checkAd

    Strafanzeige gegen Thiel! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.07.02 12:15:53 von
    neuester Beitrag 13.07.02 09:43:15 von
    Beiträge: 52
    ID: 607.215
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.351
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Verkehr

    WertpapierKursPerf. %
    35,45-11,38
    1,2600-11,89
    0,6000-15,25
    4,6800-19,31
    8,2702-49,26

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 12:15:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Jetzt wirds mir langsam zu blöde. Noch Anfang Juni habe ich vom IR von Thiel eine e-mail erhalten, nach der die bisherigen Prognosen eingehalten würden.

      Bei der heute mitgeteilten krassen Abweichung kann mir kein Mensch erzählen, dass diese nicht bereits zum genannten Zeitpunkt bekannt war. Ich überlege ernsthaft die Angelegenheit der Staatsanwaltschaft zuzuleiten, damit diese den Vorgang unter dem Gesichtspunkt des Anlagebetruges und des Verstoßes gegen die Adhoc-Publizitätspflicht prüft.

      Anleger sollten sich gerade in den derzeitigen Zeiten, in denen offensichtlich auf Teufel komm raus gelogen, frisiert und betrogen wird, so etwas nicht gefallen lassen. Die Anlger sind die Eigentümer der Gesellschaften, die Vorstände sind unsere Angestellte. Das sollte man denen mal deutlich vor Augen führen und die Justizvollzugsanstalten sollten schon mal die Kapazitäten ausbauen.
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 12:24:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Genau, recht hast du.
      Jetzt wissen wir leider auch warum vor ein paar Tagen 200.000 Stück, angeblich durch eien Eingabefehler, so tief verkauft wurden.
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 12:25:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich habe das alles auch schon meinem Anwalt gegeben.

      Letzter Kontakt von mir war vor etwas mehr als einer Woche und da wurde noch gesagt, alles sei super und es gebe keine Gründe ...... (kennt man).

      Irgendwas von der DZ Bank wurde auch noch gesagt - ich muss sehen, das wieder zusammen zu bringen.
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 12:26:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Um nicht zu sagen genau vor einer Woche!!!
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 12:26:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sämtliche Deiner Forderungen sind unerfüllbar. Incl. die an die Justitia.

      Und eines solltest Du kapieren:

      Jedes Unternehmen der Welt hält öffentlich solange an dem Erfüllen der Prognosen fest, bis es nicht zu 100% feststeht, dass man es nicht einhalten können wird. Und selbst diese Nachricht wird soweit wie möglich nach hinten geschoben.

      Die Erklärung für dieses Verhalten ist denkbar simpel. Man stelle sich vor, ein Unternehmen würde negative Eventualitäten verlautbaren lassen. Der Aktienkurs wäre nur im Keller.

      That´s it.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 12:29:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Na und dann? Selbst wenn sie verurteilt werden, dann zahlen sie eben 1000€ Strafe, haben trotzdem ihre Millionen im Trockenen, und wir sind trotzdem pleite.
      Und Du bleibst wahrscheinlich noch auf den Gerichtskosten sitzen.
      So ist eben die Welt: hart aber ungerecht.
      Bleibt eigentlich nur selber bescheißen und betrügen.......
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 12:30:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Thiel: Lorenzo und Industrial ohne Informationsvorsprung

      Frankfurt (vwd) - Die Großaktionäre Lorenzo Holding und Industrial
      Performance haben im Vorfeld der Umsatz- und Gewinnwarnung der Thiel
      Logistik AG, Luxemburg, nach eigener Darstellung keinen
      Informationsvorsprung gegenüber anderen Anlegern gehabt. "Die Zahlen sind
      ganz frisch und noch vorläufig", sagte Unternehmenssprecher Christian Weber
      im Gespräch mit vwd. Sie basierten auf Hochrechnungen und müssten vom
      Verwaltungsrat noch genauer analysiert werden. An Spekulationen bezüglich
      einer Übernahme des Logistikunternehmens wolle sich Thiel nicht beteiligen.

