checkAd

    Türkischer Mobilfunkmonopolist - free of charge ;-) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.11.01 22:05:11 von
    neuester Beitrag 28.12.01 21:54:38 von
    Beiträge: 8
    ID: 511.421
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 794
    Aktive User: 0

    ISIN: TRATCELL91M1 · WKN: 502723
    2,4324
     
    USD
    -9,91 %
    -0,2676 USD
    Letzter Kurs 31.07.19 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    3,6000-8,35
    2,0100-11,06
    20,99-11,72
    65.000,00-25,29
    8,5100-27,22

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 22:05:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Trotz der Finanzkrise in der Türkei steigende Kundenzahlen.Ziel für 2001:13Millionen.IWF hat 15Milliarden$ zur Stützung der TR freigegeben.
      Turkcell HAT keinen Spielraum mehr nach unten.
      Taipan Empfehlung 10/01 bei 0,9$ / Ziel 4$
      14/08 hatte bereits Goldmann Sachs den Wert empfohlen.
      Kurs aktuell: 0,008 :-)

      Analyst: Goldman Sachs
      Rating: Outperformer Kurs:
      KGV: Kursziel:
      Update: reiterated WKN: 502723
      Die Analysten von Goldman Sachs stufen Turkcell mit Outperformer ein.
      Das Unternehmen habe anständige Zahlen für das erste Halbjahr veröffentlicht. Der Umsatz habe die Erwartungen der Analysten erfüllt, während sowohl das EBITDA als auch der Nettoverlust die Prognosen wesentlich übertroffen hätten. Das Unternehmen habe es geschafft, die EBITDA-Marge trotz Abwertungen, makroökonomischem Preisverfalls und dem Einstieg eines neuen Konkurrenten zu erhöhen.
      Als Folge auf die Margenverbesserung und die positivere Einstellung der Analysten behalte man das
      Outperformer-Rating bei.
      Die beiden Hauptfaktoren für die mittelfristige Entwicklung bei Turkcell seien Finanzierungsthemen und die allgemeine ökonomische Situation in der Türkei.

      Gibt es andere Infos/Meinungen zu Turkcell ?
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 23:04:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      @TCee,
      wir hatten vor gut 2 jahren interessante threads mit einigen guten und wichtigen nachrichten zu tc. sie sind nach der "renovierung" bei w:o liquidiert worden. warum habe ich leider nicht klaeren koennen.
      ich bin seit august 2000 in tc. investiert, also ca 4 wochen nach dem boersengang.
      soweit mir bekannt, verfuegt tc. ueber das modernste netzwerk in der tuerkei und soll angeblich hochprofitabel sein.
      wenn es noch aktuell ist, dann haelt die finnische sonera fast vierzig prozent(37,3%) der anteile an turkcell.
      die wenigen analysten, die sich zu tc. aeusserten, u.a. msdw oder auch csfb, stuften den titel damals als berdurchschnittlich ein. die analysten gingen trotz der schwachen entwicklung bei tc. davon aus, dass technologieaktien an istanbuls boerse kuenftig erste wahl sein wuerden.
      leider habe ich mich um news in den letzten monaten nicht mehr bemueht und auch keine news entdecken koennen.
      ich hoffe, dass die eu-phantasie fuer eine ueberdurchschnittliche performance sorgen wird, denn was das wachstum angeht, nimmt der tuerkische markt weltweit eine spitzenstellung ein.
      ich bin sehr an informationen zu diesem titel interessiert und freue mich ueber weitere beitraege.
      moin...
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:24:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also zunächst mal muß man sagen, daß Turkcell keon Monopolist ist. Es gibt noch Telsim als landesweite Konkurrenz und - so weit ich weiß - einen Anbieter unter Beteiligung der TIM, der zur Zeit in Istanbul tätig ist, aber eine Volllizenz besitzt.
      In Zusammenhang mit einem Prozeß wurden folgende Zahlen per 30.09.2001 genannt:
      11,8 Mio. Kunden
      1,4 Mrd. US-$ Umsatz
      356,8 Mio. EBITDA.

      Gruß S_E
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 13:18:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nur mal so: Kurs/EBITDA-Verhältnis rund 1,1.

      Gruß S_E
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 20:28:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      IWF und Türkei einigen sich auf Konjunkturprogramm
      WASHINGTON (dpa-AFX)

      Auf ein Programm zur Belebung der türkischen Konjunktur haben sich der Internationale Währungsfonds (IWF) und die Regierung in Ankara geeinigt. Die Einigung sei bei einem Besuch in der türkischen Hauptstadt erzielt worden, hieß es in einer Erklärung des IWF vom Freitag.

      Der Währungsfonds werde demnach das neue Konjunkturprogramm für die Jahre 2002 bis 2004 mit einer jederzeit abrufbaren Kreditvereinbarung unterstützen. Das Exekutivdirektorium des IWF will die Abmachung voraussichtlich im Januar prüfen./ruk/bt/FP/rh

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 20:28:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      IWF und Türkei einigen sich auf Konjunkturprogramm
      WASHINGTON (dpa-AFX)

      Auf ein Programm zur Belebung der türkischen Konjunktur haben sich der Internationale Währungsfonds (IWF) und die Regierung in Ankara geeinigt. Die Einigung sei bei einem Besuch in der türkischen Hauptstadt erzielt worden, hieß es in einer Erklärung des IWF vom Freitag.

      Der Währungsfonds werde demnach das neue Konjunkturprogramm für die Jahre 2002 bis 2004 mit einer jederzeit abrufbaren Kreditvereinbarung unterstützen. Das Exekutivdirektorium des IWF will die Abmachung voraussichtlich im Januar prüfen./ruk/bt/FP/rh
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 21:05:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Also allen Beteiligten hier am Board herzlichen Dank für die Beiträge.Offen gestanden bin ich bei Turkcell nur eingestiegen, weil ich im November eine alte (Oktober)Taipan Empfehlung wiederfand und mir TurkCell auf meinen Türkeireisen immer ins Auge (& Ohr) fällt.Sicher gibt es Konkurrenz, aber TurkCell als "ältester Provider" ist überall vertreten (Werbung und Netz) und recht dominant.
      Auf dem gegenwärtigen Niveau muesste ein Wert wie TurkCell allein im Sog des zuerwartenden Wieranstiegs der TR Lira deutlich gewinnen.
      Erdbeben,WährungsCrash und BinLaden sind "Vergangenheit, der befürchtete Marsch gegen den Irak scheint abgewendet (die Türken haben Herrn Powell letzte Woche eine klare Absage gegeben)und der Support durch die IWF Millionen scheint sicher.
      Ein wenig "Spielgeld" scheint mir auf diesem Wert mittelfristig gut positioniert zu sein ?
      Schönes Wochenende dann :-)
      TCee
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 21:54:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      es tut sich wieder was bei turkcell !!
      man schaue sich einmal die performance der letzten 5 handelstage an !
      alleine heute verabschiedete sich tc. in stuttgart mit über 44% aus 2001.
      gibt es news ??
      moin...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +2,30
      +2,14
      -0,93
      +0,37
      -2,47
      -0,80
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      76
      58
      54
      36
      34
      29
      27
      25
      Türkischer Mobilfunkmonopolist - free of charge ;-)