checkAd

    DAX - Trading mit OS/WAVE, AB + ST , Langzeit-Thread - 500 Beiträge pro Seite (Seite 21)

    eröffnet am 20.04.05 12:03:36 von
    neuester Beitrag 05.05.06 18:34:32 von
    Beiträge: 31.573
    ID: 975.898
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 1.736.091
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.190,00
     
    PKT
    +0,04 %
    +8,00 PKT
    Letzter Kurs 27.04.24 Lang & Schwarz

     Durchsuchen
    • 1
    • 21
    • 64

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 14:03:35
      Beitrag Nr. 10.001 ()
      @Legend2000

      ist mir schon klar und eingehend mit dem Leverage-Effekt ist die Volatilität, die im Augenblick bei dem Schein noch recht hoch ist. Diese könnte in der Zwischenzeit noch etwas fallen und danach bei grösserer Abwärtsdynamik (unterhalb 4870-80) wieder steigen.
      Das Risiko ist hoch aber der Kap.Einsatz muss diesem Umstand auch angepasst werden.

      Die Vola kann sich gegen den Schein aber auch für den Schein laufen... (bei einem Apple 50er Schein Sept. z.B. nach dem Ausbruch der W-Formation hatte sich die Vola doppelt positiv ausgewirkt, (von unter 30% auf fast 40%, das ist sehr gewaltig..bei steigenden Kursen) eine Woche zuvor aber, beim Tauchen auf die 42.50 ebenso negativ.

      Dafür aber gibt es eben keinen Knockout.

      erdede
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 14:10:53
      Beitrag Nr. 10.002 ()
      >> GAP also noch auf im Daxfuture, wenn die rote Linie bricht prozyklisch mitshorten <<

      Bernie for President!

      :D

      Deine Screens (auch aus den älteren Tageschancen-Threads die mir durchgesehen habe, sind immer sehr lehrreich (auch nachträglich)) ... danke für`s Sharen!

      Markus
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 14:28:59
      Beitrag Nr. 10.003 ()
      [posting]17.640.706 von shimoda am 22.08.05 14:10:53[/posting]Noch ist es nicht zu,
      aber wir hangeln uns an einer Linie down derzeit,
      poste ich später gerne nochmal (und immer wenn Zeit ist) ;)

      Muss jetzt auf Euro achten der marschiert wieder ohne Bremse :look:

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 14:50:33
      Beitrag Nr. 10.004 ()
      Solange dieser Intraday-Abwärts-Trend nicht signifikannt gebrochen wird, ist mit LONG vorsicht angesagt:

      Avatar
      schrieb am 22.08.05 14:54:04
      Beitrag Nr. 10.005 ()
      Der V-DAX schaukelt sich so langsam aber sicher nach "Oben":



      Was den Kauf von OS nicht gerade unterstützt!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 14:58:19
      Beitrag Nr. 10.006 ()
      "ONI" meint: Kurzfassung:

      EW - Tagesausblick Dax, Montag 22. August

      Der Anstieg vom Freitag liegt in den letzten Zügen. Heute steht eine Gegenbewegung auf der Tagesordnung, wobei Kurse bis 4.895 erwartet werden. Später sollte im Idealfall auch der wichtige Support bei 4.876 erreicht und durchbrochen werden, um ein Short-Signal für die Folgetage zu generieren.

      :eek:


      Fazit:
      Die 4895 sind mir etwas zu weit gegriffen, die 4925 halte ich für möglich.
      Die 4930 hatten wir ja schon....

      Der heutige Tag ist eher als Konsolidierungstag vom TH aus gesehen zu betrachten.

      Der Trend ist aktuell UP-Eingerichtet, wie lange noch???
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 15:00:07
      Beitrag Nr. 10.007 ()
      jetzt wär eine Glaskugel gut....:look:;)sehe mir den downtrendigen Daxchart auch an, dagegen spricht die feste Vorbörse:confused: was sagt Dein Bauch Legend? warten bis 15h30?;)
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 15:00:56
      Beitrag Nr. 10.008 ()
      kaum geschrieben, fällt der Dax...;)
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 15:04:36
      Beitrag Nr. 10.009 ()
      DB4908 LONG 4900 ist aktuell wohl der einzige Schein der relativ nahe am aktuellen DAX-Kurs liegt.

      Avatar
      schrieb am 22.08.05 15:09:23
      Beitrag Nr. 10.010 ()
      legend den habe ich grad auch unter der lupe...allerdings für mich nicht ersichtlich warum der dax so schwächelt bei den futures...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 15:14:20
      Beitrag Nr. 10.011 ()
      @tia:
      Bin mir nicht ganz sicher was noch kommt.

      Fakt ist:
      die AMIS haben am Freitag ihre Gewinne entweder ganz oder zumindest in hohem Masse wieder abgegeben.

      Das beruhte wohl auf dem rapide steigenden Oelpreis hauptsächlich.

      Da die AMI-Future den ganzen Morgen im Plus lagen war im DAX ein Ausbruch zu erwarten...

      Sollten die AMIs heute so gerade die 0-Linie nicht weit unter/überschreiten dann ist wohl morgen im DAX wieder ein Test der 4950 zu erwarten.

      Man solte allso immer ein Auge auf dem Oelpreis halten.

      Die ca. 4930 sollten als "Boden" gut sein akuell.

      Der allgemeine Trend ist ja LONG-Eingestellt, aber wie es oft so ist wenn alle meinen es geht rauf.....

      Daher meine schon Freitag gepostete Meinung, das es im DAX zu einer Seitwärtsphase auf hohem Leven kommt (4820-4980 Pkt. ca.)

      Ein Bruch der 4900 wäre in meinen Augen nicht positiv für den Markt, wenn man das Zeitfenster auf die Jahreszeitlichen Verläufe im DAX legt.

      Fazit:
      Abwarten und schaun wo der Abwärtstrend gebrochen wird.
      Ein SK bei ca. 4930 Pkt. wäre zu erwarten....

      Neue THs sehe ich aktuell nicht, da Oel schon wieder um 0,6% gestiegen ist.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 15:17:03
      Beitrag Nr. 10.012 ()
      @Gent...:
      Der Grund liegt in meinen Augen in der Übertreibung im Freitagsverlauf:

      DAX: +1,5%
      Nasdaq: 0,0
      DOW: +0,4

      Außerdem schmelzen die AMI-Future dahin und Oel steigt wieder, das ist dann im DAX eher ein Grund wieder die Übertreibung zu korriegieren.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 15:24:57
      Beitrag Nr. 10.013 ()


      Laut NTV ist viel Luft nach "Oben"!
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 15:30:01
      Beitrag Nr. 10.014 ()
      idealerweise bleibt der dax noch ca. 10 minuten schwach...

      der dax ist mittlerweile inline für ein mittleres long und wenn er jetzt nicht gleich wie wahnsinnig steigt, dann gibts nen gorßes long hinterher...

      schaut also gar nicht schlecht aus für steigende kurse in den nächsten minuten...

      5000 wir kommen...:laugh::laugh::laugh:

      bis morgen nachmittag...
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 15:32:03
      Beitrag Nr. 10.015 ()
      [posting]17.640.901 von Bernecker1977 am 22.08.05 14:28:59[/posting]@Bernie

      >> Noch ist es nicht zu, aber wir hangeln uns an einer Linie down derzeit, poste ich später gerne nochmal (und immer wenn Zeit ist) <<

      Ich seh die immer gern (auch wenn ich`s nicht nachtrade), gibt wie gesagt gut was zu lernen. Wollte damit auch primär sagen, daß ich den Zeitaufwand für`s Posten und auch manchen Einzeiler sehr zu schätzen weiß.



      >> Muss jetzt auf Euro achten der marschiert wieder ohne Brems <<

      Na dann lass mal laufen ... :D

      Good Tradez


      Markus
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 15:42:40
      Beitrag Nr. 10.016 ()
      @legend....hatte den schein grad von 0,52 kauf 0,57 raus:D:D wie geil ist das denn???!!
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 15:48:19
      Beitrag Nr. 10.017 ()
      Dieser 20 Pkt.-Anstieg war schon "geil"!
      ;)

      Aber der Tag ist noch lang......
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 16:12:48
      Beitrag Nr. 10.018 ()
      Ami haben recht fest eröffnet.

      Wenn der YM und der NQ noch die Hochs vom freitag knacken sollte durchaus noch weiter luft drin sein. Der S&P ist bereits drüber.

      Im FDAX sieht man gerade gut das im Bereich 4960 noch verkauft wird.
      Bei Break auf 60min close sollte es durchaus bis an die Highs gehen können. Unter 4950 sehe ich den Versuch 5000p. wir kommen weiter verschoben.


      Akt. spekulativ short im Bereich 4955 mit stop 4965 wäre ein szenario auf 5-10cent

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 17:45:24
      Beitrag Nr. 10.019 ()
      Hier im Thread scheint bei 9920 ein starker Widerstand zu stecken - will ich ihn mal brechen ;):D
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 18:13:25
      Beitrag Nr. 10.020 ()
      Yo ist man ja garnicht geöhnt, so wenige Pstings hier :eek:

      FDAX hält sich doch recht gut gegenüber USA. Bis der mal bissl nachgegeben hat, da war YM schon 30p. gefallen.

      Mal sehen ob es noch zu einem Gapclose im FDAX kommt. Wäre bei 4930p.
      Die Amis haben ihre Gaps dich und waren auch mal kurz im minus.

      Die verkaufswelle kam recht plötzlich. Wie aus dem nichts sprang der Trin von 0,70 auf 1,10 hoch und die Ticks gingen sehr schnell runter und rehen jetzt recht tief.

      Na mal sehen wie weit es noch runter geht.

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 18:16:34
      Beitrag Nr. 10.021 ()
      [posting]17.644.126 von Heiko Beh am 22.08.05 18:13:25[/posting]Ich glaube meine Tastatur klemmt, so viele Buchstaben wie da fehlen :eek: Wer die Buchstaben findet darf sie behalten :p

      ----------

      Unter 4900p. wird wohl das Szenario einer S-K-S immer wahrscheinlicher. Bin da mal sehr gespannt drauf.


      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 18:22:54
      Beitrag Nr. 10.022 ()
      [posting]17.642.433 von Heiko Beh am 22.08.05 16:12:48[/posting]Das Szenario FDAX short ab 4955 war garnicht so verkehrt. ;) Fdax akt. 4934 der will die letzten 4p. zum Gapclose nicht dicht machen. ARG

      Hauptsache die ziehen jetzt nicht gleich wie blöd wieder hoch.

      Mal bissl mit der auf die letzten Punkte/ cent rauskitzeln
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 18:29:36
      Beitrag Nr. 10.023 ()
      Die Peitsche sofort ihre Wirkung entfalltet.

      Shorts CB9349 Kauf 0,72 Verkauf 0,86 und ein kleiner rest bleibt drin mit stop 0,76

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 18:39:45
      Beitrag Nr. 10.024 ()
      DAX Tageschart



      Wird morgen sicher spannend werden, sofern Amis heute schwach bleiben sollten.
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 18:42:44
      Beitrag Nr. 10.025 ()
      So nun genug Postings reingekracht ;)

      Stop für den rest nun runter auf 0,86 akt. 0,92 im verkauf :eek:

      Wirklich schöne intradaytrends die sich da entwickeln. So liebe ich das, wobei ich nicht gedacht hätte das die Bewegung so weit geht.

      Ym vom hoch nun schon 100p. runter
      Nasi auch gut unter die Räder gekommen. der Hat langsam wirklich nen Abw. trend ausgebildet seit 3.8.2005

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 18:45:09
      Beitrag Nr. 10.026 ()
      Momentan machen die Amis ja keine Anstalten, die downbewegung zu stoppen. Warum die den DJ in der ersten 1/2 Stunde so hochgekauft haben, wird wohl das Geheimnis der Investoren bleiben :laugh:

      Wenn`s bei denen nicht um 20.00 oder 21.30 wieder ein fettes Reversal gibt, dürfte Daxi wohl morgen mit nem netten Gap öffnen
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 18:53:58
      Beitrag Nr. 10.027 ()
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 18:56:57
      Beitrag Nr. 10.028 ()
      so, bin auch wieder da -
      immer wenn es spannend wird muß ich weg -

      danke Heiko für deine interessanten postings

      mfg
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 18:58:21
      Beitrag Nr. 10.029 ()
      Da bin ich mal gespannt, ob das irgendwie etwas längere auswirkung haben könnte.

      Sofern ich das mit meinem Schulennglish richtig übersetzt habe,

      8/18/05 - Heavy put action in NDX today. There was $4 Million in puts were traded versus only $1 Million in calls. First, a $5 Million day in the NDX is rare period. (There hasn`t been such a day in over a year). Second, in statistical terms today`s dollar volume was an 8 sigma day! Third, the last time the put/call dollar volume ratio was 4:1 or higher was 4/15/05 and 1/21/05. Interestingly, these two dates are associated with bottoms. However, while these two dates did have high put/call ratios, they weren`t accompanied by such heavy spending. With respect to dollar-valued option trading volume, these were only 1 sigma days. (Sigma is greek letter used to express standard deviations.) So today was not just a negative day for the NDX, it was a scary day in the NDX pits. It might be large enough to qualify as climatic selling, but when investors are scared and are in a hurry to buy puts, it signals fear. BTW, fear tends to last more than one day. The odds are now that the NDX price of 1576 will not hold.
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 19:00:47
      Beitrag Nr. 10.030 ()
      Ist dies nun endlich die Zeit langfristig short zu gehen...?!

      Ich habs getan :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 19:05:25
      Beitrag Nr. 10.031 ()
      Heiko, was sagt uns die schöne Grafik in #9929 ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 19:06:33
      Beitrag Nr. 10.032 ()
      @ Heiko,

      hier meine übersetzung:
      -es sieht gar nicht so gut aus für die bullen -
      mit meinem OS call 5100 (der schon 6 pkt im + war)
      bin ich auch einer.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 19:21:27
      Beitrag Nr. 10.033 ()
      So stop runter für den Short auf 0,92€


      ----------

      @lord
      Im Bild ist der NYSE index
      Dazu das Volumen für Up stiegende Down fallend

      Naja ist mir nur am ende aufgefallen das in den Anstieg auch das Downvolumen gestiegen ist. Sprich reinverkauft wird.

      ----------

      So muss jetzt Sat 1 schauen :eek:

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 19:22:13
      Beitrag Nr. 10.034 ()
      Was da gerade abgeht bei verliebt in Berlin :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 19:51:29
      Beitrag Nr. 10.035 ()
      Dat war ja ein ordentlicher dreh nach oben jetzt.

      @siegbaum
      Noch ist da ja nix angebrannt. Wird höchstens eng, wenn der Move sich nicht bald einstellt. Da sonst der Zeitwert zu sehr nagt. Für positrades nehme ich lieber Scheine die openend sind. Bsp. Waves xxl da haben manche nur 1cent spread.


      Wünsche allen einen schönen abend

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 20:19:51
      Beitrag Nr. 10.036 ()
      So noch ganz fix nachgereicht.

      Ticks drehen aktuell bei -200 nach oben. gehts jetzt über das hoch von 20 uhr und dazu ein fallender Trin, dann wäre noch bissl mehr aufwärts drin.

      Hätten dann auch ein 1-2-3 Low ala Ross.

      Up volumen hat an der NYSE bis jetzt die Oberhand behalten.

      http://quote.yahoo.com/m0?u


      Heiko

      mal nen Bondfilm reinziehen :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 20:22:38
      Beitrag Nr. 10.037 ()
      Mal noch nen kleine Posi long reingenommen. CB9349 zu 0,65€ stop um 10cent rum.

      Auf das der FDAX morgen wieder stärker eröffnet. Hat er ja sonst auch die Tage oft gemacht. ;)

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 20:23:59
      Beitrag Nr. 10.038 ()
      ups meinte natürlich CB9781
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 20:27:29
      Beitrag Nr. 10.039 ()
      Dow bekommt den Ar... nicht hoch! Dritter Versuch 65 gescheitert.

      TT wird noch neu gesetzt heute!
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 20:35:44
      Beitrag Nr. 10.040 ()
      @ Legend,

      du hast wieder mal recht:laugh:
      intraday gleicht sich das aus mit den calls -
      heute nachmittag ist der Coba-schein besser -
      oder so: beim up war DB besser,
      beim down die Coba.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 20:40:47
      Beitrag Nr. 10.041 ()


      SKS im DAX ?

      Gruss, der Hexer :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 20:42:49
      Beitrag Nr. 10.042 ()
      ja, Hexer - aber invers.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 21:46:09
      Beitrag Nr. 10.043 ()
      @ Legend,

      der dow hat jetzt 30 ptk gemacht und der DB-schein
      nich einen einzigen(null),
      die Coba ist 1 pkt mitgegangen.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 21:54:23
      Beitrag Nr. 10.044 ()
      Mein Zerti bleibt im Depot +1cent. da warte ich mal morgen die Eröffnung ab.

      @Hexer noch ist ja keine S-K-S da. Wäre je nur gegeben wenn der DAX unter 4800p. in den nächsten Tagen fallen würde. Denke dann kannste dir die S-K-S auch vorstellen.

      Ist nur ein Szenario was passieren könnte.

      Ab Hoch vom Freitag wäre ich aber eindeutiger Long eingestellt mit Ziel 5000p.

      Heiko und gutes nächtle.
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 21:56:14
      Beitrag Nr. 10.045 ()
      Zerti schon +3cent, das die abends immer eher long als shor taxen ;)
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 21:58:37
      Beitrag Nr. 10.046 ()
      [posting]17.646.790 von Heiko Beh am 22.08.05 21:56:14[/posting]Da haste aber etwas teuer gekooft oder CoBa hat nicht runtergetaxt,
      Citischeinchen sind +8 gestiegen und DB nun auch endlich mal +9 sogar seit 20.30Uhr :eek:

      Naja über Nacht gibts noch`nen Bonus für Heiko :lick:
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 22:31:43
      Beitrag Nr. 10.047 ()
      Dat ist der Longschein
      @Bernie da muss es ja morgen wirklich nen Zuschlag geben



      Hier mal ein DB Schein ;)


      Wer da uffpasst, der hätte sogar nochmal günstig koofen können.

      Habe das heute abend auch nur nebenbei verfolgt.

      So nun ab ins Bettchen

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 22:44:59
      Beitrag Nr. 10.048 ()
      [posting]17.647.140 von Heiko Beh am 22.08.05 22:31:43[/posting]sach ich doch :O

      Ich hab den DB XXL 4660er beobachtet weil der nur 1cent spread hat
      :D

      Naja war immer stabil zwischen 2,62 und 2,64 gependelt und als er mal kurz druntergetaxt wurde hab ich zugeschlagen:



      aber zu früh raus wie immer, er lief noch bis 2,69 rauf :(

      Egal,
      Feierabend, Morgen neues Glück :laugh:

      N8i sagt Bernie
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 00:22:56
      Beitrag Nr. 10.049 ()
      Falls es Euch heute tagsüber zu langweilig wird, könnt ihr in diesem Spiel ja mal versuchen, als Marktmacher ein neuronales Netz zu schlagen:

      http://www.phi-t.de/mousegame/
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 00:47:50
      Beitrag Nr. 10.050 ()
      [posting]17.646.766 von Heiko Beh am 22.08.05 21:54:23[/posting]SKS ist mehr der Wunsch eines Gedanken.

      Glaube aber dass die Indikatoren (wie z. B. der MACD im tageschart) eher gegen ein SKS-Szenario sprechen.

      Da müsste schon eine handfeste länger andauernde Rohstoff- und/oder politische Krise kommen um solch ein Szenario zu begünstigen.

      Japaner und Europäer entwickeln die Neigung sich zeitweise etwas mehr von den US-Indizises abzukoppeln.

      Gute N8 an alle.

      Gruss, der Hexer :)
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 08:06:39
      Beitrag Nr. 10.051 ()
      Guten morgen @ all,

      neues spiel - neues glück

      akt
      4900 : 4950
      = 39 : 61

      mfg
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 08:37:15
      Beitrag Nr. 10.052 ()
      Guten Morgen @ all!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 08:39:06
      Beitrag Nr. 10.053 ()
      moin:)
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 08:40:48
      Beitrag Nr. 10.054 ()
      Name Aktuell Historical Close
      L&SAX 4930 4930
      L&STAX 582 582
      23.08.2005 - 08:37:37 Uhr


      Avatar
      schrieb am 23.08.05 08:42:10
      Beitrag Nr. 10.055 ()
      Dienstag,
      23.08.2005 DE BIP 2. Quartal Woche 34

      Uhrzeit: 08:00 (MEZ)
      Ort: Wiesbaden
      Land: Deutschland
      Beschreibung:
      Pressekonferenz des statistischen Bundesamtes Deutschland (Destatis) mit detaillierten Ergebnissen zum deutschen Bruttoinlandsprodukt (BIP) im zweiten Quartal 2005


      aktuell:

      Das saison- und kalenderbereinigte Quartalswachstum liegt bei +/-0,0 %. Der deutliche Aufwärtstrend des ersten Quartals (+0,8 %) hat sich damit nicht fortgesetzt.

      Gegenüber dem Vorjahr ist das Bruttoinlandsprodukt um 1,5 % gestiegen. Im ersten Quartal hatte die Jahresleistung noch mit 0,3 % im Minus gelegen.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 08:42:18
      Beitrag Nr. 10.056 ()
      Moin!

      Ich habe endlich diesen komischen Brotdrunk beim Schlecker für 1,69€ käuflich erworben. :eek:

      Es sieht aus wie Katzenpipi. Der Geschmack aber kann einem echten Frankfurter nichts anhaben, schmeckt das Ganze doch wie Sauergespritzter (Äppler, Apfelwein).

      Wehe, es hilft nicht, Judas! ;)

      Avatar
      schrieb am 23.08.05 08:44:43
      Beitrag Nr. 10.057 ()
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 08:49:02
      Beitrag Nr. 10.058 ()
      Gutn Morgn,
      -hoffentlich-
      muß schaun, daß ich heut einigermaßen mit meinem short rauskomm:mad: gestern als der Dow unter die 10540 fiel gekauft. na hodrio dralali:laugh:
      gruß
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 08:49:02
      Beitrag Nr. 10.059 ()


      11 Uhr ZEW, dann wird es wohl etwas Bewegung geben.....
      Oel steigt wieder....
      Der Nikkei sollte auch mal wieder etwas korriegieren.....
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 08:56:13
      Beitrag Nr. 10.060 ()
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 09:13:39
      Beitrag Nr. 10.061 ()
      Bin noch nicht "LONG" aber habe das in Arbeit....
      :laugh:

      @Siegbaum:
      Ich denke das bei den Vorgaben es der DAX schwer haben wird vor 11 Uhr sich nach 0ben zu arbeiten..

      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 09:20:24
      Beitrag Nr. 10.062 ()
      @Thomas:
      Sieht doch gut aus für Short-Ausstieg!
      Test der 4900 für heute ist wohl angesagt...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 09:25:16
      Beitrag Nr. 10.063 ()
      [posting]17.649.151 von LEGEND2000 am 23.08.05 09:20:24[/posting]Genau Legend,
      hab aber bei nochmaligen short nachkauf von heut morgen, jetzt mit gewinn verkauft! War schon -2000.-€:cry:
      puhhhhh
      hab schon gemerkt eigenmächtig handeln noch starke probleme. richt mich wieder ein bischen mehr nach euch:cool:
      gruß TOM
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 09:26:44
      Beitrag Nr. 10.064 ()
      Uwe Wagner, Trading-Experte bei Wagner und Lang, beurteilt die aktuellen Aussichten und Tendenzen des DAX.

      Aktuell angepasste Korrekturpotenziale, bezogen auf die Wegstrecke des laufenden Aufwärtsimpulses, ausgehend vom 07. Juli 2005, liegen nach Angaben des Analysten bei 4.807 bis 4.780 als Minimumkorrektur,
      bei 4.716 als Normalkorrektur und
      bei 4.651 bis 4.625 als Maximumkorrektur.

      Der Analyst gibt an, im gestrigen Morgenkommentar die Möglichkeit der Ausbildung einer Umkehrformation im Kursverlauf des DAX angesprochen zu haben, welche der Kategorie der so genannten Schulter-Kopf-Schulter Formationen zuzuordnen ist.

      Interessanterweise trete dieses, sich möglicherweise ausbildende Umkehrmuster mittlerweile in den meisten der Europaindizes auf.

      Trotz der gestrigen Tagesentwicklung im deutschen Aktienmarkt, die geprägt gewesen sei von einer freundlichen Eröffnung, einem stabilen Vormittag, fallenden Kursen an Nachmittag und einer erneuten Erholung am Abend, wäre das Thema einer mittelfristig relevanten Umkehrformation noch nicht vom Tisch.

      Besonders deutlich werde die mögliche Ausbildung einer rechten Schulter im Linienchart des DAX auf Tagesbasis, aber auch der Candle-Chart zeige eine komplexe Kursformation, die als solche interpretiert werden könnte.

      Bisher liege eine Konsolidierungszone vor, so der Trading-Analyst weiter, deren Begrenzungen im DAX wie folgt definiert werden können:
      4.827 als untere Begrenzung und 4.990 als obere Begrenzung.

      Die obere Begrenzung markiere praktisch den potenziellen " Kopf" der Formation, die linke Schulter erhebe sich bis auf ein Kursniveau von 4.934 Indexpunkten. Die untere Bereichsbegrenzung bei 4.827 wäre im Grunde gleichzusetzen mit der möglichen Nackenlinie der Formation.

      Das hieße konkret, berichtet der Stratege bei Wagner und Lang, damit es tatsächlich zur Ausbildung einer solchen Formation kommt, dürfte der Kursverlauf die 4.990 nicht übersteigen und die 4.827 müsste in absehbarer Zeit unterschritten werden.

