mit denen manche Anbieter vorübergehend Aufmerksamkeit erregen. ACN sorgt durch kontinuierliche Tarifanpassungen für eine dauerhafte Konkurrenzfähigkeit gegenüber dem "Hauptfeld". Mit ACN spart also die Mehrzahl (80%-90%) aller Kunden - und zwar langfristig!

      Mehr Informationen unter:

      http://www.gratis.telefonieren.homepage.ms/


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