Wann stellt Cargolifter (endlich) den Insolvenzantrag ? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 25.03.02 12:24:10 von
neuester Beitrag 29.05.02 07:56:57 von
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Cargolifter ist offensichtlich am Ende.
Die angeblichen Erfolgsmeldungen haben sich als primitive
Pushversuche bezw. dumme Lügen entpuppt.
Im weiteren Sinne handelt es sich hierbei um eine
Art Konkursverschleppung !!
Mein Wettangebot: Noch dieses Jahr in jedem Falle platzt
der dicke CL-Ballon.
Wahrscheinlich jedoch schon in den nächsten Wochen.
STRONG SELL
Jo
Die angeblichen Erfolgsmeldungen haben sich als primitive
Pushversuche bezw. dumme Lügen entpuppt.
Im weiteren Sinne handelt es sich hierbei um eine
Art Konkursverschleppung !!
Mein Wettangebot: Noch dieses Jahr in jedem Falle platzt
der dicke CL-Ballon.
Wahrscheinlich jedoch schon in den nächsten Wochen.
STRONG SELL
Jo
CargoLifter News
CargoLifter Stellungnahme zu den Gerüchten um den Verkauf des ersten CL 75 AirCrane (25/03/2002)
CargoLifter hat am 16. März 2002 den ersten CL 75 AirCrane an Heavy Lift Canada, Inc.,verkauft.
Heavy Lift Canada wird den Transport-Ballon des Logistik-Unternehmens auf Alaskas Eisstraßen einsetzen und hat sich bereits die Option auf den Kauf 25 weiterer CL 75 AirCrane gesichert.
Informationen zum Einsatz des Transport-Ballons bei Heavy Lift Canada
Heavy Lift Canada ist ein Privatunternehmen, das von erfahrenen Unternehmern gegründet wurde. John Angus, CEO, und Pete Jess, Chief Field Operations Officer, haben jahrzehntelange intensive Kontakte zu Markt und Investoren.
Die Unternehmensgründer führen seit Monaten detaillierte Gespräche sowohl mit potenziellen Kunden als auch mit etablierten Finanzpartnern. Mit dem Vertragsabschluss zwischen Heavy Lift Canada und CargoLifter sind die Voraussetzungen geschaffen worden, um nun weitere Finanzpartner zu integrieren.
Der am 16. März abgeschlossene Kaufvertrag umfasst zunächst ein Exemplar des Transport-Ballons zum Kaufpreis von 9,7 Millionen US-Dollar. Darüber hinaus hat sich Heavy Lift Canada die Option auf den Kauf 25 weiterer CL 75 AirCrane zum Preis von jeweils 10 Millionen US-Dollar gesichert. Für die Anpassung der "Leichter-als-Luft"-Transportsysteme an die spezifischen Einsatzbedingungen der Arktis (minus 60 Grad Celsius) fallen einmalige
Entwicklungskosten von circa 1 Million US-Dollar an, die von CargoLifter als Entwicklungsunternehmen getragen werden und auf alle nachfolgend dort betriebenen Systeme umgelegt werden können.
Mit der technischen Anpassung der Transport-Systeme an die arktischen Einsatzbedingungen erschließt sich CargoLifter somit das in der Arktis vorhandene Marktpotenzial. Der Markt in Kanada und Alaska bietet ein immenses Marktpotenzial mit hochprofitablen Aussichten, da die "Leichter-als-Luft"-Tranportsysteme fundamentale Vorteile gegenüber den herkömmlichen Transportmöglichkeiten bieten.
Es besteht für beide Vertragspartner - Heavy Lift Canada und CargoLifter - kein Grund, die Erfüllung des Vertragsgegenstandes vom 16. März 2002, den Verkauf eines CL 75 AirCrane, anzuzweifeln.
CargoLifter Stellungnahme zu den Gerüchten um den Verkauf des ersten CL 75 AirCrane (25/03/2002)
CargoLifter hat am 16. März 2002 den ersten CL 75 AirCrane an Heavy Lift Canada, Inc.,verkauft.
Heavy Lift Canada wird den Transport-Ballon des Logistik-Unternehmens auf Alaskas Eisstraßen einsetzen und hat sich bereits die Option auf den Kauf 25 weiterer CL 75 AirCrane gesichert.
Informationen zum Einsatz des Transport-Ballons bei Heavy Lift Canada
Heavy Lift Canada ist ein Privatunternehmen, das von erfahrenen Unternehmern gegründet wurde. John Angus, CEO, und Pete Jess, Chief Field Operations Officer, haben jahrzehntelange intensive Kontakte zu Markt und Investoren.
Die Unternehmensgründer führen seit Monaten detaillierte Gespräche sowohl mit potenziellen Kunden als auch mit etablierten Finanzpartnern. Mit dem Vertragsabschluss zwischen Heavy Lift Canada und CargoLifter sind die Voraussetzungen geschaffen worden, um nun weitere Finanzpartner zu integrieren.
Der am 16. März abgeschlossene Kaufvertrag umfasst zunächst ein Exemplar des Transport-Ballons zum Kaufpreis von 9,7 Millionen US-Dollar. Darüber hinaus hat sich Heavy Lift Canada die Option auf den Kauf 25 weiterer CL 75 AirCrane zum Preis von jeweils 10 Millionen US-Dollar gesichert. Für die Anpassung der "Leichter-als-Luft"-Transportsysteme an die spezifischen Einsatzbedingungen der Arktis (minus 60 Grad Celsius) fallen einmalige
Entwicklungskosten von circa 1 Million US-Dollar an, die von CargoLifter als Entwicklungsunternehmen getragen werden und auf alle nachfolgend dort betriebenen Systeme umgelegt werden können.
Mit der technischen Anpassung der Transport-Systeme an die arktischen Einsatzbedingungen erschließt sich CargoLifter somit das in der Arktis vorhandene Marktpotenzial. Der Markt in Kanada und Alaska bietet ein immenses Marktpotenzial mit hochprofitablen Aussichten, da die "Leichter-als-Luft"-Tranportsysteme fundamentale Vorteile gegenüber den herkömmlichen Transportmöglichkeiten bieten.
Es besteht für beide Vertragspartner - Heavy Lift Canada und CargoLifter - kein Grund, die Erfüllung des Vertragsgegenstandes vom 16. März 2002, den Verkauf eines CL 75 AirCrane, anzuzweifeln.
So kurz erst registriert und schon aufmucken.
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PS: ich leide nicht unter Verfolgungswahn.
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STRONG EXPEL !!!
@Ilias
Genau. Das ist einer von den schwachsinnigen Puschversuchen. Dünner und dümmer geht`s kaum!!
Der andere vom Freitag: Die Stimme von Brandenburg sollte
angeblich mit Bundgeldern für Cargolifter erkauft werden. Natürlich auch (der übliche) Schwachsinn.
Diese Beispiele können beliebig fortgesetzt werden.
STRONG SELL
Jo
Genau. Das ist einer von den schwachsinnigen Puschversuchen. Dünner und dümmer geht`s kaum!!
Der andere vom Freitag: Die Stimme von Brandenburg sollte
angeblich mit Bundgeldern für Cargolifter erkauft werden. Natürlich auch (der übliche) Schwachsinn.
Diese Beispiele können beliebig fortgesetzt werden.
STRONG SELL
Jo
los besorg dir nen neuen login dann hast du vielleicht die Möglichkeit noch einen Bauern zu fangen...
Das Deppen wie Du immer wieder anfangen..?????
Das Deppen wie Du immer wieder anfangen..?????
Du bist doch der lebende Beweis, daß es sogar noch viel dümmer geht.
@Heiko
Genau. Das ist einer von den schwachsinnigen Basherversuchen. Dünner und dümmer geht`s kaum!!
hehe ...
m.f.g. Ilias
Genau. Das ist einer von den schwachsinnigen Basherversuchen. Dünner und dümmer geht`s kaum!!
hehe ...
m.f.g. Ilias
Ich habe keine Cargo Aktien !Aber ich schaue immer hier rein da es ja eine interessanté Geschichte ist, liebäugele aber für kurzes Invest. .Hat gestern Abend jemand wie ich Sabiene Christiansen auf ARD 21.45 gesehen....Da ging es um Brandenburger Koalition (die ja 100% m.M.bestehen bleibt)vertreten durch Herrn Innenminister Schönborn ,die doch noch Großprojekte in kurzer Zeit auf den weg bringen wollen.Er erwähnte die Chipfabrik in Frankfurt und Frau Christiansen Die "Cargolivter".
mich wundert es das hier noch niemand hier betont hat.
mfg Joerg
mich wundert es das hier noch niemand hier betont hat.
mfg Joerg
.......bei Gott ist kein Ding unmöglich.
Die Dummheit der Menschen aber ist grenzenlos....
Es lebe CL und alle Luftballons dieser Welt !!!
kswb
Die Dummheit der Menschen aber ist grenzenlos....
Es lebe CL und alle Luftballons dieser Welt !!!
kswb
@Joerg2000,
ja stimmt, Frau Christiansen hat CargoLifter mal ganz kurz angeschnitten.
Es ist schon erstaunlich, wie bekannt CargoLifter mittlerweile geworden ist.
m.f.g. Ilias
ja stimmt, Frau Christiansen hat CargoLifter mal ganz kurz angeschnitten.
Es ist schon erstaunlich, wie bekannt CargoLifter mittlerweile geworden ist.
m.f.g. Ilias
Hat von Gablenz CLA-Aktien verkauft?
Im Handelsblatt von heute steht eine Anzeige gem.
§ 21 WpHg, nachdem eine Gesellschaft namens GTS-Global
Trans Systems Concept GmbH ihren Stimmrechtsanteil am
am 19.03. von 5 % auf 3,9 % reduziert hat.
Die Gesellschafter dieser GmbH sollen von Gablenz und sein
Finanzvorstand sein.
Kann das jemand bestätigen??????????????
Wäre doch eine Riesensauerei!!!! Von Boeing erzählen und
am gleichen Tag privat Kasse machen!
Im Handelsblatt von heute steht eine Anzeige gem.
§ 21 WpHg, nachdem eine Gesellschaft namens GTS-Global
Trans Systems Concept GmbH ihren Stimmrechtsanteil am
am 19.03. von 5 % auf 3,9 % reduziert hat.
Die Gesellschafter dieser GmbH sollen von Gablenz und sein
Finanzvorstand sein.
Kann das jemand bestätigen??????????????
Wäre doch eine Riesensauerei!!!! Von Boeing erzählen und
am gleichen Tag privat Kasse machen!
oder hat Frau Christiansen auch welche im Depot und die Gelegenheit genutzt daie Cargolivter zu erwähnen ????