      Komme es zum Bruch der 4.827, wäre die Formation vollendet und das analytische Kursziel der Bereich um 4.600, was im Groben der errechneten Maximumkorrektur des vorangegangenen, aufwärts ausgerichteten Bewegungstrends entspreche.

      Ein Überspringen der 4.990 würde dem DAX dagegen weiteres Aufwärtspotenzial eröffnen, die angedachte Umkehrformation wäre in ihrer Definition in einem solchen Falle hinfällig.

      Ende
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 09:46:45
      Beitrag Nr. 10.065 ()
      @ Legend,

      die messwerte sind nur leicht zurück gegangen,
      zeigen aber mit
      akt 42 : 58 noch immer die oberseite an.
      die F-dax "spezialisten" müssen noch den starken
      rücksetzer der letzen stunde in Japan verdauen.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 09:56:57
      Beitrag Nr. 10.066 ()
      @Siegbaum:
      Ich hatte ja gestern schon für heute einen Test der 4900 gepostet......
      wie schon gesagt,wenn ich mich ernsthaft mit LONG beschäftige, geht es meist runter.

      OS sind aktuell nur wenn, dann am/im Geld zu tätigen.

      CALL CB6484 könnte unter 50 Cent kk eine Kurzfrist-Posi wert sein, wenn man LONG eingestellt ist.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 10:01:36
      Beitrag Nr. 10.067 ()
      Nachtrag:

      Dienstag,
      23.08.2005 DE Maastricht-Defizit-Quote 1. Halbjahr Woche 34

      Uhrzeit: 08:00 (MEZ)
      Ort: Wiesbaden
      Land: Deutschland
      Beschreibung:
      Veröffentlichung der Zahlen zur deutschen Maastricht-Defizit-Quote für das erste Halbjahr 2005


      aktuell:

      Die Maastricht-Defizitquote für das erste Halbjahr 2005 liegt bei 3,6 %. Im ersten Halbjahr des Vorjahres hatte die Quote noch bei 4,0 % gelegen. Das Finanzierungsdefizit lag im ersten Halbjahr 2005 nach vorläufigen Schätzungen bei 39,0 Mrd. Euro. Das sind rund 4 Mrd. Euro weniger als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

      Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes können wegen des unterschiedlichen Verlaufs keine Rückschlüsse von der unterjährigen Quote für das erste Halbjahr auf die Defizitquote des Staates im Kalenderjahr 2005 und damit für das Defizitverfahren gezogen werden.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 10:02:25
      Beitrag Nr. 10.068 ()
      bei 4913 meine shorts verkauft um 9:23Uhr

      sieht aber doch so aus daß es noch gute 10 Pkt. nach unten gehn wird!
      dann aber kurzfristig long - oder ??
      gruß
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 10:10:07
      Beitrag Nr. 10.069 ()
      Moin Tradezzzz,

      Mein Long von gestern mit -4cent verkloppt heute morgen.

      -------

      @Kabbes betreibst du jetzt vorbeugung gegen Gicht?

      --------

      @lord habe mal die simulation gespielt, das System schreibt immer das es gewonne hat obwohl mein Marktwert höher ist :cry:

      --------

      @Hexer bezüglich S-K-S das ist kein Wunsch, das wäre nur ein Szenario, was man sich ja mal vorstellen könnte. Manchmal ist es nicht verkehrt solch mögliche Szenarien im Hinterkopf zu behalten. Zumal dafür ja auch gewisse Bedingungen erfüllt werden müssen, bevor es wahrscheinlich wird das es auch so passiert. Wenn eine Formation fertig ist die jeder sieht, dann passiert es wie überall, entweder es wird als selbsterfüllende Prophezeiung ausgelegt oder weil alle was sehen genau deshalb passiert es nicht.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 10:11:11
      Beitrag Nr. 10.070 ()
      [posting]17.649.272 von LEGEND2000 am 23.08.05 09:26:44[/posting]der Uwe Wagner hat von mir abgeschrieben bezüglich S-K-S :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 10:12:50
      Beitrag Nr. 10.071 ()
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 10:15:27
      Beitrag Nr. 10.072 ()
      [posting]17.650.036 von Heiko Beh am 23.08.05 10:11:11[/posting]Wenn sich der Uwe "Trading-Experte" nennen darf und bei Dir abschreibt, darfst Du Dich ohne Probleme "Trading-Guru" nennen ;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 10:19:26
      Beitrag Nr. 10.073 ()
      [posting]17.650.008 von Heiko Beh am 23.08.05 10:10:07[/posting]Nein! Ich will nachts Holz hacken! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 10:21:30
      Beitrag Nr. 10.074 ()
      @Thomas..:
      Bei den aktuellen AMI-Futures ist mit weiteren größeren Abgaben im DAX wohl nicht zu rechnen.

      Der Bereich 4910-4915 ist aktuell der Boden.

      Der Abschlag zu gestern SK ist ja auch schon ganz gut.
      Da der HangSeng doch ganz gut verloren hat zum Schluß tendiere ich aktuell dazu den heutigen Tag als "Konsolidierungstag" zu sehen.

      Also Luft holen und morgen dann wieder Test der 4950...

      Erst ein SK unter 4900 heute würde dieses SKS-Szenario eher bestättigen, egal wer es erfunden hat!

      Der WC 4900 wäre mir aktuell zu heiß!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 10:23:06
      Beitrag Nr. 10.075 ()
      http://www.phi-t.de/mousegame/

      Ist zwar nicht einfach das System unter 100 zu halten, aber machbar. Sobald es am Ende über 100 steht hat es bei mir immer geschrieben, das es gewonnen hat.

      Letzte Ergebnis war 130 und System 75 ;)

      ---------

      Der DAX engt sich auf 5min Basis in eine Range ein.
      Scheint die Vola bis zu den Amis erstmal raus zusein.

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 10:24:10
      Beitrag Nr. 10.076 ()
      @HEiko:
      Wenn Du nachts Holz hackst, dann nim vorsorglich den komischen Brotdrunk von Kabbes mit, ist so eine Art Vorsorge!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 10:29:44
      Beitrag Nr. 10.077 ()
      [posting]17.650.223 von LEGEND2000 am 23.08.05 10:24:10[/posting]Legend,

      ich bin doch der Holzhacker! ;)

      Nach Judas´ Berechnungen aber erst ab November oder so .. :cry:
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 10:31:12
      Beitrag Nr. 10.078 ()
      @Legend, Nachts sehe ich doch den Wald vor lauter Bäume nicht.

      -----

      Ami futures weiter runter, da sollte mal der FDAX langsam das low von gestern ins Visier nehmen
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 10:31:58
      Beitrag Nr. 10.079 ()
      @Siegbaum:
      Bei Test der 4900 ca. werde ich mal OS-CALL CB6484
      ins Auge fassen, der reagiert ja ganz gut: SM = 2,2 aktuell



      Der kk sollte dann im Bereich 50 Cent liegen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 10:50:15
      Beitrag Nr. 10.080 ()
      Hier mal Chart 60min FDAX "15min verzögert"

      Solange der FDAX nicht unten raus ist, ist von S-K-S nicht wirklich die Rede. Bis dato einfach nur ne Seitwärtsbewegung. Die 4960 waren gestern eine harte marke die erstmal nicht überwunden wurde. Nach unten nun der Bereich 4905 bis 4890 der dann interessant werden würde.



      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 10:58:15
      Beitrag Nr. 10.081 ()
      [posting]17.650.301 von Kabbes am 23.08.05 10:29:44[/posting]so, ich werd fürn stunde verschwinden und auch ein brotdrunk kaufen;)
      gruß
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 11:00:39
      Beitrag Nr. 10.082 ()
      S1 im FDAX und das Tagestief von gestern berührt. Mal sehen ob nun bissl hoch geht. Das sie vielleicht die 4900 im Kassadax halten wollen.

      Short hat sich jedenfalls gelohnt ;)

      Fällt abpraller nur gering aus und es geht unter 4904 dann nächsten Ziele 4890/70/40 wenn man die trendmäßigkeit voraussetzt.


      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 11:01:17
      Beitrag Nr. 10.083 ()
      Dienstag,
      23.08.2005 DE ZEW Konjunkturerwartung August Woche 34

      Uhrzeit: 11:00 (MEZ)
      Ort: Mannheim
      Land: Deutschland
      Beschreibung:
      Veröffentlichung der Zahlen zur ZEW Konjunkturerwartung für August 2005


      aktuell:

      Der ZEW Konjunkturindex notiert bei 50,0. Erwartet wurde der Index mit 38,5 nach zuletzt 37
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 11:01:31
      Beitrag Nr. 10.084 ()
      11:00 (MEZ)
      Ort: Mannheim
      Land: Deutschland
      Beschreibung:
      Veröffentlichung der Zahlen zur ZEW Konjunkturerwartung für August 2005


      aktuell:

      Der ZEW Konjunkturindex notiert bei 50,0. Erwartet wurde der Index mit 38,5 nach zuletzt 37,0.

      :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 11:02:17
      Beitrag Nr. 10.085 ()
      gehts nun wieder rauf?? warst ein paar sec schneller legend:-)
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 11:04:41
      Beitrag Nr. 10.086 ()
      @Gent..:
      Der ZEW wird die AMIS nicht so sehr interessieren also kurz rauf und dann wohl im Folgeschritt den AMI-Futures nach...
      ;)

      TT = 4897 Pkt. damit ist WC 4900 K.O!
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 11:17:46
      Beitrag Nr. 10.087 ()
      @Bernie damit ich den Gururstatus rechtfertigen kann. :laugh::laugh::kiss:

      1min Chart FDAX.

      Heute haben die es im FDAX mit dem S1 sehr genau genommen.
      Short hat gepassr. Mit sehr gutem ZEW gings wieder nuff.
      Sehe aber erst mehr bewegung nach oben wenn wir die 4922 überwinden können im FDAX / zum DAX haben wir 8p. unterschied wäre ca. 4914 im DAX.



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 12:13:18
      Beitrag Nr. 10.088 ()
      Mal was lustiges ;)


      ...draußen, pfeifen mir schon die Fichten hinterher,
      mein eigener Hund pinkelt mir ans Bein
      und heute morgen wollte mir ein Eichhörnchen die Nüsse klauen

      ...ein Glück, dass meine Frau den "grünen Daumen" hat
      - ich wär sonst schon eingegangen !

      Hier eine neue Tierart

      DER ELENGO
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 12:37:48
      Beitrag Nr. 10.089 ()
      [posting]17.650.966 von Heiko Beh am 23.08.05 11:17:46[/posting]Na der FDAX schafft die 4922 nicht :eek: Nicht das die rote eingezeichnete Linie dran schuld ist :look:

      Na dann mal bis zu den Amis

      MAHLZEIT ;)

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 12:43:02
      Beitrag Nr. 10.090 ()
      Nachdem der DOW.Future sich von seinen TT wieder etwas erholt hat und aktuell bei ca. 10.577 Pkt. aufhält ist im DAX wohl bald wieder mit etwas höheren Kursen zu rechnen.

      Avatar
      schrieb am 23.08.05 12:50:04
      Beitrag Nr. 10.091 ()
      Und da der Oelpreis wieder etwas Seitwärts tendiert, spricht alles eigentlich für eine positivere Stimmung:

      Oel aktuell bei 65,78 ca.

      Avatar
      schrieb am 23.08.05 12:50:32
      Beitrag Nr. 10.092 ()
      legend kannst du mir mal erklären warum sich der dax immer mehr nach dem nasdaq future als am dow future misst, oder kommt mir das nur so vor??
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 13:00:39
      Beitrag Nr. 10.093 ()
      @Siegbaum:
      Habe mal Kauf-Limit zu 0,11 für den CALL CB7688 anliegen.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 13:01:40
      Beitrag Nr. 10.094 ()
      @ Legend,

      10.000 wir kommen !

      mfg
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 13:04:43
      Beitrag Nr. 10.095 ()
      @Gent..:
      Der DAX macht was er will und sucht sich die Rosinen heraus.

      Ich denke das hier schon seit längerer Zeit andere Ereignisse den DAX beeinflussen als nur DOW oder nur Nasdaq.

      Die 5000 sind aktuell erst mal wieder min. 2 Tage entfernt und die Sensibilität derjenigen die schon länger investiert sind wird mit jedem Tag steigen, wo sich der DAX eher den 4900 als den 5000 nähert.
      :)
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 13:06:50
      Beitrag Nr. 10.096 ()
      @ Legend,

      ich bin auch am überlegen ob ich nachlegen soll,
      habe aber schon große stückzahl - kk 0,13 -
      akt CB 0,11/0,12
      und DB 0,13/0,14

      mfg
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 13:11:28
      Beitrag Nr. 10.097 ()
      9999
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 13:11:38
      Beitrag Nr. 10.098 ()
      10000 :)
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 13:12:59
      Beitrag Nr. 10.099 ()
      Herzlichen Glückwunsch Kabbes :) :kiss:

      von Herzen
      erdede

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 13:15:17
      Beitrag Nr. 10.100 ()
      das war aber nicht fair:laugh:
      ich habe auf die 9999 gewartet.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 13:19:23
      Beitrag Nr. 10.101 ()
      @Siegbaum:
      Der CB7688 hat ein sehr schlechtes Spread-Move-Verhalten.
      den solltest Du möglichst bald verkaufen, da der ZWV Dir zuviel nimmt.

      Die 0,13 würde ich als Ausstieg ansehen.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 13:20:39
      Beitrag Nr. 10.102 ()
      @Siegbaum:
      Beim 100.000 darfst Du dann dran!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 13:21:02
      Beitrag Nr. 10.103 ()
      [posting]17.653.026 von siegbaum am 23.08.05 13:06:50[/posting]Hallo,
      letzte Woche hab ich ja von der besch.. Taxe beim DB4230 erzählt. Jetzt muß ich auch mal DB loben denn die haben den DB4230 heute vormittag gegenüber heute morgen höher getaxt. Warum ich aber vorbörslich den DB4230 gekauft hab ich Depp, versteh ich immer noch nicht. Aber durch die bessere Taxe konnte der Verlust bis auf 1 Cent/Stück geschmälert werden. Bin seit 4899 in einem Call drin, der diesen Verlust im Moment ausgleicht.

      @legend
      gehst Du davon aus, dass COBA nachmittags wieder besser taxt als DB?
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 13:26:52
      Beitrag Nr. 10.104 ()
      @ nils,

      1 cent unterschied würde ich mir ja noch gefallen
      lassen - aber 2 cent bei dem preis,
      das sind ja fast 20% -
      ich hoffe, daß sie wieder angleichen.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 13:28:55
      Beitrag Nr. 10.105 ()
      futures kommen wieder...dax hält brav mit...;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 13:30:40
      Beitrag Nr. 10.106 ()
      [posting]17.653.276 von siegbaum am 23.08.05 13:26:52[/posting]deshalb auch die Idee in den COBA einzusteigen in der Hoffnung dass COBA und nicht DB angleicht.Beide Scheine konnte man bisher sehr gut vergleichen.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 13:34:25
      Beitrag Nr. 10.107 ()
      @Nils:
      Man sollte nicht vergessen das beide OS fast 200 Pkt. aus dem Geld sind und die Sanduhr läuft unerbittlich.

      DB4230:


      CB7688:


      Ob die COBA heute Nachmittag besser taxt, hängt von der Dynamik im DAX ab.
      COBA taxt oft etwas zäh, daher kann es bei denen auch mal etwas länger dauern.....

      Ich würde die Scheine aber nicht als Langfristanlage betrachten, max. 1-3 Tage.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 13:35:21
      Beitrag Nr. 10.108 ()
      und raus,

      CB9773
      K - 0,68
      V - 0,84

      mfg
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 13:39:01
      Beitrag Nr. 10.109 ()
      @Siegbaum:
      Sauberer Ausstieg!
      Gratulation!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 13:40:42
      Beitrag Nr. 10.110 ()
      erdede: Danke! :)

      siegbaum: Sorry, aber war halt ein alter Indianertrick! ;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 13:41:26
      Beitrag Nr. 10.111 ()
      @Nils:
      @Siegbaum:
      Wer im DB-OS drin ist sollte meinen des öfteren genannten Rat mit dem Abstauber-VK-Limit nach Stu. berücksichtigen.

      Die 0,15 bei der DB waren so kurz da, das man hier im Livetrade meist das Nachsehen hat.

      Also lieber AL rein und abwarten, meist ist das dann ein Treffer!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 13:44:13
      Beitrag Nr. 10.112 ()
      @ Legend,

      ja, schönes bild - auf 9:00 h bezogen:
      DB 2 cent plus,
      CB 1 cent minus

      das ist schon krass
      mfg
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 13:46:38
      Beitrag Nr. 10.113 ()
      [posting]17.652.504 von LEGEND2000 am 23.08.05 12:43:02[/posting]@legend dat reicht doch wenn du da vorbörslich nur die Zahl des YM reinschreibst.
      Der Chart zeigt doch den vorbörslichen verlauf des YM nicht an. ;)

      Hier mal Bild von FDAX /YM und NQ im 5min Chart.



      im 3 Anlauf hat der Break der 4922 geklappt. Trotzdem heute ne enge range, mal sehen wie die Amis heute loofen ;)

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 13:46:41
      Beitrag Nr. 10.114 ()
      DB4230:
      Kennzahlen (Die Kennzahlen wurden am 23.08.2005 um 12:06:09 berechnet) ?

      Aufgeld 4,05% Aufgeld p.a. 66,25%
      Break-Even 5.113,500 Ertragsgleichheit 4,060
      Ertragsgleichheit p.a. 66,43% Hebel 364,039
      Innerer Wert 0,000 Moneyness 0,964
      Parität -1,855 Zeitwert 0,135
      Aufgeld p.a/Omega 1,18% Bewertungsniveau 106,58%
      Delta 0,154 Ertragsgleichheit p.a./Omega 1,18%
      Historische Volatilität 30 11,25% Historische Volatilität 250 11,70%
      Implizite Volatilität (Mittel) 13,98%
      Implizite Volatilität (Geld) 13,81%
      Implizite Volatilität (Brief) 14,16% Omega 56,190
      Prozentuales Wochentheta -49,84% Theoretischer Wert 0,065
      Theta -0,067 Totalverlustwahrscheinlichkeit 85,372
      Vega 0,029 Zeitwert-Move 43,589
      Hold-Break-Even 50,943 Spread (abs.) 0,010
      Spread (homogen.) 1,000 Spread (% des Brief.) 7,14%
      Spread-Move 6,479 Transaktionskosten-Move 0,875

      CB7688:
      Kennzahlen (Die Kennzahlen wurden am 23.08.2005 um 13:19:55 berechnet) ?

      Aufgeld 3,90% Aufgeld p.a. 63,77%
      Break-Even 5.112,500 Ertragsgleichheit 3,907
      Ertragsgleichheit p.a. 63,93% Hebel 393,659
      Innerer Wert 0,000 Moneyness 0,965
      Parität -1,793 Zeitwert 0,125
      Aufgeld p.a/Omega 1,07% Bewertungsniveau 73,80%
      Delta 0,151 Ertragsgleichheit p.a./Omega 1,08%
      Historische Volatilität 30 11,25% Historische Volatilität 250 11,70%
      Implizite Volatilität (Mittel) 13,31%
      Implizite Volatilität (Geld) 13,13%
      Implizite Volatilität (Brief) 13,48% Omega 59,348
      Prozentuales Wochentheta -50,58% Theoretischer Wert 0,072
      Theta -0,063 Totalverlustwahrscheinlichkeit 85,680
      Vega 0,029 Zeitwert-Move 41,936
      Hold-Break-Even 49,398 Spread (abs.) 0,010
      Spread (homogen.) 1,000 Spread (% des Brief.) 7,69%
      Spread-Move 6,633 Transaktionskosten-Move 0,829

      Ansonsten taxt die DB bisher etwas agiler als die COBA, ist aber ein Zufallstreffer.

      Den die Kennzahlen liegen nur marginal auseinander.

      Wer bei diesen Schein am TT zum Zuge kam und max. 2 bis 3 Cent als Ziel definiert hat, der sollte mit AL beim DB-Schein zum Zuge gekommen sein.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 13:48:26
      Beitrag Nr. 10.115 ()
      @Heiko:
      Es reicht mir nicht, da ich mir gerne einen Zusammenhang zu gestern anschaue.
      Daher auch der Chart!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 13:54:12
      Beitrag Nr. 10.116 ()
      [posting]17.653.503 von LEGEND2000 am 23.08.05 13:48:26[/posting]der zeigt doch aber nix an bei d-traderz sondern hört abends auf und die Vorbörse siehst du doch nicht :rolleyes: aufm chart.

      War ja auch nur ein hinweis.

      Naja im posting 10.015 ist der vollständige Chart drin.

      ----------

      @siegbaum bei runden Postings da hat der Kabbes immer einen schnellen Finger :laugh:

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 13:56:48
      Beitrag Nr. 10.117 ()
      [posting]17.653.574 von Heiko Beh am 23.08.05 13:54:12[/posting]früher habe ich ja mehr die "21" gehandelt .. heute aber traue ich mich auch an die ganz grossen Nummern! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 14:03:23
      Beitrag Nr. 10.118 ()
      @Siegbaum:
      Die 0,13 im AL würde ich heute nutzen, denn ich erwarte jetzt nicht unbedingt eine weiter steigende Dynamik im DAX nach oben.

      Seitwärts nimmt dann mehr als es die Chancen erhöht.

      Bei OS muß man im Gegensatz zu WAVE viel eher reagieren wenn der EMI gegen Dich taxt, bzw. einen anderen Verlauf im DAX noch erwartet.

      Daher würde ich zu 0,13 raus gehen.
      Wenn große Posi kann man ja 80% zu 0,13 und Rest zu 0,14 per AL nach Stu. legen.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 14:04:50
      Beitrag Nr. 10.119 ()
      @Legend

      wie kommst Du auf den Spread-Move beim DB4230..und den Trx-kosten Move?

      Dachte in diesem Fall sei der Spread Move Delta in € ?
      Spread/BV * Delta

      Gruss
      erdede
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 14:08:51
      Beitrag Nr. 10.120 ()
      [posting]17.653.276 von siegbaum am 23.08.05 13:26:52[/posting]3 Cent Differenz jetzt.
      @legend
      danke für die Tips, ich versuch auch nur 1-2 Cent Gewinn rauszuholen, wobei es heute morgen 4 Cent Verlust waren zwischenzeitlich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 14:10:44
      Beitrag Nr. 10.121 ()
      @erdede:
      Die Zahlen aus Posting 10016 sind auf ONVISTA gewachsen.
      Der Spread MOVE ist wie gesagt nicht berauschend ist aber auch erklärlich.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 14:14:58
      Beitrag Nr. 10.122 ()
      aha :) schau mir das dort mal an... werds irgendwie rausfinden

      Vielen Dank, Legend

      PS. Wir wollen ja auch nicht im Rausch verfallen ;)

      Gruss
      erdede
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 14:17:26
      Beitrag Nr. 10.123 ()
      @Nils:
      Einfache Gleichung für OS:

      Je weiter aus dem Geld, und je schlechter der Spread-MOVE um so kleiner sollte das Gewinnziel gesetzt werden.

      Also bei den Beiden 5100 sollte der bei max. 2-3 Cent gesetzt werden.

      Der OS-CALL CB6484 mit SM bei 2,2 liegt das Gewinnziel bei 5-6 Pkt.



      Ich hatte ja heute Morgen kk im Bereich 50 Cent als positiv bei diesem Schein gepostet.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 14:21:52
      Beitrag Nr. 10.124 ()
      @ Legend,

      und 50% raus bei einstand -
      die anderen bleiben bis 5000, oder 14.09. -
      verfall(wertlos)
      mfg
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 14:33:33
      Beitrag Nr. 10.125 ()
      der DB4230 geht aber gut mit,
      akt: 0,16/0,17

      mfg
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 14:36:14
      Beitrag Nr. 10.126 ()
      3x heut 15 Punkte chance nicht genutzt:cry:
      2x nicht getraut--ich angsthase:cry:
      1x auf couch eingeschlafen von 4909 auf jetz 4925:cry:
      gruß
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 14:37:14
      Beitrag Nr. 10.127 ()
      da bin ich wieder...:D

      muß mich erstmal durch die märkte kämpfen...:confused:

      @kabbes...

      eine flasche bringt nix...:cry:

      mußte schon 10 fläschchen in dich reinkippen...

      kostet dann ja nur 16,90€...:D

      aber nicht vergessen, jeden tag nur ein glas...

      nicht das du den brottrunk mit bier verwechselst und gleich die ganze kiste runterschüttest...:cry:
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 14:38:10
      Beitrag Nr. 10.128 ()
      @Siegbaum:
      Ja, das ist schon erstaunlich was da teilweise getaxt wird!
      :eek:

      Der DAX hat jetzt 33 Pkt. seit dem TT gut gemacht, das war auch ne reife Leistung, und wohl das "Luft holen" für den nächsten Anlauf auf die 5000+.

