checkAd

    “ 2005 Hoch hinaus ... zum Finale “ - 500 Beiträge pro Seite (Seite 3)

    eröffnet am 02.01.05 13:26:03 von
    neuester Beitrag 21.08.17 11:54:14 von
    Beiträge: 11.541
    ID: 940.064
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 791.426
    Aktive User: 0

    ISIN: CA3018351047 · WKN: 893955
    1,3090
     
    EUR
    -1,28 %
    -0,0170 EUR
    Letzter Kurs 03.08.17 Tradegate

    Werte aus der Branche Edelmetalle und Edelsteine

    WertpapierKursPerf. %
    1.001,65+1,80
    WertpapierKursPerf. %
    1.001,65+1,80

     Durchsuchen
    • 1
    • 3
    • 24

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 13:49:54
      Beitrag Nr. 1.001 ()
      Die Nachricht ist schon etwas älter.Jetzt in Deutsch.
      Exeter gibt Update über Fortschritt der Prefeasibility-Study in La Cabeza
      Mittwoch 23. März 2005, 13:20 Uhr



      VANCOUVER, British Columbia--(BUSINESS WIRE)--22. März 2005--Die Exeter Resource Corporation (TSX VENTURE:XRC)(FWB:EXB) meldet, dass die Machbarkeitsstudie (Prefeasability-Study) im Goldprojekt La Cabeza, das zu 100% dem Unternehmen gehört, Fortschritte macht. Die Untersuchungen waren aufgrund der Notwendigkeit weiterer Testbohrungen und terminlichen Schwierigkeiten der technischen Vertragsfirma wiederholt verzögert worden.
      In der Zwischenzeit hat das Unternehmen weitere Tests innerhalb der ANZEIGE

      mineralisierten Zonen in La Cabeza vorgenommen. Kürzliche Entnahme von Gesteinsproben (Chip Samples) haben in der Mandibula-Zone oberflächennah hohen Goldgehalt aufgezeigt. Die wichtigsten Ergebnisse sind in der nachfolgenden Tabelle und dem im Anhang befindlichen Plan (www.exeterresource.com/pdf/mandibula_channels.pdf) aufgeführt.

      Neue Ergebnisse der Gesteinsprobenanalyse (Channel Sampling) - Mandibula-Zone

      -------------------------------------------------------------------------------- Intervall Gehalt
      Bohrkanal (Meter) (g/t)
      --------------------------------------------------------------------------------Bohrkanal 2 6 8,7
      -------------------------------------------------------------------------------- einschließlich 2 19,8
      -------------------------------------------------------------------------------- 14 2,8
      -------------------------------------------------------------------------------- einschließlich 2 9,4
      --------------------------------------------------------------------------------Bohrkanal 3 18 8,2
      -------------------------------------------------------------------------------- einschließlich 2 50,8
      -------------------------------------------------------------------------------- 10 1,8
      --------------------------------------------------------------------------------Bohrkanal 4 12 2,1
      -------------------------------------------------------------------------------- 6 1,4
      --------------------------------------------------------------------------------Bohrkanal 5 24 1,5
      --------------------------------------------------------------------------------Bohrkanal 6 26 3,3
      -------------------------------------------------------------------------------- einschließlich 2 21,8
      --------------------------------------------------------------------------------
      Die aktuelle Prefeasability-Studie wird außerdem die Ergebnisse der jüngsten Spülbohrungen (Reverse Circulation Drilling) enthalten (Ergebnisse liegen noch nicht vor).

      Auch in der Luna-Zone erbrachte die Entnahme von Channel-Gesteinsproben (Rock Chips) einen hohen Gehalt an Oberflächenmineralisierung außerhalb des zuvor nachgewiesenen Verteilungsgebietes. Damit erweitert sich das geologisch charakterisierte Gebiet der Mineralvorkommen in der Luna-Zone bis in den Oberflächenbereich, was die Analyse der Erzgeometrie unterstützt (www.exeterresource.com/pdf/luna_170205.pdf).

      Neue Ergebnisse der Gesteinsprobenanalyse (Channel Sampling) - Luna-Zone

      -------------------------------------------------------------------------------- Intervall Gehalt
      Bohrkanal (Meter) (g/t)
      --------------------------------------------------------------------------------Bohrkanal 7 20 5,1
      -------------------------------------------------------------------------------- 6 4,2
      --------------------------------------------------------------------------------Bohrkanal 8 12 6,8
      -------------------------------------------------------------------------------- 12 1,0
      --------------------------------------------------------------------------------
      Die Ressourcenschätzung der Prefeasability-Studie wird von der australischen Firma Hellman and Schofield, Sidney, auf der Basis neuer Daten aus Testbohrungen und Gesteinsprobenanalysen aus dem Jahr 2004 durchgeführt. Diese Studie nähert sich ihrem Abschluss; ihre Ergebnisse werden in Kürze vorliegen und veröffentlicht. Für die Konzeption des Tagebaus und dessen Optimierung wurde die Australian Mine Design and Development, Sydney, verpflichtet. Im April sollen die Ergebnisse der Ressourcenschätzungen und ein vorläufiger Abbauplan bekannt gegeben werden und metallurgische Testarbeiten stattfinden. Diese Studien stellen die technische Grundlage für die Projektdesignstudie dar, die von Ausenco Limited in Brisbane durchgeführt werden wird. Die Prefeasability-Studie soll entsprechend eines Finanzmodells von Sandercock & Associates Ende Juni beendet sein.

      Eignerschaft der Rechte an Oberflächenvorkommen: Das Unternehmen hat eine Option zum Erwerb der Rechte an Oberflächenvorkommen über dem Entwicklungsstandort La Cabeza unterzeichnet. Darin enthalten sind das Recht zum Kauf der 7.000 Hektar umfassenden Liegenschaft für 67.000 USD, zahlbar über drei Jahre, sowie der Bau zweier neuer Häuser für den Landeigner. Die erste Zahlung erfolgte bereits im November 2004. Der Landeigner hat das Recht zur Beweidung außerhalb definierter Abbaugebietes und des Weiteren das Recht zum Kauf des Geländes von Exeter zu einem nominellen Preis nach Abschluss des Abbaus der Vorkommen.

      Geologische Daten: Das Bohrprogramm im Rahmen der Prefeasability-Studie, das insgesamt 4609 Bohrmeter in 64 Bohrlöchern umfasst, ist beendet (siehe Pressemeldung: 25. November 2004). Halben Diamantbohrkernen (HQ-System) wurden Gesteinsproben entnommen; außerdem wurden Spülbohrproben entnommen und auf dem Gelände gelagert. Die Verarbeitung der Proben erfolgte von einem unabhängigen Unternehmen in der Einrichtung von ALS Chemex in Mendoza, Argentinien, die Analysen wurden im Labor von ALS Chemex in Chile durchgeführt.

      Abfallproben und mineralisierte Proben wurden einer Schwefelanalyse unterzogen, um eine vorläufige Schätzung der Sauerwässer zu erhalten. Die Bestimmung der Raumdichte von Abfallmaterial und mineralisiertem Material wurde vom Institute of Materials and Soils der National University of San Juan, Argentinien, anhand von repräsentativen Kernproben durchgeführt. Die geologische Datenbank wurde intern einer sorgfältigen Prüfung unterzogen, um ihre Integrität sicherzustellen, darunter durch Überprüfung der Standorte der Bohrungen und der Abweichungen im Untertagebau. Die Erstellung eines geologischen 3D-Modells der Mineralvorkommen ist ebenfalls abgeschlossen.

      Geotechnische Ergebnisse: Die chilenische Firma Vector Engineering hat vorläufige geotechnische Analysen, darunter Felduntersuchungen und die Auswertung aller Exeter-Daten aus der Bohrkerngewinnung, beendet. Die Ergebnisse der Studie werden verwendet, um die Neigung der Tagebauendböschung zu optimieren.

      Kostenplan des Abbaus: Eine Bergbaufirma aus Südamerika wurde verpflichtet, Kostenvoranschläge für die Konzeptionierung des Tagebaus und dessen Optimierung sowie für den Produktionsplan zu erstellen.

      Metallurgie: Für die metallurgischen Analysen, die von AMMTEC Laboratories, Sydney, durchgeführt werden, werden geviertelte HQ-Bohrkernproben und Reject-Material aus den Bohrungen der Größe minus 12 mm verwendet. Ein umfassendes Testprogramm mit einer Bulk-Verbundprobe, Verbundproben aus jeder mineralisierten Zone und etwa 20 einzelnen mineralisierten Bohrproben ist fast abgeschlossen. Das Programm bestand sowohl aus einer Analyse des zerkleinerten Materials als auch aus Analysen nach Gold-Silber-Extraktion. Die Extraktionsergebnisse lieferten darüber hinaus die erforderlichen Daten für die Charakterisierung von Abraum und Abwasser.

      Das metallurgische Programm ist fast abgeschlossen. Die Daten scheinen insgesamt mit den prognostizierten Schätzwerten zur Gewinnung der für La Cabeza typischen Harterzvorkommen übereinzustimmen.

      Infrastruktur: Der Entwicklungsstandort ist umfassend geprüft und die digitalen Daten für Infrastrukturanalysen adaptiert worden. Die Arbeitsgruppe für Gewässerkunde der University of San Juan ist für die Standortarbeiten in La Cabeza zuständig, um den Verlauf von Trinkwasserquellen festzustellen und die erforderlichen Entwässerungsmaßnahmen der geplanten Tagebaustandorte zu bestimmen. Zu den übrigen, bislang erfolgten Infrastrukturanalysen gehören die Analyse der Möglichkeiten der Stromerzeugung vor Ort, der Verfügbarkeit von Arbeitskräften und deren Schulung und der Unterbringung vor Ort.

      Umwelt und Gemeinde: Derzeit finden grundlegende Umweltschutzanalysen statt. Kulturelle, soziale und wirtschaftliche Einflussfaktoren werden von einer unabhängigen Gruppe an der Mendoza University untersucht, die auch eine Umweltschutzerklärung (Environmental Impact Statement) und einen kommunalen Entwicklungsplan erstellen wird.

      Kommerziell: Der Auslandsinvestitionsplan, einschließlich nationaler und kommunaler Steuern, Lizenzgebühren und Abgaben, ist ein wesentlicher Bestandteil der Prefeasability-Studie. Diese Analysen sind noch nicht abgeschlossen.

      Qualified Person

      Die Zusammenstellung der in dieser Pressemeldung aufgeführten technischen Informationen wurde von Heath Sandercock und Bryce Roxburgh, den so genannten "Qualified Persons" nach Definition dieses Begriffes in National Instrument 43-101, Standards of Disclosure for Mineral Projects, überwacht.

      Über Exeter

      Exeter ist eine kanadische Bergbaufirma, die sich mit der Exploration von epithermalen Gold-Silber- und Porphyr-Kupfer-Goldprojekten in Argentinien beschäftigt. Die Exploration des am meisten fortgeschrittenen Projekts von Exeter, La Cabeza, in der Provinz Mendoza, verfügt über ein abgeleitetes Vorkommen von 720.000 Unzen Gold bei einem Cut-Off von 0,5 g/t Gold. Die Feldanalysen für die Prefeasability-Studie in La Cabeza sind weitgehend abgeschlossen und haben dem Unternehmen ermöglicht, Erkundungstests in neuen Zonen der Erzmineralisierung zu starten.

      Exeter meldete kürzlich die Entdeckung signifikanter Gold-Silber-Vorkommen in Cerro Puntudo, Patagonien. Im nächsten Monat sollen Diamantbohrungen vorgenommen werden. Exeter entwickelt derzeit außerdem weitere Explorationsziele auf Liegenschaften unter Option von Cerro Vanguardia S.A., einer Tochter von AngloGold Ashanti.

      Besuchen Sie Exeter im Internet unter www.exeterresource.com.

      EXETER RESOURCE CORPORATION

      Bryce Roxburgh, Präsident und CEO

      Die TSX Venture Exchange übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.

      Exeter Resource Corporation (TSX VENTURE:XRC) (FRANKFURT:EXB)



      --------------------------------------------------------------------------------

      Contact:
      KONTAKT: Exeter Resource Corporation
      Yale Simpson
      Vorsitzender
      (604) 688-9592 oder gebührenfrei: 1-888-688-9592
      Fax: (604) 688-9532
      ODER
      Exeter Resource Corporation
      Rob Grey
      Investor Relations
      (604) 688-9592 oder gebührenfrei: 1-888-688-9592
      Fax: (604) 688-9532
      exeter@exeterresource.com
      www.exeterresource.com
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 21:57:02
      Beitrag Nr. 1.002 ()
      Interessanter Bericht!!!

      Heute ist der Kurs der Aktie nicht von der Stelle getreten.

      Bin gespannt, wenn es wieder aufwärts geht..

      zoccer:look::look::look:
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 11:42:27
      Beitrag Nr. 1.003 ()
      Hallo Leute,

      hier ist es aber ruhig geworden! Irgendwelche Meinungen
      wie sich der Kurs bis zur Fertigstellung des US-Filing
      entwickeln wird!? :confused:

      Gruß

      hohlini
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 12:02:17
      Beitrag Nr. 1.004 ()
      Hallo,

      denke die Anleger glauben an die positive Entwicklung von EXETER, halten sich aber mit dem Investment noch zurück!

      Die Gründe: Die Anleger von EXETER orientieren sich mikroökonomisch, das setzt intensive Beobachtung und ein tiefgreifendes Verständnis für die Arbeitsweise und für die Struktur von EXETER voraus!

      Das ist nichts für Fähnlein im Wind: In einer Stimmungslage zwischen Angst vor Verlusten und Gier nach Gewinnen , trifft man nämlich nur selten richtige Entscheidungen.

      Aktien für diese Gruppe gibt es zu hauf! Nach einem kurzfristigen Enthussiasmus für eine vermeintlich todsichere Anlage folgen Ernüchterung und zumeist auch nicht unerhebliche Verluste!

      Wer nach diesem Muster handelt wird so denke ich auch bei EXETER seine Zukunft nicht finden!

      Denke man sollte sein Vermögen nicht auf Zufall aufbauen sondern auf Fakten. In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes Wochenende!

      Gruß

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 13:29:28
      Beitrag Nr. 1.005 ()
      Eine Sache bereitet mir reichlich Kopfzerbrechen!
      Wenn doch bei Exeter die Aussichten wirklich so
      hervorragend ist, warum werden dann keine größeren
      Insiderkäufe getätigt!? Das war doch schon immer so
      und wird auch immer so bleiben!

      Gruß

      hohlini

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1140EUR +14,57 %
      Mega-Ausbruch – Neubewertung angelaufen?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 14:18:44
      Beitrag Nr. 1.006 ()
      Insider hin Insider her, sei froh, dass du so früh und billig in der Aktie bist.
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 14:49:19
      Beitrag Nr. 1.007 ()
      Man denkt immer das man einen günstigen Einstieg gefunden
      hat, sonst würde man ja nicht investieren! Aber EXETER hat
      keine besonders hohe Marktkapitalisierung. Wären Insider
      vom sicheren Erfolg EXETERs überzeugt, wäre diese längst sehr
      viel höher! Ich persönlich bin auch vom Erfolg der Aktie
      überzeugt, aber ich frage mich, was die Insider davon abhält
      "frühzeitig" in diesen Wert zu investieren und sich 2007 ihren Einstieg "vergolden" lassen!? :confused:

      Gruß

      hohlini
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 14:56:43
      Beitrag Nr. 1.008 ()
      hohlini,

      vielleicht haben sie sich ja schon wesentlich früher eingedeckt? so sitzen sie vielleicht schon im boot?
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 15:09:37
      Beitrag Nr. 1.009 ()
      Hallo mr.alzheimer!

      Vielleicht hast Du recht, aber ich bin der Meinung das wir dann schon eine höhere Marktkapitalisierung erreicht hätten!
      Erst recht bei den riesigen Potential EXETERs! Aber gerade bei solchen Werten fällt es mir schwer zu glauben, dass wir mit die ersten sind, die auf diese mögliche Perle aufmerksam geworden sind!

      Gruß

      hohlini
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 16:44:40
      Beitrag Nr. 1.010 ()
      [posting]16.490.650 von hohlini am 29.04.05 14:49:19[/posting]aber ich frage mich, was die Insider davon abhält

      Die Liquidität an den kanadischen Börsen. Das ändert sich mit dem US-Listing.
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 17:03:44
      Beitrag Nr. 1.011 ()
      Ich glaube es kommt demnächst wieder eine Meldung. Kein Handelsvolumen. Da liegt was in der Luft. Das letzte Mal auch 2 Tage kein Handel und dann kam die News mit Rio Tinto.
      Mal abwarten.
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 18:36:37
      Beitrag Nr. 1.012 ()
      Guten Abend,sorry,aber wo stand der kurs vor der rio tinto-meldung u,wo steht er jetzt?Glaube es wird in den nächsten monaten noch einige positive news geben und letzt endlich egal sein bei 0,71 oder 0,80 euro gekauft zu haben.Ich für meinen teil verdiene bei anderen werten ein paar euro(ist im moment schwierig genug) u.kaufe bei exeter nach,hier ist geduld gefragt,gedult welche in 1-2jahren belohnt werden sollte.ciao u.schönen abend, celto
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 22:56:40
      Beitrag Nr. 1.013 ()
      @celto
      Geduld haben eben nur wenige aber dafür werden sie belohnt;)
      Avatar
      schrieb am 30.04.05 06:29:23
      Beitrag Nr. 1.014 ()
      Bei Schluss stand das Ask bei 1,25CAD und das Bid bei 1,22CAD. Vielleicht wird der Kurs nächste Woche etwas steigen. Würde mich zwar wundern weil er immer um die 1,20 abgeblockt wird.
      Avatar
      schrieb am 30.04.05 23:13:08
      Beitrag Nr. 1.015 ()
      Unverhofft kommt oft.
      Avatar
      schrieb am 02.05.05 09:08:25
      Beitrag Nr. 1.016 ()
      Sieht doch gar nicht schlecht aus! :D
      Avatar
      schrieb am 02.05.05 10:03:32
      Beitrag Nr. 1.017 ()
      Gerade mal 1.300 gehandelte Aktien!!! :confused: :cry:
      Avatar
      schrieb am 02.05.05 19:06:45
      Beitrag Nr. 1.018 ()
      #Dalida

      Hast leider Recht behalten, war allerdings auch nicht schwer. Um hier die kurzfristige Kursentwicklung vorherzusagen muß man wirklich kein Hellseher sein.
      Avatar
      schrieb am 02.05.05 22:36:21
      Beitrag Nr. 1.019 ()
      Hallo Exetergemeinde!!!!

      Endlich geht Exeter wieder nach oben.

      Ist es eine technische Reaktion oderist da was im Busch?

      Mal sehen wie es weiter geht!!

      zoccer:look::look::look:
      Avatar
      schrieb am 02.05.05 22:38:08
      Beitrag Nr. 1.020 ()
      Die letzen fünf Tage brachten folgende Kursentwicklung in Frankfurt.

      Seht selbst:



      zoccer:):):)
      Avatar
      schrieb am 02.05.05 22:41:50
      Beitrag Nr. 1.021 ()
      Auffällig ist das "relativ" hohe Volumen das heute gehandelt wurde!

      16.698 Volumen

      zoccer;););)
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 13:18:07
      Beitrag Nr. 1.022 ()
      Für EXITER-Verhältnisse hatten wir gestern wirklich "gute":)
      Umsätze. Um so erschreckender ist, wenn man sieht das
      man mit weniger als 1000 Stck. den Kurs derart runter ziehen kann!
      Ich kann es jedenfalls kaum bis zum US-Listing abwarten. Bis dahin
      wird wohl leider nicht besonders viel
      passieren, denn ohne das US-Listing
      wird die Vormachbarkeitsstudie
      nicht den gewünschten Effekt haben.
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 17:56:56
      Beitrag Nr. 1.023 ()
      #1012 und #1013: In letzter Zeit bemerke ich, dass hier im Thread mehr Sachlichkeit und Realität einziehen. Auch der Fakt, dass heute nicht 10 Mann schreiben, dass da einer billig reinwill und drückt.

      Ist das ein Indikator, dass die Dummzocker (300% in 4 Wochen) endlich die Nerven verloren haben?

      Ich melde mich hier sehr sporadisch. Halte Exeter und bin generell kritisch mit allen Investments, die ich tätige.

      Bin seitdem recht gut gefahren.

      US-Listing geplant? POSITIV, keine Frage !

      Gruß F67
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 20:31:16
      Beitrag Nr. 1.024 ()
      war gerade in stockwatch.com. Dort gibt´s eine neue news mit Überschrift - SEDAR Audited Annual Financial Statements-.

      Viel Zahlenmaterial mit Kommentare; scheint interessant zu sein.

      Leider ist mein Englisch so besch..., daß ich nur Bahnhof verstehe.

      Gruß bbh
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 08:49:56
      Beitrag Nr. 1.025 ()
      Der kurze Anstieg am Montag ist schon wieder vorbei!

      Wichtig ist aber das Exeter auf Ihre Ziele hinarbeitet,

      Wie Ihr schon erwähnt habt, sind das US-Listing und die Vormachbarkeitsstudie die beiden nächsten grossen Ziele,

      Wenn das geschafft ist, sieht die Welt schon wieder viel anders aus!!!!

      zoccer:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 10:16:19
      Beitrag Nr. 1.026 ()
      Geduld wird bei EXETER noch belohnt werden,
      da bin ich mir sicher! In absehbarer Zeit erfolgt das
      US-Listing und die Vormachbarkeitsstudie, welche positiv
      ausfallen wird! Wer dann noch bis zur
      Fertigstellung der Machbarkeitsstudie
      abwarten kann, wird mit Sicherheit reichlich
      belohnt werden! Bis dahin werden werden wir noch einige
      langweilige Börsentage mit geringen Umsätzen
      bekommen! Ich weiß das ist schwer, aber in
      naher Zukunft wird hier noch genug Leben in
      die Bude kommen. Stay long!!!!

      Gruß

      hohlini
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 13:58:22
      Beitrag Nr. 1.027 ()
      Hallo,

      EXETER befindet sich z. Zt. immer noch in Seitwärtsbewegung. Es dauert halt noch ein wenig, dafür wird der Kurs aber auch nachhaltig steigen und das ist ja genau das was wir wollen!

      Wünsche Euch einen schönen Vatertag!:kiss::kiss::kiss:

      Gruß

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 15:57:53
      Beitrag Nr. 1.028 ()
      Ich hab Euch mal 500 Stück zu 0,86 in Frankfurt hinterlegt. Ich hab fuer sowas einfach keine Geduld...

      Oder kann mir jemand verlaesslich sagen, wann das US Listing ansteht!
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 16:50:28
      Beitrag Nr. 1.029 ()
      nuschel

      Vor 2 Wochen hiess es in 2-3 Monaten, nimmst Du Deine 400Euro Iceberg-Order jetzt wieder raus? Die blockiert den Kurs nach oben!
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 22:27:24
      Beitrag Nr. 1.030 ()
      Werd ich machen!
      Die zwei Monate kann ich auch noch warten.

      Leider faellt der Kurs ja nach kurzem Aufstieg schnell wieder auf die ca. 0,70 zurueck.

      Ich will in Exeter investiert bleiben und werde dann zu guenstigeren Preisen wieder einsteigen.
      Als Boersenneuling hab ich mich von Bullvestor blenden lassen und bin zu frueh eingestiegen... und bis 2007 will ich nicht warten!

      Ich wuensche allen einen schoenen Vatertag!
      Fuer mich heisst es: Kumpels, Bier und ab in den Wald...

      Allen einen "Feucht Froehlichen"!!!
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 11:16:21
      Beitrag Nr. 1.031 ()
      [posting]16.535.631 von Nuschel19 am 04.05.05 22:27:24[/posting]und bis 2007 will ich nicht warten

      Die Gier nach schnellem Geld bringt meist schnelle Verluste. In 2007 gehe ich konservativ von Kursen über 2,50Euro aus, das wären mind. 230% Gewinn.
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 21:55:57
      Beitrag Nr. 1.032 ()
      Wenn jemand mal mehr als 1000 Exeter kaufen will, muß er in Kanada auch tiefer in die Tasche greifen:
      15:00:00 V 1.23 +0.10 10,000 100 TSX 25 Odlum D
      15:00:00 V 1.23 +0.10 14,700 100 TSX 62 Haywood D

      In München gab es heute 8000 zu 0,70 im ASK.
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 22:19:16
      Beitrag Nr. 1.033 ()
      # kanal1

      Genau das ist ja das interesannte, wenn der Umsatz endlich mal ansteigen würde, wäre der Kurs schnell über 0,80.

      Nur leider steigt und sinkt er nicht. Er läuft brav seitwärts.

      P.S. Habe gerade auf Stockwatch einen schönen Anstieg gesehen. Danke UBS (bzw. der "wirkliche Käufer")

      # Rainolaus

      In 2007 ist ein Kurs von 2,50 allemal drin. Die Frage ist nur wann fängt er an nachhaltig zu steigen. Denn wenn es erst Mitte 2006 richtig anfängt, könnte man sein Geld zwischenzeitlich woanders lagern/vermehren.
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 22:24:15
      Beitrag Nr. 1.034 ()
      Weiter oben hat jemand die 1,10 als gute Unterstützung genannt, die ist nun als Sprungbrett genutzt.
      Der Markt für Minen und Explorer scheint sich allgemein zu erhellen, da sind auch für Exeter in den nächsten Tagen mal schnell 20-30% drin!
      Wer wissen will, wer der Münchner Käufer heute war... ;)
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 23:31:53
      Beitrag Nr. 1.035 ()
      Kanal1. Der Markt für Minen und Expl.scheint sich allgemein zu erhellen,... .

      Hätte gerne deine Quellen gewußt, die solches belegen; würde mich interessieren. Ich habe bisher nur gelesen, dass sich gerade viele kleinere Minen im überverkauften Zustand zur Zeit befinden und dass man von einer baldigen Erholung ausgeht.

      Exeter sollte meiner Meinung nach bis zum US-Listing deutlich höher stehen. Ich gehe davon aus (und irgendwie hab ich den Eindruck die Aktie eignet sich dafür), dass danach der Wert nach oben getradet wird, zum wohl selbiger Profis.
      Wir alle wissen, dass trotz hervorragender Fakten und news der Kurs im Keller vor sich hin dümpelt und im Grunde wahrhaft höhere Spheren verdient hätte. Dies macht die Sache um so brisanter.

      Ehrlich gesagt haben wir nach all den vergangen Wochen mit allem hoch und runter denke ich, auch eine saftige Kurssteigerung verdient (auch schon in diesem Jahr).

      Gruß bbh
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 06:57:33
      Beitrag Nr. 1.036 ()
      Die Quellen sind die Charts und mein Bauch.
      Ich sehe nur, das sich einige größere und kleinere Minen und Explorer seit ein paar Tagen von ihren Tiefs und dem überverkauften Zustand erholen. Deswegen springe ich auf den Trend auf.
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 19:02:15
      Beitrag Nr. 1.037 ()
      Da kann ich nur zustimmen!!!

      Minen und Explorer erleben zur Zeit wirklich einen enormen Aufschwung (Siehe Motogold);

      Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Exeter so weit ist hier durchzustarten.

      Das US-Listing und die Vormachbarkeitsstudie werden einiges dazu beitragen,daß dieses auch gelingt.


      Zoccer:):):)
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 19:06:56
      Beitrag Nr. 1.038 ()
      Heute sieht es ja auch wieder freundlicher aus in Frankfurt.

      +7,25%

      Auf jeden Fall sollte man investiert bleiben, denn es kann auch ohne Vorankündigung schnell nach oben gehen,und dann kann es schon zu spät sein...

      zoccer;););)
      Avatar
      schrieb am 08.05.05 01:57:44
      Beitrag Nr. 1.039 ()
      Eine Frage:

      Wo ist morchel?
      Avatar
      schrieb am 08.05.05 13:10:24
      Beitrag Nr. 1.040 ()
      #1033

      Genau darum geht`s mir ja!
      Ich will mein Geld anderweitig und kurzfristiger anlegen, ausserdem hab ich dann noch die Moeglichkeit guenstiger einzusteigen als ich jetzt investiert bin.
      Als Boersenneuling bin ich aktuell stark am Traden interessiert, aber wenn mein Geld die naechsten zwei Jahre fest investiert bleibt, kann ich meinen aktuellen Interessen nicht nachgehen...
      Das mag durchaus verlustreich werden, aber das Risiko nehm ich in Kauf. Ich will ein wenig "rumprobieren".
      Und ein Einstieg in Exeter ist auch spaeter noch moeglich, da es immer Viele gibt, die Ihre Gewinne absichern und verkaufen, was den Kurs wieder auf ein attraktives Einstiegsniveau fallen lassen wird, aber weil das alles zu sehr Zukunftsmusik ist, hoer ich hier auf!
      Avatar
      schrieb am 08.05.05 14:57:50
      Beitrag Nr. 1.041 ()
      hier ist er!

      Exeter...in der Tat hat sie einen längeren Seitwärtstrend eingeschlagen als erwartet!

      Aber mit der Fertigstellung der Vormachbarkeitsstudie wird sich das schnell ändern!

      Danach werden alle Sachen geklärt sein und die Machbarkeitsstudie ist der nächste Schritt!

      morchel
      Avatar
      schrieb am 08.05.05 23:31:08
      Beitrag Nr. 1.042 ()
      Hallo,

      denke der Start in die Woche könnte wieder vielversprechend werden schauen wir mal! Vom Zeitablauf müßte sich langsam wieder was bewegen!:look::look::look:

      Gruß

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 10:24:31
      Beitrag Nr. 1.043 ()
      Erstaunlich finde ich auch, dass viele Explorer in der letzten Zeit deutlich nachgegeben hatten, Exeter aber nicht.
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 11:59:17
      Beitrag Nr. 1.044 ()
      Hallo.

      das finde ich auch und das obschon die Pleitewelle bei Unternehmen zwar z. Zt. schon wieder etwas abebbt!

      Die Zahl der Verbraucherinsolvenzen aber dagegen erneut dramatisch um 43,8 Prozent anstieg!

      Ich denke EXETER hat auch hier besonderes Glück, da EXETER über Investoren wie Euch verfügt, die gerne von Anfang an dabei sind und bereit sind Ihre Gewinne auch wirklich mitzunehmen, auch wenn es vielleicht drei Tage länger dauert!

      Der Kurs wird daher nachhaltig steigen, die Gefahr überteuert in das Investment zu investieren, minimiert sich ebenfalls!

      Ich glaube nach wie vor, die Zukunft gehört EXETER und somit auch uns! Wir werden unser Teilziel/Ziel noch dieses Jahr erreichen! Vielleicht schneller als wir denken!!!

      Gruß

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 13:14:08
      Beitrag Nr. 1.045 ()
      Hallo neneOuzo,

      ich sehe das ähnlich wie Du! Ich denke das sich mit dem Abschluß der Vormachbarkeitsstudie und dem US-Listing ganz andere (Kurs-)Perspektiven ergeben werden. Bis August sollte das erledigt sein und wir hätten das 1. Teilziel erreicht!
      Und dann lassen wir uns mal überraschen wo der Kurs steht! :lick: :lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 13:58:50
      Beitrag Nr. 1.046 ()
      Exeter Resource extends mineralization at La Cabeza


      2005-05-09 06:02 ET - News Release

      Mr. Bryce Roxburgh reports

      EXETER RESOURCE CORPORATION: LA CABEZA DRILLING EXTENDS GOLD MINERALISATION

      Exeter Resource Corp. has received results for 18 shallow, reverse-circulation drill holes (totalling 887 metres) at its La Cabeza epithermal gold property. The drilling tested potential extensions to the known mineralization at La Cabeza.

      The Ojo zone was drilled east and south of defined mineralization. Drill holes LCP-137, 139 and 142 provided intercepts of 12 metres of 1.7 grams per tonne gold, nine metres of 4.3 grams per tonne gold and nine metres of 2.0 grams per tonne gold, respectively. The drill holes are interpreted to have intersected faulted extensions to the known zone.

      The Luna zone was drilled east of known mineralization. Drill hole LCP-148 intersected 12 metres of 2.4 grams per tonne gold in a new mineralized position. LCP-149 intersected low-grade mineralization in two intervals.

      Drilling east and west of the known Cuello vein intersected parallel veins, referred to as Cuello East and Cuello West. LCP-143 intersected nine metres of 5.5 grams per tonne gold from a depth of eight metres, on the eastern structure. On the western structure, drill hole LCP-146 intersected three metres at 3.2 grams per tonne gold in an area of sand cover.


      SIGNIFICANT RESULTS
      RC DRILLING

      Zone Hole From To Width Gold
      m m m gpt

      Ojo LCP-137 6 18 12 1.7
      LCP-139 0 9 9 4.3
      LCP-142 2 11 9 2.0
      Luna LCP-148 19 31 12 2.4
      LCP-149 1 4 3 1.3
      And 19 25 6 1.0
      Cuello East LCP-143 8 17 9 5.5
      And 29 32 3 2.3
      Cuello West LCP-146 0 3 3 3.2
      And 27 33 6 1.8
      Barbilla LCP-152 0 6 6 1.8


      Note: All assays are preliminary results.

      Follow-up drilling of these extensions is a priority for late May. At that time, drilling of new zones recently reported (see Exeter news issued in Stockwatch on March 31, 2005), will also be conducted.

      Sampling and assaying procedures

      All samples were collected using a cyclone in one-metre intervals and the majority was then composited into three-metre samples. Samples were then prepared at the ALS Chemex preparation facility in Mendoza and assayed by fire assay (50-gram charge) at the ALS Chemex laboratory in Chile. Check assaying of all samples assaying greater than 1.0 gram per tonne gold will be completed by ALS Chemex. Standard, blank and duplicate samples are used throughout the sample sequence as checks.

      Qualified person

      Bryce Roxburgh, a qualified person within the definition of that term in National Instrument 43-101, Standards of Disclosure for Mineral Projects, has supervised the preparation of the technical information contained in this news.

      We seek Safe Harbor.
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 14:43:55
      Beitrag Nr. 1.047 ()
      Hallo Leute,

      leider ist mein Englisch nicht das beste, aber das was ich verstehe hört sich doch ganz gut an! Wäre bitte jemand mal so freundlich und klärt mich in deutsch auf!?

      Vielen Dank!!!
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 15:42:19
      Beitrag Nr. 1.048 ()
      News in Deutsch!

      Wieder hat das Unternehmen weitere positive Ergebnisse von La Cabeza veröffentlicht. Hervorragende Goldgehalte direkt an oder dirket unter der Oberfläche sind hier vorzufinden, das Gesamtgebiet wird immer größer.

      Wir wissen, das Investment in Exeter war eine gute Entscheidung. Wir setzen hier langfristig auf steigende Kurse. Weiterhin Halten und günstige Gelegenheiten zum Akkumulieren nutzen, gerade zumal im Juni die Fertigstellung der Pre-Feasibility-Studie zu erwarten ist, was für eine klare Kurssteigerung gut sein sollte.

      Hier die vollständige Mitteilung:

      Exeter dehnt die Goldmineralisierung auf La Cabeza aus

      09.05.2005 - 15:27 Uhr
      Vancouver, B.C. (ots) - Exeter Resource (WKN 893955; ISIN
      CA3018351047) hat die Resultate für 18
      Oberflächenrückwärtszirkulationsbohrungen (gesamt 887 Meter) von
      seinem La Cabeza Goldprojekt erhalten. Die Bohrungen überprüften
      potenzielle Ausdehnungen der bekannten Mineralisierung auf La Cabeza.

      Auf der Ojo Zone wurde östlich und südlich der bekannten
      Mineralisierung gebohrt. Die Bohrlöcher LCP-137, 139 und 142
      erbrachten Mineralisierungen von 1,7g über 12 Meter, 4,3g über 9
      Meter und 2,0g über 9 Meter Gold pro Tonne. Die Bohrlöcher werden als
      Ausdehnungen der bekannten Goldmineralisierung gedeutet.

      Auf der Luna Zone wurde östlich der bekannten Mineralisierung
      gebohrt. Das Bohrloch LCP-148 erbrachte 2,4g Gold pro Tonne über 12
      Meter. LCP-149 erbrachte eine niederwertigere Mineralisierung in zwei
      Intervallen.

      Die Bohrungen östlich und westlich der bekannten Cuello-Ader
      schnitten parallele Adern, die mit Cuello Ost und Cuello West
      bezeichnet werden. LCP-143 erbrachte auf der östlichen Struktur 5,5g
      Gold pro Tonne über 9 Meter in einer Tiefe von 8 Meter. Auf der
      westlichen Struktur erbrachte die Bohrung LCP-146 eine
      Goldmineralisierung von 3,2g pro Tonne über 3 Meter auf einem Gebiet,
      das mit Sand bedeckt ist.

      SIGNIFICANTE RESULTATE

      Zone Bohrloch Von Bis Gesamt Gold
      m m m gpt

      Ojo LCP-137 6 18 12 1.7
      LCP-139 0 9 9 4.3
      LCP-142 2 11 9 2.0
      Luna LCP-148 19 31 12 2.4
      LCP-149 1 4 3 1.3
      And 19 25 6 1.0
      Cuello East LCP-143 8 17 9 5.5
      And 29 32 3 2.3
      Cuello West LCP-146 0 3 3 3.2
      And 27 33 6 1.8
      Barbilla LCP-152 0 6 6 1.8


      Die Nachfolgebohrungen für diese Ausdehnungen sind Priorität für
      den späten Mai. Zu dieser Zeit werden auch die Bohrungen für die
      kürzlich bekannt gegebenen neuen Zonen (31. März 2005) fortgeführt.


      Über Exeter

      Exeter ist ein kanadisches Unternehmen, das in Argentinien
      epithermale Gold - Silber und porphyre Kupfer - Goldprojekte
      exploriert. Die Exploration auf Exeters am weitesten
      fortgeschrittenen Projekt La Cabeza in der Provinz Mendoza weist eine
      "Inferred" Ressource von 720.000 Unzen Gold vor. Die notwendigen
      Bohrungen für die Vormachbarkeitsstudie von La Cabeza sind bereits
      vollständig, die gesamte Studie soll im Juni veröffentlicht werden.


      Besuchen Sie uns auch im Internet: http://www.exeterresource.com



      Pressekontakt:
      Rob Grey, Investor Relations
      rgrey@exeterresource.com
      www.exeterresource.com
      Tel. +1-604-688-9592
      Fax +1-604-688-9532
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 15:56:12
      Beitrag Nr. 1.049 ()
      Vielen Dank Kanal1!
      Ich denke es wird wird ein interessanter Sommer, bei den zu erwartenden news! Am meisten freue ich mich aber ganz klar auf US-Listing!

