checkAd

    Rein in Dialog, ... - 500 Beiträge pro Seite (Seite 5)

    eröffnet am 26.10.04 11:58:59 von
    neuester Beitrag 05.09.21 16:18:33 von
    Beiträge: 41.070
    ID: 918.152
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.126.895
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 5
    • 83

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.02.06 14:15:18
      Beitrag Nr. 2.001 ()
      pehi, vor den Zahlen auf 3,40 €?? - das ist wohl ein sehr ambitioniertes Ziel, was kaum zu erreichen sein wird. Wenn es bis auf 2,80 - 2,90 € bis zum 22.02. hochgeht, können wir wohl ganz froh sein.

      Hier noch ein paar News und DLG ist ja nächste Woche in Barcelona auch vertreten, hoffentlich kommen ein paar interessante News raus, die auch publiziert werden!

      andy-Absatz in schwindelerregenden Höhen

      Jeder sechste Mensch weltweit hat sich im vergangenen Jahr ein neues Handy zugelegt. Mit 812,5 Mio. verkauften Mobiltelefonen konnte der Absatz gegenüber 2004 um 14 Prozent gesteigert werden. Laut einer Studie des Marktforschungsunternehmens iSuppli http://www.isuppli.com/ sollen 2005 insgesamt 850 Mio. Geräte verkauft werden, die Milliarden-Marke soll schon in naher Zukunft erreicht werden.

      Nokia http://www.nokia.com hat auch 2005 seine Position an der Spitze der Hersteller verteidigt. 32,6 Prozent aller 2005 weltweit verkauften Handys tragen den Namen des finnischen Riesen. Nokia konnte seinen Absatz im vergangenen Jahr um 27,6 Prozent steigern. Platz Zwei der Rangliste geht an Motorola http://www.motorola.com/ mit einem Marktanteil von 18 Prozent. Samsung http://www.samsung.com , der zweitgrößte Hersteller 2004, wurde von Motorola auf den dritten Rang verwiesen. Der südkoreanische Konzern konnte seinen Marktanteil 2005 lediglich von 12,1 auf 12,7 Prozent ausweiten.

      Insgesamt besitzt mittlerweile jeder dritte Erdenbürger ein Handy, so eine Statistik des Consulting-Unternehmens Ovum http://www.ovum.com/ . Laut Ovum sei der große Boom aber schon vorbei, von dem rasanten Umsatzwachstum der Jahre 2002 und 2003 sollen die Hersteller künftig nur noch träumen. Der Markt sei in Europa schon gesättigt, für 2005 wird nur noch ein Wachstum von acht Prozent erwartet. Mit welchen Strategien und Innovationen die Mobiltelefon-Unternehmen ihre Geräte trotz Sättigung verkaufen wollen, wird sich nächste Woche in Barcelona zeigen. Dort findet von 13. bis 16. Februar die größte Handymesse der Welt, der 3GSM World Congress http://www.3gsmworldcongress.com/ , statt.
      Avatar
      schrieb am 11.02.06 16:06:01
      Beitrag Nr. 2.002 ()
      "Ich denke auch, dass wir nächste Woche einen starken Ausbruch sehen werden.....vor den Zahlen noch mind. über 3,40 Euro......und dann erst.... "

      Sorry, aber du bist ein absoluter Dummquatscher.
      Euphorie hat bei einem erfahrenerem Anleger nichts mehr zu suchen, bzw. sollte er sie nur erkennen, um die Dummheit anderer auszunutzen.

      Sag bitte, weswegen Dialog einfach so vor den Zahlen so steigen sollte?!
      wegen den Zahlen?! Sicher nicht, denn dann wäre der Kurs nicht so nach und nach nach unten gegangen in der letzten Zeit.
      Avatar
      schrieb am 11.02.06 18:27:59
      Beitrag Nr. 2.003 ()
      @pehi
      Schön, dass Du so optimistisch bin - aber aus dem „Kurzfristig 250%-Potenzial (oder auch 30% in der nächsten Woche)!-Wallstreet-Online-Postings“-Alter sollten wir doch eigentlich alle schon draußen sein…das macht das ganze sehr unglaubwürdig hier. Bin zudem auch nicht der Meinung, dass ein Kurs-/Umsatzverhältnis hier große Aussagekraft hat: was bringt mir der schönste Umsatzanstieg, wenn zum Schluss nichts übrig bleibt? Stimme Dir aber zu, dass DLG grundsätzlich ein Übernahmekandidat sein könnte aufgrund der Aktionärsstruktur, der Bewertung zum Buchwert (Goodwill nur in Höhe der Prämie…), der hohen Liquidität, der guten Produkte, etc.


      @RHJ
      TecDax wäre schön (aber meiner Meinung nach auf lange Zeit illusorisch), aber viel wichtiger als das wären m.E. ein paar zusätzliche Analystenstimmen und damit meine ich nicht unbedingt ExtremeHotStocksamSonntag-Empfehlungen…interessant in diesem Zusammenhang z.B. Süss Micro (wurden gerade von der DB wieder aufgenommen) und Adva (nach den Zahlen waren sofort Kommentare von der Citigroup, der DB und WestLB verfügbar), was dort der Kurs und Handelsvolumen in jüngster Zeit gemacht haben. Habe aber die Hoffnung, dass sich das bei DLG mal ändern könnte aufgrund des weiterhin starken Interesses an Nebenwerten und da DLG mit der Qualcomm-Kooperation (m.E. nicht reflektiert im aktuellen Kurs) eine ähnlich starke ‚Story’ hat, wie z.B. Süss mit IBM/C4NP. Nur so am Rande: im GB 2001 schreibt DLG noch, dass sie noch von 21 Analystenhäusern (z.B. Goldman, SocGen, DB, MorganStanley) beobachtet wurden…


      Zudem glaube ich auch weniger an irgendwelche charttechnisch basierten Kursprojektionen mit lustigen & bunten Linien, sondern vielmehr daran, dass letztendlich immer die Fundamentaldaten entscheidend sind. Und da muss DLG weiterhin (bzw. endlich mal) beweisen, dass sie es schaffen, langfristig profitabel zu sein. Wenn ich das richtig sehe, dann war das dritte Quartal 2005 das erste Quartal seit Q3 2001, in dem DLG es geschafft hat, einen Quartalsgewinn von mehr als einer Mio Euro auszuweisen! Die Zahlen am 22.2. und der Ausblick für das Jahr 2006 werden also dem Markt zeigen, ob DLG nachhaltig positive Ergebnisse liefern kann – und wenn das gelingt, dann könnte ich mir vorstellen, dass es zu einer deutlichen Neubewertung der Aktie kommen kann.
      Avatar
      schrieb am 11.02.06 18:33:08
      Beitrag Nr. 2.004 ()
      Für die anstehenden Quartalszahlen will ich nachfolgend noch mal ein paar Fragen/Kommentare als Diskussionsgrundlage für die nächste Woche loswerden…


      Es ist das erste Quartal, dass der neue CEO komplett an der Spitze alleine tätig war; er wird daher mit Sicherheit darum bemüht sein, eine Enttäuschung des Kapitalmarkts zu vermeiden

      Die Einhaltung der Prognosen vom letzten Februar für das Gesamtjahr 2005 (Umsatz +5% sowie Break-even) würde bedeuten, dass DLG im 4. Quartal einen Umsatz von nur ca. 30 Mio bei einem Gewinn von 2,7 Mio ausweisen müsste

      In 2004 war der Umsatz im vierten Quartal leicht unter dem des dritten und in Q1 2005 brach er dann fast ca. 40% zusammen…könnte so etwas wieder passieren (z.B. wenn BenQ auf andere Zulieferer setzt) und ist diese Gefahr evtl. der Grund, warum die letzten beiden Wochen jemand zu 2,50 verkauft?

      Gab es eigentlich jemals ein Statement, ob die Übernahme von SiemensMobile durch BenQ Auswirkungen auf DLG hat(te)? Infineon hat es wohl zumindest nicht geschadet ( http://futurezone.orf.at/business/stories/88910/ …und die ersten Handys wurden wohl auch schon erfolgreich lanciert http://webserver.ifdesign.de/beitrag_details.php?offset=4&sp…

      Sind irgendwelche Informationen über die Absichten der Großaktionäre bekannt?

      Wird es evtl. positive Nachrichten zur Sparte Imaging geben? (im 3. Quartal 1,7 Mio Umsatz und 2,3 Mio neg. Betriebsergebnis) Verkauf/Schließung wäre wohl positiv zu sehen

      Weiterhin (geringes) positives Währungsergebnis, da der Euro vom 3. auf das 4. Quartal 2005 weitere 2 Cents verloren hat (von 1,20 auf 1,18)?

      Höheres Zinsergebnis im 4. Quartal aufgrund des starken cash flows von 8 Mio im dritten Quartal?

      Neuigkeiten aus dem operativen Geschäft, z.B. gibt es news zu evtl. Abschlüssen auf der 3G-Messe in Barcelona, landen DLG chips nun eigentlich über Intel in Blackberrys, wann geht die iMod-Produktion bei Qualcomm los und welcher Umsatz-Beitrag ist zu erwarten, wie ist das bisherige feedback auf den Vegas-Chip, wie läuft die Kooperation mit Carl Zeiss, etc ?

      Wie groß ist die Chance, dass DLG bei einem weiteren Massenhersteller (z.B. Nokia) Zulieferer wird, sprich: beinhaltet das Investment in eine DLG-Aktie so eine Art Call-Option auf ein solches Ereignis? Und wie hoch ist im Gegenzug dazu die Gefahr, dass man einen Hauptkunden verliert?


      Schönes Wochenende!
      Avatar
      schrieb am 12.02.06 11:26:12
      Beitrag Nr. 2.005 ()
      ruppi, vielen Dank für Deine äußerst konstruktiven und informativen Kommentare!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1140EUR +14,57 %
      Mega-Ausbruch – Neubewertung angelaufen?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.02.06 12:02:58
      Beitrag Nr. 2.006 ()
      Hallo Leute,
      ich finde es toll,dass Ruppi hier eine gute Arbeit leistet. Er bringt wirklich gutes Neveau hier ein. Ich kann mich leider nicht mit fachlicher Kompetenz beteiligern. Habe dafür zu wenig fachliches Wissen. Bin aber sehr an Dialog interessiert und auch investiert. Ich würde es als sehr vorteilhaft ansehen und zwar für die bereits Investierten, als auch für die noch Unentschlossenen, wenn es Antworten auf die aufgeworfenen Fragen von Ruppi hier gibt.Da ich der Meinung bin, dass viele,genauso wie ich, hier mit großem Interesse mitlesen, kann dies nur gut für alle sein.
      Im Sinne steigender Kurse mit freundliche Grüßen Geraer.
      Avatar
      schrieb am 12.02.06 12:10:45
      Beitrag Nr. 2.007 ()
      [posting]20.156.874 von Ruppi am 11.02.06 18:33:08[/posting]Ruppi, wie gehabt, sehr gute Statements!

      Die Einhaltung der Prognosen für das Gesamtjahr 2005 sind nicht ganz richtig wiedergegeben. Pudelko sprach Anf. 05 von einem hohen einstelligen Prozentanstieg beim Umsatz, was man also ohne weiteres im Bereich 8-9% interpretieren kann.
      Das wird DLG ohne Probleme schaffen, da Bagherli schon angekündigt hat, dass der Umsatz Q4 in Höhe der Q3 Zahlen liegen wird (also rund 40 Mio.). Ich persöniche rechne mit rund 135 Mio. für 2005.

      Den Gewinn den Du für Q4 anführst mit 2,7 Mio. zum Break-even, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bisher (Q1-Q3) liegt DLG durch das "super" Q1 Ergebnis bei - 1,4 Mio. Konzernergebnis, d.h. bei einem pos. Ergebnis von 1,4 Mio. in Q4 haben sie den Break-even erreicht. Wenn man nun Umsatz und Ergebnis von Q3 als Größenordnung überträgt, könnte das Ergenis für 2005 im Bereich 500.000 - 700.000 Euro liegen, was auch von den meisten Analysten unterstellt wird.

      Inwieweit DLG und Benq zusammenarbeiten, war bis dato noch nicht zu prüfen - auch von Seiten DLG gab es dazu keine Stellungnahme. Schlecht wäre eine Zusammenarbeit sicherlich nicht, da ja alleine in Q1/o6 bis zu 30 neuen Modellen von Benq auf den Markt gebracht werden.

      Inwieweit Apax sich von Aktienpaketen trennen will, ist ebenfalls nicht bekannt. Auf jeden Fall hat es in letzter Zeit keine meldepflichtigen Verkäufe seitens der Großanlegwer gegeben.

      Was den Bereich Imaging anbelangt, gab es wohl Überlegungen (und wird es wohl immer noch geben), den Bereich bis Ende 06 zu verkaufen. Könnte vielleicht auch den Hintergrund haben, warum Pudelko den Vorstandsvorsitz aufgegeben hat und sich speziell um den Bereich Imaging kümmert.

      Was die 3-G Messe anbelangt, hab ich ja in meinem #2001 Kommentar die Hoffnung geäußert, dass etwaige Neuigkeiten, bzw. Kunden oder Zusammenarbeiten, hoffentlich von DLG kommuniziert werden. Schau´n wir mal, ob dies geschieht!

      Euch auch ein schönes Wochende - bis diese Woche!
      Avatar
      schrieb am 12.02.06 14:30:42
      Beitrag Nr. 2.008 ()
      @RHJ

      Vielen Dank für Deine schnelles und informatives Feedback! Wirklich interessant, hier (im Vergleich zu anderen Threads) auch mal etwas fundamentalere Diskussionen zu führen...

      Bei den Prognosen hast Du natürlich Recht, da hätte ich etwas genauer sein sollen....die benötigten 2,7 (besser 2,8) Mio bezogen sich auf einen Break-Even beim Betriebsergebnis - aber das hätte ich dann auch erwähnen sollen und wahrscheinlich meinte DLG auch den Break-Even auf Basis des Nettogewinns. Die erwartete Umsatzsteigerung habe ich von der Analystenpräsentation im letzten Februar (S.22), aber auch da hast Du wiederum Recht, dass wohl eine höhere Umsatzsteigerung erwartet wurde, da es genau heißt `5% or higher`. Die WestLB erwartet für das 4. Quartal wohl einen Umsatz von 42 Mio, Gewinn von 2,0 Mio and GjA von 0,04.

      Nächste Woche wird m.E. sehr spannend....


      Viele Grüße (natürlich auch an Geraer & physik)!
      Avatar
      schrieb am 12.02.06 16:29:30
      Beitrag Nr. 2.009 ()
      "Es ist das erste Quartal, dass der neue CEO komplett an der Spitze alleine tätig war; er wird daher mit Sicherheit darum bemüht sein, eine Enttäuschung des Kapitalmarkts zu vermeiden"

      Würde ein Umsatzeinbruch (und damit auch erst recht einen Gewinneinbruch) sich anbahnen, wie du fragend anbringst, dann denke ich, dass der neue CEO in Verbindung mit der IR etwas dafür unternommen hätte, um die Anleger darüber kontinuierlich zu informieren und eine "Panik" nach den Zahlen zu verhindern.
      Und dadurch dann auch zu verhindern, dass durch die miserable IR-Arbeit Dialog nicht nur für Fonds, sondern auch für Kleinanleger aus Risikogründen uninteressant wird.

      Der Mann hat Jahrelange Erfahrung in der Technologiebranche, von daher bezweifel ich es, dass er am Anfang seiner Amtszeit gleich einen Einbruch mit sich gehen lässt.
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 08:51:20
      Beitrag Nr. 2.010 ()
      Zum heute beginnenden Messebeginn:



      Mobilfunkmesse in Barcelona

      Pilgerreise zum Mobilfunk-Mekka

      Wer in der Mobilfunkbranche Rang und Namen hat, den zieht es in dieser Woche an einen Ort: Barcelona. Dort startete am Montag die weltweit größte Mobilfunkmesse 3GSM. Selten zuvor gab es in der Branche so viel Bewegung wie in diesem Jahr.

      DÜSSELDORF. Der Branchentreff findet zum ersten Mal nicht mehr in Cannes, sondern in der spanischen Millionenmetropole statt. Grund: Das beschauliche Städtchen an der Cote d’Azur ist der wachsenden mobilen Gemeinde zu klein geworden. Die Messehallen waren regelmäßig ausgebucht und für Besucher gehörten Anreisen aus den Nachbarorten zur Tagesordnung.

      Doch auch die 40 000 Betten in Barcelonas Hotels und Herbergen sind bereits seit Wochen ausgebucht. Der Standortwechsel hat wie ein Magnet auf die Mobilfunker gewirkt und der Messe einen wahren Boom beschert: Mit knapp 1 000 Unternehmen haben sich so viele Aussteller angekündigt wie nie zu vor - gut 40 Prozent mehr als noch beim vergangenen Mal an der französischen Mittelmeerküste. Die Veranstalter erwarten zudem 50 000 Besucher und bewerben ihren neuen Rekord unter dem Motto „The Biggest Show Ever!"

      Der Andrang ist in diesem Jahr auch deshalb so groß, weil die Branche so viele Themen bewegen. Der Mobilfunk befindet sich im Umbruch. „Neue Geschäftsmodelle sind gefragt, weil sich die alten überlebt haben“, erklärt Dan Bieler vom britischen Marktforscher Ovum. „Es gibt für die Unternehmen eine Menge zu diskutieren.“

      Dazu gehört vor allem das Thema Inhalte. Schon längst ist das Handy nicht mehr nur zum Telefonieren da, sondern auch, um Fotos zu schießen, zu spielen oder Musik aus dem Internet herunterzuladen. Künftig soll das Mobiltelefon auch noch zum Fernseher werden.

      Eine massenfähige neue Anwendung hat die Branche auch nötig, um weiter wachsen zu können. In Westeuropa besitzt fast jeder ein Handy – vielfach sogar mehrere. Wachstum ist also nur über eine stärkere Handy-Nutzung - etwa durch den Ersatz für das Festnetztelefon oder über zusätzliche Dienste zu erreichen. Zum Festnetzersatz haben zahlreiche Mobilfunkanbieter entsprechend preiswerte Angebote für Gespräche von zu Hause aus auf den Markt gebracht.

      Für die Inhalte ist eine so genannte Killerapplikation, die Nutzer in Scharen anzieht, noch nicht abzusehen. Die Netzbetreiber experimentieren erst seit einigen Monaten mit Angeboten. Große Hoffnungen setzt die Branche in die Fußball-Weltmeisterschaft, die den deutschen Fans Lust auf mobile Tore machen soll.

      Fernsehen via Handy oder auch mobiles Surfen im Internet könnte damit vor dem Durchbruch stehen. Denn Voraussetzung dafür ist eine schnelle Übertragungsgeschwindigkeit von Daten. Seit Weihnachten gibt es eine große Auswahl von Handys, die den schnellen Mobilfunkstandard UMTS anbieten.

      Bislang ist der Erfolg von UMTS, für dessen Lizenzen die Mobilfunkunternehmen viele Milliarden auf den Tisch legen mussten, ausgeblieben. Zum Surfen in den Weiten des Webs ist aber selbst UMTS mit seiner Geschwindigkeit von maximal 384 Kilobit pro Sekunde noch mühsam. So dauert es mit unter mehrere Sekunden, bis sich eine Seite aufbaut. Doch ist Abhilfe in Sicht: HSDPA heißt das neue Kürzel der Branche, das eine Art UMTS-Turbo darstellt. Damit erreicht das Handy Übertragungs-Geschwindigkeiten von bis zu 1,8 Megabit pro Sekunde. Das ist genau so schnell wie die DSL-Geschwindigkeit für den PC.

      HANDELSBLATT, Montag, 13. Februar 2006, 08:23 Uhr
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 09:37:23
      Beitrag Nr. 2.011 ()
      Es wird wieder aufgekauft.......auf Xetra ins ask...aktuell 2,59 Eu......es dauert nicht mehr lange, lasst euch nicht rausdrängen....dabeibleiben...:yawn:
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 13:44:47
      Beitrag Nr. 2.012 ()
      ich bin raus!

      Macht keinen Spass!
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 14:03:57
      Beitrag Nr. 2.013 ()
      Hier ein paar Informationen zum laufenden Jahr vom Marktführer:

      Nokia erwartet Marktwachstum auf Vorjahresniveau - 40% Marktanteil bei UMTS

      Datum: 13.02.06
      Uhrzeit: 13:53

      BARCELONA (dpa-AFX) - Der weltgrößte Handyhersteller Nokia

      rechnet im laufenden Geschäftsjahr mit einem weltweiten Wachstum des Mobiltelefonmarktes etwa auf dem Niveau des Vorjahres. 2005 habe das Wachstum bei 24 Przent gelegen, sagte Vorstandschef Jorma Ollila am Montag auf der Mobilfunkmesse 3GSM World Congress in Barcelona. „Das wird sich dieses Jahr fortsetzen.“

      Große Hoffnungen setze Nokia dabei auf UMTS-Geräte. Dort wolle sich Nokia einen großen Teil des Marktes sichern. „In diesem Jahr erwarten wir den Verkauf von rund 40 Millionen UMTS-Handys“, sagte Ollila. Die Gesamtzahl der weltweit verkauften UMTS-Geräte dürfte voraussichtlich bei 100 Millionen liegen. Nokia würde sich damit 40 Prozent des Marktes sichern.

      Ollila kündigte außerdem eine Kooperation mit dem Handyhersteller Sony Ericsson an. Beide Unternehmen wollen auf dem Gebiet des mobilen Fernsehens zusammenarbeiten. Das bevorzugte Format hierfür sei DVB-H. Nokia und Sony Ericsson wollen künftig ihre Standards und Spezifikationen aufeinander abstimmen./mf/cs
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 15:58:33
      Beitrag Nr. 2.014 ()
      Ob hier wohl Bauteile von DLG drinnen sind???


      BenQ-Siemens-Chef bestätigt Ziele für 2006 – neue Handys

      Datum: 13.02.06
      Uhrzeit: 15:27

      BARCELONA (dpa-AFX) - Der Chef des neu geschmiedeten Handybauers BenQ-Siemens , Clemens Joos, hat die Ziele seines Unternehmens für das laufende Geschäftsjahr bestätigt. Es bleibe bei der Aussage, dass BenQ in diesem Jahr in die schwarzen Zahlen zurückkehren wolle, sagte Joos am Montag bei der Mobilfunkmesse 3GSM World Congress in Barcelona.

      Der taiwanesische IT-Konzern BenQ hatte im vergangenen Jahr die verlustreiche Siemens-Handysparte übernommen. Die Abspaltung vom traditionsreichen Konzern bedeutete das Ende der Handy-Produktion in deutscher Hand. Die neue Gesellschaft hatte am 1. Oktober 2005 den Geschäftsbetrieb aufgenommen.

      Der Marktanteil habe sich in den vergangenen Monaten erholt, sagte Joos weiter. Es gelte aber die Devise `Profitabilität vor Marktanteil`. Innerhalb der kommenden zwei bis drei Jahre halte er einen Marktanteil von bis zu zehn Prozent für BenQ-Siemens für möglich. Die Marke Siemens, im Jahr 2004 noch weltweit die Nummer Vier, war 2005 aus der Liga der fünf größten Handyproduzenten abgestiegen.

      Um bei den Kunden zu punkten, setze BenQ-Siemens auf flaches Design und edle Materialien, sagte Joos. Das Unternehmen präsentierte auf der Messe auch drei neue Handys, darunter das HSDPA-fähige EF91 für besonders schnelle Übertragungsraten und mobiles Fernsehen. Es soll in diesem Sommer pünktlich zur Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland auf den Markt kommen./mf/tb
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 16:59:34
      Beitrag Nr. 2.015 ()
      :eek: ich komme bald mit einer neuen Superrakete :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 08:41:42
      Beitrag Nr. 2.016 ()
      FYI

      Führt zwar zu einer Sonderabschreibung von 4 Mio Euro, aber in meinen Augen eine sehr positive Nachricht, da der unten angegebene operative Verlust von über 6 Mio Euro (in den ersten neun Monaten 2005) nun für das Jahr 2006 komplett entfallen sollte.



      DIALOG SEMICONDUCTOR Plc.: Ausgliederung der Imaging-Sparte


      Ausgliederung der Imaging-Sparte
      EUR 22,25 Millionen für das neue Unternehmen

      Kirchheim/Teck, 14. Februar 2006 – Das Board of Directors der Dialog
      Semiconductor Plc (NASDAQ: DLGS, FWB: DLG) gibt die Ausgliederung des
      Geschäftsbereichs Imaging, Dialog Imaging Systems (`DIS“), bekannt.

      Ein Konsortium von Finanzinvestoren unter der Führung von 3i, dem außerdem
      Doughty Hanson Technology Ventures, GIMV und L-EA/SEED sowie Dialog und das
      Management von DIS angehören, wird EUR 22,25 Millionen in DIS investieren.

      Jalal Bagherli, CEO von Dialog, erklärte: `Im Sommer letzten Jahres haben
      wir uns vorgenommen, externe Investoren und Partner für den
      Geschäftsbereich Imaging zu finden. Ich freue mich nun, dass wir diesen
      Schritt heute erfolgreich abgeschlossen haben. Künftig können wir unsere
      Energie darauf konzentrieren, unsere exzellente Marktposition bei der
      Lieferung von hochintegrierten Audio- und Power-Management-Lösungen in den
      schnell wachsenden Märkten der Mobilfunk- und Automobilindustrie
      auszubauen.“

      DIS entwickelt Kameramodule für Mobiltelefone, die künftig dieselbe
      Qualität wie herkömmliche Digitalkameras bieten sollen. Unter der Führung
      von Roland Pudelko, dem ehemaligen CEO von Dialog Semiconductor,
      beschäftigt das Unternehmen 41 Mitarbeiter in Kirchheim/Teck in der Nähe
      von Stuttgart und in Clinton, USA.

      Dialog bleibt mit einem Anteil von 13,7% an DIS beteiligt. In den neun
      Monaten bis September 2005 verzeichnete der Geschäftsbereich einen
      operativen Verlust in Höhe von EUR 6,4 Millionen bei einem Umsatz von EUR
      1,1 Millionen. Im Rahmen der Transaktion wird Dialog Anlagegegenstände in
      Höhe von EUR 3,9 Millionen abschreiben. Dialog hat Vorzugsrechte auf Erlöse
      bei einem künftigen Verkauf von DIS, wobei ein solcher potentieller Gewinn
      nur bei Realisierung vereinnahmt wird.
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 09:20:20
      Beitrag Nr. 2.017 ()
      [posting]20.191.995 von Ruppi am 14.02.06 08:41:42[/posting]So ist es Ruppi, wenn man bedenkt, dass diese Sparte nur 1,1 Mio. Umsatz zum Ergebnis beisteuerte, aber für 6,3 Mio. Verlust verantwortlich war (10.01-30.09.05), ist das nur ein logischer Schritt, der nun schneller ausgeführt wurde, wie ich in meinem Statement angeführt hatte.

      Du hast völlig recht mit der Annahme, dass es erstmal eine Belastung darstellt, aber glänzende Aussichten für 2006 bietet, denn in diesem Jahr wird DLG ein hochprofitabeles Unternehmen mit entsprechendem Gewinn sein!
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 09:37:34
      Beitrag Nr. 2.018 ()
      :laugh: HA HA HA
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 09:42:15
      Beitrag Nr. 2.019 ()
      Dieser Schritt wurde angekündigt und nun vollzogen.
      Dies wird die Gewinnsituation von Dialog definitiv verbessern - aber im ersten Quartzal erstmal belasten.

      Was mich daran stört ist der niedrige Anteil von nur 13,7% den Dialog an DIS haben wird. Und das obwohl 41 Leute wechseln werden, incl. der ehemalige Chef Pudelko, und zusätzlich noch 3,9 Mio "übertragen" werden.
      Bei einer Finanzierung von 22,5 Mio, bedeuten diese 3,90 Mio schon mehr als 13,7%.
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 09:58:13
      Beitrag Nr. 2.020 ()
      [posting]20.183.198 von Carlito78 am 13.02.06 16:59:34[/posting]Dialog? :D
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 10:13:05
      Beitrag Nr. 2.021 ()
      Dialog explodiert heut! +7%.. endlich gehts mal wieder aufwärts!
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 10:17:27
      Beitrag Nr. 2.022 ()
      Jetzt noch die angekündigten Zahlen für das 4. Quartal und der derzeitige Kurs ist Geschichte....:yawn:
      Derjenige der die ganze Zeit rausgedrängt und eingesammelt hatte, wusste was er tut......die jetzt noch verkaufen kann ich nur bedauern....:yawn:
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 10:20:10
      Beitrag Nr. 2.023 ()
      [posting]20.179.200 von psivida am 13.02.06 13:44:47[/posting]...ein Tag zu früh:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 10:25:02
      Beitrag Nr. 2.024 ()
      ganz genau! wenn der Kurs über 2,80 geht ist erstmal luft bis 3€!! und da ist noch lange nicht das ende der fahnenstange! wer jetzt nicht dabei ist ist selber schuld!
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 10:45:21
      Beitrag Nr. 2.025 ()
      das ist eine sehr schöne Meldung!
      Sie zeigt genau, was die neue Führung vorhat. Aus DLG wird im Laufe der Jahre ein konzentrierter Big Player gemacht.
      Ich bleibe bei meinem Ziel von zweistelligen Kursen.

      Rock on!
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 14:14:51
      Beitrag Nr. 2.026 ()
      Das ist wieder typisch auf Xetra......großer Block zum Verkauf bei 2,75 (zum drücken des Kurses)....großer Block zu 2,65 im Kauf....und dazwischen wird auch noch gesammelt....das geht aber nur mehr bis zu 22.2......dann geht die Post ab......bin schon gespannt auf die ersten Analysten die das Kursziel höher stecken werden...:D
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 15:30:31
      Beitrag Nr. 2.027 ()
      Die erste Analyse ist schon da, aber man sollte trotzdem nicht zu euphorisch sein, Pehi, weil wenn zu viele damit rechnen, kommt es anders, als man denkt!



      14.02.2006 13:19
      Dialog Semiconductor plc: akkumulieren (Pacific Continental Sec.)

      Anzeige
      Die Wertpapierexperten von "pacconsec.de" verleihen der Aktie von Dialog Semiconductor (Nachrichten/Aktienkurs) (ISIN GB0059822006/ WKN 927200) das Rating "akkumulieren".

      Die Gesellschaft gliedere den Geschäftsbereich Dialog Imaging Systems (DIS) aus.

      So werde ein Konsortium von Finanzinvestoren unter der Führung von 3i insgesamt 22,25 Millionen Euro in den Bereich DIS investieren. Der Bereich DIS entwickle Kameramodule für Mobiltelefone. Diese sollten zukünftig dieselbe Qualität liefern wie herkömmliche Digitalkameras. In den ersten neun Monaten des jetzt abgelaufenen Geschäftsjahres habe der Bereich DIS bei einem Umsatz von 1,1 Millionen Euro einen operativen Verlust in Höhe von 6,4 Millionen Euro erwirtschaftet. Im Rahmen dieser Transaktion werde Dialog Semiconductor Anlagengegenstände in Höhe von 3,9 Millionen Euro abschreiben. Dialog Semiconductor werde zukünftig noch einen Anteil von 13,7% an DIS halten.

      Nach Ansicht der Wertpapierexperten von "pacconsec.de" stelle die Ausgliederung des Geschäftsbereichs DIS keine große Überraschung dar. So habe sich die Geschäftsleitung bereits im Sommer 2005 vorgenommen, externe Investoren und Partner für die Sparte DIS zu finden. Dies sei nun gelungen. Dialog Semiconductor könne sich nun verstärkt auf das Kerngeschäft konzentrieren. Dabei verfüge die Gesellschaft über eine sehr gute Marktposition als Anbieter von Halbleiterlösungen für die Mobilfunk- und Automobilindustrie.

      Die operative Geschäftsentwicklung sei zuletzt sehr erfreulich verlaufen. So habe das Unternehmen im dritten Quartal 2005 bei einem Umsatz von 40,6 Millionen Euro einen operativen Gewinn in Höhe von 1,7 Millionen Euro und einen Nettogewinn von 1,9 Millionen Euro erwirtschaftet. Im dritten Quartal 2004 sei lediglich ein Umsatz von 31,6 Millionen Euro, ein operativer Gewinn von 0,014 Millionen Euro und ein Nettogewinn von 0,1 Millionen Euro erzielt worden.

      Insgesamt erscheine das Unternehmen auf dem gegenwärtigen Kursniveau von 2,65 Euro noch relativ moderat bewertet. Die Ausgliederung der Sparte DIS erscheine aufgrund der dort angefallenen hohen Verluste sinnvoll. Man gehe davon aus, dass die positive Geschäftsentwicklung auch in den kommenden Monaten anhalten werde.

      Die Wertpapierexperten von "pacconsec.de" verleihen der Aktie von Dialog Semiconductor das Rating "akkumulieren".
      Analyse-Datum: 14.02.2006
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 16:40:16
      Beitrag Nr. 2.028 ()
      RHJ Intern......ich habe das schon oftmals erlebt, dass halt jemand schon mehr weiss......und das ist hier wieder der Fall.......ganz typisches Orderbuch....nur der Einsammler kann fast nur über Xetra kaufen, wegen des Umsatzes........wird der Umsatz zu gross, muss auch er in steigende Kurse kaufen und das ist bald der Fall....das ganze hat mit Optimismus nichts zu tun....DLG ist Unterbewertet und diese Kurse sind Geschichte....glänzende Aussichten für 2006 und da steckt noch viel Potential im Kurs....
      Es werden von den Institutionellen, Firmen wie DLG gesucht, denn kurz vor Turn-around-- guter Ausblick-- sehr gute Strategie für 2006-- und somit gute Performance für Fonds und Institutionelle.....:D
      Strong by`s kommen ohnehin erst wenn der Kurs schon super gelaufen ist... da braucht man keinen Analysten dazu..:yawn:
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 17:03:21
      Beitrag Nr. 2.029 ()
      pehi, da geb ich Dir natürlich Recht, dass DLG auf diesem Niveau unterbewertet ist, glänzende Aussichten für 2006 und folgend bietet, bzw. hier noch einiges an Potenzial drinsteckt.

      Aber Du hast das Problem auch angesprochen - die Institutionellen! Wie Du sicherlich auch festgestellt hast, ist immer noch ein enormer Verkaufsdruck da (warum auch immer) und bei einer für DLG sehr guten Nachricht sind wir gerade gute 10 Cent gestiegen. Solange hier nicht Pakete im 5-stelligen Größenordnungen gekauft werden (Institutionelle), werden wir keine großen Sprünge machen - aber das kann ja noch kommen!
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 18:08:16
      Beitrag Nr. 2.030 ()
      Sieht nach einem SK von 2,74 aus...

      2,75:eek:

      auch gut:D
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 18:56:46
      Beitrag Nr. 2.031 ()
      RHJ Intern......
      Ich bin der festen Überzeugung, dass der Verkaufsdruck von zurecht etwas ungeduldigen Kleinanlegern kommt, die aber gerade jetzt von Profis rausgedrückt werden.....:D
      Und deshalb wäre es falsch, genau zu dem Zeitpunkt auszusteigen wo DLG am richtigen weg ist und in absehbarer Zeit auch Gewinne abwerfen wird......du wirst sehen wie schnell wir jetzt steigen werden....nur wir müssen nicht mehr auf den fahrenden Zug aufspringen..:yawn:
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 18:58:39
      Beitrag Nr. 2.032 ()
      Hi Leute!

      Wie seht Ihr die kurzfristige Performence(Kursziel)von Dialog???????:eek:
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 19:05:53
      Beitrag Nr. 2.033 ()
      Kurzfristig zwischen 3,50 und 4,00 Euro......mind.:yawn:
      andere Chipwerte AMD oder eine Süss micro sind schon gut gelaufen...:yawn: in einem Monat verdoppelt wie Süss....
      Jetzt ist DLG dran....:D
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 19:14:19
      Beitrag Nr. 2.034 ()
      Und wenn der Zug abfährt, dann kommen die Analysten mit ihren Kaufempfehlungen......2,78 Frankfurt real-time...12000 Stück im Block.....es wird schon ,bei steigenden Umsätzen müssen die großen Anleger in steigende Kurse kaufen....wer jetzt aussteigt, bzw nicht einsteigt, dem ist ohnehin nicht zu helfen...:yawn:
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 19:31:09
      Beitrag Nr. 2.035 ()
      2,85 real-time in Frankfurt.........ohne Worte:D
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 19:34:21
      Beitrag Nr. 2.036 ()
      USA ist heute bärenstark & steht vor einem Kaufsignal, zumind. der Dow Jones, letzter 11004 + 112, Nasdaq 1657 + 12

      Vorallem Semiconductor sehen in USA immer besser aus, bei uns hat es eine SMH vorgemacht.."auf die schnelle fast verdoppelt" !

