checkAd

    Kinowelt-Chef will Sportwelt wiederbeleben und Senator kaufen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.07.04 09:15:46 von
    neuester Beitrag 26.07.04 09:22:52 von
    Beiträge: 3
    ID: 884.533
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 653
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.07.04 09:15:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kinowelt-Chef will Sportwelt wiederbeleben und Senator kaufen

      LEIPZIG (dpa-AFX) - Nach dem Urteil des Münchner Landgerichts schmiedet der Medienunternehmer Michael Kölmel wieder Pläne. Der "Leipziger Volkszeitung" (Montagausgabe) sagte Kölmel, spätestens bis Ende dieses Jahres solle das Insolvenzverfahren seines Sport- Vermarkters "Sportwelt" abgeschlossen sein. "Wir werden zur nächsten Fußball-Saison die künftige Strategie vorstellen", kündigte Kölmel an. Mit den Medien-Rechten, die die Sportwelt besitze, sei sie vor allem in Hinblick auf den Mobilfunkstandard UMTS und das Internet "gut aufgestellt", betonte Kölmel.



      Kölmel war am vergangenen Donnerstag vom Landgericht München wegen Untreue und Insolvenzverschleppung zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und zehn Monaten verurteilt worden. Außerdem muss er insgesamt 326 000 Euro Geldstrafe und Geldbuße bezahlen. Kölmel nannte das Urteil im Interview "sehr hart". Die Untreue-Tatbestände, die zur Verurteilung geführt hätten, seien strittig.

      Ein Auge hat der Kinowelt-Chef zudem auf die insolvente Senator Entertainment AG geworfen. "Senator würde gut zur Kinowelt passen. Sie ist im DVD-Geschäft und im Fernsehrechtehandel schwächer, aber stärker bei der Filmproduktion."/ra/DP/tav
      Avatar
      schrieb am 26.07.04 09:22:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 26.07.04 09:22:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Senator wuerde gut zu Kinowelt passen
      :laugh::laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kinowelt-Chef will Sportwelt wiederbeleben und Senator kaufen