      Ich erwarte aber jetzt einen ersten Rücksetzer...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 14:40:28
      Beitrag Nr. 10.129 ()
      @Thomas:
      Lieber von Gewinnen träumen, als Verluste real zu erleben.
      Gibt genug neue Chancen jeden Tag.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 14:40:28
      Beitrag Nr. 10.130 ()
      @ Legend,

      bei meiner methode muß man verdammt stur sein -
      hat den ganzen tag die oberseite angezeigt -
      auch unter 4900 - jetzt 4930
      mfg
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 14:41:41
      Beitrag Nr. 10.131 ()
      [posting]17.653.972 von LEGEND2000 am 23.08.05 14:17:26[/posting]Hast recht, aber der Schein ist zu teuer, um mit geeigneter Stückzahl reinzugehen und andererseits verliert er ja auch entsprechend.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 15:01:56
      Beitrag Nr. 10.132 ()
      es gibt gerade soviele märchen über den dax und dow zu erzählen, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...:rolleyes:

      in dem fall machen wir es kurz und kommen gleich auf den punkt...:cool:

      war heute ja leider nicht zu hause, aber ich hatte ja gestern geschrieben, dass der dax lieber nicht unter 4925 fallen sollte, sonst gibts den nächsten schub nach unten...
      (bedingt durch ein großes longsignal, das dort letzte woche geliefert wurde)

      was macht aber jetzt der dax???

      der dax kann bei anhaltender stärke um ca. 15:05 uhr ein mittleres short liefern...
      (dazu muß der dax aber über 4930 stehen)

      dabei bleibt aber abzuwarten, wie groß danach die korrektur ausfällt, oder ob der dax das short zu umgehen versucht...

      ich vermute, die korrektur (wenn sie denn kommt) fällt eher schwach aus, da das große signal kurz vor einer longbestätigung steht...

      das müssen wir jetzt erstmal abwarten und dann schaun mer mal weiter...

      melde mich bei eindeutigen signalen zurück...
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 15:14:30
      Beitrag Nr. 10.133 ()
      [posting]17.654.283 von siegbaum am 23.08.05 14:33:33[/posting]Sogar 4 Cent Differenz. Hätte die DB nur heut morgen so getaxt. Aber es zeigt, dass auch mal ausnahmsweise für einen getaxt wird. Aber ob COBA das aufholt? Darauf hoffe ich mal nicht.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 15:18:03
      Beitrag Nr. 10.134 ()
      Dienstag,
      23.08.2005 CA Frühindikatoren Juli Woche 34

      Uhrzeit: 14:30 (MEZ)
      Ort: Ottawa, Ontario
      Land: Kanada
      Uhrzeit vor Ort: 08:30
      Beschreibung:
      Veröffentlichung der Zahlen zu den kanadischen Frühindikatoren (Leading Indicators) für Juli 2005


      aktuell:

      Die kanadischen Frühindikatoren sind um 0,3 % gestiegen nach bereits zuletzt +0,3 %
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 15:18:49
      Beitrag Nr. 10.135 ()
      Heiko, Du hast das System im "mousegame" wirklich so weit runter drücken können? Nicht schlecht.

      Mit der 100 hat es Folgendes auf sich (denke ich): Bei 100 entsprechen die Vorhersagen das Systems der statistischen Wahrscheinlichkeit von 50:50. Wenn das System über 100 kommt, hat es ein System in Deinen Schritten gefunden und Dich "durchschaut". Wenn es unter 100 bleibt, konntest Du das System recht gut täuschen.

      Das Interessante ist, dass die Jungs dieses System ja auch auf die Finanzmärkte anwenden ;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 15:30:27
      Beitrag Nr. 10.136 ()
      so...

      haben jetzt ein mittleres short im dax... (4931)

      gleichzeitig wurde im großen signal eine longbestätigung geliefert...:eek:

      wie paßt dies zusammen???:p

      ganz einfach... um an das mittlere short zu kommen, brauchte es die große longbestätigung im dax...

      die große longbestätigung hat ca. 1 stunde gültigkeit, bis es sich (natürlich nur bei anhaltender strärke im dax) in ein short wandelt)

      (nach longbestätigung kommt short)!!!!;)


      demnach dürfte die korrektur jetzt im dax (von 4931 gerechnet) nicht besonders hoch ausfallen...

      die nächste stunde dürfte (nach der korrektur von 4931) dann leicht aufwärts/seitwärts laufen...

      ps: also jetzt wird erst das mittlere short (ab 4931) gespielt und dann seitwärts/aufwärts...
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 15:41:26
      Beitrag Nr. 10.137 ()
      @Siegbaum:
      Die COBA taxte gerade 10/11 bei DAX 4923 Pkt. ist schon Wahnsinn was da so abgeht manchmal....

      Sei froh das Du zu 0,13 mit 50% raus bist.
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 15:45:23
      Beitrag Nr. 10.138 ()
      [posting]17.655.172 von Lord_Feric am 23.08.05 15:18:49[/posting]Yo.

      Man muss immer zwischen steigend und fallend wechseln. Wenn man nur immer 1 taste drückt dann zeigt das system komischerweise immer richtig an. Bloss die Wahrscheinlichkeit das es 100mal hintereinander hoch geht ist wohl kaum gegeben.

      Naja wenn dann bei wildem klicken ein wrong dastand, dann habe ich am anfang 3mal auf die gleiche taste gedrückt. Ab der hälfte ging es dann nicht mehr (system hatte mich durchschaut). wenn wrong da stand und man nochmal auf die gleiche Taste drückte,dan kam korrekt. Also habe ich ab der hälfte wieder den rhytmus gewechselt und bei einem wrong einfach mal abwechselnd fallend steigend gedrückt. ;)

      Da Börse auch ein Chaos ist wird es da wohl auch schwer sein. Man kann immer nur versuchen die höchste wahrscheinlichkeit zu finden. Selbst wenn man der Meinung ist. es ist zu 80% wahrscheinlich das Ereignis X eintritt, kann es immernoch ein Fehltrade werden ;)


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 15:55:29
      Beitrag Nr. 10.139 ()
      londoner u bahn station nach paket fund geschlossen.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 16:11:25
      Beitrag Nr. 10.140 ()
      Dienstag,
      23.08.2005 US State Street Investor Confidence Index August Woche 34

      Uhrzeit: 16:00 (MEZ)
      Ort: Boston, Massachusetts
      Land: Vereinigte Staaten von Amerika
      Uhrzeit vor Ort: 10:00
      Beschreibung:
      Veröffentlichung der Zahlen zum State Street Investor Confidence Index für August 2005


      aktuell:

      Der State Street Investor Confidence Index notiert bei 84,8 nach zuvor 82,8 (revidiert von 82,1).
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 16:11:42
      Beitrag Nr. 10.141 ()
      @lord

      Habe mal ein Bild gemacht.
      nach 3-5mal probieren glaube ich das man fast immer das system schlägt. Habe immer versucht so lange wie möglich das wrong angezeigt zu bekommen und wenn man recht schnell klickt dann reicht es auch wenn man auf die zahl schaut hinter Total Value: sobald die ansteigt richtung änderen und bissl kreuz quer klicken



      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 16:12:37
      Beitrag Nr. 10.142 ()
      [posting]17.655.794 von Heiko Beh am 23.08.05 15:45:23[/posting]Jau, deswegen gibts da ja auch die "Random Walk"-Taste, die zeigt, das bei echten Zufallszahlen auch das System nichts machen kann. Ansonsten macht das System im Grunde das, was jeder Charttechniker auch versucht - Muster zu erkennen :D

      Gruß
      Lord Feric
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 16:13:10
      Beitrag Nr. 10.143 ()
      Dienstag,
      23.08.2005 US Verkäufe bestehender Häuser Juli Woche 34

      Uhrzeit: 16:00 (MEZ)
      Ort: Washington, D.C.
      Land: Vereinigte Staaten von Amerika
      Uhrzeit vor Ort: 10:00
      Beschreibung:
      Veröffentlichung der Zahlen zu den US-amerikanischen Verkäufen bestehender Häuser (Existing Home Sales) für Juli 2005


      aktuell:

      Die Zahl der Hausverkäufe ist um auf 7,16 Mio. gesunken. Erwartet wurden 7,25 Mio. Hausverkäufe nach zuvor 7,35 Mio. (revidiert von 7,33 Mio.).
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 16:26:20
      Beitrag Nr. 10.144 ()
      [posting]17.656.383 von Heiko Beh am 23.08.05 16:11:42[/posting]@heiko...

      ist das ein system???:confused:

      da blicke ich jetzt nicht durch...:(

      kurz zum dax...

      nach dem mittleren short bei 4931, eine mustergültige korrektur von fast 20 punkten...

      (normal ist 10 - 20 punkte)

      danach seitwärts/aufwärts...

      was will man mehr???:)
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 16:28:10
      Beitrag Nr. 10.145 ()
      [posting]17.656.400 von Lord_Feric am 23.08.05 16:12:37[/posting]Auf den Knopf hätte ich mal früher drücken sollen. ;)

      Mein Chart ist selbst durchgedrückt.
      Bei dem Random walk ist es nie so weit auseinander getriftet. Wenn das System klappt, dann passt es ja für Sie.

      --------

      Der Charttechniker erkennt Muster oder versucht welche zu erkennen. Nimmt dann aber noch einen weiteren Aspekt dazu. Nachdem Muster erkannt kommt eine Entscheidung geht das Muster auf oder nicht. ;) unter gewissen bedingungen.

      --------

      Auf den Markt bezogen: Bei dem aktuellen hin und her sehe ich für mich kein klares Muster, von daher seitenlinie

      FDAX geht zwar bissl besser nach oben, aber die Amis sehen mir noch nicht so bullish aus. ;)

      Da gibts erstmal cäfchen und warten auf ein Muster :D

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 16:32:30
      Beitrag Nr. 10.146 ()
      [posting]17.656.708 von judas am 23.08.05 16:26:20[/posting]@lord hatte heute eine Seite reingestellt.

      Das System versucht zu erkennen, wie man denkt. Dabei darf man selber markt spielen, also du entscheidest gehts hoch oder runter und das System zeigt dann richtig oder falsch an.

      Wenn du Zeit hast, also nicht im trading bist kannste dir es ja durchlesen;)


      http://www.phi-t.de/mousegame/

      Das Bild in Posting 10043 da habe ich den Markt simuliert und bei meinem Markt hat das System sich fast halbiert ;)

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 16:34:22
      Beitrag Nr. 10.147 ()
      @judas gib mal ein ok. für Long bestätigung:cool:

      oder das ein neues Tageshoch generiert wird.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 16:53:10
      Beitrag Nr. 10.148 ()
      hi heiko...

      menno... was soll ich dir jetzt sagen...

      dafür liegen im moment noch keine eindeutigen signale vor...

      das große signal könnte in ca. 20 minuten zeitlich inline für ein short laufen...

      dafür muß aber das mittlere noch die longbestätigung bekommen und dann auf short springen...

      wir müssen halt abwarten, ob das heute alles noch so klappt...

      also mindestens 20 - 30 minuten...

      ich schreibe hier ja nur eindeutige signale...

      wenn ich z.b. das, was jetzt gerade im dax läuft kommentieren wollte, dann würde das eindeutig den rahmen sprengen...:cry:

      mal sehen, wenn ich gleich noch vorm rechner sitze, dann sage ich bescheid, wenns eindeutige signale gibt...

      brauche ja heute keine kohle verdienen, da ich beim doc war und der tag von ner gegnerischen unfallversicherung mir als arbeitsausfall bezahlt wird...:D

      aber weißt ja, ich kanns nicht lassen und habe seit um 2 uhr die komplette range im dax rausgeholt...:laugh::laugh::laugh:
      (allerdings aufs privatkonto)

      die versicherung soll bluten!!!:p
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 16:55:59
      Beitrag Nr. 10.149 ()
      Kasoertheater was der Dax da veranstaltet,
      vor US-Eröffnung gierig auf`s Tageshoch,
      dann erstmal Abverkauf und nun panikartiges neues Tageshoch.

      USA fast auf Low und der Dax bleibt oben stehen...wenn das mal nicht wieder nach 18Uhr zur Panik runter wird :rolleyes:


      Am Öl lags auch bissl der Anstieg denk ich:




      @Heiko

      Mein Messenger ist tot :cry:
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 16:58:27
      Beitrag Nr. 10.150 ()
      [posting]17.657.392 von Bernecker1977 am 23.08.05 16:55:59[/posting]*hüstel*

      Ölfuture mittlerweile 64,825 Dollar nurnoch also -0.800 :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 17:05:54
      Beitrag Nr. 10.151 ()
      @bernie...

      wenn der dow keine zicken macht, dann bekommt er longbestätigungen im mittleren und großen signal...

      könnte dann nen kleinen schub nach oben geben...

      das problem, ich kann für longbestätigungen keinen exakten zeitpunkt angeben...
      (nur für long und short)

      aber innerhalb der nächsten stunde dürfte dies wohl passieren...

      umgeht der dow diese signale nicht,(z.b. indem der dow länger als 1 - 1,5 stunden schwach bleibt) dann schauts danach aber nicht gut aus...

      du weißt ja... nach longbestätigung kommt short...:eek:

      einfach abwarten...:p
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 17:08:59
      Beitrag Nr. 10.152 ()
      hey...

      mach richtig spaß, wenn man hier käsequatsch schreiben kann, ohne selber handeln zu müssen...:D

      ich glaube ich geselle mich zu den jungs auf seite eins und lasse mir den käsequatsch auch noch bezahlen...:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 17:13:37
      Beitrag Nr. 10.153 ()
      [posting]17.657.670 von judas am 23.08.05 17:08:59[/posting]Haste jetzt noch jemanden eingestellt, der für dich handelt ?? :eek:

      Bissl short war ja schon, aber unser FDAXi der Schlingel hält sich oben und da ist noch nix zu holen. müssen wir nochmal auf kurz aufwärts warten :rolleyes:

      --------------

      So und nun gibts Käsekuchen zum Cafe :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 17:14:56
      Beitrag Nr. 10.154 ()
      [posting]17.657.670 von judas am 23.08.05 17:08:59[/posting]Yo das kannste tun,
      hab ich Legend auch schon geraten lange lange Zeit vor dem Weltjugendtag in Köln schon

      Manche schrieben eben gut und traden schlecht oder andersrum,
      mal unter uns: der Salomon handelt auch nict (warum nur :laugh: ) .

      Dann warten wir mal auf Dein long :D


      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 17:14:56
      Beitrag Nr. 10.155 ()
      @heiko...

      mach keinen scheiß...

      du weißt doch... wenn man nicht alles selber macht...:laugh::laugh::laugh::confused:
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 17:22:28
      Beitrag Nr. 10.156 ()
      ui ui bernie...

      ob das mitm long noch klappt heute, ich weiß nicht...

      es braucht halt alles seine zeit...:(

      und long sowieso nicht...

      wenn z.b. der dax gleich zur SA nen entsprechenden satz nach oben macht, dann ist der ofen aus!!!!!:eek:

      dem dax fehlt zu einem ernsthafen short nur noch die longbestätigung im mittleren signal und das große springt dann automatisch auf short...:eek:
      (da es schon zeitlich inline für short ist)

      (ich weiß, dass blickt keine sau):laugh::laugh::laugh:

      die longbestätigung im mittleren signal würde sich nämlich auch sofort in ein short wandeln...

      in dem fall hätte der dax nen fettes short zu verkraften...

      abwarten...

      ich bin ja kein hellseher...:confused:
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 17:32:51
      Beitrag Nr. 10.157 ()
      wißt ihr, was mir am liebsten wäre???

      wenn der dow jetzt auf/unter 10510 fallen würde...:D

      das würde nämlich mittlere/große longsignale auslösen...:laugh::laugh::laugh:
      (mindestens nen 100 punkte schub nach oben)

      und das noch in doppelter bestätigung...
      (1. bestätigung hatten wir ja am 16.08.)

      ja ja... wunschdenken und realität...:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 17:36:16
      Beitrag Nr. 10.158 ()
      @judas wer hier mitliest, der sollte das nun mit der Zeit eigentlich blicken.

      -----------

      @bernie wir hatten es ja heute mal wegen Traderguru.

      Der ist der größte für mich:

      Er wirbt mit Verdienst von 600€ am Tag und das mit einem Einsatz von 250 bis 300€

      Man braucht keine Vorkenntnisse und nur 20min am Tag :eek:

      http://www.tradesoeasy.com/default.php#orderBook

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 17:42:58
      Beitrag Nr. 10.159 ()
      [posting]17.658.127 von Heiko Beh am 23.08.05 17:36:16[/posting]wat fährt der Mensch für hebel :confused::eek::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 17:45:21
      Beitrag Nr. 10.160 ()
      @Siegbaum:
      Die COBA ist aber heute konsequent beim Taxen der OS:

      CB7688:


      DB4230:


      Ansonsten,
      DAX: 4912 Pkt. ca.
      DOW: - 0,4% = 10531 Pkt.
      Nasdaq: - 0,2%

      Das sieht eher nach Shortbestättigung aus!

      CB7688 gerade bei 10/11

      Sei froh das Du daraus bist!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 17:47:04
      Beitrag Nr. 10.161 ()
      @heiko...

      der dax hat uns den gefallen nicht getan...

      keine shortsignale...

      die wären aber auch erst bei dax über 4930 gekommen...

      kurz noch zum dow...

      da ist nach wie vor noch alles offen...

      geht er jetzt mit einem schub rauf, dann würden longbestätigungen kommen, die sich ziehmlich rasch in shortsignale verwandeln würden...

      idealfall für steigende kurse wäre natürlich, wenn der dow noch ne zeitlang schwach bleiben würde (am besten die 10510 testet), dann würden nämlich große longsignale zünden...

      aber egal wie, es kommt wie es kommt...

      mache jetzt schluß, denn mein arzt hat mir gesagt, ich soll nicht so lange hier auf WO dummes zeugs schreiben, sondern lieber mal entspannen...:D
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 17:48:29
      Beitrag Nr. 10.162 ()
      @heiko...

      dat mit dem kerl glaube ich nur dann, wenn ichs mit eigenen augen gesehen habe...:p
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 17:50:36
      Beitrag Nr. 10.163 ()
      @Judas:
      Das mit dem entspannen ist immer gut!
      Hier ein "Entspannungsbilchen" extra für Dich:



      Und immer schön in die Augen schaun.....
      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 17:52:38
      Beitrag Nr. 10.164 ()
      @judas, wenn man jetzt den Move sieht, dann hat die Longbestätigung gepasst.

      Naja habe nun die Shorts raus bei FDAX 4910 war vielleicht bissl früh.
      Ziel hatte ich eigentlich das heutige Tagestief. aber auf der anderen Seite auch das der FDAX wieder so schnell hoch schnippen kann.

      -------

      Trin in USA seit eröffnung am steigen von 0,8 akt. auf 1,30
      Ticks gehen nur bis +600 und drehen dann nach unten wech.
      Wobei sie bis jetzt noch nicht so negativ waren, also vom trend her sollten die noch bis -800 oder bis -1000 gehen. Wäre also noch bissl abw. potential vorhanden.

      ------------

      @bernie ja das muss man sich wirklich fragen der macht aus 150€ in 24h. bis zu 8000€ :eek::laugh:

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 17:59:19
      Beitrag Nr. 10.165 ()
      boah... ein BIEST!!!!:eek:

      jetzt muß ich mich aber wirklich entspannen...:D

      ups...

      der dow hats mittlere long getroffen, allerdings ist das gorße ausm zeitfenster gelaufen...:cry:

      also aufpassen...

      der dow hat jetzt natürlich die möglichkeit unter 10510 zu fallen, wenn das mittlere long abgearbeitet ist...

      solange der dow über 10510 steht, ist alles i.o., danach schauts nicht mehr so gut aus, denn für das große long hat sich das zeitfenster um ca. 2 stunden verschoben...
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 17:59:37
      Beitrag Nr. 10.166 ()
      [posting]17.658.291 von judas am 23.08.05 17:47:04[/posting]achso, dachte die kurzen 5p. Schnipper nach oben würden für eine Longbestätigung reichen. :rolleyes:

      -----

      du sollst dein System handeln und dir nicht wünschen das es Hoch geht :p
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 18:08:51
      Beitrag Nr. 10.167 ()
      [posting]17.658.359 von Heiko Beh am 23.08.05 17:52:38[/posting]nochmal kurz short gegangen und noch das Ziel bei 4904 abgegrasst.

      Da kam doch noch bissl mehr druck in USA.
      Ticks immernoch nicht bei -1000 gewesen. Bei einem Trin von 1,5 könnte dies durchaus noch passieren.

      Aber dann ist auch mal mit einem Rücksetzer zurechnen.

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 18:19:35
      Beitrag Nr. 10.168 ()
      Ölfuture mittlerweile wieder ins Plus gedreht

      Avatar
      schrieb am 23.08.05 18:46:55
      Beitrag Nr. 10.169 ()
      Öl macht heute aber gut Achterbahnfahrt.

      Mal Long rein mit Stop am Tagestief.

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 19:00:29
      Beitrag Nr. 10.170 ()
      [posting]17.658.332 von LEGEND2000 am 23.08.05 17:50:36[/posting]Die ist wirklich Lecker ;)

      --------

      Amis beim Burger essen.

      Long erstmal mit +1cent wieder raus.

      So mache Feierabend bis mojen Nachmittag

      Allen noch viel Erfolg für heute abend ;)

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 19:04:15
      Beitrag Nr. 10.171 ()
      [posting]17.658.332 von LEGEND2000 am 23.08.05 17:50:36[/posting]is auf dauer a nix:laugh::laugh:
      wir wissn ja nicht genau wo judas am körper behandelt wurde.:laugh::laugh:

      hab zum glück den rutsch nach unten am dax verpasst--wollte long gehen:eek:
      gruß
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 19:11:13
      Beitrag Nr. 10.172 ()
      was ist eigentlich der zuverlässigste realtime ticker dax und dow ?viele grüße aus hurghada.danke euch für den superthread
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 19:16:16
      Beitrag Nr. 10.173 ()
      Die Erholung im DOW seit dem TT ist ja schon recht gut:



      Ob sie auch bleibt ist noch offen!
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 19:18:03
      Beitrag Nr. 10.174 ()
      @Thomas:
      Judas braucht was für den Geist, damit er sich von seinen ganzen LONG-Short-Bestättigungen erholen kann.

      Und solche Augen vertreiben dann solch lästige Gedanken wie Börse ect....
      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 19:22:56
      Beitrag Nr. 10.175 ()
      @teich61:
      Für den DAX nehme ich den COBA-Schein 702979, der ist von 8 - 22 Uhr aktuell, intraday also von 9 - zur SA die Tradermatrix, da hier der COBA-Schein doch kleine Abweichungen aufweist.

      Für den DOW/NASDAQ/S&P:

      AMI – Realtime Future:
      http://www.d-traderz.com/

      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 19:35:26
      Beitrag Nr. 10.176 ()
      @Siegbaum:
      Der CALL CB6484 bewegt sich sehr gut, was man ja von unseren "Exoten" ja nicht gerade behaupten kann.

      Bei 0,47 werde ich mal zuschlagen!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 19:44:09
      Beitrag Nr. 10.177 ()
      Der Abwärtstrend seit gestern Abend ist noch intakt:



      Sollte der DOW es schaffen und sich über den 10.520 besser 10.530+ zu etablieren, dann wäre das wohl ein neues Startsignal für LONG.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 19:52:28
      Beitrag Nr. 10.178 ()
      momentan ist der dax ungefaehr so bewertet wie im sommer 2003. der stand damals, ca 3000 punkte. demnach war die gesamte aufwaertsbewegung "purely earnings-driven" und das gewinnmomentum (hoeher und dynamischer als in usa) blieb bisher in der bewertung voellig unberuecksichtigt. was immer der grund dafuer ist, vielleicht die fehlende aktienkultur in deutschland, fakt ist, der deutsche markt, verglichen mit japan und usa, ist scheissbillig.

      suwadee:cool:, der jeden rueckgang mit long beantwortet und von shorts die finger laesst.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 20:11:18
      Beitrag Nr. 10.179 ()
      Zum groben Überblick mal DOW und Nasdag Tagescharts






      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 20:13:20
      Beitrag Nr. 10.180 ()
      OS CALL: CB6484



      Kennzahlen (Die Kennzahlen wurden am 23.08.2005 um 19:47:13 berechnet) ?

      Aufgeld 1,68% Aufgeld p.a. 27,54%
      Break-Even 5.000,500 Ertragsgleichheit 1,700
      Ertragsgleichheit p.a. 27,82% Hebel 97,381
      Innerer Wert 0,000 Moneyness 0,993
      Parität -0,323 Zeitwert 0,505
      Aufgeld p.a/Omega 0,64% Bewertungsniveau 18,12%
      Delta 0,440 Ertragsgleichheit p.a./Omega 0,65%
      Historische Volatilität 30 11,25% Historische Volatilität 250 11,70%
      Implizite Volatilität (Mittel) 12,87%
      Implizite Volatilität (Geld) 12,76%
      Implizite Volatilität (Brief) 12,97% Omega 42,880
      Prozentuales Wochentheta -21,16% Theoretischer Wert 0,428
      Theta -0,107 Totalverlustwahrscheinlichkeit 57,218
      Vega 0,048 Zeitwert-Move 24,271
      Hold-Break-Even 27,689 Spread (abs.) 0,010
      Spread (homogen.) 1,000 Spread (% des Brief.) 1,96%
      Spread-Move 2,271 Transaktionskosten-Move 1,147


      Der ist aktuell meine 1. Wahl bei OS-CALLs.
      Gutes Spread-Move und geringe impl. Vola.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 20:22:29
      Beitrag Nr. 10.181 ()
      @ Legend,

      die angleichung der scheie kommt langsam, aber
      sie kommt - genau wie gestern,
      im rücklauf ist die Coba besser,
      4 cent minus im DB-schein = 2 cent minus bei der Coba.
      akt: Coba 11/12 - Deba 12/13
      kaum geschrieben und DB4230 wieder 13/14
      mfg
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 20:30:48
      Beitrag Nr. 10.182 ()
      @ Legend,

      5 cent hat der CB0AQ7 aber auch gebracht -
      von 0,28 auf 0,33 - akt wieder 0,32

      mfg
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 20:49:35
      Beitrag Nr. 10.183 ()
      @ Legend,

      wenn es rauf geht taxt die Deba immer besser -
      akt 12/13 : 15/16

      mfg
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 20:51:42
      Beitrag Nr. 10.184 ()
      Gerade nochmal auf die Charts geschaut :eek: Amis ja gut gas nach oben gegeben.

