checkAd

    Azego - 16 Mio Cash und 50,2 Mio Eigenkapital - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.10.04 11:52:43 von
    neuester Beitrag 16.12.04 11:10:33 von
    Beiträge: 75
    ID: 919.726
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.487
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    5.800,00+26,64
    3,0500+21,03
    1,0000+19,23
    38,50+18,72
    163,55+16,75
    WertpapierKursPerf. %
    7,4500-13,37
    7,9300-14,73
    7,8600-15,21
    13,590-22,56
    1,1400-54,58

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 11:52:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich möchte nochmals zur Erinnerung bringen das Azego eine gesunde Finanzstruktur hat.(Angaben sind aus der Analyse von Adiuventa http://www.adiuventa.com/pdfs/Azego-20-10-04.pdf )

      inkl.Kapitalerhöhung (1.962.887 neu Aktien) 21,59 Mio. Aktien.
      MK bei einem Kurs von 1,08 = 23,3 Mio
      Eine Bruttomarge von ca.13,7%

      Cash anteil ohne KE von 16 Mio (verfügbar) 0,74 je Aktie
      aktuelle Geschäfts- und Firmenwerte von € 22,5 Mio.
      Eigenkapital von 50,2 Mio sind also alleine schon 2,33 Euro je Aktie

      Umsatz erste Halbjahr von rund 57 Mio
      Verlust von 6,2 Mio (-0,31 Euro je Aktie)
      Verlustvortrag von ca.70 Mio (also fast keine Steuern zahlen)

      erwartet werden 123 Mio Umsatz 2004
      Der Verlust soll weiterhin im Gesamtjahr bei -6,2 Mio bleiben.

      Prognose soll zwar positiv sein (laut Vorstand)würde ich aber im Moment keine Angaben zu machen, da einfach zu unsicher.
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 12:23:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      ..das Problem bei den Firmenwerten ist ja - gerade bei Firmen aus der Chip-Branche - dass es dort einen extremen Preisverfall gibt und damit ständig die Gefahr von Sonderabschreibungen, wenn der Lagerbestand nicht verkauft werden kann...

      Und wenn es zur Fusion mit CE kommt, dann wird die schöne Cash-Position auch wieder reduziert bzw. vom Partner mitaufgesaugt.
      Ich halte mich von Azego vorerst fern, bis ich näheres über das Umtauschverhältnis weiß.

      Der Hype um die Fusion hat mir noch einen schönen Ausstieg um 1,50 ermöglicht, natürlich auch mit Verlust, wie wohl fast alle. Und jetzt ist erst mal Abwarten angesagt.
      Bzw. das Geld liegt zT in Sandisk.
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 12:39:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Chance ist aber jetzt gegeben.
      Jetzt einsteigen, stop loss unterhalb der 1 Euro Marke setzen(am besten Mental) und auf Gewinne des Unternehmens (hoffentlich) warten.
      Dann ist hier ein gewaltiger Gewinn drinnen, ansonsten das Verlustverhältnis im ertragbaren Bereich.

      Wie ich schon mehrfach andeutete bin ich sehr positiv auf die Fusion gestimmt.
      Ohne diese hätte ich wahrscheinlich nicht den Bestand den ich jetzt habe.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 15:04:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Übrigens wird Azego wohl als gleichberechtigter Partner in die Fusion gehen, da wäre noch etwas aufhohlbedarf gegenüber ce !

      gruß
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 15:40:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der erste Teil der Kapitalerhöhung ist eingetroffen. (Bezugsrechtsaktien)

      Weiß einer wann die anderen zugeteilt werden ?

      gruß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 15:51:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      übrigens:
      Das Chartbild hat sich vorübergehend positiv entwickelt.
      Der stochastik hatte schon, der Slow Stochastik hat ein Kaufsignal generiert.
      Und der MACD ist kurz davor ein Kaufsignal zu generieren und das bei einem steigenden Momentum.
      Also kurzfristig sollte es nach oben gehen !

      gruß
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 11:30:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      dagobert,
      die bude bewegt sich nicht,
      der gesamtmarkt läuft richtung norden und acg
      eiert auf gleichem niveau seit tagen und wochen rum (ausnahme waren die tage nach der meldung)
      seit dem ist tote hose angesagt und die bude macht nix
      nach unten aber auch nix nach oben.
      kann mich noch an zeiten erinnern wo das ding
      nach rücksetzern immer wieder abgegangen ist.




      Avatar
      schrieb am 08.11.04 11:54:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ja, alles ziehmlich ruhig.
      Alle haben schiss sich vor den Zahlen zu positionieren.
      Kann ich nur nachvollziehen.

      Übrigens am 11.11 kommen die Zahlen.

      Hoffentlich wird das kein Karnevalsscherz.

      Mal was anderes

      Habe gerade eben nochmals mit meiner Bank telefoniert.
      die Aktien mit Bezugsrecht sind alle eingebucht.
      Jetzt fehlen aber noch die Aktien aus dem erweiterten Bezugsrecht (sofern einer mehr haben wollte)
      bei der Comdirect sind diese bei mir eingebucht und gesperrt.
      Bei der Sparda-Bank erhielt ich eben die Auskunft das die Kapitalerhöhung noch nicht abgeschlossen sei und deshalb noch keine Auskunft erteilt werden konnte bzw. keine Aktien eingebucht sind (außer die mit dem garantierten Bezugsrecht)

      wie sieht es denn bei Euch aus

      gruß
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 12:37:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      dagobert,
      bin nicht mehr in acg drin.
      hatte das ding vor einigen tagen zu 1,10 gekauft
      und dann wieder zum gleichen kurs verkauft, da
      keine bewegungen zu sehen waren.
      hab den wert weiter auf wl, denke aber das ich
      den 11.11. abwarten werde und dann handle
      oder auch nicht.
      hatte eigentlich mit einer bewegung vor den
      zahlen gerechnet so daß ich den wert meist
      einige tage vor den news handle da im vorfeld
      oft einiges geht. dem ist aber nicht so.
      bis zum 11.11 ist nicht mehr lange.
      dir viel glück und kurse die du haben willst:D
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 10:15:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hier mal eine grobe Schätzung der zu erwartenden Zahlen meinerseits !

      Umsatz ca.30 Mio
      Gewinn +-0

      laut Geschäftsbericht gab es einen Großkundenauftrag,welcher noch nicht im 2.Quartal eingerechnet ist.bzw.realiesiert ist.
      "allerdings haben wir durch den verspäteten Startder Aufträge eines Großkunden entscheidende geplante monatliche Umsätze im zweiten Quartal nicht realisieren können"

      Und auch der Fehlbetrag der vergangenen Quartale setzte sich hauptsächlich aus den „discontinued operations“zusammen.(dies sind die fortgeführten Aktivitäten und Aufwendungen im zusammenhang mit den Verkäufen der Holding.
      Und diese sollen laut Vorstand stark reduziert sein im 3.Quartal.
      Weiterhin soll der Umsatz der Tochter in Frankreich über Plan liegen
      "Bei unserer Tochtergesellschaft in Frankreich haben
      wir darüber hinaus ein komplett neues Vertriebsteam eingestellt,
      das bereits kurz nach Aufnahme seiner Tätigkeiten
      überplanmäßig erfolgreich arbeitet."


