United Labels: Gute Zahlen, Guter Ausblick, Pralles OB - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 15.11.04 09:12:49 von
neuester Beitrag 21.11.04 16:15:16 von
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ISIN: DE0005489561 · WKN: 548956 · Symbol: ULC
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United Labels hat heute Morgen zahlen geliefert.
Hier unter anderem deutlich höheres Ebit und hoher Auftragsbestand für Q4!!! So ist in Q4 der Umsatz leicht zurück gegangen, der Auftragsbestand für Q4 liegt aber jetzt schon deutlich über dem Umsatz von Q3.
Das UL den Tournaround geschafft hat lässt sich auch leicht am Cash Flow erkennen: 1,9 Mio statt -2,2 Mio im Vorjahr!
Fazit: UL befindet sich weiter auf dem direkten Weg nach oben.
Bye,
Martin
Hier die Adhoc:
DGAP-Ad hoc: United Labels AG <DE0005489561> deutsch
UNITEDLABELS steigert Ergebnis in den ersten neun Monaten
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
Ad hoc Meldung der UNITEDLABELS AG nach § 15 WpHG vom 15. November 2004
Segment: Retail, WKN: 548956, Ticker: ULC
UNITEDLABELS steigert Ergebnis in den ersten neun Monaten
- EBIT deutlich positiv
- Konzernumsatz leicht unter Vorjahr
- Hoher Auftragsbestand für das vierte Quartal
(Münster, 15.11.2004) - Die UNITEDLABELS AG (DE 0005489561), Lizenzspezialist
für comicware, erzielte in den ersten neun Monaten einen Konzernumsatz von EUR
24,5 Mio. (VJ: EUR 25,3 Mio). Der EBIT stieg auf EUR 0,4 Mio. nachdem im
letzten Jahr noch EUR 0,1 Mio. ausgewiesen wurden. Das Konzernergebnis nach
Steuern verbesserte sich ebenfalls und betrug EUR -0,1 Mio. (VJ: EUR -0,2
Mio.). Damit setzt die UNITEDLABELS AG ihren positiven Trend aus den ersten
beiden Quartalen fort. Dieses findet sich auch in einem deutlich erhöhten Cash
Flow aus laufender Geschäftstätigkeit wieder, der mit EUR 1,9 Mio. erheblich
über dem Vorjahr (EUR -2,2 Mio.) lag.
Im dritten Quartal selber wurde ein Konzernumsatz von EUR 8,5 Mio. (VJ: EUR
10,5 Mio.) bei einem EBIT von EUR 0,1 Mio. (VJ: EUR 0,2 Mio.) erzielt.
Der Auftragsbestand zum Stichtag belief sich auf EUR 13,5 Mio. (VJ: EUR 9,7
Mio.). Auf das vierte Quartal entfallen davon EUR 11,2 Mio.
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.unitedlabels.com oder über
nachfolgenden Ansprechpartner:
UNITEDLABELS AG
Holger Pentz
Gildenstr. 6
D - 48157 Münster
Tel.: +49 (0) 251-3221-405
Fax: +49 (0) 251-3221-965
hpentz@unitedlabels.com
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 15.11.2004
Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:
UNITEDLABELS steigert Ergebnis in den ersten neun Monaten
- EBIT deutlich positiv
- Konzernumsatz leicht unter Vorjahr
- Hoher Auftragsbestand für das vierte Quartal
(Münster, 15.11.2004) - Die UNITEDLABELS AG (DE 0005489561), Lizenzspezialist
für comicware, erzielte in den ersten neun Monaten einen Konzernumsatz von EUR
24,5 Mio. (VJ: EUR 25,3 Mio). Der EBIT stieg auf EUR 0,4 Mio. nachdem im
letzten Jahr noch EUR 0,1 Mio. ausgewiesen wurden. Das Konzernergebnis nach
Steuern verbesserte sich ebenfalls und betrug EUR -0,1 Mio. (VJ: EUR -0,2
Mio.). Damit gelang es der UNITEDLABELS AG, obwohl der Umsatz leicht unter
Vorjahresniveau lag, das Ergebnis zu steigern. Der positive Trend aus den
ersten beiden Quartalen wird somit fortgesetzt. Dieses findet sich auch in
einem deutlich erhöhten Cash Flow aus laufender Geschäftstätigkeit wieder,
der mit EUR 1,9 Mio. erheblich über dem Vorjahr (EUR -2,2 Mio.) lag.