      Einen Rücktritt von Vorstandsvorsitzendem Günther Thiel schließt Weber
      nach wie vor aus. "Sowohl Herr Thiel, dessen Mandat 2005 ausläuft, als auch
      alle anderen Mitglieder des Vorstands werden ihre Vertäge erfüllen", so
      Weber weiter. +++ Manuel Priego Thimmel
      vwd/12.7.2002/mpt/mr


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 12:32:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      #5

      Es gibt auch die Möglichkeit, defensive Prognosen zu geben und regelmäßig zu übertreffen. War mal `ne Stärke von Thiel... :(

      Wynt
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 12:35:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      @RMD

      Du brinst es auf den Punkt, sehe es genauso !

      Ich bin jetzt (12:30) voll long in Thiel !!!
      :):):)
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 12:35:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nur mal ein Punkt:

      Im Chat bei Börse Online hatte G Thiel auf die konkrete Frage, ob es Probleme bei der Birkart Integration gebe, da man so etwas gehört habe, die verneint.
      Heute in der Meldung ist Birkart einer der genannten Gründe.
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 12:36:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Wynt

      Der Hauptgrund ist natürlich der Shareholder Value-Druck.

      Ausserdem:

      Wenn Du da ehrlich und frühzeitig erzählst, was tatsächlich Sache ist, kannst Du direkt Deinen Hut nehen. Das sind Schleudersitze, die CEO/CFO/AR-Stühlchen, die man so leicht nicht hergibt. Und es gibt genügend Schweinchen wie HDW-Lederer, die da locker und gerne drauf Platz nehmen.
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 12:40:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      @clarus

      also hatte BO einen Informanten (?!). das könnte der Angriffspunkt des Staatsanwaltes sein.

      Die Behauptung Lorenzo hätte keinen Informationsvorsprung gehabt könnte damit vielleicht auch widerlegbar werden.
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 12:40:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ist zwar absolute Anlegerverarsche, aber es würde mich nicht wundern, wen aus der ADHOC das Positive gezielt hervorgehoben wird, sich einige Leute die Klinke in die Hand geben und sich der Kurs bis 20:00 wieder erholt.
      Dies ist reine Spekulation meiner seits, aber genau deshalb bleibe ich dabei !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 12:41:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Eurofuchser

      Du hättest dir den Vorgang nochmals Ende Juni / Anfang Juli bestätigen lassen müssen !

      Dann wärst du evtl. in einer komfortablen jur. Pos. gewesen !

      Gruss, der HEXER :D
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 12:44:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      ...ausserdem

      Staatsanwälte sollten Millionnengehälter bei guten Leistungen bekommen. Damit die besten Juristen eben nicht Rechtsanwälte werden
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 12:46:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich werde ebenfalls Anzeige erstatten und auf Schadenersatz klagen.

      Ich habe meine Kaufentscheidung im April getroffen aufgrund von Aussagen der Fa. Thiel, die in Pressearchiven und Boards dokumentiert sind.

      Diese Aussagen waren unwahr, und sie wurden bis vor wenigen Tagen rotzfrech weiter bestätigt.

      Einmal muß Schluß sein mit der Lügnerei am Markt.
      Die Unterlagen sind bereits beim Anwalt.

      :mad:
      K-Frage
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 12:50:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      Thiel labert nur scheisse - heute so morgen so. Mit dem Ergebnis muss man jetzt leben. Das Unternehmen hat es aber jetzt wohl für immer verspielt. Kein seriöser Anleger würde Herrn Thiel auch nur noch einen Cent geben...
      Was wird uns der Märchenonkel heute Mittag noch so erzählen?
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 12:52:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      Noch eine Anmerkung zu #5/11

      Kannst ja über mich denken, wie Du willst. Aber ich würde es genauso machen anderen Stelle. Das ist Gesetz in der Wirtschaft.

