checkAd

    ModusLink....ehemals "CMGI - die Party geht weiter !" (Seite 705)

    eröffnet am 14.01.00 19:56:32 von
    neuester Beitrag 24.04.24 17:57:49 von
    Beiträge: 7.387
    ID: 50.996
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 948.371
    Aktive User: 0

    ISIN: US8580981061 · WKN: A2JE3E · Symbol: CGOB
    1,3830
     
    EUR
    -2,19 %
    -0,0310 EUR
    Letzter Kurs 01.10.22 Tradegate

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+99.999,00
    52,10+323,58
    0,8000+166,67
    0,6000+53,06
    1,3633+23,67
    WertpapierKursPerf. %
    2,1500-17,62
    637,50-19,96
    9.751,50-29,84
    9,4000-30,78
    18,780-38,57

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 705
    • 739

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 20:30:35
      Beitrag Nr. 347 ()
      Hi CMGI Fans !

      Habt Ihr etwas Zeit ?
      Ich würde Euch gerne nachfolgend Wissenswertes über
      die CMGI in Erinnerung bringen.
      Wie Euch sicherlich nicht entgangen ist, befindet sich
      unsere CMGI in der Nähe ihres 12 Monats-Tiefs vom
      Juli/August letzten Jahres.
      Die Bewertung ist also praktisch so hoch, als wenn es
      die letzten 12 Monate nicht gegeben hätte.
      Die ca. 33 Dollar waren damals der Tiefpunkt der Sommerkorrektur.
      Damals wurde die CMGI auch von vielen in Frage gestellt.

      Allerdings hat sich seither bei unserer CMGI sehr vieles getan.

      Ich bitte Euch die nachfolgenden Infos in Ruhe
      durchzulesen. Wenn Ihr danach noch immer an der CMGI
      zweifelt, dann ist Euch nicht mehr zu helfen.

      Quellen: wallstreet-online, yahoofinance, financeonline

      CMGI und Cyberworks kooperieren 27.09.99
      CMGI und Pacific Century CyberWorks gaben bekannt, man wolle gemeinsam an einer Internetstrategie für Asien arbeiten. Zu diesem Zweck sollen 350 Millionen Dollar investiert werden. Die Pläne beinhalten ein Joint-Venture, das die Aufgabe hat, die Internettechnologie in Asien voranzutreiben. Darüberhinaus besteht innerhalb der Kooperation die Möglichkeit weiterer Investitionen in diesen Bereichen.

      CMGI kauft 1stUp.com 28.09.99
      Die Internetbeteiligungsgesellschaft CMGI verkündete heute, daß man den kostenlosen Internetdienstleister 1stUp.com kaufen wird. Mit dieser Übernahme kommt CMGI dem Ziel, ein Internetkomplettanbieter zu werden, ein Schritt näher. 1stUp.com konnte erst kürzlich einen Deal mit Bolt.com, ein Angebot für Jugentliche, abschließen, wodurch 1stUp auch Zugang zu den Kunden von Bolt.com hat. Nach Plänen von CMGI soll 1stUp.com langsam in die Firmenstruktur integriert werden. CMGI (f-on Empfehlung der Woche) konnten heute knapp 10% zulegen und schlossen bei 93 Dollar.


      CMGI kauft Flycast Communications 30.09.99
      Die größte Internetbeteiligungsfirma CMGI (WKN 898138) hat heute bekanntgegeben, daß man den Anbieter von Werbe- und Marketinglösungen im Internet Flycast Communications Corp. gekauft hat.

      Mit dieser Übernahme verstärkt CMGI erneut die Beteiligungen im Bereich Internet-Werbung-Management, nachdem innerhalb der letzten 10 Tage AdForce und AdKnowledge aufgekauft wurden.

      Sollte CMGI weitere Aquisitionen in diesem Bereich vornehmen, so könne bald eine bedrohliche Konkurrenz zu Doublecklick heranwachsen.

      CMGI schlossen heute mit 2,2% im Plus bei 102,50 Dollar. Damit konnte CMGI (Tip der Woche bei finance-online) seit Montag schon über 20% zulegen.



      CMGI kauft Activate.net 18.10.99
      CMGI, die weltgrößte Internetholding, ist mal wieder auf Einkaufstour. Dieses mal wurde eine Internerfirma aus Seattle gekauft.