      Bin mal gespannt in wie weit jetzt den Aussagen zu trauen ist.
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 10:24:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      Übrigens führe ich die Konsolidierung der Umsätze daraus her, weil es eine Aussage des Vorstandes gab wonach das 3.Quartal verhalten optimistisch angelaufen ist.
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 11:12:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      die Höhe der ausstehenden Zahlungen der Verkäufe würde mich mal interessieren,
      das sollte noch ein ziemlicher Batzen kommen, ich schätze mittlerer einstelliger Mio€ Betrag,
      was Azego quasi zur Cashkuh machen würde,
      und so wird auch klar worauf es cew abgesehen hat,
      denn da stehen ziemlich hohe Abschreibungen an
      welche diese AG an den Rand drängen könnten,
      ein Tip an die Azego Macher:
      abwarten und sich aus der cew Insomasse bedienen,
      würde deutlich billiger kommen ;)
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 11:47:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      wenn man sich so den Insiderehandel anschaut kann einem Angst und Bange werden, Schwesterchen vorneweg und Boersch selbst auch mehr als zweifelhaft, ich übersah es ja fast, er hat ja am 26.10. tasächlich 16k gekauft :eek: welch heroische Tat, zeugt wirklich von großem Vertrauen in die eigene AG, wenn ich es nicht besser wissen wöllte würde ich den Wert links liegen lassen, ist das vielleicht gewollt - keine einfache Speku, doch ich setzte mal drauf, dass azego KEINE comroad die Zweite wird

      Datum Name Insider Stellung Art Anzahl Kurs Volumen Erläuterung
      26.10.2004 Cornelius Boersch V V K 15.276 1,05 16.040 Erwerb im Rahmen der Kapitalerhöhung
      12.10.2004 Cornelius Boersch V V SBM 100.000 0,00 0 Bestandsreduzierung nach Aktienleihe
      08.10.2004 Katharina Schroeder-Boersch S V 38.500 1,47 56.595
      08.03.2004 Katharina Schroeder-Boersch S V 25.000 3,11 77.650
      05.03.2004 Katharina Schroeder-Boersch S V 75.000 3,11 233.025
      27.02.2004 Cornelius Boersch V V 372.000 3,23 1.203.271
      23.02.2004 Katharina Schroeder-Boersch S V 25.000 3,20 80.000
      18.02.2004 Katharina Schroeder-Boersch S V 24.000 3,11 74.544
      17.02.2004 Katharina Schroeder-Boersch S V 40.000 3,10 124.120
      16.02.2004 Katharina Schroeder-Boersch S V 25.000 3,10 77.550
      13.02.2004 Katharina Schroeder-Boersch S V 11.000 3,10 34.100
      02.02.2004 Katharina Schroeder-Boersch S V 16.000 3,40 54.400
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 15:39:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      @dago

      mußt du denn alles schon verraten?

      gruß


      lo
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 16:23:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      spätestens mit den Zahlen sollte unser Raketchen zünden,
      Wissende wurden bedient, Umsätze, Deckelung und
      Threadfrequentierung sprechen dem bei,
      hier brodelts gewaltig und es dauert nicht mehr
      allzulange und diese Starrheit ist Vergangenheit

      mfg
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 17:24:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich vermute hier bald, daß die KE ins Bid der Börsen verkauft wird. ;-) Wollte der Vorstand nicht 300.000 Stücke zeichnen? Kommt bald mal eine Nachricht über den Erfolg/Misserfolg der KE?
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 18:18:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      hier nochmal das komplette Vorstandsinterview:

      Das Vorstandsinterview

      München, 20.10.2004.

      Hintergrund:

      Gerüchte gab es schon seit Jahren, jetzt ist es Fakt: Vor kurzem wurde der geplante Zusammenschluss zwischen den beiden deutschen Chiphändlern CE Consumer Electronics und AZEGO bekannt gegeben. Bei AZEGO läuft derzeit eine Kapitalerhöhung und die Bezugsrechtsfrist geht noch bis 29.Oktober 2004. Ein Bezugsrechtshandel findet jedoch nicht statt. Der Vorstand von AZEGO spricht klar davon, dass durch die Barkapitalerhöhung die liquiden Mittel weiter gestärkt werden sollen, um den eingeschlagenen Weg der Restrukturierung auch erfolgreich abschließen zu können. Wir vermuten aber, dass AZEGO durch diese Kapitalmaßnahme die eigene Position gegenüber CE Consumer Electronics, dem avisierten Partner im Rahmen des Zusammenschlusses, gestärkt werden soll. AZEGO sieht den Turn-Around in greifbare Nähe gerückt, obwohl im ersten Halbjahr 2004 nochmals ein negatives EBITDA von zirka -2,25 Mio. Euro angefallen ist. DVI hat den Vorsitzenden des Vorstandes, Herrn Dr. Cornelius Boersch zu den Aussichten des Unternehmens befragt.

      Das Vorstandsinterview (DVI):
      Herr Dr. Boersch, bitte erläutern Sie unseren Lesern Ihr Geschäftsmodell.

      Dr. Boersch:
      Die AZEGO AG hat sich in den vergangenen zwei Jahren aus einigen Geschäftsbereichen und Märkten zurückgezogen. Seit dem Verkauf der Divisionen "Identification Technologies" und "microIDENTT" sind wir nicht mehr im Bereich Smart Cards und RFID tätig, sondern fokussieren uns ausschließlich auf den Bereich "AZEGO Technology Services" und damit auf den Markt für Halbleiterkomponenten.

      Unser Geschäftsmodell ist dabei ganz einfach zu verstehen: Wir positionieren uns bei unseren Kunden, den führenden Elektronikkonzernen weltweit, als Partner für Beschaffung und Vermarktung von Elektronikkomponenten. Wenn einer unserer Kunden dringend einen Elektronikbaustein benötigt, den er auf dem freien Markt kurzfristig nicht beschaffen kann, dann liefern wir innerhalb von 48 Stunden dieses Produkt rund um den Globus. Entweder wir finden diesen Baustein in unserem eigenen Lagerbestand oder in den Überbeständen von anderen Kunden, auf die wir vollen Zugriff haben. Es ist sicherlich auch nachvollziehbar, dass die Margen im Einzelfall sehr attraktiv sein können, je höher die Dringlichkeit seitens des Kunden ist. Andererseits bieten wir unseren Kunden auch Lösungen an, wenn sie zu viel Lagerbestand aufgebaut haben, der sich negativ auf die Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung auswirkt. Wir nehmen die Überbestände an Elektronikkomponenten in unser eigenes Lager, verpacken und inventarisieren diese. Anschließend vermarkten wir diese Überbestände, die zumeist von anderen Unternehmen benötigt werden. Der Vorteil: Unser Kunde reduziert seine obsoleten Lagerbestände und erhält zusätzlich noch einen außerordentlichen Ertrag, da er meistens die Bestände bereits abgeschrieben hat. AZEGO erhält risikofrei die Überbestände des Kunden, ohne sie in die eigene Bilanz zu übernehmen. Im Erfolgsfall teilt sich AZEGO den Ertrag aus der Vermarktung mit dem Kunden. Eine Win-Win-Situation!

      DVI:
      Müssen Sie nicht grundsätzlich die Befürchtung haben, dass die Hersteller von Halbleitern und die Verbraucher alles daran setzen werden, um Dienstleistungen nicht mehr in Anspruch nehmen zu müssen und dadurch Kosten sparen zu können?

