checkAd

    Neuigkeiten bei Upgrade - 20. Forum - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.03.00 21:10:40 von
    neuester Beitrag 08.03.00 06:50:38 von
    Beiträge: 112
    ID: 87.518
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.331
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 21:10:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Auf gehts im neuen Thread....

      Wohin geht morgen die Reise???

      :):):)
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 21:29:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      An alle, die nicht an eine Kurserholung von Upgrade glauben: sagt mir einfach, wieso Emprise auf ihrer Website folgenden Bericht zeigt....
      Die wissen doch mehr, als wir alle...!


      Weltpremiere einer revolutionären Technologie für die Kreditkarte:EMPRISE eröffnet dem e-Business neue Horizonte


      Hamburg, 1. März 2000. Die Hamburger EMPRISE Managament Consulting AG unterstützt den Betatest einer revolutionären Technologie für Kreditkarten in Eu-ropa. Auf der sogenannten Ultracard lassen sich derzeit bis zu fünf Megabyte speichern. Das bedeutet: Digitale Fotos, Fingerabdrücke und andere biometri-sche Daten sowie ganze PC-Programme passen künftig auf die kleinen Plastik-karten. Die Ultracard wird nach Überzeugung von Experten das Bankwesen, Mo-bilcomputing und e-business nachhaltig verändern. Die von der amerikanischen High-Tech-Schmiede Upgrade, Seattle, entwickelte Ultracard wurde heute in Hamburg erstmals der weltweiten Öffentlichkeit gezeigt.

      „Mit der Ultracard bräuchte jeder Mensch nur noch eine Karte, um beispielsweise alle personenrelevanten Daten bei sich zu tragen, sämtliche Kreditkartenfunktio-nen zu nutzen und Internetapplikationen zu speichern“, umreißt Gerd Nicklisch, Vorstandssprecher der EMPRISE Management Consulting AG, Hamburg, die Einsatzmöglichkeiten. Egal ob Bank, Fluggesellschaft oder Fitness-Studio - auf jeder Karte können individuelle Applikationen wie Bonus-Treueprogramme für Einkäufe im Internet oder Zugangsberechtigungen verschiedener Dienstleister abgelegt werden. Auch für andere Felder in den Bereichen e-business und
      e-payment ergeben sich neue Perspektiven. Lars Eickmeier, Geschäftsführer der EMPRISE E-Commerce Services: „Die Palette der Anwendungsmöglichkeiten ist noch nicht ansatzweise entdeckt. Auf der Ultracard kann beispielsweise ein digi-tales Photo für die Zugangskontrolle eingesetzt werden. Und jeder wird zudem erleichtert sein, wenn er statt acht oder zehn Plastikkarten nur noch eine einzige braucht.“

      Die Herstellung der Ultracard kostet lediglich ein bis vier US-Dollar. Sie ist damit deutlich billiger als die Chipkarte und kaum teurer als die Kreditkarte mit Magnet-streifen. „Ein Grund für eine derart günstige Karte mit hohem Speichervolumen liegt in einer völlig neuen Technologie, die Malcolm Smith entwickelt hat“, betont Daniel Bland. „In herkömmlichen Lösungen wird das Speichermedium gedreht, der Lesekopf ist statisch. Bei der Ultracard bewegt sich der Lesekopf erstmals linear.“

      Und das ist erst der Beginn: Künftig werden noch deutlich höhere Speicherkapa-zitäten erreicht – ohne das die Herstellungskosten der Karte steigen. Upgrade-Chef Daniel Bland zu wirtschaftlichen Bedeutung der Innovation: „Experten schätzen, dass Kreditkartenmissbrauch einen Schaden von jährlich fünf Milliar-den US-Dollar verursacht. Mit den Sicherungsmöglichkeiten der Ultracard können wir diesen Schaden erheblich reduzieren. Dieser Markt bietet Umsatzmöglich-keiten in Milliardenhöhe.“

      mr_stox
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 21:49:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      schaur euch mal die VISA-Reklame an:
      Jogger identifiziert sich bei VISA mit Fingerabdruck
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 21:52:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      an alle `nicht-so-gut-informierten", werde für alle nochmal die erinnerung aktivieren:

      FAKTEN und laßt sie auf euch wirken....bedenkt die involvierten erfahrenen personen und deren einfluß innerhalb ihrer branchen, in denen sie jahrelang gearbeitet haben und sich respekt verschafft haben!:

      EforNet Corp. kündigt die Berufung von Mr. David Nordemann in den Firmenvorstand von EforNet an
      Firmen-Pressemitteilung
      LOS GATOS, Kalif.--(BUSINESS WIRE)-10. Januar 2000 --

      Die EforNet Corp., eine Tochtergesellschaft der Upgrade International Corp. (OTCBB:UPGD - news), ist erfreut, heute anzukündigen, dass Mr. David Nordemann Mitglied des Firmenvorstands von EforNet wird.

      Mr. Nordemann, der erst vor kurzem aus seinem Amt als `Executive Vice President of Risk Management` (Vizepräsident für Risikomanagement) bei VISA U.S.A. ausgeschieden und sich zur Ruhe gesetzt hat, hat mehr als 35 Jahre Erfahrung in allen Aspekten der Bearbeitung von Kreditkarten und Kundenkarten sowie im Hinblick auf Systeme der Abrechnung in internationalen Währungen. "Das traditionelle Modell der Kreditkarten basierte und basiert auf einer Kreditkarten-Technologie, die sich in Jahrzehnten nicht verändert hat," sagte Mr. Nordmann. "Weiterhin bin ich der Ansicht, dass die revolutionäre und dennoch kostengünstige Ultra Card Plattform das rapide Upgrading bestehender Zahlungssysteme erleichtern wird, die den Bedürfnissen der Verbraucher im 21. Jahrhundert genügen."

      David Zucker, Präsident und CEO der EforNet Corp., kommentierte "Ich bin hocherfreut, Mr. Nordemann in unserem Firmenvorstand zu begrüßen. Ich habe in der Vergangenheit mit ihm bei VISA zusammengearbeitet und weiß, er wird EforNet Corp. eine Fülle von Erfahrungen in allen Aspekten der Bearbeitung und Sicherheit von Kreditkarten/Kundenkarten bereitstellen. Sein direkter und logischer Ansatz bei der Lösung von Problemen war stets eine Inspiration für mich."

      Nach der Berufung von Mr. Nordemann in den Firmenvorstand von EforNet erklärte der Präsident der Upgrade International Corp., Herr Daniel Bland "Die Ernennung von Mr. Nordemann stärkt die Bemühungen von EforNet, Marktführer im Bereich Software für Geldtransaktionen zu werden, sowohl für Lösungen Verbraucher/Geschäft als auch Geschäft-zu-Geschäft. Zusätzlich, basierend auf einer firmeneigenen geschützten Software, die wir zur Zeit bei EforNet entwickeln und die in Verbindung mit der Ultra Card verwendet werden soll, wird der Traum einer Kreditkarte, reich an Merkmalen, jetzt rapide zur Realität. In den nächsten Jahren werden ATM-Netzwerke, Telefonzellen, Kreditkarten-Zugangspunkte, Mobiltelefone usw. alle Internetzugangspunkte werden. Es ist der E-Commerce, für den EforNet steht, und die Ultra Card Technologie bietet uns eine wesentliche mobile Plattform zur Steigerung des E-Commerce, sowohl in der entwickelten und der sich entwickelnden Welt."

      EforNet Corp., (www.efornet.com) entwickelt Produkte für die Internet-Sicherheit und den Internet-Zugang für mobile E-Commerce-Anwendungen. Die EGIS Abschirmungs-Software basiert auf firmeneigenen geschützten Chiffrierungs- Algorithmen und extrem zuverlässigen Datencodierungs-Algorithmen.

      Upgrade International Corp., (www.upgd.com) ist auf die Entwicklung und den Erwerb von Informationstechnologie, die auf dem neuesten Stand der Technik ist, ausgerichtet. Zusätzlich zu der EforNet Corp., einer der Gesellschaften, an denen Upgrade einen beträchtlichen Anteil hat, hat die Ultra Card Inc. (www.ultracard.com) ein revolutionäres System für eine leistungsfähige Datenspeicherung entwickelt. Das Management von UltraCard Inc. glaubt, dass das von dem Unternehmen entwickelte und patentierte Produkt einen beträchtlichen Fortschritt in der Methode darstellt, wie Verbraucher und Firmen portable Daten nutzen werden und die Ultra Card Produkte in das tägliche Leben integrieren wird. Unter Nutzung einer bestehenden Festplatten-Speichertechnologie bietet die UltraCard ein einzigartiges und hochgradig haltbares Medium in einem üblichen Kreditkartenformat, um der nächsten Generation persönlicher portabler Datenspeicherung für einen breiten Bereich vorhandener und neuer Marktsektoren zu genügen. Die UltraCard bietet zur Zeit 5 Megabyte an Speicher und ist vollständig editierbar. Das Management schätzt, dass mehr als 1 Gigabyte an aufzeichnungsfähigen Daten, auf einem einzelnen Kreditkartenformat, erreicht werden können, ohne dass eine Komprimierungstechnologie erforderlich ist.

      Im Namen des Firmenvorstands
      Daniel Bland, Präsident
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 21:52:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      an Mr stox und alle, die es interessiert
      Der Text ist nichts Neues, wurde auch schon als Pressemitteilung verbreitet.

      Ich sehe ihn allerdings auch als einen positiven Mosaikstein, ganz eindeutig. Emprise ist ein aufstrebendes Unternehmen, das nicht nur auf einem Beine steht. Emprise hat die ganze negative Entwicklung mitbekommen und macht unbeirrt weiter und gibt auch weiterhin verbindliche Statements heraus. Die wollen auch noch in einem Jahr glaubwürdig sein. Also wissen sie, daß es weiter geht oder wissen genug, um überzeugt zu sein, daß es weiter geht.
      Warten wir also in aller Ruhe die Milliardengeschäfte ab, die sich da anbahnen.

      Die Shortys sollten wissen, daß Milliardengeschäfte Segen bringen und daß man sie nicht an einem Tag abwickelt. So etwas dauert ..., lange!

      Trotz allem bleibt Upgrade ein Zockerwert, denn solche Chancen gehen nicht ohne Risiko, dabei kann - auch bei gutem Willen und ohne betrügerische Absichten - immer noch etwas schief gehen, auch in letzter Minute!!
      Aber ich wette, daß Upgrade eine der besten Optionen ist, die derzeit auf extraordinäre Chancen bestehen.
      Da bleibt vielleicht noch NUKE und wenige, sehr wenige andere Werte, die durch revolutionäre neue Produkte oder Ideen ähnliche Chancen bieten könnten.
      Solange jedoch nicht die Realität winkt, bleiben das Zockerwerte und die Knete kann mit einem großen Knall plötzlich samt der guten Idee im Nirwana verschwinden.
      Also nicht zu gierig sein...
      und cool bleiben!

      An alle: guten Erfolg beim Dealen und
      mfG, Suraki

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1925EUR +3,22 %
      InnoCans LPT-Therapie als Opioid-Alternative?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 21:53:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      noch mehr FAKTEN:

      Upgrade International Corp. schließt eine Finanzierung über $4,4 Millionen ab
      Redaktion für Geschäftsnachrichten
      SEATTLE--(BUSINESS WIRE)-31. Januar 2000--

      Upgrade International Corp. (OTCBB:UPGD - news) ist erfreut anzukündigen, dass das Unternehmen eine private Plazierung von gebundenen Stammaktien zu $ 44 pro Aktie gemäß Vorschrift S an Newton Investment Management Limited abgeschlossen hat.

      Die Plazierung resultierte in der Ausgabe von insgesamt 100.000 Aktien an einen einzelnen Investor, der zu der Newton Investment Management Gruppe gehört. Dadurch beläuft sich die aktuelle Anzahl der ausgegebenen Aktien auf insgesamt 19.053.620 (dies beinhaltet nicht die Auswirkung der Optionen). Der Bruttoerlös betrug $ 4.400.000. Seit Juli 1998 ist Newton Investment Management Limited eine Tochtergesellschaft von und zu 75 % im Besitz der Mellon Bank Corporation (NYSE:MEL - news).

      ``Upgrade ist erfreut, dass ein Investor - wie Newton Investment Management Limited - die UltraCard Technologie anerkannt hat. Weiterhin glauben wir, dass Newton einen strategischen Einblick in die weitere Entwicklung und kommerzielle Auswertung der Konzerngesellschaften von Upgrade, UltraCard Inc., Efornet Inc. und Centurion Technologies Inc. bereitstellen wird,`` erklärte Daniel Bland, Präsident der Upgrade International Corp.

      Upgrade hat den Erlös für das Betriebskapital verwendet. Die Upgrade International Corp. befasst sich durch ihren Kapitalanteil an der UltraCard Inc. mit der Entwicklung und kommerziellen Nutzung einer patentierten, revolutionären Datenspeichertechnologie. UltraCard setzt die konventionelle Festplattenspeicher-Technologie für die Oberfläche des Standard-Magnetstreifens und den integrierten Chip (Smart Card) ein. Dies wird zahlreichen potentiellen industriellen Anwendern eine Kombination von hochgradiger Sicherheit und bis zu 5 Millionen Bytes (5MB) an Datenspeicherung zu den niedrigsten Kosten in der Industrie bieten. Im Vergleich haben bestehende Magnetstreifen- und Smart-Card-Technologien eine Speicherkapazität von 256 Bytes bzw. 16k.
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 21:54:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      und noch mehr fakten...

      UltraCard Inc. kündigt an, dass Mr. Andy Seybold dem Firmenvorstand beitritt
      Redaktion für Geschäftsnachrichten
      LOS GATOS, Kalif.--(BUSINESS WIRE)--8. Februar 2000-- UltraCard Inc., eine Tochtergesellschaft der Upgrade International Corp. (OTCBB: UPGD / FSE: UPG, WKN: 917594), ist erfreut, heute anzukündigen, dass Mr. Andy Seybold dem Firmenvorstand von UltraCard Inc. beitritt.