      Alles, wird nach & nach bei d. Umfeld hoch gezogen, selbst eine schwerfällige Aixtron, die ich am Freitag zu 2,98 empfohlen hatte..notiert 2 Handelstage später bei 3,43 !

      gestriger Tipp EKT bei 2,78 war Gold wert, das Hoch vorhin bei 3,69,
      sprich 33% seit gestern Abend !




      Mein heutiger Tipp wäre Dialog Semiconductor (DLG), 1Million Euro umgesetzt, ein überzeugender Tageschart..dürfte bei den US Vorgaben weiterlaufen, steht übrigens ähnlich, wie EKT gestern vor einem Kaufsignal, das Jahreshoch v. November liegt bei 3,02, solte bei d. guten Gesamtmarkt nur eine Frage der Zeit sein...!

      Stop 2,60
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 19:59:39
      Beitrag Nr. 2.037 ()
      [posting]20.205.028 von NoggerT am 14.02.06 19:34:21[/posting]genau;):D
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 20:08:28
      Beitrag Nr. 2.038 ()
      Ich denke,auf kurzfristige Sicht zieht der Kurs auf 5 € ab,bin voll dabei.Hab die Aktie schon lange im Auge.
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 21:17:11
      Beitrag Nr. 2.039 ()
      Habt ihr euch schon mal der Gedanke gekommen, dass es vielleicht nur ein "taktischer" Zug war, kurz vor der Bekanntgabe der Zahlen die Sparte auszumustern?
      Vielleicht sind die Zahlen so grotten schlecht, dass ohne großes Gerede schnerll was unternommen werden musste und damit es vor der Bekanntgabe mit dem Kurs nochmal nach oben geht, damit er dann vielleicht nicht ganz so tief fällt.

      Viele Grüße :D

      Und PS: Ich denke schon, dass die Zahlen nicht schlechter als im letzten Quartal sind. Wird alles Gut, allerdings braucht das Zeit. So ein Unternehmen entwickelt sich nicht zum Megaaufsteiger mit Gewinnsteigerungen von 1000% im Quartal wie es vielleicht ein Pehi oder ein Trader112 denken mag ;)
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 21:23:09
      Beitrag Nr. 2.040 ()
      [posting]20.207.190 von Bounci am 14.02.06 21:17:11[/posting]hm, hältst Du das für realistisch? Um ein paar hysterische Kleinaktionäre bei Laune zu halten, verscherbelt man mal eben ein Unternehmensteil, damit der Kurs gestützt wird? Wozu denn?
      Und wenn Du meinst, daß das Quartal nicht schlechter wird als das letzte, das immerhin als das beste Quartal seit Jahren daherkam, dann weiß ich nicht, wie Du eine so breite Spanne von Erwartungen in einer Person vereinigen kannst.
      Ich baue auf die `neuen Bosse`- DLG wird zu einem ziemlich großen Player.
      Zweistelligkeit erwähnte ich schon, oder?

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 21:33:27
      Beitrag Nr. 2.041 ()
      Über 10€?????Bis wann??:eek:
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 06:47:21
      Beitrag Nr. 2.042 ()
      da wurde doch gestern unser Liebling wirklich mal wachgeküßt toll;);)
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 07:23:10
      Beitrag Nr. 2.043 ()
      Bounci.....
      Wäre das 4. Quartal schlechter ausgegangen hätte es eine Meldung geben müssen.......man braucht keine 1000% Gewinnsteigerung um eine ordentliche Bewertung zu erlangen.....vernünftige Zahlen und ein guter Ausblick reichen mir völlig aus....DLG ist am richtigen Weg und somit auch der Kurs...an der Börse wird die Zukunft gehandelt und die ist im Kurs bei weitem noch nicht enthalten.....:yawn:
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 08:14:33
      Beitrag Nr. 2.044 ()
      [posting]20.207.646 von Trader112 am 14.02.06 21:33:27[/posting]wann? Das hängt von so vielen Dingen ab.
      Da ich sehr zufrieden bin, wenn ich langfristig eine Rendite von ca 30% auf mein Depot erhalte, ist der Zeitrahmen nicht sehr eng...

      good trades!
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 08:47:32
      Beitrag Nr. 2.045 ()
      [posting]20.207.190 von Bounci am 14.02.06 21:17:11[/posting]Das sie die Sparte ausgliedern wollten ist doch bereits seit letztem Sommer bekannt. Allerdings der Termin der Bekanntgabe war bestimt Absicht, wie schön für uns;)
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 08:57:40
      Beitrag Nr. 2.046 ()
      Es steckt eine Menge Potenzial in der Hauptbranche, für die DLG tätig ist:

      Schnelle Mobilfunk-Technologie

      Mobilfunker setzen auf Musik und Fernsehen

      Die Mobilfunkbranche macht sich Mut: Unisono beschwören Netzbetreiber, Ausrüster und Handyproduzenten auf der Branchenmesse 3GSM den bevorstehenden Siegeszug von neuen Multimedia-Diensten.

      BARCELONA. Vor allem mobiles Fernsehen und das Herunterladen von Musik auf das Handy sollen der bedrängten Branche neue Expansionsmöglichkeiten bieten. „Fernsehen und Musik für das Handy kommen und treiben den Markt mit hohen Wachstumsraten an“, sagte Clemens Joos, Chef des Handyherstellers BenQ Mobile, dem Handelsblatt in Barcelona.

      Eine neue Zukunftsperspektive haben die Unternehmen dringend nötig. Die einst mit rasantem Wachstum verwöhnte Branche stößt in zunehmend gesättigten Märkten an ihre Grenzen. Vodafone-Chef Arun Sarin schockte die Märkte vor wenigen Monaten mit der Ankündigung, die bisher gewohnten knapp zweistelligen Wachstumraten beim Gewinn nicht länger halten zu könnten. In zahlreichen europäischen Märkten hat bereits jeder Einwohner ein Handy. Die Mobilfunkanbieter wollen ihre Kunden deshalb mit neuen Diensten davon überzeugen, das Mobiltelefon häufiger zu benutzen.

      Dies soll mit den bewährten Freizeit-Angeboten Fernsehen und Musik gelingen. Auf dem Riesenmarkt China hat das Audio-Angebot bereits zahlreiche Fans gewonnen: „Unser Umsatz mit Musik war im vergangenen Jahr höher als die Einnahmen der traditionellen Musikindustrie“, sagte Jianzhou Wang, Chef von China Mobile, in Barcelona. Während eine gute CD sich etwa eine Million Mal verkaufe, vertreibe China Mobile ein Lied 15 Millionen Mal.

      Dieses Potenzial wollen sowohl die Mobilfunker als auch die Musikbranche abschöpfen. So hat Ericsson, der weltgrößte Ausrüster von Mobilfunknetzen, in Barcelona eine Kooperation mit dem Musikdienst Napster bekannt gegeben. „Im vergangenen Jahr wurden 800 Millionen Handys verkauft, zehn Prozent davon konnten Musik herunterladen. Das ist ein sehr großes Potential an Kunden für uns“, sagte Napster-Chef Brad Duea.

      Beflügelt werden sollen diese Dienste durch den neuen Übertragungsstandard HSDPA, eine Art UMTS-Turbo. Die Netzbetreiber Vodafone und T-Mobile starten ihn in wenigen Wochen in Deutschland und können ihren mobilen Kunden dann mit 1,8 Megabit pro Sekunde dieselbe Geschwindigkeit bieten wie gängige DSL-Anschlüsse im Festnetz. Damit – so hoffen die Betreiber – beginnen sich endlich auch die milliardenschweren Investitionen in die UMTS-Lizenzen und -netze zu rentieren. Handy-Hersteller wie BenQ und Samsung haben in Barcelona die ersten HSDPA-Handys vorgestellt.

      „HSDPA bringt die Qualität von Diensten wie mobiles Fernsehen auf eine ganz andere Ebene“, schwärmt Ericsson-Chef Carl-Henrik Svanberg im Gespräch mit dem Handelsblatt. Niemand wolle aber komplette Filme auf den kleinen Displays anschauen. „Handy-TV wird vor allem dazu dienen, sich über Nachrichten oder Sportergebnisse zu informieren.“ Noch mangelt es allerdings an einer einheitlichen Technik. Zwei verschiedene Standards konkurrieren, deshalb schicken die Netzbetreiber die bewegten Bilder noch über ihre UMTS-Netze. „Momentan reichen die Kapazitäten für die TV-Nachfrage noch aus“, sagt BenQ-Chef Joos. Aber das soll sich bald ändern – hoffen zumindest die Aussteller in der katalanischen Hauptstadt.
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 11:10:22
      Beitrag Nr. 2.047 ()
      so, jetzt ist der Deal rund
      :D

      15.02.2006

      Corporate-Mitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der
      EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      Kirchheim/Teck, 15. Februar 2006 - Das Board of Directors der Dialog
      Semiconductor Plc (NASDAQ: DLGS, FWB: DLG) teilt mit, dass nach der
      Ausgliederung von Dialog Imaging Systems ("DIS"), der Chief Executive
      Officer von DIS, Roland Pudelko, mit Wirkung vom 14. Februar 2006 von
      seiner Funktion als Mitglied des Board of Directors der Dialog
      Semiconductor zurückgetreten ist.

      Roland Pudelkos Wechsel in die Führung von DIS folgt der gestern von DIS
      erfolgreich abgeschlossenen Finanzierungsrunde in Höhe von EUR 22,25
      Millionen. Pudelko gehörte dem Board of Directors von Dialog acht Jahre an
      und hat sowohl den Management-Buyout von DaimlerChrysler als auch die
      anschließenden Börsengänge an der Frankfurter Börse sowie der NASDAQ
      geleitet.

      Jan Tufvesson, Vorsitzender des Board of Directors, erklärte: "Roland
      Pudelko war eine herausragende Führungspersönlichkeit für dieses
      Unternehmen. Er hat mit geholfen, Dialog von den Anfängen im
      DaimlerChrysler-Konzern zu einem der weltweit führenden Anbieter von
      Power-Management-Systemen zu entwickeln. Ich möchte ihm an dieser Stelle
      für seine Leistungen danken und ihm für die Zukunft mit seinem neuen
      Unternehmen jeden denkbaren Erfolg wünschen."
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 11:50:19
      Beitrag Nr. 2.048 ()
      Nur mal ein kleiner Vergleich, weil hier öfter andere Unternehmen rausgestellt werden:

      Eine Aixtron, die ja in letzter Zeit einen Kurssprung erlebt hat, rechnet für 2005 mit 140 Mio. Umsatz (ähnlich DLG), einem V e r l u s t von 10-15 Mio. (nicht ähnlich DLG) und wird z.Zt. mit rund 305 Mio. Marktkapitalisierung bewertet (würde einem DLG-Kurs von rund 6,90 €) entsprechen.
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 12:08:55
      Beitrag Nr. 2.049 ()
      [posting]20.214.540 von RHJInternational am 15.02.06 11:50:19[/posting]Der Vergleich hinkt auch u.a. wg. der Markteintrittsbarrieren/Alleinstellungsmerkmale beim Aixtron-Geschäft, aber aufgrund der mittelfristigen Aussichten sehe ich keinen Grund, warum Dialog nicht auch weiter steigen sollte. Ich bin mal wieder mit einer ersten Position dabei.
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 12:33:45
      Beitrag Nr. 2.050 ()
      [posting]20.214.876 von azurro am 15.02.06 12:08:55[/posting]Ist mir schon klar, dass sich die Geschäfte der beiden nicht vergleichen lassen.

      Mir lag nur daran, aufzuzeigen, bei einem annähernd gleichen Umsatz, aber großem Verlust beim Ergebnis, welche Marktkapitalisierung möglich ist, wenn das Interesse auf eine bestimmte Aktie gelenkt wird!

      Und ich glaube hier nicht im einzelnen aufzuzeigen (obwohl ich es hier und da ja mache), welche Möglichkeiten bei DLG mittelfristig drin sind - gerade ohne den Verlustbringer Imaging!
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 13:10:48
      Beitrag Nr. 2.051 ()
      [posting]20.193.088 von hirnschmalz2005 am 14.02.06 09:42:15[/posting]Was man bei der Berechnung natürlich auch berücksichtigen sollte, dass durch die Auslagerung der 41 Mitarbeiter erhebliche Personalkosten gespart werden, die zukünftig dem Gewinn zuzurechnen sind (bei geschätzten 13 Mio. p.a. lt GB 2004 werden rund 2 Mio. p.a. gespart).
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 13:50:17
      Beitrag Nr. 2.052 ()
      [posting]20.215.289 von RHJInternational am 15.02.06 12:33:45[/posting]Mit dem Verlustbringer ist das so eine Sache. Vielleicht hat Dialog hier die wesentliche Anschubfinanzierung geleistet und die Früchte aber möchte Pudelko jetzt im kleineren Kreis ernten.
      Weiss man`s ?

      Nichtdestotrotz halte ich eine MK von 200 Mio. keineswegs für zu teuer. Geschätztes KGV 2007 läge dann bei ca. 26, d.h. Kursziel 4+X.
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 15:07:24
      Beitrag Nr. 2.053 ()
      Was ist heute los?Wo bleiben die Anschlußkäufe???:eek:
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 15:11:36
      Beitrag Nr. 2.054 ()
      [posting]20.217.902 von Trader112 am 15.02.06 15:07:24[/posting]Du weißt doch: die Zocker sind einfache Geister. Die kommen, wenn der Kurs nachhaltig über 3 Euro geht, finden die Aktie superspannend, wenn es über 5 Euro gegangen ist, übertreffen sich in Kaufempfehlungen, wenn die 10 überschritten wurde, etc.
      Wird schon
      :D
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 15:28:58
      Beitrag Nr. 2.055 ()
      [posting]20.217.902 von Trader112 am 15.02.06 15:07:24[/posting]siehe meinen Kommentar #2029 von gestern - der Verkaufsdruck war schon da und heute sicherlich noch verstärkt, bei 2,80 € ist heute dichtgemacht worden und Ratio liegt bei 1:2,68 aber wie Physik schon sagte, es wird schon (allerdings nur für den, der sich nicht rausdrücken läßt und drin bleibt)!
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 15:38:46
      Beitrag Nr. 2.056 ()
      RHJ Intern.....
      Der Vergleich mit Aixtron, drückt genau das aus was ich die ganze Zeit poste......DLG ist im Vergleich stark unterbewertet.....Verkaufsdruck hin oder her, es wird schnell aufwärts gehen....nur Geduld...:yawn:
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 16:04:51
      Beitrag Nr. 2.057 ()
      Rosige Aussichten.....


      Telekommunikation

      Branche erwartet deutlichen Schub für UMTS


      dpa BERLIN. Der neue Mobilfunkstandard UMTS wird aus Branchensicht 2006 in Deutschland deutlich zulegen. Bis Jahresende sei mit einem Sprung auf neun Mill. UMTS-Handys und Karten zu rechnen, teilte der Bundesverband Informationswirtschaft und neue Medien (Bitkom) am Mittwoch mit.

      Ende vergangenen Jahres seien es 2,3 Mill. gewesen. Weltweit verbuchte die leistungsfähigere mobile Technik ein Plus auf 47,3 Mill. Nutzer (2004: 16,1 Millionen). Vor Deutschland lagen im vergangenen Jahr Japan mit 22,4 Millionen Kunden, Italien mit neun Mill. und Großbritannien mit 4,7 Mill. Teilnehmern.
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 16:13:27
      Beitrag Nr. 2.058 ()
      [posting]20.217.902 von Trader112 am 15.02.06 15:07:24[/posting]Keine bange Trader, diejenigen, die jetzt Ihre Stücke raushauen, um den Kurs zu drücken (heute nachmittag sehr gut zu beobachten), werden wieder zukaufen müssen, wenn ihnen der Kurs davonrennt - ob vor oder nach den Zahlen sei dahingestellt.
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 17:50:48
      Beitrag Nr. 2.059 ()
      Ses-Research stellt DLG auf kaufen....:yawn:
      Mit einem KZ von 3,15...:D
      Aber erst nach den Zahlen werden die Analysten so richtig wach.......jetzt wird künstlich gedrückt, wie immer....
      Hab ich ja gesagt, wenn es zu laufen beginnt kommen die Herren und müssen nachziehen...:yawn:
      Über dieses Kursziel kann ich nur lachen.....ist vermutlich so gewollt, damit der Kurs nicht gleich explodiert:yawn:
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 18:21:51
      Beitrag Nr. 2.060 ()
      An der NSDQ kommt der Kurs von Dialog gar nicht aus den Pötten!!!:eek:
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 19:25:13
      Beitrag Nr. 2.061 ()
      @Trader, für die Anschlusskäufe warst Du doch heute zuständig ;-) Im Ernst, ich fand die Kursentwicklung heute eigentlich recht positiv, auch wenn (bzw. gerade da) bei 2,79/2,80 hohe Ask-Seiten eingestellt wurden.

      @pehi
      Deine `Decklungs- und künstliche Drückungsphantasien` kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen....z.B. bestand der von Dir gestern identifizierte `große Block` aus acht Einzelorders - kann natürlich sein, dass Heinzi Schmollke aus Flensburg und Kuno Paschunke aus Starnberg, etc. sich zu einer konzentrierten Aktion zusammengefunden haben, das kann ich nicht ausschließen ;-)

      @Bounci
      Die Idee mit dem `taktischen` Zug glaube ich eher nicht - wenn die Zahlen schlecht sind (was natürlich trotzdem der Fall sein kann), hätte man sich doch lieber eine gute Nachricht für den 22. Februar aufgehoben. Nehme an, dass einfach die Vertragsverhandlungen zum Abschluss gekommen sind und das muss man nun mal melden, wenn eine Kursreaktion zu erwarten ist - und die haben wir ja gestern zum Glück gesehen ;-)

      @all,
      Den SES-Kommentar http://www.aktiencheck.de/analysen/artikel.m?id=1206363&men… muss man nicht verstehen, oder?? Wenn ich das richtig lese, erwarten die für das vierte Quartal einen Umsatz von 49 Mio bei einem EBIT von 4,9 Mio (nach 9 Monaten war DLG EBIT break-even). Unter der Annahme, dass wie im letzten Quartal Zins-,Währungs- und Steuerergebnis vernachlässigbar sind und im vierten Quartal ja noch 2 Mio Verlust durch das Imaging-Geschäft enthalten sein müssten, würde SES ja ein `bereinigtes` Nettoergebnis von fast 7 Mio Euro in einem Quartal erwarten!! Wenn man solche Erwartungen für das 4. Quartal hat und dann noch ein Umsatzwachstum von 15% (von 140,7 Mio auf 160 Mio) in 2006 unterstellt, dann kann man m.E. aber nicht ein Kursziel draufschreiben, das die Firma mit ca. 140 Mio bewertet. Ich kann natürlich verstehen, dass man eine Woche vor den Zahlen sich mit seinem Kursziel nicht zu weit herauslehnen will, aber die Schätzung für das 4. Quartal finde ich schon extrem hoch - wenn die Zahlen wirklich so werden, wäre ich mehr als zufrieden!
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 20:30:27
      Beitrag Nr. 2.062 ()
      @ruppi:
      hm, jetzt hab ich keinen elan mehr deine statement zu der ses-analyse zu verstehen, der text von ses war shcon ziemlich lang und verschachtelt.
      den vorletzten abschnitt peil ich aber auch nicht so ganz, die sache mit "der erwartungsrahmen der analysten blablabla".
      nun ja, ses ist für mich bis jetzt auch nur ein zocker-analyse-unternehmen. und von prognosen und analysen halte ich nicht gerade viel.(was darin steht weiß durch die adhocs sowieso vorher schon der großteil).
      grüße.
      Avatar
      schrieb am 16.02.06 11:01:54
      Beitrag Nr. 2.063 ()
      [posting]20.222.282 von Trader112 am 15.02.06 18:21:51[/posting]Wieso Trader, es wurden rund 10500 Stücke gehandelt (für Nasdaq Verhältnisse eine ganze Menge) mit einem Plus von 4,5%
      Avatar
      schrieb am 16.02.06 12:16:17
      Beitrag Nr. 2.064 ()
      Bin raus! KK 2,50

      Viel Erfolg noch allen Investierten.
      Sollte der Verkäufer wieder zuschlagen, bin ich im Bereich 2,45-2,55 wieder dabei!

      Gruß
      bubu
      Avatar
      schrieb am 16.02.06 12:54:02
      Beitrag Nr. 2.065 ()
      Schätze mal, den Packen 2,77 - 2,80 (65000 Stück) werden wir bis zu den Zahlen vor der Brust haben, der ist vorher nicht wegzuräumen.
      Avatar
      schrieb am 16.02.06 13:05:50
      Beitrag Nr. 2.066 ()
      @RJH

      was der Packen soll, kann ich mir nicht ganz erklären.
      Der Verkäufer, der die letzten Wochen aktiv war, hatte stets geschickt jeden Geld-Kurs (bei z.B. 2,50) bedient, aber keine Blöcke eingestellt.

      Aktuell hätte der Verkäufer, so er noch möchte, gute Chancen, etwas Material loszuwerden, Heute Vormittag ging ja einiges Material bis 2,71 über den Tresen.
      Aktuell wären auf diesem Niveau erneut 26k lieferbar.

      Werde dem Wert von der Seitenlinie folgen.

      Gruß
      bubu
      Avatar
      schrieb am 16.02.06 15:08:38
      Beitrag Nr. 2.067 ()
      Der Block 2,77-2,78 mit 30000 Stück ist weg.......:yawn:
      Man wird bald nur mehr ins ask kaufen können....:D
      Avatar
      schrieb am 16.02.06 17:40:25
      Beitrag Nr. 2.068 ()
      [posting]20.234.433 von RHJInternational am 16.02.06 12:54:02[/posting]Muss mich verbessern - hätte ich nicht gedacht, was heute ab 15:00 Uhr noch abgeht - aus 65000 Stücke sind rund 23000 Stücke geworden - nicht schlecht!

      Es gibt wohl immer mehr, die das Potenzial dieses Unternehmens erkennen!
      Avatar
      schrieb am 16.02.06 17:59:36
      Beitrag Nr. 2.069 ()
      Ich sage euch......Freitag weit über 3 Euro.....:yawn::yawn: Strong BY
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 00:50:41
      Beitrag Nr. 2.070 ()
      nicht immer der Weisheit letzter Schluß, aber trendweisend ...

      http://quotes.barchart.com/texpert.asp?sym=dlgs&code=BMAVN

      Short Term Indicators Average: 80% - Buy
      Medium Term Indicators Average: 75% - Buy
      Long Term Indicators Average: 33% - Buy

      Overall Average: 64% - Buy
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 07:21:38
      Beitrag Nr. 2.071 ()
      Gestern auf Nasdaq gute 27000 Stück (sehr hohes Volumen) gehandelt und in Nähe des Tageshochs geschlossen - trendweisend??
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 08:37:01
      Beitrag Nr. 2.072 ()
      Der Marktbericht von heute morgen. Besonders hervorzuheben wohl der dritte Absatz über die europäische Halbleiterindustrie!



      FRANKFURT. Bis 8.06 Uhr berechnet Lang & Schwarz den Dax zur Eröffnung mit 5 782 Punkten nach einem Schluss am Donnerstag von 5.789. Zwar seien die Vorgaben aus den USA leicht positiv zu werten, so Händler. Etwas belastend zur Eröffnung dürfte sich aber das deutliche Minus aus Japan auswirken.

      „Das Sentiment ist weiter gut“, so ein Marktteilnehmer. Der Dax dürfte daher zunächst zwischen 5 760 und 5 800 Punkten tendieren. Neun von Dow Jones Newswires befragte Marktteilnehmer erwarten am Abend im Schnitt einen Schlussstand des Dax von 5 790 Punkten.

      Von bullishen Vorgaben für die europäische Halbleiterbranche sprechen Händler am Freitagmorgen. Zum einen habe sich die Book-to-Bill-Ratio bei SEMI für Januar auf 0,97 von zuvor 0,93 verbessert. Zudem habe Gartner bereits am Vortag - fast unbemerkt - die Prognose für die Umsätze der Chipbranche für 2007 deutlich angehoben und in der neuesten Studie geschrieben, dass sich der Preisrückgang abgemildert habe. Dagegen sollte der schwächere Ausblick des US- Computerherstellers Dell keine großen Auswirkungen auf den Technologiesektor haben, heißt es. Infineon werden vorbörslich mit 8,21 zu 8,29 Euro nach einem Schluss von 8,17 Euro leicht höher gestellt.
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 09:15:34
      Beitrag Nr. 2.073 ()
      Da will uns aber jemand beweisen, dass er mit dem Kurs spielen kann - recht hat er!
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 09:23:09
      Beitrag Nr. 2.074 ()
      CA Chevreux hat DLG abgestuft - von `Select List` auf `Underperform`...
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 09:24:12
      Beitrag Nr. 2.075 ()
      [posting]20.249.447 von RHJInternational am 17.02.06 09:15:34[/posting]Ist mir recht so,

      komme evtl. schneller wieder rein als ich dachte!

      Order steht bei 2,53

      Noch eine V-Order über 15k und ich bin wieder long!

      Gruß
      bubu
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 09:31:08
      Beitrag Nr. 2.076 ()
      Irgend ein Analyst schreibt mist, und schon fallen die Anleger drauf rein......schön stopp-loss auslösen und es kann wieder günstig gekauft werden.....ich gebe kein Stück aus der Hand.......strong-by :yawn:
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 09:36:59
      Beitrag Nr. 2.077 ()
      @pehi,

      mit 3€ wird ja wohl heute nix werden, Du Sprücheklopfer!

      :D
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 09:38:55
      Beitrag Nr. 2.078 ()
      [posting]20.249.613 von Ruppi am 17.02.06 09:23:09[/posting]Ruppi, kann mir nicht vorstellen, dass wegen eines Kommentars so eines Analystenhauses in 15 Min. 90000 Stücke verkauft werden, da steckt was anderes hinter - vielleicht will einer billig reinkommen, weil er den Zug verpaßt hatte. Aber schon traurig, dass sowas möglich ist.

      Verwunderlich war schon, dass heute Morgen alle dicken Verkaufsorders von Gestern weg waren, es wäre also ein leichtes gewesen, heute durchzumarschieren - lag es daran??
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 09:42:48
      Beitrag Nr. 2.079 ()
      Ich denke, daß der Verkäufer der letzten Wochen noch nicht fertig ist.

      Die Aktie ist etwas gelaufen, jetzt kann man wieder abladen.
      Freut mich. Wenn`s klappt bin ich bald wieder long!

      Das Umfeld scheint mir positiv, allerdings sehe ich einen Deckel bei 3 EUR sowie einen Boden bei 2,40 - 2,50.


      Gruß
      bubu
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 09:44:39
      Beitrag Nr. 2.080 ()
      vieleicht kennt aber "einer" schon die Quartalszahlen und er will noch teuer rauskommen?

      :D
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 09:44:41
      Beitrag Nr. 2.081 ()
      Verkauft wird immer noch, auch wenn sichbar die Geld-Seite überwiegt.

      Gerade 12k en bloc auf 2,60 geworfen, zuvor 4770 Stk auf 2,58 verkauft.
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 09:49:30
      Beitrag Nr. 2.082 ()
      Es ist für einen Großen ein leichtes Spiel bei einem so zittrigem Orderbuch eine stopp-loss welle loszutreten und dann billig einzukaufen.......so geschehen bei Lycos europe....von 1,35 kursturz auf 1,15 um dann wieder auf 1,30 zu gehen, das ganze bei enormen Umsätzen...
      die es rausgehauen hatte mussten teuer nachkaufen....
      Jetzt ist laut Orderbuch der Verkaufsdruck weg.....1 :0,53.....da ist jemand die Rechnung aufgegangen...:D
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 09:53:19
      Beitrag Nr. 2.083 ()
      psivida......
      Was ist bei DLG teuer.........ganz bestimmt das Nachkaufen wenn dir der Kurs davongelaufen ist...:D
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 09:54:56
      Beitrag Nr. 2.084 ()
      @pehi

      Das sehe ich anders.
      Eine SL-Lawine wäre wohl erst richtig bei 2,50 gestartet. Heute früh war das Orderbuch ausreichend leer, um eine solche zu starten.

      Imho steigt aktuell jemand aus, der möglichst viel für seine Stücke bekommen will. Deshalb winkt er auch nicht mit großem Bestand im Ask.
      Den 12k-Block bei 2,60 hat er sich aber z.B. nicht entgehen lassen.

      Kann ja heute Nachmittag schon alles wieder ganz anders sein und DLG bei 2,80 stehen (oder 2,50)

      Gruß
      bubu
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 09:57:19
      Beitrag Nr. 2.085 ()
      @pehi,
      im Gegensatz zu Dir verliebe ich mich nie in eine Aktie.

      Vor allen Dingen läuft mir bei DLG der Kurs nicht weg sondern er kommt mir entgegen.

      Aber heut sehen wir ja noch die 3€!!

      Für mich biste nur einer der vielen Schwätzer, die sich bei Wallstreet online rumtreiben!
      :D
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 09:57:21
      Beitrag Nr. 2.086 ()
      ... und wieder 8999 Stk bei 2,60 verkauft.
      Kaum im Bid erschienen, schon bedient.

      2,60 ist wohl momentan die Schwelle des Verkäufers.
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 10:09:21
      Beitrag Nr. 2.087 ()
      [posting]20.250.440 von psivida am 17.02.06 09:57:19[/posting]Hast Du nicht einen Tag vor dem letzten Kurshype verkauft:rolleyes: DU KOSTOLANI:D
      Weißt Du, selber ne Pfeife und andere so betiteln, daß sind mir die Richtigen:mad:
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 10:11:11
      Beitrag Nr. 2.088 ()
      ...und die WestLB stuft gleichzeitig von `Buy` auf `Add` herunter...und das ganze fünf Tage vor Bekanntgabe der Zahlen - also wie man das interpretieren muss, weiß ich auch nicht...
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 10:20:10
      Beitrag Nr. 2.089 ()
      meint ihr die wissen schon wie es ungefähr aussehen wird?? und stufen deswegen runter?? oder gehts kurz nochmal runter bevor es dann richtig abgeht?
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 10:21:49
      Beitrag Nr. 2.090 ()
      [posting]20.250.773 von Ruppi am 17.02.06 10:11:11[/posting]Das ganze Spiel kenn ich von Alstom - kurz nach der Kapitalerhöhung sind sie ruck zuck auf 0,62 € gestiegen, um kurz vor den ersten Quartalszahlen von der DB runtergestuft zu werden, mit dem Ergebnis Einbruch des Kurses bis auf 0,45 €. Zahlen fielen dann pasabel aus - heute stehen Alstom bei 1,60 €.

      Könnte hier ähnlich laufen - muss aber nicht!
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 10:23:13
      Beitrag Nr. 2.091 ()
      @maro,

      ja ich habe Anfang der Woche 4 DLG für 2,55 verkauft und dafür GFT für 2,8 gekauft!!

      Da GFT z. Zt. gut läuft werde ich bei 3,5 ie GFT verkaufen und dann bei 2,4 oder tiefer wieder in DLG reingehen.

      Und im Gegensatz zu anderen Möchtegern Kostolanys habe ich nicht Schiss gehabt was zu verpassen und bin bei DLG trotz des Zwischenhochs aussen vor geblieben!

      :D
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 10:25:12
      Beitrag Nr. 2.092 ()
      So einen Kursverlauf bei Dialog vor den Zahlen haben wir doch schon mal gesehen, als alle dachten, die erreichen nie die Planzahlen und an dem Tag der Zahlenbekanntgabe hatte sich alles relativiert.
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 10:29:31
      Beitrag Nr. 2.093 ()
      psivida......
      Aggressiv wird man bekanntlich nur wenn man selber wenig erfolgreich ist........also greife nicht andere an und mäßige deinen Ton:mad:
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 10:30:40
      Beitrag Nr. 2.094 ()
      [posting]20.251.090 von psivida am 17.02.06 10:23:13[/posting]Ich schlage Dir vor Du wartest bis zu dem Tag der Zahlen, denn die fallen Grottenschlecht aus, der Kurs fällt auf 1,98 und DU kannst kaufen kaufen kaufen, mit welchem Argument auch immmer:laugh: z.B. weil der Kurs dann wieder günstiger ist.
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 10:31:58
      Beitrag Nr. 2.095 ()
      Ma.Ro........
      Ich denke auch du hast recht......vor den letzten Zahlen wars genau so......nur jetzt wäre der turn-around nachhaltiger...:yawn:
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 10:32:17
      Beitrag Nr. 2.096 ()
      [posting]20.249.638 von bubu am 17.02.06 09:24:12[/posting]Willkommen zurück Bubu, dürftest ja wieder dabei sein.
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 10:33:31
      Beitrag Nr. 2.097 ()
      #2069 von pehi 16.02.06 17:59:36 Beitrag Nr.: 20.241.037
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben DIALOG SEMICONDUCTOR PLC


      Ich sage euch......Freitag weit über 3 Euro..... Strong BY


      __________________________________________________


      Kann mann noch falscher liegen?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 10:36:11
      Beitrag Nr. 2.098 ()
      ... bin wieder long, 2,53

      macht ja richtig spass. Vor kurzem noch deutlich höher ausgestiegen.

      Gruß
      bubu
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 10:36:18
      Beitrag Nr. 2.099 ()
      [posting]20.251.336 von psivida am 17.02.06 10:33:31[/posting]genauso falsch wie, wenn man einen Tag vor einem schönen Kursanstieg verkauft, verstehst DU ?
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 10:42:22
      Beitrag Nr. 2.100 ()
      falls wir Kurse um 2,4€ sehen, bin ich wieder drin, ansonsten allen Berufsoptimisten Kurse um 3€, wenn auch wahrscheinlich nicht heute!
      :D
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 10:50:03
      Beitrag Nr. 2.101 ()
      hat jemand rt?? danke!
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 11:02:23
      Beitrag Nr. 2.102 ()
      Ordertiefe für DLG Letzter: 2.53 Aktualisieren
      Stückzahl Limit Kauf Verkauf Limit Stückzahl
      400 2.54 2.56 5674
      12700 2.52 2.57 2300
      14500 2.51 2.58 2000
      24120 2.50 2.59 1900
      5920 2.48 2.60 393
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 11:07:36
      Beitrag Nr. 2.103 ()
      Naja -10% :D schon etwas übertrieben oder nicht? Die Analysten "sollten" nicht wissen wie die Zahlen ausfallen, die können das höchstens raten!


      Bsp. diese Gartner Analyten-"Pfeife" - vor einigen Monaten hat er den Halbleitersektor schlecht gemacht und DLG ist daraufhin regelrecht abgestürzt - nun das Gegenteil, der Halbleitersektor sieht sehr interessant aus, ist eher zurückgeblieben und die Aussichten sind generell gut!! Das hat mittlerweile sogar Gartner erkannt :laugh:

      Die Zahlen kommen Mitte nächster Woche, dann wird sich zeigen ob DLG eine Perle ist oder nicht :D - man darf gespannt sein, die letzten Zahlen haben zu einem Kaufrausch geführt...
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 11:17:13
      Beitrag Nr. 2.104 ()
      Da hab ich ja aktuell das derzeitige TT erwischt (2,53).
      Zwischen 2,50 - 2,53 stehen ca. 55k im Bid (Tagesumsatz Xetra bislang 297k).
      Bin mir aber nicht sicher, ob die nicht sogar vom Verkäufer stammen, um Käufer zu animieren, denn anderfalls könnte der Verkäufer die auch noch abräumen, bei dem Volumen!

      Zahlen kommen am 22.2.; würde mich freuen, wenn sie vorher wieder hochgezogen werden würden :laugh:

      Gruß
      bubu
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 11:42:42
      Beitrag Nr. 2.105 ()
      heut seh mer die 2,70 wieder! :o)
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 11:49:04
      Beitrag Nr. 2.106 ()
      [posting]20.253.005 von Marky1892 am 17.02.06 11:42:42[/posting]genau, DAS ist die richtige Einstellung:laugh:;)
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 12:01:56
      Beitrag Nr. 2.107 ()
      Man achte auf den letzten Absatz!!!


