checkAd

    Chartcheck: Qualcomm mit kurzfristiger Korrektur - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.02.02 18:25:19 von
    neuester Beitrag 09.04.02 14:17:55 von
    Beiträge: 5
    ID: 557.232
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 528
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 18:25:19
      Beitrag Nr. 1 ()

      Mit einem starken Kurszuwachs reagierten die Anteile des Mobilfunk-Technologieunternehmens Qualcomm gestern auf die Nachricht, dass die Ergebnisprognose für das zu meldende Quartal aufrecht erhalten wird . Das tut dem Kurs der Aktie nur allzu gut, nachdem sie am Freitag auf ein 32-Monats-Tief fiel. Damit Qualcomm technisch wieder gefestigt da steht, ist allerdings mehr nötig als die am Montag offerierte Kursexplosion.

      Das jüngste Problem heißt kurzfristiger Abwärtstrend (gelb) und notiert momentan bei knapp über 40 Dollar. Die seit drei Monaten etablierte Widerstandslinie ist für ein kurzfristiges Kaufsignal zu überwinden. Das gestern gerissene Gap indiziert, dass die Korrektur noch andauern wird. Bis zur Abwärtsgerade sind es derzeit allerdings auch noch mehr als 10 Prozent. Es ist demnach fraglich, ob die Aktie, falls sie es bis zur Abwärtslinie schafft, dann immer noch genügend Power besitzt, um die Trendgerade zu schlagen.

      Bei einem Bruch der kurzfristigen Trendlinie ergibt sich Potenzial bis zum langfristigen Abwärtstrend (grün). Zu finden ist diese Gerade aktuell bei 56,50 Dollar. Langfristig bessere Perspektiven resultieren aus einem signifikanten Bruch der Trendlinie. Nach der zweijährigen Abwärtstendenz wäre dies ein erhofftes erstes gutes Anzeichen.



      Die Markttechnik traut den Qualcomm-Papieren im Augenblick aber nicht sehr viel zu. Eine Abwärtsphase sehen der Aroon und der 21er-AMA. Deshalb zählt das Verkaufssignal des Trendfolgers MACD mehr. Von geringer Bedeutung ist das Kaufsignal im schnell drehenden ProjectionOscillator. Er deutet lediglich auf eine kurzfristige Korrektur.

      Horizontaler Widerstand ist bei 38,30 Dollar, 42,50 Dollar, 46,90 Dollar und bei 51,50 Dollar zu definieren. Unterstützung bietet die 34,60-Dollar-Marke und die 31-Dollar-Marke.



      Des weiteren illustriert der Wochenchart Supportzonen bei 21,50 Dollar und bei 15,50 Dollar. Die langfristige Aufwärtstrendlinie (lila) verläuft derzeit bei 13 Dollar. Immerhin sinkt unter diesem Horizont das Volumen leicht – ein moderat optimistisches Anzeichen.

      Fazit: In den nächsten Sitzungen dürfte die Korrektur in Richtung Norden noch andauern. Für mehr ist jedoch der Bruch der kurzfristigen Abwärtslinie nötig. Falls dies nicht geschieht, sind die Karten weiterhin schlecht.

      Nison, Steve
      Chartanalyse mit Candlestick

      Der "Großmeister der Candlesticks" zeigt seinen Lesern, wie sich die Kerzen-Charts bei allen wichtigen Anlageformen und in allen handelbaren Märkten einsetzen lassen. Man sieht an klaren Praxisbeispielen die besondere Charakteristik dieser Charts, staunt über die wundersamen Bezeichnungen und begreift, warum sie unkompliziert mit allen gebräuchlichen Indikatoren, Oszillatoren und anderen Techniken der Technischen Analyse (so z.B. den Elliott-Wellen) kombinierbar sind.
      Mehr Infos und zur Bestellung!

      Anzeige


      Autor: Stefan Ochsenkühn (© wallstreet:online AG),18:25 26.02.2002

      Avatar
      schrieb am 14.03.02 09:14:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Qualcomm: Verkauf von Anteilen an Telefonica?



      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Qualcomm hat einen vorläufigen Vertrag mit Telefonica Moviles über den Verkauf eines Qualcomm-Anteils von 65 Prozent an dem in Mexiko ansässigen Mobilfunkcarrier Pegaso Telecomunicaciones unterzeichnet.

      Sollte der Verkauf erfolgreich sein, wird die Burillo Group ihren Anteil von 35 Prozent an dem gemeinsamen Joint Venture Unternehmen behalten.

      Qualcomm gab keine finanziellen Details des unverbindlichen Vertrages.
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 15:27:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Technische Analyse zu DOW / Nasdaq Werten:
      - welche Internet Seiten Könnt Ihr empfehlen ?
      Danke
      p1818
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 12:48:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo zusammen....
      wieso schreibt denn keiner mehr was qualcom?? die läuft doch zur zeit fast genauso wie der index! morgan stan. setzt kursziel bei 80?? haltet ihr das für realistisch?
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 14:17:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Qcom hat offensichtlich keiner mehr. Es wird fast nur noch über Pennystocks geeifert....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +2,37
      +3,43
      -0,35
      -0,50
      +10,22
      -9,20
      +1,82
      +0,19
      +6,18
      +1,14

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      Chartcheck: Qualcomm mit kurzfristiger Korrektur