      Die Neuerwerbung Activate.net ist im Datenaustausch tätig. Activate.net soll ein Teil des großen CMGI Netzwerkes werden. Details zur Übernahme sind noch nicht bekannt.


      CMGI legt B2B Fonds auf 22.11.99
      CMGI Inc gab heute den Start eines neuen Internet Business2Business Fonds bekannt, ein Internet Venture Capital Fonds, der speziell auf B2B Firmen ausgerichtet ist. Der Wert soll bis zu einer Milliarde Dollar betragen.


      CMGI kauft Tribal Voice 1.12.99
      CMGI, die größte Internetholding, gab heute bekannt, Tribal Voice, einen Instant Messaging Provider, übernommen zu haben. Finanzielle Einzelheiten des Deals wurden nicht bekannt gegeben.

      Gleichzeitig gab CMGI bekannt, daß man wahrscheinlich die erst kürzlich erworbene Software Firma Activerse mit Tribal Voice fusionieren lassen werde.


      Compaq und CMGI mit China-Projekt 1.12.99
      Compaq und CMGI planen an der Euphorie um das Marktpotential im chinesischen Internetmarkt teilzunehmen.

      So wurde gestern Abend bekannt, dass Compaq, CMGI und die Shanghai Information Investment zusammenarbeiten werden.

      Demnach planen der Computerhersteller, die Internetholding und das chinesische Staatsunternehmen ein Internetprojekt für China. Zu diesem Zweck solle ein Unternehmen mit Sitz in Shanghai gegründet werden.

      Shanghai Information Investment hält bereits Mehrheitsbeteiligungen an Internetinfrastruktur-Betreibern in China.


      CMGI gründet "CMGI Solutions" 14.12.99
      Wie heute bekannt wurde, unternimmt das Internet-Beteiligung-Unternehmen CMGI verstärkt Bemühungen, seinen Internet-Horizont zu erweitern.

      Aus diesem Grund kündigte das Unternehmen am heutigen Dienstag die Gründung der "CMGI Solutions" an, eine Einheit, die sich speziell auf eCommerce Produkte und -Dienstleistungen konzentrieren wird.

      Nach Angaben der Muttergesellschaft CMGI wird die neue Tochter zahlreiche Produkte und Dienstleitsungen bündeln, um den Aufwand und die Kosten für das eCommerce-Business drastisch zu reduzieren.

      Ronald E. Spears, früherer Präsident und CEO von e.spire Communications, wird als Chef von CMGI Solutions agieren.


      CMGI übernimmt yesmail.com 15.12.99
      Wie heute bekannt wurde, wird die CMGI Inc. Ihren Feldzug im Bereich der Markerting- und Werbeunternehmen fortsetzen.

      So wird das Internetbeteiligungsunternehmen den führenden e-Mailing Service Provider yesmail.com übernehmen.

      Für jede Aktie von yesmail.com werden 0,125 CMGI-Anteilsscheine ausgegeben, abhängig vom Handelspreis der Aktien im März des nächsten Jahres, wann der Deal vollzogen werden wird.


      Akamai und CMGI kooperieren 17.12.99
      Heute haben CMGI und Akamai bekannt gegeben, dass sie zusammen Software für den beschleunigten Datentransfer und erweiterte Funktionalität über das Internet entwickeln und verkaufen wollen. Im Rahmen dieser Kooperation werden einige Firmen, an denen CMGI beteiligt ist, zusammen mit Akamai Produkte entwickeln, die Online-Entscheidungsfindungs-Funktionalität, wie gezielte Werbung, webbasierte Anwendungsprogramme und Marktforschung und -analyse in bisher unerreichtem Umfang ermöglichen. Dabei wird Akamai als Marktführer bei Internet-Caching-Lösungen vor allem seinen Fokus auf beschleunigten Datentransfer legen, der die Grundlage für die erweiterte Funktionalität der Angebote der CMGI- "Töchter" darstellt.


      Gliedert CMGI @Ventures aus? 17.12.99


      Die Internetholding CMGI, bzw. dessen CEO David Wetherell, überlegen, den Venture Kapital Arm der Holding namens @Ventures separat an der Börse zu notieren. Ein genaueres Datum für dieses Vorhaben konnte Wetherell nicht geben, jedoch bemerkte, dass „wenn es passiert, es eher früher denn später über die Bühne gehen wird."