Im dritten Quartal selber wurde ein Konzernumsatz von EUR 8,5 Mio. (VJ: EUR
10,5 Mio.) bei einem EBIT von EUR 0,1 Mio. (VJ: EUR 0,2 Mio.) erzielt.
Der Auftragsbestand zum Stichtag belief sich auf EUR 13,5 Mio. (VJ: EUR 9,7
Mio.). Auf das vierte Quartal entfallen davon EUR 11,2 Mio. Peter M. Boder,
Vorstandsvorsitzender der UNITEDLABELS AG, führte dazu aus: " Auf das vierte
Quartal haben wir uns intensiv vorbereitet. Unsere ganze Anstrengung ist nun
auf das Jahresendergebnis gerichtet."
Insbesondere neuere Projekte der UNITEDLABELS AG trugen zu diesem Ergebnis
bei. So wurden in Spanien zwei neue Lizenzen, Elles und Witch, erfolgreich in
den Markt eingeführt.
In Hong Kong wurde zusätzlicher externer Umsatz mit unserer "Best of" Serie
erzielt. Dabei handelt es sich um exklusive Artikel im Porzellan Bereich, wie
Espresso Tassen, Teller oder Milchkännchen rund um Mickey und Snoopy.
"Mit "Best of" haben wir eine Serie, die United Labels weltweit verkauft. So
ist unsere beliebte Porzellankollektion mittlerweile auch in Taiwan oder
Südafrika erhältlich", teilte Peter M. Boder mit.
Auch bei dem sehr gut angelaufenen Film "7 Zwerge" ist die UNITEDLABELS AG
mit dabei. Mützen, T-Shirts und Socken wurden an Großkunden verkauft.
So ist es nicht verwunderlich, das die UNITEDLABELS AG für ihre Leistung
ausgezeichnet wurde. "Im November haben wir zwei renommierte Auszeichnungen
für die Verpackung von "Best of" und die komplette Umsetzung bekommen.
Weiterhin prämierte uns der weltgrößte Lizenzverband LIMA in Deutschland
zum "Lizenznehmer des Jahres 2004", so Herr Peter M. Boder.
Die UNITEDLABELS AG ist einer der führenden europäischen Lizenzspezialisten
für comicware. Partner des unabhängigen Medienunternehmens sind als
Lizenzgeber die weltweit wichtigsten Media & Entertainment-Companies wie
Disney, AOL/TimeWarner und 20th Century Fox. Mit seit Jahrzehnten etablierten
Klassikern wie etwa Snoopy, Disney oder der Sesamstrasse und angesagten Stars
wie den Simpsons, Bob der Baumeister oder Sponge Bob erreicht UNITEDLABELS
alle Altersgruppen im europäischen Lizenzprodukte-Markt. Bereits heute verfügt
UNITEDLABELS über eine hohe Vertriebsdichte in Europa für comicware. In Europa
arbeitet UNITEDLABELS mit allen bedeutenden Handelshäusern (z.B. Metro, El
Corte Inglés oder Auchan) zusammen und kann somit seine Produkte in rund
30.000 Outlets platzieren.
Weitere Informationen, Fotomaterial und Logos sowie den Quartalsbericht
erhalten Sie unter der Adresse http://www.unitedlabels.com oder über
nachfolgend genannten Ansprechpartner:
UNITEDLABELS AG
Holger Pentz
Gildenstr. 6
D-48157 Münster
Tel.: 0251-3221-405
Fax: 0251-3221-965
E-Mail: hpentz@unitedlabels.com
--------------------------------------------------------------------------------
WKN: 548956; ISIN: DE0005489561; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
Autor: import DGAP.DE, 07:38 15.11.04
Hier unter anderem deutlich höheres Ebit und hoher Auftragsbestand für Q4!!! So ist in Q4 der Umsatz leicht zurück gegangen, der Auftragsbestand für Q4 liegt aber jetzt schon deutlich über dem Umsatz von Q3.
Das UL den Tournaround geschafft hat lässt sich auch leicht am Cash Flow erkennen: 1,9 Mio statt -2,2 Mio im Vorjahr!
Fazit: UL befindet sich weiter auf dem direkten Weg nach oben.
