checkAd

    * O T I * NEUE * INFOS * lV - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.03.00 13:08:40 von
    neuester Beitrag 02.06.01 17:51:23 von
    Beiträge: 232
    ID: 95.027
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 10.798
    Aktive User: 0

    ISIN: IL0010834682 · WKN: 924895
    0,3070
     
    EUR
    +0,16 %
    +0,0005 EUR
    Letzter Kurs 15.01.20 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,5700+31,93
    2,5000+26,90
    1,3850+23,66
    2,3600+22,98
    1,4940+21,56
    WertpapierKursPerf. %
    4,5500-18,17
    5,0500-43,73
    1,0100-54,09
    2,3100-54,66
    4,1500-65,79

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 13:08:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      ..Neuer Thraed Teil lV ist damit eröffnet.
      Gleich NEWS zu Cheung Kong in ca. 3O Minuten.
      FESTHALTEN!!!
      Gruss optimaxx
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 13:09:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Langsam nervste mit deinem ständigen Gepusche
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 13:11:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      `Festhalten` wegen Raketenschub- oder wegen Sprung-ohne-Fallschirm-
      Nachricht?
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 13:20:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Glaube wirklich nicht mehr an OTI.
      Aber mit etwas Geduld kommt jeder noch aus den Miesen.
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 13:20:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Jetzt mal schön am Boden bleiben ihr Skeptiker!!!!

      Bisher hatte optimaxx mit seinen Berichten immer Recht.
      Das letzte Mal war das JV mit Cheung Kong, das wollte ihm Anfangs auch keiner glauben.

      Außerdem ist OTI ein klasse Wert, der sich in den letzten 2 Monaten bereits verdreifacht hat. Was wollen wir eigentlich mehr.

      Als PM Anfangs (bei einem Kurs von ca 5.50 ) ein Kursziel von 62 ausgab, haben ihn alle ausgelacht, nach einem Höchstkurs von ca. 35 Euro vor ein paar Wochen, lachte niemand mehr.

      Daß die lette Pressemeldung den Kurs nicht noch weiter nach Oben hiefte ist wahrscheinblich sogar gut, denn wer zu schnell steigt, fällt mindestens genauso schnell.

      Und wenn Ihr das Potential in den nächsten paar Jahren noch immer nicht erkannt habt, dann tut Ihr mir leid, denn OTI hat nicht nur viel Phantasie im Wert und seinen Produkten, sondern wird sie sogar erfüllen...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 13:29:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Na, Optimaxx

      da bin ich aber mal auf 13:38 bis 13:42 gespannt...........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................ich hoffe für Dich, dass da was kommt, denn sonst kann man es wirklich als push bezeichnen..........................................................................................................................................................................obwohl ich als otist nix gegen ein paar euros mehr einzuwenden habe..........................................................................................................................................................................................denn habe eben nochmal zu 22,85 vorgekauft.........................................................................................................................
      emanuel
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 13:29:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Skeptiker ??
      Boden war das Stichwort, Blauauge.
      Mir fällt kein vernünftiger Grund ein, warum gerade OTI nicht beim allgemeinen Luftablassen verlieren soll.
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 13:30:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Immer langsam, Bozan. Ich find OTI ja nicht schlecht, hab auch selbst welche. Aber es nervt doch langsam, tagtäglich werden hier 5 neue Threads über OTI eröffnet; was gesagt wurde, ist größtenteils x-mal durchgekaut; so spannend ist OTI auch wieder nicht, daß einige wenige den Titel wochenlang zum aktivst diskutierten Titel des Boards hochpuschen müssen. Warum eigentlich..?
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 13:33:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mr Neemann hat recht.
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 13:37:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich habe gestern mitgeteilt,das Oti sehr negative News bringen wird.
      Ich stehe zu meiner Info-Quelle,die News kommen nächste Woche Montag!
      Ich möchte nur Schaden von kleinen Anlegern vermeiden!
      Shalom aus Israel
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 13:40:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      An Neemann

      Was machst Du dann eigentlich hier???

      Gruß Amwind
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 13:42:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      An Mr. Neemann,

      was machts Du dann eigentlich hier????

      Gruß Amwind
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 13:44:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      mich ärgern - davon lebe ich
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 13:51:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      OTI Ltd. WKN 924895
      CHEUNG KONG - OTI - DEAL

      In CHINA wurde die Presskonferenz entsprechend ihrer
      Bedeutung aufgenommen.
      Man zeigte sich aufs äusserste überrascht über den
      Kursverlauf der OTI-Aktie nach der Pressekonferenz.
      richtensendung darüber.

      Das Hauptthema der Wirtschaftspresse sowie der Wirt-
      schaftsteil dortiger Zeitungen widmenten sich ausführ-
      lich diesem Ereigniss.

      Hier einige Englischsprachige z.B.:
      CHINA DAILY
      SOUTH CHINA MORNING POST
      HONGKONG STANDART

      ALLE ÜBER CHEUNG KONG HOLDING BESTEHENDE GESCHÄFTS-
      VERBINDUNGEN WERDEN VON CHI und OTI GENUTZT.

      Es wird von einer REVOLUTION im IT-BEREICH gesprochen.

      SÄMTLICHE MÖGLICHKEITEN DIE DEN EINSATZ VON SMARD CARDS
      EGAL ZU WELCHEM ZWECK DIENEND WERDEN MIT DER OTI
      TECHNOLOGIE AUSGESTATTET.(mehrere Milliarden in 2OO1
      Umsatz).
      ALLEIN DER IT-BEREICH IST EIN MILLIARDENKONTINGENT.

      Welches Gewicht Cheung Kong dabei in Spiel bringt,
      darf sich jeder selbst ausmalen.

      ***NEUBEWERTUNGEN SIND BEREITS IN ARBEIT***

      Siedeverzug lässt Grüssen,
      optimaxx auch.
      In allen gängigen Zeitungen wurde über die bahnrechende
      Bedeutung des Joint Ventures berichtet.

      Alle wichtigen TV-Sender berichteten in jeder Nach-
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 13:55:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      ..sorry der Artikel ist etwas durcheinander geraten,hoffe
      trotzdem,das das wichtigste rüberkommt.
      gruss optimaxx
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 14:02:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      kann einer mal etwas Licht in die so lässig hingeworfenen
      aber bislang nur wenig fundierten, vagen Hinweise von Schlohmiehl
      bringen? Soll das Verunsicherung für Dumme sein? Oder wie, oder was?
      Liest sich ja wie ein gut gemeinte Warnung vor dem Welt- (oder OTI-)
      Untergang, könnte aber auch eine schlecht gemeinte Mitteilung aus
      Langeweile o.ä. sein...
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 14:04:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      NACHTRAG zum CHEUNG KONG DEAL

      Nach Bekanntgabe der Pressemeldung zog der CHI-Kurs
      um 23% an.
      Das entspricht in etwa der Bedeutung als würde in
      Deutschland SIEMENS um 23% an einem Tag zulegen!
      Gruss optimaxx
      PS.Welchen Anteil CHI an Gewichtung an der Honkonger
      Börse hat,kann vielleicht ein anderer dazu erwähnen.
      So,jetzt mach ich erstmal langsam,genug Recherche für
      den Momment.
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 14:05:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      optimaxx, danke für diese überragenden news. kann man die irgendwo nachlesen? oder kommen die direkt von oti?
      was ist aus den gesprächen mit dem handelsblatt geworden?
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 14:08:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      Vielen Dank, Optimaxx, für die Recherche.
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 14:08:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich muss mich immer wieder wundern, wie Leute des Formates Softsack sich öffentlich äussern und ich frage mich, was sie davon haben. Hier wird seit einigen Wochen, ja sogar seit Monaten recht vernünftig berichtet. Über dieses Unternehmen, nämlich OTI, ist soviel informiert worden, vielmehr kann man sicherlich nicht erwarten. Wenn dann die eine oder andere Sache nicht so zeitlich genau eintrifft, dann kann das doch gar nicht so schlimm sein. Wichtig ist doch, dass all diese Annahmen und Ankündigungen einer möglichen Zusammenarbeit eingetroffen sind. Wer will denn hier mit Gewalt etwas Negatives hineinbringen. Alle Leute, die einigermassen etwas in der Birne haben, werden jetzt ihre oti´s halten, bzw. dazukaufen, denn bei den in der Zwischenzeit bestätigten Meldungen handelt es sich wirklich nicht um kleine Bauchladengeschäfte.Hier steckt gewaltig etwas dahinter und ich kann mir nur vorstellen, dass Leute wie Saftsack, oder war da ein o wie oti dabei?, nicht früh genug eingestiegen sind und es den anderen jetzt neiden? Ich habe immer noch mehr als € 50K seit Dezember im plus und ich bekomme jeden Tag ein besseres Gefühl. herzliche Grüsse an alle Otisten mit einem "Oti an die Freude"
      otiradi
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 14:12:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich weiß zwar nicht, was uns der Gute damit erzählen will, aber mittlerweile halte ich ihn auch für einen Basher. Nur weil er angeblich nahe an Oti wohnt, will er was wissen. Ich denke nicht, dass man sich bei Oti so laut unterhält, dass das bis zu ihm dringt.
      Wenn, dann soll er doch hier die Quelle seiner Informationen posten oder es gefälligst ruhig sein lassen.
      Dass mit den bisherigen Aufträgen durch erhöhte Forschungs- und Entwicklungskosten in 2000 nur ca. 50% der Erlöse erreicht werden, wurde im Chat gesagt. Wenn ein Kredit aufgenommen werden sollte, dann müßte er schon bei einer Hausbank von Oti arbeiten. Im übrigen ist dieser User seit gestern angemeldet. Sein bisheriges Interesse an diesem Board und an Oti scheint daher sehr begrenzt zu sein.

      Edelmax
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 14:18:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      Nur die Ruhe!

      erst mal ist der Markt momentan etwas sensibel, um es vorsichtig auszudrücken.
      Nach allem, was ich weiß waren die 65Euro Zielkurs auf Basis von einem Jahr gemeint. Ich denke nicht, dass es eine gesunde Entwicklung ist, wenn die Aktie den Kurs soooo schnell korrigiert.
      Da ist mir eine solide Entwicklung mit klarem Wachstumstrend lieber.
      Da springen dann auch vermehrt Anleger drauf und das zieht den Kurs !!!

      Wir wollen doch nicht mit OTI "zocken" - oder :-)))
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 14:23:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi Schlohmiehl,
      habe gerade mit Der IR von OTI telefoniert,nicht nur das der
      Inhalt Deiner Postings nicht stimmt,sie sind schlichtweg unwahr.
      Die dort Verantwortlichen haben Deinen Beitrag
      bereits gelesen.
      An der Stelle,wer unrichtige Behauptungen über das
      Medium Internet verbreitet kann mit rechtlichen
      Schritten rechnen,zumal Deine Angaben in keinster Weise
      zutreffen.
      Sei bitte so nett und unterlasse diese Art der
      Verleumdung.
      Gerne können wir sachlich darüber diskutieren.
      Gruss optimaxx
      PS. Meine drei Fragen hattest Du auch nicht beantwortet.
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 14:32:39
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ja Ja Schlohmiehl

      So ergeht es einem wenn man sich wichtig machen will ohne eine einzige Ahnung zuhaben um was es hier bei OTI geht.

      Dies wird noch Folgen haben!!!

      Da Du ja deine Infos behauptest und auch noch bestätigen tust!!!

      Alles unwahr und grosser Chit!!!

      Mein Beileid hast Du nicht!!!

      MfG

      Andy the Great
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 14:39:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi Kaeptnchaos,
      habe eben mit dem leitenden Redakteur des Resorts gesprochen,
      Herr Göttert bestätigte mir folgendes:
      Besagter Artikel der heute im Handelsblatt erschien ist älteren
      Ursprungs.
      Er wurde ca.2 Wochen vor der diesjährigen CEBIT geschrieben,
      somit ist er hinsichtlich einiger Aussagen nicht mehr Up to Date.

      Die OTI-Technik des Universal-CHIPS ist bekannt und konnte
      bestätigt werden.
      (Na bitte)
      Quelle:
      Hr. Göttert,Red.F.u.E Telefon:o221-8871385
      Gruss optimaxx
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 14:44:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo Optimaxx,

      erst mal vielen Dank für Deine umfangreichen und hervorragenden Recherchen.
      Meinst Du, Herr Göttert kann noch mal einen aktuelleren Artikel mit OTI ins Handelsblatt bringen?

      Gruß


      Wollach1
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 14:46:27
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wann zieht OTI denn Eurer / (optimaxx) Meinung nach los?
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 14:51:57
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi wollach1,
      Hr.Göttert bat sogar darum,bei weiteren Fragen ihn
      anzurufen.
      Würdest Du das tun?
      Dein Vorschlag ist gut.
      Gruss optimaxx
      PS.Durchwahl 0221-8871385
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 14:55:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      Es ist zwar vielleicht müßig, darüber nachzudenken, aber ich verstehe
      gar nicht, wie ein renommiertes Handelsblatt gerade zu einem
      "Cebit"-Thema nach der CEBIT einen Artikel von vor 2 Wochen
      vor der CEBIT bringen kann. Wenn der schon so lange geschrieben
      in der Schublade liegt, hätte er doch gleich gebracht werden können/sollen;
      wenn man abwarten wollte bis nach der CEBIT, muß man auch aktuell
      recherchieren. Also von diesem Vorgehen bin ich enttäuscht, zumal
      doch wohl der Artikel dem Leser nicht als "veraltet" kenntlich
      gemacht wurde, oder? Ein neuer Artikel mit Berücksichtigung von
      OTI wäre wohl ganz angebracht.

      rosta
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 14:56:18
      Beitrag Nr. 30 ()
      ich habe da mail eine ganz bescheidene frage.

      kann es sein, daß sämtliche statements der oti-firmenleitung zum zeitpunkt der cebit (pressekonferenz sowie chat) nichts als makulatur waren?

      oti konnte und durfte den cki-deal noch nicht vermelden, aber die genannten daten von umsatz und gewinn für 2000ff. müssen doch definitiv verkehrt gewesen sein, da die u-leitung den deal ja bereits im trockenen hatte.

      nichts für ungut, bei übernahmen wird ja auch ständig dementiert.
      ich will auch dem oti-management nichts, ich lasse mich nämlich lieber positiv als negativ überraschen :)

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 14:56:46
      Beitrag Nr. 31 ()
      saubere arbeit optimaxx! vielen dank für deine recherche.
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 14:59:15
      Beitrag Nr. 32 ()
      EXACT,cosecha.
      Die Unternehmensleitung darf garnicht...
      Gruss optimaxx
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 15:09:32
      Beitrag Nr. 33 ()
      lieber schlomiehl,

      seit dem 14.03.2000 bist du also bei WO registriert. hast auch immerhin schon 3 `tolle` beiträge zum thema hier eingebracht, und das dank deiner ach so tollen quellen in richtung OTI ....

      wenn du mich fragst, weder glaube ich dir ein wort, noch glaube ich an deine reale existenz. schon mal den begriff FAKE gehört .....?

      gb
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 15:10:23
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo Optimaxx,


      überprüfe bitte noch einmal die Tel.Nr..
      Meldet sich ne alte Oma, die keinen Herrn Göttert kennt.


      Gruß


      Wollach1
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 15:12:53
      Beitrag Nr. 35 ()
      ...sorry,Vorwahl Zahlendreher. Richtig ist:0211-8871385
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 15:13:21
      Beitrag Nr. 36 ()
      :):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):);););););)
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 15:23:14
      Beitrag Nr. 37 ()
      Optimaxx,

      habe angerufen, Herr Göttert ist jedoch in einer Besprechung.
      Dauert ca. bis 16.30 Uhr.
      Muß aber in 10 Minuten weg.
      Werde Ihn morgen nochmal anrufen und hier berichten.



      Gruß

      Wollach1
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 15:25:21
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hi,

      kann mir vielleicht mal jemand erklären warum nach solch
      guten Nachrichten überwiegend nur Kleinanleger investieren?

      Die Fonds und größere Investoren scheint Oti kaum zu
      interessieren.

      Habe selbst bei 30 Euro verkauft, bin aber bei 24 wieder rein.

      Ich hoffe ihr behaltet mit eurem Optimismus recht.