      Gute Nachrichten zu CMGI 29.12.99
      Aktionäre von CMGI können sich heute gleich über 2 gute Nachrichten freuen:

      1. CMGI gab die Übernahme von Equilibrium bekannt. Equilibrium ist führender Anbieter von Internet-Medien-Dienstleistungen. Die Übernahme soll im Januar nächsten Jahres abgeschlossen werden.

      2. Merrill Lynch Analyst Henry Blodget hat das Kursziel für CMGI auf 300$ angehoben. CMGI sei im Vergleich zur Konkurrenz wie z.B. Internet Capital Group unterbewertet (hier im Verhältnis 1:3), so Henry Blodget.


      CMGI kauft 80% an AdTech 31.12.99
      Die Internetholding CMGI gab heute den Kauf von 80% der Anteile von AdTech, einer europäischen Internet-Werbedienstleistungsfirma, bekannt. CMGI will die Aktivitäten von AdTech und AdForce, einem anderen Werbedienstleister, den CMGI im September für 500 Millionen Dollar in Aktien übernommen hat, kombinieren. Adtech soll sich hierbei vor allem um die europäischen Angelegenheiten von AdForce kümmern.

      Finanzielle Details des Deals wurden nicht bekannt gegeben.

      Durch diesen Deal will CMGI seine Stellung in der internetionalen Internet-Werbe-Branche sichern


      CMGI`s Engage kauft Adsmart und Flycast 20.01.00
      Das Internet-Marketing-Unternehmen Engage Technologies, mehrheitlich im Besitz von CMGI, gab am heutigen Tag den Kauf der Adsmart and Flycast Communications bekannt.

      Die Transaktion wird in einem Aktientausch vollzogen werden im Volumen von 2,4 Milliarden Dollar.

      Mit der Akquisition wird Engage seine Marketing-Produkte mit Adsmarts und Flycasts ad-Technologie kombinieren


      $1 Mrd.Internet Fonds von CMGI 24.01.00
      Dieser Fonds wird in Firmen investieren, die Internet-Technologien und Infrastruktur anbieten. Der @Ventures getaufte Fonds wird vom ehemaligen Gateway Manager Lior Yahalomi verwaltet. Vor kurzem hatte CMGI einen Fonds mit Ausrichtung B2B aufgelegt. CMGI wurde durch frühe und sehr günstige Beteiligungen in Internetgrößen wie Lycos oder Geocities bekannt.


      CMGI kooperiert mit PCCW 25.01.00
      CMGI und Pacific Century CyberWorks haben ein Joint Venture geschlossen. Das neue Unternehmen, das unter dem Namen CMGI Asia firmiert, will sich dann an weiteren Online- und e-Commerce-Firmen am boomenden asiatischen Markt beteiligen.


      [/b]CMGI: 10 Mio. $ für NextOffice.com[/b] 03.02.00
      NextOffice.com, das neue Online-Angebot für Geschäfts-Mobiliar, konnte in einer Finanzierungsrunde 10 Millionen Dollar beziehen.

      Die Investorengruppe wird angeführt von CMGI @Ventures B2B Fonds, das Venture Capital Mitglied von CMGI. Damit setzt CMGI auf die Entwicklung von umfassenden business-to-business (B2B) e-commerce-Lösungen für Geschäfts-Mobiliar.

      NextOffice.com wird den schnellsten, einfachsten und kosteneffizientesten Weg zum Erwerb von Büro-Austtatungen anbieten, so Farid Gazor, Gründer und CEO von NextOffice.com.



      CMGI`s Vicinity feiert 190%-IPO 10.02.00
      Die Aktien der CMGI-Beteiligung Vicinity Corp. feierten am gestrigen Tag ein erfolgreiches IPO. So platzierte JP Morgan 7 Millionen Aktien zu je 17 Dollar. Die Erstnotiz lag bei 40 Dollar, der Schlußstand 187% über dem Ausgabepreis bei 48,75 Dollar.

      Bereits zuvor machte sich eine starke Nachfrage bemerkbar. So wurde die Aktie beispielsweise 4 Dollar über dem erwarteten Ausgabepreis ausgegeben und zwar zu 17 Dollar.

