checkAd

    Logitech, na habt ihr auch alle den Trend verpasst ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.02.02 01:03:28 von
    neuester Beitrag 12.03.02 13:00:56 von
    Beiträge: 6
    ID: 550.471
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 743
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0025751329 · WKN: A0J3YT
    74,58
     
    EUR
    +0,74 %
    +0,55 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    12,130+192,29
    0,5400+176,92
    5,0950+117,74
    1,5000+20,00
    174,60+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,9810-19,52
    1,1200-31,71
    5,0500-43,73
    8,1500-46,91
    1,0100-54,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 01:03:28
      Beitrag Nr. 1 ()


      Anstatt nur die genialen Produkte hätte man vielleicht auch ein paar Aktien der schweizer Firma einkaufen sollen :cry:

      PS. Die infrarotgesteuerte Funkmaus von Logitech ist echt der Hammer ;)

      cu
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 01:24:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nö, keinen Trend verpaßt ... wurde letztes Jahr ein paar mal vom NICE-Letter besprochen (den gibt`s heute nicht mehr).
      Hatte sogar im September ein glückliches Händchen, und nochmal nachgekauft (nur leider zu wenig, aber immerhin).

      Muß aber zugeben: eine der wenigen Perlen, die ich hab.

      Wenn ich den Chart so seh, scheint Q1 auch nicht schlecht angelaufen zu sein, oder?

      (auch) CU, Balsam
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 02:01:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Eigentlich reicht ein Blick auf den Chart, trotzdem die Fundis:

      Thema: Logitech liefert bestes Quartalsergebnis ab

      München, 22. .Januar 2002 - Logitech International (Schweiz: LOGN, LOGZ) (NASDAQ: LOGI) gab heute das beste je erzielte Quartalsergebnis bekannt. Der Umsatz, unterstützt durch starke Feiertagsverkäufe der gesamten Produktlinie, belief sich auf 314 Mio. USD und war somit um 35% höher als die ausgewiesenen 232 Mio. USD des Vorjahresquartals. Der erzielte Reingewinn des abgeschlossenen Quartals von 33 Mio. USD (0,66 USD je Aktie) war um 67% höher als der Vorjahresreingewinn der selben Periode von 19,9 Mio. USD (0,42 USD je Aktie). Der operative Gewinn stieg im Jahresvergleich um 65% von 26 Mio. USD auf 42 Mio. USD. Die Bruttomarge lag bei 37,9 % - eine Steigerung um 233 Basispunkte gegenüber dem Vorquartal und um 324 Basispunkte gegenüber dem Vorjahresquartal.

      Das Einzelhandelsgeschäft wuchs gegenüber dem Vorjahresquartal um 45 %, trug 87 % des Quartalumsatzes bei und wird, dank neuer Produkte in den wesentlichen Angebotskategorien, weiter wachsen. Besonders hervorzuheben ist der anhaltende Erfolg von Logitechs kabellosen Produkten, insbesondere der kabellosen Tastaturen, kabellosen optischen Mäusen, sowie der Erfolg von Internet-Videokameras.

      Zu den besonderen Höhepunkten des dritten Quartals gehören unter anderem:


      · Verkauf von über einer Millionen kabellosen Desktops (kabellose Maus + Tastatur Kombination).


      · Verkauf von über einer Millionen Internet-Videokameras.


      · Einführung der neuen "dualcam" Videokameras, der ClickSmart Serie, welche digitale Kamera Mobilität mit Internet-Video-Kommunikation kombiniert.


      · Einführung der MouseMan® Traveler™, einer kompakten, optischen Maus für die "mobile" Umgebung.


      · Seit der Einführung Anfang September, positive erste Marktreaktionen auf das neue Momo® Force-Designer-Lenkrades. Starke Gesamtverkäufe des Lenkrades für die PlayStation® 2 Plattform.

      · Erfolgreiche Einführung der Z-Serie Lautsprecher im US Markt. Diese ersten von Logitech vermarkteten Hochleistungs-Audio-Produkte zeigen die Möglichkeiten auf, welche sich durch die Akquisition von Labtec ergeben.


      "Wir sind sehr erfreut über unser Performance des dritten Quartals", erklärte Guerrino De Luca, Präsident des Verwaltungsrats und Chief Executive Officer. " Die Weiterentwicklung unseres Geschäftsbereiches, durch überzeugende, innovative Produkte zum optimalen Marktpreis, das Marktpotential der noch nicht erreichten, installierten PC Basis, die wachsende Bedeutung der PC Nutzung und unsere Präsents in neuen digitalen Plattformen hat erneut bewiesen, dass wir Wachstum generieren und daraus kräftige Gewinne erwirtschaften können."