Bye,
Martin
Hier die Adhoc:
DGAP-Ad hoc: United Labels AG <DE0005489561> deutsch
UNITEDLABELS steigert Ergebnis in den ersten neun Monaten
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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Ad hoc Meldung der UNITEDLABELS AG nach § 15 WpHG vom 15. November 2004
Segment: Retail, WKN: 548956, Ticker: ULC
UNITEDLABELS steigert Ergebnis in den ersten neun Monaten
- EBIT deutlich positiv
- Konzernumsatz leicht unter Vorjahr
- Hoher Auftragsbestand für das vierte Quartal
(Münster, 15.11.2004) - Die UNITEDLABELS AG (DE 0005489561), Lizenzspezialist
für comicware, erzielte in den ersten neun Monaten einen Konzernumsatz von EUR
24,5 Mio. (VJ: EUR 25,3 Mio). Der EBIT stieg auf EUR 0,4 Mio. nachdem im
letzten Jahr noch EUR 0,1 Mio. ausgewiesen wurden. Das Konzernergebnis nach
Steuern verbesserte sich ebenfalls und betrug EUR -0,1 Mio. (VJ: EUR -0,2
Mio.). Damit setzt die UNITEDLABELS AG ihren positiven Trend aus den ersten
beiden Quartalen fort. Dieses findet sich auch in einem deutlich erhöhten Cash
Flow aus laufender Geschäftstätigkeit wieder, der mit EUR 1,9 Mio. erheblich
über dem Vorjahr (EUR -2,2 Mio.) lag.
Im dritten Quartal selber wurde ein Konzernumsatz von EUR 8,5 Mio. (VJ: EUR
10,5 Mio.) bei einem EBIT von EUR 0,1 Mio. (VJ: EUR 0,2 Mio.) erzielt.
Der Auftragsbestand zum Stichtag belief sich auf EUR 13,5 Mio. (VJ: EUR 9,7
Mio.). Auf das vierte Quartal entfallen davon EUR 11,2 Mio.
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.unitedlabels.com oder über
nachfolgenden Ansprechpartner:
UNITEDLABELS AG
Holger Pentz
Gildenstr. 6
D - 48157 Münster
Tel.: +49 (0) 251-3221-405
Fax: +49 (0) 251-3221-965
hpentz@unitedlabels.com
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 15.11.2004
Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:
UNITEDLABELS steigert Ergebnis in den ersten neun Monaten
- EBIT deutlich positiv
- Konzernumsatz leicht unter Vorjahr
- Hoher Auftragsbestand für das vierte Quartal
(Münster, 15.11.2004) - Die UNITEDLABELS AG (DE 0005489561), Lizenzspezialist
für comicware, erzielte in den ersten neun Monaten einen Konzernumsatz von EUR
24,5 Mio. (VJ: EUR 25,3 Mio). Der EBIT stieg auf EUR 0,4 Mio. nachdem im
letzten Jahr noch EUR 0,1 Mio. ausgewiesen wurden. Das Konzernergebnis nach
Steuern verbesserte sich ebenfalls und betrug EUR -0,1 Mio. (VJ: EUR -0,2
Mio.). Damit gelang es der UNITEDLABELS AG, obwohl der Umsatz leicht unter
Vorjahresniveau lag, das Ergebnis zu steigern. Der positive Trend aus den
ersten beiden Quartalen wird somit fortgesetzt. Dieses findet sich auch in
einem deutlich erhöhten Cash Flow aus laufender Geschäftstätigkeit wieder,
der mit EUR 1,9 Mio. erheblich über dem Vorjahr (EUR -2,2 Mio.) lag.
Im dritten Quartal selber wurde ein Konzernumsatz von EUR 8,5 Mio. (VJ: EUR
10,5 Mio.) bei einem EBIT von EUR 0,1 Mio. (VJ: EUR 0,2 Mio.) erzielt.
Der Auftragsbestand zum Stichtag belief sich auf EUR 13,5 Mio. (VJ: EUR 9,7
Mio.). Auf das vierte Quartal entfallen davon EUR 11,2 Mio. Peter M. Boder,
Vorstandsvorsitzender der UNITEDLABELS AG, führte dazu aus: " Auf das vierte
Quartal haben wir uns intensiv vorbereitet. Unsere ganze Anstrengung ist nun
auf das Jahresendergebnis gerichtet."
Insbesondere neuere Projekte der UNITEDLABELS AG trugen zu diesem Ergebnis
bei. So wurden in Spanien zwei neue Lizenzen, Elles und Witch, erfolgreich in
den Markt eingeführt.
In Hong Kong wurde zusätzlicher externer Umsatz mit unserer "Best of" Serie
erzielt. Dabei handelt es sich um exklusive Artikel im Porzellan Bereich, wie
Espresso Tassen, Teller oder Milchkännchen rund um Mickey und Snoopy.
"Mit "Best of" haben wir eine Serie, die United Labels weltweit verkauft. So
ist unsere beliebte Porzellankollektion mittlerweile auch in Taiwan oder
Südafrika erhältlich", teilte Peter M. Boder mit.
