checkAd

    Intasys "es geht weiter" (Ergänzungsthread) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.02.00 16:48:24 von
    neuester Beitrag 28.03.00 16:37:55 von
    Beiträge: 150
    ID: 63.180
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 9.927
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 16:48:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      dieser Thread verfolgt folgende Idee:

      Der eigendliche Thread (Intasys "es geht weiter") soll für Fakten, Analysen, Meinungen zu Intasys gedacht sein. Alle Teilnehmer aus diesem Thread können sich hier zusätzlich unterhalten. So bleibt der eigendliche Thread übersichtlich. Was haltet Ihr von dieser Idee?

      Mit der bitte um Verständnis

      MfG Q.
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 17:14:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Q.

      Da ich auch begeisterter Trekki bin, füge ich mich Deinen Wünschen, Allmächtiger. Das Wetter ist beschissen, die Märkte geschlossen, also was gibt es besseres als einen unverbindlichen Gedankenaustausch.
      Da ich zu 33% meines Depots in Inta investiert bin, zu 33% in PCCW, 17% in Portman Mining und 17% in Union Capital verfolge ich natürlich alle Diskussionen um diese 4 Werte. Ich streue mein Risiko...Haha.
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.
      MFG:) Cyrus
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 17:14:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo!

      Hier ist ein neuer Intasys-Fan - ich bin zwar erst seit ca. 2 Wochen investiert und zur Zeit "im Minus", aber ich bin trotzdem sehr positiv gestimmt was die zukünftige Kursentwicklung von Intasys angeht. Mein persönliches Ziel ist : in 3 Monaten 20 Euro und Ende des Jahres 30 Euro.
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 17:39:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo

      four roses - ich hatte auch mal TBU. Bin nach 4 Wochen +-0 raus. Mag aber potential haben.

      SoWhat – wäre toll wenn Du noch ein ASS zu Intasys aus dem Ärmel ziehen könntest. Kostolany sagte einst: Gute Kartenspieler sind die besten Börsianer. Und Du spielst doch Skat?

      sieh – 03:37 Uhr ist etwas ungewöhnlich!

      Flugzeug_2 - Hut ab!

      Flugzeug_2, Hollin, SoWhat – Eure Thread´s haben mich sehr inspiriert. Durch Euch habe ich so manche Mark verdient. Danke. Schön das Ihr mit an Board seid.

      busch – Ich denke auch das zu wenige Intasys richtig kennen.

      tote katze – wie ist denn Deine Einschätzung.

      payline – bist Du nun eher positiv oder negativ zu Intasys eingestellt? Hälst Du selber Intasys Aktien?

      profiteam – hast Du ein Datum für das Kursziel? ;-)

      Cyrus66 – Deine spärlichen Englisch Kenntnisse werden durch Deinen guten Börsenriecher voll kompensiert. Hut ab so einen sauberen Start habe ich selber nicht hingelegt. Gruß an Deine Freundin. Welches Auto soll´s denn sein?

      granate – der Kursverlauf gefällt mir. Vielleicht passt der Chart ja in 6 Monaten.

      Future_I - klingt realistisch, etwas konservativ, aber gut.

      Hallo auch Charly66, Guter, Lindwurm, Relic1

      MfG Q.
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 17:44:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      langfristig bullisch natürlich,
      mit einer Position die am Finanzamt vorbei
      gefährlich wäre.

      Daher ist es wichtig so früh wie möglich einzusteigen
      um das langfristige Potential nutzen zu können.

      so long ;-)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 11:22:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo an alle Intasys-Freunde.

      www.mobile.de
      www.porsche.de
      www.mercedes.de
      www.gebrauchtwagen.de

      Dies sind wohl nur einige der Internetadressen, die wir in ca. 6 Monaten wohl aufsuchen werden.
      Besonders hilfreich dürfte auch
      www.radarfalle.de sein, oder?
      Hallo Q.
      Werde mich mit einem Mazda MX3 begnügen, obwohl mir der SLK wesentlich besser gefällt.
      Schöne Grüße
      MFG :) :) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 19:01:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo,
      und willkommen im Thread der belanglosigkeiten.

      Wir könnten den anderen doch einen streich spielen und hier auschliesslich knallharte topaktuelle facts zu inta reinstellen... ;)

      na ja,
      für mich neu ist auf jeden fall, dass inta jetzt unter "beteiligungsfirma" firmiert:

      Intasys Capital Corporation are currently rebuilding and restructuring the corporate section of the website.

      und das lässt mich mit einem depotanteil von 92% INTA
      noch besser schlafen...
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 20:33:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      ALTAVISTA hat nach MEDIAMETRIX 10,6 MIO unique visitors.
      Meiner Kenntnis nach hat MAMMA.COM 4,2 MIO unique visitors.
      ALTAVISTA will mit 18$-20$/Aktie an die Börse
      für den Fall, daß kaum einer AltavistaAktien haben will - der kurs also nach der neuemmission bei 20$ stehn bleibt
      würde dies eine marktkapitalisierung von 2.966.000.000$ bedeuten(bei 148.3 million shares outstanding) oder eine Bewertung pro unique visitor von 279,81$

      Für den Börsengang von MAMMA.COM könnte dies eine Marktkapitalisierung von 1.175.207.500$ bedeuten

      bei 24 million outstanding shares (INTA) würde dies einen KursZUWACHS von 48,97 $ pro Aktie bedeuten

      Natürlich ist INTA nicht Altavista mit seinen Synergieeffekten aus dem hause cmgi und deshalb der unique visitor niedriger anzusetzten
      (vieleicht nur die hälfte der altavistabewertung - also 139,5$/unique visitor)
      ABER:

      1.) MAMMA`s unique visitors werden zum zeitpunkt des IPO weit mehr sein als im dez 99 (agressive marketingkampagne seit anfang 2000)

      2.) Altavista wird sich schon am ersten tag verdoppeln
      und ein gelungener suchmaschinenIPO wird auch beim MAMMA IPO sehr hilfreich sein

      Fazit:
      auch wenn die Metasuchmaschine MAMMA.COM im Vergleich zu Altavista (noch)wesentlich weniger, von Synergieeffekten profitieren kann, so wird durch die zeitlich nahe beieinanderliegenden börsengänge
      CMGI-ALTAVISTA / INTA-MAMMA
      INTASYS seinen Wert als echte Beteiligungsgesellschaft mit einem sehr cleveren Management und genügend Geld für weitere strategisch richtige (siehe INTA/IWAV) Beteiligungen beträchtlich steigern können.

      PS:
      die anzahl der outstanding shares wird von yahoo mit 16,4 MIO angegeben - firmenangaben zufolge gibt es aber 24,0 MIO INTA-Aktien
      meiner kleinen rechnung habe ich demzufolge 24MIO zugrundegelegt.
      (bei 16,4MIO Aktien wäre MAMMA pro INTA-Aktie 71,65$ wert)
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 22:42:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Guter,

      Intasy hat definitiv 16,4 mio. Aktien. Davon 6,143 mio. outstanding.