      Wünsche allen EXETER-Anlegern noch viel Spaß für die nächsten 3 Monate!
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 17:24:53
      Beitrag Nr. 1.050 ()
      Schön es gibt wieder News inwieweit sich das bereits auf den Kurs auswirkt muss man mal sehen!

      Fest steht jedoch hier wird feste gearbeitet und wo gehobelt wird fallen auch Späne!:D

      Zielstrebig mausert sich EXETER bis, ja bis EXETER wirklich nicht mehr zu übersehen ist!

      EXETER hat das Potenzial und nicht wenige EXETER-Anleger und Freunde haben das auch!

      Auf einen Trend zu setzen mag manchmal nicht schlecht sein!

      Besser ist aber einen Trend zu setzen!:cool:

      EXETER hat das Potenzial und nicht wenige EXETER-Anleger und Freunde haben das auch!

      Sie investieren nicht blind, aber genau das wird auch das Geheimnis des Erfolges!:kiss:

      Gruß

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 19:22:29
      Beitrag Nr. 1.051 ()
      @neneOuzo

      Ich habe auch erst eine ganze Zeit beobachtet bevor ich eingestiegen bin!

      Bei den vielen News die es in der letzten Zeit gegeben hat, hätte ich aber trotzdem gedacht, das der Kurs mal davon flitzt!
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 19:35:52
      Beitrag Nr. 1.052 ()
      Hallo,

      nun, ich denke mal, das haben wir alle gedacht! Aber tröste Dich kleinerfritz:

      Der kleine Fritz wird einmal groß!;)

      Und der Kurs von EXETER wird nach einer geballten Ladung von News (ergebnisorientierter Fortentwicklung) einen riesigen Schub tun!

      Gruß

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 19:41:17
      Beitrag Nr. 1.053 ()
      Nee, nene

      so klein (jung) ist der fritz nicht mehr!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 19:49:26
      Beitrag Nr. 1.054 ()
      Diese News ist also auch nicht der große Wurf! Na dann Geduld und ruhig Blut!
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 20:09:03
      Beitrag Nr. 1.055 ()
      Diese News ist zumindest ein weiteres Stück aus dem Puzzle!

      Wenn der Funke überspringt, geht es los!

      Der Funke kommt schleichend, aber er kommt!

      Gruß

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 12:50:40
      Beitrag Nr. 1.056 ()
      Hallo,

      dann schauen wir mal wie es weiter geht!

      In Frankfurt 0,75:(:confused:

      Gruß

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 20:48:25
      Beitrag Nr. 1.057 ()
      Hallo,

      es ist hier wieder sehr still geworden, das mag auch ein wenig mit Pfingsten zu tun haben,aber bestimmt nicht nur! Bin auch ab 13.05.2005 in Urlaub! Muß mal wieder ausspannen!

      Denke - wie das so ist - bei aktiven Unternehmen, die arbeiten nur und denken nur wenig ans Marketing.

      Wärend die Schaumschläger den Anlegern immer das Geld aus der Tasche ziehen, wenngleich das für die meisten Anleger Verluste statt Gewinne bedeutet! Aber die Macher machen Ihre Gewinne!

      Und EXETER will Gewinne mit seiner Arbeit machen und nicht den Anleger ausziehen, aber das zu sehen und zu verstehen brauch eben etwas länger!

      Wünsche Euch noch einen wunderschönen Abend!:kiss:

      Gruß

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 20:59:19
      Beitrag Nr. 1.058 ()
      In Frankfurt 0,74, ich hoffe nur, das Ihr Euch Eure Aktien nicht zu Spottpreisen abschwatzen lasst. Geht mich zwar nichts an, aber würde mir echt leid tun für jeden!

      Ja liebe EXETER-Freunde finde schon das wir hier ein netter Haufen sind und das wir eine satte Belohnung für unsere Treue verdient haben!:cool:

      In diesem Sinne

      Gruß

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 10:57:43
      Beitrag Nr. 1.059 ()
      müsste doch nach dieser Meldung wieder aufwärts gehen
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 13:21:04
      Beitrag Nr. 1.060 ()
      Geld ist dieser sechste Sinn, der den Genuss der anderen erst möglich macht! (Orson Welles):D:D:D

      Gruß

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 13:22:09
      Beitrag Nr. 1.061 ()
      0,80 rt
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 13:23:57
      Beitrag Nr. 1.062 ()
      Ist doch schon nicht schlecht und der Umsatz ist auch nicht übel:kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 13:29:57
      Beitrag Nr. 1.063 ()
      Die 1 Euro Marke wird fallen. Heute oder morgen.
      Das ist für mich so klar wie das Amen im Gebet.
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 13:59:35
      Beitrag Nr. 1.064 ()
      So schön der kurzfristige Erfolg auch ist, im Endeffekt zählt nur, was unter dem Strich übrig bleibt. F. Somary.

      Wenn ich mir das hier so ansehe stelle ich fest, dass viele noch nichts von dem Unternehmen begriffen haben.

      So hat man, als die Kartoffel zu uns kam fleißig das Kraut das aus dem Boden kam geerntet und ... . Genauso gehts den meisten Börsenspielern auch.

      Sicher freue ich mich auch über eine Steigerung des Kurses. Aber wenn man so gierig auf die Cents sieht, hat man keinen Blick mehr für die Euros die kommen.

      Gruß bbh
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 14:25:37
      Beitrag Nr. 1.065 ()
      Gerade sind 17000Stück zu 0,77 eingesammelt worden, hoffe es geht mal gegen Nachmittag gegen Norden:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 14:41:55
      Beitrag Nr. 1.066 ()
      Aber wenn man so gierig auf die Cents sieht, hat man keinen Blick mehr für die Euros die kommen.

      :)
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 17:52:15
      Beitrag Nr. 1.067 ()
      #1064 und #1066 wohl wahr !

      Ich will mich ja nicht aufspielen, aber heute ist wieder das typische Muster zu sehen, was hier in diesem Thread auch schon zu begründen versuchte. News kommen, Kurs und Umsatz ziehen an - aber alles nur Strohfeuer.

      6-8 Monate müssen wir sicherlich noch warten, bis der Knoten bei exeter platzt. Also nicht über Cents freuen, weil die gleich wieder weg sind und Frust aufkommt.
      Wirklich auf die Euros warten, einfach warten, warten, warten...

      Dabei viel Spaß

      F67
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 19:09:21
      Beitrag Nr. 1.068 ()
      Es ist schon sehr schwer zu verstehen, wieso die Aktie bei diesen News nicht weiter steigt.
      25% Anhebbung der Ressourcen und was spiegelt sich im Kurs wieder. Nichts. Ich hätte wenigstens damit gerechnet, dass wir in den nächsten Tagen an die 1 Euro Marke rankratzen könnten. Stattdessen Pustekuchen.
      Ich kann mir sogar vorstellen, dass Leute die schon länger investiert sind, so langsam die Hucke voll haben und ihre Teile verscherbeln. Tut das bloss nicht, wenn man sieht, dass heute 50000 Stück zu 0,77 rübergegangen sind, weiss man, dass nicht nur kleine Fische in EXETER einsteigen, sondern auch schon grössere Positionen aufgebaut werden.

      Aber ich bin Geduldig und werde einer der Gewinner sein wenn der Höhenflug beginnt.
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 19:37:21
      Beitrag Nr. 1.069 ()
      Die Abstände zwischen der "guten Nachricht" und dem Rückfall auf den alten Stand, nach kurzem heftigen Anstieg, werden immer kürzer. Einn deutliches Zeichen für mich, dass sich die Sache mit den "Siegesmeldungen" immer mehr abnutzt.

      Was jetzt einen soliden Kursanstieg noch bewirken kann, sind ordentliche Förderzahlen und richtige Erträge. Ich glaube an die Firma und bin mit einem kleinen Beitrag dabei, sozusagen dass sie bei mir nicht in Vergessenheit gerät!:D
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 20:48:39
      Beitrag Nr. 1.070 ()
      Hallo,

      sachte, erstmal die Zement 0,80 € und dann weiter auf den Zement 1,00 € und dann langsam abheben!

      Das wär es doch oder?:cool:

      Gruß

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 21:15:13
      Beitrag Nr. 1.071 ()
      Ja, das wär schon schön. Aber derzeit geht es in die Gegenrichtung: Kurs derzeit 1,05 CAD (-6,15%) bei überdurchschnittlichem Umsatz. Ich kann es leider nur immer wiederholen: wer soll schon kaufen in so einem Markt, wo übernervöse Anleger herumzittern, das Sommerloch bevorsteht, Gerüchte (vielleicht bewusst gestreut) herumschwirren, und die großen Indizes seit Anfang des Jahres nur so herumeiern.

      Tja, vielleicht wirds was im Herbst. Voriges Jahr haben die Indizes ja schon Mitte August mit der Rallye begonnen.
      Aufholpotential gibt es genug. Der DAX hat ein KGV von nur 12.

      Viele Grüße
      S.
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 21:21:25
      Beitrag Nr. 1.072 ()
      Und weil man gerade so schön am Zug ist mit Verkaufen: 1,00 CAD (-10, irgendwas %).

      Tja, leider.
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 21:26:05
      Beitrag Nr. 1.073 ()
      Nicht verzagen Kurs dreht im Moment wieder, vielleicht hat man jetzt in Übersee es auch kapiert.
      Kurs 1,10 (ask 1,19 bid 1,10)
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 21:27:34
      Beitrag Nr. 1.074 ()
      Ich habe so das Gefühl, dass in Canada stops schön abgegrast werden. Mit kleinen Ordern kann man den Kurs ja schön nach oben oder unten manipulieren. Ich glaube, das hier ganz geschickt günstig Stück für Stück eingesammelt wird. Der Kurs wird auch immer wieder gestützt, so dass er nicht ins Bodenlose rauscht. Für mich ein gutes Zeichen, da wohl bald gute nNchrichten zu erwarten sind.
      Die zitrigen kleinanleger werden mal wieder schön abgezockt!

      Ciao, a presto
      Rocca;)
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 21:41:46
      Beitrag Nr. 1.075 ()
      @Rocca,
      welche Neuigkeiten sollen denn noch kommen, heute ist ja gerade eine gekommen. Klar gibts wieder welche, hoffentlich dann aber in einem positiven Gesamtmarktumfeld, das die Käufer auch motiviert. Mit der Kursmanipuliererei könntest Du recht haben, habe mir auch schon so was gedacht. Die nützen den erhöhten Umsatz aus. Sonst tut sich ja nicht viel, umsatzmässig meine ich.
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 21:43:53
      Beitrag Nr. 1.076 ()
      @simmering

      schau mal bei 1,00 sind Käufer und Verkäufer wohl identisch. Wenn das keine Manipulation ist!

      15:00:53 V 1.00 -0.12 50,000 64 Octagon 64 Octagon K :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 21:52:29
      Beitrag Nr. 1.077 ()
      Jetzt in Canad wieder bei 1,20!!??:confused:
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 22:00:59
      Beitrag Nr. 1.078 ()
      Tja, so schliesst sich der Kreis. Da sind wir wieder auf dem normalen Grundellevel, so zwischen 1,20 und 1,10.
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 22:13:55
      Beitrag Nr. 1.079 ()
      Diesmal war wenigstens etwas Action im sonst so faden
      Exeter Alltag.
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 22:24:45
      Beitrag Nr. 1.080 ()
      glaube nicht, dass der Exeter-Alltag fad ist; denke die klotzen wirklich ran.
      Fad ist das Canadische rumgespiele. :mad:

      bbh
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 00:25:42
      Beitrag Nr. 1.081 ()
      Vieleicht geschieht morgen ein Wunder und wir schließen in Can bei 1,25. Wäre doch mal was anderes. Vieleicht möchte der BMO´ler ja morgen weiterkaufen.
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 06:07:34
      Beitrag Nr. 1.082 ()
      BMO kauft weiter wenn in Deutschland gekauft wird.
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 09:44:47
      Beitrag Nr. 1.083 ()
      Heute kauft anscheinend noch keiner. Die Entäuschung des Kursverlaufes von gestern, obwohl wirklich gute Nachrichten vorlagen, wirkt sich heute aus.
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 09:51:02
      Beitrag Nr. 1.084 ()
      Servus

      Exeter ist und bleibt ein Hot Stock!

      Der echte Schlüssel wird in der Vormachbarkeitsstudie liegen!

      morchel
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 09:56:27
      Beitrag Nr. 1.085 ()
      Der echte Schlüssel wird in der Vormachbarkeitsstudie liegen!

      Exakt. Erst dann werden die 890000Unzen zu abbaubaren Unzen und die 200Mio. Goldwert sind dann auch erst 200Mio. Goldwert bzw. man ist diesem Ziel dann einen guten Schritt näher.
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 10:32:34
      Beitrag Nr. 1.086 ()
      Wenn ich bedenke, was sich im November 2004 abgespielt hat, und man berücksichtigt, dass mit jeder weiteren guten Nachricht das angestrebte Ziel des Exeter-Managements immer näher rückt, wundere ich mich schon über den Kursverlauf. Bis jetzt gibt es für mich seit Monaten keine einzige Enttäuschung seitens Exeter´s Plänen und deren Umsetzung. Da fragt man sich schon welche Narren um 0,70 verkaufen, überhaupt nach Erhöhung der Ressourcenschätzung, und dass an der Börse die Zukunft gehandelt wird.
      Genau so verhält es sich ja auch bei Moto. Erhöhung der Ressourcen und der Kurs gibt nach. Oder wird der Kurs gedrückt um gerade nach den guten News noch günstig reinzukommen?
      Nichtsdestotrotz bereite ich mich dennoch schon mal gedanklich auf größere Kursgewinne in den nächsten Monaten vor.:)

      Grüße an alle Gleichgesinnten,BaP
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 10:36:03
      Beitrag Nr. 1.087 ()
      Es ist zwar traurig, aber vor der Veröffentlichung der Vormachbarkeitsstudie und dem US-Listing kann kommen was will, es wird den Kurs nicht beflügeln. Aber auch wenn´s schwer fällt, Geduld wird sich auszahlen!!!

      Gruß hohlini
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 10:37:16
      Beitrag Nr. 1.088 ()
      Hot Stock hin oder her.
      890000 Unzen bei einem Nettoertrag von 200CAD pro Unze, mit einer Marktkapitalisierung von gerade mal 16Mio und 45Mio ausgegebenen Aktien.

      Die Aktie müsste bei 3,6 CAD stehen, das Problem ist nur dass noch nicht mit dem Abbau angefangen wurde.
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 12:34:49
      Beitrag Nr. 1.089 ()
      Oder liege ich mit meiner Berechnung und Annahme vielleicht völlig auf dem Holzweg.
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 12:38:49
      Beitrag Nr. 1.090 ()
      @dalida
      Halt! Halt! Halt Dalida!
      Du träumst ein wenig zu heftig.
      Goldressourcen werden im Machbarkeits-
      stadium mit um die Ca$ 70.- bewertet.
      (ca. 55.- bis 60.- US$)
      Exeter besitzt leider noch keine
      Machbarkeitsstudie, das wird mitte 2006.
      Vielleicht sogar noch später. Und dann
      nur für la Cabeza. Rechne mal!!!!!
      Da kannste gleich noch 30% abziehen.
      Ergo bibabus sind die 890000 Unzen mit
      ca. 44 Mio Ca$ zu bewerten. Das sind
      anteilig knapp 1 Ca$ pro Schein.
      Wie Morchel schon sagte:
      Exeter bleibt nach wie vor ein hotstock.
      gruß opi
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 12:40:28
      Beitrag Nr. 1.091 ()
      Ja Dalida........Holzweg ist richtig.
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 12:40:45
      Beitrag Nr. 1.092 ()
      @BetandProfit

      Na,na nicht so hart, bin im großen ganzen schon Deiner Meinung! Aber man muß den Anlegern schon zugestehen, das Sie die Kursbewegungen nicht nachvollziehen können!

      Und wenn man nur wenig Mittel hat und Angst hat das bischen auch noch zu verlieren, dann ist es schon verdammt schwer einen kühlen Kopf zu behalten!

      Insofern überwiegt eben die Regel Geld kommt zu Geld!

      Gruß

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 12:45:46
      Beitrag Nr. 1.093 ()
      Ja das ist ja das Problem alle Welt sieht den Wert vor der Machtbarkeitsstudie. An 2007 und später denken.
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 12:51:34
      Beitrag Nr. 1.094 ()
      @ alle

      laßt Euch nicht verrückt machen, bleibt Euch selbst treu!
      EXETER wird seinen Weg schon machen!

      Also dann bis in zwei Wochen!:D:laugh::laugh::laugh:

      Gruß

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 12:57:59
      Beitrag Nr. 1.095 ()
      @Opiping

      Meine Schätzung von 3,6CAD sind umgerechnet 2,3 Euro. Morchel sieht das Kursziel sogar 2,8 Euro, also noch höher. Nachzulesen bei zocstocks.com ( Für die, die es nocht nicht wussten).Ich bin davon überzeugt, dass wir mit Geduld, vielleicht sehr viel Geduld dorthin gelangen werden. Momentan laufen alle Explorerwerte nicht so gut, weswegen auch Exeter trotz der guten News noch nicht angesprungen ist.
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 13:01:27
      Beitrag Nr. 1.096 ()
      Zockstocks.com. Sorry hatte mich vertippt.
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 13:05:05
      Beitrag Nr. 1.097 ()
      Als nächstes kommt erstmal das US-Filing. Bis August
      schätze ich. Das bringt zunächst mal einen Anschaffungs-
      schub. Da kann man mal was glattstellen und später
      günstig zurückkaufen. Und dann ist auch bald 2006.
      opi
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 13:22:13
      Beitrag Nr. 1.098 ()
      @dalida
      ich schrieb nur für die 890 000 Unzen anteilig
      auf la Cabezza macht das knapp 1 Ca$ aus.
      Die anderen Ressourcen mußt Du noch niedriger
      bewerten. Konservativ 30% der Bewertung bei
      Machbarkeitstudie. Sportlich 50%.
      opi
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 13:28:31
      Beitrag Nr. 1.099 ()
      Wie war das vor 2 Tagen Kurszeit 2010 / Kursziel 7Euro

      Das hast du doch geschrieben?
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 14:27:36
      Beitrag Nr. 1.100 ()
      @dalida
      Sehr richtig. Dabei bleibt´s auch. Das ist realistisch.
      Wenn Exeter in Produktion geht und kostengünstig
      produziert, dann steigt die Ressourcenbewertung des
      produzierenden Feldes auf 120.- bis 200.- Ca$ pro
      Unze. Gleichzeitg kommen 1 bis 3 Felder in die Mach-
      barkeitsstudie. Das erste Feld generiert dann genug
      Cash um weitere Explorationen zu finanzieren. Die
      leidige Verwässerung durch neue Finanziers hört dann
      endlich auf. Außerdem bekommt Exeter dann auch einen
      Qualitäts- Markt- und Listingbonus. Das Manegement
      muß natürlich gut bleiben. Internationale Partner
      sind vorhanden. Dann ist Exeter auch kein Hotstock
      mehr. Garantiert. Für mich läuft Exeter bis jetzt
      nach Plan. Das US-Filing dieses Jahr wird´s zeigen.
      Gruß opiping
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 14:52:19
      Beitrag Nr. 1.101 ()
      Und genau das hatte ich an sich mit meinem Posting 1088 gemeint. Man sollte nicht immer warten bis der Wert heissgelaufen ist, um einzusteigen. Man sollte heute schon die Kurse sehen wie sie in ein paar Jahren stehen könnten oder sogar werden. 3,60CAD
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 17:33:26
      Beitrag Nr. 1.102 ()
      Genau, das ist realistisch. Endlich ist die Börse und Kursentwicklungen so einfach berechenbar.

      Hat sich die Börse schon je einmal um unsere Berechnungen gekümmert?

      Der Markt entscheidet.

      Unzählig groß ist das Heer der Börsenseher mit ihren Vorhersagen; alles ... .

      Noch einmal, nicht die Mathematik oder irgendwelche Formeln entscheiden sonder allein Der Markt.

      Gruß bbh
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 17:46:24
      Beitrag Nr. 1.103 ()
      Hallo Dalida!!!
      Jetzt haben wir aber erst mal 2005. Glaube mir,
      es sind genug Minen-Stockpicker unterwegs, die
      genau wissen was wann wo gezahlt wird. Exeter muß
      noch reifen. Schritt für Schritt. Wenn die ersten
      Nuggets 2007 an die Sonne kommen und die voraus-
      kalkulierte Jahresproduktion bestätigt wird,
      dann wird die Suppe richtig heiß.

      We will see (mit opi?)
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 20:20:22
      Beitrag Nr. 1.104 ()
      scheinbar immer das selbe Muster
      Meldung=kurzer Tagesanstieg
      dann wieder runter auf 0,70 :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 20:38:33
      Beitrag Nr. 1.105 ()
      ja, leider: in Kanada sind wir wieder derzeit auf 1,06 CAD
      abgerutscht (-11,67% !). Etwas heftig, aber wie gesagt: die Märkte zittern sich weiter herum, ein Gerücht jagt das nächse. Exeter taumelt halt da irgendwie mit. Geht mir schon ziemlich auf die Nerven.

      Tja, hoffen wir das Beste.
      Viele Grüße
      S.
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 21:29:59
      Beitrag Nr. 1.106 ()
      [posting]16.597.745 von simmering am 12.05.05 20:38:33[/posting]Geht mir schon ziemlich auf die Nerven

      Mir nicht. Ist mir wurst, ob sie im Moment bei 1,00 oder 1,25 schliessen.
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 23:36:05
      Beitrag Nr. 1.107 ()
      Und mir erst, ich schau alle Monat einmal auf den Kurs und schalt dann wieder weg ( gebt dem Baby einfach ZEIT zum erwachsen werden ).
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 09:08:40
      Beitrag Nr. 1.108 ()
      Die Stimmung hier wird langsam etwas schlechter und die Anleger werden pessimistisch! Beste Voraussetzungen für bald steigende Kurse! :kiss: :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 09:21:06
      Beitrag Nr. 1.109 ()
      Du bist aber ein Philosoph. Aber: Dein Wort in Gottes Ohr, denn leider vegetieren die meisten Rohstoffwerte nur so vor sich hin. Zeitgemäß halt im Takt des Gesamtmarktes. Aber es könnte sein, dass der Markt an der Mauer der Angst sich langsam emporkrabbelt. Vorigen August war dies auch so der Fall.

      Viele Grüße
      S.
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 09:46:31
      Beitrag Nr. 1.110 ()
      Hallo simmering,

      ich sehe das halt alles recht entspannt! Es zwar schade wenn der Kurs zur Zeit etwas nach unten gezogen wird, denn man hätte günstiger einsteigen können, aber bis Ende August wird sich das alles relativiert haben! Wie schon oft erwähnt wird die Vormachbarkeitsstudie und das US-Listing für den ersten heftigen Anschub sorgen, selbst wenn der Markt den Explorern aktuell wenig Beachtung schenkt! Sollte sich zusätzlich der Markt wie letztes Jahr bis August wieder drehen, können wir schon ein kleines Kursfeuerwerk erleben. Denn bald wird der Kurs nicht mehr in Kanada gemacht, sondern in den USA! Dieses langweilige 1/4 Jahr werden wir auch noch überstehen!

      Gruß hohlini
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 14:12:18
      Beitrag Nr. 1.111 ()
      nicht zu vergessen die Ressourcenkalkulation, deren Veröffentlichung kurz bevor steht und der Chile-Bericht.

      Gruß bbh
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 14:47:12
      Beitrag Nr. 1.112 ()
      sehe ich auch so: es könnte sein, dass diese Exeter Ereignisse und ein drehender Markt super zusammentreffen. Denn das Gegenteil erleben wir ja derzeit: in einer miesen Marktstimmung wird eben jede kleine Kursverbesserung nach guten Nachrichten sofort wieder abverkauft, weil viele Leute eben in solchen Zeiten hysterisch werden. Oder es werden gute Nachrichten einfach ignoriert und jede schlechte Nachricht von den Kommentatoren plattgewalzt. Schon mal bemerkt, dass die meisten total prozyklisch herumschreibseln ? Ich lese diesen Scheiss einfach gar nimmer.

      Viele Grüße
      S.
      Avatar
      schrieb am 15.05.05 17:12:31
      Beitrag Nr. 1.113 ()
      Hallo Leute!
      Bin seid einiger Zeit in Exeter investiert. Verstehe nicht ganz das auf einmal von ca. 45 Mio. ausgegebenen Aktien gesprochen wird!!!
      Vor ein paar Tagen ging man immer von ca. 23 Mio aus!?
      Weiß hier jemand bescheid?????
      Danke im voraus für eure Antwort.
      Avatar
      schrieb am 15.05.05 21:06:08
      Beitrag Nr. 1.114 ()
      [posting]16.616.865 von stormbird am 15.05.05 17:12:31[/posting]38,3 Mio Aktien

      Price March 30, 2005: C$1.20
      Shares Outstanding: 15.1 million
      Shares Fully Diluted: 23.2 million
      Market Cap: C$18.1 million
      Contact: Rob Grey 604-688-9592


      Werden aber wohl noch einige neue Aktien ausgegeben werden, um die finanziellen Kosten für den Abbau in LA CABEZA bewältigen zu können.
      Nach dem Abbau wird die Firma keine Aktien mehr ausgeben müssen da sie sehr liquide sein wird.
      Bei den Exploren gehört Exeter zu einem der grössten Zukunftswerte.
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 20:09:59
      Beitrag Nr. 1.115 ()
      Hey Leutz

      geht ja ganz schön bergab mal sehen was da noch kommen wird weiß jemand von euch schon einen genauen Veröffentlichungs-Termin bezüglich Machbarkeitsstudie? Danke für eure Antworten.

      ACID
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 21:16:48
      Beitrag Nr. 1.116 ()
      Machbarkeiststudie hin oder her - die Rohstoffmärkte gehen nach unten, da ist es Wurst, ob Exceter ein Megaexplorer ist und die Studien passen. So wie es eine Rohstoffeuphorie im letzten Jahr nach oben gab, geht es jetzt übertriebener Weise nach unten. Erst wenn bei den Rohstoffen eine Wende einsetzt, wird Exceter wieder nach Norden gehen. So übrigens, wie viele andere Rohstoffwerte, die momentan niedergeprügelt werden und teilweise mittlerweile vollkommen unterbewertet sind. Also: Abwarten bis die harten Rohstoffpreise nach oben gehen, dann einsteigen. Übrigens sollen kurz- bis mittelsfristig eher die weichen Rohstoffe steigen (Mais, Weizen, Kakao, Soja, Orangensaft usw.). Viel Erfolg. Eyk
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 16:48:24
      Beitrag Nr. 1.117 ()
      Könnt ihr euch noch an meine Warnungen erinnern? :laugh::laugh:

      Jetzt bin ich am überlegen, doch wieder einzusteigen.

      Werde aber nicht mehr als 50 Cent bezahlen.
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 17:46:45
      Beitrag Nr. 1.118 ()
      Anhand des Charts kann man sehen, dass die Aktie von Exeter manchmal seit Mitte 2003, manchmal unter 1 CAD Marke gefallen war, jedoch ist es nie unter o,70 CAD gegangen. Jetzt wo die Nachrichten in der letzten Zeit doch so postiv waren, die Machtbarkeitsstudie und der Abschluss zum US-Listing ins Haus stehen, dürfte bei 0,90 CAD der Boden gefunden sein.
      Der Kurs dürfte durch Stopp/Loss Verkäufe so tief gefallen sein, jedenfalls spiegelt der momentane Kurs nicht die Stärke des Unternehmens wieder.
      Meine Ansicht ist, dass es die nächsten Wochen nur bergauf gehen kann. Wo die Reise uns allerdings hinführt kann momentan niemand so richtig sagen.
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 21:49:08
      Beitrag Nr. 1.119 ()
      @Dalida: sehe ich auch so. Der HUI hat Montag ein markantes Low gebildet (übrigens mit jenem vom vorigen Mai - welch Zufall - einen doppelten Boden). Gestern und heute hat er mit über 2,5% wieder zugelegt. Meine Meinung: es ist ein gewaltiger Irrtum, wenn man glaubt, dass sich Einzelwerte solch einem Gesamttrend entziehen kann. Und es war überall ein Abverkauf im Gange. Der Gesamtmarkt in den grossen Indizes zieht aber wieder gewaltig an (dies ist auch mein Investschwerpunkt). Das sollte auch Exeter wieder stützen. Denn Nachrichten allein bewirken in solch einem Markt gar nichts, wie wir ja erfahren haben.

      Viele Grüße
      S.
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 08:19:51
      Beitrag Nr. 1.120 ()
      @stormbird
      es gibt 23,2 Mill Aktien, davon *15,1 Mill* freefloat.
      Vielleicht liege ich falsch. verbessert mich.
      Dalida hat die 45 Mill. in #1088 veröffentlicht, worauf
      ich prompt reinfiel.
      Gruß opi
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 20:11:09
      Beitrag Nr. 1.121 ()
      [posting]16.652.536 von opiping am 19.05.05 08:19:51[/posting]Posting 1114 ist die genaue Aktienanzahl. Stammt aus einem Exeter-Newsletter.
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 00:02:13
      Beitrag Nr. 1.122 ()
      @opiping (geiler Nick)

      MK 18,1Mio. (bei 1,20CAD) jetzt 13,6Mio. (bei 0,90CAD) bezogen auf 15,1Mio. Aktien. Welche Rolle spielen die 23,2Mio. fully-diluted-shares? Sie stellen die Gesamtzahl dar, wovon sich lediglich 15,1Mio. im freefloat befinden und aus denen die Marketcap. errechnet wird? Warum wird die Marketcap. nicht aus den 23,2Mio. errechnet?

      @Dalida
      Ohne in den Newsletter schauen zu müssen: Du hast die beiden Zahlen addiert auf 38,3Mio.?
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 07:50:23
      Beitrag Nr. 1.123 ()
      @rainolaus
      Ja eben das versuche ich richtig zu stellen.
      Da waren schon mal 45 Mill. im Spiel, was
      absolut nonsens ist. 23,2 ist momentan die für mich
      richtige Zahl.
      opi
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 08:51:09
      Beitrag Nr. 1.124 ()
      @ opiping

      23,3 Mio Aktien ist auch mein Ausgangswert. Wieviel sich davon im Free-Float befindet kann ich nicht genau sagen. berücksichtigt man die letzten 2 Aktienausgaben schätze ich ca. 20 Mio Aktien an denen zur Zeit die Marktkap. aufgehängt wird!:confused:
      Auf jeden Fall noch einmal Danke!! für eure Antworten bezüglich meiner Anfrage ( obwohl diese ja ziemlich unterschiedlich sind ).
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 10:11:31
      Beitrag Nr. 1.125 ()
      Verfasst von Mirko Schmidt am 19.05.2005 um 8:18 Uhr

      Silber weiter gefragt

      Die Finanzmärkte tendierten gestern durchweg freundlich. Dabei konnten vor allem die Börsen deutlich zulegen. Alle wichtigen Indices notieren wieder klar oberhalb von langfristig wichtigen Unterstützungslinien. Der Ausverkauf wurde also erneut verschoben. Der Edelmetallkomplex zeigte sich ebenfalls erholt. Der Goldpreis ging mit 422 US$ knapp ein Prozent fester aus dem New Yorker Geschäft. Noch deutlicher legte das Silber zu. Hier führten Kurssteigerungen bei den Basismetallen zu Kursfantasie und das weiße Metall zog um rund zwei Prozent auf nunmehr 7,15 US$ pro Feinunze an. Der Euro gewann gegenüber dem US-Dollar wieder etwas an Boden. Wie in unserem letzten Tageskommentar angekündigt, haben wir unsere Dollarposition mit einem Gewinn von etwas mehr als 300 Stellen bei einem Kurs von 1,2620 US$ geschlossen. Wir warten nunmehr auf eine günstige Gelegenheit zum Wiedereinstieg in den Dollar.

      Die Nachfrage nach physischem Gold bleibt trotz der Urlaubssaison auf beachtlichem Niveau. So waren gestern vor allem Goldmünzen 1 Unze Krügerrand und 1 Unze American Eagle gefragt. Bei den Goldbarren lag der Fokus der Anleger auf den Gewichtseinheiten 50 Gramm und 250 Gramm. In München wie in unserer Filiale in Berlin überwog die Nachfrage diesmal deutlich im Verhältnis vier zu eins. Auffällig waren zudem größere Kauforders für Silberbarren. Unsere Kunden orderten ausschließlich Barren 1000 Gramm und 5000 Gramm sowie Silber-Standardbarren mit einem Gewicht von rund 1000 Unzen. Hier ist das Agio zum rechnerischen Silberwert am geringsten.

      Platin und Palladium zeigten sich erneut unbeeindruckt. Seit Monaten schon handeln diese Industriemetalle in recht engen Bahnen. Dabei konnten wir in dieser Zeit gerade bei Palladium teilweise beachtliche Kauforders verzeichnen. Dies führen wir darauf zurück, dass dieses Metall in einigen Anlegermagazinen klar zum Kauf gestellt wurde.

      Die Korrektur bei den Goldminenaktien hat seit gestern begonnen. Dies ist grundsätzlich ein positives Zeichen. Angesichts der teilweise dramatischen Kursverluste in den letzten drei Monaten ist diese Gegenbewegung jedoch überfällig. Insgesamt blicken wir optimistisch in die Zukunft und haben unsere Risikoposition bei Gold und Silber gestern deutlich erhöht.

      Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Handelstag


      © Mirko Schmidt
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 12:54:02
      Beitrag Nr. 1.126 ()
      exeter hat heute auch wieder gedreht und liegt derzeit mit fast 10 % im plus...

      guckst du:


      Exeter Resource Corp. Registered Shares o.N. Hilfe und InfosFenster schließen






      20.05.05 12:44:31
      0,600 EUR
      +9,09% [+0,05]

      Börse: Frankfurt








      Kursdaten

      Aktuell 0,600
      Zeit 20.05.05 12:44:31
      Diff. Vortag +9,09%
      Tages-Vol. 17.762
      Geh. Stück 30.674
      Geld 0,550
      Brief 0,600
      Zeit 20.05.05 12:44:32
      Geld Stk. 5.000
      Brief Stk. 5.000

      Vortag 0,550
      Eröffnung 0,560
      Hoch 0,600
      Tief 0,560

      Stammdaten

      ISIN CA3018351047
      WKN 893955
      Letzte Kurse
      Zeit Kurs Volumen

      12:44:31 0,600 2000
      12:37:58 0,600 250
      12:26:50 0,580 5000
      10:27:27 0,590 10000
      09:23:06 0,570 4424
      09:21:41 0,570 5000
      09:01:04 0,560 4000
      -- -- --
      -- -- --
      -- -- --
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 18:27:38
      Beitrag Nr. 1.127 ()
      In der Tat habe ich die Aktien zusammengezählt. Ich war nämlich der Meinung die 23,2 Mio Aktien wären die die an die Investoren ausgegeben worden wären. Da scheine ich mich in dieser Hinsicht ja geiirt zu haben. Eurer Meinung nach jedenfalls.
      Falls nur 15,1 Mio Aktien auf dem Markt sein sollten umso besser.
      War aber nicht meine böse Absicht eine X-beliebe Zahl in den Raum zu stellen.
      An alle Exeter-Investierten die ich hierdurch in die Irre geführt haben solle möchte ich somit emien entschuldigung anbieten.

      Ich bin jetzt 2 wochen in Urlaub. Vielleicht ist der Kurs dann wieder in den alten Bereich zurückgekehrt.

      Allen ein schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 29.05.05 18:46:56
      Beitrag Nr. 1.128 ()
      Hallo,

      bin wieder Daheim, sehe es ist viel und doch nichts passiert in den zwei Wochen! Der Markt erholt sich langsam wieder, habe also nichts versäumt!

      Freue mich schon auf den neuen Aufwärtstrend! Auch wenn der schleichend kommen wird! Aber der kommt schon, da bin ich mir nach wie vor sicher!

      Wünsche noch eine schönen Sonnentag und natürlich einen heißen Sommer im doppelten Sinne!:D

      Gruß

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 29.05.05 21:42:17
      Beitrag Nr. 1.129 ()
      Hallo EXETER-Freunde!

      Wahnsinn, wo seid Ihr denn alle? In Urlaub, na super!:cool::):laugh:
      Aufgegeben, nee, das glaube ich nicht!
      Also was ist denn hier los, mag mich mal jemand aufklären?:confused:

      Danke!:kiss:

      Gruß

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 29.05.05 21:55:43
      Beitrag Nr. 1.130 ()
      also ich bin noch da...

      grüsse, Ra
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 08:27:43
      Beitrag Nr. 1.131 ()
      Wäre bitte jemand so nett und würde den Schlusskurs von Kanada hier einstellen?

      Vielen Dank!
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 08:40:23
      Beitrag Nr. 1.132 ()
      Schlußkurs Kanada 0,91
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 11:35:55
      Beitrag Nr. 1.133 ()
      Hallo,

      danke für Eure Antworten!Der Handel ist z.Zt. sowohl in Kanada wie auch heute in Frankfurt mau!

      Es wird höchste Zeit, das was passiert! Aber sachte es wird passieren!

      Unsere Geduld wird sich auszahlen, aber ist schon manchmal heftig,:cool: zu bleiben und das trotz der guten Aussichten!

      Gruß

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 11:47:32
      Beitrag Nr. 1.134 ()
      Einen Nachkauf aus unseren Reihen halte ich für weniger wahrscheinlich, da wir im allgemeinen schon gut investiert sind! Meiner Meinung nach reicht es auch schon vollkommen, wenn wir unsere Aktien nicht verschleudern!

