checkAd

    An Printmedien: - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.02.02 14:27:48 von
    neuester Beitrag 09.02.02 14:47:03 von
    Beiträge: 4
    ID: 548.312
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 391
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 14:27:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was hälts du von H5B5!


      Ich hab schon öfter auf deine Empfehlungen gehört und fast immer gutes Geld gemacht!



      H5B5 (WKN: 555540)


      Eigenkapital 42 Mil Euro!!!!


      Marktkapitalisierung 5,8 Millionen Euro



      Kaum Verbindlichkeiten!



      Chart-technisch strong buy!
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 14:30:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Los einen HB5B thread noch,loos bitte! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 14:35:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Als ich im Sommer 2001 auf H5B5 aufmerksam wurde habe ich sinngemäß gepostet, daß H5B5 entweder so gut wie pleite oder die unterbewertetste Aktie am Neuen Markt sei. Inzwischen hat sie sich noch einmal geviertelt und die Fakten liegen auf dem Tisch: „Die Liquiditätslage ist angespannt". Auch wenn man es nicht glauben mag - aber wieder einmal hat sich erwiesen: Der Markt behält immer Recht. Nun gilt es die Lage neu zu überdenken. Hierbei hat es wenig Sinn, über das gestern und heute nachzudenken. Da der Markt künftige Entwicklungen mit einem timelag von 6-9 Monaten vorwegnimmt, wird es H5B5 in einem halben Jahr auch noch nicht besser gehen. Wie sind die mittel- bis langfristigen Aussichten einzuschätzen? In ein paar Monaten zählt für die Börse nur noch der erwartete Gewinn 2003! Bis dahin sollte das laufende Restrukturierungs-programm abgeschlossen sein.
      Ich gehe bei meinen Überlegungen davon aus, daß die Liquidität und die laufenden Einnahmen ausreichen, das schwierige Geschäftsjahr 2002 zu überstehen. An eine Insolvenz glaube ich nicht, da H5B5 mit Zustimmung von Hey&Herrmann ein sicherer Übernahmekandidat wäre:

      1.) Negativszenario

      Fokussierung auf den Bereich „NonFiction" mit 50-100 Mitarbeitern. Hey geht in einem Interview mit Euro am Sonntag von einer Umsatzverdopplung allein der Marke „Welt der Wunder" in 2002 auf 15 Mio. Euro aus. Eine Umsatzrendite von 10% nach Steuern ist hier wohl nicht zu hoch gegriffen = 1,5 Mio. Euro Gewinn.
      Für OceanMen fallen keine weiteren Kosten mehr an. Der Mittelrückfluß erfolgt ab 2002 aus der im IMAX-Bereich üblichen prozentualen Beteiligung am Verkauf der Kinotickets - fortlaufende, sichere und vermutlich weiter steigende Einnahmen. Bei „Was ist Was TV" können wir von der Produktion einer zweiten Staffel ausgehen. Vielleicht kommen aus dem internationalen Vertrieb weitere Einnahmen hinzu. Hinzu kommen weitere Einnahmen aus Klugbeißer, TimeSlot und Enduring Extremes. Ab 2003 rechne ich mit ersten Einnahmen aus der Verwertung des Chronos Archivs und dem Ende der Nachfrageschwäche im Medienbereich - wenn H5B5 bis hier überlebt und Ihr die Aktien noch habt - treffen wir uns mal zu einer Party.
      FAZIT: Ich rechne bei diesem Szenario mit einem Umsatz im Bereich 25 Mio. Euro und einem Nachsteuergewinn in Höhe von 2,5 Mio. Euro = 0,45 GpA = KGV 3,1 für 2003 - ohne neue Projekte, die derzeit nicht finanziert werden können. Anschließend gehe ich von einem konservativen Wachstum von 15% p.a. aus, was ein Kursziel von 6,75 Euro rechtfertigt. Dieses liegt eher am unteren Rande von cocos Schätzung - sind aber immerhin fast 400 Prozent Kursgewinn.

      2.) Positivszenario

      Im 2.Halbjahr 2002 startet der Drehbeginn der Serie „Ice Planet". Die ersten Sender kaufen die 22 Folgen der ersten Staffel und - wollen natürlich vor dem Ausstrahlen nicht auf den Pilotfilm verzichten.
      Für die Produktion von „TBSOA" wird ein neuer Partner gefunden- Liberty Media - und der Vertrieb beginnt.
      Dazu kommen Rückflüsse aus „Welcome to Collinwood" in Höhe von 1,5 Mio. USD. Es ist wieder ausreichend Liquidität vorhanden, um weitere interessante Projekte in den Bereichen Fiction und NonFiction zu realisieren.
      FAZIT: Umsatz 2003 = 50 - 100 Mio. Euro / Gewinn nach Steuern = 7,5 Mio. Euro / Wachstum = 30% /
      Kursziel = 41 Euro = 2800 Prozent Kursgewinn.
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 14:47:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ KarnevalsPrinz

      Ob H5B5 jetzt eine gute oder schlechte Aktie ist laß ich jetzt mal außen vor. Aber wer hier innerhalb kürzester Zeit einen haufen Threads eröffnet in dem er eine der "solidesten" Aktien anpreist ist nicht unbedingt für voll zu nehmen. Wenn Du sicher bist das die Aktie Dir Gewinne bescheren wird würdest Du nicht einen Thread nach dem anderen eröffnen und Werbung für eine sichere Aktie machen. Man könnte eher das Gefühl bekommen das du Angst hast die Aktie mit Verlusten verkaufen zu müssen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      An Printmedien: