checkAd

    Fortunecity - wieso gehen die auf einmal durch die Decke?!? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.01.02 11:28:48 von
    neuester Beitrag 14.02.02 17:51:06 von
    Beiträge: 13
    ID: 528.640
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.707
    Aktive User: 0

    ISIN: US34969P1021 · WKN: 919383
    0,0450
     
    EUR
    +12,50 %
    +0,0050 EUR
    Letzter Kurs 11.07.16 Frankfurt

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    1,6800+18,31
    20,200+12,85
    2,9200+12,31
    0,6050+12,04
    0,8820+10,94
    WertpapierKursPerf. %
    3,5300-8,73
    28,26-9,57
    10,870-10,61
    2,7500-15,95
    1,2400-51,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 11:28:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...hat irgendwer eine Ahnung ob da irgendwelche News anliegen oder noch kommen?

      Ich kann mir höchstens vorstellen, dass viele (wie auch ich) in der relativ marktengen Aktie long sind und bleiben und daher auch bei geringen Volumina kaum Verkaufsorders draußen sind, so dass ein kleinerer Kaufhype schon solch satte Steigerungen bringt.

      Hat wer andere Theorien oder weiss einer warum das bei unserer lieben kleinen FC so abgeht?

      Happy trades... ;)
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 12:03:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...nachdem 167 Lesern wohl auch nix dazu einfiel, wird es wohl an den bei FC eher langfristig orientierten Aktienbesitzern liegen, dass hier nicht viele Scheinchen wandern.

      Der satt ausreichende Cashbestand und die vielen Nutzer geben eben zusammen einen Wert, der deutlich (meiner Meinung nach 100 - 300%) über der derzeitigen Marktkap. liegt. Da werden viele bis 0,35 - 0,40 nicht gerne verkaufen. Ich denke Verkaufsdruck fängt nachrichtenlos über 0,3 etwas an und im Extremfall könnte der Kurs dann die 0,4 sehen.

      Gerüchte und Spekulationen über Übernehme wegen der über 8Mio User können auch zu Kursen bis auf 1€ führen.

      Realistisch sind denke ich Kurse von 0,5 - 0,7 nach den nächsten Quartalszahlen in der Spitze. Das dauert allerdings noch bis 25.März.

      Viel Spaß noch allen Investierten mit unserer FC... ;)
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 12:39:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Fortunecity wir heute bei 20% im plus stehen bleiben und
      damit wäre ich zufriedener als wenn die Aktie heute explodiert und morgen abscheißt!.

      Das soll keine Zockeraktie werden!!. Deshalb würde ich mich über ein längeres und langsameres wachstum mehr freuen!.

      Die Firme ist gesund und kein Pleitegeier!!.

      Wer verkauf ist nicht ganz dicht oder er hat bei den letzten Quartalszahlen auf einen Zock gesezt und hat verzockt!.

      FC wird sich machen und wird dieses Jahr den Euro
      kratzen!.

      Ich bleibe long!!!.

      Mfg Zorc8
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 17:53:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sehr gut,

      da schliesse ich mich deiner Meinung an, ich bleibe auch long und erwarte noch dieses Jahr den 1 Euro!

      Gruss,

      chrossi
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 02:24:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Leider ist diese Aktie ein Zockerwert geworden.Bin selbst hoch investiert.Freunde von mir auch.Da das Unternehmen sehr stark unterbewertet ist,glaube ich an wesentlich bessere Kurse wenn Internetwerte insgesamt wieder anziehen.Es ist nur eine Frage der Zeit.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 11:54:16
      Beitrag Nr. 6 ()

      blaue Linie: Durchschnitt: 100 Tage



      Der MACD hat heute ein Kaufsignal generiert! Es ist damit zu rechnen, daß eine Trendwende vollzogen wird und der Markt die kommenden Tage nach oben tendiert.



      Der Momentum Indikator steht derzeit auf long. Die Richtung des Marktes ist tendenziell aufwärts.