      Wenn ich mir aber die Zertis ansehe, dann werden die noch unter Stand 16.30 uhr getaxt. Amis sind bereits wieder auf dem Level angekommen.

      Wenn ich überlege das ich den Schein heute bei 0,40 hatte und mit +1cent ausgestiegen bin. :cry::rolleyes:
      Man sieht auch wo der Schein gegen 16 bis 16.30 uhr stand

      Avatar
      schrieb am 23.08.05 21:11:09
      Beitrag Nr. 10.185 ()
      [posting]17.660.612 von Heiko Beh am 23.08.05 20:51:42[/posting]das lied leid kenn ich auch:cry::laugh::cry::laugh::cry:
      gruß
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 22:16:36
      Beitrag Nr. 10.186 ()
      Ich frag mich langsam, was das ständige FDOW-Hochgeziehe nach DJ-Kassenschluss soll :mad: Anscheinend können die Futuretrader einfach nicht akzeptieren, dass im wahren Aktien-Leben die Verkäufer in der Überzahl sind :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 22:37:39
      Beitrag Nr. 10.187 ()
      Name Aktuell Historical Close
      L&SAX 4912 4930
      L&STAX 581 582
      23.08.2005 - 22:35:26 Uhr


      @Siegbaum:
      Für Morgen wäre ich erst mal etwas LONG eingestellt.
      CB0AQ7 oder CB6484 wären bei mir weiterhin angesagt.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 23:29:54
      Beitrag Nr. 10.188 ()


      Jede Menge Zahlen die wohl wieder für etwas Dynamik im DAX sorgen werden, aber die ist ja schon seit einigen Tagen ganz gut gestiegen.
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 07:58:29
      Beitrag Nr. 10.189 ()
      Guten morgen @ all,

      neues spiel - neues glück

      akt
      4900 : 4950
      = 61 : 39

      mfg
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 08:23:40
      Beitrag Nr. 10.190 ()
      gutn morgn,
      die 4900 werden heut bestimmt nochmal getestet.
      AMI futures schon wieda im minus, nach abgaben gestern.

      ab 16.30 Uhr MEZ könnt es aber schon wieder aufwärts gehen. Da die Rohöllagerbestände eher gestiegen sind als gesunken (meine Meinung)
      ich bin leider kein guter schreiber sonst würd ich die gründe für den rohölbestand hier noch ein wenig erläutern.
      gruß
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 08:30:51
      Beitrag Nr. 10.191 ()
      Sag uns lieber, wo das Öl in 3 Monaten bzw. Sommer 2006 steht!

      Bist wohl aus der Branche, oder warst du als
      SKS-Beamter(Kommando Spezialkräfte) in Saudi-Arabien?

      :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 08:53:44
      Beitrag Nr. 10.192 ()
      [posting]17.663.367 von infilTRADER am 24.08.05 08:30:51[/posting]Hallo infil TRADER,
      bin leider kein ÖL-insider.;)
      ich war in saudi fürn aufbau einer Einheit in chemie anlagen beschäftigt.

      die experten nehmen an das die benzinstände in usa gesunken sind.
      ich daher denke daß auch den amis das geld nicht mehr so locker in der tasche sitzt.
      die spritpreise sind in amiland auch in die höhe gegangen--aber im verhältnis gegen uns immer noch sehr billig--

      der ölpreis wird momentan mehr spekuliert. es werden schon zahlen von 100$ in naher zukunft genannt(IRAN-IRAK- Krise):(
      gruß Tom
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 09:13:07
      Beitrag Nr. 10.193 ()
      @ Legend,

      ich kann es nicht fassen:
      die Coba hat mit der Deba gleichgezogen,
      akt: beide scheine 0,11/0,12

      mfg
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 09:13:21
      Beitrag Nr. 10.194 ()
      COBA hat jetzt aber mal den CB7688 hochgetaxt.Ich hatte den Schein vorbörslich bei 0,10 gekauft und sofort eine Order bei 0,11 eingegeben aber der Schein fiel nach unten.In aller Hektik das Orderbuch durchwühlt und erschrocken als die Order ausgeführt wurde. Ich seh gerade, dass es jetzt auch gelangt hätte dank der besseren Taxe
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 09:18:15
      Beitrag Nr. 10.195 ()
      endlich mal ein guter treffer(ich):cool:
      auf 2 minuten 10 pkt. gewonnen.
      danke an alle threader vor allem Legend und Siegbaum :kiss:

      gruß
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 09:18:51
      Beitrag Nr. 10.196 ()
      @ nils,

      das ist schon erstaunlich -
      TT bei Coba war 0,093 brief-

      so schnell kann man manchmal mit OS geld verdienen.
      ich kann mir nicht vorstellen, daß die den gleichstand
      halten.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 09:26:05
      Beitrag Nr. 10.197 ()
      [posting]17.664.326 von siegbaum am 24.08.05 09:18:51[/posting]nochmal nachlegen bei 0,093 hatte ich mich nicht getraut, da ich mit noch niedrigerem Dax rechne.Der Schein könnte jetzt 2 Cent besser getaxt sein als vorbörslich.Gibt es denn keine Möglichkeit anhand der Daten des Scheines diese Taxen in etwa zu erahnen oder ist es reine Willkür des Emis. Beim Pivot 4915 werd ich mal einen short wagen, vielleicht bestärkt mich judas mit seinen Signalen dabei.
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 09:51:28
      Beitrag Nr. 10.198 ()
      Pivot nicht erreicht und dadurch auch den Shorteinstieg verpaßt.Und jetzt hinterher rennen, ist wohl zu spät.
      Vielleicht bei S2 einen long wagen.

      Wird bei Euch im Livetrading auch immer öfters die Anfrage abgelehnt.Früher konnte man immer etwas vom Spread abknapsen (speziell bei DB) wenn die Taxe schon in die richtige Richtung weiterlief oder gibt es noch Emis bei denen es noch funzt??
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 10:01:26
      Beitrag Nr. 10.199 ()
      und raus,

      CB9690

      K - 0,74
      V - 0,96

      mfg
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 10:02:32
      Beitrag Nr. 10.200 ()
      [posting]17.664.882 von nils1212 am 24.08.05 09:51:28[/posting]hatte heut morgen ebenfalls ein anfrage ablehnung bei der citi bank . is aber sehr selten!!
      allerdings handle ich mit knock outs.
      gruß
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 10:08:57
      Beitrag Nr. 10.201 ()
      [posting]17.665.014 von siegbaum am 24.08.05 10:01:26[/posting]Glückwunsch,
      wann hast Du denn nach Deiner Methode gekauft heute und vor allem gestern, da lief es ja gegen die Methode, war dass vorbörslich.
      Übrigens die 2 Scheine DB und Coba laufen fast parallel jetzt, sind aber etwas zu weit aus dem Geld. Ich bin bei 4875 in einen call.
      @Thomas222
      ich hatte die Ablehung bei einem ko, bei der Citi und jetzt immer bei der DB, wobei ich Livetrading mit Onvista beobachte.Früher konnte man da etwas vom Spread wieder aufholen.
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 10:09:41
      Beitrag Nr. 10.202 ()
      @judas
      werden die signale momentan durcheinandergwirbelt?
      dax schon mehr als 30 punkte nach unten gerauscht.
      sehen wir heut noch die 4825 beim dax??
      gruß
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 10:20:04
      Beitrag Nr. 10.203 ()
      @ nils,

      nach der eröffnung lag die methode zunächst richtig,
      dann lief es gegen die methode und ich bin bei ca 4909
      eingestiegen.
      die methode hat eine trefferquote von 90% -
      ich schaffe mit viel disziplin beim umsetzen der methode
      ca 70 - 75%
      ist aber nicht so leicht wie es aussieht -
      jeder einstieg kostet viel überwindungskraft.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 10:25:53
      Beitrag Nr. 10.204 ()
      Guten Morgen @ all!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 10:27:14
      Beitrag Nr. 10.205 ()
      [posting]17.665.296 von siegbaum am 24.08.05 10:20:04[/posting]und wie lief es gestern, da Deine Methode Richtung 4950 ausgerichtet war? Heute hat es ja gepaßt.
      Der COBA CB7688 steht jetzt bei 4885 mit 9/10, da stand der Schein heute morgen auch allerdings bei einer Vorbörse von 4906.
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 10:36:09
      Beitrag Nr. 10.206 ()
      @ nils,

      gestern lief es genau so -
      beim anstieg in richtung 4950, habe ich von
      19 möglichen pkt 16 mitgenommen -
      war viel glück dabei, denn 1.ziel ist immer
      10-12 pkt in richtung der marke.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 10:40:14
      Beitrag Nr. 10.207 ()
      hi tom...

      im moment läuft ein mittleres long, nachdem durch zwischensignale (die ich hier nicht reinschreibe) bei 4911 shortsignale generiert wurden...

      man muß allerdings das große signal im auge behalten, da dies für mindestens 1 stunde noch auf shortbestätigung steht...

      mit anderen worten...

      das mittlere long (4875), muß jetzt nicht unbedingt die volle punktzahl (10 - 20 punkte) bringen, viel wichtiger ist es, dass es die eine stunde bis zum großen long den dax stützt...

      da der dax schon die 4880, wenn auch nur kurzfristig durchbrochen hat, kann es innerhalb der nächsten stunde einen erneuten schub nach unten geben...

      nächste auffanglinie ist dann 4837/42...

      fällt diese auch und der dax geht unter 4827, dann kann ich mir vorstellen, das der dax auch noch die 4800 testet...

      idealerweise hält aber das mittlere long den dax für eine stunde stabil und nach einem erneuten test der 4875 (oder leicht darunter) kann ein große long geliefert werden...

      also die nächste stunde ist entscheidend...

      bis später... bin etwas in eile...
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 10:47:53
      Beitrag Nr. 10.208 ()
      @Siegbaum:
      Mein Tip gestern bei 0,13 doch einen Teil des COBA-OSA zu verkaufen war wohl nicht so ganz verkehrt.

      DB4230:



      Kennzahlen (Die Kennzahlen wurden am 24.08.2005 um 09:52:23 berechnet) ?

      Aufgeld 4,74% Aufgeld p.a. 81,24%
      Break-Even 5.108,500 Ertragsgleichheit 4,747
      Ertragsgleichheit p.a. 81,38% Hebel 573,807
      Innerer Wert 0,000 Moneyness 0,956
      Parität -2,226 Zeitwert 0,085
      Aufgeld p.a/Omega 1,33% Bewertungsniveau 216,40%
      Delta 0,107 Ertragsgleichheit p.a./Omega 1,33%
      Historische Volatilität 30 10,87% Historische Volatilität 250 11,61%
      Implizite Volatilität (Mittel) 14,26% Implizite Volatilität (Geld) 14,02%
      Implizite Volatilität (Brief) 14,48% Omega 61,232
      Prozentuales Wochentheta -63,04% Theoretischer Wert 0,027
      Theta -0,054 Totalverlustwahrscheinlichkeit 89,949
      Vega 0,022 Zeitwert-Move 50,211
      Hold-Break-Even 60,379 Spread (abs.) 0,010
      Spread (homogen.) 1,000 Spread (% des Brief.) 11,11%
      Spread-Move 9,371 Transaktionskosten-Move 0,797



      CB7688:



      Kennzahlen (Die Kennzahlen wurden am 24.08.2005 um 09:52:16 berechnet) ?

      Aufgeld 4,73% Aufgeld p.a. 81,06%
      Break-Even 5.108,000 Ertragsgleichheit 4,737
      Ertragsgleichheit p.a. 81,20% Hebel 609,670
      Innerer Wert 0,000 Moneyness 0,956
      Parität -2,226 Zeitwert 0,080
      Aufgeld p.a/Omega 1,29% Bewertungsniveau 197,79%
      Delta 0,103 Ertragsgleichheit p.a./Omega 1,29%
      Historische Volatilität 30 10,87% Historische Volatilität 250 11,61%
      Implizite Volatilität (Mittel) 14,02% Implizite Volatilität (Geld) 13,78%
      Implizite Volatilität (Brief) 14,26% Omega 62,705
      Prozentuales Wochentheta -64,16% Theoretischer Wert 0,027
      Theta -0,051 Totalverlustwahrscheinlichkeit 90,309
      Vega 0,021 Zeitwert-Move 49,906
      Hold-Break-Even 60,407 Spread (abs.) 0,010
      Spread (homogen.) 1,000 Spread (% des Brief.) 11,76%
      Spread-Move 9,723 Transaktionskosten-Move 0,778


      Heute taxt die COBA etwas besser als die DB, was durch den Verlauf ab 10 Uhr ca. ersichtlich wird.

      Hier hat die COBA mit 2 Cent reagiert die DB nur mit 1.

      Die impl. Vola ist bei beiden angestiegen.
      Ein Spread-MOVE von fast 10 ist aber schon außerhalb des ertragbaren und nur eine große Dynamik ist hier noch für 1..2 Cent gut.

      Fazit:
      Beide Scheine sollte man nicht mehr traden.

      OS CALL CB6488 ist da die bessere Alternative.
      CB0AQ7 ist auch noch gut, wenn der DAX sehr bald wieder die 4900 + sieht.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 10:48:23
      Beitrag Nr. 10.209 ()
      [posting]17.665.541 von siegbaum am 24.08.05 10:36:09[/posting]dann bist Du wohl gestern spät nach der Eröffnung rein, oder? Ich dachte die Methode wäre gedacht für einen Zeitraum Vorbörse bis ersten Rücksetzer (spätestens ca. 9.15 Uhr) ausgelegt. Da hatte ich schon bei Dir befürchtet, es wäre schief gelaufen.
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 10:55:58
      Beitrag Nr. 10.210 ()
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 11:28:07
      Beitrag Nr. 10.211 ()
      @ nils,

      wie lange liest du denn schon mit -

      zu den eisernen regeln der methode gehört auch,
      daß ich nie in der vorbörse kaufe und die posi vor
      15:30 h schließe - vor wichtigen zahen 14:30,
      mein ZF ist 9:00 - 15.30 h -
      das betrifft natürlich nicht den handel mit OSen
      mfg
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 11:39:44
      Beitrag Nr. 10.212 ()
      [posting]17.666.321 von siegbaum am 24.08.05 11:28:07[/posting]wieso wie lange schon? Seit ein paar Jahren! Werd mich wohl auch langsam wieder aufs lesen zurückziehen. Ich trade zur Zeit sehr gerne in der Vorbörse, gehört zu meiner Methode der "Verlustminimierung".Wenn es in der Eröffnung dann gegen mich läuft, versuch ich schnell rauszugehen.Die Betonung liegt auf Versuch, denn 1.hat es etwas mit Disziplin zu tun und 2.das Problem, dass der Emi neuestens die Anfragen immer wieder ablehnt (da müßte ich mehr mit Order arbeiten).
      Wenn es dann in meine Richtung läuft, laß ich solange laufen bis der Gewinn weg ist!
      Dann hab ich auch noch andere Methoden mein Restgeld zu vernichten.
      Ich versuch aber über die Verlustminimierung wieder eine Gewinnmethode einzuleiten.
      Liest sich etwas bescheuert aber deshalb ist auch verständlicher wenn ich mich wieder mehr aufs Lesen beschränke.
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 11:44:41
      Beitrag Nr. 10.213 ()
      @ Legend,

      dein tip war sehr gut - ich hätte die ganze posi
      bei einstand schließen sollen.
      aber leider habe ich die 5000 immer noch nicht abgeschrieben - und daran lag es wohl.

      außerdem habe ich den falschen schein(5100),
      der CB0AQ7 ist dafür viel besser -
      den habe ich bei 0,29 (+6) verkauft und dann ging er
      bis 0,48 - mit OS muß ich noch schwer üben -
      oder finger weg.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 11:53:55
      Beitrag Nr. 10.214 ()
      @ nils,

      weil ich das alles hier schon sehr oft erklärt habe -
      mache ich aber gern, schon wegen der neuen hier.

      den OS CB0AQ7 Call 5000, habe ich zu 0,23 auch in der
      vorbörse gekauft - das hat alles mit meiner methode
      nichts zu tun -
      die funktioniert nur mit eisernen regeln - habe ich auch lange gebraucht bis ich darauf gekommen bin.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 12:07:26
      Beitrag Nr. 10.215 ()
      @Siegbaum:
      Mit OS ist es eigentlich nicht schwer, man muß nur ein Zeitfenster haben, in dem der gewählte Schein, die Chance hat einen "realistischen" Gewinn zu machen.

      Je weiter aus dem Geld der ist, um so höher ist die Wahrscheinlichkeit, das der in den Verlust läuft.

      Bin selber bei 4882 Pkt. ca. aus dem WP 4975 ausgestiegen.

      Die 4900+ sollten heute wieder drin sein.
      Bin erst mal ohne Posi.

      Bin leider heute zu spät aufgestanden, ansonsten hätte ist den CALL CB6484 für unter 40 Cent geordert.

      Der V-DAX steigt ja seit Anfang Juli kontinuierlich:



      Die implizierte Vola beim CB6484 liegt jetzt schon bei über 14.

      Hier mal ein Beispiel, wie die implizierte Vola auf den Schein wirkt, wenn sich die Dynamik abschwächt:



      Eine i.V von ca. 12 oder tiefer ist daher immer als optimal an zu sehen.

      Bei Scheinen mit einer IV von teilweise 20-30 oder noch höher ist deshalb mein Rat, absolut die Finger weg.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 12:14:44
      Beitrag Nr. 10.216 ()
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 12:20:17
      Beitrag Nr. 10.217 ()
      [posting]17.666.776 von siegbaum am 24.08.05 11:53:55[/posting]Du wolltest doch die Methode mal erklären oder hab ichs überlesen? Ich kann mich dran erinnern, daß sie äußerst simpel sein soll.
      Außerdem kann man beim vielen lesen nicht alles behalten, sorry wenn ich dann nochmal frage.
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 12:33:49
      Beitrag Nr. 10.218 ()
      Mahlzeit,

      Nähern uns im FDAX whl doch in richtung untere Range




      Heiko
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 12:36:15
      Beitrag Nr. 10.219 ()
      Elexis heute mal wieder mit neuem Alltime High

      5 tage



      1Jahr
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 12:58:31
      Beitrag Nr. 10.220 ()


      Fazit:
      sehr positive Zahlen!

      Und wenn die Deutschen Aktien "so" unterbewertet sind, dann sollte das wohl bald wieder zu neuen JH führen.

      Denn mehr Aufräge führen in der Regel zu höheren Umsätzen und damit höheren Gewinnen.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 13:42:57
      Beitrag Nr. 10.221 ()
      @Siegbaum:
      Aktuell hebt sich der Anstieg im DAX mit der der etwas fallenden Vola auf.

      CB0AQ7 ist da ein gutes Beispiel.
      Aber auch CB6484 bekommt das etwas zu spüren.



      Das macht ca. 1 Cent im Schein aus.

      CB7688:
      Der DAX müßte jetzt um gut 50-60 Pkt. steigen innerhalb von 1-2 Tagen, damit die 0,13 wieder zu sehen sind....
      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 14:07:33
      Beitrag Nr. 10.222 ()
      @ Legend,

      deine einschätzung (4900) war richtig,
      und "unsere scheine" hatten zwischenzeitlich
      gleichstand erreicht.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 14:12:59
      Beitrag Nr. 10.223 ()
      @Siegbaum:

      CB7688:



      Ein Abstauber-VK-Limit (AL) in Stu. hätte die 0,10 geschafft....die nur ganz kurz zu sehen waren.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 14:13:37
      Beitrag Nr. 10.224 ()
      @ Legend,

      diese kurzläufer sind am besten für intraday geeignet -

      auf die woche gesehen ist der zeitwertverlust zu
      groß und nur mit einer starken bewegung auszugleichen.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 14:24:48
      Beitrag Nr. 10.225 ()
      @ Legend,

      an der euwax wird der schein kaum noch gehandelt -
      denkst du das da so ein AL ausgeführt wird ?

      ich glaube eher nicht.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 14:26:02
      Beitrag Nr. 10.226 ()
      [posting]17.669.030 von LEGEND2000 am 24.08.05 14:12:59[/posting]Na bei der kurzen Bewegung ich weiß ja nicht.
      Außer du hättest einen netten Makler gehabt ;)

      Aber auf die Idee ist keiner gekommen. Zumindestens wurde nix in Stu. gehandelt.

      So mal Zahlen schauen ;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 14:27:49
      Beitrag Nr. 10.227 ()
      @Siegbaum:
      Kleine Korrektur:

      Es ist nicht in 1. Linie der "Kurzläuferfaktor" sondern der weite Abstand zum Geld.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 14:29:58
      Beitrag Nr. 10.228 ()
      @Heiko:
      Ich mache das des öfteren mit OS über Stu. und bisher sind fast alle meine Orders auf diese Art und Weise ausgeführt worden.
      Deshalb erwähne ich das ja auch.
      Und solange da nicht 6-stellige Stückzahlen gehandelt werden, ist das kein Problem.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 14:30:51
      Beitrag Nr. 10.229 ()
      Mittwoch,
      24.08.2005 US Aufträge langlebiger Wirtschaftsgüter Juli Woche 34

      Uhrzeit: 14:30 (MEZ)
      Ort: Washington, D.C.
      Land: Vereinigte Staaten von Amerika
      Uhrzeit vor Ort: 08:30
      Beschreibung:
      Veröffentlichung der Zahlen zu den US-amerikanischen Auftragseingängen für langlebige Wirtschaftsgüter (Durable Goods Orders) für Juli 2005


      aktuell:

      Die Auftragseingänge für langlebige Wirtschaftsgüter sind um 4,9 % zurückgegangen. Erwartet wurde ein Rückgang um 1,2 bis 3,5 %.
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 14:34:46
      Beitrag Nr. 10.230 ()
      4800 wir kommen - aber nicht heute:laugh:
      mfg
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 14:40:11
      Beitrag Nr. 10.231 ()
      moin zusammen :),

      wann wird das GAP bei 4785 (vom 21.7.2005) dicht gemacht ?

      Gruss, der Hexer :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 14:43:39
      Beitrag Nr. 10.232 ()
      [posting]17.669.381 von der.Hexer. am 24.08.05 14:40:11[/posting]dachte es geht nicht so weit runter :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 14:49:34
      Beitrag Nr. 10.233 ()
      @ Hexer,

      das wird geschlossen zu 90% - mehr gibt es an der
      börse nicht - aber nicht heute:laugh:

      mfg
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 14:49:36
      Beitrag Nr. 10.234 ()
      moin, von den toten auferstanden. diesen thread gab es damals noch nicht, wo sind die alten hasen?
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 14:52:28
      Beitrag Nr. 10.235 ()
      @ elvis,

      wenn ich mich nicht irre in Memphis:laugh:
      mfg
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 14:53:07
      Beitrag Nr. 10.236 ()
      [posting]17.669.541 von eIvis am 24.08.05 14:49:36[/posting]wen meinst`n ?

      der älteste Hase ist Legend :p
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 14:55:56
      Beitrag Nr. 10.237 ()
      [posting]17.669.586 von siegbaum am 24.08.05 14:52:28[/posting]stimmt:laugh:, hatte ich vergessen.

      lange her
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 14:58:39
      Beitrag Nr. 10.238 ()
      [posting]17.669.594 von Bernecker1977 am 24.08.05 14:53:07[/posting]hat denn keiner den großen krach überlebt?

      pluto, nesrin oder ottomat?
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 14:58:54
      Beitrag Nr. 10.239 ()
      [posting]17.669.594 von Bernecker1977 am 24.08.05 14:53:07[/posting]wenn alter ein verdienst ist,ich glaube ich habe noch 3 jahre mehr auf dem buckel,sehe aber besser aus,wie die meisten mit 3o.urgrosseltern stammen aus italien,demzufolge ,,latino typ":)
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 15:01:19
      Beitrag Nr. 10.240 ()
      und wo ist dudde?
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 15:09:19
      Beitrag Nr. 10.241 ()
      pinguin und jesus haben 99 auch nicht rübergemacht.

      hm, dann noch viel glück
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 15:11:21
      Beitrag Nr. 10.242 ()
      Elvis Lebt ich wusste es doch immer.

      Schön das du bei uns im Thread vorbeischaust :D:cool:
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 15:12:22
      Beitrag Nr. 10.243 ()
      [posting]17.669.837 von eIvis am 24.08.05 15:09:19[/posting]scheinst ja ein ganz aufgeweckter zu sein.;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 15:13:58
      Beitrag Nr. 10.244 ()
      [posting]17.669.707 von eIvis am 24.08.05 15:01:19[/posting]Dudde wurde gesperrt nach einigen Entgleisungen,
      die anderen kenne ich leider nicht,
      bin ja auch erst 5 jahre hier :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 16:04:10
      Beitrag Nr. 10.245 ()
      Moin moin,

      hatte die Zacke im Euro um 14:30 einen Anlaß? Nachrichten?

      @Legend,

      Post.

      @alle,

      ist Dudde wieder entsperrt?

