+++ NEUE SENTIMENTAL +++ SL abrasiert, Chance!!! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 08.03.04 11:59:18 von
neuester Beitrag 27.04.04 19:39:24 von
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ID: 831.450
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ISIN: DE000A1E9A75 · WKN: A1E9A7
0,0500
EUR
+66,67 %
+0,0200 EUR
Letzter Kurs 15.06.15 Lang & Schwarz
Werte aus der Branche Unterhaltung
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Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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88,03 | -8,30 | |
2,6600 | -18,40 | |
21,930 | -84,61 |
Aktuell bei 1,65! Weit über 10% im Minus. Die Aktie bietet eine interessante Reboundchance, da die SL vom Börsenbäcker abrasiert wurden Dann kann es ja jetzt wieder in Richtung 2€ gehen
Hier:
Im " Markus Frick Newsletter" wird eine Aktie als Spekulation der Woche vorgestellt, die voll auf Erfolgskurs liegt, sowohl charttechnisch als auch fundamental: Es geht um die Papiere der Neue Sentimental Film AG (ISIN DE0005341408/ WKN 534140) (NSF).
Die NSF AG sei Auftragsproduzent von Fernsehwerbespots und gehöre zu den mit Abstand größten und renommiertesten Produktionsgesellschaften in Europa. Ob Haribo, Media Markt oder Hornbach, in Sachen Werbefilm komme man an diesem Unternehmen nicht vorbei. Mit den weiteren Geschäftsfeldern (Identity Engineering, Interaktive Werbeform) sei die Neue Sentimental Film AG der führende Dienstleister im Bereich der audiovisuellen Unternehmenskommunikation.
Die Kundenliste könne sich sehen lassen: Campina, Berliner Sparkasse, Miele und Sony Music. Aber damit nicht genug. Gleich drei Mal Gold habe es für Neue Sentimental Film bei den New York Film und Video Festivals und beim Mobius Award in San Franzisko gegeben.
Im 3. Quartal des letzten Geschäftsjahres habe sich bei der Neue Sentimental Film AG eine deutliche Verbesserung der Umsatz- und Ertragslage abgezeichnet. Durch die gute Positionierung im Markt profitiere das Unternehmen vom erstmals nicht mehr rückläufigen Werbemarkt. Trotz eines weiterhin schwierigen Wirtschaftsumfeldes zeichne sich für das Unternehmen der Turnaround ab. Unter Vernachlässigung nicht wiederkehrender Effekte - wie z.B. durch Strukturveränderungen - habe das Unternehmen im 3. Quartal ein relativ ausgeglichenes EBITDA erreicht.
Interessant sei auch die Tatsache, dass im Dezember letzten Jahres eine Erhöhung des Free Floats stattgefunden habe. Den Erlös, den die Vorstandsmitglieder und Großaktionäre dabei erzielt hätten, hätten sie in ein Gesellschafterdarlehen umgewandelt. Bei ihren Produktionen lasse die Neue Sentimental Film AG nichts anbrennen und verpflichte exklusiv Top-Regisseure über ein innovatives Beteiligungsmodell. Die gute Geschäftsentwicklung der letzten Monate habe sich natürlich auch entsprechend auf die Aktie ausgewirkt, die mittlerweile aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht sei und die Marke von zwei Euro habe knacken können. Nach Meinung von Markus Frick sei dies jedoch erst der Startschuss für eine Kursrallye. Sehe man sich den langfristigen Chart an, dann sehe man, welches Potenzial noch in der Aktie steckt, so Markus Frick.
Im " Markus Frick Newsletter" berichtet der Wertpapierexperte, dass er die Aktie von Neue Sentimental Film für deutlich unterbewertet hält. Als Kursziel setze er die Marke von 4 Euro , einen Stoppkurs sollte man bei 1,70 Euro setzen.
