checkAd

    INTRAWARE 510450: DIE GELEGENHEIT - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.11.01 13:20:54 von
    neuester Beitrag 20.11.01 13:22:52 von
    Beiträge: 29
    ID: 505.798
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.617
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A14KR27 · WKN: A14KR2
    0,4360
     
    EUR
    -13,66 %
    -0,0690 EUR
    Letzter Kurs 01.04.22 Tradegate

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,8000+166,67
    0,7500+22,95
    19,600+22,50
    1,9210+22,36
    6,5500+21,30
    WertpapierKursPerf. %
    1,1000-15,38
    6,8000-15,74
    0,8250-17,09
    33,10-23,29
    15,000-33,33

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 13:20:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schaut sie euch einfach mal an!

      :)

      Wenn die Umsätze kommen, wird´s
      spannend! :D
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 14:00:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da könnte sich was anbahnen ............

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 14:08:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      :D

      Avatar
      schrieb am 15.11.01 14:13:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sieht doch wirklich gut aus,
      oder?
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 14:15:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Jau, da geht was, heute noch 1,50?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 14:26:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      So langsam steigen die Umsätze .............


      Es ist bald soweit! :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 14:26:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      So langsam steigen die Umsätze .............


      Es ist bald soweit! :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 14:27:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      langsam gehts los :)

      Intraware hat 3€ Cash pro Aktie :eek:

      die überleben alle

      KAUFEN!!!

      G7
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 14:28:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      sieht ein bischen aus wie kleindienst datentechnik.
      die geht seit zwei tagen ab wie die feuerwehr.
      was mir hier besonders gefällt die aktie hat wenig aufmerksamkeit. genau deshalb denke ich könnte s zu einem anstieg kommen je weniger daran beteiligt desto besser.
      lieber so und nicht wie rtv da haben sich viele was ausgerechnet und was wars leider nix.

      auf steigende kurse

      mfg X
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 14:39:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      @xedi


      Dann bleiben wir lieber unter uns! :D:D:D

      Es wird sich leider bald nicht mehr
      verheimlichen lassen .......... :D
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 14:47:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      stetige Umsätze ---------- gut so!


      Der MM wird bald alle Hände
      voll zu tun haben! :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 16:21:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Eine Verdopplung wäre bei diesen
      Kursen einmal angebracht! :D
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 20:47:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      klare 100% Chance ! Steigende Umsätze heute , nur Geduld, morgen gehts nach Norden !
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 08:41:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich hoffe, daß du recht hast.
      dann gehts mir so gut wie im urlaub
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 08:52:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      nennt mir einmal was konkretes und ich kaufe sofort 50.000 Stück. Was sind das für Neuigkeiten die da kommen sollen ?
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 09:00:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      ............................ :D
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 09:04:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      irgendwas liegt in der luft, Frage ist nur was ?

      gestern sehr große Blocktrades, einer sogar mit 20.000 Stück !
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 09:21:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      Man wird sehen ........................ :D
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 09:49:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      Bis zum 27.11 wird sich noch einiges
      verändern! :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 09:55:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      was denn und in welche Richtung ?
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 17:54:16
      Beitrag Nr. 21 ()
      ...!so!... jetzt dürfte bald was passieren.

      tztz...

      >>>T.C.
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 19:38:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      Studie des Fraunhofer Institutes - IntraWare AG mit BONAPART auf Platz zwei
      Die Geschäftsprozess-Management-Lösung BONAPART der IntraWare AG platzierte sich in
      allen Kategorien der Studie "Business Process Management Tools" des Fraunhofer Institutes
      für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO) sehr gut und gelangte in der Gesamtwertung auf
      Rang zwei.




      Dass die IntraWare AG es geschafft hat, die Produktfamilie BONAPART in Sachen Funktionalität und
      Bedienbarkeit konsequent und auf hohem Niveau weiterzuentwickeln, zeigt die Studie des Fraunhofer
      Institutes über aktuelle Werkzeuge zur Prozessmodellierung.
      Im Rahmen der im August dieses Jahres erschienenen Studie testete und beurteilte das Fraunhofer
      Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO) 31 Anwendungen zur
      Geschäftsprozessmodellierung. Dabei wurden die Fähigkeiten der Anwendungen in elf verschiedenen
      Bereichen, die sich sowohl in fachspezifische als auch in Kategorien wie Bedienbarkeit und
      Dokumentation gliedern, bewertet.