      4,2 mio. visitors ist meiner Meinung nach eine alte Zahl. (von November)

      Alle achtung, Dein vertrauen in diese Aktie scheint bei 92% Depotanteil ja fast grenzenlos zu sein.

      Fiumicino hat in seinem Thread eine klasse Chartanalyse. Auf 300$ kann ich auch 3 1/2 Jahre warten. Dann bräucht ich nimmermehr Arbeiten.

      MfG Q.
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 08:40:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Q,

      4,2Mio visitors ist definitiv eine alte Zahl.
      die Zahl der unique visitors wird sich bis zum börsengang von MAMMA vermutlich "etwas" höher werden. ;)

      wenn nicht, an mir hats nicht gelegen - benutze nur noch mamma.com
      für die allgemeine suche.

      börseninfos natürlich weiterhin bei yahoo+rb+si
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 11:12:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      ja guten tag zusammen,

      im moment haben wir ja viel zeit zum plaudern, der kurs hängt, wenn auch charttechnisch nicht unbedingt besorgniserregend.

      es ist lediglich ein wenig geduld gefragt. ich bin von inta voll überzeugt, ich habe mich sogar vor einigen tagen auf technisch gesehen eigentlich unnötig hohem niveau eingedeckt.

      in tagen wie diesen kann ich langsam nicht mehr nachvollziehen, wie sich meine depot-babies verhalten, ständig werde ich auf dem falschen fuß erwischt. ich bin schon so nervös wie der markt. ich sehne mich mittlerweile nach einem reinigenden gewitter an der börse auch wenn ich im moment noch mit unentschuldbaren 70% investiert bin.

      aber zurück zu inta: fiumicino hat es in seinem chartthread angesprochen. wir brauchen in den nächsten monaten eigentlich nichts weiter als einen ganz gewöhnlichen chart einer internet-aktie. selbst vorausgesetzt, nicht mehr jede klitsche wird so steigen wie in der vergangenheit, fundamental rechtfertigt inta sehr viel höhere kurse. der ipo von mamma.com wird auch inta befördern. um wieviel, das wird sich zeigen. 60-100$ zum ende des jahres sind in meinen augen allemal drin.

      entscheidend dafür, ob wir weiterhin einen gesunden chart haben werden, sind nun mal die nächsten tage. wird die 7,6 unterlaufen, wird es eng.

      prallt der kurs ab, müßte es erst einmal bis knapp unter 10$ laufen.

      wichtig für mich ist nur, investiert zu sein, bevor der kurs wirklich flügel bekommt, also oberhalb von 10$ bzw 13$. dann knackt`s.

      schöne tage.

      die inta threads sind mit die angenehmsten, ruhige leute.
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 21:11:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi, habe auf meinem Wunschzettel z.Zt. zwar nichts definitives stehen außer nem neuen Haus, denke aber auch, daß Intasys in diesem Jahr noch gut abgeht, wenn sie mamma.com an die Börse bringen.

      Habe nun zwar auch nichts neueres, was den meisten Boardteilnehmern hier eh schon bekannt wäre, kenne mich eher im Biotec-Bereich aus, denn in der Software und habe mich da eben bei Intasys, Timeless und SCOC verirrt. Aber habe getreu dem Motto vom alten Buffet-Warren nun schon seit mehr als 4 Wochen die verschiedensten Internet-Portale sowohl beruflich als auch verbrauchermäßig getestet. ( Buffet hat vor vielen Jahren wahrscheinlich auch sämtliche Sorten von Colas gesoffen). Stelle per heute fest, daß man dabei Mamma.com als eine der erfolgreichsten Metasuchmaschinen bezeichnen kann - auf jeden Fall besser als go2net.com.

      Haben zwar ein komisch blaues outfit, aber sind schnell, stürzen kaum ab und man findet fast wirklich alles, ist somit absolut gründlich. Wesentlich besser als Yahoo !!
      Dürften noch daran arbeiten die Mehrfachnennungen gleicher Adressen besser auszumerzen, aber die werden mit sicherheit eine gute Börsenkapitaliserung hinlegen. Und damit auch die Performance von INTA beleben.

      Ach ja, z.Thema Biotec. Empfehle sowohl in Hemosol als auch in Biopure zu investieren. Machen Blutplasmaersatz, sind in der 3. Phase und beide in den letzten Wochen etwas konsolidiert. Wenn einer das Rennen macht, ist das ein Vervielfachungskandidat in tolle Regionen. Und schaut Euch mal Aurora Bioscience (ABSC) an. Sind der Hauptkonkurrent von Evotec bei uns am Neuen Markt, aber in der Pharmaindustrie mit wesentlich besserem Standing, besser bewertet und bereits naher am Gewinn.
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 20:41:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Q., hallo Ihr alle,
      was ist mit unserer Inta los? Auf einmal wieder 13% aufwärts? Hat jemand was gehört ob es irgentwelche Neuigkeiten gibt?
      Gute Nacht allerseits

      Madi 2000
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 20:58:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Madi2000,

      es gibt zumindest Neuigkeiten von Mamma.com, ob dies mit dem heutigen Kursverlauf zusammenhängt, kann wohl niemand von uns abschließend beantworten. Du kannst die heutige Meldung von Mamma.com im "Chart-Thread für Intasys" oder im Thread "Intasys - es geht weiter" nachlesen.

      Gruß

      Hollin
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 21:26:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Leute,

      schön das Ihr alle noch mit an Board seid. Ja, das ist so ein richtig schöner Ausklang dieses Tages. Wenn das morgen so weitergeht dann war das ne geile Woche. (ich sag nur Escom)

      allen ein zufriedenes Grinsen im Gesicht.....wünscht Q.
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 17:37:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo treue Intasys Fan´s.

      Mal was banales zum nachdenken. Ich habe mir die Börsenumsätze am Freitag mal genauer angesehen. Dabei ist mir aufgefallen das sich am Nachmittag wohl jemand schwer mit Intasys Aktien eingedeckt hat. Folgende definive Käufe konnte ich nachvollziehen:

      FWB:
      15:42 1000 zu 8,40
      16:28 1000 zu 8,50
      16:35 3000 zu 8,55
      16:51 5000 zu 8,60
      16:52 1000 zu 8,60

      MUN:
      15:30 1000 zu 8,60
      15:48 1000 zu 8,70
      15:50 1000 zu 8,85
      15:59 2000 zu 8,85
      16:09 1000 zu 8,80
      16:37 2000 zu 8,80
      17:04 3000 zu 8,80

      DUS:
      16:05 1000 zu 8,80

      Das sind nach Adam Riese 23.000 Aktien, entsprechend ca. 400.000.-DM. Da ich ungerade Stückzahlen und "nicht eindeutige Käufe" nicht aufgeführt habe, könnte ich mir vorstellen das jemand insgesamt eine halbe Million investiert hat. Getätigt wurden diese Käufe zwischen 15:30 und 17:04, also nach Börsenöffnung der Nasdaq, - als klar war das der Trend hält (positive Eröffnung). Für mich ein Zeichen meine Position am Montag noch weiter aufzustocken. (ich bin bereits bei 50% Depotwert).