***************************************************************
MIESMACHER EURE ZEIT IST ABGELAUFEN!
**************************************************************
CargoLifter steigt bei der jungen kompetenten Kanadischen Fa. ein und wird damit alle diejenigen, die Probleme in ähnlich unwegsamen Gegenden haben, auf den Plan schicken. Und es gibt genug solcher Gegenden, wo sich ein solcher Einsatz lohnen wird.
MIESMACHER EURE ZEIT IST ABGELAUFEN!
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CargoLifter steigt bei der jungen kompetenten Kanadischen Fa. ein und wird damit alle diejenigen, die Probleme in ähnlich unwegsamen Gegenden haben, auf den Plan schicken. Und es gibt genug solcher Gegenden, wo sich ein solcher Einsatz lohnen wird.
Die Kulse von Calgoliftel gehen in den Kellel.
Wil Chinesen sagen immel:
Wel nicht hölen will
blaucht keine Ohlen.
Stlong sale.
ALPHONSO del Fleund
Wil Chinesen sagen immel:
Wel nicht hölen will
blaucht keine Ohlen.
Stlong sale.
ALPHONSO del Fleund
MarcMr
Jou !!
vor allen besteht die bestechende Logik im "Verkauf"
der 25 Luftballons an Kanada darin, dass der daraus
prognostizierte Umsatz von 250 MIO nicht mal die
zwingend notwendigen Gelder für die Entwicklung des CL 75
bis zu Serienreife in HÖhe 300 MIO einspielen wird.
kaufmännische Frage :
Umsatz = Gewinn ?
Rohertrag = Gewinn ?
Als mein Lehrling wärest Du bereits in der ersten Woche
wegen überdurchschnittlicher Einfalt aus dem Lehrverhältnis
geflogen............
Mann, denk doch mal nach und einen Taschenrechner hast Du
doch sicher auch ?
kswb
Jou !!
vor allen besteht die bestechende Logik im "Verkauf"
der 25 Luftballons an Kanada darin, dass der daraus
prognostizierte Umsatz von 250 MIO nicht mal die
zwingend notwendigen Gelder für die Entwicklung des CL 75
bis zu Serienreife in HÖhe 300 MIO einspielen wird.
kaufmännische Frage :
Umsatz = Gewinn ?
Rohertrag = Gewinn ?
Als mein Lehrling wärest Du bereits in der ersten Woche
wegen überdurchschnittlicher Einfalt aus dem Lehrverhältnis
geflogen............
Mann, denk doch mal nach und einen Taschenrechner hast Du
doch sicher auch ?
kswb
#13 JakobusMagnus
Das ist der Laden von CvG und Co. Richtig!
Aus dem Spiegel vor IPO:
Der Geschäftsführer der Cargolifter AG besitzt nämlich eine kleine Firma namens GTS, an der auch Bangert (40 Prozent) und Moder (10
Prozent) beteiligt sind. Und die verkaufte vor wenigen Wochen einen von ihr gehaltenen Anteil von 49 Prozent an der Cargolifter Network
GmbH, in der künftig einmal das Infrastrukturgeschäft des Zeppelin-Unternehmens abgewickelt werden soll, an die Cargolifter AG.
An sich nichts Ungewöhnliches, hätten Gablenz und seine Vertrauten die bis dato nicht besonders wertvolle Infrastrukturtochter (100.000
Mark Grundkapital, 4320 Mark Ertrag) nicht wenige Tage zuvor mit einer Geldspritze von rund fünf Millionen Mark kräftig aufgepäppelt.
Eine lohnende Investition: Denn als Gegenleistung erhielt die GTS 1,715 Millionen neue Cargolifter-Aktien zum Nennwert von knapp drei
Mark pro Stück. Hält sich der Kurs von Cargolifter an der Börse auch nur auf dem Ausgabeniveau von 30 bis 36 Mark, haben die Manager
ihren Einsatz von fünf Millionen Mark damit mehr als verzehnfacht.
Einziger Wermutstropfen: Verkaufen können sie ihre Aktien vor Ablauf von sechs Monaten nicht. Die Einhaltung dieser Schamfrist hatten
sich die Wirtschaftsprüfer zusichern lassen.
Gruss gg
Das ist der Laden von CvG und Co. Richtig!
Aus dem Spiegel vor IPO:
Der Geschäftsführer der Cargolifter AG besitzt nämlich eine kleine Firma namens GTS, an der auch Bangert (40 Prozent) und Moder (10
Prozent) beteiligt sind. Und die verkaufte vor wenigen Wochen einen von ihr gehaltenen Anteil von 49 Prozent an der Cargolifter Network
GmbH, in der künftig einmal das Infrastrukturgeschäft des Zeppelin-Unternehmens abgewickelt werden soll, an die Cargolifter AG.
An sich nichts Ungewöhnliches, hätten Gablenz und seine Vertrauten die bis dato nicht besonders wertvolle Infrastrukturtochter (100.000
Mark Grundkapital, 4320 Mark Ertrag) nicht wenige Tage zuvor mit einer Geldspritze von rund fünf Millionen Mark kräftig aufgepäppelt.
Eine lohnende Investition: Denn als Gegenleistung erhielt die GTS 1,715 Millionen neue Cargolifter-Aktien zum Nennwert von knapp drei
Mark pro Stück. Hält sich der Kurs von Cargolifter an der Börse auch nur auf dem Ausgabeniveau von 30 bis 36 Mark, haben die Manager
ihren Einsatz von fünf Millionen Mark damit mehr als verzehnfacht.
Einziger Wermutstropfen: Verkaufen können sie ihre Aktien vor Ablauf von sechs Monaten nicht. Die Einhaltung dieser Schamfrist hatten
sich die Wirtschaftsprüfer zusichern lassen.
Gruss gg
ad #17
Du redest wirres Zeug und schmeißt alles durcheinander!
300 Mio € für die Entwicklung des CL75 ???
Quatsch!
Aber Du machst Deinem Nick alle Ehre, wirklich!
Du redest wirres Zeug und schmeißt alles durcheinander!
300 Mio € für die Entwicklung des CL75 ???
Quatsch!
Aber Du machst Deinem Nick alle Ehre, wirklich!
Hallo, IntruderVX Du hattest doch so eine ausserordentliche
Vorliebe für komische Rätsel. Aber pass doch mal auf ich geb Dir auch mal was vor. Und Du sagst mir was Du daraus
machen kannst. Ich haue Dich auch nicht einmachdosenmässig
in die Pfanne. Also
Elvis
John Lennon
George Harrison
Buddy Holly
Caro Lifter
Freddy Mercury
Rex Gildo
Hmm streng Dich mal ein bischen an, dann kommst Du bestimmt drauf.
Vorliebe für komische Rätsel. Aber pass doch mal auf ich geb Dir auch mal was vor. Und Du sagst mir was Du daraus
machen kannst. Ich haue Dich auch nicht einmachdosenmässig
in die Pfanne. Also
Elvis
John Lennon
George Harrison
Buddy Holly
Caro Lifter
Freddy Mercury
Rex Gildo
Hmm streng Dich mal ein bischen an, dann kommst Du bestimmt drauf.
Mann, das nimmt Dich aber ganz schön mit, dass Du bis heute nicht in die Pötte gekommen bist, was?
Den Board-Oscar bekommst Du schon mal nicht mehr.
Aber da Du ja anscheinend nicht genug Antrieb aufbringen kannst, Dir selber Fakten zu beschaffen, musst Du Dich nun noch ein wenig gedulden.
Vor einiger Zeit kam schon mal der richtige Hinweis, sogar aus Euren Reihen.
Euch muss man aber auch alles auf dem Tablett servieren!
Darf ich nur leider nicht.
Den Board-Oscar bekommst Du schon mal nicht mehr.
Aber da Du ja anscheinend nicht genug Antrieb aufbringen kannst, Dir selber Fakten zu beschaffen, musst Du Dich nun noch ein wenig gedulden.
Vor einiger Zeit kam schon mal der richtige Hinweis, sogar aus Euren Reihen.
Euch muss man aber auch alles auf dem Tablett servieren!
Darf ich nur leider nicht.
Folgende Meldung ist heute im Handelsblatt unter der Rubrik "Finanzkommunikation" erschienen:
CargoLifter Aktiengesellschaft
Meldung bemäß § 21 WpHG
Die GTS - Global Trans Systems Concept GmbH, Alfred-Brehm-
Platz 13, 60316 Frankfurt am Main, hat unserer Gesellschaft
gemäß 21 (1) WpHG mitgeteil, dass ihr Stimmrechtsanteil an
der CargoLifter Aktiengesellschaft, Berlin am 19.03.2002 die
Schwelle von 5 % unterschritten hat und nun 3,9 % beträgt.
Berlin, den 22. März 2002
CargLifter Aktiengesellschaft
Potsdamer Platz 10
10874 Berlin
Quelle: Handelsblatt (print), Nr. 59 / 13, vom 25.03.2002, Seite 14, linke Spalte (unten)
Lifetrader
CargoLifter Aktiengesellschaft
Meldung bemäß § 21 WpHG
Die GTS - Global Trans Systems Concept GmbH, Alfred-Brehm-
Platz 13, 60316 Frankfurt am Main, hat unserer Gesellschaft
gemäß 21 (1) WpHG mitgeteil, dass ihr Stimmrechtsanteil an
der CargoLifter Aktiengesellschaft, Berlin am 19.03.2002 die
Schwelle von 5 % unterschritten hat und nun 3,9 % beträgt.
Berlin, den 22. März 2002
CargLifter Aktiengesellschaft
Potsdamer Platz 10
10874 Berlin
Quelle: Handelsblatt (print), Nr. 59 / 13, vom 25.03.2002, Seite 14, linke Spalte (unten)
Lifetrader
Und ?
Da der Verkaufserlös der Aktien an die Gesellschaft ging und nicht an eine Privatperson, werden dir sicher auch genügend Gründe einfallen, wofür da Geld nötig ist, bzw. verwendet werden soll.
Ein Verkauf alleine sagt schließlich nichts über die Hintergründe aus.
Wenn du z.B. dein Auto verkauft hast du sicher auch Gründe, die man aus dem Verkauf alleine nicht ersehen kann.
Außerdem sagt die Minderung des Anteils ja noch nicht einmal aus, ob die Aktien überhaut an der Börse verkauft wurden oder ob sie für andere Zwecke den Besitzer gewechselt haben.
Da der Verkaufserlös der Aktien an die Gesellschaft ging und nicht an eine Privatperson, werden dir sicher auch genügend Gründe einfallen, wofür da Geld nötig ist, bzw. verwendet werden soll.
Ein Verkauf alleine sagt schließlich nichts über die Hintergründe aus.
