checkAd

    Heliad läuft an! KGV 1,5. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.03.05 10:32:45 von
    neuester Beitrag 21.04.05 08:11:29 von
    Beiträge: 12
    ID: 969.068
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 990
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.03.05 10:32:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      02.03.2005 10:30

      Heliad: Outperformer (SES Research)

      Die Analysten von SES Research bewerten am 1. März die Aktien der deutschen Heliad Equity Partners (Nachrichten) GmbH & Co. KGaA unverändert mit "Outperformer". Der faire Wert der Aktie liegt bei 1,50 Euro.

      Die Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA habe gestern nach Börsenschluss das Umtauschverhältnis für die geplante Verschmelzung mit der VCH – Best of VC bekannt gegeben. Beide Unternehmen seien unter Anwendung eines Ertragswertverfahrens bewertet und bei beiden Gesellschaften sei ein fairer Unternehmenswert auf dem Niveau des jeweils veröffentlichten Net Asset Values (NAV) ermittelt worden. Das Umtauschverhältnis betrage demnach 3:2. Aktionäre der VCH – Best of VC sollen für drei Aktien zwei neue Aktien der Heliad erhalten. Trotz einer deutlichen Unterbewertung beider Gesellschaften gegenüber dem NAV entspreche das Umtauschverhältnis ungefähr dem aktuellen Kursverhältnis. SES Research hält das Umtauschverhältnis auch auf Basis der Bewertungsansätze für fair.

      Das erwartete EPS liege in den Jahren 2005 und 2006 bei 0,08 beziehungsweise 0,49 Euro. Dies entspreche einem KGV von 9,25 beziehungsweise 1,46. Das Rating der Analysten lautet unverändert "Outperformer".
      Avatar
      schrieb am 24.03.05 10:35:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      KGV: 1,5 :laugh::laugh::laugh:

      Sag mal wo bist Du denn ausgebrochen??


      :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.03.05 10:53:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat aus der obigen Meldung:

      "Das erwartete EPS liege in den Jahren 2005 und 2006 bei 0,08 beziehungsweise 0,49 Euro. Dies entspreche einem KGV von 9,25 beziehungsweise 1,46. Das Rating der Analysten lautet unverändert " Outperformer" ."

      Noch Fragen, Kienzle?....;)

      Gruß
      MTR
      Avatar
      schrieb am 24.03.05 10:58:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      ... muss allerdings zugeben, dass ich die Meldung nicht ganz richtig interpretiert hatte. Das KGV von 1,5 bezieht sich natürlich auf das Jahr 2006...

      Gruß
      MTR

      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.03.05 11:08:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4,

      Das KGV von 1,5 bezieht sich natürlich auf das Jahr 2006...

      realistisch prognostizierte KGV´s auf seriöser Basis von 1,5 gibt´s nicht in unserer Wirtschaftswelt - das zeigt die Geschichte.
      interessant wäre ne Statistik solcher Prognosen - und was später draus geworden ist :laugh::laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.03.05 11:17:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Recht hast du. Aber das wissen wir doch alle...;)

      Gruß
      MTR
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 10:24:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich weiß nicht, wie SES auf solche Zahlen kommt. Wenn man bei Heliad anruft, hört man was ganz anderes. Nämlich eher noch leichter Abschreibungsbedarf in 2005 als ein Gewinn.
      Die Abschreibungen für 2004 haben mich zudem negativ überrascht. Daher bin ich erstmal mit ca. 10 % Gewinn wieder raus.
      Ich denke, man hat hier noch 1-2 Jahr Zeit, um sich vor der ersten NAV Erhöhung zu positionieren.
      Erst wenn die erfolgt, wird der Discount zum NAV zunehmend geschlossen werden.

      Was mich auch stutzig gemacht hat: Man will im Herbst eine KE durchziehen. Solange der Börsenwert deutlich unter NAV liegt, bedeutet das eine starke Verwässerung der derzeitigen Unterbewertung.
      Außerdem braucht man eventuell einen Kapitalschnitt, um Kurse über 1 EUR sicherzustellen.
      Avatar
      schrieb am 09.04.05 18:22:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 10.04.05 13:36:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      hi,
      das einzige,was mich interressiert, haben die vom SES mit ihren Recherchen recht oder ned?
      MIDAS2000 bezweifelt das.
      Ich, ehrlich gesagt, häng diesbezüglich mit beiden Beinen fest in der Luft.
      mfg
      ski
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 14:56:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Also ich habe mir gerade das Statement von sascha opel durchgelesen. Für einen Verbrecher vom Aktionär hätte ich ihm diesen Sachverstand gar nicht zugetraut :))
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 16:14:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      ...und die moral von der geschicht????:confused:
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 08:11:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Moral ist, ich bin gestern raus


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Heliad läuft an! KGV 1,5.