      Auf dem Weg zur Nummer Eins!
      BONAPART (V3.1), die Lösung der IntraWare AG zur Geschäftsprozessoptimierung, platzierte sich in
      allen Kategorien sehr gut und gelangte in der Gesamtwertung auf Rang zwei. Eine sehr erfreuliche
      Platzierung und für die IntraWare AG gleichzeitig eine Herausforderung. "Die Integration
      zukunftsweisender Funktionalitäten in der Version 3.2, die noch in diesem Jahr veröffentlicht wird,
      werden den Wettbewerb um den ersten Platz im Ranking der besten Anwendungen bei künftigen
      Untersuchungen noch spannender gestalten" erklärt Kurt Wiener, Leiter der Business Unit
      Geschäftsprozess-Management der IntraWare AG. Die neue Version wird unter anderem die Integration
      marktgängiger grafischer Visualisierungslösungen ermöglichen.

      Erfolgreiche Kundenprojekte bestätigen Leistungsfähigkeit von BONAPART
      Neben der positiven Platzierung im Rahmen der Fraunhofer-IAO Studie bestätigt auch der erfolgreiche
      Einsatz von BONAPART bei namhaften Kunden wie der Daimler Chrysler AG, der Deutschen
      Flugsicherung GmbH, der Schering AG, der IBM Global Financing, der Siemens Business Services
      GmbH & Co. OHG und der US-Army die Leistungsfähigkeit, Branchenunabhängigkeit und Flexibilität
      von BONAPART.

      Attraktiver Markt mit bedeutenden Wachstumsprognosen
      Auch für die Systems 2001, Mitte Oktober, erwartet die IntraWare AG wie bereits auf der diesjährigen
      CeBIT eine hohe Nachfrage im Bereich "Prozess- und Workflowmanagement". Dass dieses Thema für
      viele Unternehmen von großer Aktualität ist, bestätigt auch die Studie von Gartner Research (2001) über
      die Prognose der Einnahmen für die Hersteller von Geschäftsprozess-Management-Werkzeugen, die ein
      Marktwachstum von heute 500 Mio. US$ auf 700 Mio. US$ in 2005 voraussagt.
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 14:42:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      Habe mir mal
      1500 Stücke gekauft.



      Warum nicht.

      Pleite gehen die nicht und wenn der Markt nach oben läuft
      wird Intraware mit laufen.


      So schlecht ist die Firma auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 09:40:40
      Beitrag Nr. 24 ()
      Gute Wahl ! :D
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 15:08:07
      Beitrag Nr. 25 ()
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 19:27:01
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ein
      ganz
      kleiner
      Vorgeschmack .............. :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 23:06:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      Intraware hat den Tournaround fest in der Hand, es ist nur noch eine Frage der Zeit bis sich dieser Fakt in der
      Kursentwicklung wiederspiegeln wird.
      Am 27.11 wird der 9 Monatsbericht veröffentlicht, Intraware wird
      dort eine Reihe neuer Projekte bzw. Referenzkunden auflisten, die Zahlen werden für sich sprechen. . ( aus überhasteten AdHoc Nachrichten hat man gelernt). Alleine die IBM Partnerschaft im Lotus Geschäft ist mit der jetzigen Marktkapitalisation von ca. 6 MIOEuro abgedeckt.
      Das Produktfolio mit :) octosuite
      und :) Bonapart ist marktfähig.
      gruss onlythebest;)

      Wie zufrieden sind Anwender von CRM- und Shop-Systemen?

      von Prof. Dr. Jens Böcker / Dr. Winfried Felser / Michael Stojek (FH Bonn-Rhein-Sieg / NetSkill AG)

      Im folgenden werden die wichtigsten Gesamtergebnisse vorgestellt:

      Ergebnis 1: Motive für die Teilnahme/Nicht-Teilnahme

      Von der Vielzahl von Anbietern nahmen in beiden Bereichen insgesamt nur 19 mutige" Unternehmen teil. Erstaunlich waren die Gründe für die Nicht-Teilnahme. Eine beachtliche Anzahl von Anbietern lehnten mit dem Hinweis ab, dass sie derzeit zu wenige Kunden bzw. noch zu einem großen Teil Pilotkunden hätten. Andere Anbieter hatten Schwierigkeiten, die Kundenadressen zusammenzustellen. Auch gaben einige Unternehmen an, sie wollen nicht teilnehmen, weil das Ergebnis der Befragung zu einer evtl. negativen Unternehmensdarstellung (!) führen könnte.

