UL: Quartalszahlen mit über 50% Wachstum! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 09.08.05 08:51:03 von
neuester Beitrag 09.08.05 10:52:32 von
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ISIN: DE0005489561 · WKN: 548956 · Symbol: ULC
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0,7130 | -31,44 |
Hallo,
zu meinem aktuellen Favorit, der United Labels AG, wurden heute Zahlen geliefert. Und wie von mir geschätzt waren die Zahlen klasse! 50% Umsatzwachstum für Q2. OBWOHL
Q1 und Q2 immer die schwächeren Quartale sind!
Für mich ist diese Aktie krass unterbewertet mit einer aktuellen MK von rund 30 Mio EUR (bei 4 Mio Aktien).
Stetig wachsender Umsatz in immmer breiten Geschäftsfeldern.
Im letzten Halbjahr wurden Zweigstellen in Großbritannien und Italien errichtet und UL expandiert immer weiter.
Wenn dann nach Ende der Expansion die Gewinnmargen deutlich erhöht werden, sehe ich langfristiges Potential bis in den mittleren 2stelligen Bereich.
Alleine der Cash-Bestand dürfte im nächsten Quartal die 1 EUR pro Aktie überschreiten.
Das 3. Quartal wird ebenfalls der Hammer. UL hat Lizenzen zu Madagascar und überall (Plus, Schlecker, Karstadt, RTL-Shop....) werden UL-Produkte zu Madagascar angeboten.
Alleine Schlecker bietet 4 verschiedene Plüschtiere von UL an.
Hinzu die ganzen Lizenzen etc. etc. etc.
Außerdem ist nicht zu vergessen, das der CEO Peter M. Boder über 70%!!!! der 4 Mio Aktien hält.
Das heisst der Freefloat ist mit knapp 1 Mio handelbarer Stücke mehr als gering. Die Nachfrage ist knapp, der Kurs wird es zeigen
Aber liest die Adhoc selbst.
Wünsche Euch noch eine erfolgreiche Woche!
Bye,
Martin
Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG
Periodenergebnis zweites Quartal
United Labels mit gutem zweiten Quartal
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
------------------------------------------------------------------------------
- Konzernumsatz erhöhte sich auf EUR 18,5 Mio.
- Auftragsbestand stieg auf EUR 16,0 Mio.
- Umsatzschub im zweiten Quartal
Münster, 09.08.2005 - Die United Labels AG (ISIN: DE 0005489561),
Lizenzspezialist für comicware, erzielte im ersten Halbjahr einen
Konzernumsatz von EUR 18,5 Mio. (Vj.: EUR 16,1 Mio.). Dies entspricht einer
Steigerung von 14,8%. Das EBIT erhöhte sich auf EUR 0,3 Mio. (Vj.: EUR 0,2
Mio.) Das Ergebnis nach Steuern verbesserte sich auf EUR 0,1 Mio. (Vj.: EUR -
0,1 Mio.). Grund für die gute Geschäftsentwicklung in den ersten sechs Monaten
war das gute zweite Quartal.
Im zweiten Quartal erhöhte sich der Umsatz um 50,7% auf EUR 10,1 Mio. (Vj.:
EUR 6,7 Mio.). Das EBIT belief sich auf EUR 0,2 Mio. (Vj.: EUR -0,2 Mio.) und
das Ergebnis nach Steuern auf EUR 0,1 Mio. (Vj.: EUR -0,3 Mio.).
Der Cash Flow aus laufender Geschäftstätigkeit verbesserte sich in den ersten
sechs Monaten um EUR 1,1, Mio. auf EUR 3,5 Mio. (Vj.: EUR 2,4 Mio.).
Der Auftragsbestand stieg zum Ende des Halbjahres um 34% auf EUR 16,0 Mio.
(Vj.: 11,9 Mio.).
