Ad Pepper: MK 15 Mio - Cash 31 Mio, Verluste reduziert - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 25.01.02 12:46:24 von
neuester Beitrag 16.08.02 17:27:39 von
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ISIN: NL0000238145 · WKN: 940883 · Symbol: APM
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Ad Pepper hat neben der offensichtlichen Unterbewertung was das Verhältnis zwischen Marktkapitalisierung und liquiden Mittel angeht, im 3.Quartal auch geschafft seine Verluste deutlich zu reduzieren, und hat auch im 4.Quartal nach meinen Informationen (Mail-Kontakt) dort weitergemacht!
Bei Quartalsverlusten von derzeit 1,7 Millionen Euro (Tendenz fallend), wobei hier auch hohe Abschreibungen dazu beigetragen haben, kann man wohl kaum von einem Cashburner reden! Im Gegenteil!
Ad Pepper ist sehr gut positioniert und hat die finanziellen Mittel um auch langfristig als Sieger aus dem Wettbewerbskampf hervorzugehen!
Charttechnisch siehts zur Zeit äußerst interessant aus! Der mittelfristige Abwärtstrend wird gerade angetestet, und könnte in den nächsten Tagen signifikant gebrochen werden! Außerdem spielt der Kurs gerade mit der 38-Tage-Linie! Zusätzlich stehen als Unterstützung der Aufwärtstrend bei 1,25 und die 90-Tage-Linie zur Verfügung!
Ad Pepper ist einer meiner klaren Favoriten, sowohl für kurzfristige Trader als auch für den Spekulanten, der auf einen langfristigen Turnaround für das Unternehmen setzt!
Das Kursziel von AC Research von 3 Euro ist daher absolut realistisch! Hier nochmal die Kaufempfehlung von gestern:
24.01.2002
Ad Pepper "trading buy"
Aktienservice Research
Dem spekulativ ausgerichteten Anleger empfehlen derzeit die Analysten von Aktienservice Research die Aktien von Ad Pepper Media International (WKN 940883).
In den letzten 20 Monaten seien Internet-Werbevermarkter stark unter Druck geraten. Im allgemeinen sei dies auf die weltweit nachlassende Konjunktur zurückzuführen, im besonderen auf das Platzen der Dot.Com-Blase. Insbesondere das schlechte Umfeld für Internet-Start-Ups, gescheiterte IPO-Pläne sowie der Rückzug vieler Venture-Capital-Geber aus dem Internet-Bereich hätten ein starkes Nachlassen der Investitionsbereitschaft der Internet-Unternehmen bedingt, die sich erfahrungsgemäß in erster Instanz in den Werbeausgaben niederschlage.
Nun gehe es jetzt jedoch nicht darum, zu beurteilen, inwiefern die schlechte Geschäftsentwicklung bei den Internetwerbevermarktern bereits im Kurs eingepreist sei, viel wichtiger sei die Frage, ob diese Unternehmen den anhaltenden Marktbereinigungsprozess überhaupt überleben würden. Denn nur dann seien sie naturgemäß in der Lage, wieder in die Gewinnzone vorzustoßen und könnten für Anleger ein lohnendes Investment darstellen. Vor diesem Hintergrund sei neben der Marktpositionierung insbesondere die Cash-Situation der betreffenden Unternehmen zur Beurteilung der Unternehmensaussichten ausschlaggebend.
Hierbei sehe Aktienservice Research insbesondere bei Ad Pepper eine gute Ausgangsbasis, denn das Unternehmen verfüge derzeit noch über mehr als 30 Millionen Euro Liquidität. Damit betrage die Marktkapitalisierung von Ad Pepper (unter 15 Millionen Euro) beim aktuellen Kurs von 1,30 Euro lediglich weniger als die Hälfte der freien Cashmittel. Ferner gelinge es dem Unternehmen, zunehmend kosteneffizient zu arbeiten.
Der Periodenfehlbetrag des dritten Quartals 2001 in Höhe von minus 1,7 Millionen Euro habe sich im Vergleich zum Vorjahresquartal um 35,0 Prozent oder 0,9 Millionen Euro reduziert. Gegenüber dem Vorquartal 2001 sei der Jahresfehlbetrag sogar um 55,3 Prozent bzw. um 2,1 Millionen Euro verringert worden. Gründe hierfür seien das mehr als verdreifachte Bruttoergebnis sowie das zu Beginn des Jahres eingeleitete Kostensenkungsprogramm gewesen. So seien unter anderem die Vertriebs-, Marketing- und Verwaltungskosten von 4,4 Millionen Euro im ersten Quartal über 3,4 Millionen Euro im zweiten Quartal auf 2,5 Millionen Euro im dritten Quartal kontinuierlich reduziert worden. Der Umsatz habe im dritten Quartal 2001 bei 2,4 Millionen Euro gelegen. Gegenüber dem Vorquartal sei der Umsatz im dritten Quartal 2001 – entgegen dem negativen Markttrend – um 0,2 Millionen Euro oder 8,3 Prozent gesteigert worden.
Auf 500 Websites würden knapp eine Milliarde Werbekontakte pro Monat vermarktet. 85 Prozent der vermarkteten Werbekontakte würden auf kleinere und mittelgroße themenspezifische Websites entfallen. Solche Websites würden höhere Wachstumsraten erzielen und Margenpotenzial bei geringeren Risiken repräsentieren. Vor diesem Hintergrund sehe Aktienservice Research Ad Pepper adäquat positioniert. Auch nach der Marktbereinigung der letzten Monate bleibe E-Advertising einer der weltweit dynamischsten Märkte und biete langfristig attraktive Rahmenbedingungen für Vermarkter interaktiver Werbung.
Nach wie vor bestehe bei Ad Pepper eine Verlustsituation, jedoch würden die erzielten Erfolge zeigen, dass der Breakeven merklich in Reichweite komme. Dafür würden auch eine bereits abzusehende Erholung des Onlinewerbemarktes im Rahmen der von Aktienservice Research zum zweiten Halbjahr erwarteten Konjunkturerholung in Verbindung mit einer deutlich entschärften Konkurrenzsituation sprechen, da viele Konkurrenten bereits von der Bildfläche verschwunden seien.
Auf Basis der überaus komfortablen Cashsituation des Unternehmens lautet das Rating der Analysten von Aktienservice Research auf "trading buy". Die Analysten von Aktienservice Research weisen jedoch auf den spekulativen Charakter eines Investments in Ad Pepper (kaum FreeFloat, markteng, geringe Unternehmensgröße) hin. Mit Sicht auf zwölf Monate werde das Kursziel bei drei Euro gesehen. Der Stoppkurs sollte bei 0,95 Euro platziert werden
katjuscha
Bei Quartalsverlusten von derzeit 1,7 Millionen Euro (Tendenz fallend), wobei hier auch hohe Abschreibungen dazu beigetragen haben, kann man wohl kaum von einem Cashburner reden! Im Gegenteil!
Ad Pepper ist sehr gut positioniert und hat die finanziellen Mittel um auch langfristig als Sieger aus dem Wettbewerbskampf hervorzugehen!
Charttechnisch siehts zur Zeit äußerst interessant aus! Der mittelfristige Abwärtstrend wird gerade angetestet, und könnte in den nächsten Tagen signifikant gebrochen werden! Außerdem spielt der Kurs gerade mit der 38-Tage-Linie! Zusätzlich stehen als Unterstützung der Aufwärtstrend bei 1,25 und die 90-Tage-Linie zur Verfügung!
Ad Pepper ist einer meiner klaren Favoriten, sowohl für kurzfristige Trader als auch für den Spekulanten, der auf einen langfristigen Turnaround für das Unternehmen setzt!
Das Kursziel von AC Research von 3 Euro ist daher absolut realistisch! Hier nochmal die Kaufempfehlung von gestern:
24.01.2002
Ad Pepper "trading buy"
Aktienservice Research
Dem spekulativ ausgerichteten Anleger empfehlen derzeit die Analysten von Aktienservice Research die Aktien von Ad Pepper Media International (WKN 940883).
In den letzten 20 Monaten seien Internet-Werbevermarkter stark unter Druck geraten. Im allgemeinen sei dies auf die weltweit nachlassende Konjunktur zurückzuführen, im besonderen auf das Platzen der Dot.Com-Blase. Insbesondere das schlechte Umfeld für Internet-Start-Ups, gescheiterte IPO-Pläne sowie der Rückzug vieler Venture-Capital-Geber aus dem Internet-Bereich hätten ein starkes Nachlassen der Investitionsbereitschaft der Internet-Unternehmen bedingt, die sich erfahrungsgemäß in erster Instanz in den Werbeausgaben niederschlage.
Nun gehe es jetzt jedoch nicht darum, zu beurteilen, inwiefern die schlechte Geschäftsentwicklung bei den Internetwerbevermarktern bereits im Kurs eingepreist sei, viel wichtiger sei die Frage, ob diese Unternehmen den anhaltenden Marktbereinigungsprozess überhaupt überleben würden. Denn nur dann seien sie naturgemäß in der Lage, wieder in die Gewinnzone vorzustoßen und könnten für Anleger ein lohnendes Investment darstellen. Vor diesem Hintergrund sei neben der Marktpositionierung insbesondere die Cash-Situation der betreffenden Unternehmen zur Beurteilung der Unternehmensaussichten ausschlaggebend.
