Met@box AG Met@box-Tochter USM erwirbt zwei Zeichentrickserien - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 28.02.00 07:40:02 von
neuester Beitrag 10.08.00 23:00:55 von
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<p> <br><br> Die Met@box AG Hildesheim, (MBX) hat über die Tochtergesellschaft<br>United Synergy Media GmbH (USM), München, die Rechte an zwei<br>Zeichentrick-Serien erworben. Mit Wirkung vom 28.02. 2000 besitzt die<br>USM nun alle weltweiten Rechte der 52 Folgen der in Disney-Qualität<br>gedrehten Serie "Ferdy" und der 31 Folgen von "Unter Neptuns Flagge".<br><br> Auf etwa 60 Millionen Mark summierten sich die Produktionskosten<br>beider Serien, einschließlich der Synchronisation in zunächst neun<br>Sprachen. Allein im Bereich TV-Lizenzen erwartet USM-Geschäftsführer<br>Wolfgang Breitfeld weltweite Umsatzpotentiale von 48 Millionen Mark<br>in den kommenden drei Jahren; weitere noch nicht bezifferbare<br>Potentiale ergeben sich aus der Merchandising-Verwertung der Figuren.<br>Breitfeld benennt zudem den größten Vorteil im Zeichentrickgeschäft:<br>"Gute Serien können 60 Jahre und älter werden." Außerdem beinhaltet<br>das gerade abgeschlossene Geschäft die Rechte an 15 weiteren Folgen,<br>die noch nicht gedreht worden sind. <br><br> In der weiteren Verwertung beider Serien setzt die Met@box AG vor<br>allem auf die Verknüpfung von Internet und Fernsehen. Die<br>100prozentige Met@box-Tochter Met@TV wird jungen Zuschauern die<br>Serien als Video-on-demand-Angebot bereitstellen. Zugleich wird<br>Met@box auf Basis der Serien und weiterer, noch nicht produzierter<br>Storyboards Computerspiele für die ganz junge Zielgruppe zum Einsatz<br>auf den met@boxen und PCs entwickeln. Mit dem Erwerb schließt die<br>Met@box AG ein weiteres Mal die komplette Verwertungskette von<br>Content, Netzdiensten und Endgeräten. <br><br> Die Met@box AG, Hildesheim, entwickelt, fertigt und vertreibt Set-<br>Top-Boxen, die das Internet auf dem Fernsehgerät zugänglich machen.<br>(http://www.met@box.de) Außerdem strahlt die Gesellschaft via<br>patentierter BOT-Technologie ein Internet-TV- Programm der Marke<br>met@TV aus und bietet somit eine eigene Plattform für E-Commerce und<br>Online-Shopping (http://www. MetaTV.de) <br><br> Für weitere Informationen: <br><br> Stefan Domeyer, Vorstand, Met@box AG, Daimlerring 37, D-31135<br>Hildesheim, Tel.: 05121/7533-0, Fax: 05121/7533-75, eMail:<br>shareholder-info@met@box.de; Schumacher s AG für Finanzmarketing,<br>Investor Relations- Agnetur der Met@box AG, Sckellstr. 3, 81667<br>München, Tel.: 089/489 272 0, Fax: 089/489 272 12, eMail:<br>post@schumachers.net <br><br> </p>
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Könnte sich löhnen.
USM ist bis jetzt sehr leise gewesen.
Legbiter
USM ist bis jetzt sehr leise gewesen.
Legbiter
Schön schön....
GEIL
1) Man kann seine Kinder belohnen: Ok du warst brav setzt dich hin, schaus dir an - Ist ja on-demand!
2) Die Kiddies können mit ihren lieblingshelden abenteuer bestehen (Videospiele) damit wird die Met@box auch noch zur Spielkonsole...Jo!
(bzw. man bringt vielleicht eine angepasste Zusatzbox raus um richtig qualitative Spiele für etwas ältere Kinder (wie mich) zuzuschalten)
3) Die Kiddies können ihre Figuren,Tshirts, Tassen gleich bestellen nachdem sie die Sendung gesehen haben.
Wieviel hat man bezahlt? Mehr als 60 müssen es ja schon sein, das waren ja die kosten. hm...
1) Man kann seine Kinder belohnen: Ok du warst brav setzt dich hin, schaus dir an - Ist ja on-demand!
2) Die Kiddies können mit ihren lieblingshelden abenteuer bestehen (Videospiele) damit wird die Met@box auch noch zur Spielkonsole...Jo!