      Mr. Andrew Seybold ist Besitzer und Chefredakteur von Outlook, einer führenden Publikation, die sich auf drahtlose Kommunikation spezialisiert. Er ist ebenfalls für die Gründung der Universität `Wireless Data University` verantwortlich, die 1995 als Tutorenkurs für drahtlose Kommunikation und Vorgänger der Konferenzen des Verbandes `Cellular Telecommunications Industry Association` gegründet wurde. Mr. Seybold hat mehr als 30 Jahre Erfahrung in allen Aspekten der mobilen Kommunikation und dies wurde durch seine Tätigkeit als Berater für maßgebliche Firmen des Industriebereichs, einschließlich Microsoft, Apple, IBM, HP und andere, anerkannt.

      "Wie ich bereits im letzten November bei COMDEX bemerkte, hat es die UltraCard möglich gemacht, die Datenspeicherkapazität eines Festplattenlaufwerks einem Kreditkartenformat anzupassen. In dieser Hinsicht ist die UltraCard-Technologie nicht evolutionär, sie ist eine revolutionär Technologie. Nach meiner Erfahrung stellt die UltraCard eine neue technologische Plattform dar, was allein betrachtet schon eine seltene wissenschaftliche Entdeckung ist, die für verschiedene Industriebereiche, wie tragbare Computer, PDA, Mobiltelefone, ATM, Banking, Digital-Fotografie, Unterhaltung usw., ein neues Werkzeug bereitstellen wird. Aus der begrenzten Perspektive der mobilen Kommunikation betrachtet, löst die UltraCard wesentliche aktuelle Probleme, indem sie eine beträchtliche Datenspeicherkapazität bietet und sich dabei für die Entwicklung von leistungsstarken Softwareanwendungen eignet. Bis jetzt wurde die mobile Kommunikation durch die hohen Kosten der Datenspeicherung gehemmt. Ich habe keinerlei Zweifel, dass die UltraCard den Weg zeigen wird, dem Industriebereich `Mobile Kommunikation` eine kostengünstige, robuste und leistungsstarke Technologie bereitzustellen, die die Tore für den E-Commerce öffnen wird."

      Daniel Kehoe, Präsident und CEO der UltraCard Inc. kommentierte "Es ist eine große Ehre und eine Freude, Andy in unserem Vorstand zu haben. Seit Mitte der 80-er Jahre, als er bei UltraCard als Leiter des Technischen Beratungsgremiums eintrat, war Andy eine Quelle der Inspiration, der Ermutigung und der Vision für uns alle und hatte stets praktische Ratschläge. Sein Hauptbeitrag war, dass er uns zu einer frühen Kommerzialisierung geführt hat. Und weiterhin, durch seine Ernennung als ordentliches Mitglied des Vorstands, bereiten wir jetzt das Team vor, das die UltraCard Inc. auf die öffentlichen Märkte führen wird."

      Nach der Ernennung von Mr. Andrew Seybold zum Vorstandsmitglied von UltraCard, erklärte der Präsident der Upgrade International Corp., Daniel Bland "Mr Seybold hat eine Fülle von Fachkenntnissen in die Upgrade Gruppe allgemein und die UltraCard Inc. im speziellen eingebracht. Seine frühe Erkennung der wesentlichen Vorzüge der UltraCard-Technologie machte es für uns möglich, uns auf wesentliche Anwendungen zu konzentrieren und auf einem eindeutigen Weg der kommerziellen Nutzung voranzuschreiten. Mit Mr. Seybold im Vorstand, versammelt UltraCard Inc. ein Team der Weltklasse, um das Unternehmen auf die nächste Ebene zu bringen."
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 21:56:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      und noch mehr....

      UltraCard Inc. geht eine strategische Allianz mit SciVac ein
      Firmen-Pressemitteilung
      SEATTLE--(BUSINESS WIRE)-27. Februar 2000--UltraCard Inc., Entwickler einer hoch leistungsfähigen, portablen Datenspeicherung, kündigte heute eine kooperative Verbindung mit SciVac, einem führenden Unternehmen für Präzisions-Dünnfilm-Verfahren und Ausrüstung mit Sitz in San Jose zur Herstellung eines speziell gefertigten Zerstäubungssystems für die fortgeschrittene Speicherkarten-Technologie von UltraCard an.

      UltraCard Inc. verwendet eine Vielzahl von gesetzlich geschützten und patentierten Technologien, um eine beständige Lese-Schreib-Datenkarte mit hoher Kapazität herzustellen. Das Management von SciVac, das mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich des magnetischem Dünnfilms hat, ist in der Zerstäubungstechnologie anerkannt führend. Sowohl UltraCard als auch SciVac erkennen das Potential des Systems, das eine Möglichkeit der Kombination von gesetzlich geschützten magnetischen und nicht magnetischen Schichten unter Einbeziehung der Keepered-Media-Technologie bietet.

      UltraCard Inc. ist besonders erfreut über die speziellen Kenntnisse von SciVac in der Keepered-Media-Technologie, die nach umfassenden Tests ausgewählt wurde, da sie ein Produkt ermöglicht, das die Lebensdauer von magnetischen Medien beträchtlich erhöht. Die Technologie bietet ebenfalls eine höhere Widerstandsfähigkeit gegen Entmagnetisierung in Verbindung mit üblichen Magnetstreifen-Karten sowie die Möglichkeit einer Verbesserung der Datensicherheit.

      Der Präsident der UltraCard Inc,. Dan Kehoe, erklärte, "SciVac wird eine wichtige Rolle bei der Etablierung der UltraCard als führendes Medium für die persönliche, transportable Datenspeicherung spielen. Als Teil dieser Vereinbarung wird SciVac das Herstellungssystem im UltraCard-Werk in Nordkalifornien aufbauen."

      "Wir sind extrem erfreut mit SciVac zusammenzuarbeiten, um gemeinsam die Architektur dieses revolutionären Systems, das einen Durchbruch darstellt, zu entwickeln," sagte Kehoe. "Diese Kooperation ist ein weiterer Meilenstein in dem ständigen Fortschritt der Art und Weise, wie Verbraucher und Geschäfte persönliche, transportable Datenspeicherung nutzen und hiervon profitieren werden. Wir sind stolz darauf, ein Teil dieses revolutionären Technologiebereichs zu sein."

      Kehoe fügt hinzu, dass SciVac ebenfalls zugestimmt hat, als zweite Produktionsstätte für die Karten zu fungieren. Außerdem hat SciVac zugestimmt, UltraCard die Möglichkeit zu geben, die für die Beta-Tests erforderlichen Karten im SciVac-Werk in Nordkalifornien herzustellen.

      Der Präsident und CEO von SciVac, David Pearce sagt, "Die Zusammenarbeit mit UltraCard und der Einsatz der einzigartigen Aufbringungs-Technologie von SciVac werden den Weg für die Erforschung leistungsfähiger neuer Möglichkeiten ebnen, um die Technologie zu verbessern und den Markt für die UltraCard-Technologie zu erweitern."

      "Die SciVac-Systeme mit hohem Durchsatz werden den Kunden bedeutsame Vorteile bei den Besitz-Kosten bieten," sagt Pearce. "Die modularen Eigenschaften unserer Mehrfach-Vakuumsystem-Plattformen werden es ermöglichen, dass Systeme mühelos rekonfiguriert werden können, wenn sich die Anforderungen von UltraCard ändern und größer werden."

      Pearce war zusammen mit Dennis Hollars, Ph.D, Vizepräsident des technischen Bereichs bei SciVac, Mitglied des Entwicklungsteams für ein erfolgreiches Platten-Zerstäubungs-Programm mit hohem Durchsatz, das anschließend von Seagate Technology erworben wurde. Heute ist Seagate Investor von SciVac. Dr. Hollars, ein Solar- und Nuklear-Physiker, sagt, dass der Vertrag mit UltraCard nur der Anfang bedeutsamer Fortschritte bei der portablen Datenspeicherung sei.

      "Die duale, rotierende, zylindrische Technologie von SciVac eröffnet Dünnfilm-Märkte und -anwendungen, die vorher begrenzt, schwierig oder unpraktisch waren," sagt Dr. Hollars. "Wir haben gerade erst damit begonnen, die möglichen Anwendungen für die UltraCard zu erforschen."

      Dr. Hollars hat mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Dünnfilm-Beschichtung, der Konstruktion von Vakuumsystemen und in angewandter Physik. Er ist direkt für die Vakuum-Aufbringungs-Systeme, die zur Zeit für die Herstellung einer beträchtlichen Anzahl der Dünnfilm-Verfahren weltweit eingesetzt werden, verantwortlich. Bruce Lairson, Ph.D., wurde erst vor kurzem zum Direktor für die Kartenentwicklung bei der UltraCard Inc. ernannt. Dr. Lairson wird für die Zusammenarbeit mit SciVac bei der Ausführung des Zerstäubungssystems verantwortlich sein und den Herstellungsprozess überwachen. Lairson hat einen Ph.D.(Doktortitel) in Materialwissenschaft von der Stanford University und war vorher Entwickler von Sputter R&D bei Komag und Direktor für Fortgeschrittene Technologie bei Western Digital.

      "Wir sind zuversichtlich, dass sich das anfängliche UltraCard-Produkt als technologische Entdeckung erweisen wird, mit einer hohen Anwendungsrate in einem breiten Industriebereich," sagte Kehoe. "Wir sind sehr erfreut, mit SciVac zusammenzuarbeiten, um den Marktanforderungen zu genügen und ein Produkt zu liefern, das dem E-Commerce online und offline noch eine weitere Dimension hinzufügen wird."
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 21:57:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      und....



      Upgrade kündigt die Einrichtung der Abteilung `Banking Transaction Services` an
      Firmen-Pressemitteilung
      HAMBURG, Deutschland--(BUSINESS WIRE)--1. März 2000--Die Upgrade International Corp. (OTCBB: UPGD) ist erfreut, heute die Einrichtung der Upgrade Banking Transaction Services (Bank-Transaktions-Serviceleistungen), einer neuen Abteilung des Unternehmens, anzukündigen. Upgrade Banking Transaction Services arbeitet mit Efornet, das die EVOS (Egis Vault Betriebssystem) Software entwickelt hat und UltraCard Inc., Tochtergesellschaften der Upgrade International Corp.

      "Die Integration der UltraCard-Technologie und des EVOS-Betriebssystems stellen die `Werkzeuge` für die Entwicklung einer neuen portablen Plattform für Banking Services bereit," sagte Daniel Bland, Präsident und CEO der Upgrade International Corp. "Es wird erwartet, dass die Beta-Tests und die Kommerzialisierung an zwei Orten durchgeführt werden: zunächst in Europa, unter der Schirmherrschaft der Emprise Management Consulting AG und Finanzinstituten, und zweitens in den USA durch Efornet und Finanzinstitute. Zur Zeit befindet sich Efornet in abschließenden Verhandlungen mit verschiedenen Finanzinstituten in den USA und es wird erwartet, dass das Unternehmen in Kürze Ankündigungen über seine Partner machen wird."

      "Wir sind extrem erfreut über dieses Banking-Produkt. Upgrade Banking Transaction Services bietet uns die ideale geschäftliche Plattform, auf der das volle Potential von EVOS und der UltraCard demonstriert werden können," sagte David Zucker, Präsident und CEO der Efornet Corporation. "Zu unserer Unterstützung bei Verhandlungen bezüglich Produktentwicklung und Beta-Standorten haben wir Experten mit beträchtlichen Fachkenntnissen im Bereich der finanziellen Dienstleistungen gewonnen."

      "Basierend auf der Fähigkeit der UltraCard-Technologie, uns eine beträchtliche und zunehmend größere Datenspeicherkapazität bereitzustellen, entwickeln wir zur Zeit eine Serie von mit Fire Walls ausgestatteten, Einzelchiffrierungs-unterstützten Anwendungstresoren, bekannt als das "Egis Vault Operating System" (EVOS), die sich auf der Karte befinden. Alle diese Merkmale werden auf einer Karte integriert, die von Upgrade Banking Transaction Services verwaltet und an Dritte lizensiert wird. Der potentielle Kundenstamm ist eindeutig beträchtlich und umfasst Internet, E-Commerce und Finanzinstitute."

      EforNet Corp., (www.efornet.com) entwickelt Produkte für die Internetsicherheit und den Internetzugang für transportable E-Commerce-Anwendungen. Die Software des Egis-Vault-Betriebssystems basiert auf gesetzlich geschützten Chiffrierungs- und extrem zuverlässigen Codierungsalgorithmen
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 21:58:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      und da sagen manche, die pr-politik von upgrade wäre katastrophal!!! ich sage nur: BISHER IMMER NÄGEL MIT KÖPFEN!!!!

      chill
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 22:04:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Chill,

      sag mal, Du weisst ja bekanntlich so einiges mehr als wir... deckst Du Dich eigentlich bei solchen Kursen nochmals so richtig ein "dass die Bude wackelt" (die es pd kürzlich mal so schön formuliert hatte), oder denktst Du im Augenblick auch eher nach der Devise "never catch a falling knife"? Die letzte News kam ja nach Börsenschluss raus - wird wohl am Montag nochmals einen Kursdämpfer geben, was meinst Du?

      mr_stox
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 22:23:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      tschuldigung, mr. stox, aber: "greife nie ins fallende messer" und irgendwelche CHARTTECHNIK-weisheiten beeindrucken mich so wenig wie der reissack in china... o.g. spruch gilt für aktien, von denen man entweder KEINE AHNUNG hat oder für aktien, die WIRKLICH unter einer schlechten nachricht zu leiden haben. bei upgrade NICHT DER FALL... lies dir o.g. fakten durch und dann die anklagen und die unfundierten artikel (keiner der presseleuten erwähnt in diesen artikeln die profis, die bei upgrade, efornet und vor allen dingen bei der ultracard WIRKLICH mitmischen und die technologie vorantreiben...vergeßt nicht, daß bland für das MARKETING zuständig ist, nicht für die technologische entwicklung...nicht um bland zu schmälern, aber um seine hier immer wieder angegriffene position innerhalb des unternehmens realistisch zu betrachten. seybold, zucker, nordmann sind ALTE und vor allen dingen erfahrene und einflußreiche hasen).
      was ich damit sagen will, mein nachlegen, welches ich am freitag gegen die empfehlung meiner bank (mal wieder:)) gemacht habe, hat DICH nicht zu interessieren. treffe deine eigene entscheidung nachdem du dich über upgrade und die details informiert hast. ich habe KEIN INSIDERWISSEN, ich glaube aufgrund eigen recherchierter informationen und zum wiederholten mal: FAKTEN!!!

      viel erfolg:).
      chill
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 22:26:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      An Chill:
      Das war eine wirklich umfassende, positiv ausgerichtete Auflistung von facts aus der letzten Zeit. Respekt, das war eine sachliche Fleißarbeit.

