checkAd

    Riester: Gedankenkarusell - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.07.02 17:17:45 von
    neuester Beitrag 11.07.02 19:57:59 von
    Beiträge: 4
    ID: 606.923
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 152
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 17:17:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zwei Meldungen aus der Presse:

      Quelle:www.spiegel.de
      von 26.06.2002

      ".................Der Kanzler will sich in letzter Minute doch noch als Reformer präsentieren: Noch vor der Wahl soll die SPD beschließen, mit welchen Ideen der Hartz-Kommission sie den Arbeitsmarkt revolutionieren will.

      Hamburg - Jetzt soll es plötzlich ganz schnell gehen. Das Versprechen der von der Regierung eingesetzten Kommission zur Reform des Arbeitsmarktes klingt verlockend: Die Halbierung der Arbeitslosenzahlen auf zwei Millionen bis zum Jahr 2005 ist möglich, sagt die Kommission um VW-Personalvorstand Peter Hartz..........................................................."




      Quelle: www.ntv.de
      vom 11.07.2002

      "Union verspricht 1,7 Mio. Jobs

      Riester skeptisch

      Mit Skepsis hat die Bundesregierung einen Vorstoß der Union zur Schaffung von 1,7 Mio. neuen Arbeitsplätzen aufgenommen. "Ich will erstmal wissen, wie sie sich das vorstellen: Sie hätten auch 2,7 oder auch eine Millionen sagen können - die Opposition kann beliebige Zahlen reinstreuen", sagte Arbeitsminister Walter Riester (SPD) im ZDF........................................."



      --------------------------


      Ach ja, ach so, aja.......... na klar, die SPD kann mit den Hartz-Reformen mal eben in 3 Jahren die Arbeitslosigkeit halbieren.
      Tja, wenn`s sonst nichts ist......da ist ja das Arbeitslosenproblem praktisch schon gelöst..... und dann noch mal 3 SPD-Regierungsjahre und die restlichen Arbeitslosen sind plötzlich auch spurlos verschwunden.
      Toll !!!

      Aber warum hat der Gerhard das nicht schon in den letzten 4 Jahren gemacht ??? Is ja nur so `ne Frage.

      Aber wenn jetzt die CDU 1,7 neue Millionen Arbeitsplätze schaffen will, da runzelt man in der Bundesregierung die Stirn. Die Arbeitslosigkeit in drei Jahren halbieren......No Problem.........machen wir mit links.......aber zu behaupten, daß man 1,7 Millionen Arbeitsplätze schaffen kann, das kann ja nur ein haltloses Wahlkampfversprechen der schwarzen Blender von der CDU/CSU Opposition sein.

      Ja, fantastische, irreale, unmögliche Versprechungen machen immer nur die Anderen, aber um gotteswillen nicht die Sozis, die immer treu und ehrlich dem Wähler reinen Wein einschenken.


      H_S :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 18:48:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die ruhige Hand bekommt gewaltig das Flattern. Will nicht in seine Hose schauen.
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 19:02:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Harry:

      Interessante Gegenüberstellung. Ist mir so gar nicht aufgefallen.
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 19:57:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      @#3 von Rainer6767


      Die Arbeitslosigkeit von ca. 3,9 Millionen um die Hälfte, also um genau 1,95 Millionen Arbeitslose zu halbieren................... das geht problemlos, aber 1,7 Millionen Arbeitsplätze zu schaffen, um 1,7 Millionen Arbeitslose einen Arbeitsplatz zu geben ,um auch so praktisch die Arbeitslosigkeit zu halbieren.........................................das geht nicht !!!!! :confused:


      Ich befürchte, ich bin zu dumm, um das zu kapieren. :mad::D;)


      H_S:)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Riester: Gedankenkarusell