      Dr. Boersch:
      Dies trifft sicherlich nicht für die Dienstleistungen zu, die AZEGO anbietet. Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden. Eine Grundprämisse unseres Services besteht darin, dass wir unsere Kunden erfolgreich machen wollen. Es geht uns nicht um einen kurzen "Deal" mit unseren Kunden, sondern darum, den Kunden und seine Bedürfnisse im Einkauf und Logistikmanagement zu verstehen. Wenn unser Kunde einen Fehler macht, indem er zuviel oder zu wenig bestellt, dann müssen wir als AZEGO zur Stelle sein und diesen Fehler ausgleichen. Diese Fehlallokationen sind eher die Regel als die Ausnahme. Am Ende muss das Ziel sein, dass unser Kunde seine finanzielle Situation durch perfektes Lagermanagement durch AZEGO optimiert. Durch AZEGO wird unser Kunde niemals in die Situation kommen, dass seine Produktion still steht, weil ihm ein wichtiges Teil fehlt.

      DVI:
      Von welchem Umsatz und Ergebnis gehen Sie für das Jahr 2005 aus?

      Dr. Boersch: Im Rahmen der Gespräche mit CE Consumer Electronics ist es unabdingbar, dass beide Gesellschaften eine Finanzplanung machen, die die nächsten drei Jahre umfasst. Leider hat sich in den vergangenen Jahren gezeigt, dass es für Unternehmen in unserem Markt, mit unseren Dienstleistungen denkbar schwierig ist, eine zuverlässige Planung abzugeben. Dazu kommt noch, dass AZEGO in Jahren 2003 und 2004 wesentliche finanzielle Sondereffekte hatte, die ebenfalls die Planung negativ beeinflusst haben. Dies ist natürlich auch ein Grund dafür, dass wir unsere Planzahlen zum Halbjahr 2004 korrigieren mussten. Grundsätzlich rechnen wir aber in 2004 mit einem Umsatz von über 120 Millionen Euro. Im Jahr 2005 werden wir bei über 130 Millionen Euro liegen. Dass wir in 2005 deutlich profitabel sein wollen, versteht sich von alleine. In der Holding sollen die Kosten bei zirka 3 Mio. Euro (7 Mio. Euro) liegen, dies ist eine Kostenentlastung auf das alte Kapital von 20 Cent je Aktie.

      DVI:
      Sie haben die Mitarbeiter in der Holding im ersten Halbjahr von 40 auf unter 10 reduziert und hohe Abfindungen zahlen müssen. Welche Restrukturierungskosten fallen in den kommenden Monaten noch an?

      Dr. Boersch: Ganz genau. Wir haben die Anzahl der Mitarbeiter in der Holding drastisch reduziert. Schließlich ist AZEGO eine Vertriebsgesellschaft. Wir brauchen gute Verkäufer und müssen die Verwaltung so schlank wie möglich halten. Nachdem wir mit dem Verkauf der beiden Geschäftsbereiche "Identification Technologies" und "microIDENTT" die Komplexität im Unternehmen deutlich reduzieren konnten, mussten wir auch die Verwaltung anpassen. In der Holding sind wir nur noch drei Vorstände sowie einige Mitarbeiter in Bereichen Finanzen, IT sowie IR/PR. Als börsennotierte Gesellschaft im Prime Standard (SDAX) müssen wir die gesamten Publizitätspflichten erfüllen. Dies kostet leider immer noch sehr viel Kraft und vor allem Geld. Ich denke aber, dass wir jetzt einen guten Job getan haben und die Kosten auf ein wirklich angemessenes Niveau gebracht haben.

      DVI:
      In 2004 haben Sie die letzten Smart-Card-Aktivitäten verkauft. Sind im Abschluß zum 30.6.2004 den Risiken Rechnung getragen worden, oder kommen im 2. Halbjahr noch eventuelle Belastungen auf Sie zu?

      Dr. Boersch:
      Selbstverständlich haben wir entsprechend unseren Erkenntnissen zufolge dem Großteil der Belastungen aus diesen "discontinued operations" Rechnung getragen. Die Belastungen, die noch in den kommenden Quartalen kommen, sind demnach nicht mit den vorherigen vergleichbar.

      DVI:
      Per 30.6. betrug Ihre Liquidität knapp 16 Mio. Euro (18 Mio. Euro). Welchen Liquiditätszufluß erwarten Sie im 2. Halbjahr?

      Dr. Boersch:
      Wir erwarten im zweiten Halbjahr noch einige wesentliche Liquiditätszuflüsse. Neben dem Erlös aus der laufenden Kapitalerhöhung wird es noch eine weitere Kaufpreisrate aus dem Verkauf der "Identification Technologies" von Assa Abloy geben. Darüber hinaus erwarten wir auch aus dem Verkauf der microIDENTTUnternehmen noch einen Zufluss, sowie aus unseren griechischen Aktivitäten. Im nächsten Jahr kommt dannauch noch ein Zufluss aus dem Verkauf von Logos.

      DVI:
      Per 30.6. weisen Sie eine Liquidität je Aktie von 81 Cent aus, das heißt, der derzeitige Aktienkurs ist zu gut 65% durch Liquidität unterlegt. Warum machen Sie überhaupt eine Kapitalerhöhung?

      Dr. Boersch:
      Sicher, eine Kapitalerhöhung ist auf den ersten Anschein hin nicht notwendig bei der AZEGO. Doch schauen Sie sich mal unser Geschäftsmodell an: Wir sind ein Handelsunternehmen, das sich in einem wachsenden Markt bewegt. Wir möchten nun nach erfolgter Fokussierung unser Geschäftsvolumen erhöhen. Das bedeutet mehr Handel mit mehr Produkten in mehr Regionen. Sie wissen, dass wir keinerlei Kreditlinien bei Banken besitzen. Normalerweise würde jedes Handelsunternehmen den Umsatz durch Fremdkapital finanzieren. Das ist bei uns leider nicht möglich, durch eine pauschale Aburteilung der Banken. Wir finanzieren unseren Umsatz ausschließlich durch Eigenkapital. Lassen Sie mich dies an einem einfachen Beispiel darstellen: Wir verkaufen an einen Großkunden Computer-Prozessoren im Volumen von vielleicht 2 Millionen Euro. Unseren Lieferanten müssen wir oftmals schon innerhalb von 15 Tagen bezahlen, während unser Kunde die Ware erst nach 45 Tagen bezahlt. Da ist eine Lücke von 30 Tagen, die wir als AZEGO finanziell überbrücken müssen. Da sind alleine in einem Geschäft 2 Millionen Euro über 30 Tage gebunden. Früher mussten wir solche Geschäfte, trotz einer guten Marge, einfach ablehnen. Das soll uns nicht mehr passieren.

      DVI:
      An Geschäfts- und Firmenwerten haben Sie per 30.6. noch 22,5 Mio. Euro in der Bilanz stehen. Wie zuversichtlich sind Sie, dass diese Firmenwerte den Impairmant-Test zum 31.12. halten werden und Sie keine zusätzlichen Risiken in die Ehe mit CE Consumer einbringen werden?

      Dr. Boersch:
      Eines kann ich vorweg schon einmal deutlich machen: Wir haben bereits jetzt uns mit CE Consumer Electronic geeinigt, dass im Falle eines Zusammenschlusses, wir nach Möglichkeit alle Risiken ausschließen wollen. Wenn wir zusammengehen, dann nur um gemeinsam stärker und profitabler zu werden. Wir müssen den Aktionären beider Unternehmen zeigen, dass wir in der Lage sind, nachhaltig Gewinne zu erzielen. Diese Risikominimierung bezieht sich auf alle Bereiche. Wir werden selbstverständlich wieder mittels Impairment-Test die Werthaltigkeit der Firmenwerte ermitteln, aber auch unsere bestehenden Verfahren in Sachen Umsatzsteuer werden wir im Rahmen eines Zusammenschlusses mit CE berücksichtigen.