      MfG Q.
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 20:07:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ist 50% nicht ein bischen viel?
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 21:23:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Madi 2000,

      50% ist viel. Ich investiere in Werte entsprechend meiner Erwartungshaltung. Üblicherweise mit 5% pro Wert, bei hochspekulativen Werten nur 2% (z.B. Escom). Intasys habe ich bereits in mehreren "Etappen" gekauft. Von Inta bin überzeugt genug für eine so große Position.

      MfG Q.
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 14:13:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi Q!!!

      Wo kann man die Umsätze so genau verfolgen?????

      MfG cruel

      PS: Denke auch grade drüber nach nochmal nachzulegen. Was meint
      Ihr wie sich eine heftige Korrektur in den USA auf den Kurs auswirken
      würde???
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 18:21:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Intasys Aktonäre!!!!
      Wann kommen den endlich die Quartalszahlen raus, oder habe ich da
      etwas verpaßt?
      Kann mir jemand was darüber schreiben?
      Danke für eure Hilfe
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 20:38:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo goodbye cruel world,

      ich bekomme Realtimekurse über mein WinBis System (von b.i.s). Damit kann ich unter anderem jede Order sehen. Ich denke das sich Intasys unabhängig vom Index entwickelt.

      MfG Q.
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 17:01:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Q.,
      IWAV geht raketenmäßig nach Norden ab,warum wirkt sich das kaum auf den Kurs von INTA aus?
      Deine Meinung bitte!
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 17:54:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      war eigentlich einer von uns INTiAnern so clever IWAV nach dem IPO einzusammeln?

      ich wars nicht :(
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 21:53:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      Habe gerade die Kurse von Interwave und Intasys an der NASDAQ beobachtet. Zur Zeit (21:50Uhr) bei IWAV +22,3% (=69,2$)und bei INTA +17,5% (=9,84$).
      Sehr gute News zu IWAV (nachzulesen unter www.mktnews.nasdaq.com):
      "IWAV expands corporate wireless voice and data communications over existing IP networks for corporations"
      Go long with INTA!!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 22:06:01
      Beitrag Nr. 25 ()
      Jetzt sind die Schlusskurse amtlich: IWAV +20,1% (= 68 $)
      INTA +15,7% (=9,68$). Go long with INTA
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 22:13:39
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo,

      na denn können wir ja mal durchatmen. Der Chart hat gehalten was er versprochen hat. Das "Eindecken" ging heute übrigens heiter weiter. Mir fällt auch auf das verdächtig lange keine Infos mehr zu Inta gekommen sind. Ruhe vor dem Sturm?

      Hallo maxx99, warum alles so läuft weiß ich auch nicht. Es wäre auch anmaßend von mir zu behaupten ich könnte die Börse erklären. Börse ist nun mal nicht logisch. Gut, wenn ich mich für einen Wert xy interessiere, dann schaue ich auch nicht nach ob irgendeine andere Gesellschaft von diesem Wert Stücke hält und ev. billiger ist.

      Also der Aufwärttrend ist intakt, das Volumen steigt und Inta hat noch jede Menge Pulver im Rohr. Warten wir es ab.

      Hallo Guter, ich war leider nicht so schlau auch IWAV zu kaufen.

      MfG Q.
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 22:21:24
      Beitrag Nr. 27 ()
      Guten Abend zusammen,

      lese natürlich als INTA shareholder den Thread. Ihr werdet noch viel, sehr viel
      Freude mit Inta haben. Vielleicht hab ich am Freitag/Samstag mehr. Im Moment mit anderen
      Stocks beschäftigt.

      Neuleser: Strong buy

      Good luck

      sowhat
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 11:33:42
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo zusammen!

      Klasse Thread, macht Spaß drin zu stöbern....

      Ich hätte da mal eine Frage speziell an die "alten Hasen" (Hollin, Flugzeug_2, Q., SoWhat und alle, die sich sonst noch angesprochen fühlen);)
      Auch wenn Ihr Euch mit so einem "Volumen" üblicherweise vielleicht nicht so beschäftigt:
      Ich habe in meinem Depot 50 St. INTA, vor einigen Wochen zu 10,4E gekauft.
      Da ich finanziell leider nicht so gut situiert bin (Glück in der Liebe, Pech im Spiel);), machen diese z.Zt. ca. 5% meines Depots aus.
      Die 3 Positionen über 1000E sind:
      Internet.com 3000E
      Net.IPO 1800E
      Interphase 1200E

      Mit INTM+Net.IPO bin ich hoch im Plus, aber beide sind z.Zt. weit von Ihren "alten" Tops entfernt.
      Interphase liegt leicht im Plus.

      Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?
      Trotzdem verkaufen, und INTA aufstocken?
      Oder sind 5% genug?
      Falls Ihr Euch mit diesen Werten zufällig auskennt: Seht Ihr für INTA auf 12 Monate mehr Potenzial? (Stand heute sind alle 3 Werte für mich 100%-Kandidaten)
      Seht Ihr jetzt (z.B. wg. IWAV) schon wieder einen kurzfristigen (steilen?) Aufwärtstrend beginnen, oder ist nochmal ein Rücksetzer unter 9$ drin?

      Habe derzeit ein mulmiges Gefühl im Bauch, zwecks Kapitalbeschaffung für INTA jetzt zu verkaufen; vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen...


      Gruß

      Tjure
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 12:55:31
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo Liebe Inta-Fans bin neu im Board aber schon lange bei intasys investiert.
      Zunächst meinen Dank an Sowhat, Hollin und Fiumcino und die anderen seriösen mutigen Intas.
      Bei der drastischen Unterbewertung von Intasys würde es mich nicht wundern, wenn es heute
      nochmal ein kräftiges ca. 10-15%-iges Aufwärts gibt.

      Sowhat, mich würde interessieren welcher Kurs bei konservativer Betrachtung für
      Intasys eine faire Bewertung darstellt.
      Insbesondere wg. der excellenten Zahlen
      von iwav und der Addition mit allen anderen Beteiligungen (mamma.com,teclab
      und Intasys eigenes billing system; wie läuft das denn eigentlich?)

      Fiumcino, alter Genosse wo bleibt dein geschätzter Kommentar bzgl.
      Charttechnik?
      Haltet Ihr mein geschätztes Kursziel von 25 Euro bis Mitte Juni für realistisch?

      An alle anderen Intas: was haltet ihr von Pacific century cyberworks`Perspektiven?
      Habt ihr anderen Intas hoffentlich auch welche?
      Danke für Eure Mühe!

      Grüße und hasta pronto

      Guagua
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 16:09:47
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo Freunde,

      herzlichen Glückwunsch an alle die durchgehalten haben. Wir sind wieder zweistellig. :-)

      MfG Q.

      P.S. "Ich bin gespannt wann hier mal wieder Leben in die Bude kommt"
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 16:16:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo an alle,

      Bin seit gestern (8,20 Euro) wieder mit an Board. Freut mich sehr, dass sie heute schon bei 11$ sind!.