      Auch die Anzahl der auszugebenden Aktien wurde von 5 auf 7 Millionen erhöht, was Vicinity 119 statt 60 Millionen Dollar in die Kassen brachte.

      Vicinity ist ein Anbieter von internetbasierenden Marketing-Infrastruktur-Leistungen.

      Kürzel: VCNT
      Kurs: 48,75 Dollar (+187%)


      CMGI kauft Ubid.com 10.02.00
      Die Internetholding CMGI, die schon an über 50 Internetunternehmen wie z.B. AltaVista, beteiligt ist, gab heute bekannt, Ubid.com, ein Online-Auktionshaus, komplett zu übernehmen. Das Volumen liege nach Angaben eines Sprechers bei 407 Mio. Dollar und solle komplett in Aktien ausgezahlt werden. Ubid.com Aktionäre bekommen dabei 0.2628 CMGI Aktien pro Ubid.com Aktie. Das entspricht einem Bonus von 17,4%.


      TOP: CMGI kauft Tallan 14.02.00
      Die Internetholding CMGI gab heute den Kauf des eCommerce Service Providers Tallan bekannt. Der Kauf habe ein Volumen von 920 Mio. Dollar in Aktien, so ein Sprecher.

      Wie CMGI weiter bekannt gab, gehören nahmhafte Firmen wie EMC, Priceline und eToys.com zu den Kunden von Tallan.


      CMGI: neuer Internet-Venture Fund 02.03.00
      Der führende Internet-Venture Fund CMGI (CMGI) gründet gemeinsam mit Hicks Muse Tate & Furst Inc., sowie mit Pacific Century CyberWorks Ltd. einen neuen Internet Venture Fund, welcher in jungen Internet-Unternehmen in Europa, Asien und in Lateinamerika investieren soll.

      Der neue Fund soll zunächst mit 1,5 Mrd. Dollar ausgestattet sein. Der Venture Fund wird dann von London, sowie aus Hongkong operieren. Die Bekanntgabe dieser Aktion erfolgte in Folge der Investition von weiteren 500 Mio. Dollar durch CMGI in Pacific Century CyberWorks, nachdem CMGI bereits im abgelaufenen Jahr 350 Mio. Dollar in den asiatischen Internet Service Dienst investierte.


      CMGI: Investment in Gofish.com 06.03.00
      Der Internet-Venture Fund CMGI (CMGI) investiert 12 Mio. Dollar in den B2B-Anbieter Gofish.com.

      Gofish.com gilt als einer der ersten und führenden B2B-Anbieter in der Fischereiindustrie. In den ersten sechs Monaten der Geschäftstätigkeit der Gesellschaft konnte das Unternehmen insgesamt 42 Mio. Dollar für die weitere Expansion von verschiedenen Kapitalgebern einsammeln. Ob in den nächsten Monaten durch einen Börsengang von Gofish.com weiteres Kapital aufgenommen werden soll, wurde nicht bekannt.


      CMGI expandiert weiter 08.03.00
      Die amerikansiche Internetholding CMGI gab heute morgen Pläne bekannt, wonach man den Focus der Beteiligungen erweitern wolle. Ab jetzt soll nicht nur in reine eCommerce und Internetfirmen investiert werden, sondern man will sich auch verstärkt an Wireless Firmen beteiligen. Weiter gb CMGI bekannt, dieses Jahr bis zu drei Akquisitionen pro Monat durchzuführen. Aktuell besteht das CMGI-Portfolio aus 65 Firmen.


      CMGI kauft Anteile an Primedia 30.03.00
      Primedia (PRM) gab am Donnerstag bekannt, daß die Internetholding CMGI und die Kabel-TV Firma Liberty jeweils einen 5%-igen Anteil an Primedia gekauft haben.
      Primedia hat sich in den vergangenen Wochen vom einem Zeitschriftenverleger zu einer Internet-eCommerce Firma gewandelt. Die Firma will vor allem vom CMGI`s Erfahrungen und Beziehungen profitieren und dadurch schnell wachsen


      CMGI Kauft IT-Berater Admiral 03.04.00
      Nach eigenen Angaben will die CMG Plc, ein britisch-niederländischer IT-Software- und Serviceanbieter, für 1,4 Mrd. Pfund die britische IT-Beratungsunternehmen Admiral Plc übernehmen.