      Die zehn größten Kapitalvernichter
      1 Intershop
      2 CE Consumer
      3 WCM
      4 Plambeck
      5 Pandatel
      6 Lion Bioscoence
      7 Gericom
      8 Travel24
      9 Zapf Creation
      10 Wapme Systems
      Quelle: DSW Watchlist 2006


      Unter anderem SinnerSchrader, Dialog Semiconductor, Deag sowie KarstadtQuelle schafften es gar, überhaupt nicht mehr in der diesjährigen Rangliste aufzutauchen. In der Watchlist 2005 waren sie noch unter den Top 20.
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 12:15:03
      Beitrag Nr. 2.108 ()
      Lustig das Orderbuch:

      Eisbergorder bei 2,56 und insg. 68k im Ask zwischen 2,50 - 2,53
      Tagesumsatz bislang Xetra: 326k

      Die Quelle des Verkäufers scheint unerschöpflich zu sein!

      Gruß
      bubu
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 12:20:31
      Beitrag Nr. 2.109 ()
      [posting]20.253.783 von bubu am 17.02.06 12:15:03[/posting]... oops Fehlerteufel in #2108

      Es waren 68k im BID
      aktuell inwzischen 72k zwischen 2,50 - 2,54 und 115k ab 2,42

      Askseite: 22k zwichen 2,55 und 2,68

      Gruß
      bubu
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 12:29:26
      Beitrag Nr. 2.110 ()
      glaube auch an einen imtraday-rebound und bin mit einer trading-position bei 2,53€ wieder dabei.

      :D
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 12:37:04
      Beitrag Nr. 2.111 ()
      @psivida

      der Verkäufer scheint so langsam schlapp zu machen.
      Hatte er zuletzt auch bei 2,55 alles bedient, stand eben schon längere Zeit eine 5k-Kauforder unbedient.

      77k nun im Ask zwischen 2,50 und 2,53

      Gefühlsmäßig rechne ich heute noch mit Kursen auf knapp unter Vortagesniveau. Tagesumsatz bereits 351k, deutlich mehr als an den vorangegangenen Ausverkaufstagen
      (7.2. 280k; 1.2. 140k; 31.1. 149k)


      Gruß
      bubu
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 12:42:12
      Beitrag Nr. 2.112 ()
      [posting]20.254.092 von psivida am 17.02.06 12:29:26[/posting]habe meinen Bestand bei 2,56 gerade nochmals verdoppelt.

      KK i.M. jetzt 2,545
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 13:23:10
      Beitrag Nr. 2.113 ()
      Es wäre schön wenn sich Dialog zu dem heute Auffälligem Kursverlauf mal äußern würde.
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 13:36:55
      Beitrag Nr. 2.114 ()
      Rein aus dem Bauchgefühl ist der Vekäufer jetzt (fast) fertig. Begründen kann ich`s nicht.
      Testen könnte man es mit einer Geld-Order über 5k limitiert zu 2,53.

      Tagesumsatz Xetra jetzt 417k
      Letzter Kurs: 2,57

      Der Eisberg bei 2,56 ist nicht mehr eingestellt!

      Gruß
      bubu
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 13:46:20
      Beitrag Nr. 2.115 ()
      Habe auch nochmal 4k bei 2,56 nachgekauft, was für eine tolle Gelegenheit.
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 13:58:14
      Beitrag Nr. 2.116 ()
      ... und irgendwer hat auch 5k zu 2,53 eingestellt.

      Der Verkäufer könnte aktuell 10k zwischen 2,53 und 2,55 loswerden. Tut es aber nicht!
      Für mich ein Zeichen, daß er seine Aufgabe (weitgehend) ausgeführt hat.

      Gruß
      bubu
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 14:07:48
      Beitrag Nr. 2.117 ()
      Könnt es euch schön reden wie ihr wollt - die Aktie ist der letzte Müll! Nachrichtenlos mal schnell 10% runter, das gibts nur bei Dialog...:(
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 14:18:07
      Beitrag Nr. 2.118 ()
      @mb

      freut mich dass du draußen bist! :laugh:

      Habe bislang bei DLG schon mehrmals einige Cents gutgemacht.
      Finde die Aktie richtig planbar.

      Buy low, sell high. Im Bereich 2,40 - 2,50 waren`s zuletzt Kaufkurse, ab 2,70 konnte man an Ausstieg denken.
      Werde auch weiterhin so verfahren!

      Bzgl. des Verkäufers hatte ich mich zu früh gefreut. Es werden weiterhin Stück abgegeben, wenn auch etwas weniger aggressiv und auch nie unter 2,53.

      Umsatz bislang auf Xetra: 442k

      Gruß
      bubu
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 14:27:15
      Beitrag Nr. 2.119 ()
      [posting]20.255.782 von mountainbiker am 17.02.06 14:07:48[/posting]Ich denke Du bist nicht mehr drin, was juckts Dich also?
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 14:39:27
      Beitrag Nr. 2.120 ()
      Natürlich häng ich auch noch drin - auch wenn ich den letzten Anstieg genutzt hab und bei 2,82 nach XETRA-Schluss in F weiter verkauft hab! Werd jetzt vielleicht nochmal zukaufen für 2,49...
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 14:44:18
      Beitrag Nr. 2.121 ()
      @ Mountainbiker: es gab heute zwei Herabstufungen durch Analysten (CA Cheuvreux und WestLB) - was daran nachrichtenlos sein soll, verstehe ich nicht so ganz...

      @ Ma.Ro: sehe deswegen auch keinen Grund, warum DLG sich heute äußern sollte...Analysten raten zum Verkauf und Investoren verkaufen....eine Antwort, ob die Herabstufungen gerechtfertigt waren, liefert DLG ja nächsten Mittwoch (so kurz vor den Zahlen dürften die m.E. sowieso nichts sagen, dann könnten die gleichen den Quartalsbericht vorziehen).
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 14:45:43
      Beitrag Nr. 2.122 ()
      Ich bin SOO auf die Zahlen gespannt, ob die echt SOO schlecht werden :D - noch dürfte niemand etwas wissen... klar hat z.b. Chevreux Analyst Kontakt zum Vertrieb etc. bei Dialog - aber selbst die kennen die Zahlen (hoffentlich) nicht - (illegales Insider Trading)

      Falls die Zahlen im Rahmen der Erwartungen ausfallen, oder etwas besser sind, werden sich alle in den Hintern beissen, die heute verkauft haben :D :D :D

      Falls die zahlen schlecht sind, ist das quasi heute eingepreist und dramatischer als heute (-10%) wird es somit sicherlich nicht sein ... :)
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 14:45:57
      Beitrag Nr. 2.123 ()
      572000 Stück, wann hatten wir das zuletzt, ich glaube im TecDax?!
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 14:49:05
      Beitrag Nr. 2.124 ()
      Na irgendjemand hat auch gekauft, undzwar heute über 500k
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 14:53:40
      Beitrag Nr. 2.125 ()
      [posting]20.256.542 von mikel_ann am 17.02.06 14:49:05[/posting]Genau, daher denke ich 2,50 sollte ein guter Boden sein.
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 15:08:55
      Beitrag Nr. 2.126 ()
      Die Riesenumsätze am Bid waren gegen 14:30. Jetzt ist wieder Ruhe eingekehrt.
      Hoffe mal, daß der Verkäufer nur seinen Job erfüllt hat.
      Dann wäre es jetzt wieder gut möglich, daß es zügig bis 20:00 einige Punkte ansteigen könnte.

      Tagesumsatz Xetra aktuell: 634k (zuletzt gesehen: 21.7.05 902k)

      Gruß
      bubu
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 15:13:58
      Beitrag Nr. 2.127 ()
      Bei 10% Minus ists wohl kein Wunder dass sich ein paar Käufer finden, oder?
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 15:18:53
      Beitrag Nr. 2.128 ()
      [posting]20.257.036 von mountainbiker am 17.02.06 15:13:58[/posting]hast Du vielleicht eine Erklärung für den Kursverlauf?
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 15:25:06
      Beitrag Nr. 2.129 ()
      Nein! Aber kann mal jemand die aktuellen Analysen reinstellen? Hab gar nix neues gefunden...
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 16:58:56
      Beitrag Nr. 2.130 ()
      Die Käufer ins Ask scheinen heute ein bißchen geschockt zu sein oder wie ist es zu erklären, dass man gestern fröhlich frei in die 2,78er und 2,79er Blöcke hineingekauft hat und heute könnte man die gleiche Anzahl unter 2,70 bekommen - Gelähmt oder System dahinter.....
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 17:06:12
      Beitrag Nr. 2.131 ()
      Nochmal eine K a u f - Empfehlung der SES - schaut mal in die Analysen!!
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 17:14:57
      Beitrag Nr. 2.132 ()
      Komischerweise hat die u.a. Empfehlung keine Auswirkung auf den Kurs - schon rätselhaft!
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 17:17:17
      Beitrag Nr. 2.133 ()
      ganz klar - der verkäufer macht den weg frei!!! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 17:28:42
      Beitrag Nr. 2.134 ()
      anders gesagt, wer jetzt noch geld hat, sollte kaufen, denn die aktie wird ab heute nicht wieder so preiswert zu kriegen sein!

      antlover
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 17:31:52
      Beitrag Nr. 2.135 ()
      gerade eben mal 50k auf einen schlag. das ist ja hammer was da heute abgeht.
      die fonds schieben sich die pakete gegenseitig zu.


      bei dem verhältnis im orderbuch müßten wir schon längst wieder im grünen bereich sein. ich denke das ist alles gesteuert.

      würde mich nicht wundern wenn am montag dann wieder schön nach oben zieht...

      aber am mittwoch sind wir alle schlauer..
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 17:33:29
      Beitrag Nr. 2.136 ()
      [posting]20.260.284 von antlover123 am 17.02.06 17:28:42[/posting]Anti, als Investierter muss ich Dir sagen, dass hab ich schon x-mal in diesem Thread gelesen, geschenkt (Hoffe aber, dass das irgendwann auch mal zutrifft)!
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 17:35:50
      Beitrag Nr. 2.137 ()
      [posting]20.260.352 von ldj5ic9x am 17.02.06 17:31:52[/posting]Du sagst es Idj, denke auch das sich hier Fonds gleicher Gesellschaften die Stücke zuschieben - wie gesagt, bei der Ratio heute, hätten wir normalerweise durch die Decke gehen müssen.
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 18:17:58
      Beitrag Nr. 2.138 ()
      Nicht ganz richtig :cool: - viele verschiedene Leute/Institutionelle haben heute verkauft (u.a. Chevreux)- einige gekauft und viele haben nur hin und her gehandelt....

      Umsatz über 1 Million Stücke!! Mehr als in Schering :D :D

      Nächste Woche wird spannend ;)
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 18:27:25
      Beitrag Nr. 2.139 ()
      hmmm, ich schreib das nur für die akten. mal sehen ob es so stimmen könnte: nächste woche wird nicht spannend, denn es kann nur eine richtug geben UP!!!!

      antlover
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 19:32:12
      Beitrag Nr. 2.140 ()
      RHJIntern....
      Du hast recht mit den Intis......nur denke ich, dass sich heute und auch schon in den letzten Tagen jemand eingedeckt hat......Intis kaufen indem sie den Kurs manipulieren.....das heutige Orderbuch sagt alles.....
      hatte mich mit heute 3 Euro getäuscht.....dafür kommst nächste Woche dick...wären die Zahlen so schlecht hätte es uns heute zerrissen......:yawn:
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 20:10:29
      Beitrag Nr. 2.141 ()
      Määääh
      Avatar
      schrieb am 18.02.06 00:34:52
      Beitrag Nr. 2.142 ()
      10% wegen läppischen Analysteneinstufungen nennst du nicht zerrissen? Ihr seid alle geblendet! Schaut euch mal andere Aktien an wie die abgehen - und ich mein nach oben!...
      Avatar
      schrieb am 18.02.06 09:06:49
      Beitrag Nr. 2.143 ()
      So, nach dem sich der gestrige Tag ein bißchen gelegt hat, sollten wir vielleicht wirklich mal über die nächste Woche und folgend diskutieren.

      Der große Tenor lautet: nächste Woche geht die Post ab, allderweil es Zahlen gibt. Muss ich fragen: Warum?
      Die Zahlen sind doch weitgehenst bekannt. Meine Schätzungen, die ich an früherer Stelle schon kund getan habe: 135 Mio. Umsatz, Konzernergebnis 500-700tausend. Kann ev. ein bißchen differieren (s. Analyse SES), aber im großen und ganzen wird es hier keine Überraschung geben.
      Fakt ist, das es nach langer Zeit ein positives Ergebnis geben wird un die Fortsetzung von Q3 sein wird.

      Also, warum sollte nach den Zahlen der Kurs abrauschen?? (Das hätte er dann auch nach den Q3-Zahlen nachhaltig machen können)

      Ich denke, wichtiger als die Zahlen, wird der Ausblick auf dieses Jahr, bzw. weitere Informationen zum Imaging-Deal.

      Wenn diese Informationen positiv ausfallen, könnte der Kurs tatsächlich anspringen - nur es ist die Frage, ob eben n a c h h a l t i g!

      Ich bin seit ca. 1 Jahr in DLG investiert und was ich in dieser Zeit kursmäßig erlebt habe, ist von der Ratio nicht zu erklären: die Kurssteigerungen schon, nur das ewige Zurückkommen eben nicht.
      Und es wird bis auf die Beteiligten sicher auch niemand wissen, warum der Kurs nach den superstarken Q3-Zahlen wieder auf 2,50 € zurückgekommen ist, genauso wie diese Woche nach dem Imaging Verkauf. Im Prinzip ist diese Woche nichts passiert - wir waren am Montag bei 2,50 € und sind es am Freitag wieder gewesen.

      Als Resümeé möchte ich hier ziehen: es kommt sicherlich nicht auf die Zahlen am Mittwoch an, sondern auf Ausblick und weitere Informationen zum Imaging-Deal (und vielleicht gibt es irgendwelche Informationen bez. 3GSM-Messe) und sollte es zu Kurssteigerungen kommen, sind diese dann wirklich nachhaltig.

      Euch ein schönes Wocheende!
      Avatar
      schrieb am 18.02.06 10:23:14
      Beitrag Nr. 2.144 ()
      [posting]20.266.423 von mountainbiker am 18.02.06 00:34:52[/posting]mountainbiker, sei mal ehrlich. Hat Dein Gesamtdepot in den letzten 12 Monaten mehr oder weniger als 20% zugelegt?
      Was bringt mir das hektische Aufspringen auf modische Aktien, wenn der Jahresschnitt durch zwangsläufige Fehlentscheidungen verdorben wird.
      Also: hat Dein Depot mehr als 20% zugelegt in den letzten 12 Monaten?
      Avatar
      schrieb am 18.02.06 13:08:45
      Beitrag Nr. 2.145 ()
      Hallo,
      ich bin seit mehreren Jahren in Dialog investiert und habe die Gelegenheit gestern nochmal genutzt. Warum?

      1. Spin-off von DIS: Kein Investor würde 4-5 Mio Euro auf den Tisch legen wenn er nicht Potential sehen würde. Gerade das Spinn-off mit den 22 Mio investments beweist: Die Kamera Module haben Potential!
      2. Dialogs Produkte: Ich glaube, dass das Martpotential von den Produkten von Dialog noch nicht wirklich erkannt wurde: Alles geht heutzutage mobil: Telefon, Kamera, Mp3, PDA, Gaming nur die wichtigsten zu nennen. Und alle Geräte haben eines gemeinsam: sie werden leistungsfähiger und leistungshungriger und hängen am Batterie-Tropf. Effizientes Energiemanagement bei günstigen Kosten wird immer wichtiger werden.
      3. Dialogs Business: Dialog kooperiert eng mit dem größten Halbleiterkonzern der Welt. Intel. Dialogs Kunden gehören zu den größten Handyherstellern der Welt. Diese Verbindungen sind gewachsen. Es herrscht Vertrauen. SE z.B. liefert die Handys mit der längsten Akkulaufzeit und dem besten Klang aus. M.E. nach durch Dialog Produkte.
      4. Dialogs derzeitige Entwicklung: Umsatzsteigerungen in den letzten Jahren. Neue Produkte, neue Kunden, Gewinn, Hohe Eigenkapitalquote..

      Und das alles bekommt man derzeit für weniger als den Wert des Eigenkapitals - wenn das mal kein Schnäppchen ist.

      Gruß und schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 18.02.06 21:28:19
      Beitrag Nr. 2.146 ()
      Ja!
      Avatar
      schrieb am 19.02.06 12:13:13
      Beitrag Nr. 2.147 ()
      [posting]20.272.678 von mountainbiker am 18.02.06 21:28:19[/posting]bei Deinem recht hektischen Erwähnen immer neuer Werte, die gerade munter angezogen haben, hätte ich eher vermutet, daß Du Zockeraktien hinterherläufst.
      Mit ausschließlich DLG im Depot hättest Du in den letzten 12 Monaten über 60% Gewinn - ohne Streß, ohne Panik, ohne Hin- und Hertraden.
      Kommt da Dein Depot auch mit?
      Avatar
      schrieb am 19.02.06 14:17:27
      Beitrag Nr. 2.148 ()
      @Physik
      Individuelle Depot-Performances bringen uns hier auch nicht weiter…zumal Dein Zeitraum absolut willkürlich ist – wenn ich Anfang 2004 die Wahl zwischen Bundesschatzbrief (noch ruhiger schlafen!) und DLG gehabt hätte, wüsste ich heute aber mit welchem Investment ich jetzt glücklicher wäre…


      @Mountainbiker
      Zerrissen ja, aber ‚läppisch’ bin ich mir nicht sicher…es gibt wohl nur vier Analysten (CA Cheuvreux, DZ-Bank, WestLB & SES), die den Wert beobachten. Wenn dann fünf Tage vor den Zahlen gleich zwei Analysten den Wert herunterstufen, dann wundert mich die Reaktion des Marktes (bei so einem kleinen Wert) am Freitag nicht so sehr. Da das Kursziel von Cheuvreux von 2,50 am Freitag erreicht wurde, könnten die eigentlich gleich wieder die Empfehlung erhöhen…die WestLB hat auch ihr Kursziel von 3 Euro beibehalten und zudem stimmen mich die starken Käufe bei 2,50 etwas positiv.


      @RHB
      Vielen Dank für Dein sachliches Statement gestern morgen! Das mit DIS sehe ich etwas anders (und damit auch anders als SES Research): meiner Meinung nach sollten wir DLG-Aktionäre froh sein, dass das jährliche negative Betriebsergebnis für DLG wegfällt (Siemens hat BenQ sogar etwas draufgepackt, damit die SiemensMobile übernehmen…). Ich verstehe das jetzt so, dass DLG in den Bilanzen eine Beteiligung an DIS i.H.v. ca. 3,5 Mio ausweisen wird. Selbst wenn die Beteiligungsgesellschaften es schaffen würden, den Wert von DIS innerhalb der nächsten Jahre z.B. zu verdreifachen und dann zu verkaufen, so ist der Einfluss auf die Marktkapitalisierung von DLG doch relativ gering. Verstehe deshalb nicht, warum SES sagt, dass dies das ‚zentrale Thema’ am Mittwoch sein wird.


      So, zur wichtigsten Frage: warum sollte der Kurs am Mittwoch ansteigen? Gute Frage… ich hoffe einfach, es wird dann evtl. klar(er), wie billig der Wert im Moment ist und mache hier deshalb mal eine rudimentäre und konservative ‚Milchmädchenrechnung’ auf:

      1) Umsatz im vierten Quartal beträgt wie vom Management angedeutet 40 Mio Euro, macht 131 Mio Euro für das Gesamtjahr 2005

      2) Umsatzwachstum in 2006 unterstelle ich wie in 2005 avisiert, also 5-10% und nehme den Mittelwert 7,5%

      3) Damit wären wir in 2006 bei einem Umsatz von 141 Mio Euro, wovon ich 4,7 Mio Euro Umsatz von DIS abziehe und wir landen bei 136 Mio Euro für 2006

      4) Die gleiche EBIT-Marge im dritten Quartal 2005 unterstellt (4,2%), würde das einem EBIT von knapp 6 Mio Euro entsprechen

      5) Inklusive des Wegfalls des negativen Ergebnisses von DIS bedeutet dies ein EBIT von rund 14 Mio Euro

      6) Unter der Annahme, dass das Zins- und Währungsergebnis unbedeutend bleibt (Jan-Sep 05 sogar +1,5 Mio Euro) und DLG aufgrund der Verlustvorträge keine/kaum Steuern zahlt, könnte ein Nettoergebnis von 14 Mio Euro erreicht werden

      --> Bei einer Marktkapitalisierung von 117 Mio Euro und einem erwarteten Nettoergebnis von 14 Mio Euro reden wir hier von einem 2006er KGV von knapp 8…und das bei einem Wachstumswert mit absolut solider Bilanz, innovativen Produkten und sehr namhaften Kunden.



      Klar, da sind viele unsichere Annahmen beinhaltet (Umsatzwachstum, Steuern und vor allem die EBIT-Marge), auf der anderen Seite rechnet SES z.B. mit 160 Mio Euro Umsatz für 2006…


      So, wenn Klein-Ruppi aus dem WO-Board diese Rechnung aufmachen kann, wieso sieht das sonst keiner bzw. was übersehe ich hier? Die Antwort gibt’s dann am Mittwoch und ich hoffe, sie wird nicht teuer sein….noch würde mich natürlich freuen, wenn ich ein bisschen Recht haben würde und sich das dementsprechend im Kurs niederschlägt ;-)


      Schönes Wochenende noch!
      Avatar
      schrieb am 19.02.06 14:57:51
      Beitrag Nr. 2.149 ()
      ruppi...cash nicht vergessen.
      Avatar
      schrieb am 19.02.06 18:04:37
      Beitrag Nr. 2.150 ()
      [posting]20.276.900 von Ruppi am 19.02.06 14:17:27[/posting]das ist schon richtig, ruppi,
      aber ich will damit darauf hinweisen, daß das ständige Schielen auf Werte, die an einigen Tagen einige zig Prozent steigen, einfach unsinnig ist. Die Boardlemminge stürzen doch solchen Werten hinterher - und ich bezweifele einfach, daß man damit überdurchschnittlich Gewinn macht.

      Und bei DLG gilt wie bei allen Aktien: es gibt keine guten oder schlechten Kurse - es gibt nur gute oder schlechte Handelsentscheidungen.
      Bei einem Wert, von dem man eine deutliche Verbesserung der fundamentalen Situation erwartet, ist Gelassenheit sicherlich ein besseres Rezept, als hektische Tradingaktivität...
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 08:31:48
      Beitrag Nr. 2.151 ()
      @physik

      Nur noch etwa 4 Monate und dann gibt es lecker Wein...die Frage ist nur für wen !!

      ;)B.O.B;)
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 08:49:17
      Beitrag Nr. 2.152 ()
      [posting]20.284.554 von Band.Of.Brothers am 20.02.06 08:31:48[/posting]:eek:
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 09:36:03
      Beitrag Nr. 2.153 ()
      @physik,

      die Performance von DLG ist nur gut, wenn man sich Tiefsrwerte des 5-Jahreschart raussucht.

      Wer aber z. B. zw. 10/2003-12/2004 eingestiegen ist, sitzt noch hete auf z. T. hohen Verlusten.

      :D
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 09:46:08
      Beitrag Nr. 2.154 ()
      Also, Herr Physik, ist alles wie gesagt Betrachtungssache. Aber hektisches Hin-und Her hab ich halt bei ein paar Aktien, so was nennt man wohl Traden. Zur Information: Morphosys, GPC und Dialog hab ich alle seit mindestens 3 Jahren im Depot, meine erste DLG-Position hab ich für ca. 0,90 Euro erstanden! Und dass sich mit Medarex im letzen halben Jahr im Gegensatz zu DLG gut Geld verdienen ließ ist einfach nur ne Tatsache!
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 10:00:13
      Beitrag Nr. 2.155 ()
      [posting]20.285.379 von psivida am 20.02.06 09:36:03[/posting]Nicht ganz psivida, ich bin, wie ich erwähnte, vor rund 1 Jahr eingestiegen, also nicht zum Tiefpunkt der letzten 5 Jahre und kann mich - trotz des vergangenen Freitag - über eine Performance freuen, die die meisten Fonds für 2005 nicht erreicht haben!
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 10:12:16
      Beitrag Nr. 2.156 ()
      @rhj,

      wer vor einem Jahr bei Kursen um 1,5€ eingestiegen ist, hat zu 2-Jahres Tiefstkursen gekauft.

      Eine Performance von 60% seit 24 Monatstief ist bestenfalls durchschnttlich, da die Meisten ebend nicht zum 24 Monatstief eingestiegen sind.

      Andere Werte die ich auch noch halte, wie Itelligence, DEAG oder Gft, haben eine zumindest gleiche Performance.

      GFT mit 200% ist seit 24 Monatstief wesentlich besser.

      Selbst mit der Aktie von PSI konnte der, der zum 24- Monatstief im Oktober 2004 bei 2€ eingestiegen ist fast 180% machen.


      Nur, gerade die bescheidene Performance von DLG, macht diese Aktie gerade interessant.

      :D
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 10:21:43
      Beitrag Nr. 2.157 ()
      @rhj,

      und wenn wir die Performance der DLG seit dem 5 Jahrestief mit anderen Werten vergleichen, sieht die DLG noch schlechter aus.

      :D
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 10:30:00
      Beitrag Nr. 2.158 ()
      [posting]20.285.996 von psivida am 20.02.06 10:12:16[/posting]Ist schon richtig psivida, auf längerer Sicht kann man mit der Performance nicht zufrieden sein.

      Da wir alle nicht in die Zukunft gucken können, sich aber bei DLG in den letzten 12 Monaten einiges (positive) getan hat, denke ich, dass die nächsten 1-2 Jahre für diese Aktie eine sehr gute Performace bieten kann. Und wenn wir jetzt einen Sprung ins Jahr 2008 machen, werden sich wahrscheinlich viele sagen, warum bist du nicht in 2006 zu Kursen um 2,50 € eingestiegen, bzw. warum hast du damals verkauft. Dumm gelaufen!

      Wohlgemerkt - keine Voraussage, nur eine Annahme.
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 10:50:08
      Beitrag Nr. 2.159 ()
      Na dann kauft doch mal alle schön zu! Gerade wieder TOP-Kaufkurse zu 2,50!:D
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 10:57:56
      Beitrag Nr. 2.160 ()
      @mountain,

      billig kaufen und teurer verkaufen heisst die Devise!
      :D
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 11:19:45
      Beitrag Nr. 2.161 ()
      [posting]20.285.541 von mountainbiker am 20.02.06 09:46:08[/posting]Du schreibst:"meine erste DLG-Position hab ich für ca. 0,90 Euro erstanden"
      Und Du verkaufst Aktien nie? Sowas wie ein Stop-Loss bei DLG - sinnvoll eingesetzt - hätte Dir doch einen hübschen Geldsegen beschert. Du wärst dann zu Kursen um die 3,50 rausgeflogen.
      Aber jetzt verstehe ich Deinen Unmut. Du willst, daß eine Aktie *permanent* steigt. Knifflig.
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 11:52:19
      Beitrag Nr. 2.162 ()
      Wer sagt, dass ich nie verkauft hab? Hab ich doch eben erst bei 2,82! Was ich sagen will: Die 3 Jahres Performance ist bescheiden...
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 12:09:54
      Beitrag Nr. 2.163 ()
      [posting]20.287.491 von mountainbiker am 20.02.06 11:52:19[/posting]Gute 310 % bescheiden?????
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 12:18:07
      Beitrag Nr. 2.164 ()
      ich hatte zumindest eine technische Erholung nach dem Desaster vom Freitag erwartet.

      Sieht nicht wirklich gut aus mit DLG.

      Falls die Zahlen nicht den Erwartungen entsprechen, sehen wir wohl Kurse um 2?


      :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 12:52:47
      Beitrag Nr. 2.165 ()
      So viel Verunsicherung wie in diesem Board habe ich selten gesehen.......wäre das 4. Q nicht in den Erwartungen hätten wir schon eine Gewinnwarnung gesehen....so bin ich mir sicher, dass wir eine positive Überraschung erleben werden.:yawn:.....die Prognosen lagen laut CEO um die 40 mill. und die werden auch eintreffen....interessant wird der Ausblick:yawn:......
      Heute wird wieder eingesammelt....das Orderbuch bestätigt dies.....um 2,50 haben wir eine deutliche Unterstützung....ich bleibe dabei nach den Zahlen Kurse weit über 3 Euro....:yawn:
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 12:54:36
      Beitrag Nr. 2.166 ()
      [posting]20.287.491 von mountainbiker am 20.02.06 11:52:19[/posting]vielleicht können wir uns darauf einigen, daß in den letzten Monaten mehr hätte passieren können...
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 13:31:17
      Beitrag Nr. 2.167 ()
      @pehi,

      warst Du Dir nicht auch am Freitag sicher, dass wir Kurse um 3€ sehen?

      :D
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 15:00:56
      Beitrag Nr. 2.168 ()
      Ich denke,der Kurs ist am Freitag von Institionellen gedrückt worden,um nochmal billig einzusteigen.Nach den Zahlen geht die Post ab,und wenn wir erst mal über 3 sind,gibt`s kein halten mehr.Ich hab nochmal nachgekauft.:eek:
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 15:19:57
      Beitrag Nr. 2.169 ()
      auch heute ist der kurs wiedermal absolut lächerlich bei der ratio.

      andererseits beruhigend dass noch so massiver einstiegsbedarf besteht.

      ich persönlich glaube nicht dass am mittwoch der kurs explodiert. das war nach den letzten überragenden nicht der fall also warum sollte es diesmal so sein ? ( nicht das ich was dagegen hätte :) )

      wenn wir bis mitte des jahres endlich mal die 3 hinter uns lassen würden wäre ich auch schon zufrieden.

      ldj
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 16:07:01
      Beitrag Nr. 2.170 ()
      psivida....
      Diese Schieberei mit Gewaltumsätzen konnte keiner voraussehen.......die 3Eu dann eben nach den Zahlen...
      da will dann keiner mehr drücken....:yawn:
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 16:51:01
      Beitrag Nr. 2.171 ()
      an den Kursen von Aixtron und Evotec sieht man wie schnell es von 2,5€ auf 3,5€ gehen kann!

      :D
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 17:48:58
      Beitrag Nr. 2.172 ()
      [posting]20.292.273 von psivida am 20.02.06 16:51:01[/posting]aber so verhält sich doch nicht jede Aktie:rolleyes:
      Ich kann die Kurse Dialogs aber auch nicht mehr nachvollziehen:confused:
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 14:17:28
      Beitrag Nr. 2.173 ()
      (gespanntes Warten)
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 14:23:27
      Beitrag Nr. 2.174 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 14:56:24
      Beitrag Nr. 2.175 ()
      [posting]20.306.182 von Carlito78 am 21.02.06 14:23:27[/posting]na, Du eitler Langweiler?! Zeit für Börsenbabble?
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 15:20:59
      Beitrag Nr. 2.176 ()
      Neue Kaufempfehlung von "neue Märkte"!!!!!!Kursziel 3,60€:eek:
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 15:36:41
      Beitrag Nr. 2.177 ()
      [posting]20.307.253 von Trader112 am 21.02.06 15:20:59[/posting]...und das liest sich dann so:
      "Dialog Semiconductor "trading buy"

      21.02.2006
      neue märkte

      Die Experten von "neue märkte" stufen die Aktie von Dialog Semiconductor (ISIN GB0059822006 / WKN 927200) mit dem Rating "trading buy" ein.

      Dialog Semiconductor sei ein weltweit führender Entwickler und Lieferant von Power Management- sowie Audio- und Imaging-(Bildverarbeitung) Halbleitertechnologien. Die Chip- und Systemlösungen würden die Leistungsfähigkeit und Eigenschaften hochentwickelter Produkte für den Mobilfunkbereich und anderer portabler, elektronischer Produkte erweitern.

      Der Halbleiterhersteller Dialog Semiconductor habe im 3. Quartal deutlich mehr verdient als im Vorjahr. Wie das Unternehmen mitgeteilt habe, sei der operative Gewinn im Vergleich zum selben Vorjahresquartal von 14.000 Euro auf 1,7 Mio. Euro gestiegen. Der Nettogewinn habe sich von 0,1 auf 1,9 Mio. Euro vervielfacht. Auch auf der Umsatzseite habe das Halbleiterunternehmen mit einer Steigerung von 28,7% auf 40,6 Mio. Euro Stärke gezeigt, was den höchsten Quartalsumsatz seit dem 4. Quartal 2000 bedeute.
      Das rasante Wachstum sei vor allem darauf zurückzuführen, da Schlüsselkunden im Bereich der Audio- und Power-Management-Produkte für hohe Umsätze gesorgt hätten. Dank des operativen Gewinns und der Reduzierung des Working Capital sei der Free Cash Flow mit 6,7 Mio. Euro positiv gewesen.

      Dialog habe am 14. Februar die Ausgliederung des Geschäftsbereichs Imaging bekannt gegeben. Ein Konsortium von Finanzinvestoren sowie Dialog und das Management von DIS würden 22,5 Mio. Euro in DIS investieren. DIS entwickle Kameramodule für Mobiltelefone, die künftig dieselbe Qualität wie herkömmliche Digitalkameras bieten sollten. Dialog bleibe mit einem Anteil von 13,7% an DIS beteiligt. In den ersten neun Monaten 2005 habe der Geschäftsbereich einen operativen Verlust von 6,4 Mio. Euro bei einem Umsatz von 1,1 Mio. Euro verzeichnet.

      Im Rahmen der DIS-Transaktion werde Dialog Anlagegegenstände in Höhe von 3,9 Mio. Euro abschreiben. Nach Abschreibung dürfte der Buchwert des praktisch schuldenfreien Unternehmens noch immer bei rund 2,4 Euro je Aktie liegen. Eine Bewertung auf Buchwertniveau - welche im Peer-Group-Vergleich inzwischen zur Ausnahme geworden sei - würden die Experten für den profitablen Small Cap als deutlich zu niedrig ansehen. Am 22. Februar sei Bilanzpressekonferenz und Analystenkonferenz für das Geschäftsjahr 2005.

      Der Hableiterhersteller habe die besten Quartalszahlen seit fünf Jahren vorgelegt. Umsatz, Ertrag und Cash Flow hätten kräftig zugelegt. Dialog könne durch den DIS-Deal die bereits starke Marktposition bei der Lieferung von hochintegrierten Audio- und Power-Management-Lösungen in den Märkten der Mobilfunk- und Automobilindustrie weiter ausbauen. Halbleiterwerte wie SÜSS MicroTec hätten bereits eine wahre Kursrally erfahren. Da sich die Branche spürbar belebe, dürfte Dialog am 22. Februar keinesfalls enttäuschen.

      Die Experten von "neue märkte" empfehlen die fundamental günstig bewertete Dialog Semiconductor-Aktie zum Tradingkauf mit Kursziel 3,60 Euro.
      "
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 15:39:10
      Beitrag Nr. 2.178 ()
      Noch Fragen Kritiker??????:eek:
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 16:13:19
      Beitrag Nr. 2.179 ()
      Ich will ja keine schlechte Stimmung verbreiten, aber ich könnte mir vorstellen, dass ein Teil der am Freitag gehandelten Aktien dafür verwandt wird, den Kurs "klein" zu halten - sprich < 3€ zu halten. Wäre ja auch kein Problem, zu 2,50 € eingesammelt und zwischen 2,80 und 2,90 wieder rausschmeißen. Und bei den Tagesumsätzen, die wir die letzten Monate gesehen haben, würde das sicherlich über Monate durchführbar sein.