Hierbei sehe Aktienservice Research insbesondere bei Ad Pepper eine gute Ausgangsbasis, denn das Unternehmen verfüge derzeit noch über mehr als 30 Millionen Euro Liquidität. Damit betrage die Marktkapitalisierung von Ad Pepper (unter 15 Millionen Euro) beim aktuellen Kurs von 1,30 Euro lediglich weniger als die Hälfte der freien Cashmittel. Ferner gelinge es dem Unternehmen, zunehmend kosteneffizient zu arbeiten.
Der Periodenfehlbetrag des dritten Quartals 2001 in Höhe von minus 1,7 Millionen Euro habe sich im Vergleich zum Vorjahresquartal um 35,0 Prozent oder 0,9 Millionen Euro reduziert. Gegenüber dem Vorquartal 2001 sei der Jahresfehlbetrag sogar um 55,3 Prozent bzw. um 2,1 Millionen Euro verringert worden. Gründe hierfür seien das mehr als verdreifachte Bruttoergebnis sowie das zu Beginn des Jahres eingeleitete Kostensenkungsprogramm gewesen. So seien unter anderem die Vertriebs-, Marketing- und Verwaltungskosten von 4,4 Millionen Euro im ersten Quartal über 3,4 Millionen Euro im zweiten Quartal auf 2,5 Millionen Euro im dritten Quartal kontinuierlich reduziert worden. Der Umsatz habe im dritten Quartal 2001 bei 2,4 Millionen Euro gelegen. Gegenüber dem Vorquartal sei der Umsatz im dritten Quartal 2001 – entgegen dem negativen Markttrend – um 0,2 Millionen Euro oder 8,3 Prozent gesteigert worden.
Auf 500 Websites würden knapp eine Milliarde Werbekontakte pro Monat vermarktet. 85 Prozent der vermarkteten Werbekontakte würden auf kleinere und mittelgroße themenspezifische Websites entfallen. Solche Websites würden höhere Wachstumsraten erzielen und Margenpotenzial bei geringeren Risiken repräsentieren. Vor diesem Hintergrund sehe Aktienservice Research Ad Pepper adäquat positioniert. Auch nach der Marktbereinigung der letzten Monate bleibe E-Advertising einer der weltweit dynamischsten Märkte und biete langfristig attraktive Rahmenbedingungen für Vermarkter interaktiver Werbung.
Nach wie vor bestehe bei Ad Pepper eine Verlustsituation, jedoch würden die erzielten Erfolge zeigen, dass der Breakeven merklich in Reichweite komme. Dafür würden auch eine bereits abzusehende Erholung des Onlinewerbemarktes im Rahmen der von Aktienservice Research zum zweiten Halbjahr erwarteten Konjunkturerholung in Verbindung mit einer deutlich entschärften Konkurrenzsituation sprechen, da viele Konkurrenten bereits von der Bildfläche verschwunden seien.
Auf Basis der überaus komfortablen Cashsituation des Unternehmens lautet das Rating der Analysten von Aktienservice Research auf "trading buy". Die Analysten von Aktienservice Research weisen jedoch auf den spekulativen Charakter eines Investments in Ad Pepper (kaum FreeFloat, markteng, geringe Unternehmensgröße) hin. Mit Sicht auf zwölf Monate werde das Kursziel bei drei Euro gesehen. Der Stoppkurs sollte bei 0,95 Euro platziert werden
katjuscha
keine Panik - die Konsolidierung wird bald abgeschlossen sein - und das Aktienrückkaufprogramm läuft noch!
katjuscha beam dich zu mir her, bin wirklich not....
und zeit hätt ich auch!
und zeit hätt ich auch!
"Heute ab 16:45 Uhr können sich mit Hilfe des deutschen Bundestags (Tagesordnungspunkt 19) die Marktchancen für alle Filmrechtehändler deutlich verbessern."
hab das heute wo aufgeschnappt!!
hat jemand nähere infos worum es da geht???
mfg, manu
hab das heute wo aufgeschnappt!!
hat jemand nähere infos worum es da geht???
mfg, manu
es handelt sich scheinbar um ein gemischtes Aktienrück- und wieder Verkaufprogramm...:
APM haben am 16./18.1.02 je 3000 Stück VERkauft...
(s. insiderdaten.de)
APM haben am 16./18.1.02 je 3000 Stück VERkauft...
(s. insiderdaten.de)
Na ja, in den 2 Monaten davor sind ja immerhin ca. 500.000 Aktien zurückgekauft worden, da kann man sich schonmal um 6000 vertun, die jetzt wieder verkauft wurden ..
@cyberstievie,
ich lach mich tot, 3000 Stück
Dann bin ich ja ein Großaktionär, wenn Du das als wichtig empfindest!
ich lach mich tot, 3000 Stück
Dann bin ich ja ein Großaktionär, wenn Du das als wichtig empfindest!
...ich meinte ja nur - war vielleicht grad Ebbe in der Portokasse
hm, also der chart sieht ganz interessant aus!!
denke wir sehen bald kurse über 1,5€ und bis zu den zahlen im märz dürften die 2€ kein grosses problem sein!!
denke wir sehen bald kurse über 1,5€ und bis zu den zahlen im märz dürften die 2€ kein grosses problem sein!!
Finde ich eigentlich auch! Scheint aber irgendwie niemand zu bemerken!
Na ja, wenigstens will auch kaum jemand zu diesen Spottpreisen verkaufen! Vielleicht gehts erstmal noch ein oder zwei Wochen seitwärst bis der Aufwärtstrend erreicht ist!
Genug Phantasie ist jedenfalls vorhanden!
Na ja, wenigstens will auch kaum jemand zu diesen Spottpreisen verkaufen! Vielleicht gehts erstmal noch ein oder zwei Wochen seitwärst bis der Aufwärtstrend erreicht ist!
Genug Phantasie ist jedenfalls vorhanden!
Ist mir echt ein Rätsel!
Ich hab mir nochmal den 9-Monatsbericht angeguckt! Unterbewerteter gehts doch garnicht! Quartalsverluste auf 15 Cents pro Aktie reduziert, Break-Even angekündigt, Eigenkapitalquote von 88%, Cash pro Aktie 3,0 Euro!
Warum verkauft da überhaupt noch jemand? Also wenns morgen weiter bergab geht, leg ich nach!
Ich hab mir nochmal den 9-Monatsbericht angeguckt! Unterbewerteter gehts doch garnicht! Quartalsverluste auf 15 Cents pro Aktie reduziert, Break-Even angekündigt, Eigenkapitalquote von 88%, Cash pro Aktie 3,0 Euro!
Warum verkauft da überhaupt noch jemand? Also wenns morgen weiter bergab geht, leg ich nach!
Empfohlener Kauflimit innerhalb der Handelsrange von
0.95€ bis 1.05€. Werte oberhalb dieser Range (>1,06€) machen
Adpepper für Investoren uninteressant!
Gruß
Rockefeller3000
0.95€ bis 1.05€. Werte oberhalb dieser Range (>1,06€) machen
Adpepper für Investoren uninteressant!
Gruß
Rockefeller3000
Begründung???
Dann empfehle ich mal ein Kauflimit für T-Online bei 1 Euro!
Ad Pepper ist drastisch unterbewertet, und in einem klaren Aufwärtstrend, daher wird die Aktie auch nicht mehr unter 1,2 fallen! Ich wundere mich nur, daß sie nicht gleich durch die Decke geht! Ich glaub da mus mal ein wenig drauf aufmerksam gemacht werden!
Gruß, katjuscha
Dann empfehle ich mal ein Kauflimit für T-Online bei 1 Euro!
Ad Pepper ist drastisch unterbewertet, und in einem klaren Aufwärtstrend, daher wird die Aktie auch nicht mehr unter 1,2 fallen! Ich wundere mich nur, daß sie nicht gleich durch die Decke geht! Ich glaub da mus mal ein wenig drauf aufmerksam gemacht werden!
Gruß, katjuscha
Es gibt auch Firmen die machen operativ Gewinn und werden an der Börse auch nur minimal höher wie ad pepper gehandelt.
zB. Tria IT-Sol. oder Hunzinger.
ad pepper steht bei mir auf der WL. und bei 1 greife Ich wieder zu. Zuletzt zu 0,91gk und 1,48 vk.
ad pepper ist für mich aber keine Langfrist - Anlage.
Gruß
zB. Tria IT-Sol. oder Hunzinger.
ad pepper steht bei mir auf der WL. und bei 1 greife Ich wieder zu. Zuletzt zu 0,91gk und 1,48 vk.
ad pepper ist für mich aber keine Langfrist - Anlage.
Gruß
Die haben aber nicht annähernd so viel Phantasie (z.B. Übernahme) wie AdPepper, und sicher nicht so ein gutes Verhältnis zwischen Cash Pro Aktie und Marktkapitalisierung!
Außerdem könnte Ad Pepper auf Quartalsbasis Ende 2002 den BreakEven erreichen!
Und ein KUV ist ja wohl die belangloseste Kennzahl, die es gibt, sonst müßte ja eine Lintec oder Cancom durch die Decke gehen! Wichtiger sind das KBV und das KCV! Und zumindest teilweise ist AdPepper hier sehr billig bewertet!
katjuscha
Außerdem könnte Ad Pepper auf Quartalsbasis Ende 2002 den BreakEven erreichen!