      Durch die Übernahme soll der Dienstleistungskatalog von CMG erweitert und die Präsenz des Konzerns außer in den Niederlanden auch in Großbritannien und Frankreich verstärkt werden.


      CMGI kauft Aktien von NetCentives 10.04.00
      CMGI (Nasdaq: CMGI) gab heute bekannt 4,9 Prozent von NetCentives (Nasdaq: NCNT), einem Entwickler von Software und Dienstleistungen für Online Marketing, kaufen zu wollen.

      Die beiden Unternehmen wollen zusammenarbeiten und ein online Loyalitätsprogramm entwickeln. Die Allianz sieht vor, dass NetCentives der bevorzugte Software Provider für das CMGI Bonuspunktesystem wird. Das bedeutet wenn sie der Kunde nicht explizit gegen das Produkt von Netcentives entscheidet wird automatisch die NetCentives Software benutzt.

      Alle 70 Unternehmen aus dem CMGI Netzwerk werden an dem Projekt partizipiere können. Für den Web-Traffic und die Transaktionen über die CMGI Firmen plant CMGI die Einführung einer eigenen Online Währung, die als Bonus ausgegeben wird.
      Als Start für das neue Projekt ist Mai nach dem Börsengang von AltaVista geplant.


      CMGI, Sun und Novell planen Joint Venture 11.04.00
      CMGI (Nasdaq: CMGI), Sun Microsystems (Nasdaq: SUNW) und Novell (Nasdaq: NOVL) gaben heute bekannt gemeinsam eine Joint Venture für Netzwerkdienstleistungen gründen zu wollen.

      Das neue Unternehmen CMGion soll Netzwerkservices für Webseiten und Applikationen und Internet Service Provider zur Verfügung stellen.
      Der Hauptbesitzter an CMGion wird CMGI sein und der Vorläufige CEO wird der CMGI CEO David Wehterell sein.
      Sun und Novell haben jeweils 20 Millionen Dollar investiert und werden dem Unternehmen Technologie beisteuern. Novell wird Verzeichnis und Caching Software zur Verfügung stellen und Sun Hardware.


      CMGI: Investment in Idapta 13.04.00
      Der führende Internet-Venture Fund CMGI (CMGI) wird über seine Venture Kapital Gesellschaften CMGI@Ventures 24 Mio. Dollar in den Entwickler von B2B-Marktplätzen Idapta investieren. Die restlichen sechs Mio. Dollar werden von der SAP AG und anderen privaten Gesellschaften zur Verfügung gestellt.

      Idapta entwickelt Software und Applikationen, welche für den Aufbau und das Design von B2B-Marktplätzen im Internet erforderlich sind. Idapta ist daher im besonders lukrativen Markt des Business-to-Business Integration tätig. Mit der Beteiligung an Idapta will CMGI seine Strategie im Hinblick auf Investments in B2B-Gesellschaften realisieren.





      CMGI`s Engage übernimt VBN 26.05.00
      Das Internet-Marketing-Unternehmen Engage Technologies (Nasdaq: ENGA), mehrheitlich im Besitz von CMGI (Nasdaq: CMGI), gab am heutigen Tag die Übernahme des kanadischen Virtual Billboard Network (VBN) für ca. 5 Millionen $ in Aktien bekannt.

      Durch den Kauf kann Engage seine Präsenz in Kanada eröffnen, und erhöht seine Reichweite auf 150 Webseiten mit 30 Millionen Seitenaufrufen pro Monat. VBN war eines der größten kanadischen Marketing-Unternehmen. Um seine Position zu stärken hatte Engage bereits Anfang des Jahres die Unternehmen Flycast Technologies und Adsmart übernommen.


      Primedia kooperiert mit CMGI 06.06.00
      Das US-Medienunternehmen Primedia Inc. gab am heutigen Dienstag bekannt, zusammen mit dem neuen Investitionspartner CMGI Inc. eine Reihe von gemeinsamen eCommerce-Aktivitäten zu planen. Hierzu sollen auch verschiedene neue Firmen gegründet werden.

      Wie die beiden Firmen berichteten, wird die Zielgruppe aus den Bereichen Digital Entertainment, Elektronik und Telekommunikation bestehen.



      CMGI kooperiert mit Compaq 11.07.00
      Der US-Computerhersteller Compaq Computer Corp. und die Internet Beteiligungsfirma CMGI Inc. gaben am heutigen Tag die Gründung eines Joint Ventures bekannt, welches sich auf das Anbieten von Produkten und Services für verschiedene Angestellten-Gruppen fokusiert.

