checkAd

    NETAG Antworten denke dies sind die richtigen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.03.00 08:28:52 von
    neuester Beitrag 09.03.00 19:24:12 von
    Beiträge: 11
    ID: 90.155
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.410
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A254294 · WKN: A25429 · Symbol: IPOK
    89,50
     
    EUR
    0,00 %
    0,00 EUR
    Letzter Kurs 15:29:01 Frankfurt

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,9000+20,00
    2,1875+19,37
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    0,5700+14,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 08:28:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      1. In welchen Branchen bietet die net AG Branchenlösungen an?

      Die net AG ist überwiegend in wettbewerbsintensiven Branchen tätig.
      Schwerpunkte sind die Textil- und Schuhindustrie und der Bereich Handel und
      Dienstleistungen.


      2. Welche Funktionalitäten bietet die Produktfamilie netC4? Der
      Geschäftsbereich Software & Solutions betreibt die kontinuierliche
      Weiterentwicklung sowie nationale und internationale Vermarktung der
      Software-Produktfamilie netC4

      Die modular aufgebaute Software ermöglicht die Übertragung von
      Geschäftsprozessen in das Internet und den Aufbau von Internetportalen.


      3. Wie erzielt die net AG Umsätze?

      Die net AG erzielt sowohl Lizenzerlöse als auch Erlöse aus der Installation
      der Software und den zugehörigen Pre-Sales- und After-Sales-Services, im
      Bereich Services werden Umsatzerlöse durch Consulting-Leistungen und den
      Aufbau von Netzwerksystemen erzielt.


      4. Was sind die Hauptgeschäftsbereiche der net AG?

      Die net AG ermöglicht Unternehmen den Aufbau web-basierter Steuerung von
      Unternehmensprozessen und den Ausbau der dazu nötigen IT-Infrastrukturen
      (e-Business-enabling).
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 09:02:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich habe die gleichen Antworten. Stimme also mit Dir überein.

      Gruss

      Goggo
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 09:14:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Denk ich auch, hab grade gezeichnet. Was meint ihr wie die Chancen auf eine Zuteilung sind?
      Viel Glück (mir natürlich mehr als euch ;) )
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 12:46:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Branchenlösungen: kein Problem
      Funktionalitäten: ermöglicht nur die "modulare Software" die Übertragung von Geschäftsprozessen ins INet (A 1), oder liegt die Funktionalität nicht vielmehr darin, daß es für jede Branche seperate Lösungen gibt? Nicht richtig wäre, daß es "seperate Lösungen" (eigenes C4 Produkt) für jede Branche gibt, da branchenübergreifend.
      Heißt Releasefähigket, daß zukünftige Verbesserungen allen Kunden zugute kommt? Gegen diese Antwort spricht auch der negative Touch, wer sagt schon gerne, daß sein Produkt etwas nicht kann;)
      Zudem konnte ich zur Releasefähigkeit nichts im EP finden....
      Umsätze: "ausschließlich" ist falsch, da auch weitere Umsatzbereiche.
      "Vertrieb und Installation" stimmt, ich konnte jedoch nichts zum "Aufbau von Netzwerksystemen" im EP finden. Dies muß aber irgendwo stehen, da in der noch übrigen Antwort auch enthalten.
      "Gestaltung von Internetauftritten" kann schon sein, vgl Frage drüber "Aufbau von Internetportalen", aber sicher nicht nur für Unternehmen der Fertigungsindustirie.
      Bleibt nur die letzte Antwort: "Lizenzerlöse" ist ok, "Softwareinstallationserlöse" auch zu den pre- und after sales services konnte ich nix finden
      Die Servicebereichserlöse sind ok
      Hauptgeschäftsbereiche: Vertrieb eigener "ich-wei-nicht-was Software". Wo sind diese im EP? Außerdem sicher mehr als Vertrieb...
      "und damit einhergehende Dienstleistungen" sicher nicht richtig, da Hauptgeschäftsbereich nicht andere Dienstleistungen sind.
      Bleibt nur "e-Biusiness-enabling", stand auch irgenwo
      Thora
      PS abweichene Ergebnisse mit Begründung
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 14:33:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Stimme Frankie zu!!!

      Für Thora:
      zu 3. Umsätze:
      S. 47 (im Reader 48) unter der Überschrift "Das Geschäftsmodell"

      zu 4. Hauptgeschäftsbereiche
      S. 42 (im Reader 43) unter der Überschrift "Zusammenfassung"

      Viel "Sekunden"-Glück beim Zeichnen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 14:46:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich habs auch wie frankie
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 15:16:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Frankies Antworten sind richtig. :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 15:44:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Jo man Frankie du bist es!

      Ich hab da noch ein anderes Problem:

      Ich bin bei der comdirect Bank und natürlich voll Investiert, wenn ich bei Net-Ipo Zuteilung bekomme muss ich dann was freimachen oder gerate ich dann bis zum Erhalt der neuen Aktien ins minus.
      Wer kann mir helfen???
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 16:03:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ganz einfach:

      Wenn die Lastschrift für die Papiere platzt, platzt auch die Lieferung der Papiere selbst.
      Hast Du doch gelesen?! Steht in den AGB´s unter "Membership", §9!!!

      Also muss dein Konto eine genügende Deckung vorweisen.
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 17:08:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      franky for präsident
      thora hats begründet. gute arbeit, danke an beide.
      übrigens sind heute miese zeiten erreicht worden. 9.00.15.
      und gestern 20.00.17
      und das bei gleicher zeit "öffnen" ipo key. habe bei dieser zeit schon eine xx.59.59 rausgeholt. scheint wohl immer schwieriger zu werden. na ja, je mehr zeitgleich zeichnen, desto länger die übertragungszeiten. die rückanwort "erfolgreich übermittelt" ist nur die orderbestätigung, NICHT die erreichte zeichnungszeit. wer zu früh kommt, bestraft das leben, zumindest bei NETIPO.
      viel glück, zeins
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 19:24:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mit der Zeit muß man wirklich Glück haben, bei DCI hab ich 5 Sekunden vor Öffnung des Fensters geklickt und xx.00.01 bekommen, heute bei NET AG auch 5 Sekunden vorher, aber Bestätigung um xx.00.31, als Zeit steht im Orderbericht xx.00.27, jeweils alles mit Funkwecker. Das ganze hängt maßgeblich davon ab, ob man ein Zeichnungsfenster erwischt in dem viele zeichnen (viele Anfragen am Server, lange Rückantwortzeit) oder ob gerade alle beim Arbeiten, Mittagessen oder im Bett sind. ;)

      The Insider
      http://www.insiderinformationen.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,63
      +0,34
      +0,27
      +1,01
      +0,37
      +2,46
      +3,87
      0,00
      -0,91
      -1,17

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      217
      90
      77
      60
      50
      36
      34
      31
      27
      25
      NETAG Antworten denke dies sind die richtigen