      Der Rest kommt ganz von alleine, sachte, aber sicher!
      Ich freue mich darauf! Wer nicht? Dumme Frage! Aber hallo!:D:D:D

      Gruß

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 13:04:50
      Beitrag Nr. 1.135 ()
      Hallo EXETER-Gemeinde,
      was könnten die Hauptgründe für die Kaufzurückhaltung in Kanada sein? Oder besser gesagt warum fällt der Kurs bei diesen blendenden Aussichten!? Hoffentlich wissen da nicht eineige Leute wieder etwas mehr! Was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 14:02:09
      Beitrag Nr. 1.136 ()
      Denke das wohl noch einiges an Aktien ausgegeben werden muß um die nächsten 18 Monate zu finanzieren. Das reduziert natürlich auch dem entsprechend das Kurspotienzial nach oben. Oder die Vormachbarkeitsstudie ist doch nicht so glänzend??
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 14:10:56
      Beitrag Nr. 1.137 ()
      Ich bin der festen Überzeugung das es eine sehr postive Vormachbarkeitsstudie wird und einen deutlichen Anstieg des Kurses zur Folge haben wird. Natürlich nur wenn man dem Management vertrauen kann! Nach meiner persönlichen Einschätzung wird aber erst das US-Listing im August ein kleines "Kursfeuerwerk" bringen!
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 14:19:37
      Beitrag Nr. 1.138 ()
      so sehe ich das auch hohlini...

      der newsflow bei exeter ist bis dato nicht zu übertreffen, was die ergebnisse der studien anbelangt. das man hier noch im rahmen einer lächerlichen marktkapitalisierung einsteigen kann, ist das ultragimmick. und jeder weiss doch, dass der erfolg einer aktie auch vom augenmerk abhängig ist. also wenn das mit dem us-listing nicht weiter stark anzieht, dann läuft die welt verkehrt rum.

      grüsse, Ra
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 14:36:21
      Beitrag Nr. 1.139 ()
      Hallo Ra,
      schön das wir da einer Meinung sind. Vielleicht kommt auch noch etwas Glück dazu und wir haben im August steigende Goldreise und ein erfreulicheres Marktumfeld für Explorations-Unternehmen! Dann könnte/würde sich das Blatt schnell wenden und unsere Geduld mit einem starken EXETER-Kurs belohnt werden. Ich würde es uns allen gönnen!

      Gruß
      hohlini :D
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 17:20:24
      Beitrag Nr. 1.140 ()
      Ich hoffe selbstverständlich auch auf gute Ergebnisse und anziehende Kurse. Bleibe trotzdem noch etwas zurüchhaltend. In einem muß ich euch recht geben; wenn die Vormachbarkeitsstudie positiv ausfällt, dann sind im Augenblick absolute Kaufkurse. Sollte es jedoch gegenteilig sein, dann werden wir in den nächsten 2 Wochen noch die 45 Cent sehen!
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 17:55:36
      Beitrag Nr. 1.141 ()
      @1136, stormbird

      sehe ich auch so.

      Der ExeterChef hat mal gesagt, die Firma wird in der Zukunft eine 300-500Mio MK Firma sein. Offen ließ er, ob das über Kapitalerhöhungen oder Kurssteigerungen geschehen soll ;)

      Meine Prognosen hier aus dem Thread haben sich bestätigt. "...Man wird noch lange warten müssen, und das Tal der Tränen ist vielleicht noch nicht mal durchschritten..."

      Einen Großteil meiner Papiere konnte ich noch zu 0,80 € entsorgen.

      Nun halt ich langfristig einen Kurs von 0,56 für durchaus attraktiv und bin da wieder eingestiegen.

      Es besteht wohl kaum Zweifel, dass die Lagerstätten äußerst werthaltig sind.

      Wenn man bedenkt, dass hier eine Unze mit ca 0,30USD bewertet ist, sieht man, dass hier alle Risiken eingepreist sind.

      Selbst das Risiko einer Pleite. Denn die Rechte und Ergebnisse existieren und werden sicherlich für einiges an Kohle gern von einem großen Förderer übernommen.

      Also weiterschlafen.
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 21:19:43
      Beitrag Nr. 1.142 ()
      [posting]16.750.045 von Frank67 am 30.05.05 17:55:36[/posting]Bei 0,80 entsorgt?:confused:
      Was heißt das?
      Hast Du Gewinn oder Verlust gemacht?
      Wäre einfach mal interesant zu wissen wann und warum Du eingestiegen bzw. ausgestiegen bist!

      Wünsche Dir und uns allzeit gute Geschäfte!

      Gruß

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 22:07:16
      Beitrag Nr. 1.143 ()
      30.05.2005 - 13:31

      GOLD – Es geht los! – Gold dürfte jetzt anspringen!

      (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

      GOLD: 419,25 $ pro Feinunze. Tageschart (log) seit 20.01.2005 (1 Kerze = 1 Tag).


      Kurz-Kommentierung: Seit 13.05.05 rutscht das Edelmetall auf der Unterkante eines inversen symmetrischen Chartelelements, das seit 23.03.05 Bestand hat, abwärts. Bei 416,00 $ verläuft im Tageschart eine wichtige innere Unterstützungslinie, die zusammen mit der Unterkante des inversen Elements eine Kreuzunterstützung formiert. In den kommenden Handelstagen dürfte Gold zunächst bis 423,10 $ ansteigen. Dort liegt wiederum ein Kreuzwiderstand, der eine Konsolidierung einleiten kann. Gelingt anschließend der Anstieg über 423,1 $, generiert dies ein gutes Kaufsignal in Richtung 436,00 $. Eine umfassende Erholung steht also unmittelbar bevor. Die Goldminenaktien sind bereits erheblich vorgelaufen.


      Avatar
      schrieb am 31.05.05 09:09:25
      Beitrag Nr. 1.144 ()
      Sieht so aus als käme ganz langsam wieder etwas mehr Bewegung in den Gold-Markt! Bis jetzt geht das alles noch spurlos an EXETER vorbei! Aber der Juni steht vor der Tür und somit auch die Vormachbarkeitsstudie. Es ist vielleicht nicht mal so verkehrt das der kurzfristige Anstieg im Goldsektor bislang noch ohne EXETER erfolgt. Bei einigen Aktien werden bestimmt bald erste Gewinne realisiert, welche sich dann vorzüglich in Werte investieren lassen die bis dato noch nicht so gut gelaufen sind. Davon wird EXETER mit seiner geringen Marktkapitalisierung und den hervorragenden Zukunftsaussichten stark profitieren.
      Wie immer nur meine Meinung! :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 12:02:15
      Beitrag Nr. 1.145 ()
      An alle Exeter-Langfristinvestoren!!!
      Ich stelle hier mal 2 Fragen ins Board und würde mich um große teilnahme daran freuen:

      1. Wo steht der Goldpreis in 2 Jahren?

      2. Wo steht der Eurokurs in 2 Jahren?

      Danke im voraus für Eure Antworten.
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 12:45:09
      Beitrag Nr. 1.146 ()
      Hallo Stormbird,
      einen halbwegs genauen Tip für die nächsten 2 Jahre abzugeben halte ich nicht für möglich.
      Das ist noch zu weit weg und es gibt zuviele unbestimmte Einflussgrößen. Aber dennoch
      würde mich deine Einschätzung interessieren!

      Gruß
      hohlini
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 12:56:09
      Beitrag Nr. 1.147 ()
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 13:23:13
      Beitrag Nr. 1.148 ()
      [posting]16.751.842 von neneOuzo am 30.05.05 21:19:43[/posting]neneOuzo.

      Eingestiegen bin ich , weil ich durch die 1. Bullvestor Mail aufmerksam wurde. Darauf hin habe ich den Wert beobachtet. Nach dem starken Anstieg rechnete ich mit einer kräftigen Konsolidierung, die auch eintrat. Ich baute Positionen auf bis vor 6-8 wochen. Der durchschnittlich zu 0,80 erfolgte Verkauf beruhte (nahezu +/-0)-Geschäft) aus dreierlei Gründen.

      1.) auf gute News reagierte der Kurs nicht mehr.
      2.) die Größe der Lagerstätten erforderte hohe Kapitalzuflüsse, also Explosion der Anzahl ausgegebener Aktien.
      3.) BUllVestor "feierte" die Nachricht der Zusammenarbeit mit Rio Tinto als "Durchbruch" in der Hoffnung, jetzt geht das Ding durch die Decke. Das kam mir alles spanisch vor.

      Ich halte es auch jetzt nicht mehr für ausgeschlossen, dass der Kurs weiter fällt, das Risko halte ich auf diesem Niveau aber für begrenzt. Wenn mit der anstehenden Machbarkeitsstudie aber nicht endlich geklärt wird wie die Finanzierung bis mind. 2008 gesichert wird, gehe ich zum Stoppkursvon minimalst € 0,52 wieder raus.

      Alles beantwortet ?

      Gruß F67
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 14:31:52
      Beitrag Nr. 1.149 ()
      Ja, auch wenn ich Deine Meinung nicht in allen Punkten teile, so ist Dein Verhalten für mich doch plausibel, alsauch Aufschlußreich!

      Was ich am besten finde, Du bist immer Deinem Bauchgefühl gefolgt, finde ich sehr wichtig!

      Schade ist, das Du bisher keine Gewinne mitnehmen konntes, aber was nicht ist, wird so hoffe ich, schon noch kurzfristig werden.

      Ein Stop ist meiner Meinung nach auch immer selbstverständlich!

      Danke, für Deine Offenheit! Soviel Ehrlichkeit kann für uns alle nur eine Bereicherung sein!

      Gruß

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 16:53:42
      Beitrag Nr. 1.150 ()
      Ist der Handel drüben ausgesetzt?
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 20:07:10
      Beitrag Nr. 1.151 ()
      Sehr entscheidend wird wohl der Verlauf des Eurokurses sein. Wenn wir davon ausgehen, das der Euro in 2 Jahren ( Abbaubeginn bei Exeter ) wieder pari mit den Dollar steht, dann werden wir einen Goldkurs so um die 330 USD haben. Wäre natürlich eher schlecht für Exeter. Umgekehrt bei Kursen von 420 USD muß der Euro wohl auch seine 1,25 gegenüber den Dollar halten.
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 20:08:59
      Beitrag Nr. 1.152 ()
      Ihr seid ja heute alle richtig lieb zu einander?! :kiss:
      Was ist denn hier los? :laugh:
      Weiter so, denn jeder kann seine eigene Meinung haben.

      (Auch wenn die Meinung der anderen völliger Blödsinn ist. Ich kann gelassen zusehen, wie sie sich den Kopf einrennen. Und durch ein Oooooohm befreie ich meinen Geist von jeglicher Schadenfreude. :laugh::laugh::laugh:)

      Fette Beute Jungs und Mädels
      Eyk
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 07:59:43
      Beitrag Nr. 1.153 ()
      #1152
      Hallo Eyk

      Na wenn hier alle schon so nett miteinander umgehen, dann sage uns doch einmal deine konkrete Meinung zu EXTER! Vielleicht können wir ja deine Schadenfreude teilen!?

      Gruß

      hohlini
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 10:14:38
      Beitrag Nr. 1.154 ()
      [posting]16.756.199 von neneOuzo am 31.05.05 14:31:52[/posting]Danke, nene für Deine netten Worte :kiss:
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 10:17:15
      Beitrag Nr. 1.155 ()
      Mach ich doch.
      Ich meine, wir haben das Schlimmste gesehen. Unter schlechten Umständen (geringer Umsatz und SL-Abfischer) könnten wir noch leicht auf 0,87 bis max. 0,81 Can$ abrutschen, um dann mit der nächsten positiven Nachricht gen Norden zu starten. Wie hoch, kommt auf das Volumen an, was bewegt wird. Ich schätze, es wird nach kurzer Seit-/Aufwärtsphase ein schneller Anstieg bis max. ca. 1,7, dann sollte der Wert wieder seitwärts-/abwärts laufen. Die Tages-/Wochen-/Monatsindis sehen sehr gut aus. Es kann demnach losgehen.
      Voraussetzung ist natürlich, dass die News positiv sind und sich der Rohstoffmarkt positiv entwickelt. Sonst könnte es auch eine Seitwärtsdümpelei werden.
      Also - alles im grünen Bereich!
      Good News + good Trades
      Eyk ;)
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 10:48:07
      Beitrag Nr. 1.156 ()
      Nette Einschätzung Eyk!
      Mich würde noch interessieren wie das US-Listing im August
      bewertest!?
      Gruß
      hohlini
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 13:14:26
      Beitrag Nr. 1.157 ()
      Der US Markt bringt sicherlich noch mal Liquidität in die Sache, aber auch nur dann, wenn der Gesamtrohstoffmarkt es hergibt. Warten wir mal ab, die große Währungs- und Rohstoffzockerei ist im Moment zu hertig und ich will nicht zum Propheten werden. 99,9 % der Propheten überleben ihre eigenen Jünger nicht. :laugh:
      Gruß
      Eyk
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 13:18:34
      Beitrag Nr. 1.158 ()
      Hallo,

      an Souveränität und repektvollen Umgang hat es hier noch nie gefehlt! Ein Gefühlsdurcheinander, das lediglich Reaktionen hervor bringt, war hier noch nie unser Ding!

      Die News waren bis Dato immer gut! Gold eine der sichersten Anlagen der Welt wird meines Erachtens z.Zt. bewußt schlechtgeredet um die kleinen Anleger bewußt aus dieser Anlageform fern zu halten, das bekommen natürlich auch Unternehmen wie EXETER zu spüren.

      Verfolgt man die Geschichte vom Gold, so wird man schnell feststellen, das Gold in wirtschaftlichen Zeiten wie diesen, immer zunächst bewußt runtergezogen wurde, um die kleinen Anleger auszugrenzen und um kurz danach (ca. bis zu einem Jahr) in die Höhe zu schnellen!

      Ich denke wir haben immer noch den richtigen Blickwinkel und das wird sich auch so auszahlen, wie wir es erwarten!
      In diesem Sinne wünsche ich Euch einen frohen und schönen
      Tag!

      Gruß

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 15:26:12
      Beitrag Nr. 1.159 ()
      [posting]16.766.080 von neneOuzo am 01.06.05 13:18:34[/posting]es ist aber auch recht schön zu beobachten das der Goldkurs in Euro in einer sehr schmalen Bahn verläuft. Sollte der Goldkurs also weiter hoch bleiben, so muß der Euro zwangsläufig ebenfalls seine Stärke bewahren. Gold war vor 10 Jahren wenn man es in Euro umrechnet nicht Teuerer als heute. Glaubst du das der Euro seine Stärke beweisen wird in den nächsten Jahren?? Denn davon hängt dann auch der Goldkurs in USD, sowie das Schicksal von Exeter ab!
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 15:36:09
      Beitrag Nr. 1.160 ()


      Seit 4 Jahren steigt Gold.
      Die 4 jahre Gold Hausse scheint bald vorbei zu sein !

      Und dann ???
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 16:16:30
      Beitrag Nr. 1.161 ()
      Hallo worldgaming,
      aus charttechnischer Sicht sieht es aktuell in der Tat nicht
      so rosig aus. Ich bin der Meinung das sich der Goldpreis
      fängt und wieder seinem langfristigen Aufwärtstrend folgen wird!
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 16:29:40
      Beitrag Nr. 1.162 ()
      Immerhin fällt der Goldpreis trotz steigendem Dollar nicht... geschweige denn Silber.
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 16:37:03
      Beitrag Nr. 1.163 ()
      Seht Euch mal das Ask in Canada an:eek:
      Sieht gut aus für heute.
      V. Gr.
      Penny
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 16:37:42
      Beitrag Nr. 1.164 ()
      schon gesehen, die asks hier haben sich z.T. angepasst.
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 16:40:32
      Beitrag Nr. 1.165 ()
      Natürlich hast Du Recht, der Goldpreis ist konstant! Die scheinbaren Preissteigerungen haben etwas mit dem bis vor kurzem schwächelndem Euro zu tun!

      Das Problem ist aber nicht der Goldpreis, sondern die Stinmmung die gegen Gold gemacht wird.

      In wirtschaftlich schlechten Zeiten besinnen sich die Menschen allgemein des sicheren Goldes, das ist aber andererseits, von Wirtschaft und Politik nicht gewollt!

      Man stelle sich vor, die Menschen würden, Ihr Geld statt auf die Bank zu tragen und in die Wirtschaft zu stecken, Ihr Geld in Gold anlegen!

      Hilfe, dann könnte man hier in unserem Lande wo das Bankgeheimnis gefallen ist, nicht mehr genau feststellen, über wieviel Vermögen die Menschen wirklich verfügen!

      Es würde möglicherweise generell weniger in Aktien investiert! Ein Desaster, denn jeder fünfte Anleger macht nur Gewinn! All dieses Geld würde der Wirtschaft und der Steuer fehlen!

      Sicher habe ich jetzt ein wenig überzogen, aber im Kern trifft es unsere Lage, eine Lage in der Arbeitnehmer und kleine bis hin zu mittelständischen Unternehme durch die Globallisierung (in Deutschland kann man eben nicht für das selbe Geld leben, wie z.in Polen usw.) nicht mehr Wettbewerbsfähig sind!

      Die Rahmenbedingungen in den Einzelnen Ländern der EU müßten dringend aneinander angepasst werden, dann würde sich auch die hohe Arbeitslosigkeit in unserem Lande erübrigen!

      Nun ich wollte sagen, die Stimmung die z. Zt. gegen Gold gemacht wird ist EXETER nicht sehr zuträglich, glaube aber nicht das man auf Dauer die Anleger weiter so ver.... kann!

      Gruß

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 17:04:48
      Beitrag Nr. 1.166 ()
      [posting]16.767.581 von stormbird am 01.06.05 15:26:12[/posting]Hatte das Häkchen vergessen!:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 08:09:38
      Beitrag Nr. 1.167 ()
      Den Tiefpunkt sollten wir schon gesehen haben. bid/ask jetzt 0,60 zu 0,65.
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 08:13:22
      Beitrag Nr. 1.168 ()
      Indikatoren auch sehr schön. MACD ist durch, MOM positiv, RSI und SSTOC haben Puste und ADX zeigt Trendumkehr.
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 10:24:43
      Beitrag Nr. 1.169 ()
      Fühlt ihr Spannung!? :look:
      Der Juni sollte ein guter Monat für uns werden!
      Lassen wir uns überraschen. Die Umsätze heute
      sind auch nicht von schlechten Eltern! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 10:25:39
      Beitrag Nr. 1.170 ()
      Hallo,

      das sehe ich auch so!

      Gruß

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 11:30:03
      Beitrag Nr. 1.171 ()
      Kennt ihr das auch...
      Um beim Traden auch langfristig erfolgreich zu sein, muss
      man sich an Fakten orientieren. Dennoch hat man ja manchmal
      ein Bauchgefühl. Ich kann es diesmal nicht begründen, aber mein
      Gefühl sagt mir das wir diese Woche bei 68 Cent
      schließen werden. Kaufen werde ich wegen meines Bauchgefühls
      dennoch nicht. Mal schauen wie´s Freitagabend aussieht.
      Vielleicht ist ja auch nur ne Magenverstimmung im
      Anmarsch! :laugh:
      Aber heute ist es echt langweilig in diesem Thread. OK, was
      soll man auch immer schreiben??? Alle Eventualitäten wurden
      bereits ohne Ende durchdiskutiert, aber vielleicht hat ja
      der eine oder andere auch mal Lust uns an seinem Bauchgefühl
      teilhaben zu lassen!?
      PS: Jetzt bin ich mal gespannt welcher Scherzbold als erstes über seine Blähungen schreibt??? :kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 13:01:57
      Beitrag Nr. 1.172 ()
      Na gut,
      keiner hat Lust zu schreiben und dabei ist mir heute so
      langweilig. Denke aber das sich ab 15.30 Uhr was tut!
      So long

      hohlini
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 13:31:40
      Beitrag Nr. 1.173 ()
      Hallo Meister hohlini!
      Hier
      Du hast
      Wir haben hier bei uns ne Menge Arbeit, da vergeht dir jede lange Weile und wenn sich deine Magengefühle doch in eine Verstimmung wandeln, kannst du bei uns
      (ganz mächtig)
      Oder ein Liedchen.
      Vielleicht haben wir ne junge Azubine, dann könnt ihr zusammen und oder ne Runde auf der Straße
      Oder wenn du eine Beschäftigung für zu Hause suchst, hol dir doch aus der Werkstatt einen ... und
      Dann hast du den Rest des Tages mit kühlen zu tun.
      Oder , damit deine 0,69 Wirklichkeit werden bis du ganz bist.
      Ich würde auch darüber
      Oder male ein paaaaaar Schilder, in einen Park und demonstriere mit diesen
      Und falls du es wissen willst, es ist gerade
      Liebe Grüße
      Eyk
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 13:32:53
      Beitrag Nr. 1.174 ()
      Ich kaufe noch ein GROSSES K beim Kühlen.
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 13:47:46
      Beitrag Nr. 1.175 ()
      Hallo Eyk,

      also das sich jemand so große Mühe macht!!?? Damit hätte ich
      nicht gerechnet! Echt geil! Bin fast zusammengebrochen als ich Dein
      Posting gelesen habe! Ok, bin heute vielleicht wirklich etwas
      neben der Spur, aber soviel Langeweile macht mich verrückt!
      Werde versuchen ab jetzt wieder :cool: zu bleiben!
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 14:41:51
      Beitrag Nr. 1.176 ()
      Also da ich mich ja,
      da machen wir im Büro doch gleich ne

      Du bist ja ein Dankbarer. Du bist ja richtig mit

      Ich räume jetzt meinen Käse vom

      Und mach ganz leise die Flocke.






      Eyk
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 15:25:29
      Beitrag Nr. 1.177 ()
      Der Goldpreis geht hoch und trotzdem keine Käufe bei Exeter!:confused: Liegt dort etwa Unheil in der Luft?:cry:
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 15:38:07
      Beitrag Nr. 1.178 ()
      Also ich habe ehrlich gesagt auch damit gerechnet, das ab 15.30 Uhr etwas Leben in die Bude kommt! Aber...???:confused:
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 15:51:38
      Beitrag Nr. 1.179 ()
      Werden wir heute in Canada mehr als 10000 Stück handeln??? Da kommt wohl böses auf uns zu !!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 16:00:21
      Beitrag Nr. 1.180 ()
      Was glaubt Ihr? Wieviel Stück liegen bis zur 75 Cent Marke im Markt? Mehr oder weniger als 250000 Stück?? Sollte man jetzt kaufen, da der Goldpreis nach oben dreht? Sollten jetzt gute News kommen, dann könnte Exeter bei anziehenden Goldpreisen förmlich neue Rekordhöhen erreichen.:p Oder schmiert sie doch ab:mad:.
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 16:00:35
      Beitrag Nr. 1.181 ()
      exeterstormbird
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 16:01:10
      Beitrag Nr. 1.182 ()
      Dreht doch nicht gleich durch!

      Aussagen wie
      "da liegt was in der Luft - ich kann das Böse schon riechen"
      oder
      "oh schrecklich, heute Handelsvolumen unter 5000 Stück - da wird die Blase gleich platzen und wir bekommen keine 3 Cent mehr für unsere Shares!"
      bringen keinem was.

      Entweder ihr versucht mit Exeter zu traden oder ihr legt eure Papierchen zwei Jahre zur Seite. In beiden Fällen bringt eine Argumentation, wie sie hier zur Zeit abläuft, keinem was!

      so long
      mr.alzheimer
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 16:04:12
      Beitrag Nr. 1.183 ()
      [posting]16.780.145 von Rainolaus am 02.06.05 16:00:35[/posting]Kreativer Beitrag!:laugh::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 16:06:33
      Beitrag Nr. 1.184 ()
      [posting]16.780.153 von mr.alzheimer am 02.06.05 16:01:10[/posting]Machen unsere Postings den Kurs oder die knallharten Fakten??? Wenn wir, dann sieht es bald Finster aus um Exeter.:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 16:11:03
      Beitrag Nr. 1.185 ()
      exeterstormbird
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 16:13:16
      Beitrag Nr. 1.186 ()
      Hoffe Exeter wird nicht so explotieren und sich in Rauch auflösen!
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 16:14:41
      Beitrag Nr. 1.187 ()
      [posting]16.780.215 von stormbird am 02.06.05 16:06:33[/posting]na stormbird, dann leg dich mal ins zeug und schreib was positives :) damit unser exeterchenkurs etwas erwachsener wird!

      oder bist du etwas gar nicht investiert? ;)
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 16:17:23
      Beitrag Nr. 1.188 ()
      oder bist du etwas gar nicht investiert?

      Natürlich nicht. Er meint nur er könne hier die Kurse von kanadischen Werten beeinflussen damit er dann zu den prophezeiten 0,45€ kaufen kann. So niedrig die Umsätze drüben auch sein mögen. Der Kurs wird dort gemacht.

      exeter stormbird
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 16:18:52
      Beitrag Nr. 1.189 ()
      Diejenigen, die auf Grund meiner, deiner oder derjenigen Aussagen hier im Board kaufen oder verkaufen können keine Kurse machen. Gehörst du dazu?? Oder kaufst du ( wenn du überhaupt investiert bist? ), weil du eine eigene Meinung hast?:eek:
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 16:23:19
      Beitrag Nr. 1.190 ()
      Ich habe meine 36000St. nur gekauft, weil sich das hier im Bord alles schön und lieb angehört hat und weil ab und zu Smarties durch die Luft geflogen sind.
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 16:26:33
      Beitrag Nr. 1.191 ()
      Meine erste Portion Exeter kaufte ich

      Dann aber informierte ich mich lange Zeit über Exeter und die Branche und kaufte ein paar mal nach.
      Leider stehe ich mit meinem durchschnittlichen Einkaufspreis nun im roten Bereich. Allerdings bleiben meine Exeterchen für mindestens 2 Jahre im Depot. Der Kursverfall (trotz toller News und hervorragendem Management) ist für mich zwar bitter aber ändert an meiner langfristigen Sicht ganz und gar nichts!
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 16:29:02
      Beitrag Nr. 1.192 ()
      [posting]16.780.418 von Rainolaus am 02.06.05 16:23:19[/posting]Hab ich mir doch gedacht!:laugh: Der Kurs wird in Canada gemacht!-In Canada wurden zuletzt am 11.Mai über 100000 Stück gehandelt. Alles was danach passiert ist war nur Spielgeld. Außerdem sind 36000 Stück auch nicht das große Geld und Kurse kann man damit erst recht nicht bewegen. Da mußt du schon noch ein paar einsammeln zu 45 Cent:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 16:31:04
      Beitrag Nr. 1.193 ()
      [posting]16.780.457 von mr.alzheimer am 02.06.05 16:26:33[/posting]Dann brauchst du ja auch nicht nervös zu werden, wenn ein User ein paar Postings hier reinstellt!!!;);)
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 16:34:13
      Beitrag Nr. 1.194 ()
      wer wird denn hier nervös? 36000St. sind kein Geld, so was schmeisse ich normalerweise weg. Wer hat gesagt, dass ich damit Kurse bewegen will?
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 16:36:53
      Beitrag Nr. 1.195 ()
      Wenn sich in Kanada nichts mehr bewegt, so könnte doch die Schwäche des € den Kurs nach oben treiben. ;)
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 16:38:06
      Beitrag Nr. 1.196 ()
      Deshalb liegt der faire Kurs auch bei 0,59. Ich denke darüber hinaus, dass auch die Kanadier ihren Boden gefunden haben.
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 16:39:27
      Beitrag Nr. 1.197 ()
      [posting]16.780.558 von Rainolaus am 02.06.05 16:34:13[/posting]Denke du versuchst hier einfach den Kurs etwas hoch zu ziehen um deine 36000 Stück abzuladen. Traust der Sache wohl doch nicht so ganz. Die Leute werden schon noch kaufen, aber halt erst bei 45 Cent.:cool::D
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 16:41:50
      Beitrag Nr. 1.198 ()
      [posting]16.780.590 von Snowy58 am 02.06.05 16:36:53[/posting]Geht der Euro nach unten zieht er gleichzeitig den Goldkurs mit sich: d.h. Exeter bekommt nicht mehr soviel für sein Gold ( Bewertung sinkt ):eek:
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 16:54:25
      Beitrag Nr. 1.199 ()
      Wenn der Goldkurs weiter so ansteigt muß ich wohl doch noch stärker einsteigen in Exeter:kiss::lick::D:p:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 16:57:34
      Beitrag Nr. 1.200 ()
      Aber warum steigen die nicht weiter verstärkt ein die so felsenfest von Exeter überzeugt sind. Ihr kennt ja alle die Kanidaten die ich meine!?
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 17:00:50
      Beitrag Nr. 1.201 ()
      Ich meine natürlich solche Leute wie "Frickhaserin", "neneQuzo", "Rainolaus" und so weiter.
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 17:04:57
      Beitrag Nr. 1.202 ()
      [posting]16.780.906 von stormbird am 02.06.05 17:00:50[/posting]So,
      für mich hast du nun genug gebasht!
      Verdächtig, angemeldet seit 15.5.05 und 30 Beiträge, die nur in den zwei großen Exeter-Threads gemacht wurden!
      Bist nun ausgeblendet. :kiss:



      Userinfo
      Username: stormbird
      Registriert seit: 15.05.2005 [ seit 18 Tagen ]
      User ist momentan: Online seit 02.06.2005 16:09:22
      Threads: 0
      Postings: 30 [ Durchschnittlich 1,6664 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: keine Angaben



      Der User stormbird hat in folgenden Threads geschrieben (letzte 30 Tage)
      Thread Postings Ansicht Autor
      “ 2005 Hoch hinaus ... zum Finale “ 1201
      Exeter explodiert JETZT!!! 209
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 17:09:11
      Beitrag Nr. 1.203 ()
      Geht der Euro nach unten zieht er gleichzeitig den Goldkurs mit sich: d.h. Exeter bekommt nicht mehr soviel für sein Gold

      Genau das war aber nicht wie sonst üblich passiert, von dem Anstieg jetzt ganz zu schweigen. Weiter kaufen tu ich nicht, weil ich genug habe.
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 17:51:48
      Beitrag Nr. 1.204 ()
      [posting]16.780.964 von mr.alzheimer am 02.06.05 17:04:57[/posting]In in welchen Treads bist du alles unterwegs. So nach dem Motto: Wenn es hier nicht klappt einen Wert hochzuziehen dann vielleicht woanders. Es scheint manche User hier sehr nervös zu machen, wenn nur einer mal nicht so positiv schreibt wie sie es gerne hätten!:cry: Fakt ist, das ich mich mit Garantie schon länger mit Exeter beschäftige wie du und es einfach leid bin das gepusche das hier geschreiben wird so einfach ohne Kommantar im Tread stehen zu lassen.
      Gott sei Dank ist es in den anderen Werten in die ich investiert bin nicht nötig selbst Kommantare zu geben, da bei diesen nicht versucht wird durch Aussagen Investoren so manipulieren.
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 17:54:16
      Beitrag Nr. 1.205 ()
      [posting]16.781.033 von Rainolaus am 02.06.05 17:09:11[/posting]Seit dem der Euro fällt, fällt der Goldpreis auch!! Das sind Tatsachen. Niedriger Goldpreis bedeutet weniger Geld für Exeter. Trautig aber Wahr!
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 17:55:29
      Beitrag Nr. 1.206 ()
      Da hat doch einer gekauft! Ich dachte der Kurs wird in Canada gemacht!:confused:
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 18:00:35
      Beitrag Nr. 1.207 ()
      [posting]16.781.704 von stormbird am 02.06.05 17:51:48[/posting]Er kann Dir nicht antworten, weil er Deine Beiträge ausgeblendet hat und genau das mache ich jetzt auch.
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 18:06:38
      Beitrag Nr. 1.208 ()
      stormbird
      in Kanada geht schon seit Tagen garnichts.
      Schau mal rein unter www.stockwatch.com
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 18:42:35
      Beitrag Nr. 1.209 ()
      @alzheimer

      habe mich auch schon über den wilden vogel aufgeregt. mich wunderts, dass er zudem investiert ist...

      seine historie auf WO is mir schon drei tage nach registrierung aufgefallen und habs hier reingestellt. leider lässt sich das federviech nicht mundtot machen. um jeglicher zukünftiger diskussion aus dem weg zu gehen werde auch ich seine beiträge mir nicht mehr anzeigen lassen.


      ZU EXETER:

      = langfristinvestment. zum traden fehlt noch das nötige augenmerk der breiten masse. --> abwarten. news stehen anscheinend schon wieder im anschlag und us-listing kommt. wer also vorher kauft, wir es richtig machen.

      und die ,45 vom vogel verwirklichen sich schon seit tagen nicht. da will einfach keiner mehr raus. sieht man am umsatz und daran, dass nicht einfach ins bid verkauft wird...


      bis dahin liebe grüsse, Ra
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 19:35:51
      Beitrag Nr. 1.210 ()
      Ihr könnt mich gerne ausblenden.:D Wird euch auch nicht vor den Tatsachen schützen. Ich hoffe nur das die anderen User die diesen Tread verfolgen nun sehen wie ihr mit Meinungen umgeht die euch nicht ins Konzept passen. Natürlich bin ich auch daran interessiert das Exeter steigt, da ich seit über 17 Monaten in den Wert investiert bin, jedoch nicht durch gepusche sondern durch harte Fakten. Und Fakten sind Goldpreis, Aktienmenge, Eurokurs sowie Produktionsbeginn.
      Das was die sogenannten "Experten" schreiben ist nur dazu gedacht den Kurs in die für sie gewünschte Richtung zu bewegen. Das man hier auch anscheinend erst kritisch Posten darf wenn man bereits hunderte Kommentare abgegeben hat zeigt klar euren Charakter und eure Absichten.
      Also für die, die sich nicht durch diese Kommentare beeinflussen lassen: Exeter hat Substanz, jedoch nicht in der glanzvollen Art und Weise wie man es hier einigen unerfahrenen Anlegern weis machen will.
      Einfach mal drüber Nachdenken!!:confused:

      Gruß

      Stormbird
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 20:15:50
      Beitrag Nr. 1.211 ()
      Hallo,

      ist nicht von mir, passt aber schön!:D:D:D

      Weise Worte

      Glaube denen,die die Wahrheit suchen,
      und zweifle an denen, die sie gefunden haben.

      André Gide
      frz. Schriftsteller (1869-1951)

      Gruß

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 21:53:21
      Beitrag Nr. 1.212 ()
      EXETER ist eingefroren!:(
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 22:27:06
      Beitrag Nr. 1.213 ()
      Ich da auch einen Spruch anzubieten:

      "Das Gefährliche an Halbwahrheiten ist, dass immer die falsche Hälfte geglaubt wird." (Hans Krallsheimer)

      Insofern begrüße ich, wenn in einem Thread verschiedene Positionen bezogen werden, weil:
      1. das schützt davor, dass ein mancher bläauäugig ins Verderben geht und
      2. konstruktive Diskussionen haben schon immer zur Entwicklung beigetragen und
      3. nur ein Esel akzeptiert nur seine eigene Meinung.

      Insofern allen gute Trades und eine canadisch /australisch anspruchsvolle und vielleicht renditereiche Nacht.

      Eyk
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 22:28:03
      Beitrag Nr. 1.214 ()
      Kaufe ein H
      ein A
      ein B
      und ein E
      für das zweite Wort im ersten Satz. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 22:57:13
      Beitrag Nr. 1.215 ()
      [posting]16.784.099 von Eyk am 02.06.05 22:28:03[/posting]Lustig und gut!:D

      Ansonsten gebe ich Dir Recht, ein Austausch ist nie einseitig. Man profitiert natürlich immer von der anderen Meinung! Selbst dann, wenn man selbst glaubt das Sie noch so falsch sei!

      Zudem ist es auch nicht so langweilig, nicht selten führt das nämlich dazu, das man überhaupt nicht mehr schreiben mag.

      Hinzu kommt das die Leute die meist wirklich etwas besonderes zu sagen haben, dies leider nur selten tun!

      Denke das jede Meinung, jeder Beitrag wertvoll ist! Manchmal erkennt man nur den Wert erst viel später!:D

      Schöne Abend noch!

      Gruß

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 23:02:23
      Beitrag Nr. 1.216 ()
      Hab heute meine erst mal bei 0,62 abgesetzt.
      Wahrscheinlich geht es noch etwas bergab. Ich kauf dann wieder ein.
      Gute Nacht!
      Eyk
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 23:20:42
      Beitrag Nr. 1.217 ()
      [posting]16.784.231 von neneOuzo am 02.06.05 22:57:13[/posting]Ich hätte es nicht besser ausdrücken können! Hoffe das öffnet einigen Lesern die Augen und Ohren gegenüber manchen Usern die hier Posten. Außerdem hoffe ich, das der Meinungsaustausch weiter stattfinden wird. Ob mit oder ohne derjenigen, die andere Meinungen nicht akzeptieren können oder wollen!!!!

      Gruß

      Stormbird
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 07:58:20
      Beitrag Nr. 1.218 ()
      @allen Freunden des gelben Metalls

      Aus dem WO Rohstoffexpress
      Autor: Sebastian Hell 22:12 | 02.06.05

      Vor kurzem hat der Gold- und Devisenmarktexperte Dr. Ferdinand Lips, dem Gulf Cooperation Coucil (GCC) geraten einen Teil seines Vermögens in Gold umzuschichten. Bei einer Vorlesung mit dem Titel „Oil for gold or oil for paper? Financial stability, gold and the ongoing rise in commodity prices”, vesuchte er den Anwesenden Personen ein Investment in Gold, schmackhaft zu machen. Unter den Zuhörern war unter anderem der Vorsitzende der Emirates Bank, Ahmed Al-Tayer. Das Hauptargument von Dr. Lips, ist, dass eine Feinunze deutlich mehr wert ist, als ein Papierschein auf dem Euro oder Dollar steht.
      Er legte seinem Auditorium nahe, mindestens 1% seines Vermögens in Gold zu investieren. Laut Lips, sei Gold die einzige Alternative, wenn das gesamte weltweite Papiergeldsystem irgendwann zusammenbreche.
      Momentan, besitzen die Vereinigten Arabischen Emirate und Quatar überhaupt kein Gold mehr. Kuwait hat den größten Teil seiner Bestände verliehen und Saudi Arabien besitzt auch nur noch 200 Tonnen. Sollten diese finanzstarken Länder, Dr. Lips Rat befolgen, dann wird der Preis für Gold in den nächsten Jahren gewaltig anziehen.
      Die charttechnische Lage bei Gold spitzt sich immer weiter zu. Im Wochenchart ist klar zu erkennen, dass die Feinunze momentan auf ihrer äußeren Aufwärtstrendlinie bei 418,60$ notiert. Bereits in der Vergangenheit, konnte sich Gold hier immer wieder abfangen. In den kommenden Tagen, wird sich heraus stellen, ob der langfristige Trend gebrochen wird oder nicht.