      +Grüsse
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 16:52:49
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ich habe auch ein Kilo Intasys (8,50).
      Kursziel Ende März $ 13? Was meint Ihr?
      Wann erfolgt Mamma´s Börsengang?

      wwwillion
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 18:57:38
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo,

      ja nun ist es wieder ruhig geworden. Kaum steigen die Kurse werden neue Threads geöffnet und es wird gejubelt. Gibt der Kurs ein wenig nach, wird es schon wieder still und bald fangen die ersten an zu weinen. Es gibt leider keine aktuellen News, toll das der Kurs trotzdem so gestiegen ist. Das erreichen des zweistelligen Bereiches war ja ein Kinderspiel.

      Schönes Wochenende wünscht Q.
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 20:00:05
      Beitrag Nr. 34 ()
      Allerdings steht Inta in den USA kurz vor dem Abrutsch unter die 10!!

      Trotzdem ein Schönes WE
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 01:04:22
      Beitrag Nr. 35 ()
      Guagua - nach meiner groben charttechn. Analyse sollte Inta als nächstes Kursziel 25 - 28 Euro erreichen. Ich nehme an, daß dies innerhalb der nächsten 2-3 Monate und noch ohne den Mamma.com-IPO-Effekt erreicht wird.
      Nach einer nachfolgenden Korrektur könnte Inta dann in die "korrekten" Dimensionen wachsen, wenn Mamma.com dann den IPO macht.

      Natürlich habe ich PCCW. Strong buy zu den heutigen Kursen, werden sich langfristig auch vervielfachen, aber wohl deutlich länger dafür brauchen als Inta.

      Gruß, voltago01

      P.S. Weißt du eigentlich, daß Dein Nickname im hispanischen Raum "Autobus" bedeutet?
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 13:14:51
      Beitrag Nr. 36 ()
      "charttechnisch" sehe ich weit und breit keine 25-28 €! Allenfalls 15.

      Fundamental ist es da schon was anderes. Da kann ich mir im Zusammenhang mit Mamma-IPO das Doppelte durchaus vorstellen.

      wwwillion
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 13:19:12
      Beitrag Nr. 37 ()
      Übrigens gab es da ein äußerst problematisches Urteil zu Metasuchern. Demnach könnte es Metasuchern zukünftig untersagt werden, ihr "Schmarotzertum" weiter zu betreiben. Durch die Meta-Suchergebnisse gehen den eigentlichen Suchmaschinen Pageviews, und damit Werbeeinnahmen verloren.

      wwwillion
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 14:59:14
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 16:19:24
      Beitrag Nr. 39 ()
      Einstweilige Verfügung erging vom Landgericht Berlin. Könnte aber weitreichende Konsequenzen haben.

      Urheberrechtsverletzung und Wettbewerbsverstoß. Urteil erging bereits im Oktober 1998, wurde erst im August 1999 veröffentlicht. Ich stieß drauf im letzten CHIP-Heft 3/2000 S. 250.

      wwwillion
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 16:23:10
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ach ja, Coluche, was hast Du für Biotech-Werte in der Pipeline?

      wwwillion
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 18:33:36
      Beitrag Nr. 41 ()
      hallo willion,
      Landgericht Berlin?
      welchen einfluss haben die auf die wwwg(weltweitenwebgesetze)?
      können die einer kanadischen firma verbieten in kanada, usa und china ihre suchdienste anzubieten?
      oder nur in berlin...

      ps:
      der dritt- oder viertreichste mann unseres kleinen planeten heisst übrigens paul allen und ist der mitbegründer von microsoft - ihm gehört unter anderem die weltweit grösste metasuchmaschine go2net deren aktien im jahr 99 um ca. 800% zulegten.(mediametrixtopzwanzig)
      (halte ich für eine starke lobby für metasearchengines)

      aber holzauge sei wachsam - da hast du schon recht

      gruss,
      guter
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 22:27:49
      Beitrag Nr. 42 ()
      Guter,

      die Juristenhirne sind weltweit gleich :)
      Natürlich interessiert das Berliner Urteil weltweit nicht.

      Jedenfalls ist die Argumentation gar nicht so abwegig. Das große Geschäft läuft über kostenlose Dienstleistung im WWW, die aus Werbung finanziert wird. Bekanntlich sieht die jeweilige Site der eigentlichen Suchmaschine der Surfer, der auf dem Metasucher sucht, nicht. Also hat die Suchmaschine einen Schaden.

      Irgendwann werden die Suchmaschinen sich das teuer bezahlen lassen, daß Metasucher bei ihnen schmarotzen dürfen.

      Genau, wie Du schreibst - Holzauge sei wachsam. Eine solche Meldung genügt, und die Metasucher-Werte knicken gewaltig ein.

      wwwillion
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 18:57:58
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hello anybody out there...........?

      ja wo seid Ihr denn bloß alle? Da wird doch wohl hoffentlich keiner untreu geworden sein. Hollin, Flugzeug_2, SoWhat, Guter u.s.w. habt Ihr euch von INTA distanziert oder macht Ihr Urlaub auf Hawaii? Selbst von Fiumicino dem Charttechniker ist weit und breit nichts zu sehen. Naja der Kurs läuft wunderbar, stemmt sich sogar gegen den Markt, auch ohne New´s. Ein Test des alten High´s von 13 US$ könnte in den nächsten Tagen mal anstehen. Wäre schön mal was von Euch zu hören.

      MfG Q.
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 18:59:56
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo Q.,

      hier bin ich.

      Gruß

      Hollin
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 19:35:33
      Beitrag Nr. 45 ()
      Bin auch noch da !!:)

      INTA reift langsam; wie guter Wein und Käse :)

      Gut Ding braucht Weile

      Servus Franz
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 20:03:50
      Beitrag Nr. 46 ()
      Me too!

      Läuft doch alles wunderbar. Bis heute keine neuen News zu INTA. Fakten sind denke ich mittlerweile allen klar. Also gibt`s außer der schönen stetigen Kursentwicklung in USA nicht viel zu sabbeln.

      Charttechnisch sieht alles wieder wunderbar aus, neuer Trend läutet sich gerade wach. Das ATH sollte in den nächsten Tagen allein charttechnisch zu knacken sein. Kommen (endlich) auch mal wieder News, so wird`s sehr, sehr schön.

      Melde mich wieder, wenn`s was Neues gibt...

      Mfg
      Flugzeug_2
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 20:21:24
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo, bin auch noch da. Aber solange alles im Trend verläuft, brauchen wir uns schließlich keine Sorgen zu machen! Momentan alles bestens.

      Bis demnächst, Fiumicino
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 21:42:46
      Beitrag Nr. 48 ()
      Alle noch an Bord.
      Habe neuen Thread zu Lernout & H. eröffnet im Nasdaq Board. Könnt ja mal reinschauen.

      Yours digitally
      KiKo
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 23:01:11
      Beitrag Nr. 49 ()
      ja, das gibts doch nicht....

      da hört man mal Tage und Wochen nichts von den Experten, aber doch sind noch alle da...