      Dieses Szenario hoffe ich natürlich nicht, aber was die letzten Tage, Wochen, Monate mit DLG gelaufen ist, man weiss es nicht!
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 16:55:41
      Beitrag Nr. 2.180 ()
      Hallo! Les hier schon seit Ewigkeiten mit, jetzt schreib ich auch mal was.
      Über die Analyse von neue märkte hab ich ganz gut gelacht. Zwar haben die Jungs Recht, nur steht da auch nichts drin, was die meisten hier im Board nicht schon gewusst hätten. Kann für neue märkte nur hoffen, dass das eine kostenlose, verkürzte Version ist.
      Warum DLG nicht so recht steigen möchte, kann ich mir auch nicht anders erklären als die meisten hier im Board.
      Ich bezweifel aber, dass die Aktie wirklich langfristig gedrückt werden kann. Ich wüsste auch nicht recht, warum das geschehen sollte, zumindest langfristig.
      Ich bin der Meinung, dass sich das Unternehmen sehr gut entwickelt hat und bin von den Zahlen zu Q3 wirklich angetan gewesen. Auch gehe ich davon aus, dass Q4 sehr gut gelaufen ist und die Zahlen morgen dementsprechend positiv ausfallen werden. Wenn ich daneben liege, könnt Ihr alle hier mich gerne und laut verhöhnen, hätte es dann nicht besser verdient ;-)
      Die Aktie nahe am Buchwert zu handeln ist meiner Meinung nach echter Unsinn und spiegelt das Potential des Unternehmens überhaupt nicht wieder. Hier werden sich einige Zweifler, wie auch schon von anderen weiter oben prognostiziert, noch richtig ärgern. Gerade in letzter Zeit konnte man das an vielen Aktien beobachten, dass diese trotz guter Aussichten lange Zeit rumdümpelten oder gar langsam aber stetig gen Ost, Süd-Ost gingen um anschließend innerhalb kürzster Zeit alles nachzuholen. Das war selbst bei Dax- TecDAX- u. MDAX- Unternehmen zu beobachten.
      Das mangelnde Vertrauen gapaart mit und genährt von den schlechten und ruinösen Erfahrungen mit dem neuen Markt hat die Anlger vorsichtiger und weniger blauäugig werden lassen, was sich gerade bei Small Caps kursdrückend auswirkt.

      Hoffen wir auf gute zahlen morgen, ich freu mich jedenfalls schon und bin wirklich gespannt.

      Gruß,

      aub
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 17:11:55
      Beitrag Nr. 2.181 ()
      [posting]20.309.447 von arbeiterundbauer am 21.02.06 16:55:41[/posting]Guter Kommentar aub, sollte auch nur mal ein Denkanstoß sein, weil fast jeder hier im Board ab Morgen damit rechnet, dass die Aktie durch die Decke geht und zuviel Optimismus kann auch schaden - oder enttäuschen.

      Natürlich werden die Zahlen morgen gut - wahrscheinlich sogar sehr gut- sein. Auf jeden Fall seit vielen Jahren wieder ein positives Ergebnis. Die Bewertung der Aktie, hab ich an verschiedenen Stellen ja auch schon gepostet, ist schlichtweg ein Witz.
      Umso unverständlicher ist es, was in den letzten Tagen für ein Verkaufsdruck herrscht, im Prinzip auch heute, 1 Tag vor den Zahlen. Wenn man sich die letzten 3 Quartale ansieht, sah es ein wenig anders aus. Wie ich es schon häufiger erwähnte, was hier seit Anf. Nov. passierte, ist einfach nicht zu erklären.

      Hoffe natürlich auch, dass ab morgen hier ein Ruck durchgeht (nach oben natürlich, nicht wie letzten Freitag).
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 21:44:21
      Beitrag Nr. 2.182 ()
      was nützt der beste Umsatz wenn die Aussicht nicht stimmt? ich hofe das das hier nicht der Fall sein wirt aber anders ist es nicht zu erklären.
      Warten wir ab was der Chief morgen sagt.
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 07:41:44
      Beitrag Nr. 2.183 ()
      22.02.2006 07:31:03 – DGAP-News

      DIALOG SEMICONDUCTOR Plc.: Dialog Semiconductor gibt Ergebnisse für das 4. Quartal und das Geschäftsjahr 2005 bekannt


      Dialog Semiconductor Plc. / Jahresergebnis

      Corporate-Mitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      - 12 % Umsatzwachstum gegenüber Vorjahr; Q4 mit 26 % Plus

      - Drittes Quartal in Folge mit Gewinn

      - Deutlich verbesserte Diversifikation in der Kundenstruktur

      - Strategische Ausrichtung auf Powermanagement-Produkte

      - Ausgliederung des Geschäftsbereichs Imaging wird Erlöse und Cash-flow
      verbessern

      Kirchheim/Teck, 22. Februar 2006. Dialog Semiconductor Plc (FWB: DLG;
      NASDAQ: DLGS), ein führender Anbieter von
      Powermanagement-Halbleiterlösungen, hat heute die Ergebnisse des am
      31.12.2005 zu Ende gegangenen Geschäftsjahrs mitgeteilt. Die Umsätze haben
      sich in 2005 von 115,8 Millionen Euro im Vorjahr um 12 % auf 129,4
      Millionen Euro erhöht. Der Betriebsgewinn hat sich mehr als verdreifacht
      und stieg auf 7,4 Millionen Euro (2004: 2,3 Millionen Euro). Die
      Nettoverluste konnten von 6,2 Millionen Euro im Jahr 2004 auf 3,4 Millionen
      im abgelaufenen Jahr verringert werden. Im Jahresergebnis 2005 sind 12,5
      Millionen Euro Verluste des aufgegebenen Geschäftsbereichs Imaging
      enthalten. Das Unternehmen bleibt schuldenfrei und weist umfangreiche
      liquide Mittel auf.

      CEO Dr. Jalal Bagherli erklärte: `Das Jahr 2005 war für Dialog ein Jahr des
      Wandels und des Fortschritts. Die Ergebnisse dieses Wandels zeigen sich in
      unserer verbesserten finanziellen Leistungsfähigkeit. Ich freue mich, einen
      beachtlichen Anstieg unseres operativen Gewinns und ein zwölfprozentiges
      Wachstum des Jahresumsatzes berichten zu können. Wir haben darüber hinaus
      unsere Marktposition konsolidiert und unsere Kernkompetenz im Bereich der
      hoch integrierten Powermanagement-Lösungen für die Mobilfunkanwendungen und
      Automobil-Märkte ausgebaut.`

      `Weiterhin konzentrieren wir uns auf die Gewinnung neuer Kunden und die
      Entwicklung von hochwertigen Produkten. Bei der Verbreiterung unserer
      Kundenbasis waren wir erfolgreich. Unsere drei größten Kunden tragen
      nunmehr zum Gesamtumsatz mit jeweils nicht mehr als ein Drittel bei,
      zusammen genommen 64 %. Wir haben Geschäftsbeziehungen mit drei der sechs
      weltweit größten Mobiltelefon-Herstellern sowie einem führenden
      Automobilzulieferer.`

      `Wir haben im Verlaufe des letzten Jahres deutliche Fortschritte beim
      Ausbau und der Verbesserung unseres Produktportfolios erzielt. Im Laufe des
      Jahres 2005 konnten wir eine Reihe moderner ICs für Audio- und
      Powermanagement-Anwendungen, universelle LED-Controller sowie neue
      Display-Treiber für Mobiltelefone, PDAs und andere portable
      Elektronikgeräte einführen. Wir konnten außerdem mitteilen, dass unsere
      fortschrittliche Display-Treibertechnologie von QUALCOMM MEMS Technologies
      für die Entwicklung modernster Displays für mobile Produkte ausgewählt
      wurde. Darüber hinaus sehen wir eine steigende Nachfrage nach unseren
      intelligenten Motorensteuerungs-ICs für die Automobilindustrie, nachdem es
      uns gelungen ist, die ersten hoch integrierte System-on-Chip Lösungen in
      die Produktion zu überführen. Diese Lösungen fußen auf unserer besonderen
      Kompetenz in der Hochvolt-CMOS-Technologie. Sie erlaubt es uns,
      hochleistungsfähige analoge Schaltkreise, Flash-Speicher, Microcontroller,
      hochkomplexe Schaltlogik und Hochspannungsschaltkreise (40V) auf einem
      einzigen Chip zu integrieren.`

      `Vergangene Woche konnten wir die Ausgliederung des Geschäftsbereichs
      Imaging bekannt geben. Damit konnten wir den im letzten Jahr gefassten
      Beschluss, für diesen Bereich externe Investoren zu suchen, nach einer
      sechsmonatigen Anstrengung erfolgreich abschließen.`

      `Diese Änderungen erlauben es uns nun, das Jahr 2006 mit voller
      Konzentration auf die Entwicklung von führenden Powermanagement-Lösungen zu
      beginnen, welche die schnell wachsenden Handy- und Automobil-Märkte
      fordern. Das Wachstum bei Mobiltelefonen der nächsten Generation und bei
      der Fahrzeugelektronik stärkt die Nachfrage nach Powermanagement-Lösungen.
      Der rasante Umstieg der Mobilfunk-Industrie auf UMTS- und
      HSDPA-Technologien eröffnet neue Möglichkeiten, wie zum Beispiel DVB-H TV,
      MP3, Video und Spiele-Downloads. Diese Entwicklung bewirkt eine
      Vergrößerung der Nachfrage nach ausgereiften Powermangement-ICs und
      verlangt eine größere Vielfalt an Display-Treibern für mobile Geräte. Mit
      unseren technologisch führenden Produkten und einer breiten Kundenbasis von
      Blue Chip Unternehmen sind wir gut aufgestellt um diese Chancen zu nutzen.`

      `Seit meinem Amtsantritt im vergangenen Jahr habe ich mich intensiv mit der
      operativen Ausrichtung und dem Produktfokus des Unternehmens befasst. Im
      laufenden Jahr wird es nicht nur neue Produkte geben, sondern wir werden
      auch unsere Verkaufsaktivitäten ausweiten, das Marketing intensivieren und
      unseren technischen Support in Nordamerika und Asien verstärken. Wir sehen
      diesem Jahr mit Zuversicht entgegen.`

      Der Jahresabschluss des Unternehmens zum 31. Dezember 2005 wurde gemäß den
      International Finance Reporting Standards (IFRS) erstellt und kann unter
      www.dialog-semiconductor.com abgerufen werden.

      Konzern-Gewinn-und Verlustrechnung
      1.Oktober 1.Oktober
      bis 31. bis 31.
      Dezember Dezember
      (in Tausend Euro mit 2005 2004
      Ausnahme der Angaben je (ungepr- (ungepr-
      Aktie) üft) üft) 2005 2004
      Umsatzerlöse 39.190 30.999 129.406 115.786
      Umsatzkosten (26.694) (23.202) (88.496) (79.293)
      Bruttoergebnis vom Umsatz 12.496 7.797 40.910 36.493
      Vertriebskosten (1.849) (2.026) (7.205) (6.272)
      Allgemeine und
      Verwaltungskosten (1.671) (1.475) (5.699) (5.557)
      Forschungs- und
      Entwicklungskosten (5.161) (5.845) (20.624) (22.369)
      Betriebsergebnis 3.815 (1.549) 7.382 2.295
      Zinserträge 222 159 852 1.086
      Zinsaufwendungen (47) (2) (129) (5)
      Währungsergebnis 142 (421) 1.018 (726)
      Sonstige Erträge - - 28 54
      Ergebnis vor
      Ertragsteuern 4.132 (1.813) 9.151 2.704
      Steuern vom Einkommen und
      vom Ertrag 51 (710) (14) (64)
      Ergebnis aus
      fortzuführenden
      Geschäftsbereichen 4.183 (2.523) 9.137 2.640
      Verlust aus aufgegebenem
      Geschäftsbereich (6.162) (2.410) (12.517) (8.862)
      Konzernergebnis (1.979) (4.933) (3.380) (6.222)
      Verlust je Aktie
      Unverwässert und
      verwässert (0,04) (0,11) (0,08) (0,14)
      Ergebnis aus
      fortzuführenden
      Geschäftsbereichen je
      Aktie
      Unverwässert 0,09 (0,06) 0,21 0,06
      Verwässert 0,09 (0,06) 0,20 0,06
      Durchschnittliche Anzahl
      im Umlauf befindlicher
      Aktien (in Tausend)
      Unverwässert 44.256 44.067 44.173 44.025
      Verwässert 45.416 45.000 45.183 45.074

      Zusätzliche Angaben - Aufgegebener Geschäftsbereich

      Am 14. Februar 2006 hat Dialog die Ausgliederung des Geschäftsbereichs
      Imaging, Dialog Imaging Systems (“DIS”) abgeschlossen. Der Geschäftszweck
      von DIS besteht in der Entwicklung, dem Design, der Herstellung, dem
      Marketing und der Lieferung von Halbleiter-Bildsensoren und Kameramodulen.
      Ein Konsortium von Finanzinvestoren unter der Führung von 3i, dem außerdem
      Doughty Hanson Technology Ventures, GIMV und L-EA/SEED sowie Dialog und das
      Management von DIS angehören, wird € 22,25 Millionen in DIS investieren.
      Die finanzielle Beteiligung von Dialog erfolgt in zwei Tranchen in Höhe von
      € 1,2 Millionen and € 0,8 Millionen.

      Zum 31. Dezember 2005 hat Dialog Anlagegegenstände, die in 2006 im Rahmen
      einer Sacheinlage in die DIS eingebracht wurden, in Höhe von EUR 3,9
      Millionen abgeschrieben. Diese Abschreibung war erforderlich, da Dialog für
      die Sacheinlage ein Vorzugsrecht auf Erlöse bei einem künftigen Verkauf von
      DIS gewährt wurde, dieser potentielle Anspruch jedoch erst bei Realisierung
      vereinnahmt wird. Die Gesellschaft rechnet mit weiteren Verlusten des
      aufgegebenen Geschäftsbereichs in Höhe von € 1,8 Millionen in 2006, die
      sich aus dem laufenden Betriebsergebnis bis zum Zeitpunkt der Ausgliederung
      am 14. Februar 2006 sowie Rechts- und Beratungskosten zusammensetzen.

      Die Verluste des aufgegebenen Geschäftsbereichs setzen sich in 2005 und
      2004 wie folgt zusammen:
      (in Tausend Euro mit Ausnahme der Angaben
      je Aktie) 2005 2004
      Umsatzerlöse 1.449 258
      Umsatzkosten (1.661) (652)
      Bruttoergebnis vom Umsatz (212) (394)
      Vertriebskosten (593) (9)
      Allgemeine und Verwaltungskosten (315) (11)
      Forschungs- und Entwicklungskosten (7.480) (8.448)
      Abschreibungen auf Vermögensgegenstände
      des Anlagevermögens
      Immaterielle Vermögensgegenstände (2.019) -
      Sachanlagen (1.898) -
      Betriebsergebnis (12.517) (8.862)
      Steuern vom Einkommen und vom Ertrag - -
      Verlust aus aufgegebenen
      Geschäftsbereichen (12.517) (8.862)
      Verlust je Aktie
      Unverwässert und verwässert (0,28) (0,20)


      Investor Relations

      Unternehmenskalendar

      22. Februar 2006: Bilanzpressekonferenz und Analystenkonferenz des
      Geschäftsjahres 2005
      26. April 2006: Veröffentlichung des 3-Monats-Berichts
      17. Mai 2006: Jahreshauptversammlung
      19. Juli 2006: Veröffentlichung des 6-Monats-Berichts
      25. Oktober 2006: Veröffentlichung des 9-Monats-Berichts

      Kontakt

      Birgit Hummel, Dialog Semiconductor,
      Neue Straße 95, D-73230 Kirchheim/Teck – Nabern, Germany
      Telefon +49-7021-805-412
      Fax +49-7021-805-200
      E-mail enquiry@diasemi.com
      Internet www.dialog-semiconductor.com/


      Informationen über Dialog Semiconductor

      Dialog Semiconductor Plc entwickelt und liefert Halbleiterlösungen für
      Power Management, Audio und Display-Treiber ICs. Die innovativen
      Mixed-Signal (analog-digitale) Standardprodukte und anwendungsspezifische
      integrierte Schaltungen verwenden ausschließlich die
      CMOS-Herstellungstechnik und kommen in den Sektoren Mobilfunk, Automobil
      und Industrie zum Einsatz. Die Expertise der Gesellschaft in Mixed-Signal
      Design verbessert die Performance und Funktionen von mobilen, hand-held und
      portablen Elektronikprodukten und ermöglicht auch intelligente
      Steuerschaltungen in Automobil- und Industrieanwendungen. Die
      Hauptverwaltung der Gesellschaft befindet sich in Kirchheim/Teck-Nabern bei
      Stuttgart mit weiteren Niderlassungen in England, USA, Österreich und
      Japan. Dialog Semiconductor Plc ist an den Börsen in Frankfurt (FWB: DLG)
      und an der NASDAQ (DLGS) gelistet.

      Zukunftsgerichtete Angaben

      Diese Pressemitteilung enthält “zukunftsgerichtete Angaben“ über künftige
      Entwicklungen, die auf aktuellen Einschätzungen des Managements beruhen.
      Die Begriffe “antizipiert“, “glaubt“, “erwartet“, “geht davon aus“,
      “schätzt“, “beabsichtigt“ und ähnliche Ausdrücke kennzeichnen
      zukunftsgerichtete Angaben. Solche Angaben sind gewissen Risiken und
      Unsicherheiten unterworfen. Einige Beispiele hierfür sind ein
      konjunktureller Abschwung in der Halbleiter- und
      Telekommunikationsindustrie, Veränderungen der Wechselkurse, die
      Zinsentwicklung, die zeitliche Abstimmung von Kundenbestellungen mit dem
      Herstellungsprozess, überschüssige oder ungängige Vorratsbestände, die
      Auswirkung von Konkurrenzprodukten sowie deren Preisstellung, politische
      Risiken in Ländern, in denen wir unser Geschäft betreiben oder Verkäufe
      tätigen sowie Beschaffungsknappheit. Sollte einer dieser
      Unsicherheitsfaktoren oder andere Unwägbarkeiten (einige von ihnen sind
      unter der Überschrift `Risikobericht“ in unserem aktuellen Geschäftsbericht
      sowie unter der Überschrift `Risk Factors“ in der Form 20-F beschrieben,
      die bei der U.S. Wertpapier-Börsenaufsichtsbehörde eingereicht wird)
      eintreten oder sich die den Angaben zugrunde liegenden Annahmen als
      unrichtig erweisen, könnten die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den
      in diesen Angaben genannten oder implizit zum Ausdruck gebrachten
      Ergebnissen abweichen. Wir haben nicht die Absicht, noch übernehmen wir
      eine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Angaben zu aktualisieren, da diese
      ausschließlich von den Umständen am Tag ihrer Veröffentlichung
      ausgehen.

      James Melville-Ross oder Cass Helstrip
      Financial Dynamics
      Telefon +44 207 831 3113


      DGAP 22.02.2006
      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Emittent: Dialog Semiconductor Plc.
      Neue Strasse 95
      73230 Kirchheim/Teck-Nabern Deutschland
      Telefon: +49 7021 805-0
      Fax: +49 7021 805-100
      Email: martin.kloeble@diasemi.com
      WWW: www.diasemi.com
      ISIN: GB0059822006
      WKN: 927200
      Indizes: MIDCAP, PRIMEALL, TECHALLSHARE
      Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt; Auslandsbörse(n) Nasdaq

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      ---------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 08:06:32
      Beitrag Nr. 2.184 ()
      Na das sieht doch "grün" für heute aus.

      Aber man weis ja nie genau was passiert.

      Hoffe mal für uns alle, dass andere das auch positiv genug sehen..
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 08:14:29
      Beitrag Nr. 2.185 ()
      uups das sehe ich nicht so.
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 08:18:22
      Beitrag Nr. 2.186 ()
      [posting]20.318.630 von mikel_ann am 22.02.06 08:06:32[/posting]sollte diese Aktie mal ein schubs bekommen????:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 08:29:18
      Beitrag Nr. 2.187 ()
      also ich kann den Zahlen auch nix Negatives abgewinnen.

      LS sieht das auchso!

      Taxe z. Zt. 2,65 - 2,70!!!

      :D:D
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 08:42:20
      Beitrag Nr. 2.188 ()
      ...negativ zu bewerten ist wohl der Umsatz von unter 40 Mio Euro, auch wenn nach dem dritten Quartal dieses Umsatz-Niveau vom Management avisiert wurde. Aber 4,2 Mio Euro NETTOergebnis im vierten Quartal + EBIT-Marge von knapp 10% (beides exkl. DIS) - mein erster Eindruck ist ziemlich positiv!!

      Jetzt wird wohl noch entscheidend sein, ob bzw. was es für einen Ausblick gibt und wann die Präsentation auf die Website gestellt wird.
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 09:28:56
      Beitrag Nr. 2.189 ()
      Für meinen Teil bin ich von den ersten Handelsumsätzen schwer enttäuscht. So eine bezeichnende Stille nach Bekanntgabe der 12Monats-Ergebnisse ist schon eher deprimierend. Die Zahlen liegen unter den Analystenerwartungen, allerdings sind sie auch nicht so schlecht, dass man die Aktie verkaufen sollte. Wieder mal ne Nullnumer...
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 09:35:35
      Beitrag Nr. 2.190 ()
      [posting]20.319.700 von Acidline am 22.02.06 09:28:56[/posting]Heute ist der falsche Tag für die Chipbranche, nicht nur für Dialog.
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 09:41:17
      Beitrag Nr. 2.191 ()
      So schlecht reagiert der Kurs nun heut auch wieder nicht. Von euch haben ja alle mit mindestens 3 Euro nach den Zahlen gerechnet - völlig klar dass das nicht eintreten würde! Jetzt ist zumindest mal ne Basis für nen weiteren Kursanstieg geschaffen...
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 09:44:17
      Beitrag Nr. 2.192 ()
      Im Jahresergebnis 2005 sind 12,5
      Millionen Euro Verluste des aufgegebenen Geschäftsbereichs Imaging
      enthalten. Das Unternehmen bleibt schuldenfrei und weist umfangreiche
      liquide Mittel auf.
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 10:06:48
      Beitrag Nr. 2.193 ()
      also ich sehe eine realistische Chance auf ´Kurse um 3,5€ in 2006.
      :D
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 10:18:27
      Beitrag Nr. 2.194 ()
      [posting]20.320.348 von psivida am 22.02.06 10:06:48[/posting]...und ich sehe diese Kurse bereits vor Jahresmitte...
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 10:26:25
      Beitrag Nr. 2.195 ()
      [posting]20.319.700 von Acidline am 22.02.06 09:28:56[/posting]acidline, zeig` doch mal, in welchen Punkten DLGs Zahlen unter den Analystenerwartungen liegen. Und wieso sind die Zahlen `nicht so schlecht`? Sie sind hervorragend!
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 11:03:26
      Beitrag Nr. 2.196 ()
      Auszug: SES Research: [...] Die Prognosen würden wie folgt lauten: Umsatz: 140,70 Mio. Euro; EBIT: 4,90 Mio. Euro [...]

      Schau dir die tatsächlichen Zahlen an. Ich will die ja auch nicht überwerten, aber sie liegen nun mal drunter.

      Wann ist die Bilanzpressekonferenz? Läuft diese schon? Wurde bereits etwas KONKRETES über den Ausblick in 2006 gesagt? Angestrebter Umsatz? Etc.?
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 11:08:23
      Beitrag Nr. 2.197 ()
      was heute wieder mal auffällt ist, dass sobald etwas Nachfrage entsteht wohl immer noch grössere Adressen auf der Verkäuferseite zu finden sind.
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 12:23:47
      Beitrag Nr. 2.198 ()
      Versuche mal das heute morgen vorgestellte Zahlenwerk ein wenig zu lichten:

      Richtig ist, das der Umsatz ein wenig hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist und da meine ich nicht die Erwartungen der SES, die einfach abgedreht war. Aber er lag in dem Bereich, den CEO Bagherli angekündigt hatte.

      Das Ergebnis lag voll im Rahmen der Erwartungen: Zieht man die Abschreibungen von 3,9 Mio. aus dem DIS Bereich ab, hätte das Ergebnis bei rund 500000 € Plus gelegen.

      Also alles im Großen und Ganzen im Rahmen. Und da ja an der Börse die Zukunft gehandelt wird, müsste der Kurs in den nächsten Tagen sich schon ein wenig nach oben bewegen, da aus dem DIS Bereich für das Q 1 zwar nochmal 1,8 Mio. Miese anfallen, die aber sicherlich aus dem bestehenden Bereich mehr als kompensiert werden und die weiteren Quartale dann sicherlich sehr positiv aussehen werden.

      Aber da besteht, wie ich es schon erwähnt habe, immer noch immenser Verkaufsdruck - hier muss man sehen, wan dieser abgebaut ist.
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 12:25:01
      Beitrag Nr. 2.199 ()
      Warten wir mal die Analystenkonferenz ab.
      Ich glaube, dass die Zahlen noch eine Menge Erklärungen brauchen bis sie wirklich verstanden werden.
      Vor allem einen Ausblich auf 2006 vermisse ich.

      Wenn der ordentlich ist, dann wird sich das im Kurs bemerkbar machen.

      gruß HS
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 12:52:35
      Beitrag Nr. 2.200 ()
      22.02.2006 / 12:39
      Dialog Semiconductor: Umsatzplus

      KIRCHHEIM - Der Halbleiterhersteller Dialog Semiconductor Plc. (WKN: 927200) veröffentlichte heute die Ergebnisse für das Gesamtjahr 2005.

      Der Anbieter von Powermanagement-Halbleiterlösungen meldete für das Geschäftsjahr 2005 mit Ende am 31.12.2005 Umsatzsteigerungen um zwölf Prozent auf 129,4 Mio. Euro (Vorjahr: 115,8 Mio. Euro). Es ergab sich ein Betriebsgewinn von rund 7,4 Mio. Euro, der somit mehr als dreimal höher war als im Vorjahr (2004: 2,3 Mio. Euro). Das Unternehmen weist verringerte Nettoverluste in Höhe von 3,4 Mio. Euro aus (2004: 6,2 Mio. Euro). Verantwortlich dafür zeichnet der inzwischen ausgegliederte Geschäftsbereich Imaging mit Verlusten in Höhe von 12,5 Mio. Euro. Die Ausgliederung des Segments Dialog Imaging Systems (DIS) wurde am 14. Februar 2006 abgeschlossen. Ein Konsortium von Finanzinvestoren unter der Leitung von 3i plant Investitionen in den Geschäftsbereich in Höhe von 22,25 Mio. Euro.


      Zu den Innovationen des vergangenen Geschäftsjahres zählte das Unternehmen die Einführung von ICs für Audio- und Powermanagement-Anwendungen, universelle LED-Controller sowie System-on-Chip Lösungen im Bereich der Automobilindustrie. In der Zukunft würden sich Dialog Semiconductor aufgrund des Umstiegs der Mobilfunk-Industrie auf UMTS- und HSDPA-Technologien weitere Absatzmöglichkeiten ergeben. Hier könne das Unternehmen von einem erhöhten Bedarf an Powermanagement-ICs profitieren, so die Meldung weiter. (isc)
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 13:03:29
      Beitrag Nr. 2.201 ()
      Wie stehen denn die Chancen bezüglich einer TecDax-Aufnahme????:eek:
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 13:33:09
      Beitrag Nr. 2.202 ()
      Für dieses Jahr sicherlich kein Thema, Marktkapitalisierung und Handelsumsatz.

      Nach den Zahlen ist vor den Zahlen: Wenn man für dieses Jahr von einem Ergebnis je Aktie von ca. 0,17 Cent ausgeht und einem Cash-Flow von ca. 0,45 Cent, würden wir bei einem KGV von 14 und einem KCF von 6 liegen bei einer EK-Quote von > 80 % und keine Bankdarlehn - die Marktkapitalisierung, bzw. Kurs ist wie gesagt ein Witz!
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 13:47:39
      Beitrag Nr. 2.203 ()
      Ich finde dass 0,17€ Gewinn / Aktie relativ niedrig gegriffen ist. Es würde bedeuten, dass Dialog 2006 weniger Gewinn machen würde wie 2005. Und dass obwohl die Kundenbasis wächst, die Appliklationen zunehmen und sich durch die (back to the roots) Spezialisierung neue Möglichkeiten auftun.

      Ich rechne in 2006 ~ mit 0,3 €.
      HS
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 13:56:52
      Beitrag Nr. 2.204 ()
      @rhj,

      wenn Du das so siehst, solltest Du nachkaufen!

      :D
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 14:03:20
      Beitrag Nr. 2.205 ()
      [posting]20.324.436 von hirnschmalz2005 am 22.02.06 13:47:39[/posting]Ich bin hierbei von einem Konzernergebnis von rund 9,5 Mio. ausgegangen, abz. 1,8 Mio. DIS = bereinigt 7,5 - 7,7 Mio. (bei einem Umsatz von 145 Mio.)
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 14:04:41
      Beitrag Nr. 2.206 ()
      [posting]20.324.593 von psivida am 22.02.06 13:56:52[/posting]Bin schon bestens aufgestellt - habe letzmalig letzte Woche nochmal zugekauft!
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 14:33:19
      Beitrag Nr. 2.207 ()
      TH 2,70
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 14:35:09
      Beitrag Nr. 2.208 ()
      TH 2,72
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 14:35:49
      Beitrag Nr. 2.209 ()
      TH 2,78
      Vorsicht an der Bahnsteigkante:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 14:39:15
      Beitrag Nr. 2.210 ()
      :yawn:2,80
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 14:41:30
      Beitrag Nr. 2.211 ()
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 14:44:40
      Beitrag Nr. 2.212 ()
      ...hm...Seite 18:

      Plan 2006: "Single Digit Revenue Growth" & "Operational profitability in each quarter"

      Extrem bullish hört sich m.E. anders an...
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 14:50:01
      Beitrag Nr. 2.213 ()
      [posting]20.325.487 von Ruppi am 22.02.06 14:44:40[/posting]aber Dialog soll die nächsten 3 Jahre auf jedenfall weiter wachsen
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 14:52:07
      Beitrag Nr. 2.214 ()
      Das ging aber jetzt schnell.... ;)
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 14:56:38
      Beitrag Nr. 2.215 ()
      So , die letzten 4 Tage verdaut
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 15:23:32
      Beitrag Nr. 2.216 ()
      naja:
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 15:34:24
      Beitrag Nr. 2.217 ()
      um centbreite
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 15:35:22
      Beitrag Nr. 2.218 ()
      Wir stehen bei 2,77. Am 16.02 war der Tagesschnitt 2,75
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 15:36:20
      Beitrag Nr. 2.219 ()
      [posting]20.326.299 von physik am 22.02.06 15:23:32[/posting]Warum naja?
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 15:48:32
      Beitrag Nr. 2.220 ()
      2,75 Ask nun auf 2,80 ;)
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 16:49:59
      Beitrag Nr. 2.221 ()
      Na nu, so ruhig hier.

      Alle wohl zufrieden:D
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 17:03:46
      Beitrag Nr. 2.222 ()
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 17:05:10
      Beitrag Nr. 2.223 ()
      [posting]20.328.696 von Ma.Ro am 22.02.06 17:03:46[/posting]Na , das funktioniert aber hier mit dem charteinbinden:mad:
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 17:37:58
      Beitrag Nr. 2.224 ()
      SK 2,80
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 17:38:28
      Beitrag Nr. 2.225 ()
      Ich glaub mit dem Kursverlauf heute können wir mehr als zufrieden sein.Die Umsätze sind auch super.Vielleicht knacken wir die 3€ ja diese Woche!!!!:eek:
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 17:52:03
      Beitrag Nr. 2.226 ()
      ich denke auch, dass die Zahlen (zu Recht ) gut angenommen wurden.
      Hätten wir letzte Woche diesen unbegreiflichen Einbruch
      nicht gehabt würden wir vermutlich schon über 3 stehen.

      die Umsätze sprechen auch für sich, und ich hoffe , dass wir nun nicht in eine monatelange Seitwärtsbewegung driften.

      Also, Nerven behalten und immer dran denken, DLG ist und bleibt ein Langfrist Invest, auch wenn sie an manchen Tagen so Volatil wie eine Zockeraktie ist.

      ldj
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 18:23:28
      Beitrag Nr. 2.227 ()
      [posting]20.326.646 von Ma.Ro am 22.02.06 15:36:20[/posting]hi M.Ro, mein einkopierter Chart bezog sich garnicht auf Deine Aussage. Die war ja absolut richtig: die letzten vier Tage sind verdaut.
      Es war eher ein zufriedenes `naja, geht doch`...
      Bin gespannt, wann wir die 3 knacken - das hängt von der Presse ab. Und die 3.5 will ich kurz danach sehen, ok?!
      :D
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 18:39:18
      Beitrag Nr. 2.228 ()
      [posting]20.330.281 von physik am 22.02.06 18:23:28[/posting]Ach so:laugh:
      Die 3 bzw. 3,50 sind schon lange fällig, ich verstehe das nicht.
      Auch die Einbrüche vor den Zahlen!?

      Na ja, nach unten sollte das Risiko jetzt erst Recht begrenzt sein.
      Aber es müssen Käufer her, wie Du schon sagst, am besten über die Presse oder über die heute gelaufene Analysten Konferenz.
      Würde gerne mal wissen wer daran teilnahm?

      Na ja, we will see.;)
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 21:27:09
      Beitrag Nr. 2.229 ()
      Dialog Semiconductor trading buy Kursziel 3,60 Euro
      Quelle: neue märkte
      Datum: 21.02.06

      Die Experten von "neue märkte" stufen die Aktie von Dialog Semiconductor (ISIN GB0059822006/ WKN 927200) mit dem Rating "trading buy" ein.

      Dialog Semiconductor sei ein weltweit führender Entwickler und Lieferant von Power Management- sowie Audio- und Imaging-(Bildverarbeitung) Halbleitertechnologien. Die Chip- und Systemlösungen würden die Leistungsfähigkeit und Eigenschaften hochentwickelter Produkte für den Mobilfunkbereich und anderer portabler, elektronischer Produkte erweitern.

      Der Halbleiterhersteller Dialog Semiconductor habe im 3. Quartal deutlich mehr verdient als im Vorjahr. Wie das Unternehmen mitgeteilt habe, sei der operative Gewinn im Vergleich zum selben Vorjahresquartal von 14.000 Euro auf 1,7 Mio. Euro gestiegen. Der Nettogewinn habe sich von 0,1 auf 1,9 Mio. Euro vervielfacht. Auch auf der Umsatzseite habe das Halbleiterunternehmen mit einer Steigerung von 28,7% auf 40,6 Mio. Euro Stärke gezeigt, was den höchsten Quartalsumsatz seit dem 4. Quartal 2000 bedeute.

      Das rasante Wachstum sei vor allem darauf zurückzuführen, da Schlüsselkunden im Bereich der Audio- und Power-Management-Produkte für hohe Umsätze gesorgt hätten. Dank des operativen Gewinns und der Reduzierung des Working Capital sei der Free Cash Flow mit 6,7 Mio. Euro positiv gewesen.

      Dialog habe am 14. Februar die Ausgliederung des Geschäftsbereichs Imaging bekannt gegeben. Ein Konsortium von Finanzinvestoren sowie Dialog und das Management von DIS würden 22,5 Mio. Euro in DIS investieren. DIS entwickle Kameramodule für Mobiltelefone, die künftig dieselbe Qualität wie herkömmliche Digitalkameras bieten sollten. Dialog bleibe mit einem Anteil von 13,7% an DIS beteiligt. In den ersten neun Monaten 2005 habe der Geschäftsbereich einen operativen Verlust von 6,4 Mio. Euro bei einem Umsatz von 1,1 Mio. Euro verzeichnet.

      Im Rahmen der DIS-Transaktion werde Dialog Anlagegegenstände in Höhe von 3,9 Mio. Euro abschreiben. Nach Abschreibung dürfte der Buchwert des praktisch schuldenfreien Unternehmens noch immer bei rund 2,4 Euro je Aktie liegen. Eine Bewertung auf Buchwertniveau - welche im Peer-Group-Vergleich inzwischen zur Ausnahme geworden sei - würden die Experten für den profitablen Small Cap als deutlich zu niedrig ansehen. Am 22. Februar sei Bilanzpressekonferenz und Analystenkonferenz für das Geschäftsjahr 2005.

      Der Hableiterhersteller habe die besten Quartalszahlen seit fünf Jahren vorgelegt. Umsatz, Ertrag und Cash Flow hätten kräftig zugelegt. Dialog könne durch den DIS-Deal die bereits starke Marktposition bei der Lieferung von hochintegrierten Audio- und Power-Management-Lösungen in den Märkten der Mobilfunk- und Automobilindustrie weiter ausbauen. Halbleiterwerte wie SÜSS MicroTec hätten bereits eine wahre Kursrally erfahren. Da sich die Branche spürbar belebe, dürfte Dialog am 22. Februar keinesfalls enttäuschen.

      Die Experten von "neue märkte" empfehlen die fundamental günstig bewertete Dialog Semiconductor-Aktie zum Tradingkauf mit Kursziel 3,60 Euro.
      Analyse-Datum: 21.02.2006
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 22:49:04
      Beitrag Nr. 2.230 ()
      ob man das jenseits vom Teich gelesen hat? :eek:

      Schlußkurs 3,60 USD, macht bei uns ca. 3,02 EUR
      in der Spitze standen sie bei 3,35 EUR

      das wird schon ;)
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 08:59:47
      Beitrag Nr. 2.231 ()
      Na mal sehen was da heute geht.