      DVI:
      Welches Zusammenlegungsverhältnis erwarten Sie im Rahmen der Fusion mit CE Consumer Electronics?

      Dr. Boersch:
      Das ist in den letzten Wochen sicherlich eine der häufigsten Fragen gewesen, die mir gestellt worden sind. Wie Sie wissen, wird ein solches Verhältnis zweier Partner, die sich zusammenschließen wollen, von externen Wirtschaftsprüfern objektiv ermittelt werden. Es wird sogar von einem dritten unabhängigen Wirtschaftsprüfer eine sogenannte "Fairness Opinion" geben. Ich denke, dass AZEGO und CE eindeutig als gleichberechtigte Partner in diese Transaktion gehen können. Oftmals wird die Meinung vertreten, dass CE deutlich mehr Umsatz macht als AZEGO und dies somit ein Grund dafür ist, dass AZEGO der Junior-Partner ist. Das ist eindeutig nicht der Fall. Wir, AZEGO, sind sicherlich kleiner im Umsatz, aber darüber hinaus gibt es sicherlich auch andere wichtige Parameter.

      DVI:
      Wie wird das neue Unternehmen voraussichtlich heißen?

      Dr. Boersch:
      Auch das ist eine spannende Frage. Ich bleibe bei meiner Aussage, dass AZEGO und CE als gleichberechtigte Partner verhandeln. Dies wird sich in allen Bereichen auch widerspiegeln. Management, Austauschverhältnis und auch im Namen. Eines muss klar sein: Die Marke "AZEGO" ist bereits nach nur kurzer Zeit im Markt, unter unseren Kunden sehr gut angekommen. Wir haben die Marke "AZEGO" klar positioniert und unsere Kunden wissen genau, welche hohe Service-Qualität sie von AZEGO erwarten können. Genauso verhält es sich mit der Marke "CE". Wir müssen also abwägen, wie wir den Wert beider Marken positiv einsetzen. Wir werden bestehende Markenwerte mit Sicherheit nicht zerstören.

      DVI:
      Welche Risiken liegen in der Fusion, und bis wann wollen Sie diese abgeschlossen haben?

      Dr. Boersch:
      In der Vergangenheit haben wir immer nur einzelne Unternehmen für den AZEGO-Konzern geoder verkauft. Der Zusammenschlusses von AZEGO und CE ist ein Zusammenschluss zweier börsennotierter Gesellschaften, die im höchsten Börsensegment, dem Prime Standard, notiert sind. Wir sind uns darüber einig, dass ein solcher Zusammenschluss enorme Komplexität besitzt, der nur dadurch zu bewältigen ist, dass wir auf beidenSeiten ein großartiges Team zusammengestellt haben. In den nächsten Monaten werden wir gemeinsam mit unseren M&A-Teams, mit Wirtschaftsprüfern und Anwälten die notwendigen Maßnahmen erarbeiten und schnell umsetzen. Am Ende dieses Prozesses steht eine Hauptversammlung bei beiden Unternehmen an. Wir werden die Ergebnisse unseren Aktionären vorstellen, die letztendlich darüber auch entscheiden werden.

      DVI:
      Sie sprechen im Rahmen Ihres Halbjahresberichtes von einer Unterbewertung der Aktie. Wo liegt nach Ihrer Meinung der faire Wert?

      Dr. Boersch:
      Die Performance der Aktie ist sicherlich nicht zufrieden stellend. Wir haben zwar unsere Erwartungen im Halbjahresbericht revidiert, die Gründe erläuterte ich bereits, doch nach wie vor haben wir auch gezeigt, dass das neue Geschäftsmodell funktioniert. Wir haben eine gute Entwicklung der Rohertragsmarge beobachten können: In 2003 lagen wir noch unter 10% und haben uns nun bei 13% bis 14% etabliert. Die Kosten konnten wir deutlich senken, auch wenn es Sondereffekte gab im Rahmen der Restrukturierung. Wir haben unseren strategischen Fahrplan vor zwei Jahren klar kommuniziert und Punkt für Punkt auch genau so, konsequent, abgearbeitet. Leider mussten wir in den vergangenen Jahren immer wieder beobachten, dass alles immer länger dauert als ursprünglich erwartet.

      Als Fazit kann ich sagen, dass wir das Ziel noch nicht endgültig erreicht haben, aber es ist motivierend, dass wir uns in die richtige Richtung bewegen. Das gesamte Management unseres Unternehmens ist sehr engagiert und von diesem Weg überzeugt. Aus diesem Grunde haben wir uns auch dazu entschieden, 15% der gerade laufenden Kapitalerhöhung zu zeichnen.
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 18:20:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      die Argumentation hört sich zumindest schlüßig an,
      Do wissen wir mehr
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 20:14:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      sollten die Zahlen am Do nicht grottenschlecht sein, wovon ich nicht ausgehe und kommen die ersten Details zur Fusion an die Öffentlichkeit, rechne ich vor Weihnachten noch mind. mit einer 2 vor dem Komma, interessant auch das die KE überzeichnet war!

      Avatar
      schrieb am 09.11.04 22:00:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      @qwert1234

      Also das mit der 2 vor dem Komma:eek: und dann noch vor Weihnachten:eek::eek: ......

      Na, ja vielleicht meinst Du Weihnachten 2005

      Ich bin schon froh wenn die letzten beiden Quartale kein Minus mehr gemacht wird, dann die Fusion endlich über die Bühne geht und wir in ein ruhiges aber stetig wachsendes Fahrwasser laufen. Und endlich Gewinne machen !

      Und das mit den Insider Handel:
      Das sind Machenschaften die mit Anlegerfreundlichkeit nichts mehr zu tun haben

      Als Beispiel: Es wurde angekündigt das das Management sich an der KE beteiligt.

      Es gibt doch aber 3 Vorstände, wo sind die ihre Aktien ?
      ich sehe nur Boersch als Käufer.
      Und wenn ich vorher 100000 Aktien verkaufe und dann 15000 Aktien Großmundig als Kauf ankündige ist
      das
      schlicht weg eine Verarsche

      Na, ja am Donnerstag werden wir erst mal schlauer sein.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 17:50:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      sollte wirklich die Meldung, das die KE erfolgreich war, für den Kursaufschwung gestern gewesen sein ?

      Wäre doch eine ziehmlich banale Erklärung oder?
      Oder setzen doch villeicht einige auf passable Zahlen morgen?

      der Countdown läuft.
      Sollte morgen wirklich ein Gewinn dastehen (wenn auch nur klein) könnte dies für ehrheblichen Kursaufschwung sorgen !

      Also alles richtet sich auf den morgigen Tag:rolleyes::cool:
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 18:17:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      dago, kriegt dich mal ein,
      wird der Gaul losgelassen, ist er schneller über 2€ als du piep sagen kannst,
      Zahlen hin oder her - und das wird nicht mehr lange dauern
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 18:19:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      SK XETRA 1,14 und schon wird Frankfurt und Stuttg fleißig auf 1,2 getaxt,
      uninteressant, ich peile 3,5 bis 4€ an, bis dahin ahoi
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 19:32:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      19:09:00 1,19 2 486 Frankfurt
      19:08:00 1,20 1 000 Frankfurt
      19:01:00 1,20 350 München
      18:56:00 1,19 5 000 Frankfurt
      18:53:00 1,20 650 München
      18:51:00 1,19 5 000 Frankfurt
      18:42:00 1,20 2 190 Frankfurt
      18:34:00 1,20 2 000 Frankfurt
      18:19:00 1,21 12 000 Frankfurt
      18:18:00 1,18 6 000 Frankfurt

      hmmm ;)
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 20:17:59
      Beitrag Nr. 25 ()
      19.58 mit 200 Stck!!! wieder auf 1,16 zurückgeholt :laugh:

      erst wenn genehm wird der Hengst losgelassen !
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 21:32:41
      Beitrag Nr. 26 ()
      Also ich hätte bestimmt nichts gegen Kurse Ende des Jahres über 2 oder irgendwann bei 4.