      Ergebnis 2: Gesamtzufriedenheit mit dem System

      Die Gesamtzufriedenheit ist im Durchschnitt bei den Kunden der befragten 19 Unternehmen sehr hoch. So liegt der Durchschnitt die Kundenzufriedenheit im CRM-Bereich auf einer Skala von 1 bis 10 bei 7,79. Im Bereich Shop-Systeme liegt der Wert bei 7,48. Schon in der Grobanalyse zeigte sich, dass Kunden von preisgünstigen, funktional weniger komplexen Systemen zufriedener mit ihren Produkten und dem Service sind als Nutzer teurer, umfassender Systeme. Auch im Bereich der Software gilt also: Je höher der Preis, desto höher die Erwartungshaltung. Aus diesem Grund wurden bei der Feinanalyse die Systeme anhand von Größen wie Preis, Kundenstruktur und Funktionen in jeweils 2 Klassen ("Mittelklasse" und "Oberklasse " ) geclustert. So ergibt sich für die beiden Softwaretypen als durchschnittliche Gesamtzufriedenheit:

      CRM: 7,69 Mittelklasse 7,62 Oberklasse
      Shop-Systeme 8,11 Mittelklasse 6,79 Oberklasse

      Ergebnis 3: Schwankungsbreite

      Erstaunlich groß ist die Schwankungsbreite bei der Kundenzufriedenheit. Hier konnte die Befragung doch teilweise große Unterschiede zwischen einzelnen Anbietern aufdecken. So variierte die Gesamtzufriedenheit bei Shop-Systemen zwischen einer Bewertung von 5,05 und 8,02 und bei CRM-Systemen zwischen 6,34 und 7,71. Zudem legte die Studie ein großes Verbesserungspotenzial in einzelnen Bereichen bei mehreren Anbietern offen.

      Ergebnis 4: Wichtigkeit einzelner Leistungsaspekte

      Die Anwender wurden auch gefragt, welche Wichtigkeit sie den einzelnen Leistungsaspekten im Rahmen der Gesamtzufriedenheit zumessen. Diese werden in beiden Klassen sehr unterschiedlich gewichtet.

      Die wichtigsten 5 Leistungsaspekte waren (die blau markierten Kriterien stehen im Ranking der Mittel- und Oberklasse an der gleichen Position)

      in der Mittelklasse der CRM-Systeme: 1. Funktionsvielfalt
      2. korrekte Funktionsweise
      3. Stabilität/Ausfallsicherheit
      4. Weiterentwicklung
      5. Beratung vor der Implementierung

      In der Oberklasse der CRM-Systeme dagegen: 1. Entwicklungsservice
      2. korrekte Funktionsweise
      3. Interne Kosten
      4. Wartung
      5. Beratung nach der Implementierung

      In der Mittelklasse der Shop-Systeme: 1. Funktionsvielfalt
      2. Innovationsgrad
      3. korrekte Funktionsweise
      4. Anwenderfreundlichkeit
      5. Entwicklungsservice

      In der Oberklasse der Shopsysteme dagegen: 1. Funktionsvielfalt
      2. Stabilität/Ausfallsicherheit
      3. Externe Kosten
      4. Anwenderfreundlichkeit
      5. Entwicklungsservice

      Ergebnis 5: Teilaspekte Funktionsvielfalt/Anwenderfreundlichkeit

      Fast alle Kunden waren mit der Funktionsvielfalt sehr zufrieden. Mehr als 4 von 5 bzw. über 82% der Shop-Kunden und CRM-Kunden nannten bei der Funktionsvielfalt einen Wert von 7 oder besser. Beim Innovationsgrad liegt dieser Wert mit weniger als 70% (Shop-Systeme) und weniger als 60% (CRM-Systeme) deutlich niedriger. Auch Anwenderfreundlichkeit wird mit 67% (Shop-Systeme) und 73 % (CRM-Systeme) seltener bescheinigt.

      Ergebnis 6: Teilaspekte korrekte Funktionsweise/Ausfallsicherheit

      Bei der korrekten Funktionsweise bewertet fast ein Drittel (31%) der Kunden ihr Shop-System mit der Bestnote 10, bei CRM-Systemen sind nur 18% zu dieser Top-Bewertung in der Lage. Offensichtlich sind CRM-Systeme weniger ausgereift als Shop-Systeme. Bei CRM- und Shop-Systemen nennen aber jeweils wiederum über 3 von 4 bzw. über 75% einen Wert von 7 oder besser. Beunruhigend ist hingegen, dass 15 von 100 der Shop-System-Kunden eher unzufrieden (4 und kleiner) mit der korrekten Funktionsweise des Systems sind. Zufrieden sind jedoch die Kunden mit der Ausfallsicherheit ihrer eingesetzten CRM- und Shop-Systemen. (Nur jeder zwanzigste Nutzer nannte einen Wert von 3 oder weniger).