Hier:
Im " Markus Frick Newsletter" wird eine Aktie als Spekulation der Woche vorgestellt, die voll auf Erfolgskurs liegt, sowohl charttechnisch als auch fundamental: Es geht um die Papiere der Neue Sentimental Film AG (ISIN DE0005341408/ WKN 534140) (NSF).
Die NSF AG sei Auftragsproduzent von Fernsehwerbespots und gehöre zu den mit Abstand größten und renommiertesten Produktionsgesellschaften in Europa. Ob Haribo, Media Markt oder Hornbach, in Sachen Werbefilm komme man an diesem Unternehmen nicht vorbei. Mit den weiteren Geschäftsfeldern (Identity Engineering, Interaktive Werbeform) sei die Neue Sentimental Film AG der führende Dienstleister im Bereich der audiovisuellen Unternehmenskommunikation.
Die Kundenliste könne sich sehen lassen: Campina, Berliner Sparkasse, Miele und Sony Music. Aber damit nicht genug. Gleich drei Mal Gold habe es für Neue Sentimental Film bei den New York Film und Video Festivals und beim Mobius Award in San Franzisko gegeben.
Im 3. Quartal des letzten Geschäftsjahres habe sich bei der Neue Sentimental Film AG eine deutliche Verbesserung der Umsatz- und Ertragslage abgezeichnet. Durch die gute Positionierung im Markt profitiere das Unternehmen vom erstmals nicht mehr rückläufigen Werbemarkt. Trotz eines weiterhin schwierigen Wirtschaftsumfeldes zeichne sich für das Unternehmen der Turnaround ab. Unter Vernachlässigung nicht wiederkehrender Effekte - wie z.B. durch Strukturveränderungen - habe das Unternehmen im 3. Quartal ein relativ ausgeglichenes EBITDA erreicht.
Interessant sei auch die Tatsache, dass im Dezember letzten Jahres eine Erhöhung des Free Floats stattgefunden habe. Den Erlös, den die Vorstandsmitglieder und Großaktionäre dabei erzielt hätten, hätten sie in ein Gesellschafterdarlehen umgewandelt. Bei ihren Produktionen lasse die Neue Sentimental Film AG nichts anbrennen und verpflichte exklusiv Top-Regisseure über ein innovatives Beteiligungsmodell. Die gute Geschäftsentwicklung der letzten Monate habe sich natürlich auch entsprechend auf die Aktie ausgewirkt, die mittlerweile aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht sei und die Marke von zwei Euro habe knacken können. Nach Meinung von Markus Frick sei dies jedoch erst der Startschuss für eine Kursrallye. Sehe man sich den langfristigen Chart an, dann sehe man, welches Potenzial noch in der Aktie steckt, so Markus Frick.
Im " Markus Frick Newsletter" berichtet der Wertpapierexperte, dass er die Aktie von Neue Sentimental Film für deutlich unterbewertet hält. Als Kursziel setze er die Marke von 4 Euro , einen Stoppkurs sollte man bei 1,70 Euro setzen.
Oh, 5000 im BID bei 1,68
1,76 in Frankfurt
Jo... hm... schnelle 5% waren das
Jo... hm... schnelle 5% waren das
wurde doch von der Nachgeburt der Kröten (Frick) kauf empfohlen `lol`
überall wo diese M.ßgebu.. seine Finger drin hat , sollte man schnellstens raus
überall wo diese M.ßgebu.. seine Finger drin hat , sollte man schnellstens raus
@goshawk: Oder wie man an dem Beispiel sieht: Käufe ein paar % unter den von Frick angegebenen SL setzen und abgrasen
ASK schon bei 1,84
erneuter Intradayrebound
erneuter Intradayrebound
1,87 TH
1.53 und der Verkaufsdruck nimmt zu
Gehen wir bis auf die 1.20?
Wo sind die ganzen Pushfreunde, die ueber 2 noch zum Einstieg geraten haben?
Gehen wir bis auf die 1.20?