      Tschau

      Chevy
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 15:27:12
      Beitrag Nr. 39 ()
      na, chevy, das hat sich ja (bei Berücksichtigung von Steuern) kaum
      gelohnt...
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 15:34:24
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hi rosta,

      es kommt auf die Menge an. Aber bei mir waren es leider nicht
      zu viele.

      Ab du siehst, ich halte die Treue.
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 15:35:33
      Beitrag Nr. 41 ()
      South China Morning Post 14.3.00:

      Cheung Kong Infrastructure (CKI) has formed a co-operative venture with Israel-based On Track Innovations (OTI) to introduce a microprocessor-based smart-card technology to the region.
      CKI managing director Kam Hing-lam said that the joint venture would capitalise on the rapid development of e-commerce and Internet technology, which was expected to further open up the fast-growing market for smart cards.

      The global smart card market is expected to reach US$24 billion in 2002, with Asia comprising one-third of it, according to CKI.

      The technology in question, which is available to be launched, will allow various applications such as transportation, e-commerce and security solutions.

      CKI is 84.58 per cent-owned by blue chip Hutchison Whampoa.

      CKI`s electronic infrastructure investment would not conflict with Hutchison, Mr Kam said.

      Instead, it would co-operate with the group`s high-technology development, he said without elaborating.

      Mr Kam declined to unveil total investment of the venture, but he said the venture would spend $100 million for marketing.

      He said CKI would contribute its local knowledge and established network in Asia, and the Germany-listed OTI would provide technology and product expertise to the venture.

      Earning`s would be equally shared.

      Mr Kam said that the electronic infrastructure project was in line with the group`s business.

      "We are already a technology firm," he said.

      This technology was applicable to roads and water-supply projects, Mr Kam said.
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 15:41:36
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo,

      ich habe heute mit meinem Investmentpartner über
      den jüngsten Kursverlauf von OTI vor und nach Bekanntgabe
      des Cheung-Kong-Deals gesprochen. Wir sind zu dem Ergebnis
      gekommen, daß die vielleicht wahrscheinlichste Erklärung
      für die großen Verkaufsorders darin besteht, daß ein
      potentieller Aufkäufer (wie z.B. Infineon) vor einem offiziellen
      Übernahmeangebot an niedrigen OTI-Kursen interessiert ist.
      Z.B. könnte der potentielle Großinvestor bei ca. 23-24 Euro
      immer wieder große Orders auf den Markt bringen, um den Kurs nach unten
      zu drücken. Das macht vielen Kleinanlegern Angst, so daß sie verkaufen.
      Bei ca. 22-23 Euro sammelt derselbe Investor die verkauften Aktien wieder ein.
      Mit diesem Verfahren kann er den Kurs stabil bei 22-24 Euro halten, ohne
      dabei große Verluste zu machen.
      Dies wäre eine plausible Taktik für einen Großinvestor, der eine
      offizielle Übernahme plant, aber vermeiden möchte, daß die Kurse bis dahin
      schon über 40-50 Euro notieren.
      Was haltet Ihr von dieser Hypothese?

      Schöne Grüße
      Dialektiker
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 15:49:16
      Beitrag Nr. 43 ()
      an optimaxx:

      danke fuer deine threads und beitraege.

      an die negativ eingestellten:

      schleicht euch ! oder bringt gegenargumente !
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 15:53:30
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ja, schon möglich.
      Aber ich denke die heutigen Verluste liegen völlig im Rahmen.
      Nur mir wird einfch nicht klar, warum diese Aktie so rennen soll...
      Keinem bringt pessimistisches Gelaber etwas.
      Andersherum muß das nicht so sein.
      Über OTI wird definitiv zu viel geschrieben.
      Schon deswegen.......
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 15:55:15
      Beitrag Nr. 45 ()
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 16:06:46
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hey Optimaxx!


      Ganz Asien bekommt also OTI-Smartcards????

      2001 Milliardenumsatz? Aber nicht bei OTI....?!?!


      Ich meine, natürlich ist das ein Riesending und OTI müsste eigentlich explodieren, aber wie sieht das wirklich mit Umsatz und so weiter aus


      Gibt es Analysteneinschätzungen bzw. überhaupt noch offizielle Quellen, die bestimmen können wieviel Umsatz OTI generieren wird durch diesen Deal.


      cu
      meGA
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 16:08:44
      Beitrag Nr. 47 ()
      hi,
      so was ähnliches hab ich mir auch schon gedacht ...die letzte Zeit wurden ja schon ähnliche Spielchen betrieben... bei nem bestimmten Kurs (gestern 24, heute 23 riesige Verkaufsordern die dann wieder nach und nach aufgesammelt werden)
      die Differenz zwischen Verkauf und Kauf ist für den üblichen Daytrader auch zu gering und trägt zur Verunsicherung der Kleinaktionäre bei.
      Also muss sowas dahinterstecken wie du vermutet hast, Dialektiker.
      Vielleicht steckt ein Grossaktionär dahinter der den Kurs mit seiner Verunsicherungstaktik noch etwas runterschrauben will.
      Sehr lang kann das Spielchen aber nicht mehr weitergehen (hoff ich mal)

      so long
      Jakob
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 16:22:23
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hi megalomaniac,
      du siehst ja auch was geschrieben steht,da muss sich
      jeder seinen eigenen Reim darauf machen.
      Das das Potential gigantisch ist,steht wohl ausser
      Frage.
      Warum soll ich immer alles erklären,habe auch etwas
      Ruhe verdient.(gönne ich mir mal)
      Wenn ich jede Anfrage beantworten wollte,käm ich aus
      dem Posten nicht mehr raus.
      Jeder ist für sich selbst verantwortlich.
      Logischer Weise wäre Selbstrecherche ein günstiges
      Mittel um seine Kenntnisse bezogen auf den Hinter-
      grund des Deals aufzufrischen.
      Meine Analysen sollten als Anhaltspunkt dienen,und
      auch so aufgefasst werden.
      Erklärungen werden sicher in Zukunft Aufschlüsse geben,
      wenn sich profunde Analysten mit OTI/Cheung Kong be-
      fassen.
      Also,bitte nicht böse sein,bin seit heute Nacht
      pausenlos am wirken.
      Sieh es auch mal von meiner Seite aus.
      Gruss optimaxx :)
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 16:28:24
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo Opti!


      Ich danke dir natürlich für deine hervorragende Recherche-Arbeit, aber das wäre wirklich mehr als eine Sensation.....ich meine, das wäre absolut der Hammer, wenn wir wirklich sozusagen von ein paar Millionen auf ein paar Milliarden in wenigen Jahren sprinten würden.


      Nehms auch mir nicht übel, dass ich selbst bei meiner sehr optimistischen Sichtweise für OTI doch noch etwas skeptisch in dieser Hinsicht bin ;)


      Ich hoffe natürlich das deine Prognose wirklich und ganz und gar so Eintritt.


      Nochmals Danke für die Recherchen zu OTI....ich habe mich natürlich auch auf diversen websites zu OTI informiert, BEVOR ich gekauft habe, aber diese thread von dir und pro geben am meisten her.


      cu
      meGA
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 16:31:09
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo Jakob32,

      ja, ich kann eigentlich keinen anderen vernünftigen Grund
      finden, warum jemand nach Bekanntgabe dieses Wahnsinnsdeals
      so große Bestände abbaut. Denn diese institutionellen
      (Emissionsbanken?) oder privaten Aktionäre müssen doch verrückt
      sein, sich von ihren OTI-Aktien zu trennen, nachdem dieser Mega-Deal
      offiziell wurde. Selbst die IPO-Banken könnten zu wesentlich besseren
      Kursen verkaufen, wenn sie es geschickt anstellen würden.

      Also kommt für mich im Moment nur die Möglichkeit
      eines großen Übernahmeinvestors in Betracht.

      Normalerweise müßte der OTI-Kurs sich auf dem jetzigen Niveau
      explosionsartig verdoppeln nach Bekanntgabe des JV mit CKI und dessen
      Gewinnwachstumsperspektiven für die nächsten 5 Jahre in Asien-Pazifik.
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 16:35:26
      Beitrag Nr. 51 ()
      Danke megalomaniac :)
      Hi Dialektiker,
      ...würde Sinn machen.
      Wenn ich ins Orderbuch schaue,bestätigt das Deine These,
      spricht aber für OTI.
      Schau mer mal
      Gruss optimaxx
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 16:47:39
      Beitrag Nr. 52 ()
      Gestern nachmittag standen auch wieder im Xetra 20 000 Stck. bei knapp unter 24 im Brief. Das ist oder sind keine normalen Werte, ich bin auch davon überzeugt, dass hier etwas vorbereitet wird. Wer jetzt Angst bekommt oder bekommen hat, ist leider auf einen negativen Angriff reingefallen. Ich bin auch der Meinung, wer jetzt als sogenannter Kleinanleger aussteigt, hat wirklich keine Ahnung und ist nur zu bedauern, wenn es wieder nach oben geht - und es geht nach oben. Die CKI Ankündigungen sind so gut wie gar nicht aufgenommen worden, einzig die stabile Situation gegenüber der Marktentwicklung. Wenn diese Konsolidierungsphase abgeschlossen ist, werden wir um so mehr profitieren. Ein herzliches "Oti an die Freude".
      Otiradi
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 16:48:08
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 17:00:00
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hongkong Standard, Dienstag 14. März.
      http://online.hkstandard.com/FulStory/20000314/bho0114C.htm

      CKI forms smart card operations

      By Karen Chan
      CAPTION: On Track Innovations chief Oded Bashanthe Israeli ConsulGeneral Uri Halfon and CKI Holdings group managing director KamHing-lam celebrate. Picture: Warton LiHing-lam celebrate. Picture: Warton Lioup managing director Kam ˆôJ [Anmerkung: Farbphoto. Hab ich hier nicht reingekriegt. Auf die URL klicken. Odradek]

      CHEUNG Kong Infrastructure Holdings (CKI) has teamed up with Israel`s On Track Innovations (OTI) to develop smart card technology for the Asia-Pacific region.

      It is a move to capitalise on the rapid development of e-commerce and Internet technology, which is expected to further open up the already fast-growing smart card market.

      CKI and German-listed OTI announced the formation of a joint venture to deliver the patented EYECON microprocessor-based contactless smart-card technology to the region.

      CKI managing director Kam Hing-lam said the venture planned to invest some $100 million [Anmerkung: Hongkong Dollar. ca. 26 Millionen DM] in marketing the product, which would focus on the development of the high-growth Asian markets featuring potential and high returns.

      ``With the advent of the electronic and Internet era, the use of the smart card as well as the convenience it brings becomes increasingly indispensable to our everyday lives,`` he said.

      While it was a co-operation joint venture rather than an equity joint venture, it could be regarded as a 50-50 partnership because the two companies would equally share EYECON`s regional profits.

      He said the worldwide smart-card market was forecast to reach US$60 billion (HK$468 billion) by 2005. Asia was regarded as the greatest potential market for smart cards with ample room for market growth and penetration.

      ``For Asia alone, the smart-card market value is estimated to exceed $25 billion.``

      Mr Kam said that since the establishment of the joint venture, the group had received purchase orders and inquiries from vendors, but he refused to predict the profit contributions from the joint venture.


      He noted that financial institutions had been among the quickest to adopt smart cards as the platform for solutions to financial transactions.

      The joint venture would leverage the strengths of CKI`s local knowledge and established Asian network with OTI`s technology and product expertise. The aim was to offer corporations and consumers a cost-efficient and convenient solution in today`s electronic world.

      The new venture would establish a research and development centre in Hong Kong, conducting ongoing product and technological research to meet the different localised needs within the region.


      The company would also strive to secure strategic alliances and co-operation with major system integrators in target countries and to participate in international projects which standardise future markets.


      The EYECON contactless smart card allows multiple applications for up to 16 different issuing authorities and up to 256 different and separate applications.

      The technology can be readily deployed as the platform for payment in the Internet market.

      The joint venture`s initial focus is Hong Kong and the mainland, though it will simultaneously target other markets - including Korea, Japan, the Philippines, India, Australia, Indonesia, Malaysia and Taiwan.

      ``We intend to play an important role in building in Asia an intelligent future which will enhance the efficiency of businesses as well as enhance the quality and bring more convenience to people`s lives.``

      OTI president and chief executive officer Oded Bashan said the joint venture would create an innovative future with global benefits.

      ``We shall exploit further the full technological advancement of the EYECON technology in the global IT security and e-payment markets which will help propel the e-payment development in the entire region.``

      Copyright Hong Kong Standard Newspapers Ltd. All rights reserved.

      Dank an Lord_Helmchen für die URL
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 17:03:12
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo Dialektiker, halte deine Theorie für sehr interessant

      In diesem Zusammenhang möchte ich etwas zu der von Softsack geäußerten Skepsis an dieser Theorie sagen:
      Zuerst: OTI ist innerhalb von wenigen Wochen um über 300% gestiegen. Jetzt schmeißt einer Ständig große Orders in einem geradezu desaströsen Börsenumfeld auf den Markt. Aber: Die Aktie oszilliert trotzdem ständig um die 23 Euro. Fazit: Davon zu sprechen, daß die Kursentwicklung von OTI völlig "im Rahmen" liegen zeugen nicht unbedingt davon, daß du viel nachgedacht hast.

      Ich möchte vielmehr folgede Schlüsse aus diesen Fakten ziehen:
      1.) CKI (obwohl wesentlich größer als OTI) konnte nach dieser Nachricht über das JV mit OTI stark zulegen; das selbe hätte man bei OTI auch erwarten dürfen. Wer aber, so muß man fragen, schmeißt dann vor dem Hintergrund solcher Nachrichten so viele OTIs auf den Markt, wo doch ein Verkauf bei viel höheren Kursen in der nahen Zukunft mehr als wahrscheinlich wären? Wohlgemerkt: Wer so viele Aktien von diesem Unternehmen besitzt, hat sich auch gründlich informiert und weiß die Tragweite des JV sicher richtig einzuordnen (ähnlich wie jene Investoren, die nach der Nachricht den Kurs von CKI durch massive Käufe in die Höhe trieben).
      Ich bin auch der Meinung, daß die plausibelste Erklärung dafür ist, daß jemand den Kurs unten halten möchte, um so das Unternehmen zu einem verhältnismäßig akzeptablen Preis zu übernehmen. Denn: Eine Übernahmeofferte mit einem, sagen wir 80prozentigen Aufschlag auf den Kurs, um die Aktieninnhaber zum Verkauf zu animieren fällt doch bei einem Kurs von ca.25-30 wesentlich leichter, als bei einem Kurs von 40-50. Was das am Ende ausmacht ist enorm, kann jeder für sich selbst ausrechnen. Die paar -zigtausend die es kostet, um den Kurs niedrig zu halten fallen da kaum ins Gewicht... Und immerhin würde diesen Leuten der Umstand sehr bei ihrem Vorhaben helfen, daß hier in Europa Cheung Kong nicht sonderlich bekannt ist, so daß das Potential dieses JV für OTI hier noch längst nicht richtig erkannt wird.

      2.) Aufgrund der Tatsache, daß OTI in diesem Börsenumfeld bisher recht stabiel geblieben ist, o b w o h l jemand ständig riesen Verkaufsorder in den Markt stellt spricht eindeutig für die Stärke und das Potential der Aktie.


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 17:07:05
      Beitrag Nr. 56 ()
      hi,

      was meint ihr dazu:
      - zur Zeit reagieren die Kurse wenn überhaupt, sehr verhalten auf wirklich gute Meldungen (siehe auch PCCW)
      - der Aktionär wird dadurch in seiner Kaufeuphorie gebremst, auch weil jeder im Hinterkopf das Thema Korrektur am neuen Markt hat
      - potentielle Grossanleger haben dadurch zur Zeit leichtes Spiel einen Kurs nach unten zu treiben um dann selbst günstig einzusteigen
      - deswegen kommt die Masse der "Kleinkäufer im Moment nicht gegen das Spielchen eines (oder mehrerer?) Grossaktionäre an
      - wenn die Kauflust der Kleinaktionäre wieder steigt, geht das Spiel der Grossaktionäre nicht mehr auf (sie müssten wieder teurer zurückkaufen als sie verkauft haben)
      - dann ist die Handbremse gelöst und OTI klettert :-))

      Wunschdenken oder könnte da was dran sein?

      so long,
      Jakob *der wieder Hoffnung schöpft
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 17:18:14
      Beitrag Nr. 57 ()
      hallo dialektiker, das hat man sogar bei mannesmann gemacht.

      da waren es aber ein paar zig millionen euro.
      alles ist möglich, aber ich glaub nicht an eine übernahme.

      meine bekommen die jedenfalls nicht!