      Schön! ;)

      ...oh ja, Intasys reift wie guter Käse oder Wein(Kaiser, ich wußte das Du ein Gourmet bist ;) )! Bin schon voller Vorfreude...

      Gruß Gakko
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 00:18:58
      Beitrag Nr. 50 ()
      wwwillion - don`t panic! Zuerst 15, später 28,o.k.? :)
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 03:27:09
      Beitrag Nr. 51 ()
      Bin ja noch drin! :)

      Aber man darf die Augen trotzdem nicht verschließen.
      Gerade die Amis verhalten sich oft nicht gerade "logisch", sondern lassen sich gleich wie die Hühner aufscheuchen, wenn irgendwo ne Fliege hustet.

      wwwillion
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 10:19:34
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo Boarder,

      gibt es eigentlich schon gesicherte Erkenntnisse zum Zeitpunkt
      der Veröffentlichung des Jahresabschlusses????
      Es sieht ja fast so aus, dass allgemein von einer annehmbaren
      Situation ausgegangen wird.

      Etwaige Boardabstinenz ist leicht auf gewisse Ausnahmesituationen
      im Rheinland zurückzuführen. ALAAF :-)
      Meine Wenigkeit wird nächste Woche im Skiurlaub sein, daher möchte
      ich Euch bitten die Zahlen bei Veröffentlichung hier einzustellen.

      Wird immer noch vom 14.März ausgegangen?
      Wer hat denn in der letzten Woche die US-Boards verfolgt und
      kann kurz die dortige Stimmung bzgl INTA einschätzen?

      Geduld zahlt sich aus!
      Gruß payline
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 10:40:14
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ich würde auch den 14.03.2000 sagen. Wir werden mal sehen ich werde nochmal die HP durchstöbern. Wenn jemand das genaue Datum schon hat
      Bitte Posten.
      Bis Bald Seestern
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 10:57:34
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallialo
      News,
      Könnte jemand mal, in ein paar Sätzen die neuigkeiten Übersetzen.
      Danke schon im VorrausTechLabs Announces the Re-Branding of its MyStartingPoint.com Search and Portal Site

      FORT LAUDERDALE, Fla., Feb. 8 /PRNewswire/ -- TechLabs, Inc. (OTC Bulletin Board: TKLB) today announced that it has begun the process of re-branding and enhancing its MyStartingPoint.com Web search and portal site with the formal roll-out of its new name. The site, which can now be found at its new URL, www.mystartingpoint.com , was acquired in December 1999 from Yesmail.com (Nasdaq: YESM) and was previously known as Starting-Point.com.

      Since being acquired by TechLabs, site traffic at MyStartingPoint.com has risen steadily each week and is now approaching a 40% growth rate. "It is clear," said Mitch Petchenik, Vice President of Business Development for TechLabs, "that two main factors are helping drive site traffic and increase the site`s user base. First, the promotional contest initiated by our newest subsidiary, InternetChic Marketing, which offers a new 2000 Cadillac Escalade to a lucky winner, is attracting tremendous interest. Second, we have re- invigorated the site`s very popular `Hot Sites` and `Best of the Web` listings, which feature new and exciting Web sites submitted by webmasters, site owners and users. And we believe the additional enhancements, services and programs being planned, including the initiation of a new affiliate program, will serve to further expand the site`s user base."

      Later this week, MyStartingPoint.com will begin to feature searches powered by the widely acclaimed Mamma.com Meta Search Engine technology. TechLabs recently completed an agreement with Mamma.com, a majority-owned affiliate of Intasys Corporation (Nasdaq: INTA) to bring Mamma.com`s search technology to MyStartingPoint.com on a co-branded basis. The agreement also calls for TechLabs to receive a share of revenues generated from all banner advertisements displayed on search result pageviews. About TechLabs

      TechLabs, Inc. is a developer and incubator of start-up and emerging Internet companies and businesses, seeking to make strategic venture investments in such companies and further their growth and development through a variety of consulting and financing services. TechLabs` underlying goal is to realize significant increases in shareholder value, as well as develop additional capital to support the further growth of its subsidiary companies through the realization of gains achieved by the selective sale of certain of its investment interests, and/or the sale by its separate subsidiaries of interests in those companies to outside investors through public or private transactions. As such, TechLabs has patterned a portion of its business strategy upon the successful model utilized by other Internet "venture capital" companies such as CMGI.

      TechLabs recently launched its newest wholly owned subsidiary, InternetChic Marketing, Inc., a business-to-business marketing solution provider focused on developing and implementing Internet direct marketing and Web site traffic building programs for Internet businesses and traditional brick and mortar companies. Underlying InternetChic Marketing`s strategic direction is the building of proprietary databases that will position the Company to develop a significant presence in the "Opt-In" email business.

      The Company`s wholly owned MyStartingPoint.com, originally founded in 1996, has long been recognized as one of the Internet`s premier web search sites. The site currently enjoys over 3 million page views per month, and about 30,000 unique visitors each day.

      In November 1999, TechLabs launched the initial beta version of its wholly owned, free online calendar and personal information management Web application, Interplanner.com (www.interplanner.com). Interplanner.com offers users a robust set of time and information management tools, including a personal calendar, group calendars, contact lists, appointment entry and tracking, task lists, news and weather information, powerful email capabilities, cultural event and trade show listings and real-time data collaboration, telephony, video and messaging services.

      For more information regarding TechLabs, contact www.tklb.com or brothman@tklb.com .

      Statements about the Company`s future expectations, including future revenues, earnings and transactions, as well as all other statements in this news release other than historical facts are "forward-looking statements" within the meaning of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. The Company intends that such forward-looking statements be subject to the safe harbors created thereby. Since these statements involve risks and uncertainties and are subject to change at any time, the Company`s actual results and other corporate developments could differ materially from that which has been anticipated in such statements.


      /CONTACT: Barry A. Rothman of B. Alan Associates, Inc., 561-483-7743, for TechLabs, Inc./
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 11:03:20
      Beitrag Nr. 55 ()
      payline,
      verfolge seit dezember intensiv die stimmung im yhoo/rb-board und lese jeden einzelnen beitrag.
      die stimmung würde ich als "verunsichert euphorisch" bezeichnen
      verunsichert weil sehr lange keine unternehmensmeldung mehr rauskamen
      euphorisch weil die aktie bezogen auf den vorraussichtlichen wert der beteiligungen ein wahnsinnspotential hat
      was auffällt´, ist dass immer mehr neue board-id`s auftauchen
      (neues geld kommt rein)
      ich persönlich gehe davon aus, dass nichts weltbewegendes passiert bis die nächste unternehmensmeldung bekannt gegeben wird und das wird vermutlich gleichzeitig mit den zahlen sein.
      gruß,
      guter
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 11:04:45
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo zusammen!

      Schaut Euch doch mal die letzten 2 Wochen bei INTA und IWAV an:

      IWAV ca. 30% unter ATH
      INTA gestiegen!!!