      Das neue Unternehmen wird den Namen Freeup LLC tragen und soll noch in diesem Jahr die business-to-employee web-site Freeup.com ins Leben rufen. Diese soll Angestellten dabei helfen, Arbeitsvorgänge zu vereinfachen und Produktivitäten zu erhöhen.

      Zu Beginn sollen speziell die im IT-Bereich tätigen Mitarbeiter anvisiert werden, später folgenden dann weitere Berufsgruppen.

      An finanziellen Mitteln wurden von beiden Parteien 20 Millionen Dollar eingebracht.


      Blaxxun kommen am 15. August 01.08.00
      Die Analysten gehen bei der blaxxun-IPO von einem Preis zwischen 11,50 und 14 Euro aus. Dies berichtet der Börsenbrief "Mainvestor". Die 11,5 Mill Papiere werden am 15. August unter Führung der DG Bank an die Börse kommen. Die Preisspanne soll am 7. August auf einer Präsentationsveranstaltung bekannt gegeben werden.
      Blaxxun interactive bietet Technologie zur Betreibung von virtuellen Welten im Internet und Intranet. Zu den Kunden zählen viele international renommierte Firmen, wie z.B. Bertelsmann, Intel, Lycos, IBM, Deutsche Bank...

      Neben Mitarbeitern und Management ist auch die bekannt US-Investmentgesellschaft CMGI an dem Unternehmen beteiligt


      E N D E






      Viel geschehen in den letzten Monaten. Oder ?
      Wobei meine Auflistung bestimmt nicht komplett ist.
      Ich bin mir auch sicher dass viele neue Beteiligungen/
      Kooperationen bereits Unterschriftsreif vorliegen und
      demnächst werbewirksam vermeldet werden.
      Noch einmal : Alle diese Aktivitäten sind nachweislich
      im Kurs noch nicht enthalten. Auch spiegelt sich
      der Alta-Vista Börsengang noch nicht im Kurs wieder.

      So nun habe ich wieder genug "Durchhalteparolen"
      von mir gegeben.
      Es war mir einfach ein Bedürfnis dies alles in den Thread
      zu stellen. Vielleicht hört bei dem einen oder anderen User
      nun endlich die Jammerei auf.

      Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende


      Gruss Legend
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 18:24:24
      Beitrag Nr. 346 ()
      @legend
      bernecker hat ahnung von daimler ;)
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 18:04:08
      Beitrag Nr. 345 ()
      @elmarion
      Ich würde die Aussagen von den beiden Bernecker`s nicht
      beachten. Die Typen kennen sich nur mit den langweiligen
      Old Economy Werten aus (Daimler, VW etc.)
      Mache Dir noch einmal die Mühe und lese auf N-tv ab Seite 490
      nach, welche Aussagen dieser sogenannte Analyst über
      die New Economy Werte im allgemeinen von sich gegeben hat.
      Klein Berni hat bei fast allen High Tech Werten zum Verkauf geraten.
      Paradox ist jedoch, dass er bei der Nasdaq wieder Potential
      nach oben sieht.
      CMGI als Modeerscheinung anzusehen ist gleichbedeutend
      dem Internet keine Zukunft einzuräumen.
      Ich glaube die Bernies haben daheim kein Telefon (die benutzen
      noch Buschtrommeln) und Internet ? Ist das was zum essen ???

      Ich schaue mir schon lange keine Telebörse mehr an
      wenn dieses beiden im Studio sitzen. Erspar ich mir lieber.

      @4dot
      Vielen Dank für Deine bisherigen Bemühungen.
      Es wäre wirklich schön wenn sich noch mehr um Infos zur CMGI
      bemühen würden.
      Mir macht es jedoch sehr viel Spass diesen Thread zu
      füttern. Ich weiß mittlerweile, dass einige User unsere
      Bemühungen sehr zu schätzen wissen.
      In letzter Zeit gab es allerdings wegen der Sommerflaute
      kaum noch postingswerte News. Dies wird sich demnächst
      aber sicherlich wieder ändern.