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 17:19:34
      Beitrag Nr. 58 ()
      sieh,
      wie ich schon schrieb, habe ich auch viel darüber nachgedacht, und
      mir erscheint diese These im Moment auch am plausibelsten.
      Tja, genug Geld müßte man haben, dann könnte man selbst übernehmen... :)

      Wie dem auch sei, jetzt zu verkaufen ist ja wohl bescheuert; man
      müßte eher nochmal kaufen, wenn man das Geld hat.
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 17:22:10
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hi PM :),meine,Logo auch nicht,schön mal wieder etwas von Dir zu
      hören.
      Gruss optimaxx :)
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 17:27:22
      Beitrag Nr. 60 ()
      du weißt doch opti, ich bin allgegenwärtig ;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 17:29:21
      Beitrag Nr. 61 ()
      Die Luft wird jetzt langsam abgelassen. Gut dran, wer meinen Rat von gestern befolgt hat;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 17:41:15
      Beitrag Nr. 62 ()
      oh ja fsch,
      der rat, bei 11€ zu verkaufen war auch klasse!!!

      du bist mein guru!!!
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 17:43:52
      Beitrag Nr. 63 ()
      Stimmt. Der Rat damals war gut. Hättest für unter 10,- wieder einsteigen können. Aber vielleicht kommt ja so `ne Gelegenheit demnächst wieder.

      mfg, fs
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 17:50:05
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo Optimaxx & Co!
      Bin ein kleiner Lemming und freue mich über Eure fundierten
      Recherchen, vielen Dank und weiter so!
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 18:01:56
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo fsch!

      Im Nachherrein einen Chart anzuschauen und behaupten, bei 10 wäre ja wieder ein Einstieg gewesen, ist leicht. Aber wie gross ist dann die Gefahr, gar nicht mehr beim rasanten Anstieg dabei zu sein???


      Das beste bei Oti ist es wirklich, das Ding einfach ne Weile liegen zu lassen.

      Sunburst hätte ich auch beinahe KURZ vor dem rasanten Anstieg verkauft. (... seehkuh-Prinzip :) )
      schlegipegi
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 18:15:08
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hallo sieh, *freu*

      schau Dir mal den Schlußkurs von OTI im Xetra an! *ggg*

      Hallo Jakob32,

      Deine Vermutungen stimmen mit unseren ja komplett überein! Bin ganz Deiner Meinung.

      Gruß Dialektiker
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 18:16:14
      Beitrag Nr. 67 ()
      super fsch,

      10% ersparnis. wenn man glück hatte.
      und die steuern, super! ;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 18:34:15
      Beitrag Nr. 68 ()
      Was zum Schmunzeln (gut, das Datenschutzproblem muß man ernst nehmen):

      Szenario: Die Welt im Jahr 2005. OTI überall. Die letzte Rettung: ein OTI-Präser. Safer Smartcards.
      http://www.corecomm.net/~jeffp/index.html

      Odradek
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 18:55:23
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo Otisten,

      bisher lag ich mit meinen Recherchen, insbesondere was die Zahlen
      zum JV angehen, richtig.
      Wir haben in den letzten 20 Stunden intensiv Recherche im
      Hause CK(nicht Calvin Klein)betrieben. Kanäle und Kontakte kennt
      Ihr ja.
      Was die Vermutungen im Board angeht, dass die Kurse gezielt gedeckelt
      werden, um dem/den Großanleger die Möglichkeit zu geben billig einzu-
      kaufen, sind nach meiner Recherche zu 100% richtig.
      Nach Auskunft aus dem Hause CK ( gleicher Informant wie bei den Zahlen
      vor der PK am Montag) decken sich momentan sehr viele Mitarbeiter des
      Konzerns mit OTI Aktien ein. Die Abwicklung erfolgt über eine deutsche
      Großbank ( sind noch dabei die Bank zu ermitteln). Die Stückzahlen der
      einzelnen Mitarbeiter werden notiert und gehen dann als Großorder mehr-
      mals täglich raus.

      Jetzt sind wieder die Spezialisten unter Euch gefragt. Macht das Sinn?

      Achtung!!!! Wie auch bei meiner Recherche zu den Zahlen des JV ist auch
      diese Mitteilung als Gerücht zu werten!!!!!!!!!!


      So long!!!
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 19:03:13
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hallo ruewegener,

      klingt ja mal wieder sehr interessant, was Du uns da auftischst! ;-)
      Nur frage ich mich, wer deckelt denn da, damit die CK-Mitarbeiter billiger an OTI-Aktien kommen?
      Normalerweise müßten doch große Kauforders von CK-Mitarbeitern den Kurs in die Höhe treiben. Deckelt CK selbst? Oder nutzen die CK-Mitarbeiter nur das Deckeln eines anderen Aufkäufers aus?

      Wie erklärst Du das, ruewegener?

      Gruß Dialektiker
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 19:08:20
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hi Dialektiker,

      ich kann es leider nicht erklären. Deshalb habe ich ja um Eure Analyse meiner
      Infos gebeten.

      kann es vielleicht sein, dass die Bank für jeden Kursabschlag mehr als
      die übliche Provision bekommt????

      Ich weiß es nicht. Also macht Euch Gedanken.


      So long!
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 19:08:43
      Beitrag Nr. 72 ()
      Kann ein Asiat eine dt. Großbank beauftragen einen Kurs zu deckeln,
      um Aktien für die eigene Belegschaft zu kaufen? Wieso erst jetzt??
      Immerhin ist das JV schon länger unter Dach und Fach!

      Allerdings hast Du bei mir eine gewisse Glaubwürdigkeit!
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 19:09:05
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hallo ruewegener

      Ich sehe es auch so, dass der Konzern sich noch mit Aktien eindecken möchte.
      Da das JV nicht in Aktien bezahlt wurde wie bei vorangegangenen JV.

      Somit könnte es sein, dass es wieder rauf geht sobald alle Order`s ausgeführt wurden.

      Somit hätte CK zwei Fliegen auf einmal!!!

      Zusammenarbeit 50/50 und die Aktien billig gekauft!!!

      Darum sehe ich auch keine AD - HOC die den Kurs treiben könnte!!!

      :)Dies ist nur meine Meinung und ist kein PUSH versuch.:)

      Meine OTI`s bekommt sowiso niemand!!!

      MfG

      Andy the Great
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 19:11:22
      Beitrag Nr. 74 ()
      Räusper... kommt da nicht etwas durcheinander? Es waren doch
      in den letzten Tagen Großmengen im XETRA im Verkauf, die
      dann jeweils in relativ kleinen Mengen abgegrast oder zerfleddert
      wurden. Und die von ruewegener genannten Mitarbeiter-Sammelaufträge
      sind ja wohl Käufe, wenn sie sich `eindecken`. Also können diese
      Sammelaufträge nicht identisch mit den diskutierten Großmengen-
      Deckelungsaufträgen sein. Das paßt nicht zusammen, oder?

      Was höchstens passen könnte, aber das ist wohl eher Spinnerei,
      dass ein Unternehmen über seine Mitarbeiter kaufen läßt...

      rosta
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 19:14:15
      Beitrag Nr. 75 ()
      Ich stimme dem großen Andy und den Dialektiker-Fragen zu.
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 19:17:37
      Beitrag Nr. 76 ()
      Ich kann mir nicht vorstellen, daß CK nach Abschluß eines JV beabsichtigt, OTI zu übernehmen. Warum dann erst ein JV und nicht gleich eine Übernahme?

      Ich glaube auch nicht, daß die mit den Kauforders beauftragte dt. Großbank die Kurse von OTI deckelt.

      Vielmehr rechne ich damit, daß die CK-Mitarbeiter nur die Kursmanipulationen eines potentiellen Übernehmers ausnutzen, es aber keinen Zusammenhang zwischen beiden Faktoren gibt.

      Gruß Dialektiker
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 19:20:15
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hallo,

      Damit eines noch einmal ganz klar ist. Ich versuche nur zum Wohle aller
      Otisten und selbstverständlich auch insbesondere zu meinem eigenen
      Wohl, meine Verbindungen auszunutzen, um Infos zu beschaffen.

      Wie bereits gesagt, werten müssen dieses Infos unsere Spezialisten.

      Ich habe gedacht, dass nach der PK die Post abgeht. Ist sie aber nicht.
      Also wollen wir doch mal sehen, ob wir nicht rausbekommen woran das liegt.

      Der OTI Vorstand hat sich ja auch für einen langsamen Kursanstieg ausge-
      sprochen, warum auch immer. OTI sorgt mit spärlichen Infos auch dafür,
      dass dies so bleibt.

      Warum ?????

      Gibts diesbezüglich vielleicht ein Abkommen mit CK????

      Überlegt doch einmal wieviel "Spassgeld" sich einige CK Leute damit besorgen könnten.

      Man deckt sich schön billig ein. Und dann läßt man den Kurs laufen. Und
      schon hat man ein paar Mios "Spassgeld" zusammen.
      So long!
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 19:22:09
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hallo zusammen, wenn es sich so verhält, wie rueweger es ermittelt hat,
      dann kätten die, die deckeln, keine Chance, die Aktien billiger zurückzuerhalten,
      da ja größere Positionen in "feste" Hände (CK-Mitarbeiter) gelangen.

      Andererseits spricht auch für Ruewegers Ausführungen, daß immer wieder,
      in Xetra wie auch Frankfurt (dort nicht so häufig) größere Kauforder
      vorhanden waren, zumindest gestern zwischen 15 Uhr und 16.30 Uhr in FF
      eine Position über 10.000 St., eine mit 5030 St, eine mit 4.084 St. und eine
      mit 5925 St.

      Wenn die Käufer CK-Mitarbeiter sind, dann kann es nicht der Aufkäufer sein,
      der zuerst große Verkaufs-Order in den Markt legt. Somit ist eine Übernahme
      weniger wahrscheinlich.

      Was die Verkaufs-Orders betrifft, dies könnten doch auch die Emissionsbanken sein,
      die sich von ihren Beständen trennen.

      Mehr fällt mir dazu im Moment auch nicht ein.

      Grüße neuulmadi
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 19:38:12
      Beitrag Nr. 79 ()
      Zum letzen Mal Shalom aus ISRAEL,liebe Freunde!
      Ich bin zutiefst entäuscht über die Art und Weise,wie Ihr in Deutsch-
      land mit ehrlichen Menschen umgeht!
      Ich war der Meinung,ich hätte es hier mit Profis zu tun,die gute Infos
      zu schätzen wissen,aber ich sehe nur das Gegenteil.
      Ihr werdet sehen...
      Eure Quelle ist versiegt!
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 19:42:36
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hi ruewegener, ich muß schon sagen: Das ist ja spannender als Derrick hier;)! Ich verfolge alles, was hier geschrieben wird, mehrmals täglich und frage mich auch, was da abgeht. Einen Reim darauf kann ich mir auch nicht machen, dazu fehlt mir leider der Überblick. Aber forscht mal weiter, vielleicht kriegt Ihr das Puzzle ja tatsächlich zusammen. Ihr seid wirklich echt spitze! (Gilt natürlich auch für PM, Optimaxx, laurent11 etc.)
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 19:48:21
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hallo neuulmadi,

      es geht ja bei unseren Vermutungen gar nicht darum, daß ein Großaktionär seine Bestände verkauft, um sie später wieder billiger
      einkaufen zu können. Es geht vielmehr darum, daß ein Übernehmer Interesse haben könnte, vor einem offiziellen Übernahmeangebot den Kurs tief zu halten. Es ist klar, daß er dabei geringe Verluste in Kauf nehmen muß (siehe den Beitrag von "sieh" im jüngsten Thread "OTI News"), aber dennoch hat er dabei Vorteile, wenn er ein offizieller Übernahmeangebot plant.

      Gruß Dialektiker
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 19:58:43
      Beitrag Nr. 82 ()
      wieder hat nach unten die 22 gehalten.
      wieder ein danke an diejenigen, die da
      an mich verkauft haben.

      morgen ist

      OTI-tag
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 20:04:42
      Beitrag Nr. 83 ()
      schaut her, die kriminelle quelle aud dem lande israel ist versiegt.

      in den usa haben sie vor 2 oder 3 wochen übrigens erstmals einen prozeß gegen einige poster augerollt. diese waren short und haben über die yahoo-boards falschmeldungen über das unternehmen lanciert.
      bin beim surfen darüber gestolpert.

      schade daß schlomiehl in israel lebt. :(

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 20:06:28
      Beitrag Nr. 84 ()
      On Track Innovations (OTI) und Cheung Kong Infrastructure Holdings (CKI) wollen im Rahmen eines Joint venture die unter dem Namen -EYECON- patentierte mikroprozessorbasierte kontaktlose Smart-Card-Technologie von OTI in der asiatisch-pazifischen Region einführen. Mit bis zu 256 elektronischen Anwendungen ist die EYECON-Karte derzeit die vielseitigste Lösung ihrer Art auf dem Markt. Das Gemeinschaftsunternehmen soll die Stärken der beiden Partner auf ideale Weise miteinander verbinden - auf der einen Seite bei CKI die umfassende Kenntnis des asiatischen Marktes und ein enges Vertriebsnetz in Asien und auf der anderen Seite das technische Know-how und Produktwissen der israelischen OTI.
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 20:12:05
      Beitrag Nr. 85 ()
      hallo Leute,
      hab gerade im Nachbarthread gelesen, daß es sich als Ursache für den
      Kursverlauf der letzten Tage um eine Aktientausch mit einer anderen
      Firma handeln könnte.
      Hört sich irgendwie plausibel an, obwohl ja auch früher schon gedeckelt
      wurde bevor OTI dann nach oben ausgebrochen ist.
      Was meint ihr ??
      Gruß Gomen
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 20:37:21
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hallo zusammen

      Was mich eigentlich stört ist:

      Keine einzige Empfehlung von irgend einer Bank etc.!!!

      Dieses JV hat einen Umfang von: (ich betone) ;) HK $ 100 Mio. ;)

      Es sind keine US $!!!

      Wenn normalerweise irgend eine Firma ein JV eingeht von ca. DM 25Mio.
      dann gibt es sicher eine Empfehlung!!! + oder - .

      Aber hier überhaupt nicht`s!!!

      Weniger geht garnicht!!!

      Was meint Ihr dazu???

      MfG

      Andy the Great
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 20:43:26
      Beitrag Nr. 87 ()
      Das JV beträgt ja eigentlich DM 50 Millionen, da die 26 Mio von
      CK gebracht werden und diese 50% halten. Die anderen 50% von OTI,
      die das Know How liefern.

      Gruß neuulmadi
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 20:45:52
      Beitrag Nr. 88 ()
      hi andy,

      ich glaube ein problem ist, daß nachrichtendienste die tragweite bei joint ventures mit asiatischen unternehmen einfach nicht einschätzen können.
      die mentalitätsunterschiede sind riesig, die geschäftsgebräuche äußerst schwierig.

      wäre cheung kong eine us oder europäische firma gewesen .......

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 20:46:54
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hallo Andy,

      laß uns doch einfach die Spannung genießen! Wir werden ganz sicher nicht mehr lange auf entsprechende Empfehlungen, Analysen, etc. seitens der Banken warten müssen. Der Deal mit CK ist ein absoluter Volltreffer für OTI, der Spitzenumsätze für die weite Zukunft sichern wird. Macht Euch keine Sorgen! Was zur Zeit mit dem Kurs passiert, hat seinen Grund in gezielten Manipulationen, über deren Inhalt wir bald aufgeklärt sein werden. Ich finde das Geschehen im Moment sehr spannend und aufregend, denn ich weiß, daß es in ein Kursfeuerwerk münden wird, egal, ob mit oder ohne Übernahmeangebote!