Und ein KUV ist ja wohl die belangloseste Kennzahl, die es gibt, sonst müßte ja eine Lintec oder Cancom durch die Decke gehen! Wichtiger sind das KBV und das KCV! Und zumindest teilweise ist AdPepper hier sehr billig bewertet!
katjuscha
@katjuscha
Sieh Dir den Kursverlauf von Adpepper vom Mitte November
bis Ende Dezember an. Von einem Hoch bei knapp 3.00 € (Intraday)
rutschte Ad pepper auf einen Kurswert von 1.00€ ab! Auch zu diesem
Zeitpunkt trafen Deine Argumente zu (Marktkap., Cash in der Kasse usw...),
nichtsdestotrotz wurde Ad pepper niedergeprügelt wie die "Sau"!
Das ist Börse und da gehts echt paradox zu. Die Invstoren (zumindest
die kurzfristig investierten) steigen "billig" ein, um nach einen
Hype, Gewinne zu realisieren, so ist das nun mal!
Im Moment herrscht bei Adpepper kein Kaufdruck, so erwarte auch ich einen
Kursrutsch Richtung der 1.00 € Marke, erst ab diesem Wert ist die Aktie
für mich interessant, nicht vorher und falls es wider Erwarten doch nicht so kommt,
habe ich zumindest zwar keinen Gewinn, aber ebenso auch keinen Verlust gemacht, so long..!
Gruß
Rockefeller3000
Sieh Dir den Kursverlauf von Adpepper vom Mitte November
bis Ende Dezember an. Von einem Hoch bei knapp 3.00 € (Intraday)
rutschte Ad pepper auf einen Kurswert von 1.00€ ab! Auch zu diesem
Zeitpunkt trafen Deine Argumente zu (Marktkap., Cash in der Kasse usw...),
nichtsdestotrotz wurde Ad pepper niedergeprügelt wie die "Sau"!
Das ist Börse und da gehts echt paradox zu. Die Invstoren (zumindest
die kurzfristig investierten) steigen "billig" ein, um nach einen
Hype, Gewinne zu realisieren, so ist das nun mal!
Im Moment herrscht bei Adpepper kein Kaufdruck, so erwarte auch ich einen
Kursrutsch Richtung der 1.00 € Marke, erst ab diesem Wert ist die Aktie
für mich interessant, nicht vorher und falls es wider Erwarten doch nicht so kommt,
habe ich zumindest zwar keinen Gewinn, aber ebenso auch keinen Verlust gemacht, so long..!
Gruß
Rockefeller3000
nur weil hier einige meinen AD Pepper müßte auf 1Euro sinken für den günstigen einstieg um dann wieder bei 2Euro auszusteigen wird dies nicht passieren.
unter 1.25Euro wird es nicht groß gehen weil es einige gibt die abwarten können und stärkere nerven haben
unter 1.25Euro wird es nicht groß gehen weil es einige gibt die abwarten können und stärkere nerven haben
Schaut Euch heute Adlink an + 30%!
In letzten Tagen sogar +40%.
Da werden einige auch noch Ad Peper entdecken! und der Chart ist ja eh explosiv!
In letzten Tagen sogar +40%.
Da werden einige auch noch Ad Peper entdecken! und der Chart ist ja eh explosiv!
langsam wird es spannend! 1,41 Eruo vielleicht klappt ja heute noch der charttechnische Ausbruch!
Investiert ist von Euch ja scheinbar kaum noch jemand. Sonst wäre das Interesse zum Thema Adlink hier größer!
Investiert ist von Euch ja scheinbar kaum noch jemand. Sonst wäre das Interesse zum Thema Adlink hier größer!
langsam wird es spannend! 1,41 Eruo vielleicht klappt ja heute noch der charttechnische Ausbruch!
Investiert ist von Euch ja scheinbar kaum noch jemand. Sonst wäre das Interesse zum Thema Adlink hier größer!
Investiert ist von Euch ja scheinbar kaum noch jemand. Sonst wäre das Interesse zum Thema Adlink hier größer!
Welcher Ausbruch?
Die 38-Tage-Linie und 90-Tage-Linie liegen hinter uns, Abwärtstrend wurde bereits gebrochen!
Wenn ich jetzt noch von Boerse-Online höre, daß Jobpilot ein Kauf ist, obwohl alle Kennzahlen doppelt und dreifach so hoch liegen wie bei Ad Pepper, und eine Adlink jetzt bei knapp 3 Euro notiert, dann sollte Ad Pepper langsam durchstarten!
Die Umsätze sind ja heute durchaus beachtlich hoch!
Die 38-Tage-Linie und 90-Tage-Linie liegen hinter uns, Abwärtstrend wurde bereits gebrochen!
Wenn ich jetzt noch von Boerse-Online höre, daß Jobpilot ein Kauf ist, obwohl alle Kennzahlen doppelt und dreifach so hoch liegen wie bei Ad Pepper, und eine Adlink jetzt bei knapp 3 Euro notiert, dann sollte Ad Pepper langsam durchstarten!
Die Umsätze sind ja heute durchaus beachtlich hoch!
Aus dem 9Monatsbericht:
Umlaufvermögen 41,2 Mio
Eigenkapital 39,9 Mio
Cash 33,1 Mio
aktuelle Marktkapitalisierung 15 Mio.
Sicherlich hat sich der Cashbestand und damit auch das Umlaufvermögen nach der Übernahme von Pentamind AS etwas abgebaut (nach meinen Infos im niedrigen einstelligen Millionenbereich), aber alleine der Cashwert der Aktie dürfte immernoch mehr als 2,5 Euro wert sein, ganz zuschweigen davon, daß Pentamind AS bereits Gewinne macht, und damit die Profitabilität weiter erhöhen wird!
Zur Zeizt spricht einfach Vieles für einen Kursanstieg!
Umlaufvermögen 41,2 Mio
Eigenkapital 39,9 Mio
Cash 33,1 Mio
aktuelle Marktkapitalisierung 15 Mio.
Sicherlich hat sich der Cashbestand und damit auch das Umlaufvermögen nach der Übernahme von Pentamind AS etwas abgebaut (nach meinen Infos im niedrigen einstelligen Millionenbereich), aber alleine der Cashwert der Aktie dürfte immernoch mehr als 2,5 Euro wert sein, ganz zuschweigen davon, daß Pentamind AS bereits Gewinne macht, und damit die Profitabilität weiter erhöhen wird!
Zur Zeizt spricht einfach Vieles für einen Kursanstieg!
Analyse German Bisuness Concepts v. 11.01.02 finanzen.net
Die Analysten von German Business Concepts stufen die Aktien des Internetvermarkters ad pepper media international mit "Neutral" ein.
Im Rahmen einer Cashwerte-Studie über den Neuen Markt haben die Analysten die ad pepper media international N.V. als interessanten Wert festgestellt. Ad pepper befasse sich mit der gesamten Wertschöpfungskette von Werbekampagnen in elektronischen Medien. Die Gesellschaft unterscheide bei seinen Geschäftspartnern zwischen Website-Betreibern und Werbetreibenden bzw. Werbeagenturen. Dabei sehe sich ad pepper media als Online-Vermarkter zwischen den Website-Betreibern und den Online-Media-Agenturen positioniert.
Die Wachstumsstrategie von ad pepper ziele darauf ab, unter die Top 3 der europäischen Onlinewerbevermarkter aufzusteigen. Mit seiner internationalen Ausrichtung vermarkte ad pepper auf 500 Webseiten ca. eine Milliarde Werbekontakte pro Monat. Wichtigstes Zwischenziel sei die Profitabilität. Der Fokus liege auf den europäischen Kernmärkten, in denen schon ein signifikanter Marktanteil erreicht worden sei.
Mit seiner soliden Kapitalausstattung bei keiner nennenswerten Verschuldung sei ad pepper somit gut für die Zukunft gerüstet. Allerdings sei nicht nachzuvollziehen, warum das Unternehmen zwischen dem 15.10. und dem 28.12.2001 mehr als 530.000 Aktien ohne Rücksichtsnahme auf den Kurs und bestehende Regularien bei Aktienrückkäufen durch Unternehmen zurückgekauft habe.
Bei der Erstempfehlung der Analysten sei der Kurs bei 77 Cents gestanden, in der Zwischenzeit sei er auf deutlich über 2 Euro angezogen und notiere jetzt bei circa 1,40 Euro. Damit werde mit den Cashreserven nicht in dem Maße umgegangen, wie sich das gehöre, denn ein Hauptaugenmerk in der Einschätzung der Analysten habe sich auf den sehr hohen Liquiditätsbestand gegründet.
Die Analysten von German Business Concepts setzen ihr Rating für Aktien von ad peper media international von "Übergewichten" auf "Neutral" herab und raten dem Anleger, die weitere Unternehmensentwicklung genau zu beobachten. Allerdings bleibe weiterhin festzuhalten, dass die liquiden Mittel den Börsenwert bei weitem übersteigen.
-dkro-
Der Wert sieht gut aus, aber nicht alles ist Top!!
Die Analysten von German Business Concepts stufen die Aktien des Internetvermarkters ad pepper media international mit "Neutral" ein.