      Aber unsere Aufgabe besteht eben darin, das frühzeitig zu peilen, wo die Kacke am dampfen ist !

      Und im Falle Thiel muss ich User fsch eindeutig sagen: Respekt ! Der hat das rechtzeitg geschnallt, wie oder wodurch auch immer. Der hat schon rumgeunkt, da waren mir noch lange nicht die geringsten Zweifel gekommen.

      Unterm Strich aber eine wichtige und lehrreiche Erfahrung mehr.
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 12:53:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      herrlich !!

      die Anwälte werden Euch ein Leben lang Dank schulden.
      Ihr werdet denen aber eine Menge Geld schulden !

      Merke: werfe nie schlechtem Geld noch gutes hinterher.

      Quelle: Abraham der weise ( vor 7.212 Jahren )
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 12:55:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      naja ein staatsanwalt kostet ja kein Geld. Der wird automatisch aktiv wenn die öffentliche Ordnung verletzt wird ...
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 13:03:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      Das Geld ist es mir jetzt wirklich wert. Besser, als es mit Aktien zu verbrennen.
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 13:12:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Kfrage

      billiger wäre es, erst die sache beim Staatsanwalt zur Anzeige bringen und auf dieser Basis eine zivilrechtliche Klage zu führen
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 13:20:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      Halten wir fest:

      1. Strafanzeige kostet kein Geld, das öffentliche Interesse an der Strafverfolgung dürfte unproblemtisch erfüllt sein.

      2. Wenn das Strafverfahren mit einer Verurteilung endet, haben Anleger, die im Vertrauen auf den Wahrheitsgehalt der Äußerungen des Managements ihre Anlageentscheidung getroffen habe, zivilrechtlich verdammt gute Karten.
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 13:56:45
      Beitrag Nr. 24 ()
      vielleicht sollte auch der Vorfall vom 05.07.2002 untersucht werden. Hier soll jemand versehentlich 200.000 St verkauft haben ...
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 14:08:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      Seit dem mal vor einigen Monaten ein Broker vesehentlich ein paar Nullen mehr hinten dran gehängt hat und DAX-Optionen leerverkaufte, haben die Jungs dort (wie in Amiland schon seit ewigen Zeiten) eine Sicherheitsvorkehrung eingebaut, die bei außergewöhnlichen Transaktionen nachfragt oder aber blockiert. Ich denke das die 200.000 Stücke kein Zufall oder Versehen waren. Viele Lemminge damals haben aber gleich wieder auf ihre *Unlimitiert-Kaufen-Buttons* gedrückt und sich am Ende noch in eingen Threads für den `günstigen` Einstieg bedankt.
      Dumm gelaufen...:D
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 16:06:55
      Beitrag Nr. 26 ()
      also, wenn man am 3.7.02 so eine email erhalten hat, kann man auf jeden Fall etwas sauer sein.