Wenn du z.B. dein Auto verkauft hast du sicher auch Gründe, die man aus dem Verkauf alleine nicht ersehen kann.
Außerdem sagt die Minderung des Anteils ja noch nicht einmal aus, ob die Aktien überhaut an der Börse verkauft wurden oder ob sie für andere Zwecke den Besitzer gewechselt haben.
... Da der Verkaufserlös der Aktien an die Gesellschaft ging und nicht an eine Privatperson ...
===============================================
Da du dies hier so wissed und absolut verkündest, kannst du das sicher auch beweisen!
Wenn nicht, sind mehr als nur Zweifel angebracht!
Lifetrader
PS: ... "für andere Zwecke" klingt nicht nur nebulös, sondern irgendwie sogar richtig "gut".
===============================================
Da du dies hier so wissed und absolut verkündest, kannst du das sicher auch beweisen!
Wenn nicht, sind mehr als nur Zweifel angebracht!
Lifetrader
PS: ... "für andere Zwecke" klingt nicht nur nebulös, sondern irgendwie sogar richtig "gut".
Nun. Alles werde ich dir sicher nicht erzählen ...
Aber bevor ich etwas Beweisen müßte, solltest du er erst mal deine These beweisen, schließlich hast du zuerst eine Behauptung aufgestellt.
Also Los ...
Aber bevor ich etwas Beweisen müßte, solltest du er erst mal deine These beweisen, schließlich hast du zuerst eine Behauptung aufgestellt.
Also Los ...
... oder wolltest du darauf hinaus, das es mehr als nur eine Privatperson ist, um den Vorwurf der Falschmeldung zumindest teilweise zu entkräften.
Welche Behauptung habe ich denn hier aufgestellt?
(War eben mal was essen)
Nun.
Da du in Posting #22 eine Meldung unkommentiert wiederholst, die andere bereits mehrfach im Board gepostet haben, ist davon auszugehen, daß du damit etwas aussagen willst, sonst wäre die Wiederholung ziemlich unnütz.
Da deine festgefressene Meinung durch deine bisherigen Postings ziemlich offentsichtlich ist, gehe ich davon aus, du wolltest damit behaupten "GTS hat CL-Aktien verschrebelt, um Kasse zu machen"
Darum würde ich gerne Wissen, wie du auf diesen Gedanken kommst und wie du ihn belegen willst, denn dazu reichen die Informationen aus dem Handelsblatt nicht aus.
Solltest du natürlich einen anderen Zweck mit deiner Wiederholung im Sinn gehabt haben, wäre eine Begründung sehr nett.
Oder sollte dein Posting einfach nur Gedankenlos gepostet worden sein, weil da das Wort CargoLifter vorkommt und er, unbearbeitet, so schön negativ klingt ?
Nun.
Da du in Posting #22 eine Meldung unkommentiert wiederholst, die andere bereits mehrfach im Board gepostet haben, ist davon auszugehen, daß du damit etwas aussagen willst, sonst wäre die Wiederholung ziemlich unnütz.
Da deine festgefressene Meinung durch deine bisherigen Postings ziemlich offentsichtlich ist, gehe ich davon aus, du wolltest damit behaupten "GTS hat CL-Aktien verschrebelt, um Kasse zu machen"
Darum würde ich gerne Wissen, wie du auf diesen Gedanken kommst und wie du ihn belegen willst, denn dazu reichen die Informationen aus dem Handelsblatt nicht aus.
Solltest du natürlich einen anderen Zweck mit deiner Wiederholung im Sinn gehabt haben, wäre eine Begründung sehr nett.
Oder sollte dein Posting einfach nur Gedankenlos gepostet worden sein, weil da das Wort CargoLifter vorkommt und er, unbearbeitet, so schön negativ klingt ?
... Da du in Posting #22 eine Meldung unkommentiert wiederholst, die andere bereits mehrfach im Board gepostet haben ...
=========================
Diese Meldung hat kein anderer vorher hier oder anderswo gepostet. Auch den Beweis wirst du schuldig bleiben. Der Rest ist Herumgeeiere.
Lifetrader
PS: Vielleicht solltest du etwas sorgfältiger lesen.
=========================
Diese Meldung hat kein anderer vorher hier oder anderswo gepostet. Auch den Beweis wirst du schuldig bleiben. Der Rest ist Herumgeeiere.
Lifetrader
PS: Vielleicht solltest du etwas sorgfältiger lesen.
#13 von JakobusMagnus 25.03.02 13:17:23 Beitrag Nr.: 5.864.862
5864862
#22 von Lifetrader 25.03.02 18:10:30 Beitrag Nr.: 5.867.493 5867493
Dieses Posting: versenden | melden | drucken
#29 von Lifetrader 25.03.02 19:36:10 Beitrag Nr.: 5.868.235 5868235
Dieses Posting: versenden | melden | drucken CARGOLIFTER AG NA O.N.
...
Diese Meldung hat kein anderer vorher hier oder anderswo gepostet. Auch den Beweis wirst du schuldig bleiben. Der Rest ist Herumgeeiere.
Lifetrader
PS: Vielleicht solltest du etwas sorgfältiger lesen.
So.So. *G*G*G*G*
Also stimmen meine Schlußfolgerungen !
Q.E.D.
5864862
#22 von Lifetrader 25.03.02 18:10:30 Beitrag Nr.: 5.867.493 5867493
Dieses Posting: versenden | melden | drucken
#29 von Lifetrader 25.03.02 19:36:10 Beitrag Nr.: 5.868.235 5868235
Dieses Posting: versenden | melden | drucken CARGOLIFTER AG NA O.N.
...
Diese Meldung hat kein anderer vorher hier oder anderswo gepostet. Auch den Beweis wirst du schuldig bleiben. Der Rest ist Herumgeeiere.
Lifetrader
PS: Vielleicht solltest du etwas sorgfältiger lesen.
So.So. *G*G*G*G*
Also stimmen meine Schlußfolgerungen !
Q.E.D.
@#29
wenn Du nicht lesen kannst oder an den weit verbreiteteten selektiven Wahrnehmungsstörungen leidest ...
(es war mir zu mühsam alle Postings bzgl. diese Handelsblatt Meldung zusammen zu kramen)
Du bist draußen!
---------------------------------------------------------
#33 von afkabx 25.03.02 19:06:31 Beitrag Nr.: 5.867.988 5867988
Dieses Posting: versenden | melden | drucken CARGOLIFTER AG NA O.N.
@BdB
Deinen Ärger kann ich gut verstehen, das muss ein Schock gewesen sein, als ob man den Papst -Inflagranti- erwischt.
Und was passiert wohl erst, wenn das die Presse mitbekommt?
Ich meine die Meldung vom Handelsblatt.
Folgende Meldung ist heute im Handelsblatt unter der Rubrik "Finanzkommunikation" erschienen:
CargoLifter Aktiengesellschaft
Meldung bemäß § 21 WpHG
Die GTS - Global Trans Systems Concept GmbH, Alfred-Brehm-
Platz 13, 60316 Frankfurt am Main, hat unserer Gesellschaft
gemäß 21 (1) WpHG mitgeteil, dass ihr Stimmrechtsanteil an
der CargoLifter Aktiengesellschaft, Berlin am 19.03.2002 die
Schwelle von 5 % unterschritten hat und nun 3,9 % beträgt.
Berlin, den 22. März 2002
CargLifter Aktiengesellschaft
Potsdamer Platz 10
10874 Berlin
Quelle: Handelsblatt (print), Nr. 59 / 13, vom 25.03.2002, Seite 14, linke Spalte (unten)
---------------------------------------
und um das angesprochene auch gleich zu erledigen...
Ich bin weder geschockt noch verärgert.
Und zur Presse
Die feiern es sogar als Sensation wenn sie ihren eigen Furz riechen. Nur der stinkt zur Ausnahme mal wirklich.
BdB
wenn Du nicht lesen kannst oder an den weit verbreiteteten selektiven Wahrnehmungsstörungen leidest ...
(es war mir zu mühsam alle Postings bzgl. diese Handelsblatt Meldung zusammen zu kramen)
Du bist draußen!
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#33 von afkabx 25.03.02 19:06:31 Beitrag Nr.: 5.867.988 5867988
Dieses Posting: versenden | melden | drucken CARGOLIFTER AG NA O.N.
@BdB
Deinen Ärger kann ich gut verstehen, das muss ein Schock gewesen sein, als ob man den Papst -Inflagranti- erwischt.
Und was passiert wohl erst, wenn das die Presse mitbekommt?
Ich meine die Meldung vom Handelsblatt.
Folgende Meldung ist heute im Handelsblatt unter der Rubrik "Finanzkommunikation" erschienen:
CargoLifter Aktiengesellschaft
Meldung bemäß § 21 WpHG
Die GTS - Global Trans Systems Concept GmbH, Alfred-Brehm-
Platz 13, 60316 Frankfurt am Main, hat unserer Gesellschaft
gemäß 21 (1) WpHG mitgeteil, dass ihr Stimmrechtsanteil an
der CargoLifter Aktiengesellschaft, Berlin am 19.03.2002 die
Schwelle von 5 % unterschritten hat und nun 3,9 % beträgt.
Berlin, den 22. März 2002
CargLifter Aktiengesellschaft
Potsdamer Platz 10
10874 Berlin
Quelle: Handelsblatt (print), Nr. 59 / 13, vom 25.03.2002, Seite 14, linke Spalte (unten)
---------------------------------------
und um das angesprochene auch gleich zu erledigen...
Ich bin weder geschockt noch verärgert.
Und zur Presse
Die feiern es sogar als Sensation wenn sie ihren eigen Furz riechen. Nur der stinkt zur Ausnahme mal wirklich.
BdB
@Lifetrader#24
Die Antwort zu Deiner Frage steht im Posting #22.
Gruß
Suppenkasper
Die Antwort zu Deiner Frage steht im Posting #22.
Gruß
Suppenkasper
... hier für Einfaltspinsel der direkte Vergeich ...
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#13 von JakobusMagnus 25.03.02 13:17:23 Beitrag Nr.: 5.864.862 5864862
Hat von Gablenz CLA-Aktien verkauft?
Im Handelsblatt von heute steht eine Anzeige gem.
§ 21 WpHg, nachdem eine Gesellschaft namens GTS-Global
Trans Systems Concept GmbH ihren Stimmrechtsanteil am
am 19.03. von 5 % auf 3,9 % reduziert hat.
Die Gesellschafter dieser GmbH sollen von Gablenz und sein
Finanzvorstand sein.
Kann das jemand bestätigen??????????????
Wäre doch eine Riesensauerei!!!! Von Boeing erzählen und
am gleichen Tag privat Kasse machen!