      Ich selber bin auch absolut positiv eingestellt und sehe das Ganze momentane Desaster auch ziemlich gelassen. Upgrade ist für mich unter den Zockerwerten der letzten Jahre ein ganz großes Los. Ich habs gezogen, un d ich gebs nicht mehr aus der Hand. Wie auch immer die Überzeugung ist: solange keine business facts auf dem Tisch liegen, bleibt es ein Zockerwert.

      Wenn ich aber negativ zu diesem Wert eingestellt wäre: ich wüßte Deinen gesammelten facts außer Mutmaßungen der verschiedensten Art keine wirklichen negativen facts entgegen zu stellen, außer der Tatsache, daß eine bezeugte Demonstration der/aller Möglichkeiten
      bis jetzt noch nicht erfolgt ist. Da alles andere bisher sachlich und planmäßig gelaufen ist, fällt das aber - außer für short short orientierte Spekulanten, die allerdings enorme Kursbewegungen verursachenn können - kaum ins Gewicht. Ich bin vor dem gesamten bekannten Hintergrund überzeugt, daß es dafür gute Gründe gibt und daß man beizeitens die richtigen Demonstrationen und Schritte tun wird.

      Was mich noch interessiert: Was ist Deine Motivation für so viel Arbeit??? Willst Du einfach nur Gutes tun und teilen ... oder was treibt Dich an. Willst Du zusätzlich pushen, wos mittelfristig gar nicht nötig ist?? Eigentlich kann Dir doch egal sein, wie andere über UPGD denken, oder?

      MfG, Suraki
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 22:35:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      ne, mir ist einfach nur angesichts der vielen unsinnigen, übereilten und uninformierten beiträgen der kragen geplatzt und auf einmal ist mir klar geworden, daß viele all diese fakten vielleicht gar nicht wissen oder vergessen haben. viel fleissarbeit war es wirklich nicht, habe einfach gespeicherte artikel kopiert und eingefügt, aber danke für deinen zuspruch:)!

      chill
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 22:39:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      Chill,

      Danke für die "Stellungnahme".....aber: wieso so aufgebracht ("hat DICH nicht zu interessieren")?

      Ich beschäftige mich schon *sehr lange* mit Upgrade und habe meine eigene (positive) Einstellung zu diesem Titel. Habe im Herbst 1999 zu Tiefstkursen zugegriffen aber auch nochmals bei 42 nachgelangt. Was ich nur wissen wollte war, ob Du dennoch ein Nachkaufen empfehlen würdest. Deine Antwort darauf habe ich ja nun. Ich treffe meine eigenen Entscheidungen - wollte nur wissen, was eigentlich andere "Optimisten" in der derzeitigen Situation tun (halten?/nachkaufen?).

      Kein Insiderwissen? Ich dachte, Du hattest auch schon öfters Kontakt zu entsprechenden Emprise/Upgrade-Leuten oder verwechsle ich hier etwas...?

      Danke für Deine unzähligen Infos an diesem Board.

      mr_stox
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 22:52:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      mr stox,
      meinte ich nicht aufgebracht, wollte nur damit sagen, daß jeder seine eigene entscheidung treffen muß und soll, aber das weißt du ja, wenn du lange dabei bist!

      wenn ich mich mit hrn. katsanos unterhalte, gibt er mir bestimmt kein insider wissen. mein posting über mein treffen auf der cebit mit ihm betraf fast ausschließlich meinen persönlichen eindruck (der für mich sehr wichtig ist). aber er hat bestimmt nicht zu mir gesagt, unser partner für die beta testphase fängt mit V an und hat vier buchstaben:). er hat sich 45 min zeit genommen, um mir nochmals einen äußerst zufriedenstellenden überblick über die technologie und die einsatzmöglichkeiten der ultracard zu verschaffen. und ich war, obwohl ich vorher schon viel wußte, beeindruckt von soviel leidenschaft! daneben stelle ich die vorliegenden beteiligungen von firmen und managern und ich bin überzeugt, das ich die chance habe, an einer `revolution` teilhaben zu dürfen.

      grüße
      chill
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 23:04:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      Chill

      schön, dass Du Dir immer wieder die Zeit nimmst, auf alle Postings zu antworten. Was mich aber dennoch einmal interessieren würde: wie kommst Du persönlich auf die Kreditkartenfirma die mit VI anfängt und mit SA aufhört? ;) Es gäbe doch auch noch andere Kreditkartenfirmen, die hier Interesse zeigen könnten, zumal die von Dir favoritisierte Kreditkartenfirma doch bis heute schon ein eigenes "ähnliches" System für ihre Zwecke entwickelt hat bzw. entwickeln liess.... Ich habe mal ein Posting hier am Board gelesen, wo es hiess, jemand hätte das Vxxx-Logo auf der Karte in Hamburg gesehen. Warst Du das, der das persönlich gesehen haben will bzw. gesehen hat? War das Posting "damals" von Dir?

      mr_stox
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 23:05:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      Vielen Dank, Chill. Du hast vielen Neulingen mit Upgrade einen großen Gefallen getan. Bei 20 Foren(und viel Mist) ist es schon sehr schwierig sich ein Bild von den Ereignissen der letzten Wochen zu machen. Allerdings hast du all denen, die schon länger dabei sind (dazu gehöre ich auch,) auch einen riesen Gefallen getan. Alle, die ansonsten, d.h. uninformiert, dummes Zeug losgelassen hätten, können ab jetzt schweigen oder können auf Grund deiner und eigener Infos oder Intuition zu einer fruchtbaren Diskussion beitragen.
      Ein Anliegen habe ich allerdings: sicher gibt es die nächsten Tage pro Tag mindestens ein neues "offizielles" Upgrade-Forum. Könntest du jeweils so ziemlich am Anfang immer deine zusammengetragenen Infos posten? Würde der Qualität der Diskussion bestimmt nicht schaden. In diesem Sinne weiterhin viel Spaß oder Frust mit Upgrade. So ist halt das Börsenleben.
      Euer Rentner
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 23:32:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich schreibe heute das erste mal. Ich habe mit emprise und upgrade gesprochen + weitere recherche in usa etc.
      1. emprise hat die technologie live vorgeführt bekommen Zitat: jetzt muss der markt die technologie annhemen, sprich beta-test steht an.
      2. die klage hat kein festes standbein: lest sie euch mal genau durch. basis ist eine technologie, die von upgrade benutzt wird.
      3. die short seller gibt es tatsächlich. starke resistance ist bei USD 20 und dort wird der "spuk" aufhören.
      4. der barrons artikel und die daraus resultierende meldungen auf REUTERS und BLOOMBERG entbehrt jeder Grundlage. BLOOMBERG hat die meldung übrigens korrigiert. Aufgrund der Bloombrg meldung hat KJD die aktie vom handel ausgesetzt. müssen sie auch und nach der korrektur von Bloomberg ging der handel ja weiter. schwierig ist danach einen fairen kurs zu finden.
      WICHTIG: einer der short-seller ist auch nebenkläger bei dieser klage. es würde mich nicht wundern, wenn er auch für den Barrons artikel verantwortlich wäre.
      Fazit:
      Technik da, revolutioniert den Markt
      Firma wurde ein Spielbal von short sellern (legal in USA, aber nicht die mittel)
      ich kaufe was ich kriegen kann Montag morgen. Die Kurse morgen werden sie billigsten für die nächsten 100 Jahre sein.

      Auf den Erfolg und in euren chats bitte mehr KLASSE und Fakten.

      Martin the Hunn
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 23:33:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      Jammert mal alle schön rum.Pappa sitzt auf der Lauer und sammelt eure UPGD alle schön auf! Habe schon wieder 14500 STK.Und wenn ich in den Vorstand komme, seit ihr meine Untertanen.Schätze Montag und Dienstag
      werden noch ein paar Hühner ihre Körner wegscharren,und Mittwoch krähen sie wieder gebt mir meine Körnchen zurück es tut mir leid.
      OLD GRUFTI.
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 23:34:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      UPGRADE IST EINE ZUGZWANGKOMBINATION



      SIE SETZT DEN ULTRADEPPEN IN 3 ZUEGIGEN WOCHEN MATT



      ANLEGER SIND HINEINZIEHUNSOPFER



      WER MORGEN NOCH HAELT VERLIERT ALLES



      !!!!!!!! AMENDED FILING VON UPGRADE IST ABGELEHNT !!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 23:39:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      an martin the hun:

      der barrons artikel entbehrt jeder grundlage? also war bland nicht bei empyrean! super!!!!!

      pd
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 23:40:43
      Beitrag Nr. 23 ()
      was heisst hier "abgelehnt"... QUELLE?! Wo ist Dein Kauflimit? Wohl irgendwo zwischen 10 und 15, was?

      mr_stox
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 23:43:28
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Chill,
      und an all die (alten) UPGRADLER,

      Habe heute erstmals wieder meinen PC eingeschalten und war erstaunt,
      was sich seit dem 11. Beitrag so alles ergeben hat. Ca. 10% der Beiträge sind absolut brauchbar, dazu zähle ich im besonderen deinen
      Beitrag hier und im 19. Forum (erinnert mich ein klein enig an die Anfangszeit mit Steuerberater) -sachlich, emotionslos und nachvollziehbar.Über die restlichen 90% der Beiträge lasse ich mich nicht aus.
      Meine innere Einstellung zu UPGD (und davon bin ich absolut überzeugt)
      wurde durch deine Beiträge nochmals untermauert.
      einfach zurücklehnen und abwarten der Dinge, die da kommen.
      - In der Ruhe liegt die Kraft -

      Benschy
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 23:44:16
      Beitrag Nr. 25 ()
      Also ich weiß nicht,

      was für ein Teufel euch reitet - wahrscheinlich nur die nackte Angst, in die Scheiße gegriffen zu haben. Wenn ihr euch gegenseitig Mut macht, hab ich ja nichts dagegen. Wenn ihr anderen eure Aktien aufschwatzen wollt, nur damit ihr selbst ohne oder mit geringen Verlusten rauskommt, dann finde ich das absolut inakzeptabel.

      ICH WARNE ALLE: KAUFT AM MONTAG KEINE UPGRADE-AKTIEN. DER KURSRUTSCH IST NOCH NICHT VORBEI!!!!!

      Als Anlage stelle ich noch mal einen Beitrag von juchuh ins board, hab ich vorhin in meiner Mailbox gefunden.

      Upgrade - eine zweite Turbodyne?

      Einmal mehr dürften in den letzten Tagen einige Anleger ins Schwitzen gekommen sein. Einer der einstigen Lieblinge und High-Flyer, Upgrade (UPGD), stand im Mittelpunkt des Geschehens. Nachdem die Aktien von diversen Online-Finanzdiensten und diversen anderen Experten in den Himmel gelobt wurden, mußten die Investoren dieser Tage einen Kurseinbruch von über 70 % hinnehmen. Ein Blick auf den Chart läßt dabei böses vermuten! Denn gerade zu den absoluten Spitzenkursen bzw. in den Tagen danach haben sich offensichtlich viele Anleger wissend oder unwissend von Upgrade getrennt.

      Aufgrund der Meldung vom 03.03.2000 erscheinen diese Verkäufe unserer Meinung nach in einem etwas anderen Licht. Wie es in einer Pressemeldung hieß, hat das Unternehmen eine Deadline für die Einreichung von Finanzdaten verpaßt. Wer die amerikanischen Behörden und Marktteilnehmer kennt, der weiß, was dies für ein Unternehmen bedeuten kann.

      Mark Baker (Analyst von Individual Investor) geht davon aus, daß das Unternehmen größere Probleme haben dürfte. Eine Meinung, der wir uns eigentlich nur anschließen können.

      Die Unternehmensführung selbst konnte ebenfalls nicht zur Beruhigung der Lage beitragen, denn das Unternehmen gab lediglich bekannt, daß ein Termin für die Nachreichung vorab nicht genannt werden kann.

      Ebenfalls ein Punkt, der nicht gerade förderlich ist, ist deren Vorstandschef Bland, der zuvor Vorstandschef von Empyrean Diagnostics war, die ebenfalls vor ähnliche bilanztechnische Probleme (besser vielleicht: bilanztechnische Unschönheiten) gestellt war.

      Noch vor einem Monat sorgte Bland mit seinen positiven Äußerungen zur Umsatzentwicklung, sowie seinen Informationen zu den technischen Fortschritten für einen weiteren Kursanstieg. Da zum Unternehmen selbst lediglich mangelhaftes Datenmaterial bezüglich der Finanzlage zur Verfügung steht, raten wir allen Investoren diesen Wert zu meiden. Hier kann man unserer Meinung nach nicht von Investment, sondern nur von Spekulation in der reinsten Form sprechen.


      Vielleicht ist alles nur heiße Luft und der Vorstand kann alle Ungereimtheiten ausräumen. Dann ist aber noch immer genug Zeit einzusteigen.