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.unitedlabels.com oder über
folgende Ansprechpartnerin:
United Labels AG
Stefanie Frey
Gildenstr. 6, D-48157 Münster
Tel.: +49 (0) 251-32 21-4 06
Fax: +49 (0) 251-32 21-9 60
sfrey@unitedlabels.com
United Labels AG
Gildenstr. 6
48157 Münster
Deutschland
ISIN: DE0005489561
WKN: 548956
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in
Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 09.08.2005
Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-Hoc-Mitteilung:
Pressemitteilung der United Labels AG
zur Ad-hoc-Mitteilung vom 9. August 2005
ISIN: DE 0005489561, WKN: 548956, Ticker: ULC
United Labels mit gutem zweiten Quartal
Britisches Tochterunternehmen gegründet
- Konzernumsatz erhöhte sich auf EUR 18,5 Mio.
- Auftragsbestand stieg auf EUR 16,0 Mio.
- Umsatzschub im zweiten Quartal
Münster, 09.08.2005 - Die United Labels AG (ISIN: DE 0005489561),
Lizenzspezialist für comicware, erzielte im ersten Halbjahr einen
Konzernumsatz von EUR 18,5 Mio. (Vj.: EUR 16,1 Mio.). Dies entspricht einer
Steigerung von 14,8%. Das EBIT erhöhte sich auf EUR 0,3 Mio. (Vj.: EUR 0,2
Mio.) und das Ergebnis nach Steuern verbesserte sich auf EUR 0,1 Mio. (Vj.:
EUR -0,1 Mio.). Grund für die positive Geschäftsentwicklung in den ersten
sechs Monaten war das gute zweite Quartal.
Guter Geschäftsverlauf im zweiten Quartal
Im zweiten Quartal erhöhte sich der Umsatz um 50,7% auf EUR 10,1 Mio. (Vj.:
EUR 6,7 Mio.). Das EBIT belief sich auf EUR 0,2 Mio. (Vj.: EUR -0,2 Mio.) und
das Ergebnis nach Steuern auf EUR 0,1 Mio. (Vj.: EUR -0,3 Mio.).
Der Cash Flow aus laufender Geschäftstätigkeit verbesserte sich in den ersten
sechs Monaten um EUR 1,1, Mio. auf EUR 3,5 Mio. (Vj.: EUR 2,4 Mio.). Der
Auftragsbestand stieg zum Ende des Halbjahres um 34% auf EUR 16,0 Mio. (Vj.:
11,9 Mio.).
United Labels Ltd. startet in Großbritannien
Mit der Gründung der United Labels Ltd. schloss das Unternehmen im Mai eine
wichtige Lücke in der europäischen Konsumgüterlandschaft. Das britische
Tochterunternehmen mit Sitz in Castle Donington/Derbyshire fokussiert sich auf
den Bereich Großkunden. United Labels ist nun in den wichtigsten Märkten für
Lizenzprodukte in Europa, zu denen Deutschland, Italien und Großbritannien
gehören, vertreten und hat damit seine starke Marktposition weiter ausgebaut.
Das Unternehmen ist nun in einer guten Ausgangsposition, um als Spezialist für
Warenwelten in Europa seine Kundenbasis zu verbreitern. United Labels baut
dabei vor allem auf seine Stärke im Vertrieb. Das Unternehmen bietet derzeit
europaweit die stärksten Comic-Lizenzen mit einem großen Produktportfolio über
die wichtigsten Vertriebskanäle an.
Aktienkurs entwickelt sich weiterhin positiv
Der positive Trend der United Labels-Aktie hielt auch im ersten Halbjahr 2005
weiter an. Im Vergleich zum Jahresbeginn stieg der Kurs von EUR 3,77 (3.
Januar 2005) um 118% auf EUR 8,21 (30. Juni 2005). Am 14. Juni erreichte er
mit EUR 8,93 (variabler Kurs, XETRA) seinen höchsten Stand in diesem Jahr.
"Dies spricht für die positive externe Einschätzung unserer
Geschäftsentwicklung", sagt Peter M. Boder, CEO der United Labels AG und fügt
hinzu: "Auch die sich kontinuierlich erhöhenden Börsenumsätze deuten auf ein
gestiegenes Interesse an der United-Labels-Aktie hin."