      ==> Wenn IWAV nach dieser gesunden Korrektur wieder loslegt, knackt INTA das ATH auch ohne News!!!
      (Und wenn direkt danach das Mamma-IPO veröffentlicht wird, dann....;)


      Gruß

      Tjure
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 11:12:25
      Beitrag Nr. 57 ()
      FortLauderdale, Fla., Feb. 8 / PRNewswire / -- TechLabs, Inc. (Otc-Anschlagbrett: TKLB) verkündete heute, daß es den Prozeß von Re-re-branding angefangen hat und erhöhend seine MyStartingPoint.com-Web Suche und Portalsite mit dem formalen, von seinem neuen Namen rollenSie. Die Site, die an seinem neuen URL jetzt gefunden werden kann, www.mystartingpoint.com, wurde im Dezember 1999 von Yesmail.com erworben (Nasdaq: YESM) und bekannt vorher als Starting-Point.com.

      Seit von TechLabs erworben werden gestiegen, ist Site-Verkehr an MyStartingPoint.com ständig jede Woche und jetzt einer 40% Wachstumsrate nähert. " er ist, " frei, sagte Mitch Petchenik, Vizepräsident der geschäftliche Entwicklung für TechLabs, ", dem zwei Hauptfaktoren Laufwerk Verkehr, zu stationieren helfen und die site`sbenutzerunterseite zu erhöhen. Zuerst zieht der fördernde Wettbewerb, der durch unsere neueste Tochtergesellschaft, InternetChic-Marketing initialisiert wird, das ein neues 2000 Cadillac Escalade einem glücklichen Sieger anbietet, enormes Interesse an. Zweitens haben wir bezüglich belebten die site`s sehr populäres `Hot Sites` und `Best von den Listen Web`, die neues kennzeichnen und aufregende Web-Sites durch webmasters, Site-Inhaber und Benutzer einlegten. Und wir glauben den zusätzlichen Verbesserungen, den Dienstleistungen und den Programmen, die, einschließlich der Inbetriebnahme eines neuen Teilnehmerprogramms geplant werden, dienen, die site`sbenutzerunterseite weiter zu erweitern. ",

      Später fängt diese Woche, MyStartingPoint.com an, die Suchen zu kennzeichnen, die durch die weit mit Beifall begrüßte Mamma.com-Meta-Search Enginetechnologie angeschalten werden. TechLabs führte vor kurzem eine Vereinbarung mit Mamma.com, einen Majorität-besessenen Teilnehmer von Intasys Corporation durch (Nasdaq: INTA) zum Holen von Mamma.com`s-Suchtechnologie zu MyStartingPoint.com auf einer Co-eingebrannten Grundlage. Die Vereinbarung verlangt auch TechLabs, um einen Anteil der Einkommen zu empfangen, die von allen Fahne Reklameanzeigen festgelegt werden, die auf Suchresultat pageviews angezeigt werden. Über TechLabs

      TechLabs, Inc. ist ein Entwickler und ein Brutkasten von Start-up und von auftauchenden Internet-Firmen und -geschäften und sucht, strategische Wagnis-Investitionen in solchen Firmen zu bilden und fördert ihr Wachstum und Entwicklung durch eine Vielzahl der beratenen und finanzierendienstleistungen. Zugrundeliegendes Ziel TechLabs` ist, bedeutende Zunahmen des Aktionärwertes zu verwirklichen, sowie entwickeln zusätzliches Kapital, um das weitere Wachstum seiner Tochterfirmen durch die Realisierung der Gewinne zu unterstützen, die durch den vorgewählten Verkauf von sicherem seiner Investitioninteressen erzielt werden, und/oder den Verkauf durch seine unterschiedlichen Tochtergesellschaften von Interessen an jenen Firmen zu den äußeren Investoren durch die allgemeinen oder privaten Verhandlungen. Als solcher, patterned TechLabs einen Teil seiner Geschäftsstrategie nach dem erfolgreichen Modell, das von anderen Internet-" Risikokapital" Firmen wie CMGI verwendet wird

      TechLabs stieß vor kurzem seine neueste insgesamt besessene Tochtergesellschaft, InternetChic Marketing, Inc., ein Geschäft-zu-Geschäft Marketing-Lösung Versorger aus, der auf und das Einführen des direkten Marketings das Entwickeln des Internets und des Web site Verkehrs Bauprogramme für Internet Geschäfte und traditionelle Ziegelstein- und Mörtelfirmen gerichtet wurde. Zugrundeliegende strategische Richtung InternetChic Marketing`s ist das Gebäude der eigenen Datenbanken, die die Firma in Position bringen, um eine bedeutende Anwesenheit im " Opt-In" emailgeschäft zu entwickeln.
      Das Company`s besaß insgesamt MyStartingPoint.com, ursprünglich gegründet 1996, ist lang erkannt worden als einer der Premierweb-Search Sites Internet`s. Die Site genießt aktuell über 3 Million Seite Ansichten pro Monat und ungefähr 30.000 eindeutigen Besuchern jeden Tag.

      Im November 1999, stieß TechLabs das zuerstbetaversion seines insgesamt besessenen, freien Onlinekalenders und persönlichen Informationen Managementweb-Anwendung, Interplanner.com aus (www.interplanner.com). Interplanner.com-Angebotbenutzer ein robustes Set Zeit- und Informationsführungsinstrumente, einschließlich eines persönlichen Kalenders, gruppieren Kalender, Kontaktlisten, den Verabredung Eintrag und Gleichlauf, die Aufgabelisten, die Nachrichten und die Wetterinformationen, die leistungsfähigen emailfähigkeiten, die Listen des kulturellen Falls und des Geschäftserscheinens und die Echtzeitdatenzusammenarbeit, -fernsprechen-, -bildschirm- und -nachrichtenübermittlungsdienstleistungen.
      Zu mehr Information betreffend ist TechLabs, Kontakt www.tklb.com oder brothman@tklb.com.

      Anweisungen über die zukünftigen Erwartungen Company`s, einschließlich der zukünftigen Einkommen, Einkommen und Verhandlungen, sowie alle weiteren Anweisungen in dieser Nachrichten Freigabe anders als historische Tatsachen sind " Vorwärts-forward-looking Anweisungen " innerhalb der Bedeutung der privaten Sicherheiten Rechtsstreit-Verbesserungtat von 1995. Die Firma beabsichtigt, daß solche Vorwärts-forward-looking Anweisungen abhängig von den sicheren Häfen sind, die dadurch hergestellt werden. Da diese Anweisungen Gefahren und Ungewißheiten miteinbeziehen und abhängig von Änderung jederzeit sind, konnten die tatsächlichen Resultate Company`s und andere korporative Entwicklungen von der materiell sich unterscheiden, die in solchen Anweisungen vorweggenommen worden ist.
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 13:12:03
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo,

      tolle Reaktion, schön das Ihr alle noch da seid.