      Die Vorgaben sind Spitze ! ;)
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 09:29:49
      Beitrag Nr. 2.232 ()
      Drei Euro sind heute doch mindestens drin!
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 09:32:20
      Beitrag Nr. 2.233 ()
      Bin gestern Abend wieder herausgegangen. >20ct seit Freitag ist recht angenehm.
      Für den Fall, daß der notorische Verkäufer wieder zuschlägt: bei 2,55 bin ich wieder dabei.

      Viel Erfolg allen noch!
      bubu
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 09:34:09
      Beitrag Nr. 2.234 ()
      wenn ich sehe wie Thiel und Evotec nach monatelanger Durststrecke abgehen, kann das bei Dialog doch nicht alles gewesen sein?

      :D
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 09:58:06
      Beitrag Nr. 2.235 ()
      Was mich noch etwas wundert:

      Gestern gabs recht hohe Umsätze und heute sind die Umsätze relativ mager.

      Sind denn alle Anleger realtime engagiert?
      Gibts niemand mehr, der sich erst Abends über ein Investment gedanken macht oder gar noch Artikel in der Zeitung liest und daraufhin Handelsentscheidungen fällt?

      Bin etwas überrascht und würde es begrüßen, wenn jemand mal schnell 10k unlimitiert verkauft. Die folgende SL-Lawine dürfte dann zu Einstiegskursen bei 2,50 führen ;)

      Gruß
      bubu
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 09:59:28
      Beitrag Nr. 2.236 ()
      @bubu,

      es kann aber auch mal sehr schnell in Richtung 4€ gehen, siehe Thiel und Evotec.

      :D
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 10:10:06
      Beitrag Nr. 2.237 ()
      @psivida

      ich möchte DLG keinesfalls schlechtreden.
      Mir gefällt das Papier, insb. stimmt IMHO die Basis.
      Aber ich habe ein Gefallen daran gefunden, das Papier jeweils nur kfr. zu halten und fahre damit bislang nicht schlecht.
      Man darf nicht übersehen, daß irgendwer (wer eigentlich) regelmäßig hohe Stückzahlen ablädt und das bei Kursen bis ca. 2,50.

      Schwankungen im Bereich von 30ct innerhalb weniger Tage sind hier fast die Regel.

      Bei 2,55 steht eine K-Order, bei 2,50 würde ich nochmals aufstocken mit erneutem Ziel 2,75-2,85

      Gruß
      bubu
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 10:12:22
      Beitrag Nr. 2.238 ()
      bei Evotec hat das bis Januar 06 auch funktioniert.

      Bei Kursen um 2,5€ wurde abgeladen ohne Ende.

      Heute 5 Wochen später haben wir Kurse um 4,3€!

      :D
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 10:28:18
      Beitrag Nr. 2.239 ()
      Consors läuft nicht mehr , hat mal jemand Kurse?
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 10:33:26
      Beitrag Nr. 2.240 ()
      RT: 2,73 (1716) x 2,75 (10600) Last 2,75 10:32:35
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 10:43:13
      Beitrag Nr. 2.241 ()
      Erinnere an meinen Kommentar # 2179 - Jungs, Ihr seid einfach zu euphorisch, wenn es mal ein paar Cent nach oben geht!
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 10:44:06
      Beitrag Nr. 2.242 ()
      jetzt wird wieder gedrückt:

      Last: 2,72

      Geld:

      2,72 3391
      2,71 2000
      2,70 4050
      2,66 2000
      2,65 7200
      2,64 1000
      2,61 4000
      2,60 1000
      2,55 8932


      Brief:

      2,74 12500
      2,75 10600
      2,76 5000
      2,80 5500
      ...
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 10:59:33
      Beitrag Nr. 2.243 ()
      ich verstehe den Sinn des Spiels zwar nicht, aber ich spiele gerne mit.
      Gerade 10k bei 2,65 geschmissen. Wenn der Verkäufer so weiter agiert bin ich heute Nachmittag "automatisch" wieder long!

      Noch 24k im Bid bis 2,55!

      Gruß
      bubu
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 10:59:59
      Beitrag Nr. 2.244 ()
      [posting]20.338.747 von RHJInternational am 23.02.06 10:43:13[/posting]nee, es ist doch wieder so:
      großes Interesse an der Aktie nach den Zahlen, aber alle warten, ob was passiert. Wenn der Kurs nicht unmittelbar dramatisch nach oben schießt, schließen viele, daß die Zahlen wohl doch schlecht waren - und tun weiter nichts oder verkaufen.
      Da fällt der Kurs und alle sehen, aha, tatsächlich, schlechte Aktie und verkaufen.
      Mountainbiker kann das sicher genauer ausführen.

      Es ist ja an der Börse doch eher so, daß nicht die Fundamentals einer Aktie den Kurs bestimmen, sondern der Kurs die Bewertung der Fundamentals beeinflußt. Auf dieser Massenpsychologie basiert Charttechnik.

      Aber am Ende setzen sich doch immer die Fundamentals durch.
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 11:07:09
      Beitrag Nr. 2.245 ()
      [posting]20.339.071 von physik am 23.02.06 10:59:59[/posting]Geb ich Dir natürlich recht Physik, fundamental ist der Kursrutsch heute sicherlich genauso zu erklären, wie letzten Freitag. Heute sind wahrscheinlich wieder die Trader am Werk.

      Wir brauchten gestern über 700.000 Stück, um die 20 Cent zu schaffen, heute nur ein Zehntel, um fast wieder auf den gleichen Kurs runter zu kommen. Und wenn ich mir das Orderbuch anschaue, brauchen wir sicher wieder diese Zahl um hoch zu kommen.
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 11:25:22
      Beitrag Nr. 2.246 ()
      [posting]20.339.220 von RHJInternational am 23.02.06 11:07:09[/posting]@RHJ du sagst es:

      Wir brauchten gestern über 700.000 Stück, um die 20 Cent zu schaffen

      Irgendwer will hier noch im großen Stil raus.
      Allerdings ist es auch faszinierend zu sehen, wieviele (potentielle) Käufer es gibt!


      Gruß
      bubu
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 11:29:01
      Beitrag Nr. 2.247 ()
      am 17.2. als es von 2,8 auf 2,5 runter ging wurden fast 1 Mio. shares umgesetz!

      :eek:t
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 12:01:36
      Beitrag Nr. 2.248 ()
      ... als DLG aus dem Tecdax geflogen ist, mußten viele fonds verkaufen, die den index covern. da haben einige angeschlossene banken, die stücke gelagert um den kurs nicht ins bodenlose rutschen zu lassen (natürlich auch mit eigennutz denn jeder wußte das DLG wieder steigen würde). Ich schätze so sind 3-5 Mio stück irgendwo hin geparkt worden. und genau scheinen jetzt wieder umgelagert zu werden, ob in fonds oder andere hände - keine ahnung. ich denke aber es hat damit etwas zu tun das DLG eine nachhaltige qualität ereicht hat, die aufmerksamkeit erweckt.
      ob das alles so ist wie ich denke weiß ich nicht, es deutet aber darauf hin das soetwas oder ähnliches stattfindet

      antlover
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 13:13:13
      Beitrag Nr. 2.249 ()
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 13:23:46
      Beitrag Nr. 2.250 ()
      Geben die "Analysten" von SES jetzt schon eine tägliche Kaufempfehlung?

      :D
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 13:46:00
      Beitrag Nr. 2.251 ()
      na, die winden sich aber mühevoll aus ihrer absurd übereuphorischen Analyse heraus...

      "Dialog Semiconductor kaufen

      23.02.2006
      SES Research

      Oliver Drebing, Analyst von SES Research, stuft die Aktie von Dialog Semiconductor (ISIN GB0059822006 / WKN 927200) weiterhin mit "kaufen" ein.

      Die veröffentlichten Geschäftszahlen 2005 hätten die ausgesprochen zuversichtlichen Schätzungen der Analysten klar verfehlt. Dialog Semiconductor habe einschließlich Beiträgen der Imaging-Sparte Umsätze von 130,9 Mio. EUR erzielt. Die Umsatzprognose der Analysten von SES Research sei 140,7 Mio. EUR gewesen. Der berichtete Umsatz des Q4 habe auf dem Niveau des Q3 gelegen. Man habe dagegen eine erneute Steigerung erwartet. Das Betriebsergebnis einschließlich Beiträgen der Imaging-Sparte, lediglich bereinigt um die im Zusammenhang mit der Veräußerung stehenden Abschreibungen, falle 2005 mit -1,2 Mio. EUR deutlich schlechter aus als von den Analysten prognostiziert.

      Die unterhalb der Analystenprognosen orientierten Konsenserwartungen seien zumindest umsatzseitig getroffen worden. Verfehlt worden sei die Konsensannahme, dass einschließlich der Beiträge der Imaging-Sparte ein ausgeglichenes Betriebsergebnis erzielt würde.
      Die Berichterstattung nach IFRS unter Einordnung der Imaging-Sparte als Discontinued Operations gebe abweichend von den oben genannten Zahlen die Umsatzhöhe mit 129,4 Mio. EUR und das Betriebsergebnis mit +7,4 Mio. EUR an.

      Dialog Semiconductor sehe für 2006 aufgrund des Auslaufens zahlreicher Produktauslieferungen lediglich die Aussicht auf Wachstum im einstelligen Prozentbereich. Für 2007 kündige Dialog, nicht zuletzt aufgrund der Erwartung erster nennenswerter Beiträge der Auslieferungen an Intel, einen Umsatzsprung an. Auf Ergebnisebene würde der Ausbau der Produktbasis zunächst noch zu Mehraufwendungen führen. Das Betriebsergebnis solle 2006 jedoch durchgehend in allen Quartalen positiv bleiben. Aufgrund der Aussagen würden die Analysten von SES Research ihre Umsatzprognose für 2006 von 160 Mio. EUR auf 140 Mio. EUR zurücknehmen. Ihre Ergebnisprognosen für 2006 würden zunächst in Überarbeitung bleiben. Gegenüber ihren bisherigen Ergebnisprognosen, die die Veräußerung der Imaging-Sparte noch nicht berücksichtigt hätten, würden die Analysten von einer Anhebung ausgehen.

      Man sehe Dialog unverändert auf der Erfolgsspur. Die Geschäftszahlen 2005 würden deutliche Fortschritte gegenüber dem Vorjahr markieren. Allerdings werde es bis 2007 und damit länger dauern als von den Analysten bislang angenommen, dass der positive Newsflow über Produktneuentwicklungen und Neukundengewinnungen seine Entsprechung auch in der Umsatzdynamik finde.

      Bewertungstechnisch bleibe Dialog Semiconductor ein schwer zu greifender Titel. Das gelte insbesondere bezüglich der verbleibenden Beteiligung an der mehrheitlich veräußerten Dialog Imaging Systems (DIS) und der gesicherten Ansprüche für den Fall eines Weiterverkaufs durch das jetzige, von 3i geführte Eigentümerkonsortium. Die Analysten würden aufgrund ihrer grundlegenden Einschätzungen der Qualitäten von Management, Produktpipeline und Kundenportfolio überzeugt bleiben, dass die Aktie noch deutlich unterbewertet sei. Dialog sei für sie ein Titel mit gesteigerter Übernahmefantasie. Das Kursziel verbleibe indikativ bei 3,15 EUR.

      Das Anlageurteil der Analysten von SES Research für die Aktie von Dialog Semiconductor lautet unverändert "kaufen".


      "
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 15:06:45
      Beitrag Nr. 2.252 ()
      Jetzt wird wieder mit der Keule gedroht:

      Briefseite:

      2,75 60k
      2,72 15k
      2,70 5k


      letzter Umsatz 2,66 3500 Stk

      erwähnenswerte Blöcke auf der Geldseite:
      2,65 11k
      2,55 10k
      sonst nur Kleinzeugs bis 4k

      Frage mich, was der Spieler hier spielt.


      Gruß
      bubu
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 17:02:02
      Beitrag Nr. 2.253 ()
      Denke mal, wenn jetzt bis 17:35 Uhr noch ein "Kaufrausch" einsetzen würde, hätten wir morgen ganz gute Chance auf einen versöhnlichen Wochenausklang.
      Sollten wir allerdings auf diesem Niveau enden - oder vielleicht noch tiefer - sieht es sicherlich nicht gut aus.
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 17:14:00
      Beitrag Nr. 2.254 ()
      Tja, leider falsche Richtung - so isses nun mal.

      Wir haben im Nov. die Chance gehabt, die 3 € zu knacken, leider wie wir ja wissen, hat es nicht geklappt und ich denke, daran werden wir uns die Zähne ausbeißen!
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 17:36:51
      Beitrag Nr. 2.255 ()
      SK 2,67:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 18:18:55
      Beitrag Nr. 2.256 ()
      Diese ständigen kaufempfehlungen halten mich
      davon ab zu kaufen!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 18:35:25
      Beitrag Nr. 2.257 ()
      hach ja, das ist schon schlimm...
      die 2,60 werden wir sicher morgen auch noch sehen denk ich.
      http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/DLG.aspx
      ich kann mir aber nicht vorstellen, wie man genau jetzt verkaufen kann, stimmt doch alles bestens.
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 20:33:25
      Beitrag Nr. 2.258 ()
      Was zum Teufel ist das eigentlich für ein Rumgeeiere momentan? 10% rauf 10% runter, dann wieder 10 rauf und 5 runter - was für ein Bullshit!!!
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 20:41:05
      Beitrag Nr. 2.259 ()
      macht wirklich keinen Spass :mad:
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 20:45:04
      Beitrag Nr. 2.260 ()
      @mb

      bist du jetzt ein bisschen drin oder ein bisschen draußen oder ganz drin?

      Dachte du hättest deine Stücke bei 2,8x verkauft!
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 23:50:02
      Beitrag Nr. 2.261 ()
      Spaß sieht wirklich anders aus. :confused:
      Der Ausblick hat mich irgendwie irritiert. Understatement schön und gut, aber die Fantasie darf auch nicht völlig abgewürgt werden. Bei einem Wachstumsziel von 10% darf man sich nicht wundern, wenn beim KGV 20 erst einmal Schluß ist.

      Aber hier müßte doch eigentlich mehr drin sein. Auch wenn der Markt insgesamt nur einstellig wächst, sollte man durch den Wechsel von Technologietrends überproportional profitieren können (z.B. hin zu 3G). Die Kundschaft ist prominent und solvent. Problem ist vielleicht, dass man dem Wert offenbar alles andere als einen Vertrauensvorschuß zubilligt.

      Immerhin sollte das Abwärtspotential auf diesem Niveau äußerst gering sein.
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 08:14:44
      Beitrag Nr. 2.262 ()
      [posting]20.353.663 von azurro am 23.02.06 23:50:02[/posting]Tja, das mit dem Wachstumsziel von 10% ist schon was und zwar sehr konservativ.

      Aber DLG hat wahrscheinlich aus Fehlern der Vergangenheit gelernt - und das ist auch gut so!
      Diejenigen, die die Aktie schon länger verfolgen, wissen sicher, was nach der Gewinnwarnung Ende 04 passiert ist - ein Absturz ins Bodenlose, von der die Aktie sich bis heute nicht wirklich erholt hat.
      Also sollte man lieber konservative Ziele kommunizieren und später dann vielleicht positiv überraschen, der Weg ist dann sicherlich besser.
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 09:06:29
      Beitrag Nr. 2.263 ()
      Das wir heute so positiv starten hätte ich nicht gedacht:look:
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 09:07:03
      Beitrag Nr. 2.264 ()
      Euro exclusiv: Ein Service
      nur für Abonnenten

      Investmentidee: Die Kursentwicklung deutscher
      Nebenwerte seit 2003 weist ein klares
      Muster auf. In einem ersten Run erholten sich
      nahezu alle Aktien von ihren Tiefstkursen Anfang
      2003. Den nächsten Kursanstieg, vor
      allem den seit Anfang 2005, haben nicht alle
      Aktien mitgemacht. War die erste Entwicklung
      eher eine Gegenreaktion auf die Übertreibungen
      in der Korrektur, unterscheiden
      die Investoren nun bei der zweiten Welle erheblich.
      Firmen, die die Kursentwicklung
      nicht mit operativer Leistung begründen,
      werden links liegen gelassen. Holen solche
      Unternehmen aber dank verbesserter Konjunktur
      nun Versäumtes nach, sollten sich deren
      Aktien positiv entwickeln. Dialog Semiconductor
      könnte so ein Fall sein.
      Dialog Semiconductor entwickelt und liefert
      Halbleiterlösungen für Power Management,
      Audio und Imaging. Anwendung finden die
      Produkte in Mobilfunkgeräten, in der Automobilindustrie
      und bei anderen industriellen
      Lösungen. Rund 80 Prozent des Umsatzes
      entfallen dabei auf Mobilfunkgeräte. Die
      Produkte von Dialog verbessern dabei die
      Standby-Zeiten und erhöhen die Audio-Wiedergabequalität.
      In diesem Bereich nimmt
      Dialog eine führende Position ein. 2005 erlöste
      Dialog nach vorläufigen Zahlen 129
      Millionen Euro.
      Dialog Semiconductor ging 1999 an die Börse
      (Nasdaq seit 2000). Die Aktie schoß im
      Rahmen des Mobilfunkbooms auf über 100
      Euro. Nach starken operativen Zahlen 2000
      fiel jedoch der Umsatz und Dialog schrieb
      operativ rote Zahlen. Entsprechend fiel die
      Aktie bis 2003 auf einen Euro, den Tiefstpunkt.
      In der Gegenreaktion verteuerte sich
      der Wert bis auf 4,50 Euro, um in den vergangenen
      Monaten in der Spannbreite zwischen
      2,40 und 2,80 Euro zu notieren.
      Daß die Dialog-Aktie ihren Aufwärtstrend
      2005 nicht fortsetzen konnte, hat zwei
      Gründe. Zum einen schwächelte Großkunde
      Siemens, der 2004 für rund ein Drittel der
      Gesamterlöse verantwortlich war.
      Auch ist unklar, wie der Übergang zu BenQ
      erfolgt. Die Chinesen haben das Mobilfunkgeschäft
      von Siemens erworben, sind aber
      bisher kein Kunde von Dialog Semiconductor.
      Entsprechend mußte das Unternehmen
      neue Kunden gewinnen. Zum anderen hat
      das Unternehmen in einem getrennten Bereich
      versucht, die digitale Fotografie aufzubauen.
      Das verursachte bisher hohe Verluste.
      Insgesamt waren das für das abgelaufene
      Jahr mehr als zwölf Millionen Euro. Nun hat
      Dialog die Mehrheit dieses Bereichs an das
      Management und zwei Private-Equity-Gruppen
      abgegeben und ist nur noch mit 13,7
      Prozent beteiligt. Die Entkonsolidierung hatte
      das Unternehmen 2005 noch einmal in
      die Verlustzone geführt.
      2006 hingegen wird das Betriebsergebnis
      dank der Entkonsolidierung des Verlustbringers
      steil nach oben schnellen. Deutlich mehr
      als zehn Millionen Euro sind vorstellbar. Da
      auch die Bilanz mit einer Liquiditätsposition
      von rund 42 Millionen Euro solide ist, dürfte
      die Aktie vor einer Neubewertung stehen. Gut
      möglich, daß dann auch das alte Top bei
      4,50 Euro fällt.
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 09:14:37
      Beitrag Nr. 2.265 ()
      ich sage nur: Zweistelligkeit.

      psividia, wenn der Text nur für Abonnenten ist, dann ist es vielleicht etwas heikel, ihn öffentlich einzustellen... oder?
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 09:20:21
      Beitrag Nr. 2.266 ()
      ich denke sobald der Abgabedruck weg ist, werden wir deutlich höhere Kurse sehen.

      Das war bei Evotec Anfang Januar genauso. Das wollte ein grosser britischer Fonds unbedingt raus und gat wochenlang die ask Seite bei Kursen um 2,5€ gefüllt.

      6 Woche später steht Evotec bei 4,2€!!

      :D
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 10:11:59
      Beitrag Nr. 2.267 ()
      [posting]20.356.147 von psivida am 24.02.06 09:20:21[/posting]Das kann aber, wie schon gesagt, Monate dauern psivida.

      Du musst nur mal das Orderbuch verfolgen, wie die Ask Seite dauernd aufgefüllt wird.
      Letzten Freitag sind soviele Stücke zu 2,50 über den Tisch gegangen, nicht zu berücksichtigen ev. die Stücke, die bei Banken liegen - der oder diejenigen Verkäufer können dieses Spiel über Monate betreiben, um mürbe zu machen, was wahrscheinlich ja bezweckt werden soll.
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 10:26:23
      Beitrag Nr. 2.268 ()
      Nachdem Pudelko das Unternehmen verlassen hat, gelten die Verkäufe nicht mehr als Insider-Trades. Wer weiß !?
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 12:51:32
      Beitrag Nr. 2.269 ()
      [posting]20.357.713 von azurro am 24.02.06 10:26:23[/posting]Das habe ich auch bereits in Erwägung gezogen, daß er verkauft...
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 12:51:36
      Beitrag Nr. 2.270 ()
      [posting]20.357.713 von azurro am 24.02.06 10:26:23[/posting]Andererseits könnte Pudelko seinen Bestand von ca. 320.000 Papieren an den Hype-Tagen längst veräußert haben :rolleyes:.

      Man sollte aber auch daran erinnern, dass es unter extrem hohen Umsätzen nach oben ging, dagegen unter vergleichsweise sehr geringem Umsatz wieder etwas nach unten.

      Ich sehe zwar durchaus Potential, diese Woche hake ich aber ab.
      In der nächsten rechne ich dann mit einem neuen Versuch die 3er-Marke zu knacken.
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 13:09:50
      Beitrag Nr. 2.271 ()
      [posting]20.360.601 von Ma.Ro am 24.02.06 12:51:32[/posting]und warum sollte er?
      Findet er das Unternehmen schlecht?
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 13:36:48
      Beitrag Nr. 2.272 ()
      [posting]20.360.963 von physik am 24.02.06 13:09:50[/posting]Vielleicht muß er sich auch mal Finanziell entscheiden.
      Sein neues Baby oder der alte Laden!?

      Nur ne Überlegung.
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 13:37:48
      Beitrag Nr. 2.273 ()
      [posting]20.360.963 von physik am 24.02.06 13:09:50[/posting]@physik

      .. natürlich wird er das Unternehmen schlecht finden, nach seinem Abgang.
      Ich glaube so ein Verkauf dürfte zwangsläufig erfolgen, rein aus psychologischer Natur.

      Gruß
      bubu
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 13:56:16
      Beitrag Nr. 2.274 ()
      Verwunderlich, dass sich die WestLB und die DZ noch nicht zu Wort gemeldet haben - nach der Analystenkonferenz von Vorgestern!
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 13:56:40
      Beitrag Nr. 2.275 ()
      die 2,70 wird immer schön aufgefüllt, schon seit gestern
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 14:13:41
      Beitrag Nr. 2.276 ()
      Würd mich nicht wundern, wenn wir heute noch einen dicken Verkauf sehen - bis 2,65 € liegen rund 30.000 Stück!
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 14:50:56
      Beitrag Nr. 2.277 ()
      [posting]20.362.311 von RHJInternational am 24.02.06 14:13:41[/posting]Irgendwie mag ich nicht an `strategisches Verkaufen` (drücken) glauben. Wer drückt, muß doch irgendwann die Seite wechseln...
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 14:56:45
      Beitrag Nr. 2.278 ()
      vielleicht wird dlg ja auch gerade ganz strategisch
      aufgekauft.

      pudelko hat insgesamt 320 k anteile.

      kann mir irgendwie nicht vorstellen dass er jetzt
      abverkauft, zumal die aussichten gut sind...

      schönes WE

      ldj
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 15:10:04
      Beitrag Nr. 2.279 ()
      [posting]20.363.197 von ldj5ic9x am 24.02.06 14:56:45[/posting]Ein Aufkauf sieht anders aus - dazu ist mir auch zu viel Bewegung auf der Ask Seite. Und wenn ich mir die letzten Tage/Wochen anschaue, wurde meistens das Bid bedient und weniger aus dem Ask gekauft.

      Aber wie dem auch sei, dafür ist das Board ja da, dass meine seinen Gedanken freien Lauf lassen kann und hier geht es ja auch ziemlich sachlich zu - wie es auch sein soll!
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 15:44:04
      Beitrag Nr. 2.280 ()
      Jetzt hat er wohl keine Lust mehr zu spielen und hat bei 2,70 € dichtgemacht!
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 15:46:53
      Beitrag Nr. 2.281 ()
      [posting]20.362.311 von RHJInternational am 24.02.06 14:13:41[/posting]Hab zwar keine Glaskugel und ich war es auch nicht, aber irgendwie war es heute mittag schon abzusehen!!
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 17:40:39
      Beitrag Nr. 2.282 ()
      [posting]20.360.604 von azurro am 24.02.06 12:51:36[/posting]Auf Tagestief geschlossen az, ob das mit dem Angriff auf die 3 € nächste Woche was wird, ich bin mehr als skeptisch!!
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 18:45:30
      Beitrag Nr. 2.283 ()
      Ich sehe schon, hier herrscht bei Euch allen ähnliche Verwirrung wie bei mir. Das hilft mer erstmal ein bisschen weiter, bin aber trotzdem genervt von der Nonperformance.
      Muss das Board hier also mal kurz als Meckerkasten missbrauchen.

      Ich hab nochmal ein bissl recherchiert und bin auf Analysen von Ende 2003, Anfang 2004 gestoßen. Zu diesem Zeitpunkt war für das GJ 2004 ein Umsatz von etwa 80 Mio € vorhergesagt, bei einem negativen Ergebnis. In den Analysen wurden durch die Bank weg Kaufempfehlungen ausgesprochen, eine mit Kursziel € 8,-. Wo stand der Kurs damals?
      Zwischen € 3,50 und 4,49!!!!!
      Jetzt sind wir zwei Jahre weiter, haben einen Umsatz von € 130,- Mio (nicht prognostiziert, sondern real) und erwarten einen Gewinn für das nächste Jahr.
      Ich verstehe nicht, warum wir immer noch bei 2,60 rumdümpeln.

      Ich habe das allerdings in der Vergangenheit schon x-mal erlebt. Beispiele sind KarstadtQuelle, Utimaco, Singulus, Münchener Rück, BBBiotech, ThyssenKrupp etc.
      Hatte ich alle gekauft und irgendwann dann doch rausgeschmissen (zumindest ohne Verlust, aber auch fast ohne Gewinn), nachdem der Kurs z.T. über mehr als ein Jahr einfach nicht in die Puschen kam. Inzwischen haben alle Aktien ordentlich zugelegt.

      Meine Schlussfolgerung für Dialog: Ich bleib einfach dabei, und wenn es noch ein Jahr dauert.

      Gruß und schönes Wochenende, aub
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 19:01:47
      Beitrag Nr. 2.284 ()
      @ arbeiterundbauer

      hängt immer davon ab ob du die börse professionel nutzt oder als amateur. professionel bedeutet es ist dein arbeitsplatz, auch als einzelunternehmer sozusagen....

      ich bin einfach nur amateur und kann überlegen ob ich mein geld auf die bank bringe - etwas divers: sparbuch, fond, geldanleihen, gold etc, daraus ergibt sich eine performance pa. von unter 10%.

      oder ich suche mir aktien die relativ sicher sind, kaufe immer wieder mal was dazu und warte 2-3 jahre. bei DLG wird man auf sicht von 2-3 jahre pa. 30-50% machen oder in drei jahren habe ich mein geld mind. verdoppelt. das reicht mir!

      ich habe gelernt das man an der börse sehr schnell geld verdienen kann oder es auch verliert!

      antlover
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 23:20:38
      Beitrag Nr. 2.285 ()
      [posting]20.368.644 von antlover123 am 24.02.06 19:01:47[/posting]ich habe gelernt das man an der börse sehr schnell geld verdienen kann oder es auch verliert!

      oder man hat dialog im depot:D

      Sorry, Selbstironie;)
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 23:47:36
      Beitrag Nr. 2.286 ()
      @all

      tja der schuss ist nach hinten losgegangen...alle haben damit gerechnet das dialog nach den zahlen mind. 3,00 € erreicht, doch es ist mal wieder nichts passiert. habe mal vor langer zeit dialog in meinem depot gehabt und musste eines sache feststellen. dialog ist und bleibt, so leid es mir tut, ein wert der alles andere macht als steigen. für mich ist es ein reiner traidingwert geworden. ich kaufe so in dem bereich um 2,5 € und verkaufe wenn alle schreien das es aufwärts geht.

      und eine sache kann ich euch auch versprechen, nach den nächsten zahlen wird nichts passieren, das einzige was diesen wert wirklich beine macht ist eine übernahme und mehr nicht.

      mitlerweile laufen werte wie A0F7BK und A0EPUH weit aus besser und haben eine performance nach meinen ausstieg aus dialog erreicht, von der dieser wert nur träumen kann.

      also werde ich so bin ich mir ziemlich sicher die wette mit physik gewinnen !!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.02.06 11:23:25
      Beitrag Nr. 2.287 ()
      [posting]20.372.871 von Band.Of.Brothers am 24.02.06 23:47:36[/posting]Nicht alle, BOB, nicht alle.

      Allerdings muss ich Dir mit den Q1 Zahlen recht geben. Sehe ich ähnlich, dass durch die Zahlen sicher kein Schub durch die Aktie gehen wird.
      Zwar wird der Umsatz rein von den Zahlen explodieren (schätze rund 70 % mehr als Vorjahr), das liegt aber eher an dem sehr schwachen Vorjahresquartal (Q1/05).
      Genauso wird es mit dem Konzernergebnis aussehen. Hier werden wir sicher eine exorbitante Steigerung sehen, aber eben nur, weil in Q1/05 ein Verlust von 4 Mio. angefallen ist (Hier denke ich, werden wir einen kleinen Gewinn sehen, weil eben noch der Verlust von 1,8 Mio. der Imaging Sparte verdaut werden muss).

      Also rein von den Zahlen wird es ganz gut aussehen, aber wie o.a. wird es wahrscheinlich keinen Einfluss auf den Kurs haben.

      Das der Kurs auf Dauer weiterdümpelt, wird aber sicher nicht der Fall sein.
      Zum einen werden die Quartale Q2-Q4/06 aller Voraussicht mit gutem Gewinn abgeschlossen, der Umsatz wird ungefähr mit der gleichen Größenordnung wie 2005 wachsen und in 2007 wird die Zusammenarbeit mit Qualcomm und Intel Früchte tragen (garnicht zu reden über die neuen Standards von UMTS- und HSDPA-Technologien, von der DLG profitieren wird). Dies wird zu neuen Umsatz- und Gewinnsteigerungen bei DLG führen, die automatisch eine Neubewertung der Aktie nach sich führen wird, was sich zwangsläufig im Kurs bemerkbar machen wird.

      Ob das nun zu einer Zweistelligkeit im Kurs führt (wie das der eine oder andere kommuniziert) oder auch "nur" in den Bereich von 6-8 Euro, lasse ich mal dahingestellt.
      Fakt ist nur, es wird aus der Dümpelei herausführen, ob dieses oder nächstes Jahr werden wir sehen.

      Ein närrisches Wochenende!
      Avatar
      schrieb am 25.02.06 12:33:11
      Beitrag Nr. 2.288 ()
      Noch geb` ich die Wette nicht verloren, B.O.B.
      Die Kursbewegung der letzten Wochen - und insbesondere jetzt nach den Zahlen - ist schon äußerst nervend.

      Was den Kurs lostritt, weiß ich nicht. Irgendeine positiv überraschende Nachricht wäre wohl nicht von Schaden.
      Avatar
      schrieb am 25.02.06 13:16:34
      Beitrag Nr. 2.289 ()
      Dialog Semiconductor: 12 Prozent Umsatzplus

      Dialog Semiconductor hat seine Ergebnisse für das am 31.12.2005 zu Ende gegangene Geschäftsjahr bekannt gegeben. Die Umsätze haben sich von 115,8 Mio. Euro 2004 um 12 Prozent auf 129,4 Mio. Euro 2005 erhöht.

      Der Betriebsgewinn hat sich mehr als verdreifacht und stieg auf 7,4 Mio. Euro (2004: 2,3 Millionen Euro). Die Nettoverluste konnten von 6,2 Mio. Euro im Jahr 2004 auf 3,4 Mio. Euro im abgelaufenen Jahr verringert werden. Im Jahresergebnis 2005 sind 12,5 Mio. Euro Verluste des aufgegebenen Geschäftsbereichs Imaging enthalten. Das Unternehmen bleibt schuldenfrei und weist umfangreiche liquide Mittel auf.

      Iris Stroh, Markt&Technik
      Avatar
      schrieb am 26.02.06 13:47:20
      Beitrag Nr. 2.290 ()
      Ihr habt ja alle Recht und insbesondere dem Beitrag von RHJI stimme ich bis auf das Kursziel absolut zu. Wenn ich von DLG, bzw einem kräftigen Kursanstieg nicht überzeugt wäre, wäre ich ja auch nicht investiert.
      Was den Kurs dann zum Laufen bringt ist immer nur schwer absehbar. Analystenkommentare tun dies zumindest schon lange nicht mehr (wahrscheinlich zu Recht, bei den Fehlprognosen, die einige aus der Zunft manchmal abgeben).
      Ich hab es wie gesagt schon häufig beobachtet, dass Werte auf lächerlichem Niveau rumgedümpelt sind, so dass ich schon gedacht habe, dass mit denen etwas faul ist und andere mal wieder mehr wissen. Aber irgendwann, ohne erkennbaren Auslöser, fingen die halt doch an zu steigen. Vielleicht, weil es grad der gute Börsenmonat Dezember war, weil Quartalszahlen in ein paar Wochen vröffentlicht werden sollten oder was weiß ich.
      Und ich denke, so wird es auch bei DLG laufen.

      Schönen Sonntag, Gruß,

      aub
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 13:04:29
      Beitrag Nr. 2.291 ()
      Ein Beispiel dafür, wie es gehen k ö n n t e:


      Atemberaubender Steilflug bei Evotec

      Die Aktie des defizitären Biotech-Unternehmens kennt kein Halten. Nachdem sie monatelang unter der Marke von drei Euro dümpelte, schraubt sie sich seit fast zwei Wochen in die Höhe.

      Nunmehr geht der Kurs stramm in Richtung fünf Euro. Am Markt werden die Gewinne auf charttechnische, aber auch fundamentale Gründe zurückgeführt. Zunächst einmal gab es eine Reihe von positiven Nachrichten, die beflügelten. Vor zwei Wochen gab Evotec ein Forschungskooperation mit der Apeiron Biologics GmbH bekannt. Anleger griffen zu und sorgten für ein Kursplus von gut vier Prozent auf 2,88 Euro.

      In den Folgentagen scheiterte die Aktie zwar noch an der psychologisch wichigen Drei-Euro-Marke und konnte sie nur kurz überschreiten. Am 20. Februar schaffte sie dann aber den Durchbruch und kletterte sogar über 3,50 Euro.

      Analystenlob
      Einen Tag später veröffentlichte Credit Suisse eine positive Analystenstudie. Sie stufte die Aktie von "neutral" auf "outperform" herauf. Das Kursziel wurde gleichzeitig verdoppelt: von bis dahin 2,49 auf 5,00 Euro.
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 13:08:48
      Beitrag Nr. 2.292 ()
      so wird es sein.
      Wir sehen ja, daß viele das Unternehmen für gut hielten, wenn nur der Kurs anzöge. Die Rückkopplung wird schon für Dynamik sorgen.
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 14:34:59
      Beitrag Nr. 2.293 ()
      Boah ist das Bid dick

      27.525 Stück möchte man für 2,66:eek:

      :D
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 14:36:44
      Beitrag Nr. 2.294 ()
      auch das Ask sieht mit 14.570 Stück nicht schlecht aus...

      nun spielt doch endlich wieder miteinander, Kinder:rolleyes:

      :D
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 16:43:04
      Beitrag Nr. 2.295 ()
      Ich denke der Verkäufer haben bald fertig.....:yawn:
      Oben haut sie einer raus und unten sammelt einer ein....frage mich wie lange das noch geht.....reine Geduldsfrage:mad:
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 09:48:48
      Beitrag Nr. 2.296 ()
      [posting]20.405.672 von pehi am 27.02.06 16:43:04[/posting]Heute sieht`s wieder sehr nach Geduld aus:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 09:55:54
      Beitrag Nr. 2.297 ()
      Mann o Mann!:mad:
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 09:57:11
      Beitrag Nr. 2.298 ()
      Hier sieht es nicht nur heute nach Geduld aus!