United Labels erweitert "Simpsons"-Lizenz von
20th Century Fox
Die United Labels AG erweiterte jetzt die Lizenz von "The Simpsons" des
Lizenzgebers 20th Century Fox mit den weltweiten, exklusiven
Produktionsrechten, außer in den USA und Lateinamerika, für alle
Plüschartikel. Bereits seit sieben Jahren vermarktet der Münsteraner
Lizenzspezialist in Europa eine umfangreiche Palette von Lizenzprodukten von
"The Simpsons" erfolgreich in den Bereichen Textil, Geschenkartikel, Porzellan
und Schreibwaren. Mit der Erweiterung der Lizenz intensiviert die United
Labels AG ihre langjährige Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen
Lizenzgeber 20th Century Fox und fertigt eine wichtige Produktkategorie für
den nahezu weltweiten Vertrieb.
"Ice Age 2" im Frühjahr 2006
Zum Kinostart von "Ice Age 2", dem neuen Animationsfilm ebenfalls aus dem
Hause 20th Century Fox, bringt die United Labels AG im April 2006 in
Deutschland, Österreich und in der Schweiz Produktlinien aus den Bereichen
Bekleidung und Geschenkartikel auf den Markt. Die Eishelden aus dem weltweit
erfolgreichen ersten Teil "Ice Age" sind in der spektakulären Fortsetzung auf
der Leinwand sowie im Handel zu sehen. Die United Labels AG verantwortet bei
allen Produkten das Design, die Herstellung und die Vermarktung.
United Labels
Die United Labels AG ist einer der führenden europäischen Lizenzspezialisten
für comicware. Partner des unabhängigen Münsteraner Medienunternehmens sind
als Lizenzgeber die weltweit wichtigsten Media & Entertainment-Unternehmen wie
Disney und 20th Century Fox. Mit seit Jahrzehnten etablierten Klassikern wie
etwa Mickey Mouse, Snoopy oder der Sesamstrasse und angesagten Stars wie den
Simpsons und SpongeBob Schwammkopf erreicht United Labels alle Altersgruppen
im europäischen Lizenzprodukte-Markt. Bereits heute verfügt United Labels über
eine hohe Vertriebsdichte in Europa für comicware und vertreibt über mehr als
61.000 Verkaufsstellen verschiedener Handelsunternehmen. Das Unternehmen ist
mit Standorten in Deutschland, Belgien, Frankreich, Großbritannien, Italien
und Spanien vertreten.
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.unitedlabels.com oder über
folgende Ansprechpartnerin:
United Labels AG
Stefanie Frey
Gildenstr. 6, D - 48157 Münster
Tel.: +49 (0) 2 51-32 21-4 06
Fax: +49 (0) 2 51-32 21-9 60
sfrey@unitedlabels.com
Ende der Meldung (c)DGAP
zu meinem aktuellen Favorit, der United Labels AG, wurden heute Zahlen geliefert. Und wie von mir geschätzt waren die Zahlen klasse! 50% Umsatzwachstum für Q2. OBWOHL
Q1 und Q2 immer die schwächeren Quartale sind!
Für mich ist diese Aktie krass unterbewertet mit einer aktuellen MK von rund 30 Mio EUR (bei 4 Mio Aktien).
Stetig wachsender Umsatz in immmer breiten Geschäftsfeldern.
Im letzten Halbjahr wurden Zweigstellen in Großbritannien und Italien errichtet und UL expandiert immer weiter.
Wenn dann nach Ende der Expansion die Gewinnmargen deutlich erhöht werden, sehe ich langfristiges Potential bis in den mittleren 2stelligen Bereich.
Alleine der Cash-Bestand dürfte im nächsten Quartal die 1 EUR pro Aktie überschreiten.
Das 3. Quartal wird ebenfalls der Hammer. UL hat Lizenzen zu Madagascar und überall (Plus, Schlecker, Karstadt, RTL-Shop....) werden UL-Produkte zu Madagascar angeboten.