      Freut Euch über OTI und scheut den Vergleich mit EM.TV nicht mehr, denn OTI hat mit CK den Grundstein für ähnliche Kurssteigerungen gelegt...;-)
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 21:21:40
      Beitrag Nr. 90 ()
      Bei L&S nichts Neues:
      WKN
      924895
      Name
      OTI Ltd.
      BID
      21.57 EUR
      ASK
      22.55 EUR
      Zeit
      15.03.00 - 21:18:46 Uhr
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 21:24:55
      Beitrag Nr. 91 ()
      Ich muss mich wieder mal melden. Ihr spricht hier alle von Joint Ventures und investments. Vielleicht überseht Ihr hier, dass es sich hier um ein Co-op JV handelt und nicht ein Equity JV, Bis jetzt ist hier noch gar kein Geld geflossen. In einem Co-op JV 50/50 wie in diesem Fall, werden kommende Investitionen und Erträge geteilt. Auch solltet Ihr euch alle im klaren sein, dass Cheung Kong natürlich eine Public Company ist, aber im Endeffekt ein Familien Clan der Li,s ist. H.L. Kam Group MD ist ein Familienmitglied sowie alle die bei CK oder anderen Li Firmen etwas zu sagen haben.Ich bin Oti Aktionär der ersten Stunde, habe aber leider nicht die Zeit wie die meisten von Euch vor meiner Kiste zu sitzen und zu schreiben.Ich war vor CK von Oti überzeugt, habe aber sofort nach erstem CK Gerücht nachgekauft. In Asien geht nichts ohne einen der grossen Chinesischen Tycoons.Und die Li,s sind numero uno. Egal welches Asiatische Land, vielleicht ausser japan und Indien.Darum kauft oti, solange ihr es euch noch leisten könnt. Gong Xi fa cai.
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 21:30:12
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hi Leute,

      Frage:
      Eine Firma, namens ACG hat heuer eine Kapitalerhöhung durchgesetzt:

      ACG hat sich innerhalb kürzester Zeit zum führenden europäischen Broker mit 15 internationalen Standorten für SmartCards, SmartCard-verwandte Produkte, Chips, Prozessoren und anderer Computerprodukte entwickelt. Neben dem Brokerage der SmartCards entwickelt und produziert ACG auch SmartCard-Komponenten über die akquirierten Herstellerunternehmen: Cubit, NedCard, Multitape, AEG ID. Doch damit nicht genug.

      -Mittlerweile hat ACG neue Geschäftsfelder erschlossen.
      -ACG hat die bereits starke Marktstellung im SmartCard- und Chipmarkt durch eine Reihe von :(!!! Übernahmen und Beteiligungen weiter ausgebaut: !!!:(

      Zusammen mit einer der führenden Venture-Capital-Gesellschaften für Internet-Werte hat sich ACG an der ww.net GmbH beteiligt. ww.net betreibt über das Internet die Chipbörsen GSXTM und CCXTM.
      Die Beteiligung Portum betreibt online B2B-Auktionen. Portum bietet Chip- und SmartCard-Lieferanten eine Plattform, die über Einkaufsauktionen Grossunternehmen zusammenführt.
      CardChannel betreibt ein eCommerce-Portal und vertreibt über Shoppingsystem Smart- und Memory-Cards.
      Die konsequente:

      !!! Internationalisierungsstrategie !!!

      soll durch weitere US-Akquisitionen fortgesetzt werden.
      Diese Partnerschaften unterlegen eindrucksvoll die Strategie von ACG, über weltumspannende Netzwerke Geschäftsprozesse in das Internet zu verlagern.

      Der Platzierungspreis wurde auf der Basis des Schlußkurses an der Frankfurter Wertpapierbörse am 13.03.2000 mit einem Abschlag festgelegt.
      Er betrug 385,-

      Noch was:

      Die ACG AG (DE0005007702) hat eine der bisher größten Aktienplatzierungen im Neuen Markt erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt 815.644 Stückaktien, bestehend aus einer Kapitalerhöhung um 200.000 Aktien und 615.644 Aktien aus dem Bestand der Venture Capital Gesellschafter sowie sonstiger Altaktionäre (inklusive einer Mehrzuteilungsoption über 113.062 Aktien) wurden international bei institutionellen und privaten Investoren platziert. Das Volumen der Kapitalmaßnahme beträgt insgesamt !!! EUR 314 Millionen !!! Bei vollständiger Ausübung der Mehrzuteilungsoption wird sich der Free float der ACG auf mehr als 45% erhöhen. Der Gesellschaft fließen netto ca. EUR 73,5 Millionen zu, die nach Aussage des Vorstands in den Ausbau einer integrierten Handelsplattform im Internet, in gezielte Akquisitionen sowie in die weitere
      !!! internationale Expansion investiert werden sollen.

      Könnte das was mit OTI zu tun haben?
      Frage an alle
      GRuß aus Stuttgart an alle otiisten
      sareike
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 21:45:56
      Beitrag Nr. 93 ()
      ...Mensch, Meyer koof die OTI, die is nich teier.
      ...Mann Franz, koof schnell noch OTI wenn`e kannst.
      ...Ey Fritze, willste noch OTI ham denn Flitze.
      ...Weeste Kalle, OTI is de Zukunft für uns alle.

      De Banken hams noch nich jecheckt,
      och der Förtsch hats noch nich entdeckt,
      hier muste bloss n bisserl warten, det is n fetter Braten,
      Optimaxx un all die Bande, lebn se hoch - smarte Jungs -
      smarte Karten och bald in unserm Lande.

      Spass bei Seite, ich wünsche uns allen, das OTI NICHT übernommen wird.
      Warum auch immer der Kurs gedeckelt wird, die Stimmung hier in diesem Board
      ist alleine schon ne vervierfachung wert!!!
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 22:40:30
      Beitrag Nr. 94 ()
      VORKAUFEN JUNGS, VOOORRKKKAAAUUUFFFFFFEEEENNNNN,OOOOTTTTIIIISSSS,
      damit die letzten Möpse auch noch verbraten werden,VVVOOORRRKKAAUUFFEN

      DIE gehen so schnell wieder dahin,wo sie herkommen!
      Auf den Aktien-Schrottplatz!!
      Das ist so sicher,wie das Amen in der Kirche!
      Also,kauft vor!
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 22:48:05
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hi Hunzebaer

      Mal unter uns,jetzt wo gerade keiner zuhört,wieviel hast Du denn mit OTI in den Sand gesetzt?Komm lass hören,kann doch jeden mal passieren.

      Grüße NM4000
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 22:55:47
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hallo Hunzebaer,

      manche Schwätzer geben wohl nie auf.

      Chevy
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 23:01:57
      Beitrag Nr. 97 ()
      NM 4000 hat verstanden!
      Als EINZIGER!!
      Verdammt,was muß ich denn noch tun,damit auch ich endlich zu ein paar billigen OTI`s komme????
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 00:04:19
      Beitrag Nr. 98 ()
      An alle die recherchiert und informiert haben danke.Ich lebe von euch,da ich so was schlecht kann.

      An Hunzebaer: dümmer gehts nimmer! :(

      Meine Gedanken:
      Warum rollt Oti die Welt auf und fängt nicht in Europa an?
      War es ein geschickter Schachzug um nicht von einem Europäer geschluckt (übernommen )zu werden.Das würde für Cleverness sprechen.
      Denn wie es aussieht sind ja einige Praxistests schon in der Endphase,d.h.die europ.Interessenten werden vor vollendete Tatsachen gestellt.
      Ein 2. für mich wesentlicher Gesichtspunkt spricht ebenfalls für die Cleverness von Oti.
      Die USA,die Europäer und nach einem längeren Dornröschenschlaf auch die deutschen Industriellen machen sonst was für Verrenkungen um auf den ausgesprochen schwer zugänglichen asiatischen und im besonderen chinesischen Markt in irgendeiner Form Fuss zu fassen (egal ob Produktion,Export oder JV).
      Und da kommt so ein kleines Unternehmen aus Israel daher und reist so einen Riesen auf.Das ist doch gelinde gesagt , eine kleine Sensation.

      Ich frage mich in diesem Zusammenhang auch, warum das gelungen ist.
      Haben sich die Israelis mehr Mühe gegeben, die asiatische Kultur zu verstehen - und nicht so wie die anderen die immer mit der Tür ins Haus fallen. Das ist Gift bei den Asiaten.

      3. Ist nicht der chinesische Partner,der nun schon so viel Geld hinlegt um mit der Oti -Technik natürlich noch viel mehr zu verdienen - ist dieser Partner nicht geradezu ein Garant dafür das Oti vor einer Übernahme gefeit ist? Er könnte ja notfalls als rettender Engel auftreten, denn er will sich ja das selbst auf den Weg gebrachte Geschäft nicht versauen lassen von der Konkurrenz.Und vielleicht sammeln sie ja doch aus diesem Grund,sozusagen vorbeugend ,einige Stücke auf?
      Das ist zwar auch nur eine Spekulation - aber warum nicht.

      4.Habe ich das heute richtig gesehen -Oti hat die 22 den ganzen Tag über verteidigt und das bei diesem freien Fall des Gesamtmarktes.Das ist doch ein echt fester Boden. :)

      Im übrigen ist es eigentlich traurig, wenn sich gerade Anfänger von
      den im Grunde gehaltlosen Gesappel einiger Weniger verunsichern lassen .Ich kann nur Raten,lest genau was wer schreibt und last euch von hunzebaer und anderen durch ihre geistlosen Auslassungen nicht ins Bochshorn jagen.
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 00:08:09
      Beitrag Nr. 99 ()
      Naja, so stabil war OTI auch nicht. Mir persoenlich waere es lieber gewesen, OTI haette die 23 Euro erfolgreich verteidigt...
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 00:39:31
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hab`s natürlich vergessen:
      Die Oti kauf ich natürlich nur,wenn die auf 5 Euro stehn!
      Ich weiß,das tun die sehr bald!

      Zu dem Witzig,tja,der Mann ist so verworren,so ein Mist schreibt der,
      zum heulen,das so einer noch ein Landsmann von einem ist.
      Vielleicht ist er auch ganz einfach nur durchgeknallt...
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 00:57:04
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hallo liebe OTIsten!

      durch eine glücklichen Zufall habe ich meine ersten OTIs sehr früh ertstanden und habe auch weiterhin vor sie zu halten. In diesem Board habe ich sehr viel über die Aktie gelernt, aber eigentlich bin ich ein ziemlicher Newbie.
      Hier meine Frage (nach dem Motto: Es gibt keine dummen Fragen):
      Nach all den Gerüchten über eine mögliche Übernahme, was würde das denn nun GENAU für unsere OTI bedeuten?
      Kann mir das jemand erklären? Vielen Dank im voraus.

      MfG

      SC
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 00:58:19
      Beitrag Nr. 102 ()
      eine übernahme würde bedeuten, die beste chance, reich zu werden, zu verlieren.
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 02:10:48
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hey,was nu?;)
      Gruss optimaxx
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 02:14:14
      Beitrag Nr. 104 ()
      Wie gesagt,...:)
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 02:23:55
      Beitrag Nr. 105 ()
      also anpro,nm,opti und die vielen anderen.
      ihr seid zumindest die koenige und vielleicht auch
      die kurs(oder koenigs-)macher am deutschen markt.
      (natuerlich nur im zwergenbereich)ein alter mann freut
      sich,dass es euch gibt.
      gruß matti12
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 07:05:42
      Beitrag Nr. 106 ()
      An Hunzebär!
      Du bist der frische Ausgleich im Kollektiv.
      Mach weiter so!
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 07:29:53
      Beitrag Nr. 107 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 07:37:20
      Beitrag Nr. 108 ()
      Jaaaaah Huuuuunzebäääääääääär ...

      GIB ALLES ....

      ;) Robert
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 07:41:41
      Beitrag Nr. 109 ()
      Hallo matti12,
      Obszön oder Zwölf,egal.
      Hau der Elfi auf die Zwölfi.
      Kommt der Name aus dem Schweizer Kanton Wallis ?
      Ich verstehe mich als der Koenig der Fruchtzwerge.
      Am Ende wird der Kreutz-Wort-Rätsel-Koenig beerdigt!
      Drei Meter senkrecht,und
      zwei Meter waagrecht.
      Gruss optimaxx :D
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 08:03:17
      Beitrag Nr. 110 ()
      OTI = IQ x Graf Zahl : % + Zeit = € oder § = :D Gruss optimaxx
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 08:07:40
      Beitrag Nr. 111 ()
      Hi Optimax,
      was denkst Du über die Theorie, daß bei OTI ein Aktientausch über die
      Bühne geht?
      Gruß Gomen
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 08:13:17
      Beitrag Nr. 112 ()
      Hi GOMEN,
      könnte mich an den Gedanken gewöhnen,das würde aber
      gleichzeitig bedeuten:
      ***VORKAUFEN***
      Gruss optimaxx
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 08:17:05
      Beitrag Nr. 113 ()
      Ja ich auch. Schließlich würden sicherlich beide Seiten profitieren.
      Aber wer könnte der Partner sein?
      Gruß Gomen
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 08:30:57
      Beitrag Nr. 114 ()
      Hi GOMEN,
      alles Spekulativ!
      Gruss optimaxx
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 09:01:32
      Beitrag Nr. 115 ()
      Hallo an alle Otisten,

      ich bin neu hier, habe aber in der Vergangenheit schon
      ofter die OTI-Threads im WO-Board (passiv) mitverfolgt.
      Ich denke das es an der Zeit ist, auch mal was zum besten
      zu geben.

      Auch ich habe mich von der Otimanie anstecken lassen und inzwischen
      schon viermal OTI nachgefasst (sorry, optimaxx, natürlich VORGEKAUFT!):
      bei 5, 11, 23 und zuletzt bei 25 EURO. Ich habe es noch keine Minute
      bereut und bin fest vom Erfolg der Aktie überzeugt.

      An dieser Stelle ein riesengrosses Dankeschön an optimaxx, ProMailer,
      laurent11 (hab ich noch jemand wichtiges vergessen?),
      die hier unglaubliche Arbeit leisten!
      Allein deren hochqualifizierte Recherche habe ich schließlich
      (und wahrscheinlich viele, viele andere auch) schon einige
      hundert Prozent Gewinn mit diesem Wert zu verdanken!

      Also: macht weiter so und lasst euch bloss nicht verunsichern von
      einigen frustierten Neidern, die selbst vorschnell verkauft haben
      und nun den treuen Otisten den Erfolg missgönnen.

      Zur aktuellen Situtation:
      Natürlich bin auch ich ein wenig enttäuscht über die Reaktion
      des Kurses auf das JV, aber hey, der NEMAX hat diese Woche schon
      15 Prozent verloren, in so einem Umfeld hat man es halt schwer.
      Also Kopf hoch, wenns mit dem Gesamtmarkt wieder nach oben geht,
      ist auch OTI ganz weit vorne dabei!

      Bullische Gruesse an alle
      MrFreeze
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 09:08:04
      Beitrag Nr. 116 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 09:12:37
      Beitrag Nr. 117 ()
      Herzlich Willkommen MrFreeze,
      freut mich,das Du so denkst.
      Gruss optimaxx :)
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 09:16:45
      Beitrag Nr. 118 ()
      ich möchte gerne auch ein wenig trost spenden.

      ich traue oti in einem rückläufigen markt auf jahresbasis eine gute performance zu.

      :)

      dann lassen wir uns mal überraschen.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 09:23:11
      Beitrag Nr. 119 ()
      Hi cosecha,
      ich traue OTI in einem rückläufigen Markt auf Jahresbasis
      eine sehr gute Performance zu.

      :)

      dann lassen wir uns mal überraschen.

      optimaxx
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 09:42:38
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 09:58:03
      Beitrag Nr. 121 ()
      ja mr.freeze,

      louis_tranker hast du vergessen.
      hab aber auch lange nix von ihm gehört.
      ist wohl schon im urlaub :)

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 09:58:57
      Beitrag Nr. 122 ()
      ähh, trenker natürlich
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 09:59:13
      Beitrag Nr. 123 ()
      ....smartcards....

      nachzulesen unter: http://www.cardtech.faulknergray.com/

      ...weitere gute info`s auf dieser page - zuviel zum posten

      ... wird alles unter ...."the future.....SMARTD CARD.....the future"

      gepostet

      -----------------------------------------


      GSA moves deadline for chip-based ID card
      The U.S. General Services Administration has moved the deadline for receiving bids for its chip-based Smart Access Common ID program to March 16, after which it will award contracts to up to five smart card vendor groups. The GSA had set the deadline at Feb. 7, but pushed it back, first to Feb. 28, then to March 16. A GSA official says, however, that plans still call for awarding the contracts this spring. The timing of the contract award is important because the first and largest federal agency planning to order chip-based ID cards from one or more of the vendor groups is the U.S. Department of Defense, which intends to begin its rollout Oct. 1. Plans call for the DOD to issue about 4 million cards to all active military and civilian personnel and certain reservists and private contractors over a 2-year period. Other federal departments and agencies will follow, issuing cards that carry digital identification to control access by employees to government computer networks and the Internet. The ID cards will also control entry to buildings and many likely will carry other applications, such as electronic purses and inventory tracking. (3/7)


      gruss & shalom

      laurent
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 10:11:35
      Beitrag Nr. 124 ()
      Quelle: www.rz-online.de

      Am vergangenen Freitag wurde ein Schlüssel für französische Kreditkarten im Internet veröffentlicht. Ein anonymer Beitrag unter dem nur oberflächlich getarnten Titel "cesyard" in einem französischen Forum liefert einen Code, mit dem französische Kreditkarten nachgebaut werden können.

