checkAd

    27.02.2004 Zahlen !!!! jetzt noch günstig deutschen Turaroundwert einsammeln - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.02.04 18:41:19 von
    neuester Beitrag 08.03.04 16:15:00 von
    Beiträge: 7
    ID: 827.172
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 721
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 18:41:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Aktien haben bei unter 3 Euro ihr Allzeittief gesehen und bilden dort mitlerweile einen schönen Boden aus. Mosaic gehört zu den Software-Anbietern, die nicht nur die Krise überleben werden, sondern sogar gestärkt aus ihr hervor gehen dürften.

      Das Meckenheimer Unternehmen ist einer der Technologieführer auf dem Geschäftsfeld des elektronischen Datenaustausches.
      Banken sowie Unternehmen aus Handel und Industrie nutzen die Technologie des elektronischen Datenaustauschs und der Dienstleistungen von Mosaic. Zentrales Stück sei der so genannte e-Hub, eine Business-Plattform, die dem Austausch von Geschäftsdaten zwischen Handelsunternehmen und Lieferanten diene. Es handele sich dabei um eine Clearing-Lösung (eingehende Daten werden ins jeweilige von den Handelspartnern gewünschte Format konvertiert und so direkt in die unternehmenseigenen Software-Applikationen weitergeleitet).



      Der Mosaic Konzern zeichnet sich mit einer hohen Eigenkapitalquote von 76,4 Prozent und liquiden Mitteln in Höhe von rund TEUR 7.000 weiterhin durch eine solide Kapitalstruktur aus.

      Die Konzernentwicklung spiegelt den Aufwärtstrend wider, der insbesondere von der positiven Entwicklung im Geschäftsbereich E-Business-Integrations-Lösungen geprägt ist. Mosaic hat mit der E-Net Technologie und den darauf basierenden E-Hub-Systemen für die Business-Integration durchschlagende Markterfolge in Handel, Telekommunikation und Logistik erzielt Im neuen Geschäftsjahr will Mosaic die Aufschaltung von 2.500 bis 3.000 Lieferanten aus Industrie und Handel auf das EDI-TradePortal bis Ende 2003 erzielen. Ein weiterer Fokus liegt auf der Vermarktung des neuen Zahlungsverkehrssystems GPayS im Markt der Transaktionsbanken. Mosaic ist in diesem Segment einer der ersten Anbieter mit einer Standard-Lösung für die Abwicklung von Massentransaktionen.


      In 2002 habe Mosaic bereits schon einmal aufhorchen lassen, als das Unternehmen mit Metro, Karstadt und Markant drei große Handelsketten an die e-Business-Plattform habe anschließen und sich so aus dem Tal der scheintoten Software-Anbieter eindrucksvoll zurückmelden können. Angeschlossen seien diese Handelsgiganten an das EDI-TradePortal von Mosaic, womit die offene webbasierte Plattform als Umschlagplatz für den elektronischen Austausch von Geschäftsdaten zwischen Handel und Industrie dienen werde. Bei Karstadt sei es beispielsweise so, dass man dort nun bereits eine nahezu 100%ige Abwicklung über elektronische Portale vorweisen könne.

      Der Auftrag vom 18.12.2003 sei nicht minder Aufsehen erregend. Denn damit sei Mosaic ein Schritt in den Problem geplagten Telekommunikationsmarkt geglückt.




      DER KING ;)
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 18:46:27
      Beitrag Nr. 2 ()



      Mosaic erhält Großauftrag
      18.12.2003


      Die Mosaic Geva GmbH, eine Tochtergesellschaft der Mosaic Software AG erhielt am Donnerstag einen Großauftrag im Wert von 6,2 Mio. Euro von der TAI AG, einer eigenständigen Tochter der DZ BANK AG.

      TAI erwirbt demnach für 4,0 Mio. Euro weitere Nutzungsrechte an der bestehenden und bei ihr im Einsatz befindlichen Standard-Zahlungsverkehrsplattform für Transaktionsbanken, GPayS. Außerdem vereinbarte die TAI AG ein 18-monatiges Dienstleistungs-Abkommen mit der Mosaic Geva GmbH im Gesamtwert von 2,2 Mio. Euro.

      Die Standard-Zahlungsverkehrsplattform für Transaktionsbanken GPayS ging Unternehmensangaben zufolge im November 2003 bei der TAI AG erfolgreich in Produktion. Das Projekt dabei war im Rahmen einer dreijährigen Entwicklungs-Kooperation zwischen Mosaic Geva und der DZ BANK realisiert worden.

      Das System ermöglicht Unternehmensangaben zufolge die Verarbeitung von Massentransaktionen im beleglosen Inlandszahlungsverkehr, wobei alle notwendigen Anforderungen eines Transaction Banking Systems erfüllt werden.


      © finanzen.net


      DER KING

      ;)
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 23:09:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      @indexking: Du willst sicher aussteigen, brauchst aber noch ein paar Punkte am Kurs, um den Verlust klein zu halten?

      Wer so versucht, einen Kurs zu hypen, die Indexking und Kosto1929, hat was vor. Sind vermutlich doch schon `n paar Zahlen durchgesickert, und jetzt haben `n paar Leute Angst...


      Wampoo
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 19:11:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mosaic Software verbessert Umsatz und Ergebnis

      Die Mosaic Software AG hat den Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr voraussichtlich um 24,2 % von 13,523 Mio. Euro auf 16,790 Mio. Euro gesteigert. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern wird sich nach den vorläufigen Zahlen um mehr als 200 % auf 4,8 Mio. Euro verbessern. Der EBIT-Verlust ging gleichzeitig von -4,072 Mio. Euro auf -1,645 Mio. Euro zurück. Der Jahresfehlbetrag verringerte sich von -2,843 Mio. Euro auf -1,359 Mio. Euro. Gleichzeitig erhöhte sich der Cash Flow um rund 75 % auf 4,863 Mio. Euro.

      Per 31.12.2003 verfügte das Unternehmen über liquide Mittel in Höhe von über 7,0 Mio. Euro.

      Die Geschäftszahlen 2003 waren maßgeblich von der anhaltend erfreulichen Entwicklung des Geschäftsbereichs E-Business-Integrations-Lösungen geprägt, hieß es. Daneben wirkte sich die Entwicklung im Geschäftsbereich Financial Solutions auf die Ertragslage aus, so die Mitteilung des Unternehmens.




      habe übrigens aufgestockt ;)



      DER KING



      wirst bald merken warum :D
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 07:58:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      EBIT ist für 2003 immer noch NEGATIV in Millionenhöhe. Der Jahresfehlbetrag somit auch. Die meisten Investoren wünschten sich eine schwarze Null. Das schaffen die Meckenheimer wohl nie?

      Schade, schade, dem Kurs wird es so schnell nicht beflügeln und man bleibt CashBurner- auch mit 7 mio EUR in der Kasse.

      neutraler Daumen,
      ST
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 15:11:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...schwarze Null... dazu müßte sich zuerst etwas IN der Firma verändern.

      Ideen haben ist gut. Ideen hat Herr Audi viele, auch gute.

      Aber er kann dann nicht die Profis machen lassen, sondern pfuscht überall rein. Das verstimmt die Entwickler und versaut das Produkt.

      Solange Audi an der Spitze sitzt, ändert sich bei Mosaic nix.

      Solange gibt`s auch keine schwarze Null.

      Wampoo
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 16:15:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Umsätze ziehen wieder deutlich an


      hier dürfte es bald losgehen


      DER KING ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      27.02.2004 Zahlen !!!! jetzt noch günstig deutschen Turaroundwert einsammeln