Alleine Schlecker bietet 4 verschiedene Plüschtiere von UL an.
Hinzu die ganzen Lizenzen etc. etc. etc.
Außerdem ist nicht zu vergessen, das der CEO Peter M. Boder über 70%!!!! der 4 Mio Aktien hält.
Das heisst der Freefloat ist mit knapp 1 Mio handelbarer Stücke mehr als gering. Die Nachfrage ist knapp, der Kurs wird es zeigen
Aber liest die Adhoc selbst.
Wünsche Euch noch eine erfolgreiche Woche!
Bye,
Martin
Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG
Periodenergebnis zweites Quartal
United Labels mit gutem zweiten Quartal
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
------------------------------------------------------------------------------
- Konzernumsatz erhöhte sich auf EUR 18,5 Mio.
- Auftragsbestand stieg auf EUR 16,0 Mio.
- Umsatzschub im zweiten Quartal
Münster, 09.08.2005 - Die United Labels AG (ISIN: DE 0005489561),
Lizenzspezialist für comicware, erzielte im ersten Halbjahr einen
Konzernumsatz von EUR 18,5 Mio. (Vj.: EUR 16,1 Mio.). Dies entspricht einer
Steigerung von 14,8%. Das EBIT erhöhte sich auf EUR 0,3 Mio. (Vj.: EUR 0,2
Mio.) Das Ergebnis nach Steuern verbesserte sich auf EUR 0,1 Mio. (Vj.: EUR -
0,1 Mio.). Grund für die gute Geschäftsentwicklung in den ersten sechs Monaten
war das gute zweite Quartal.
Im zweiten Quartal erhöhte sich der Umsatz um 50,7% auf EUR 10,1 Mio. (Vj.:
EUR 6,7 Mio.). Das EBIT belief sich auf EUR 0,2 Mio. (Vj.: EUR -0,2 Mio.) und
das Ergebnis nach Steuern auf EUR 0,1 Mio. (Vj.: EUR -0,3 Mio.).
Der Cash Flow aus laufender Geschäftstätigkeit verbesserte sich in den ersten
sechs Monaten um EUR 1,1, Mio. auf EUR 3,5 Mio. (Vj.: EUR 2,4 Mio.).
Der Auftragsbestand stieg zum Ende des Halbjahres um 34% auf EUR 16,0 Mio.
(Vj.: 11,9 Mio.).
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.unitedlabels.com oder über
folgende Ansprechpartnerin:
United Labels AG
Stefanie Frey
Gildenstr. 6, D-48157 Münster
Tel.: +49 (0) 251-32 21-4 06
Fax: +49 (0) 251-32 21-9 60
sfrey@unitedlabels.com
United Labels AG
Gildenstr. 6
48157 Münster
Deutschland
ISIN: DE0005489561
WKN: 548956
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in
Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 09.08.2005
Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-Hoc-Mitteilung:
Pressemitteilung der United Labels AG
zur Ad-hoc-Mitteilung vom 9. August 2005
ISIN: DE 0005489561, WKN: 548956, Ticker: ULC
United Labels mit gutem zweiten Quartal
Britisches Tochterunternehmen gegründet
- Konzernumsatz erhöhte sich auf EUR 18,5 Mio.
- Auftragsbestand stieg auf EUR 16,0 Mio.
- Umsatzschub im zweiten Quartal
Münster, 09.08.2005 - Die United Labels AG (ISIN: DE 0005489561),
Lizenzspezialist für comicware, erzielte im ersten Halbjahr einen
Konzernumsatz von EUR 18,5 Mio. (Vj.: EUR 16,1 Mio.). Dies entspricht einer
Steigerung von 14,8%. Das EBIT erhöhte sich auf EUR 0,3 Mio. (Vj.: EUR 0,2
Mio.) und das Ergebnis nach Steuern verbesserte sich auf EUR 0,1 Mio. (Vj.:
EUR -0,1 Mio.). Grund für die positive Geschäftsentwicklung in den ersten
sechs Monaten war das gute zweite Quartal.