      Diese Karten könnten an allen Automaten benutzt werden können, die nicht zur Kontrolle "online" auf einen Zentralrechner zurückgreifen. In Frankreich sind das vor allem Geräte bei Einzelhändlern, in Restaurants sowie Tank-, Maut- und Fahrkartenautomaten. Und möglicherweise auch noch einige Geldautomaten in ländlichen Gegenden oder Einkaufszentren. Besonders fasziniert die Tüftler dabei die Möglichkeit, nur die Banken zu schädigen, und nicht die Kontoinhaber. Die nachgemachten Kreditkarten würden von keinem existierenden Konto abbuchen. Der Automat würde blind zahlen und auf einen Verschlüsselungsalgorithmus vertrauen, der eine echte Karte vortäuscht.

      ** So weit so gut, aber JETZT kommt was spannendes dazu:

      Versicherung läuft aus
      Im französischen Kreditkartenkonsortium hat der Beitrag helle Panik ausgelöst. Das Konsortium GIE-CB, dass 37 Millionen Kreditkarten im Auftrag von Banken und Sparkassen verwaltet, musste zugeben, dass der Code echt ist. Die Pariser Zentralbank, oberste Aufsichtsbehörde über das Kreditwesen, mahnte das Konsortium eindringlich und wiederholt, umgehend die Sicherheit der Karten zu verstärken. Eine weitere Hiobsbotschaft kommt von den Versicherern. Am 31. März läuft der bestehende Vertrag über eine Absicherung aussergewöhnlicher Risiken aus. Sollten die Versicherer das in Frankreich so populäre Kreditkartensystem nicht mehr decken, könnte es einstürzen wie ein Kartenhaus. Zumindest wären millionenschwere Investitionen in **neue, sicherere Chips** und Online-Kartenterminals notwendig.

      ----

      In Bezug auf OTI und die gesamte Branche (mit zugegeben viel Fantasie) scheint mir das durchaus interessant.
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 10:15:08
      Beitrag Nr. 125 ()
      Klar doch, ProMailer,
      Ehre wem Ehre gebürt,
      deswegen hier ein nachträgliches und nicht minder
      geringes Dankeschön an LOUIS_TRENKER!!!
      MrFreeze
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 10:15:33
      Beitrag Nr. 126 ()
      Tja, liebe Freunde,

      ich glaube, heute wird die 22 nicht halten, der ominöse Verkäufer hat bereits einen 3380er Verkauf zu 21,90 im Xetra platziert...

      Ich könnte reihern

      Emanuel!
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 10:20:18
      Beitrag Nr. 127 ()
      "Reihern" ist wohl der neue Ausdruck für "Kaufen"? :)
      Ich hab` in den letzten Tagen mein Depot ausgedünnt um
      jetzt meine Depotstruktur gänzlich unlehrbuchmäßig
      zu ver-otisieren (vielleicht auch: v-erotisieren)...
      Vielleicht übergeschnappt?
      Bin zwar sonst nicht unbedingt ein Grabbeltisch-Jäger,
      aber die Pakete werden einem ja förmlich aufgezwungen...

      rosta
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 10:23:07
      Beitrag Nr. 128 ()
      Wie kann ich abrufen wie in Xetra die Kurse gestellt sind?
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 10:28:26
      Beitrag Nr. 129 ()
      Was für ein A.... treibt unseren Kurs so nach unten?
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 10:40:09
      Beitrag Nr. 130 ()
      ruhig bleiben,im Xetra stehen sie schon wieder bei 22,6€
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 10:41:13
      Beitrag Nr. 131 ()
      Die Sache gefällt mir überhaupt nicht auch wenn es gerade wieder bergauf im Xetra geht. Das kann nicht im Sinne des Anlegers sein. So macht man sich keine Freunde. Es scheint, als ob noch zu viele Zocker investiert sind.

      HaG
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 10:43:44
      Beitrag Nr. 132 ()
      GEDUUULD.... würde Kostolany sagen.;)
      Gruß Gomen
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 10:49:52
      Beitrag Nr. 133 ()
      Sorry, Freunde:
      Musste aus steuerlichen Gründen ein paar Verluste realisieren; Gehe aber im Laufe des Tages voll wieder in Oti!
      (Bei der Gelegenheit: Klasse Forum, Klasse Leute - die meisten!).
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 10:50:27
      Beitrag Nr. 134 ()
      Im Xetra geht`s mal hoch und dann wieder runter. Da wollen uns wohl einige verunsichern.

      HaG
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 11:03:03
      Beitrag Nr. 135 ()
      Hallo Leute,
      kann man sich nicht schlau machen, wer hier bewußt manipuliert. Der Markt geht nach oben, OTI nach unten.
      Ihr seid doch alle so schnell was neue Informationen betrifft. Diesen ominösen Verkäufer ausfindig zu machen, dürfte für euch kein Problem sein.
      MfG webtiger
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 11:03:52
      Beitrag Nr. 136 ()
      Nun ich auchmal im OTI Thread...

      Mittlerweile wird darüber diskutiert, über das "Für & Wider", über die techn. Revolution
      des OTI-Chips, contra Infineon-Fingerabdruckleser.
      Meiner Meinung nach sind das verschiedene Paar Schuh.
      Jeder dieser Beiden hat irgendwo seine Existenzberechtigung!
      Bei`m Personen/Ident-Controlling, im personellen Sicherheitsbereich und dann gibt`s hierfür noch eine Vielzahl anderer Anwendungsgebiete, ist Infineon der Winner.
      Bei der Sachkontrolle, bei Ablaufkontrollen (und hier sind Einsatzgebiete RIESIG) ist OTI mit seinem Chip der Marktführer.
      Man wird Anwendungsfälle schaffen, worüber wir im Augenblick noch nicht nachdenken. Jedenfalls ist alles das möglich, nur eleganter und einfacher, was z. Zt. bekannt ist. Hinzukommen werden unzählige neue Einsatzgebiete.
      Fazit: ...um nochmal die Übernahme/Koop-Gedanken einiger hier in den Boards mit Infineon weiterzuspinnen...
      So gesehen wäre es doch wohl keine direkte Konkurrenz, sondern eine Erkänzung, Bereicherung! Eine unbeschreibliche Marktführerschaft – weltweit!!
      ....oder??

      Gruß Claus
      PS: Ich bin kein Fanartist und auch nicht mit OTI verheiratet, sondern Realist, der nur versucht Hintergründe zu beurteilen!
      Also harren wir, der Dinge die da kommen...
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 11:05:34
      Beitrag Nr. 137 ()
      Wo kann ich nun die in Xetra gestellten Orders abrufen???????

      Bitte um Link!!!

      DANKE

      @MIKE
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 11:13:49
      Beitrag Nr. 138 ()
      http://194.126.132.142/mdeep.cgi?ex=ETR&wkn=924895
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 11:19:41
      Beitrag Nr. 139 ()
      Hi rosta,

      habe kein cash mehr, kann nicht mehr vorkaufen
      Depotstruktur:

      OTI 50%
      Hartcourt: 35%
      escom: 5%
      tavel24.dom: 3%

      ahagwerte:
      netbrain: 5%
      trac: 2%

      HCT und OTI sind im Anteil ständig gewacsehn durch nachkäufe und anstieg.

      emanuel
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 11:33:51
      Beitrag Nr. 140 ()
      Hallo Leute,
      ich hoffe es gibt hier irgendwo Eurexspezialisten.
      Friedhelm B. hat mich gerade daran erinnert, daß morgen Verfalltag an
      der Eurex ist.
      Könnten die "Deckelungen" des OTI-Kurses nicht mit Leerverkäufen von
      institutionellen Anlegern zusammenhängen, die bei ca 30 Euro short
      gegangen sind und jetzt um sich billig einzudecken den Kurs versuchen
      unten zu halten.
      Ich weiß leider nicht, ob solche Geschäfte bei Aktien wie OTI möglich
      sind.
      Wäre dankbar für Eure Meinungen.
      Gruß Gomen
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 11:47:16
      Beitrag Nr. 141 ()
      Hi an alle ...

      Macht euch doch bitte nicht verrückt, wer, wieso, warum und wann da jetzt verkauft !

      Hier gehts um -=> OTI <=-

      Die ganzen Deals, Zahlen und Patente sind doch Bestätigung genug, nicht ob der Kurs jetzt ein paar Euro rauf und runter geht ! Kursziel gilt bis Jahresende - und da "welden wil alle leich sein" :)

      Außerdem bin ich mir ziemlich sicher daß es die nächsten Tage wieder rapide nach oben geht. Schaut euch bloß mal den Chart genau an - Jedesmal ein bis zwei Wochen nach jedem großen Deal gings rapide nach oben !

      Extremotiing
      :) Robert
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 11:51:16
      Beitrag Nr. 142 ()
      Hi Robbinett,
      Du hast völlig Recht, trotzdem würde mich mal interessieren, ob solche
      Terminspekulationen möglich sind.
      Gruß Gomen
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 12:11:23
      Beitrag Nr. 143 ()
      Meine OTIs kriegt keiner.
      Habe 1000 Stück.Und die behalte ich auch.Komme was wolle.

      Schnitt für 14 gekauft.
      3 mal nachgekauft.



      Gruß

      Wollach1

      P.S. Bleibt OTI treu
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 12:13:22
      Beitrag Nr. 144 ()
      ....nokia

      .... seit wochen ...nur gute news !!!


      ....kurs fällt auch seit tagen !!!


      .... niemand regt sich auf !!!


      ... dasselbe sollte auch für oti gelten !!!

      gruss & shalom

      laurent
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 12:18:18
      Beitrag Nr. 145 ()
      Hi laurent,
      wie ist das Wetter bei dir?
      Meinst Du wir sollten unter 45 € schnell noch mal
      VORKAUFEN ?;)
      Hi wollach 1,
      wolltest Du Heute mit der HB-Red. telefonieren?
      Gruss optimaxx :)
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 12:20:39
      Beitrag Nr. 146 ()
      genau laurent
      ...bei PCCW genauso, eine Topmeldung, Übernahme, Fusion etc. nach der anderen... in nem halben Jahr gehört R. Lee wohl die halbe Welt wenn das so weitergeht --> trotzdem fallen zur Zeit die Kurse

      also, abwarten und Tee trinken und paar Tage durchsitzen, danach geh ich von Partytime aus

      so long
      Jakob ;)
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 12:26:09
      Beitrag Nr. 147 ()
      ..hi optimaxx


      ...bewölkt...no beach today :(

      ...trotzdem ...immer gut gelaunt :D

      ...hört bitte auf zu jammern...es unglaublich

      ...so ist nun mal börse ...


      gruss & shalom

      laurent
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 12:51:21
      Beitrag Nr. 148 ()
      Hi OTI-Gemeinde,
      ein "noch" fröhliches Hallo aus´m Norden. Irgendwie schon ein bissel frustrierend mit OTI. Hoffen wir mal, daß die Durststrecke nicht
      allzulange auf sich warten läßt. Den Ausdruck "Siedeverzug" find ich in dem Zusammenhang Klasse.

      Ein paar Fragen an Euch zum Szenario ÜBERNAHME:
      1. Wie wieviele Aktien sind insgesamt ausgegeben worden?
      Anteilseigner OTI: 34,08% Streubesitz
      23,45% Sonstige Aktionäre
      9,55% Astra Technological Investments Ltd.
      8,78% Ronnie Gilboa
      7,80% Oded Bashan
      4,65% Nechemya Itay
      4,65% Moshe Aduk
      3,52% Yosef Cohen
      3,52% Nathan Low

      2. Wie hoch ist die Marktkapitalisierung? (angeblich 1.200 Mio Euro??)

      3. Gemessen an den Umsätzen der letzten Tage/ Wochen, wieviel Prozent
      könnte ein potentieller Großinvestor schon von der notendigen?
      Sperrminorität von 25% + 1 Aktie?

      4. Welche Auswirkungen hätte eine stille Übernahme auf den Kurs
      unserer geliebten OTI´S? Bin ja immerhin auch mit 1.100 Stück
      leider zu 24,65 dabei <heul>

      Gruß und ein OTI an die Hoffnung <g>
      Ecco65HH
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 13:08:08
      Beitrag Nr. 149 ()
      Optimaxx,


      wenn ich meinen Mund leer habe, rufe ich Herrn Göttert nochmal an.


      Gruß


      Wollach1
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 13:09:57
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 13:14:22
      Beitrag Nr. 151 ()
      Aktienanzahl
      14.60 Mio (ca.200Tsd sind durch die Übernahmen hinzugekommen)
      Marktkapitalisierung
      310 Mio € bei 21,5€
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 13:34:20
      Beitrag Nr. 152 ()
      Danke für die Zahlen.

      Bei einem Kurs von durchschn. 22 Euro = Marktkap. von 320 Mio. Euro
      müßte ein Großinvestor ca. 40 Tage lang den durchschn. Tagesumsatz von 100.000 Aktien aufkaufen, um auf 25% Anteil zu kommen. Das kann nicht ohne Auswirkung auf den Kurs erfolgen.

      ==> Ich schließe mich den Meinungen an, daß es sich um eine klare Kursmanipulation handelt und später ein Übernahmeangebot folgen wird.

      Das sollte doch eher gut für uns sein? Oder?

      Cu l@terz @llig@torz

      Ecco65hh
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 13:38:12
      Beitrag Nr. 153 ()
      @Gomen

      So viel ich weiß, wird OTI nicht an der EUREX gehandelt. Bzw. wenn ja, dann nur im OTC-Bereich.

      Insofern denke ich, daß da nix gedeckelt wird, sondern die generelle Stimmung am Markt den Kurs drückt.

      Gruß

      Zaphod
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 13:39:40
      Beitrag Nr. 154 ()
      Im enormen Wachstumsmarkt Asien ist Oti durch das Joint Venture mit CK, Hong Kong hervorragend positioniert. Das Potenzial ist riesig.

      Wenn die ersten Asien-Deals durch das Joint Venture mit CK unter Dach und Fach gebracht wurden, muss der Oti-Vorstand die Planzahlen für Umsatz und Gewinn für 2000 und Folgejahre nach oben korrigieren.

      Oti geniesst nebenbei noch 10 Jahre Steuerbefreiung, daher muss das KGV von Oti halbiert werden (wenn man von einem Steuersatz von 50% ausgeht) um eine Vergleichbarkeit mit anderen Unternehmen deren Gewinne durch die Steuern reduziert werden, herstellen zu können.

      Spätestens wenn die ersten Aufträge aus Asien kommen erwarte ich neue Kurshöhen. Das in der Analyse der Berenbergbank herausgegebene Kursziel für Oti von 65 Euro wird meines Erachtens spätestens in einigen Monaten erreicht werden.

      Fazit:
      Die derzeitigen Kurse sind zweifellos hervorragende Kaufkurse.
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 13:41:12
      Beitrag Nr. 155 ()
      OTC-Bereich an der Eurex?? wat isn dat??
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 13:42:06
      Beitrag Nr. 156 ()
      Zu den Gerüchten dass OTI absichtlich "gedeckelt wird":

      Es gibt Parallelen zu mb software, auch die werden "gedeckelt".

      Als heute der Kurs drohte über 18 zu steigen kam auch ein
      grosses Paket zu 5000 wieder aus dem nichts.

      Weitere Parallelen:

      - O2C wichtige Technologie für B2B
      - Übernahmegerüchte (AOL)
      - positive Analystenempfehlungen (KZ35) aber Kurs fällt
      - Zusammenarbeit mit wichtigen B2B-Unternehmen (OAR, SAP)

      schaut euch den Chart mal an ...
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 13:42:11
      Beitrag Nr. 157 ()
      Hallo Ecco...!

