checkAd

    schon wieder riesenauftrag - druckfrisch vermeldet - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.07.04 10:06:22 von
    neuester Beitrag 21.09.04 09:43:27 von
    Beiträge: 13
    ID: 877.257
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.352
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.07.04 10:06:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... und der aktienkurs kann nur noch als lächerlich gelten ....

      Presseinformation

      Höft & Wessel gewinnt internationale Ausschreibung zur Ausstattung der Österreichischen Bundesbahnen mit mobilen Fahrscheindruckern

      Hannover, 06.07.04 --- Die Höft & Wessel AG, Hannover, hat von der BD - Gastservice GmbH, einer Tochterfirma der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB), den Auftrag erhalten, für den Fahrkartenverkauf im Zug mobile Terminals des Typs almex.mobile zu liefern. Höft & Wessel liefert an die BD - Gastservice nicht nur die mobilen Fahrscheindrucker, sondern wurde auch mit der Lieferung der kompletten Anwendungssoftware sowie der Backoffice-Software zur Verarbeitung der Daten beauftragt. Die neuen Fahrscheindrucker von Höft & Wessel ersetzen die bislang bei der den ÖBB eingesetzten Produkte des Wettbewerbs. Die Lieferung von zunächst 500 Terminals erfolgt bereits im Jahr 2004.

      almex.mobile ist ein mobiler Fahrscheindrucker, der auf dem Standardbetriebssystem WIN CE basiert. Er wird bei der ÖBB zum baren und unbaren Verkauf von Fahrkarten für das Netz der ÖBB und weiteren sechs Verkehrsverbünden in Österreich eingesetzt. Außerdem ermöglicht das Gerät die Überprüfung von Fahrscheinen, die über das Internet ausgedruckt worden sind, und dient zur Übermittlung von Betriebsdaten. Der Fahrscheindrucker verfügt über eine GPRS/GSM-online-Anbindung an das Backoffice-System der ÖBB.

      Mit den Österreichischen Bundesbahnen hat sich nach Kunden den Norwegischen Bus- und Fährgesellschaften und den Schweizerischen Bundesbahnen eine weitere internationale Bahn für den neuen mobilen Fahrscheindrucker von Höft & Wessel entschieden. Der Erfolg des von Höft & Wessel neu entwickelten almex.mobile zeigt, dass Höft & Wessel mit der Strategie, Produkte mit offener Plattform und basierend auf dem Standardbetriebssystem WIN CE anzubieten, auf die Entwicklung des Marktes vorbereitet war.

      Weitere Informationen:

      HÖFT & WESSEL AG, Anne Bentfeld, Investor Relations / Public Relations,
      Rotenburger Straße 20, D-30659 Hannover, Tel. +49.511.6102-381, Fax +49.511.6102-873
      Internet: www.hoeft-wessel.com <http://www.hoeft-wessel.com/> E-mail: presse@hoeft-wessel.de <mailto:info@hoeft-wessel.de>
      Avatar
      schrieb am 06.07.04 10:40:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      ... wenn sich die börse des "normalverhalten" nicht ausgerechnet bei höft und wessel entschlagen würde - das da getreu der maxime: an der börse wird die zukunft gahandelt - müsste der kurs längst zweistellig notieren...

      gruß
      lv
      Avatar
      schrieb am 06.07.04 10:55:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi lv,

      wie hoch taxierst Du das Volumen des Auftrags?

      Gruß
      babbelino
      Avatar
      schrieb am 06.07.04 11:13:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der schweizauftrag war ad Hoc pflichtig, also mehr als 10% des Jahresumsatzes (80-85 Mio euro für 2004)... dieser Auftrag umfasste 2000 Endgeräte.
      Hier in Österreich sind es 500 Geräte + Backoffice... daher dürfte das Volumen so ca. bei 4-4,5 Mio Euro liegen?!?
      Ciao
      Hannover96
      Avatar
      schrieb am 06.07.04 11:34:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Spinn ich denn oder hatte H&W an anderer Stelle das schon publiziert?
      Seit der HV war doch klar, dass auch die Österreicher gekauft haben und ich hatte mich gewundert, warum dies noch nicht mal eine Presse-Info wert ist.
      Aber ich finde diese Informationen nicht mehr (und habe jetzt auch keine Zeit ewig zu suchen).