Wo sind die ganzen Pushfreunde, die ueber 2 noch zum Einstieg geraten haben?
bei 1,3 wär ich wieder dabei
Ja auf diesem Niveau zwischen 1.20 - 1.30 mal sehen
eigentlich sollte man die finger von einer aktie nehmen, sobald der herr frick seine finger im spiel hat!!
siehe kursverlauf der letzten wochen - da können wir sicher sein das frick un co schon wieder draussen sind!
siehe kursverlauf der letzten wochen - da können wir sicher sein das frick un co schon wieder draussen sind!
eigentlich sollte man die finger von einer aktie nehmen, sobald der herr frick seine finger im spiel hat!!
siehe kursverlauf der letzten wochen - da können wir sicher sein das frick un co schon wieder draussen sind!
siehe kursverlauf der letzten wochen - da können wir sicher sein das frick un co schon wieder draussen sind!
Habe gestern bei 1,55 gekauft!
Wo sind die basher
kindergarten
kanns nur wiederholen, sobald frick im spiel ist, sollte man sehen, daß man das weite sucht (natürlich nachdem man vom run der f...jünger profitiert hat)
kanns nur wiederholen, sobald frick im spiel ist, sollte man sehen, daß man das weite sucht (natürlich nachdem man vom run der f...jünger profitiert hat)
Die Aktie kostet NERVEN !!!
Zugegeben !!
Aber wir werden sehen !
Habe bei 1,63 € nachgekauft !
Am 30 gibt es Zahlen und dann … ???!?!?!?1
Die Termine !
Datum Ereignis Ort
25. Nov 2004 Veröffentlichung des 9-Monatsberichts 2004 Frankfurt
25. Sep 2004 VDW Award 2004 Frankfurt
26. Aug 2004 Veröffentlichung des 6-Monatsberichts 2004 Frankfurt
20. Jun 2004 51. International Advertising Festival Cannes
27. Mai 2004 Hauptversammlung 2004 Frankfurt
26. Mai 2004 Veröffentlichung des 3-Monatsberichts 2004 Frankfurt
4. Apr 2004 74. Internationaler Autosalon Genf
30. Mär 2004 Veröffentlichung des Geschäftsberichts 2003 Frankfurt
30. Mär 2004 Bilanzpressekonferenz Frankfurt
20. Mär 2004 ADC Awards Show Berlin
Cu at 3 €
Zugegeben !!
Aber wir werden sehen !
Habe bei 1,63 € nachgekauft !
Am 30 gibt es Zahlen und dann … ???!?!?!?1
Die Termine !
Datum Ereignis Ort
25. Nov 2004 Veröffentlichung des 9-Monatsberichts 2004 Frankfurt
25. Sep 2004 VDW Award 2004 Frankfurt
26. Aug 2004 Veröffentlichung des 6-Monatsberichts 2004 Frankfurt
20. Jun 2004 51. International Advertising Festival Cannes
27. Mai 2004 Hauptversammlung 2004 Frankfurt
26. Mai 2004 Veröffentlichung des 3-Monatsberichts 2004 Frankfurt
4. Apr 2004 74. Internationaler Autosalon Genf
30. Mär 2004 Veröffentlichung des Geschäftsberichts 2003 Frankfurt
30. Mär 2004 Bilanzpressekonferenz Frankfurt
20. Mär 2004 ADC Awards Show Berlin
Cu at 3 €
Die rauhe See scheint sich wieder geglättet zu haben, wenn es sich Tom Gläser leisten kann, das Steuerrad aus der Hand zu geben!!!
