checkAd

    ------------- IBM ---------------------- - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.04.02 19:58:02 von
    neuester Beitrag 22.04.02 21:59:59 von
    Beiträge: 4
    ID: 578.996
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 536
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    7,5100+21,13
    1,9685+6,87
    0,5020+6,24
    1,2400+5,08
    787,40+4,33
    WertpapierKursPerf. %
    2,2600-4,64
    14,150-5,35
    18,000-7,22
    168,91-8,25
    0,6050-13,57

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 19:58:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      ich wollte hiermit einmal die Diskussion über die charttechnische Lage bei IBM (851399) in Gang bringen.

      Ich persönlich bin zu folgender Meinung gekommen:

      Der MACD generiert fast ein Kaufsignal, RSI und Momentum ebenfalls. Die Bollingerbands signalisieren eine abnehmende Volatilität, da sie bereits stark auseinandergehen. Die nächsten Wochen könnten meiner Meinung nach langsam steigende Kurse bringen. Immerhin bewegen wir uns auf dem Niveau nach den Terroranschlägen!

      Kann man Eurer Meinung nach auf Jahressicht oder länger großartig etwas falsch machen??? Welche Kursziele kann man für die Intelligent Business Machine`s ausmachen? Mittelfristig sehe ich die Aktie wieder bei 120 EUR... Wäre auf jeden Fall gerechtfertigt.

      Hat jemand andere oder ergänzende Meinungen?

      Bye und freue mich auf interessante Diskussionen
      Kuki2001
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 20:27:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      So genau hab ich mir die noch nicht angeschaut, wie mir
      aber scheint sieht es LANGFRISTIG mies aus.
      Kurzfristig ist was anderes.

      Avatar
      schrieb am 19.04.02 22:33:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Auf diesem Niveau ist IBM sicher einen Kauf Wert. Zum Traden ist sie aber nicht geeignet. Wenn man allerdings in einem Zeitraum von 6 bis 12 Monaten denkt sind schon mal 20 bis 30% drinn (in heutigen Zeiten ja auch nicht schlecht, oder?)bei etwas Glück und wenn der Gesamtmarkt mitspielt mitunter auch etwas mehr. So wie es aussieht hat die Aktie bei ca. 80 bis 85 Dollar eine gute Absicherung nach unten sodaß das Risiko nach unten meines Erachtens derzeit maximal 10% beträgt. Die Chance nach oben sehe ich wie schon erwähnt bei ca. 20 bis 30%. Das Chance/Risikoverhältnis ist als meines Erachtens sehr gut. Aber Vorsicht, wenn die Unterstützung bei 80 Dollar fällt kann es gewaltig nach unten gehen.
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 21:59:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ ORGASMATRON & illai: Sehe ich eigentlich genauso wie ihr: Ich denke, daß sich nach oben nur langsam etwas bewegen wird, dafür aber stetig... Immerhin sind wir auf dem Niveau der Terroranschläge vom 11.09.2001 und wenn diese Unterstützung nicht halten sollte, dann weiß ich auch nicht weiter! Big Blue ist immerhin ein Blue Chip allererste Güte und hat es mit Sicherheit nicht verdient, so von den Aktionären abgestraft zu werden!

      Ich jedenfalls bin davon überzeugt, daß IBM die Turbulenzen meistern wird...

      Auch wenn die Aktie heute wieder gefallen ist, aber immerhin weniger stark als die Indizes! Ich sag Euch was: Drauf geschi**en, es kommt drauf an, wie es in einem halben oder einem Jahr aussieht!

      Meint ihr, daß der Kurs innerhalb dieses Jahres noch auf 77-80 Dollar fallen wird??? Ich hoffe nicht!

      So, jetzt reicht es mir für heute
      Kuki2001


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +0,51
      -0,57
      +0,31
      -0,52
      -0,11
      +1,77
      +0,77
      -1,35
      +0,16
      ------------- IBM ----------------------