      Der 14.03.2000 wäre super, da habe ich nämlich Geburtstag. :-)

      MfG Q.
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 13:46:22
      Beitrag Nr. 59 ()
      EIN WENIG OFF-TOPIC !! SORRY

      Danke guter für Deine Mühe alle postings auch weiterhin zu verfolgen
      und einen Gruß an Q: "Stell schon mal den Champagner kalt"
      Da wir uns gerade neu sammeln: Wie wäre es mit einem zünftigen
      Hüttenabend in Kanada so in ca 11 Monaten?
      Wünsche Euch nur vom feinsten!

      Gruß payline
      In Erwartung positiver Zahlen ...
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 13:55:42
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo INTA-Gemeinde!

      Habe zwar kenen konstruktiven Beitrag auf Lager, dafür aber ein Problem:
      Würde mir bitte eine(r) erklären auf welche Art und Weise ich einen neuen Thread aufmachen kann? Geht dass über Snapshot, USA-Nasdaq,
      neues Thema beginnen?
      Dann erscheint der Beitrag aber nicht im betreffendem Aktienforum.

      Wer hilft mir?

      Danke für die Hilfe
      Eure jsp
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 15:45:11
      Beitrag Nr. 61 ()
      WAAAAHNSINN!!!gerade auf CNN gesehen :S.Harmon empfiehlt Intasys aufgrund der fundamental exorbitanten Daten von Mamma com.Kursziel
      40 US DOllar!Tja da wird sich meydorn wohl ins Knie f....en!Geile Sache!
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 16:14:35
      Beitrag Nr. 62 ()
      hallo intasy fans

      zurücklehnen und anschnallen intasy nimmt fahrt auf.
      aktueller kurs in münchen 13,00 euro.
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 16:46:43
      Beitrag Nr. 63 ()
      dickedinger,
      sag bitte dass das kein scheiss war mit SH!
      wenn das stimmt, dann könnt ihr mir in kanada schon mal n bettchen reservieren..
      isn sympathisches land wird mir jeden tag symphatischer!
      gruss,
      guter
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 17:04:42
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hey, dickedinger!!!

      Sag bitte nochmal ´n bischen was ausführlicheres zu Harmon...


      Gruß


      Tjure
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 17:04:54
      Beitrag Nr. 65 ()
      Guter,

      das habe ich auf yahoo gefunden:

      sh is in china checking out the tech climate..don`t think he stopped for a cup of tea and chat about inta...mmmmmm...would love to be wrong.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Ups: Sehe gerade, da ist ja auch ein GUTER2000 unterwegs, bist bestimmt Du, oder?
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 17:11:36
      Beitrag Nr. 66 ()
      In USA haben wir gerade die 14 $ zersägt! AllTimeHigh, soweit ich weiss.

      Yours digitally
      KiKo
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 17:18:52
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo Guter,
      - i´ll see you in Kanada.
      Ich bin auch auf halteposition bis zur Steuerfreiheit. Hoffentlich kommt uns der scheiß Euro nicht in die Quere. Wenn der von 0,96 in 6 Monaten auf 1,15 steigt....... da geht eine Mittelklasselimousine flöten.

      MfG Q.
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 17:23:18
      Beitrag Nr. 68 ()
      Sieht verdammt gefährlich nach Doppeltop aus!
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 17:24:31
      Beitrag Nr. 69 ()
      http://quote.bloomberg.com/analytics/bquote.cgi?ticker=INTA_…

      antwort auf heutigen kursanstieg siehe oben
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 17:29:16
      Beitrag Nr. 70 ()
      Bonjour!
      Also,falls jemanden interresiert bin auch noch da,nachdem ich Kurzurlaub im Paris gemacht habe.Inta und HRCT waren und bleiben für mich DIE Favoriten des Jahres.
      Ciao!
      kain
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 17:44:42
      Beitrag Nr. 71 ()
      In den USA scheint es heftige Gewinnmitnahmen zu geben. Nachdem der Kurs schon über 14 war ist er z.Zt. unter 13.
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 17:56:43
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hallo,

      Guter, ich glaube nicht das die Amis sich an einer Kaufempfehlung des hanseatischen Wertpapierhandelshauses stören. Da glaube ich schon eher an die SH Story. Ist aber auch völlig egal, hauptsache Norden.

      EmilsTochter: Deine Analyse haut mich von den Socken, äh vom Herd. ;-)

      MfG Q.
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 18:02:08
      Beitrag Nr. 73 ()
      Habe soeben eine mail an www.steveharmon.de geschickt, m.d.B. um Bestätigung i.S der Aussage von "dickedinger". Ich habe alle meine Links für USA gecheckt und kann bis dato hierüber (leider) nichts finden. Natürlich wär es super, wenn sh sich plötzlich auch für INTA ausspricht. Den daraus resultierenden positiven Effekt kann man sich ja vorstellen...
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 18:02:50
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hallo Guter, kein witz.Bei richtiger Übersetzung meinerseits , scheint Intasys schon länger von Harmon beliebäugelt worden zu sein.Entscheidend neben mamma.com ist die laut harmon geniale Strategie der Intaführungsriege.Internet Capitalgroup lässt grüssen!
      Ob dieses Statment in verbindung mit dem plötzlichen Kursanstieg steht?
      Gute Gewinne auf jeden Fall!
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 18:06:54
      Beitrag Nr. 75 ()
      Meldung von CNN und s.Harmon

      Kann das jemand verifizieren !?

      XNASE
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 18:09:16
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hüttenabend :)
      Ich möchte mich hier nicht aufdrängen, aber da ich Anfang Feb in Canada zum boarden war, würde ich gerne jede Chance nutzen, um da wieder hin zu kommen...? Gibt`S da Details ?

      gruss
      XNASE
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 18:26:20
      Beitrag Nr. 77 ()
      dickedinger, es wäre nett, wenn du uns den link bezgl. S.Harmon konkret nennen könntest. dies ist sicherlich auch im interesse der anderen boardteilnehmer...meines wissens war Harmon bislang kein ausgesprochener fan von INTA. mich würden deshalb die gründe für die plötzliche gradwendung interessieren. anstehendes IPO von mamma.com usw. ist ja hinlänglich bekannt und eigentlich nichts neues...sobald ich eine antwort auf meine mail habe, stelle ich diese hier in`s board.

      cul

      lothar
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 18:45:06
      Beitrag Nr. 78 ()
      hallo,

      siehe Bloomberg INTA

      viel spaß
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 18:47:05
      Beitrag Nr. 79 ()
      Q,
      nachdem der bloomberglink auf die allererste und bisher einzige "coverage" für inta von einem offiziellen analysten war und die spannung bei inta aufgrund der langen newspause immer stärker gestiegen war könnte diese IMHO den kurssprung ausgelöst haben in der hoffnung/erwartung neuer coverages von grösseren (us)banken.
      gruss,
      guter

      ps:
      wenn die sh-story stimmt, muss ich bei inta meine anlagestrategie nochmal überdenken...:)
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 18:59:22
      Beitrag Nr. 80 ()
      hallo,

      bin neu hier und würde gern wissen, was die sh-story ist. kann mir das jemand sagen? wäre nett.

      kravatte
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 20:29:13
      Beitrag Nr. 81 ()
      kravatte,
      sh = Steve Harmon
      lies weiter unten
      gruß,
      guter
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 21:22:31
      Beitrag Nr. 82 ()
      aktuell in amiland
      13 5/8 $ = 13,62 $ = 14,20 €

      hoffentlich gehts noch mehr hoch
      cu
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 22:21:58
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hallo Leute!
      Schluskurs 13,875$, 25 mil. Umsatz,echt toll!Bin am Montag zu 10,35€ rein,da kommt Freude auf :-)
      MFG Geko
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 22:32:28
      Beitrag Nr. 84 ()
      Gratuliere allen INTA-Fans. Da kommt Freude auf!