      Geschätztes Auftragsvolumen 3,5 - 4 Mio. Wobei dies ja erst der Basisauftrag ist, wie der PI eindeutig zu entnehmen ist.
      Sehr positiv ist auch, dass das Back-Office mitgeliefert wird. H&W ist eben ein Systemlöser.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.07.04 11:48:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      nee Loom du spinnst nicht... wurde alles auf der HV vermeldet (stand auch in der Rede des Vorstandes), aber Frau Bentfeld war im Urlaub... jetzt kommen die Aufträge nach und nach in die Presse: ÖBB war ja nicht der einzige Auftrag:rolleyes:
      es fehlen noch min. 3-4 weitere, ich weiss nur nicht, ob die alle Presserelevant sind..
      REWE Nachfolgeauftrag für die gesamte Lagerlogistik sollte aber auf jeden Fall auch noch vermeldet werden! - oder?!? :D
      Ciao
      Hannover96
      Avatar
      schrieb am 12.07.04 09:47:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      nächster Auftrag: REWE
      Presseinformation

      Höft & Wessel liefert an Rewe-Gruppe Mobile Datenerfassungsgeräte zur Optimierung der Lagerlogistik

      Hannover, 12. Juli 2004 --- Höft & Wessel hat von der Rewe-Handelsgruppe den Auftrag erhalten, insgesamt 1.700 Mobile Datenerfassungsgeräte zur Sendungsverfolgung und damit zur Optimierung der Lagerlogistik zu liefern. Die Lieferung der Geräte beginnt noch im Jahr 2004.

      Mit den Geräten des Typs skeye.integral werden die Auslieferfahrzeuge der Gruppe ausgestattet. Sie dienen zur Erfassung von Ladungs- und organisatorischen Daten. Um die besonderen Anforderungen zu erfüllen und auch in rauer Arbeitsumgebung eingesetzt zu werden, wurden die Geräte mit einem besonderen Gehäuseschutz (die Geräte sind fallsicher aus 1,8 m auf Beton) ausgestattet und verfügen über einen Long Range Scanner und WLAN-Funktion. Die Geräte sind Bestandteil einer Neuproduktoffensive von Höft & Wessel und basieren auf dem Standardbetriebssystem Windows® CE .NET.

      Erst im März 2004 hatte Höft & Wessel den Auftrag erhalten, Mobile Datenerfassungsgeräte des Typs captura.tangens zur Anbindung an das Warenwirtschaftssystem zu liefern.

      Für Höft & Wessel, deren Mobile Datenerfassungsgeräte bereits bei fast allen großen deutschen Handelsunternehmen in den Filialen im Einsatz sind, ist der erteilte Auftrag richtungweisend. Das Unternehmen erschließt sich damit wie geplant als weiteres Einsatzgebiet nun auch den Bereich der Lager- und Logistikanwendungen.

      Fotomaterial für Veröffentlichungen ist kostenlos erhältlich.

      Weitere Informationen:
      HÖFT & WESSEL AG, Anne Bentfeld, Investor Relations / Public Relations,
      Rotenburger Straße 20, D-30659 Hannover, Tel. +49.511.6102-381, Fax +49.511.6102-873
      Internet: www.hoeft-wessel.com E-mail: presse@hoeft-wessel.de

      Ciao
      Hannover96
      Avatar
      schrieb am 12.07.04 09:50:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      ... moin, moin...

      wobei "wir" ja schon davon wussten... du hast jedenfalls schon davon berichtet. interessant, dass jetzt zumindest ein anflug von pressearbeit kommt... die brocken werden ans publikum verteilt.