      Sehr geehrte xxxx xxxxxxxxxxxxxxx,

      Herr Thiel hat gegenüber der DZ Bank und dem Bankhaus Metzler nochmals bestätigt, dass die Jahresplanung bestehen bleibt. Derzeit gibt es keinen Anlass für eine Gewinnwarnung.
      In Ihrer Publikation vom 24.06.2002 schrieb die DZ Bank u.a.: "Herr Thiel bestätigte uns, dass der Konzern an den im Januar gegebenen Planzahlen für 2002 festhält. ... Wir halten weiterhin an unseren Umsatz- und Ertragsschätzungen fest. ... Vor diesem Hintergrund ist die Aktie günstig bewertet. In einem Gespräch mit Herrn Thiel, das wir am heutigen Montag führten, bekräftigte er erneut die Ziele des Unternehmens für 2002. Er sehe den Grund der Aktienverkäufe seitens der Altaktionäre keinesfalls in einer schlechten Geschäftsentwicklung des Unternehmens begründet. Er gab zu bedenken, dass die beiden Altaktionäre Lorenzo Holding und Industrial Performance bereits 10 bzw. 12 Jahre Aktionäre bei Thiel gewesen seien und damals Thiel-Aktien bei weit unter einem Euro erworben hatten."
      Andere Meldungen in Boards usw. entbehren jeder Grundlage. Wir geben jedem gerne auf Anfrage Auskunft. Sollten Sie weitere Fragen haben, so stehen wir Ihnen zu deren Beantwortung gerne zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen / kind regards
      Christian Weber
      Corporate Communications/IR
      Thiel Logistik AG
      5, an de Laengten
      L-6776 Grevenmacher
      Tel.: +352-719690-1371
      Fax: +352-719690-1398
      www.thiel-logistik.com
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 16:14:35
      Beitrag Nr. 27 ()
      Egal,wie immer es auch war !
      Ich stifte die ersten 500,- EUR zur Bezahlung eines Killers
      der den gesamten Vorstand...

      Setzen wir auch mal ein Zeichen !!!
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 16:56:52
      Beitrag Nr. 28 ()
      wieso verliert Thiel nur 50% heute bei einem Gewinnrückgang von 80%- müsste doch heute bei 1,50 stehen-wer hält den den Kurs so wild?
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 17:03:33
      Beitrag Nr. 29 ()
      # 26

      Genau so die selbe Nachricht habe ich gleichen Tage auch bekommen. Man kann es nicht anders sagen: Es ist eine bodenlose Unverschämtheit.

      Nur gut, dass ich als Rechtsanwalt weiß, was zu tun ist.
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 17:04:28
      Beitrag Nr. 30 ()
      zu#27

      ich auch 500,-€
      ich glaube da würde was zusammen kommen...
      :D Thiel, such dir schon mal ein Versteck!!! Am besten du richtest es selbst, dann wird es nicht so schmutzig...
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 17:08:59
      Beitrag Nr. 31 ()
      eigentlich sollte es bei Birkart keine Probleme geben. G Thiel hat bei einem Interview auf N24 erklärt, dass es absicherende Bürgschaften einer Deutschen Großbank geben soll, falls es mit Birkart Probleme gibt.
      Da es bis gestern ja keine Probleme bei Birkart gab, sollte Thiel nun schnell die Bürgschaft ziehen.
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 17:09:08
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Seroblade

      Der wird erst mal schweigen :D
      Demnächst wird eine AD-Hoc mit der neuen Umsatz- und Gewinnplanung und evtl. anschliessend eine AD-HOC mit einem Restrukturierungskonzept vorlegen und dann ist bis Mitte Aug. erst mal Ruhe im Hause Thiel !

      Thiel hat ja schon zumind. in einer Sache die Wahrheit gesagt !

      Man wird nur die Dinge per AD-HOC publ., die gesetzlich erforderlich sind !

      Die heutige Meldung ist schön formuliert !

      Für die gebeutelten Anleger wird sich die Frage stellen, wenn ein jur. Verfahren von diesen tatsächlich in Betracht gezogen wird, wie man den Beweis erbringen kann, dass THIEL, diese (Gewinnmin.-)Umstände schon im Mai oder Anfang Juni bekannt waren und somit publizitätspflichtig gewesen wären !

      Wenn dieser Beweis erbracht werden kann, dann könnte ich mir vorstellen, dass die Anleger eine komfortable Position einnehmen können !

      Nur zu dumm, dass der Firmensitz der Konzernmutter in Luxembourg ist !?

      Gruss, der HEXER :D
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 17:14:46
      Beitrag Nr. 33 ()
      Nachdem der luxemburgische Logistikdienstleister Thiel Logistik AG heute Morgen bekannt gab, dass er seine Ergebnisplanung für das Geschäftsjahr 2002 aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse deutlich nach unten korrigieren muss, hat sich die Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK) dazu wie folgt geäußert:

      Die Schutzgemeinschaft hält die Aussagen der Thiel AG für nicht mehr glaubhaft. Nachdem die Gesellschaft heute mit einer Umsatz- und Gewinnwarnung überraschte, bittet die SdK, die Bundesanstalt für Wertpapieraufsicht (BAFIN) Ermittlungen gegen die Vorstände der Firma und deren ehemalige Großaktionäre einzuleiten.