      Gruss Legend
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 15:27:56
      Beitrag Nr. 344 ()
      Bernecker hält CMGI für eine Modeaktie, die bald verschwindet. Wie kommt er darauf?
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 13:32:12
      Beitrag Nr. 343 ()
      Hier noch was zum Börsengang:

      AltaVista erst Profite, dann IPO
      Das Portal AltaVista will erst an die Börse gehen,wenn das
      Unternehmen Gewinne schreibt,so der CEO Rod Schrock .
      In den letzten sechs Monaten hat die Tochter von CMGI ihren
      vierteljährlichen Verluste um je 20 Millionen Dollar gesenkt,
      sagte Schrock. Er erwarte daher, dass AltaVista zu Ende des
      Geschäftsjahrs die Gewinnzone erreichen wird. Im gerade
      beendeten zweiten Quartal 2000 hat die Firma einen Verlust
      von 30 Millionen Dollar bei 70 Millionen Dollar Umsatz
      gemacht. Im gleichen Vorjahresquartal war noch ein Minus
      von 237 Millionen Dollar bei lediglich 34 Millionen Dollar
      Umsatz verbucht worden. AltaVista hatte den zunächst für
      April angekündigten Börsengang auf unbestimmte Zeit
      verschoben, unter anderem wegen des schlechten
      Marktumfelds. Seitdem hat sich die Stimmung unter den
      Anlegern gewaltig geändert. Non- Profit Coms finden anders
      als vor dem Hightech-Selloff im Frühjahr derzeit wesentlich
      wenig Interessenten. Schrock kündigte auch eine erneute
      Überarbeitung des Seiten-Layouts an. Damit will AltaVista die
      populären Bereiche Unterhaltung, Sport und eCommerce
      deutlicher hervorheben und so weitere Marktanteile gewinnen.
      Nach einer Studie des Marktforschungsunternehmen
      StatMarket ist AltaVista mittlerweile die zweitbeliebteste
      Suchmaschine nach Yahoo. StatMarket sieht den Marktanteil
      derzeit bei 16,6 Prozent, deutlich über den neun Prozent
      im April 1999.

      Ciao
      4dot

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3920EUR -2,00 %
      NurExone Biologic: Erfahren Sie mehr über den Biotech-Gral! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 12:46:31
      Beitrag Nr. 342 ()
      Servus an alle,

      CMGI´s AltaVista mit Relaunch und Gewinnaussichten

      Die mehrheitlich von CMGI (Nasdaq: CMGI) betriebene Internet-Suchmaschine AltaVista
      startet mit einem Relaunch in das zweite Halbjahr 2000.
      AltaVista will zurück zu seinen Ursprüngen, welche die Internet-Suchmaschine
      in den 90er Jahren so bekannt gemacht haben. Einfaches
      Design in Verbindung mit schnellen und exakten Suchfunktionen und
      Ergebnissen sollen neue Nutzer mobilisieren.

      In Bezug
      auf den Börsengang, welcher nach neuesten Aussagen von Unternehmenssprecher
      zu Beginn des nächsten Jahres stattfinden soll, will AltaVista
      in den USA in den nächsten beiden Quartalen die
      Gewinnzone erreichen. Das Erreichen der Gewinnzone soll in erster
      Linie mit verbessertem Kostenmanagement verbunden sein, aber nicht zu
      vermehrten Entlassungen bei der Belegschaft führen, heißt es. Auch
      die Ausgaben für Marketing und Werbung sollen dabei gestrafft
      werden.

      Dies war gestern in einem WO-Newsletter zu lesen. Ich war echt erstaunt, daß dies noch nicht hier drin stand...
      Daher würde ich einige bitten Euch auch mal um ein paar News zu kümmern, da Legend oder auch die wenigen anderen, die hier etwas schreiben sicherlich auch noch andere Dinge zu tun haben als nur nach Info´s zu suchen. Manchmal habe z.B. auch ich keine Zeit und bin drauf angewiesn hier in WO ein paar News zu lesen.
      Falls interesse bestehen sollte, würde ich hier eine Linkliste reinstellen.

      Ciao
      4dot
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 21:39:42
      Beitrag Nr. 341 ()
      Hi CMGI Fans !




      Yahoo! Finanzen


      Donnerstag 3. August 2000, 15:10 Uhr


      Ventro gründet mit American Express neue Tochter
      von: A. Mittermeier
      Die CMGI-Tochter und B2B-Anbieter Ventro (Nasdaq: VNTR) gründet gemeinsam mit American Express (NYSE: AXP) eine neues Joint Venture, welches als B2B-Anbieter auftreten soll.