      Kurzfristig wird der Stochastic Indikator als neutral eingestuft. Mittelfristig als neutral. Es hat sich eine negative Divergenz gebildet die das Weiteransteigen der Kurse verlangsamen wird. Es handelt sich um eine kurzfristig Divergenz. Der Stochastics selbst ist immer noch positiv. Das bedeutet weiter steigende Kurse jedoch mit abgeschwächtem Tempo und höherem Risiko.
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 15:16:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      sieht doch nicht schlecht aus.




      oder?
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 13:22:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wie kommt Ihr darauf, das FC Ende des Jahres bei einem EUR
      steht, die fliegen doch in 30 Tagen vom Parkett. Ich habe zwar keine Ahnung vom Freihandel, aber ich denke daß der Handel sehr gering sein wird.
      Avatar
      schrieb am 10.02.02 13:00:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wieso sollte der Handel im Freien Markt geringer sein? Ein gutes Unternehmen wir sich durchsetzten, egal wo die Aktien gehandelt werden. Es ist nicht unbedingt von Vorteil im Nemax zu sein. Oft werden auch gute Unternehmen mit dem Gesamtindex nach unten geprügelt. Ein anderes Beispiel (kein Vergleich mit Fortnuecity!) ist Porsche. Hat es denen geschadet aus dem MDAX zu fliegen??
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 18:20:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Du kannst FC nicht mit Porsche vergleichen. Porsche gibt es schon seit Jahrzenten.
      Wo kann man denn den Kurs für den außerbörslichen Handel einsehen? Bitte um eine Antwort.
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 10:22:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Madamecash
      Hab ich doch gesagt. Kein Vergleich mit Porsche.
      Wieso außerbörslich? Die Aktien werden im freien Handel weiter gehandelt. Die Aktien werden nur nicht mehr im Neuen Mark Segment gehandlt. Wo ist das Problem?
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 23:36:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo,

      zitiere mal kurz einen Beitrag eines Boardteilnehmers :

      "FortuneCity meldete Umsatzerlöse für die 3 Monate bis zum 31. März 2001 in Höhe von USD 1,6 Mio."

      "Die Umsatzerlöse der ersten 6 Monate bis zum 30.06.2001 betrugen USD 2,8 Mio."

      d.h. für das zweite Quartal waren das dann wohl nur USD 1,2 Mio. :-) Und das war vor dem 11. September!
      "die Umsätze des 3. Quartals 2001 betrugen USD 0,9 Mio."

      na uupsi, das wird ja immer weniger

      ok, um einigen das Wort vorwegzunehmen die dann plötzlich mit dem Wunderwort "gebührenpflichtige Dienste" kommen, auch hier eine kleine Rechnung

      "Im 2. Quartal 2001 erzielte FortuneCity bereits rund 18% seiner Umsatzerlöse aus Gebühren."

      Auf der Basis von den oben berechneten USD 1,2 Mio. USD sind das 216.000 USD

      "3. Quartal 2001 21% des Gesamtumsatzes dar. Werbe- und sonstige Einnahmen steuerten USD 735.000 oder 79% zum Gesamtumsatz bei. Gebührenpflichtige Webhosting-Dienste trugen ca. USD 104.000 oder 11% und Domain-Registrierungs-Dienste USD 95.000 oder 10% zum Gesamtumsatz bei."

      Gebührendienste in Q3 = USD 199.000

      Na hallo, da nehmen doch sogar die gebuehrenpflichtigen Dienste ab, und da erzähl mir noch mal einer FC wäre auf dem aufsteigenden Ast :-)

      Und dann sieh mal einer das hier an aus der letzten Ad-Hoc

      "Der oben erklärte Rückgang bei Werbeeinnahmen konnte nur teilweise durch wachsende Einnahmen aus gebührenpflichtigen Diensten ausgeglichen werden."

      Ein Rechenfehler liegt wohl nicht, wie Frau Dr. Schrader mir per E-Mail bestätigte.

      Falschmeldung, bzw. Augenwischerei !?

      Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber dafür sollten Fakten vorliegen. Daher lasse ich mal das Prädikat "gutes Unternehmen" im Raume stehen.

      Gruß

      Daniel
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 17:51:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      @daniel33

      Vielen Dank für die Zitierung meiner Rechnung, ehrt mich das andere die Rechnung zu schätzen wissen und auch Frau Schrader (die ist fast schon eine Kultfigur für mich :) ) die Zahlen bestätigt.

      Mal sehen was die so bei den Zahlen für Q4 bringen! Gibt es schon Vorabzahlen vor dem 25. März?

      n4ufm


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,08
      +1,09
      +0,74
      +1,14
      +1,06
      +1,09
      -1,28
      +4,56
      0,00
      -7,14

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      35
      34
      29
      28
      25
      Fortunecity - wieso gehen die auf einmal durch die Decke?!?