      Das BAFIN wird gebeten, die tatsächlichen Besitzverhältnisse der ehemaligen Großaktionäre Lorenzo Holding und Industrial Performance zu prüfen. Die beiden Gesellschaften hatten unter fadenscheinigen Begründungen vor wenigen Wochen den Großteil ihrer Aktien verkauft. Nach Anfrage der SdK bei Thiel, ist der Firma angeblich nicht bekannt, wer tatsächlich hinter den beiden Firmen steckt. Bei der Firma verweist man auf eine Analystin, die sich intensiv bemüht hat, die Hintermänner der beiden sonst völlig unbekannten Gesellschaften herauszufinden. Diese Nachforschungen blieben jedoch trotz Handelsregisteranfragen ergebnislos.

      Die SdK hält es für nicht glaubhaft, dass der Firma und dem Firmengründer Günther Thiel die tatsächlichen Verhältnisse über ihre Großaktionäre selbst nicht bekannt sind. Für durchaus möglich hält die SdK jedoch die Gerüchte, dass Günther Thiel bzw. seine Familienangehörigen die tatsächlichen Besitzer der Gesellschaften sind. Daher bittet die SdK, das BAFIN im Rahmen ihrer Insiderermittlungen die tatsächlichen Eigentümer der abgebenden Gesellschaften herauszufinden.


      @Hexer

      Bei Straftaten ist es nicht sonderlich relevant, dass Thiel in Luxemburg sitzt. Wenn nun intensiv ermittelt wird und sich der geäusserte Verdacht erhärtet, dass zwischen den beiden ex-Großaktionären und G. Thiel eine Beziehung besteht, dann bekommen die die Infos schon; nur, es wird lange dauern.
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 17:17:39
      Beitrag Nr. 34 ()
      ich finde man könnte ja mal demnächst schon so ein Anti-Thiel treffen veranstalten...

      vielleicht in Grevenmacher Lux.? Bei der Gelegenheit könnten wir auch gleich unsere Firma in Stücke aufteilen und gerecht, je nach Aktienbesitz verteile... der eine bekommt ne Fensterscheibe, der andere einen Luxusledersessel, einen PC, einen Porsche usw...
      wir holen uns dann einfach auf diesem Treffen, was uns eh schon längst gehört :D

      ich finde man sollte mal für alle betrügenden Firmen und Manager ein Exempel statuieren, damit sie sich in Zukunft besser zweimal überlegen, ob sich ein Betrug lohnt und nich nur daß ein Staatsanwalt hinter ihnen her ist, bei dem sie höchsten ein paar Jährchen und womöglich noch zur Bewehrung erhalten, sondern auch diejenigen die Betrogen worden sind und diejenigen andere Strafen aufsetzten :)

      <<BANG BANG>> Thiel, und schon fällst du :D
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 17:24:23
      Beitrag Nr. 35 ()
      ja das wäre bestimmt lustig, wenn einige tausend geprellte Aktionäre den laden zerlegen würden...
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 17:25:59
      Beitrag Nr. 36 ()
      wenn man wüßte, wer dieser Manager die Fehler in der Schweiz gemacht hat - ob die das überhaupt wissen??

      http://www.brechtbuehl.ch/btl.asp?s=/de/kontak_26.htm&p=3
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 17:26:32
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Clarus

      Das sehe ich genauso ;)

      Ich wollte nur sagen, wenn die Anleger erst vor kurzem eine schriftliche Bestätigung (am besten Ende Juni / Anf. Juli bekommen hätten) dann wäre die Beweislage rel. eindeutig und man könnte den zeitlichen Zusammenahng von der Kenntniserlangung der Gewinnmin. zügig widerlegen !