      Allein der Glaube fehlt mir dabei:cool:

      Wenn ich mir jetzt so die Kurse ansehe setzen da wohl einige auf gute Zahlen.
      Vielleicht sollte ich den Umsatz etwas optimistischer schätzen.
      O.K. Lasse mich mal mitreissen und Schätze 30-32 Mio Umsatz, wenn die discontinued operations im Griff sind sollte bei ca.32 Mio auch ein kleiner Gewinn übrig sein.
      Ist dies der Fall könnten wir Ende des Jahres durchaus knapp unter 2 Euro stehen.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 08:38:01
      Beitrag Nr. 27 ()
      - Umsatz i.H.v. EUR 27,2 Millionen
      - EBITDA mit EUR -1,75 Millionen negativ
      -Rohertragsmarge 14% (mal was positives )
      -operatives Nettoergebnis -3,6 Mio:eek::(

      Also doch Karnevalsscherz:cry:

      Bitte sagt mir doch aus den Quartahlszahlen irgendetwas Positives:confused::(:confused:
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 09:05:55
      Beitrag Nr. 28 ()
      komisch:confused: kein Verkaufsdruck !!
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 09:12:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      + 22% Umsatz :D

      Ist doch positiv ...

      Die Aussichten sind auch "verhalten optimistisch"

      Fairer Wert liegt m.E. bei 1,80€ ;)

      mfg


      dr NoNo
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 09:13:18
      Beitrag Nr. 30 ()
      Das waren die Aussichten letztes Quartal auch:(
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 09:26:35
      Beitrag Nr. 31 ()
      Wichtiger sind die Aussagen zu den Fusionsverhandlungen.

      Bei eine Fusion werden unabhaengige Gutachter den inneren Wert sowohl von AZEGO als auch Ce Consumer berechnen.

      Dieses Gutachten duerfte dann Azego bei mindestens 2€ - 2,50€ sehn.

      Ce sehe ich sogar leicht unter diesen Werten.

      Es wird allemal spannend ;)

      Die Zahlen heute sind fuer mich eher nebensaechlich.

      mfg

      DrNoNO
      ;)

      Fazit: Bis 2€ HALTEN!!!
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 09:34:36
      Beitrag Nr. 32 ()
      die liquiden Mittel von Ce sind bei 11,926 Mio. EUR bei Azego sind es nur noch 12,3 Mio
      Ce hat wenigstens ein positives EBIT Azego ist wieder negativ

      Die Fusion ist für beide Überlebenswichtig

      Und bei 2 Euro wirst du Azego wohl so schnell nicht wieder los.
      Wenn nicht kannst Du ja meine schon für 1,99 Euro haben, hab noch genügend davon.
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 10:04:03
      Beitrag Nr. 33 ()
      so, leider kommt jetzt der Verkaufsdruck.

      Habe mir schonmal ein Abstauberlimit gesetzt, verrate aber nicht wo
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 10:13:16
      Beitrag Nr. 34 ()
      ftd.de, Do, 11.11.2004, 9:22
      Azego steckt in den roten Zahlen

      Der in Fusionsverhandlungen mit einem Konkurrenten stehenden Halbleiterbroker Azego hat das dritte Quartal mit einem Millionenverlust abgeschlossen. Dennoch will das Unternehmen noch in diesem Jahr die Profitabilität erreichen.


      Azego hat im dritten Quartal einen Verlust von 1,7 Mio. Euro verbucht. Das Unternehmen steigerte seine Rohertragsmarge zugleich auf 14,7 Prozent und seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal um 22 Prozent.

      Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Amortisation (Ebitda) sei durch immer noch bestehende Sonderausgaben im Zusammenhang mit den Finanzamtsverfahren und bestehenden Beratungsdienstleistungen belastet, teilte die im Kleinwertesegment SDax gelistete Gesellschaft am Donnerstag mit. Im zweiten Quartal hatte der operative Verlust 1,6 Mio. Euro betragen. Infolgedessen hatte der Vorstand sein Umsatzziel für 2004 aufgegeben. Den Umsatz bezifferte das Unternehmen im dritten Quartal auf 27,2 Mio. Euro. Auf der Basis der gesteigerten Rohertragsmarge zeigte sich Azego zuversichtlich, in den nächsten Monaten die Profitabilität zu erreichen.


      Das Ergebnis entspreche nicht den Erwartungen des Vorstands, teilte Azego weiter mit. Die Entwicklung der Rohertragsmarge zeige aber "die Abkehr vom kurzfristigen Spotgeschäft hin zu langfristigen Partnerschaften mit unseren Kunden, den weltweit führenden Elektronikkonzernen", sagte Vorstandsvorsitzender Cornelius Boersch. Umfassende Logistik-Dienstleistungen "haben uns somit weitgehend unabhängig von den Marktschwankungen im Halbleiterbereich gemacht". Die Marge hatte im zweiten Quartal 13,3 Prozent erreicht.



      Kosten der Holding sollen verringert werden


      In den nächsten Monaten will der Vorstand die laufenden Kosten, vor allem in Holding und Verwaltung, weiter reduzieren "und somit das gute Niveau des Rohertrages nutzen, um die Profitabilität zu erreichen". Das Ziel, die Anzahl der Mitarbeiter in der Azego-Holding von 40 auf 10 zu reduzieren, sei fast vollständig realisiert worden. Azego habe zum 30. September 211 Mitarbeiter beschäftigt.


      Das vormals mit der Herstellung und dem Vertrieb von Halbleitern und Chipkarten befasste Unternehmen hatte zahlreiche Tochtergesellschaften verkauft, um sich auf das Kerngeschäft - den Handel mit Halbleitern, Chipkarten und anderen Komponenten - zu konzentrieren. Im Zuge dessen ist die früher unter ACG firmierende Gesellschaft mittlerweile nur noch mit der Unternehmensgruppe "Azego Technology Services" operativ tätig. Die Azego hat ihren Sitz in München.


      Anfang Oktober hatten Azego und der ebenfalls in München ansässige Chiphändler CE Consumer Electronic Fusionsabsichten angekündigt. Die Verhandlungen würden fortgeführt, teilte Azego am Donnerstag weiter mit. Die Firmen erhoffen sich von einem Zusammengehen eine Ergänzung der jeweiligen Dienstleistungsportfolios sowie eine langfristige Steigerung der Ertragskraft. Seit Jahren wurde über einen Zusammenschluss von CE und Azego spekuliert, zumal beide Firmen trotz der jüngst positiven Entwicklung des Halbleitermarktes die Verlustzone bislang nicht nachhaltig verlassen konnten. Mit einer vor kurzem abgeschlossenen Kapitalerhöhung über rund 2 Mio. Euro will sich Azego für die Fusionsverhandlungen mit dem Konkurrenten in eine verbesserte Position bringen.
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 10:40:22
      Beitrag Nr. 35 ()
      Also nach meiner Ansicht ist mit den heutigen Quartalsergebnissen Ce der stärkere Partner !