(bzw. man bringt vielleicht eine angepasste Zusatzbox raus um richtig qualitative Spiele für etwas ältere Kinder (wie mich) zuzuschalten)
3) Die Kiddies können ihre Figuren,Tshirts, Tassen gleich bestellen nachdem sie die Sendung gesehen haben.
Wieviel hat man bezahlt? Mehr als 60 müssen es ja schon sein, das waren ja die kosten. hm...
So, diese Mail ging grad raus, an shareholder-info@metabox.de
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie Sie meinem Betreff entnehmen können, beschäftigen mich einige Fragen zu der soeben bei Wallstreet Online gelesenen Meldung. Es würde mich freuen, wenn Sie mir weiterhelfen könnten.
1) Die Produktionskosten für die Zeichentrickserien werden mit 60.000.000 DM beziffert. Wieviel hat der Erwerb der Rechte gekostet?
2) Den Serien wird ein vorläufiges Umsatzpotential von 48.000.000 DM zugesprochen. Inwiefern ist die Met@box AG in der Lage dieses auszuschöpfen?
3) Es wird von einem Angebot on-demand gesprochen. In welchen Ländern und mit welchen Partnern wird dieses Angebot realisiert?
4) Weiter heisst es in der Meldung, dass die Entwicklung von Videospielen auf Basis der Serie geplant ist. Werden diese über die Met@box spielbar sein? Planen Sie künftige Versionen der Met@box mit erweiterten Videospiel-Fähigkeiten auszustatten?
Schon im voraus möchte ich mich für Ihre Mühe und Ihre Antworten bedanken.
Mit freundlichen Grüßen,
***mussnichsein***
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie Sie meinem Betreff entnehmen können, beschäftigen mich einige Fragen zu der soeben bei Wallstreet Online gelesenen Meldung. Es würde mich freuen, wenn Sie mir weiterhelfen könnten.
1) Die Produktionskosten für die Zeichentrickserien werden mit 60.000.000 DM beziffert. Wieviel hat der Erwerb der Rechte gekostet?
2) Den Serien wird ein vorläufiges Umsatzpotential von 48.000.000 DM zugesprochen. Inwiefern ist die Met@box AG in der Lage dieses auszuschöpfen?
3) Es wird von einem Angebot on-demand gesprochen. In welchen Ländern und mit welchen Partnern wird dieses Angebot realisiert?
4) Weiter heisst es in der Meldung, dass die Entwicklung von Videospielen auf Basis der Serie geplant ist. Werden diese über die Met@box spielbar sein? Planen Sie künftige Versionen der Met@box mit erweiterten Videospiel-Fähigkeiten auszustatten?
Schon im voraus möchte ich mich für Ihre Mühe und Ihre Antworten bedanken.
Mit freundlichen Grüßen,
***mussnichsein***
Habt ihr schon mal auf das Datum der Nachricht geschaut. Damit meine ich besonders dich 17eye.
Nun - vielleicht hätte ich nochmal dazuschreiben sollen, daß ich
mit paar alte interessante Threads aus den über 2000! vorhanden
herausgefischt habe.
Ich denke einfach, daß neu Hinzugekommene (bezogen auf das
Meldungsdatum gehöre ich da selbst auch dazu) vielleicht
übersehen haben könnten, daß die Medien- und Contentphilosophie
und -strategie bereits eine ganze Weile fundierte Nahrung hat.
In dieser Richtung ist sicher schon mehr gelaufen, als wir alle
wissen - wir sind weit entfernt von der Bewertung eines
High-Tech Titels - ich bin auch mit der Bewertung eines Medien
Titels völlig zufrieden
Gruss gg
mit paar alte interessante Threads aus den über 2000! vorhanden
herausgefischt habe.
Ich denke einfach, daß neu Hinzugekommene (bezogen auf das
Meldungsdatum gehöre ich da selbst auch dazu) vielleicht
übersehen haben könnten, daß die Medien- und Contentphilosophie
und -strategie bereits eine ganze Weile fundierte Nahrung hat.
In dieser Richtung ist sicher schon mehr gelaufen, als wir alle
wissen - wir sind weit entfernt von der Bewertung eines
High-Tech Titels - ich bin auch mit der Bewertung eines Medien
Titels völlig zufrieden
Gruss gg
!
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naja egal die fragen stehen trotzdem offen
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