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Folgende Meldung ist heute im Handelsblatt unter der Rubrik "Finanzkommunikation" erschienen:
CargoLifter Aktiengesellschaft
Meldung bemäß § 21 WpHG
Die GTS - Global Trans Systems Concept GmbH, Alfred-Brehm-
Platz 13, 60316 Frankfurt am Main, hat unserer Gesellschaft
gemäß 21 (1) WpHG mitgeteil, dass ihr Stimmrechtsanteil an
der CargoLifter Aktiengesellschaft, Berlin am 19.03.2002 die
Schwelle von 5 % unterschritten hat und nun 3,9 % beträgt.
Berlin, den 22. März 2002
CargLifter Aktiengesellschaft
Potsdamer Platz 10
10874 Berlin
Quelle: Handelsblatt (print), Nr. 59 / 13, vom 25.03.2002, Seite 14, linke Spalte (unten)
Lifetrader
=======================================================
... und den Schuh ziehe sich an, wem er passt!
Lifetrader
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#13 von JakobusMagnus 25.03.02 13:17:23 Beitrag Nr.: 5.864.862 5864862
Hat von Gablenz CLA-Aktien verkauft?
Im Handelsblatt von heute steht eine Anzeige gem.
§ 21 WpHg, nachdem eine Gesellschaft namens GTS-Global
Trans Systems Concept GmbH ihren Stimmrechtsanteil am
am 19.03. von 5 % auf 3,9 % reduziert hat.
Die Gesellschafter dieser GmbH sollen von Gablenz und sein
Finanzvorstand sein.
Kann das jemand bestätigen??????????????
Wäre doch eine Riesensauerei!!!! Von Boeing erzählen und
am gleichen Tag privat Kasse machen!
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Folgende Meldung ist heute im Handelsblatt unter der Rubrik "Finanzkommunikation" erschienen:
CargoLifter Aktiengesellschaft
Meldung bemäß § 21 WpHG
Die GTS - Global Trans Systems Concept GmbH, Alfred-Brehm-
Platz 13, 60316 Frankfurt am Main, hat unserer Gesellschaft
gemäß 21 (1) WpHG mitgeteil, dass ihr Stimmrechtsanteil an
der CargoLifter Aktiengesellschaft, Berlin am 19.03.2002 die
Schwelle von 5 % unterschritten hat und nun 3,9 % beträgt.
Berlin, den 22. März 2002
CargLifter Aktiengesellschaft
Potsdamer Platz 10
10874 Berlin
Quelle: Handelsblatt (print), Nr. 59 / 13, vom 25.03.2002, Seite 14, linke Spalte (unten)
Lifetrader
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... und den Schuh ziehe sich an, wem er passt!
Lifetrader
Also - um alle Zweifel auszuräumen, ob GTS wirklich Carl von Gablenz ( Vortsandsvorsitzender Cargolifter AG ) und seinen Freunden gehört:
Aus dem Spiegel vor IPO:
Der Geschäftsführer der Cargolifter AG besitzt nämlich eine kleine Firma namens GTS, an der auch Bangert (40 Prozent) und Moder (10
Prozent) beteiligt sind. Und die verkaufte vor wenigen Wochen einen von ihr gehaltenen Anteil von 49 Prozent an der Cargolifter Network
GmbH, in der künftig einmal das Infrastrukturgeschäft des Zeppelin-Unternehmens abgewickelt werden soll, an die Cargolifter AG.
An sich nichts Ungewöhnliches, hätten Gablenz und seine Vertrauten die bis dato nicht besonders wertvolle Infrastrukturtochter (100.000
Mark Grundkapital, 4320 Mark Ertrag) nicht wenige Tage zuvor mit einer Geldspritze von rund fünf Millionen Mark kräftig aufgepäppelt.
Eine lohnende Investition: Denn als Gegenleistung erhielt die GTS 1,715 Millionen neue Cargolifter-Aktien zum Nennwert von knapp drei
Mark pro Stück. Hält sich der Kurs von Cargolifter an der Börse auch nur auf dem Ausgabeniveau von 30 bis 36 Mark, haben die Manager
ihren Einsatz von fünf Millionen Mark damit mehr als verzehnfacht.
Einziger Wermutstropfen: Verkaufen können sie ihre Aktien vor Ablauf von sechs Monaten nicht. Die Einhaltung dieser Schamfrist hatten
sich die Wirtschaftsprüfer zusichern lassen.
#23 von The_Truth : was soll der Unsinn mit der Erlös ging an keine Privatperson?
Richtig - er geht an eine Firma - und die gehört uns namentlich bekannten Privatpersonen.
@All - wann hat die GTS eigentlich Ihren Anteil von 8 % auf 5 % reduziert.
Gruss gg
Aus dem Spiegel vor IPO:
Der Geschäftsführer der Cargolifter AG besitzt nämlich eine kleine Firma namens GTS, an der auch Bangert (40 Prozent) und Moder (10
Prozent) beteiligt sind. Und die verkaufte vor wenigen Wochen einen von ihr gehaltenen Anteil von 49 Prozent an der Cargolifter Network
GmbH, in der künftig einmal das Infrastrukturgeschäft des Zeppelin-Unternehmens abgewickelt werden soll, an die Cargolifter AG.
An sich nichts Ungewöhnliches, hätten Gablenz und seine Vertrauten die bis dato nicht besonders wertvolle Infrastrukturtochter (100.000
Mark Grundkapital, 4320 Mark Ertrag) nicht wenige Tage zuvor mit einer Geldspritze von rund fünf Millionen Mark kräftig aufgepäppelt.
Eine lohnende Investition: Denn als Gegenleistung erhielt die GTS 1,715 Millionen neue Cargolifter-Aktien zum Nennwert von knapp drei
Mark pro Stück. Hält sich der Kurs von Cargolifter an der Börse auch nur auf dem Ausgabeniveau von 30 bis 36 Mark, haben die Manager
ihren Einsatz von fünf Millionen Mark damit mehr als verzehnfacht.
Einziger Wermutstropfen: Verkaufen können sie ihre Aktien vor Ablauf von sechs Monaten nicht. Die Einhaltung dieser Schamfrist hatten
sich die Wirtschaftsprüfer zusichern lassen.
#23 von The_Truth : was soll der Unsinn mit der Erlös ging an keine Privatperson?
Richtig - er geht an eine Firma - und die gehört uns namentlich bekannten Privatpersonen.
@All - wann hat die GTS eigentlich Ihren Anteil von 8 % auf 5 % reduziert.
Gruss gg
*G*G*G*G*
Der war echt gut von dir *G*G*G*
6. setzen !!!
Jede Firma von der ein Aktionär persönlich Aktien hält gehört einer (äh unzähligen *G*) Privatpersonen !!!
Aber beziehst du z.B. einen Verkauf von Aktien (ich meine jetzt nicht GTS) der Firma, von der du Aktien hast auch auf dich als Privatperson ?
Da sagst du doch auch "Die Firma hat XXX TEURO Einnahmen" oder sagst du "Ich habe 0,XX EURO Einnahmen, weil die Firma von der ich Aktien hat XXX TEURO Einnahmen hatte"
*G*G*G*
Heute hast du dich endgültig Disqualifiziert *G*G*G*
Der war echt gut von dir *G*G*G*
6. setzen !!!
Jede Firma von der ein Aktionär persönlich Aktien hält gehört einer (äh unzähligen *G*) Privatpersonen !!!
Aber beziehst du z.B. einen Verkauf von Aktien (ich meine jetzt nicht GTS) der Firma, von der du Aktien hast auch auf dich als Privatperson ?
Da sagst du doch auch "Die Firma hat XXX TEURO Einnahmen" oder sagst du "Ich habe 0,XX EURO Einnahmen, weil die Firma von der ich Aktien hat XXX TEURO Einnahmen hatte"
*G*G*G*
Heute hast du dich endgültig Disqualifiziert *G*G*G*
So. So.
Das Handelsblatt ist also nicht gleich dem Handelsblatt ???
Tolle Logik. Auf so eine Ausrede kommen auch nur die CL-Hasser *G*G*G*
#13 von JakobusMagnus 25.03.02 13:17:23 Beitrag Nr.: 5.864.862 5864862
...
Im Handelsblatt von heute steht ...
...
#22 von Lifetrader 25.03.02 18:10:30 Beitrag Nr.: 5.867.493 5867493
...
Quelle: Handelsblatt (print), Nr. 59 / 13
Das Handelsblatt ist also nicht gleich dem Handelsblatt ???
Tolle Logik. Auf so eine Ausrede kommen auch nur die CL-Hasser *G*G*G*
#13 von JakobusMagnus 25.03.02 13:17:23 Beitrag Nr.: 5.864.862 5864862
...
Im Handelsblatt von heute steht ...
...
#22 von Lifetrader 25.03.02 18:10:30 Beitrag Nr.: 5.867.493 5867493
...
Quelle: Handelsblatt (print), Nr. 59 / 13
!
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*G*G*G*G*G* Wo die Argumente ausgehen ... *G*G*G*G*G*
#37 von ODDLOT 25.03.02 21:29:43 Beitrag Nr.: 5.869.099 5869099
Dieses Posting: versenden | melden | drucken CARGOLIFTER AG NA O.N.
@the-truth, was bist denn du fuer ein Blindgaenger. Kapierst ueberhaupt nicht was passiert ist, aber verteilst Noten an andere und qualifizierst inhaltlich richtige und wichtige Beitraege ab. Hab selten so einen Vollidioten in irgendeinem board erlebt.
#37 von ODDLOT 25.03.02 21:29:43 Beitrag Nr.: 5.869.099 5869099
Dieses Posting: versenden | melden | drucken CARGOLIFTER AG NA O.N.
@the-truth, was bist denn du fuer ein Blindgaenger. Kapierst ueberhaupt nicht was passiert ist, aber verteilst Noten an andere und qualifizierst inhaltlich richtige und wichtige Beitraege ab. Hab selten so einen Vollidioten in irgendeinem board erlebt.
Ansonsten, was ist denn so wichtiges passiert ???
Belege doch mal was an der Handelsblatt-Meldung dramatisch ist, aber bitte mit sachlichen Belegen.
Nur ein "wääää, die Firma GTS hat jetzt weniger Anteile an CL, wääää" reicht bei weitem nicht aus !!!
Begründe erst einmal, am besten mit Belegen, woher denn diese prozentuale Minderung kommt und warum du deine Schlüsse daraus ziehst.
Aber bitte keine dummen Angriffe und Verleumdungen !
Natürlich darfst du gerne dabei schreiben, wo es deine rein persönliche, unfundierte Meinung ist. :-)
Belege doch mal was an der Handelsblatt-Meldung dramatisch ist, aber bitte mit sachlichen Belegen.
