Haben kostenlose Downloadgames Zukunft? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 17.02.02 10:41:54 von
neuester Beitrag 17.02.02 17:52:09 von
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ID: 552.013
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...ja und zwar eine sehr große.
Gründe:
kostenlose Downloadgames erhöhen die Besucherzahl auf der Homepage- > Werbeeffekt für Homepagebetreiber
die Homepagebetreiber sind abhängig von den clicks per page. Je mehr Besucher die Webseiten haben, desto höher die Werbeeinnahmen
kostenlose Downloadgames als Werbespielchen werden immer beliebter. Der Markt ist erst am Entstehen
die Technik (DSL) ermöglicht einen immer schnelleren Download der Games -> die Games werden noch beliebter+häufiger downgeloaded
durch einen schnelleren Download können die Games aber auch an Volumen und somit an grafischen Rafinessen und somit an mehr Spielbarkeit/Spielwitz/Abwechslung zulegen -> die Games werden noch beliebter+häufiger downgeloaded
die Anzahl an Internetfähigen PCs nimmt immer mehr zu -> noch mehr potentielle Downloader/Nachfrager
durch ein gut gemachtes Downloadgame kann das Image einer Firma stark an Popularität gewinnen
generell ist zu sagen das die Contentanbieter (Phenomedia = Nr.1 in Europa) stark an Bedeutung gewinnen. Der Markt weißt erstaunlich hohe Wachstumsraten auf.
die Charakter der Downloadgames können, wenn sie erfolgreich sind (z.B. Moorhuhn, Catch the sperm) vom Hersteller durch Lizenzvergaben verwertet werden (beim Moorhuhn Gewinne im 2stelligen Millionenbereich - aktuelle Downloadlizenzen in den USA und Australien)
Die nächsten großen kostenlosen Downloadgames:
Sven das Schaf (Phenomedia AG) - http://www.sven-kommt.de - http://www.bild.de/sven
Downloadstart am 18.2.02
Der Moorfrosch (Phenomedia AG) - http://www.moorfrosch.de
Downloadstart 2. Quartal 2002
Gründe:
kostenlose Downloadgames erhöhen die Besucherzahl auf der Homepage- > Werbeeffekt für Homepagebetreiber
die Homepagebetreiber sind abhängig von den clicks per page. Je mehr Besucher die Webseiten haben, desto höher die Werbeeinnahmen
kostenlose Downloadgames als Werbespielchen werden immer beliebter. Der Markt ist erst am Entstehen
die Technik (DSL) ermöglicht einen immer schnelleren Download der Games -> die Games werden noch beliebter+häufiger downgeloaded
durch einen schnelleren Download können die Games aber auch an Volumen und somit an grafischen Rafinessen und somit an mehr Spielbarkeit/Spielwitz/Abwechslung zulegen -> die Games werden noch beliebter+häufiger downgeloaded
die Anzahl an Internetfähigen PCs nimmt immer mehr zu -> noch mehr potentielle Downloader/Nachfrager
durch ein gut gemachtes Downloadgame kann das Image einer Firma stark an Popularität gewinnen
generell ist zu sagen das die Contentanbieter (Phenomedia = Nr.1 in Europa) stark an Bedeutung gewinnen. Der Markt weißt erstaunlich hohe Wachstumsraten auf.
die Charakter der Downloadgames können, wenn sie erfolgreich sind (z.B. Moorhuhn, Catch the sperm) vom Hersteller durch Lizenzvergaben verwertet werden (beim Moorhuhn Gewinne im 2stelligen Millionenbereich - aktuelle Downloadlizenzen in den USA und Australien)
Die nächsten großen kostenlosen Downloadgames:
Sven das Schaf (Phenomedia AG) - http://www.sven-kommt.de - http://www.bild.de/sven
Downloadstart am 18.2.02
Der Moorfrosch (Phenomedia AG) - http://www.moorfrosch.de
Downloadstart 2. Quartal 2002
...für die Conrentanbieter auf jeden Fall:
AD HOC vom 5.2.2002
Phenomedia launcht neuen Charakter "Sven"
Nach der erfolgreichen Moorhuhn-Serie startet Phenomedia heute eine Einführungs-Kampagne mit dem neuen Charakter "Sven das Schaf", welches ab dem 18.02.2002 zum Download angeboten wird. Mit Sven wurde ein neues Casual Game entwickelt, mit dem Massenmärkte angesprochen werden. Die ertragreiche Auswertung des Charakters durch Vergabe von Teilrechten wie z.B. des Downloads, Brandings, Merchandising und TV soll auch bei Sven umgesetzt werden. Hier wurden bereits Verträge mit namhaften Partnern geschlossen (z.B. bild.de). Die Phenomedia erwartet aus der Verwertung einen Gewinnbeitrag im einstelligen Millionenbereich.
AD HOC vom 5.2.2002
Phenomedia launcht neuen Charakter "Sven"
Nach der erfolgreichen Moorhuhn-Serie startet Phenomedia heute eine Einführungs-Kampagne mit dem neuen Charakter "Sven das Schaf", welches ab dem 18.02.2002 zum Download angeboten wird. Mit Sven wurde ein neues Casual Game entwickelt, mit dem Massenmärkte angesprochen werden. Die ertragreiche Auswertung des Charakters durch Vergabe von Teilrechten wie z.B. des Downloads, Brandings, Merchandising und TV soll auch bei Sven umgesetzt werden. Hier wurden bereits Verträge mit namhaften Partnern geschlossen (z.B. bild.de). Die Phenomedia erwartet aus der Verwertung einen Gewinnbeitrag im einstelligen Millionenbereich.
genau so ist es und deswegen wird phenomedia jetzt stark
ansteigen!
ansteigen!
Das Wachstum beschleunigt sich. Der aktuelle Aktienkurs ist ein Witz.
@654123: Woher hast Du die Downloadinfo vom Moorfrosch?
Phenomedia hat soviel wie ich weis noch keinen exakten Termin für das Game Moorfrosch bekanntgegeben. Ich glaube die letzte Aussage war im Laufe des Jahres 2002.
Wahrscheinlich kurz vor abklingen des Sven-Hypes.
Wahrscheinlich kurz vor abklingen des Sven-Hypes.
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