Im Rahmen einer Cashwerte-Studie über den Neuen Markt haben die Analysten die ad pepper media international N.V. als interessanten Wert festgestellt. Ad pepper befasse sich mit der gesamten Wertschöpfungskette von Werbekampagnen in elektronischen Medien. Die Gesellschaft unterscheide bei seinen Geschäftspartnern zwischen Website-Betreibern und Werbetreibenden bzw. Werbeagenturen. Dabei sehe sich ad pepper media als Online-Vermarkter zwischen den Website-Betreibern und den Online-Media-Agenturen positioniert.
Die Wachstumsstrategie von ad pepper ziele darauf ab, unter die Top 3 der europäischen Onlinewerbevermarkter aufzusteigen. Mit seiner internationalen Ausrichtung vermarkte ad pepper auf 500 Webseiten ca. eine Milliarde Werbekontakte pro Monat. Wichtigstes Zwischenziel sei die Profitabilität. Der Fokus liege auf den europäischen Kernmärkten, in denen schon ein signifikanter Marktanteil erreicht worden sei.
Mit seiner soliden Kapitalausstattung bei keiner nennenswerten Verschuldung sei ad pepper somit gut für die Zukunft gerüstet. Allerdings sei nicht nachzuvollziehen, warum das Unternehmen zwischen dem 15.10. und dem 28.12.2001 mehr als 530.000 Aktien ohne Rücksichtsnahme auf den Kurs und bestehende Regularien bei Aktienrückkäufen durch Unternehmen zurückgekauft habe.
Bei der Erstempfehlung der Analysten sei der Kurs bei 77 Cents gestanden, in der Zwischenzeit sei er auf deutlich über 2 Euro angezogen und notiere jetzt bei circa 1,40 Euro. Damit werde mit den Cashreserven nicht in dem Maße umgegangen, wie sich das gehöre, denn ein Hauptaugenmerk in der Einschätzung der Analysten habe sich auf den sehr hohen Liquiditätsbestand gegründet.
Die Analysten von German Business Concepts setzen ihr Rating für Aktien von ad peper media international von "Übergewichten" auf "Neutral" herab und raten dem Anleger, die weitere Unternehmensentwicklung genau zu beobachten. Allerdings bleibe weiterhin festzuhalten, dass die liquiden Mittel den Börsenwert bei weitem übersteigen.
-dkro-
Der Wert sieht gut aus, aber nicht alles ist Top!!
Kennt denn ueberhaupt jemand schon die Zahlen fuer das 4.Quartal?
die Analyse von GBC ist ja schon irgendwie komisch. Kurs steht bei 1,4 Euro und Ad Pepper hat 530.000 Aktien zu 1 Euro zurückgekauft. Selbst haben Sie ja 3 Euro Cash je Aktie. Dies sehe ich als Schaffung von Sharholder Value! Entweder stampfen Sie die Aktien ein und damit erhöht sich der Cash je Aktie oder Sie verkaufen die Aktien wieder mit inzwischen über 40% Gewinn. Und dies analysieren Analysten??? Ich find´s gut.
Vorstand kauft wieder eigene Aktien zurück!
Ich hatte mich ja auch gewundert, warum es letzten Donnerstag zwischen 1,35 und 1,40 Euro so große Volumina gab!
Der Vorstand kaufte 63.500 Aktien (0,55% des Aktienkapitals) zurück!
Jetzt steht der Kurs bei 1,23! Ich frag mich, warum der Vorstand Ende Januar relativ viele Aktien kauft! Sind die fundamentalen Daten etwa noch besser, als nach 9 Monaten?
katjuscha
Ich hatte mich ja auch gewundert, warum es letzten Donnerstag zwischen 1,35 und 1,40 Euro so große Volumina gab!
Der Vorstand kaufte 63.500 Aktien (0,55% des Aktienkapitals) zurück!
Jetzt steht der Kurs bei 1,23! Ich frag mich, warum der Vorstand Ende Januar relativ viele Aktien kauft! Sind die fundamentalen Daten etwa noch besser, als nach 9 Monaten?
katjuscha
Mit dieser Meldung und der Unterstützung bei 1,2 sollte doch jetzt wieder die Wende drin sein! Wenn ich mir das geringe Interesse hier im Board anschaue, sollte ich vielleicht nachlegen bevor es hier vor Zockern wimmelt!
Kurzfristig gehe ich von Kursen bis 1,45 vielleicht 1,6 Euro aus! Ob wir dann diese Seitwärtsrange verlassen können, hängt von den Zahlen ab!
Kurzfristig gehe ich von Kursen bis 1,45 vielleicht 1,6 Euro aus! Ob wir dann diese Seitwärtsrange verlassen können, hängt von den Zahlen ab!
totgesagte leben länger
unter dieser rubrik wird Ad Pepper als der potentielle
übernahme-kandidat mit hoher cashreserve am neuen markt in einem aktuellen stockworld-bericht gesehen
unter dieser rubrik wird Ad Pepper als der potentielle
übernahme-kandidat mit hoher cashreserve am neuen markt in einem aktuellen stockworld-bericht gesehen
Unternehmenskalender 2002
21. März 2002
11:00 Uhr telefonische Bilanzpresse/Analystentelefonkonferenz
Geschäftsbericht 2001
25. April 2002
Hauptversammlung in Hoofddorp, Niederlande
KW 21 2002
Ergebnisse 1. Quartal 2002
Diese Woche kann man noch günstig einsteigen. Oder was meint ihr?
21. März 2002
11:00 Uhr telefonische Bilanzpresse/Analystentelefonkonferenz
Geschäftsbericht 2001
25. April 2002
Hauptversammlung in Hoofddorp, Niederlande
KW 21 2002
Ergebnisse 1. Quartal 2002
Diese Woche kann man noch günstig einsteigen. Oder was meint ihr?
bin dabei
eine 100% Chance
am 21.03.2002 BPK
AD pepper 940883
in der neusten Going-Public auf seite 39
mit Kursziel 3€ empfohlen
liquide Mittel ca. 2,70€ je Aktie
Verlustvortrag 1,40€ je Aktie
idealer Übernahmekandidat
DER KING
eine 100% Chance
am 21.03.2002 BPK
AD pepper 940883
in der neusten Going-Public auf seite 39
mit Kursziel 3€ empfohlen
liquide Mittel ca. 2,70€ je Aktie
Verlustvortrag 1,40€ je Aktie
idealer Übernahmekandidat
DER KING
heute letzte Chance unter 2 Euro einzusteigen
DER KING
DER KING
Wohl kaum
Dass es auf Xetra möglich ist, mit einem Volumen von 30€ den Kurs um
über 8% abschmieren zu lassen gehört echt verboten!
Dass es auf Xetra möglich ist, mit einem Volumen von 30€ den Kurs um
über 8% abschmieren zu lassen gehört echt verboten!
das gibt es nur am Neuen Markt:für 1,30€bekommt man 3€+
einen Verlustvortrag von 1,50€ sowie das operative Geschäft
das kurz vor der profitabilität steht:
DGAP-Ad hoc: ad pepper media N.V. deutsch
Jahresabschluss 2001 (Vorjahr) nach US-GAAP:
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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- Umsatz: 9,4 Mio. EUR (15,3 Mio. EUR) - Nettoergebnis je Aktie: -1,20 EUR (-1,66 EUR) - Restrukturierung erfolgreich beendet Ausblick 2002: deutliche Ergebnisverbesserung
Hoofddorp, Niederlande, 20. März 2002 ad pepper media, einer der führenden europäischen Online-Werbevermarkter, hat im Geschäftsjahr 2001 seine Restrukturierung erfolgreich abgeschlossen. Bedingt durch die Marktschwäche bei gleichzeitiger Konzentration auf rentable Produkte und Länder ging der Konzernumsatz um 39% zurück und belief sich auf 9,4 Mio. EUR nach 15,3 Mio. EUR im Jahr 2000. Hohe Restrukturierungs- sowie Einmalkosten belasteten das Ergebnis zusätzlich. Das EBIT (ohne Restrukturierungskosten in Höhe von 0,8 Mio. EUR) sank um 32% auf -14,0 Mio. EUR (Vorjahr -10,6 Mio. EUR), der Konzernjahresfehlbetrag erhöhte sich um 38% auf -13,3 Mio. EUR (Vorjahr -9,6 Mio. EUR). Pro Aktie ergab sich ein Nettoergebnis von -1,20 EUR nach -1,66 EUR im Jahr 2000. Am 31. Dezember 2001 belief sich die Eigenkapitalquote im Konzern auf 87% der Bilanzsumme oder 34,4 Mio. EUR und die liquiden Mittel auf 81% oder 32,1 Mio. EUR (= 2,90 EUR pro Aktie).
Der Online-Werbemarkt hat sich in den letzten Monaten wieder leicht belebt. Vor diesem Hintergrund erlauben die spürbaren Erfolge der neuen Produkte und Dienstleistungen sowie die kräftigen Kostenentlastungen eine deutliche Verbesserung aller Unternehmenskennzahlen mit dem Ziel, in absehbarer Zeit den Break-even zu erreichen.
Am 21. März 2002 um 11.00 Uhr findet eine Telefonkonferenz mit den Vorständen statt. Im Anschluss daran stehen alle relevanten Unterlagen zum Download unter : http://www.adpepper.com zur Verfügung. Die Hauptversammlung findet am 25. April 2002 statt.