      @Siegbaum,

      du verwirrst mich. Haben sich deine Meßwerte von 5000 auf 4800 gesenkt? Irgendwann sehen wir sie wohl beide noch mal ... aber welchen zuerst?
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 16:07:58
      Beitrag Nr. 10.246 ()
      ja ja... der gute alte dudde...:(

      wenn ich hier einen vermisse, dann den am meisten...:)

      im dow läuft übrigends ein großes und mittleres long seit 10485...:D

      mal sehen obs ne richtige wende gibt, oder ob die signale verhungern...

      normalerweise müßten diese longsignale im dow mindestens 50 punkte bringen...

      wenn nicht, dann schauts wohl eher übel aus...

      dax mit 4 facher bodenbildung...:rolleyes:

      schaut alles irgendwie schon zu gut aus...:)
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 16:16:33
      Beitrag Nr. 10.247 ()
      @ Kurswechsel,

      börse ist keine einbahnstraße und der markt hat immer
      recht - schau mal die messwerte heute morgen 7:50 h -
      das hat gepasst, obwohl es zunächst nicht so
      ausgesehen hat.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 16:16:41
      Beitrag Nr. 10.248 ()
      kleiner nachtrag zum dow...

      idealerweise testet der dow nochmal das intradaytief...
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 16:19:15
      Beitrag Nr. 10.249 ()
      hier nochmal Tageschart.

      Nicht das die Amis nach unten wegfliegen, wenn der Ölmarkt kommt.

      oder ein fettes aufwärs würde die Situation wieder entschärfen





      @kw einfach den Link speichern und dann kannste da auch schnell nachsehen http://www.derivatecheck.de/termine/default.asp

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 16:22:48
      Beitrag Nr. 10.250 ()
      was wenn die bestände nicht gefallen sind??:eek:
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 16:30:04
      Beitrag Nr. 10.251 ()
      Fett wäre erst straff runter und dann richtig dick nach oben.

      Siehe letzten Mittwoch FDAX +45p. nach oben nach Ölmarkt

      Obwohl weniger drin war an Ölvorräten

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 16:48:16
      Beitrag Nr. 10.252 ()
      [posting]17.671.294 von Heiko Beh am 24.08.05 16:30:04[/posting]dat passt doch GEIL
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 16:50:25
      Beitrag Nr. 10.253 ()
      @Siegbaum:
      Die Ampel stehen seit dem TT im DAX auf Satt-Grün....
      und wenn morgen die Wahlentscheidung so kommt wie vermutet, dann wird es sehr viel weiter höher gehen....

      DAX: 4913 Pkt.

      Mein Kursziel von 4900 wurde ja schon mal erreicht, aber da die AMIS ins Plus gelaufen sind und auch die 14:30 Uhr-Meldung verkraftet haben, sieht das jetzt nach weiter UP aus.

      Genug Luft geholt haben die ja...

      CB7688:


      DB:4230


      Der DB-Schein hat wieder besser reagiert!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 16:52:20
      Beitrag Nr. 10.254 ()
      @heiko...

      stimmt... leichter kann man sein geld nicht verdienen...:D

      aber weißt ja, wenns am schönsten ist, dann sollte man aufhören...

      schönen feierabend traderzzz...:)
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 16:53:08
      Beitrag Nr. 10.255 ()
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 16:55:47
      Beitrag Nr. 10.256 ()
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 16:58:13
      Beitrag Nr. 10.257 ()
      @ Legend,

      echt schade, bei 0,13 würde ich sofort aussteigen -
      aber die Coba bringt das einfach nicht.

      wenn es rauf geht ist die Deba einfach besser-
      wie gestern: 2 -3 pkt

      mfg
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 17:00:14
      Beitrag Nr. 10.258 ()
      Mal ne Frage an die Profis.

      Beobachte via onvista realpush den LS890T.

      Dort steht er mit 91 Brief und 93 Geld.

      In meiner Ordermaske im Sekundenhandel wir er mit 102 angezeigt.

      Kann mir einer diesen Unterschied erklären. Andere Scheine laufen weitestgehend parall.

      Ein ansonsten stiller Leser.

      Etudiant
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 17:02:18
      Beitrag Nr. 10.259 ()
      WP 4925: CZ0007 , COBA



      Mal schaun ob der den AB erreicht!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 17:04:27
      Beitrag Nr. 10.260 ()
      @etudiant:



      Kursdaten
      Kurse Zertifikat
      Emittentenkurs: (24.08., 17:02:32)
      Geld in EUR: 1,03 (+0,07 / +7,29%)
      Brief in EUR: 1,05 (+0,07 / +7,29%)
      Börse Frankfurt: Realtime-Quote (24.08., 17:02:51)
      Geld in EUR(50.000 Stk.) 1,01 (+0,10 / +10,99%)
      Brief in EUR(50.000 Stk.) 1,02 (+0,10 / +10,87%)
      Kurs Basiswert
      DAX (PERFORMANCEI... (WKN 846900) (24.08., 17:02:45)
      in Punkten 4.915,77 (-1,97,-0,04%)

      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 17:05:42
      Beitrag Nr. 10.261 ()
      @ etudiant,

      die L&S-preise sind um mehrere minuten verzögert,
      die Coba auch, aber bei schnellen bewegungen hängt
      L&S am weitesten zurück.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 17:16:00
      Beitrag Nr. 10.262 ()
      Spinnt mein Rechner jetzt oder hat w:o die Seiten auf 10 Postings pro Seite geändert? Was soll das denn? :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 17:24:26
      Beitrag Nr. 10.263 ()
      @ Legend,

      ich bin echt sauer - Deba schon wieder bei 0,13
      und ich komme bei der Coba nicht raus.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 17:24:49
      Beitrag Nr. 10.264 ()
      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      etudiant
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 17:29:57
      Beitrag Nr. 10.265 ()
      @legend
      grüss dich
      ist von den kennzahlen her der cb 7637 basis 110 auf die allianz laufz.mitte september von den kennzahlen her ok?
      danke mfg
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 17:32:12
      Beitrag Nr. 10.266 ()
      nachtrag oder ist der cb 6005 basis 105,gleiche laufzeit vorzuziehen?
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 17:34:41
      Beitrag Nr. 10.267 ()
      [posting]17.671.667 von judas am 24.08.05 16:52:20[/posting]Yo, deshalb auch erstmal Feierabend machen

      Vielleicht nacher nochmal vorbeigeschaut.


      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 17:35:26
      Beitrag Nr. 10.268 ()
      q Legend,

      ich kann mich eigentlich nicht beschweren -

      hätte den CB0AQ7 behalten sollen, der läuft
      ganz gut - hat 10 pkt gemacht, seit 15:45 h.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 17:39:11
      Beitrag Nr. 10.269 ()
      DAX wieda recht gut erholt, aber unterhalb der 4925-4930!!
      bin auf morgen gespannt. werd long gehen!!
      gruß
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 17:45:15
      Beitrag Nr. 10.270 ()
      @privatieri:
      CB7637:



      Kennzahlen (Die Kennzahlen wurden am 24.08.2005 um 16:07:47 berechnet) ?

      Aufgeld 3,68% Aufgeld p.a. 63,16%
      Break-Even 111,450 Ertragsgleichheit 3,736
      Ertragsgleichheit p.a. 64,05% Hebel 74,131
      Innerer Wert 0,000 Moneyness 0,977
      Parität -0,251 Zeitwert 0,145
      Aufgeld p.a/Omega 2,40% Bewertungsniveau 59,92%
      Delta 0,355 Ertragsgleichheit p.a./Omega 2,43%
      Historische Volatilität 30 18,18% Historische Volatilität 250 18,05%
      Implizite Volatilität (Mittel) 23,95% Implizite Volatilität (Geld) 23,43%
      Implizite Volatilität (Brief) 24,46% Omega 26,340
      Prozentuales Wochentheta -26,59% Theoretischer Wert 0,091
      Theta -0,039 Totalverlustwahrscheinlichkeit 66,557
      Vega 0,010 Zeitwert-Move 1,085
      Hold-Break-Even 1,407 Spread (abs.) 0,010
      Spread (homogen.) 0,100 Spread (% des Brief.) 6,67%
      Spread-Move 0,281 Transaktionskosten-Move 0,041



      CB6005:



      Kennzahlen (Die Kennzahlen wurden am 24.08.2005 um 16:07:40 berechnet) ?

      Aufgeld 1,45% Aufgeld p.a. 24,88%
      Break-Even 109,050 Ertragsgleichheit 1,513
      Ertragsgleichheit p.a. 25,93% Hebel 26,541
      Innerer Wert 0,249 Moneyness 1,024
      Parität 0,249 Zeitwert 0,156
      Aufgeld p.a/Omega 1,42% Bewertungsniveau 20,44%
      Delta 0,658 Ertragsgleichheit p.a./Omega 1,48%
      Historische Volatilität 30 18,18% Historische Volatilität 250 18,05%
      Implizite Volatilität (Mittel) 25,62% Implizite Volatilität (Geld) 25,09%
      Implizite Volatilität (Brief) 26,15% Omega 17,472
      Prozentuales Wochentheta -10,01% Theoretischer Wert 0,336
      Theta -0,041 Totalverlustwahrscheinlichkeit 36,389
      Vega 0,010 Zeitwert-Move 0,616
      Hold-Break-Even 0,829 Spread (abs.) 0,010
      Spread (homogen.) 0,100 Spread (% des Brief.) 2,44%
      Spread-Move 0,152 Transaktionskosten-Move 0,062


      Fazit:
      CB6005 ist wesentlich besser!
      Wer drin ist sollte raus gehen, da die implizierte Vola recht hoch ist aktuell. Zumindest mit SL absichern.

      Ein Kauf ist deshalb wegen der hohen i.V aus zu schliesen.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 17:49:11
      Beitrag Nr. 10.271 ()
      @Siegbaum:
      Ja mit 4900 habe ich ja gerechnet, aber 4920 war schon etwas überraschend nach den Zahlen.

      Aber so ist Börse...

      Aktuell ist vom Kauf von OS wegen der hohen implizierten Vola ab zu raten.

      Schaue mir ab und zu mal den WP 4925 an.
      ;)

      PS: 5000 sind wieder in Reichweite, wieviel Anläufe wird es noch dauern......
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 17:52:30
      Beitrag Nr. 10.272 ()
      DOW scho wida auf SK von gestern!!!
      aber DAX unverändert - schade is wohl so nach 17:30 Uhr sonst könnte man jetzt long gehen!!!!!!!!!!!!-----:D
      gruß
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 17:56:57
      Beitrag Nr. 10.273 ()
      [posting]17.672.625 von Thomas222 am 24.08.05 17:52:30[/posting]Der FDAX ist +12p. über SK von gestern 20 Uhr
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 18:07:18
      Beitrag Nr. 10.274 ()
      [posting]17.672.681 von Heiko Beh am 24.08.05 17:56:57[/posting]sorry undeutliche aussage.
      meinte DAX unverändert bei 4916 um 17:30Uhr. Aber hab grad gesehen DOW war um diese zeit auch nicht höher wie um 17:50 Uhr!!;):cry::cry:
      aber danke für den hinweis Heiko;)
      gruß
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 18:14:11
      Beitrag Nr. 10.275 ()
      [posting]17.672.513 von LEGEND2000 am 24.08.05 17:45:15[/posting]danke,was hälst du generell von der allianz?ich bin optimistisch eingestellt,suche mir evtl.einen wave raus,basis so 95.:cool:
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 18:25:33
      Beitrag Nr. 10.276 ()
      @étudiant,

      bei onvista stehen die Laufkurse (denglisch: real push) des öfteren bei einzelnen Scheinen, oder sind plötzlich zeitverzögert bei falscher (neuer) Zeitangabe. Alles ist halt ohne Gewähr ...
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 18:26:53
      Beitrag Nr. 10.277 ()
      @privatieri:
      Da ich seit Jahren keine Aktie mehr handele, kann ich leider kein Statement dazu abgeben.

      Ich denke aber, das wenn eine klitzekleine "Korrektur" kommt, es wieder bessere Einstiegskurse gibt.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 18:41:53
      Beitrag Nr. 10.278 ()
      WP 4975:

      Letzter Trade:
      kk = 0,66 € , DAX 4918 Pkt.
      vk = 0,91 € , DAX 4986 Pkt. ca.

      Neu:
      kk = 0,61 € , DAX 4923 Pkt.

      Da ich aktuell bei wieder steigendem Oelpreis nicht mehr viel Potential heute sehe, ist jetzt wieder eine Posi Short angesagt.

      WP 4925: CZ0007
      Der hat im TT bei 12/14 gelegen.

      Avatar
      schrieb am 24.08.05 18:45:27
      Beitrag Nr. 10.279 ()
      Legend

      Finde in sehr riskant zur jetzigen Zeit,vor allem bei der DOW Wackelei.Kennst doch die FDAX-Mafia...

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 18:48:25
      Beitrag Nr. 10.280 ()


      Wie gesagt, der wieder steigende Oelpreis auf Dienstag gesehen, hemmt weiter steigende Kurse in den Indizes.
      Ansonsten ist Morgen 10 Uhr ja Wahlverkündung, ob Ja oder Nein, und da kann es doch noch eine Überraschung geben.
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 18:54:46
      Beitrag Nr. 10.281 ()
      @Zock:
      DOW: + 0,3% , 10552
      S&P: + 0,5%
      Nasdaq: + 0,8%
      Oel: +0,8% = 66,25
      DAX: 4926 Pkt.

      Wie gesagt viel Potential sehe ich heute da nicht mehr.

      Der WP 4925 ist nur für heute im AB noch interessant, da ich den morgen in der Eröffnung brennen sehe.

      Aber man weis ja nie was über Nacht passiert.
      ;)

      @Siegbaum:
      OS CB7687 hängt bei 11/12 fest. Meine Einschätzung das der min. 50-60 Pkt. braucht bis zu den 0,13 hat sich damit bestättigt.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 18:58:20
      Beitrag Nr. 10.282 ()
      Viel glück...;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 18:58:37
      Beitrag Nr. 10.283 ()
      OS-PUT: CB6488



      Kennzahlen (Die Kennzahlen wurden am 24.08.2005 um 17:57:54 berechnet) ?

      Aufgeld 1,51% Aufgeld p.a. 25,96%
      Break-Even 4.841,500 Ertragsgleichheit n.a.
      Ertragsgleichheit p.a. n.a. Hebel -84,033
      Innerer Wert 0,000 Moneyness 0,997
      Parität -0,160 Zeitwert 0,585
      Aufgeld p.a/Omega 0,70% Bewertungsniveau 41,13%
      Delta -0,443 Ertragsgleichheit p.a./Omega n.a.
      Historische Volatilität 30 10,87%
      Historische Volatilität 250 11,61%
      Implizite Volatilität (Mittel) 14,52%
      Implizite Volatilität (Geld) 14,42%
      Implizite Volatilität (Brief) 14,63% Omega -37,192
      Prozentuales Wochentheta -18,05% Theoretischer Wert 0,415
      Theta -0,106 Totalverlustwahrscheinlichkeit 54,353
      Vega 0,047 Zeitwert-Move 23,862
      Hold-Break-Even 27,443 Spread (abs.) 0,010
      Spread (homogen.) 1,000 Spread (% des Brief.) 1,69%
      Spread-Move 2,259 Transaktionskosten-Move 1,322


      Wenn die implizierte Vola etwas runter kommt (unter14) dann wäre das ein guter Schein, wenn man Short eingestellt ist. (2-3 Tage!)
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 19:08:11
      Beitrag Nr. 10.284 ()
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 19:12:42
      Beitrag Nr. 10.285 ()
      @ Legend,

      das liegt nicht an den 50 pkt up -
      das liegt akt nur an der Coba.
      bei der Deba steht der schein schon bei 0,14,
      und ich wär längst mit gewinn raus.

      das war ein doppefehler von mir:
      falscher schein und falscher emi - ich depp
      mfg
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 19:13:12
      Beitrag Nr. 10.286 ()
      @Zock:
      Oel: + 1,3%

      das sollte dem ST 4925 wohl wieder etwas Leben einhauchen:
      aktuell 19/21 , TT 12/14

      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 19:16:13
      Beitrag Nr. 10.287 ()
      @SIegbaum:
      Ja so kann es gehen.

      CB6484 hat sich wie erartet wesentlich besser entwickelt:



      Der hat ja auch ein min. 3x besseres Spread-Move Verhalten.
      ;)

      PS:
      Bist eher LONG eingestellt aktuell für Morgen oder?
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 19:19:37
      Beitrag Nr. 10.288 ()
      mal ne Frage @legend
      welchen Nasi 100 Put würdest du fav.?

      Danke!

      GR!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 19:20:08
      Beitrag Nr. 10.289 ()
      Öl Tageshoch :eek:

      Avatar
      schrieb am 24.08.05 19:21:02
      Beitrag Nr. 10.290 ()
      Legend,hätte ich nicht gedacht....allen investierten Glückwunsch!Sah aber sehr stark aus beim DOW...
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 19:26:59
      Beitrag Nr. 10.291 ()
      @Stefan:
      Kannst Du mir die WKN für die Indize NAS100 geben?
      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 19:28:33
      Beitrag Nr. 10.292 ()
      Der DOW schwächelt ja schon etwas länger:



      Aktuell: 10.534 = + 0,1%
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 19:38:54
      Beitrag Nr. 10.293 ()
      @ Legend,

      hättes was leichteres fragen sollen - ich weiß
      es nicht.
      mal schaun was die messwerte morgen sagen -
      ich lasse mich überraschen.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 19:42:00
      Beitrag Nr. 10.294 ()
      @Stefan: A0AE1X







      Fazit:
      Es gibt welche, ich würde aber Scheine mit SM um 2 besser unter 2 nehmen und mit niedriger Implizierter Vola.

      Da gibt es aber aktuell nicht viele.
      Wie gesagt:
      I.V unter 12 ist sehr gut, bis 14 akzeptabel, alles drüber sollte man nur kurzzeitig traden.

      Ein Rückgang in der I.V ist sehr schädlich für den kk.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 19:45:47
      Beitrag Nr. 10.295 ()
      @Stefan:
      DR973W

      Der ist praktikabel!



      Kennzahlen (Die Kennzahlen wurden am 24.08.2005 um 18:36:17 berechnet) ?

      Aufgeld 1,03% Aufgeld p.a. 16,88%
      Break-Even 1.571,219 Ertragsgleichheit n.a.
      Ertragsgleichheit p.a. n.a. Hebel -55,161
      Innerer Wert 0,101 Moneyness 1,008
      Parität 0,101 Zeitwert 0,134
      Aufgeld p.a/Omega 0,55% Bewertungsniveau 27,55%
      Delta -0,553 Ertragsgleichheit p.a./Omega n.a.
      Historische Volatilität 30 11,07% Historische Volatilität 250 15,21%
      Implizite Volatilität (Mittel) 15,13%
      Implizite Volatilität (Geld) 14,74%
      Implizite Volatilität (Brief) 15,53%
      Omega -30,486
      Prozentuales Wochentheta -11,16%
      Theoretischer Wert 0,184
      Theta -0,026 Totalverlustwahrscheinlichkeit 43,256
      Vega 0,013 Zeitwert-Move 5,814
      Hold-Break-Even 8,551 Spread (abs.) 0,010
      Spread (homogen.) 1,000 Spread (% des Brief.) 4,17%
      Spread-Move 2,216 Transaktionskosten-Move 0,521

      kk im Bereich 22/23 sollten für 1. Posi (1000-2000) gut sein!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 19:45:59
      Beitrag Nr. 10.296 ()
      ah super Vielen Dank!
      Sorry hatte oben gepennt bzgl. WKN

      Danke

      GR!:p
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 19:48:05
      Beitrag Nr. 10.297 ()
      ich habe heute mal etwas den cb9197 touch down beobachtet

      im allgemeinen ist es so das er die bewegung nach oben weniger mitmacht statt nach unten.

      wenn man richtig liegt hat so ein schein natürlich noch einen weitaus besseren hebel als ein normaler ko.

      zumal die coba sehr seltsam taxt - bei entsprechender beobachtung kann man jeodoch auch daraus seine schlüsse ziehen.



      man sieht im chart schon das tageshoch war etwa bei 2,50
      tagestief war bei 1,83

      kurz nach 14 uhr und kurz nach 16 uhr sieht man mal 2 zacken im chart.

      gegen 16 haben sie getaxt zu 1,83 und urplötzlich ohne das sich der dax bewegt hat ging der schein auf 2,13
      also 20 cent. ich hatte ihn auf der maske aber etwas unsicher weil ja der dow gestiegen ist und da ist es ja untypisch das der put 10 % steigt.

      also die taxe war eigentlich gleich jetzt bei L dax 4922
      und dax 4905 heute nachmittag.
      d.h. der dax ist 18 punkte gestiegen ohen das der tD -put
      gefallen ist.

      wenn nun der dax wieder fallen sollte wird der schein überproportional an wert gewinnen je näher wir an die 4750 gehen.

      sollten wir nun tatsächlich innerhalb der nächsten 4 wochen diese marke unterschreiten so würde der schein ja annährend auf 10 eur steigen.

      also mit geduld und beharlichkeit sollte es ein guter schein sein.

      zumindest besser as ein enger ko schein mit totalverlustwahrscheinlichkeit.
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 19:53:53
      Beitrag Nr. 10.298 ()
      @Durran:
      Danke für den Tip, habe mir den mal auf die Watchliste gesetzt!
      ;)



      Kursdaten

      Kurs Zertifikat: (24.08., 19:50:45)
      Geld in EUR 1,91 (+0,03 / +1,60%)
      Brief in EUR 1,96 (+0,03 / +1,55%)
      Realtime-Quote: (24.08., 19:50:45)
      Geld in EUR 1,91 (-0,01 / -0,52%)
      Brief in EUR 1,96 (-0,01 / -0,51%)
      Börse Frankfurt: Realtime-Quote (24.08., 19:50:45)
      Geld in EUR(10.000 Stk.) 1,91 (-0,01 / -0,52%)
      Brief in EUR(10.000 Stk.) 1,96 (-0,01 / -0,51%)
      Emissionspreis: 3,87
      Spread: (24.08.05, 19:03:21)
      Absolut 0,050 EUR
      Relativ in % des Briefkurses 2,69%
      Kurs Basiswert: DAX PERFORMANCE-I... (24.08., 17:45:00)
      in EUR: 4.915,95 Pkt.
      Bezugsverhältnis: 1,000
      Strike: 4.750,000 Pkt.


      Stammdaten Zertifikat

      WKN / ISIN: CB9197 / DE000CB91976
      Emittent: > Commerzbank
      Produktname: TOUCH DOWN BEAR ZERTIFIKAT
      Zertifikate-Typ: Sonstiges Zertifikat
      Währung: EUR
      Laufzeit: 23.09.05
      Cash/Effektiv: Cash
      Börsenplätze: FRA STU
      Partizipationsrate in % : n.a.


      Frage:
      Wann geht der K.O oder der Wert gegen 0?
      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 19:55:41
      Beitrag Nr. 10.299 ()
      @Siegbaum:
      Mein Bauchgefühl das bei 4925 ca. die Luft raus ist war wohl richtig.

      WP 49245 liegt bei 25/27 also gut 80% plus.

      Und leichte Fragen stelle ich anderen, aber nicht Dir!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 19:58:54
      Beitrag Nr. 10.300 ()
      @SIegbaum:
      CB7688:



      Bei 12 Pkt. Abschlag im DAX fällt der um 3 Cent.
      :eek:

      Ist schon Wahnsinn, was die COBA bei dem Schein so taxt.
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 20:03:51
      Beitrag Nr. 10.301 ()
      Oel: 66,85 = +1,7%

      Das versaut den LONGIEs wohl wieder etwas die Stimmung!
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 20:09:24
      Beitrag Nr. 10.302 ()
      [posting]17.674.321 von LEGEND2000 am 24.08.05 19:53:53[/posting]na jalegend - die frage nach ko oder wert 0 stellt sich ja so nicht .
      wert null ist wenn am bewertungstag der dax über 4750 ist.

      wenn er drunter bleibt beträgt der wert des scheins 10 €

      sollte er vorher drunter gehen wird er wohl ca. 9 € kosten.

      proportional steigt der schein aber richtung 10 € je näher wir an de 4750 kommen.

      je schneller je besser.

      angenommen man kauft jetzt den schein zu 1,96
      und dax morgen bei 4850 - wäre der schein bei ca. 4 €

      bei 4800 ca. bei 6 € und bei 4780 bei 7,50
      bei 4740 bei 9,50 €

      wie er nach obenreagiert - keine ahnung - ich denke bei dax 5000 wird er noch 0,80 - 1,00 € kosten.

      also das verlustpotential ist schon geringer
      und ein ko gibts auch nicht - man muß eben nur nerven haben.also übertreibungen in die gegenrichtung führen zwar zu verlusten wie bei normalen Os aber nicht zum ko.

      nehmen wir einen normalen Ko schein mal an:

      basis 5100 kostet jetzt ca. 1,90 €

      bei 4800 kostet der schein 3,00 €
      vorher steigt der dax jeodch noch auf 5010 .

      aus ansgt wrd evrl mit verlust verkauft.

      der touch down verliert zwar bis 5010 ebenso de hälfte seines wertes - evtl auch mehr ksotet aber bei 4800
      ca. 6 € und hat somit einen wesentlich besseren ertrag als der normale ko .

      nachteil des touch down - zeitwertverlust ( nicht unerheblich ) sowie hoher preis - geringere stückzahl oder hoher kapitaleinsatz.

      ich handel die teile noch kostenlos mit dab weil wegen der coba aktion.:lick:
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 20:10:05
      Beitrag Nr. 10.303 ()
      @Legend,

      woran hast du den Braten mit den 4925 gerochen?

      Für mich sieht die Lage jetzt so aus: Bitte anschnallen, Mittagspause zuende. Morgen kleines Gedrängel um Aktien. :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 20:27:10
      Beitrag Nr. 10.304 ()
      Ölfuture Nymex 67,30 Dollar :eek: +1,6
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 20:29:49
      Beitrag Nr. 10.305 ()
      @Bernecker1977,

      vielleicht liegt es am Ölpreis. Die US-Börsen laufen nicht so, wie es meine Vorzeichen erwarten lassen.
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 20:32:21
      Beitrag Nr. 10.306 ()
      @durran!
      Danke für die ausführliche Info!
      ;)

      @KW: Ich habe mich auf den DOW konzentriert, und mehr als 50 Pkt. vom TT aus gesehen, bei so einem starken Oelpreis ist immer verdächtig nach einer Korrektur!