Pressemitteilung vom 18. März:
Tom Gläser übergibt die Geschäftsführung der Neue Sentimental Film Frankfurt
GmbH / Frankfurter Niederlassung mit neuem Gesicht
Frankfurt am Main, 18. März 2004 - Zum 1. April 2004 übergibt Tom Gläser,
Vorstandssprecher der Neue Sentimental Film AG, die Geschäftsführung der
Neue Sentimental Film Frankfurt GmbH an Elinor Zervoulakos de la Forge und
Jelka Salzmann / Frischer Wind in Frankfurt durch ein neues und
authentisches Führungs-Duo
Tom Gläser hatte im Februar 2002 wieder die Geschäftsführung der Einheit
übernommen, um den Standort, der durch die schwierigen Marktbedingungen
besonders strapaziert war, zu restrukturieren. Zusammen mit dem Frankfurter
Team hat er die Niederlassung wieder auf Erfolgskurs und zur umsatzstärksten
Einheit des Neue Sentimental Film-Verbundes gebracht.
Der Standort Frankfurt wird nunmehr ab 1. April 2004 gemeinsam von Elinor
Zervoulakos de la Forge und Jelka Salzmann geführt, die beide über
langjährige Erfahrungen innerhalb der Neue Sentimental Film und der Branche
verfügen. In der Geschäftsführung wird Elinor Zervoulakos de la Forge das
Neugeschäft und die Repräsentanz verantworten, Jelka Salzmann die Produktion
leiten.
"Mit Elinor Zervoulakos de la Forge und Jelka Salzmann übernehmen zwei
erfahrene Führungskräfte die Leitung und bringen neue Impulse mit, um die
Zukunft der Neue Sentimental Film in Frankfurt ehrgeizig weiter zu
gestalten. Insbesondere ist es wichtig, dass die Frankfurter Niederlassung
wieder ein eigenes Gesicht erhält, um an die Erfolge der Vergangenheit
anzuknüpfen", so Tom Gläser.
Elinor Zervoulakos de la Forge: "Wir werden alles dafür tun, zu beweisen,
dass Frankfurt nicht nur die Finanzmetropole in Deutschland ist, sondern
Anrecht hat, auch aus kreativer Sicht an vorderster Stelle zu stehen. Denn
ein hochwertig und kreativ produzierter Spot ist das Aushängeschild eines
jeden Unternehmens - und den machen wir !"
Tom Gläser wird in Zukunft wieder verstärkt Aufgaben in der AG übernehmen
sowie die Entwicklung von TV-Formaten weiter ausbauen. Unabhängig davon
steht er als Consultant den Werbefilmproduktionen weiterhin zur Verfügung.
Elinor Zervoulakos de la Forge (44) ist Mitglied des Vorstandes der Neue
Sentimental Film AG und seit dem Börsengang im Jahr 2000 verantwortlich für
Personal, Public Relations, Network Coordination und Repräsentanz. Darüber
hinaus ist sie Mitglied des Board of Directors bei FEEDBACK, einer
gemeinnützigen Organisation in Kapstadt. Sie startete Ihre Karriere als
Dramaturgin am Schauspielhaus in Frankfurt am Main, war im Anschluss als
Redakteurin beim Hessischen Rundfunk tätig und arbeitete drei Jahre als
Verlagslektorin.
Jelka Salzmann (35) ist seit 1997 in der Produktion der Neue Sentimental
Film Frankfurt tätig; seit 2002 stand sie als Executive Producerin an der
Seite von Tom Gläser. Nach ihrem Hochschulstudium arbeitete sie zunächst im
Marketingbereich und im Musikmanagement.
Aktuelle Produktionen der Neue Sentimental Film Frankfurt waren zuletzt u.a.
R+V Versicherung (Hagström Wilhelm Werbeagentur), Neckermann Versand
(Schitto Schmodde Waack Werbeagentur), Deutscher Investment-Trust (Philipp
und Keuntje), Bausparkasse Schwäbisch Hall (Ogilvy & Mather), ZDF
(Gottschalk America), Allianz (BBDO) und BAT (Produkt: Prince, KNSK).