Ansprechpartner: Ulrich Schmidt, CEO Hermann Claus,FO Tel: 0911-929057-0 Tel: 0911-929057-0 uschmidt@adpepper.com hclaus@adpepper.com
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 20.03.2002
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WKN: 940 883; ISIN: NL0000238145; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Stuttgart, München, Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover und Düsseldorf
Autor: import DGAP.DE (),21:08 20.03.2002
DER KING
einen Verlustvortrag von 1,50€ sowie das operative Geschäft
das kurz vor der profitabilität steht:
DGAP-Ad hoc: ad pepper media N.V. deutsch
Jahresabschluss 2001 (Vorjahr) nach US-GAAP:
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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- Umsatz: 9,4 Mio. EUR (15,3 Mio. EUR) - Nettoergebnis je Aktie: -1,20 EUR (-1,66 EUR) - Restrukturierung erfolgreich beendet Ausblick 2002: deutliche Ergebnisverbesserung
Hoofddorp, Niederlande, 20. März 2002 ad pepper media, einer der führenden europäischen Online-Werbevermarkter, hat im Geschäftsjahr 2001 seine Restrukturierung erfolgreich abgeschlossen. Bedingt durch die Marktschwäche bei gleichzeitiger Konzentration auf rentable Produkte und Länder ging der Konzernumsatz um 39% zurück und belief sich auf 9,4 Mio. EUR nach 15,3 Mio. EUR im Jahr 2000. Hohe Restrukturierungs- sowie Einmalkosten belasteten das Ergebnis zusätzlich. Das EBIT (ohne Restrukturierungskosten in Höhe von 0,8 Mio. EUR) sank um 32% auf -14,0 Mio. EUR (Vorjahr -10,6 Mio. EUR), der Konzernjahresfehlbetrag erhöhte sich um 38% auf -13,3 Mio. EUR (Vorjahr -9,6 Mio. EUR). Pro Aktie ergab sich ein Nettoergebnis von -1,20 EUR nach -1,66 EUR im Jahr 2000. Am 31. Dezember 2001 belief sich die Eigenkapitalquote im Konzern auf 87% der Bilanzsumme oder 34,4 Mio. EUR und die liquiden Mittel auf 81% oder 32,1 Mio. EUR (= 2,90 EUR pro Aktie).
Der Online-Werbemarkt hat sich in den letzten Monaten wieder leicht belebt. Vor diesem Hintergrund erlauben die spürbaren Erfolge der neuen Produkte und Dienstleistungen sowie die kräftigen Kostenentlastungen eine deutliche Verbesserung aller Unternehmenskennzahlen mit dem Ziel, in absehbarer Zeit den Break-even zu erreichen.
Am 21. März 2002 um 11.00 Uhr findet eine Telefonkonferenz mit den Vorständen statt. Im Anschluss daran stehen alle relevanten Unterlagen zum Download unter : http://www.adpepper.com zur Verfügung. Die Hauptversammlung findet am 25. April 2002 statt.
Ansprechpartner: Ulrich Schmidt, CEO Hermann Claus,FO Tel: 0911-929057-0 Tel: 0911-929057-0 uschmidt@adpepper.com hclaus@adpepper.com
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 20.03.2002
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WKN: 940 883; ISIN: NL0000238145; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Stuttgart, München, Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover und Düsseldorf
Autor: import DGAP.DE (),21:08 20.03.2002
DER KING
Gute Zahlen gestern , Onlinemarkt zieht an ..., dazu Cash von 30 Mill bei MK von 13 Mill ...
Syzygy und Sinner sind fast doppelt so teuer ... und Sinner hat heute sehr schlechte Zahlen gebracht , Ad Pepper überraschend gute ......
Sollte jetzt anziehen ..
Meine Meinung .
Der Vermarkter von Online-Werbung Ad Pepper Media erwirtschaftet im ersten Quartal des laufenden Jahres einen Umsatz von 2,4 Mio. Euro nach 2,79 Mio. Euro im Vorjahresquartal, das entspricht einem Rückgang um 14 Prozent. Das Verlust vor Steuern und Zinsen (Ebit) geht um 71 Prozent von 3,6 Mio. Euro auf 1,06 Mio. Euro zurück, daraus ergibt sich ein Vorsteuerergebnis von minus 0,78 Mio. Euro nach minus 3,12 Mio. Euro im ersten Quartal 2001, eine Verbesserung um 75 Prozent.
Der Verlust je Aktie liegt mit minus 7 Cent ebenfalls um 75 Prozent besser als im Vorjahr mit 28 Cent. Die liquiden Mittel des Unternehmen gehen zum Stichtag 31. März 2002 um 6 Prozent auf 30,02 Mio. Euro zurück, das Eigenkapital sinkt um 2 Prozent auf 33,65 Mio. Euro.
Syzygy und Sinner sind fast doppelt so teuer ... und Sinner hat heute sehr schlechte Zahlen gebracht , Ad Pepper überraschend gute ......
Sollte jetzt anziehen ..
Meine Meinung .
Der Vermarkter von Online-Werbung Ad Pepper Media erwirtschaftet im ersten Quartal des laufenden Jahres einen Umsatz von 2,4 Mio. Euro nach 2,79 Mio. Euro im Vorjahresquartal, das entspricht einem Rückgang um 14 Prozent. Das Verlust vor Steuern und Zinsen (Ebit) geht um 71 Prozent von 3,6 Mio. Euro auf 1,06 Mio. Euro zurück, daraus ergibt sich ein Vorsteuerergebnis von minus 0,78 Mio. Euro nach minus 3,12 Mio. Euro im ersten Quartal 2001, eine Verbesserung um 75 Prozent.
Der Verlust je Aktie liegt mit minus 7 Cent ebenfalls um 75 Prozent besser als im Vorjahr mit 28 Cent. Die liquiden Mittel des Unternehmen gehen zum Stichtag 31. März 2002 um 6 Prozent auf 30,02 Mio. Euro zurück, das Eigenkapital sinkt um 2 Prozent auf 33,65 Mio. Euro.
Man Leute , da schreiben Ad Pepper fast schwarz , haben Cash ohne Ende, einen Verlustvortrag zum Übernehmen , stehen vor einem Wiederanziehen des Webmarktes ( das Internet ist nicht tot , ganz im Gegenteil , das Internet ist DAS Werbemedium der Zukunft , meiner Meinung zumindest ) und was passiert ????
NICHTS ..
Ok, es hat kaum noch einer Geld, kaum noch einer Mut und Lust, alle haben Magengeschwüre , alle lecken Ihre Wunden ......... und keiner ist mehr bereit für 2,7 genau 1,2 zu bezahlen ....
Na ja , warten wir mal ab wie es weitergeht ..., Ad Pepper ist mit diesen fundamentalen Daten , mit diesem Geschäft , ein 1A Aufstiegskandidat für die Postcrashzeit , die auch wieder kommen wird, auch wenn keiner hier momentan dran glauben will ....
Gruß CURE
NICHTS ..
Ok, es hat kaum noch einer Geld, kaum noch einer Mut und Lust, alle haben Magengeschwüre , alle lecken Ihre Wunden ......... und keiner ist mehr bereit für 2,7 genau 1,2 zu bezahlen ....
Na ja , warten wir mal ab wie es weitergeht ..., Ad Pepper ist mit diesen fundamentalen Daten , mit diesem Geschäft , ein 1A Aufstiegskandidat für die Postcrashzeit , die auch wieder kommen wird, auch wenn keiner hier momentan dran glauben will ....
Gruß CURE
@ cure
Sehe ich genau so. Habe damals bei adlink auf Basis gleicher Überlegungen angefangen bei € 1,70 bis € 1,02 meine Bestände massiv aufzubauen und habe im Rahmen des UI Übernahmeangebots alles verkauft. Nicht etwa weil ich langfristig von adlink nichts erwarte, sondern viel mehr darum, weil ad pepper in Gegensatz zu ad pepper massiv unterbewertet ist. Mit adlink konnte ich viel Geld zur Kompensation anderer Verluste verdienen!
adlink ist im Gegensatz zu ad pepper kurzfristig gesehen mit aktuellen Kursen um 1,5 Euro immer noch zu teuer (gegen Jahresende sieht dies wahrscheinlich wieder anders aus). Ich sehe im Jahresverlauf bei ad pepper Kurse zwischen 1,5 und 3 Euro. Wenn die Konjunktur und damit der Werbemarkt wieder anzieht, kann ad pepper und auch adlink massiv darüber hinaus anziehen. ad pepper kann auf Basis der aktuellen Cash burn rate und der sehr komfortablen Mittelausstattung noch einige Jahre auch ohne diesen Effekt überleben!!! Ich denke, der Markt wird die offensichtliche Unterbewertung bald korrigieren.