Nur ein "wääää, die Firma GTS hat jetzt weniger Anteile an CL, wääää" reicht bei weitem nicht aus !!!
Begründe erst einmal, am besten mit Belegen, woher denn diese prozentuale Minderung kommt und warum du deine Schlüsse daraus ziehst.
Aber bitte keine dummen Angriffe und Verleumdungen !
Natürlich darfst du gerne dabei schreiben, wo es deine rein persönliche, unfundierte Meinung ist. :-)
@The_truth. Eigentlich ist ja nichts passiert, ausser dass der Captain und seine Offiziere mit der Schiffkasse unterm Arm gerade durch die Hintertuer das Schiff verlassen. Aber das sollte dich als Besatzungsmitglied nicht weiter beunruhigen. Schlaf ruhig weiter!
Es waren mal zwei Arbeitslose, die gründeten eine wohlklingende Gesellschaft. Kapital brachten sie zwar fast keins ein, kalkulierten ihren Firmenwert aber mit Pi mal Daumen auf 7,5 Mio.$. Dann überlegten sie, wie sie zu richtigem Geld kommen könnten. Glücklicherweise fügte es sich, daß bei einer anderen wohlklingenden Gesellschaft die HV anstand, und so halfen sich beide Vorstände gegenseitig: Der eine nahm Geld aus der Kasse, um sich mit 20% an der 7,5 Mio$-Firma zu beteiligen, der andere versprach, in 9 Monaten ein Produkt der anderen Gesellschaft zu kaufen. Als die Aktionäre der zweiten wohlklingenden Gesellschaft dies vernahmen, freuten sie sich und machten sich wieder Hoffnung. Damit kein Engpaß bei der Versorgung mit Anteilen an der Gesellschaft eintritt, stellte eine andere Gesellschaft (im Besitz des Vorstandes der zweiten wohlklingenden Gesellschaft) dankenswerterweise die benötigten Anteilsscheine zur Verfügung. Wie die Geschichte weitergeht, steht auf dem Ticker unter CLA.ETR
Börse ist ja so einfach
R.I.P.
Börse ist ja so einfach
R.I.P.
@Falschspieler
Es waren mal zwei Arbeitslose......
Das ist druckreif, bitte eine wöchentliche Kolumne. ROTFL
Gruß afkabx
Es waren mal zwei Arbeitslose......
Das ist druckreif, bitte eine wöchentliche Kolumne. ROTFL
Gruß afkabx
@ ODDLOT
Und auf was basiert deine Annahme, daß diese prozentuale Änderung auf Verkäufen basiert ?
Hast du dafür irgendeinen Beleg, außer deiner Phantasie ?
Dann kennzeichen deine Aussage doch bitte auch als rein persönliche Meinung, ohne fundierten Hintergrund !
Und auf was basiert deine Annahme, daß diese prozentuale Änderung auf Verkäufen basiert ?
Hast du dafür irgendeinen Beleg, außer deiner Phantasie ?
Dann kennzeichen deine Aussage doch bitte auch als rein persönliche Meinung, ohne fundierten Hintergrund !
@ The_Truth
Sie haben Post!
Sie haben Post!
@ GG
>>@All - wann hat die GTS eigentlich Ihren Anteil von 8 % auf 5 % reduziert.<<
Das ist doch mal eine nette Aufgabe für Dich. Dazu müßte man aber ein wenig Ahnung vom Börsen- und Unternehmensgeschehen haben. Hättest Du malk jemanden gefragt, der was davon versteht!
Anstatt mal so richtig schön einzugestehen, dass Deine 50-Mio-Paranoia total ersponnen ist, drehst Du Dich immer weiter in den Sumpf.
Viel Spaß im Dreck!
>>@All - wann hat die GTS eigentlich Ihren Anteil von 8 % auf 5 % reduziert.<<
Das ist doch mal eine nette Aufgabe für Dich. Dazu müßte man aber ein wenig Ahnung vom Börsen- und Unternehmensgeschehen haben. Hättest Du malk jemanden gefragt, der was davon versteht!
Anstatt mal so richtig schön einzugestehen, dass Deine 50-Mio-Paranoia total ersponnen ist, drehst Du Dich immer weiter in den Sumpf.
Viel Spaß im Dreck!
Daß ich so schnell meine Wette, quasi noch am gleichen
Tag (siehe #1), meine Wette gewinne, hätte ich nicht
gedacht.
Die Anzocker machen noch schnell Kasse und die armseligen
Lemminge wollen es immer noch nicht wahr haben.
"ES IST AUS !!"
STRONG SELL
Jo
Tag (siehe #1), meine Wette gewinne, hätte ich nicht
gedacht.
Die Anzocker machen noch schnell Kasse und die armseligen
Lemminge wollen es immer noch nicht wahr haben.
"ES IST AUS !!"
STRONG SELL
Jo
mach doch nicht so ein grimmiges Gesicht lieber JoCarrerra ... lächle doch
Ach ja, Ihr habt noch lange nicht gewonnen.
Das könnt Ihr ja auch gar nicht ... Ihr wollt doch eh nur zocken.
Viel Spaß dabei.
m.f.g. Ilias
Ach ja, Ihr habt noch lange nicht gewonnen.
Das könnt Ihr ja auch gar nicht ... Ihr wollt doch eh nur zocken.
Viel Spaß dabei.
m.f.g. Ilias
Ilias, wir haben doch Spaß!
Seit heute mehr als zuvor
Kannst du das Lächeln von Carrera ilias R.Bauer nicht erkennen?
Brauchst doch nur den Chart aufzurufen, da liegt ein dickes Grinsen drin.
Es war eine schöne Zeit, auf Kosten von euch Dupus gelacht zu haben, aber nun geht sie leider zu Ende (solltet ihr noch weiterpushen wollen, dann würde mich eure Blamage natürlich weiter erfreuen)
Nichts für ungut!
Und Tschüssi!
Seit heute mehr als zuvor
Kannst du das Lächeln von Carrera ilias R.Bauer nicht erkennen?
Brauchst doch nur den Chart aufzurufen, da liegt ein dickes Grinsen drin.
Es war eine schöne Zeit, auf Kosten von euch Dupus gelacht zu haben, aber nun geht sie leider zu Ende (solltet ihr noch weiterpushen wollen, dann würde mich eure Blamage natürlich weiter erfreuen)
Nichts für ungut!
Und Tschüssi!
@Jo
OK. My friend ...
Ich wette mit.
Mein Tipp: Ende April gehen bei CL die Lichter aus und
die Anwälte nehmen das Zepter in die Hand.
Bye, bye ... CL
STRONG SELL
Bauer
OK. My friend ...
Ich wette mit.
Mein Tipp: Ende April gehen bei CL die Lichter aus und
die Anwälte nehmen das Zepter in die Hand.
Bye, bye ... CL
STRONG SELL
Bauer
@Intruder: Gehörst auch Du zu den vorsätzlichen Lügnern, die die 50 Millionen ABzocke von CvG und Co gegen besseres Wissen leugnet? Immer noch oder schon wieder?
Schade, dass man dieses Treiben nicht beenden kann.
Gruss gg
Schade, dass man dieses Treiben nicht beenden kann.
Gruss gg
Mach doch mal ne Thrapie gegen Verfolgungswahn
Du hast keine Aktien und willst wie ein Diktator den Aktionären vorschreiben, was sie zu denken haben
Geh mal zum Psychiater
Mfg Hajoseb.
Du hast keine Aktien und willst wie ein Diktator den Aktionären vorschreiben, was sie zu denken haben
Geh mal zum Psychiater
Mfg Hajoseb.
Heute auf den News-Seiten der CargoLifter-Web-Präsentation erschienen:
Erläuterung zur Meldung gemäß § 21 WpHG, erschienen am 25. März 2002 im
"Handelsblatt" (27/03/2002)
Die CargoLifter AG teilte am 25. März 2002 im "Handelsblatt" pflichtgemäß mit, dass der
Anteil der GTS Global Trans Systems Concept GmbH an der CargoLifter AG die Schwelle
von 5 Prozent unterschritten hat und nun 3,9 Prozent beträgt.
Die Transaktion wurde außerbörslich mit einem strategischen Finanzinvestor
durchgeführt. Der Zweck der Transaktion war ausschließlich die Rückführung einer
Fremdfinanzierung in Höhe rund 2,5 Millionen Euro (5 Millionen DM), die der Finanzierung
des Gesellschaftsanteils der GTS an der CargoLifter Network GmbH diente. Dieser
Gesellschaftsanteil wurde im Früjahr 2000 im Rahmen einer Sachkapitalerhöhung der
CargoLifter AG vollständig gegen Aktien an die CargoLifter AG übertragen.
Im Zusammenhang mit dieser Mitteilung möchte ich klarstellen, dass, wirtschaftlich
betrachtet, dem Unternehmen CargoLifter bereits vor dem Börsengang durch das
überwiegend von den Vorständen der CargoLifter AG gehaltene Unternehmen GTS
insgesamt rund 2,5 Millionen Euro liquide Mittel zugeflossen sind und die Übertragung der
Aktien ausschließlich dazu diente, den in diesem Zusammenhang seitens der GTS
aufgenommenen Kredit zurückzuführen. Die Vorstände haben daraus keinerlei eigenen
Mittelzufluß erhalten, sondern im Gegenteil dazu beigetragen, dass das Unternehmen
CargoLifter einen Mittelzufluß erhalten hat. Im Übrigen haben die beiden Vorstände der
CargoLifter AG seit der Gründung der Gesellschaft bis heute keine ihrer privat
gehaltenen Aktien verkauft. Stattdessen haben sie sich im Rahmen ihrer finanziellen
Möglichkeiten an Kapitalerhöhungen der CargoLifter AG beteiligt.
Heinz Herrmann, Vorsitzender des Aufsichtsrates der CargoLifter AG
So. @GermanGoody. Und jetzt gib endlich Ruhe mit deinem Betrugs-Blödsinn, sonst könntest du Schwierigkeiten bekommen...
Erläuterung zur Meldung gemäß § 21 WpHG, erschienen am 25. März 2002 im
"Handelsblatt" (27/03/2002)
Die CargoLifter AG teilte am 25. März 2002 im "Handelsblatt" pflichtgemäß mit, dass der
Anteil der GTS Global Trans Systems Concept GmbH an der CargoLifter AG die Schwelle
von 5 Prozent unterschritten hat und nun 3,9 Prozent beträgt.
Die Transaktion wurde außerbörslich mit einem strategischen Finanzinvestor
durchgeführt. Der Zweck der Transaktion war ausschließlich die Rückführung einer
Fremdfinanzierung in Höhe rund 2,5 Millionen Euro (5 Millionen DM), die der Finanzierung
des Gesellschaftsanteils der GTS an der CargoLifter Network GmbH diente. Dieser
Gesellschaftsanteil wurde im Früjahr 2000 im Rahmen einer Sachkapitalerhöhung der
CargoLifter AG vollständig gegen Aktien an die CargoLifter AG übertragen.