      Wie man am Orderbuch erkennen kann, spielt es keine Rolle, ob dort 5-stellige Blöcke im Ask stehen oder nur ein paar Tausend. Wer den Kurs antreiben wollte, könnte mit ein paar Tausender bsp-weise jetzt bis in den 2,80er Bereich vorstoßen, aber wie gesagt es spielt keine Rolle, wieviel im Ask stehen, es wird nicht nach vorne gekauft.

      Wann dies geschehen wird, bzw. durch welchen Anlass, weiss derzeit Keiner.
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 10:05:16
      Beitrag Nr. 2.299 ()
      So schnell gehts, Chance verspielt!
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 10:26:05
      Beitrag Nr. 2.300 ()
      1001 Teutonic Nights

      Why manufacture chips when you can just design them and let someone else worry about the factories? That`s the path little Dialog Semiconductor has chosen, following in the footsteps of such "fabless" chipmakers as Motley Fool Stock Advisor picks NVIDIA and ARM Holdings.

      As originally envisioned, fabless chip-making was supposed to minimize the cost of doing business, yielding boffo profit margins. So far, the theory has proven out at NVIDIA and ARM. No such luck for Dialog, however, which hasn`t earned a profit since the year 2000. That`s hardly the performance of a medal contender.

      Schwarze Zahlen könnten die verfestigten Vorbehalte zurechtrücken. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 10:38:03
      Beitrag Nr. 2.301 ()
      Faschingdienstags----Kurse und Umsätze....:D
      Nur nicht brummen wird schon kummen....:yawn:
      G E D U L D :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 14:12:19
      Beitrag Nr. 2.302 ()
      wieder große Stückzahlen (2* 30000 Stk zu 2.66) gehandelt, die vorher nicht im Orderbuch auftauchten.
      Wer verkauft hier an wen?
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 15:04:39
      Beitrag Nr. 2.303 ()
      Bei dem Streubesitz würde es mich nicht wundern, wenn bald einmal ein Übernahmeangebot hereinflattert.
      DLG ist und bleibt bei diesen Kursen ein attraktiver Übernahmekandidat........:lick:
      Hier werden schon seit geraumer Zeit große Aktienpakete verschoben und in einer gewissen Preisspanne aufgekauft was das Zeug hält. Zudem lässt man den Kurs absichtlich nicht nach oben ausbrechen. Man setzt darauf, dass die meisten Anleger die Geduld verlieren und verkaufen. Außerdem kommt noch hinzu, dass von DLG keinerlei Kurspflege betrieben wird. Fragen die ich an die Presseabteilung gerichtet habe wurden bisher nicht beantwortet...:mad:
      Dennoch glaube ich, dass sich diese niedrige Bewertung nicht mehr länger halten kann.
      Übernahme oder höhere Kurse....:confused:
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 15:09:37
      Beitrag Nr. 2.304 ()
      [posting]20.423.285 von pehi am 28.02.06 15:04:39[/posting]Deine Vermutung teile ich voll und ganz.
      Die niedrigen Kurse werden sich nicht halten aber man sollte Gedund haben;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 15:11:17
      Beitrag Nr. 2.305 ()
      [posting]20.423.385 von Ma.Ro am 28.02.06 15:09:37[/posting]tausche ein "l" gegen ein "n":yawn:
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 15:40:10
      Beitrag Nr. 2.306 ()
      "Man setzt darauf, dass die meisten Anleger die Geduld verlieren und verkaufen. "

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 15:52:39
      Beitrag Nr. 2.307 ()
      [posting]20.424.194 von psivida am 28.02.06 15:40:10[/posting]hältst Du das für unrealistisch?
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 16:16:27
      Beitrag Nr. 2.308 ()
      Der Markt ist gut und was macht der DLG-Kurs daraus?


      Telekommunikation

      Gartner: Weltweiter Handymarkt legt 2005 um 21 Prozent zu

      dpa EGHAM. Weltweit sind im Jahr 2005 insgesamt 816,6 Mill. Handys verkauft worden. Das sei ein Zuwachs von 21 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, teilte das Marktforschungsinstitut Gartner am Dienstag im britischen Egham mit.

      Vor allem die fünf führenden Handy- Bauer haben den Erhebungen zufolge ihre Marktanteile zu Lasten kleinerer Anbieter aufstocken können.

      Im unteren Preissegment halte weiterhin der anhaltende Wettbewerb die Preise unter Druck, während Design und neue Technologien das „Wettrüsten“ bei High-End-Geräten bestimme, sagte Gartner-Analystin Carolina Milanesi. Das „Überleben der Stärksten“ hänge dabei mehr und mehr davon ab, wie stark die Hersteller den Massenmarkt oder ausgesuchte Nischenmärkte bedienen. Am gesamten Absatz sind die Hersteller Nokia, Motorola, Samsung, LG, Sony Ericsson und Siemens/Benq mit einem Anteil von 79,4 Prozent beteiligt.

      Der Handy-Markt sei im vierten Quartal 2005 mit 235 Mill. abgesetzten Einheiten erneut besonders stark ausgefallen. „Das ist jetzt erneut das stärkste Rekord-Quartal seit 2001, als Gartner begonnen hat, die Quartalsentwicklung des Marktes zu beobachten“, teilte das Unternehmen mit. In Entwicklungsmärkten verzeichnete die Industrie 2005 weiterhin ein kräftiges Wachstum, während in den entwickelten Märkten die Kunden ihre Handys durch hochmoderne Geräte ersetzten, sagte Milanesi.
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 16:28:26
      Beitrag Nr. 2.309 ()
      @physik,

      für mich ist das typisches Lemminggelaber, wenn es nicht läuft wird angeblich der Kurs unten gehalten.

      :D
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 16:34:12
      Beitrag Nr. 2.310 ()
      [posting]20.422.248 von physik am 28.02.06 14:12:19[/posting]Da werden 60.000 außerhalb des Orderbuches gehandelt un jetzt würde man nur 40.000 bis 2,80 € brauchen. Das ist schon alles sehr sonderbar!
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 17:28:51
      Beitrag Nr. 2.311 ()
      [posting]20.425.435 von psivida am 28.02.06 16:28:26[/posting]psivida, ich weiss zwar nicht, seit wann Du DLG unter Beobachtung hast, nur mit Lemminggelaber hat das absolut nichts zu tun.

      Wenn eine Aktie gedeckelt wird, dann sicherlich DLG. Ich glaube, das ich im Nov. 05 einer der ersten war, die diese Vermutung anstellte, inzwischen ist glaube ich auch dem letzten klar geworden, das hier gedrückt wird.

      Aus welchem Grund, darüber ist hier im Thread mehrfach spekuliert worden, wissen tut es natürlich keiner - außer die Verantwortlichen selbst.
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 17:29:44
      Beitrag Nr. 2.312 ()
      Psividia.....
      klopft nur dumme Sprüche...:D
      Hatte die Übernahme bei Vogt Electronic auch vorhergesagt und hatte recht....war für die Asiaten ein Schnäppchen, obwohl tiefrote Zahlen...
      Bei DLG siehts sogar viel besser aus....:yawn:
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 17:43:43
      Beitrag Nr. 2.313 ()
      Warum sollte irgend jemand eine Aktie absichtlich drücken?
      Welchen Sinn sollte es haben Aktien zu verkaufen (die man hat), den Wert zu veringern und anderen die Möglichkeit geben davon zu profitieren?

      Meine Meinung: Für Dialog interessiert sich einfach keiner. Mobiltelefon ICs sind total unsexy. Kleine Margen, hoher Konurrenzkampf, wenig Fantasie. Geringe Wachstumsraten, starke Konkurrenten - ich könnte das so weitermachen. Da fehlt der Knaller. Und daher kauft keiner Dialog Aktien, sondern lieber "Nanotech" und "Solartech"..

      Ausserdem hapert es bei Dialog eindeutig an der Fähigkeit sich besser zu verkaufen. Investor Relations wird total vernachlässigt bei den smarten Schwaben. Ein jammer.

      Ich glaube, dass von Dialog nur ein Knüller-announcement oder Knüllerprodukt, das Fantasie erzeugt angekündigt werden muss, dann geht der Kurs ab. Und bis dahin, heissts einfach nur Geduld bewahren.
      Gruß HS
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 17:53:18
      Beitrag Nr. 2.314 ()
      [posting]20.427.341 von hirnschmalz2005 am 28.02.06 17:43:43[/posting]Hirnschmalz, welchen Sinn macht es 1 Mio. Aktien zu verkaufen und den Kurs von 2,80 € auf 2,50 € zu prügeln??

      Mit der IR geb ich Dir natürlich vollkommen recht, das Thema ist hier ja auch schon ausführlich behandelt worden. Aber vielleicht bringt Peter Weber mehr Schwung in diesen Bereich!!

      Was neue, innovative Produkte anbelangt, ist DLG nicht schlecht aufgestellt. Narürlich kann es nie schaden, einen neuen großen Kunden oder einen Produktknaller zu präsentieren, das schadet sicher keiner Aktie.
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 17:56:05
      Beitrag Nr. 2.315 ()
      Ich frage mich nur wie das mit dem Deckeln funktionieren soll, wenn ein "Grosser" mit einem mal auf der Käuferseite erscheint und die tief gehaltenen Aktien einfach wegkauft?

      :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Dann hat unser Deckler halt Pech gehabt!
      :D

      Viel wahrscheinlicher ist, dass ein Fonds unbedingt aus Dialog raus will und so die ask Seite immer wieder nachgefüllt wird.:eek:
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 18:42:05
      Beitrag Nr. 2.316 ()
      Für manche hier ist das Universum UNENDLICH..........>..............>................................................................>............................................>....................................................>.....................................................>..............................................>................>..KLEIN.
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 20:31:55
      Beitrag Nr. 2.317 ()
      Ich kann ebenfalls nicht bestätigen, daß hier bewußt gedrückt wird.
      Was ich aber sehe ist, daß jemand mit großen Stückzahlen aussteigen möchte, es aber gleichzeitig auf einem Niveau um 2,50 (beliebig) großes Kaufinteresse gibt.

      Vor einigen Wochen gabs bei 2,50 eine Eisbergorder. Da wollte niemand drücken, der wollte einfach alles verkaufen, was auf 2,50 oder darüber in`s Ask gestellt wurde.

      Gruß
      bubu
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 08:02:50
      Beitrag Nr. 2.318 ()
      sehe ich genauso wie ubu.

      Diese Mär vom angeblichen Kursdrücker ist lächerlich und wird immer wieder verbreitet, wenn die Kursperformance unbefriedigend ist.

      :D
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 08:12:48
      Beitrag Nr. 2.319 ()
      ja, psivida, eine oft verwendete Mär. Aber ebenso unerträglich finde ich Sätze wie `ich kann nicht bestätigen, daß hier der Kurs gedrückt wird`. Was für einen Einblick hat bubu denn?
      Es sind doch alles nur Vermutungen - in die eine wie in die andere Richtung. Großsprechendes Gefasel kann man da wirklich nicht brauchen.

      Und bei Deiner Klarsicht erkläre mir bitte, wieso wir in den letzten Tagen (fast Wochen) immer wieder relativ große Stückzahlen ohne signifikante Kursbewegung über den Tresen gehen sehen - obwohl vorher weder im Bid noch im Ask entsprechendes Angebot vorlag?
      Wie kann jemand 60Tsd Stücke ohne Kursbewegung verkaufen, wenn im bid über eine Spanne von einem Euro nicht so viele Stücke zur Verfügung stehen?

      *Das* möge Monsieur bubu mal erklären - und nicht die angebliche `Antilemming` Haltung einnehmen. Es ist doch gerade das Trendfolgen (hier `der Kurs bewegt sich nicht, also behaupte ich, daß sich der Kurs nicht bewegt, weil es keinen Grund für den Kurs gibt, sich zu bewegen`), das man als Lemmingverhalten bezeichnet.

      Wenn der Kurs über einen längeren Zeitraum steigt oder fällt, dann sind es genau dieselben Teilnehmer, die dem Kurs hinterherargumentieren.

      Die Vermutungen über Kursdrückerei sind genau das: Vermutungen.
      Und nun kommt mir bitte mit einer alternativen Erklärung.
      Danke.
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 08:31:06
      Beitrag Nr. 2.320 ()
      Hier werden Anteile verschoben......von einem Großen zum anderen......da ist man natürlich nicht interessiert den Kurs steigen zu lassen....dazwischen sammelt man auch die Stücke ein, die entnervte Anleger verkaufen....bei diesem Streubesitz ist durch solche Aktionen eine Übernahme sehr wahrscheinlich.....feindlich oder auch nicht......gerade asiatische Firmen betreiben momentan eine solche Politik...die haben genug Cash und sehen wie billig man momentan an gute europäische Firmen kommen kann....:yawn:
      ist natürlich auch nur eine Vermutung, aber so glaube ich, eine sehr wahrscheinliche.....
      so gesehen bei Vogt Electronic, zuerst Einkauf von Anteilen und dann Übernahmeangebot....:yawn:
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 09:31:17
      Beitrag Nr. 2.321 ()
      @physik,

      ich will hier keine Vermutungen äussern, das bringt doch sowieso nix.

      Nur die Mär vom Kursdrücker halte ich für sehr unwahrscheinlich.

      Da ich bei DLG fundamental gute Perspektiven sehe, kann der Kurs meinetwegen fallen, ich kauf dann halt nochmal nach.
      :D
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 11:28:11
      Beitrag Nr. 2.322 ()
      ach naja, zum Vermutungen äußern ist das Board doch da.
      Wäre doch langweilig, wenn es immer nur die gleichen wären...
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 12:04:29
      Beitrag Nr. 2.323 ()
      @physik,

      das Problem ist, dass oft nicht vermutet wird, sondern das es werden Wunschvorstellungen dargelegt.
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 12:51:24
      Beitrag Nr. 2.324 ()
      2,50 wir kommen!!! - schon wieder...:cool:
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 13:20:30
      Beitrag Nr. 2.325 ()
      [posting]20.440.057 von psivida am 01.03.06 12:04:29[/posting]na sicher - aber doch von allen Seiten. Die einen `wünschen`, daß gedeckelt wird, die anderen `wünschen`, daß `eine große Adresse raus will`. Und immer sind die Anderen die Lemminge...
      hach.
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 13:48:21
      Beitrag Nr. 2.326 ()
      Put put put, komm schon auf 2,50...
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 13:55:14
      Beitrag Nr. 2.327 ()
      2,55! Gleich hamm ma´s
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 14:11:52
      Beitrag Nr. 2.328 ()
      [posting]20.442.075 von mountainbiker am 01.03.06 13:55:14[/posting]hey, mountain, den Anstieg auf 3 Euro hast Du nicht so optimistisch lockend begleitet. Ist Deine Sicht vielleicht doch etwas unsymmetrisch?
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 14:15:49
      Beitrag Nr. 2.329 ()
      [posting]20.442.405 von physik am 01.03.06 14:11:52[/posting]Er hat wahrscheinlcih Chance/Risiko abgewägt.
      Die Chance auf 2,50 € zu fallen, ist um ein vielfaches größer als auf 3 € zu steigen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 14:16:45
      Beitrag Nr. 2.330 ()
      Es ist nicht entscheidend ob wir bei 2,55 oder 2,70 stehen, der Kurs muss nachhaltig über den Widerstand von 2,80......dann wäre auch charttechnisch der Weg frei....:yawn:.......das alles ist nur Seitwärtsbewegung, sonst nichts.....eine Range in der gekauft und verkauft wird....
      Was wir zusätzlich bräuchten, wäre ein Großauftrag oder eine ähnliche Meldung....
      Nach unten sind wir ziemlich gut abgesichert, die Frage ist nur wann bricht der Kurs aus....:D
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 16:04:44
      Beitrag Nr. 2.331 ()
      Will nicht mal jemand bei 2,60 einkaufen! Dort gibts ein nettes Angebot!:lick:
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 16:06:31
      Beitrag Nr. 2.332 ()
      Stimme ich voll zu.
      Das wird ganz schön hart aus diesem Trading Range auszubrechen.

      Ich bin aber trotzdem zuversichtlich, dass sich in nicht allzuferner Zukunft einiges ändern wird. Mittlerweile is ein alter Hase aus den USA, dessen Erfolg stark an den Aktienkurs gekoppelt ist, am Ruder haben.
      Der würde sich selbst schaden, wenn er weiterhin so eine Informationspolitik betreiben würde.
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 16:56:00
      Beitrag Nr. 2.333 ()
      ich sehe düstere zeiten kommen
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 17:37:00
      Beitrag Nr. 2.334 ()
      Die haben wir doch schon lange...
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 17:47:45
      Beitrag Nr. 2.335 ()
      Wie das Orderbuch aussah, gehen die düsteren Zeiten Morgen sicherlich weiter, aber es wurde ja heute nicht nach oben zugemacht - irgendwann versteht es vielleicht auch der Letzte.
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 19:27:50
      Beitrag Nr. 2.336 ()
      [posting]20.435.897 von physik am 01.03.06 08:12:48[/posting]@physik,

      vielleicht hatte ich mich falsch ausgedrückt.
      Ich bin der Meinung, daß hier jemand im großen Stil und bereits seit längerer Zeit aussteigen möchte.
      Ich bin nicht der Meinung, daß sich hier Leute verschworen oder verabredet haben, Spielchen mit DLG zu spielen um diese "künstlich und absichtlich" unten zu halten.

      Wenn hier eine 30k Order eingestellt wird, und diese sofort bedient wird, dann heißt das lediglich, daß der Verkäufer die Chance genutzt hat!

      Ich für mein Teil bin nicht in DLG verliebt und auch nicht mit ihr verheiratet (hierzu habe ich andere Aktien, z.B. Euwax oder GPC).
      Somit leide ich auch nicht mit bzw. unter Dialog, da ich derzeit jeweils das Tradingfenster nutze.
      Rein bei ca. 2,50 (seit heute steht meine Order bei 2,51, bis Ultimo Februar stand sie noch bei 2,55) und Raus im Bereich 2,68 +x, je nachdem, wie sich der Markt entwickelt.
      Bei 2,80 sehe ich eine derzeitige Obergrenze, länger würde ich die Papiere nicht halten.

      Mir ist klar, daß dies gegen deine Auffassung ist. Ich bin prinzipiell von DLG überzeugt, das ist auch der Grund, weshalb ich sie anfasse, aber ich habe keine Lust, mir dieses Papier für mehrere Jahre ins Depot zu legen.

      Thats all.

      Gruß
      bubu
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 22:18:00
      Beitrag Nr. 2.337 ()
      [posting]20.450.266 von bubu am 01.03.06 19:27:50[/posting]aber da sind wir ja weitgehend einer Meinung, bubu - bis auf die persönliche Handelsentscheidung.

      Aber Du schreibst, daß 30k eingestellt und sofort bedient wurden. Aber genau das war ja nicht der Fall. Die Pakete tauchten nicht im Bid und nicht im Ask auf...

      In der Tat halte ich DLG nun langfristig, nachdem ich vor einigen Jahren eher kurzfristig spekulierte. Der Wechsel in der Führungsebene von DLG, die Historie der Herren, die dort nun arbeiten, deren Record im Aufbau von Unternehmen mit starker Marktkapitalisierung stimuliert mich zu einem langfristigen Investment.
      Wie gesagt halte ich zweistellige Kurse für erreichbar. Da dies einige hundert Prozent sind, ist eine solche Hoffnung natürlich keine Prognose, erlaubt aber auch einen erheblich längeren Zeitrahmen.

      in dem Sinne
      good trades!
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 07:56:54
      Beitrag Nr. 2.338 ()
      @physik,

      zu dem 30k-Block (ich selbst war gestern offline und schaue auch nicht generell und permanent RT ins Orderbuch):
      Wenn hier Maschinen arbeiten, dann ist es klar, daß du die Blöcke kaum siehst.

      Gruß
      bubu
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 09:35:59
      Beitrag Nr. 2.339 ()
      Der Verkäufer ist wohl noch nicht bereit für die 2,50 :(

      Taxen aktuell: 2,59 x 2,63

      Oderbuch auf beiden Seiten unauffällig.

      Gruß
      bubu
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 10:41:43
      Beitrag Nr. 2.340 ()
      Du hast recht, ganz unauffällig, wie sich die Ask Seite gefüllt hat, aber sei unbesorgt, denke, dass Du mit den 2,50 € noch zum Zug kommst!
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 14:42:59
      Beitrag Nr. 2.341 ()
      Na heut werd ma die 2,50 doch endlich schaffen...
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 16:23:16
      Beitrag Nr. 2.342 ()
      jetzt haben wir die 2,5€ erreicht, ich habe nochmal bei 2,5€ nachgekauft.

      Mal sehen wann der Verkäufer fertig hat?

      :D
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 19:34:31
      Beitrag Nr. 2.343 ()
      Bin auch wieder long. 2,51

      Hätt ich heute früh nicht gedacht.

      Wenn der Verkäufer das alte Spiel fortsetzt, wird er demnächst Pause machen um den Kurs wieder etwas kommen zu lassen.

      Gruß
      bubu
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 07:36:07
      Beitrag Nr. 2.344 ()
      Gute Aussichten im Halbleitermarkt


      him. MÜNCHEN, 2. März. Die Aussichten für den deutschen Elektronikmarkt sind gut. "Die Grundstimmung ist positiv", sagte Ulrich Schaefer vom Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI). Er rechnet auch nicht damit, daß die Erhöhung der Mehrwertsteuer der günstigen Entwicklung schadet. Nach der jüngsten Prognose des ZVEI für den deutschen Halbleitermarkt wird sich in diesem Jahr das Umsatzwachstum beschleunigen: um 6 Prozent auf 12,3 Milliarden Euro. 2005 hatte sich das Plus auf 2,6 Prozent verringert nach mehr als 11 Prozent im Jahr zuvor. "Aber seit vier Jahren setzt sich die Aufwärtsbewegung fort", sagte Schaefer, Vorsitzender der ZVEI-Fachgruppe Elektronische Bauelemente. Die Vorhersagen des ZVEI für den Halbleitermarkt sind relativ zuverlässig. Für den Welthalbleitermarkt erwartet der Verband in diesem Jahr ein Wachstum um 8 Prozent auf 245 Milliarden Dollar. Der Preisverfall für Chips im vergangenen Jahr lag bei 30 Prozent.


      Text: F.A.Z., 03.03.2006, Nr. 53 / Seite 12
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 07:41:11
      Beitrag Nr. 2.345 ()
      was muß die Aktie noch an gutes bringen, das sie mal steigt unglaublich, aber bei Aixtron hatte ich das gleiche gedacht und siehe gestern ging sie mal 6 % hoch.

      Gruß mfierke

      die aber hier drin bleibt, es geschehen sicher noch Wunder:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 08:44:04
      Beitrag Nr. 2.346 ()
      @mfierke,

      ich kann es nur wiederholen, bei Evotec hatte ich das gleiche Problem.

      Die Aktie schien zw. 2,4 und 2,60 wie festgenagelt.

      Irgendwann gab es dann die kurze Meldung, dass ein englischer Fonds sich von 3% seiner Anteile getrennt hat.

      Seitdem kennt die Aktie kein halten mehr und hat fast 100% zugelegt.

      :D
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 09:43:38
      Beitrag Nr. 2.347 ()
      Charttechnisch müssten wir heute oder Montag ausbrechen....die 200 Tagelinie hat bis jetzt immer noch gehalten, wurde sie berührt wie jetzt, erfolgte immer ein Ausbruch nach oben....:yawn:
      Fragt sich nur wann der Verkäufer fertig ist.....
      Aber trotzdem sollte der Ausbruch erfolgen.....und nachhaltig über 2,80.....dann wäre der Weg über 3 Euro frei...:D
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 09:54:59
      Beitrag Nr. 2.348 ()
      an alle Optimisten

      Wir könnten ja mal sammeln. Jeder stellt eine angemessene Kauforder bei 2,50 ins Geld.
      Bei ausreichender Beteiligung kommen wir vielleicht auf einen 100k Block :laugh:

      Wäre doch ein Bonbon für den Verkäufer

      Gruß
      bubu
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 09:57:50
      Beitrag Nr. 2.349 ()
      [posting]20.480.788 von bubu am 03.03.06 09:54:59[/posting]Ich hab den Anfang gemacht.

      5k zu 2,50 :)

      Gruß
      bubu
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 10:38:27
      Beitrag Nr. 2.350 ()
      .... alle Todernst hier?

      Keine Hobbybörsianer anwesend, die sich auch mal an einem Spielchen erfreuen können?

      bubu
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 12:18:52
      Beitrag Nr. 2.351 ()
      Werde auch noch mal nachlegen.......irgendwann muss der doch fertig sein mit seinen Verkäufen....:yawn:
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 12:24:42
      Beitrag Nr. 2.352 ()
      Heute hat der Verkäufer auch keine Lust.
      Bis 2,49 könnte er auf einen Rutsch 43k abladen.

      Gestern waren ihm die 2,50 auch nicht zu billig.

      Im Bid stehen derzeit folgende Stückzahlen:

      2,54 498
      2,53 6379
      2,52 3000
      2,51 8650
      2,50 12850 (!)
      2,49 12000 (!)
      ...

      Im Ask auffällig lediglich 23k @2,65

      Gruß
      bubu
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 15:00:56
      Beitrag Nr. 2.353 ()
      2,52 x 2,55

      könnte noch klappen, mit dem Nachkauf bei 2,50

      Umsätze ansonsten heute sehr flach. Insg. bislang 40k auf Xetra.

      Gruß
      bubu
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 19:10:58
      Beitrag Nr. 2.354 ()
      Hallo,
      so als kleine Wochenendlektüre: Auf den Dialog IR Seiten gibt es ein Fact-Sheet zum Herunterladen (Stand 2.03.2006).

      http://irpages.equitystory.com/Download/Companies/dialog-sem…

      Darin kann man erkennen, dass Dialog 2005 einen Umsatz von ~ 27-29 Mio brauchte um Gewinn zu machen. Bei Quartalsumsätzen von 40 Mio, betrug die Nettomarge ~ 10%. Ich gehe nun 2006 von ähnlichen Relationen aus.
      Daher schliesse ich aus der Aussage "alle Quartale mit Gewinn" dass in Q1 ~ 35 Mio erwartet werden, sonst können die 1,8 Mio der DIS Sparte nicht abgefangen werden. Aus der Aussage "5-10% Umsatzsteigerung" schliesse ich, dass in den anderen Quartalen mindestens 40 Mio Umsatz generiert wird. Daher rechne ich mit einem Gewinn von etwa 0,25 € in 2006 (0,01 + 3*0,08).
      Das wiederum bedeutet, dass man Dialog für einen laufenden KGV von ~10 bekommt.
      Nun geht Dialog aber von erhöhten R&D und Vertriebskosten von ~10-20% aus. Das würde bedeuten, dass dafür etwa 6 Mio Mehrkosten in 2006 einkalkuliert werden sollten. Der KGV 2006 würde dann auf ~20 ansteigen. Was eine realistische Bewertung wäre.

      Im Hinblick auf die prognostizierten Umsatzsteigerungen in 2007 (wenn Intel einschlägt) würde ich dann mindestens eine Gewinnverdopplung erwarten, da der Gewinn überproportional zum Umsatz steigt.

      Sehr spekulativ das Ganze, aber durchaus durch Zahlen begründbar.

      Daher: Ich gebe hier keine einzige Aktie aus der Hand!
      Avatar
      schrieb am 04.03.06 09:47:41
      Beitrag Nr. 2.355 ()
      Dialog Semiconductor senkt den Verlust


      sup. STUTTGART, 3. März. Eine bessere finanzielle Leistungsfähigkeit ist nach Einschätzung von Jalal Bagherli, dem Vorstandschef der Dialog Semiconductor Plc, das Ergebnis des Wandels, den der Halbleiteranbieter im vergangenen Jahr vollzogen hat. Der Nettoverlust des Unternehmens sei von 6,2 auf 3,4 Millionen Euro zurückgeführt worden. In diesen Zahlen seien Verluste von 12,5 Millionen Euro enthalten, die auf den Geschäftsbereich Imaging entfallen. Diese Sparte wurde erst vor kurzem von Finanzinvestoren unter der Führung von 3i übernommen und wird jetzt von Bagherlis Vorgänger Roland Pudelko geführt. Dennoch, so wird bei Dialog Semiconductor betont, sei das Unternehmen schuldenfrei und verfüge über umfangreiche liquide Mittel. Im vergangenen Jahr sei der Betriebsgewinn verdreifacht worden und habe 7,4 Millionen Euro erreicht. Der Umsatz sei um 12 Prozent auf knapp 130 Millionen Euro gestiegen. Das Unternehmen, das als Ausgründung aus dem Daimler-Konzern entstanden ist, ist spezialisiert auf Halbleiter für Anwendungen im Auto sowie im Mobilfunkbereich. An der Börse stieg der Kurs des früheren Tec-Dax-Wertes nach Veröffentlichung der Zahlen vorübergehend um 8 Prozent.




      Text: F.A.Z., 04.03.2006, Nr. 54 / Seite 19
      Avatar
      schrieb am 04.03.06 14:55:27
      Beitrag Nr. 2.356 ()
      Habe mal die neue Aktionärsstruktur für euch.....
      Fonds...
      Julius Baer Spec. Germ. rund 6%
      Postbank.....................1,53%
      FT New. Gen..................2,79%
      .............................
      APAX.........................18,37%
      Adtron........................5,47%
      Gesamt.......................34,16%
      Ergibt einen neuen Streubesitz von ca. 66%, also 10 %weniger als hier angegeben......Es dürften sich also Fonds eingekauft haben.....:yawn:
      Fragt sich nur wann die Einkäufe fertig sind und der Kurs nach oben ausbricht......die Zeichen stehen gut:D:D:D
      Der Kurs kann erst ausbrechen, wenn ein Großeinkäufer es zulässt.....er treibt sich nie den Kurs selber in die Höhe, sondern deckelt bis er fertig ist...:yawn:
      Avatar
      schrieb am 04.03.06 15:04:38
      Beitrag Nr. 2.357 ()
      @pehi

      Danke für die Info,

      hast du auch noch die Stände der vergangenen Monate greifbar?

      Gruß
      bubu

      (Aus dem 2. Kauf am Freitag zu 2,50 ist leider nichts geworden)
      Avatar
      schrieb am 04.03.06 15:09:14
      Beitrag Nr. 2.358 ()
      Da waren wir bei einem Streubesitz von ca. 76 % und ich konnte keine investierten Fonds entdecken....also dürfte wie schon vermutet eingekauft worden sein....:yawn:
      Avatar
      schrieb am 04.03.06 15:12:13
      Beitrag Nr. 2.359 ()
      Habe leider keine Zahlen zur Hand, meine mich aber zu erinnern, daß Apax bereits vor längerer Zeit (1-2 Jahre) auf diesem Niveau (<20%) stand.

      Wann plant eigentlich Apax den Exit?

      Gruß
      bubu
      Avatar
      schrieb am 04.03.06 15:13:00
      Beitrag Nr. 2.360 ()
      Der neueste Stand wäre 64 % Streubesitz, das kann ich aber nicht nachvollziehen, da ich für diese gut 2 % keinen Fond finden kann.......vielleicht wird aber das noch ersichtlich, da das mit den Meldungen durchaus dauern kann.....:yawn:
      Avatar
      schrieb am 04.03.06 15:14:11
      Beitrag Nr. 2.361 ()
      [posting]20.507.421 von pehi am 04.03.06 15:13:00[/posting]Hast du die Anteile des Managements und des AR berücksichtigt?
      Avatar
      schrieb am 04.03.06 16:18:12
      Beitrag Nr. 2.362 ()
      [posting]20.506.841 von pehi am 04.03.06 14:55:27[/posting]Schön, dass mal wieder Fakten kommen und keine Kursstände, die jeder hier im Boeard sicher auch so kennt!!

      Allerdings sind Dir in der Ausführung einige Fehler unterlaufen, pehi: zum einen sind die Prozentangaben der Fonds zwar richtig - die sind allerdings schon seit letztem Jahr dabei und unverändert - nur die Prozentzahlen beziehen sich n i c h t auf die Beteiligung an DLG, sondern auf den Anteil der Gesamtinvestition des Fonds.

      Ferner sind die Beteiligung Apax (18,37) und Adtran (5,47) richtig, so dass sich ein Streubesitz von 76,16 % ergibt ( auch nachzulesen auf DLF-Hompage). Im Streubesitz enthalten natürlich auch die Beteiligung von Vorstand u. Aufsichtsrat von 3,14 %.

      Auch von der Seite ist es sicher nicht realistisch, wie von einigen hier im Board angenommen wird, dass e i n großer Verkäufer hier ablädt, da in den vergangenen Tagen mehr als 3 Mio. Aktien gehandelt wurden und somit der Verkäufer in den meldepflichtigen Bereich hineingekommen wäre!

      Aber letztendlich soll jeder sich sein eigenes Urteil bilden und seine Anlageentscheidung danach ausrichten.

      Ich halte es wie Hirnschmalz (#2354), die Aussichten auf mittelfristiger Sicht (2007-2008) sind mehr als ausgezeichnet und es wird k e i n Stück abgegeben!!!

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 04.03.06 16:41:54
      Beitrag Nr. 2.363 ()
      Hier noch ein kleines Wochenenschmankerl, worunter DLG ab diesem Jahr sicher auch fallen wird:


      Die ewige Suche nach den Perlen

      Von Christian Schnell

      Fest terminiert war der Besuch des deutschen Fondsmanagers beim kleinen Ölservice-Unternehmen an Norwegens Hardanger-Fjord. Der Ort ist ebenso idyllisch wie abgelegen.