Sehe ich genau so. Habe damals bei adlink auf Basis gleicher Überlegungen angefangen bei € 1,70 bis € 1,02 meine Bestände massiv aufzubauen und habe im Rahmen des UI Übernahmeangebots alles verkauft. Nicht etwa weil ich langfristig von adlink nichts erwarte, sondern viel mehr darum, weil ad pepper in Gegensatz zu ad pepper massiv unterbewertet ist. Mit adlink konnte ich viel Geld zur Kompensation anderer Verluste verdienen!
adlink ist im Gegensatz zu ad pepper kurzfristig gesehen mit aktuellen Kursen um 1,5 Euro immer noch zu teuer (gegen Jahresende sieht dies wahrscheinlich wieder anders aus). Ich sehe im Jahresverlauf bei ad pepper Kurse zwischen 1,5 und 3 Euro. Wenn die Konjunktur und damit der Werbemarkt wieder anzieht, kann ad pepper und auch adlink massiv darüber hinaus anziehen. ad pepper kann auf Basis der aktuellen Cash burn rate und der sehr komfortablen Mittelausstattung noch einige Jahre auch ohne diesen Effekt überleben!!! Ich denke, der Markt wird die offensichtliche Unterbewertung bald korrigieren.
Unternehmen hat mir bestättigt das Sie am n. Markt bleiben werden und das das Aktienrückkaufprogramm NICHT beendet ist und bis Okt. weiterläuft , BEIDES , zusammen mit den guten fundamentalen Daten ,sollte die Aktie in Richtung 2 Euro bringen ...... wie gesagt , vergleicht mal mit Sinner oder Syzygy ..., Pepper kostet die Hälfte, bei z.T bessen Fundametals ...
Gruß CURE
Gruß CURE
Nochmal für Schnäppchenjäger ( soll es ja geben am n. Markt !?)
AD PEPPER ist die billigste Aktie am n. Markt , einer MK von 12 Mill stehen Cashwerte von 30 Mill gegenüber .. dazu ein Geschäft was besser wird, dazu eine abgeschlossene Rationalisierung , dazu 3 Länder die schon profitabel arbeiten ...
Die Börse wird es schon noch kapieren was Sie kauft, Werte die KEIN CASH haben , Werte die SICHERHEIT DURCH CASH bieten und dazu noch ne fundamentale Story liefern ..(vergleichbei vom Cash ist Pepper nur mit Mediascape , die haben auch eine dicke Cashquote ABER EIN GESCHÄFT WAS SICH IN DER ZUKUNFT NICHT DURCHSETZEN WIRD; und das ist dort der Hacken )
Alleine SINNER SCHRADER KOSTET 2,4 € bei CASH von 2,5 €, bei schlechten Fundamentals ....
Nochmal : AP kostet 1,15 € bei Cash von ÜBER 2,5 € .....
Man sollte sich positionieren für die Postcrashzeit am n. Markt, laufen und empfohlen werden nur Werte die dem Anleger SICHERHEIT geben ( ok , Sicherheit gibt nirgends.....)
Das Internet ist NICHT tot , ganz im Gegenteil , der Kuchen wird verteilt werden auf die Unternehmen die überleben ( Kabel , Popnet , WWL etcetc laßen grüßen ) ,, kein Unternehmen wird in Zukunft es sich leisten können nicht im Web zu sein ...... wenn die wirtschaftliche Talsohle durchschritten ist wird IN DIESEN SEKTOR ( Zukunftssektor ) wieder Geld fließen ..
Also : Rentenpapier oder Pepper ....!!!?
Meine Meinung
CURE
AD PEPPER ist die billigste Aktie am n. Markt , einer MK von 12 Mill stehen Cashwerte von 30 Mill gegenüber .. dazu ein Geschäft was besser wird, dazu eine abgeschlossene Rationalisierung , dazu 3 Länder die schon profitabel arbeiten ...
Die Börse wird es schon noch kapieren was Sie kauft, Werte die KEIN CASH haben , Werte die SICHERHEIT DURCH CASH bieten und dazu noch ne fundamentale Story liefern ..(vergleichbei vom Cash ist Pepper nur mit Mediascape , die haben auch eine dicke Cashquote ABER EIN GESCHÄFT WAS SICH IN DER ZUKUNFT NICHT DURCHSETZEN WIRD; und das ist dort der Hacken )
Alleine SINNER SCHRADER KOSTET 2,4 € bei CASH von 2,5 €, bei schlechten Fundamentals ....
Nochmal : AP kostet 1,15 € bei Cash von ÜBER 2,5 € .....
Man sollte sich positionieren für die Postcrashzeit am n. Markt, laufen und empfohlen werden nur Werte die dem Anleger SICHERHEIT geben ( ok , Sicherheit gibt nirgends.....)
Das Internet ist NICHT tot , ganz im Gegenteil , der Kuchen wird verteilt werden auf die Unternehmen die überleben ( Kabel , Popnet , WWL etcetc laßen grüßen ) ,, kein Unternehmen wird in Zukunft es sich leisten können nicht im Web zu sein ...... wenn die wirtschaftliche Talsohle durchschritten ist wird IN DIESEN SEKTOR ( Zukunftssektor ) wieder Geld fließen ..
Also : Rentenpapier oder Pepper ....!!!?
Meine Meinung
CURE
Nochmal ..
Nennt mir Gründe warum SINNER SCHRADER bei KURS 2,40 und CASH p.AKTIE von 2,50 DOPPELT SO HOCH STEHT wie eine Pepper bei 1,2 und Cash von etwas mehr als 2,5 ...( defensiv gerechnet )
Für mich gibt es keinen ....
PS : nur noch Digital Advertising kostet 0,45 Euro bei Cash von 1 bis 1,2 Euro ( mal sehn ob Sie was verbrannt haben )
Auch hier wird maaaaaaßlos nach unten übertrieben ..
Syzygy kostet 3 Euro bei Cash 4.5 Euro ... , auch hier kann was gehen ...
Vielleicht sollte man sich ALLE 3 (wenn man will ) reinlegen ..
Meine Meinung
So , ab wieder in die Sonne ..Gruß an alle die VOR den Empfehlungen der Medien einsteigen ,,,,
CURE
Nennt mir Gründe warum SINNER SCHRADER bei KURS 2,40 und CASH p.AKTIE von 2,50 DOPPELT SO HOCH STEHT wie eine Pepper bei 1,2 und Cash von etwas mehr als 2,5 ...( defensiv gerechnet )
Für mich gibt es keinen ....
PS : nur noch Digital Advertising kostet 0,45 Euro bei Cash von 1 bis 1,2 Euro ( mal sehn ob Sie was verbrannt haben )
Auch hier wird maaaaaaßlos nach unten übertrieben ..
Syzygy kostet 3 Euro bei Cash 4.5 Euro ... , auch hier kann was gehen ...
Vielleicht sollte man sich ALLE 3 (wenn man will ) reinlegen ..
Meine Meinung
So , ab wieder in die Sonne ..Gruß an alle die VOR den Empfehlungen der Medien einsteigen ,,,,
CURE
1,28 € UND NOCH IMMER IST SINNER SCHRADER DOPPELT SO TEUER ....von Pixelpark / WWL / ID Media etc etc will ich gar nicht reden ...
Bei 2,6 wären sie auf SINNER Nivau
Mal sehn welches Blättchen den Peergroup Vergleich anstimmt ...
CASH von 2,6 und Kurs von 1,3 bringt SICHERHEIT für den Anleger und SICHERHEIT für den geschundenen Analysten ...(vielleicht liegt er mal richtig)
Das sind die Werte die kommen werden ..
Meine Meinung
Gruß CURE
Bei 2,6 wären sie auf SINNER Nivau
Mal sehn welches Blättchen den Peergroup Vergleich anstimmt ...
CASH von 2,6 und Kurs von 1,3 bringt SICHERHEIT für den Anleger und SICHERHEIT für den geschundenen Analysten ...(vielleicht liegt er mal richtig)
Das sind die Werte die kommen werden ..
Meine Meinung
Gruß CURE
Ad pepper bei Übernahme 100% Aufschlag!!!!
So nun bin ich heut bei der Suche nach einer neuen Aktienanlage nur Zufällig auf Ad pepper gestoßen....
Wußte nicht das es am Dt Neuen Markt solche günstig bewerteten Aktien gibt und noch dazu ohne Risiko....
Und hier nun einer meiner wenigen Gründe:
Ad pepper ist derzeit bewertet mit circ 15,00 Mio EUR bei circ 30 Mio Euro Liquide Mittel.....ich mußte hier mehr als einmal hinschauen ob ich mich nicht verlesen habe...
Hinzu kommt das Ad pepper bereits jetzt schon in Dänemark, Deutschland und Spanien ein positives EBIT erreicht hat.....Dazu noch das eingeleiteten Kostensenkungsprogramms 2001 ein voller Erfolg!!!
Ad pepper ist daher einer meiner größten Übernahmemöglichkeiten die es am Neuen Markt gibt !!!Diese Aktie ist total eingeschlafen nur noch geringe Umsätze .gerade das ist ein super Umfeld für einen möglichen Übernehmer ..Denn wann werden am Neuen Markt Aktien Übernommen?? Dann wenn keiner außer ,den Hartgesottenen die wissen was ihre Aktie wert ist , sich für die Aktie interessiert....Denn kein Investor möchte vor einer Übernahme viel Wirbel drum haben. Weniger Wirbel = besserer Preis !!!Ad pepper wir früher oder später die Aufmerksamkeit von Investoren auf sich ziehen ! Entweder dadurch das Sie übernommen werden oder mit ihrem vorhandenen Kapital eine geeignete Übernahme tätigen...
Für mich ist mein erstes Kursziel 1,50 Euro vor einer möglichen Übernahme...sollte es jedoch zur Übernahme kommen bin ich mir sicher das diese nicht unter 2,20 Euro ablaufen wird!!!!