Im Zusammenhang mit dieser Mitteilung möchte ich klarstellen, dass, wirtschaftlich
betrachtet, dem Unternehmen CargoLifter bereits vor dem Börsengang durch das
überwiegend von den Vorständen der CargoLifter AG gehaltene Unternehmen GTS
insgesamt rund 2,5 Millionen Euro liquide Mittel zugeflossen sind und die Übertragung der
Aktien ausschließlich dazu diente, den in diesem Zusammenhang seitens der GTS
aufgenommenen Kredit zurückzuführen. Die Vorstände haben daraus keinerlei eigenen
Mittelzufluß erhalten, sondern im Gegenteil dazu beigetragen, dass das Unternehmen
CargoLifter einen Mittelzufluß erhalten hat. Im Übrigen haben die beiden Vorstände der
CargoLifter AG seit der Gründung der Gesellschaft bis heute keine ihrer privat
gehaltenen Aktien verkauft. Stattdessen haben sie sich im Rahmen ihrer finanziellen
Möglichkeiten an Kapitalerhöhungen der CargoLifter AG beteiligt.
Heinz Herrmann, Vorsitzender des Aufsichtsrates der CargoLifter AG
So. @GermanGoody. Und jetzt gib endlich Ruhe mit deinem Betrugs-Blödsinn, sonst könntest du Schwierigkeiten bekommen...
Nach dem Cargolifter Bericht im heutigen Berliner Tagesspiegel suche ich dringenst Put-Optionen! Gibt es keine?
@ DigiMichi
Selbst wenn du Puts finden würdest, wärest du schon zu spät dran.
Die Meldung von dir, bessergesagt deine Feststellung ist doch schon veraltet.
Auch wenn du sie unter den Aufmacher `Hammer!` im anderen Tgread schon verkaufen willst.
Versuch lieber das Posting #51 von pestw zu verstehen.
Francium
Selbst wenn du Puts finden würdest, wärest du schon zu spät dran.
Die Meldung von dir, bessergesagt deine Feststellung ist doch schon veraltet.
Auch wenn du sie unter den Aufmacher `Hammer!` im anderen Tgread schon verkaufen willst.
Versuch lieber das Posting #51 von pestw zu verstehen.
Francium
Oh, that looks bad ...
Mit einer Wandelanleihe von den Aktionären, wer sonst wäre so dumm CL auch nur einen Cent zu borgen, soll die Pleite
aufgehalten werden.
Zaubern müßte man können.
Schluß mit dem Unfug.
Konkursantrag und fertig.
STRONG SELL
Jo
Mit einer Wandelanleihe von den Aktionären, wer sonst wäre so dumm CL auch nur einen Cent zu borgen, soll die Pleite
aufgehalten werden.
Zaubern müßte man können.
Schluß mit dem Unfug.
Konkursantrag und fertig.
STRONG SELL
Jo
Tja, blöd nicht?
Is nich mit Konkursantrag
Wir bauen das Ding, ob`s dir gefällt oder nicht.
Is nich mit Konkursantrag
Wir bauen das Ding, ob`s dir gefällt oder nicht.
Liquidität wird knapp
Cargolifter ruft nach Hilfe
Der angeschlagene Luftschiffbauer hat nun dringend um Hilfe von der öffentlichen Hand ersucht. Cargolifter droht das Geld auszugehen. "Wir brauchen kurzfristig ein politisches Signal, weil sonst die Liquiditätsdecke zu dünn wird", sagte Finanzchef Karl Bangert.
Es handele sich eher um eine Sache von Tagen als von Wochen, betonte Bangert die Dringlichkeit seiner Sache. Er sei ständig in Gesprächen mit der Brandenburgischen Landesregierung. Ziel sei es, einen Kredit in Höhe von etwa 50 Mio. Euro zu bekommen, um etwa die Gespräche über eine Zusammenarbeit mit dem US-Flugzeugbauer Boeing weiter führen zu können.
Zuvor war die geplante Finanzspritze durch die Ausgabe einer Wandelanleihe nahezu ausgeblieben. Statt der erwarteten 50 Mio. Euro nahm Cargolifter lediglich 3,8 Mio. Euro ein. Die Wandelanleihe soll nun mit dem restlichen Volumen ab dem 09. Mai der breiten Öffentlichkeit angeboten werden.
Cargolifter ruft nach Hilfe
Der angeschlagene Luftschiffbauer hat nun dringend um Hilfe von der öffentlichen Hand ersucht. Cargolifter droht das Geld auszugehen. "Wir brauchen kurzfristig ein politisches Signal, weil sonst die Liquiditätsdecke zu dünn wird", sagte Finanzchef Karl Bangert.
Es handele sich eher um eine Sache von Tagen als von Wochen, betonte Bangert die Dringlichkeit seiner Sache. Er sei ständig in Gesprächen mit der Brandenburgischen Landesregierung. Ziel sei es, einen Kredit in Höhe von etwa 50 Mio. Euro zu bekommen, um etwa die Gespräche über eine Zusammenarbeit mit dem US-Flugzeugbauer Boeing weiter führen zu können.
Zuvor war die geplante Finanzspritze durch die Ausgabe einer Wandelanleihe nahezu ausgeblieben. Statt der erwarteten 50 Mio. Euro nahm Cargolifter lediglich 3,8 Mio. Euro ein. Die Wandelanleihe soll nun mit dem restlichen Volumen ab dem 09. Mai der breiten Öffentlichkeit angeboten werden.
#55
"Is nich mit Konkursantrag "
Das entscheidet nicht Cargolifter. Und Sie schon gar nicht.
Hubert Hunold
"Is nich mit Konkursantrag "
Das entscheidet nicht Cargolifter. Und Sie schon gar nicht.
Hubert Hunold
@ HubertHunold,
Der Vorstand, der einen fälligen Insolvenzantrag nicht stellt, macht sich strafbar.
r
Der Vorstand, der einen fälligen Insolvenzantrag nicht stellt, macht sich strafbar.
r
... und auf n-tv wurde heute schon mehrfach vermeldet, dass sowohl das Land Brandenburg als auch der Bund erst dann zahlen / bürgen würden, wenn ein Gesamtkonzept der Finanzierung seitens der CargoLifter AG vorliegt.
Und wie wahrscheinlich ist es wohl, dass die in ein paar Tagen (Stunden) derartiges zustande bringen?
Lifetrader
Und wie wahrscheinlich ist es wohl, dass die in ein paar Tagen (Stunden) derartiges zustande bringen?
Lifetrader
@Lifetrader,
bitte wieder die Anzahl der Stunden posten, wann CL Inolvenz beantragt.
m.f.g. Ilias
PS: bitte auch mit Angabe von Minuten und Sekunden.
PS: sie lassen nach.
bitte wieder die Anzahl der Stunden posten, wann CL Inolvenz beantragt.
m.f.g. Ilias
PS: bitte auch mit Angabe von Minuten und Sekunden.
PS: sie lassen nach.
Wenn Bangert schon von wenigen Tagen spricht.....
das gute an der insolvenz:
die akten landen beim staatsanwalt. und bei einem derart prominenten (wenngleich unbedeutendem) unternehmen nimmt er sich vielleicht mal ein bischen zeit dafür. wird aber wohl nicht allzuviel dabei herauskommen - schliesslich sind viele formen der persönlichen bereicherung völlig legal.
es geht um tage - erfährt der aktionär indirekt in nebensätzen. aber cl hält derartiges nicht für ad-hoc pflichtig????
wie gut das die mit der ganzen geschichte cargolifter verbundene hochstapelei, emotionalisierung und politisierung von banaler misswirtschaft und unfähigkeit bald ein ende hat.
die akten landen beim staatsanwalt. und bei einem derart prominenten (wenngleich unbedeutendem) unternehmen nimmt er sich vielleicht mal ein bischen zeit dafür. wird aber wohl nicht allzuviel dabei herauskommen - schliesslich sind viele formen der persönlichen bereicherung völlig legal.
es geht um tage - erfährt der aktionär indirekt in nebensätzen. aber cl hält derartiges nicht für ad-hoc pflichtig????
wie gut das die mit der ganzen geschichte cargolifter verbundene hochstapelei, emotionalisierung und politisierung von banaler misswirtschaft und unfähigkeit bald ein ende hat.
Focus meint am Mo ist Ende Gelände.
Aber lest selbst.:
Absturz: Cargolifter steht offenbar vor der Insolvenz
München - Die Finanzsituation des angeschlagenen Luftschiffbauers CargoLifter (Kurs/Chart) hat sich offenbar drastisch verschlechtert. Das Unternehmen ist nur noch wenige Tage zahlungsfähig. "Die Lage ist ernst. Es geht eher um Tage als um Wochen", sagte CargoLifter-Sprecherin Silke Rösser am Samstag. Das Magazin "Focus" hatte vorab berichtet, die Liquidität sei nur noch bis Montag sichergestellt, falls es keine kurzfristigen Hilfen vom Land oder vom Bund gebe.
"Intensive Gespräche" mit Politik
Die Bundesregierung lehnte am Samstag Hilfen ab. Man habe sich über die Lage informiert und hoffe auf eine privatwirtschaftliche Lösung, sagte eine Sprecherin des Bundesregierung. Die brandenburgische Landesregierung teilte mit, von einer akuten Zahlungsunfähigkeit sei ihr nichts bekannt. Vize-Regierungssprecher Manfred Füger bestätigte aber "intensive Gespräche" zwischen CargoLifter, Landes- und Bundesregierung. Es gehe vorrangig um die Aktivierung einer bereits gewährten Bund-Länder-Bürgschaft und die Begleitung durch eine Hausbank.
Kein langfristiges Finanzierungskonzept
In den vergangenen Tagen hatte der Luftschiffbauer wiederholt auf seine prekäre finanzielle Lage hingewiesen. Wirtschaftsminister Wolfgang Fürniß (CDU) hatte am Donnerstag erklärt, das Land werde CargoLifter wegen eines fehlenden langfristigen Finanzierungskonzeptes vorerst nicht helfen. Auch wolle man zunächst auf eine Entscheidung der Bundesregierung über Hilfen für CargoLifter warten.
Hilfe-Gesuch auch beim Kanzler
"Focus" berichtet, Vorstand und Aufsichtsrat des Unternehmens hätten Ministerpräsident Manfred Stolpe (SPD) mitgeteilt, die Liquidität sei nur noch bis Montag sichergestellt. Schreiben mit der Bitte um kurzfristige Unterstützung seien auch Wirtschaftsminister Fürniß und Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) zugegangen. CargoLifter-Sprecherin Rösser bestätigte die Briefe, ohne auf ihre Details eingehen zu wollen.