Denke, die Zahlen 30. März könnten durchwachsen sein, aber der Ausblick 2004 wird Mut machen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Pressemitteilung vom 18. März:
Tom Gläser übergibt die Geschäftsführung der Neue Sentimental Film Frankfurt
GmbH / Frankfurter Niederlassung mit neuem Gesicht
Frankfurt am Main, 18. März 2004 - Zum 1. April 2004 übergibt Tom Gläser,
Vorstandssprecher der Neue Sentimental Film AG, die Geschäftsführung der
Neue Sentimental Film Frankfurt GmbH an Elinor Zervoulakos de la Forge und
Jelka Salzmann / Frischer Wind in Frankfurt durch ein neues und
authentisches Führungs-Duo
Tom Gläser hatte im Februar 2002 wieder die Geschäftsführung der Einheit
übernommen, um den Standort, der durch die schwierigen Marktbedingungen
besonders strapaziert war, zu restrukturieren. Zusammen mit dem Frankfurter
Team hat er die Niederlassung wieder auf Erfolgskurs und zur umsatzstärksten
Einheit des Neue Sentimental Film-Verbundes gebracht.
Der Standort Frankfurt wird nunmehr ab 1. April 2004 gemeinsam von Elinor
Zervoulakos de la Forge und Jelka Salzmann geführt, die beide über
langjährige Erfahrungen innerhalb der Neue Sentimental Film und der Branche
verfügen. In der Geschäftsführung wird Elinor Zervoulakos de la Forge das
Neugeschäft und die Repräsentanz verantworten, Jelka Salzmann die Produktion
leiten.
"Mit Elinor Zervoulakos de la Forge und Jelka Salzmann übernehmen zwei
erfahrene Führungskräfte die Leitung und bringen neue Impulse mit, um die
Zukunft der Neue Sentimental Film in Frankfurt ehrgeizig weiter zu
gestalten. Insbesondere ist es wichtig, dass die Frankfurter Niederlassung
wieder ein eigenes Gesicht erhält, um an die Erfolge der Vergangenheit
anzuknüpfen", so Tom Gläser.
Elinor Zervoulakos de la Forge: "Wir werden alles dafür tun, zu beweisen,
dass Frankfurt nicht nur die Finanzmetropole in Deutschland ist, sondern
Anrecht hat, auch aus kreativer Sicht an vorderster Stelle zu stehen. Denn
ein hochwertig und kreativ produzierter Spot ist das Aushängeschild eines
jeden Unternehmens - und den machen wir !"
Tom Gläser wird in Zukunft wieder verstärkt Aufgaben in der AG übernehmen
sowie die Entwicklung von TV-Formaten weiter ausbauen. Unabhängig davon
steht er als Consultant den Werbefilmproduktionen weiterhin zur Verfügung.
Elinor Zervoulakos de la Forge (44) ist Mitglied des Vorstandes der Neue
Sentimental Film AG und seit dem Börsengang im Jahr 2000 verantwortlich für
Personal, Public Relations, Network Coordination und Repräsentanz. Darüber
hinaus ist sie Mitglied des Board of Directors bei FEEDBACK, einer
gemeinnützigen Organisation in Kapstadt. Sie startete Ihre Karriere als
Dramaturgin am Schauspielhaus in Frankfurt am Main, war im Anschluss als
Redakteurin beim Hessischen Rundfunk tätig und arbeitete drei Jahre als
Verlagslektorin.
Jelka Salzmann (35) ist seit 1997 in der Produktion der Neue Sentimental
Film Frankfurt tätig; seit 2002 stand sie als Executive Producerin an der
Seite von Tom Gläser. Nach ihrem Hochschulstudium arbeitete sie zunächst im
Marketingbereich und im Musikmanagement.
Aktuelle Produktionen der Neue Sentimental Film Frankfurt waren zuletzt u.a.