      Es kann ja m. E. nach zufolge nicht sein, dass das Ereignis
      erst in der letzten Juni-Woche eingetreten + jetzt erst erkennbar gewesen ist !

      Könnte mir durchaus vorstellen, dass so eine Geschichte evtl. bis vor dem Europäischen Gerichtshof geht !

      Kenne leider nicht die Luxemburgischen Gesetze !

      Klagen gegen Gebietsaussässige zu führen ist nicht unproblematisch !

      Ich finde es aber völlig begrüssenswert, dass sich die SDK nunmehr dieser Sache annimmt !

      Gruss, der HEXER ;)
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 17:28:42
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo Thiel-Aktionaere!

      Ich besitze keine Thiel-Aktien aber fuehle mit Euch!

      Meiner Meinung nach ist das, was in den vegangenen Tagen
      bei Thiel und seienen Grussaktionaeren gelaufen ist, hoechst
      illegal!

      Ich hoffe Ihr findet einen juristischen Weg um an euer
      Recht zu kommen. U.U. koennt Ihr erreichen, dass die `ehemaligen`
      Grossaktionaere von Thiel Euch zumindest teilweise
      entschaedigen.

      Gruss,

      CAH

      p.s.: Lasst Euch nicht unterkriegen!
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 17:30:40
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Hexer

      Schau mal auf # 26 und 29 - braucht man nicht zu kommentieren, da diese Standardmail vermutlich auch die nächsten tage verschickt wurde.
      So ähnlich wurde mir das am Telefon erzählt.
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 17:41:35
      Beitrag Nr. 40 ()
      Na, wird hier gerade der nächste Pennystock geboren? Ich war bisher im glauben Thiel ist einer der wenigen seriösen NM-Firmen...., tja so kann man sich irren. Ich bin gespannt was bei der Untersuchung raus kommt.

      Warum der Gesetzgeber nicht langsam mal aktiv wird und Haftstrafen für Vorstände einführt (wie in den USA bei Bilanzmanipulationen), verstehe ich einfach nicht.

      Sei`s drum ist ja nur Geld....bei mir nur 30.000 Euro.... aber nicht durch Thiel vernichtet. Da gab es noch ein paar andere Betrüger am NM.
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 17:55:46
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ich bin ebenfalls Thiel-Opfer und würde mich gerne einer Sammelklage gegen Thiel anschließen. Wer hat schon konkrete anwaltliche Schritte unternommen?

      Kontakt: D.Franke
      email: franke@hhi.de
      030-31002598 tagsüber (Mo-Fr)
      030-6122382 abends
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 18:06:04
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Clarus

      Eigentlich ist es egal obs Standardmails sind !

      Die Fa. hat für Äusserungen (ob standardisiert oder nicht) einzugestehen, auch wenn der Erfüllungsgehilfe ggf. einen Fehler verursacht hat !
      --> Abgeleitete Kontrollpflicht !

      Aber es ist ja nichts neues, dass es bei Thiel zu Kommunikationsproblemen in jedweder Form kommen kann oder ? :confused:

      Gruss, der HEXER ;)
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 18:14:13
      Beitrag Nr. 43 ()
      leute,

      wenn die schlimmen vermutungen zutreffen, dann gewinnt ihr vielleicht die zivilprozesse.
      nur geld wird keines fließen ...