      Schönen Tag wünscht opi
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 10:57:11
      Beitrag Nr. 1.219 ()
      Guten Morgen sagt der wilde Vogel!!!
      Bin schon gespannt wann der Bericht zur Vormachbarkeitsstudie kommt-nächste Woche? Was glaubt Ihr? Ob die Goldmenge nach "Cut-Off" immer noch bei 670000 Unzen liegt wie in der News von 11.05.05 angegeben wurde oder weitere Bohrungen eine Steigerung ergeben haben!:D
      Ansonsten hättten wir im Augenblick nur einen Wert nach Abzug der Produktionskosten ( ca. 200 USD pro Unze ) von ca. 150 Mio. USD bei einen Goldpreis von 425 USD.
      Wenn man davon ausgeht, das bis Produktionsbeginn noch einige Aktien ausgegeben werden müssen, bleibt wohl nicht mehr viel an maßgeblicher Kurssteigerung übrig.
      Naja, mal sehn.

      Stormbird
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 11:00:50
      Beitrag Nr. 1.220 ()
      Hallo,

      intessant, na dann können wir ja vielleicht etwas beruhigter ins Wochenende starten!

      Wenn die Großwettetlage in allen Lagen nach Sonneschein aussieht! Ehrlich gesagt, hatte ja erst vor ein paar Tagen Urlaub aber am Wochenende muß ich unbedingt noch mal an die Luft!:D:D:D

      Gruß

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 11:10:05
      Beitrag Nr. 1.221 ()
      Ich denke, der Goldpreis hat kaum eine Auswirkung auf den Exeter-Kurs. Die Reserven von Exeter sind eh nur mit 0,30 USD pro Feinunze bewertet, da spielt es keine Rolle, ob Gold nun 440 oder 400 USD kostet. Das interessiert nur die ZITTRIGEN.

      Es wird gesagt, ein US-Listing steht bevor. In welchem Segment bitte ????

      Am US - OTC-Board wird sie ja schon lange gehandelt.
      Also wo ?

      Warum ist Exeter eingefroren?

      1. Auf dem Niveau finden keine Verkäufe mehr statt, denn die bekannten Risiken sind eingepreist.

      2. Keine Sau kauft, weil es nichts zu berichten gibt. Die Masse kauft, wenn die Kurse bejubelt werden und oben sind!
      Wann war das Exeter Volumen am höchsten? bei 1,10 € !!!!!!

      3. Die Geduldigen sind investiert und warten ab.

      4. Es wird stur auf Nachrichten gewartet.

      Die Risiken von Exeter sind bekannt und nicht ohne, solange keine Finanzierung bis über den Förderbeginn hinaus steht.

      Die Chancen sind genau so bekannt aber lange nicht so eingepreist wie die Risiken !

      Bei Förderkosten von 50 % des Goldpreises muss Exeter ab 2006/2007 58.000 Unzen fördern, um seine Marktkapitalisierung selbst zu bezahlen, also KGV 1

      Wenn die Förderung aber begonnen hat, rechnet man natürlich die weitere Förderung hoch und das KGV sinkt deutlich unter 1, was kursmäßig nie Bestand haben wird.

      Es helfen also nur drei Dinge

      1. Geduld
      2. News verfolgen und auswerten
      3. Stopp-Loss setzen

      Aber das Wissen wir ja alles schon...
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 11:25:32
      Beitrag Nr. 1.222 ()
      ... außerdem denke ich, dass Eure Zeit viel zu kostbar ist, um sich hier gegenseitig anzublaffen, ohne Inhalt und Sinn...
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 12:09:16
      Beitrag Nr. 1.223 ()
      [posting]16.787.995 von Frank67 am 03.06.05 11:10:05[/posting]Im Prinzip hast du schon recht mit deinen Aussagen! Es ist nur ein kleiner Hacken bei der Sache. Die 58000 Unzen werden 2006/2007 nicht mehr genügen um ein KGV 1 zu erreichen, da bis dahin wohl die ausgegebenen Aktien um einige Mio. angestiegen sind. Oder wie will Exetern in den nächsten 18 Monaten sich und seine weiteren Projekte mit Personalkosten, Bohrungen, usw. finanzieren. Das kann nur durch Ausgabe neuer Aktien gelingen! ich gehe davon aus, das 58000 Unzen gerade mal für ein KGV 3-4 reichen.:cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 12:34:51
      Beitrag Nr. 1.224 ()
      Du hast generell recht, in Beitrag 1141 habe ich dir bereits zugestimmt. Die Aktienanzahl wird sich bis 2008 um ca. 2.500.000 Mio erhöhen: siehe Dokument aus Beitrag 1147.

      Das Problem der Verwässerung schreckt viele ab, ist aber schon vor 1 Jahr bekanntgewesen, der Kurs stieg trotzdem. Ich denke, auch das Verwässerungsproblem ist diskontiert.
      Exeter ist nicht das einzige Unternehmen, dass neue Aktien ausgeben muss, das ist der Sinn einer AG schlechthin.

      Natürlich wird nicht alles Geld über Ausgabe neuer Aktien reingeholt. Ein Unternehmen ist immer mischfinanziert.
      Sonst brauchte man auch keine Bankenstudie, auf die alle warten. Insider kaufen die neuen Aktien auch nur, weil sie das Geld gut angelegt sehen, offensichtlich hatte Exeter bis jetzt keine Probleme, die Shares unterzukriegen.

      Trotzdem bleibt das erwähnte Liquiditätsrisiko bis über den Beginn der Förderung hinaus, wie schon erwähnt.
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 13:42:50
      Beitrag Nr. 1.225 ()
      Hallo EXETER-Freunde,
      Hallo Eyk! ;)
      Was EXETER betrifft haben wir nur eine Möglichkeit, nämlich
      frühzeitig in so eine riskante Aktie einzusteigen. Ansonsten
      können wir uns ewig die Fakten um die Ohren hauen und werden den
      Kurs nicht beeinflussen. Ich denke es gibt da nur 2 Möglichkeiten:
      1. EXETER gelingt es Investoren zu überzeugen (daher auch bald das US-Listing)
      und "große Fische" ins Boot zu holen, dann
      wären auch die 2.500 000 neuen Shares schnuppe, oder
      2. EXETER gelingt dies nicht und dann hätten wir einen
      haufen Kohle verzockt!

      Uns bleibt also wirklich nur die Möglichkeit früh und
      möglichst günstig dabei zu sein, alles weitere haben wir
      nicht in der Hand!

      So ich persönlich lasse mir jetzt die Sonne auf den Pelz
      scheinen und verabschiede mich bis Sonntag!

      Und vielleicht überrascht mich ja Eyk bis dahin noch mit
      einem seiner lustigen Postings (ernst gemeint!)

      Gruß

      hohlini :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 14:41:01
      Beitrag Nr. 1.226 ()
      [posting]16.789.484 von Frank67 am 03.06.05 12:34:51[/posting]Exeter hat innerhalb 1 Jahres seine ausgegebenen Aktienzahl verdoppelt ( 8 Mio mehr) und da sind noch keine Optionen oder sonstige Begünstigungen berücksichtigt! Warum sollten sie bis 2008 nur noch insgesamt 2,5 Mio ausgeben????????????. Die anderen Projekte die Exeter am laufen hat, werden nicht gerade wesentlich billiger sein als ihr Vorzeigeprojekt.
      Man muß also mit viiiiiiiiiiel mehr als 15 Mio Aktien bis Produktionsbeginn rechnen.:eek:
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 15:01:42
      Beitrag Nr. 1.227 ()
      #1226 Ja, kann sein ! Triff für Dich Deine Entscheidung.
      Ich bin bei 0,56 rein und halte mit Stopp-Loss.

      Die völlig ausgetrockneten Umsätze könnten dafür sorgen, dass bei einer substantiell guten Nachricht der Kurs 10-20% nach oben schießt. So, allen schönes WE
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 16:09:35
      Beitrag Nr. 1.228 ()
      02.06.2005 - 17:45

      Amex Gold BUGS Index zieht direkt durch...

      (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

      Amex Gold Bugs Index ($HUI) : 195,00 Punkte (+2,27%)

      Aktueller Wochenchart (log) seit Juni 2002 (1 Kerze = 1 Woche).

      Kurz-Kommentierung: Bereits im Bereich des Widerstands bei 240,81 Punkten war der Gold Bugs Index Ende 2004 gescheitert und bildete ein „lower High“ aus. Der Kurs geriet daraufhin in den Vormonaten stark unter Druck und fiel bis auf die beschriebene starke Kreuzunterstützung um 167,00 Punkte ab. Von diesem Niveau aus startet eine Gegenbewegung, die bei dem aktuell vorhandenen Momentum zunächst noch bis an den bei 204,00 Punkten liegenden gebrochenen Aufwärtstrend aus 2004 führen kann. Hier wird nochmals ein Rücksetzer wahrscheinlich. Ein weiteres mittelfristiges Kaufsignal löst der Index aus, wenn ein Ausbruch auf Wochenschlussbasis über 207,75 Punkte erfolgt. Unter den bestätigten EMA 200 bei 167,89 Punkten darf der Kurs nicht zurück fallen, da dann mittelfristig nochmals deutliche Abgaben drohen.

      Avatar
      schrieb am 03.06.05 18:43:10
      Beitrag Nr. 1.229 ()
      hey, da hab ich ja heute nichts verpasst.

      grüsse, Ra
      Avatar
      schrieb am 04.06.05 22:41:19
      Beitrag Nr. 1.230 ()
      hier nur wo es ums gold geht!!!

      grüsse, RA



      Rohstoff Express: Der Supergau! Bricht die EU jetzt auseinander? Wo ist unser Geld noch sicher?
      Leser des Artikels: 2568

      Kupferlager auf 17 Jahrestief, Kurs explodiert auf 16 Jahres Hoch! IWF erwägt Goldverkäufe, WGC und U.S.A. sind dagegen! Guter Ausblick für Platin! Analyst erwartet gute Performance bei Alu! Panik am Ölmarkt!


      Gold:
      Der Preis für eine Unze Gold notiert derzeit bei 423,10$, Plus 1,80$. Die heutige Sitzung in Sydney startete das Edelmetall bei 421,50$ und bewegte sich bis zur Eröffnung in London zwischen 421,50$ und 422,50$. Nachdem der Ausbruch nach oben aus diesem Kanal gelungen war, startete Gold in New York, den Angriff auf die Marke von 424$. Bis jetzt konnte diese Hürde allerdings noch nicht genommen werden.
      Im Laufe des heutigen Tages ereignete sich ein Supergau, der die Talfahrt des Euros weiter beschleunigte. Der italienische Sozialminister Roberto Maroni, bekräftigte in einem Interview mit einer italienischen Zeitung, dass man den Euro abschaffen und die Lira wieder einführen solle. Er machte den Vorschlag, dass es am besten sein würde, eine Volksabstimmung abzuhalten, ob man wieder zu der alten Währung zurück kehren sollte. Des weiteren beschuldigte er die EZB und deren Chef Jean-Claude Trichet, für das Desaster des Euros, verantwortlich zu sein. Nach den Gerüchten von gestern, dass der deutsche Bundesrat einen Ausstieg aus der WWU prüfen lässt, ist Italien nun das zweite Land, das diesen Schritt in Erwägung zieht. Shigeru Komatsu, Händler bei Sumitomo Trust and Banking, meinte, dass es derzeit absolut keinen Grund gäbe den Euro zu kaufen, weswegen noch heftigere Abverkäufe einsetzen sollten. Als Grund für seine Einstellung, gibt er die politischen Unsicherheiten, sowie die schwache Wirtschaftsleistung der EU an. Greg Weldon, Herausgeber des Money Reports, geht sogar soweit zu sagen, dass Anleger momentan am besten bedient sind, wenn sie auf die Auflösung des europäischen Währungssystems spekulieren. Laut der Meinung von Weldon, eignen sich hierfür am besten harte Vermögensgegenstände wie :) Gold oder Silber. :)
      Für Dollarbullen war der heutige Tag ebenfalls nicht erfreulich, da die Zahl der Beschäftigten in den U.S.A. im letzten Monat um lediglich 78.000 gestiegen ist und damit dem schwächsten Zuwachs seit August 2003 entspricht. Von den Marktteilnehmern wurde generell eine Zunahme um mindestens 175.000 Stellen erwartet.
      Trotz der aktuellen Schwäche des Euros, kann Gold weiter zulegen. :) Wie von mir bereits im gestrigen „Rohstoff Express“ angesprochen, finden viele Investoren mittlerweile immer mehr Interesse an Gold :) , was zu den steigenden Preisen :) und einer eventuellen Abkopplung des Goldpreises vom Devisenmarkt führt.
      Nächste Woche werden sich die führenden acht Industrienationen in London treffen, um erneut über einen möglichen Verkauf der IWF Goldreserven zu debattieren. Der britische Finanzminister Gordon Brown, bestätigte in einem Interview noch einmal, dass er absolut für einen Verkauf des Goldes sei. Mit den Erlösen, will er hochverschuldeten Ländern unter die Arme greifen und deren Schulden minimieren. Allerdings sind die U.S.A. strikt gegen einen Verkauf, da sie befürchten, dass ein Verkauf die Weltmarktpreise für Gold, extrem negativ beeinflussen wird. Sollten die U.S.A. weiter bei ihrer Einstellung bleiben, so wird der Verkauf am Vetorecht der Amerikaner scheitern.
      Das World Gold Council, bezog heute ebenfalls Stellung zu dem geplanten Vorhaben des IWF`s. Laut den Experten des WGC, ist ein Verkauf der Goldreserven das „dümmste“ was der IWF machen könne. Der Grund für die Gegenposition ist, dass die meisten der hochverschuldeten Länder enorm abhängig, vom Goldpreis sind , da sie sehr viel davon produzieren. Wenn der IWF also große Mengen verkauft, werden die Weltmarktpreise einbrechen und diese armen Länder verlieren ihre Exporterlöse. Jeder Rückgang des Goldpreises um nur 10$, verursacht Exporteinbußen in Höhe von 76 Millionen Dollar.
      Die charttechnische Lage bei Gold spitzt sich immer weiter zu. Im Wochenchart ist klar zu erkennen, dass die Feinunze momentan auf ihrer äußeren Aufwärtstrendlinie bei 418,60$ notiert. Bereits in der Vergangenheit, konnte sich Gold hier immer wieder abfangen. In den kommenden Tagen, wird sich heraus stellen, ob der langfristige Trend gebrochen wird oder nicht.




      Haftungsausschluss:
      Die im „Rohstoff Express“ veröffentlichten Ausführungen stellen keine Kauf oder Verkaufsempfehlungen für die oben genannten Turbos dar! Zudem wird keine Haftung für den Kauf oder Verkauf anderer Wertpapiere oder Finanzinstrumente übernommen!

      Kontakt: Rohstoff-Express@web.de
      Web: www.derivate-magazin.de

      Autor: Sebastian Hell, 22:12 03.06.05
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 10:53:41
      Beitrag Nr. 1.231 ()
      [posting]16.803.943 von RA2004 am 04.06.05 22:41:19[/posting]Hallo,

      der Artikel sieht ja nett aus, aber bei dem wahnsinnigen Handel von Freitag, kann ich verstehen, wenn Leute der irrigen Ansicht sind, das wir hier bei WO als eine Handvoll Anleger den Markt beeinflussen könnten!:laugh:

      Wenn der Handel nicht auch :( wäre, wäre er ja wohl nur zum piepen!:laugh::laugh::laugh:

      Gruß

      neneouzo
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 11:39:18
      Beitrag Nr. 1.232 ()
      Na schön dann warten wir mal, was die Woche passiert!

      Gruß

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 12:35:39
      Beitrag Nr. 1.233 ()
      Denke die Woche wird nichts passieren. Die Leute werden wohl eher mir zunehmender Nachrichtenlosigkeit nervöser, was sich dann in fallenden Kursen äußern wird, wenn die ersten ihre Shares werfen.:mad:
      Also, nerven bewahren!!
      Ihr werdet schon noch alle REICH:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 13:28:55
      Beitrag Nr. 1.234 ()
      Die "User-Ausblenden" Funktion gefällt mir.
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 13:41:40
      Beitrag Nr. 1.235 ()
      Hihi, die gefällt mir auch! Da freut man sich doch sogar, wenn wilde Vögel schreiben!
      Seit dem Ausblenden steht dort nach dem Usernamen sogar was sinnvolles:
      "Sie haben die Beiträge dieses Users ausgeblendet"!
      :D
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 14:40:31
      Beitrag Nr. 1.236 ()
      sehr interessant, für longies wärs der Traum, wenn das so läuft...

      http://www.wallstreet-online.de/ws/news/news/seenews.php?new…
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 14:42:49
      Beitrag Nr. 1.237 ()
      @ an die Ausgeblendeten

      Und trotzdem macht Ihr euch die Mühe zu Posten. Sehr sinnvoll!:D:D:D

      ich weis schon: ihr könnt diese Nachricht ja sowieso nicht lesen ( ausgeblendet ) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 16:13:25
      Beitrag Nr. 1.238 ()
      Hallo an alle!!

      Da der Handel in Canada mal wieder sehr aufregend ist :laugh: bleibt endlich mal etwas Zeit um hier die allgemeine Lage von Exeter zu beleuchten:

      Die ständig angesprochenen Fakten, Meinungen und Kommentare zu Exeters Hauptprojekt kennen wir ja alle!

      Aber wie sieht es den mit den weiteren Projekten so aus??

      Was bringen sie uns für die Zukunft. Das Hauptprojekt dient ja nur der Anschubfinanzierung; d.h. die weiteren Projekte werden erst Exeter den wahren Auftrieb geben ( sowohl im Kurs, wie auch bei den Investoren ).

      Gibt es hier im Board Meinungen dazu welche Größe und Güte diese haben werden.

      Außerdem, wie breit wird sich Exeter dadurch aufstellen ( Streuung in verschiedene Rohstoffe )!

      Meinungen dazu gerne erbetten ( Bitte ohne schwachsinnige Kommentare ).

      Gruß ( an alle die meine Beiträge noch auf Ihren Bildschirm sehen )

      Stormbird, der wilde Vogel :D
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 16:14:22
      Beitrag Nr. 1.239 ()
      Gold steigt und steigt... Spätzünder Exeter wird folgen.
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 16:20:14
      Beitrag Nr. 1.240 ()
      [posting]16.816.240 von mr.alzheimer am 06.06.05 14:40:31[/posting]Kleiner Hinweis: Wenn Du einen Link kopiert hast und ihn posten willst einfach auf "URL einfügen" klicken und Link da rein kopieren dann ist er "anklickbar".

      1300USD im Jahre 2010 wäre natürlich der Oberknaller, wobei es schon vorher pünktlich zum Abbaubeginn bei Exeter stark steigen würde. Wie sieht es eigentlich mit Silberressourcen bei Exeter aus?
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 16:23:40
      Beitrag Nr. 1.241 ()
      [posting]16.817.229 von Rainolaus am 06.06.05 16:14:22[/posting]Stimmt, und hier was Lustiges, bei Tournigan waren heute auch die Lottospieler unterwegs! Nachdem bei uns am Freitag für 130 € gekauft wurde!

      Wurde heute bei Tournigan sogar für 45 € gekauft! Hihihi!:cool:

      Nur vom Umsatz würden wir uns gerne ein Scheibe abschneiden, aber es ist ja noch nicht alle Tage Abend!
      Bei EXETER wird es auch noch werden!:look:

      Gruß

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 16:25:08
      Beitrag Nr. 1.242 ()
      Ganz ruhig bleiben! :cool::cool::cool::cool:

      1300 USD sind doch nur der Anfang! :D:D:D:D

      Wie wären 5000 USD im Jahre 2020! :eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 16:35:25
      Beitrag Nr. 1.243 ()
      #1242 von stormbird 06.06.05 16:25:08 Beitrag Nr.: 16.817.355 Sie haben die Beiträge dieses Users ausgeblendet

      Als Kind wollte bestimmt auch keiner mit Dir spielen.
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 17:01:50
      Beitrag Nr. 1.244 ()
      Stimmt:D:D:D:D:D:D:D:D:D

      Wenigstens halte ich mich nur auf einen Spielplatz auf.

      Aber bei dir scheint es ja echt harte Arbeit zu sein von einem zum anderen Tread zu wandern (Tournigan, Tiger, etc.)
      :p:p:p:p

      Nur blöd, das es dort auch Leute gibt die die Fakten posten!:cry::cry:

      Leute, laßt euch nur nicht verarschen ( und seht euch einfach mal in den oben genannten Treads nach unseren Kanidaten um ).

      Stormbird:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 17:23:14
      Beitrag Nr. 1.245 ()
      Bei einem Wert wie TOURNIGAN kann man sehr gut beobachten was passiert, wenn einige User Anleger mit positiven Kommentaren und rosigen Zukunftsaussichten in solche Werte treiben.

      Vergleicht mal TOURNIGAN und EXETER ( die Fakten und nicht die eventuellen Uranvorkommen oder sonstiges, das vielleicht oder vielleicht auch nicht...)!

      Danach müßte Exeter um ein VIELFACHES höher stehen.

      Oder haben die professionellen Anleger keine Ahnung:laugh:

      Leute und Werte die so hochgezogen werden durch zweifelhafte Aussagen sind wohl eher nicht sehr solite und vertrauenswürdig:(

      Gruß

      Stormbird:D
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 17:48:28
      Beitrag Nr. 1.246 ()
      [posting]16.817.757 von stormbird am 06.06.05 17:01:50[/posting]Man da fehlte mir wohl noch wer auf meiner Liste, hab ich die wirklich übersehen, na so etwas!:laugh::laugh::laugh:

      Sorry, ich finde das wirklich sehr lustig, hast mir gerade geschrieben, das ich blöd bin!I`m sorry, nun wenn Du meinst, ich kann damit leben!:p:p:p

      Ich habe keinen Spielplatz, aber ich interessiere mich insbesondere für(Gold/Rohstoff-) Aktien mit guten Fundamentals und einem entsprechendem Potenzial und investiere Zuweilen auch in solche!

      Zudem wird bei mir Kommunikation auch gelebt, das ist einfach auch eine Glaubensfrage!

      Nun als Vogel könntes Du ja auch mal flüge werden, tut bestimmt nicht weh und man erfährt viel Neues!:laugh::laugh::laugh:

      Gruß

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 18:44:46
      Beitrag Nr. 1.247 ()
      06.06.2005 - 16:04

      GOLD verteidigt wichtige Unterstützung

      (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

      GOLD: 426,30$ pro Feinunze. Tageschart (log) seit 16.11.2004 (1 Kerze = 1 Tag).

      Aktueller Tageschart (log) seit 04.01.2005 (1 Kerze = 1 Woche)

      Kurz-Kommentierung: GOLD hat in der letzten Woche die wichtige Unterstützung um 414$ verteidigt. Seitdem zieht das Metall wieder deutlich an. Es überwindet heute die beiden GDL´s 50 und 200 und trifft intraday nun auf das oberen Bollinger Band. Hier könnte es nun zu einer kleinen Pause kommen. Nächstes größeres Ziel ist aber der Abwärtstrend seit 02.12.04. Dieser liegt heute bei 438,24$.

      Avatar
      schrieb am 06.06.05 18:57:33
      Beitrag Nr. 1.248 ()
      Es ist immer noch ein großer Unterschied zwischen blöd und vertrauenswürdig!

      Außderdem ist es durchaus in Ordnung sich zu informieren. Mache ich auch!

      Finde nur schade das du es wohl persönlich nimmst, bzw. dich zu den oben angesprochenen Personen zählst.

      Dachte, du bist noch halbwegs seriös.

      Nichts für ungut, aber du brauchst dich nicht wundern das vielleicht die User den Eindruck gewinnen könnten du wärst auch nur ein "Manipulator" wie so mancher andere hier im Tread, die nur ihren gewinnstreben nachgehen.

      Wenn nicht, dann poste doch mal deine Meinung was die oben angesprochenen Unternehmen so "Wertvoll" macht und den Kurs so steigt läßt. Durch Fakten??

      Nur meine Meinung!

      Stormbird:D

      P.S.: Exeter ist laut Fakten wohl der werthaltigste Wert von den oben genannten. Oder?
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 20:04:05
      Beitrag Nr. 1.249 ()
      [posting]16.818.372 von neneOuzo am 06.06.05 17:48:28[/posting]Sorry neneOuzo,

      hab noch was für unsere Leser vergessen:

      Seht euch doch einmal beim Tournigan-Tread (TOURNIGAN GOLD WKN...) das Posting Nr. 11379 an!

      Wie war das: Aktien mit guten Fundamentals ; du hast die Aktie einfach blind gekauft ( wie du im posting ja selbst schreibst)! Und hier erzählst du den Usern was von Fundamentals mit gutem Potienzial!:laugh:

      Ich würde sagen: einfach gekauft und dann informiert - werd du erstmal erwachsen bevor du den Lesern hier gute Tipps und "Fundamentals" gibst!

      Einfach nur lächerlich:laugh::laugh:

      Leute, ich kann es nicht oft genug sagen!! Informiert euch selbst und kauft erst dann, wenn Ihr von den Wert überzeugt seit. Exeter ist gut, aber überzeugt euch bitte selbst davon und laßt euch nicht überzeugen durch irgendwelche Postings. DANKE

      Stormbird:D
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 20:41:39
      Beitrag Nr. 1.250 ()
      [posting]16.819.226 von stormbird am 06.06.05 18:57:33[/posting]So kann man das nicht sagen, EXETER ist sicher ein Wert bei dem die Fundamentals und Fakten stimmen, aber es gibt auch viele andere Werte, wo die Fundamentals und Fakten wieder anders gelagert sind, aber durchaus stimmig sind!

      Stormbird ohne Gewinnstreben ist hier bestimmt keiner unterwegs! Mit dem seriös ist das auch so eine Sache für sich! Die seriösten Unternehmer sind heutzutage oftmals die größten Gauner!

      Ich denke die User hier bei WO wissen schon, was Sie von mir zu halten haben, denn ich habe aus meiner Meinung nie einen Hehl gemacht!

      Wenn man von einer Sache überzeugt ist, könnte es schon durchaus mal sein, das man den Bogen überspannt, aber dafür findet ja schließlich auch der Austausch statt, damit einem dann jemand wieder auf den Teppich zurückholt!

      Das wichtigste ist und bleibt bei dieser Art von Geschäften immer das man sich selbst vertraut!

      In Durststrecken wie diesen, ist es aber oft besonders aufbauend, zu erfahren, das andere Anleger genauso denken wie man selbst denkt, entscheiden kann man aber immer nur selber!

      Ich glaube ehrlich gesagt nicht, das die Anleger hier bei WO so dumm sind sich manipulieren zu lassen, sonst würden Sie den Austausch bestimmt nicht suchen!

      Dies ist doch wohl eher ein Zeichen, das man seine Geschicke selbst in die Hand nehmen will, oder?

      Gruß

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 21:10:06
      Beitrag Nr. 1.251 ()
      [posting]16.819.796 von stormbird am 06.06.05 20:04:05[/posting]Hihi, sehe hier absolut keinen Widerspruch, gehöre auch nicht immer zu jenen, die erst Ihren Verstand einsetzen, so was passiert, aber ich stehe zu dem was ich tue, sonst wüßtet das jetzt nämlich garnicht!:cool:

      PS: Das Glück ist mir aber hold, aber das wenn nicht so wäre würde ich auch keine Träne weinen!:D

      Wo bitte ist das Problem!
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 21:52:09
      Beitrag Nr. 1.252 ()
      [posting]16.820.247 von neneOuzo am 06.06.05 21:10:06[/posting]Von mir aus kannst du deine Investments treffen wie du willst:D

      Aber eine Antwort auf meine Fragen bist du immer noch schuldig geblieben!

      Macht nichts; Keine Antwort ist auch eine Antwort!

      Das mit den Gewinnstreben ist natürlich richtig, der Unterschied bestehnt nur darin, das ich dieses nicht auf Kosten anderer Anleger tue.

      Wenn eine Aktie aufgrund der fundamentalen Daten, Zukunftaussichten oder ähnlicher Argumente steigt nehme ich gerne den Gewinn daraus mit.
      Wenn sie aber von ein paar Leuten nur hochgejubelt wird mit halbwahren Fakten macht man Gewinne auf Kosten anderer!

      Und wer sich nur etwas länger mit der Börse beschäftigt, weis, das Anleger die mit Halbwahrheiten in einen Wert gezogen wurden auch sehr schnell ihre Papiere wieder abgeben wenn das versprochene nicht Eintritt.
      Am Ende schadet man dadurch nur der Aktie!!!

      Mal drüber nachdenken. Sonst ist bei Exeter ganz schnell der Ofen aus für nachhaltige Kurssteigerungen.

      Schönen Abend

      Stormbird:p
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 22:00:27
      Beitrag Nr. 1.253 ()
      was wird denn hier soviel diskutiert...

      leute, es gibt auch noch das WO-sofa...

      grüsse, Ra
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 23:49:47
      Beitrag Nr. 1.254 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 10:51:02
      Beitrag Nr. 1.255 ()
      Guten Morgen!:D

      Leider noch immer keine News bei Exeter:(

      Dafür laufen bei Tournigan die Treads heiß!:D:D
      Hoffe Exeteranleger schauen sich dort mal um und sehen wie man es besser nicht machen sollte!

      Egal, wir sind hier in Exeter investiert und haben damit ein seriöses Unternehmen mit dementsprechenden Managment.



      Auf baldige News,

      Stormbird:D
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 11:07:33
      Beitrag Nr. 1.256 ()
      Ob wir wollen oder nicht, es wird noch mal nach unten gehen! :p
      Gruß Eyk
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 13:09:21
      Beitrag Nr. 1.257 ()
      Glaube nicht, dass sich nach unten noch viel bewegt.
      Der Goldpreis steigt und News stehen im Juni noch an, wer gibt da noch seine Stücke ab, wo der Kurs in den letzten Monaten sowieso schon so nachgegeben hat.

      Da kursmäßig tote Hose ist, sieht man, dass alle auf Nachrichten warten.

      Ich gehe davon aus, dass die bei Exeter wie immer gut ausfallen werden und damit die krasse Unterbewertung korrigiert wird.:)

      Grüße BaP
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 14:48:14
      Beitrag Nr. 1.258 ()
      [posting]16.825.060 von BetandProfit am 07.06.05 13:09:21[/posting]So ist es!

      Gruß

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 18:32:28
      Beitrag Nr. 1.259 ()
      Scheinen langsam etwas Fahrt aufzunehmen. Heute immerhin über 20000 gehandelte Aktien!:D

      Noch etwas Geduld, den in ein paar Tagen berichtet man von ...
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 12:05:54
      Beitrag Nr. 1.260 ()
      Hallo,

      warum Geld immer zu Geld kommt, darüber sollte man vielleicht mal nachdenken!

      1. weil die, die genug davon haben, einen gerne ausgrenzen!

      2. weil die, die genug davon haben, immer auf Kosten des kleinen Mannes leben und sich noch als Wohltäter feiern lassen!

      3. weil der kleine Mann die Flucht nach vorn meist nicht durchhält!

      Kleiner Ausschnitt aus dem Recht:

      Kamps, Salamander, Degussa, Dresdner Bank oder Ford Deutschland - die Aktionäre dieser Firmen haben zurzeit eine Gemeinsamkeit: Ihr Unternehmen wurde aufgekauft oder fusioniert. Und den Investoren drohte ein so genannter "Squeeze-Out", ein weiteres "neudeutsches Wort", welches das Börsenumfeld seit dem 1. Januar diesen Jahres prägt.

      Der Squeeze-Out ist ein Verfahren, welches es Mehrheitsaktionären erlaubt, Restbestände von Kleinaktionären per Barabfindung aus dem Unternehmen auszuschließen. Während ein solcher Zwangsausschluss der Kleinaktionäre in Amerika seit langem praktiziert wird, können Mehrheitsaktionäre in Deutschland vom Squeeze-Out erst seit Anfang diesen Jahres Gebrauch machen.

      Was können die Kleinaktionäre tun?
      Klar gesagt: Wenig! Kleinaktionäre, die das Übernahmeangebot nicht annehmen und lieber ihre alten Aktien behalten wollen, müssen damit rechnen, zwangsabgefunden zu werden. Aktionäre können den Übertragungsbeschluss der Hauptversammlung zwar anfechten, erreichen dadurch aber im Regelfall nichts. Unabhängig davon steht ihnen allerdings die Möglichkeit offen, die festgelegte Barabfindung in einem gerichtlichen Spruchverfahren überprüfen zu lassen. Gegebenenfalls setzt das Gericht eine höhere Barabfindung fest.

      Alle völlig korrekt, alles seriös!

      Nun es gibt für mich keinen Grund, nicht mehr an EXTER zu glauben von Anfang oder fast von Anfang an bedeutet immer etwas Durchstehvermögen, aber was macht das schon! Jeder weis doch das auch das größte Unternehmen klein angefangen hat.

      Ich werde meine Aktien jedenfalls nicht unter Wert verscherbeln!

      Ein Kurs kann sich sehr schnell ändern, manchmal über Nacht! EXETER hatte stets gute News und ist total unterbewertet!

      Ich bin mir sicher, ich werde genau die Gewinne mitnehmen, die ich mir vorsgestellt habe!:cool:

      Da führt kein Weg dran vorbei!:D:D:D

      Gruß

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 12:52:25
      Beitrag Nr. 1.261 ()
      Exeter ist klar unterbewertet!!

      Gut ist aber das Exeter nicht einen Achterbahnkurs wie z.B. Tournigan fährt, den daran kann man erkennen welch soliter Wert Exeter ist. Nur wurde leider noch nicht der wahre Wert im Kurs abgebildet!

      Konstanter und Dauerhafter Anstieg, so wie wir es bei Exeter nach veröffentlichung der Vormachbarkeitsstudie sehen werden ist mir lieber als Zick-Zack-Kurse aufgrund von toll aufgemachten Artikeln oder gepushe.

      Gruß

      Stormbird
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 13:00:47
      Beitrag Nr. 1.262 ()
      Hallo stormbird,

      ich teile deine Meinung. Hoffentlich behälst du Recht!

      Gruß
      hohlini
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 17:23:07
      Beitrag Nr. 1.263 ()
      Hee Sturmvögelchen,

      habe ich da was verpasst. Ich hatte immer den eindruck, du hältst Exeter für einen Saftladen, aber nun diese Kehrtwende? Oder raff ich was nicht ...?
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 20:03:04
      Beitrag Nr. 1.264 ()
      [posting]16.839.469 von Frank67 am 08.06.05 17:23:07[/posting]Hallöchen!

      Meine Einschätzungen zu Exeter waren immer objektiv was wohl den Eindruck bei machnen erweckt das ich Exeter negativ bewerte.

      Bei den oftmals hier im Tread schöngefarbten und ausgeschmückten Fakten oder Vermutungen ist das auch kein Wunder, das jeder der einfach versucht den Leuten die Tatsachen etwas näher zu bringen gleich als schwarzfärber hingestellt wird!

      Exeter ist nach den Fakten beurteilt einer der besten Junior-Explorer den es zur Zeit auf den Markt gibt. Kein Zock wie Tournigan und viele andere die nur von professionellen Zockern in den Himmel gehoben werden um Kleinanleger und unerfahrene Investoren so schnell wie möglich abzuzocken.

      Vergleicht einfach mal Werte wie Tournigan, Tiger, etc. ( nach den Postings der sogenannten Experten - Morchel, Frickhasserin und Co überragende Werte, absolut unterbewertet) mit Exeter.
      Aktienzahl, Marktkap., belegte Ressourcen und abbaufähigkeit dieser, usw.

      Danach kann sich jeder selbst ein Urteil über den wahren Gehalt dieser Werte einschließlich machen.

      Exeter ist und bleibt ein absolut soliter Wert mit hervorragender Zukunftsaussichten.

      Sollte allerdings auch hier den Zockern Nahrung von Seiten der Lesern (Anlegern) gegeben werden, dann ist es trotz der knallharten Fakten auch bald nur noch ein Zock. Und gerade dies versuche ich durch meine Postings zu verhindern.

      Wer also wirklich einen nachhaltigen und vorallem bleibenden Wertzuwachs bei Exeter miterleben möchte sollte sich bitte dieser Sichtweise anschliessen.

      Schönen Abend

      Stormbird:yawn:
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 23:15:15
      Beitrag Nr. 1.265 ()
      24500 zu 0,99 "drüben" entsprechend ~0,65. Geht´s los?
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 23:42:05
      Beitrag Nr. 1.266 ()
      das entspricht 10% plus an der heimatbörse...

      freut mich zu sehen, nach einem harten tag!

      grüsse, Ra
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 23:47:47
      Beitrag Nr. 1.267 ()
      Was seht ihr, was ich nicht sehe?
      Wo sind denn 0,99??? :confused:
      Also bei mir stehen 0,90!
      Gruß
      Eyk
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 23:51:21
      Beitrag Nr. 1.268 ()
      Recent Trades - Last 2
      Time Ex Price Change Volume Buyer Seller Markers
      15:00:00 V 0.99 -0.02 24,500 100 TSX 62 Haywood D
      12:29:53 V 0.90 -0.02 2,000 25 Odlum 85 Scotia KL
      1 Year Chart for XRC .
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 23:53:41
      Beitrag Nr. 1.269 ()
      wo holt ihr euch die auslandskurse?? also vorallem usa, canada, australien...

      isch guck´ da bisher immer nur bei stockwatch.com.

      danke. Ra
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 08:58:36
      Beitrag Nr. 1.270 ()
      als last steht zwar 0,90 passt aber nicht zu dem zweiten und letztem Trade, wo allerdings auch nicht +0,07 sondern -0,02 steht (?):

      15:00:00 V 0.99 -0.02 24,500 100 TSX 62 Haywood D
      12:29:53 V 0.90 -0.02 2,000 25 Odlum 85 Scotia KL
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 14:41:12
      Beitrag Nr. 1.271 ()
      An der Canadischen Börse wird der Kurs mit 0,90 angegeben. Ob der Handel der 24.500 Stück nun zu 0,90 oder 0,99 über den Tisch ging ist doch eher nebensächlich!

      Aber es ist vielleicht schon ein kleines Signal, das in kürze der Bericht zur Vormachbarkeitsstudie kommen könnte??:D

      Geduld und Durchhaltevermögen ist der Grundstein für Gewinne an der Börse!

      Auf baldige News und damit verbundene Kursanstiege.