Guter Geschäftsverlauf im zweiten Quartal
Im zweiten Quartal erhöhte sich der Umsatz um 50,7% auf EUR 10,1 Mio. (Vj.:
EUR 6,7 Mio.). Das EBIT belief sich auf EUR 0,2 Mio. (Vj.: EUR -0,2 Mio.) und
das Ergebnis nach Steuern auf EUR 0,1 Mio. (Vj.: EUR -0,3 Mio.).
Der Cash Flow aus laufender Geschäftstätigkeit verbesserte sich in den ersten
sechs Monaten um EUR 1,1, Mio. auf EUR 3,5 Mio. (Vj.: EUR 2,4 Mio.). Der
Auftragsbestand stieg zum Ende des Halbjahres um 34% auf EUR 16,0 Mio. (Vj.:
11,9 Mio.).
United Labels Ltd. startet in Großbritannien
Mit der Gründung der United Labels Ltd. schloss das Unternehmen im Mai eine
wichtige Lücke in der europäischen Konsumgüterlandschaft. Das britische
Tochterunternehmen mit Sitz in Castle Donington/Derbyshire fokussiert sich auf
den Bereich Großkunden. United Labels ist nun in den wichtigsten Märkten für
Lizenzprodukte in Europa, zu denen Deutschland, Italien und Großbritannien
gehören, vertreten und hat damit seine starke Marktposition weiter ausgebaut.
Das Unternehmen ist nun in einer guten Ausgangsposition, um als Spezialist für
Warenwelten in Europa seine Kundenbasis zu verbreitern. United Labels baut
dabei vor allem auf seine Stärke im Vertrieb. Das Unternehmen bietet derzeit
europaweit die stärksten Comic-Lizenzen mit einem großen Produktportfolio über
die wichtigsten Vertriebskanäle an.
Aktienkurs entwickelt sich weiterhin positiv
Der positive Trend der United Labels-Aktie hielt auch im ersten Halbjahr 2005
weiter an. Im Vergleich zum Jahresbeginn stieg der Kurs von EUR 3,77 (3.
Januar 2005) um 118% auf EUR 8,21 (30. Juni 2005). Am 14. Juni erreichte er
mit EUR 8,93 (variabler Kurs, XETRA) seinen höchsten Stand in diesem Jahr.
"Dies spricht für die positive externe Einschätzung unserer
Geschäftsentwicklung", sagt Peter M. Boder, CEO der United Labels AG und fügt
hinzu: "Auch die sich kontinuierlich erhöhenden Börsenumsätze deuten auf ein
gestiegenes Interesse an der United-Labels-Aktie hin."
United Labels erweitert "Simpsons"-Lizenz von
20th Century Fox
Die United Labels AG erweiterte jetzt die Lizenz von "The Simpsons" des
Lizenzgebers 20th Century Fox mit den weltweiten, exklusiven
Produktionsrechten, außer in den USA und Lateinamerika, für alle
Plüschartikel. Bereits seit sieben Jahren vermarktet der Münsteraner
Lizenzspezialist in Europa eine umfangreiche Palette von Lizenzprodukten von
"The Simpsons" erfolgreich in den Bereichen Textil, Geschenkartikel, Porzellan
und Schreibwaren. Mit der Erweiterung der Lizenz intensiviert die United
Labels AG ihre langjährige Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen
Lizenzgeber 20th Century Fox und fertigt eine wichtige Produktkategorie für
den nahezu weltweiten Vertrieb.
"Ice Age 2" im Frühjahr 2006
Zum Kinostart von "Ice Age 2", dem neuen Animationsfilm ebenfalls aus dem
Hause 20th Century Fox, bringt die United Labels AG im April 2006 in
Deutschland, Österreich und in der Schweiz Produktlinien aus den Bereichen
Bekleidung und Geschenkartikel auf den Markt. Die Eishelden aus dem weltweit
erfolgreichen ersten Teil "Ice Age" sind in der spektakulären Fortsetzung auf
der Leinwand sowie im Handel zu sehen. Die United Labels AG verantwortet bei
allen Produkten das Design, die Herstellung und die Vermarktung.