      und wer im april gekauft hat (ausser auf ganz kurzfristiger basis), dem ist ohnehin nicht zu helfen - der hat seine hausaufgaben nicht gemacht und ist durch die prüfung gerasselt.
      im april waren fsch und ich noch sehr allein als kassandras,
      wobei der oscar ohnehin an fsch geht - bei dem was der alles ausgegraben hat.
      denn da hatte die firma schon gelogen wie gedruckt!
      siehe interview von hr. thiel NACH der KE!
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 18:59:07
      Beitrag Nr. 44 ()
      damit kein falscher eindruck entsteht:

      betrügern gönne ich ihren wohlverdienten platz in gesiebter luft.
      aber davor gibt es so was wie unschuldsvermutung.
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 19:40:29
      Beitrag Nr. 45 ()
      @roger11
      -man stelle sich vor, ein Unternehmen würde negative Eventualitäten verlautbaren lassen. Der Aktienkurs wäre nur im Keller -

      1. handelt es sich nicht um Eventualitäten - es war bereits klar abzusehen
      2. es hätte dem Kurs gut getan da einem weiteren Vertrauensverlust vorerst der Boden entzogen worden wäre
      3. wo war der Kurs ?
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 21:58:46
      Beitrag Nr. 46 ()
      noch macht die firma ja gewinn, also wäre auch platz für schadenersatzklagen oder sehe ich das falsch?
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 22:19:08
      Beitrag Nr. 47 ()
      siehst du falsch.

      wenn eine prozess gewonnen wird, dann kannst du dich in der reihe der gläubiger ganz hinten anstellen.
      bis dahin ist die firma natürlich insolvent - spätestens durch die forderungen der kläger.

      und wenn die firma ordentlich gewinn machen würde gäbe es ja das problem nicht.

      fazit: mit großer sicherheit bleiben die kläger auch noch auf den gerichtskosten sitzen...
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 22:30:28
      Beitrag Nr. 48 ()
      @Cashmandt
      @Bic Mac

      Das Hauptproblem wird die Länge eines solchen Prozesses sein. Das kann sich u. U. über 1em Jahr hinziehen und bis dahin kann viel zu viel passieren ! :D

      Gruss, der HEXER ;)
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 22:40:32
      Beitrag Nr. 49 ()
      hexer :)

      ein jahr ??
      kann viel länger dauern.
      da gibts die firma schon lange nicht mehr, wenn er durch alle instanzen geht ... :D:D
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 22:51:24
      Beitrag Nr. 50 ()
      Für mich war die heutige ADHOC überhaupt keine Überraschung.
      Immer und immer wieder hatte ich gewarnt, der Anstieg der Verbindlichkeiten um 180 Mio € im 1.Quartal waren deutlich genug.
      Da frage ich mich, warum hat keiner auf meine Warnungen gehört ?

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 22:54:45
      Beitrag Nr. 51 ()
      Man will es nicht glauben. Leider.

      Bin aber HEUTE noch einmal mit blauem Auge davon gekommen . . .

      War nur mit OS investiert. Und da hat einer Gott sei dank geschlafen und mir meine abgekauft :-)

      Puh . . .
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 09:43:15
      Beitrag Nr. 52 ()
      Heute in der FAZ ist ein Artikel, in dem der leitende Staatsanwalt in München sagt, dass wohl im Herbst mit Anklage gegen Haffas zu rechnen sei (daneben wird noch gegen Comroad und eine 3. ungenannte Firma ermittelt).

      Also, langsam aber sicher kommt die Justiz in Fahrt.

      Mir persönlich geht es nicht nur um das Thema, mein Geld zurückzubekommen, sondern vor allem darum, dass diese Machenschaften unterbunden werden. Nur wenn das unterbunden wird, kann man sich wieder bei Firmen beteiligen und auch Wachstum hoffen - ich bin nun mal kein Zocker oder Daytrader, denen die jetzige Situation sicher gut gefällt.

      Und dann muss man sehen, wie solche Vorstände (+ Aufsichtsräte, WPs, ....) im Vergleich zu jemandem behandelt werden, der mal etwas zum Essen mitnimmt ohne zu zahlen. Das ist eine Schade für unser System.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,52
      -0,11
      +0,23
      +4,01
      +0,48
      -0,19
      +0,74
      +2,32
      +0,16
      -0,77
      Strafanzeige gegen Thiel!