      Gruß

      Stormbird:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 14:46:36
      Beitrag Nr. 1.272 ()
      GOLD
      1
      REPRINTED FROM
      Vol. 91 No. 13 Since 1915 THE GLOBAL MINING NEWSPAPER MAY 20-26, 2005
      VANCOUVER — Exeter Resource
      (XRC-V) has expanded gold mineralization
      at its La Cabeza project in
      west-central Argentina.
      Reverse-circulation (RC) drilling
      tested extensions to known gold
      zones and returned significant intercepts
      from near the surface.
      Drilling of potential extensions to
      the Ojo zone returned 12 metres
      grading 1.7 grams gold per tonne in
      hole 137 and 9 metres of 4.3 grams
      gold in hole 139. Mineralization east
      and south cut what appears to be
      faulted extensions of Ojo.
      RC drilling east of the Luna zone
      returned up to 12 metres grading 2.4
      grams gold in hole 148.
      Drilling east and west of the Cuello
      Vein intersected parallel vein systems.
      The Cuello East and Cuello West
      returned 9 metres grading 5.5 grams
      gold in the hole 143 and 3 metres of
      3.2 grams gold in hole 143.
      Gold mineralization at La Cabeza
      occurs as disseminations and blebs in
      quartz veins, stockworks and siliceous
      breccias in the contact zone of the
      rhyolitic ignimbrite, and as finegrained
      felsic porphyry intrusives. It is
      a low-sulphidation epithermal system.
      A revised calculation has boosted
      La Cabeza’s inferred resource to 18.3
      million tonnes grading 1.5 grams gold,
      based on a cutoff grade of 0.5 gram.
      That’s equivalent to 890,000 oz. gold.
      Exeter’s prefeasibility study will
      include the revised estimate.
      The resource is primarily contained
      in the Cuello, Luna, Ojo and Mandibula
      zones, with minor amounts contributed
      from the Cachete and Labio zones.
      The company is earning a 100%
      interest in La Cabeza in return for
      spending US$3 million on exploration
      and development and paying either
      $2.5 million or 2.5 million shares. The
      original property owners retain a
      3.5% net smelter return royalty.
      Exeter also has 25 epithermal goldsilver
      projects in Argentina’s Patagonia
      region, under option from a subsidiary
      of AngloGold Ashanti (AU-N).
      Exeter extends La Cabeza gold
      Drilling on Exeter Resource’s La Cabeza gold project in western Argentina.
      Photo credit: Exeter Resource
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 14:53:14
      Beitrag Nr. 1.273 ()
      Hallo,

      heute in Frankfurt kein Handel, egal! Unsere Chancen mit EXETER unser Vermögen zu optimieren stehen nach wie vor gut!

      Auf der anderen Seite scheinen letztlich auch die Verwirrung und Verunsicherung bei den Anlegern abgenommen zu haben!

      Dies könnte nun wirklich eine super Vorlage für die nächste gute News sein!
      Was bleibt im Augenblick, warten!

      Freilich wird der nächste Kurssprung auch wieder die Daytrader auf den Plan rufen! Das ist freie Marktwirtschaft!Der Haken ist, der Markt bereinigt sich auch wieder und darum fällt der Kurs auch stets wieder etwas zurück!Aber das weis man ja und von daher ist auch nicht wirklich ein Problem!

      Auch hier gilt, die Vielfalt der Anlegertypen war noch nie so groß, die damit verbundenen Chancen der Anleger auch nicht!

      Jeder private Akteur sollte bzw. muß allerdings berücksichtigen das Tausende Professionelle auf eine kursbewegende Nachricht schon reagiert haben, wenn Ihn die Meldung gerade mal erreicht!

      Ein hohes Restrisiko, bleibt folglich selbst dann, wenn man die Spielregeln der Börse kennt bzw. vollends beherscht!Und wer bitte kann das schon von sich behaupten???

      Gruß

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 14:56:24
      Beitrag Nr. 1.274 ()
      Die Vormachbarkeitsstudie wird mit Sicherheit aus gut
      ausfallen, aber ob und stark der Markt das würdigt!:confused:
      In Canada geht auch nix!? Ich hoffe eher auf das US-Listing
      im August. Aber wenn beides nicht "einschlägt" geht´s steil
      bergab!
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 15:16:15
      Beitrag Nr. 1.275 ()
      [posting]16.847.638 von hohlini am 09.06.05 14:56:24[/posting]Glaube schon das der Markt es richten wird! Ohne Markt läuft in der Tat nichts! So ist das!:eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 15:20:49
      Beitrag Nr. 1.276 ()
      [posting]16.847.638 von hohlini am 09.06.05 14:56:24[/posting]Exeter ist im Augenblick Gott sei Dank noch kein Zockerwert. Sieht man sehr schön an den städigen Seitwärtsbewegungen.

      Das ist auch der Grund weshalb gute News auf jedenfall sich positiv im Kurs niederschlagen werden und auch dauerhaft den Kurs stützen.

      Ansonsten wären wir schon längst auf mindestens 40 Cent durch gezieltes kursgepushe in Form von Shortis gedrückt worden.

      Geduld, das ist im Augenblick alles was man in diesen Wert braucht!

      Stormbird:D
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 15:55:05
      Beitrag Nr. 1.277 ()
      Dieses Posting hatte ich am 18.05.2005 reingestellt. Es scheint sich zu bewahrheiten, dass bei 0,90 CAD der Boden gefunden ist. Hoffe mal, dass mein Gefühl mich wie immer, nicht im Stich lässt.

      Anhand des Charts kann man sehen, dass die Aktie von Exeter manchmal seit Mitte 2003, manchmal unter 1 CAD Marke gefallen war, jedoch ist es nie unter o,70 CAD gegangen. Jetzt wo die Nachrichten in der letzten Zeit doch so postiv waren, die Machtbarkeitsstudie und der Abschluss zum US-Listing ins Haus stehen, dürfte bei 0,90 CAD der Boden gefunden sein.
      Der Kurs dürfte durch Stopp/Loss Verkäufe so tief gefallen sein, jedenfalls spiegelt der momentane Kurs nicht die Stärke des Unternehmens wieder.
      Meine Ansicht ist, dass es die nächsten Wochen nur bergauf gehen kann. Wo die Reise uns allerdings hinführt kann momentan niemand so richtig sagen.
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 21:34:07
      Beitrag Nr. 1.278 ()
      ich vermute, die reise führt uns auf den grossglockner...

      hoch hinaus... zum Finale!

      grüsse, Ra (total feddisch...)

      ;)
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 22:35:33
      Beitrag Nr. 1.279 ()
      Schöne Aussicht, aber auf den Hochkönig wärs ein wenig netter, besonders zu Silvester eine Reise Wert, aber wenn wir erst unser gemeinsames Ziel erreicht haben! Fällt uns bestimmt noch ein besseres Finale ein, wetten!

      Jetzt müssen wir halt noch ein wenig Geduld haben! Ja, Geduld fällt schon schwer, wo wir doch soviel Leben in uns spüren!:laugh:

      Wird Zeit das News kommen!

      Schönen Abend noch!:D:D:D

      Gruß

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 23:44:45
      Beitrag Nr. 1.280 ()
      Für all diejenigen die vor Ungeduld ihre Aktien sogar unter Wert verkaufen würden:

      Seht euch einfach mal folgende Punkte an und entscheitet an selbst:

      1,

      Exeter hatte bis zum 31.März 1,67 Mio. Cash und bekam
      durch die Aktienausgabe am 12. April nochmal 2,29 Mio.
      dazu!
      Also, fast 4 Mio. Cashbestand (Mitte April)!:D Langt
      wohl für die nächste Zeit.


      2,

      15,85 Mio. Shares (31.03)
      1,9 Mio. Sahres (Ausgabe 12. April)

      macht knapp 18 Mio. Aktien ( Marktkap. 16,2 Mio. CAD )


      3, Warrents

      2,08 Mio zu 1,35 CAD bis April 05

      Selbst wenn diese in Anspruch genommen wurden beläuft
      sich damit die Aktienanzahl auf gerade mal 20 Mio Aktien
      was jedoch wiederum einen Cashbestand von 6,8 Mio CAD
      nach sich ziehen würde.

      Hätten wir noch

      1,34 Mio. zu 0,75 bis Oktober 05
      0,95 Mio. zu 1,35 bis April 06
      1,40 Mio. zu 1,35 bis Oktober 06.

      Das ist alles!!


      4, Optionen

      Eher zu vernachlässigen, da es sich gerade um 275.000
      bis Dezember 06 handelt!


      Fassen wir zusammen:

      Selbst wenn alle Warrents sowie Optionen bis 30.12.06 ausgeführt werden erhöht sich die Aktienanzahl durch diese
      Maßnahmen auf ca. 24 Mio. Aktien!

      Der Cashbetrag würde durch Ausführung aller oben angesprochen Warrents und Optionen um 9,5 Mio. CAD steigen. Genügend Geld für weitere Bohrungen der Projekte und finanzierung der laufenden Geschäftstätigkeit.:D

      Sollte es also zu keiner weiteren Aktienausgabe kommen so stehen Ende 06
      24 Mio. Aktien zur Debatte!
      An denen wird dann die Marktkap. von Exeter zu bestimmen sein.

      Wenn es zu diesem Zeitpunkt zum Förderungsbeginn kommt kann sich jeder selbst ausrechnen wie hoch der Kurs (Aufgrund der vorhandenen Prognosen an Goldvorkommen)
      stehen wird.:D:D:D:D

      Weitere Projekte stehen ja auch noch zur Diskusion!


      Wer jetzt noch immer Ungeduldig ist, den ist wirklich nicht mehr zu helfen.

      Gute Nacht

      Stormbird:yawn:
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 09:42:33
      Beitrag Nr. 1.281 ()
      Toller Beitrag Stormbird!

      man muss bei EXETER halt etwas Zeit mitbringen. Trotzdem ist
      es manchmal schon hart wenn einem soviel Geduld abverlangt
      wird! Hauptsache es zahlt sich am Ende aus! :D

      Gruß
      hohlini
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 10:05:02
      Beitrag Nr. 1.282 ()
      [posting]16.853.204 von stormbird am 09.06.05 23:44:45[/posting]Ich "sehe" Dich wieder. Dito: Guter Beitrag.
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 10:08:54
      Beitrag Nr. 1.283 ()
      09.06.2005 - 16:11

      GOLD hat ausreichend verschnauft

      (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)


      GOLD: 423,10$ pro Feinunze. Tageschart (log) seit 18.11.2004 (1 Kerze = 1 Tag).

      Kurz-Kommentierung: GOLD befindet sich seit Anfang 2001 in einem intakten Aufwärtstrend. Dieser Aufwärtstrend führte das Metall von 253,75 auf 456,75$. Seit diesem Hoch konsolidiert GOLD. Diese Konsolidierung dauert nun bereits 7 Monate an. Mit dem Tief vom 31.05. bei 413$ testete GOLD den unteren Spielraum innerhalb der Konsolidierung aus. Seitdem hat sich eine kurzfristige Aufwärtsbewegung etabliert, die seit vorgestern konsolidiert wird. Heut fällt GOLD auf die exp. GDL 200 bei 422,74$ zurück. Diese GDL sollte nun jetzt eigentlich der Ausgangspunkt für eine weitere Aufwärtsbewegung sein. Ziel ist zunächst einmal der Abwärtstrend seit Dezember 04. Dieser Trend liegt heute bei 437,83$. Bei einem Tagesschlusskurs unter der exp. GDL 200 muss die Möglichkeit, dass GOLD erneut den unteren Spielraum austestet einkalkuliert werden.

      Avatar
      schrieb am 10.06.05 11:47:52
      Beitrag Nr. 1.284 ()
      bin heute wieder bei exeter eingestiegen,

      denke hier wird sich auch mal wieder was tun,
      die aussichten sind jedenfalls nach wie vor bestens.

      wird wohl noch eine weile dauern, bis es wieder anzieht,
      aber der boden sollte erreicht sein.
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 11:55:57
      Beitrag Nr. 1.285 ()
      da bin ich wohl nun doch neugierig geworden und habe die letzten beiträge des "wilden vogels" gelesen.

      @stormbird, muss dir voll zustimmen - deine ersten postings hier hatten für mich allerdings einen anderen "geschmack".
      das ist aber vergangenheit -> bist wieder "eingeblendet". ich freue mich schon auf weitere beiträge von dir.

      grüße
      mr.alzheimer
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 14:22:55
      Beitrag Nr. 1.286 ()
      exeterstormbird
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 14:38:40
      Beitrag Nr. 1.287 ()
      Hallo Leute!

      Scheinen ja alle wieder glücklich zu sein hier im Tread.:cool:

      Ich hoffe das meine kleine Zusammenstellung der "Fundamentals" die Ungeduld einiger etwas gemildert hat.:p


      Ok, aber jetzt wieder zu den wichtigen Dingen!

      Bald werden ja neben der Vormachbarkeitsstudie auch die neuen Bohrergebnisse und die damit wohl erweiterte Ressourceneinschätzung bekannt gegeben.

      Wo liegen eigentlich die Meinungen zwecks der Unzenanzahl nach "Cut-Off"?

      750.000 Unzen!:confused:

      Weitere Einschätzungen gerne erwünscht und erhofft.


      Gruß

      Stormbird:D
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 19:28:52
      Beitrag Nr. 1.288 ()
      [posting]16.859.076 von stormbird am 10.06.05 14:38:40[/posting]Hallo,

      Du bistlustig! Alle wieder glücklich sind wir erst bei Gewinnmitnahme!;)

      Nach Deiner Prognose dauert es was länger, bei mir dauert das kürzer! Wenn Deine kürzer gewesen wäre, wär ich bestimmt bereit gewesen Deine zu nehmen!:D:D:D

      Mir gefällt es auch, mit wieviel Wertschätzung für einander die User in diesem Thread miteinander umgehen, das ist längst nicht selbstverständlich! Schon fast eine homogene Gemeinschaft!:cool:

      Soweit mir bekannt ist, soll EXETER in La Cabeza knapp 900.000 Unzen haben!

      Gruß

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 19:55:31
      Beitrag Nr. 1.289 ()
      Die nächste News müßte ja eigentlich die nächsten Tage kommen! Sicher wissen wir, das Geduld sich auszahlt, aber ich hab immer noch leicht Reden!

      Aber einige haben hier schließlich auch schon Buchverluste und wenn man sich dann doch nicht so sicher ist, setzt man diese leicht in reale Verluste um!:(:(:(

      Sicher ist das dann Ihre Entscheidung! Würde mir aber trotzdem leid tun!

      Die, die mehr als genug auf dem Konto haben trifft das nämlich nie, die kaufen dann die Aktien, die die Ängstlichen weit unter Wert verscherbeln! Stehen schon lange in den Startlöchern!

      Wundert mich schon, das hier noch nicht die Echten Busher aufgetaucht sind, um den Anlegern mal richtig Angst zu machen und die Simmung in den absoluten Keller zu fahren!

      Wäre also mehr als super, wenn die nächste News dem einen Riegel vorschiebt!:look:

      Gruß

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 21:31:35
      Beitrag Nr. 1.290 ()
      buchverluste???

      da bin ich dabei.... da bin ich dabei.... viva colonia!

      grüsse, Ra (wieder total feddisch)
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 22:13:14
      Beitrag Nr. 1.291 ()
      [posting]16.862.399 von neneOuzo am 10.06.05 19:28:52[/posting]900.000 Unzen ist schon klar!

      Vielleicht ist dir in der letzten Meldung entgangen das man nach den "Cut-Off" von 670.000 Unzen spricht!:eek:

      Wäre das erste mal, das man jede Unze die man im Boden annimmt auch fördert!

      Gibt es noch weitere Meinungen/Einschätzungen zu dem Thema?

      Ich denke, das die User wissen wovon hier geredet wird!?


      Stormbird:D
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 22:48:51
      Beitrag Nr. 1.292 ()
      Das was Exeter mit den "Cut-Off" Angaben macht unterscheidet ein seriöses Unternehmen wie Exeter von einem zwielichtigen wie z.B. Tournigan!

      Oder glaubt einer von euch, der vielleicht den Wert verfolgt hat, das ein Unternehemen welches ein Asset im vermeindlichen Wert von 2 Milliarden USD in Uran erwirbt
      nur mit 1% desen Wertes bewertet wird wenn die Tatsachen wirklich so wären wie sie das Unternehmen darlegt.:laugh::laugh:

      Ressourcen zu kennen heißt nicht das diese auch so in ihrer Menge förderbar oder in diesen Fall wohl garnicht zu fördern sind. Vorallem wenn man bedenkt das diese für 40000 CAD erworben wurden.

      Oder würdet ihr 2 Millarden für 40000 hergeben!:confused:


      Da ist es mir schon lieber einen Wert wie Exeter im Depot zu haben wo die Fakten ungeschönt dargelegt werden.


      Die Vormachbarkeitsstudie wird zeigen, das man Ressourcen nach Abzug der Kosten in Höhe von ca. 250 Mio. CAD fördern kann.:D:D:D:D:D:D:D:D


      Damit ist dann auch der darauf eintrettende Kursanstieg fundamental begründet.

      Sowas wird große Investoren zum Einstieg veranlassen, nicht irgendwelche geschönten Behauptungen!


      Auf den baldigen Kursanstieg!



      Schönen Abend

      Stormbird:D
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 22:54:25
      Beitrag Nr. 1.293 ()
      "Aber einige haben hier schließlich auch schon Buchverluste und..."

      nene, du bist lustig!
      morchel und einige weitere haben hier kräftig die werbetrommel gerührt, als exeter so richtig in die höchstkurse geklettert ist. damals war auch ganz schön volumen drin! das heisst also, dass wohl recht viele in den miesen stecken. ich auch, obwohl ich schon einige male verbilligt habe. wenn das so weitergeht, dann werdens bei mir bald 50% abschlag sein! und jedesmal, wenn ich (so wie beispielsweise heute) eine -5 vor dem %-zeichen sehe, dann tritt mir ein unsichtbarer kräftig in den magen!



      "Wo liegen eigentlich die Meinungen zwecks der Unzenanzahl nach " Cut-Off" ?"

      schätzen kann ich da gar nix - ich hoffe doch, dass noch ein paar wenige dazukommen werden. wäre doch schön, wenn wir nicht noch weiter abrutschen! :)

      schönes WE
      mr.alzheimer
      Avatar
      schrieb am 11.06.05 18:20:33
      Beitrag Nr. 1.294 ()
      [posting]16.863.642 von mr.alzheimer am 10.06.05 22:54:25[/posting]Hallo mr.alzheimer das ist doch genau das was ich meine, was mir Bauchschmerzen macht!

      Bei Buchverlusten in der Größenordnung wie Du Sie mir hier geschildert hast bedarf es schon einer sehr großen Selbstsicherheit, um so positiv wie Du zu der Anlage zu stehen!

      Da kann ich nur sagen: " Hut ab!"

      Gruß

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 11.06.05 18:39:45
      Beitrag Nr. 1.295 ()
      Hallo,

      hier noch einmal zur Erinnerung, mein Posting vom 4.Januar diesen Jahres:

      " Warum ich der EXETER eine überdurchschnittliche Kursentwicklung zutraue!

      Langfristig sehe ich ein hohes Potenzial in der Entwicklung des Goldpreises!

      Unter dieser Voraussetzung sowie aufgrund der Tatsache das in den vergangenen Jahren die erste Aufwärtsphase durch die etablierten großen Goldproduzenten (Seniors) geprägt war und sich die zweite Aufwärtsphase mit den mittleren Goldproduzenten (Intermediates) fortsetzte.

      Ist anzunehmen das in der nächsten Aufwärtsphase insbesondere die kleinen Goldminen (Juniors) sofern sie eine Wachstumsstory wie EXETER zu bieten haben, überdurchschnittlich zulegen können. In soweit werden solche Werte zunehmend im Blickpunkt des Anlegerinteresses stehen!

      Das Eigenkapital und Marktkapitalisierung von EXETER sprechen ebenfalls für sich!

      Viele kleine Goldminen sind nach den starken Kursgewinnen (oft mehrere hundert Prozent)deutlich zurückgekommen. Einige notieren mehr als 60% unter den Hochpunkten.

      Während EXETER mit großen Abschlägen gehandelt wird , werden die großen Goldproduzenten vielfach mit einem deutlich überhöhten Aufschlag gehandelt!

      Ich glaube, dass je näher die EXETER an die Produktion kommt, der Bewertungsabschlag gegenüber den etablierten Produzenten allmählich verschwindet.

      Und das bei erfolgreichem Projektverlauf EXETER gute Chancen hat die Vorteile der eigenen Explorationsprogramme gegenüber den großen und mittleren Goldproduzenten zu nutzen!

      Ja ich war, bin und werde noch einige Zeit bei EXETER Überzeugungstäter/ überzeugter Anleger bleiben, aber da sage ich Euch ja nichts Neues!"

      Schon alt, aber immer noch aktuell!:eek:

      Gruß
      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 10:31:17
      Beitrag Nr. 1.296 ()
      Langfristig sehe ich ein hohes Potenzial in der Entwicklung des Goldpreises!


      12.06.2005 - 00:57

      Goldindex ($XAU) - Direkt der nächste Schub

      (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

      Gold and Silver Sector Index (XAU) : 88,54 Punkte - Aktueller Tageschart (log) (1 Kerze = 1 Tag).

      Kurz-Kommentierung: Oberhalb des zentralen charttechnischen Unterstützungsniveaus bei 76,79-77,51 Punkten konnte der Index wie prognostiert wieder anziehen. Es wurde auf die Chance einer mittelfristigen Wende nach oben hingewiesen. Genau nach einer solchen sieht es aus. In den vergangenen 2 Wochen konnte der Index das letztgenannte charttechnische Erholungsziel von 89,11 Punkten erreichen. Der Kursverlauf seit Ende April zeigt eine hochkomplexe, untypische inverse SKS Bodenformation. Diese dürfte den Index in den kommenden Wochen bis 92,72 und 105,00 Punkte hebeln. Mittelfristig stehen die Chancen auf ein Retest des übergeordneten Widerstandsniveaus bei 111,33 Punkten wieder sehr gut.

      Avatar
      schrieb am 13.06.05 09:48:27
      Beitrag Nr. 1.297 ()
      [posting]16.853.204 von stormbird am 09.06.05 23:44:45[/posting]Woher wollen wir wissen, dass 9,6 Mio CAD ausreichend sind? Was kosten die Genehmigungen? Was kosten die Bohrungen, das teure Bohrgerät usw.?

      Woher weißt Du denn, dass 9,6 Mio nicht ein Tropfen auf den heißen Stein sind?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 10:21:34
      Beitrag Nr. 1.298 ()
      Hallo,

      schauen wir mal was die Handelswoche bringt!
      Wünsche Euch einen guten Einstieg!:kiss:

      Gruß

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 13:58:13
      Beitrag Nr. 1.299 ()
      So Leute,
      ich lege mich jetzt die nächsten 14 Tage an den Strand und
      genieße das Leben. Gebt mir bitte in der Zwischenzeit gut
      auf EXETER acht und zieht den Kurs doch bitte mal schön
      nach oben. Dann habe ich wenigsten etwas worauf ich mich
      freuen kann, wenn ich wieder zurückkomme! :)

      Gruß

      hohlini
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 14:57:40
      Beitrag Nr. 1.300 ()
      [posting]16.874.911 von Frank67 am 13.06.05 09:48:27[/posting]Nun, ich sehe mir einfach an was Exeter so in den letzten 20 Monaten an Kapital benötigt hat um seine Projekte voranzutreiben.

      Außerdem müssen wir von 11 Mio. CAD sprechen, da Exeter ja noch 1,6 Mio. Cash am 31.03 hatte. Dies dürfte auf jedenfall für weitere Bohrungen an bestehenden Projekten sowie Zahlungen für Personalkosten und Studien in den nächsten 20 Monaten reichen.

      Die eigentliche Goldförderung am jetzigen Hauptprojekt wird sowieso fast ausschließlich per Bankkredite finanziert.

      Und selbst wenn nochmal Aktien ausgegeben werden reche ich erst damit in einem Bereich von 2 - 2,5 CAD. Bei diesem Kurs würde eine Ausgabe von 4 Mio. Aktien auch nochmal
      8-10 Mio CAD in die Kassen spülen und wir hätten auch nur 30 Mio. Aktien (hierbei sind sogar die Optionen bis 2010 eingerechnet)!!

      Ich kenne keinen Explorer der so wenig Aktien wie Exeter in einem solchen Stadium im Umlauf hat!;)

      Gruß

      Stormbird:D
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 15:09:30
      Beitrag Nr. 1.301 ()
      [posting]16.877.087 von hohlini am 13.06.05 13:58:13[/posting]Erhol Dich gut. Wenn Du zurück kommst steht sie wieder auf 1,20CAD, versprochen.
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 15:45:43
      Beitrag Nr. 1.302 ()
      Hallo hohlini,

      wünsche Dir auch einen super Urlaub! Wir freuen uns auch
      wenn Du wieder da bist und hoffen das der Kurs von EXETER Dich angenehm überraschen wird!

      Also viel Spaß und :cool::cool::cool:-Urlaub!:kiss:

      Gruß

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 17:04:55
      Beitrag Nr. 1.303 ()
      12.06.2005 - 00:33

      GOLD - Die Bullen schlagen wieder zu

      (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

      GOLD: 426,90 $ pro Feinunze. Aktueller Wochenchart (log) seit 20.10.2002 (1 Kerze = 1 Woche).

      Diagnose: GOLD befindet sich seit Anfang 2001 in einem intakten Aufwärtstrend. Am 02.12.2004 wurde bei 456,75 $ das Trendhoch gesetzt. Seitdem befindet sich GOLD in einem ausgedehnten Korrekturprozess. Ende März gab es im Rahmen dieser Korrektur ein bullisches Fehlsignal. In den vergangenen Wochen lief der Kurs seitwärts aus den beiden Aufwärtstrendlinien heraus. Wie in unseren Chartanalysen mehrfach beschrieben, sollte dies jedoch auf keinen Fall mit einer Aufgabe der übergeordneten Aufwärtsbewegung gleichgesetzt werden. In der Tat kann das Edelmetall ausgehend leicht oberhalb der 410,40 $ Unterstützung seit 3 Wochen wieder anziehen. Damit ist auch die positive Intermarketkorrelation zu EUR/USD zumindest temporär aufgeknackt! Dieser Intermaketkorrelationsfaktor war ein Grund, der uns kurzfristig abwartend formulieren ließ. Das Chartbild von EUR/USD ist nämlich zunächst einmal "gekillt".

      Prognose: Durch den Anstieg der vergangenen Wochen und das Einhalten der 410,00 $ Unterstützung hat sich das Chartbild von GOLD gefestigt. Ein Anstieg bis 437,20-437,70 $ ist wahrscheinlich. Als maßgebliche neue prozyklische BUY Triggerzone ist eben diese 437,20-437,70 $ Zone anzusehen. Steigt GOLD auf Wochenschluß über diese Triggerzone an, generiert dies ein Kaufsignal bis 456,75 $. Ein Anstieg über letztgenannte Marke eröffnet Potenzial bis 480,00-510,00 $.

      Avatar
      schrieb am 13.06.05 17:17:37
      Beitrag Nr. 1.304 ()
      ja,

      und exeter ist ja auch schon über 1% im plus
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 17:24:20
      Beitrag Nr. 1.305 ()
      Kann das mit der Situation in Bolivien zusammen hängen?
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 17:28:50
      Beitrag Nr. 1.306 ()
      ich glaube nicht,
      argentinien ist nicht bolivien.
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 17:41:17
      Beitrag Nr. 1.307 ()
      Heute morgen sprach jmd auf N-TV darüber in Bezug auf die Energieversorgung glaube ich. Birgt das nicht gewisse politische Unsicherheiten?
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 17:46:39
      Beitrag Nr. 1.308 ()
      exeter hat ja nun nichts mit der energieversorgung zu tun.

      außerdem ist exeter ja schon zurückgekommen bevor es in bolivien unruhig wurde.
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 22:33:42
      Beitrag Nr. 1.309 ()
      Wie taxen die in Kanada? Wieder 0,90, obwohl der letzte Kurs 0,93 ist (dieses mal nur ein paar Stück, beim letzten Mal wurden aber auch 24000St. ignoriert).
      Über 7000St. zu 1,00CAD, Veränderung wird mit +-0 angegeben, genauso werden die 1,00 beim Tageshöchstkurs nicht erwähnt (Hi/Lo 0,91/0,90). Etwas seltsam das Ganze...
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 22:36:52
      Beitrag Nr. 1.310 ()
      O.k., habe nochmal nachgeschaut. Ein "D" Trade war das (Cash Trade) zu 1,00 (war wohl neulich zu 0,99 das Gleiche), d.h.:

      A trade that is settled the next day. Cash trades are included in the volume, value, and transaction totals but do not affect open, high, low, last sale, and close prices.
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 11:24:54
      Beitrag Nr. 1.311 ()
      Hallo alle miteinander!!

      Jetzt nicht schon wieder ungeduldig werden.

      In 10 Tagen sind wir alle schlauer und der Kurs um einiges höher.:cool:

      Bis dahin noch einmal die Fakten ansehn und Kursziel nach Veröffentlichung der Vormachbarkeitsstudie festlegen.


      Gruß

      Stormbird:D
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 18:44:49
      Beitrag Nr. 1.312 ()
      Sorry!!

      Sollte natürlich im letzten Posting 10 Handelstage heißen!:lick::lick:


      Stormbird:D
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 10:21:53
      Beitrag Nr. 1.313 ()
      Hallo,

      unser derzeitiges Problem ist, die Anleger glauben an eine positive Entwicklung von EXETER, halten sich aber mit ihrem Investment noch zurück!

      Was fehlt ist ganz einfach der zündende Auslöser! Der sogenannte Funke der überspringt, rein vom Verstand wären die meistens die EXETER z. Zt. immer noch nur beobachten schon lange investiert!

      Es liegt also nicht nur an der nächsten guten News, das diese kommen wird, da hat bei diesem Unternehmen, wohl kaum einer seine Zweifel!

      Als grundsolides Unternehmen, hat EXETER sein Augenmerk nur auf seine Arbeit gerichtet! Vom Grundsatz her sicher optimal, aber ohne ein wenig Marketing gehts halt auch nicht!

      Denke, das weis EXETER natürlich auch und denke die sparen sich das bewußt auf, für den ganz großen Wurf, damit sie dann zielsicher ihre Arbeit auf sehr hohem Niveau fortsetzen können!

      Ich gehe davon aus, das EXETER den optimalen Zeitpunkt finden wird, denn ganz ohne Vermarktung ist letztlich auch das beste nichts


      Gruß

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 10:36:31
      Beitrag Nr. 1.314 ()
      Was bleibt den Investierten mehr als warten, warten,warten!

      Warten auf die Marktbereinigung, warten auf das Vertrauen von neuen Investoren und der Blick zu den Unternehmensergebnissen.

      Sehe schon, das wird ein heißer Sommer!:laugh:

      Gruß

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 10:57:46
      Beitrag Nr. 1.315 ()
      Naja, die erste positive Nachricht sollte ja, wie hier mehrfach genannt, im Juni kommen. Und der ist bereits zur hälfte rum.
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 12:40:54
      Beitrag Nr. 1.316 ()
      [posting]16.893.215 von tzadoz am 15.06.05 10:57:46[/posting]Man muß schon genau lesen!

      Exeter hat den Zeitpunkt zur Fertigstellung der Vormachbarkeitsstudie mit Ende Juni beziffert.

      D.h. wenn Exeter etwas Augenmerk auf Marketing legt wird die Veröffentlichung zwischen den 27/28 Juni stattfinden.

      Also, noch 9 Handelstage!!:cool:



      Gruß

      Stormbird:D
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 12:48:49
      Beitrag Nr. 1.317 ()
      D.h. wenn Exeter etwas Augenmerk auf Marketing legt wird die Veröffentlichung zwischen den 27/28 Juni stattfinden.

      Und bei den ausgehungerten Umsätzen wird das einschlagen wie eine Bombe. Die verkaufswilligen sind jetzt bereits raus.
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 12:48:51
      Beitrag Nr. 1.318 ()
      ich stell mich nun einfach mal blöd und frage euch:


      *blödfragemodus an*

      was versprecht ihr euch von der vormachbarkeitsstudie?
      ist die schon eingepreist?

      *blödfragemodus aus*
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 13:56:56
      Beitrag Nr. 1.319 ()
      ich stell mich jetzt mal blöd und frage:


      *dummstellmodus an*

      was versprecht ihr euch eigentlich von der veröffentlichung der vormachbarkeitsstudie?
      ist die nicht schon eingepreist?

      *dummstellmodus aus*
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 14:15:12
      Beitrag Nr. 1.320 ()
      Die Klärung der Verunsicherung, ob sie tatsächlich kommt.
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 14:28:16
      Beitrag Nr. 1.321 ()
      [posting]16.894.947 von mr.alzheimer am 15.06.05 13:56:56[/posting]Glaubst du wirklich das bei einer Marktkap von ca. 16 Mio. CAD schon irgendeine Art von tatsächlich förderbaren Goldvorkommen eingepreist ist??

      Wenn ja, dann solltest du schnellstens aus dem Wert aussteigen weil sich die nächsten 12 Monate nämlich gar nichts mehr bewegen wird!!

      Oder warum sollte dann der Kurs nach Veröffentlichung steigen?

      Exeter wird zwar nicht von 0,90 CAD rückartig auf 9 CAD steigen, jedoch wird sich bei fairer Bewertung eine Kurs von ca 2,5 CAD nach Veröffentlichung einstellen.


      Stormbird:D
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 14:47:38
      Beitrag Nr. 1.322 ()
      [posting]16.895.252 von stormbird am 15.06.05 14:28:16[/posting]Hallo stormbird,

      tipps zum ein- oder aussteigen wollte ich doch gar nicht hören... ;)

      der rest deines beitrages liest sich für mich recht schlüssig.
      allerdings stelle ich mir schon seit wochen die frage, ob die nun doch nicht unerheblichen kursverluste ein (oder mehr als ein) vertrauensverlust sind.
      oder anders gefragt -> sind doch so viele zweifel aufgekommen, dass die vormachbarkeitsstudie nicht positiv ausfällt und somit der kurs gut nachgab? wenn ja, dann könnte sich nach positiver bekanntgabe doch wieder einiges tun. allerdings kann ich da im moment nicht recht dran glauben, da in letzter zeit bei allen meinen explorer- und minentitel nach (meist schon vorher bekannten) positiven meldungen der kurs einsackte.
      so wars ja auch bei exeter.

      ich habe meine frage absichtlich im dummmodus gestellt, um ein paar meinungen zu lesen und einen meinungsaustausch am laufen zu halten.

      so long
      mr.alzheimer

      stormbird - danke für deine aktive beteiligung hier im thread. wenn es einen meinungsaustausch gibt, so bekomme ich weniger graue haare! :)
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 16:50:14
      Beitrag Nr. 1.323 ()
      Nun woher wissen wir wie gut EXETER im Vergleich zum Markt wirklich dasteht!

      Die Fundamentals stimmen einfach, da sie hier im Thread hinreichend bekannt sind, spare ich mir die Details!

      Besonders La Cabeza gilt zur Zeit unser Hauptaugenmerk,
      hier kann man in den folgenden Monaten auf regelmäßige positive News hoffen, die der Aktie von Exeter Resource einen entsprechenden Schub verleihen werden! Aber auch Cerro Moro ist nicht nur wegen der Nähe zu der von Anglo Gold betriebenen Vanguardia Goldmine interessant, wird bei unseren persönlichen Einschätzungen in der Regel aber meist aussen vor gelassen!

      Will meinen das Potenzial von EXETER ist weit größer, als wir uns das selbst eingestehen wollen!

      EXETER ist vielen Explorrern bei weitem überlegen, ca. 2,50 CAD ist da schon eine sehr vorsichtige Einschätzung!

      Vielleicht sollten wir einfach auch mal was mutiger in unseren Einschätzungen sein, was kann uns schon passieren, investiert sind wir sowieso schon, und wenn man mal sieht, wie positiv Anleger zu weit weniger soliden Anlagen stehen, dann können wir uns das doch wohl allemale leisten!

      Das ist nur so meine Meinung , nur so!:D:D:D

      Gruß

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 16:58:16
      Beitrag Nr. 1.324 ()
      [posting]16.896.992 von neneOuzo am 15.06.05 16:50:14[/posting]nene,
      was nützen uns die herrlichen kursziele, wie sie so oft bei anderen werten ausposaunt werden, wenn sie doch meist eh nicht eintreten (selbst wenn sie fundamental begründet sind).
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 20:30:20
      Beitrag Nr. 1.325 ()
      na, habt ihr recht viel spass mit exeter? komm leider immer so spät heim, dass ich garnicht mehr bei den diskussionen mitmische... aber ein blick auf meine aktien, werf ich immer, egal wie hart der tag war.

      aber ich hab ja auch nichts verpasst...

      grüsse, Ra
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 21:07:51
      Beitrag Nr. 1.326 ()
      [posting]16.897.085 von mr.alzheimer am 15.06.05 16:58:16[/posting]mr.alzheimer,

      da hast Du natürlich Recht, Überbewertungen schaden mehr als das Sie nützen!
      Dennoch, ohne Glaube, Vertrauen und Zuversicht in sein Investment ist man in der Regel selbst mit der besten Anlage zum scheitern verurteilt!

      Meine nur, wir sollten noch mehr Vertrauen in uns selbst, in unsere eigene Einschätzung setzen!

      Glaube, die passt immer noch am besten, zumal wir unsere Verhältnisse und unsere Ziele am besten kennen!

      Ein nicht zu unterschätzender Faktor!

      Gruß

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 21:28:07
      Beitrag Nr. 1.327 ()
      [posting]16.899.311 von RA2004 am 15.06.05 20:30:20[/posting]RA schon schön das Du Dich immer noch aufraffst nach dem Kurs zu schauen, denke das ist auch wichtig!
      Kann mir schon vorstellen, dass das ,je nachdem was man für einen Tag man hinter sich hat, eine reife Leistung ist!

      Noch gibt es nicht wirklich viel zu sagen. Wir warten immer noch auf News und versuchen ein wenig unsere Sichtweisen abzugleichen.Dein Beitrag freut uns übrigens immer! Ich wünsche Dir noch einen schönen gemütlichen Abend!:kiss:

      Gruß
      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 22:26:26
      Beitrag Nr. 1.328 ()
      Ich lese hier die Postings und komme trotzdem immer wieder zu der selben Erkenntnis:


      Die Anleger sind verunsichert ob Exeter ein gutes Investment ist und der Kurs jemals in die erhofften Regionen vordringen kann?


      Warum???

      Gute Fundamentaldaten, genügend Cash bzw. Cashzufluß durch offene Warrents/Optionen bei sehr niedriger Aktienzahl/Marktkap., absehbaren Produktionsbeginn und vorallem weiteren Projekten mit exclusiven Partnern.

      Fast alle anderen Explorer stehen weitaus schlechter dar und sind wesentlich höher bewertet!