Noch 400 Millionen Euro notwendig
CargoLifter braucht bis zur Serienreife des Riesenluftschiffes CL 160 nach eigenen Angaben noch gut 400 Millionen Euro, die sowohl von der öffentlichen Hand als auch von privaten Investoren kommen sollen. Die gegenwärtig angebotene Wandelanleihe, mit der bis zu 49,8 Millionen Euro in das Unternehmen fließen sollen, brachte bislang lediglich 3,8 Millionen Euro. Bei einer Insolvenz von CargoLifter wären rund 500 Arbeitsplätze gefährdet. (häg/dpa/ddp)
Aber lest selbst.:
Absturz: Cargolifter steht offenbar vor der Insolvenz
München - Die Finanzsituation des angeschlagenen Luftschiffbauers CargoLifter (Kurs/Chart) hat sich offenbar drastisch verschlechtert. Das Unternehmen ist nur noch wenige Tage zahlungsfähig. "Die Lage ist ernst. Es geht eher um Tage als um Wochen", sagte CargoLifter-Sprecherin Silke Rösser am Samstag. Das Magazin "Focus" hatte vorab berichtet, die Liquidität sei nur noch bis Montag sichergestellt, falls es keine kurzfristigen Hilfen vom Land oder vom Bund gebe.
"Intensive Gespräche" mit Politik
Die Bundesregierung lehnte am Samstag Hilfen ab. Man habe sich über die Lage informiert und hoffe auf eine privatwirtschaftliche Lösung, sagte eine Sprecherin des Bundesregierung. Die brandenburgische Landesregierung teilte mit, von einer akuten Zahlungsunfähigkeit sei ihr nichts bekannt. Vize-Regierungssprecher Manfred Füger bestätigte aber "intensive Gespräche" zwischen CargoLifter, Landes- und Bundesregierung. Es gehe vorrangig um die Aktivierung einer bereits gewährten Bund-Länder-Bürgschaft und die Begleitung durch eine Hausbank.
Kein langfristiges Finanzierungskonzept
In den vergangenen Tagen hatte der Luftschiffbauer wiederholt auf seine prekäre finanzielle Lage hingewiesen. Wirtschaftsminister Wolfgang Fürniß (CDU) hatte am Donnerstag erklärt, das Land werde CargoLifter wegen eines fehlenden langfristigen Finanzierungskonzeptes vorerst nicht helfen. Auch wolle man zunächst auf eine Entscheidung der Bundesregierung über Hilfen für CargoLifter warten.
Hilfe-Gesuch auch beim Kanzler
"Focus" berichtet, Vorstand und Aufsichtsrat des Unternehmens hätten Ministerpräsident Manfred Stolpe (SPD) mitgeteilt, die Liquidität sei nur noch bis Montag sichergestellt. Schreiben mit der Bitte um kurzfristige Unterstützung seien auch Wirtschaftsminister Fürniß und Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) zugegangen. CargoLifter-Sprecherin Rösser bestätigte die Briefe, ohne auf ihre Details eingehen zu wollen.
Noch 400 Millionen Euro notwendig
CargoLifter braucht bis zur Serienreife des Riesenluftschiffes CL 160 nach eigenen Angaben noch gut 400 Millionen Euro, die sowohl von der öffentlichen Hand als auch von privaten Investoren kommen sollen. Die gegenwärtig angebotene Wandelanleihe, mit der bis zu 49,8 Millionen Euro in das Unternehmen fließen sollen, brachte bislang lediglich 3,8 Millionen Euro. Bei einer Insolvenz von CargoLifter wären rund 500 Arbeitsplätze gefährdet. (häg/dpa/ddp)
Für Cargolifter schaut düster aus.
ftd.de, Sa, 11.5.2002, 18:05
Cargolifter droht Insolvenz
Von Gerhard Hegmann, München
Das Berliner Luftschiffunternehmen Cargolifter muss in Kürze wegen Zahlungsunfähigkeit Insolvenz anmelden, falls nicht die Bundesregierung oder das Land Brandenburg innerhalb der nächsten Tage feste Zusagen über finanzielle Hilfen geben.
"An diesem Montag melden wir noch keine Insolvenz an, aber die Lage ist sehr kritisch", sagte eine Unternehmenssprecherin am Samstag auf Anfrage. Es gebe nochmals Gespräche im Bundeskanzleramt und mit dem Land. In Briefen an Ministerpräsident Manfred Stolpe (SPD), Wirtschaftsminister Wolfgang Fürniß (CDU) sowie Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) hat das Unternehmen auf seine kritische Lage hingewiesen. Nach Angaben des Magazins "Focus" heißt es in den Briefen, dass die Liquidität nur noch bis Montag sichergestellt ist.
Cargolifter mit knapp 500 Beschäftigten benötigt nach eigenen Angaben noch mindestens 420 Mio. Euro bis zum Beginn der inzwischen auf 2005/2006 verschobenen Serienproduktion. Die Unternehmensberatung Roland Berger schätzt den noch fehlenden Betrag auf 580 Mio. Euro. Wirtschaftsminister Fürniß machte in der vergangenen Woche klar, dass er eine Unterstützung des Landes von Zusagen des Bundes abhängig macht. Er zeigte sich darüber verärgert, dass Cargolifter jetzt nach staatlicher Hilfe rufe, nachdem die geplante privatwirtschaftliche Finanzierung des Baus des weltgrößten Luftschiffs nicht mehr genügend Geld bringe. Cargolifter hatte Ende Februar noch 17,1 Mio. Euro in der Kasse und verbrauchte zuletzt monatlich über neun Mio. Euro.
Wandelanleihe am Kapitalmarkt
Cargolifter bietet seit Donnerstag eine Wandelanleihe am Kapitalmarkt an, um Geld in die Kasse zu bekommen. Zuvor wurde die Anleihe ausschließlich den gut 71.000 Aktionären angeboten, allerdings mit einer katastrophalen Resonanz: Es wurden nur 3,8 Mio. Euro überwiesen, bei einem angebotenen Volumen von 50 Mio. Euro. Wie es im öffentlichen Verkaufsprospekt mit Datum vom 7. Mai heißt, erlauben die derzeit vorhandenen liquiden Mittel einen Fortgang des Unternehmens "mindestens bis in den Monat Mai 2002 hinein".
Nach den Detailangaben des Prospektes, welcher der Financial Times Deutschland vorliegt, wurde der Kostenplan seit dem Börsengang im Mai 2000 um 210 Mio. Euro überschritten. Wie berichtet, wurde der Erstflug des Prototyp-Luftschiffs inzwischen auf das Frühjahr 2005 verschoben, der Beginn der Serienfertigung auf das Jahr 2005/2006. Inzwischen wurden die Investitionen wegen der knappen Kassen weitgehend eingefroren oder Entwicklungsaufträge für das Luftschiff verschoben.
Vorkehrungen bereits getroffen
Cargolifter hat bereits Vorkehrungen für den Fall einer Insolvenz getroffen. Wie aus den Verkaufsprospekt für die Anleihe hervorgeht, wurde mit dem neu gegründeten kanadischen Unternehmen Heavy Lift Canada vertraglich geregelt, dass bei einer Insolvenz zumindest die Transportballone in Lizenz in Kanada oder im US-Bundesstaat Alaska hergestellt und eingesetzt werden können. Wie es heißt, gewährt Cargolifter dem kanadischen Unternehmen unentgeltlich diese Lizenz.
Die Transportballone sind ein Zwischenschritt zur Entwicklung des 260 Meter langen Transportluftschiffs, das 160 Tonnen heben soll. Cargolifter präsentierte am 16. März Heavy Lift als ersten Kunden für seinen Transportballon CL75, der als schwebender Kran 75 Tonnen heben soll. Cargolifter hat sich selbst mit 20 Prozent an Heavy Lift beteiligt. Heavy Lift Canada hat einen Transportballon für 9,7 Mio. $ gekauft und sich eine Option auf 25 weitere AirCrane zum Preis von jeweils 10 Mio. $ gesichert.
Die bislang unbekannte Gesellschaft will die Transportballone bei der Erdölförderung in Alaska einsetzen. Cargolifter hat den ersten Transportballon beim US-Unternehmen TCOM (Columbia/Maryland) produzieren lassen und erprobt daran derzeit das Lastaufnahmeverfahren.
© 2002 Financial Times Deutschland
ftd.de, Sa, 11.5.2002, 18:05
Cargolifter droht Insolvenz
Von Gerhard Hegmann, München
Das Berliner Luftschiffunternehmen Cargolifter muss in Kürze wegen Zahlungsunfähigkeit Insolvenz anmelden, falls nicht die Bundesregierung oder das Land Brandenburg innerhalb der nächsten Tage feste Zusagen über finanzielle Hilfen geben.
"An diesem Montag melden wir noch keine Insolvenz an, aber die Lage ist sehr kritisch", sagte eine Unternehmenssprecherin am Samstag auf Anfrage. Es gebe nochmals Gespräche im Bundeskanzleramt und mit dem Land. In Briefen an Ministerpräsident Manfred Stolpe (SPD), Wirtschaftsminister Wolfgang Fürniß (CDU) sowie Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) hat das Unternehmen auf seine kritische Lage hingewiesen. Nach Angaben des Magazins "Focus" heißt es in den Briefen, dass die Liquidität nur noch bis Montag sichergestellt ist.
Cargolifter mit knapp 500 Beschäftigten benötigt nach eigenen Angaben noch mindestens 420 Mio. Euro bis zum Beginn der inzwischen auf 2005/2006 verschobenen Serienproduktion. Die Unternehmensberatung Roland Berger schätzt den noch fehlenden Betrag auf 580 Mio. Euro. Wirtschaftsminister Fürniß machte in der vergangenen Woche klar, dass er eine Unterstützung des Landes von Zusagen des Bundes abhängig macht. Er zeigte sich darüber verärgert, dass Cargolifter jetzt nach staatlicher Hilfe rufe, nachdem die geplante privatwirtschaftliche Finanzierung des Baus des weltgrößten Luftschiffs nicht mehr genügend Geld bringe. Cargolifter hatte Ende Februar noch 17,1 Mio. Euro in der Kasse und verbrauchte zuletzt monatlich über neun Mio. Euro.