      Auch wenn Azego nochmals einige Millionen erhält!
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 15:50:14
      Beitrag Nr. 36 ()
      Die schlechten Nachrichten reissen aber auch garnicht ab:O

      Hier ein auszug aus dem Quartalsbericht von Ce.
      Im Rahmen des Zusammenschlusses mit AZEGO geht der Konzern von zusätzlichen Kosten im vierten Quartal aus

      Also können wir auch bei Azego davon ausgehen das im 4.Quartal Kosten für die Fusion anfallen.

      Demnach wird es mit sicherheit auch im 4.Quartal wieder Verlust geben und der Cash-Anteil sinkt weiter:cry::O:mad:
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 23:56:13
      Beitrag Nr. 37 ()
      die Zahlennasen wie Dago&co sollte es doch nun endlich rausgespült haben,
      nächste Woche dürfte es also ruckeln, festhalten!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 00:21:03
      Beitrag Nr. 38 ()
      Wo bekommt man eigentlich die Insider-Käufe/Verkäufe her?
      Bei Consors have ich das nicht gefunden.
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 07:42:55
      Beitrag Nr. 39 ()
      http://www.insiderdaten.de/

      und die jeweilige Homepage,

      hier also

      http://www.azego.com/

      Investoren
      Die Aktie
      Meldepflichtige Wertpapiergeschäfte
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 12:49:33
      Beitrag Nr. 40 ()
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 16:28:33
      Beitrag Nr. 41 ()
      Halbleitermarkt zieht an

      Die Umsätze mit Halbleitern haben in Deutschland im Oktober wieder überraschend deutlich angezogen. Zusammen mit dem nach oben korrigierten Septemberwert zeige der Wachstumstrend wieder nach oben, teilte der Branchenverband ZVEI heute in Frankfurt mit. Dazu hätten vermehrt kurzfristig erteilte und ausgeführte Aufträge sowie ein Abbau der in der ersten Jahreshälfte aufgebauten Auftragsbestände beigetragen.

      trotzdem wird Azego leider auch in diesem Quartal miese machen.:(
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 16:29:53
      Beitrag Nr. 42 ()
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 11:05:57
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hi,

      die 47. KW geht dem Ende entgegen !!

      wieso werden die gezeichneten Aktien nicht freigegeben bzw. geliefert ???

      Habe Vollzuteilung ( wie kann das eigentlich sein, bei Überzeichnung und Aufteilung nur von übriggebliebenen Aktien bei denen man die Bezugsrechte nicht wahrgenommen hat???? )

      die Bank hat Panik gemacht wegen optischer Zuteilung im Depot aber noch keiner Lieferung, was soviel bedeutet, das bis Lieferung ich ein großes Loch ( Schulden ) gegenüber der Bank zu stopfen hatte ...

      ich hab mich wuschig reden lassen und bin ohne zu wissen in welche Gefahr ich laufe short gegangen. Ich als Kunde darf normalerweise in Deutschland nicht short gehen, die Bank machte aufgrund der hoffentlich kurzfristigen Schulden eine Ausnahme und hat die Vollzuteilung zu 70% unlimitiert short in den Markt gegeben.

      wenn jetzt die Vollzuteilung aus irgendwelchen Gründen wieder zurückgenommen wird, und darauf hin keine Lieferung an die Bank passiert, bin ich im Arsch !!!!

      Dann hab ich die Verpflichtung die Dinger wieder zurückzukaufen, von Geld was ich ich gar nicht habe !!!! Und die Bank macht mich dann rund ....

      Wenn die neuen Aktien nicht zugelassen werden und damit keine Lieferung erfolgt, kann das nur an Azego selbst liegen. Dann dreh ich diesem Betrügerverein den Hals um....

      Hätte jemand einen niveauvollen Beitrag, wie ich in einem solchen Falle mich verhalten soll ???

      Danke
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 15:08:00
      Beitrag Nr. 44 ()
      sag mal bei welcher Bank bist Du denn ?

      Wenn Du was verkauft hast mußt du doch auch Geld erhalten haben, dann kannst Du sie ja zurückkaufen.

      Ansonsten könnte ich mir vorstellen das die Bank dafür haften muß.
      Vielleicht mal bei der wertpapieraufsichtsbehörde erkundigen, die können bestimmt auch weiterhelfen.
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 15:52:23
      Beitrag Nr. 45 ()
      bei Consors

      Geld nein, nach Vollzuteilung sind die im Depot schon eingepflegt, aber sind noch nicht geliefert, deshalb Schulden

      Zeichnen konntest du auch ohne Geld mit dem Hinweis, das die entsprechende Summe dann überwiesen wird

      habe aber zuviel egezeichnet, in der Hoffnung vielleicht einen Bruchteil der Zeichnungssumme bedient zu werden

      nach Vollzuteillung hab ich jetzt den Salat

      wäre ich nicht short gegangen hätte ich bei nichtlieferung auch keine Probleme,da ich in diesem Falle ja niemandem was schulde

      telefonisch hab ich den Auftrag erteilt, aber erst nach dem die mich am Telefon weichgeklopft haben ( kann ich aber nicht nachweisen)

      für mich zählt nur, das die Bank einen short Auftrag hätte gar nicht annehmen dürfen

      hoffe das ich damit durchkomme im Fall der Fälle

      ha aber keine Rechtsschutz, das alles könnte teuer für mich werden
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 17:55:28
      Beitrag Nr. 46 ()
      kapier ich nicht.
      Wenn Du mehr gezeichnet hast, als Du wolltest, dann hättest Du ja auch die überzähligen Aktien verkaufen können und dafür Geld erhalten, um das Minus auszugleichen.

      So hast Du sie jetzt leerverkauft und das Geld muss doch genauso gutgeschrieben werden oder auf das Minus angerechnet....

      Also kann der Verlust doch allenfalls in der Differenz zwischen Kaufkurs bei den neuen Aktien und dem Verkaufspreis liegen, den Du gekriegt hast. Ruinieren wird Dich das ja wohl kaum.
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 20:11:09
      Beitrag Nr. 47 ()
      Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe hast du (als Beispiel) 1000 Aktien gehabt und hast 2000 gezeichnet, die Du auch bekommen und bezahlt hast.
      Nun kam die Bank an und hat gesagt verkauf die 1000.
      Also hast du im endeffekt 1000 Aktien zu bezahlen wofür du kein Geld hast (2000 neue Aktien minus 1000 verkaufte alte Aktien) Und die anderen 2000 Aktien kannst du nicht verkaufen weil sie noch gesperrt bzw. noch nicht im Handelsregister eingetragen sind.

      Wenn das der Fall ist, ist das völlig normal.
      Ist das bei dir anders, was ich mir jetzt wirklich nicht vorstellen kann, ist da irgendetwas unseriös abgelaufen.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 13:20:11
      Beitrag Nr. 48 ()
      ...bald bekommen wir die Teile billiger, als bei der KE!
      :laugh::(:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 14:28:44
      Beitrag Nr. 49 ()
      Wie ich heute erfahren habe hat auch der Herr Norbert Wilkat am 20.10.2004 14.877 Aktien im Zuge der KE erhalten.
      http://www.insiderdaten.de/

      kommt irgendwie spät die Meldung.

      Und was macht der Kurs:( schleicht sich immer tiefer.
      Meiner Meinung nach ist Azego erst mal eine Halteposition (abwarten auf die Fusion mit Ce)
      Wer nicht gleich nach den Zahlen verkauft hat, braucht jetzt auch nicht mehr verkaufen.
      Hatte daher den größten Teil am 11.11 rausgeschmissen.