      Ich denke nicht, dass ein Übernahmeangebot für uns gut ist. Kurzfristig würde ein Angebot von, sagen wir zwischen 40 und 50 Euro, viele neue Investoren weich werden lassen, Zocker wollen schnelle Gewinne einsacken usw.
      Aber beim Übernahmepreis wird nich das langfristige Potential der Aktie berücksichtigt (und bedenke, das JV mit CK, das Abkommen mit Cubic usw. sind noch nicht in den Planzahlen drin),

      Ich will meine OTI halten und in Ruhe gelassen werden von irgendwelchen potentiellen übernehmern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Emanuel
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 13:43:39
      Beitrag Nr. 158 ()
      Wieso sollte eine Übernahme gut für uns sein?

      Wenn Du die schnelle Mark machen willst, dann natürlich schon, dann geh aber bitte ins Casino und setz Dein Geld auf einfache Chancen, dann kannst Du Dein Geld auch verdoppeln.

      Wenn eine Firma wie OTI von einem Riesen geschluckt wird, dann geht dort alles ein bisschen unter, d.h. der Gewinn wird auf viele viele Schulter verteilt.

      Wenn aber OTI sich alleine zum Marktführer entwickelt, dann sind wir voll dabei. Das bedeutet dann nicht nur eine Verdoppelung, sondern wohl eher ein Vielfaches davon. Allerdings geht das nicht von heute auf morgen, sondern wird wohl 2,3,4 Jahre dauern. Aber die Rendite ist dann dennoch phenomenal...
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 13:46:34
      Beitrag Nr. 159 ()
      OTC = over the counter
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 13:51:30
      Beitrag Nr. 160 ()
      Hallo Otisten,

      ich glaube nicht an den Deckel. Seit Ende Februar ist die 6-monatige lock-up vorbei. Jetzt kann z.B. Astra Technologies (haben 1,4 Mio Stk), eingestiegen zu 32 cent, verkaufen. Nach einer Versiebzigfachung des eingesetzten Kapitals nachvollziehbar.

      Wenn diese ihre Bestände auf ihr gewünschtes Maß reduziert haben, wird der Verkaufsdruck weg sein und der Markt die news eskomptieren.

      Gruß oww
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 14:02:20
      Beitrag Nr. 161 ()
      Optimaxx halt dich fest!!!

      Habe mit Herrn Göttert gesprochen und Ihn auf den Artikel angesprochen, der ja nun leider schon etwas veraltet war und vor der Cebit erstellt wurde.
      Er bestätigte mir dies und bedauerte es auch.
      Ich fragte Ihn nun, ob es denn nicht möglich sei, in einem neuen Artikel die bereits existierende Technik von OTI vorzustellen und den letzten Artikel damit zu aktualisieren.
      Er war sofort bereit, wenn er die erforderlichen Informationen bekommt.
      Ich habe Ihm daraufhin meine Hilfe angeboten, Ihm die Unterlagen zu besorgen.
      Da ich Frau Gholub von der PK in Hannover persönlich kenne, und ich auch im E-Mailverteiler für Adhocs drin bin, werde ich Sie heute Abend anmailen und Sie bitten, die erforderlichen Unterlagen an das Handelsblatt an die mir bekannte Adresse in Düsseldorf zu schicken.

      Wäre doch super, wenn ein TOP-Artikel über OTI ins Handelsblatt käme und endlich mal Fakten sprechen würden.


      Ich hoffe, daß ich damit allen OTIfanten einen kleinen Gefallen getan habe und verbleibe mit

      freundlichen Grüßen



      Wollach1
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 14:06:28
      Beitrag Nr. 162 ()
      Hallo OTIisten,
      Wer hat Lust auf eine Wette? Meine Wette: GfN (aktuell 10,40€) ist frueher bei 34€ als OTI!!! Schaut mal in die Threads, es lohnt sich...
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 14:07:28
      Beitrag Nr. 163 ()
      Hi wollach1,

      toller Einsatz.
      Vielleicht sollten wir auch einen auf Fakten basierenden Vorentwurf
      des Artikels verfassen und ihn zur Verfügung stellen.
      Wenn das Handelsblatt schon auf alte Artikel zurückgreift, sind sie
      sicherlich nach Prüfung für die Unterstützung dankbar!
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 14:19:23
      Beitrag Nr. 164 ()
      Hi wollach1,

      grossartige Arbeit, Kompliment! :):):):)


      Jetsotia
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 14:36:46
      Beitrag Nr. 165 ()
      Hier eine starke Konkurrenz für OTI und warum der Kurs seit März fällt:

      http://www.nct-active.com/pr2_23_00.htm

      ...
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 14:38:44
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 14:42:26
      Beitrag Nr. 167 ()
      Übrigens:
      Diese Smartcard-Geschichte ist ein weiterer Grund, die Infineon-Aktie zu kaufen.

      Aber, seht Euch an, was die Lemminge machen. Die gehen da hin und verkaufen (!) Infineon, statt Infineon vorzukaufen....aber gut, Dummheit wird bekannterweise immer bestraft....wenn Infineon bei über 100 € steht, werden sich viele was vorwerfen....;)

      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 14:44:44
      Beitrag Nr. 168 ()
      Seht Euch den Aktienkurs von NCTI seit Februar/März an:

      http://quote.yahoo.com/q?s=NCTI.OB&d=t


      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 14:46:43
      Beitrag Nr. 169 ()
      :D:D:D good job :D:D:D


      :D:D:D wollach1 :D:D:D


      gruss & shalom

      laurent
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 14:50:36
      Beitrag Nr. 170 ()
      Liebe Experten,

      sagt doch bitte mal einem dummen Kleinanleger, der heute noch mal satt OTI nachgeordert hat, was es mit den Beiträgen von "Die Wahrheit" auf sich hat und wie sie zu bewerten sind...
      Ich kriege dann doch so langsam ein merkwürdiges Gefühl...

      Herzlichen Dank, Euer JK
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 14:55:53
      Beitrag Nr. 171 ()
      gehört nicht her her aber trotzdem gut ;) :

      > Sende diese Message zu jedem, den Du kennst!!!
      > Ueberzeuge jeden mitzumachen!!!
      > Diese Aktion laeuft auch in Belgien und Niederlande!!!
      >
      >
      > Kraftstoffpreise
      >
      > Lese dies und sende es weiter, es kann eine geniale Idee sein wenn jeder
      > mitmacht.
      > Das ist eine Protestaktion gegen die bleibende Preissteigerung von
      > Kraftstoffen.
      > Diese besteht darin, nicht zu tanken am 30. April 2000.
      >
      > Die Preise steigen beunruhigend schnell. Es ist hoechste Zeit um zu
      > reagieren. Es ist absolut unvertretbar, dass die Kraftstoffpreise so
      steigen waehrend
      > so viele Tonnen Oel in Stock stehen. Die oelfoerdenden Laender haben
      > beschlossen 2 Millionen Tonnen pro Tag weniger zu produzieren um die
      Preise steigen zu
      > lassen.
      > Wenn somit ein Tag lang nirgends getankt wird, riskiert der Markt ein
      klein
      > bischen aus der Balance gebracht zu werden.
      >
      > Mit den heutigen Kommunikationsmoeglichkeiten verfuegen wir ueber die
      > Moeglichkeit viele Menschen zu errreichen. Wenn jeder ein bischen mit
      hilft,
      > koennen wir vielleicht etwas erreichen.
      >
      > Kaufe keinen Kraftstoff am 30. April 2000.
      > Wenn es wirklich noetig ist, tanke einen Tag vorher oder danach, aber
      > nicht am 30. April.
      >
      > Alles was wir brauchen, sind ein paar Millionen Menschen die zeigen, dass
      > sie genug von den Preissteigungen haben. Sende diese Botschaft an all
      Deine
      > Freunde und Bekannte und mach? von diesem Tag einen Tag, den man nicht
      vergisst.
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 15:02:50
      Beitrag Nr. 172 ()
      DW ist ein Kotzbrocken, überall will er seinen ungewünschten Senf dazugeben. Kein Mensch hat jemals behauptet, dass es nicht andere Unternehmen gibt, die auch SC´s haben. DW suhlt sich gerne im Dreck.
      Durch mehrere Unternehmen, die auch gut sind, wird sich die Idee am Weltmarkt durchsetzen, Oti ist "eines" der Unternehmen, das in diesem Markt sehr gute Chancen hat. Ich weiss nicht, was DW überhaupt will. Wenn Du einem Psychopaten folgen willst, dann ist Dir auch nicht zu helfen. Ich glaube, dass oti eine gute Aktie ist, die Entwicklung des Unternehmen und der Aktie in den letzten drei Monaten sprechen für sich. Ein herzliches "Oti an die Freude" und hundert Stossgebete, dass uns dieser Idiot endlich erspart bleibt
      Otiradi
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 15:08:09
      Beitrag Nr. 173 ()
      Es sollte jedem Käufer von OTI bewußt sein, daß OTI zwar ein interessantes Produkt hat, jedoch die Konkurrenz in diesem Bereich riesengroß ist.

      Betes Beispiel ist Infineon, die auch im Bereich Smartcard-Technologie tätig sind.

      Ihr solltet Euch mal klar machen, daß die Macht bei denen liegt die das Geld haben und da gehört OTI sicherlich nicht dazu.

      Glaubt bitte nicht, daß OTI die einzigen sind die kontaktlose Smartcards anbieten.

      Glaubt bitte nicht, daß OTI jemals zum Weltmarktführer aufsteigen kann.

      Deswegen denke ich, das das Posting von Die Wahrheit auch der Wahrheit entspricht:

      "Starke Konkurrenz für OTI"

      BULLE

      P.S. Sollte jemand einen Tip für einen aussichtsreicher Kauf brauchen, seht mal bei "Aktie" nach.
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 15:12:40
      Beitrag Nr. 174 ()
      NCT - HOMEPAGE

      Avatar
      schrieb am 16.03.00 15:15:22
      Beitrag Nr. 175 ()
      HI Bulle

      wie sieht`s denn bei Deiner "Aktie" -Sunburst in diesem Punkt aus.
      Gibt es da nicht auch wesentlich größere Firmen die wesentlich mehr Geld zur Verfügung stehen haben.DORT liegt die Macht und nicht bei Sunburst.
      Glaube ja nicht,daß Sunburst jemals zum Weltmarktführer aufsteigt.


      Trifft das nicht auf 99,9% der Firmen am NM zu???
      Wurde dieses Thema nicht schon tausendfach durchgekaut??
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 15:15:27
      Beitrag Nr. 176 ()
      "otiradi",
      ich wollte Euch nicht ärgern. Ich wußte selbst nicht, warum der OTI-Kurs fällt und hab nach starkern Wettbewerbern geforscht. Und siehe da, ich hab NCTI gefunden:
      Seitdem der NCTI-Kurs nach oben geht, fällt der OTI-Kurs. Merkwürdig?

      Übrigens:
      Warum auf mich schimpfen? Jetzt kennt ihr wenigestens auch den Weltmarktführer in Smartcards und könnt auch dort Euer Geld anlegen, damit Ihr dicke Gewinne einstreicht....;)

      P.S. Vergeßt mir Infineon nicht....;)
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 15:18:31
      Beitrag Nr. 177 ()
      Na, das hört sich ja schon etwas besser an...dann kann ich ja wieder schlafen legen :-)) Danke laurent11
      P.S. Otiradi: Danke für Deine Antwort, aber die Zeile "Wenn Du einem Psychopaten folgen willst, dann ist Dir auch nicht zu helfen. " kannst Du Dir m.E. sparen, da ich eine vernünftig formulierte Frage gestellt habe. Dann lieber nicht antworten! Es gibt genug freundlich gesinntere Geister hier. Nichts für ungut, aber ich lese die OTI-Threads mit wachsender Begeisterung und finde so etwas dem Niveau abträglich!

      Trotzdem Herzlichst!

      JK
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 15:22:07
      Beitrag Nr. 178 ()
      gfgfhh
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 15:23:06
      Beitrag Nr. 179 ()
      Die Wahrheit:

      Das ist so eine "Krankheit" bei den Otisten, äußere dich nie zu irgendwelchen Konkurrenten, denn es gibt niemanden außer OTI, "der das mit den Karten so gut kann!"

      NM4000:

      Dann sieh dir mal die Lizenzen von Sunburst an- die haben Em.TV als langfristige Partner und Deutsche Entertainment, jeweils mit First-Option Rights!
      Die arbeiten mit den Großen zusammen und werden dadurch immer größer...
      Wenn du Fragen zu Sunburst hast, stell sie ruhig...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 15:28:52
      Beitrag Nr. 180 ()
      Hi Jim Knopf: Die_Wahrheit ist ein kleiner (sorry) Idiot. Vor noch einer Woche sahen seine Postings bezüglich OTI ganz anders aus, davor hat er mächtig gen Süden geredet. Ich bin auch davon überzeugt, dass "Schlohmiel" und "Die_Wahrheit" (sic!) identisch sind. Schaut Euch nur mal an, zu welchen Zeiten von beiden/einem gepostet wird...also klarer Fall von Persönlichkeitsspaltung. Die WUrst versucht sich überall wichtig und unbeliebt zu machen, wo spektakuläre Gewinne möglich sind. Eigentlich kein Problem: Aber Jim Knopf, Du bist die Bestätigung meiner These, dass solche Idioten mit ihren haltlosen Postings (Schlohmiel) Kleinanleger verunsichern. Ich bin jetzt einige Zeit im Board um beurteilen zu können, wer hier Müll verzapft und wer nicht. Und Die_Wahrheit/Schlohmiel gehört zu denen, die den grössten Dreck produzieren.
      Und noch ein Wort zur Kritik an optimaxx, promailer, alle otisten, l.trenker und Co.: Es mag ja sein, dass das eine oder andere Argument ein wenig zu breit oder Infos doppelt gepostet werden. Aber den genannten gebuehrt ein Riesenlob: FUNDIERTE Infos, wie in kaum einem anderen Thread, unglaubliche Recherchearbeit. Hut ab. Ich bin bei 7€ eingestiegen und glaube weiter an die magischen 62€! Und dafür lese ich lieber eine positive Infos oder kritische Bemerkung doppelt, als mich von dümmlichen Kommentaren eines Die_Wahrheit/Schlohmiel ohne jeglichen Inhalt zumüllen zu lassen. Ausserdem bewirken optimaxx, promailer&co, dass OTI im Gespräch bleibt und dies ist bei einem eher kleinere Wert am Neuen Markt offensichtlich lebenswichtig!
      Gruesse
      Ole/the pirate
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 15:31:22
      Beitrag Nr. 181 ()
      Also nochmals zusammenfassend:

      OTI ist ein Unternehmen im Bereich der Smartcard-Technologie.
      Der Weltmarktführer (auf den immer zu achten ist) ist STMicroelectronics (NYSE: "STM") - auch auf NCT Group ("NCTI") sollte man achten, obwohl dieser Wert ein kleiner OTC-Wert ist und man da vorsichtig sein sollte.
      Im Bereich der Smartcard-Technologie sollte man auch auf Infineon (NYSE: "IFX" --- dt. WKN: 623100) achten....

      So, das war´s. Mehr wollte ich nicht sagen....;)

      ;););)
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 15:31:37
      Beitrag Nr. 182 ()
      Wer hat das Geld? Infineon hat es nicht - Siemens hat es, und der Vorstand. OTI hat es nicht - aber CKI hat es.