Auch bei dem sehr gut angelaufenen Film "7 Zwerge" ist die UNITEDLABELS AG
mit dabei. Mützen, T-Shirts und Socken wurden an Großkunden verkauft.
So ist es nicht verwunderlich, das die UNITEDLABELS AG für ihre Leistung
ausgezeichnet wurde. "Im November haben wir zwei renommierte Auszeichnungen
für die Verpackung von "Best of" und die komplette Umsetzung bekommen.
Weiterhin prämierte uns der weltgrößte Lizenzverband LIMA in Deutschland
zum "Lizenznehmer des Jahres 2004", so Herr Peter M. Boder.
Die UNITEDLABELS AG ist einer der führenden europäischen Lizenzspezialisten
für comicware. Partner des unabhängigen Medienunternehmens sind als
Lizenzgeber die weltweit wichtigsten Media & Entertainment-Companies wie
Disney, AOL/TimeWarner und 20th Century Fox. Mit seit Jahrzehnten etablierten
Klassikern wie etwa Snoopy, Disney oder der Sesamstrasse und angesagten Stars
wie den Simpsons, Bob der Baumeister oder Sponge Bob erreicht UNITEDLABELS
alle Altersgruppen im europäischen Lizenzprodukte-Markt. Bereits heute verfügt
UNITEDLABELS über eine hohe Vertriebsdichte in Europa für comicware. In Europa
arbeitet UNITEDLABELS mit allen bedeutenden Handelshäusern (z.B. Metro, El
Corte Inglés oder Auchan) zusammen und kann somit seine Produkte in rund
30.000 Outlets platzieren.
Weitere Informationen, Fotomaterial und Logos sowie den Quartalsbericht
erhalten Sie unter der Adresse http://www.unitedlabels.com oder über
nachfolgend genannten Ansprechpartner:
UNITEDLABELS AG
Holger Pentz
Gildenstr. 6
D-48157 Münster
Tel.: 0251-3221-405
Fax: 0251-3221-965
E-Mail: hpentz@unitedlabels.com
--------------------------------------------------------------------------------
WKN: 548956; ISIN: DE0005489561; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
Autor: import DGAP.DE, 07:38 15.11.04
Hallo Koelner,
stell doch bitte das Orderbuch mal rein. Danke!
MfG Comicpilot (EinBayer)
stell doch bitte das Orderbuch mal rein. Danke!
MfG Comicpilot (EinBayer)
Hier das RT-OB. Ratio 2,088!!! Etwas dicker als die Tage zuvor
Ordertiefe
Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
2 600 3,03
775 3,11
3 000 3,20
800 3,32
2 000 3,44
................3,50 600
................3,54 1 195
................3,58 500
................3,61 2 000
................3,70 100
9 175 Ratio: 2,088 4 395
Ordertiefe
Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
2 600 3,03
775 3,11
3 000 3,20
800 3,32
2 000 3,44
................3,50 600
................3,54 1 195
................3,58 500
................3,61 2 000
................3,70 100
9 175 Ratio: 2,088 4 395
Ich kann nur sagen.... 4 EUR sehen wir bald von unten.
Von OBEN meinte ich natürlich
Euro am Sonntag empfiehlt United Labels in Ihrer Ausgabe vom 21.11.2004 zum Kauf. Original Wortlaut :
UNITED LABELS mußte in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres einen leichten Umsatzrückgang von drei Prozent auf 24,5 Mio Euro hinnehmen. Allerdings litt die Ertragslage keineswegs unter dem etwas schwächeren Geschäft. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern wurde trotz des geringeren Umsatzes auf 400.000 Euro vervierfacht "Ich bin sehr optimistisch, daß sich der positive Trend auch im vierten Quartal fortsetzen wird" , erklärte Peter Boder, Vorstands-Chef des auf Comic-Lizenzprodukte spezialisierten Unternehmens aus Münster gegenüber EURO. Denn für das Schlußquartal hat sich United Labels einiges aufgehoben. Für das wichtige Weihnachtsgeschäft liegen bereits Bestellungen über 11,2 Millionen Euro vor. Insgesamt stieg der Auftragsbestand zum 30.September gegenüber dem Vorjahr um 39 Prozent auf 13,5 Millionen Euro.
ANLEGER SOLLTEN E R S T E POSTITIONEN AUFBAUEN. ACHTUNG: LIMITIERT ORDERN:
Quelle: Euro am Sonntag Nr. 47 vom 21.November.2004
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