      Also gruß an alle Azego geschädigten und durchhalten bis zu den nächsten News:p:confused:
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 12:54:02
      Beitrag Nr. 50 ()
      hier eine Sache in Aktienerwerb!

      Norbert Wilkat von ACG AG kaufte am 15.11.2004 56.552 Aktien. Erläuterung: Erwerb im Rahmen der Kapitalerhöhung.

      Cornelius Boersch von ACG AG kaufte am 15.11.2004 79.962 Aktien. Erläuterung: Erwerb im Rahmen der Kapitalerhöhung.


      Ich dachte immer meldepflichtige Käufe/Verkäufe müssen innerhalb von 3 Tagen gemeldet werden.
      Oder die Internetseite http://www.insiderdaten.de/ ist nicht gerade die schnellste.

      Und jetzt bin ich mal gespannt ob die Jungs von Vorstand ihre Teile auch weiterhalten oder ob sie den Kram auch wieder raushauhen.

      Ach und übrigens scheinen die neuen Aktien immer noch nicht verkäuflich zu sein:(
      Vielleicht auch gut so, würde den Kurs nur noch mehr drücken.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 12:58:51
      Beitrag Nr. 51 ()
      Damit haben die beiden Herren Wilkat und Börsch zusammen 175001 Aktien im Zusammenhang mit der KE erworben, sind grob gerechnet ca.9% der Aktien von der KE

      gruß
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 00:02:02
      Beitrag Nr. 52 ()
      ich denke von so zwei herren kann man nicht viel erwarten in diesem jahr über ein einhalb million euro aktien verkauft und dann kaufen die so groß zugig im rahmen die kapital erhöhung beide für ganze 160000 euro aktien:eek: ist das nicht toll:laugh:


      Name Insider Stellung Art Anzahl Kurs Volumen Erläuterung
      15.11.2004 Norbert Wilkat V K 56.552 1,05 59.380 Erwerb im Rahmen der Kapitalerhöhung
      15.11.2004 Cornelius Boersch V V K 79.962 1,05 83.960 Erwerb im Rahmen der Kapitalerhöhung
      26.10.2004 Cornelius Boersch V V K 15.276 1,05 16.040 Erwerb im Rahmen der Kapitalerhöhung
      20.10.2004 Norbert Wilkat V K 14.877 1,05 15.621 Erwerb im Rahmen der Kapitalerhöhung
      12.10.2004 Cornelius Boersch V V SBM 100.000 0,00 0 Bestandsreduzierung nach Aktienleihe
      08.10.2004 Katharina Schroeder-Boersch S V 38.500 1,47 56.595
      08.03.2004 Katharina Schroeder-Boersch S V 25.000 3,11 77.650
      05.03.2004 Katharina Schroeder-Boersch S V 75.000 3,11 233.025
      27.02.2004 Cornelius Boersch V V 372.000 3,23 1.203.271
      23.02.2004 Katharina Schroeder-Boersch S V 25.000 3,20 80.000
      18.02.2004 Katharina Schroeder-Boersch S V 24.000 3,11 74.544
      17.02.2004 Katharina Schroeder-Boersch S V 40.000 3,10 124.120
      16.02.2004 Katharina Schroeder-Boersch S V 25.000 3,10 77.550
      13.02.2004 Katharina Schroeder-Boersch S V 11.000 3,10 34.100
      02.02.2004 Katharina Schroeder-Boersch S V 16.000 3,40 54.400
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 01:02:45
      Beitrag Nr. 53 ()
      Wieso soll man in diese Schrottaktie investieren, wo doch selbst das Management & Sister Boersch die Aktionäre abzocken, und alle Ratings auf sell stehen ?

      Bringt mal Argumente !
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 10:27:17
      Beitrag Nr. 54 ()
      @Schakal

      Schau Dir doch mal den Kurs an zu dem sie Verkauft haben

      Durchschnittskurs ueber 3€ !!!

      Also wo bitte liegt das Problem ???

      Ich haette auch zu den Kursen verkauft...um jetzt bei 1,05€ wieder dezent einzusteigen.

      Ich sehe da kein Problem ;)


      ACG kaufen!!!

      Es wird sich in den kommenden Wochen lohnen.

      VERSPROCHEN
      :D

      KZ 3€
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 10:29:31
      Beitrag Nr. 55 ()
      ACG jetzt agressiv kaufen!!!

      News folgen in den kommenden Tagen

      IR anrufen lohnt sich

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 10:30:43
      Beitrag Nr. 56 ()
      ACG heute einsammeln und morgen mindestens einen Verdopple im Depot haben :D

      Nur meien bescheiden Meinung ;)
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 10:33:43
      Beitrag Nr. 57 ()
      verdoppler + meine

      Diese Tipfehler am fruehen Vormittag ;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 14:33:57
      Beitrag Nr. 58 ()
      @ Charly_2

      Du willst Kaufargumente höhren !

      Also wrum sollte man in ACG investieren:

      1. der kurs ist auf Tiefstand und die Finanzielle Situation ist positiv entspannt (noch !!)

      2. Das Verlust/Gewinn Risiko neigt eher zu Gewinnen.
      Der Verlust hählt sich in Grenzen.
      Vielleicht kann die Aktie nochmals bis 0,8 Euro fallen.
      Ca.20% Verlust, der Gewinn kann aber (langfristig ,ca.1 Jahr) bis zu mehrere 100% betragen.
      Sollte auch nur ein Quartal mit Gewinn abgeschlossen werden sind schnelle Kursgewinne garantiert.
      Und wer es etwas sicherer mag setzt sich irgendwo einen Stop Loss (am besten Mental) und hählt sein Risiko in Grenzen.

      3.Die Fusion mit Ce sollte langfristig das überleben sichern und den Turnaround einleiten.

      4. Es werden noch weitere Gelder aus den Verkäufen erwartet.

      5.Die Verbindlichkeiten sind überschaubar und im Rhamen der finanziellen Möglichkeiten ( immer bezogen auf die jetzige finanzielle Situation, bei weiteren Verlustquartalen kann sich dies schnell ändern )

      Doch leider könnte ich auch handfeste Argumente bringen warum man Azego jetzt nicht mehr kaufen sollte, aber das war ja nicht gefragt ;)

      Aber alles in allem ist das Gewinn /Verlust Risiko äußerst positiv !!
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 15:08:56
      Beitrag Nr. 59 ()
      Ihr wollt Müll kaufen. Dieser Mist wird sich in 10 Jahren nicht verdoppeln.
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 15:24:37
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ich denke darum geht es doch garnicht.

      Wir alle kaufen Aktien um Gewinn daraus zu machen und suchen uns die AG`s raus wo dies am besten und schnellsten passiert.

      Bei Azego könnte dies der Fall sein.
      Kannst natürlich auch eine Allianz kaufen.
      Da machst du zwar kein riiiiesen Verlust aber auch keinen riesigen Gewinn.

      Wie ich schon sagte das Gewinn/Verlust Risiko ist momentan äußerst Positiv.
      Im Moment ist Azego ein Zockerpapier.
      Auch damit läßt sich Geld verdienen ! (oder auch nicht)
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 15:32:10
      Beitrag Nr. 61 ()
      sollte die 1 € marke halten, so geht es in den nächsten tagen nach oben.

      was meint ihr, wird sie halten?
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 15:34:24
      Beitrag Nr. 62 ()
      wirklich schwer zu sagen, habe leider die Vermutung das sie nicht hählt.