      Der Online-Marktplatz mit dem Namen MarketMile LLC soll Kunden in die Lage versetzen, Büro- und Industriematerialien günstig über das Internet zu beziehen. Zunächst sollen vorerst nur kleine und mittlere Unternehmen angesprochen werden. Der Service soll aber dann auch auf Großkonzerne ausgebaut werden.


      An dem Joint Venture wird America Express 65 Prozent der Anteile halten, während Ventro mit 35 Prozent an MarketMile beteiligt sein wird. Der B2B-Anbieter Ariba (Nasdaq: ARBA) wird die Technologie zum Betrieb des virtuellen Marktplatzes bereit stellen.


      Ventro gewinnen im frühen Instinet-Handel einen Dollar auf 11-1/2 Dollar.

      Momentan 13,75 % + 30 % (21.35 Uhr)



      Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend

      Gruss Legend
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 23:32:33
      Beitrag Nr. 340 ()
      Das erste und letzte Mal, daß ich übersetze,

      In den letzten Monaten war eine sehr große Unsicherheit in allen Internettiteln sichtbar, bla,bla,bla.

      Weiterhin steht dort, daß Altavista erst noch beweisen muß, daß es eine Konkurrenz zu z.B. AOL darstellt. Auch ist es noch zu früh zu sagen, ob Altavista sich in der 2.Garde erst einmal etablieren kann. Jedoch geht man davon aus, da CMGI als Hauptaktionär im Hintergrund dafür sorgen kann.
      (freie Übersetzung und kein Wortlaut)

      Zu deutsch, kein Hype wegen Altavista´s Börsengang. Es wird nicht mit einem kometenhaften Aufstieg gerechnet, da es andere Bigplayer gibt. Dafür aber mit einer Etablierung im Gesamtmarkt. Den Rest zeigt die Zukunft. Also setzt vielleicht nicht alles auf den Börsengang und erwartet danach die Millionen. Ach und noch was mein kleiner Italiener: www.babylon.com spart Dir Geld für Hochschulkurse. Obwohl´s Dir vielleicht nicht schaden würde.
      An Martinvail: Der Einstiegskurs ist doch hervorragend. Es hätte schlimmer sein können. Und wenn cmgi nicht in diesem Jahr die erwünschten Kurse bringt, dann nächstes Jahr. Aber da Du ja alle Fundamentaldaten kennst, weißt Du ja schon, was ich gerade gesagt habe. Übrigens hätte Dir die Charttechnik geholfen zu sehen, daß Du auch hättest unter 53 einkaufen können.

      Ciao
      4dot

      Ciao
      4dot
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 22:11:49
      Beitrag Nr. 339 ()
      Bin in CMGI investiert und mache seither nur Verluste....
      Habe für 25000.-DM CMGI zu 53€ gekauft. Trotz allem bin ich von CMGI auf jeden Fall zu 100% überzeugt, da viele Beteiligungen
      in der zukunftsweisenden Branche B2B angesiedelt sind. Hatte vor CMGI Ariba und die hat mir über 100% eingebracht. Wie lange
      zögert sich der Börsengang von Altavista noch raus? Ich vermute ( und hoffe ), das CMGI wie im letzten Jahr im September/Oktober
      ausbricht und dann schnell die hunderter Marke durchbricht. Der Chart von CMGI sieht zwar sehr schlecht aus, jedoch halte ich nicht
      allzu viel von Charttechnik und so ist mir der Chart relativ egal, so lange die fundamtenalen Werte stimmen.
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 21:26:43
      Beitrag Nr. 338 ()
      ehhhh icke giovanne - ick nix verstehn diese englische schmarrn....
      ehhhh was willst du sagen senore
      ist das gut ah?

      ich glaub ich muß mich doch noch bei der volkshochschule für englisch anmelden
      • 1
      • 705
      • 739
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,13
      -0,01
      +0,69
      +0,86
      +0,20
      +7,52
      +0,03
      -0,52
      -1,26
      +0,51

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      168
      90
      89
      89
      76
      65
      49
      38
      33
      28
      ModusLink....ehemals "CMGI - die Party geht weiter !"