      CU,

      s.kostolany

      --------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 23:45:19
      Beitrag Nr. 26 ()
      DER xyz0815 hat gar keine kohle,ist froh wenn er seine online gebühren zahlen kann ha ha ha .
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 23:54:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      habt ihr euch eigentlich nie gefragt was ein GURU DER DRAHTLOSEN KOMMUNIKATION bei upgrade sucht? aber warscheinlich sind alle leute bei upgrade MULTI-EXPERTEN wie herr bland (aids+hammersmardcards die ultracard heissen.)
      pd
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 00:06:43
      Beitrag Nr. 28 ()
      zitat "Aufgrund der Meldung vom 03.03.2000 erscheinen diese Verkäufe unserer Meinung nach in einem etwas anderen Licht. Wie es in einer Pressemeldung hieß, hat das Unternehmen eine Deadline für die Einreichung von Finanzdaten verpaßt. Wer die amerikanischen Behörden und Marktteilnehmer kennt, der weiß, was dies für ein Unternehmen bedeuten kann."

      von juhu...yiha...wie auch immer ...willst du mich verar***???? wir können die basher-artikel gegenüber stellen und die spielen sich mittlerweile gegenseitig aus!!!lol...

      o.g. gegen bloomberg:


      "Upgrade has missed ITS OWN deadline to file a form 10-K" übersetzung: seine EIGENE DEADLINE..NICHT die der amerikanischen behörden!!!! big difference!!! welche idioten sind den bei juhu yiha upsibubsistocks.de am werk...????? wahrscheinlich können die wirklich kein englisch!
      zum verpaßten termin muß man die umstände dieses "form 10-k" verstehen! jedesmal wenn negativ nachrichten den aktienwert von upgrade oder irgendeiner anderen firma, die in diesen filing-prozeß involviert ist, drücken, muß dieses form 10-k NEU BEARBEITET werden. das heißt der termin der einreichung dieses financial reports verzögert sich. ein weiterer punkt, der mich davon überzeugt, daß somebody big und extremely NOT AMUSED am werk ist, der upgd steine in den weg schmeißen will...

      chill
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 00:12:40
      Beitrag Nr. 29 ()
      tja chill,

      ziele sind ziele. auch selbstgesteckte. wenn man schon die selbstgesteckten nicht erreicht, sollte man nicht mehr sein geld in diesem unternehmen lassen. die anleger sehen das z.Z. offensichtlich auch so.

      pd
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 00:17:29
      Beitrag Nr. 30 ()
      und nochwas chill,

      du solltest auch lesen. DORT STEHT NICHTS VON EINER DEADLINE DER AMERIKANISCHEN BEHÖRDEN. sondern nur DEADLINE. wenn du nur andere beleidigst die hier fakten schreiben wird dieses board weiter abrutschen.

      pd
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 00:27:13
      Beitrag Nr. 31 ()
      ziele?? selbstgesteckt??? kursziele interessieren mich nicht...im moment gibt es nur make it or break it...

      break it = die selbstgesteckten ziele von absoluten EXPERTEN werden enttäuscht...wir haben VERZOCKT!

      make it = limit is the sky...


      ich muß mich hier nicht mit bashern oder pushern unterhalten, will nur an den fakten festhalten! daß upgrade ein zockerwert ist, da noch keine verträge mit (meines erachtens GROSSEN partnern und khomenis, carry`s und und und... die waren auf der presse konferenz am mittwoch zur erinnerung)PUBLIZIERT wurden. bitte leute, lest zwischen den zeilen der pressemitteilungen und sagt mir, daß das schlechte nachrichten waren...hahaha... s.kostolany, du willst auf EINMAL schlechte nachrichten und ungute gefühle verbreiten...laßt euch erst auf ihn und alle anderen `schlechtredner` ein, wenn die den vorliegenden fakten widersprechen können. das tun sie nicht... lest euch meine postings durch, ich habe nur pressemitteilungen und fakten KOPIERT und wenn ich MEINE meinung abgegeben habe, habe ich dies auch kundgetan....ich bin kein pusher, ich bin nur überzeugt.

      grüße
      chill
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 00:27:57
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi Leute,

      ich habe mich mit einer eMail an juchu gewandt und denen meine Meinung zu ihrem Schrott gesagt; nur für die, die es interessiert:

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      zu diesem Artikel fällt mir nur eins ein: TRAURIG, TRAURIG, TRAURIG, TRAURIG, TRAURIG, TRAURIG!!!!!!
      Besonders der rot markierte Teil (geht hier im Board leider nicht; Absatz der mit "Aufgrund er Meldung vom 03.03.2000" beginnt) stellt Ihnen ein absolutes Armutszeugnis aus. Wenn Sie diesen Artikel (bei Bloomberg erschienen) gelesen hätten (was Sie ganz offensichtlich nicht getan haben), hätten Sie ganz schnell festgestellt, daß keine sog. "Deadline" der SEC verpasst wurde, sondern lediglich ein interner Termin verstrich, was aber bereits von Herrn Bland (nur zu Ihrer Info: dies ist der CEO von Upgrade) auf der Homepage unter www.upgd.com erläutert wurde.

      Zu den anderen im Artikel gemachten Andeutungen (Empyrean Diagnostic, positive Äußerungen zur Umsatzentwicklung), von denen keine einzige mit einem Quellennachweis belegt wurde, sage ich nichts weiter. Es fällt mir lediglich der Name RHONDA BRAMMER ein. Aber der sagt Ihnen wahrscheinlich nichts, da Sie sich ja ganz offensichtlich nicht ernsthaft mit Upgrade auseinandergesetzt haben. Aber reißerische Überschriften bringen mehr Leser, nicht wahr?!


      Mit freundlichen Grüssen
      ....

      ___________________________________________________________________________________________________________________________________

      Upgrade - eine zweite Turbodyne?

      Einmal mehr dürften in den letzten Tagen einige Anleger ins Schwitzen gekommen sein. Einer der einstigen Lieblinge und High-Flyer, Upgrade (UPGD), stand im Mittelpunkt des Geschehens. Nachdem die Aktien von diversen Online-Finanzdiensten und diversen anderen Experten in den Himmel gelobt wurden, mußten die Investoren dieser Tage einen Kurseinbruch von über 70 % hinnehmen. Ein Blick auf den Chart läßt dabei böses vermuten! Denn gerade zu den absoluten Spitzenkursen bzw. in den Tagen danach haben sich offensichtlich viele Anleger wissend oder unwissend von Upgrade getrennt.

      Aufgrund der Meldung vom 03.03.2000 erscheinen diese Verkäufe unserer Meinung nach in einem etwas anderen Licht. Wie es in einer Pressemeldung hieß, hat das Unternehmen eine Deadline für die Einreichung von Finanzdaten verpaßt. Wer die amerikanischen Behörden und Marktteilnehmer kennt, der weiß, was dies für ein Unternehmen bedeuten kann.

      Mark Baker (Analyst von Individual Investor) geht davon aus, daß das Unternehmen größere Probleme haben dürfte. Eine Meinung, der wir uns eigentlich nur anschließen können.

      Die Unternehmensführung selbst konnte ebenfalls nicht zur Beruhigung der Lage beitragen, denn das Unternehmen gab lediglich bekannt, daß ein Termin für die Nachreichung vorab nicht genannt werden kann.

      Ebenfalls ein Punkt, der nicht gerade förderlich ist, ist deren Vorstandschef Bland, der zuvor Vorstandschef von Empyrean Diagnostics war, die ebenfalls vor ähnliche bilanztechnische Probleme (besser vielleicht: bilanztechnische Unschönheiten) gestellt war.

      Noch vor einem Monat sorgte Bland mit seinen positiven Äußerungen zur Umsatzentwicklung, sowie seinen Informationen zu den technischen Fortschritten für einen weiteren Kursanstieg. Da zum Unternehmen selbst lediglich mangelhaftes Datenmaterial bezüglich der Finanzlage zur Verfügung steht, raten wir allen Investoren diesen Wert zu meiden. Hier kann man unserer Meinung nach nicht von Investment, sondern nur von Spekulation in der reinsten Form sprechen.

      --------------------------------------------------------------
      Die neuesten Artikel, Berichte und Analysen finden diese auf unserer Frontseite, http://www.juchu.de
      Ausserdem können alte Berichte in den Archiven abgerufen werden (Menüpunkt: Archive).

      Wir wünschen Ihnen noch eine erfolgreiche Börsenwoche!
      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr juchu - Team.
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 02:07:08
      Beitrag Nr. 33 ()
      Cameo, prächtiger Beitrag! Chill, ebenfalls eine Klasse für sich!!
      Es gibt hier schon Leute, die einen Happen was dämlich sind, meine Fresse!! "...deadline.. verpaßt...", dieser s.kostolany hat wohl voll daneben gegriffen.
      Leutchens, glaubt ihr ernsthaft, Seybold geht auf einer von ihm initiierten einwöchigen Konferenz im Februar mit Spitzenbeteiligung (u.a. Microsoft), die mit einem Golfspiel eröffnet wird, einfach nur blöde spazieren? Ihr habt nun wenig Ahnung von der Großfinanz! Auf einem Golfplatz werden in den USA fast alle Verträge über 4Mio$ vorbereitet und was sich da i.d.R. anbahnt, übersteigt die Vorstellungskraft der meisten hier im Board. Ohne Golfrunde geht fast nichts mehr. Und Push Daddy jammert dauernd rum, es gäbe dies und das nicht und upgd-Verantwortliche wären hinterm Mond und würden unter ihren Möglichkeiten bleiben usw. usf. - kümmerliches Kleindenken!
      UPGD hat nur EIN Problem, daß die Story so umfassend und groß ist, daß sie sie alleine schlichtweg nicht managen können und u.a. deshalb große Tiere an Bord ziehen. Der CEO von SciVac hat mir gemailt, daß UltraCard so ziemlich jeden Experten für ihre Ziele vom Markt wegholt/-kauft. Restrisiken kann man ja nicht leugnen, aber die Masse der Anleger liegt immer falsch (herr kostolany, humhum!) und ist ja auch schon zu unsere Freude raus aus der Aktie, ihr werdet bald alle nach Andalusien reisen.
      Grufti - kauf mir nicht alle weg!!!!
      Gruß aus der Ferne
      tillex
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 02:31:12
      Beitrag Nr. 34 ()
      Tillex,

      tut mir leid. Deine Golferfahrung in allen Ehren. Hast wohl als Caddy ordentlich bei deinen Geldgebern gelauscht, wie?! Insgesamt reicht das nun wirklich nicht, um einigermaßen wache Investoren hinters Licht zu führen.

      Wenn du deine investierten "Flocken" retten willst, dann musst du schon mit richtig guten Nachrichten aufwarten. Wenn du keine hast, dann entblöde dich doch bitte nicht mit solchen postings. Ist mir, ehrlich gesagt fast schon selber peinlich, sowas zu lesen und dann noch drauf zu antworten.

      Im Klartext: Du hast ausser schwachsinnigen Durchhalteparolen gar nichts zu sagen.
      Mal ehrlich, es tut mir leid, wenn du in upgrade im Zuge der Euphorie (ich geb zu, ich war selber kurz davor bei ca. 23 Euro einzusteigen) zu hohem Kurs eingestiegen bist. Im Moment hast du sicher Angst, dass du da mit Verlust rausgehen wirst. Das erklärt auch dein posting. Aber versuch nun mal nicht mit blöden Pushereien deine Arsch zu retten und verteufel nicht die kritischen postings.

      Steh zu dem Mist, den der Vorstand gemacht hat und hoffe auf die Technik. Wenn die funktioniert, dann hast du dein Problem wahrscheinlich bald gelöst.

      s.kostolany
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 04:19:47
      Beitrag Nr. 35 ()
      Och Jungelchen, ich bin seit 4,0/4,40 seit letztem November drin, mich juckt auch ein Preis um 10 herzlich wenig, also gib mir keine belanglosen Ratschläge. Ich war nie Caddy, das sind idR erfahrene Spieler mit handicap um die zehn und tiefer, also selber mind. semi-profis.

      Ich stütze meine Thesen und daraus entwickelte Schlüsse auf email-Kontakte und Telefonate mit hohen, aussagefähigen Stellen, die mit upgd direkt oder indirekt zu tun haben und sitze seit Wochen grinsend hinter diesem Panikboard, aber jedes Argument wird zerredet und die Ruhiggebliebenen können auch gegen eine Wand quatschen, es hätte den selben Erfolg, bitter!!

      Dir fehlt vielleicht nur die Erfahrung, Beiträge billiger Pushern von (in)direkten Hinweisen auf Elementares zu unterscheiden. Ist auch ein wenig umständlich, sie aus den Massen an upgd-Boards zu filtern, zugegeben. upgd hat nie das Heft aus der Hand gegeben, auch wenn einige hier, nachträglich zu Unrecht, erzittern. Jede Strategie, die der einzelne bisher fährt, ist bei dieser Aktie richtig, denn sinnvoll ist diese Aktie erst bei 80 aufwärts bewertet.
      Solltest du allerdings sozialneidischer SPD-Wähler sein, immer her mit den Thesen, damit ich mein Amüsement fortsetzen kann!
      Auch Push Daddy müßte eigentlich bei den vielen Panikattacken längst ein sabberndes Wrack sein, oder spielst du uns auch nur was vor und sitzt eigentlich lachend und händereibend am Rechner wie so manch anderer?
      Ich Pusher? Kostolany, na na na! Einen mißtrauischeren Menschen als mich mußt du mal finden, aber: Nachweislich haben mehrere direkt an upgd Beteiligte mit Insiderwissen noch bei 44 bzw. 46Euro / $ gekauft und rücken kein Stück davon ab.
      Extra für Push Daddy will ich aus Shakespeares König Heinrich VI zitieren "Geduld ist für Memmen.", aber denk an dein Herz!