In diesem Sinne einen schönen Sonntag..Kris
So nun bin ich heut bei der Suche nach einer neuen Aktienanlage nur Zufällig auf Ad pepper gestoßen....
Wußte nicht das es am Dt Neuen Markt solche günstig bewerteten Aktien gibt und noch dazu ohne Risiko....
Und hier nun einer meiner wenigen Gründe:
Ad pepper ist derzeit bewertet mit circ 15,00 Mio EUR bei circ 30 Mio Euro Liquide Mittel.....ich mußte hier mehr als einmal hinschauen ob ich mich nicht verlesen habe...
Hinzu kommt das Ad pepper bereits jetzt schon in Dänemark, Deutschland und Spanien ein positives EBIT erreicht hat.....Dazu noch das eingeleiteten Kostensenkungsprogramms 2001 ein voller Erfolg!!!
Ad pepper ist daher einer meiner größten Übernahmemöglichkeiten die es am Neuen Markt gibt !!!Diese Aktie ist total eingeschlafen nur noch geringe Umsätze .gerade das ist ein super Umfeld für einen möglichen Übernehmer ..Denn wann werden am Neuen Markt Aktien Übernommen?? Dann wenn keiner außer ,den Hartgesottenen die wissen was ihre Aktie wert ist , sich für die Aktie interessiert....Denn kein Investor möchte vor einer Übernahme viel Wirbel drum haben. Weniger Wirbel = besserer Preis !!!Ad pepper wir früher oder später die Aufmerksamkeit von Investoren auf sich ziehen ! Entweder dadurch das Sie übernommen werden oder mit ihrem vorhandenen Kapital eine geeignete Übernahme tätigen...
Für mich ist mein erstes Kursziel 1,50 Euro vor einer möglichen Übernahme...sollte es jedoch zur Übernahme kommen bin ich mir sicher das diese nicht unter 2,20 Euro ablaufen wird!!!!
In diesem Sinne einen schönen Sonntag..Kris
und 2001 schlappe 14 mio verlust.
Wie sind denn aktuell die Aktien verteilt und was ist die EMA?
Wer könnte denn Interesse an einer Übernahme haben?
Das Geschäft ist jedenfalls nicht gerade profitabel.
Der Cashwert ist da schon eher interessant, aber der scheint auch ständig zu schrumpfen.
In der letzten Quartalsbilanz sind 1,5 Mio Herstellungskosten und 1,1 Mio Vertriebskosten und 1 Mio Verwaltungskosten ausgewiesen- und das bei 88 Mitarbeitern.
Irgendwie drängt sich mir da der Verdacht auf, dass sich die Chefs hohe Gehälter genehmigen und dazu noch ständig Aktienoptionen bekommen (siehe Insidertrades).
Wer könnte denn Interesse an einer Übernahme haben?
Das Geschäft ist jedenfalls nicht gerade profitabel.
Der Cashwert ist da schon eher interessant, aber der scheint auch ständig zu schrumpfen.
In der letzten Quartalsbilanz sind 1,5 Mio Herstellungskosten und 1,1 Mio Vertriebskosten und 1 Mio Verwaltungskosten ausgewiesen- und das bei 88 Mitarbeitern.
Irgendwie drängt sich mir da der Verdacht auf, dass sich die Chefs hohe Gehälter genehmigen und dazu noch ständig Aktienoptionen bekommen (siehe Insidertrades).
Bei ad pepper tut sich was..Umsätze nehmen leicht zu und wenn wir über 1.30 schließen dann sehn wir schnell die 2,00 Euro...ich hab doch gesag ad pepper wird sich schneller als wir denken bewegen......bei dem casch kein wunder...ist für jeden interessant..
Hau wech meinen Liebling .....mal sehn wann die Volumen nach unten drücken ....
CURE
ad pepper media International N.V. Jan Andersen
(Aufsichtsrat Mitglied) AktieInhaber-Stammaktien im Nennwert von
940883 Sonstiges bestandsmindernd:
Schenkung an den Sohn von Jan Andersen 52400
CURE
ad pepper media International N.V. Jan Andersen
(Aufsichtsrat Mitglied) AktieInhaber-Stammaktien im Nennwert von
940883 Sonstiges bestandsmindernd:
Schenkung an den Sohn von Jan Andersen 52400
Die ad pepper ist stabil wie ein Betonklotz. Kaum Umsätze, kein Kursverlust, so lobe ich mir einen Wert während einer Baisse.
Ich bin sehr gespannt auf die Halbjahreszahlen. Schön, dass ad pepper immer sehr früh berichtet.......
Ich bin sehr gespannt auf die Halbjahreszahlen. Schön, dass ad pepper immer sehr früh berichtet.......
ad pepper ist auch meine letzte Halteposition in diesen schweren Zeiten. (überschaubare Menge) Halte das Risiko für begrenzt...und wenns trotzdem in die Hose geht,
what shells? Aber warum sollte das passieren bei einem "Outperformer mit Monstercashreserven"? Daher offensichtlich kein Abgabedruck, da ihr das ja alle auch schon längst wisst!
So ich muss jetzt noch ein bisschen Geld mit ehrlicher Arbeit verdienen und wünsche euch noch viel Spass beim Weltuntergang
what shells? Aber warum sollte das passieren bei einem "Outperformer mit Monstercashreserven"? Daher offensichtlich kein Abgabedruck, da ihr das ja alle auch schon längst wisst!
So ich muss jetzt noch ein bisschen Geld mit ehrlicher Arbeit verdienen und wünsche euch noch viel Spass beim Weltuntergang
Mein Gott, sie steigt ja!
Wer hätte das von dem alten Schlachtross erwartet?!?
Wer hätte das von dem alten Schlachtross erwartet?!?
Weiß da jemand was?
Da steigen die Börsen wie verrückt und Ad Pepper sinkt.
Das kann wieder nur bei meinen Aktien passieren.
Roger
Das kann wieder nur bei meinen Aktien passieren.
Roger
Na wenn das nicht´s ist !!!
Die haben fast 30 Mio Cash ... Ergebnis krass verbessert ... BruttoMarge gestiegen ... Umsatz 55 % zugelegt ... ... Morgen 20 - 30 % Kurspotential !!!
DGAP-Ad hoc: ad pepper media N.V. <APM> deutsch
Deutliche Umsatz- und Ergebnisverbesserung im 2. Quartal
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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Deutliche Umsatz- und Ergebnisverbesserung im 2. Quartal
Im zweiten Quartal 2002 konnte die ad pepper media International N.V. die
positive Entwicklung des ersten Quartals trotz der insgesamt weiterhin
verhaltenen Marktentwicklung fortsetzen. Überproportionales Umsatzwachstum der
neuen Produkten, verbesserte Bruttomargen und eine schlanke Kostenstruktur
führten zu einer positiven Entwicklung sämtlicher wichtiger Unternehmens-
kennziffern des laufenden Geschäftsjahres 2002.ad pepper media gelang es, den
Umsatz im 2. Quartal 2002 um 55% auf 3,4 Mio. EUR (2. Quartal 2001: 2,2 Mio.
EUR) zu steigern und gleichzeitig die operativen Kosten im 2. Quartal 2002 auf
2,2 Mio. EUR nahezu zu halbieren (2.Quartal 2001: 4,3 Mio. EUR). Damit
verbesserte sich das Ergebnis vor Steuern um 86% von -3,7 Mio. EUR auf -0,5 Mio.
EUR. Im gleichen Zeitraum reduzierte sich der Jahresfehlbetrag um 87% oder
rund 3,3 Mio. EUR auf -0,5 Mio. EUR, was zu einer Verringerung des Verlusts je
Aktie um 85% auf -0,05 EUR (2.Quartal 2001: -0,34 EUR) führte.
Kennzahlen(US-GAAP): Q2/2002 Q2/2001 Varianz 1.Hj 02 1.Hj 01 Varianz
Umsatz Mio.EUR 3,4 2,2 55% 5,8 5,0 16%
Bruttomarge Mio.EUR 1,4 0,2 600% 2,3 0,9 156%
Betriebskosten Mio.EUR 2,2 4,3 -49% 4,1 8,6 -52%
EBIT Mio.EUR -0,8 -4,1 80% -1,8 -7,7 77%
Ergebnis vor Steuern Mio.EUR -0,5 -3,7 86% -1,3 -6,9 81%
Ergebnis pro Aktie EUR -0,05 -0,34 85% -0,12 -0,62 81%
30.6.02 31.12.01
Finanzmittelbestand Mio.EUR 29,3 32,1 - 9%
Eigenkapital Mio.EUR 33,2 34,5 - 4%
Bilanzsumme Mio.EUR 38,3 39,6 - 3%
Das in 2001 eingeleitete Kostensenkungsprogramm kam im 1. Halbjahr 2002 voll
zumtragen und führte zu einer Verbesserung des EBIT - Ergebnisses von -7,7 Mio.