      Das Dogma - maechtig mit und ohne Reichtum
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 15:34:38
      Beitrag Nr. 183 ()
      hi pirat,

      wieso magische 62 euro ???
      bin nach wie vor überzeugt, daß unsere lieben oti-piraten
      das 100 euro-schiff noch dieses jahr entern werden.
      kurse werden zur zeit nur durch die verkäufe der venture-capital-
      unternehmen belastet, danach gehts weiter...

      so long
      ilikeoti
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 15:39:08
      Beitrag Nr. 184 ()
      JK sei bitte nicht böse, ich habe das ganz bestimmt nicht gezielt auf Dich gemünzt. Du musst Dir nur mal die verschiedensten Threads ansehen, in den sich DW immer wieder meldet. Diese Person nervt derart, dass selbst der Ruhigste irgendwann nicht mehr kann. Ich denke, Du kannst den Stil in den Oti Threads schon als recht ordentlich bezeichnen. Hier geben sich einige Leute sehr grosse Mühe, möglichst viele Informationen rüberzubringen. Eine Meinung daraus muss Du Dir immer selber bilden. Ich glaube nur, dass unter den Unternehmen, die im Bereich der SC´s tätig sind, Oti eine wirklich gute Figur abgibt. Andere Mütter haben sicherlich auch schöne Töchter, aber die Performance von Oti in der letzten Zeit und die Zusammenarbeit mit verschiedenen anerkannten, grossen Unternehmen und diesem Produktvorteil lassen mich einfach an OTi glauben. Wenn nur ein Unternehmen in diesem Markt wäre, wäre das sicherlich nicht gut. Konkurrenz belebt das Geschäft und hier ist ein rieseiges Potential für die Zukunft zu erwarten. Ich bin davon überzeugt, dass bei den ersten guten Umsatzmeldungen noch mehr Power an diese Aktie kommt und dann geht die Post erst richtig ab. Ich bin noch länger in diesen Oti Threads, wir können uns ja mal später daran erinnern. Oti ist ein Hammer. Herzlichst mit einem "Oti an die Freude"
      Otiradi
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 15:43:41
      Beitrag Nr. 185 ()
      Hi oww,schliesse mich Deiner Meinung an.
      Hi wollach1,DANKE,SUPER :)
      Gruss optimaxx
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 15:45:07
      Beitrag Nr. 186 ()
      The.pirat:
      Du bist der richtige Otist- es gibt NICHTS neben OTI!!

      Da kann Die Wahrheit hundertmal Fakten (die Wahrheit eben) posten- ihr seht es einfach nicht!

      Bulle
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 15:48:17
      Beitrag Nr. 187 ()
      Ich schliesse mich der Meinung von oww ganz und gar nicht an. Warum sollte ein VC-Geber diese Woche verkaufen, wenn naechste Woche OTI bei Gorssanlegern vorgestellt wird? Da wird doch der eine oder andere Interesse an ein paar Prozentchen Beteiligung zeigen, man braeuchte nicht diese muehsamen Spielchen an der Boerse, und einen niedrigeren Preis wuerde man auch nicht erhalten.

      tosse
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 15:52:45
      Beitrag Nr. 188 ()
      Cheung Kong


      Schon mal was von gehört??


      OTI rollte grade den asiatischen Smartcard Markt auf....


      Ich meine es gibt NATÜRLICH größere Firmen, aber wenn OTI weiter so gorße Partner wie diesen findet, dann sind Chancen für OTI ein Big Player zu werden ganz ENORM groß.


      Das sollte euch Kritikern bewusst sein.

      Zudem ist OTI viel, viel billiger als sie nach diesem Deal eigentlich sein müssten.


      meGA
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 15:53:52
      Beitrag Nr. 189 ()
      von Die_Wahrheit, 02.03.00 12:33:40
      betrifft Aktie: OTI ON TRACK INN.IS-,01 555866
      Hallo, meine lieben OTIsten,

      Ich möchte doch noch einige Sachen zu OTI sagen, weil die Emotionen zu OTI überkochen.

      Vor 2 Tagen hat OTI einen grösseren Verlust für 1999 gemeldet als angenommen. Das sind Verluste des Jahres 1999. OTI´s Gewinne sollen zukünftig stark ansteigen, was jetzt auch unabhängige, renommierte Banken (wie die Berenberg-Bank) bestätigen.
      Dann gab es eine Analystenkonferenz und am folgenden Tag die ersten "BUY"-Empfehlungen von Banken (z.B. der Berenberg-Bank). Eine Pressekonferenz steht noch bevor wegen der Sache mit Cheung Kong. Diese Zusammenarbeit soll OTI die Tür zu Asien öffnen (China u.a.)

      OTI steht gegenwärtig bei 24 €, es war schon mal bei 34 €. Diejenigen Spekulanten, die davon ausgingen, daß OTI sehr schnell auf 50 € steigen würde, haben die Aktie verkauft. Die Aktie ist jetzt wieder bei 24 €.

      Meine Meinung ist jetzt folgende, da auch deutlich geworden ist, daß Emprise keine vollwertige Konkurenz zu OTI darstellt:

      OTI wird kurzfristig wieder auf 35 € steigen, um sich dann dort auszuruhen.
      Diejenigen Leute, die unsicher sind, sollen auch nicht verkaufen. Es haben sich einige Leute hier gemeldet (z.B. dieser Günther), die behaupten, daß ich irgendwelche Leute verunsichern will. Dem ist bestimmt nicht so. Ich sage einfach nur meine Meinung.

      Ich habe aber durchaus registriert, daß inzwischen tatsächlich einige Downpusher anwesend sind (ich will keine Namen nennen), die OTI billiger haben wollen. Das kann nicht Sinn und Zweck der Veranstaltung sein. Es kann nicht sein, daß einige die Aktie billiger haben wollen und deshalb andere dazu drängen, zu verkaufen.

      Deshalb sage ich hier offen meine Meinung, daß OTI NICHT stärker fallen wird. Alles andere ist quatsch. OTI hat eine Basis gefunden. In den nächsten Wochen werden wiederum Kurse um die 30-35 € zu sehen sein. Der Grund liegt auch darin, daß OTI zur Zeit gute Publicity hat ("Die Welt", N-TV, Berenberg-Bank).

      Da ich mich nicht gegen diese Meinungen stemmen will und der Weg für OTI nach oben frei ist (zumindest langfristig), will ich meine Meinung zu OTI abändern und dann will ich auch meine Ruhe haben.

      OTI: "BUY"

      BIS 30-35 € sogar "STRONG BUY".


      Wirkliche Investoren sollen in den Wert investiert bleiben.
      Langfristig wird sich die Aktie durchaus positiv entwickeln. Nur darf man nicht erwarten, daß OTI bereits in 2 Wochen bei 65 € liegen wird. Wirkliche Investoren haben auch Geduld...

      Sicherlich gibt es einige Einwände zu OTI (Datenschutz u.a., aber der riesige asiatische Markt kennt andere Gesetzmäßigkeiten). Außerdem wurde hier davon berichtet, daß OTI´s Smart-Cards auch im E-Commerce-Bereich Anwendung finden könnten. Schon von daher wird es auch für Groß-Investoren (langfristig) interessanter, OTI zu kaufen.




      http://www.wallstreetonline.de/include/suchen.php3?uid=&iid=…
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 15:56:49
      Beitrag Nr. 190 ()
      Bulle: es gibt mit Sicherheit noch andere Unternehmen, aber vielleicht ist selbst Dir schon aufgefallen, dass es sich hier um einen OTI-Thread handelt, dass heisst hier werden OTI-News gepostet. Dazu gehört auch Konkurrenz, da gebe ich allen Recht. Nur sollten wir es bei Konkurrenz aus dem Bereich belassen, in dem auch OTI tätig ist. Und Die_Wahrheit hat die gaaaaaaanz dumme, doofe Angewohnheit zwischendurch ein paar Werte vorzustellen, die damit überhaupt nichts zu tun haben, d.h. er versucht hier OTI zu drücken und "seine" Werte zu pushen. Ich habe selber geschrieben, dass gesunde Kritik angebracht ist und alles an OTI ist auch nicht Gold (nicht alles...). Aber knapp 300% in 50 Tagen sprechen für sich und machen den einen oder anderen blind. Und den einen oder anderen auch blind vor Neid...gegen kontroverse Diksussionen ist also, wie gesagt, nichts einzuwenden. Und Die_Wahrheit kann ich einfach in solche einer Siskussion nicht für voll nehmen...und Dein Ton passt hier irgendwie auch nicht rein, sorry, Kritik laesst sich auch anders verpacken!
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 15:59:35
      Beitrag Nr. 191 ()
      Hallo Wollach1 und die anderen, die sich richtig für OTI einsetzen (Recherche etc.)

      toll Dein Einsatz, es wäre wirklich Klasse, wenn endlich mal ein informativer Bericht über OTI gebracht würde, nachdem OTI ja richtig totgeschwiegen wird.
      Ich habe beruflich viel mit Kunden, Finanzen und Banken zu tun, und es ist sehr erstaunlich, wie viele Leute von verschiedenen Banken OTI zum Kauf empfohlen bekommen (natürlich immer "unter der Hand"). Die einhellige Meinung, die ich hierzu immer öfter zu hören bekomme: "Die müssen Sie unbedingt kaufen!"
      Nur, wenn sich das alles so rumspricht, warum machen dann die Analysten und Medien geradezu einen Bogen um OTI ????
      Das kann denen doch nicht verborgen bleiben.
      Vielleicht ändert ein Handelsblattbericht das ja endlich.

      Vielleicht würde ein ausführlicher Bericht auch diesem "Kursdeckler" sein Tun endlich etwas schwerer machen.
      Es ist doch klar, dass sehr viele Kleinanleger, die nicht von der wirklich hervorragenden Arbeit von Promailer, optimaxx, etc. profitieren, sehr verunsichert sind, wenn Sie nicht wissen, was da vor sich geht und jetzt nur noch fallende Kurse sehen.

      Da wohl die Meisten, auch ich, mit Stopps (ich hoffe in deren eigenem Interesse nicht mit Stop Loss) arbeiten, ist es doch klar, dass es für diesen "Deckler" ziemlich einfach ist, eine "Stop-Loss-Lawine" auszulösen.

      Unter diesen Umständen (dem "Deckler" steht ja sehr viel Kapital zur Verfügung) hält sich der Kurs von OTI richtig gut.

      Ich selber mache bei OTI eine Ausnahme - hier habe ich keinen Stopp gesetzt !
      Ich will hoffen, da ich den Kurs ziemlich intensiv (ca. 10 mal pro Tag - sonst würde ich mich nicht trauen so lange zu warten) beobachte, dass ich den Boden, der sicherlich bald erreicht sein wird, einigermassen treffe und dann nachkaufen (sorry VORKAUFEN)kann !!!

      MEINE OTI KRIEGT DER NICHT !!!

      So, jetz ist´s aber genug, ich muß noch etwas arbeiten.

      bb. :-)

      PS: Jeder sollte sich natürlich seine eigene Meinung darüber bilden, aber ich lasse mich von diesem (niemals belegten) Gerede von die_wahrheit usw. nicht verunsichern !!!
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 16:07:01
      Beitrag Nr. 192 ()
      große partner braucht OTI.
      habe sie die denn nicht?!?

      neee, echt nicht.

      denn was sind schon diese unternehmen:
      - cheung kong (MK ähnlich wie daimler chrysler)
      - samsung (wer kennt die nicht?!?)
      - Credencial Argentina S.A. (führer in argentinien)
      - cubic (weltmarktführer!)
      - BP (wer ist das? doch nicht etwa der ölkonzern?!?)

      bulle mario, dagegen ist em-tv ein ganz kleines licht!

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 16:09:33
      Beitrag Nr. 193 ()
      Es gibt keine subtiler Art Kritik zu verpacken, als die blanke Ironie...

      Bitte zähle mal die Unternehmen am NM auf die in den letzten 50 Börstentage auchknapp 300% gemacht haben , oder besser die die weniger gemacht das geht nämlich schneller...

      Vo Neid kann daher keine Rede sein, viel wichtiger ist es die Zukunftsaussichten zu diskutieren und da sieht es für OTI schon nicht mehr so rosig aus- was der derzeitige Kursverlauf widerspiegelt.
      Ich sag nur Infineon...

      Bildet Euch bitte nicht so viel ein.

      Zum Thema rosige Zukunftsaussichten kann ich an dieser Stelle nur Sunburst empfehlen...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 16:10:05
      Beitrag Nr. 194 ()
      Danke NM4000 - soviel zum Thema Glaubwürdigkeit von Die_Wahrheit (sic!)
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 16:10:08
      Beitrag Nr. 195 ()
      Hallo PM

      wieso unterschlägst DU den Weltmarktführer für SC-Lesegeräte,welcher die Lizenzen von OTI kauft???

      ich kaufe ein H und ein P und möchte lösen
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 16:14:16
      Beitrag Nr. 196 ()
      Übrigens, "NM4000",
      als ich das schrieb, wußte ich nicht so genau, daß es starke Konkurrenz zu OTI gibt. Ich habe gesagt, daß ich die Sache mit STM und NCTI eben kürzlich gefunden habe....in einem so schnellebigen Markt ist Konkurrenz ganz gefährlich.
      Und im übrigen hat auch die Berenberg-Kaufempfehlung nichts bewirkt.
      Da haben einige Insider (z.B. Fondsmanager) sehr gutes Wissen und VERKAUFEN OTI.
      Ich hab ja genau das gepostet: ich wußte nicht, warum der OTI-Kurs so stark abfällt und wer verkauft. Jetzt wissen wir es wenigstens. Einige Fonds nutzen die OTIsten aus und verkaufen Riesenpakete an die OTIsten, die (wei sie ganz naiv sind) eben vorkaufen...

      Tja, jetzt bin ich selbst schlauer....

      Und übrigens: es ist nicht meine Aufgabe, die Konkurrenten von Oti herauszufinden - ich wundere mich einfach nur, warum hier keine Kritik zu finden ist - da habe ich selbst nachgeforscht (bzw. meine Broker) - und siehe da, wir sind fündig geworden....


      Trotzdem, viel Glück,
      ich weiß, daß die OTIsten tapfere Burschen sind und Charakterstärke zeigen, so daß sie das Schiff nicht verlassen - auch wenn es unterzugehen droht....

      Keine Panik auf der Titanic....;)
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 16:18:21
      Beitrag Nr. 197 ()
      hi nm4000,

      wie konnte ich die nur vergessen?!?

      Hewlett Packard

      und sag mal bulle mario, wieso quatschst du uns mit sunburst voll?
      na warte! :(
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 16:20:37
      Beitrag Nr. 198 ()
      OTI Ltd. WKN 924895
      Zwei Fonds aus den USA haben sich für OTI interessiert.
      Wurde von der IR auf meine Abfrage bestätigt.
      Gruss optimaxx
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 16:34:45
      Beitrag Nr. 199 ()
      Berichtigung:
      Kein Fond besitzt oder besaß einen Aktienanteil von
      1,4 MIO: Stücke.
      ...sorry oww,da haben wir falsch gelegen.
      Der Preis von 32 Cent ist auch unzutreffend.
      Wenn Fonds kaufen gibt es einen Maximal-Preis-
      Nachlass von 1-2 Prozent.
      Gruss optimaxx
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 16:37:45
      Beitrag Nr. 200 ()
      DW

      Meine Variante:

      Tag 1
      DW wird bei 13€ auf OTI aufmerksam,nach einem 50% Kurssprung.

      Tag 2-14
      DW schreibt sich über diese "Blase" die Finger wund.Da müssen dann auch ein paar andere Firmen wie Emprise herhalten,die auch irgendwas mit Plastekarten machen oder sowas jetzt verkaufen.Fazit-OTI hat keine Chance gegen die anderen.
      Scheiße-der Kurs steigt

      Tag 15

      Behrenberg kommt mit KZ 65€ raus-hilfe ich muß sofort `ne Order aufgeben,ich muß dabei sein.
      OK-ich hab die Dinger eingebucht,jetzt aber schnell auf`s Board und pushen

      Tag 20

      Jetzt reicht mir die ganze Scheiße,jetzt steigen die nicht weiter und rutschen sogar in die Miesen.Ich hau die Dinger jetzt mit Verlust raus und dann werde ich das Board wieder wie früher zumüllen.Irgendwelche Geschichten,welche ganz entfernt mit Plastekärtchen zutun haben,werde ich finden und dann geb ich wieder richtig Gas.Zwischendurch empfehle ich wie bekloppt noch ein paar meiner Aktien



      So ähnlich wird es wohl gelaufen sein
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 16:43:41
      Beitrag Nr. 201 ()
      nm 4000, nicht nur so ähnlich, genau so!

      ich hoffe, das wir mal 40% im gesamtmarkt korrigieren werden.
      dann verschwinden diese spinner nämlich in der regel von selbst wieder.
      warum?
      ganz einfach, das geld ist weg und sie müssen wieder arbeiten gehen.
      nur doof, das sie den job vorher gekündigt haben.
      tja, dann ist die panik von DW verständlich.