      Glaubt ihr das der Markt auf Dauer blind an den Fundamentaldaten vorbei gehen kann??

      War noch bei keiner Aktie der Fall! Also cool bleiben und nicht verunsichern lassen.


      Schönen Abend

      Stormbird:D
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 23:13:01
      Beitrag Nr. 1.329 ()
      danke nene! bin immernoch am schuften und vorbereiten...

      grüsse, Ra
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 09:46:46
      Beitrag Nr. 1.330 ()
      aus WO:

      Der Goldpreisanstieg gegen Euro wird sich fortsetzen
      Leser des Artikels: 114
      Dennoch kaum Resonanz in den Medien

      Das Gold gegen Euro notiert unverändert robust oberhalb der charttechnisch bedeutenden Linie von 350 Euro pro Feinunze. Der Bruch dieses Niveaus kann folglich getrost als nachhaltig bezeichnet werden. Dennoch nehmen die Medien dies kaum wahr. Die Berichterstattung in den Wirtschaftsteilen der Tageszeitungen geht an diesem Thema vollends vorbei. Wir halten dies aus antizyklischen Überlegungen für ein gutes Zeichen. Die Masse der Journalisten und auch der Anleger hat die „Anlageklasse Gold“ wohl noch gar nicht entdeckt. Wir gehen davon aus, dass sich das in den kommenden Monaten und Jahren ändern wird. Unser Kursziel für dieses Jahr bleibt die Marke von 400 Euro pro Feinunze – eine Steigerung von knapp 15% vom heutigen Niveau.

      Skeptischer sieht das der Rohstoffanalyst Kamal Naqvi von der Investmentbank Barclays Capital. Das Argument, Hedge-Fonds und andere Kapitalsammelstellen könnten sich zukünftig mehr für das gelbe Metall erwärmen, hält er für wenig realistisch. „Der Goldmarkt ist schlichtweg zu klein für die Volumen der großen Fonds“ Der tägliche Umsatz mit Gold beträgt rund 10 Mrd. US$ pro Tag. Dies entspricht dem Volumen der Transaktionen im polnischen Zloty am Devisenmarkt. Diese fehlende Liquidität scheuen die Fonds. Natürlich hat Herr Naqvi mit seinen Argumenten Recht. Man darf aber in diesem Zusammenhang andere wesentliche Argumente für ein Investment in Gold nicht außer Acht lassen: Gold ist im Gegensatz zu anderen Anlageklassen nicht beliebig vermehrbar. Zudem - und das ist vielleicht in der heutigen Zeit noch wichtiger – beinhaltet es kein Zahlungsversprechen eines Dritten.

      Die Orderlage hat sich gestern weiter beruhigt, verharrt aber unverändert auf einem recht ansprechenden Niveau. Die Kauforders der Privatkunden dominieren weiter im Verhältnis fünf zu eins. Umsatzstärkste Gattungen waren Goldmünzen 1 Unze Känguruh und Maple Leaf sowie Goldbarren 100 Gramm und 250 Gramm.

      Das Silber schickt sich an, die Widerstandszone zwischen 7,28 US$ und 7,35 US$ pro Feinunze zu durchbrechen. Sollte dies gelingen, ist der Weg Richtung 7,65 US$ frei. Gestern erreichten uns 2 wirklich bemerkenswert hohe Kaufaufträge für Silberbarren 1000 Gramm und 5000 Gramm. Viele Anleger halten dieses Metall langfristig für so interessant, dass sie trotz der in Deutschland zu entrichtender MwSt. physisches Material in großem Stil kaufen.

      Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Tag
      --------------------------------------------------------------------------------
      http://www.proaurum.de
      © pro aurum GmbH & Co. KG, Grillparzerstraße 46, 81675 München

      Autor: Robert Hartmann, 09:04 16.06.05
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 10:46:35
      Beitrag Nr. 1.331 ()
      Schaut euch mal TVC an.
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 15:31:22
      Beitrag Nr. 1.332 ()
      [posting]16.900.713 von stormbird am 15.06.05 22:26:26[/posting]Hallo,

      wir befinden uns z.Zt. generell im Aktienmarkt weder in einer Aufwärts- noch in einer Abwärtsphase!

      Denke wenn hier mehr Leute die sich für EXETER interessieren, oder in EXETER bereits investiert haben und diesen Thread verfolgen Ihre persönliche Meinung hier zum Besten geben würden, würde das allen etwas nützen!

      Es geht auch garnicht so sehr um das Fachwissen, was zählt ist der gesunde Menschenverstand! Schließlich kann man von jedem lernen und die Fachleute sind auch nicht selten betriebsblind!

      Meine natürlich nicht zum pushen, sondern zum Austausch!
      Genau wie Du stormbird auch zu uns gestoßen bist! Deine Beiträge erfreuen immer wieder!

      Im allgemeinen wird hier keiner in die eine oder andere Ecke gestellt und sollte das mal im Eifer des Wortgefechts passieren, dauert es nicht lang!

      Wir sind hier zwar sehr von unserer Meinung überzeugt und von daher nicht leicht vom Gegenteil zu überzeugen!;)

      Aber wir sind nicht engstirnig und kritikfähig sind wir allemal!

      Gruß

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 16:43:19
      Beitrag Nr. 1.333 ()
      Zwar nur relativ kleine Stückzahlen aber trotzdem beginnt der Kurs zu erwachen!:lick:

      Naja, noch 8 Tage!

      Mal sehn wo wir bis dahin stehen!?


      Gruß an alle

      Stormbird:D

      P.S.
      Den Kursverlauf bei Tournigan könnt ihr bei jeden anderen Zockerwert auch verfolgen. Erst steil rauf, dann ein paar Tage runter bis nochmal ein kurzer Anstieg (1-2 Tage) nach oben kommt. Danach meistens konstanter Abfall des Kurses.
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 16:45:02
      Beitrag Nr. 1.334 ()
      genauso war es ja auch bei exeter,
      hoch auf 1,10 und jetzt runter bis unter 0,60
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 16:57:54
      Beitrag Nr. 1.335 ()
      [posting]16.907.517 von marc22 am 16.06.05 16:45:02[/posting]Der kleine aber feine Unterschied ist das Exeter über 2 Monate von 0,54 € auf 1,10 € gestiegen ist und nicht innerhalb 2 Tage!:D



      Tja, wie gesagt "der kleine Unterschied".


      Stormbird:D
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 19:20:05
      Beitrag Nr. 1.336 ()
      marc22 wie Du weißt lag der Kurs einige Monate konstant um die 0,80 € bischen rauf und runter!

      Natürlich wäre es für uns schöner gewesen wenn wir nicht erst den Umweg über die 0,60 € hätten nehmen müssen!

      Denke wenn die EXETER ein wenig mehr Wert auf Marketing gelegt hätten, hätten wir diesen Umweg nicht machen müssen.

      Was wäre der Unterschied gewesen, wenn wir den Umweg nicht genommen hätten? Nun einmal abgesehen von einem besserem Bauchgefühl, keiner.

      Das glaubst Du mir erst wenn der Kurs bei 2,00 € und mehr steht, ist völlig in Ordnung, wir werden es erleben !
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 19:59:21
      Beitrag Nr. 1.337 ()
      irrtum,
      der umweg über 0,60 hat es mir ermöglicht viel billiger wieder einzusteigen( bin bei 0,80 ausgestiegen).

      der umweg war also sehr sinnvoll.
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 20:24:21
      Beitrag Nr. 1.338 ()
      Hallo,
      wollte mich auch mal zu Wort melden. Bin mal vor einiger Zeit bei Exeter zu 0,73€ mit`ner kleinen Position eingestiegen. Bin also fett im Minus.
      Aber warum sollte man zu diesen Kursen aus der Aktie rausgehen?
      Wenn bei hohen Umsätzen der Kurs fällt,ok.
      Wenn sich bei Exeter was grundlegendes zum Nachteil verändert hätte,ok.
      Eigentlich sollte man diese Kurse eher zum Nachkauf nutzen.
      Ich wünschte, ich hätte im Moment genug Geld frei.
      Wer jetzt verkauft, braucht das Geld.
      Nur meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 20:37:13
      Beitrag Nr. 1.339 ()
      [posting]16.909.270 von neneOuzo am 16.06.05 19:20:05[/posting]Hallo neneOuzo!
      Vielleicht kannst du dich noch an unsere Thread-Konversation vor ein paar Monaten, ich glaube Ende Januar erinnern?! Wie ist heute deine Meinung zu xrc?
      Wo siehst du die nächsten 14 Tage den Kurs?
      Danke und Grüße Eyk
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 20:43:49
      Beitrag Nr. 1.340 ()
      [posting]16.909.604 von marc22 am 16.06.05 19:59:21[/posting]War für Dich also ein gutes Mitnahmegeschäft, ist doch super gelaufen! Habe letzte Woche bei einem anderen Wert auch ein paar Euro mitgenommen! Schadet einen ordentlich Wert, nicht wirklich! Belebt ihn höchstens!

      Man muß doch nicht gleich mit einem Wert auf Dauer und Verderb verheiratet sein.

      Wenn du Lust hast kannst Du ja wieder für 0,60 € einsteigen!:D:D:D

      Na, wer bitte, wer weiblich bietet Dir, den immer wieder erneuten Einstieg ins Eheleben auf Zeit oder ganz wie Du willst? Doch wohl nur eine Aktie!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 21:10:47
      Beitrag Nr. 1.341 ()
      @neneOuzo
      Ich hab es gefunden!

      #290 von Eyk 03.02.05 18:42:56 Beitrag Nr.: 15.708.634
      EXETER RESOURCES CORP

      Vielen Dank an den Käufer meiner Exeter!!!

      Hallo Kollegen, ich finde ja eure Motivation prima, aber den Markt kann man eben nicht beschummeln.
      Der Charts sagt etwas anderes und wenn ihr keine Vernichtung betreiben wollt, dann verkauft ihr, ehe die Post nach unten abgeht. Dann könnt ihr ja wieder (oder sinnvoller Weise) bei ca. 0,95 Can$ einsteigen.
      Die sehr wichtigen Unterstützungslinien wurden in den letzten Tagen mehrfach gebrochen, bis 0,95 gibt es nur die 1,20 und 1,0, die aber wahrscheinlich den allgemeinen mittelfristigen Trend der Konsolidiereung im Rohstoffmarkt nicht aufhalten. Es ist doch nicht sinnvoll zu warten, bis die Kurse nachhaltig wieder steigen. Dann ist es doch besser zwischenzeitlich den Anstieg bei CCHI mitzunehmen und dann wieder bei Exeter, Tournigan etc, einzusteigen. Langfristig sind dies sicherlich gute Werte, aber das absolute Ergebnis ist eben bei Einstieg am unteren Ende besser. In jedem Fall besser, wie Wochen in Angst und Hoffnung zu verbringen. Leider habe ich keine Ahnung wie das Bildpostig funktioniert. Wer es mir sagen kann, dem schicke ich gern die Auswertung in Bildform.

      Viel Erfolg. Eyk


      ...und du hattest eine geniale Antwort, nämlich:

      @Eyk
      Sofern Dein Verkauf in Deinen vorher festgelegten Verlust-oder gar Gewinnplan passt, war das für Dich sicher eine gute Entscheidung!

      Ich halte mich lieber an meinen Plan und meine Zeit ist noch nicht gekommen!

      Impulse von aussen finde ich zwar gut, finde aber auch, das es wichtig ist, autonom zu handeln und hinsichtlich der Vermögens- und Risikokontrolle selbst die Oberhand zu behalten!

      Ich freue mich daher das Du den für Dich richtigen Zeitpunkt gefunden hast! Glückwunsch!

      Gruß

      neneOuzo


      Wie siehst du heute die Lage?
      Was sienst du, was ich vielleicht übersehe?

      Danke.
      Eyk
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 23:41:59
      Beitrag Nr. 1.342 ()
      [posting]16.910.242 von Eyk am 16.06.05 21:10:47[/posting]Hallo Eyk,

      an meiner Einschätzung hat sich nicht viel verändert!Der richtige Zeitpunkt für mich kommt noch!

      Eine Gewinnmitnahme kann nicht schädlich sein, kann allerdingst den Gewinn schmälern, ebenso wie es den Gewinn steigern kann!Die meisten Verluste werden eingefahren, weil der Anleger zu spät einsteigt oder zu früh aussteigt!

      Zu spät einsteigen tut jener Anleger, der erst dann einsteigt wenn die Aktie Ihren Höchstwert erreicht hat. Jede Aktie durchläuft verschiedene Phasen des Höchstwertes. Diese Phasen sind von unterschiedlicher Dauer. Bei einer Pusher-Aktie oft sogar nur wenige Tage oder Stunden (Klopperbuden). D. h. man bekommt die Aktien für den Wert, wie man sie eingekauft hat nicht mehr oder schlimmstenfalls garnicht mehr verkauft.

      Das sogenannte Aussitzen kann auch bei Zockerbuden noch zum Erfolg führen, dauert aber meistens recht lange und funktioniert auch nur dann, wenn man sich seiner Lage wenigstens bewußt ist!

      Aber zurück zu EXETER! Ein Wert wie EXETER duchläuft ebenfalls verschiedene Höchstwertphasen der Unterschied besteht nur darin, das die Phasen sich auf die Ergebnisse des Unternehmens stützen, von daher geht auch der Kurs nicht von Null auf Gleich hoch!

      Der Anleger muß folglich vor der Höchstphase kaufen und in der Höchstphase verkaufen, wenn er Gewinne mitnehmen will!
      Das hast Du gemacht. Du hast den Wert zwar nicht ganz ausgreizt,war aber völlig in Ordnung!

      Oder der Anleger möchte diese Höchstwertphase nicht nutzen und auf die nächste oder übernächste Höchstwertphase warten! Nun, ich bin günstig eingestiegen und werde wie Ihr wißt in der nächsten Höchstwertphase mit einem Teil aussteigen und mit einem weiteren Teil in der darauffogenden Höchstwertphase aussteigen. Der Rest wird bei EXETER Wurzeln schlagen.

      Eine weitere Möglichkeit ist, der Anleger ist in einer Höchstwertphase eingestiegen, sofern das Unternehmen über genügend Potenzial verfügt und nicht es nicht bereits überbewertet ist, ist auch das kein Problem wenn der Anleger auf die nächste oder übernächste Höchstwertphase warten will, sonst drohen Verluste.

      Im Zweifel wäre es schon ratsam seine Verluste zu begrenzen. Nach meiner Meinung wäre hier ein Grenzwert von 20 % angemessen. Praktiziere ich übrigens auch bei Werten, wo ich unsicher bin! Ist mir zwar erst einmal passiert, aber da wäre ich sonst auch voll auf die Schnauze gefallen

      Eyk Du hast nichts übersehen, ich wollte halt von Anfang an länger investieren und mehr mitnehmen!

      Ob Dein Ergebnis wenn Du die selbe Zeit investieren wolltest,nur deshalb schlechter wäre, weil Du ständig rein und raus gehen würdest, halte ich für fraglich.

      Der Kurs in 14 Tagen, ist ein wenig gemein! Frage ist mit oder ohne, aber gut bei 0,80 € Tendenz steigend!

      Gruß

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 00:19:59
      Beitrag Nr. 1.343 ()
      @neneOuzo
      Danke für das ausführliche und gute Statement.
      Eyk
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 00:25:52
      Beitrag Nr. 1.344 ()
      Heute schon wieder diese recht umsatzstarken "D"-Cash-Trades deutlich über dem eigentlichen Kursniveau (1,02CAD).
      Schlaft gut. Bin jetzt drei Tage weg zum Lausitzring und "erhole" mich...

      R.
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 08:32:12
      Beitrag Nr. 1.345 ()
      Guter Beitrag von "neneouzo"!

      Jeder ist für sich selbst Verantwortlich und handelt wie er meint.
      Ob lang oder kurz investiert ändert nichts an den Fakten des Wertes!

      Die sogenannten "Cash-Trades" sorgen dafür das der Kurs nicht steigt. Was wohl dahinter stecken mag!?

      Abwarten! Nur noch 7 Tage.:lick:


      Gruß

      Stormbird:D
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 08:56:42
      Beitrag Nr. 1.346 ()
      Die Umsätze in Canada sind gestern im Vergleich zu den letzten Wochen ziemlich gestiegen. Es könnte somit sein, dass in den nächsten Tagen was kommt. Der Boden scheint sich in der Tat bei 0,90CAD gebildet zu haben. Sollten jetzt die 1,00 CAD erreicht werden, könnte es auch schnell wieder auf die 1,20 CAD hochgehen.

      Mal sehen was uns jetzt erwartet.
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 13:07:17
      Beitrag Nr. 1.347 ()
      Hallo,

      schauen mal was die nächste Handelswoche uns bringt!;)

      Wünsche allen ein schönes und erholsames Wocheende!

      Gruß

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 16:25:02
      Beitrag Nr. 1.348 ()
      [posting]16.915.036 von neneOuzo am 17.06.05 13:07:17[/posting]Mmmh, war wohl zu sehr mit dem Wochenende beschäftigt!;)
      Der Fehlerteufel hat mal wieder voll zugeschlagen!:confused::confused::confused:

      Sorry!

      Gruß

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 18:35:14
      Beitrag Nr. 1.349 ()
      Wow............
      die Kanadier werden langsam wach. Es gibt sie also noch.
      opi
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 20:49:24
      Beitrag Nr. 1.350 ()
      [posting]16.919.075 von opiping am 17.06.05 18:35:14[/posting]Ja sie sind aus dem Frühjahrsschlaf erwacht. 1,00cad ist 0,66 Euro. Denke, dass es jetzt schnell wieder auf die 1,20 CAD zugehen könnte. Aber das weiss man nicht. Jedenfalls scheint was ins Haus zu stehen, sonst würde nicht soviel Umsatz gemacht werden.
      Die letzten Wochen ging der Umsatz doch nicht über 10000 Aktien hinaus und heute sind wir auf dem 6-fachen.
      Ich feue mich schon auf die nächste Woche.

      Vielleicht sehen wir ja in 2-3 Wochen den 1Euro. Wann kann es nie wissen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
      Avatar
      schrieb am 18.06.05 13:20:05
      Beitrag Nr. 1.351 ()
      Hier mal ein kurzer Ausblick wie der Kursverlauf in den nächsten 2-4 Wochen aussehen könnte!




      Bis zur angekündigten News (in 6 Handelstagen) Anstieg bis zum Widerstand bei 1,20 CAD (0,80 €;).

      Danach weiterer Anstieg mit kleinen Widerstand bei 1,70 CAD und anschließenden Schub bis ca. 2,50 CAD!



      Diese Werte berühen auf Widerstanden im Chart und fairen Wert bei begutachten der Fakten. Übertreibung jederzeit möglich!




      Also Leute, nächstes Ziel 1,65 - 1,70 € mit weiteren wahrscheinlichen Anstieg nach kurzer Kurskorrektur!!:cool:




      Dies ist nur meine persönliche Meinung nach Auswertung der zugrundeliegenden Fakten.:yawn:



      Schönes Wochenende

      Stormbird:D
      Avatar
      schrieb am 18.06.05 21:01:39
      Beitrag Nr. 1.352 ()
      Ich wäre mit 80-85 cent erstmal zufrieden. Dann bin ich wenigstens wieder auf Null. Allerdings wäre mir dein Kursverlauf natürlich lieber. Aber 200% aufgrund einer Nachricht ?

      Na mal sehen, ich merke mir dein Posting.
      Avatar
      schrieb am 19.06.05 10:16:42
      Beitrag Nr. 1.353 ()
      #1352 genau meine Meinung 80-85 ct würde mir schon ausreichen, nicht gleich wieder übertreiben mit 1,70.


      Guenter
      Avatar
      schrieb am 19.06.05 10:21:50
      Beitrag Nr. 1.354 ()
      [posting]16.922.810 von tzadoz am 18.06.05 21:01:39[/posting]An der Börse kann man dies ja aber nie sagen. Würde deine Vohersage eintreffen wäre super für die, die fest an der Wert geglaubt haben und investiert geblieben sind. Sollte die Nachricht gut ausfallen der Kurs auf 1,80 CAD hochschnellen, was immerhin 1,19 Euro wären.
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 10:04:43
      Beitrag Nr. 1.355 ()
      Hallo,

      ich wünsche Euch eine gute Handelswoche. Denkt daran Börsenerfolg ist kein Zufall, sondern eiskalte Anlagestrategie.

      In diesem Sinne frohes Schaffen und lasst mal was von Euch hören.;)

      Gruß

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 10:34:36
      Beitrag Nr. 1.356 ()
      20.06.2005 - 09:46

      GOLD zieht durch

      (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)


      GOLD: 439,70 $ pro Feinunze. Aktueller Tageschart (log) seit 20.10.2002 (1 Kerze = 1 Tag)

      Kurz-Kommentierung: GOLD hatte am 31.05 noch einmal die untere Begrenzung der Konsolidierungsbewegung seit Dezember 04 ausgetestet. Seitdem zieht GOLD stark an. Am Freitag gelang GOLD der Ausbruch aus dem Abwärtstrend seit Dezember und gleichzeitig der Ausbruch über den Widerstand bei 437,20$. Nach dem steilen Anstieg der letzten Tage ist GOLD nun bereits wieder überkauft. Kurzfristig kann GOLD noch bei 445,00$ anziehen. Spätestens von dort aus ist eine Gegenbewegung auf die letzten Gewinne zu erwarten. Im Idealfall läuft diese dann als Pullback an den gebrochenen Abwärtstrend ab. Danach sollte ein Angriff auf das Dezemberhoch erfolgen. Dieses liegt bei 456,75$. Ein Ausbruch auf Wochenschlusskursbasis über dieses Hoch eröffnet Aufwärtspotenzial bis 480,00-510,00$.

      Avatar
      schrieb am 20.06.05 10:43:09
      Beitrag Nr. 1.357 ()
      [posting]16.933.530 von Rainolaus am 20.06.05 10:34:36[/posting]Danke, dem braucht man nicht viel hinzuzufügen. Hier braucht es nicht viel Fantasie!:)
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 10:48:20
      Beitrag Nr. 1.358 ()
      Der wichtigste Satz darin:

      Am Freitag gelang GOLD der Ausbruch aus dem Abwärtstrend seit Dezember

      Bin nur gespannt, ob Exeter heute weiter durchzieht.
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 14:44:43
      Beitrag Nr. 1.359 ()
      Hallo Leute!

      Mal sehn was die Canadier heute so machen!

      Würde mich erstaunen wenn wir nicht bis zum Wochenende bei 1,20 CAD angekommen sind.

      Mal sehn!!:cool:


      Noch 6 Handelstage!


      Gruß

      Stormbird:D
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 14:47:58
      Beitrag Nr. 1.360 ()
      oder wieder bei 0,90 cad sind
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 22:51:59
      Beitrag Nr. 1.361 ()
      [posting]16.936.631 von marc22 am 20.06.05 14:47:58[/posting]Heute aber 0,99 CAD!
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 23:59:36
      Beitrag Nr. 1.362 ()
      so, jetzt ist morgen...

      gut nacht!

      grüsse, Ra
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 10:29:12
      Beitrag Nr. 1.363 ()
      Hallo an alle!!

      Volumen war ja gestern in Canada nicht schlecht.:p

      Mit kleinsten Stückzahlen den Kurs etwas nach unten ziehen um dann größere Pakete sich zu holen ohne den Kurs in die Höhe zu treiben.

      Da kommt was! Noch 5 Handelstage!

      Auf einen guten Handelstag!


      Gruß

      Stormbird:D
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 12:16:42
      Beitrag Nr. 1.364 ()
      Die Canadier decken sich ein in Deutschland kein Handlsvolumen. Da verpennen wohl einige, eine in den nächsten Tagen stattfindende Rally.
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 12:22:46
      Beitrag Nr. 1.365 ()
      Hier wird erst wieder über 0,80€ eingestiegen, wenn mit der Vormachbarkeitsstudie der Aussage von Yale Simpson, dass la Cabeza zum Abbau gebracht wird, Nachdruck verliehen wird.
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 16:08:44
      Beitrag Nr. 1.366 ()
      Meldung


      21.06.2005 15:09

      Gezeitenwechsel beim Gold?
      von Mark Ehren

      Der Goldmarkt ist in Bewegung. Denn Gold steigt nicht nur in der US-amerikanischen Währung, sondern auch in Euro gerechnet. Ein wichtiger charttechnischer Widerstand wurde bereits nach oben durchbrochen.


      Wie für sämtliche Rohstoffe gilt auch beim Gold, Handelswährung an den Börsen ist der US-Dollar. In der Vergangenheit fiel der Preis für Gold oft, wenn der Dollar stark war. Denn so wurde Gold für die Nicht-Amerikaner teurer, was die Nachfrage entsprechend senkte. Während der Goldpreis in den vergangenen Jahren zwischen 250 und knapp 460 Dollar je Unze schwankte, bewegte er sich in Euro gerechnet nur zwischen rund 300 und 350 Euro.

      Doch nun konnte die Marke von 350 Euro je Feinunze (31,1 Gramm) nachhaltig überwunden werden. (s. Chart) An diesem Widerstand war das Edelmetall jahrelang immer wieder gescheitert.

      Doch nicht nur in Euro gerechnet gelang dem Edelmetall ein bedeutender Ausbruch. Ähnlich verlief die Entwicklung in Yen gerechnet. Hier kostet Gold mittlerweile mehr als 47.000 Yen je Feinunze und damit so viel wie seit mehr als zehn Jahren nicht mehr.


      Goldpreis: Auch in Euro nicht zu bremsen


      Vertrauensschwund hilft Goldpreis
      Einige Marktbeobachter machen den anhaltenden Vertrauensschwund in die führenden Weltwährungen für die Rally des Goldpreises verantwortlich. Erst vor kurzem hatte die Ratingagentur Standard & Poors auf die drohende Verschlechterung der Kreditwürdigkeit der führenden Wirtschaftsnationen hingewiesen (s. Link: "Bundesanleihen - in Zukunft Schrott?"). Grund ist die ausufernde Staatsverschuldung Beim Euro kommt außerdem noch die Enttäuschung über die abgelehnte EU-Verfassung hinzu.

      Nach Meinung von Arnd Hildebrandt, Herausgeber des Informationsdienstes "Taurosweb", musste Gold auch in anderen Währungen früher oder später steigen. "Denn die Papierwährungen werden hemmungslos vermehrt und damit permanent abgewertet. Man kann auch von Enteignung der Inhaber von Papiergeld, ob es nun Guthaben bei Banken und somit Forderungen an diese oder an Dritte oder in Cash gehaltene Beträge sind."
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 17:43:51
      Beitrag Nr. 1.367 ()
      mit meinem Wiedereinstieg bei -,56 € war ich wohl recht glücklich dran (weiter oben im Thread erläutert und begründet). In D geht erst was wieder los, wenn bullVestor brüllt und alle die, die zu faul sind, sich mit Werten intensiv auseinanderzusetzen, blind kaufen, um die ersten zu sein. Ich beschrieb in dem obigen Beitrag auch, das das Volumen bei exeter am höchsten war bei 1,10 € (Höchstkurs)und am niedrigsten ist es jetzt; komisch, oder ??

      OK, ich schließe nicht die Möglichkeit aus, dass sich

      1. die Veröffentlichung der Studie sich verschiebt oder bewusst verschoben wird, weil noch zu wenig Fakten da
      sind.

      2. Die Käufe in Kanada nur denen zuzurechnen sind, die
      wie wir einfach von einer positiven Studie ausgehen.

      IM ÜBRIGEN BLEIBT IHR MIR EINE ANTWORT SCHULDIG: IN WELCHEM SEGMENT SOLL DAS ANGEBLICHE US-LISTING PASSIEREN? AM OTC-BOARD WIRD JA JETZT SCHON GEHANDELT(natürlich mit irrem Volumen)

      An der AMEX nicht möglich, keine Auflagen erfüllt, sehe ich hier was falsch? Keiner klärt mich auf ...
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 18:34:14
      Beitrag Nr. 1.368 ()
      Stimmt, Deine Frage war unter gegangen, obwohl sie mich nach Deiner Formulierung auch interessiert.

      Da die eigentliche Aussage von Mr. Simpson kam, könnte man diese Frage doch ruhug mal per E-Mail stellen, oder?
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 20:30:30
      Beitrag Nr. 1.369 ()
      is ja suess!

      da hat einer mit lächerlichen 600 stk in frankfurt den kurs um 6,25% nach unten gejagt.

      nun frag ich mich, weiss dieser grossinvestor mehr als ich, oder braucht er einfach nur kohle für ein neues radl?

      naja, wie auch immer...

      grüsse, Ra
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 21:02:10
      Beitrag Nr. 1.370 ()
      1367: Bei onvista ist angegeben, dass exeter an der Toronto TSX Venture Börse (TSXV) gehandelt werden soll. An der Torontoer stock exchange gilt das Wort "Venture" als Auszeichnung für fortgeschrittene Unternehmen mit ausgewiesenen Resourcen.
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 22:01:20
      Beitrag Nr. 1.371 ()
      [posting]16.952.767 von ab2sos am 21.06.05 21:02:10[/posting]Danke für die Info. War es "nur" das, was Simpson meinte?
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 09:42:09
      Beitrag Nr. 1.372 ()
      [posting]16.951.312 von Rainolaus am 21.06.05 18:34:14[/posting]OK, Rinolaus, kannst Du das mit Simson übernehmen ? Danke

      An der TSX wird ja Exeter schon gehandelt, hier fände dann nur ein Segmentwechsel statt, hat ja aber nichts mit einem US-Listing zu tun. :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 09:59:16
      Beitrag Nr. 1.373 ()
      O.k.; ich würde es machen. Suche nur gerade den Text, wo er diese Aussage gemacht hat und finde ihn nicht. Ich bräuchte schon den genauen Wortlaut um darauf Bezug nehmen zu können. Kann mir jemand helfen?
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 12:17:33
      Beitrag Nr. 1.374 ()
      Noch 4 Handelstage!

      Dann sehen wir ja was passiert!:lick:


      Stormbird:D
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 13:20:11
      Beitrag Nr. 1.375 ()
      Habe heute eine Newsletter von EXETER ( Rob Grey) erhalten mit einer Empfehlung vom Goldresearch Center. Hier wird EXETER als Explorer des Monats vorgestellt mit einem ersten Kursziel von 1,80CAD.
      Es kann also losgehen. Diese 1,80CAD werden nicht lange auf sich warten lassen. Denke, dass sie spätestens bis Dezember erreicht werden können. Vom jetztigen Kurs sind das satte 80%.
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 13:29:33
      Beitrag Nr. 1.376 ()
      [posting]16.957.900 von DALIDA am 22.06.05 13:20:11[/posting]Danke für die Info.
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 13:30:15
      Beitrag Nr. 1.377 ()
      Hab ich`s nicht gesagt! Kaum kommt eine Empfehlung, von welchem Brief auch immer, gehen in D die Umsätze los...

      In spätestens zwei, 3 Tagen kommt mal wieder bullVestor...
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 13:37:31
      Beitrag Nr. 1.378 ()
      Vielleicht stand es in dem Interview, das man sich downloaden konnte, auf der bullVestorseite?
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 13:40:25
      Beitrag Nr. 1.379 ()
      Für die Newsletters von EXETER kann sich jeder gratis einschreiben.

      EXETERRESOURCE.COM
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 13:49:31
      Beitrag Nr. 1.380 ()
      Hallo Dalida,

      Danke für die Info.
      ich bin bei exeter auch eingetragen. hab diese info aber nicht bekommen. wärst du so freundlich und stellt sie uns hier rein?

      danke und grüße
      mr.alzheimer
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 13:51:38
      Beitrag Nr. 1.381 ()
      [posting]16.958.200 von mr.alzheimer am 22.06.05 13:49:31[/posting]Der Bericht umfast 5 oder 6 Seiten.
      Wenn du mir deine E-Mail gibst schicke die Mail an dich weiter
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 13:57:16
      Beitrag Nr. 1.382 ()
      Hier ist der Auszug von der Newsletter.
      Den ganzen Bericht kann ich allerdings nicht reinstellen.
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 14:02:51
      Beitrag Nr. 1.383 ()
      oldletter International 1 June 2005
      GOLDSTOCK OF THE MONTH
      .. publication of Goldletter International
      June 2005 - Update
      Exeter Resource Corporation (Cdn$ 0.91)
      TSX Venture Exchange : XRC
      Frankfurt Stock Exchange : EXB
      H+L prices (12 months) : Cdn$ 1.67– 0.74
      Issued Capital : 17.8 million share
      Fully diluted : 24.3 million shares
      Market capitalization : Cdn$ 16.2 million
      Company profile First price target: Cdn$ 1.80
      Exeter is one of the most active exploration companies in Argentina. With a focus on the discovery of
      epithermal gold/silver and porphyry copper/gold projects in Argentina and Chile, Exeter’s properties include
      an advanced stage project at La Cabeza in Argentina, with an inferred resource containing 891,000 ounces of
      gold, based on 18.3 million tonnes grading 1.5 g/t gold, and a suite of promising gold properties in
      Argentinean Patagonia, partnered with Cerro Vanguardia SA (CVSA), a company owned by AngloGold and
      Fomicruz. Separately, Exeter owns epithermal gold and copper-gold porphyry properties in northern
      Argentina, and recently announced an alliance with Rio Tinto Mining and Exploration Chile (Rio Tinto), an
      affiliate of the Rio Tinto Group of Companies, in Patagonian Chile.
      Exploration is presently concentrated on the La Cabeza gold project and a three rig exploration program
      commenced recently designed to expand the resources. During 2004 and early 2005, the company
      conducted detailed drilling and channel sampling on known deposits to bring a large portion of these into the
      “Indicated Resource” category.
      Under-explored Patagonia has become a favoured destination for North American explorers with the
      discovery and advancement of numerous gold and silver projects including Cerro Moro.
      In December 2003, Exeter acquired an option over the entire suite of Cerro Vanguardia/AngloGold
      exploration projects in Patagonia, excluding those around its producing gold mine at Cerro Vanguardia. A
      total of 39 properties covering 1,047 square kilometres were optioned, and these were rationalised in
      January, 2005, following regional exploration, to 36 more important properties covering 975 square
      kilometres. Other Exeter properties in Argentina of note are: Cerro Puntudo, Rosarita, Quispe, Llanos
      Ricos/El Salado, Dolores and Agua Nueva.
      In April 2005, Exeter entered into an agreement with Rio Tinto, to explore gold geochemical anomalies
      previously generated by Rio Tinto in a regional program that covered a large area of Patagonian Chile.

      Goldletter International 2 June 2005
      Overview of projects
      .. La Cabeza
      Exeter acquired an option for 100% equity in the
      La Cabeza goldfield, and contracted Sandercock
      and Associates to conduct an independent
      internal engineering and economic review which
      gave the board encouragement to proceed to
      conduct more detailed drilling and engineering
      studies Previous expenditures on the La
      Cabeza property were US$ 3.34 million and
      resulted in the delineation of a valuable mineral
      resource. Current project expenditures are in
      excess of Cdn $7 million..
      The 100 square kilometres La Cabeza property
      is located in southern Mendoza Province in
      central western Argentina. Although the
      property lies at an altitude of 1,200 metres, the
      arid character of the area allows good yearround
      access. The property is close to
      infrastructure and basic sources of goods and
      services. Exeter has a right to earn a 100%
      interest in the property.
      In addition, Exeter has an option agreement with
      Minera Rio de la Plata, covering an additional
      266 square kilometres adjacent to the La
      Cabeza project. The Company has applied for
      an exploration permit covering 100 square
      kilometres on the Agua Nueva property, located
      to the immediate south of the La Cabeza
      deposit.
      La Cabeza was discovered in 1997 by Argentina Mineral Development (AMD), which spent US $3.34 million
      of exploration on the property. Exploration partially delineated multiple zones of gold mineralization within a
      four square kilometre area and led to resource calculations and a scoping study.
      In November 2003, Sandercock and Associates updated conceptual studies previously effected by AMD
      scoping study. Sandercock adopted the AMD resource models and conceptual open pits but revised the
      project economics using 2003 capital and operating cost estimates. This internal study was based on contract
      mining and a company owned treatment plant. With the positive results from this study, in January 2004 the
      Company embarkeded on its first preliminary engineering and environmental work program . The study was
      designed by Sandercock to work with the results of a planned detailed drilling program and included
      metallurgical testing of fresh drill core, geotechnical and hydrological investigations, baseline environmental
      studies as well as community, infrastructure and transport reviews. Sandercock will coordinate a preliminary
      report that will provide the basic development concepts for the project and the first factored estimates of
      capital and operating costs. A financial model will also be prepared to provide management guidance and
      assist in the next stages of project In relation to development studies, the Company’s strategy is to carry out
      progressive environmental and engineering studies concurrently with exploration. As confidence increases in
      the economic viability of La Cabeza, the investigations and studies will ultimately be carried out in sufficient
      detail to support a definitive feasibility study.
      In November 2004, Exeter announced that it had effectively completed the detailed drilling at La Cabeza for
      this study.
      Many drillholes intersected high-grade gold grades; at the Cuello Zone, drill hole LCD-31 intersected 15.2
      metres averaging 9.4 g/t gold, including 4.0 metres at 28.4 g/t gold. Drill hole LCD-51 intersected 5.0 metres
      averaging 6.9 g/t gold. Hole LCD-58 intersected 19.14 metres at an average grade of 4.0 g/t gold.