      FRANKFURT. Die Reise war beschwerlich, doch es lockte ein Versprechen: Die Aktie des dort ansässigen Unternehmens erschien zu diesem Zeitpunkt deutlich unterbewertet, die Zuwachschance beträchtlich, und am Aktienmarkt, so hatte es den Eindruck, hatten das noch die Wenigsten mitbekommen. Doch endlich dort angekommen, gab es für Peter Conzatti nichts mehr zu tun. Die Firma sei gerade von einem Konkurrenten übernommen worden, hieß es. Einen Investor brauche man nun nicht mehr.
      Es sind Geschichten wie diese, die Conzattis Job manchmal nervenaufreibend, oft reiseintensiv, aber stets spannend machen. Der 45-jährige Schwabe in Diensten der Frankfurter Fondsgesellschaft Lupus Alpha sucht unentdeckte Perlen am Aktienmarkt. Die Branche nennt das „Stockpicking“. Konkret geht es dabei um Kleinstwerte, so genannte Microcaps, die maximal 150 Millionen Euro an der Börse schwer sind. Der Vorteil: Das Universum dieser Aktien ist schier unendlich. Von den 6 000 in Europa gehandelten Aktien fallen über 3 200 in diese Kategorie. Zum Vergleich: An Marktschwergewichten, den so genannten Large Caps mit einem Börsenwert von über fünf Milliarden Euro, gibt es nur etwa 300. Die Chance, eine „unentdeckte Perle“ bei Microcaps zu finden, ist folglich ungleich höher. „Die Chancen sind größer, weil auch die Risiken größer sind“, bringt es Conzatti auf den Punkt.
      Zwar ist die Bewertung dank des internationalen Bilanzierungsstandards IAS inzwischen kein Problem mehr. Deutlich mehr als bei international tätigen Konzernen kommt es für die Investoren jedoch darauf an, regionale Märkte, Mentalitäten und Befindlichkeiten zu kennen. Zumal die Chefs der Kleinstunternehmen oft verunsichert sind, wenn plötzlich ein Investor, noch dazu aus dem Ausland, vorbeischaut. „Dass wir seit vier Jahren der erste Investor sind, der bei ihm auftaucht, bekamen wir erst kürzlich wieder von einem Firmenchef zu hören“, plaudert Conzatti aus dem Nähkästchen.
      Erste offizielle Treffen gestalten sich deshalb häufig zäh. Ist das Eis aber gebrochen, entsteht häufig ein sehr enger Kontakt. Ein Anruf auf dem Handy eines griechischen Firmenchefs, der gerade mit dem Motorroller im Athener Stadtverkehr unterwegs war, habe beispielsweise mehr an Informationen gebracht als das vorherige offizielle Treffen, berichten die Asset-Manager von Goldman Sachs. Die US-Bank widmet sich ebenfalls intensiv europäischen Kleinwerten. Viele amerikanische Großbanken haben seit geraumer Zeit das Potenzial erkannt, das diese Werte bieten. Die Citigroup hat beispielsweise im vergangenen Jahr in London speziell für deutsche Nebenwerte ein vierköpfiges Analystenteam aufgebaut und dafür Claus Roller – einen bekannten Namen in der Branche – von der Deutschen Bank abgeworben.
      Denn dafür braucht es Spezialisten. Die „Perlentaucherei“ unterscheidet sich schließlich elementar von dem, was Fondsmanager, Anlageberater und Analysten sonst bei den großen Werten gewohnt sind. Das sprichwörtliche „über die Dörfer gehen“ ist noch an der Tagesordnung. Und da es von den meisten Kleinstunternehmen keine Analystenstudien gibt und viele die Investor-Relations-Arbeit mit Beginn des Börsenlistings weitgehend eingestellt haben, muss sich der interessierte Investor schon selbst die benötigten Informationen besorgen. Besuche beim Unternehmen oft in entlegenen Teilen Europas gehören dabei ebenso dazu wie Feldstudien bei Abnehmern und Kunden.
      Wichtig ist ein gewisser Grundstock an Allgemeinwissen in unterschiedlichsten Branchen – von der Biotechnologie bis zum Internet, vom Spezialmaschinenbau bis zur Nahrungsmittelbranche. Gefragt sind deshalb Allrounder. Der 45-jährige Conzatti hatte bereits an der Uni parallel Wirtschaft und Philosophie studiert, dabei diverse Musikbands gegründet. Den anschließenden Berufseinstieg bei der BW-Bank schaffte er als Analyst für Bau- und Biotechwerte, einer Kombination, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnte. Anschließend ging er für fast ein Jahrzehnt an die Spitze des Small Cap Teams beim weltgrößten Vermögensverwalters UBS in Frankfurt.
      Oft kommt der erste Tipp von einem lokalen Broker, der eine Art Vorscreening übernimmt. Wurde die Aktie als interessantes Investment ausgemacht, ist häufig nicht klar, ob diese in der gewünschten Zahl zu bekommen ist. Gilt bei den Schwergewichten: „Wenn ich Siemens will, dann kaufe sich sie“, so ist die Situation bei den Kleinwerten völlig anders. Oft muss sich der Investor über Wochen und Monate auf die Lauer nach kleinen Stückzahlen legen und darf dabei stets den Kurs nicht aus dem Auge lassen. Denn durch das eigene Interesse könnte genau das Gegenteil dessen passieren, was eigentlich gewünscht ist: Der Kurs läuft schon beim Einkauf davon.
      Um dem entgegen zu wirken, suchen sich „Perlentaucher“ häufig ein „Thema“, von dem sie sich hohe Wachstumschancen versprechen. Anschließend kaufen sie einen „Basket“ von vier bis sechs Werten, die darin engagiert sind. So lässt sich zum einen das Risiko streuen. Zum anderen sinkt die Gefahr, dass andere Anleger das aufflammende Interesse an einer Einzelaktie mitbekommen.
      Das Universum an Kleinstwerten wird derweil eher größer als kleiner. Hier zu Lande wurde dafür im vergangenen Jahr das Segment Entry Standard gegründet, in dem sich aktuell 25 Unternehmen tummeln. Und in den zehn neuen EU-Staaten entwickelt sich gerade ein Aktienmarkt, der für ausländische Investoren interessant wird. Wenn er aus Italien und Griechenland zurück ist, wird sich Peter Conzatti Mitte März erstmals in Polen umsehen. „Ich bin erstaunt, wie weit man inzwischen in all diesen Ländern ist“, sagt er anerkennend. Ähnliches gelte übrigens auch für Länder wie die Staaten Ex-Jugoslawiens, für Bulgarien und die Ukraine. Dorthin könnte ihn vielleicht bald die Reise führen.
      Avatar
      schrieb am 04.03.06 20:50:26
      Beitrag Nr. 2.364 ()
      Hat schon mal jemand die Herren Conzatti und Roller informiert?

      MarketCap derzeit bei 46 Mio Shares rund 120 Mio EUR. Angebot ist ebenfalls verlockend hoch. :)

      Gruß
      bubu


      Sie haben Fragen, Anregungen oder Kritik? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir sind gerne für Sie da.


      Lupus alpha Asset Management GmbH
      Schillerstraße 15-17
      60313 Frankfurt am Main


      Postanschrift::
      Postfach 17 01 52
      60075 Frankfurt am Main


      Unser Service Center erreichen Sie montags bis freitags von 8.00 bis 18.00 Uhr unter der Nummer 0180 / 50 44 400, per Fax unter der Nummer 0180 / 50 44 600 oder per E-Mail service@lupusalpha.de.
      Avatar
      schrieb am 04.03.06 20:53:51
      Beitrag Nr. 2.365 ()
      [posting]20.509.187 von RHJInternational am 04.03.06 16:18:12[/posting]@RHJ

      Schön, dass mal wieder Fakten kommen und keine Kursstände, die jeder hier im Boeard sicher auch so kennt!!


      Bei den Kursständen hast du wohl mich angesprochen.
      Ich stimme zu, daß es nervig ist, stündlich (RT-)Taxen zu posten. Ich persönlich finde es aber sehr interessant, wenn sporadisch auch Kurse eingestellt werden. Interessant einfach deshalb, wenn man im Thread einige Wochen zurückblättert und außer den Meinungen, Befürchtungen und Prognosen auch die zugehörigen Kurse gleicht sieht.

      Gruß
      bubu
      Avatar
      schrieb am 05.03.06 11:21:08
      Beitrag Nr. 2.366 ()
      [posting]20.514.194 von bubu am 04.03.06 20:53:51[/posting]Nein, hier dachte ich vorangig an Ma.Ro.
      Avatar
      schrieb am 05.03.06 11:40:44
      Beitrag Nr. 2.367 ()
      Da DLG schon im Mobilfunkbereich mit Samsung zusammenarbeitet, liegt es nahe, dass DLG auch von u.a. Neueinführung profitieren wird:


      Samsung schaltet auf Angriff

      Vom Lieferanten zum ebenbürtigen Gegner - die koreanische Samsung hat wahr gemacht, was Branchenexperten lange erwartet haben: Der iPod des Computerkonzerns Apple bekommt Konkurrenz.

      YP-Z5 ist der wenig geschmeidige Name für den neuen MP3-Player der Koreaner. Als kleines flaches "Designstück" hat Samsung das Gerät allerdings angekündigt, das vier mal neun Zentimeter misst und mit einem Zentimeter Dicke in fast jede Jackentasche passt.

      Schon beim Preis und den Ausmaßen ist die Frontstellung zum iPod nano von Apple ersichtlich. Mit 199 bis 249 Dollar bewegt sich das Gerät in den selben Dimensionen wie der iPod und auch der Zielmarkt ist eine klare Ansage: Der YP-Z5 wird zuerst in den USA angeboten. Am Sonntag soll das Gerät einem breiteren Publikum vorgestellt werden.
      Bild zum Artikel vergrößern

      Mehr Speicher, größeres Display
      Die Features des kleinen Alleskönners des koreanischen Elektromultis übertrumpfen die des Apple bereits. Statt zwei Gigabyte Festspeicher bietet der Koreaner vier, statt 14 Stunden Musik kann der YP-Z5 bis zu 35 Stunden speichern. Außerdem ist das Display des Samsung-Produkts deutlich größer und kann sogar Fotos darstellen. Das kann bei Apple bislang nur der "große" iPod Video.

      Damit hat Samsung der eigenen Ankündigung, die "Apple Asiens" werden zu wollen Taten folgen lassen. Apple, dessen Nische für hochwertige gestylte Produkte im Markt für Musikabspielgeräte bislang nicht ernsthaft gefährdet war, könnte nun auf eine ernsthafte Probe gestellt werden.

      Alleskönner Samsung
      Ironischerweise verbindet die beiden Konzerne sogar eine Partnerschaft in diesem Produktbereich. Denn für die iPods liefert Samsung im großen Stil Speicherbausteine (Flash Memory). Aber Samsung kann noch viel mehr. Das Unternehmen ist Weltmarktführer bei Speicherchips, einer der weltgrößten Handy-Produzenten und Hersteller von LCD-Displays.

      Eigentlich die allerbesten Voraussetzungen, um Apple technologisch in jeder Beziehung Paroli zu bieten. Der Vorsprung des US-Konzerns liegt allerdings in seinem Kultstatus bei den Konsumenten und bei der Innovationskraft des Unternehmens unter seinem umtriebigen Vorstands-Chef Steve Jobs (s. auch den Link zum Jobs-Porträt).

      Samsung-Aktie lief zuletzt besser
      Die Aktien der beiden Konzerne haben in den vergangenen Monaten ebenfalls mit einander gewetteifert. Apple-Papiere hatten sich im vergangenen Jahr im Wert mehr verdoppelt. Allerdings sind sie im laufenden Jahr noch deutlich im Minus. Samsung konnte ebenfalls 2005 gut 100 Prozent Kursgewinn erzielen. Kleiner Unterschied zu Apple: Die Aktie aus Korea liegt auch 2006 schon wieder acht Prozent im Plus.
      Avatar
      schrieb am 05.03.06 20:42:23
      Beitrag Nr. 2.368 ()
      Nur mal so am Rande…wenn DLG wirklich via Intel Bauteile für Blackberrys liefert, dann ist diese Nachricht http://biz.yahoo.com/ap/060304/blackberry_battle.html?.v=3 positiv für DLG zu sehen – auch wenn ich nicht glaube, dass das einen großen Einfluss auf den DLG-Kurs haben wird.
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 09:29:04
      Beitrag Nr. 2.369 ()
      Orderbuch sieht heute gut aus......1:0,67..:yawn:
      Hoffentlich bleibt es so....
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 09:57:15
      Beitrag Nr. 2.370 ()
      Heute darf "sie" wohl etwas steigen (oder aber der Verkäufer stammt aus dem Großraum München und muß Schnee schaufeln).

      Dicke Geld-Seite vorhanden, z.B.
      8k @2,52
      17k @2,51
      9k @2,50

      Auf der Ask-Seite steht der einzige größere Block bei 2,68 (9k)

      Taxen aktuell: 2,54 x 2,55


      Gruß
      bubu
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 11:31:37
      Beitrag Nr. 2.371 ()
      Steigt wie verrückt heut wieder...
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 11:45:42
      Beitrag Nr. 2.372 ()
      Alle Kaufblöcke bis 2,50 wurde auf Xetra ausgeführt...
      realtime..2,50 EU :D
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 12:04:43
      Beitrag Nr. 2.373 ()
      Trotzdem hat sich der Verkäufer heute Zeit gelassen.
      Die Verkaufsorgie startete heute erst gegen 11:40

      Das Bid ist weiterhin gut gefüllt. Bin gespannt, wann der Verkäufer nochmals zuschlägt.

      Meine in #2349 angekündigte Kauforder wurde ebenfalls bedient.

      Gruß
      bubu
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 12:19:03
      Beitrag Nr. 2.374 ()
      Es würden sich die 35000 bis 2,46 doch noch anbieten - schlag zu!
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 12:24:52
      Beitrag Nr. 2.375 ()
      [posting]20.531.662 von mountainbiker am 06.03.06 11:31:37[/posting]@mb

      geheilt oder wieder long?

      Gruß
      bubu
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 13:32:53
      Beitrag Nr. 2.376 ()
      Warum sollte jemand auch so dumm sein, aus dem Ask zu kaufen - man braucht ja bloß eine Kauforder bei 2,50 € reinzustellen, die wird auf jeden Fall bedient. Und wie lange das noch anhält, wer weiss es?!
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 14:40:45
      Beitrag Nr. 2.377 ()
      Nun sind wir ja so ziemlich am Buchwert angekommen, mal sehen, wann es irgendwelchen Käufern nun billig genug ist!
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 15:13:14
      Beitrag Nr. 2.378 ()
      Also langsam glaube ich, dass auf dem Analystenmeeting irgendelche Informationen übermittelt wurden, die uns nicht public gemacht wurden.

      Anders ist dieser extreme Kursverfall im Hinblick auf die folgenden Unternehmenszahlen und Ausblicke nicht zu erklären.
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 15:16:32
      Beitrag Nr. 2.379 ()
      [posting]20.535.510 von RHJInternational am 06.03.06 15:13:14[/posting]@RHJ

      da ist jemand, der den Auftrag hat, eine große Stückzahl zu verkaufen.
      Ich denke, der handelt nach einem Beschluß seines Auftraggebers und nicht nach Markteinschätzungen.

      Aktuell wird er aber etwas ungeduldig.
      Bis zum TT von 2,44 in großen Blöcken geschmissen und nicht mehr, wie zuvor, moderat auf Geld-Kurse reagiert.

      Aktuell steht sogar ein 21k Block @2,50 im Ask.

      Daß die (potentiellen) Käufer dadurch eher zurückhaltender werden, wundert mich nicht.

      Gruß
      bubu
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 15:21:07
      Beitrag Nr. 2.380 ()
      hm, und was ist da nun los?

      Als damal Apax seine Stücke rauswarf, stieg der Kurs ziemlich rapide an - über Wochen.
      Das hier ist eher ein Zeichen großer Unsicherheit. Wenn man wüßte, daß tatsächlich *einer* verkauft, wäre die Reaktion wahrscheinlich eine andere.
      So vermutet doch wahrscheinlich mancher, daß hier `jemand mehr weiß`, wie es dann schnell heißt.
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 15:31:22
      Beitrag Nr. 2.381 ()
      [posting]20.535.695 von physik am 06.03.06 15:21:07[/posting]IMHO geht der Abverkauf seit Anfang Februar.
      Umgesetzt wurden in dieser Zeit schätzungsweise (zu faul zum zählen) 4 - 5 Mio Stk.
      Das sind evtl. 2- 3 Mio mehr als üblich (wieder zu faul zum zählen).
      Wenn dieser Mehrverkauf einem einzigen Anteilseigner zuzuschreiben ist, dann dürfte er seinen Bestand in der Größenordnung um 5% am GK reduziert haben. Das wäre bereits eine beachtliche Menge.

      Ein kollektiver Ausstieg sieht IMHO anders aus. Z.B. gesehen bei der insolventen GMB :laugh:

      Gruß
      bubu
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 16:34:33
      Beitrag Nr. 2.382 ()
      Schaun wir mal, ob wir heute auf einem neuem 6-Monats-Tief schliessen - bei den Perspektiven für die nächsten Quartale wäre das ja wohl auch mehr als berechtigt!!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 16:41:14
      Beitrag Nr. 2.383 ()
      ...also ich werde nun doch etwas Geld für Käufe flüssig machen. Man ärgert sich sonst hinterher :D
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 17:07:09
      Beitrag Nr. 2.384 ()
      genau mein gedanke....
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 17:08:34
      Beitrag Nr. 2.385 ()
      ... kaufen :)

      440 bei 2,49
      9700 bei 2,50 und 1000 bei 2,51 im Angebot

      Bei 2,50 wird dank Iceberg auch genügend nachgeladen werden.

      Gruß
      bubu
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 17:36:40
      Beitrag Nr. 2.386 ()
      Na, heute konnten wir uns ja nochmal mit ach und krach über Halbjahrestief retten ( enorm 1 Cent), aber wenn die rund 20.000 bei 2,41/2,42 morgen wieder im Bid stehen, kann es garantiert lustig werden.
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 08:38:33
      Beitrag Nr. 2.387 ()
      Texas Instruments says seeing strong demand

      SAN FRANCISCO, March 6 (Reuters) - Texas Instruments Inc. (TXN.N: Quote, Profile, Research), the top maker of mobile phone chips, is seeing stronger-than-expected demand, a senior executive said on Monday.

      "Demand has been strong, generally stronger than what we had expected back in January," Ron Slaymaker, vice president for investor relations, told analysts in a conference call to discuss the company`s mid-quarter update.

      Slaymaker also said that while inventories were still low, the company had made some progress in raising those levels during the current quarter. Low inventories are a concern because they can cause delays for customers, who may shop elsewhere for supply.

      http://yahoo.reuters.com/news/articlehybrid.aspx?type=comktN…
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 09:12:12
      Beitrag Nr. 2.388 ()
      Ich könnnte mir vorstellen, dass die Verkäufer diejenigen sind, die vor ca. 1 Jahr eingekauft haben (im Febr.05 hatten wir Tiefstkurse von 1,40-1,60 €) und das jetzt steuerfrei Kasse gemacht wird.

      Aber dann musste in absehbarer Zeit der Verkaufsdruck nachlassen, da die Kurse ins Jahr hinein immer höher wurden.

      Eine von vielen Möglichkeiten.
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 09:33:33
      Beitrag Nr. 2.389 ()
      Auf jeden Fall hat der Postbank Fonds seinen Anteil um 0,11 % erhöht (auf jetzt 1,64 %), wird bei diesen Kursen wahrscheinlich nochmal verbilligt haben!
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 11:32:24
      Beitrag Nr. 2.390 ()
      Hi,
      Weiss einer von euch wann der Geschäftsbericht 2005 veröffentlicht werden wird?
      Gruß HS
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 16:11:04
      Beitrag Nr. 2.391 ()
      [posting]20.552.172 von hirnschmalz2005 am 07.03.06 11:32:24[/posting]Hatte letzte Woche die Frau Hummel angemailt, sollte innerhalb von 2 Wochen veröffentlicht werden - das wäre also morgen, wenn sie pünktlich sind!
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 17:31:39
      Beitrag Nr. 2.392 ()
      Ich habe nachgekauft.
      Ich denke wenn der/die "Großverkäufer" fertig ist/sind, dann steht der Kurssteigerung nichts mehr im Wege, außer die 2,8€-Marke und die 3€-Marke. Dort werden sicher wieder die Trader los legen und ihre Positionen auflösen, mit der Hoffnung, dass sie bei 2,50 € wieder einsteigen können.
      Ansonsten habe ich keine bedenken, dass es nicht nach oben gehen wird.
      Dialogs Finanzlage sieht für einen Turnaround-Wert bzw. Wachstumswert blendend aus, so dass der Kurs nach unten abgesichert sein sollte, wenn die Zahlen mal nicht so ausfallen, wie erwartet.
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 19:03:13
      Beitrag Nr. 2.393 ()
      [posting]20.558.396 von Bounci am 07.03.06 17:31:39[/posting]Na, wurden hier heute wieder Kurse geschenkt:D
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 08:23:33
      Beitrag Nr. 2.394 ()
      [posting]20.558.396 von Bounci am 07.03.06 17:31:39[/posting]Irgendwann (wahrscheinlich schon in diesem Jahr) werden die Trader aber mit ihren Verkäufen ins Leere laufen, weil der Kurs dann eben nicht mehr auf 2,50 € zurückgeht und draussen sind sie!
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 08:32:35
      Beitrag Nr. 2.395 ()
      [posting]20.566.003 von RHJInternational am 08.03.06 08:23:33[/posting]wie du schon gesagt hast irgendwann !! und das kann noch lange bei dialog dauern. für mich nur ein reiner traidingwert und mehr nicht. sogar in einer intershop ist mittlerweile mehr fantasie drin.:look:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 08:39:04
      Beitrag Nr. 2.396 ()
      Stimmt - gerade bei diesem Wert braucht man G e d u l d !

      Aber die Zukunft (für DLG-Produkte) nimmt konkrete Züge an:

      CeBIT: T-Mobile kündigt Start von HSDPA an

      Von Joachim Kaufmann
      ZDNet

      GPRS-Netz soll mit EDGE vierfache ISDN-Geschwindigkeit bieten

      T-Mobile bietet ab sofort in Teilen seines UMTS-Netzes HSDPA. Damit steigt der Downstream auf bis zu 1,8 MBit/s. In Gebieten ohne UMTS-Versorgung will der Anbieter sein GPRS-Netz mit EGGE aufrüsten, das bis zu vierfache ISDN-Geschwindigkeit ermögliche.

      Während die Aufrüstung des UMTS-Netzes mit HSDPA schon im Mai abgeschlossen sein soll, werde EDGE (Enhanced Data Rates for GSM Evolution) erst 2007 flächendeckend zur Verfügung stehen. Die Geschwindigkeit von HSDPA werde zum Jahresende auf 3,6 MBit/s verdoppelt, später sollen bis zu 7,2 MBit/s möglich sein. T-Mobile kündigte außerdem an, die Zahl seiner Hotspot-Standorte auszubauen.

      Ab Frühsommer 2006 will der Mobilfunkanbieter das Windows-Mobile-basierte PDA-Phone MDA Vario II sowie das Benq-Siemens EF91 als erste HSDPA-fähige Handys ins sein Portfolio aufnehmen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 09:37:44
      Beitrag Nr. 2.397 ()
      der Uterschied zu einer Inteshop ist, dass DLG kein Pleitekandidat ist.

      Eine Intershop dagegen schon!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 09:48:41
      Beitrag Nr. 2.398 ()
      Ich denke der Verkaufsdruck ist vorbei.....:yawn:
      Der oder die Verkäufer dürften fertig sein.....laut Orderbuch.....müsste zumindest wieder in Richtung 2,80 gehen...das gesamte Umfeld könnte wieder etwas Fantasie in den Kurs bringen....
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 10:02:13
      Beitrag Nr. 2.399 ()
      @pehi,

      leider warst Du bisher immer ein guter Kontraindikator!

      :D
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 10:07:20
      Beitrag Nr. 2.400 ()
      Produziert DLG jetzt eigentlich für BENQ? Ja oder NEIN? Ist schon ne Frechheit, dass nicht mal dazu ne Stellungnahme kommt. Unter aller Sau die Kommunikationspolitik dieses Unternehmens!
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 10:13:11
      Beitrag Nr. 2.401 ()
      psividia.....
      danke für das Kompliment....:D
      man kann sich an der Böerse kurzfristig irren (ein paar Tage), aber an der Grundaussage meinerseits ändert das nichts.....wir werden in der nächsten Zeit schöne Kurssteigerungen erleben.....:yawn:
      Gruß pehi
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 10:14:14
      Beitrag Nr. 2.402 ()
      WestLB stuft Dialog herauf auf `Buy` von `Add` - Kursziel ist 3,30 Euro (Bloomberg).
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 10:18:56
      Beitrag Nr. 2.403 ()
      [posting]20.569.466 von mountainbiker am 08.03.06 10:07:20[/posting]da hast Du uneingeschränkt recht.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 10:32:10
      Beitrag Nr. 2.404 ()
      Ruppi...
      Wo hast du das genau her......WestLB...ist noch nichts veröffentlicht...zumindest nicht auf den meisten Finanzseiten...:yawn:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 11:45:02
      Beitrag Nr. 2.405 ()
      [posting]20.569.466 von mountainbiker am 08.03.06 10:07:20[/posting]Laut dem interessanten Bericht #2264 sind sie nicht für BenQ tätig, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Sind ja auf jeden Fall für 3 der 6 größten Mobilfunkanbieter tätig!
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 12:01:21
      Beitrag Nr. 2.406 ()
      Auf die Kleinsttrader ist immer wieder verlass!!
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 12:23:32
      Beitrag Nr. 2.407 ()
      Wäre schon nicht schlecht, wenn DLG BenQ als Kunden gewinnen könnte:


      Benq Mobile will mit ultraflachen Design-Handys in Gewinnzone

      dpa HANNOVER. Benq Mobile will unter der Marke Benq-Siemens mit neuen Design-Handys wieder schwarze Zahlen schreiben. Die lange Zeit defizitäre Mobiltelefon-Sparte von Siemens will das taiwanesische Unternehmen mit einer Vielzahl von Multimedia-Geräten in Schwung bringen.

      Sechs neue Mobiltelefone mit neuer Display-Technik und zum Teil ultra-flachem Gehäusen aus hochwertigen Materialien zeigte Benq Mobile am Mittwoch vor Beginn der Cebit in Hannover.

      „Allein im ersten Quartal haben wir zwölf neue Mobiltelefone unter der neuen Marke Benq-Siemens vorgestellt“, sagte Clemens Joos, Chef von Benq Mobile. Mit dem Benq-Siemens Ef91 will das Unternehmen auch sein erstes Handy in den Markt bringen, das den neuen schnellen Datendienst Hsdpa unterstützt. Hsdpa ermöglicht auf UMTS-Basis derzeit eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 1,8 Mbit pro Sekunde. Der taiwanesische Benq-Konzern hatte die Handysparte von Siemens im vergangenen Jahr übernommen. Das neue Unternehmen Benq Mobile nahm im Oktober den Geschäftsbetrieb auf.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 12:37:31
      Beitrag Nr. 2.408 ()
      Was für ein Potenzial in der neuen Technologie steckt, verdeutlichen hier die Zahlen der vorhandenen, bzw. noch nicht vorhandenen UMTS-Handys:


      UMTS, Hsdpa, Edge: Immer mehr Abkürzungen im Mobilfunk

      dpa HANNOVER. Die Entwicklung der Datenübertragung im Mobilfunk ist zunehmend von Abkürzungen und manchmal sperrigen Bezeichnungen geprägt - und es kommen immer neue hinzu. UMTS dürfte hier zu Lande der am meisten bekannte Begriff sein.

      Der Standard (Universal Mobile Telecommunications Systems) ermöglicht als erster eine wirklich schnelle mobile Datenübertragung. Bisher waren mit ihm 384 kbit pro Sekunde möglich - immerhin sechs Mal schneller als eine Isdn-Leitung.

      Mit dem Datendienst Hsdpa (High Speed Downlink Packet Access), der derzeit in Europa eingeführt wird, sollen es endlich 1,8 Mbit pro Sekunde im UMTS-Netz sein, also etwa die Geschwindigkeit häuslicher DSL-Leitungen. Theoretisch können bis zu 14,4 Mbit/Sekunde erreicht werden, allerdings muss man im Mobilfunk Abschläge wegen der Entfernung zur Basisstation oder der Fahrtgeschwindigkeit hinnehmen.

      UMTS gehört zu den so genannten 3G-Standards (dritte Generation), die Internet und Multimedia-Anwendungen auf dem Handy zu einem breiten Markt machen sollen. Nach Milliardeninvestitionen der Industrie kommt UMTS aber nur schleppend in Gang. Ende 2005 waren bei insgesamt 80 Mill. Mobilfunk-Nutzern in Deutschland nur 2,3 Mill. UMTS- Handys und Notebook-Karten im Einsatz. Ende dieses Jahres sollen es immerhin neun Mill. sein.

      In Europa soll UMTS auf lange Sicht den immer noch dominierenden GSM-Standard ablösen. GSM (Global System for Mobile Communication) ermöglichte an sich nur Daten-Übertragungsraten von 9,6 kbit pro Sekunde, mit der Gprs-Technologie (General Packet Radio Service) waren aber schon in den vergangenen Jahren Geschwindigkeiten von bis zu 171 Mbit pro Sekunde möglich. Datendienste wie WAP oder i-Mode zur Darstellung speziell angepasster Internet-Inhalte verlieren mit steigenden Bandbreiten inzwischen ihre Bedeutung. Ein Überbleibsel der GSM-Ära ist noch der Dienst Edge, der gerade auch in Deutschland eingeführt wird. Er soll vor allem in Gegenden ohne UMTS-Abdeckung Übertragungsraten von bis zu 473,6 Mbit pro Sekunde gewährleisten.

      UMTS ist nicht der einzige 3G-Standard. China mit seinem riesigen Markt geht Beispielsweise einen Sonderweg mit TD-Scdma (Time Division Synchronous Cdma). Der zusammen mit Siemens entwickelte Standard soll um Teil effizienter beim Datentransfer sein. In den USA, wo der Mobilfunk-Markt statt GSM vom Cdma-Standard dominiert wird, könnten sich auch eigene Nachfolgeformate durchsetzen
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:24:48
      Beitrag Nr. 2.409 ()
      Ist schon eine Zucht, wenn man den Taschengeldzockern das Marktgeschehen überläßt.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 17:12:34
      Beitrag Nr. 2.410 ()
      Kommando #2405 zurück: Laut Financial Results 2005 von der Analyst Conference vom 22.02. gibt es wohl doch eine Zusammenarbeit mit BenQ - sind dort auf jeden Fall als Firma aufgeführt, mit denen man Geschäftsbeziehungen unterhält!
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 19:20:28
      Beitrag Nr. 2.411 ()
      oha!
      Dann sind die Aussichten für DLG ja noch rosiger :D

      (...ihr wißt ja, bis Mitte des Jahres muß der Wert 3,50 erreichen... sonst bin ich einen edlen Wein los :cry: )
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 01:44:18
      Beitrag Nr. 2.412 ()
      den wirst du auch verlieren 100pro. Ich schicke dir einen wenn du Recht hast (auch 100pro)
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 08:13:30
      Beitrag Nr. 2.413 ()
      [posting]20.587.884 von az11 am 09.03.06 01:44:18[/posting]da komme ich gerne drauf zurück :kiss:
      Wetten sind doch nur dann spannend, wenn das Ergebnis nicht ohnehin klar ist.
      Ist ja noch ein wenig Zeit.
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 08:33:12
      Beitrag Nr. 2.414 ()
      Hier die Heraufstufung der WestLB:

      DIALOG SEMICONDUCTOR DÜSSELDORF - Die WestLB hat Aktien von Dialog Semiconductor von `Add` auf `Buy` hochgestuft. Der Halbleiterhersteller für die Mobilfunkindustrie dürfte wieder eine operative Marge von mehr als fünf Prozent erreichen, schrieb Analyst Karsten Iltgen am Mittwoch. Die Aktie habe 30 Prozent Potenzial bis zum Kursziel. Das Ziel bleibe 3,30 Euro.
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 08:47:35
      Beitrag Nr. 2.415 ()
      Die Zukunft hat begonnen:


      Handy-TV: Live bei der WM

      Der neueste Cebit-Trend ist Fernsehen via Handy. Mobilfunkanbieter wie T-Mobile und O2 wollen ihr Angebot noch bis zur WM schaffen. Samsung, BenQ, Nokia und SonyEricsson präsentieren schon mal die passenden Geräte.

      Seit acht Monaten gibt es Handy-TV bereits in Korea – laut Samsung ein voller Erfolg. Wenn in den deutschen Stadien die Fußball-WM angepfiffen wird, wollen die Handy-Hersteller auch hierzulande ihre Neuerungen anbieten.

      Derzeit gibt es zwei Standards, DVB-H und DMB. BenQ/Siemens und Samsung werden auf der Cebit Handys mit DMB-Technik präsentieren. Samsung hält auch ein DVB-H-Gerät bereit; Nokia und Sony Ericsson setzen voll auf diesen Standard und wollen bei dessen Weiterentwicklung kooperieren.

      Der Grafikprozessor-Spezialist Nvidia hat zudem einen neuen Multimediachip angekündigt. Er soll die Darstellung von digitalen Fernsehinhalten auf dem Handydisplay entscheidend verbessern.

      Auch die Mobilfunkanbieter stehen in den Startlöchern, um rechtzeitig zur WM Angebote bereitzustellen. T-Mobile und Premiere wollen einen täglich mehrfach aktualisierten MobileTV-Kanal anbieten. 20 Spiele der Fußball-WM sollen live auf das Mobiltelefon übertragen werden. Die Telefonica-Tochter O2 will mit einer kleinen Gruppe von Testnutzern zur WM starten. Richtig kommerziell wird es aber erst Mite 2007. Vodafone wird frühestens Ende 2006 ein Basispaket von zwölf Sendern zur Verfügung stellen.

      DMB (Digital Multimedia Broadcasting)
      Der DMB-Standard baut auf der bereits bestehenden Infrastruktur für Digitales Radio, DAB, auf. Für das Handy-TV werden bisher ungenutzte Frequenzbereiche genutzt. Nachteil ist, dass höchstens drei bis vier TV-Programme über DMB ausgestrahlt werden können.

      DVB-H (Digital Video Broadcasting for Handhelds)
      Mit dem DVB-H-Standard können 20 bis 30 Sender übertragen werden. Weiterer Vorteil ist, dass es mit UMTS gekoppelt ist und daher einen Rückkanal hat. Das macht interaktive TV-Sendungen möglich. Der Standard baut auf der Infrastruktur des digitalen terrestrischen Fernsehens DVB-T auf.
      bs
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 09:19:29
      Beitrag Nr. 2.416 ()
      Wird vielleicht heute ein spannender Tag.

      Um 9:04 hat sich jemand mit ca. 30k bei 2,55 eingekauft. Hatte wohl keine Geduld, auf die Andienung bei 2,50 zu warten.

      Vielleicht kommt noch mehr Kaufinteresse.

      Zu dem Verkäufer:
      Wer kann denn "Millionen" an Stücken auf den Markt werfen, ohne daß herauskommt, wer das ist.
      Niemand hier aus der Finanzszene?
      Ein Verkauf in der gesehenen Größenordnung sollte doch auch außerbörslich geplant werden.

      Gruß
      bubu
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 09:35:10
      Beitrag Nr. 2.417 ()
      ui, da wurde ganz erheblich aus dem Ask gekauft.
      Das Bid ist inzwischen bei 2.55...
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 09:40:21
      Beitrag Nr. 2.418 ()
      .... wenn der Verkäufer taktiert, dann lässt er sie heute etwas kommen.
      Warum auf den Bid werfen, wenn ihm die Stücke aus dem Ask weggekauft werden.
      Heute wurden bereits 46k auf X umgesetzt. Kurs fast ausschließlich 2,55

      Kurs aktuell: 2,56 (Umsatz auf diesem Niveau 1200 Stk).

      Nochmal meine Frage an die vielen Mitleser:
      Wer stammt aus der Finanzszene und gibt einen Hinweis auf den Veräufer. Bin mir sicher, daß dieser in diesen Kreisen bekannt ist!

      Gruß
      bubu
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 09:41:40
      Beitrag Nr. 2.419 ()
      Es war schon länger nicht der Fall, dass so aus dem Ask gekauft wird.....:yawn:
      Es könnte heute losgehen....:D
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 10:03:23
      Beitrag Nr. 2.420 ()
      Du hast recht bubu.....da wird ganz geschickt taktiert...etwas kommen lassen und dann wieder eine Order reinstellen....:D
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 10:35:03
      Beitrag Nr. 2.421 ()
      [posting]20.590.697 von pehi am 09.03.06 10:03:23[/posting]aber das machen wir doch alle so, oder?
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 11:38:22
      Beitrag Nr. 2.422 ()
      Mit DLG inside:

      Samsung stellt Handy mit Zehn-Megapixel-Kamera vor

      dpa HANNOVER. Samsung packt immer mehr ins Handy: Auf der Cebit in Hannover stellte der koreanische Elektronik-Konzern Mobiltelefone mit einer Zehn-Megapixel-Kamera und mit einer acht Gbyte fassenden Festplatte vor.

      Das Kamera-Handy B600 empfängt auch Sat-TV, die große Festplatte des Geräts i310 kann ebenfalls als externer Speicher für einen PC dienen, sagte der Chef der Samsung-Handysparte Ki Tae Lee am Donnerstag.

      Auf der Cebit 2005 hatte Samsung das erste Handy mit Sieben-Megapixel-Kamera präsentiert. Im vergangenen Jahr verkaufte das Unternehmen erstmals mehr als 100 Mill. Mobiltelefone.
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 11:48:13
      Beitrag Nr. 2.423 ()
      @rhj,

      kannst Du Dch bei Deinen Postings auf DLG konzentrieren?

      Was bitte hat Samsung mit DLG zu tun?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 11:57:59
      Beitrag Nr. 2.424 ()
      [posting]20.593.942 von psivida am 09.03.06 11:48:13[/posting]Dann informiere Dich bitte mal über deine Investments psivida, glaube nicht, dass ich hier im Thread irgendwelche Nachhilfe geben muss!!!
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 12:06:58
      Beitrag Nr. 2.425 ()
      für alle die es interessiert:

      hier die links von der Cebit und von Samsung:

      http://www.cebit.de/homepage_d?x=1
      http://www.samsung.com/


      Mit Dialog hat das aber bestefalls nur am Rande zu tun!

      Und wer was über die Cebit lesen will, dem empfehle ich folgenden link:

      www.ftd.de
      www.handelsblatt.com


      :D
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 12:13:04
      Beitrag Nr. 2.426 ()
      [posting]20.593.556 von RHJInternational am 09.03.06 11:38:22[/posting]Mal ne Verständnisfrage:

      Was bitte mache ich mit einem Handy mit einer 10 Megapixel-Kamera?
      Ist das nun eine qualitativ hochwertige Kamera, mit der ich auch zusätzlich telefonieren kann oder ist das ein klassisches Handy mit Kamera und entsprechend schlechter Bildqualität?