      Und ein gutes "Bauchgefühl" ist da ganz hilfreich!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 20:36:44
      Beitrag Nr. 10.307 ()
      [posting]17.674.706 von Kurswechsel am 24.08.05 20:29:49[/posting]Na klar, an was solls sonst liegen ?

      Oder Legends Bauchgefühl hat sich bis dorthin rumgesprochen ;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 20:54:20
      Beitrag Nr. 10.308 ()
      @Zock:
      0,33/0,35 im WP 4925, also gút 150% waren bis jetzt drin....
      So ist das mit den Scheintoten WAVES (ST).
      :(
      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 20:57:46
      Beitrag Nr. 10.309 ()
      @Siegbaum:
      Sollten wir morgen vorbörslich unter 4900 Pkt. liegen ist LONG mit WC 4850 vorgesehen.

      Der Wahlentscheid wird aber bis 10 Uhr wohl nicht viel Luft lassen im DAX......

      DAX: 4902 aktuell, also gut 25 Pkt.vom TH entfernt.
      ;)

      WP 4975 ist aktuell bei mir 19 Pkt. im Plus!
      :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 21:01:13
      Beitrag Nr. 10.310 ()
      Nochmal reingeschaut.

      Amis sehen garnich so prächtig aus. Sind nahe Tagestief von 16 uhr und der DAX wird noch 20p. drüber getaxt. Bullenteaxen ;)

      DOW 10484





      Jetzt hätten die noch ne Chance nen Doppeltief intraday zu machen, wenn nicht dann sehe ich doch noch einiges Abw. potential.
      21 uhr oder 21.30 uhr reversaltime bleibt die aus, dann close auf Tagestief

      Heiko und wech bis mojen
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 21:10:14
      Beitrag Nr. 10.311 ()
      Jetzt kotzen sich die Amis ja noch richtig schön aus heute, haben sich wohl am Öl verschluckt :laugh:

      Naja, aber morgen sieht wieder alles anders aus: Japse machen wieder +1,5%, wie immer, und Daxi geht nach dem Verfassungsurteil auf 4950. Dow interessiert doch eh nur, wenn er steigt, oder? :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 21:16:52
      Beitrag Nr. 10.312 ()
      [posting]17.674.981 von LEGEND2000 am 24.08.05 20:57:46[/posting]ja da könnten morgen ein paar punkte drin sein, werd ich je nach lage der dinge auch probieren!!;)
      gruß und gute nacht.........
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 21:20:30
      Beitrag Nr. 10.313 ()
      [posting]17.675.094 von Lord_Feric am 24.08.05 21:10:14[/posting]Ja so ist es.

      DOW nun auf der 10440 angekommen. Ziel wäre noch die 10430/400 danach dann mal wieder nuff.

      Im DAX haben sie endlich auch runtergetaxt auf das Low von heute. Hat aber lange gedauert. Ich glaube ich wäre schon wieder durchgedreht. wenn man den Dow 100p. fallen sieht und dann die taxen von nur 20 cent oder so rauskitzelt.


      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 21:28:37
      Beitrag Nr. 10.314 ()
      WP 4975:
      kk = 0,61 € , DAX 4923 Pkt.
      vk = 0,93 € , DAX 4885 Pkt.
      32 Pkt. +

      Bin raus, da ich für morgen wieder eher Kurse um 4900 Pkt. sehe.
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 21:31:42
      Beitrag Nr. 10.315 ()
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 21:33:00
      Beitrag Nr. 10.316 ()
      mein Nasdaq Put 1400 CB9FWR
      müßte lt. Onvista bei Kurs NDX 1562 bei Brief 0,028 stehen, aber die verdammte CoBa taxt immer noch 0,021 :mad:

      oder wie verläßlich ist die Onvista Prognose ??

      rz
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 21:34:19
      Beitrag Nr. 10.317 ()
      [posting]17.675.271 von LEGEND2000 am 24.08.05 21:28:37[/posting]Muss ich Dich auchmal Loben hier,

      war super Trade so wie in alten Zeiten !

      Avatar
      schrieb am 24.08.05 21:34:36
      Beitrag Nr. 10.318 ()
      @Zock:
      Zuviel Vorsicht ist manchmal auch schädlich fürs Depot:

      WP 4925:



      :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 21:35:58
      Beitrag Nr. 10.319 ()
      den cz0007 hab ich bei meiner Order um 1 Cent verpaßt, der wär jetzt was gewesen
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 21:37:35
      Beitrag Nr. 10.320 ()
      @Bernie:
      Danke!
      Tut auch mal gut, das man sein persönliches Bauchgefühl mal etwas umsetzen kann.

      Aber WP 4925 wäre wesentlich ergiebiger gewesen.
      Wollte 5000 x haben.....
      fragt sich nur wie lange ich die dann gehalten hätte.

      Aber heute war die Chance mit dem ST wirklich einzigartig....
      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 21:38:58
      Beitrag Nr. 10.321 ()
      @Nils:
      Ich auch, wollte nur 14 Cent max. zahlen.
      Aber so ist das...
      :(

      Aber der nächste ST kommt bestimmt.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 21:43:16
      Beitrag Nr. 10.322 ()
      @rz2:

      CB9FWR:



      0,001/0,021

      Der ist tot!
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 21:52:08
      Beitrag Nr. 10.323 ()
      @Siegbaum:
      OS-CALL: CB6484 sollte morgen für einige Pkt. gut sein:



      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 21:58:28
      Beitrag Nr. 10.324 ()
      Für einige Punkte bestimmt. + oder - ? :rolleyes:

      Erwartet hatte ich einen Schluß im Dow 100+ Punkte höher. :laugh:

      @Legend,

      Post.
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 21:58:32
      Beitrag Nr. 10.325 ()
      Eigentlich hat der Nikkei sich auch mal ne verschnaufspause verdient.

      Hier sein Tageschart



      Bin morgen mal für ne schwächere eröffnung

      Mein Short kostet 0,73€ bin mal gespannt wie die eröffnen.

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 22:00:57
      Beitrag Nr. 10.326 ()
      [posting]17.675.271 von LEGEND2000 am 24.08.05 21:28:37[/posting]Da haste wirklich heute mal 2 schöne Trades hingelegt.

      Sauber, das muss mal gelobt werden ;)

      Mal schauen ob da nicht nen Teilverkauf besser gewesen wäre. ;)

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 22:07:44
      Beitrag Nr. 10.327 ()
      @Heiko:
      Ja solangsam kommt wieder der "Alte" LEGEND2000 zum Vorschein.

      Viel wichtiger ist aber für mich, das ich meine Einschätzung auch selber trade.
      ;)

      @KW:
      Post!
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 22:10:30
      Beitrag Nr. 10.328 ()
      @Siegbaum:
      CB6484:

      Kennzahlen (Die Kennzahlen wurden am 24.08.2005 um 20:57:18 berechnet) ?

      Historische Volatilität 30 10,87%
      Historische Volatilität 250 11,61%
      Implizite Volatilität (Mittel) 13,36%
      Implizite Volatilität (Geld) 13,26%
      Implizite Volatilität (Brief) 13,47% Omega 42,465 Spread (% des Brief.) 1,96%
      Spread-Move 2,292
      Transaktionskosten-Move 1,158

      Die implizierte Vola ist etwas gesunken was für einen Kauf spricht morgen.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 22:30:29
      Beitrag Nr. 10.329 ()
      @KW:
      Post!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 22:34:07
      Beitrag Nr. 10.330 ()
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 22:37:46
      Beitrag Nr. 10.331 ()


      10 Uhr: Bekanntgabe zur Wahlentscheidung!!!
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 22:42:21
      Beitrag Nr. 10.332 ()
      Die oft genannten 70 sind ja nicht mehr weit entfernt:



      Nachbörslich gehts weiter rauf!
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 22:43:10
      Beitrag Nr. 10.333 ()
      Name Aktuell Historical Close
      L&SAX 4878 4912
      L&STAX 576 581
      24.08.2005 - 22:42:30 Uhr


      Ansonsten wünsche ich allen eine Gute Nacht!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 22:44:43
      Beitrag Nr. 10.334 ()
      FDOW auch nachbörslich weiteres Minus - das sah die letzten Tage noch anders aus. Der Markt scheint jetzt doch recht angeschlagen :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 22:47:05
      Beitrag Nr. 10.335 ()
      Dir auch!

      GR!:)
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 08:01:23
      Beitrag Nr. 10.336 ()
      Guten morgen @ all,

      neues spiel - neues glück

      akt
      4850 : 4900
      = 38 : 62

      mfg
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 08:31:39
      Beitrag Nr. 10.337 ()
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 08:33:29
      Beitrag Nr. 10.338 ()
      Enge Zange mit L&S call 4880 (LS00T9) und L&S put 4895 (LS01T1) gefällig ?
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 08:38:32
      Beitrag Nr. 10.339 ()
      #10240,

      danke. Diese WKN sind eine Spendennummer für das ewig hungrige Finanzhaigewerbe. :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 08:44:23
      Beitrag Nr. 10.340 ()
      [posting]17.678.028 von Kurswechsel am 25.08.05 08:38:32[/posting]die wollen auch leben :D
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 08:57:57
      Beitrag Nr. 10.341 ()
      Ich krieg einen Rappel: Der übliche Ablauf beim Spekulieren:

      1.) Sieht nach Tief im Euro aus. Hole mir C. Das gibt endlich mal kräftigen Gewinn!

      2.) Mist. Übernacht abgestürzt. Das Ding fällt wie ein Stein. Schein praktisch wertlos.

      3.) Fällt weiter. Aber das sieht wirklich nach dem Tief aus! Anderen Schein geholt.

      4.) Prima! Diesmal das Tief geholt. Schon ein kleiner Gewinn. Damit können aber niemals die Verluste aus dem Fehlgriff ausgeglichen werden. Ich warte ab.

      5.) Mist. Euro runter und nochmals herber Verlust statt Gewinn. Nächstes Mal bin ich vorsichtiger.

      6.) Euro steigt! Wieder kleiner Gewinn im 2. Schein! So`n Blödsinn mach ich nicht wieder! Kleinen Gewinn im 2. Schein mitgenommen, großer Verlust im 1. Schein. Im nächsten Rücksetzer steig ich günstiger wieder ein. Juchhuu!

      7.) Rücksetzer läßt auf sich warten. Der Dax ist viel lukrativer im Moment. Hole C.

      8.) Nächster Morgen: Dax abgekracht, Dax C weit im Minus.
      Euro hochgeknallt, wär schon fast ein Verdoppler.

      Das Tief ist im 2. (oder x.) Versuch erwischt worden, aber genützt hat es nichts.

      :mad::laugh: :cry:

      Normaler Ablauf an der Börse, aber nicht nur einmal.
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 09:12:04
      Beitrag Nr. 10.342 ()
      [posting]17.677.771 von siegbaum am 25.08.05 08:01:23[/posting]Guten morgen an alle,

      @siegbaum
      bist Du noch im CB7688 drin? Heut morgen eine bessere Taxe als der DB

      Könntest Du noch Deine Methode erklären oder hab ichs überlesen? Ich kann mich dran erinnern, daß sie äußerst simpel sein soll.
      Außerdem kann man beim vielen lesen nicht alles behalten, sorry wenn ich dann nochmal frage.
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 09:20:27
      Beitrag Nr. 10.343 ()
      @ nils,

      ja, ich habe immer noch 50% - werde ich wohl behalten
      bis "ultimo"(14.09.):laugh:

      wegen der methode bekommst du eine BM - am WE
      mfg
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 09:23:17
      Beitrag Nr. 10.344 ()
      [posting]17.678.226 von Kurswechsel am 25.08.05 08:57:57[/posting]Ich bin sicher nicht der erste der Dir das sagt,
      darfst mich auch gerne beschimpfe jetzt,
      aber vielleicht ist Börse einfach nix für Dich,
      erzwingen kann man es nicht :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 09:24:45
      Beitrag Nr. 10.345 ()
      [posting]17.678.557 von siegbaum am 25.08.05 09:20:27[/posting]Danke,

      bist Du jetzt schon rin calls gemäß Methode eingestiegen.Mittlerweile gab es ja mehrere Rücksetzer.Ich bin gestern abend etwas zu früh in calls und hab heute morgen auch viel zu früh nachgelegt, insgeasmt -15Punkte
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 09:29:15
      Beitrag Nr. 10.346 ()
      @ nils,

      nein, ich habe den passenden einstieg noch nicht
      gefunden - lieber verpassen, als zu früh.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 09:43:19
      Beitrag Nr. 10.347 ()
      nochmals kurz zum touch down

      der steht nun bei bei ordentlichen 2,91/ 2,96

      kk hatte ich gestern bei dax 4904 bei 1,78/1,83

      d.h. 45 dax punkte in die rihtige richtung wäre eine ordentlicher bewegung gewesen.

      nun - chnace verpaßt einfach auf eine neue warten.

      egentlich müßte nun eine größere konsolidierung einsetzen
      erst einmal bis in den brereich 4760

      der dow hat gestern seine range nach unten verlassen - ist unter der 10480 somit weiter short
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 09:43:40
      Beitrag Nr. 10.348 ()
      moin KW...

      die emis warten nur auf dich, um dich dann abzuzocken!!!...:D;)

      den eindruck hatte ich bei mir auch schon mal...:(:cry:

      meiner meinung nach mußt du als erstes mal deine risiken minimieren und nicht zuschauen, wie die verluste immer größer werden...
      emotionale nachkäufe gehen dann meistens auch noch in die hose...
      also lieber abwarten und sich neu orientieren...

      wenn dir das ständig passiert, dann bist du ein genialer trader mit viel marktgefühl, denn du muß in dem fall nur das gegenteil von dem machen, was du denkst...

      und zum ausstieg kann ich nur sagen, wenns am schönsten ist, dann raus!!!:p;)
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 09:46:26
      Beitrag Nr. 10.349 ()
      nochmals zu touchdown cb9197

      man muß sehr vorsichtig agieren .
      und beobachtn


      eben bei dax 4860 hat die coba den schein runtergetaxt auf 2,51 / 2,56 bei fast identischen dax als letztes posting.

      man man man - das sind 40 cent :eek:
      es ist unglaublich - doch langsam kommt es mir so vor als wenn man extrem be disem schein die dax entwicklung
      etas besser einschätzen kann.
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 09:47:31
      Beitrag Nr. 10.350 ()
      Heute taxt wohl wieder der Ferienhelfer bei den Emis, vergißt der die 4850er abzuholen.Ich wollte bei 4850 nochmal calls nachlegen und hab etwas zu lange gewartet.
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 09:48:32
      Beitrag Nr. 10.351 ()
      gutn morgn Alle,
      :kiss:

      ich bin seit gestern um 22:00 Uhr FEST der meinung DAX geht heut runter (5-10 Punkte mein TZ)
      heute früh short zu 0,96€ -nicht gekauft!!!!????
      zu 1,14€ gekauft kurz drauf 1,05€!!!
      nach ca. 10 min. 1,21€ verkauft mein Ziel erreicht für heute.:cool:
      hät ich bei 0,96€ gekauft -- betsimmt bei 1,02-1,06 wida verkauft!!!
      ich weiß die profitrader hier sind mit mind. 20 Pkt. scho in gewinn;)
      gruß:kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 09:51:21
      Beitrag Nr. 10.352 ()
      @ nils,

      das ist nicht der ferienhelfer, das ist der F-dax.
      ich bin bei ca 4854 rein.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 09:54:31
      Beitrag Nr. 10.353 ()
      Gleich geht das Spiel los:



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 09:55:15
      Beitrag Nr. 10.354 ()
      und raus,

      CB9347
      K - 1,23
      V - 1,33

      mfg
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 09:59:31
      Beitrag Nr. 10.355 ()
      [posting]17.679.112 von Bernecker1977 am 25.08.05 09:54:31[/posting]das wär a super wahlplakat:laugh::laugh:
      gruß
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 10:00:26
      Beitrag Nr. 10.356 ()
      Guten Morgen,

      @Siegbaum

      Zeigt deine Methode immer noch 4850:4900 (38:62) an? Oder verändert sich das Verhältnis auffällig durch den bisherigen Abschlag?
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 10:00:32
      Beitrag Nr. 10.357 ()
      [posting]17.675.667 von Heiko Beh am 24.08.05 21:58:32[/posting]Moin
      supi orakelt *selber auf die Schulter hauen * grins* ;)
      Nikkei hat verschnauft und

      der Short von gestern 0,73 auf 1,0€ gestiegen ;)



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 10:05:06
      Beitrag Nr. 10.358 ()
      So, jetzt Karlsruhe kurz verabreiten und daan wieder nach dem DOW-Future richten.
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 10:09:12
      Beitrag Nr. 10.359 ()
      @ arnouxx,

      die werte haben sich kaum verändert -
      akt: 40 : 60

      mfg
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 10:12:14
      Beitrag Nr. 10.360 ()
      [posting]17.679.277 von nils1212 am 25.08.05 10:05:06[/posting]Ist nicht Dein ernst, oder ?


      Du meinst der Dax geht nach dem Dowfuture :confused::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 10:17:13
      Beitrag Nr. 10.361 ()
      @ Legend,

      die methode hat das 2.ziel 22 - 25 pkt erreicht -
      leider ohne mich - bei 1.ziel raus.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 10:22:00
      Beitrag Nr. 10.362 ()
      [posting]17.679.359 von Bernecker1977 am 25.08.05 10:12:14[/posting]richtet sich eh alles nach den Amis mit kurzzeitiger Abkopplung.
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 10:40:39
      Beitrag Nr. 10.363 ()
      [posting]17.679.483 von nils1212 am 25.08.05 10:22:00[/posting]Ohne Dir nahtreten zu wollen,
      aber mit 100K mach ich Dir den Dowfuture in 20PunkteRage wo Du ihn haben willst - und genau DAS machen die Banken bis 14uhr.

      Ist Dir vielleicht noch nicht aufgefallen weil Du keine abonniert hast und Volumen nicht prüfst sowie Margin nicht kennst...

      Deswegen sag ichs Dir ja ;)
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 10:48:01
      Beitrag Nr. 10.364 ()
      [posting]17.679.697 von Bernecker1977 am 25.08.05 10:40:39[/posting]Klar, das der DOW-Future manipuliert ist. Ich will ja nur sagen, daß der Dax nicht steigt, wenn der F-DOW fällt oder umgekehrt.

      Die Emis haben wohl immer noch den Ferienhelfer in der Mangel und versuchen noch einen Weg zu finden den 4850 doch noch abzuräumen.Wäre dass heute morgen geschehen, wäre der Weg nach oben einfacher.
      Ich will damit nicht wieder die Theorie vom bewußten ausknocken aufflammen, aber nach meiner Meinung kommen eben immer wieder Phasen vor, wo es genau an diesen Punkten dreht.
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 10:50:05
      Beitrag Nr. 10.365 ()
      [posting]17.679.786 von nils1212 am 25.08.05 10:48:01[/posting]Dann ists gut :D

      Habe das mit dem verpassten knockout im DaytraderThread schon geschrieben. Sind ja auf dem Weg dahin grad wieder.
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 10:56:45
      Beitrag Nr. 10.366 ()
      Guten Morgen @ all!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 10:58:56
      Beitrag Nr. 10.367 ()
      Donnerstag,
      25.08.2005 DE ifo Geschäftsklimaindex August Woche 34

      Uhrzeit: 10:00 (MEZ)
      Ort: München
      Land: Deutschland
      Beschreibung:
      Veröffentlichung der Zahlen zum deutschen ifo Geschäftsklimaindex für August 2005


      aktuell:

      Der ifo Geschäftsklimaindex notiert bei 94,6. Erwartet wurde der Index bei 95,2 nach zuvor 95,0.

      Der Index für die Geschäftserwartungen notiert bei 95,4 nach zuvor 95,0. Der Index zur Geschäftslage liegt bei 93,8 nach zuvor 94,9.

      Nach Aussage von ifo Chef Hans-Werner Sinn ist eine Aufwärtsbewegung in den nächsten Monaten weiter möglich
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 11:01:34
      Beitrag Nr. 10.368 ()
      DAX TT = 4850,61 Pkt.

      Ich rechne noch damit das der WC 4850 kurz geholt wird.
      Der ST 4925 von gestern Abend hat sich ja zur "Goldenen Gans" entwickelt!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 11:05:27
      Beitrag Nr. 10.369 ()
      Wo du gerade den 4925 er ansprichst...GLÜCKWUNSCH!!!

      GRuss
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 11:09:09
      Beitrag Nr. 10.370 ()
      Denke Daxi heute,dass er sich 13 Uhr noch den 4850er holt und dann langsam hoch..SK um 4880..mal sehen..bei 4850 bin ich long

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 11:23:21
      Beitrag Nr. 10.371 ()
      und noch einmal ich:
      ;)
      Hallo miteinander,
      habe mal kurz eine Frage:

      Kennt jemand eine gute Seite,wo man viel über"Einsatzmöglichkeiten vonTurbo-Zertifikaten" findet?Schreibe gerade meine Dipl.-Arbeit und dieser Punkt ist noch recht dürftig...

      danke im voraus

      Gruss ZWM

      P.S. oder ein gutes Buch,habe bis jetzt nichts gutes gefunden
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 11:23:49
      Beitrag Nr. 10.372 ()
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 11:43:24
      Beitrag Nr. 10.373 ()
      Aktuelle Einschätzung:

      AMI-Future alle ganz knapp im Plus, so das für einen weiteren Rutsch nach unten noch was Negatives kommen muß.

      Nach dem Jo-Jo von gestern sollte es heute wieder eine Stabilisierung im Bereich 4850 - 4885 Pkt. geben.

      Wie schnell der DAX nach oben rauschen kann, war ja gestern wieder mal gut ersichtlich.

      Der Oelpreis sollte auch wieder sein High gesehen haben, so das man "vorsichtig" an LONG denken kann.

      Meine These das wir seit einiger Zeit Seitwärts auf hohem Level laufen hat sich bisher bestättigt. (4820 - 4980 Pkt.)

      Richtig verkaufen will keiner und rein wollen immer wieder neue Käufer.

      Fazit:
      Für eine größere Korrektur bedarf es wesentlich mehr negativer News.

      Die "Unterbewertung" im DAX sollte auch weiterhin für eine gewisse Abkopplung zu den AMIS gut sein.

      Mein Zeitfenster ist aktuell auf den WC 4850 und den AB ausgerichtet.
      Das ein ST wieder mal genauer unter die Lupe genommen werden kann, war ja gestern gut ersichtlich. (WP4925)

      Ansonsten rechne ich damit, das der DAX bei positiven Vorzeichen bei den AMIS die 4880+ wieder sehen wird.
      ;)

      @Siegbaum:
      OS CALL: CB6484



      Kennzahlen (Die Kennzahlen wurden am 25.08.2005 um 10:08:10 berechnet) ?

      Aufgeld 2,30% Aufgeld p.a. 41,45%
      Break-Even 4.983,500 Ertragsgleichheit 2,319
      Ertragsgleichheit p.a. 41,73% Hebel 145,413
      Innerer Wert 0,000 Moneyness 0,984
      Parität -0,787 Zeitwert 0,335
      Aufgeld p.a/Omega 0,87% Bewertungsniveau 53,83%
      Delta 0,329 Ertragsgleichheit p.a./Omega 0,87%
      Historische Volatilität 30 10,83%
      Historische Volatilität 250 11,59%
      Implizite Volatilität (Mittel) 13,73%
      Implizite Volatilität (Geld) 13,61%
      Implizite Volatilität (Brief) 13,85% Omega 47,797
      Prozentuales Wochentheta -31,72%
      Theoretischer Wert 0,218
      Theta -0,106 Totalverlustwahrscheinlichkeit 68,292
      Vega 0,042 Zeitwert-Move 32,327
      Hold-Break-Even 36,389 Spread (abs.) 0,010
      Spread (homogen.) 1,000 Spread (% des Brief.) 2,94%
      Spread-Move 3,042 Transaktionskosten-Move 1,019


      oder besser: OS CALL CB2718



      Kennzahlen (Die Kennzahlen wurden am 25.08.2005 um 10:06:49 berechnet) ?

      Aufgeld 1,71% Aufgeld p.a. 30,73%
      Break-Even 4.954,500 Ertragsgleichheit 1,727
      Ertragsgleichheit p.a. 31,08% Hebel 89,382
      Innerer Wert 0,000 Moneyness 0,994
      Parität -0,287 Zeitwert 0,545
      Aufgeld p.a/Omega 0,76% Bewertungsniveau 39,31%
      Delta 0,451 Ertragsgleichheit p.a./Omega 0,77%
      Historische Volatilität 30 10,83%
      Historische Volatilität 250 11,59%
      Implizite Volatilität (Mittel) 14,22% Implizite Volatilität (Geld) 14,11%
      Implizite Volatilität (Brief) 14,33% Omega 40,273
      Prozentuales Wochentheta -22,38%
      Theoretischer Wert 0,391
      Theta -0,122 Totalverlustwahrscheinlichkeit 56,266
      Vega 0,046 Zeitwert-Move 27,073
      Hold-Break-Even 30,502 Spread (abs.) 0,010
      Spread (homogen.) 1,000 Spread (% des Brief.) 1,82%
      Spread-Move 2,219 Transaktionskosten-Move 1,210


      wären im Bereich DAX ca. 4849 - 4860 Pkt. eine Posi wert.
      Die implizierte Vola im CB2718 ist noch etwas höher als im CB6484, man sollte allso wenn möglich warten bis der Wert unter 14 gefallen ist.