EUR um 77% auf -1,8 Mio. EUR im 1. Halbjahr 2002. Das Ergebnis vor Steuern
beträgt zum Halbjahr -1,3 Mio. EUR, der Verlust verringerte sich damit um 81%
gegenüber dem Vorjahreswert. Diese positive Entwicklung ist zurückzuführen auf
eine Steigerung der Bruttomarge von 18% auf 40%, sowie Kosteneinsparungen im
operativen Bereich von 52%.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 29.07.2002
Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:
Über ad pepper media:
ad pepper media ist eine international ausgerichtete Verkauf- und
Vermarktungsorganisation für elektronische Werbung, die kosteneffiziente und
zielgruppenorientierte Marketinglösungen sowohl für Werbung-treibende als auch
für Agenturen realisiert, um deren Produkt- und Werbestrategien erfolgreich
umzusetzen. Mit Niederlassungen in den führenden Werbemärkten Europas ver-
marktet das Unternehmen auf über 500 Websites circa eine Milliarde Werbe-
kontakte pro Monat. Als One-Stop-Shop für Werbungtreibende und Websites bietet
ad pepper media kompletten Service vom Kampagnenmanagement bis zum Reporting.
Dabei nutzt ad pepper media die jeweils bestverfügbare Technologie, innovative
Werbeformen sowie eine breite Palette an effizienten Marketing-lösungen - von
Branding, Opt-In Email und Adressgenerierung bis hin zu Kundenakquisitions- und
Kundenbindungsmodellen.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.adpepper.com
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WKN: 940 883; ISIN: NL0000238145; Index:
Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Stuttgart, München, Berlin,
Bremen, Hamburg, Hannover und Düsseldorf
Das sind gute Zahlen!
Schmidt und seine Mannschaft sind auf einem sehr guten Weg, den Turnaround zu schaffen.
Viel Erfolg für`s nächste Quartal!
Schmidt und seine Mannschaft sind auf einem sehr guten Weg, den Turnaround zu schaffen.
Viel Erfolg für`s nächste Quartal!
Also hier zeigt ein Kostensenkungsprogramm volle Wirkung !!!
Aber keine Auswirkung auf den Kurs!
Ich glaube, dass Rückkaufprogramm läuft wieder an.
Schaut mal auf www.adpepper.de nach, dort werden wieder Referenzkurse veröffentlicht.
Die Kursbewegung gleicht der im September. Immer aus dem ASK weggekauft.
Wahnsinn.
Dann mal wieder flott rein.
Schaut mal auf www.adpepper.de nach, dort werden wieder Referenzkurse veröffentlicht.
Die Kursbewegung gleicht der im September. Immer aus dem ASK weggekauft.
Wahnsinn.
Dann mal wieder flott rein.
Deutliche Umsatz- und Ergebnisverbesserung im 2. Quartal
Nürnberg, 30 Juli 2002
Im zweiten Quartal 2002 konnte die ad pepper media International N.V. die positive
Entwicklung des ersten Quartals trotz der insgesamt weiterhin verhaltenen
Marktentwicklung fortsetzen. Überproportionales Umsatzwachstum der neuen
Produkte, verbesserte Bruttomargen und eine schlanke Kostenstruktur führten zu einer
positiven Entwicklung sämtlicher wichtiger Unternehmens- kennziffern des laufenden
Geschäftsjahres 2002.ad pepper media gelang es, den Umsatz im 2. Quartal 2002 um
55% auf 3,4 Mio. EUR (2. Quartal 2001: 2,2 Mio. EUR) zu steigern und gleichzeitig die
operativen Kosten im 2. Quartal 2002 auf 2,2 Mio. EUR nahezu zu halbieren (2.Quartal
2001: 4,3 Mio. EUR). Damit verbesserte sich das Ergebnis vor Steuern um 86% von
-3,7 Mio. EUR auf -0,5 Mio. EUR. Im gleichen Zeitraum reduzierte sich der
Jahresfehlbetrag um 87% oder rund 3,3 Mio. EUR auf -0,5 Mio. EUR, was zu einer
Verringerung des Verlusts je Aktie um 85% auf -0,05 EUR (2.Quartal 2001: -0,34 EUR)
führte.
Kennzahlen(US-GAAP):
Q2/2002
Q2/2001
Varianz
1.Hj 02
1.Hj 01
Varianz
Umsatz
Mio.EUR
3,4
2,2
55%
5,8
5,0
16%
Bruttomarge
Mio.EUR
1,4
0,2
600%
2,3
0,9
156%
Betriebskosten
Mio.EUR
2,2
4,3
-49%
4,1
8,6
-52%
EBIT
Mio.EUR
-0,8
-4,1
80%
-1,8
-7,7
77%
Ergebnis vor Steuern
Mio.EUR
-0,5
-3,7
86%
-1,3
-6,9
81%
Ergebnis pro Aktie
EUR
-0,05
-0,34
85%
-0,12
-0,62
81%
30.6.02
31.12.01
Finanzmittelbestand
Mio.EUR
29,3
32,1
- 9%
Eigenkapital
Mio.EUR
33,2
34,5
- 4%
Bilanzsumme
Mio.EUR
38,3
39,6
- 3%
Das in 2001 eingeleitete Kostensenkungsprogramm kam im 1. Halbjahr
2002 voll zumtragen und führte zu einer Verbesserung des EBIT -
Ergebnisses von -7,7 Mio. EUR um 77% auf -1,8 Mio. EUR im 1. Halbjahr
2002. Das Ergebnis vor Steuern beträgt zum Halbjahr -1,3 Mio. EUR, der
Verlust verringerte sich damit um 81% gegenüber dem Vorjahreswert.
Diese positive Entwicklung ist zurückzuführen auf eine Steigerung der
Bruttomarge von 18% auf 40%, sowie Kosteneinsparungen im operativen
Bereich von 52%.
Marktkapitalisierung 14 Mio EUR
Finanzmittel 29,3 Mio EUR
Naja, 2,60 dürften die Wert sein.
Nürnberg, 30 Juli 2002
Im zweiten Quartal 2002 konnte die ad pepper media International N.V. die positive
Entwicklung des ersten Quartals trotz der insgesamt weiterhin verhaltenen
Marktentwicklung fortsetzen. Überproportionales Umsatzwachstum der neuen
Produkte, verbesserte Bruttomargen und eine schlanke Kostenstruktur führten zu einer
positiven Entwicklung sämtlicher wichtiger Unternehmens- kennziffern des laufenden
Geschäftsjahres 2002.ad pepper media gelang es, den Umsatz im 2. Quartal 2002 um
55% auf 3,4 Mio. EUR (2. Quartal 2001: 2,2 Mio. EUR) zu steigern und gleichzeitig die
operativen Kosten im 2. Quartal 2002 auf 2,2 Mio. EUR nahezu zu halbieren (2.Quartal
2001: 4,3 Mio. EUR). Damit verbesserte sich das Ergebnis vor Steuern um 86% von
-3,7 Mio. EUR auf -0,5 Mio. EUR. Im gleichen Zeitraum reduzierte sich der
Jahresfehlbetrag um 87% oder rund 3,3 Mio. EUR auf -0,5 Mio. EUR, was zu einer
Verringerung des Verlusts je Aktie um 85% auf -0,05 EUR (2.Quartal 2001: -0,34 EUR)
führte.
Kennzahlen(US-GAAP):
Q2/2002
Q2/2001
Varianz
1.Hj 02
1.Hj 01
Varianz
Umsatz
Mio.EUR
3,4
2,2
55%
5,8
5,0
16%
Bruttomarge
Mio.EUR
1,4
0,2
600%
2,3
0,9
156%
Betriebskosten
Mio.EUR
2,2
4,3
-49%
4,1
8,6
-52%
EBIT
Mio.EUR
-0,8
-4,1
80%
-1,8
-7,7
77%
Ergebnis vor Steuern
Mio.EUR
-0,5
-3,7
86%
-1,3
-6,9
81%
Ergebnis pro Aktie
EUR
-0,05
-0,34
85%
-0,12
-0,62
81%
30.6.02
31.12.01
Finanzmittelbestand
Mio.EUR
29,3
32,1
- 9%
Eigenkapital
Mio.EUR
33,2
34,5
- 4%
Bilanzsumme
Mio.EUR
38,3
39,6
- 3%
Das in 2001 eingeleitete Kostensenkungsprogramm kam im 1. Halbjahr
2002 voll zumtragen und führte zu einer Verbesserung des EBIT -
Ergebnisses von -7,7 Mio. EUR um 77% auf -1,8 Mio. EUR im 1. Halbjahr
2002. Das Ergebnis vor Steuern beträgt zum Halbjahr -1,3 Mio. EUR, der
Verlust verringerte sich damit um 81% gegenüber dem Vorjahreswert.
Diese positive Entwicklung ist zurückzuführen auf eine Steigerung der
Bruttomarge von 18% auf 40%, sowie Kosteneinsparungen im operativen
Bereich von 52%.
Marktkapitalisierung 14 Mio EUR
Finanzmittel 29,3 Mio EUR
Naja, 2,60 dürften die Wert sein.
Ad Pepper marschiert wieder. An nun 3 Tagen steigender Kurs und srteigende Umsätze.
Da kommt noch was !!!!!
Wird AD Pepper endlich wachgeküsst?
Da kommt noch was !!!!!
Wird AD Pepper endlich wachgeküsst?
Und sie steigt wieder. Heute ist 3SatBörsenspiel der Hype ist zwar vorbei aber
Ad Pepper könnte auch dort ein schönes Investment sein, da nächste Woche Quartalszahlen kommen.
Ad Pepper könnte auch dort ein schönes Investment sein, da nächste Woche Quartalszahlen kommen.
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