      Bin etwas verwundert, konnte mich allerdings eh noch nie für ein Handy mit Kamera begeistern.
      Meine Kamera hat z.B. ein großes Objektiv und mechanischer Zoom und ist nicht ultraflach wie ein modernes Handy.

      Gruß
      bubu
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 12:27:29
      Beitrag Nr. 2.427 ()
      Leute, wie weit denkt Ihr eigentlich!

      Es geht sicherlich nicht darum, ob ich lieber mit einem Handy oder einer Kamera fotografieren möchte.

      Es geht darum, wo die Entwicklung hingeht! Und die Entwicklung geht eben zur höheren Pixelzahl, die Entwicklung geht zum Handy-TV, wozu ich auch hochauflösende Displays brauche, die Entwicklung geht zum Internethandy usw.

      Und was brauche ich zu alledem? R i c h t i g - Produkte aus dem Hause DLG. Und da Samsung ein größerer Kunde von DLG ist, könnt Ihr davon ausgehen, dass in jeder neuen Innovation DLG-Teile enthalten sind!

      Und zum guten Schluss: was meint Ihr wohl - wenn ihr es überhaupt mitbekommen habt - warum der DLG CEO für 2007 von entsprechenden Umsatz-und Gewinnsteigerungen gesprochen hat? UMTS und Hsdpa sind die neuen Standards und die ganzen "einfachen" Handys werden im Laufe der Zeit ausgetauscht werden müssen und ich denke, die wenigsten sehen, was da noch für ein Potenzial drinsteckt.
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 12:43:14
      Beitrag Nr. 2.428 ()
      [posting]20.595.132 von RHJInternational am 09.03.06 12:27:29[/posting]und für alle diese kleinen Gadgets braucht man Power-Management-Module, da man ja kein Handy mit einer Standby-Zeit von wenigen Stunden haben will.
      DAS ist der Markt von DLG.

      hach.
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 12:50:10
      Beitrag Nr. 2.429 ()
      [posting]20.595.506 von physik am 09.03.06 12:43:14[/posting]Unter anderem, Physik, dazu gehören eben auch die CMOS- Bildsensoren, Kamaramodule und LCD-Display-Treiber, die eben leistungsstarke Imaging-Funktionen mit hoher Auflösung für diese Mobilfunk- und Consumer Electronic-Geräte garantieren.
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 13:02:32
      Beitrag Nr. 2.430 ()
      Schade,

      das anfängliche Kaufinteresse ist wieder abgeflacht.
      Nach bereits 46k Umsatz um 9:40 (#2418) sind bis 13:00 nun insg. 61k umgegangen.

      Kurs jetzt 2,53

      bin gespannt, wann der Verkäufer wieder draufschlägt.

      Gruß
      bubu
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 14:26:00
      Beitrag Nr. 2.431 ()
      [posting]20.595.616 von RHJInternational am 09.03.06 12:50:10[/posting]ja, aber imaging ist doch verkauft... DLG hält einen Anteil von knapp 14%.
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 14:49:27
      Beitrag Nr. 2.432 ()
      [posting]20.597.149 von physik am 09.03.06 14:26:00[/posting]Schön, dass Du mich nochmal dran erinnerst - denke mal, wir könne über diese Lösung froh sein, dass DLG den Verlustbringer los ist (was den Kurs aber noch nicht interessiert hat).

      Aber in den verbleibenden Geschäftsbereichen liefert DLG immer noch Halbleiterlösungen für Power Management und Audio (wie Du schon sagtest). Diese Mixed-Signal Standardprodukte und Schaltungen verwenden ausschließlich die CMOS-Herstellungstechnik und kommen in den Sektoren Mobile Kommunikation, Automobil und Industrie zum Einsatz.
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 17:22:05
      Beitrag Nr. 2.433 ()
      Nur mal ein kleiner Vergleich, weil ja häufig andere Aktien angeführt werden:

      Aixtron meldet heute einen Jahresfehlbetrag von rund 53 Mio. bei einem Umsatz von 140 Mio.! MK = rund 290 Mio. Aha!

      Und DLG???
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 17:32:39
      Beitrag Nr. 2.434 ()
      genau deswegen bin ich auch nicht long in Aixtron sondern in Dialog!
      :D
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 17:40:58
      Beitrag Nr. 2.435 ()
      Hoffentlich kein Fehler, psivida, genauso ein Abflug wie gestern zum Handelsende - wie die Aktie jemals über 3 € steigen soll, wenn schon innerhalb der 2,50er die 10000er Stücke so geschmissen werden - hier braucht man ein sehr dickes Fell oder Jahre Geduld, wenn es überhaupt ausreicht!
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 21:14:45
      Beitrag Nr. 2.436 ()
      Vielleicht sollte ich meine Dialog verkaufen, habe Aixtron auch bei 2,50 verkauft (steht jetzt bei über 3,15). Sobald ich verkaufe wird die Dialog steigen.
      Gut Ding hat lang weil, hab ich auch bei Kontron gesehen. Ging auch ewig nichts und dann der plötzliche Anstieg von 6 auf fast 10 Euro. Also Tschau.
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 09:11:44
      Beitrag Nr. 2.437 ()
      nix neues bei Dialog, die ask Seite ist wieder mal gut gefüllt!


      :D
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 09:42:30
      Beitrag Nr. 2.438 ()
      Gut gefüllt.....ja, aber wenigstens wird ins Ask gekauft.....wäre interessant wer hier schon die ganze Zeit verkauft......habe bereits Anfrage bei DLG gestellt, ob die etwas wissen.....:D
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 10:18:43
      Beitrag Nr. 2.439 ()
      Hatte, wie schon erwähnt, Frau Hummel angemailt wegen des Geschäftsberichtes 2005. Sollte innerhalb 2 Wochen zur Verfügung stehen, also spätestens letzten Mittwoch!

      Ist immer noch nicht verfügbar - soviel zur Verlässlichkeit der IR!
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 10:20:38
      Beitrag Nr. 2.440 ()
      [posting]20.609.118 von pehi am 10.03.06 09:42:30[/posting]@pehi,

      falls DLG den Verkäufer kennt, werden sie dir das wohl kaum verraten.
      Besser wäre es in "Kreise" an der Frankfurter Börse vorzustoßen. Fondsmanager aus der Tech-Branche wissen dann schon, ob ihnen ein Paket angeboten wurde.

      Wer hat denn Kontakte?

      Gruß
      bubu
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 10:30:02
      Beitrag Nr. 2.441 ()
      Die 2,54 € waren dem Verkäufer wohl schon wieder hoch genug!!!

      Sollten das wirklich Fonds sein, würde ich als Anteilseigner die Jungs verklagen!
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 10:33:19
      Beitrag Nr. 2.442 ()
      bei www.diasemi.de finde ich auf der IR-Seite einen Link zu `financial statements 2005` - ist das der Report? Ich kann die Datei nicht laden...
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 10:38:47
      Beitrag Nr. 2.443 ()
      [posting]20.610.090 von physik am 10.03.06 10:33:19[/posting]Nein, dass ist nicht der Bericht - der steht auch schon seit 22.02.06 drin, es geht um die deutsche Ausführung des Geschäftsberichtes 2005!
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 10:44:32
      Beitrag Nr. 2.444 ()
      Hakt den Tag heute ab, wie das Orderbuch aussieht, werden wir heute wieder mit dem 6-Monatstief kämpfen - den Verkäufern weiterhin ein glückliches Händchen.
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 10:47:04
      Beitrag Nr. 2.445 ()
      @rhj

      mir geht der Kursverlauf bei DLG auch auf den Sack und ich werde wohl meine Position halbieren.

      Trotzdem Deine Aussage: "Sollten das wirklich Fonds sein, würde ich als Anteilseigner die Jungs verklagen! "

      kann nur ein joke sein?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 10:51:44
      Beitrag Nr. 2.446 ()
      Ist es psivida, solltest nicht alles so bierernst nehmen.

      Owohl es natürlich absoluter Schwachsinn ist, Millionen Stücke zum Eigenkapital zu verkaufen, gerade bei den sich neu herausgebildeten Perspektiven.
      Aber das kann man wahrscheinlich nur machen, wenn es nicht das eigene, sondern n u r Kundengelder sind!
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 13:56:03
      Beitrag Nr. 2.447 ()
      Nur um den Thread heute nicht vollkommen auszutrocknen, wie den Kurs: Merken die Verkäufer eigentlich nicht, dass für die Anzahl der Stücke kein Bedarf vorhanden ist und wenn Sie noch 100000 da reinstellen??
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 14:22:08
      Beitrag Nr. 2.448 ()
      Da heute sicher (nach oben) nicht mehr viel los sein wird, kann ich für Interessierte auf der WO-Seite von DLG - Unternehmen und dort die Rubrik Jahreszahlen empfehlen.

      Dort habt Ihr eine Auflistung der Geschäftszahlen 2001 bis einschließlich 2005. Und wenn man sich dort die Ergebnisse der einzelnen Jahre anschaut ( von -41 Mio. 2001 bis + 9,1 Mio. 2005) kann sich jeder doch den Kursverlauf erklären - - oder nicht???
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 15:26:52
      Beitrag Nr. 2.449 ()
      [posting]20.613.590 von RHJInternational am 10.03.06 13:56:03[/posting]@RHJ

      der Bedarf scheint doch da zu sein.
      Es werden immer wieder große Stückzahlen aus dem Ask gekauft (5k, 10k) und der Verkäufer bedient nicht das Bid (trotz 20k zwischen 2,48 und 2,51)

      Hätte ja Lust,
      nochmals einen Block einzustellen. Bin aber bereits ausreichend in DLG positioniert.

      Gruß
      bubu
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 16:01:19
      Beitrag Nr. 2.450 ()
      @bubu

      Ja, hält sich wirklich unerwartet stabil, dass Orderbuch hätte was anderes erwarten lassen. Aber wir sind ja noch nicht beim Handelsschluss, da waren die letzten 2 Tage ja berauschend gut.
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 09:20:19
      Beitrag Nr. 2.451 ()
      Moin, Moin!

      Same procedure as every day?

      Eröffnung recht fest mit 11k @2,55 (Xetra) bzw. 5k @2,55 (FRA)

      Nun stehen erneut 16k auf 2,55 und 12k auf 2,56

      Gruß
      bubu
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 09:21:46
      Beitrag Nr. 2.452 ()
      ein einziger Witz!:mad:
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 09:25:23
      Beitrag Nr. 2.453 ()
      [posting]20.656.467 von mountainbiker am 13.03.06 09:21:46[/posting]ja, mountain, aber Du warst auch in dem mehrmonatigen Aufwärtstrend schon immer sauer. Jetzt sind wir in einer Seitwärtsbewegung. aha.
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 09:40:35
      Beitrag Nr. 2.454 ()
      Wann war der bitte denn??? Mir kommts so vor als findet ihr das alle toll, dass hier ständig riesen Blöcke abgeladen werden...
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 09:49:31
      Beitrag Nr. 2.455 ()
      Heute ist ein lustiger Tag.
      Zu dem penetranten Verkäufer gesellt sich heute noch ein aggressiver Käufer.
      Umsatz bereits 48k, mit regelmäßig hohen Stückzahlen im Bid.

      Was ich mal wieder nicht verstehe,
      wenn ich als Verkäufer merke, daß da jemand rein will (so wie eben sichtbar), dann würde ich kurzerhand mein Angebot verknappen und den Kurs etwas kommen lassen.

      Gruß
      bubu
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 10:25:37
      Beitrag Nr. 2.456 ()
      Verstehen kann man den ganzen Zauber sowieseo nicht mehr (wie aber schon mehrfach erwähnt).

      Hab mir mal die Arbeit gemacht und nachgezählt: seit diesem ominösen Freitag, wo der verstärkte Abverkauf begann, sind rund 4,3 Mio. Stücke über Xetra gehandelt worden, wenn man die anderen Handelsplätze hinzuzählt, sind in der Zeit rund 5 Mio. Stücke ver-bzw. gekauft worden.
      Und das wären rund 11,5 % aller Stücke, bzw. rund 17 % des Free Floats.

      Da muss man sich wirklich fragen, was da läuft????
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 10:54:26
      Beitrag Nr. 2.457 ()
      DLG ist ein interessanter Übernahmekanditat.....:yawn:
      Da ist etwas im Busch, wenn man sich die letzten Wochen im Orderbuch anschaut.........
      Der Kurs wurde permanent in einem gewissen Rahmen gehalten in dem verkauft und gekauft wurde, und das bei sehr hohen Umsätzen......
      Auch bestimmte Analysten halten DLG als potentiellen Übernahmekanditaten.........sind wir gespannt...da kommt noch was.....:yawn:
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 11:01:50
      Beitrag Nr. 2.458 ()
      Ja, aber bitte schön nicht zu diesem Zeitpunkt und diesem Kurs!

      Kann man gerne 2008 drüber sprechen, wenn der Umsatz/Gewinn sicher weit besser aussieht und damit zwangsläufig auch der Kurs.
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 11:06:20
      Beitrag Nr. 2.459 ()
      Jetzt dürfte der Verkäufer wieder anfangen nach unten zu verkaufen.
      44k @2,55 im Ask. Taxe aktuell 2,51 x 2,53. Umsatz bislang 67k

      Wo platzieren wir unsere kollektive Kauforder?
      Vorschläge?

      Gruß
      bubu
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 11:11:36
      Beitrag Nr. 2.460 ()
      Solange wie die Antwort der Verkäufer größer ist als die der Käufer, werden wir uns auf der Stelle bewegen - für wie lange, wird sich zeigen!
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 11:13:26
      Beitrag Nr. 2.461 ()
      ...aber ihr wißt ja:
      3,50 Euro erreichen wir vor Jahresmitte :kiss:
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 11:19:11
      Beitrag Nr. 2.462 ()
      Auch die 55 k im Ask, werden weggehen ohne dass sich der Kurs sonderlich bewegen wird.......jetzt wirds immer deutlicher.......es geht ins Finale....:look:
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 11:23:47
      Beitrag Nr. 2.463 ()
      Orderbuch:

      Bid:
      2,51 9685
      2,50 7390
      2,49 6259
      2,48 4000
      ...

      Ask:
      2,54 5000
      2,55 14945
      2,56 13476
      2,57 16600
      2,58 600
      2,59 12700
      2,60 11615
      2,61 12000
      2,62 12000
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 11:36:50
      Beitrag Nr. 2.464 ()
      hallo sehr geehrte halbleiter-freunde. bin seit freitag auch investiert (leider 2.55). habe grosse hoffnung in den gesamten sektor. ist wirkleich was dran an einer übernahme? und wenn.. wer denn?
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 11:41:15
      Beitrag Nr. 2.465 ()
      Wenn wir das wüssten....:look:
      Habe nochmals bei DLG nachgefragt....bin auf die Antwort gespannt......:D
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 11:45:47
      Beitrag Nr. 2.466 ()
      danke. na ja.. think positiv.. wird schon werden.. süss hat sich ja auch gut entwickelt. und vielleicht sehen wir doch bald die 3.. ist ja fast wir im casino ;)
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 11:53:47
      Beitrag Nr. 2.467 ()
      @pehi

      Seit Jahresbeginn hat DLG ggü. dem TecDax 26% und ggü. dem Dax 15% verloren - dass man daraus schließen kann, dass `etwas im Busch ist` und dass evtl. eine Übernahme anstehen könnte, halte ich für eine - vorsichtig formuliert - gewagte These...dachte, die Kursentwicklung ist dann immer anders herum ;-)


      @RHJ (u.a. Posting #2378)

      Dass 11% der ausstehenden Aktien innerhalb von vier Handelswochen umgesetzt worden sind, ist meiner Meinung nach eigentlich nicht besonders viel - zumal wir einen Berichtstermin und drei geänderte Analysteneinstufungen in diesem Zeitraum hatten.

      Glaube auch nicht, dass auf dem Analystenmeeting etwas negatives gesagt wurde, das uns komplett entgangen ist. Dann wäre m.E. die Reaktionen danach anders ausgefallen, denn die Analysten müssen sich ja auch um ihren `track record` kümmern:

      Kepler___Buy___3,30
      SES___Buy___3,15
      WestLB___Buy___3,30
      CA Cheuvreux___Underperform___2,50 (Kursziel ja eigentlich schon erreicht und die könnten mal wieder auf Hold gehen....)

      Übrigens, ohne die Analysequalitäten von Cheuvreux in Frage stellen zu wollen, aber bei Süss und Aixtron hätte man besser nicht darauf hören sollen (Süss Micro bei €4,90 auf Sell mit Kursziel €4,50 --> Kurs jetzt bei 7,70 und Aixtron bei €2,55 auf Sell mit Kursziel €1,70 --> Kurs jetzt bei €3,40) - da muss man sich über die DLG-Empfehlung ja fast freuen ;-)
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 11:55:57
      Beitrag Nr. 2.468 ()
      Wir wollen doch auf dem Boden bleiben, was würde denn zum jetzigen Zeitpunkt für eine Übernahme sprechen (bis auf den Preis) - Übernahmen finden doch meistens erst dan statt, wenn das Unternehmen über einen längeren Zeitraum positive Ergebnisse gemeldet haben, da ist DLG erst noch in der Pflicht (bisher erst 3 Quartale, dass reicht bei weitem noch nicht aus).

      Zum anderen wird z.Bsp. die Imaging Beteiligung (13,7 %) erst dann interessant, wenn diese auch Gewinne erwirtschaftet und das kann noch dauern. Wobei DLG ja auch erst dann davon profitieren würde, wenn dieser Bereich verkauft wird.

      Das heißt, DLG muss erst mal zeigen, dass sie dauerhaft Gewinne erwirtschaften können (wovon ich jetzt auch ausgehe), dann könnte eine Übernahme interessant werden, aus meiner Sicht vielleicht in 2008/2009.
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 12:06:47
      Beitrag Nr. 2.469 ()
      Ich habe vor kurzem über Vogt Electronic berichtet, die übernommen wurden......da ging es so ähnlich ab wie bei DLG......auch Vogt war mit den Zahlen nicht positiv, nur passte sie dem Übernehmer ins Konzept......jetzt wäre der Zeitpunkt einer Übernahme, denn wenn DLG läuft, wirds noch teurer......nur zu diesem niedrigen Preis wirds DLG sowieso nicht geben.....:yawn:
      Analysten mögen viel Blödsinn reden, nur mit der Einschätzung, dass DLG ein sehr interessanter Kanditat ist haben sie sicher recht......und auch mit dem jetzigen Zeitpunkt....:look:
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 12:07:30
      Beitrag Nr. 2.470 ()
      @ Ruppi

      mit den Analystenmeinungen ist das ja sowieso so eine Sache...

      Die 11 % Handesvolumen in 4 Wochen ist insofern eine ganze Menge, wenn du Dir die Wochen/Monate davor anschaust. Die Handelstage, die dort > 100.000 Stücke Handeslsvolumen waren, konntest du an einer Hand abzählen, insofern ist der massive Anstieg schon bedeutsam.

      Nach wie vor denke ich, dass jemand hier steuerfrei Kasse macht, da wir vor ca. 1 Jahr die Tiefstkurse gesehen haben, bzw. am 15.12.04 der stärkste Tagesumsatz in DLG stattfand (mit rund 3,6 Mio. Stücken).

      Ob es nun sinnvoll ist, zum jetzigen Zeitpunkt zu verkaufen, lasse ich mal dahingestellt, dazu habe ich ja auch schon meinen Kommentar abgegeben!
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 12:12:35
      Beitrag Nr. 2.471 ()
      [posting]20.658.990 von RHJInternational am 13.03.06 12:07:30[/posting]Nach wie vor denke ich, dass jemand hier steuerfrei Kasse macht, da wir vor ca. 1 Jahr die Tiefstkurse gesehen haben, bzw. am 15.12.04 der stärkste Tagesumsatz in DLG stattfand (mit rund 3,6 Mio. Stücken).


      Steuerfrei kasse machen geht aber nur bei <400.000 Stk (1%-Regel) pro Steuernase. Das schließe ich persönlich aus.
      In Fonds und Beteiligungsgesellschaften gelten zudem andere Spielregeln.

      Gruß
      bubu
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 12:20:42
      Beitrag Nr. 2.472 ()
      @ bubu

      ok, wenn dem so ist...

      Nur dann stellt sich wirklich die Frage, was hier abgeht!
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 13:21:51
      Beitrag Nr. 2.473 ()
      jetzt wurde das Ask ja prächtig gefüllt,

      wenn ich jetzt mal mit fremdem Geld ohne Limit einkaufen dürfte ....

      100k im Mittel zu 2,57 en bloc zu haben!

      Gruß
      bubu
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 13:48:31
      Beitrag Nr. 2.474 ()
      Orderbuch 1:3,04 .....normalerweise müsste der Kurs bei so einem Orderbuch abstürzen........tut er aber nicht...es wird ins ask gekauft.....:lick:
      Das gibt bald eine Überraschung......so etwas sieht man sehr selten.....Hätte nichts gegen eine Übernahme, dann wären wir die schlechte PR-Abteilung los.......die schweigen sich ja nur aus......:D
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 13:51:41
      Beitrag Nr. 2.475 ()
      hast Du einen Link auf ein gutes RT-Orderbuch?
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 13:54:32
      Beitrag Nr. 2.476 ()
      Finanznachrichten.de
      ersichtlich sind 10 ask und 10 bid
      aber nicht realtime...ca. 15 min. versetzt, und im Xetra
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 13:57:47
      Beitrag Nr. 2.477 ()
      nimmer lang und wir sehen deutlich höhere Kurse! Ich denke ein Anstieg steht kurz bevor! Vielleicht noch diese Woche??
      Was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 14:16:03
      Beitrag Nr. 2.478 ()
      Was wir jetzt bräuchten, wäre eine (positive) Nachricht, die so richtig ins Kontor schlägt. Aber bei der IR...
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 15:24:43
      Beitrag Nr. 2.479 ()
      Tja, und dieser Verkauf kam noch nichtmal aus dem Ask - packen wir uns warm an, da scheint noch einiges zu kommen, aber eben nichts, was den Kurs vorantreibt.
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 15:30:54
      Beitrag Nr. 2.480 ()
      Hallo, hab ich ja jetzt erst gesehen - in Frankfurt wurden ja auch knapp 40.000 Stück reingeworfen, tja, was soll es bedeuten - Übernahme? Mitnichten!!
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 15:42:29
      Beitrag Nr. 2.481 ()
      [posting]20.660.540 von pehi am 13.03.06 13:54:32[/posting]danke, finanznachrichten nehm ich auch
      http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/dlg.aspx

      Bei der Statik des Kurses ist Realtime wohl auch nicht so wichtig...
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 15:45:30
      Beitrag Nr. 2.482 ()
      erstaunlich ist doch immernoch,daß die Verkäufe der großen Pakete auch nicht ins Bid gehen (15:05 im XETRA, 10000 verkauft, die vorher nirgends nachgefragt wurden...)
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 15:48:28
      Beitrag Nr. 2.483 ()
      Hat noch jemand Interesse an einer kollektiven Order?
      ich wäre bereit, 5k @2,48 einzustellen.

      Wenn wir so >20k bieten könnten, würde der Verkäufer bestimmt gerne zuschlagen :)

      Gruß
      bubu
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 15:59:00
      Beitrag Nr. 2.484 ()
      [posting]20.662.289 von bubu am 13.03.06 15:48:28[/posting]hab leider gerade letzte Woche zu 2.55 ganz gut zugegriffen...
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 16:01:45
      Beitrag Nr. 2.485 ()
      Sogar eine Aixtron steigt und steigt und ...

      Ich glaube, wir sind hier die letzten Mohikaner, die in einer Aktie drin sind, die zwar beste Aussichten und Perspektiven bietet, die aber schon seit Monaten nicht mehr aus den Puschen kommt.
      Und ich befürchte, dass das noch längere Zeit anhalten wird!
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 16:12:30
      Beitrag Nr. 2.486 ()
      naja, es gibt halt unterschiedliche Strategien.
      Mancher steigt gerne in einen Wert ein, der unter zunehmendem Umsatz bereits steigt (`Momentum Trader` - im Volksmund auch gerne `lemminge` genannt). Dies ist wahrscheinlich eine der sichersten Methoden - nicht zuletzt basiert die ganze Charttechnik darauf.
      Andere suchen einen Wert, den sie für fundamental unterbewertet halten und warten auf die Korrektur. Da die Korrektur durchaus heftig und übertrieben stattfinden kann, sind hier die größten Gewinne möglich. Es bedarf aber eingehender Analyse und ausreichender Geduld.
      Wie gesagt: 50% in einem Jahr sind nicht schlecht. Und das war bei DLG schon mehrfach drin.
      Locker bleiben.
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 16:32:43
      Beitrag Nr. 2.487 ()
      [posting]20.662.555 von RHJInternational am 13.03.06 16:01:45[/posting]@RHJ

      das hält so lange an, bis der Verkäufer fertig ist.
      je mehr wir ihm abnehmen, desto schneller gehts :)

      Was ich übrigens äußerst positiv finde:
      Wenn man die Tages-Umsätze im letzten Spätjahr betrachtet, so schwankten diese stets im Bereich 40k bis 60k.
      Heute schaffen wir es mit dem Verkäufer auf ca. 100k - 200k. Dennoch nimmt der Markt sämtliches Material auf, ohne daß der Kurs merklich unter die 2,50 rauscht.
      Die Stücke des Verkäufers dürften auch nicht unlimitiert sein.

      Gruß
      bubu
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 16:33:42
      Beitrag Nr. 2.488 ()
      @Physik

      bleib schon locker, da meine Investition in DLG mittelfristig ausgelegt ist.

      Was einen aber als Aktionär ärgern kann und auch tut, dass die IR rein garnichts von sich gibt. Auch denen sollte nicht verborgen geblieben sein, was sich die letzten 3 Wochen hier getan hat.

      Und das denen nichts bekannt ist, davon brauch man sicher nicht auszugehen und zwar aus folgendem Grund:

      Gemäß den Bestimmungen des UK Companies Act 1985 ist jede Person, die direkt oder indirekt eine Beteiligung von 3 % oder mehr an einer Klasse der ausgegebenen Aktien der Gesellschaft erwirbt verpflichtet, die Gesellschaft innerhalb von 2 Geschäftstagen von ihrer Beteiligung zu unterrichten.

      Da das Handelsvolumen in den letzten 3 Wochen diese Grenze ganz sicher berührt hat (auch bei mehreren Ver- bzw. Käufern) m u s s das Unternehmen davon Kenntniss haben!
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 16:37:41
      Beitrag Nr. 2.489 ()
      ich weiß nicht, ob die ein-Verkäufer-Theorie so stimmen kann. Seht mal in die times&sales. Da stehen z.b. 16tsd stück im Bid und es werden 3mal 5tsd da hineinverkauft. Das wäre Unsinn, wenn sie aus derselben Hand kommen.
      Pakete bis 20Tsd Stück würde ich mal großzügig konventionellen Aktionären zugestehen.
      Haben da nicht einfach einige die Faxen dicke und platzieren ihren gesamten Depotinhalt innerhalb der Schwankungsbreite der letzten Monate?
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 16:38:36
      Beitrag Nr. 2.490 ()
      ... meine Order steht (allerdings 1ct tiefer)

      6k @2,47, ultimo Xetra
      warte mers ab

      Gruß
      bubu
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 16:45:32
      Beitrag Nr. 2.491 ()
      [posting]20.663.304 von physik am 13.03.06 16:37:41[/posting]5,2 Mio. Stück in 3 Wochen???
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 16:47:51
      Beitrag Nr. 2.492 ()
      [posting]20.663.480 von RHJInternational am 13.03.06 16:45:32[/posting]hm
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 16:48:38
      Beitrag Nr. 2.493 ()
      [posting]20.663.525 von physik am 13.03.06 16:47:51[/posting]Genau!
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 18:00:32
      Beitrag Nr. 2.494 ()
      180k Tagesumsatz auf Xetra. Schlußkurs am TH (2,55)
      Bei dem Kaufinteresse dürfte der Verkäufer wohl kaum Interesse haben, morgen meine Order bei 2,47 zu bedienen :(

      Hat keiner Lust, ebenfalls Geld-Orders einzustellen.
      Was würde wohl passieren, wenn der Verkäufer zwischen 2,45 und 2,50 en bloc 150k abladen könnte :D

      Gruß
      bubu
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 18:02:15
      Beitrag Nr. 2.495 ()
      Ich habe nun schon 3x an die PR geschrieben und bis jetzt keine Antwort bekommen, sollte eine meldepflichtige Grenze überschritten werden und nicht rechtzeitig bekanntgegeben werden, gehören die verklagt.
      Ein Vorbild an PR ist die Drillisch AG, eine Frage und eine schnelle Antwort.....da sollten die sich was abschauen..:D
      Entweder ist die PR so schlecht....oder sie dürfen momentan keine Stellungnahme über die massiven Käufe und Verkäufe abgeben...(vereinbartes Stillschweigen).....
      jedenfalls, und der Überzeugung bin ich, ist da was am Laufen.....:D
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 18:16:29
      Beitrag Nr. 2.496 ()
      etwas Werbung OT:

      achtet mal auf die Euwax-AG WKN 566010
      In meinen Augen zu unrecht vernachlässigt. Solides Ertragswachstum, Marktführer bei OS, hohe Dividendenrendite und beim Blick auf Deutsche Börse oder Baader deutlich im Kurs zurückgeblieben.

      Sorry für die Werbung :lick:

      Gruß
      bubu
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 22:47:56
      Beitrag Nr. 2.497 ()
      Mal etwas anderes zwischendurch: waren die News am 22. Februar denn wirklich so herausragend, dass man jetzt aggressiv in DLG einsteigen müsste, weil einem sonst der Kurs wegläuft? Gut, das vierte Quartal war ziemlich gut, aber was ist mit dem Ausblick? Einstelliges Umsatzwachstum und jedes Quartal operativ profitabel (d.h. inklusive der DIS-Aufwendungen evtl. sogar ein Quartalsverlust?) nachdem man im letzten Quartal bereits 4 Mio netto verdient hat? Klingt nicht sehr bullish bzw. extrem konservativ...dazu kommt, dass uns das schwächste Quartal des Jahres bevorsteht, d.h. auch wenn das Umsatzwachstum verglichen mit dem 1. Quartal 2005 beeindruckend aussehen könnte, so sprechen wir vielleicht doch von einem Umsatzrückgang von 30 (?)% ggü. dem vierten Quartal 2005. Die angekündigten verstärkten Investitions- und Marketingaktivitäten lassen auch nicht unbedingt auf steigende Margen hoffen (zumindest nicht in 2006).

      Was ich zudem noch negativ fand, war die Tatsache, dass DLG sogar noch Cash für den Anteil an DIS einschießt - hätte da erwartet, dass die ganzen bisherigen Entwicklungskosten- und Erfolge mit in das neue Unternehmen als Sacheinlage eingebracht worden wären.

      Grundsätzlich: die Strategie von dem `transition year` (Präsentation S. 18), als Basis für Wachstum in 2007 finde ich ziemlich gut, aber das bedeutet auch, dass wir die Resultate dieser ‚transition’ wohl erst in Q4 2006 bzw. Q1 2007 sehen werden. Diese werden erst im Februar/April 2007 veröffentlicht und bei DLGs stark ausgeprägtem Drang, uns während des Jahres mit Neuigkeiten über operative Entwicklungen zu erfreuen, kann das evtl. ein trockenes Jahr werden.



      So viel zu dem, was mir negativ aufgefallen ist…warum ich DLG für ein äußerst interessantes Investment halte, investiert bin und bleibe, habe ich ja in meinen vorherigen Postings schon dargelegt (kurz: profitables Unternehmen mit guten Produkten, erstklassigen Kunden, hoher Eigenkapitalquote/Cash-Position & Verlustvortrag, das gerade einmal zum Buchwert bewertet wird).


      Gut, also was könnte den Kurs nun antreiben? Mir fällt da folgendes ein:

      - der [für jeden offensichtliche] Verkäufer, der momentan zwischen 2,50 und 2,55 riesige Stückzahlen wirft, ist irgendwann einmal fertig....am besten wird das zusätzlich bestätigt durch eine WpHG-Meldung, dass z.B. Apax/Capital Group unter eine Meldeschwelle gefallen oder eine Umplatzierung erfolgt ist. Danach gibt es erst mal einen Nachholeffekt und Marktteilnehmer, die gerne viele bunte Linien in Charts einzeichnen, finden dann auch Gefallen an der Aktie

      - der komplette Geschäftsbericht wird veröffentlicht und dieser enthält zusätzliche Informationen, die den erwarteten positiven Geschäftsverlauf unterstreichen (BSP `im vierten Quartal wurden zudem xxx und xxx als neue Kunden gewonnen`)

      - endlich mal `frische` News aus dem operativen Geschäft, z.B. etwas wie `Qualcomm liefert ab April die ersten mit DLG-Produkten bestückten iMoD Displays an Kunden aus` oder `neueste Blackberry-Generation mit DLG-Chips bestückt`, von mir aus auch gerne Erfolge von BenQ

      - ein ‚große’ Investmenbank, deren Analysen am Markt auch richtig ernst genommen werden, meldet sich zu Wort á la `UBS nimmt Beobachtung von Dialog mit Kaufen auf und setzt Kursziel von 3,10 Euro` oder so ähnlich

      - der Fokus des Marktes geht zunehmend auf das Jahr 2007 und es zeigt sich immer mehr (z.B. durch erfolgreiches Marketing in den USA), dass 2007 endlich ein deutlicher Fortschritt in der Profitabilität kommen wird


      All diese Punkte halte ich so oder ähnlich auch durchaus für möglich, was für mich weitere Gründe sind, hier investiert zu bleiben.



      Feedback appreciated!
      Avatar
      schrieb am 14.03.06 09:34:38
      Beitrag Nr. 2.498 ()
      [posting]20.669.297 von Ruppi am 13.03.06 22:47:56[/posting]Da bin ich doch ein wenig anderer Meinung Ruppi.

      Die Zahlen, die DLG in 2005 abgeliefert hat (nach 5 Jahren endlich wieder 3 positive Quartale) zeigen ganz offensichtlich, hier ist der Turnaround geschafft! Und nicht nur in Q4 hat DLG 4 Mio. netto verdient, sondern auch schon in Q3. Die angekündigten Investitions- und Marketingaktivitäten verringern erstmal die Margen, klar, lassen aber - wie Du schon sagst - für Ende 06 und erst recht für 2007 deutliche Umsatz- und Gewinnsteigerungen erwarten und da die Börse Zukunft handelt (in der Regel mit 6-8 Monaten voraus), sollte das in den Kursen bald ersichtlich werden!

      Wo ich Dir uneingeschränkt recht gebe, dass DLG mit 2 Mio. Cash die Übernahme von DIS unterstützt u n d zusätzlich die Sacheinlage bringt, ist nicht nachzuvollziehen.

      Wenn wir jetzt noch betrachten, was es in den letzten Monaten für Veränderungen/Neuerungen gegeben hat:

      - einige neue Produkte
      - kontinuierliche Umsatz- und Gewinnsteigerung
      - neues Management
      - Trennung vom größten Verlustbringer

      ist es umso verwunderlicher, dass sich der Kurs seit 8 ! Monaten in einer Rage von 2,40 - 2,80 € bewegt (mit kleinen Spitzen nach unten, wie auch nach oben).

      Nach wie vor halte ich das Unternehmen und seine Perspektiven auch für sehr interessant, nur der Kurs spiegelt es mit einer MK in Höhe des EK einfach noch nicht wieder.

      Mann kann wirklich nur hoffen, dass unter die Marketingaktivitäten auch die Information an die Aktionäre steht und die IR dieses Jahr ein bißchen mehr Aktivität zeigt.
      Avatar
      schrieb am 14.03.06 09:57:04
      Beitrag Nr. 2.499 ()
      Schon komisch: liegen viel Stücke im Ask, wird gekauft, liegen relativ wenige drin, so das der Kurs steigen könnte, hält man sich zurück!?
      Avatar
      schrieb am 14.03.06 11:55:16
      Beitrag Nr. 2.500 ()
      wo ist denn der Verkäufer heute?
      Ist so leer im Ask
      • 1
      • 5
      • 83
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,72
      +0,02
      +0,74
      -0,71
      +0,46
      -5,35
      +0,22
      -0,56
      -2,58
      +2,48
      Rein in Dialog, ...