      Nun, wir werden alle in Kürze auf diese Boards zurückblicken und unser eigenes Spiegelbild belächeln...
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 08:02:13
      Beitrag Nr. 36 ()
      moin moin malheur!

      ich habe schon gedacht mein posting wäre für die katz gewesen und durch die anderen kommentare untergegangen.
      darum freue ich mich heute um so mehr das es doch noch geklappt hat-danke erst mal für deine antwort.
      außer dir gab es noch eine antwort von user visa der auch interesse bekundete sich mal auf anderer ebene zu unterhalten.
      ich dachte an folgende möglichkeit der ersten kontaktaufnahme um das hier im board nicht tun zu müssen, denn dazu ist mir wirklich die lust vergangen.
      ich würde dich bitten mir hier mal im board deine e-mail adresse zu posten.
      ich würde mich dann per e-mail an irgendeinem noch nicht festgelegten tag bei dir melden und würde dich bitten mir umgehend zu antworten.
      wenn ich deine antwort erhalten habe, bestätige ich dir hier im board unter meinem user name den erhalt deiner antwort.
      ich glaube so müßte es möglich sein, das du dir auch sicher sein kannst das ich dir gemailt habe und nicht irgendjemand anderes.
      ich glaube manche leute hier im board sind sich nicht bewußt in welchem unbeschreiblichem maße sie hier der aktie und der firma selber schaden zufügen.
      wenn du also damit einverstanden sein solltest lass es mich bitte so schnell wie möglich wissen, es sei denn du hast einen anderen vorschlag.
      auf keinen fall möchte ich mich auf dasselbe niveau, wie es momentan hier im board stattfindet(mit einigen ausnahmen)fallenlassen.

      in der hoffnung bald von dir zuhören, verbleibe ich mit besten wünschen und grüßen für den heutige tag,

      der schelm
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 08:05:26
      Beitrag Nr. 37 ()
      Frage:
      Wie kann Juchu Emprise loben und einen Kursanstieg in Aussicht stellen, weil sie die neue Technologie mit der Karte herausbringen um nach einigen Zeilen Uprage in Grund und Boden zu schreiben.
      Verstehe nicht.
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 08:08:03
      Beitrag Nr. 38 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 08:38:58
      Beitrag Nr. 39 ()
      danke tillex,

      eigens für auch noch ein paar zitate: "never catch a falling knife" oder "die börse gibts, die börse nimmts". geduld zahlt sich nicht immer aus.

      pd
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 08:50:21
      Beitrag Nr. 40 ()
      An Chill & die anderen:

      Was bringt es Euch eigentlich, alte Pressemeldungen hier reinzustellen? Glaubt Ihr alles, was geschrieben steht?

      Ich kauf mir erst wieder Upgd-Aktien, wenn ordentliche Meldungen,
      Filing oder ähnliches erfolgt.

      Auch wenn Emprise die Karte tatsächlich in der Funktion gesehen hat -
      wer sagt Euch, dass sich die Preise wirklich realisieren lassen?
      Die Pressemeldungen?

      Naja. Ich bin raus (hab ich ja schon mehrmals gepostet) und kann mir
      jetzt die dreifache Menge kaufen. Und selbst WENN die guten Meldungen
      kommen, ist immer noch die doppelte Menge zum gleichen Preis drin!

      Bevor die Beta-Test-Phase abgeschlossen ist wird es sowieso keine dramatischen Steigerungen aufgrund FUNDAMENTALER Facts geben. Bei Upgd regieren jetzt nur noch die Zocker. Mir zu stressig.

      Lieber auf Nummer Sicher gehen.

      Viel Glück!
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 10:04:24
      Beitrag Nr. 41 ()
      hallo all ihr aufgeregten upgradler und solche, die`s nun nicht mehr sein wollen !

      erstmal schönen guten tag und eine ebensolche woche an euch!!
      der frühling kommt mit macht!!

      habe auch diesen schrott von "juchhu" bekommen....
      wie doof da einer vom anderen abschreibt und ohne jede recherche "neuigkeiten" unter die leute bringt, wird endgültig klar, wenn man sich das mal reinzieht, auf was tila (danke dir dafür!!) hingewiesen hat: die sind tatsächlich so saublöd und loben emprise, während sie upgrade runtertreten....
      ich sag nur: auf dem selben niveau wie barrons!!!

      lasst euch erst mal nicht verunsichern - ich warte mit meinen anteilen noch ab, was kommt ...

      in diesem sinne
      :)

      Erdbeertoni
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 10:30:08
      Beitrag Nr. 42 ()
      und noch `n nachschlag:

      lest euch doch mal bitte diese serie von postings im RB-board von reckon durch. er nimmt da die klagen gegen upgrade auseinander. conclusio: CASE CLOSED.

      http://www.ragingbull.com/mboard/boards.cgi?board=UPGD&read=…
      http://www.ragingbull.com/mboard/boards.cgi?board=UPGD&read=…
      http://www.ragingbull.com/mboard/boards.cgi?board=UPGD&read=…
      http://www.ragingbull.com/mboard/boards.cgi?board=UPGD&read=…
      http://www.ragingbull.com/mboard/boards.cgi?board=UPGD&read=…


      Erdbeertoni
      PS: bitte, bitte, hier keine (!) übersetzungen reinstellen von irgendwelchen übersetzungsprogrammen.. da kann einem ja schlecht werden!! habe auch erst das wirtschaftsenglisch etwas besser lernen müssen und verstehen vieles auch noch nicht so 100%, aber diese übersetzungsprogramme liefern ja einen total sinnentstellenden müll ab. da ist mir mein 3/4-wissen lieber, ehrlich !!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 10:34:24
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo Leute,

      dieses e-mail erhielt ich von Upgrade auf meine Anfrage zur allgemeinen Lage:

      -----Ursprüngliche Nachricht-----
      Von: Mark Geoghegan <bcsl@direct.ca>
      An: klausst@teleline.es
      Datum: Montag, 6. März 2000 08:50
      Betreff: RE: Upgrade International Corp.
      Dear Sir:
      Thank you for your enquiry. Please be assured that the business developments at Upgrade and it`s subsidiary Companies are moving along at a rapid pace despite the bad press received recently. Our business fundamentals are sound and we are attending to our corporate governance matters as diligently as possible. Thank you for your continued support, we assure you that the management of Upgrade and related Companies are committed to delivering all that we have committed to and we appreciate your continued support. Upgrade`s continues to build upon it`s core technology and is developing very well.
      Yours truly
      Mark - Upgrade IR

      Und die Translator-Übersetzung:

      Danke für Ihre Anfrage. Bitte seien versichert Sie, daß die geschäftliche Entwicklungen am Aufsteigen und an ihm Tochterfirmen sich bewegen entlang in schnellem Tempo trotz der falschen Presse ist, die vor kurzem empfangen wird. Unsere Grundlagen des Geschäftslebens sind stichhaltig und wir beachten unsere Unternehmensführung Stoffe so mit Sorgfalt, wie möglich. Danke für Ihren anhaltenden Support, versichern wir Ihnen, daß das Management des Aufsteigens und der in Verbindung stehenden Firmen am Liefern alle festgelegt werden, denen wir festgelegt haben an und wir Ihren anhaltenden Support schätzen. Des Aufsteigens fährt fort, nach ihm aufzubauen ist Kerntechnologie und sich entwickelt sehr gut.
      Mark

      Sonnige Grüsse
      manolo
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 10:39:56
      Beitrag Nr. 44 ()
      hahahahahahah !!!!!!!!!!!!!
      :) :) :)
      manolo, das hast du mit absicht gemacht !!! ich bin zutiefst ... amüsiert !!!

      Erdbeertoni
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 11:15:15
      Beitrag Nr. 45 ()
      Da ich selbst Besitzer von 400 Upgrade bin, anfangs sehr verunsichert über die negativen Meldungen und den damit verbundenne Kurssturz war,
      bin ich nach intensiver Recherche über das warum und weshalb zu folgenden Resultaten gekommen. Nach gezieltem Downpush durch Barons vermutete ich schon, daß sich hier stärkere Interessenverbände damit beschäftigen, Upgrade zurückzustutzen . Die Konkurrenz ist ebenfalls mit ähnlichen einschlägigen Entwicklungen beschäftigt, die im E-Stand z.Zt. hinter dem von Upgrade zurückliegen. Das kann in diesem Bereich fatale Folgen für die Umsetzung des Marketingkonzeptes haben. Der Erste bestimmt die Richtung und zieht das Interesse aller Abnehmer auf sein Produkt. Tatsächlich stehen für Upgrade einige Abschlüsse an, die man für diesen Markt als richtungsweisend bezeichnen kann.
      Mit einer solchen inszenierten Privatklage in den USA kann man fast immer sehr wirksam Firmen in Schach halten, Ich erinnere an die Klage eines Rauchers gegen Phillip Morris. Regress-Ansprüche solcherart können eine Firma in den Ruin treiben, sind doch die Entschädigungs- zahlungen in den USA viel höher als bei uns. Man stelle sich einmal vor, daß weitere Kläger wegen der selben entgangenen Gewinne sich an die Klage anhängen. Allein das rechtfertigt die Reaktion des normalen Anlegers. Sozusagen ein willkommener Absturz, von dem zwei Interessen- gemeinschaften profitieren: Anleger, die günstig einsteigen wollen oder die Konkurrenz, die damit die finanziellen Zuflüsse für Upgrade minimiert. Die Tatsache, daß Upgrade den Beweis für den tatsächlichen Entwicklungsstand der Ultracard auf den Tisch legen soll, zeigt für mich, wer diese Intrigen spinnt. Hier geht es einzig und allein um den Technologie-Vorsprung, den es zu minimieren gilt. Fazit für mich:
      Investiert bleiben, zukaufen bei günsigtem Kurs gegen die Börsenregel: "Greife nie in ein fallendes Messer". Diese Regel trifft immer dann und dort zu, wo instabile Marktsituationen vorherrschen. Hier bei Upgrade liegt das etwas anders. Wir haben ein ausgezeich-netes Produkt , welches nachweislich kurz vor dem Abschluß steht. Deshalb heißt das für mich: Noch einmal dazukaufen. Ich bin sicher, daß wir bald leicht alte Höhen sehen werden.
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 11:17:32
      Beitrag Nr. 46 ()
      Manola
      Alles was ich von dir gelesen habe, hat Hand und fuss.
      Jedoch, hör auf mit deinen sonnigen Grüssen.
      Ich habe eine Frau neben mir, die seit längerem auch nach Spanien auswandern möchte. Und deine "sonnigen Grüsse" tun auch noch Oel ins Feuer giessen.
      Mit verregneten Grüssen
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 11:48:31
      Beitrag Nr. 47 ()
      Jetzt kann man schon fast sagen, hätte man mal das fallende Messer aufgefangen, dann wären jetzt schon 20% drin.
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 12:01:19
      Beitrag Nr. 48 ()
      das müßte dann auch jetzt heißen:
      springe nie auf einen fahrenden zug!

      und bei erdbeertoni:
      sitze nie auf einen erdbeerkorb

      bei unseren skifreunden:
      don`t eat yellow snow

      oder: babbel nie dummes zeug? nee! ne?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 12:04:11
      Beitrag Nr. 49 ()
      Nun ja , mittlerweile sogar 50%. Man wäre also schön blöd gewesen.
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 12:04:37
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 12:05:10
      Beitrag Nr. 51 ()
      .... das Messer nicht aufzufangen.
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 12:06:53
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hoffentlich wird der Kurs nicht gleich wieder "wegen zu starker Schwankungen" ausgesetzt :) :) :)!

      mfg MiMa
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 12:09:03
      Beitrag Nr. 53 ()
      "alles wird gut!"

      oder

      "frauen und kinder zuerst!"

      ;)
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 12:09:49
      Beitrag Nr. 54 ()
      An alle Zweifler,
      lest meinen Kommentar vom 05.03. um 23:32
      "die Kurse am Montag morgen werden die billigsten für die nächsten 100 Jahre."
      Alle short seller sind aus dem Markt. Nächster resistance beim Kurs wird um EUR 41 sein. Danach etwas profittaking bis max EUR 38. Danach Erhohlung bis ca EUR 61. Dort werden wir uns bewegen bis die erste Meldung der Kooperation (Beta-test mit Mellon und VISA) danach gibt es kein Halten mehr.
      Übrigens das filing für Nasdaq ist bald fertig. Bis 11. Juni muss upgrade alles abgegeben haben. Aufgrund der Situation und um das Vertrauen der Aktionäre wieder herzustellen wird mit Hochdruck gearbeitet und früher abgegeben.
      Wer heute morgen bei 22 welche bekommen hat kann sich also richtig freuen.

      Ich schreibe wieder bei EUR 41. Alos etwa morgen oder übermorgen

      Grüße
      Martin the Hun
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 12:25:21
      Beitrag Nr. 55 ()
      martin, das unterschreibe ich genau so.
      da du den richtigen zeitpunkt der deadline kennst (juni)
      und den "rest", würde ich sagen, du bist sehr nahe an der sache.

      glückwunsch

      ;)
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 12:27:58
      Beitrag Nr. 56 ()
      kann mir mal ein mensch sagen warum upgrade jetzt
      auf einmal so hoch geht.ist da eine meldung durch die "ticker"
      gelaufen oder einfach nur weil der kurs so geprügelt worden ist???

      falls das auch in amiland passiert gehts mir gleich wieder besser.

      tschau yoy
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 13:40:07
      Beitrag Nr. 57 ()
      hi yosy,

      in den letzten 24 stunden hat es hier auf dem wo-board und dem amerikanischen raging bull board ein starke und sachliche aufklärungswelle durch upgd-longs gegeben. man darf den einfluß dieser boards auch im positiven nicht unterschätzen. die geposteten facts haben sicherlich vielen (wenngleich nicht allen) wieder die augen geöffnet und auf den boden der tatsachen zurückbefördert. wir longs und befürworter von upgrade und konsorten waren in den letzten wochen und tagen durch die geschehnisse etwas gelähmt und haben uns auf überflüssige diskussionen mit irgendwelchen besserwissern eingelassen, anstatt direkt die uns bekannten fakten zu posten - ohne emotionen. das nächste mal sind wir schneller:)!

      danke an tila, habe mir eben fast in die hose gemacht vor lachen als ich dein posting über die empfehlung von emprise und das bashing von upgrade durch juchu gelesen habe. es ist wirklich erschreckend, daß sich manche von so einem unlogischen schrott auch noch beeinflussen lassen und sich andere diesen quatsch auch noch wagen hier unter wissenden zu posten....lol....im englischen sagt man so schön: TOO EASY! die sind mit einem beitrag sofort entlarvt und entkräftet:)!

      vielen dank auch an alle anderen, die ihren beitrag zur aufklärung in den letzten tagen geleistet haben.
      schöne grüße
      chill
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 13:44:58
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo Ihr Lieben,
      na, gehts Euch heute besser. Ich habe versucht, Euch das ganze lange
      Wochenende zu beruhigen. Ich hoffe Mit Erfolg! Sehr Ihr jetzt ein, dass wir Ihr Börsenmakler dankbar für die Kursaussetzung sein solltet.
      Wer wollte am Freitag nicht alles verkaufen - jede Menge von Euch.
      Wenn Ihr gekonnt hättet, wären einige von Euch hinter dem fallenden
      Messer sogar noch hergelaufen, um es einzuholen und ein weiteres hinterher zu werfen. Der Mann hat Euch vor einem grossen Fehler bewahrt. Ruft ihn an und dankt im dafür.
      Immer noch mit sonnigen Grüssen im Herzen
      Euer Manolo
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 14:00:44
      Beitrag Nr. 59 ()
      erste BID-Kurse USA USD 24,00
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 14:03:06
      Beitrag Nr. 60 ()
      an Chill:
      Hut ab, Deine Beiträge sind 1. Klasse.
      Das Gefasel von vielen anderen ist teilweise unerträglich.
      Weiter so. Halte uns auf dem Laufenden. Du hast anscheinend die besten Quellen.
      Gruss
      bind
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 14:06:20
      Beitrag Nr. 61 ()
      erste Umsätze USA zu USD 28.00 und 27.00 Stck. 3800
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 14:08:10
      Beitrag Nr. 62 ()
      Erster Kurs in Amiland bei 27$. Auch dort scheint man sich zunberuhigen.
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 15:28:47
      Beitrag Nr. 63 ()
      Zur Zeit im Amiland BID 20$ ASK 40$.
      Wahnsinn. Letzte Order 24,50$
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 15:38:29
      Beitrag Nr. 64 ()
      BID 24$ ASK 27$ (Amiland)
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 15:39:33
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo mein lieber Malheur und Ihr Anderen.
      Ich bin seit letzten Mittwoch beruflich in Amsterdam (Tag der Emprise-PK)und sitze im Moment in einem Internetladen,umgeben von Haschrauchschwaden.Trotz der wilden Panikverkaeufe am Freitag habe ich nachgekauft.Die Storry ist definitiv intakt!Keiner sollte sich von dem Geschwafel im Board beeindrucken lassen,in keiner Richtung!!Seid weiter standfest,ich denke,Ihr werdet belohnt werden.
      Freundliche Gruesse aus dem wunderbar liberalen,aber leider verregneten Amsterdam,Wunderlich.
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 16:47:46
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hallo,
      ich habe mal eine Frage was haben die unterschiedlichen Farben
      bei Quoten.com zu sagen mal grün mal rot mal schwarz,wäre nett
      wenn mir das einer beantworten kann.