      Ergebnis 7: Teilaspekte Anpaßbarkeit/Integrierbarkeit

      Deutliche Verbesserungspotenziale sind bei der Anpaßbarkeit von Shop-Systemen gegeben. Dort ist jeder Fünfte der Nutzer eher unzufrieden (Bewertung 1 bis 4). Bei CRM-Systemen ist nur jeder Zehnte unzufrieden. In beiden Segmenten nennen nur knapp zwei Drittel (60%) einen Wert von 7 oder mehr. Auch bei der Integrierbarkeit liegt der Anteil der eingeschränkt Zufriedenen bei 15% bei Shop-Systemen und bei unter 10% bei CRM-Systemen. Bei Shop-Systemen spielt also vermutlich die Einbettung in und die Anpassung an die Systemlandschaft eine größere Rolle und führt zu höheren Erwartungen.

      Ergebnis 8: Teilaspekt Preis-/Leistungsverhältnis

      Die Kundenzufriedenheit bezogen auf Preis-Leistungsverhältnis wie auch weitere Kostenaspekte ist durchweg positiv. Unzufrieden sind bei beiden Systemkategorien weniger als 10%.

      Ergebnis 9: Teilaspekte Beratungsleistungen/Schulung/Service im Wartungsfall

      Die Bewertung der Beratungsleistungen vor, während und nach der Implentierung ist sowohl bei den Shop-Systemen als auch bei den CRM-Systemen gut. Bei einigen Anbietern zeigen sich aber hier, wie auch bei der Schulung und dem Service im Wartungsfall, eklatante Schwächen. Interessant war auch der Vergleich der Zufriedenheit mit der Beratungsleistung vor, während und nach der Einführung. So zeigen sich bei Anbietern doch deutliche Unterschiede darin, ob eher die Vertriebs-, Beratungs- oder Sevice-Mannschaft überzeugt. Hier besteht in einigen Fällen sicherlich Verbesserungspotential.

      Ergebnis 10: Die Besten

      Das Spannendste zum Schluß: Sieger in den Kategorien wurden Openshop (Shop-Systeme, Oberklasse), ViaOnline (Shop-Systeme, Mittelklasse), Regware (CRM-Systeme, Oberklasse) und Bit by Bit (CRM-Systeme, Mittelklasse). Sehr gut positionieren konnten sich u.a. auch SAP, Internolix, Websale und Webdesign bei den Shop-Systemen und die CAS Pirmasens, Intraware und die SEV bei den CRM-Systemen.

      NetSkill setzt Untersuchung fort:

      Die hier skizzierten Ergebnisse der Kundenbefragung ersetzen natürlich nicht die persönliche Analyse von Software-Systemen, da jedes Unternehmen spezifische Anforderungen an eine Software hat. Auch sind die Systeme selbst wie auch die angrenzenden Dienstleistungen (Beratung usw.) einem ständigen Wandel und Fortentwicklung unterworfen. Die Ergebnisse sind aber ein Anhaltspunkt für die Auswahl einer Software und können so die Entscheidung unterstützen. Die Netskill AG wird aus diesem Grund die Untersuchungen zum SZI weiter fortsetzen und auch auf andere Anwendungsbereiche ausdehnen.
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 23:09:57
      Beitrag Nr. 28 ()

      ......falls man nicht bald einsteigt. Einige Werte haben bereits 400% zugelegt, Alternativen sind gefragt !
      Intraware hat locker 200% Potential bis 12/01 . QZ am 27.11. werden dies bestätigen, entscheidend wird der Ausblick sein. Konjunkturell dürfte der worst case eingepreist sein , im Gesamtmarkt. Intraware könnte gestärkt aus derzeitiger IT Krise hervorgehen. An der Börse wird numal die Zukunft bezahlt. Wer auf Fakten wartet , wird mehrere 100% verpassen.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 13:22:52
      Beitrag Nr. 29 ()
      In welche Richtung läuft denn Intraware?
      Hat wohl die Himmelsrichtung verwechselt?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,84
      +0,41
      -0,42
      +0,68
      +2,46
      +3,21
      -0,92
      0,00
      +4,50
      +0,68

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      62
      46
      36
      18
      16
      16
      15
      13
      11
      10
      INTRAWARE 510450: DIE GELEGENHEIT