      CB7688:



      Der entwickelt sich so langsam zur Tretmine.
      Ein Nachkauf, Kauf ist bei dem aktuell nicht an zu raten.
      ;)

      DAX neues TT: 4850,09 Pkt.
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 11:45:20
      Beitrag Nr. 10.374 ()
      [posting]17.680.297 von Zockwithme am 25.08.05 11:23:21[/posting]Moin,

      es gíbt ein Buch von Stefan Feuerstein / Titel: Besser anlegen mit Hebelzertifikaten

      Aber da die Heblezertifikate (auch Turbos gennant) recht simpel funktionieren, ist ein Buch eigentlich überflüssig.

      Infos gibts auch auf der Seite: http://www.euwax.de/

      Gruss, der Hexer ;)
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 11:48:24
      Beitrag Nr. 10.375 ()



      WC 4850 = K.O

      Eine Chance weniger!
      :(
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 11:51:25
      Beitrag Nr. 10.376 ()
      [posting]17.680.593 von LEGEND2000 am 25.08.05 11:48:24[/posting]Da gibts noch ein paar 4840er zum Abräumen.

      Gruss, der Hexer ;)
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 11:53:37
      Beitrag Nr. 10.377 ()
      [posting]17.680.558 von der.Hexer. am 25.08.05 11:45:20[/posting]Danke dir..

      Brauche es nur,weil die "Einsatzmöglichkeiten" zur Zeit sehr dürftig sein..


      Gruss
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 12:00:22
      Beitrag Nr. 10.378 ()
      @legend...

      naja... auf die eine chance kommts ja nicht drauf an...;)

      wir haben doch ne super range im dax... 4827 - 4954...:)

      dax hat die 4850 getestet...

      gehts denn jetzt rauf???:confused:
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 12:02:28
      Beitrag Nr. 10.379 ()
      Bin jetzt auch einmal bei 4851 long. Die 4850 wurden geholt und es könnte sich jetzt ein Doppelboden gebildet haben. Der 10- und 60-Minuten-Chart sahen jetzt gleichfalls günstig für einen Kauf aus.

      Fazit: Gutes CRV für eine kleine Long-Position
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 12:08:06
      Beitrag Nr. 10.380 ()
      hmmm... arnouxx...

      der dax ist aus dem intradydreieck negativ ausgebrochen...

      ist das der richtige zeitpunkt um long zu gehen???

      wir werden es ja sehen...:D
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 12:12:00
      Beitrag Nr. 10.381 ()
      @Zock:
      Wie definierst Du den Begriff "Einsatzmöglichkeiten"?

      Es gibt ja eine Menge unterschiedlicher Hebelprodukte, auf viele unterschiedliche Basis-Gruppen.

      Dazu kommt ja noch die unterschiedliche mögliche Anwendung intraday oder im Abendhandel.
      Und dann noch die unterschiedlichsten Strategiearten.

      Man könnte allso viel schreiben....
      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 12:17:12
      Beitrag Nr. 10.382 ()
      @Judas

      Habe meinen Stop bei 4846 kurz unter Tagestief gelegt. Wenn es gegen mich läuft, sind es 15€ Verlust. Also noch sehr kalkulierbar.

      Eben kam die Meldung herein, das der Sturm mit hoher Wahrscheinlichkeit die US-Anlagen verschont. Das sollte den Ölpreis wieder etwas reduzieren und dem DAX helfen.;)

      Schau`n wa mal.
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 12:19:38
      Beitrag Nr. 10.383 ()
      @Legend

      Als Einzelpunkte stehen:

      1.Hedging
      2.Spekulation
      3.Arbritage


      Möchte gerne einfach ein paar Begriffe,damit ich mir weitere Gedanken machen kann bzw. I-Net-Seiten...

      Kann man viel zu schreiben,aber auch nicht...

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 12:25:56
      Beitrag Nr. 10.384 ()
      @Judas

      Stop zumindest auf Einstieg 4851 angepasst. Jetzt entweder +-0 oder bei weiterem Anstieg Gewinne mitnehmen.
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 12:26:15
      Beitrag Nr. 10.385 ()
      @legend
      vielleicht mal interessant heute den CZ0000 zu beobachten.

      Ist ein open end mit Knock out auf Schlusskurs.

      Strike 4820,65 Knock out 4880

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 12:29:28
      Beitrag Nr. 10.386 ()
      Nachdem ich gestern ja eine Anfrage bezüglich Einsatz von OS-CALL auf Allianz hatte, hier mal ein aktueller Tageschart:



      Allianz bei den größten Verlierern.
      Ich hatte mich ja gestern Negativ zum Kauf von CALLs auf Allianz geäußert.

      Wobei bei der angestiegenen implizierten VOLA von vielen OS Abstand zu nehmen ist, wenn man nicht schon drin ist,
      dann hilft es, wenn die Richtung stimmt.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 12:33:39
      Beitrag Nr. 10.387 ()
      @Heiko:
      Danke für den Tipp!

      Der hat ja so gut wie 0 Aufgeld, wäre allso eine echte Alternative zum WC 4825.

      4825: 52/54
      Smart: 42/44

      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 12:39:53
      Beitrag Nr. 10.388 ()
      Habe mir mal 2 "Hilfslinien" eingezeichnet:



      Erst wenn die obere Abwärtslinie mit min. 10 Pkt. nach oben gebrochen ist, ist der weitere Verlauf als positiv an zu sehen.
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 12:55:12
      Beitrag Nr. 10.389 ()
      da gerade nicht so viel geht, mal meine Mails durchgeschaut.
      Da ja jeden Tag zig Mails kommen von wegen Kursrakete u.s.w. hier mal eine Mail gestern bekommen.

      http://img.wallstreet-online.de/banners/6300/report.pdf

      Jetzt schaue man sich mal die Aktie an.
      Der Volumenanstieg. Davor nicht gehandelt aber seit gestern dicke da. :laugh:

      Aber paar haben am 22.08. auch schon zugeschlagen, ein schlingel wer da Böses denkt :rolleyes:


      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 13:11:04
      Beitrag Nr. 10.390 ()
      Die AMI-Future haben etwas mehr ins Plus gedreht, was dem DAX doch etwas helfen sollte im Bereich 4850-4860 Pkt. de Boden zu finden.

      DOW: + 15 = 10.452
      S&P: + 2,3
      Nasdaq: + 2
      Nymex: - 0,10 = 67,22
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 13:54:28
      Beitrag Nr. 10.391 ()
      [posting]17.681.026 von Zockwithme am 25.08.05 12:19:38[/posting]Hier etwas zum Thema Knockouts : http://www.wallstreet-online.de/ws/news/news/seenews.php?&m=…

      Gruss, der Hexer ;)
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 14:15:09
      Beitrag Nr. 10.392 ()
      Der etwas fallende Oelpreis sollte auch für eine Stabilisierung sorgen:




      Somit sollte sich jetzt im DAX ein mehr "Seitwärts mit leichtem "Aufwärts" zeigen:

      Avatar
      schrieb am 25.08.05 14:16:36
      Beitrag Nr. 10.393 ()
      @Hexer:
      Der Artikel bestättigt nur, was schon länger "vermutet" wurde.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 14:29:37
      Beitrag Nr. 10.394 ()
      [posting]17.682.404 von LEGEND2000 am 25.08.05 14:16:36[/posting]Ist ja nix neues,
      der Satz mit der selbstverstärkenden Wirkung bei Annäherung steht im Emiprospekt schon JAHRE drinne,
      hat nur scheinbar keiner gelesen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 14:33:42
      Beitrag Nr. 10.395 ()
      Donnerstag,
      25.08.2005 US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche) Woche 34

      Uhrzeit: 14:30 (MEZ)
      Ort: Washington, D.C.
      Land: Vereinigte Staaten von Amerika
      Uhrzeit vor Ort: 08:30
      Beschreibung:
      Veröffentlichung der Zahlen zu den US-amerikanischen Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe (Initial Jobless Claims) für die Vorwoche


      aktuell:

      Die Zahl der Erstanträge ist auf 315.000 zurückgegangen. Erwartet wurden 310.000 bis 315.000 neue Anträge nach zuvor 319.000 (revidiert von 316.000).
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 14:35:08
      Beitrag Nr. 10.396 ()
      Meine Einstandsposition 4851 wurde bisher nicht ausgestoppt. Bisher hat der Doppelboden somit bestand.

      @Judas - Wie ordnet sich die Situation nach deinem System momentan? Vielen Dank:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 14:42:59
      Beitrag Nr. 10.397 ()
      Kleiner Chartblick.

      Der Dow hat gestern so ziemlich die Ziele nach unten erreicht. Selbst wenn er heute nach oben geht, sollte man aufpassen, da es nur ein Rücksetzer auf den Abwärtsmove sein kann.

      Hier der DOW 60min Chart
      Unter 10430 muss man dann langsam fast einen weitern Fall einkalkulieren der dann bis in den Bereich 10375 und 10250 gehen könnte. Nach oben gibts bis jetzt Widerstände ab 10500 beginnend




      Hier noch der FDAX im 60min Chart.
      Der heute mit dicken Gap eröffnet hat. Mal sehen ob ein close heute noch machbar wäre.

      Ansonsten kommt die untere Range bedenklich nahe. Die dann bei Bruch die anfang der Woche mögliche S-K-S beeinhalten würde.



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 14:46:08
      Beitrag Nr. 10.398 ()
      [posting]17.682.565 von Bernecker1977 am 25.08.05 14:29:37[/posting]Wir haben es auch oft genug bei den Diskussionen sogar hier reinkopiert, was in den Verkaufsprospekten der Emis drin stand.

      Doch jetzt hat es ja ein Experte gesagt/ geschrieben :D

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 14:57:17
      Beitrag Nr. 10.399 ()
      [posting]17.682.818 von Heiko Beh am 25.08.05 14:46:08[/posting]:laugh:

      Ja genau, erst wenn der Wettermann sagt das es regnent, dasnn glaubt es das Volk auch, selbst wenn sie vorher triefnass waren

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 14:58:30
      Beitrag Nr. 10.400 ()
      Bernie sein Bild wurde freigeschaltet :eek:

      Meins wurde abgelehnt bin wohl zu hübsch :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 14:59:15
      Beitrag Nr. 10.401 ()
      [posting]17.682.994 von Heiko Beh am 25.08.05 14:58:30[/posting]kann Deins ja mal reinstellen fix und wir stimmen ab :D :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 15:12:20
      Beitrag Nr. 10.402 ()
      @Bernie:
      Jeder der schöner ist als Du, der ist geschminkt!
      :laugh:

      Bin noch an meinem Bild am "retuschieren"!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 15:15:32
      Beitrag Nr. 10.403 ()
      @arnouxx...

      hast du sehr gut gemacht und tapfer durchgehalten...:)

      leider gibts heute aus verschiedenen gründen keine signale von mir...:(

      einer davon ist die überarbeitung meines systems...:rolleyes:

      MM05 soll sich ja nächstes jahr in MM06 ändern und natürlich auch noch besser werden...:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 15:17:06
      Beitrag Nr. 10.404 ()
      Bin ich jetzt auch ein Experte obwohl ich keine Ahnung hab, mir aber das bewußte ausknocken vollkommen klar wahr?
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 15:25:48
      Beitrag Nr. 10.405 ()
      mahlzeit,
      mein gott sind die amis dappich.da sagt eben auf bloomberg ein amerikanischer fonds-manager es wird zeit dass schröder,durch die ,,sehr hübsche ostdeutsche" :cry:merkel abgelöst wird.
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 15:30:00
      Beitrag Nr. 10.406 ()
      #10307

      :laugh:
      Erinnert mich an den Vorschlag, den Stefan Raab als neue Wahlkampfhymne gemacht hat, nachdem "Angie" ja nicht mehr genommen werden darf: "Sie ist ein Model und sie sieht gut aus" :p
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 15:40:23
      Beitrag Nr. 10.407 ()
      :laugh::laugh::laugh:legend...

      streif doch einfach deine gesichtshaut nach hinten und tacker die hautfalte am hinterkopf zusammen, dann klappts auch mitm foto...:laugh:;)

      kannste in dem buch "faltenfrei in 5 minuten" nachlesen...:D

      wenn ich bernies gesichtsausdruck so anschaue, dann hat er wohl mit nem saugnapf zwischen hinterkopf und wand gearbeitet...

      der saugnapf verbindet in dem fall den hinterkopf mit der wand, man braucht sich nur noch vorbeugen und schwupps sind die falten wech fürs foto...:p

      nachteil:
      durch die vorbeugespannung wirkt die mimik unglaublich cool...:eek:

      naja... was in unserem geschäft nicht unbedingt ein nachteil sein muß...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 15:46:37
      Beitrag Nr. 10.408 ()
      @Judas:
      Bernies Audruck läßt aber auch die Reaktion auf die sehr selten gestellte Frage zu:

      "Was ist IB?"

      So könnte ich es mir zumindest vorstellen.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 15:47:04
      Beitrag Nr. 10.409 ()
      [posting]17.683.673 von judas am 25.08.05 15:40:23[/posting]:laugh:


      eigentlich hab ich mir Mut angesoffen damit ich näher am knockout trädn kann
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 15:51:35
      Beitrag Nr. 10.410 ()
      Die "Hilfslinien" haben ja bisher gehalten:

      Avatar
      schrieb am 25.08.05 15:52:50
      Beitrag Nr. 10.411 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      mensch bernie...

      könntest du nicht bei WO schon vorab ein gutes wort für mich einlegen???:(

      ich denke, wenn ich mein foto freischalten lassen möchte, dann gehts mir ähnlich wie heiko...:eek:

      denn ich schaue wirklich aus wie judas...:cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 16:01:05
      Beitrag Nr. 10.412 ()
      Mit dem weiteren Anstieg auf 4900 wird es im Moment schwer.

      Habe meine Position bei 4866 (Einstieg 4851) daher geschlossen. Jetzt warte ich erst einmal ab.
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 16:01:08
      Beitrag Nr. 10.413 ()
      @judas gut gelacht bei deinen Postings :laugh:

      ------------

      Zum Markt: Amis genau am Tief von gestern, jetzt kommts drauf an, ob die Lows von gestern halten oder nicht. Bei break der Lows wäre short in Trendrichtung zu favorisieren. Habe mit Long jetzt 2mal uffe mütze heute bekommen

      Wo es hingehen könnte sieht man ja im Stundenchart vom Dow #10299

      -----------

      Auf 5min Basis könnten man nun kurz den Versuch auf doppelboden spekulieren mit stop unter den Lows von gestern

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 16:09:35
      Beitrag Nr. 10.414 ()
      Habt ihr nicht noch eine gute Seite wo der Dow-Jones realtime angezeigt wird?
      Freerealtime funzt nicht richtig, andauernd starten Popups.
      NRW-XXL hat schon lange den Dienst eingestellt
      NT-V ist zu spät
      D-Traderz funzt nur sehr selten
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 16:10:38
      Beitrag Nr. 10.415 ()
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 16:16:44
      Beitrag Nr. 10.416 ()
      @heiko...

      bastle gerade an meinem system rum, deshalb kann ich keine zuverlässigen angaben machen...

      mit dem, was ich noch zur verfügung habe, kann der dow longbestägigungen (durch zwischensignale) im mittleren und großen signal bekommen...

      aber nur dann, wenn der dow nicht unter die lows von gestern fällt...
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 16:19:40
      Beitrag Nr. 10.417 ()
      [posting]17.683.861 von judas am 25.08.05 15:52:50[/posting]deswegen haben Dich Deine Eltern auch so genannt...ich schau unserem Bernadiner recht ähnlich glaube :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 16:22:44
      Beitrag Nr. 10.418 ()
      nils, bei mir funktioniert d-traderz fast immer :confused:

      Und wenn Du keine Popups magst, schmeiss endlich den blöden Explorer weg und nutze Firefox :D
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 16:23:26
      Beitrag Nr. 10.419 ()
      [posting]17.684.143 von Zockwithme am 25.08.05 16:10:38[/posting]Danke,

      ist die gleiche Seite wie d-traderz.com.
      d-traderz hat jetzt mal gestartet, bleibt jetzt bei 10:20:34 hängen.
      Diese Firmenrechner sind einfach Schrott
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 16:30:01
      Beitrag Nr. 10.420 ()
      4 Minuten blieb d-traderz stehen und hat jetzt die 4 Minuten wieder aufgeholt, um nun nochmal zu pausieren (bei Time habe ich 1 eingestellt).Freerealtime hat anfangs ja gefunzt, aber jetzt erscheint ständig Skriptfehler und das Popup von freerealtime nervt rum.
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 16:32:37
      Beitrag Nr. 10.421 ()
      Sonst versuch mal den hier, Nils:

      http://www.russia4u.de/marktdaten/marktdaten.html

      Den musst Du zwar manuell updaten, dafür ist aber auch Crude und Brent dabei
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 16:33:44
      Beitrag Nr. 10.422 ()
      der salomon geht in seinem 15 uhr statement heute von einem tief von 4840-4827 aus.
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 16:36:08
      Beitrag Nr. 10.423 ()
      #10324

      Dazu müsste der Dow jetzt aber mal schnell 100p ablassen
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 16:38:43
      Beitrag Nr. 10.424 ()
      @Heiko_Beh,

      im Wochengraphen würde ich sagen: Ziel 10600, dann leichter Abwärtsgang im Dow. Höheres mögliches Ziel 10750, dann weiter aufwärts. Wenn`s scheppert, dann Ziel 10300.

      Für alle Fälle etwas. :laugh:

      Erste Wahl wäre für mich weiterhin aufwärts.
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 16:42:06
      Beitrag Nr. 10.425 ()
      [posting]17.684.478 von Lord_Feric am 25.08.05 16:32:37[/posting]danke,
      auch nicht das richtige, das aktualisieren könnte ja nich godmode-trader übernehmen.Ich such mal noch weiter.
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 17:20:36
      Beitrag Nr. 10.426 ()
      @nils

      kann dir das aushelfen als ersatz?

      http://www.cbot.com/cbot/pub/page1/1,3248,432,00.html
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 17:22:31
      Beitrag Nr. 10.427 ()
      is halt nur der dowfuture
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 17:22:44
      Beitrag Nr. 10.428 ()
      [posting]17.682.404 von LEGEND2000 am 25.08.05 14:16:36[/posting]moin legend,

      ich hatte auch vermutet, dass die Instis, nicht zeitglich mit dem Kauf oder Verkauf derivativer Finanzinstrumente die Baisinvests aufmachen oder schliessen.

      Irgendwie müssen die ja an uns verdienen.

      Mich wunderts, dass die 4840er Zertis heute nicht plattgegangen sind.

      Ich hätte heute fast meinen A... darauf verwettet, dass der DAX bis 4835 abschmiert. :D

      Gruss, der Hexer :)
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 17:37:55
      Beitrag Nr. 10.429 ()
      @Hexer:
      So wie der DAX jetzt fällt, kommt das wohl noch dazu, die lesen hier wohl mit!

      DAX: 4851 Pkt.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 17:40:15
      Beitrag Nr. 10.430 ()
      Beim Euro wäre heute gut was zu holen gewesen - CB7508 hat in den letzten 3 Stunden mal eben nen Verdoppler gemacht :eek: war leider nicht mit dabei :cry:
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 17:49:50
      Beitrag Nr. 10.431 ()
      [posting]17.685.412 von Lord_Feric am 25.08.05 17:40:15[/posting]So Verdoppler gibts doch täglich,
      muss man sehen was persönlich jeder für Ziele hat:

      - einmal so einen Verdoppler zu haben und dann wieder tagelang zu suchen&warten mit kleinen Verlusten weil hohes risiko (wie Newman)

      oder

      - täglich bischen Gewinn vom grossen markt und das kontinuierlich (wie siegbaum eindrucksvoll zeigt)
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 17:56:18
      Beitrag Nr. 10.432 ()
      [posting]17.685.532 von Bernecker1977 am 25.08.05 17:49:50[/posting]Wollte eigentlich auch nur mal das Augenmerk auf den Euro richten. Da ist an Vola einfach mehr zu holen als beim Daxi, der die einzigen großen Bewegungen meist außerbörslich macht.

      Die EURUSD-Scheine haben zwar leider 2-3ct spread, aber drehen dafür auch ganz gut (ich meine jetzt die PVs)
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 18:07:39
      Beitrag Nr. 10.433 ()
      [posting]17.685.618 von Lord_Feric am 25.08.05 17:56:18[/posting]Ich hab vor Monaten hier mit heiko oft über Euro geschriebe und downandup hat im Zockerdepot auch gezeigt das man mit dem am weitesten kommt. Heute hat er glaube wieder 8K Gewinn eingestrichen + gepostet :eek:

      Ist aber nicht jedermanns Ding hier, zum Einen sind die Scheine meist sauschlecht (Spread und handelbarkeit) und zum anderen erwischt es einen Nachts ungeschützt damit.

      Futures machen die wenigsten,
      ist ja ein Optionsscheinboard und dazu noch eins für Hobbytrader und nicht Vollzeitzocker.

      Lass das Thema also lieber oder erwarte zumindest kein dickes feedback hier. Kannst Dich aber hier mal mit einklincken:

      Thema: Währungen,Edelmetalle,Öl & sonstiges - 22.08 - 26.08.2005 (KW34)
      Thread: Währungen,Edelmetalle,Öl & sonstiges - 22.08 - 26.08.2005 (KW34)

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 18:36:23
      Beitrag Nr. 10.434 ()
      Danke Bernie,

      heute morgen habe ich aber viel glück gehabt -
      der trad war nicht ganz regelkonfor.

      die 4850 hat mir geholfen - die marke war nur 4 tage
      nicht durchgehandelt, aber die gravitation war sehr stark - sonst wäre ich wohl zu früh eingestiegen, oder hätte den
      einstieg verpasst - als der dax stark gegen die
      messwerte gelaufen ist.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 18:44:06
      Beitrag Nr. 10.435 ()
      Also so richtig hoch wollen die scheinbar nicht.

      Hau mich wech, wenn es wirklich stark in den Keller gehen würde und es im Tageschart zur S-K-S im DAX kommt.

      Naja mache für heute Schluss.

      Für mich heute ein Minustag gewesen in der engen range.

      Also machts besser.

      Bis mojen

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 18:45:40
      Beitrag Nr. 10.436 ()
      @KW: Post!

      Ansonsten läuft der DAX auf die 4840 zu, 4844 ca. TT im AB.
      Amis noch knapp im Plus, Oel fällt etwas, darum sehe ich den DAX etwas unter seinem Wert an, bezogen auf die Eröffnung bei 4880+ heute morgen.


      WC 4840: TB88J1
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 19:03:04
      Beitrag Nr. 10.437 ()
      hallo mal an alle!

      Bekommt ihr von den puten heute kurse an den präsenzbörsen?! (FRA und STU z.B.)?!
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 19:40:04
      Beitrag Nr. 10.438 ()
      [posting]17.686.294 von LEGEND2000 am 25.08.05 18:45:40[/posting]Öl mittlerweile wieder im plus Legend....das dreht heute schneller als man guggn kann
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 20:07:56
      Beitrag Nr. 10.439 ()
      @Bernie:
      Da die AMIS im Plus sind ist mir der DAX etwas unterbewertet, und das sollte doch wieder ausgeglichen werden.

      Im Bereich 4845 sollte der DAX aber den Boden gefunden haben.

      Oel: + 0,4%
      DOW: +0,1% , 10.441 Pkt.
      Nasdaq: + 0,2%

      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 21:20:53
      Beitrag Nr. 10.440 ()
      [posting]17.687.178 von LEGEND2000 am 25.08.05 20:07:56[/posting]Schau auchmal wie Anleihen und Euro steigen,
      das ist nicht gut für Daxi und wenn es echt `ne SKS-Formation wird dann gute Nacht !
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 21:31:12
      Beitrag Nr. 10.441 ()
      Hallo seid ihr scho alle im bett (mit frau o. mann,:laugh:
      morgen könnt eine kleine gegenbewegung starten bis mind.ca. 4880Pkt. (mein gefühl)
      natürlich müssen die asiaten ein wenig zulegen,der ölpreis nich neue hochs erreichen:cry:, und die AMI ebenfalls in grünen bereich liegen:p

      ansonsten sehen wir morgen wohl die 4820 beim dax:rolleyes: wenn die 4840-50 nicht halten:rolleyes:
      bin gespannt, wie sagt siegbaum: neuer tag,neues glück;)
      bis morgen;)
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 21:43:09
      Beitrag Nr. 10.442 ()
      [posting]17.688.057 von Thomas222 am 25.08.05 21:31:12[/posting]sorry,
      ;)neues spiel - neues glück;) : @siegbaum


      guad nochd
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 07:47:56
      Beitrag Nr. 10.443 ()
      Guten morgen an alle,
      @flottedame
      danke, aber das ist es auch nicht,weis auch nicht warum d-traderz und Co auf dem Rechner nicht mehr laufen, obwohl eine schnelle Verbindung besteht.Die Tradermatrix läuft auch nicht.Ich hab mir zwar schon die neue Java-Software auf den Firmenrechner spielen lassen, hilft aber nicht.
      Hat vielleicht noch jemand eine Adresse für den DOW?

      Vorgestern den 4925 mit meiner Order um 1 Cent verpaßt und gestern den CB0AQ7 mit Order 0,15 nicht bekommen obwohl Onvista in der Grafik diesen Kurs vor 20.00 Uhr angezeigt hat.Im Moment läufts echt beschissen.

      @Bernie
      könntest Du uns weiterhin mit dem Dax-preopening Stand versorgen? Ich würde zwar bei IB ein Abo bestellen, aber was bringt mir das wenn es auf dem Rechner wie die oben beschriebenen Seiten nicht läuft.