      Gruß
      und kopf hoch an alle
      Bohne
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 16:59:23
      Beitrag Nr. 67 ()
      hallo bohne,

      rot= tiefstkurs des tages
      schwarz= zwischen tiefst- und höchstkurs
      grün= höchstkurs des tages

      viele grüße

      der steuerberater
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 17:00:15
      Beitrag Nr. 68 ()
      heute abend erscheint der neue juchu weekly newsletter mit folgendem bericht über upgrade:

      Upgrade - eine zweite Turbodyne?
      Einmal mehr dürften in den letzten Tagen einige Anleger ins Schwitzen gekommen sein. Einer der einstigen Lieblinge und High-Flyer Upgrade (UPGD) stand im Mittelpunkt des Geschehens. Nachdem die Aktien von diversen Online-Finanzdiensten und diversen anderen Experten in den Himmel gelobt waren, mußten die Investoren dieser Tage einen Kurseinbruch von über 70 % hinnehmen. Ein Blick auf den Chart läßt dabei böses vermuten! Denn gerade zu den absoluten Spitzenkursen bzw. in den Tagen danach haben sich offensichtlich viele Anleger wissend oder unwissend von Upgrade getrennt.

      Aufgrund der Meldung vom 3. 3. d. J. erscheinen diese Verkäufe unserer Meinung nach in einem etwas anderen Licht. Wie es in einer Presseausendung hieß, hat das Unternehmen eine Deadline für die Einreichung von Finanzdaten verpaßt. Wer die amerikanischen Behörden und Marktteilnehmer kennt, der weiß, was dies für ein Unternehmen bedeuten kann.

      Mark Baker (Analyst von Individual Investor) geht davon aus, daß das Unternehmen größere Probleme haben dürfte. Eine Meinung, der wir uns eigentlich nur anschließen können.

      Die Unternehmensführung selbst konnte ebenfalls nicht zur Beruhigung der Lage beitragen, denn das Unternehmen gab lediglich bekannt, daß ein Termin für die Nachreichung vorab nicht genannt werden kann.

      Ebenfalls ein Punkt, der nicht gerade förderlich ist, ist deren Vorstandschef Bland, der zuvor Vorstandschef von Empyrean Diagnostics war, die ebenfalls vor ähnliche bilanztechnische Probleme (besser vielleicht: bilanztechnische Unschönheiten) gestellt war.

      Noch vor einem Monat sorgte Bland mit seinen positiven Äußerungen zur Umsatzentwicklung, sowie seinen Informationen zu den technischen Fortschritten für einen weiteren Kursanstieg. Da zum Unternehmen selbst lediglich mangelhaftes Datenmaterial bezüglich der Finanzlage zur Verfügung steht, raten wir allen Investoren diesen Wert zu meiden. Hier kann man unserer Meinung nach nicht von Investment, sondern nur von Spekulation in der reinsten Form sprechen.

      (aus: "juchu! weekly" - Newsletter vom 05.03.2000 => Anmelden mit Mail an: subcribe@juchu.de)


      ich finde es bedauerlich das juchu(hier herr michael geisler) sich auf die bloomberg meldung bezieht ohne sich auch nur im geringsten mit der richtigkeit des inhalts befasst zu haben.
      ich habe bereits am samstag(wohl zu spät) juchu angemailt und sie darum gebeten sich ausführlich mit dem wert zu beschäftigen und sich nicht auf das niveau von barrons einzulassen.

      das ist für wieder mal ein zeichen das die bessern "analysten" sich in den boards befinden und nicht unter den sogenannten grossen die sich wohl doch sehr oberflächlich mit den aktien beschäftigen.

      wer lust hat herrn geisler eine e-mail zuschicken und ihn auf bestimmte dinge aumerksam zu machen kann die unter folgender adresse tun:
      geisler@juchu.de

      viele grüsse
      ebroker
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 17:10:06
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hi e.broker,

      habe ich mit folgender Mail beriets gestern abend getan:

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      zu diesem Artikel fällt mir nur eins ein: TRAURIG, TRAURIG, TRAURIG, TRAURIG, TRAURIG, TRAURIG!!!!!!
      Besonders der rot markierte Teil (geht hier im Board leider nicht; Absatz der mit "Aufgrund er Meldung vom 03.03.2000" beginnt) stellt Ihnen ein absolutes Armutszeugnis aus. Wenn Sie diesen Artikel (bei Bloomberg erschienen) gelesen hätten (was Sie ganz offensichtlich nicht getan haben), hätten Sie ganz schnell festgestellt, daß keine sog. "Deadline" der SEC verpasst wurde, sondern lediglich ein interner Termin verstrich, was aber bereits von Herrn Bland (nur zu Ihrer Info: dies ist der CEO von Upgrade) auf der Homepage unter www.upgd.com erläutert wurde.

      Zu den anderen im Artikel gemachten Andeutungen (Empyrean Diagnostic, positive Äußerungen zur Umsatzentwicklung), von denen keine einzige mit einem Quellennachweis belegt wurde, sage ich nichts weiter. Es fällt mir lediglich der Name RHONDA BRAMMER ein. Aber der sagt Ihnen wahrscheinlich nichts, da Sie sich ja ganz offensichtlich nicht ernsthaft mit Upgrade auseinandergesetzt haben. Aber reißerische Überschriften bringen mehr Leser, nicht wahr?!


      Mit freundlichen Grüssen
      ....



      Gruß
      Cameo
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 17:22:00
      Beitrag Nr. 70 ()
      meine freunde, man beachte die reaktionszeit:


      Ihr Leserbrief vom 17-2-2000
      Datum:
      Mon, 6 Mar 2000 16:24:03 +0100
      Von:
      "CR-Assistenz" <CR-Assistenz@boerse-online.de>
      An:
      <xxxxxx@t-online.de>




      Sehr geehrter Herr xxxxxx,

      Vielen Dank für Ihr Interesse an BÖRSE ONLINE und o.g. Leserbrief.

      Wir verstehen Ihren Unmut über unsere Äußerungen zu Upgrade.
      Allerdings verfolgt Börse Online diesen Wert bereits seit längerem
      sehr aufmerksam und hat hierzu auch vor Ort recherchiert. Dabei
      stießen wir auf mehrere Fakten, die die Bezeichnung "Blase"
      rechtfertigen.

      Mit freundlichen Grüßen
      BÖRSE ONLINE

      Johannes Scherer
      Geschäftsführender Redakteur



      ;)
      jeden donnerstag an ihrem kiosk
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 17:41:48
      Beitrag Nr. 71 ()
      Unglaublich...

      BO recherchiert vor Ort und bringt dann einen 2 Zeiler???
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 17:45:49
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hallo Khomeni,
      was die wohl unter einer Vor-Ort-Recherche verstehen. Dann sollten die
      doch eigentlich mal mit richtigen Fakten rüberkommen und nicht einen Artikel nachschreiben. Wir beide sind ziemlich sicher, wer hier in der Sache recht behält. Also, lasst sie schreiben was das Zeug hält. Die e-mail-Antwort sprich ja Bände. Zu mehr hat er sich nicht hinreisen lassen. Auch im e-mail keinerlei Fakten nur Geschwafel. Hier hätte er ja mal konkret werden müssen, wenn er schon direkt darauf angesprochen wird. Bestätigt meine Meinung über dieses Blatt.
      manolo
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 17:47:51
      Beitrag Nr. 73 ()
      hallo leute,

      über die antwort von BO kann ich mich nur köstlich amüsieren. eine börsenzeitung mit dem anspruch auf seriosität darf ein solcher schwachsinn einfach nicht aus der feder rutschen. ich habe mir den tag markiert, an den bo den spruch über UPGD: finger weg aus der feder gelassen hat und darauf nagele ich sie fest, wenn wir mit upgd wirklich jenseits der 100 us-$ stehen.

      an inkompetenz ist dieses blatt einfach nicht mehr zu überbieten

      ein sehr nachdenklicher steuerberater.
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 17:49:01
      Beitrag Nr. 74 ()
      again khomeni LOL....cool jetzt haben wir es schwarz auf weiß, was da für pappnasen bei börse-online sitzen!!! ob die wohl VOR ORT ein schweige-versprechen ablegen mußten, daß sie die upgrade-aktionäre NICHT mit den VOR ORT recherchierten fakten belasten sollen, sondern nur eine generelle BLASEN-WARNUNG aussprechen sollen??? ich lach mich schlapp...diese email werde ich auch abspeichern und nach `unserem` 1. durchbruch hrn. scherer jede woche kurz vor veröffentlichung der neuen ausgabe zuschicken...haha...

      chill
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 18:24:16
      Beitrag Nr. 75 ()
      hi leute,

      habe gerade noch etwas lustiges, was die glaubwürdigkeit von journalisten, brokern usw. betrifft, gefunden. artikel wurde heute auf der deutschen bloomberg seite veröffentlicht ...damit schießt bloomberg sich sozusagen selbst ins bein, wenn man den artikel und seinen inhalt über upgrade von donnerstag nacht betrachtet:)...

      http://quote.bloomberg.com/fgcgi.cgi?T=de_newsstory.ht&img=f…

      hoffe link funktioniert...viel spaß beim amüsieren;)!
      chill
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 19:01:33
      Beitrag Nr. 76 ()
      AMENDMENT VON SEC ABGESCHMETTERT !!! BAIL UPGRADE OUT !!! IT`S THE FINAL PUMP AND DUMP !!!


      AMENDMENT VON SEC ABGESCHMETTERT !!! BAIL UPGRADE OUT !!! IT`S THE FINAL PUMP AND DUMP !!!


      AMENDMENT VON SEC ABGESCHMETTERT !!! BAIL UPGRADE OUT !!! IT`S THE FINAL PUMP AND DUMP !!!


      AMENDMENT VON SEC ABGESCHMETTERT !!! BAIL UPGRADE OUT !!! IT`S THE FINAL PUMP AND DUMP !!!


      AMENDMENT VON SEC ABGESCHMETTERT !!! BAIL UPGRADE OUT !!! IT`S THE FINAL PUMP AND DUMP !!!


      AMENDMENT VON SEC ABGESCHMETTERT !!! BAIL UPGRADE OUT !!! IT`S THE FINAL PUMP AND DUMP !!!


      AMENDMENT VON SEC ABGESCHMETTERT !!! BAIL UPGRADE OUT !!! IT`S THE FINAL PUMP AND DUMP !!!


      AMENDMENT VON SEC ABGESCHMETTERT !!! BAIL UPGRADE OUT !!! IT`S THE FINAL PUMP AND DUMP !!!


      AMENDMENT VON SEC ABGESCHMETTERT !!! BAIL UPGRADE OUT !!! IT`S THE FINAL PUMP AND DUMP !!!


      AMENDMENT VON SEC ABGESCHMETTERT !!! BAIL UPGRADE OUT !!! IT`S THE FINAL PUMP AND DUMP !!!
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 19:04:27
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hi Leute!

      Ich hab auch eine Mail an Juchu geschrieben. Ich stell sie
      mal mit Antwort hier rein. Steht übrigens auch im Juchu-Board,
      dort könnt Ihr auf Wunsch Antworten.


      Sehr geehrte Damen und Herren,
      ich hätte einige Anmerkungen zu Ihrem Artikel über Emprise und vor allem
      Upgrade International zu machen.Auf der einen Seite sind Sie sehr Bullish zu Emprise eingestellt, und
      das aufgrund der Tatsache, daß Emprise dir 5 MB-Karte von Upgrade
      einsetzen will. Sie sagen selbst, daß der Überzeugung von Experten die
      Ultracard das Bankwesen, Mobilcomputing und e-business nachhaltig
      verändern wird.
      Auf der anderen Seite sind sie zur Aktie von Upgrade Extrem Negativ
      eingestellt.Die von Ihnen Erwähnte Deadline zur Einreichung der Finanzdaten wurde
      von Bland selbst genannt (ob das schlau war? Man kann sich darüber
      streiten.) und hat nichts mit der Offiziellen Deadline zum SEC-Filling
      zu tun, welche erst im Mai erreicht wird.
      Zur Person des Herrn Bland kann man durchaus seine Zweifel äußern.
      Wie können Sie auf der einen Seite Emprise derart Positiv darstellen und
      auf der anderen Seite Upgrade derart Negativ bewerten? Wird Upgrade
      nicht in vollem Maße an den Entwicklungen von Emprise im Bereich
      E-Buisness profitieren? Schließlich stellen sie mit der Ultracard den
      Grundstein zur Verfügung. Wenn die Ultracard wirklich eine kleine
      "Revolution" ist, wird Upgrade dann nicht auch seinen Weg machen?