      gruß
      lv
      Avatar
      schrieb am 12.07.04 09:52:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi LV,
      man muss nur nett drum bitten;)
      Warten wir ab, was noch so passiert:cool:
      Hannover96
      Avatar
      schrieb am 12.07.04 10:20:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      die aktie hat m.E. mittlerweile soviel druck auf dem kessel, dass eine Explosion nur den phyikalischen ausgleichbestrebungen entgegenkäme - also keine ausnahme mehr darstellt ... mein urin sagt mir ... dass wir in bälde auf ein anderes kursniveau springen werden... fünf euro wären ja mal ein anfang ...

      gruß
      lv
      Avatar
      schrieb am 12.07.04 11:15:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Der Auftrag wurde auf der HV ja schon bekannt gegeben.
      Trotzdem ist zumindest für mich einiges Interessantes an der Meldung.
      Es handelt sich nicht um die captura.tangens Geräte aus dem Erstauftrag, sondern um die neuen skeye.integral Gerät auf Basis Windows® CE .NET.

      Und wer die Affinität für Standard-Betriebssysteme in deutschen Unternehmen kennt, der kann sich vorstellen, welchen Vertriebsvorteil ein solches bringt. Man ist als Systemlieferant vielleicht austauschbarer, dafür wird man aber viel attraktiver.

      Rewe scheint ja mit dem Verlauf des Projektes zufrieden zu sein, ansonsten hätte man ja nicht den 2.Schritt vollzogen.
      Und H&W scheint nun wirklich richtig konkurenzfähig zu sein. Ich vermute, das liegt nicht zuletzt an der Zusammenarbeit mit Zollner.
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 14:55:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      UP !!!
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 09:43:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      Presseinformation

      Auftragsabwicklung beim ADAC läuft künftig über das skeye.pad von Höft & Wessel

      Hannover, 21.9.2004 --- Zuverlässigkeit und schnelle Hilfe sind beim Allgemeinen Deutschen Automobilclub (ADAC) die obersten Prinzipien. Deswegen ist für den ADAC die Einsatzplanung und Bearbeitung von eintreffenden Notrufen auch so wichtig. Um die Auftragsabwicklung nun noch effizienter zu machen und damit die Wartezeiten für die Autofahrer wenn möglich noch weiter zu verkürzen, hat der ADAC Höft & Wessel den Auftrag erteilt, sukzessive alle 1.700 Straßenwachtfahrzeuge mit dem skeye.pad auszustatten.

      Jeder Autofahrer hofft, dass er sie nicht braucht, die "Gelben Engel" vom ADAC. Wenn es dann aber doch so kommt, dann braucht man sie dringend - und möglichst sofort. Denn niemand steht gerne unnötig lange am Straßenrand, wenn das Auto mal eine Panne hat. Etwa 3,5 Mio. Aufträge bekommt der ADAC jedes Jahr, und die weitaus meisten Pannen können soweit behoben werden, dass die Fahrt fortgesetzt werden kann. Nur wenn das nicht geht, sorgen die "Gelben Engel" für ein Abschleppunternehmen und kümmern sich um die Weiterreise von Fahrer und Beifahrern.

      Der ADAC wird künftig über das skeye.pad sämtliche Aufträge zur Pannenhilfe abwickeln. Dazu gehört die Einsatzplanung und der Informationsfluss zwischen Zentrale und ADAC-Mitarbeiter. Die Lieferung der skeye.pads beginnt noch im Jahr 2004.

      Weitere Informationen:
      HÖFT & WESSEL AG, Anne Bentfeld, Leiterin Investor Relations / Public Relations, Rotenburger Straße 20,
      D-30659 Hannover, Tel. +49.511.6102-381, Fax +49.511.6102-873
      Internet: www.hoeft-wessel.com <http://www.hoeft-wessel.com/> , E-mail: presse@hoeft-wessel.de <mailto:info@hoeft-wessel.de>


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      schon wieder riesenauftrag - druckfrisch vermeldet