Wandelanleihe am Kapitalmarkt
Cargolifter bietet seit Donnerstag eine Wandelanleihe am Kapitalmarkt an, um Geld in die Kasse zu bekommen. Zuvor wurde die Anleihe ausschließlich den gut 71.000 Aktionären angeboten, allerdings mit einer katastrophalen Resonanz: Es wurden nur 3,8 Mio. Euro überwiesen, bei einem angebotenen Volumen von 50 Mio. Euro. Wie es im öffentlichen Verkaufsprospekt mit Datum vom 7. Mai heißt, erlauben die derzeit vorhandenen liquiden Mittel einen Fortgang des Unternehmens "mindestens bis in den Monat Mai 2002 hinein".
Nach den Detailangaben des Prospektes, welcher der Financial Times Deutschland vorliegt, wurde der Kostenplan seit dem Börsengang im Mai 2000 um 210 Mio. Euro überschritten. Wie berichtet, wurde der Erstflug des Prototyp-Luftschiffs inzwischen auf das Frühjahr 2005 verschoben, der Beginn der Serienfertigung auf das Jahr 2005/2006. Inzwischen wurden die Investitionen wegen der knappen Kassen weitgehend eingefroren oder Entwicklungsaufträge für das Luftschiff verschoben.
Vorkehrungen bereits getroffen
Cargolifter hat bereits Vorkehrungen für den Fall einer Insolvenz getroffen. Wie aus den Verkaufsprospekt für die Anleihe hervorgeht, wurde mit dem neu gegründeten kanadischen Unternehmen Heavy Lift Canada vertraglich geregelt, dass bei einer Insolvenz zumindest die Transportballone in Lizenz in Kanada oder im US-Bundesstaat Alaska hergestellt und eingesetzt werden können. Wie es heißt, gewährt Cargolifter dem kanadischen Unternehmen unentgeltlich diese Lizenz.
Die Transportballone sind ein Zwischenschritt zur Entwicklung des 260 Meter langen Transportluftschiffs, das 160 Tonnen heben soll. Cargolifter präsentierte am 16. März Heavy Lift als ersten Kunden für seinen Transportballon CL75, der als schwebender Kran 75 Tonnen heben soll. Cargolifter hat sich selbst mit 20 Prozent an Heavy Lift beteiligt. Heavy Lift Canada hat einen Transportballon für 9,7 Mio. $ gekauft und sich eine Option auf 25 weitere AirCrane zum Preis von jeweils 10 Mio. $ gesichert.
Die bislang unbekannte Gesellschaft will die Transportballone bei der Erdölförderung in Alaska einsetzen. Cargolifter hat den ersten Transportballon beim US-Unternehmen TCOM (Columbia/Maryland) produzieren lassen und erprobt daran derzeit das Lastaufnahmeverfahren.
© 2002 Financial Times Deutschland
Geld reicht nur noch bis Montag
Das Brandenburger Luftschiffbau-Unternehmen Cargolifter steht kurz vor der Insolvenz. Wie FOCUS berichtet, schrieben Vorstand und Aufsichtsrat in einem Brief an Ministerpräsident Manfred Stolpe (SPD), dass die Liquidität nur noch bis Montag gesichert sei. Ein Ausweg sei allerdings eine kurzfristige Unterstützung von Bund oder Land. Das Land hatte Hilfen bislang immer abgelehnt.
Das Unternehmen benötige 50 Millionen Euro als Zwischenfinanzierung, so FOCUS. Schreiben mit der Bitte um Hilfe seien auch an den Wirtschaftsminister des Landes, Wolfgang Fürniß (CDU), und Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) gegangen. 500 Arbeitsplätze stehen laut FOCUS auf dem Spiel.
Quelle: http://www.focus.de/G/GN/gn.htm?snr=105473&streamsnr=8
Weitere Finanzseiten: http://www.capitalmarkt.de
.
Das Brandenburger Luftschiffbau-Unternehmen Cargolifter steht kurz vor der Insolvenz. Wie FOCUS berichtet, schrieben Vorstand und Aufsichtsrat in einem Brief an Ministerpräsident Manfred Stolpe (SPD), dass die Liquidität nur noch bis Montag gesichert sei. Ein Ausweg sei allerdings eine kurzfristige Unterstützung von Bund oder Land. Das Land hatte Hilfen bislang immer abgelehnt.
Das Unternehmen benötige 50 Millionen Euro als Zwischenfinanzierung, so FOCUS. Schreiben mit der Bitte um Hilfe seien auch an den Wirtschaftsminister des Landes, Wolfgang Fürniß (CDU), und Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) gegangen. 500 Arbeitsplätze stehen laut FOCUS auf dem Spiel.
Quelle: http://www.focus.de/G/GN/gn.htm?snr=105473&streamsnr=8
Weitere Finanzseiten: http://www.capitalmarkt.de
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#59
Richtig.
Das meinte ich mit:
"Das entscheidet nicht Cargolifter."
Es gibt wenige Regularien. Bei CL werden sie greifen, vielleicht.
Der Irrsinn darf sich nicht fortsetzen in diesem Land.
Hubert Hunold
Richtig.
Das meinte ich mit:
"Das entscheidet nicht Cargolifter."
Es gibt wenige Regularien. Bei CL werden sie greifen, vielleicht.
Der Irrsinn darf sich nicht fortsetzen in diesem Land.
Hubert Hunold
@all
Dienstag ist der entscheidende Tag. Da ist Kabinettssitzung in Potsdam, und der Fall Cargolifter ist auf der Tagesordnung. Die Wahrscheinlichkeit, daß eine Überbrückungshilfe beschlossen wird, halte ich für sehr gering. So wie sich alle Beteiligten (Bund, Land und CL) im Vorfeld geäußert haben, geht es nur noch darum, wer den schwarzen Peter hat. CL zeigt mit dem Finger auf die `sturen` Politiker, Brandenburg will nur, wenn der Bund mitmacht und der Bund will eine `privatwirtschaftliche` Lösung.
Fällt die Entscheidung erwartungsgemäß aus, müßte der Konkursantrag unverzüglich kommen. Es stimmt übrigens nicht, daß der CL schuldenfrei ist. OK, die Schulden sind zwar nicht hoch, reichen aber aus, um alle Aktiva mehr als aufzufressen. Was an Sachanlagen mit über 50 Millionen in der Bilanz steht, ist im Falle einer Pleite nicht mehr viel wert.
Merkwürdig, daß der Kurs am Freitag noch zugelegt hat. Bin gespannt, was morgen passiert. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Vielleicht geht`s gar nicht kräftig runter oder sogar etwas bergauf.
Anton
Dienstag ist der entscheidende Tag. Da ist Kabinettssitzung in Potsdam, und der Fall Cargolifter ist auf der Tagesordnung. Die Wahrscheinlichkeit, daß eine Überbrückungshilfe beschlossen wird, halte ich für sehr gering. So wie sich alle Beteiligten (Bund, Land und CL) im Vorfeld geäußert haben, geht es nur noch darum, wer den schwarzen Peter hat. CL zeigt mit dem Finger auf die `sturen` Politiker, Brandenburg will nur, wenn der Bund mitmacht und der Bund will eine `privatwirtschaftliche` Lösung.
Fällt die Entscheidung erwartungsgemäß aus, müßte der Konkursantrag unverzüglich kommen. Es stimmt übrigens nicht, daß der CL schuldenfrei ist. OK, die Schulden sind zwar nicht hoch, reichen aber aus, um alle Aktiva mehr als aufzufressen. Was an Sachanlagen mit über 50 Millionen in der Bilanz steht, ist im Falle einer Pleite nicht mehr viel wert.
Merkwürdig, daß der Kurs am Freitag noch zugelegt hat. Bin gespannt, was morgen passiert. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Vielleicht geht`s gar nicht kräftig runter oder sogar etwas bergauf.
Anton
Es ist schon erstaunlich, daß sich (fast) keine Investoren gefunden haben, um dieses Projekt weiter zu finanzieren. Normal dürfte es für die Großindustrie kein Thema sein solche Beträge aus der Portokasse zu zahlen.
Das liegt wohl am Management von CL bzw. an den Bedingungen die CL stellt.
Die letzte Anleihe ebenfalls nicht mal zu 10% losbekommen. Hm.............
Die Kleinanleger wollen auch nicht so recht.
Etwas ungewöhnlich finde ich das Ansinnen von CL, daß ausgerechnet der Steuerzahler für den Aufbau ihres privaten Unternehmens herhalten soll.
500 Arbeitsplätze sind für Brandenburg jedenfalls kein Pappenstiel. Vielleicht machen die ja nach der Insolvenz ein ABM Projekt draus?
Die Träume von großen Übernahmeprämien im Fall der Insolvenz halte ich auch für unrealistisch. Wenn wirklich Interesse bestehen sollte, dann hätte sich entweder jetzt jemand zu SEINEN Bedingungen eingekauft oder wartet noch bis endgültig Schicht im Schacht ist. Mehr als 3-4€ wird es da wohl nicht geben.
Tja, ich finds eigentlich schade- aber was soll man machen.
Ich versuche es positiv zu sehen. Dann hören wenigstens die CL Threads hier auf
P.S.
Ich habe kein Aktien von CL
Das liegt wohl am Management von CL bzw. an den Bedingungen die CL stellt.
Die letzte Anleihe ebenfalls nicht mal zu 10% losbekommen. Hm.............
Die Kleinanleger wollen auch nicht so recht.
Etwas ungewöhnlich finde ich das Ansinnen von CL, daß ausgerechnet der Steuerzahler für den Aufbau ihres privaten Unternehmens herhalten soll.
500 Arbeitsplätze sind für Brandenburg jedenfalls kein Pappenstiel. Vielleicht machen die ja nach der Insolvenz ein ABM Projekt draus?
Die Träume von großen Übernahmeprämien im Fall der Insolvenz halte ich auch für unrealistisch. Wenn wirklich Interesse bestehen sollte, dann hätte sich entweder jetzt jemand zu SEINEN Bedingungen eingekauft oder wartet noch bis endgültig Schicht im Schacht ist. Mehr als 3-4€ wird es da wohl nicht geben.
Tja, ich finds eigentlich schade- aber was soll man machen.
Ich versuche es positiv zu sehen. Dann hören wenigstens die CL Threads hier auf
P.S.
Ich habe kein Aktien von CL
And up
@Joe
Zu CL bedarf es keines weiteren Kommentares.
Der kommende Konkurs war jedem denkenden Menschen klar.
Vermute mal, daß Du aus politischen Gründen gesperrt
wurdest. Schade !!
Naja, wenn selbst Möllemann nichts gegen Israel sagen
darf. Armes Deutschland.
GO
@Joe
Zu CL bedarf es keines weiteren Kommentares.
Der kommende Konkurs war jedem denkenden Menschen klar.
Vermute mal, daß Du aus politischen Gründen gesperrt
wurdest. Schade !!
Naja, wenn selbst Möllemann nichts gegen Israel sagen
darf. Armes Deutschland.
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