      Und jetzt viel Glück Euch allen
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 08:11:17
      Beitrag Nr. 10.444 ()
      Guten Morgen @ all!°
      ;)



      Asiaten knapp im Plus....
      der Oelpreis fällt etwas....

      Name Aktuell Historical Close
      L&SAX 4857 4852
      L&STAX 578 578
      26.08.2005 - 08:06:29 Uhr


      Fazit:
      Zum Wochenausklang sollte es keine merklichen Abgaben im DAX geben.
      Ganz so viele wichtige Zahlen stehen nicht an.

      Es sollte daher mehr Seitwärts und Up gehen: Range 4850 - 4885 Pkt.

      Ein SK im Bereich 4885 Pkt. könnte dann nächste Woche wieder für etwas 5000-Feeling sorgen.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 08:17:03
      Beitrag Nr. 10.445 ()
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 08:19:13
      Beitrag Nr. 10.446 ()
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 08:20:35
      Beitrag Nr. 10.447 ()
      Guten morgen @ all,

      neues spiel - neues glück

      akt
      4800 : 4900
      = 37 : 63

      mfg
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 08:21:07
      Beitrag Nr. 10.448 ()
      good morning:eek:
      :yawn::yawn::yawn:
      mein 4825 long is seit 8:00 um 2 cent gestiegen.
      aber kaufen werd ich den erst ab 9:00.
      ich bade mich erst mal.(noch nicht in geld:D)
      gruß
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 08:24:21
      Beitrag Nr. 10.449 ()
      [posting]17.690.330 von nils1212 am 26.08.05 07:47:56[/posting]Halt mich für verklemmt,
      aber ich finde es nicht toll das Du Deine Geschäfte auf dem Firmenrechner während der Arbeitszeit tätigst :mad:

      Wegen sowas wurden vor einigen Jahren mal 2 Leute rausgeschmissen die ich kannte - RICHTIG so !

      Es gehen jedes Jahr MILLIARDEN verloren durch PrivatKram innerhalb der Firmenarbeitszeiten und letztlich leidet die Konzentration ja auch darunter.

      Wollte ich nur (mal wieder) loswerden.

      Das Posten von Info`s werde ich demnächst einschränken,
      gestern hat sich der BoardMobber Corsaire wieder an mich rangeschmissen in unterstellender und beleidigender Weise - DAS muss ich mir nicht geben :(


      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 08:24:24
      Beitrag Nr. 10.450 ()
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 08:25:36
      Beitrag Nr. 10.451 ()
      Ich hab gestern mal den Touch-down CB9197 beobachtet, der hatte bei einem Daxstand von 4867 eine Spannbreite von 2,48-2,66 Geldkurs.Also ob sowas das richtige ist?Es waren aber immer Onvista-Kurse und ob die immer mit Livetrading-Kurse übereinstimmen ist fraglich.

      Dann wurde gestern mit dem CZ0000 ein smart-turbo vorgestellt, der eigentlich ganz interessant war, aber wieso steht der seit gestern 17.38 Uhr auf 0,34/-1,00??
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 08:28:03
      Beitrag Nr. 10.452 ()
      @Siegbaum:
      Die Chance mit LONG sollte heute überproportionall gut sein.
      Das war schon gestern Abend gut erkennbar.
      Unter 4845 Pkt. war einfach kein Platz für weitere Abgaben, der DAX war in meinen Augen im Vergleich zu den AMIS sogar unterbewertet.

      Also: 20:80 für 4800-4875
      ;)
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 08:29:06
      Beitrag Nr. 10.453 ()
      [posting]17.690.530 von nils1212 am 26.08.05 08:25:36[/posting]Les nochmal das Posting von Heiko GANZ,
      der hatte eine Barriere die er zur Schlussauktion erreichen musste um weiterzuleben :rolleyes:
      war leider nicht so


      Viele Fragen erübrigen sich beim genauen Lesen ;)
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 08:34:48
      Beitrag Nr. 10.454 ()
      @Nils:
      Der CZ0000 hat zur SA unter dem Wert 4880 geschlossen:

      Stammdaten Zertifikat

      WKN / ISIN: CZ0000 / DE000CZ00000
      Emittent: > Commerzbank
      Produktname: UNLIMITED SMART TURBO BULL
      Zertifikate-Typ: HEBELPRODUKT
      Fälligkeit: open end
      Typ: Long
      Strike: 4.821,2942 Pkt.
      Knock-Out: 4.880,0000 Pkt.
      Knock-Out erreicht: Nein
      Bezugsverhältnis: 0,010
      Cash/Effektiv: Cash
      Emissionspreis: n.a.
      Börsenplätze: FRA STU

      daher wurde der Schein eingefroren, der Restbetrag gut geschrieben und der Schein aus dem Handel genommen.

      Noch mal kurz die Merkmale des Scheins:

      DAX unter 4821 intraday, dann sofortiger K.O
      DAX unter 4880 intraday, dann Restgeldauszahlung

      Ist der Schein im AB so kann der faqst bis auf den Wert 0 fallen, hier liegt der Vorteil dieses Scheins.

      Das erfordert aber im AB eine sehr große Dynamik in die richtige Richtung.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 08:36:32
      Beitrag Nr. 10.455 ()
      @Nils:

      KL. Fehler:
      Falsch: DAX unter 4880 intraday, dann Restgeldauszahlung

      Richtig: DAX unter 4880 in der SA , dann Restgeldauszahlung.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 08:39:28
      Beitrag Nr. 10.456 ()
      [posting]17.690.520 von Bernecker1977 am 26.08.05 08:24:21[/posting]Hallo Bernie,
      laß dich von solchen neider-a.....er-u.s.w nicht unterkriegen. Du gibst gute info - wie einige weitere hier auch.;)
      solche Mo...er haften sich in meine gehirnzellen erst gar nicht mehr:D (war aber 1999 bei mir anders,deshalb die W.O - seite nicht mehr besucht-6Jahre lang)

      so mein wanne is voll:laugh:
      gruß
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 08:50:20
      Beitrag Nr. 10.457 ()
      [posting]17.690.520 von Bernecker1977 am 26.08.05 08:24:21[/posting]Hast natürlich recht!! Ich befürchte es wird mir irgendwann wie Deinen Freunden ergehen.Ich hab auch nur seit letzte Woche gepostet, wegen kleiner Sommerebbe und muß es bald auch wieder einschränken. Die Börse hat mir eh nur Verlust gebracht und ein Jobverlust würde mir nur den Rest geben!

      @legend
      danke für die Erklärung, aus Heiko`s Posting und aus den Onvista-Daten war das nicht zu erkennen, also wieder was gelernt.
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 08:58:04
      Beitrag Nr. 10.458 ()
      @Nils:
      Lernen kann man immer etwas, auch hier, und das geht auf Dauer nur wenn man sich aktiv am Geschehen hier beteiligt.

      Wenn sich fast alle hier oder woanders auf die Position "Stiller Mitleser" zurück ziehen, dann ist es bei den meisten Threads der Anfang vom Ende.

      Und das wäre in meinen Augen sehr schade!

      ;)


      @Bernie:
      Das Du so eine empfindliche Haut hast ist mir neu!
      :eek:
      Denn ich kann nur sagen, wer austeilen kann, der sollte auch einstecken können.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 09:05:13
      Beitrag Nr. 10.459 ()
      idealszenario wäre für mich:

      dax in den ersten minuten seitwärts, dann rauf, dann massiv short...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 09:11:26
      Beitrag Nr. 10.460 ()
      [posting]17.690.803 von LEGEND2000 am 26.08.05 08:58:04[/posting]Austeilen verbal und einstecken verbal ist im Rahmen,
      solange nicht beleidigend,
      glaube Du weisst garnicht was gestern abgelaufen ist
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 09:19:46
      Beitrag Nr. 10.461 ()
      @bernie...

      diejenigen, die hier ständig angreifen, sind doch nur frustriete gescheiterte gestalten...:p

      nachdenklich macht es mich erst, wenn man ernsthafte drohungen bekommt, so wie bei mir vor einigen wochen...

      dax nach der seitwärtsphase jetzt rauf!!!:D

      und dann freue ich mich auf das runter...:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 09:22:18
      Beitrag Nr. 10.462 ()
      [posting]17.691.100 von judas am 26.08.05 09:19:46[/posting]morgen an alle
      wie hoch siehst du das potentail dax heute ich denke f-dax 4890 ist feierabend
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 09:27:51
      Beitrag Nr. 10.463 ()
      [posting]17.691.100 von judas am 26.08.05 09:19:46[/posting]@judas
      die haben wohl angst um ihr geschäft:eek::eek:
      gruß


      so mein TZ erreicht:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 09:32:04
      Beitrag Nr. 10.464 ()
      guten morgen @ll
      wenn die 875-878 erreicht sind gehe ich long..sollten wir allerdings die 855-850 nochmals sehen,gehts wohl richtung süden..werde also abwarten,bin mir momentan nicht so sicher..:(
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 09:33:40
      Beitrag Nr. 10.465 ()
      [posting]17.690.721 von nils1212 am 26.08.05 08:50:20[/posting]Moin,

      wenn du auf Onvista bist und den Schein CZ0000 eingibst, dann findest du etwas weiter unten ein Feld: Bemerkungen.

      Zu fast jedem Zerti findet man eine Bemerkung ;)

      -------------------


      FDAX hat heute mit einem Up Gap eröffnet was nach unten ziehen könnte. Nach oben Widerstand vom gestrigen Hoch gegen 16-17 Uhr. bei 4880


      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 09:34:17
      Beitrag Nr. 10.466 ()
      hi privatieri...

      für uns relevante eindeutige signale sollte es eigentlich auf mind. 4880 - 4900+ laufen... (dax, nicht f-dax)

      ansonsten greifen zwischensignale, die ich hier nicht posten werde...

      was für uns wichtig ist, ist die derzeitige range im dax...

      4827 - 4854...

      erst wenn der dax nach oben, bzw. nach unten ausbricht, wirds interessant...

      zumal beim bruch von 4827 eine sks im dax gestalt annehmen würde...
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 09:39:29
      Beitrag Nr. 10.467 ()
      Guten Morgen,

      @ Judas: ein wenig Aufwärtspotential sollte der DAX aber noch haben, bevor es wieder deutlich abwärts geht. Vielleicht kannst du ja mal einige Eckdaten posten. (Zeithorizont usw.)

      Hier mal eine interessante Chartformation vom DOW (Rounding Top). Demnach sollte der DOW gestern eingeschlossen noch etwa 1-2 Tage seitwärts bzw. leicht aufwärts gehen und im Anschluss einen neuen Schub nach unten machen

      Avatar
      schrieb am 26.08.05 09:41:57
      Beitrag Nr. 10.468 ()
      Leider klappt es nicht mit dem Bild. Hatte gehofft, dass über Bild einfügen ein JPG-Bild eingefügt werden kann. Vielleicht kann mir jemand einen kurzen Tip geben, wie ich vorgehen muss.
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 09:47:09
      Beitrag Nr. 10.469 ()
      [posting]17.691.327 von Heiko Beh am 26.08.05 09:33:40[/posting]Ich habs 3x gelesen und nicht geschnallt. Aber jetzt weis ich Bescheid.
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 09:51:51
      Beitrag Nr. 10.470 ()
      arnouxx...

      mit dem dow schauts nicht so besonders gut aus...

      da ist schon seit tagen das übergeordnete trendwendesignal auf shortbestätigung gesprungen...

      und wenn es heute richtig im dow knallen soll, dann müßte er nur in der ersten halben handelsstunde 30 - 50 punkte ins plus laufen und dann greifen mittlere und große inradayshortsignale...
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 09:54:36
      Beitrag Nr. 10.471 ()
      Ok, jetzt das Bild vom DOW. Kurze Korrektur. Es sollte von jetzt an noch 1-2 Tage seitwärts bzw. leicht aufwärts gehen, bevor der nächste Abwärtsschub einsetzt.

      Avatar
      schrieb am 26.08.05 09:56:23
      Beitrag Nr. 10.472 ()
      Moin! :)

      Ich habe eine Weile nicht mitgelesen.

      Judas, wie siehts denn mit deinem Superobergeneralsignal aus? Ist das immer noch auf Long? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 09:56:58
      Beitrag Nr. 10.473 ()
      man kann es sich schon fast denken, der dax ist aus den zeitfenstern (mittleres und großes short) gelaufen...

      mit anderen worten:

      auf eindeutige signale müssen wir leider noch warten...

      zwischensignale poste ich hier nicht, da sie nie an den tops/lows kommen und somit hier nix bringen...

      melde mich später wieder...
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 10:06:34
      Beitrag Nr. 10.474 ()
      Habe mal ne Frage...
      Habe noch einen Call auf die Allianz. Kennnr. ist die aocqlq der ubs. Lz. 09.09.05. Wie lange kann ich den im Livetrading handeln ? Bis zum 8.9.05, oder ? Auf onvista heißt es, letzter Handelstag 7.9.05. Ist doch sicher bezogen auf die Börse oder ? Danke schön für die Antwort..
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 10:14:29
      Beitrag Nr. 10.475 ()
      [posting]17.691.686 von Kabbes am 26.08.05 09:56:23[/posting]kabbes...

      für den dow hatte ich es gerade schon gepostet...

      für den dax steht es immer noch auf longbestätigung...

      ich müßte es mal per hand nachrechnen, aber ich denke, wenn der dax unter 4827 fällt, dann springt das übergeordnete signal auch auf shortbestätigung...

      dies ist jetzt vielleicht etwas verwirrend, da meine reihenfolge ja folgende ist:

      short - shortbestätigung - long - longbestätigung - short

      jetzt springt aber der dax von longbestätigung direkt auf shortbestätigung...:eek:

      dazu muß man wissen und das hatte ich dir ja auch schon mal gesagt, dass der dax bei 4990 ein schwaches übergeordnetes short getroffen hat...

      da die zeitspanne seitdem aber schon zu lang und der kursrückgang zu schwach war, wandelt sich dieses übergeordnete short wieder in eine longbestätigung...
      logisch oder???:D

      somit ist im dax zur zeit alles sehr schnell möglich...
      entweder direkt in die shortbestätigung (unter 4827) oder in ein massives short (ab 4990 - 5100)...
      in ein massives short ist deswegen möglich, da der dax ja auf longbestätigung steht und somit ohne weitere signale zu liefern direkt in das short laufen kann...

      denn nach longbestätigung kommt short...;)

      warum ist das alles nicht so einfach wie bei siegbaum...:cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 10:18:50
      Beitrag Nr. 10.476 ()
      [posting]17.691.981 von judas am 26.08.05 10:14:29[/posting]Danke Judas, ich habs ungefähr verstanden!

      Siegbaums Signal ist tatsächlich "einfacher"! ;)

      Sachmal, wenn der DOW sein Übershortsignal schon hat, dann mich der DAX doch gar nicht mehr so sehr interessieren? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 11:05:34
      Beitrag Nr. 10.477 ()
      @kabbes...

      schau dir mal den jahreschart vom dow an, dann kannst du erkennen, dass der dow anfang juli einen sprung nach oben gemacht hat und sich dann ziehmlich lange (ohne ein eindeutiges top zu bilden) da oben aufgehalten hat...

      es wurde da oben auch kein short geliefert... somit wurde durch die anschließenden kursabschläge eine shortbestätigung ausgelöst...
      dies passiert auf einer zeitebene durch zwischensignale...

      die einfache rechnung dafür: (auf close basis)

      13.07. erreicht der dow 10550...

      diese marke wird (mit einer kleinen verletzung) bis zum 15.08. nicht mehr durchgehandelt...

      also über 1 monat!!!

      aber ohne dabei ein signifikantes top zu bilden...

      am 16.08. wurde dann die 10550 durchgehandelt und somit durch ein zeitliches zwischensignal eine shortbestätigung ausgelöst...

      auf den punkt gebracht:

      nach einem dynamischen anstieg von 10270 (06.07.) auf 10550...

      dann über 1 monat in dem bereich 10550 - 10700...

      die dynamik fast auf dem nullpunkt...

      danach der bruch der 10550 (16.08) und schon haben wir ne shortbestätigung...:D

      so wie ich diese shortbestätigung deute, dürfte der dow erstmal seitwärts gehen...

      es gibt noch eine möglichkeit, dass ganze umzukehren...

      der durchbruch 10550/700...

      dafür ist sogar noch 2 - 3 wochen zeit, bis der dow an den "point of no return" läuft...

      also lassen wir uns überraschen, denn hellsehen kann mein system auch nicht...:D

      und noch was...

      der dax hat sich vom dow abgekoppelt!!!

      das sieht man ja auch an den sehr unterschiedlichen signalen, die dow und dax zur zeit liefern...
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 11:14:54
      Beitrag Nr. 10.478 ()
      [posting]17.692.729 von judas am 26.08.05 11:05:34[/posting]Boah, was ne Mühe! Verstanden! Vielen Dank! :)
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 11:18:18
      Beitrag Nr. 10.479 ()
      ups...

      der dax ist jetzt zeitlich inline für ein mittleres und großes short...:eek: (4876)

      dann lassen wir uns mal überraschen...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 11:19:06
      Beitrag Nr. 10.480 ()
      wie gesagt...

      zeitlich!!!!

      noch nicht getroffen... aber das kann jetzt schnell gehen...
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 11:24:42
      Beitrag Nr. 10.481 ()
      Hallo judas,
      vor lauter short-long lesen u. denken.
      hab ich jetzt vom brot getrunken und in die tasse gebissen--auaaa:cry::laugh::laugh:
      gruß
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 11:24:52
      Beitrag Nr. 10.482 ()
      durch die zeitliche verschiebung, die ich heute morgen schon gepostet hatte, sind diese signale jetzt natürlich nicht 100%ig sauber zu treffen...

      aber getroffen wurden sie jetzt bei 4875...

      muß jetzt auf mein depot aufpassen...

      bis später...
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 11:31:08
      Beitrag Nr. 10.483 ()
      hi tom...

      das klappt dir die fußnägel hoch, wa???:laugh::laugh::laugh:

      wie gesagt, durch die zeitliche verschiebung können die signale nicht 100%ig sauber getroffen werden und somit ist die gefahr einer ausdehnung jeder zeit gegeben...

      4880 - 4900+..

      also extrem vorsichtig sein!!!

      habe erste posis schon wieder verkauft...

      2. gehen bei 4877 raus... bzw. nachkauf bei 4871...
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 11:31:22
      Beitrag Nr. 10.484 ()
      und raus,

      CB9347
      K - 0,75
      V - 0,91

      mfg
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 11:37:41
      Beitrag Nr. 10.485 ()
      flat...

      vermutlich wiedereinstig innerhalb von 5 - 10 minuten...

      diese chance lassen wir uns nicht nehmen...
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 11:39:47
      Beitrag Nr. 10.486 ()
      Hallo,
      muß meinem Ärger auch mal Luft machen - die Commerzbank taxt nämlich rum wie sie grad will. Habe gestern den OS-Schein CB7694 gekauft bei einem Daxstand von 4860 zu 0,32 (= Bid). Heute stieg der Dax auf 4875 - aktuell - der Schein steht aber immer noch bei 0,29. 15 Punkte im Dax höher - der Schein 2 cent tiefer. Gelinde gesagt eine Sauerei der Commerzbank.

      Hab diesen Kommentar zuerst in ein anderes Board gesetzt.
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 11:46:55
      Beitrag Nr. 10.487 ()
      @ chrissi,

      die Coba ist ständig am anpassen (vola und ZW),
      da ist mir die Deba schon lieber -
      das grundsätzliche problem bei OS ist nun mal
      das anpassen-
      daher am besten nur intraday - wie Legend schon
      mehrfach empfohlen hat.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 11:50:29
      Beitrag Nr. 10.488 ()
      @chrissi10,

      das ist bei anderen Scheinen der CoBa genauso. Dax gestiegen, nicht mehr arg weit aus dem Geld, aber Schein gesunken - sowohl heute morgen gegenüber gestern abend, als jetzt gegenüber heute morgen. Das ist nicht nur mit dem Vdax erklärbar, sondern auch ein Stück Willkür.

      Leider wissen die Emittenten, wann sie das tun. Stur halten bis die Taxen wieder angemessen sind geht nicht, wenn Zeitwert oder Kursentwicklung gegen den Käufer laufen.

      Wer drin steckt, ist am A...

      @Legend,

      Post.
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 11:56:52
      Beitrag Nr. 10.489 ()
      Vielen Dank @Kurswechsel, siegbaum und bernecker für eure Antworten.

      Ein kleiner Trost, dass es mir nicht alleine so geht. Meine Konsequenz daraus ist - ich fasse keinen Commerzbank-Schein mehr an.

      Dass hier Willkür im Spiel ist, scheint mir auch so. Das ärgerliche ist nur: ich kann jetzt nicht verkaufen, obwohl der Dax das gemacht hat, was ich erwartet habe. Nur der Schein will nicht in dieselbe Richtung.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 11:57:02
      Beitrag Nr. 10.490 ()
      @Siegbaum,

      der Zeitwert ist in diesem kurzen Zeitraum vernachlässigbar.

      Die Vola konnte es von gestern abend auf heute morgen auch nicht sein, denn diese wird abends und nachts gar nicht berechnet.

      Eine paradoxe Entwicklung - C fällt bei steigendem Basiswert, Put fällt bei fallendem Basiswert - gibt es bei fairen Taxen nur bei Scheinen weit aus dem Geld, sogenannten Volascheinen.

      Die Beschwerde ist also berechtigt.
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 12:01:01
      Beitrag Nr. 10.491 ()
      Anmerkung: Eine paradoxe Entwicklung gibt es auch bei Ultrakurzläufern mit zu kurzer Restlaufzeit, wenn die Basis sich zu langsam bewegt für Gleichstand im Schein.

      Aber auch dies ist hier nicht der Fall und somit keine mögliche Erklärung. Angesichts der verbleibenden Laufzeit fällt dies als Grund aus.
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 12:03:35
      Beitrag Nr. 10.492 ()
      der dax bastelt immer noch an einem top rum...

      das mittlere short wurde jetzt 2x getroffen... 4875 und 4878...

      also noch innerhalb meiner toleranz von 5 punkten...

      die zeitliche ausdehnung heute morgen kann dafür sorgen, dass die shorttreffer erst nach 13 uhr voll zur wirkung kommen...

      egal... immer wieder rein und schnell wieder raus (zumindest mit der hälfte) die andere hälfte raus bei knapp über einstand...

      irgendwann machen sich diese signale richtig bezahlt, nur muß man bis dahin nicht unbedingt verluste schreiben...

      melde mich mal gegen 13 uhr wieder, dann dürften wir mehr wissen...
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 12:14:52
      Beitrag Nr. 10.493 ()
      Ich habe soeben eine E-mail an die Commerzbank geschickt und ihnen mitgeteilt, dass ich in Zukunft keine Geschäfte mehr mit ihnen mache.

      Ich weiß, dass es nichts bringt, wenn sich aber in Zukunft noch mehr Kunden beschweren, bewirktt es vielleicht doch einmal etwas.

      Ein leicht frustrierter ehemaliger Commerzler
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 12:34:13
      Beitrag Nr. 10.494 ()
      Judas,

      Dein System könnte wieder mal richtig liegen. Auf Grund meiner 10- und 60-min Charts bin ich auch mal bei 4875 short. Wenn dein System gleichfalls ein mittleres Short sieht, umso besser. Momentan aber keine Dynamik und kaum Bewegung. Wäre schön, wenn wir wenigstens 10 Punkte schaffen.
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 12:36:25
      Beitrag Nr. 10.495 ()
      Da heute wenig action am Markt, hier mal was zum spielen.

      http://www.bunnypoker.com

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 12:39:31
      Beitrag Nr. 10.496 ()
      gerade eben hat die COBA wieder runtergetaxt, macht bei OS-Scheinen gegenüber heute morgen min. 2 Cent aus.Der Touchdown CB9197 verliert gegenüber gestern vormittag fast 0,30 Cent !!!
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 12:48:51
      Beitrag Nr. 10.497 ()
      [posting]17.693.205 von chrissi10 am 26.08.05 11:39:47[/posting]@crissi

      Damit muss man aber leben, leider ist das so. OS sind nun mal eine Blackbox. Die aus vielen Stellschrauben besteht.

      Habe mir nicht die anderen Emis mit gleichen Schein angeschaut würde aber meinen, das deren Scheine ähnlich gelaufen sind.

      Habe dazu mal eine Option an der Eurex genommen, wo kein Emittent dazwischen hängt nur angebot und Nachfrage
      Die Option basis 5100p. LZ: Okt 05 ist von gestern 34€ auf aktuell 31€ gefallen

      Da ist gleiches Spiel also ;)

      Würdest du davon ausgehen, das du beim anlegen dein Schein ins geld läuft und das mind. 50p. dann müsste man sich auch über die paar cent keine sorgen machen.

      Sollte der DAX wieder volatiler werden kann es sein das nächste woche bei gleichen stand dein schein sogar mehr kostet, wenn es bis dahin ordentlich bewegung gab.



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 12:51:40
      Beitrag Nr. 10.498 ()
      @Bernie:
      Nein!
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 12:52:41
      Beitrag Nr. 10.499 ()
      @arnoux:
      Schau mal in diesem Thread auf die 1. Seite, da jindest Du bis Posting 20 zwei sehr ausführliche Ausführungen zum Bilder posten!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 12:54:47
      Beitrag Nr. 10.500 ()
      @arnouxx...

      30 pünktchen wären mir natürlich lieber...:D

      danach würde ich nämlich ins frühzeitige wochenende abtauchen...:)
      • 1
      • 21
      • 64
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +0,50
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      67
      55
      54
      41
      36
      27
      19
      11
      10
      9
      DAX - Trading mit OS/WAVE, AB + ST , Langzeit-Thread