      Mit freundlichen Grüßen,



      Beiträge: 138
      Registriert: Okt 1999 erstellt am: 06.03.2000 11:34

      In der Tat Sie haben recht. Die Ultracard wäre eine wirklich tolle Sache. Aber
      leider steht Upgrade in keinem all zu guten Licht. Was uns bei Upgrade
      mißfällt ist Informationspolitik. Diese hat derzeit einfach keinen Stil. Sollte
      sich hier etwas verändern, dann können wir uns auch vorstellen, unser
      "meiden" wieder in ein "kaufen" umzuwandeln.

      Unser oberstes Ziel ist es, unseren Lesern und Besuchern eine Auswahl an
      interessanten und aussichtsreichen Werten zu liefern - Sie aber gleichzeitig
      vor einer größeren Pleite zu bewahren. Dies ist unserer Meinung nach, aber im
      Moment bei Upgrade nicht der Fall. Denn eben eine derartige
      Informationspolitik macht kein sehr schönes Bild. Daher sind wir derzeit der
      Meinung, daß es interessantere und vor allem weniger risikoreichere
      Investments gibt.

      Emprise hat im Gegensatz zu Upgrade eine sehr gute Informationspolitik.
      Auch ohne die Ultracard sind die Aussichten für das Unternehmen sehr sehr
      gut. Ich persönlich sehe daher keinen Anlaß auch bei Emprise zu handeln.

      Ich hoffe, daß ich Ihnen behilflich sein konnte und stehe Ihnen für Ihre
      Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

      Mit besten Grüße
      Michael Geisler
      (JUCHU-Team)
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 19:27:50
      Beitrag Nr. 78 ()
      juchu.de, BO, Barrons.

      ALLES VOLLIDIOTEN. wie können die es wagen upgrade ins schlechte licht zu stellen. und wenn herr bland verspricht braucht er versprechen noch lange nicht einzuhalten. deutsche investoren sind da etwas anders. wenn amis ihre versprochenen sachen nicht bekommen klagen sie die dinge halt ein. deutsche investoren VERTEIDIGEN so ein unternehmen bis aufs messer. da kann sogar die größte deutsche finanzzeitschrift kommen. sind halt idioten. amerikaner sind halt in sachen börse doch etwas weiter.

      pd

      P.S. Ihr werdet immer lustiger je stärker der kurs fällt.
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 19:56:10
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hi push daddy,
      Du bist so negativ eingestellt, dass mir die Frage erlaubt ist, warum
      Du die Aktien noch weiter hälst. Wenn mir diese Dinge alle Sorgen machen würden, hätte ich längst (wirklich längst) verkauft. Du machst
      Dich kaputt mit den Upgrade-Aktien. Gib einfach morgen einen Verkaufsauftrag ein, dann hast Du endlich Ruhe. Oder keimt Ihr Dir doch ein Sämchen Hoffnung und Du hast Angst, den Zug zu verpassen, der demnächst anrollen könnte (Hoffnungen - Vermutungen - Lottospiel).
      Das ist dann so, als ob Du einen Sechser im Lotto gehabt hättest, aber leider vergessen hast den Schein abzugeben.
      manolo
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 20:03:13
      Beitrag Nr. 80 ()
      manolo,

      es ist das fünkchen hoffnung die mich in upgrade hält. aber ich bin halt auch realist.

      pd
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 20:16:02
      Beitrag Nr. 81 ()
      Sorry PD,
      aber Dich kann ich nicht ernst nehmen.
      Du wirkst auf mich, wie einer der im Casino gleichzeitig auf rot und
      schwarz setzt und am Ende sagt "siehste, ich habe doch Recht"...
      nee, lass gut sein, Du hast mir wirklich zuwenig Hintergrundinfos für das
      Gerede...

      Sorry
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 20:20:45
      Beitrag Nr. 82 ()
      stimmt kampfkater,

      aber mit hintergrundinfos kommt ihr auch nicht gerade rüber. auf anwälte oder finanzzeitschriften werde ich nicht schimpfen. und die alten kamellen hundert mal hier hereinposten bringts auch nicht.

      auf rot und schwarz setzten ist auch nicht der hammer, denn was passiert wenn die NULL kommt?

      pd
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 20:27:05
      Beitrag Nr. 83 ()
      PD,
      ich habe ein paar Infos, aber die sind nicht belegt und darum
      stelle ich sie hier nicht rein.

      Klar, Zero kann auch kommen, aber da legste nen Hunni drauf und Ruhe iss...

      :-)

      KK
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 20:36:41
      Beitrag Nr. 84 ()
      wenn du infos hast, stell sie einfach rein. gib noch die quelle an, ob es stimmt werden wir früher oder später sowieso erfahren. aber bitte NICHTS mit visa.

      pd
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 20:39:16
      Beitrag Nr. 85 ()
      nein, hier nicht mehr
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 21:04:32
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hallo push daddy,
      es ist gut, dass Dich das Flämmchen der Hoffnung in Upgrade hält.
      Wir werden unsere Party unter südlicher Sonne feiern. Ich bin ziemlich
      sicher!

      Hallo Kampfkater,
      wenn Du Infos hast, her damit, das Board besteht ja nicht nur aus
      Push Daddy, der Zweifel anmeldet, mögen sie berechtigt sein oder nicht. Das weiss weder Pushy Daddy noch wir anderen alle. Pushy hat mindestens genauso viele Infos wie wir alle, nämlich z. Z. recht
      wenig, ausser den Fakten, die bereits absolut feststehen. Wir werden sehen, was die nächsten Tage oder Wochen uns an News bringen. Ich bin,
      wie Ihr ja alle wisst, sehr zuversichtlich, würde aber niemals soweit
      gehen und einfach irgendwelche Namen in den Raum stellen, wenn ich den Vertrag nicht selbst Schwarz auf Weiss gesehen hätte. Upgrade kann kein Beruhigungs-email rausgeben und einen Aktionär darauf hinweisen, dass es besser wäre investiert zu bleiben, wenn nichts dahinter steht.

      Also, her mit den Infos, die Du hast! Oder war es heisse Luft?
      Ich warte ...

      manolo
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 21:04:47
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hi pd,

      ich habe wirklich viel von Dir gehalten; aber mittlerweile weiß ich wirklich nicht mehr, was ich von Dir halten soll. Auf jedes positive Posting antwortest Du mit Nörgelei. Du kritisierst, daß keine Fakten genannt werden; allerdings antwortest Du auch nicht mit Fakten.

      Ich habe mich deshalb entschlossen, Deine Postings einfach nicht mehr zu lesen. Einen "Ignore-Button", wie bei RB, gibt es hier ja leider nicht.

      Ist nichts persönliches (wir kennen uns ja leider nicht), aber ich stehe einfach nicht auf Pessimisten und Berufsnörgler.

      Gruß
      Cameo

      P.S.: Die Beiträge der Dummschwätzer, wie der Schachheini (e4 s irgendwas), lese ich mir auch nicht durch!!!
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 21:11:02
      Beitrag Nr. 88 ()
      habe gerade von einem bekannten gehört das in der letzten euro am sonntag ein artikel über upgrade stand. wenn jemand die EaS hat möge er das mal bitte überprüfen.

      cameo,

      ich hoffe das du mir verzeihen kannst. bin halt etwas skeptisch. ich bin kein "berufsnörgler". ich hoffe das sich alles ins positive dreht, schließlich sind wir alle investiert.

      danke

      pd
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 21:15:49
      Beitrag Nr. 89 ()
      ich frage mich eigentlich nur warum herr geisler seine meinung zu upgrade im newsletter nicht so formuliert und umschrieben wie in der antwort auf die gepostete mail.
      dann könnten alle damit leben.
      komisch finde ich auch, das herr geisler in eben dieser kein wort zu der in seinem bericht zu rate gezogenen blommberg meldung sagt.(schwach)
      info politik ist natürlich wichtig und eben diese mag auch die schwäche von upgrade sein.
      aber wer was wissen möchte findet auch die antwort.
      mehr als bland &co. glauben kann man nicht.
      am wichtigsten für mich ist aber das das produkt stimmt und eben das stimmt zumindest nach meiner meinung.
      das ganze spiel ist in meinen augen einzig und alleine vom vertrauen abhängig, welches nichts mit naivität zu tun hat.
      der eine glaubt daran, der andere nicht.
      entweder man verdient dicke oder man verliert.
      was solls.
      und push daddy, du kannst doch keinen erzählen das die genannten berichte auch nur halb soviel informationsgehalt und tiefe haben wie manche wirklich guten postings in diesem forum.
      ganz alleine darin sehe ich die kritik.
      das hat nicht mit bo, barrons(obwohl deren technologiefeindlichkeit ja jedem bekannt sein dürfte; man kann auch viel gutes negativ reden) und co. zu tun.
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 21:17:21
      Beitrag Nr. 90 ()
      Muß dich entäuschen pd nichts in eams aber evtl am 9.3. im Aktionär.
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 21:28:22
      Beitrag Nr. 91 ()
      danke h2000,

      wurde ich wohl verarscht. danke brokerjens!

      pd
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 21:28:58
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hallo Leute!!!

      Es stand doch was im der Euro am Sonntag, aber ich dachte, es
      wurde schon mal gepostet?!

      Seite 104 unter `TOP & FLOP:
      Ihre Hausaufgaben nicht gemacht hat die Firmenleitung von
      UPGRADE. Der US-Hersteller von Speicherungssystemen für
      Smart-Cards - der EC-Karte ähnlichen Kreditkarten - sagte
      bislang nichts über den Geschäftsverlauf. Strafe der Aktionäre:
      Seit 23. Februar büßte UPGRADE zwei Drittel seines Börsenwertes
      ein.

      Die wissen aber viel.....?!!!

      mfg
      Klaus
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 21:30:42
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hi pd,

      es ist kein Artikel in EamS, sondern mal wieder nur eine kurze Randnotiz; und zwar in der Flopliste der internat. Aktien. UPGD ist dort erster. Und EamS sagt lediglich, daß der Vorstand seine Hausaufgaben nicht gemacht hat, weil sie bis jetzt nichts über den Geschäftsverlauf erzählt haben und dies von Aktionären in der letzten Woche mit dem Kursverfall bestraft wurde. Das ist alles!! Nicht mehr und auch nicht weniger. Die mußten halt was zum Spitzenreiter schreiben. BLABLABLABLABLA - fertig ist ein Textfüller!!

      Wie gesagt pd: Es ist nichts persönliches. Aber ich kann die Nörgelei nicht mehr vertragen. Ich denke aber, daß wir bei Manolo zusammen ein Bierchen trinken werden. Oder??!!

      Gruß
      Cameo
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 21:31:51
      Beitrag Nr. 94 ()
      Sorry, habe ich vergessen: Ausgabe Nr. 10 vom 5.3.00; Seite 104 oben rechts!!
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 21:32:10
      Beitrag Nr. 95 ()
      Push Daddy, wir waren doch heute schon bei den Klassikern, zu dir paßt doch schön eine Stelle aus Goethes "Faust":

      Ich sag es dir: ein Kerl der spekuliert,
      ist wie ein Tier, auf dürrer Heide
      von einem bösen Geist im Kreis herumgeführt,
      und ringsumher liegt schöne, grüne Weide.

      upgd scheint bei dir der böse Geist zu sein, der den armen PD ärgert, damit er die um ihn herum liegenden schönen Aktien nicht kaufen kann. :D :D
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 21:38:06
      Beitrag Nr. 96 ()
      OH,

      große resonanz. also brokerjens, ich entschuldige mich. dachte du nimmst mich auf den arm.

      cameo,

      ich glaube wenn das mit upgd klappt komme ich von der feier mit zwei blauen augen. wär aber gerne auf jeden fall dabei.

      good buy

      pd
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 22:50:48
      Beitrag Nr. 97 ()
      gutsten abend,
      und einen ganz netten abend an pd.
      es ist wirklich erleichternt eure beiträge zu lesen, ich habe ja schon 1-2 mal etwas geschrieben, aber so ins feuer wie ihr komme ich nicht.
      ich habe eine große bitte an euch, wenn ihr irgendwann eine upgradeparty feiert, ladet mich doch auch ein. ich weiß zwar nicht welche vorraussetzungen man haben muß, aber wenn es zeitbedingt ist(wie lange mann die upgrade schon hat) mußte ich mit zum engsten kreis gehören.
      eigendlich möchte ich ja dann nur sehen wie ihr miteinander umgeht wenn wir (so denke ich doch) alle einen kleinen strahlemann im gesicht haben.

      bis dahin
      NRW4FUN

      PS. macht weiter so ;-)
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 23:02:54
      Beitrag Nr. 98 ()
      Ich habe noch mal eine bitte, es sind doch einige hier drin recht gut englisch können, vieleicht kann mir das ja einer übersetzten.
      wenn ja kann er mir dann in kurzform mitteilen was das heißt.
      meine e-mail:NRW4FUNx@aol.com
      schon mal danke


      Saturday March 4, 9:01 am Eastern Time
      Company Press Release
      The Desmond Law Firm Announces Class Periods for Class Action Complaints
      WEST PALM BEACH, Fla.226-(BUSINESS WIRE)-226March 4, 2000-226The Desmond Law Firm today announced that securities actions requesting class action certification have been initiated in various courts alleging violations of federal and/or state securities laws on behalf of purchasers of the following securities226(Nasdaq:ONYX - news; Nasdaq: UPGD - news; NYSE:IBP - news; NYSE:AOR - news; NYSE:JDN - news; NYSE:BID - news; Nasdaq:SUNS - news; NYSE:AIF PrT) (Nasdaq:IINT - news; OTCBB:MICG - news; Nasdaq:ANLT - news)226for the following class periods:


      Onyx Acceptance Corp. (Nasdaq:ONYX - news) 01/23/97 to 01/26/99

      Upgrade International, Inc. (Nasdaq:UPGD - news) 11/29/99 to 02/24/00

      IBP, Inc. (NYSE:IBP - news) 03/25/99 to 01/12/00

      Aurora Foods Inc. (NYSE:AOR - news) 02/23/99 to 02/17/00

      JDN Realty (NYSE:JDN - news) 03/31/97 to 02/14/00

      Sotheby`s Holdings, Inc. (NYSE:BID - news) 02/11/97 to 02/14/00

      SunStar Healthcare Inc. (Nasdaq:SUNS - news) 11/13/98 to 12/14/99

      AICI Capital Trust (NYSE:AIF PrT) 07/29/97 to 11/15/99

      Indus International, Inc. (Nasdaq:IINT - news) 10/28/99 to 01/27/00

      Microfield Graphics, Inc. (OTCBB:MICG - news) 07/23/98 to 04/02/99

      Analytical Surveys, Inc. (Nasdaq:ANLT - news) 10/25/99 to 01/31/00

      No class has yet been certified in the above actions. Until a class is certified, you are not represented by counsel unless you retain one. If you purchased stock during the class period, you have a right to become involved in an action as a plaintiff.