      Hat vielleicht einer ein aktuelles Orderbuch ?, dann könnte man schon eher was sagen
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 15:50:09
      Beitrag Nr. 63 ()
      8875 zu ,99
      9475 zu ,98
      18475 zu ,97
      22155
      25705
      27705
      31205
      362558
      41255
      46255

      2650 zu 1,01
      12000 zu 1,02
      18990 zu 1,03
      4730
      12700
      5493
      3482

      denke, daß er an der 1€ marke apprallt

      könnte ein netter zock werden, ist vor allem so einfach zu rechnen, wenn man bei 1€ gekauft hat
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 15:54:32
      Beitrag Nr. 64 ()
      8875 zu ,99
      9475 zu ,98
      18475 zu ,97
      22155
      25705
      27705
      31205
      362558
      41255
      46255


      was hat der Rest hier zu bedeuten?, insbesondere Augenmerk auf das Fettgedruckte
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 16:04:51
      Beitrag Nr. 65 ()
      geht halt in cent schritten runter...

      das fette war ein tippfehler, soll heißen 36255, sorry

      btw vivanco läuft heute....
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 08:49:12
      Beitrag Nr. 66 ()
      @#58

      ACG und CE Consumer sind im SDAX DIE GRÖSSTEN Looseraktien, man muss sich nur die Kursstände im Vergleich zu den anderen Aktien anschauen, zudem ist mit dem Chip-Handel kein Geld zu verdienen, das Geschäftsmodell beider Firmen ist Schrott, da nützt auch eine Fusion nichts !

      Charly
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 12:53:50
      Beitrag Nr. 67 ()
      Du hast recht. Azego, Ce sind die größten looser !

      Aber fakt ist der Zeitpunkt des Einstiegs.
      Mein Einstieg ist jenseits der 2, für mich eine looser Aktie.
      Aber wer vorgestern bei 0,97 eingestiegen ist heute vielleicht bei 1,07 wieder raus, oder später vielleicht irgendwann bei 1,5 wieder verkaufen will findet die Aktie super !
      Und da Azego im Moment eh nur ein Zockerpapier ist relativiert sich alles.

      Und das Geschäftsmodell hat in Zeiten der Konjunkturstärke ein sehr lukratives Geschäftsfeld, wo man richtig Geld verdienen kann, vorallem am Höhepunkt des Konjunktbooms (ja ich weiß haben wir im Moment nicht)
      Andersherum aber, sollte eine Rezession statt finden wäre das im Moment wohl für beide Aktien in der jetzigen finanziellen Situation das Aus.
      Und das Konjunkturniveau von heute spiegelt ja auch das Ergebnis wieder, welches nicht gerade rosig ist, aber durch aus Möglichkeiten des Gldverdienens bringt!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 12:02:00
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hallo zusammen,

      ist ja sehr ruhig geworden um CEW2 und ACG.

      Was glaubt ihr: Bekommen wir in diesem Jahr noch irgendwelche News, die kursrelevant sind???

      Wenn man die beiden Werte so beobachtet fällt einem auf, dass die letzten Tage der Kurs ganz schön gedrückt wird. Ist ja häufig ein Zeichen, dass vor einer News noch ein "Wissender" günstig einsteigen will.

      Irgendwelche Meinungen?

      Sonnige Grüße,
      MaMood
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 13:45:55
      Beitrag Nr. 69 ()
      Verfolge zwar die Umsätze nicht im einzelnen, aber hier deutet momentan für mich noch nichts auf einen größeren Einsammler bzw. Drücker...

      Ich weiß nicht so recht was ich von dieser Aktie halten soll!

      An und für sich halte ich dieses Geschäftsfeld für überflüssig...aber naja...die Sch... habe ich mir zu NM-Zeiten eingefangen und habe leider durch Unerfahrenheit nicht verkauft...

      Bei dem was die Aktien jetzt in meinem Depot noch wert sind, habe ich auch keinen "Bock" zu verkaufen...:rolleyes:

      Wer weiß...vielleicht wirds ja noch! :mad:
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 14:24:56
      Beitrag Nr. 70 ()
      Der Kurs wird um die 1 Euro gehalten, aber er könnte jederzeit deutlich steigen. Eine vernünftige Nachricht und es geht hoch.
      Hoffe ich. *g*

      SW
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 15:35:02
      Beitrag Nr. 71 ()
      @Joeynator

      Also bei den Umsätzen sieht man es auch nicht. Allerdings bekomme ich diesen Verdacht, wenn ich mir die Bewegungen der Orderblöcke im Orderbuch so über den Tag anschaue.

      Immer wenn der Kurs mal auf die 1.04/1.05 gelaufen ist, werden entsprechende Blöcke im Ask eingestellt, bis man dann wieder unter den EUR gerutscht ist. Und es gibt eine Reihe von Trades unter 100 Stck.

      Naja, wichtiger ist mir auch die Frage, ob ihr in diesem Jahr noch mit News von ACG oder CEW2 rechnet?

      Ciao, MaMood
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 16:45:08
      Beitrag Nr. 72 ()
      Wenn ich so sehe, wie da im Ask Stückzahlen aufgebaut werden, glaube ich Azego läuft Richtung 0,90 Euro. Das liegt natürlich deutlich unter der Kapitalerhöhung, von 1,05 Euro. Die Zeichner der Kapitalerhöhung werden sich sicherlich schon ärgern. Vielleicht laufen auch die Gespräche zwischen CE und Azego schlecht?

      SW
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 22:33:08
      Beitrag Nr. 73 ()
      ...wie gesagt, das Orderbuch von Azego verfolge ich nicht genauer, da ich die Aktie wirklich nur als "leiche im Keller" sehe...

      Habe sie damals auf Empfehlung eines Bekannten gekauft...
      Im Wahn des NM!

      Jetzt, wo ich mich seit einigen Jahren wirklich mit der Börse und den Unternehmen, deren Aktie ich kaufe, mich beschäftige kann ich über diese AG nur den Kopf schütteln :mad:

      Hier steht keine Story dahinter!
      Mit dieser Aktie werden nur die Zocker verdienen - ein Mittel- bis Langfrist- Investor gewinnt mit der Aktie keinen Blumentopf da keine Story da ist...wo wollen die denn markante Gewinnsteigerungen erzielen...wenn, dann doch nur aufgrund Kosteneinsparungen wie z.B. diese Fusion...:(
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 10:34:47
      Beitrag Nr. 74 ()
      Ein bischen erinnert mich Azego an Adcon. Die haben mehrere Kapitalmassnahmen durchgeführt, aber dem Kurs hat es nicht geholfen und zum Schluss haben sie Insolvenz angemeldet.

      SW
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 11:10:33
      Beitrag Nr. 75 ()
      @joeynator

      Die Story sehe ich auch nicht mehr. Bin allerdings auch kein echter langfrist Investor.

      Aus meiner Sicht steht und fällt der Kurs mit den nächsten Meldungen in Sachen Fusion. Sollte sich hier was positives Ergeben, wird sich der Kurs sicher kurzfristig deutlich nach oben bewegen. Und wenn diese Geschichte dann gespielt ist, wohl nicht mehr viel an übermässigen Kurssteigerungen drin.

      Ich setze auf einen einmaligen FusionsHype, wahrscheinlich zu Beginn des nächsten Jahres.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,10
      -0,11
      +2,80
      -2,66
      +1,23
      -0,32
      +5,88
      -3,35
      +1,18
      +0,76

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      60
      50
      46
      39
      38
      30
      30
      28
      Azego - 16 Mio Cash und 50,2 Mio Eigenkapital