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 16:50:13
      Beitrag Nr. 202 ()
      Hab ich es euch nicht gesagt?Hab ich es euch nicht GEEESSSAAAGGGTTT!
      Warum hört Ihr nicht auf Hunzebaer??
      Versteht doch endlich einmal Jungs,ich wünsch euch wirklich einen
      guten Reibach,IMMER!!..nur nicht mit den OTI`s!!Die sind nix wert!!
      Wann geht euch den endlich mal ein Licht auf??
      Smartcards für Kofferkulis...Was`n Scheißdreck!
      Die Firma hat doch nun mal wirklich nix drauf!
      Aktzeptierts und lasst mich leben!
      LASST ENDLICH DIE FINGER LANG VON OTI!!!!!!!!!!!
      Dann klappts auch mit den Nachbarn...
      Dafür stehe ich mit meinem Namen!
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 16:50:51
      Beitrag Nr. 203 ()
      PM:
      Findest du eigentlich auch Kritikpunkte an OTI?

      Du hast dich doch sicherlich so ausgiebig mit dem Unternehmen beschäftigt, daß dir auch ein paar negative Punkte aufgefallen sind, oder ?

      Kannst du die bitte mal posten, dann kann sich jeder selbst ein Bild machen, ob er zum jetzigen Zeitpunkt noch investieren will...

      DANKE!

      CU Bulle
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 16:57:46
      Beitrag Nr. 204 ()
      nö, für dich mache ich garnix! :(

      davon abgesehen ist OTI perfekt!
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 16:58:42
      Beitrag Nr. 205 ()
      Hey Hunzebaer.
      Der Trend geht zum Zweitbuch.
      Lesen bildet,ist informativ
      und man bekommt schneller ne Lehrstelle.
      Gruss optimaxx
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 17:01:01
      Beitrag Nr. 206 ()
      Heisst das es gibt keine Kritikpunkte- soll ich morgen kaufen oder heute noch?

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 17:03:33
      Beitrag Nr. 207 ()
      am besten sofort bei L&S!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 17:03:41
      Beitrag Nr. 208 ()
      Ey, Bulle

      Ist Sunburst genauso ein Top-Tip wie Adera? Ha Ha Ha

      Komisch das du immer auftauchst wenn es mal drei Tage runter geht. Beim letzten mal stand OTI bei 11, da sollten sie deiner Meinung nach auf 5 Euro runterfallen. Aber was ist passiert, sie stiegen. Ich Werte dich als positives Zeichen. Kontraindikator sozusagen, obwohl ich dich damit wohl ein bißchen hoch hebe, gell.

      Also Leute, Vorkaufen Bulle Mario ist wieder da !!!!!!!


      Gruß und keep Oti
      Atschi
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 17:04:31
      Beitrag Nr. 209 ()
      HI Leute,

      es sollen ja jetzt nach Aussage von
      die_Wahrheit ein paar Fonds seien
      die unsere OTi so herunter drücken

      Kann dieses möglich sein?

      Auf jedenfalls wäre es grotesk,
      ein Fond möchte genauso wie Wir Kleinanleger
      Gewinn machen und nicht Sein Geld verschleudern.

      Also, ich glaube weniger daran das ein Fond
      dahinter steckt, dafür sind die Verkauforder
      einfach zu unsinnig.


      Wie kann jemand auf Xetra mehrfach eine Aktienzahl von unter 10 Stück
      verkaufen?

      Das ist doch Grotesk, alleine die Gebühren die er für diese Verkauforder bezahlen müßte, machen diese Order zum Verlustgeschäft.


      Außer man möchte jemanden dazu zwingen seine Kauforder zurück zu ziehen.


      Also sollte man sich fragen was dahinter steckt

      Habe diese ganze Geschichte schon einmal bei Teamwork im Dezember erlebt, kurz danach ging diese ab wie eine Rakete.

      Gruß


      Erik
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 17:04:35
      Beitrag Nr. 210 ()
      Bulle, Du sollst lediglich aus unserem Leben gehen, ok? Ist das zuviel verlangt?

      Edelmax
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 17:04:41
      Beitrag Nr. 211 ()
      An PM: Richtig so!! ;););)

      An HB: DU stehst dafür mit DEINEM Namen?!? Der klingt doch schon "verhunzt", man! Die Frage ist nur, was bei dir verhunzt ist (Kindheit, Finanzlage, Frau weg??? )

      Nix für ungut

      M_B
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 17:05:16
      Beitrag Nr. 212 ()
      FRA seit über 2 Stunden kein Kurs,jetzt bin ich gespannt.
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 17:07:49
      Beitrag Nr. 213 ()
      zu NM4000 und ProMailer:
      so ähnlich stelle ich mir DW auch vor...
      Vielleicht hier etwas OT, aber fällt mir dabei gerade ein (Stichwort
      Spinner usw.): Seit ich gestern abend beim Zippen in`s Erste in einen
      Beitrag "Geld her - Deutschland im Aktienfieber" gerutscht bin,
      wundert mich nichts mehr. Ich habe nur die letzten 15 Minuten gesehen.
      Da war z.B. ein Volkshochschulkurs über Geldanlage; der wurde von
      einem 32jährigen Mercedesfahrer, der eigentlich gelernter Kfz-Mechaniker
      (oder ähnliches) war und jetzt - wie er vor der Gruppe erzählte -
      "Ich bin jetzt seit 13 (oder 15; habe ich nicht genau verstanden) Jahren
      im Aktiengeschäft, also vor 13 Jahren habe ich meine erste Aktie
      gekauft, seit ein paar Jahren auch Optionsscheine, und seit circa 3 Jahren
      Termingeschäfte." (sinngemäß) So weit, so gut.
      Dann war da die eine Teilnehmerin, eine 32jährige Hausfrau. Die sagte, sie
      wollte sich eventuell mal Optionsscheine kaufen. Sie sei jetzt zum ersten
      Mal bei der T-Aktie mit der Aktienthematik in Berührung gekommen. Dann war
      da der eine Teilnehmer, der sagte: "Statt jede Woche einen Lotto-Systemtip
      für 100 Mark zu machen, kaufe ich mir lieber einen Optionsschein für 100 Mark."

      Das fand ich schon sagenhaft.

      Dann war dort ein junger Mann zu sehen, der per Handy "Condomi"-Aktien
      orderte. Grund: "Die kaufe ich als Verlustverhinderer."

      Toll.

      Sehr schön auch die Szene im Büro eines der Chefs von Condomi. Der
      Reporter fragte, wie`s denn heute mit dem eigenen Kurs aussieht.
      Der junge Mann holte per Internet mehrere Charts ("direkt von der
      Börse"). Der Reporter (halb entsetzt): "Was ist denn das für ein
      massiver Einbruch dort?" Dann wurde klar, daß es sich um einen
      Intraday-Chart handelte, ziemlich zu Anfang ging`s mal runter.
      Der Condomi-Mann kommentierte dann nüchtern, daß es sich um eine
      Bewegung von 25,80 auf 25,50 handelte und das das eben Börse sei.
      Außerdem könne man sehen, daß dort viele Verkaufsaufträge waren.

      Das spricht ja Bände.
      Soviel zu Reportern und AG-Chefs, die ihr Unternehmen gerade an
      die Börse gebracht haben (es ging in der Sendung u.a. um den
      Condomi-Börsengang vor einiger Zeit).

      Mann, und dann erinnere ich mich jetzt noch an neulich, wo ich
      B. Schrowange im TV - ich glaube es war bei H. Schmidt - über
      Aktien reden hörte und wie toll schon wieder alles nach oben
      gegangen sei, ein paar Aktientitel nannte sie auch noch. Ja, und
      das sei doch schön und einfach.
      Wenn`s soweit ist, daß selbst Schrowange selbstsicher über Aktien
      doziert...

      Ist schon komisch, wie sich das Aktiengeschäft in den letzten
      Jahren, Monaten, Wochen geändert hat. Bildniveau, Morgenpost-Niveau
      (Hamburg) und eben - um zum Thema nochmal zurückzukommen - anonyme
      Blödmänner im Board. Irgendwann gibt`s hoffentlich Selbstreinigungskräfte
      an der Börse.

      Mein Dank an Optimaxx, ProMailer und die vielen anderen hier oft Genannten
      für Ihre unermüdliche Recherche. Ich bin seit Emission (und mit
      einigen weiteren Käufen) Otist aus Überzeugung, bin später auf dieses
      Board gestoßen. Habe ich ja auch irgendwo schon mal geschrieben...

      Grüße an alle Ernstmeinenden Boardteilnehmer
      rosta
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 17:08:44
      Beitrag Nr. 214 ()
      21,4O Schlusskurs ,Verkauf über 8OOO
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 17:11:04
      Beitrag Nr. 215 ()
      Atschi:

      1. Hast du dir den Chart von Adera eigentlich überhaupt schon mal angesehen- die sind seit meiner ersten Empfehlung ca. 130% gestiegen...

      2. Ich habe nie behauptet das OTI auf 5 fallen wird...
      (nachzulesen in den Threads)

      3. Hast du dir schon mal Sunburst angeschaut? (zum Thema Kontraindikator :D )

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 17:18:05
      Beitrag Nr. 216 ()
      du a******ch!
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 17:20:34
      Beitrag Nr. 217 ()
      Bulle Mario du bist O.K.!
      Kannst es bestimmt auch nicht mehr hören...
      ...bin seit 4,5 Euro in Oti,Oti mit Infineon,Oti mit Monica Lewinsky,
      bbbäääähhhh,Pfuideibel was`n fürn Mist!!
      OTI mit OTTO wär doch mal was Neues!
      Also ich für meinen Teil bin mir sicher,das es sich bei PM,Optimax
      rosta und Konsorten um ein und dieselbe Person handelt!
      Wer sonst kommt schon auf solche Namen?
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 17:21:53
      Beitrag Nr. 218 ()
      Was soll ar*****ch bedeuten?

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 17:27:12
      Beitrag Nr. 219 ()
      Promailer,Promailer,wie kommst du dazu,die Leute hier zu Beleidigen!
      Du hast dich selbst als Armes Würstchen geoutet!
      Hau endlich ab,und vergiß nicht,deine OTI`s mitzunehmen!
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 17:29:25
      Beitrag Nr. 220 ()
      Hunzebaer,
      was können wir dafür das Du ne unglückliche Jugend hattest.
      Probiers mal mit Vernuft.
      TIPP
      Lass die Diffamierungen sein!
      Und versuch nicht ständig uns auf Dein niederes NIVEAU
      herunterzuzerren!
      Gruss optimaxx
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 17:29:28
      Beitrag Nr. 221 ()
      an Hunzebaer: klar bin ich ProMaiLer, Optimaxx, Konsorten (den habe
      ich hier noch gar nicht gesehen :) ) in einer Person. Ich bin
      übrigens auch gleichzeitig der Chef von OTI und außerdem
      Mossad-Agent, ferner identisch mit Stefan Raab (jawohl) und
      Bill Clinton in Personaleinheit mit Rita Süssmuth.
      Habe ich noch jemanden vergessen? Ach ja, ich bin der,
      der 100 m weit weg von der OTI-Zentrale wohnt (Schlohmiehl o.ä.).
      Und pass auf, dass ich nicht bald auch noch Hunzebaer bin. Du willst
      doch nur davon ablenken, dass Du selbst Optimaxx bist (sorry...)!
      Du bist enttarnt, Du Garstiger! :( oder :) .

      rosta

      PS: Mist, schon wieder auf so einen Blödmann reagiert!
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 17:33:14
      Beitrag Nr. 222 ()
      ....lasst doch diese hirnlosen ihren geist hier leeren


      ...nimmt ja keinen platz weg :D


      gruss & shalom

      laurent
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 17:34:45
      Beitrag Nr. 223 ()
      Hmm,

      A*******h wuerde Sinn machen..... wahrscheinlich sin PM
      die Sternchen geanu wie seine Fakten ausgegangen.... Tsk ;-)

      D K B
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 17:36:24
      Beitrag Nr. 224 ()
      proM hat bestimmt alpenbach damit gemeint, die Schönheit der Natur. Wer anderes denkt und beim Bullen womöglich an Beamtenbeleidigung denkt, ist selbst schuld.
      Opti: der arme Kerl geht gerade in die Apotheke, um "Vernuft" zu kaufen. Hoffentlich kann ihm der freundliche Apotheker helfen. :)

      Edelmax
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 17:42:56
      Beitrag Nr. 225 ()
      Liebe Leute, lasst uns bitte einen neuen Thread aufmachen, ich habe keinen Bock mehr, dieses lange ing runterzuziehen um dann zu sehen, das ein paar Penner so`n Mist hier reinschreiben (oki, ich weiß, das ist ein Problem des offenen Mediums). Und bitte bitte, reagiert doch nicht drauf, dann verstummen sie von selbst.
      Evtl. sollte man einen Codex einführen, nachdem jeder der keine Sachinfos oder vernünftige Fragen o.ä. stellt IGNORED wird. Geht doch auch einigermaßen bei chatten.

      Herzlichst
      JK
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 17:43:20
      Beitrag Nr. 226 ()
      Achso Alpenbach, kann mir dann mal jemand denn Sinn erklären- oder hat dies womöglich gar keinen Sinn?

      Kann man vom Inhalt dieser Aussage auf den Inhalt der Postings des PM schließen?

      Ich hoffe nicht oder?

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 17:46:57
      Beitrag Nr. 227 ()
      Vielleicht solltest du mit deinem unqualifizierten
      Gelabere hier mal endlich die Segel streichen HZ!!!
      DU schreibst doch hier ständig in unterster Ausdrucksweise
      in die falschen Threads!


      Danken möchte ich dir aber auch:
      Du bestätigts mir ein Vorurteil, welches ich eigentlich schon
      vergraben hatte :)
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 17:48:12
      Beitrag Nr. 228 ()
      OK JimKnopf1,ab 18.OO Uhr,Neuer Thread.
      Gruss optimaxx
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 17:48:45
      Beitrag Nr. 229 ()
      Hi zusammen ,

      wollen wir nicht einfach etwas Ruhe einkehren lassen und den Spinnern einfach nicht antworten.
      Eigentlich ist dieses Board für ernsthafte diskussionen gedacht und diese Laberpostings kann man doch einfach ignorieren .

      Mich nervt eigentlich nur , dass dieser quatsch die threads in die Länge zieht und ich immer denke es gibt was neues interressantes und dann ist es wieder nur Gelaber .
      Lasst diese Heinis ( DW und so weiter )einfach links liegen , wir sollten doch über so einem quatsch stehen oder nicht ?
      Wenn sich niemand mit ihnen beschäftigt verziehen sie sich von alleine ( hoffe ich wenigstens )
      Wenn nicht sollten wir uns evtl einen online Psychiater zulegen der sich um die Kleinen kümmert .

      Gruß

      Niete
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 17:59:04
      Beitrag Nr. 230 ()
      Hallo OTI - Gemeinde,

      der Aussendienst ist für heute beendet und eigentlich habe ich heute schon genug von gestörten Gesprächen.
      Allerdings lasst Euch sagen, das heutige NIVEAU des BOARDES brennt mir glatt Löcher in die Socken und irgendwie bin ich schon entsetzt.
      Warum antwortet Ihr eigentlich Hunzebaer, Bulle, etc. auf die z.T. sehr blöd anmachenden Fragen?

      Lasst uns einfach auf das wesentliche konzentrieren.

      Im übrigen hat es heute zum Ende den Kurs mal nach oben geholt, hatten wir ja auch lange nicht.

      d.H.
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 18:10:27
      Beitrag Nr. 231 ()
      Sachliche Frage mit BITTE um Antwort:

      PM:

      Findest du eigentlich auch Kritikpunkte an OTI?

      Du hast dich doch sicherlich so ausgiebig mit dem Unternehmen beschäftigt, daß dir auch ein paar negative Punkte aufgefallen sind, oder ?

      Kannst du die bitte mal posten, dann kann sich jeder selbst ein Bild machen, ob er zum jetzigen Zeitpunkt noch investieren will...

      Was ist das Besondere an OTI?


      DANKE!

      CU Bulle
      Avatar
      schrieb am 02.06.01 17:51:23
      Beitrag Nr. 232 ()
      PM antwortet nicht.
      Der böse Deckler ist aber wieder da.
      Dieses mal bei 3,7 E !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,28
      +0,96
      -0,46
      -1,05
      +4,22
      -0,70
      -4,43
      +1,42
      +3,66
      +1,56

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      198
      111
      60
      47
      41
      40
      35
      29
      28
      28
      * O T I * NEUE * INFOS * lV