      If you were a purchaser of the common stock or call options of any company listed above during the class period and want to discuss your legal rights, you may call The Desmond Law Firm who will, without obligation or cost to you, attempt to answer your questions and concerns. You may contact The Desmond Law Firm at 2161 Palm Beach Lakes Blvd., Suite 204, West Palm Beach, Florida 33409, by calling toll free at 888/337-6663, by email at Info@SecuritiesAttorney.com or by visiting its website at http://www.SecuritiesAttorney.com. Additionally, The Desmond Law Firm is available to answer questions relating to any other securities-related matter involving investor losses.

      Florida Bar Required Disclosure: ``The hiring of a lawyer is an important decision that should not be based solely upon advertisements. Before you decide, ask us to send you free written information about our qualifications and experience.`` The above mentioned firm may or may not be already involved in the specific matters listed above.


      --------------------------------------------------------------------------------
      Contact:
      The Desmond Law Firm
      Leo W. Desmond, Esq.
      Telephone: 888/337-6663, 561/712-8000
      E-Mail: Info@SecuritiesAttorney.com
      Internet Site: http://www.SecuritiesAttorney.com
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 23:07:32
      Beitrag Nr. 99 ()
      Schlusskurs in den USA bei Stockmaster.com
      28,25 US
      Langsam erholen wir uns ja wieder.
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 23:43:50
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hallo,

      wer mich nicht kennt, für den möchte ich mich jetzt und hier outen. Hinter diesem Pseudo verbirgt sich Michael Geisler von JUCHU.de. Aufgrund der großen Ressonanz die mein Artikel bzgl. Upgrade hervorgerufen hat und auch der teilweise berechtigten Kritik, möchte ich hier und an dieser Stelle zu einigen Vorwürfen Stellung nehmen.

      In der Tat war der Artikel etwas zu negativ formuliert. Dies steht heute außer Frage. Aber JUCHU.de und auch ich haben es uns zum Ziel gemacht Investoren, Besucher und auch Leser unseres Letters (von dessen Empfehlungen man in den letzten Monaten nicht schlecht profitieren konnte - siehe Musterdepots) rechtzeitig über entscheidende Veränderungen bei Unternehmen zu informieren. Meiner Meinung nach, war die Meldung bzgl. der verpassten Frist eine entscheidende und nicht unwichtige Information, die leider schon zu oft bei amerikanischen Unternehmen zu fatalem geführt hat. Hier sei auf eine Turbodyne verwiesen.

      Es ist richtig, daß ich in dem hier zitierten Bericht im letzten JUCHU weekly zu wenig ausführlich waren und leider auf einige nicht unwesentliche Details vergessen haben (nicht absichtlich, daß möchte ich an dieser Stelle festhalten). Für mich war und ist es noch immer entscheidend, daß hier eine Frist aus was für einem Grund auch immer nicht eingehalten worden ist. Das ist nicht professionell und spricht auch nicht für die Unternehmensleitung. Hier liegt es am Management diesen Schaden in den nächsten Tagen zu beheben. Insgeheim wünsche ich das den Anlegern und auch dem Unternehmen, denn deren Technologie ist nicht schlecht.

      JUCHU.de ist eine kleine Finanzsite, die derzeit von 5 Gesellschaftern und einigen "freien" nebenberuflich und vor allem unentgeltlich betrieben wird. Alle von uns investieren unheimlich viel Zeit in ein mittlerweile kleines, aber feines Lebenswerk. Die Arbeit macht Spaß und die Ressonanz der Besucher ist sehr sehr gut. Wir alle sind bemüht möglichst gut recherchierte und ausführliche Artikel zu veröffentlichen. Unser oberstes Ziel ist, mit so wenig Risiko wie möglich eine maximale Performance zu erzielen. Unsere Musterdepots geben uns bislang recht.

      FAZIT: Mein Artikel über Upgrade war sicherlich zu negativ. Aber eines ist klar: Vorsicht ist dennoch angebracht und genau das wollte ich eigentlich in meinem Artikel zum Ausdruck bringen.

      Es tut mir leid, wenn ich durch eine falsche Wortwahl und leider zu wenige Zeilen für Aufregung gesorgt habe. Aber ich denke Freunde, Besucher und Leser von JUCHU weekly können bestätigen, daß wir auf keinen Fall durch reiserische Artikel unsere Leser und Besucher gewinnen wollen. Denn wir sind an einer langfristigen Beziehung mit unseren Besuchern interessiert und diese ist nur dann gewährleistet, wenn Qualität, Seriösität und Vertrauen auf lange Sicht übereinstimmen.

      Zum Abschluß wünsche ich allen Upgrade Investoren, daß die Sache gut ausgeht und hoffentlich mit einem tollen Erfolg endet. All den anderen sei mitgeteilt: Das Upgrade nach wie vor als sehr spekulativ zu bezeichnen ist.

      Schöne Grüße
      Michael Geisler
      http://www.juchu.de
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 00:37:17
      Beitrag Nr. 101 ()
      hallo michael!
      danke für deine stellungsnahme.
      aber mein grösstes problem mit deinem artikel war eben die stelle mit der nichteingehaltenen frist.

      diese frist war eine selbstgestellte frist!
      das diese nicht eingehalten wurde ist so oder so nicht besonders clever. man fragt sich natürlich weshalb setzt man sich so eine frist wenn man sie nicht einhalten kann.
      aber tatsache ist das man noch bis zum mai zum ausfüllen zeit hat, wobei upgrade zu dem problem auf ihrer homepage dazu stellung bezogen haben.
      ist es in deinen augen wirklich so fatal das diese frist nicht eingehalten wurde?
      ich wüsste dazu mal gerne deine meinung unter dem gesichtspunkt das es eine selbstgesetzte frist war
      danke
      ebroker
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 05:54:32
      Beitrag Nr. 102 ()
      Entschuldigen ist ja ganz nett, stellen sie es lieber klar auf ihrer Seite, wie sie es gemeint haben und zeigen sie den Mumm, Unwahrheiten bzgl der filing Frist klarzustellen.

      Jago
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 07:37:46
      Beitrag Nr. 103 ()
      Vor Juchu.de kann man nur warnen. Soviel Dummheit....

      Nichts recherchiert und dumm dahergeplärrt. PEINLICH

      "..in der Tat war der Artikel zu negativ, ABER..."
      dieses ABER alleine...forget it.

      Juchu.de hat aber allen gezeigt, dass man sie
      getrost vergessen kann. Die benehmen sich wie Anfänger und Dummköpfe.
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 07:41:01
      Beitrag Nr. 104 ()
      Den Worten von Jago007 kann ich mich nur anschließen. Ihre Leser lesen nicht unbedingt WO-Board, aber bestimmt die Artikel auf Ihrer Seite.

      Cameo
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 09:07:16
      Beitrag Nr. 105 ()
      Liebe Boardteilnehmer,

      ich habe bereits die Mitteilung, die ich hier gepostet habe auch auf
      unserem Board gepostet. Da ich vor allem an einer fairen Berichter-
      stattung interssiert bin.

      Ich denke es kann hier auch niemand streitig machen, daß ich in keiner
      Weise Unwahrheit veröffentlicht habe. Wie bereits erwähnt ist ledig-
      lich mein Artikel zu negativ ausgefallen. Hierfür habe ich mich bereits
      hier auf dem Board, als auch bei uns entschuldigt.

      Nach wie vor bin ich aber der Meinung (und das ist für mich auch ent-
      scheidend), daß die Optik nicht wesentlich besser ist, als zu dem Zeit-
      punkt als ich den Artikel geschrieben habe. Das Unternehmen hat eine
      selbst gesetzte Frist nicht eingehalten. Das macht sich in der Öffent-
      lichkeitsarbeit nun mal nicht gut.

      Ich persönlich hab es mir zur Prämisse gemacht, mich frühzeitig von
      solchen Unternehmen zu trennen. Wenngleich mir bewußt ist, daß man da-
      durch mitunter (und dies kann bei Upgrade sehr wohl der Fall sein)
      schöne Chancen verpassen kann.

      WAs mir allerdings mißfällt und diese Freiheit nehm ich mir: Das Niveau
      auf dem ich hier zu Recht oder auch zu Unrecht (das mögen andere be-
      urteilen) kritisiert werde, ist nicht eben das BESTE.

      Worte wie Dummköpfe, etc. gehören nicht zu meinem Wortschatz und fehlenden
      Mumm kann man mir mit Sicherheit nicht vorwerfen, denn ich habe hier und
      auf unserem Board freiweillig Stellung bezogen und alle dazu aufgefordert
      mit mir über die Lage bei Upgrade sachlich zu diskutieren. Und ich
      bin mit Sicherheit nicht unbelehrbar, denn immerhin lebt unsere Site
      von Kritik, Anregung und reger Mitarbeit.

      Ich hoffe, daß ich einmal mehr für Klarheit sorgen konnte und freue
      mich auf eine sachliche und niveauvoll Diskussion mit allen Teilnehmern
      hier am Board.

      Schöne Grüße
      Michael Geisler
      http://www.juchu.de
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 09:22:24
      Beitrag Nr. 106 ()
      Sinnvoll wäre es gewesen, zu schreiben, WARUM diese Frist nicht eingehalten wurde, aber dafür hätte man recherchieren müssen.
      Aber ist das gewollt? Negative HITS verkaufen sich gut, nicht wahr?
      EoM
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 13:56:00
      Beitrag Nr. 107 ()
      upgd hat eine der renommiertesten New Yorker PR-Gesellschaften engagiert, um den Pressemeldungen entsprechend zu begegnen, wir dürfen auf Resultate gespannt sein.
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 18:01:49
      Beitrag Nr. 108 ()
      ...und die steigenden Kurse geben uns recht. Upgrade ist O.K. Ein Vergleich mit Turbodyne und Konsorten ist meiner Meinung nicht möglich. Allerdings hat Herr Geisler damit recht, daß die Diskussion hier teilweisen nicht gerade auf hohem Niveau geführt wird. Es steht hier jedem frei seine Meinung "frei" und unbeeinflußt Kund zu tun. Das Internet lebt von dieser "freien" Meinung!!! Alle die das nicht kappieren, die sollten sich einen anderen Spielplatz suchen.

      Im übrigen haben mir persönlich die guten Biotech-Tipps von Herrn Geisler schon einiges an Geld gebracht. Das beweist auch die Entwicklung der Musterdepots von juchu. Seine Entschuldigung und Relativierung seines Artikels beweist großen Mut und ist sicher nicht für viele Börsendienste dieser Größe selbstverständlich! Ich persönlich habe bislang schlechtere Erfahrung mit den Tipps vom Aktionär und BO gemacht. Dort waren bishlang einige Nieten und Pleiten mehr versteckt.

      Aber was solls. Wichtig ist im Endeffekt, daß das Ding jetzt wieder abgeht. Alle, die seit Beginn an mit dabei waren und eine Technologie rechtzeitig entdeckt hatten, war der kurze Ausflug gen Süden ohnehin egal.

      Kopf hoch - wird schon wieder. Upgrade & juchu sind gemeint.
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 20:09:06
      Beitrag Nr. 109 ()
      Woher kriegt man eigentlich Infos auf DEUTSCH über Upgrade????
      Danke
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 20:24:46
      Beitrag Nr. 110 ()
      z. B. www.stocks2win.de und natürlich hier im Upgrade-Board, wenn man sich nicht gerade aufs Übelste beschimpft oder Redakteure niedermacht, mit denen man jetzt die Möglichkeit hätte eine sachliche Diskussion zu führen. Oder glaubt Ihr, die Dame von Barrons, oder ein Chefredakteur von BO würde das machen. Ich fand es gut, was Michael gemacht hat. Er hat sich geoutet und evtl. Fehler in seiner Berichterstattung eingeräumt. Er nimmt wenigstens Kritik auch und reagiert darauf. Natürlich muss er seine Leser vor spekulativen Werten warnen, sollte allerdings richtig recherchieren. Das werfe ich ihm auch vor. Wiederlegt ihm seine Aussagen doch hier und jetzt und ganz offen. Er wird es auf seiner Seite veröffentlichen und vielleicht einer der ganz grossen Fans von Upgrade werden.
      manolo
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 20:56:50
      Beitrag Nr. 111 ()
      gutsten abend,
      hier gibts ja auch mal nette worte füreinander.
      wenn ihr gerade so von tips redet, ein kleine von mir, vieleicht höre ich dazu ja auch mal eine andere meinung.
      mein tip ist rotelecom 912293 ich bin seit 12/98 drin und ich meine das dort immernoch etwas luft nach oben ist. wer vieleicht noch ein bischen taschengeld verdienen möchte.
      NRW4FUN
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 06:50:38
      Beitrag Nr. 112 ()
      Na - gerade berrauschend waren die Infos aber nicht. Es muß doch einen schönen Bericht über das Unternehmen geben? Oder ist alles über Upgrade hier am Board zu finden? Wo kann man sich informieren - Stock2watch ist eine interessante Adresse, aber viel weiter brachte mich das auch nicht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neuigkeiten bei Upgrade - 20. Forum