      Goldletter International 3 June 2005
      The best results came from hole LCD-55, which returned 10.0 metre intersection with an average grade of
      29.1 g/t gold including 4.0 metres with 66.2 g/t gold.The Cuello zone is a well-defined gold-quartz vein
      situated 1,000 metres south of the high-grade drill intersections of the Ojo Zone.
      At the Ojo Zone, drill hole LCP-133 (42.0 metres at an average grade of 5.0 g/t gold) was an angled drill hole
      designed to test the easterly extent of high-grade siliceous breccia intersected in prior holes LCP-107 (30
      metres at an average grade of 13.0 g/t gold) and LCD-49A (22 metres at an average grade of 32 g/t gold).
      Drill hole LCD-56 intersected 1.0 metre at 472.0 g/t gold.
      At the Luna Zone, drill holes LCD-54 and LCD-57 (7.5 metres at an average grade of 4.5 g/t gold and 4.4
      metres at an average grade of 7.0 g/t gold) successfully intersected mineralization that confirmed the downdip
      continuity to mineralization on their respective drill sections 140 metres apart.
      In late 2004, a new geological model was developed by Exeter’s geologists to assist in the discovery of
      additional zones of ore-grade mineralization. A key element of the model is the identification of a favourable
      structural contact position.
      In March 2005, Exeter received results for the final three reverse circulation percussion holes which could be
      included in the new resource estimates. All three holes were drilled in the Mandibula Zone, as follow up to
      high-grade surface samples reported.
      The best hole was LCP-136 that returned an 18 metre intercept, beginning at surface that averaged 12.1 g/t
      gold, including 3 metres at an average grade of 55.0 g/t gold.
      In May 2005, Exeter reported that the initially estimated 718,000 ounces of inferred gold resource has been
      increased by approximately 25% to 890,000 ounces. The increase reflects both additional drilling at the
      project and improved geological models.
      A new report which combines work by external Australian consultants Hellman & Schofield, Sydney, and
      management analysis, estimates that La Cabeza contains 18.3 million tonnes averaging 1.5 g/t gold, at a cutoff
      grade of 0.5 g/t gold. At a cut-off grade of 1.0 g/t gold, a new inferred resource of 670,000 ounces of gold
      is estimated (an 8% increase from previous estimates), based on 8.2 million tonnes averaging 2.5 g/t gold.
      Exeter has engaged independent consultants, who are presently calculating the indicated and inferred
      mineral resources at La Cabeza, in compliance with NI 43-101.
      La Cabeza Project Inferred Mineral Resources
      0.5 g/t gold cut-off 1.0 g/t gold cut-off
      Zone Tonnes
      Grade
      g/t
      gold Contained Gold Zone Tonnes
      Grade
      g/t
      gold
      Contained
      Gold
      Mt ounces Mt ounces
      Cuello 3.64 2.15 252,000 Cuello 2.17 3.12 217,000
      Luna 5.49 1.30 229,000 Luna 2.39 2.07 159,000
      Ojo 3.27 1.62 170,000 Ojo 1.29 3.04 126,000
      Mandibula 5.31 1.06 181,000 Mandibula 1.79 1.78 102,000
      Cachete 0.35 3.08 35,000 Cachete 0.33 3.39 36,000
      Labio East 0.10 4.44 14,000 Labio East 0.09 4.96 14,000
      Labio South 0.07 2.45 6,000 Labio South 0.07 2.45 6,000
      Labio West 0.08 1.67 4,000 Labio West 0.09 2.04 6,000
      TOTAL 18.3 1.5 891,000 TOTAL 8.2 2.5 667,000
      In early 2005, Exeter commenced a reverse circulation exploration drilling program at La Cabeza, prior to
      temporarily relocating the rig to Cerro Puntudo for follow-up drilling. The Cabeza exploration program is
      designed to test for new gold zones and faulted extensions to known gold zones. Results from the initial part
      this exploration drilling campaign were announced in May, and indicate the potential for increasing the known
      resources at La Cabeza:

      Goldletter International 4 June 2005
      Significant Results – RC Drilling
      Zone Drill hole
      From
      (m)
      To
      (m)
      Width
      (m)
      Gold
      (g/t)
      Ojo Extensions LCP-137 6 18 12 1.7
      LCP-139 0 9 9 4.3
      LCP-142 2 11 9 2.0
      Luna Extension LCP-148 19 31 12 2.4
      LCP-149 1 4 3 1.3
      and 19 25 6 1.0
      Cuello East LCP-143 8 17 9 5.5
      and 29 32 3 2.3
      Cuello West LCP-146 0 3 3 3.2
      and 27 33 6 1.8
      Barbilla LCP-152 0 6 6 1.8
      Detailed rock sampling using the new model has provided early support for the interpretation. A previously
      unsampled structural contact position, now named the Gusano target, has returned a highly encouraging chip
      sampling traverse. A 14 metre wide traverse averages 47.5 g/t gold, including a 6 metre section with a grade
      of 95.8 g/t gold. This is an entirely new target located 180 metres south of the Mandibula Zone. Further
      sampling along strike is underway, to be followed by drilling.
      The current three rig program includes reverse circulation drilling (relocated back from Cerro Puntudo),
      diamond drilling using a light mobile rig to continue testing shallow high grades announced in the surface
      sampling, and a rotary air blast (RAB) rig (imported from Australia) to conduct a 4,000-metre systematic
      RAB program in extensive areas of shallow cover between the known mineralized zones. All drilling will focus
      initially on the 2 km² area that encompasses the known mineralization.
      Exeter has an agreement with CVSA to acquire the rights to all CVSA’s exploration projects, except those
      surrounding its Cerro Vanguardia gold mine in Patagonia (mineable reserve reported by CSVA to be 9.1
      million tonnes at a grade of 10 g/t gold and 113 g/t silver). The agreement provides Exeter with a unique
      opportunity to explore and develop an entire suite of partially explored gold-silver properties in a very
      promising, yet little explored mineral district in Argentina. CVSA is owned 92.5% by AngloGold, and 7.5% by
      Formicruz, the Santa Cruz provincial mining company.
      The initial CVSA agreement gave Exeter the exclusive right to acquire a 100% interest in 39 properties which
      covered a total area of 1,047 square kilometres. Exploration by Exeter allowed rationalisation of the projects
      in January, 2005, and the properties retained are aggregated into 4 projects:
      Project number of properties area
      Cerro Moro 15 153 sq km
      Other Santa Cruz properties 7 384 sq km
      Chubut properties 10 278 sq km
      Rio Negro properties 4 160 sq km
      CVSA acquired the properties in the early 1990’s, primarily to search for gold mineralization similar to that
      now being mined at Cerro Vanguardia. CVSA was one of the first companies to select ground in the region
      using structural studies and enhanced Landsat imagery to define hydrothermal alteration commonly
      associated with high and low sulphidation gold deposits.
      Exeter continues to assess other projects in the CVSA portfolio, and has upgraded a number where more
      detailed exploration including geophysical surveys are underway.
      Patagonian Projects

      Goldletter International 5 June 2005
      .. Cerro Moro Project
      The Cerro Moro epithermal gold project, located in north-eastern Santa Cruz Province, approximately 70
      kilometres southwest of Puerto Deseado, is the most advanced of the 4 major projects acquired through the
      option agreement with CVSA.
      Low-sulphidation style gold and silver mineralization is primarily associated with a number of quartz veins,
      which strike over, distances ranging between 240 and 1,250 metres. Veins range in thickness between 0.2
      and 4.5 metres.
      A total of 22 prospect areas, comprising 16 vein structures (the “Filon” prospects) and 6 areas of possible
      vein, stockwork and disseminated mineralization (“Lomo” prospects), are documented. With one exception, all
      of the prospects are located within a 10 kilometre by 2.5 kilometre area of the 157 square kilometre property.
      At least 7 prospects are located within, or close to, zones of extensive gravel overburden. No geophysical
      surveys are known to have been conducted and all drilling was targeted at outcropping vein systems.
      CVSA drilled 2-3 drill holes on each of the
      11 targets for a total of 2,582 metres.
      Exeter completed 40 reverse circulation
      percussion drill holes on the property in
      September 2004. The 2,066-metre
      program tested 6 of the known veins in
      order to establish priority for further
      exploration.
      The highlight of the program was the
      Deborah Vein where previous drill hole
      DDH-16 had intersected 10.2 metres at
      8.8 g/t gold including 2 metres at 40 g/t
      gold. Exeter drilled 10 holes to an
      average depth of 50 metres below
      surface. Five of the holes intersected
      significant mineralization (+4 g/t gold),
      with CMRC-28 intersecting 2 metres at
      10.7 g/t gold and 127 g/t silver.
      Geophysics and trenching are now
      being used to identify extensions and
      repetitions to the known veins.
      A detailed ground magnetic survey commenced in June to outline potential thickening and structural
      complexity in the vein systems under extensive shallow surface cover. Drilling will be conducted to test
      these and other targets defined by the prospecting program of the goldfield.
      .. Cerro Puntudo
      The Cerro Puntudo epithermal gold property is located 250 kilometres west of its Cerro Moro Gold project, in
      Santa Cruz Province, Patagonia.
      In August 2004, Exeter announced very positive results from its initial geochemical and geological programs.
      Rock chip channel sampling highlighted two high priority targets: the La Quebrada zone, showing 27 metres
      grading 1.9 g/t gold, 129 g/t silver and 2.3% lead; and the Rico zone, with 5 metres grading 31 g/t gold and 29
      g/t silver. A separate rock chip channel sample, taken 300 metres to the southeast in the Rico zone, assayed
      1.0 g/t gold and 18 g/t silver over 14 metres.
      Geological mapping has identified mineralization associated width areas of strong silicification and
      brecciation, within a structurally controlled, 6 kilometre long, west-northwest trending zone. Geochemical
      sampling comprised 131 channel and composite rock chip samples.

      Goldletter International 6 June 2005
      Each composite rock sample covered an area of 3 to 10 square metres, over a more prominent outcrop area.
      In addition, 5 traverses of channel rock chip sampling were completed.
      A third zone, the Puntudo zone, located 900 metres to the northwest of the Rico zone, is a large area of
      breccia, possibly a diatreme. A total of 28 large composite samples, collected by CVSA and Exeter over an
      area of 10,000 square metres in the Puntudo zone, averaged 0.5 g/t gold.
      In February 2005, Exeter
      announced that it had
      discovered significant gold
      and silver mineralization on
      the Cerro Puntudo epithermal
      gold property following a
      2,179 metres reverse
      circulation drilling program.
      Drilling was conducted at
      prospects referred to as the
      Puntudo, Rico and Quebrada
      Zone, situated within the 4
      kilometre long Puntudo
      structure.
      Drill intercepts at depths of
      30-40 metres were
      significantly anomalous (0.5 to
      1.5 g/t gold). Results were
      particularly encouraging at
      depths of 60-70 metres in two
      of four deeper drill holes. In
      these holes widths and grades
      were impressive and
      potentially economic for
      mining.
      CPR 24 intersected 20 metres at a grade of 3.6 g/t gold (including 4 metres at a grade of 9.2 g/t gold) at Rico
      and CPRC 27 intersected 27 metres at a grade of 3.7 g/t gold (including 8 metres at a grade of 9.6 g/t gold) at
      Quebrada.
      In April and May 2005, Exeter conducted a 2,000 metre, second stage-drilling program at Cerro
      Puntudo. The follow-up drilling program tested many of the previous drill sections, but at deeper levels
      and also new targets including those defined by the detailed ground magnetic survey completed in
      March. The results are expected in June.
      .. Rosarita Property
      In June 2004, Exeter entered into an option agreement with Intrepid Minerals Corporation, in which Intrepid
      may earn a 50% interest in Exeter’s Rosarita epithermal gold project. The 76 square kilometre property lies
      immediately adjacent to the southern boundary of Intrepid’s Casposo project in San Juan Province, which is
      currently performing scoping studies to develop a 60,000 to 70,000 ounce per year gold mine.
      The option agreement calls for minimum expenditures of US$ 250,000 till the end of 2005, and a total of
      5,000 metres of drilling before the end of 2006. Fulfilment of these terms entitles Intrepid to earn a 50%
      interest in the property.
      The Rosarita project hosts the Kamila zone with occurs within a 3.5 km long northwest-southeast trending
      structure referred to as the Rocio de Oro corridor extending on to the Rosarita property. Currently, the Kamila
      zone contains an inferred resource of 304,600 ounces and an indicated resource of 163,200 ounces, both on
      a gold equivalent basis calculated at a 90:1 silver/gold ratio.

      .. Partnership with Rio Tinto to explore gold geochemical anomalies in southern Chile
      In April 2005, Exeter entered into an agreement with Rio Tinto of Santiago, Chile, to explore gold geochemical
      anomalies previous generated by Rio Tinto in a regional program that covered a large area of Patagonian
      Chile.
      The agreement covers an 800-km2 area that is considered perspective for epithermal gold and silver
      mineralization. Exeter has the right to 100% of any properties acquired, subject to Rio Tinto’s right to back
      into a 60% property interest, once Exeter has completed 10,000 metres of drilling.
      Upon exercising that right Rio Tinto would pay to Exeter an amount equal to three times Exeter’s exploration
      expenditures on the project to that point. Should Rio Tinto not exercise its back-in right, its interest will be
      equal to a 1% net smelted return from production on the property.
      Corporate / Finance
      In March 2005, Exeter arranged a non-brokered private placement of up to 2.2 million units at a price of
      Cdn$ 1.20 per unit for gross proceeds of up to Cdn$ 2.64 million. Each unit consists of one common share
      and one-half of a warrant to purchase one additional share at a price of Cdn $1.35 per share, for a period of
      12 months.
      In October 2004, Exeter announced a non-brokered private placement of 1.4 million units at a price of
      Cdn$ 1.00 per unit for gross proceeds of Cdn$ 1.4 million at a price of Cdn $1.35 per share for a period of two
      years. Each unit consists of 1 common share and 1 warrant to purchase one additional share.
      In January 2004, Exeter closed a non-brokered private placement of 4.0 million units at a price of Cdn$ 1.00
      per unit, for gross proceeds of Cdn$ 4.0 million. Each unit comprises 1 common share and ½ of a share
      purchase warrant. Each whole share purchase warrant will entitle the holder to purchase one additional share
      at a price of $ 1.35 per share for a period of one year. Most of these warrants expired unexercised.
      Investment recommendation:
      Exeter’s flagship project is the advanced stage project at La Cabeza in southern Mendoza Province,
      Argentina with a recently upgraded inferred resource containing 891,000 ounces of gold. The current 3 rig
      drilling program is expected to increase the resources to well above 1 million ounces, whilst outlining
      additional near surface high grade mineralisation in new zones and faulted extensions of existing zones.
      Concurrent engineering, metallurgical and environmental studies should ensure that the company is well
      placed to complete a definitive feasibility study, and progress the project through development without
      significant delays.. High grade near surface mineralisation announced through the recent drilling programs
      should enhance the economics of the La Cabeza project
      In addition, the agreement with Cerro Vanguardia will establish Exeter as one of the most successful
      exploration companies in Argentina. The relationship with Cerro Vanguardia and Anglogold is strategic, giving
      Exeter a series of exploration opportunities in Patagonia, a very promising, yet little explored mineral district in
      southern Argentina, that otherwise would not be available to a junior explorer.
      The CVSA agreement provides Exeter with the exclusive right to acquire a 100% interest in 36 properties.
      Apart from having developed as one of the most active exploration companies in Argentina, Exeter recently
      entered into an agreement with the Rio Tinto Group to explore a large area of southern Chile.
      On its way to a feasibility study underpinned by the upgraded resource basis of 891,000 ounces of gold, we
      believe that at a current market capitalisation of just Cdn$ 16 million, the shares of Exeter are significantly
      undervalued with a first price objective of Cdn $1.80.
      Goldletter International, P.O. Box 200, 1900 AE Castricum, the Netherlands . Information and investment comments are independently and
      thoroughly researched and believed correct. No guaranty of absolute accuracy can be given however. . Investment decisions are fully made for
      own risk. . tel.:+31-251-320735 fax: +31-251-321110 . www.goldresearchcentre.com . e-mail: info@goldresearchcentre.com
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 14:03:34
      Beitrag Nr. 1.384 ()
      Habe ihn trotzdem reingestellt. So kann auch jeder das wichtige lesen.
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 14:04:59
      Beitrag Nr. 1.385 ()
      GoldResearch Centre Recommends Exeter Resource to $1.80, GoldStock of the Month

      Dear Mike:

      Exeter Resource Corporation (V-XRC) would like to invite you to read the following letter below from Marino G. Pieterse of Goldletter International. Please click on the Report below the letter to read the report.

      Dear Gold Investment Friends,

      Attached you will find my update on Exeter Resource, one of the most active exploration companies in Argentina.

      Exeter`s properties include an advanced stage project at La Cabeza in Argentina, with an inferred resource containing 891,000 ounces of gold. The current drilling program is expected to increase the resources to well above 1 million ounces.

      In addition, the strategic relationship with Cerro Vanguardia and Anglogold will give Exeter a series of exploration opportunities in Patagonia, a very promising exploration region in southern Argentina.

      Apart from having developed as one of the most active exploration companies in Argentina, Exeter recently entered into an agreement with the Rio Tinto Group to explore a large area of southern Chile.

      We believe that the shares of Exeter on the resource basis of 891,000 ounces of gold alone, are significantly undervalued.

      With kind regards,
      Marino G. Pieterse
      Goldletter International






      Click the above picture to view the Goldletter Report



      To read more about other exciting Argentina, Chile gold/silver properties, please go to the Exeter Resource website:
      http://www.exeterresource.com

      Please feel free to contact me anytime.

      Thank you,



      Exeter Resource Corporation
      Rob Grey
      rgrey@exeterresource.com

      Tel: 604.688.9592 Toll-free: 1.888.688.9592
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 14:07:00
      Beitrag Nr. 1.386 ()
      Anhand des Datums ist diese Empfehlung vom 01.06.2005. Habe sie aber erst heute bekommen. Hat jemand von euch diese Newsletter schon vorher bekommen.
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 14:46:47
      Beitrag Nr. 1.387 ()
      war bei mir auch erst heute im postfach
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 16:04:24
      Beitrag Nr. 1.388 ()
      Hallo,

      wirklich interessant, danke Euch! Bemerkenswert finde ich auch das heute wieder ein wenig Handel in Deutschland stattgefunden hat.:confused:

      Gruß

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 16:08:37
      Beitrag Nr. 1.389 ()
      Mal sehn wie die Canadier drauf reagieren??

      Müßten ja auch Post bekommen haben!?:rolleyes:


      Gruß

      Stormbird:D
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 16:55:37
      Beitrag Nr. 1.390 ()
      wenn die Empfehlung vom 01.06. ist wohl weniger. Trotzdem Kurs wieder über 1CAD und 20000St. im bid zu 0,96.
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 22:23:24
      Beitrag Nr. 1.391 ()
      Schlußkurs Canada 1,03 CAD! Wären 0,68 für Morgen!

      Geht doch. Zwar nicht mit großen Umsatz aber immerhin!!

      Nähern uns langsam aber sicher der 1,20 CAD Marke.

      Mal schaun ob es bis Freitag noch klappt.:lick:


      Schönen Abend

      Stormbird:D
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 23:21:04
      Beitrag Nr. 1.392 ()
      da ist er wieder...

      15:00:00 V 1.12 +0.04 7,038 100 TSX 62 Haywood D
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 06:34:57
      Beitrag Nr. 1.393 ()
      Jetzt mal ganz Ernst, wer glaubt das Exeter wirklich in den nächsten Monaten im Kurs auf 1,8 can$ gehen kann. Die Fakten mit den ganze Projekten und LA Cabeza sind doch nun schon sehr sehr lange bekannt und trozdem tut sich nix.

      Guenter
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 09:30:39
      Beitrag Nr. 1.394 ()
      Jetzt mal ganz Ernst, wer glaubt das Exeter wirklich in den nächsten Monaten im Kurs auf 1,8 can$ gehen kann

      Ich.
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 09:38:27
      Beitrag Nr. 1.395 ()
      Die Fakten mit den ganze Projekten und LA Cabeza sind doch nun schon sehr sehr lange bekannt

      Fakten? Ja, aber die Nuggets müssen auch noch an die Sonne. Und je amtlicher und real Exeter dieser Tatsache näher kommt umso eher kann der Kurs auch auf besagte 1,80CAD steigen. Die Vormachbarkeitsstudie ist ein Baustein zur Untermauerung. Spätestens bei der Machbarkeitsstudie als vorletzten Baustein und einer Bewertung von 65-70CAD/Oz wirst Du die 3-4-fache Bewertung vom jetzigen Niveau sehen.

      WIR WERDEN LA CABEZA ZUM ABBAU BRINGEN

      (Y. Simpson)
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 09:54:57
      Beitrag Nr. 1.396 ()
      @all
      Ich hab´s schon mal gepostet und tu´s noch mal:
      Erst(Juni 06?) kommt die "Vor-Machbarkeitsstudie"
      Dann (August 2005?) Listing in USA
      Dann 2006 die "Machbarkeitsstudie"
      Dann 2007 Produktionsbeginn.

      Erst nach der Machbarkeitsstudie kann man mit deutlich
      "fundiert" ansteigenden Kursen rechnen.
      Alles Andere ist Speku.
      opi
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 10:53:33
      Beitrag Nr. 1.397 ()
      @opiping
      Ich habe nichts anderes sagen wollen. Vormachbarkeitsstudie in Juni 05 wolltest Du sicher sagen. Speku? Stimmt, wir sind ja auch an der Börse.
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 10:54:45
      Beitrag Nr. 1.398 ()
      @opiping

      Noch was: Kannst Du Klarheit in das Dunkel bringen in welchem Segment das US-Listing vollzogen wird?
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 13:02:44
      Beitrag Nr. 1.399 ()
      Schlusskurs 1,03CAD dividiert durch 1.49338 CAD/E entspricht 0,69E; ask hier bei uns 0,66. Aktuell 3ct unter Wert, bald wieder 5ct über Wert.
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 14:28:35
      Beitrag Nr. 1.400 ()
      [posting]16.955.255 von Frank67 am 22.06.05 09:42:09[/posting]Dr. Mr. Grey,

      i´m a german shareholder of Exeter and I have two questions:

      - Will the prefeseability study still be finished in June 2005?
      - Mr. Simpson was talking about an US-Listing maybe in August 2005. Can you tell me in which segment and the progress of this intention?

      I would be pleased to get a response.

      Thank you very much


      xxxxx
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 17:43:10
      Beitrag Nr. 1.401 ()
      [posting]16.971.313 von Rainolaus am 23.06.05 14:28:35[/posting]Hallo,

      da bin ich ja mal gespannt, ob ich was verpennt habe.
      Hatte bisher nämlich nur was vom US-Filing gehört!:confused:

      Aber US-Listing wäre natürlich besser. Die Anfrage, eine wirklich gute Idee von Euch!

      Hoffe mit Euch auf eine schnelle und gute Antwort!

      Aber weitaus wichtiger erscheint mir noch die Ankunft der bahnbrechenden News!

      Wieder einer Woche ins Land, es wird langsam Zeit das EXETER wieder aufblüht mit sattem Handel und kontenuierlicher / nachhaltiger Kurszunahme!:eek:

      Gruß

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 17:57:55
      Beitrag Nr. 1.402 ()
      [posting]16.968.877 von Rainolaus am 23.06.05 10:54:45[/posting]Nene hat Recht, es geht um filing denke ich.
      Ich suche mal.

      Das ganze nochmal und korrigiert
      @all
      Ich hab´s schon mal gepostet und tu´s noch mal:
      Erst(Juni 05?) kommt die " Vor-Machbarkeitsstudie"
      Dann (August 2005?) US-filing
      Dann 2006 die " Machbarkeitsstudie"
      Dann 2007 Produktionsbeginn.

      Erst nach der Machbarkeitsstudie kann man mit deutlich
      " fundiert" ansteigenden Kursen rechnen.
      Alles Andere ist Speku.
      opi
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 18:28:59
      Beitrag Nr. 1.403 ()
      [posting]16.975.833 von opiping am 23.06.05 17:57:55[/posting]sorry
      Alles klar, es ist das "US-Filing"
      opi
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 23:02:52
      Beitrag Nr. 1.404 ()
      O.k., super, dass ich die Mail geschrieben habe. Tausend mal hier darüber geredet und keiner hat was gesagt. Jetzt heisst es Filling statt Listing. Toll. Was heisst US Filling?
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 23:25:13
      Beitrag Nr. 1.405 ()
      Haben uns heute gar nicht schlecht geschlagen!!

      1,02 CAD sind immerhin 0,69 €.

      Spätestens am Dienstag sind wir schlauer.


      Bis morgen

      Stormbird:D
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 23:39:43
      Beitrag Nr. 1.406 ()
      da geht ja die post ab...

      guckst du:

      Recent Trades - Last 10
      Time Ex Price Change Volume Buyer Seller Markers
      15:51:53 V 1.07 -0.01 18 145 Woodstone 59 PI E
      15:51:35 V 1.02 -0.01 2,700 145 Woodstone 7 TD Sec K
      15:49:04 V 1.07 -0.01 59 62 Haywood 59 PI E
      15:48:27 V 1.02 -0.01 1,300 62 Haywood 7 TD Sec K
      15:31:11 V 1.00 -0.03 1,000 33 Canaccord 7 TD Sec K
      15:00:00 V 1.12 -0.01 2,718 100 TSX 145 Woodstone D
      15:00:00 V 1.12 -0.01 1,000 100 TSX 62 Haywood D
      15:00:00 V 1.12 -0.01 1,359 100 TSX 62 Haywood D
      15:00:00 V 1.12 -0.01 2,718 100 TSX 46 First D
      09:52:25 V 1.02 -0.01 5,000 62 Haywood 7 TD Sec K
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 08:21:43
      Beitrag Nr. 1.407 ()
      [posting]16.983.337 von RA2004 am 23.06.05 23:39:43[/posting]Da hast du wohl recht!

      So wie in den letzten 14 Tagen!
      Kurs ging jedesmal 1-2 Tage später genau bis zu den Marken der "Cash-Trades".

      Also bedeutet dies, das wir spätestens Montag mindestens bei 1,12 CAD ( 0,75 € ) stehen.:cool:


      Gruß

      Stormbird:D
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 11:00:37
      Beitrag Nr. 1.408 ()
      Glaube die Canadier kaufen bereits bei uns den hier bekommt man 10000 Stück zu 0,95 CAD ( 0.64 € )!!:confused:

      Wer verkauft hier den 7% unter Pari?!

      Egal, der Käufer hat sich bestimmt rießig gefreut.:D


      Gruß

      Stormbird:D
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 11:59:59
      Beitrag Nr. 1.409 ()
      Hier die Antwort:

      xxxxxxxxxxxxx,

      Thank you again for your interest in Exeter Resource Corporation.

      There will be a News Release in the coming Weeks about Exeter Pre-Feasibility Study!

      On the USA Listing, Exeter has finished something call a 20f Filing!

      This lets Exeter Market the company to all Stockbroker, Analysts, or US Investors and they can buy the stock from the Canadian Listing.

      I would think in the coming months Exeter Management will look at a listing.

      Thank you,

      Rob Grey
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 12:03:03
      Beitrag Nr. 1.410 ()
      @rainolaus

      dank für die info,

      dann wollen wir halt noch ein bißchen warten
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 12:09:22
      Beitrag Nr. 1.411 ()
      Ja stormbird so ist das an der Börse.
      Hatte selbst nicht mit 0,64 € gerechnet.
      Habs aber gerne genommen.
      Allen viel Erfolg in der nächsten Woche
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 13:39:39
      Beitrag Nr. 1.412 ()
      [posting]16.986.506 von Rainolaus am 24.06.05 11:59:59[/posting]Thank you for doing your homework, rainolaus - good job!

      Es ist schon erschreckend dass laufend alle von einem US-Listing reden, ohne zu wissen, w o v o n sie reden.

      Ich denke, ich habe mit meiner Fragerei jetzt hier etwas mehr Tiefgang ausgelöst.

      "...a News Release a b o u t Exeter Pre-Feasibility study. ..."

      Nicht etwa die Studie selbst, nein, Neuigkeiten über die Studie! Also das klingt nicht gerade erbaulich.

      Und:"... in the coming weeks..."
      Klingt auf keinen Fall nach 30.6. Könnten auch 4/5 Wochen sein.

      FAZIT: Meine Herren von Exeter, danke, so genau wollten wir es nicht wissen ;) Schönes WE
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 14:24:06
      Beitrag Nr. 1.413 ()
      #1411 Einstieg

      Auf Xetra gabs nun sogar 800 St. zu 0,57 E. ???:rolleyes:
      Viele Grüße
      Penny
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 14:28:28
      Beitrag Nr. 1.414 ()
      [posting]16.987.524 von Frank67 am 24.06.05 13:39:39[/posting]das "a b o u t" kann man aber jetzt verschieden auslegen, oder?
      haben wir einen englischen muttersprachler an board? ;)
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 14:29:33
      Beitrag Nr. 1.415 ()
      Hey, gleich in München zu 0,62 wieder verkauft.
      Da bleiben nach Spesen ca. 20€ übrig. Glückwunsch:confused:
      Penny
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 15:11:10
      Beitrag Nr. 1.416 ()
      [posting]16.987.524 von Frank67 am 24.06.05 13:39:39[/posting]...a News Release a b o u t Exeter Pre-Feasibility study. .

      Das würde ich nicht so auf die Goldwaage legen. Letztendlich heisst es, dass es Meldungen ÜBER die Vormachbarkeitsstudie geben wird. Ich sehe in der Ausdrucksweise keinen Grund zur Sorge.

      Das mit dem Filling ist jetzt klar. Nur was heisst jetzt der letzte Satz?

      I would think in the coming months Exeter Management will look at a listing

      Doch Listing? Wo? Ich werde nochmal auf die Mail antworten und ins Detail gehen.
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 15:35:16
      Beitrag Nr. 1.417 ()
      [posting]16.988.621 von Rainolaus am 24.06.05 15:11:10[/posting]Hallo,

      ich denke Dein mail war schon goldrichtig, die schnelle Antwort zeigt das EXETER über eine gute Öffentlichkeitsarbeit verfügt.

      Der Satz "I would think in the coming months Exeter Management will look at a listing " zeigt ebf. das man Dein Anliegen ernst nimmt und auch über ein Listing nachdenkt.

      Es kann also durchaus so sein, das Du hier einen weiteren Stein des Anstosses gelegt hast!

      Also wirklich super, Rainolaus, nur weiter so! Danke!:kiss::

      Gruß

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 18:01:07
      Beitrag Nr. 1.418 ()
      [posting]16.989.071 von neneOuzo am 24.06.05 15:35:16[/posting]Bei allem Respekt für Rainolaus, ich glaube kaum, dass er nun das Exeter-Management auf die Idee brachte.

      Ich meine eher, dass Exeter so etwas in weiterer Zukunft ohnehin schon ins Auge fasste.

      Also nochmal zu a b o u t. Wenn ich guten Mutes wäre an Exeters Stelle würde ich schreiben:

      "...Exeter will be able to present the ...study in the coming weeks (eigentlich besseres Englich: weeks to come)

      oder

      "...T The ...study will be finished in the comi...."

      Vielleicht sehe ich ja auch Gespenster.

      Wie ist die Entwicklung des Volumens heute in Kanada?

      An FSE -,67 € und die werden auch gehandelt, es kommt langsam Volumen rein bei steigenden Kursen :)

      Euch allen ein schönes WE !
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 18:58:42
      Beitrag Nr. 1.419 ()
      [posting]16.990.773 von Frank67 am 24.06.05 18:01:07[/posting]Hallo,

      "Ich meine eher, dass Exeter so etwas in weiterer Zukunft ohnehin schon ins Auge fasste."

      da hast Du zweifelsfrei Recht, aber ich glaube nicht das EXETER, das z. Zt. bereits preisgegeben hätte. Und ich glaube auch nicht das Rob Grey das geschrieben hat ohne sich Rückzuversichern, da er ja recht vorsichtig und verhalten geantwortet hat.

      Denke eine Rückkopplung der Erwartungen eines Anlegers sofern man Ihn Ernst nimmt, kann, muss aber nicht das eigene Handeln und Denken beschleunigen.

      Letztendlich stellen die Erwartungen von Kunden und Anlegern für ein Unternehmen immer eine Herausforferung da.

      "Wenn ich guten Mutes wäre.. "

      Frank67 wenn jemand wie Rob Grey, der Öffentlichkeitsarbeit betreibt Termine nennt müssen diese entweder schon sicher feststehen oder die Anwort fällt so verhalten aus, wie wir es hier erlebt haben.

      Ich mein wir alle kennen das, das wir selbst Termine die schon lange festanden nicht halten konnten.

      Es dürfte also für ein Unternehmen wie EXETER günstiger sein, die Anleger angenehm zu überraschen als Termine zu überziehen!

      Das Vertrauen der Anleger so zu erschüttern, wäre doch fatal. Man bedenke das erste Vertrauen bekommt man geschenkt, das nächste muß man sich hart erarbeiten!

      Okay, ist wohl alles eine Frage der Sichtweise!:D

      Wünsche Euch Allen ein schönes WE!

      Gruß

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 26.06.05 13:45:52
      Beitrag Nr. 1.420 ()
      Mal sehn ob am Montag die Umsätze anziehen!!

      Ein Schub auf 0,75 € würde mich nicht erstaunen.

      Die 1,12 CAD der "Cash-Trades" müßten am Montag umgesetzt werden.

      Auf eine gute Handelswoche



      Stormbird:D
      Avatar
      schrieb am 26.06.05 14:10:23
      Beitrag Nr. 1.421 ()
      Ich denke auch, dass Bullvestor sich nochmal zu Wort melden wird.
      Avatar
      schrieb am 26.06.05 16:03:44
      Beitrag Nr. 1.422 ()
      ..glaubst du wirklich an 0,75 Euro, SK in Frankfurt waren 0,65 Euro, auf 0,75 Euro wären 15% steigerung, glaub ich nicht dran oder gibt es News die das rechtfertigen würden..


      Guenter
      Avatar
      schrieb am 26.06.05 18:11:04
      Beitrag Nr. 1.423 ()
      0,65 ist ja schon 0,035 unter dem fairen Wert. Da die Cashtrades (1,12CAD) ein paar Tage später beim "realen" getaxten Kurs eintreffen (war jetzt schon zwei mal so), entspräche das 0,75. Je nach Empfehlung wurden in Deutschland aber auch schon 5ct mehr bezahlt als in Canada der Kurs steht. D.h. auch 0,80 sind wieder denkbar.
      Avatar
      schrieb am 26.06.05 18:15:30
      Beitrag Nr. 1.424 ()
      ..also ich glaub nicht an die 0,75 oder sogar an die 0,80 in den nächsten Tagen aber wenn´s so sein soll bin ich auch nicht böse..

      Guenter
      Avatar
      schrieb am 26.06.05 19:31:05
      Beitrag Nr. 1.425 ()
      ist euch in der charttechnik diese wunderschöne, mustergültige w-formation aufgefallen? keiner spricht darüber. mir guten news müsste es jetzt schon nach oben gehn... aber klar, die ,75 müssen erstmal gepackt werden.

      na denn, auf ne schöne woche!
      Ra
      Avatar
      schrieb am 26.06.05 21:06:57
      Beitrag Nr. 1.426 ()
      Ist mir aufgefallen. Ich habe damals schon sehnsüchtig darauf gewartet, dass die 0,90 zum zweiten mal hält. Und plötzlich war es da...
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 09:27:47
      Beitrag Nr. 1.427 ()
      [posting]17.004.516 von Rainolaus am 26.06.05 21:06:57[/posting]u.a auf Grund dieser sich angahnenden Formation stieg ich bei 0,56 wieder ein.

      Allzu viel gebe ich dann aber doch nicht darauf, denn das Volumen ist zu gering, um hier die Charttechnik aussagekräftig ins Feld zu führen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 18:41:47
      Beitrag Nr. 1.428 ()
      bin natürlich auch der meinung, dass ohne dem nötigen volumen eine qualifizierte chartanalyse nicht machbar ist bzw. keinen sinn macht. dennoch hat sich dieses kaufsignal (!) aus der charttechnik ergeben.

      zumindest eine kleine unterstützung für die weiteren aussichten...

      grüsse, Ra
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 10:55:39
      Beitrag Nr. 1.429 ()
      Hatte für heute eigentlich eine News erwartet!!

      Anscheinend ist Exeter doch nicht soweit wie sie es immer vorgegeben haben.

      Ein Datum für die Veröffentlichung von News nicht einzuhalten schafft in der Regel nicht gerade Vertrauen bei den Anlegern.

      Werde mir mal überlegen ob ich nicht doch einen Teil der Gewinne mitnehmen werde?
      Halte die Stücke ja schon einige Zeit!

      Glaube trotzdem weiterhin an das Unternehmen!


      Auf eine glänzende Zukunft

      Stormbird:D
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 11:32:59
      Beitrag Nr. 1.430 ()
      Warum für heute? ask bei 0,63; 3,5ct unter fairem Wert. Tststs...
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 11:53:44
      Beitrag Nr. 1.431 ()
      Ich könnte mal eine Aussage von Ceo reinstellen die er im Herbst / Winter 2004 gemacht hatte, er sage er könne sich eine MK von 50 Mio im Mai / Juni 2005 vorstellen, wenn der wüßte was ich mir alles vorstellen kann dann würde er aber nicht mehr schlafen können. Langsam aber sicher glaub ich das das mit Exeter nix mehr wird.

      Guenter
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 12:25:25
      Beitrag Nr. 1.432 ()
      [posting]17.033.712 von stormbird am 28.06.05 10:55:39[/posting]Hallo stormbird,

      nicht das Du denkst ich will Dich bezüglich Deiner Gewinnmitnahmen beeinflussen, was immer Du machst es ist sicherlich okay. Es ist Dein Ding!

      Bezüglich der News, bis Ende der Woche denke ich. Begründung: Freitag ist der 1.Juli!::D

      Nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung werden News, sofern es denn welche gibt spästestens vor Quartalsbeginn veröffentlicht!

      Wie wir bereits mehrfach betont haben, sind die Fakten bei EXETER unverändert positiv, es fehlt z. Zt. nur an den News. :eek:

      Wir haben mit EXETER eine gezielte erfolgversprechende Auswahl getroffen und sind nicht nur einem Trend wie ein Fähnchen dem Wind gefolgt.

      stormbird Deine Prognose bezüglich der News ist schon richtig! Tagesgenaue Prognosen sind reines Glückspiel!:D

      Tröste Dich, wir sind ja vielleicht erfahrene Anleger, aber keine Hellseher. Ist auch besser!:laugh:

      Gruß

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 12:37:37
      Beitrag Nr. 1.433 ()
      @ alle

      aus Stimmungslage verkaufen, nee, lieber Stimmung prüfen als unter Wert zu verkaufen! Ist einfach meine Meinung!:D

      Erfolg braucht einen gesunden Menschenverstand, Ausdauer und natürlich jenes Quäntchen Glück was auch dazu gehört!:D

      In diesem Sinne

      mit den besten Wünschen

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 11:32:05
      Beitrag Nr. 1.434 ()
      @ Neneouzo

      Du hast sicherlich recht!

      Da ich aber schon sehr lange in dem Wert bin und deshalb auch trotz des "niedrigen Kurses" gut im Plus stehe erwäge ich einen Teilverkauf.

      Ob die News wirklich noch diese Woche kommen habe ich so meine Zweifel!!

      Außerdem möchte ich noch eine größere Streuung im Rohstoffsektor eingehen.

      Naja, mal sehen was die nächsten Tage so bringen.