United Labels
Die United Labels AG ist einer der führenden europäischen Lizenzspezialisten
für comicware. Partner des unabhängigen Münsteraner Medienunternehmens sind
als Lizenzgeber die weltweit wichtigsten Media & Entertainment-Unternehmen wie
Disney und 20th Century Fox. Mit seit Jahrzehnten etablierten Klassikern wie
etwa Mickey Mouse, Snoopy oder der Sesamstrasse und angesagten Stars wie den
Simpsons und SpongeBob Schwammkopf erreicht United Labels alle Altersgruppen
im europäischen Lizenzprodukte-Markt. Bereits heute verfügt United Labels über
eine hohe Vertriebsdichte in Europa für comicware und vertreibt über mehr als
61.000 Verkaufsstellen verschiedener Handelsunternehmen. Das Unternehmen ist
mit Standorten in Deutschland, Belgien, Frankreich, Großbritannien, Italien
und Spanien vertreten.
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.unitedlabels.com oder über
folgende Ansprechpartnerin:
United Labels AG
Stefanie Frey
Gildenstr. 6, D - 48157 Münster
Tel.: +49 (0) 2 51-32 21-4 06
Fax: +49 (0) 2 51-32 21-9 60
sfrey@unitedlabels.com
Ende der Meldung (c)DGAP
Nicht zu vergessen das positive Ebit von 0.2 Mio, das im letzten Jahr noch -0.2 Mil betrug.
Fazit: Turnaround ENDGÜLTIG vollzogen
NIE MEHR negative Zahlen :P
Bye,
Martin
Fazit: Turnaround ENDGÜLTIG vollzogen
NIE MEHR negative Zahlen :P
Bye,
Martin
richtig, die Zahlen bestätigen wieder ein mal das ULC auf dem richtigem WEG ist...
NUR Käufe aus dem ASK!!!
Aktuell Kurs 8.33 EUR.
War mal wieder ein lukrativer Thread von mir.
Schicke Euch gleich meine Spendenkonto-Nr und meine Amazon-Wunschliste
Bye,
Martin
Aktuell Kurs 8.33 EUR.
War mal wieder ein lukrativer Thread von mir.
Schicke Euch gleich meine Spendenkonto-Nr und meine Amazon-Wunschliste
Bye,
Martin
Hallo Martin!
Tolle Threaderöffnung, aber Belohnung würde ich mir an Deiner Stelle selbst geben indem Du aus derzeitiger Sicht frühestens 2008 ein paar Anteile an ULC in Geld verwandelst ;-)
Die Mitarbeiter hätten noch mehr Belohnung verdient, vor allem, da immer mehr Aufträge kommen (siehe AE +34%) und noch kommen werden. Am besten Sie kaufen sich auch Untited Labels Aktien und belohnen sich in einigen Jahren!
Gruß S1
Tolle Threaderöffnung, aber Belohnung würde ich mir an Deiner Stelle selbst geben indem Du aus derzeitiger Sicht frühestens 2008 ein paar Anteile an ULC in Geld verwandelst ;-)
Die Mitarbeiter hätten noch mehr Belohnung verdient, vor allem, da immer mehr Aufträge kommen (siehe AE +34%) und noch kommen werden. Am besten Sie kaufen sich auch Untited Labels Aktien und belohnen sich in einigen Jahren!
Gruß S1
[posting]17.488.416 von soyus1 am 09.08.05 10:45:37[/posting]Hallo Soyus,
war ja nur ein Spass
bin eigentlich mit meiner Depotentwicklung dieses Jahr mehr als zufrieden.
Bye,
Martin
war ja nur ein Spass
bin eigentlich mit meiner Depotentwicklung dieses Jahr mehr als zufrieden.
Bye,
Martin
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