      "In Mitten eines sehr hart umkämpften Marktes und einer schwierigen Wirtschaftslage haben wir unser bisher bestes Quartalsergebnis erzielt, und wir glauben auch weiterhin, dank eines breiten Spektrums von Plattformen und Produkten , wachsen zu können."

      Das Unternehmen korrigiert seine finanziellen Vorgaben für das am 31. März 2002 endende Geschäftsjahr nach oben. Es wird erwartet, dass das Umsatzwachstum für das gesamte Geschäftsjahr das gesetzte Ziel von 25 % leicht übertrifft und dass der operative Gewinn deutlich höher als die ursprüngliche Gewinnvorgabe ausfällt, zwischen 90 und 92 Mio. USD, was einer Zunahme von 65 % gegenüber dem vorangegangenen Geschäftsjahr entsprechen würde. Das Unternehmen machte ebenfalls erste Angaben zu seinen Erwartungen für das Geschäftsjahr 2003, welches am 31. März 2003 enden wird. Gemäss diesen Angaben wird erwartet, dass der Umsatz um etwa 15 % steigen wird und der operative Gewinn zwischen 110 und 120 Mio. USD erreichen wird. Was einer Zunahme von etwa 25 bis 30 % gegenüber dem Geschäftsjahr 2002 entsprechen würde. Am 22. Januar 2002 findet um 9:00 Uhr morgens PDT/ 12:00 Uhr mittags EDT/ 18:00 MEZ eine Telefonkonferenz statt, um diese Gewinnresultate zu erläutern. Zusätzlich kann die Live-Übertragung der Telefonkonferenz via Internet unter http://www.logitech.com verfolgt werden. Eine Wiederholung der Telekonferenz wird nach der Telefonkonferenz bis zum 5. Februar 2002 auf der Unternehmens-Website von Logitech verfügbar sein.

      Über Logitech: Logitech wurde 1981 gegründet und entwickelt, produziert und vermarktet innovative Peripheriegeräte, die den Anwendern einen einfachen Zugang zur digitalen Welt ermöglicht. Zu Logitechs Interface-Produkten gehören Internet-Videokameras, Mäuse und Trackballs, Keyboards, Audio- und Telefonieprodukte, interaktive Steuerungsprodukte für Spiele und 3D-Kontrollgeräte. Im März 2001 hat Logitech die Akquisition von Labtec Inc., einem Anbieter von Hochtechnologie- und anderen Peripheriegeräten und Zubehör für Computer, Kommunikation und Unterhaltung mit Sitz in Vancouver und Washington abgeschlossen. Die Marke Labtec, zu der eine Vielzahl von PC-Audio und anderen Peripheriegeräten gehört, welche Qualität zu erschwinglichen Preisen bieten sollen, wird nun durch Logitech vermarktet. Logitech International ist eine Schweizer Aktiengesellschaft mit operativem Hauptsitz in Fremont, Kalifornien (USA), und regionalen Niederlassungen in der Schweiz, in Taiwan und Hongkong, die in der Schweiz unter den Symbolen LOGN und LOGZ und in den USA am Nasdaq National Market System unter der Bezeichnung LOGI gehandelt wird. Die Gesellschaft verfügt über Produktionseinheiten in Asien und Verkaufsstellen in den wichtigsten Städten Nordamerikas, Europas und Ostasiens.


      Autor: Pressemitteilung (Mitteilung des Unternehmens),18:13 23.01.2002

      cu
      Harami
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 01:30:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Balsam:
      Der, der den Nice-Letter damals machte, macht jetzt www.betafaktor.info.
      die ersten Ausgabe gefallen mir ganz gut. Auch wenn Logitech noch nich dabei war... :-(
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 14:41:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Chartupdate:



      (Chart wegen zu geringer Umsätze in DE von der Schweizer Börse in Franken)

      cu

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 13:00:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      s.o.



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,43
      -0,35
      0,00
      +10,22
      +1,82
      +6,18
      +0,47
      -0,04
      -0,07
      +2,90

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      34
      34
      29
      27
      25
      Logitech, na habt ihr auch alle den Trend verpasst ?