      Bleibe weiter positiv gestimmt

      Stormbird:D
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 14:20:43
      Beitrag Nr. 1.435 ()
      [posting]17.059.535 von stormbird am 29.06.05 11:32:05[/posting]"Ob die News wirklich noch diese Woche kommen ... "
      lassen wir uns angenehm überraschen!:D

      Gruß

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 14:27:35
      Beitrag Nr. 1.436 ()
      Sooooo gespannt hab ich schon lange nicht mehr auf news gewartet!
      vielleicht wird es ja noch. die kanadier haben doch am 1. Juli feiertag... vielleicht vor oder während dem langen wochenende?

      wenn gar nichts kommt, kann es in den ersten beiden juli wochen bestimmt noch mal ein stück weit runter gehen!
      Ich hoffe aber nicht, mag so langsam nimmer - immer nur tiefrot im depot zu sehen macht irgendwann mürbe, obwohl ich exeter als langfristinvest sehe!

      (sorry fürs ausk....) :)

      grüße
      mr.alzheimer
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 17:00:55
      Beitrag Nr. 1.437 ()
      Hallo Leute,

      bin wieder gut erholt aus dem Urlaub gekommen und grüße
      alle EXETER-Anleger. Ich habe eigentlich mal auf ein paar
      News gehofft aber...:rolleyes:Naja, solange meine frisch erholten Nerven geschont werden.;)

      Gruß

      hohlini
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 17:24:57
      Beitrag Nr. 1.438 ()
      [posting]17.063.528 von hohlini am 29.06.05 17:00:55[/posting]Hallo hohlini,

      schätze mal Du bist für die News ein bis zwei Tage zu früh zurück.:D Sicher hast Du nichts dagegen live dabei zu sein!:laugh::laugh::laugh:

      Schön das Du Dich gut erholt hast, die Ruhe hat den EXETER-Freunden in letzter Zeit viel Kraft gekostet.:(

      Aber man sagt auch: "In der Ruhe liegt die Kraft!" Hierauf setze ich!!!

      Eines aber ist sicher, wenn eine News kommt die diesen Namen auch Ehre macht, dann wird es hier nicht mehr so still sein!;):cool::laugh:

      Gruß

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 17:27:01
      Beitrag Nr. 1.439 ()
      Dann wird ab 0,80€ wieder kräftig gekauft.
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 17:29:22
      Beitrag Nr. 1.440 ()
      Es wird keine News geben!
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 17:43:36
      Beitrag Nr. 1.441 ()
      [posting]17.063.857 von Tangiers am 29.06.05 17:29:22[/posting]Genau. Nie wieder wird eine News kommen. Exeter gibt es gar nicht und das Internet wird auch bald wieder abgeschafft.
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 17:47:19
      Beitrag Nr. 1.442 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 18:11:12
      Beitrag Nr. 1.443 ()
      Liebe EXETER-Freunde,

      in Frankfurt 0,75 € gehandelte Stücke 62.875 und drüben 1,06 !:confused:

      Hat jemand von Euch schon eine News gesehen oder was ist los?:eek::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 18:14:28
      Beitrag Nr. 1.444 ()
      Sehr geehrte bullvestor-Subscriber,

      es gibt Neuigkeiten: Soeben hat unsere Redation mit dem Vorstand
      eines Unternehmens gesprochen, das den meisten von unseren Lesern
      bekannt sein dürfte. Seit unserer Erstempfehlung auf unserer Hotline
      hat dieser Wert unseren entscheidungsfreudigen Lesern gut 100%
      Performance beschert. Später hatte die Aktie etwas konsolidiert und
      befindet sich aktuell auf einem hochattraktiven Kursniveau. Nun
      wollten wir nachhaken, was tut sich!? Die Rede ist von

      EXETER RESOURCE
      Frankfurt WKN 893955
      Web: http://www.exeterresource.com

      Wie unsere Redaktion soeben erfahren hat, sollen hier prägnante
      Nachrichten ins Haus stehen, und das schon in den nächsten Tagen.
      Leider (aber auch verständlicherweise) wollte der Vorstand uns nichts
      genaues sagen, nur soviel, es geht um La Cabeza.

      RESSOURCENERWEITERUNG? FEASIBILITY?

      Von prägnant war die Rede. Vorstand Bryce Roxburgh sei sehr
      zuversichtlich und sehe auch schon sehr bald steigende Kurse.

      Wir empfehlen Ihnen erneut den Einstieg in dieses Papier, welches
      aktuell in Frankfurt mit 0,63 Euro notiert. Wir gehen davon aus, dass
      dieses Papier schon bald wieder alte Höhen erreichen dürfte.


      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Scott Stephan Veigl
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 18:18:35
      Beitrag Nr. 1.445 ()
      [posting]17.064.311 von Mr.Hirsch am 29.06.05 18:14:28[/posting]Danke! Wollte jetzt aber lieber sofort News! Naja kommt ja noch!;)
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 18:29:58
      Beitrag Nr. 1.446 ()
      [posting]17.061.447 von mr.alzheimer am 29.06.05 14:27:35[/posting]"Sooooo gespannt hab ich schon lange nicht mehr auf news gewartet!" schriebst Du um 14,27h!

      Diesen Satz werden spästestens jetzt viele mit Dir teilen!:eek:
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 18:35:09
      Beitrag Nr. 1.447 ()
      [posting]17.063.857 von Tangiers am 29.06.05 17:29:22[/posting]Es wird keine News geben!

      Avatar
      schrieb am 29.06.05 18:36:25
      Beitrag Nr. 1.448 ()
      @stormbird

      Hast Du heute welche verkauft?
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 18:44:55
      Beitrag Nr. 1.449 ()
      drüben 1,10CAD!
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 18:46:49
      Beitrag Nr. 1.450 ()
      na wenigstens reagiert der kurs schon ein bisschen!

      auf diese nachricht haben doch einige gewartet...

      aber nochmal zurück zu euren newserwartungen. war nicht vor kurzem noch die rede von news ohne bestimmtes ansagedatum ???ß

      gruss, Ra
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 19:03:45
      Beitrag Nr. 1.451 ()
      Die News wären mir auch lieber! Aber die Kaufempfehlung der Bullvestor schadet der News sicher auch nicht!:D

      In Kanada 1,10
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 19:06:37
      Beitrag Nr. 1.452 ()
      sollen hier prägnante Nachrichten ins Haus stehen, und das schon in den nächsten Tagen

      soviel Zeit muss sein. Immerhin ist damit das "in den nächsten Wochen" vom Tisch.
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 19:11:33
      Beitrag Nr. 1.453 ()
      [posting]17.064.857 von neneOuzo am 29.06.05 19:03:45[/posting]Setze natürlich voraus, das das eine das andere nicht ausschließt!

      Bei einer richtig guten News werden noch viele Kaufempfehlungen folgen.

      Z. Zt. ist das aber noch pure Spekulation!:(
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 19:18:47
      Beitrag Nr. 1.454 ()
      [posting]17.064.896 von Rainolaus am 29.06.05 19:06:37[/posting]Sehe das auch so, werte das auch schon positiv!;)
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 19:19:58
      Beitrag Nr. 1.455 ()
      [posting]17.064.498 von Rainolaus am 29.06.05 18:36:25[/posting]Ja!

      Ein Teil (um die 12%) zu 0,74.

      Will etwas abmagern, da ich doch sehr stark in Exeter investiert bin.

      Wie gesagt will etwas mehr streuen.

      Außerdem halte ich schon lange da schadet es nicht auch mal einen Gewinn mitzunehmen.

      Bleibe jedoch mit den anderen long!


      Gruß

      Stormbird:D
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 20:36:17
      Beitrag Nr. 1.456 ()
      [posting]17.064.481 von Rainolaus am 29.06.05 18:35:09[/posting]:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 21:52:07
      Beitrag Nr. 1.457 ()
      1,17CAD!!!
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 09:46:40
      Beitrag Nr. 1.458 ()
      [posting]17.064.432 von neneOuzo am 29.06.05 18:29:58[/posting]" Sooooo gespannt hab ich schon lange nicht mehr auf news gewartet!"


      AAAAHHHHHHH! :cry:


      lieber lieber kurs, jetzt bitte bitte bitte nicht mehr absacken! :D
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 10:03:58
      Beitrag Nr. 1.459 ()
      0,79 € in Frankfurt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 10:21:21
      Beitrag Nr. 1.460 ()
      und hier ist sie:


      Exeter: Aufwertung der Goldressourcen auf La Cabeza/Argentinien / Bohrungen zur Ressourcenerweiterung haben begonnen
      Vancouver, B.C. (ots) - Exeter Resource (WKN 893955, ISIN
      CA3018351047) gibt heute bekannt, dass das Unternehmen mit einem
      intensiven Bohrprogramm auf La Cabeza in Argentinien begonnen hat, um
      die Ressourcen zu erweitern. Hierbei hat das Unternehmen im Auge,
      neue Stellen mit entsprechender Mineralisierung zu erfassen, so auch
      in benachbarten Zonen zu bohren, um weitere Ressourcen zur bereits
      bekannten Ressourcen hinzufügen zu können.

      Aufwertung der Ressourcen

      Exeter gibt außerdem bekannt, dass das Unternehmen jetzt eine neue
      unabhängige Schätzung der Goldressourcen auf La Cabeza erhalten hat.
      Dieser Report geht wie der bereits im Mai veröffentlichte von einer
      Ressourcensteigerung um 25% (Inferred Resource) auf 890,000 Unzen
      Gold aus. Neu ist aber, dass insgesamt 390.000 Feinunzen in die
      höhere Kategorie "Indicated" aufgewertet werden konnten. Ziel ist es,
      die gesamte Ressource in diese Kategorie aufzuwerten, was für die
      spätere Inbetriebnahme der geplanten Mine sehr förderlich ist.

      Die neue unabhängige Schätzung wurde von Hellman & Schofield,
      Sydney, Australien erstellt. Hierbei wurden auch die von Exeter in
      2004/05 durchgeführten Bohrungen berücksichtigt, die letztlich zur
      Aufwertung der Ressourcen führten. Die neue Schätzung wurde von
      "Peter Allen Australian Mine Design and Development" (AMDAD)
      bestätigt. AMDAD hat außerdem bereits erste mögliche Konzepte für die
      geplante Goldförderung vorgelegt.

      La Cabeza -Studien

      Bereits im April fertig gestellte technische, metallurgische und
      umwelttechnische Studien werden innerhalb des nächsten Monats in neue
      Formen gebracht, welche den "Pre-Feasibility"-Standards genügen.
      Relevante Ergebnisse werden dann umgehend mitgeteilt.

      Eine Optimierung des Pit Designs und genaue Daten zur Ökonomie des
      La Cabeza - Projektes werden bekannt gegeben, sobald Exeter das jetzt
      neu begonnene intensive Bohrprogramm beendet und die Ergebnisse
      hierzu vorliegen hat. Durch die geplante Ressourcenerweiterung
      erwartet sich das Unternehmen eine noch einmal deutlich verbesserte
      Wirtschaftlichkeit des Projektes.


      Über Exeter

      Exeter ist ein technisch fortgeschrittenes Explorationsunternehmen
      mit Projekten in Argentinien und Chile. Exeter hat strategische
      Partnerschaften mit Cerro Vanguardia SA, einer Tocher von AngloGold
      Ashanti in Argentinien und mit Rio Tinto in Chile.

      Bitte besuchen Sie uns im Internet: www.exeterresource.com.

      EXETER RESOURCE CORPORATION

      Bryce Roxburgh
      Vorstand


      Originaltext: Exeter Resource Corp.
      Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=56147
      Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_56147.rss2
      ISIN: CA3018351047

      Pressekontakt:
      Rob Grey, Investor Relations
      rgrey@exeterresource.com

      www.exeterresource.com

      Tel. +1-604-688-9592
      Fax +1-604-688-9532

      Autor: news aktuell, 10:20 30.06.05
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 10:26:37
      Beitrag Nr. 1.461 ()
      also noch einen monat gedulden!
      ich hoffe, dass der kurs sich auf dem niveau um 0,70 euro halten kann!

      Bereits im April fertig gestellte technische, metallurgische und
      umwelttechnische Studien werden innerhalb des nächsten Monats in neue Formen gebracht, welche den " Pre-Feasibility" -Standards genügen. Relevante Ergebnisse werden dann umgehend mitgeteilt.
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 10:31:58
      Beitrag Nr. 1.462 ()
      [posting]17.069.765 von mr.alzheimer am 30.06.05 09:46:40[/posting]Wir haben hier fundierte und ausgewogene Entscheidungen mit einem hohen Maß an Zuversicht aufgrund von Fakten getroffen.
      mr.alzheimer ich bin überzeugt, das wird sich für alle auszahlen, egal zu welchem Zeitpunkt wir eingestiegen sind.:D
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 10:37:13
      Beitrag Nr. 1.463 ()
      Die News ist da! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 10:39:30
      Beitrag Nr. 1.464 ()
      Fragen an die Exeter Experten:

      Auf der Exeter Website habe ich folgendes gefunden:
      "... have defined an inferred resource of 890,000 ounces of gold, based on 18 million tonnes grading 1.5 g/t gold, at a cut-off grade of 0.5 g/t gold."

      Die Fragen:

      Was bedeutet "cut-off grade"?

      Lässt der angegebene Mineralisierungsgrad auf hohe oder niedrige Förderkosten schließen?

      Ist der Abbau als offene Grube oder Untertage geplant?

      Danke schon mal im Voraus.
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 10:46:28
      Beitrag Nr. 1.465 ()
      schon über 100.000St. umgesetzt.
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 10:50:44
      Beitrag Nr. 1.466 ()
      [posting]17.070.476 von neneOuzo am 30.06.05 10:31:58[/posting]neneouzo,
      ich geb dir recht - es wird sich für uns rentieren - da bin auch ich mir sicher. allerdings sind die heutigen news nicht die, auf die wir alle gewartet haben! wenn ich mich richtig erinnern kann, war es ja auch bekannt, dass exeter die resourcen auf 890000 unzen erweitern möchte/wird. also ist die enorme kursteigerung der letzten paar tage von unter 0,60 euro auf aktuell weit über 0,70 euro nicht damit zu rechtfertigen - wohlgemerkt, wir standen 1,5 monate unter 0,60 und diese dinge waren uns bekannt, auch wenn viele nicht mehr daran glauben mochten.
      muss natürlich dazuschreiben, dass auch 0,70 euro immer noch günstig sind! :)
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 11:00:04
      Beitrag Nr. 1.467 ()
      Ressourcensteigerung um 25% (Inferred Resource) auf 890,000 Unzen Gold

      Neu ist aber, dass insgesamt 390.000 Feinunzen in die höhere Kategorie "Indicated" aufgewertet werden konnten.
      Ziel ist es,die gesamte Ressource in diese Kategorie aufzuwerten

      Die neue unabhängige Schätzung wurde von Hellman & Schofield,Sydney, Australien erstellt. Hierbei wurden auch die von Exeter in2004/05 durchgeführten Bohrungen berücksichtigt, die letztlich zur Aufwertung der Ressourcen führten.

      Die neue Schätzung wurde von"Peter Allen Australian Mine Design and Development" (AMDAD)bestätigt. AMDAD hat außerdem bereits erste mögliche Konzepte für die geplante Goldförderung vorgelegt.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 11:00:46
      Beitrag Nr. 1.468 ()
      von der News an sich bin ich ehrlich gesagt auch eher entäuscht.
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 11:07:09
      Beitrag Nr. 1.469 ()
      Und wieso schreibt dann Bullvestor dass die News besser als erwartet sind??? :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 11:09:01
      Beitrag Nr. 1.470 ()
      Das wird doch wohl schon seine Gründe haben... Ausserdem werden bestimmt viele nach der Emfpehlung einsteigen und das wird den Kurs antreiben...
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 11:09:56
      Beitrag Nr. 1.471 ()
      0,81 - läuft doch gut!
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 11:11:49
      Beitrag Nr. 1.472 ()


      Der Chart schreit nach MEHR MEHR!!!!!:cool::lick:
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 11:14:43
      Beitrag Nr. 1.473 ()
      [posting]17.071.102 von Grafvonlahnstein am 30.06.05 11:07:09[/posting]verstehe ich auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 11:21:03
      Beitrag Nr. 1.474 ()
      Dann pusht doch etwas im neuen Thread den ich eröffnet habe!!! So wie das Frickhasserin jeweils macht...

      Es kommt ja auch nicht auf die Menge darauf an sondern auf die bessere Qualität... Das bedeutet gleiche Arbeit aber viel mehr Gewinn:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 11:22:12
      Beitrag Nr. 1.475 ()
      Sorry, der Thread ist nicht von mir... Nur die meisten Einträge darin... Aber jetzt mach ich gleich einen auf...
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 11:23:46
      Beitrag Nr. 1.476 ()
      Richtig im wesentlichen wußten wir das schon! Richtig ist aber auch das EXETER stets mit guten News aufgewartet hat/ aufwartet die alle noch nicht eingepreist sind!

      AMDAD hat außerdem bereits erste mögliche Konzepte für die geplante Goldförderung vorgelegt.:cool:

      Von der Planung bis zur Umsetzung braucht es immer Zeit!


      Gruß

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 11:44:02
      Beitrag Nr. 1.477 ()
      @nene

      was bedeutet die Bezeichnung "indicated"? Höherer Goldgehalt? Bessere Abbaubedingungen?
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 11:50:16
      Beitrag Nr. 1.478 ()
      "AMDAD hat außerdem bereits erste mögliche Konzepte für die geplante Goldförderung vorgelegt."

      Hiermit konnte doch wohl wirklich keiner so schnell rechnen , hat einer eine Ahnung wieviel Arbeit und Formalitäten dahinter stecken, schaut mal wie lange andere die heute fördern, dafür gebraucht haben!

      Und die Formalitäten nehmen jeden Tag zu, für einfache Unternehmensgründungen in Deutschland werden bis zur Arbeitsaufnahme teilweise aufgrund von Formalitäten schon ein halbes bis zu einem Jahr benötigt!

      Obschon man ja glauben würde mit der Gerwerbeanmeldung oder der Eintragung einer GmbH sei es getan.

      Gruß

      neneOuzo
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 11:58:23
      Beitrag Nr. 1.479 ()
      wie sftufst Du das ein? Ist das die Vormachbarkeitsstudie? Und nochmal meine Frage aus 1477.
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 12:07:53
      Beitrag Nr. 1.480 ()
      und von "drüben" brandaktuell:


      Exeter starts expansion drilling program at La Cabeza


      2005-06-30 05:33 ET - News Release

      Mr. Bryce Roxburgh reports

      EXETER RESOURCE CORPORATION: LA CABEZA RESOURCE EXPANSION DRILLING UNDERWAY-NEW REPORT UPGRADES PROJECT RESOURCES

      Exeter Resource Corp. has commenced an intensive program using three drill rigs to expand current gold resources at its La Cabeza gold project in Argentina.

      The drilling program has three objectives: firstly to target new sites of mineralization at La Cabeza, including areas of higher-grade, near-surface mineralization that are not included in current estimates; secondly, to drill in-fill holes within the known resource to increase the confidence level of the deposit; and thirdly, and importantly, to drill for new deposits under areas of extensive sand cover adjacent to known mineralization.

      Upgraded resource estimate

      Separately, Exeter has now received a new independent estimate of gold resources at La Cabeza. The report follows the company`s recent announcement of an approximately 25-per-cent increase in the inferred resources at La Cabeza, to 890,000 ounces (see news issued in Stockwatch on May 17, 2005), and concludes that a portion of those resources may be upgraded to the indicated category.

      The new independent report now estimates an indicated resource at La Cabeza of 390,000 ounces of gold (6.2 million tones at an average grade of 2.0 grams per tonne gold) and an inferred resource of 500,000 ounces of gold (12.1 million tonnes at a grade of 1.3 grams per tonne gold), at a cut-off grade of 0.5 gram per tonne.

      At a higher, 1.0-gram-per-tonne-gold cut-off grade, the indicated resource is 3.5 million tonnes at a grade of 3.0 grams per tonne gold for 330,000 ounces, and the inferred resource is 4.8 million tonnes at 2.2 grams per tonne gold for 340,000 ounces.


      LA CABEZA
      INDICATED AND INFERRED RESOURCES

      Indicated
      (0.5-gram-tonne-gold cut-off)

      Zone Tonnes Gold Gold
      gpt oz

      Cuello 1,240,000 3.08 123,000
      Ojo 1,740,000 2.22 124,000
      Luna 1,870,000 1.57 94,000
      Mandibula 1,330,000 1.16 50,000
      Total 6,200,000 2.0 390,000

      Inferred
      (0.5-gram-tonne-gold cut-off)

      Zone Tonnes Gold Gold
      gpt oz

      Cuello 2,400,000 1.67 129,000
      Ojo 1,530,000 0.93 46,000
      Luna 3,620,000 1.16 135,000
      Mandibula 3,970,000 1.03 131,000
      Cachete 350,000 3.08 35,000
      Labio East 100,000 4.44 14,000
      Labio South 70,000 2.45 6,000
      Labio West 80,000 1.67 4,000
      Total 12,100,000 1.3 500,000

      Indicated
      (1.0-gram-tonne-gold cut-off)

      Zone Tonnes Gold Gold
      gpt oz

      Cuello 910,000 3.93 115,000
      Ojo 910,000 3.62 106,000
      Luna 1,120,000 2.15 77,000
      Mandibula 530,000 1.83 31,000
      Total 3,500,000 3.0 330,000

      Inferred
      (1.0-gram-tonne-gold cut-off)

      Zone Tonnes Gold Gold
      gpt oz

      Cuello 1,260,000 2.53 102,000
      Ojo 380,000 1.67 20,000
      Luna 1,270,000 2.01 82,000
      Mandibula 1,260,000 1.76 71,000
      Cachete 330,000 3.39 36,000
      Labio East 90,000 4.96 14,000
      Labio South 70,000 2.45 6,000
      Labio West 90,000 2.04 6,000
      Total 4,800,000 2.2 340,000


      The revised mineral resources estimates for the Cuello, Luna, Ojo and Mandibula deposits were made by Hellman & Schofield, Sydney, Australia, using Multiple Indicator Kriging (MIK) methodology applied to the Exeter database and geological models. The models, database and supporting information were independently validated by Peter Allen of Australian Mine Design and Development (AMDAD) of Brisbane, Australia. These revised resources were estimated using an additional 67 holes, totalling 4,798 metres of drilling and 2,050 metres of sawn channel sampling, conducted in 2004 and 2005.

      The Cachete prospect resource was recalculated internally by Exeter using a manual polygonal cross-sectional method of estimation. Although new three-dimensional geological models were constructed for Cachete, it was deemed inappropriate to use MIK methods at this time, due to a lack of substantial drilling density. The previous resource estimates and assumptions for the Labio East, South and West prospects have been used, because the 2004 program did no work in these project areas. These estimates will be reviewed with the benefit of results of current drilling planned for these areas.

      The new resource estimates have been described in a 43-101 technical report compiled by Exeter management. The report was co-authored and prepared under the supervision of Peter Allen of AMDAD, a qualified person independent of the company under NI 43-101 of the Canadian Securities Administrators and will be filed with the Canadian regulators within the next 30 days.

      AMDAD also carried out conceptual pit designs for Cuello, Luna, Ojo and Mandibula, which showed that, in addition to the indicated resource within pit perimeters, a significant proportion of the inferred resource remained within the potential open pits.

      La Cabeza studies

      Engineering, metallurgical and environmental studies relating to the work program completed in April will be completed to normal prefeasibility standards within a month, and relevant results will be reported as they come to hand.

      The optimization of pit designs for La Cabeza and a financial analysis of the project status will be completed once the results of the current drilling program are received. With further drilling, inferred mineralization and extensions to the existing mineralized trends can be brought to account for an economic evaluation. In addition, by increasing the La Cabeza resource, there is potential for increasing the contemplated plant capacity substantially with subsequent economies of scale.

      After reviewing the costs and utility of issuing an NI 43-101-compliant prefeasibility study at this time, the company`s technical team has determined not to do so. This decision is consistent with recent decisions made by other Canadian resource companies, because of the reporting limitations imposed by NI 43-101. Instead, following completion of the current drilling program, a decision will be made as to whether to move directly to a definitive feasibility study.

      Quality control and assurance

      The new resource estimates described in this news include resources in the inferred category. NI 43-101 considers such resources to be too speculative geologically to have economic status and Exeter warns that no portion of these resources should be assumed to be upgradeable to the indicated or measured resource categories.

      Peter Allen, BSc, an independent qualified person, and Matthew Williams, Exeter`s exploration manager, also a qualified person within the definition of that term in NI 43-101 of the Canadian Securities Administrators, have supervised the preparation of the technical information contained in this news.

      We seek Safe Harbor.
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 12:09:45
      Beitrag Nr. 1.481 ()
      wer sagts denn. Exeter hat seine News rechtzeitig rausgebracht wie angekünigt. Sieht man halt dass die sehr zuverlässig sind.
      Ich bin auch nicht so von der News begeistert, weil dies uns, den bereits länger investierten schon bekannt war. Na ja hauptsache der Kurs steig.
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 12:15:33
      Beitrag Nr. 1.482 ()
      a decision will be made as to whether to move directly to a definitive feasibility study

      !!!
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 12:18:01
      Beitrag Nr. 1.483 ()
      [posting]17.072.014 von Rainolaus am 30.06.05 11:58:23[/posting]Zu " indicated" hier wird das ganz gut erklärt, finde ich: http://www.goldseiten.de/content/wissen/reserven.php

      Konzepte stehen immer nahe an der Arbeitsaufnahme. Wie lange die Umsetzung in der Regel braucht, dazu fehlen mir die Erfahrungswerte zudem kann man nicht von einem auf das andere Unternehmen schließen, dazu müßte man schon sehr genaue Daten haben.

      Denke, das könnte bei einer Zeitspanne von drei Monaten bis zu zwei Jahren liegen!
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 12:23:36
      Beitrag Nr. 1.484 ()
      Danke. Wie interpretierst Du die News aus Canada? Kurs fällt leicht. Insbersondere diesen Abschnitt.

      After reviewing the costs and utility of issuing an NI 43-101-compliant prefeasibility study at this time, the company`s technical team has determined not to do so. This decision is consistent with recent decisions made by other Canadian resource companies, because of the reporting limitations imposed by NI 43-101. Instead, following completion of the current drilling program, a decision will be made as to whether to move directly to a definitive feasibility study.
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 12:33:25
      Beitrag Nr. 1.485 ()
      Habt ihr irgendwelche Fragen? Ich schreibe gerade eine E-Mail, inbesondere mit der Frage, ob die Machbarkeitsstudie demzufolge möglicherweise viel früher kommen wird als bisher erwartet.
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 12:39:31
      Beitrag Nr. 1.486 ()
      Mail ist raus...

      Hi Rob!

      Thank you for your fast response last time. I just read the NEWS from today. What does this mean(?):

      After reviewing the costs and utility of issuing an NI 43-101-compliant prefeasibility study at this time, the company`s technical team has determined not to do so. This decision is consistent with recent decisions made by other Canadian resource companies, because of the reporting limitations imposed by NI 43-101. Instead, following completion of the current drilling program, a decision will be made as to whether to move directly to a definitive feasibility study.

      There will be probably no prefeasibility study, because your intention will be to go directly to the feasibility study? Does this mean the feasibility study could come much earlier than expected?

      Thank you
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 13:30:46
      Beitrag Nr. 1.487 ()
      Keine Meinungen von Euch dazu?

      Plötzlich wird davon gesprochen direkt die Machbarkeitsstudie zu erstellen, was auf die von opiping angesprochenen Bewertung von 70CAD/OZ führen würde, welches einer fast 4-fachen Bewertung vom jetzigen Kursniveau gleichkäme und hier sagt keiner mehr was?
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 13:39:28
      Beitrag Nr. 1.488 ()
      [posting]17.073.687 von Rainolaus am 30.06.05 13:30:46[/posting]Rainolaus,
      hört sich zwar gut an, jedoch gibt es für mich da ein paar verschiedene denkansätze, wenn ich mit den aktuellen meldungen die kurse für die "zukunft" schätze:

      - alle haben die VORmachbarkeitsstudie erwartet. Jetzt soll diese nicht kommen -> vertrauensbruch - da werden einige was faules dran riechen! = schlecht fürn kurs!

      - es dauert zur MACHbarkeitsstudie nun natürlich wieder `ne ganze zeit = schlecht fürn kurs???

      - es wird positiv gesehen, dass sich das management nicht mit der VORmachbarkeitsstudie behängt und gleich auf die MACHbarkeitsstudie hinarbeitet (spart zeit und viel geld?) = gut fürn kurs?

      jetzt hab ich bestimmt weitere 342 möglichkeiten vergessen...
      es kommt ja eh immer anders als wir denken :)
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 13:45:26
      Beitrag Nr. 1.489 ()
      Was Du da aufzählst kann ich so unterschreiben. Die Gedanken habe ich auch. Deshalb habe ich in meiner Mail auch explizit gefragt, ob die Machbarkeitsstudie dann früher kommt, wohlmöglich vom Zeitfenster her wie die ursprünglich geplante Vormachbarkeitsstudie.

      Wenn nicht und es bei 2006 bleibt dann gute Nacht für den Kurs. Mal abwarten, ob ich eine Antwort erhalte.
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 14:13:13
      Beitrag Nr. 1.490 ()
      Öl und Gold sind dem Investor hold.

      Die drei Perlen. Unsere Newsletterbezieher und Hotlinekonsumenten konnten mit allen drei Werten schon erhebliche Gewinne verbuchen. Doch nun bricht bei jeder dieser Aktien eine neue Ära an.

      GLESEN SIE DIE GESAMTE MAIL!!

      Es ist doch alles Gold was glänzt -
      Aber nur bei Exeter Resource (WKN:893955)

      Wie alle unserer Leser wissen, bemühen wir uns, zum Management der von uns vorgestellten Unternehmen guten Kontakt zu halten. Dies hat den Vorteil für unsere Leser, sollte sich in Form von News etwas anbahnen, denn manchmal muss man nur zwischen den Gesprächszeilen "lesen". Wir taten das bei Exeter und wir behielten wieder einmal Recht, denn gerade eben gab es die Meldung.

      Gold Gold noch mehr Gold - und das schon bald

      Oft erreichten uns Emails, in denen wir vom Bullvestor gefragt wurden: "Warum gerade Exeter, es gibt doch Firmen mit wesentlich größeren Ressourcen?" Alle übersehen dabei das wahrlich riesige Potenzial, das diese Firma als zweitgrößter Explorer in Argentinien hat. Sage und schreibe 40 (in Worten: vierzig) verschiedene Goldprojekte nennt Exeter sein eigen. Nicht zu vergessen das neue Rio-Tinto Projekt in Chile. Joint Ventures mit den größten Minenfirmen der Welt, Anglo Ashanti und Rio Tinto, machen Exeter zu einem potenziellen Gewinner, der derzeit weit unter seinem Wert geschlagen wird.

      Die News - Ihr Gewinn.

      Gestern deuteten wir es unseren Newsletterbeziehern an. Die Luft um Exeter ist "newsschwanger" - heute folgte die Bestätigung. Aufwertung und Erweiterung der bisher festgestellten Goldressourcen. Für uns ist das ein weiteres Signal:

      EXETER MARSCHIERT WEITER MIT
      RIESENSCHRITTEN RICHTUNG PRODUKTION.

      Es ist Ihre Entscheidung - Bulvestor sieht Exeter als Schnäpchen der besonderen Art. Die alten Kurshöchststände dürften hier bald übertroffen werden.

      Nächstes Thema - Nächste Depotgranate
      Rapa c/o Clyvia (WKN A0D8NC)

      Dem Traum aus wertlosem großes Kapital zu schöpfen, dem hängt die Menschheit schon seit eh und je hinterher. Jesus war als einziger erfolgreich, in dem er Wasser zu Wein wandelte. Die Versuche der Alchimisten des Mittelalters scheiterten jedoch kläglich mit ihren Versuchen Gold aus verschieden Materialien künstlich herzustellen.

      Clyvia hat den Bogen raus - Fresenius bestätigt es
      PLASTIKMÜLL in DIESEL und HEIZÖL

      So kompliziert und doch so einfach.

      Gibt es den Begriff Depolimerisation schon lange, war es bislang nicht möglich, diesen Prozess wirtschaftlich einzusetzen. BIS JETZT. Clyvia ist es gelungen, den energieintensiven Prozess zu verbilligen in dem das Unternehmen die Prozesstemperatur um rund 400 Grad senken konnte. Logischer Schluss: Weniger Energiezufuhr - billigerer Prozess - Herstellungskosten von 0,20 Euro pro Liter Kraftstoff. Um noch eines oben drauf zu setzen: In den ARAL-Labors wurde dem Clyvia- Diesel die Qualität attestiert und bestätigt.

      Wir geben Clyvia besonders große Chancen auf Kursgewinne - besonders auf dem Hintergrund der horrenden Rohölpreise.

      Apropos horrende Rohölpreise

      Beinahe unglaubliche Kursgewinne konnten unsere Leser in den letzten Tagen mit Energulf (WKN:A0CAFR) einfahren. Investoren, die seinerzeit auf unsere Hotline-Empfehlung eingingen, können auf ein sattes Plus von fast 200 Prozent niederblicken.

      Das Geheimnis - Einzigartigkeit

      Einzigartiges erfolgsverwöhntes Management - Einzigartiger Beraterstab - Einzigartiges Megaprojekt. Ein gigantisches Ölprojekt an der Westküste Namibias in geologischer Nachbarschaft zu den größten Offshore-Feldern der größten ölfördernden Länder Afrikas, Angola und Nigeria.

      Alles ist groß nur der Preis ist gering.

      Wir vom Bullvestor glauben, dass die Kursbewegungen der letzten Wochen und Tage nur die Spitze des Eisberges waren. Für uns ist Energulf weiterhin ein klarer Kauf.

      Mehr Informationen gibt es
      im Web unter folgender Domain:

      www.bullvestor.com
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 14:29:29
      Beitrag Nr. 1.491 ()
      @ Rainolaus Zu "Kurs fällt leicht"

      Die Veränderung in der News kommt nicht gut rüber, einige nehmen z. Zt. Ihre wohlverdienten Kursgewinne mit.

      Das lässt den Kurs nicht so schnell ansteigen! Deine Mail finde ich super! Eine optimale Möglichkeit evtl. Unsicherheiten zu beseitigen!

      Bin schon auf die Anwort gespannt!
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 14:39:43
      Beitrag Nr. 1.492 ()
      Auf die Antwort bin ich auch gespannt. Beim letzten Mal ging es ja recht schnell. Der Kurs ging nach der kanadischen News kurz bis auf 0,75 runter. Sollte die Vormachbarkeitsstudie einfach nur ersatzlos verfallen wäre das sicher nicht so positiv. Weitere Bohrungen und ausgewiesene Ressourcen sind schön und gut aber es muss auch bankfähig machbar zu Tage gebracht werden können. Solange diese Unsicherheiten weiterhin bestehen sehe ich im Moment wenig Spielraum für weitere Kurssteigerungen.
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 14:44:36
      Beitrag Nr. 1.493 ()
      RT 0,80€ :eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 14:44:47
      Beitrag Nr. 1.494 ()
      EXETER MARSCHIERT WEITER MIT RIESENSCHRITTEN RICHTUNG PRODUKTION. (Quelle bullvestor) das versteht jeder!

      Sagt auch nicht wirklich viel aus, aber trifft den Nagel auf den Kopf.

      Kombiniert man diese Aussage mit der sehr sachlichen News liest sich diese um einiges leichter!:D
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 14:45:17
      Beitrag Nr. 1.495 ()
      Hallo Leute!

      News ist enttäuschend!!

      Glaube das schafft nicht umbedingt bei den Anlegern vertrauen.
      Wirkliche Kursrelevante News werden wir wohl erst in den nächsten 3-6 Monaten erwarten können.

      Bin heute nochmal mit 28% raus; bleibe auf jeden Fall mit den restlichen Stücken in den Wert da ich jetzt die Stückzahl die ich wollte auch abgebaut habe.

      Bleibe long und sehe mich nach weiteren Werten um!!

      Glaube jedoch weiterhin stark an den Wert und sehe meine Position für die nächsten 2-5 Jahre gut aufgehoben.


      Gruß an alle

      Stormbird:D
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 14:47:59
      Beitrag Nr. 1.496 ()
      [posting]17.074.822 von stormbird am 30.06.05 14:45:17[/posting]@stormbird

      Schau Dir mal Ceotronics (540740) an.
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 15:00:14
      Beitrag Nr. 1.497 ()
      Denke einfach die Verunsicherung der letzten Monate hat sich hier in vielen Köpfen schon so festgebissen, das eine Änderung der Sichtweise nur schwer möglich ist.

      Wem es wirklich so geht, dem emfehle ich die Gewinnmitnahme, nicht weil es um den Kurs in Zukunft schlecht bestellt wäre.

      Aber was nützt ein noch so gutes Investment, wenn man nicht glücklich damit ist. Dann sollte man lieber sich, dem Investment sowie anderen Anlegern damit eine faire Chance geben!
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 15:02:30
      Beitrag Nr. 1.498 ()
      In Frankfurt 0,80 €:D
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 15:06:35
      Beitrag Nr. 1.499 ()
      Vielleicht bekommen jetzt die Investoren die Erleuchtung die wir schon lange hatten. Ich glaube fest daran, dass wenn alle Probebohrungen abgeschlossen sich die Resourcen auf 1,2 bis 1,5 Mio Unzen belaufen werden. Zudem stehen ja noch die grossen Projekte in Chile aus, wodurch die Aktie in den nächsten Jahren noch viel Potenzial besitzt.
      Ob der Kurs zur jetztigen Zeit noch höher geht oder nicht werden die Aktionäre und die Anleger entscheiden. Jedenfalls steht eines fest bis 2010 wird sich der Wert um ein vielfaches verbessern.
      Die Devise heisst stay long get rich.
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 15:11:28
      Beitrag Nr. 1.500 ()
      Wer Lust hat auf viel Risiko sieht sich einfach mal den Explorer CARDERO (919945) an!!

      Braucht bestimmt noch 1 Jahr jedoch verspricht der Wert wenn es zur Übernahme kommen sollte eine x-fache Kurszunahme (60-80 €;).

      Aber wie gesagt extrem spekulativ.

      Für diejenigen, die das absolute Risiko lieben.


      Bitte sieht dies nicht als Anlageempfehlung!!!!!


      Stormbird:D
      • 1
      • 3
      • 24
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      “ 2005 Hoch hinaus ... zum Finale “