R+V Versicherung (Hagström Wilhelm Werbeagentur), Neckermann Versand
(Schitto Schmodde Waack Werbeagentur), Deutscher Investment-Trust (Philipp
und Keuntje), Bausparkasse Schwäbisch Hall (Ogilvy & Mather), ZDF
(Gottschalk America), Allianz (BBDO) und BAT (Produkt: Prince, KNSK).
Denke, die Zahlen 30. März könnten durchwachsen sein, aber der Ausblick 2004 wird Mut machen!!!!!!!!!!!!!!!!!
recht ruhig hier geworden, alle pusher schon kasse gemacht??
recht ruhig hier geworden, alle pusher schon kasse gemacht??
nö solange ich noch gut zweistellig im plus bin, wird sich daran auch nix ändern.
auf und nieder, immer wieder...eigentlich können bei diesen charts die zahlen nur scheisse werden
auf und nieder, immer wieder...eigentlich können bei diesen charts die zahlen nur scheisse werden
Nein, noch gibt es den einen oder anderen, der tapfer aushält - trotz Kurseinbruchs. Mich zum Beispiel!
Die Ursachen des Kursdebakels sind nicht weiter dramatisch. Meiner Meinung nach nimmt gegenwärtig die Zahl derer, die an eine Wachstums-Story bei NSF glauben kontinuierlich ab. Sie sehen derzeit lukrativere Aktien am Markt, für die sie ihr Geld brauchen. Also wollen sie Kasse machen. Das erzeugt Verkaufsdruck und stark sinkende Kurse, denn es gibt gegenwärtig keine Interessenten für NSF-Aktien. Außerdem wurde die Stopp-Loss-Marke bei 1,50 Euro geknackt und viele Depots verloren ihre NSF-Aktien.
Das NSF-Management hat bei der Präsentation der 2003er Zahlen leider wenig Fantasie für 2004 verbreitet.
Die einzige Hoffnung ist die, dass in diesem Jahr nicht noch weiter Geld verbrannt werden wird und endlich der Turnaround gelingt.
Man wird den Eindruck nicht los, dass sich bei der NSF eine ganze Menge Altlasten angesammelt haben, an deren Beseitigung man noch immer zu arbeiten scheint. Aber -Gottseidank - der Werbemarkt zieht langsam wieder an.
Für 2005 können wir sogar mit Gewinnen von 0,12 € pro Aktie rechnen.
Man braucht einen langen Atem, aber derzeit repräsentiert die Aktie mit 1,40 € (15.04.2004) in etwa ihren Buchwert.
Die Ursachen des Kursdebakels sind nicht weiter dramatisch. Meiner Meinung nach nimmt gegenwärtig die Zahl derer, die an eine Wachstums-Story bei NSF glauben kontinuierlich ab. Sie sehen derzeit lukrativere Aktien am Markt, für die sie ihr Geld brauchen. Also wollen sie Kasse machen. Das erzeugt Verkaufsdruck und stark sinkende Kurse, denn es gibt gegenwärtig keine Interessenten für NSF-Aktien. Außerdem wurde die Stopp-Loss-Marke bei 1,50 Euro geknackt und viele Depots verloren ihre NSF-Aktien.
Das NSF-Management hat bei der Präsentation der 2003er Zahlen leider wenig Fantasie für 2004 verbreitet.
Die einzige Hoffnung ist die, dass in diesem Jahr nicht noch weiter Geld verbrannt werden wird und endlich der Turnaround gelingt.
Man wird den Eindruck nicht los, dass sich bei der NSF eine ganze Menge Altlasten angesammelt haben, an deren Beseitigung man noch immer zu arbeiten scheint. Aber -Gottseidank - der Werbemarkt zieht langsam wieder an.
Für 2005 können wir sogar mit Gewinnen von 0,12 € pro Aktie rechnen.
Man braucht einen langen Atem, aber derzeit repräsentiert die Aktie mit 1,40 € (15.04.2004) in etwa ihren Buchwert.
Sehen wir noch die 1€ ??!!! Langsam aber stetig geht es runter!!!
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