      Übrigens an dieser Stelle Dank an Fiumicino für seine Chartanalysen.

      wwwillion
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 22:38:07
      Beitrag Nr. 85 ()
      Nachbörslich Bid 14 Ask 14.25$. Morgen fährt der Zug weiter!!
      Bis zum 14.03. wird der Kurs steigen. Es wird anschl. wieder
      zu einer Konsolidierung kommen um dann weiter zu steigen!
      Also nicht sofort wieder in Panik geraten es wird auf jeden
      Fall weiter gehen.
      Es könnte sogar sein wenn die Zahlen wirklich überdurchschnittlich
      ausfallen und auch noch News dazu kommen kann es sogar ein
      Schnellzug werden.!!!!

      Also ruhig bleiben und geniessen!!!

      Charly

      Schöne Grüße an sowhat!!! Ich habe mir am Wochenende alle
      Deine Berichte seit Mitte des letzten Jahres durchgelesen
      "Alle Achtung und eine Super Leistung bei so einem Weitblick"
      Du warst ja wirklich Alleinunterhalter und keiner hat Dir
      irgendeine Beachtung geschenkt.
      Mach weiter so! Und solltest Du noch solche Aktien
      haben kannst Du Dich gerne melden.

      Schau Charly
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 23:16:00
      Beitrag Nr. 86 ()
      nie hätte ich gedacht, daß wir über 13$ schließen.

      inta hatte uns in der jüngeren Vergangenheit mit seinem rachitischen Hin und Her im Chartdreieck bei lustlosem Volumen echt genervt, während die letzten Klitschen jeden Umsatzdollar hundertfach im Kurs eingepreist haben und ein ATH nach dem anderen erklommen haben.

      Mich erfült der heutige Tag mit Genugtuung, meine eizige große halteposition im depot hat`s endlich gepackt. Geht doch, am Ende gewinnen die Guten doch noch.

      Werde mir wohlüberlegt weitere Stücke reinlegen.

      Wehe, wenn es Empfehlungen hagelt.

      Gute Nacht.
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 00:06:18
      Beitrag Nr. 87 ()
      Super nachdem ich zu 13,30 verkauft hatte bin ich dann wieder zu 8,65 rein. Zwar einen € zu früh, da es noch bis 7,60 runterging, aber wen juckt das jetzt schon.

      SK
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 00:24:33
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hi Intasys-Fans!
      Wundere mich wirklich über die Leute, die auf die Steve-Harmon-Geschichte aufgesprungen sind.
      Kursziel 40$. Leute, macht doch mal eure Augen auf.
      Ein Pusher ( ansonsten eher ungefährlich, wenn man mit Fakten kommt)
      (übrigens seriösklingendes Pseudo ) macht einige verrückt.
      Ein zufällig steigender Kurs und den Leuten ist es halbwegs egal, woher die Nachricht kommt.
      Einige Anfragen. Das wars. Wiederhole Kursziel 40$.
      Von Steve Harmon. Alles klar Leute.

      Schön, dass sich wenigstens "armor plated-lothar" Gedanken macht.

      Nichts für Ungut, aber hoffe dass die meisten Anleger sich von solchen Typen nicht blenden lassen. Bezweifle stark, dass nur ein einziger aufgrund dieses Artkels INTA gekauft hat. Aber es wird offensichtlich wie leicht doch die Börsianer von Namen wie Steve Harmon zu beeinflussen sind.
      Halte übrigens keine INTA-Aktien und meine Person ist nicht gleich der von DickeDinger.
      Habe auch nicht vor bei INTA einzusteigen.

      Übrigens: Neue Kursziele für ICGE auf 12 Monate:
      Steve Harmon: 950$
      Henry Blodget: 800$
      Warren Buffet: 900$

      Quelle: Meine Putzfrau

      ;) ;) ;) ;) ;)

      Trotzdem gute Geschäfte (allen Börsianern) und mehr Skepsis in allen Boards (an die Neulinge) ;)

      siscoinvestor
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 04:03:50
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hallo siskokrise,

      Du scheinst irgend etwas zu verwechseln: wenn wir von demselben Steve Harmon reden, ist es mir schleierhaft, woher Du ein Kursziel nimmst. Er nennt keine!!! Da bitte ich doch schon um Quellenangabe. Ich bin seit längerem in INTA (ohne SH und trotzdem zufrieden) investiert und in andere Werte wie z.B. BWEB durch SH investiert (mit +125% zur Zeit).

      Also, wo liegt Dein Problem?

      Gruß von money_2000 ;-)
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 08:34:49
      Beitrag Nr. 90 ()
      Guten Morgen, Money2000!

      Ich verwechsele hier keineswegs irgendwas.
      Die Tatsache, dass Steve Harmon grundsätzlich keine Kursziele nennt, ist mir wohl bekannt.
      Mein Beitrag bezieht sich auf das Posting eines Gewissen DickeDinger
      (higher above), den du anscheinend nicht gelesen hast. (Richtig ist: Man muss ja nicht alles lesen ;) )
      Möglicherweise wies ich auf die Lächerlichkeit seines(!) Beitrages ein wenig spät hin. Deshalb auch dein Missverständnis.

      Nichts für Ungut.

      Also, wünsche Euch noch gute Geschäfte und vor allem eben mit INTA.

      hoffe aufklärend,
      siscoinvestor
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 09:00:58
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hallo Leute,

      Version 1: Ich geb´s ja zu dickedinger und ich haben kurz vor 15:00 Uhr telefoniert und beschloßen dem Kurs auf die Sprünge zu helfen. Wir haben dann 500.000 Aktien in 5000er Portionen an der Nasdaq gekauft. Anschließend haben wir, da wir beide kein Englisch können hier in Deutschland behauptet SH steckt dahinter.

      Version2: Die Amis haben gestern mehr als 2,3 mio. Aktien durchgeblasen. Die interessiert es einen scheiß ob und wer in Deutschland irgendwas behauptet. Also so lange man nicht das Gegenteil beweisen kann, nehmt die Aussage von dickedinger hin und bedankt Euch für die Info, anstatt ihn zu zerreißen.

      MfG Q.
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 09:16:15
      Beitrag Nr. 92 ()
      NEWS!!!!!!!
      Monday March 29, 7:46 am Eastern Time

      Company Press Release

      New Intasys Subsidiary To Offer E-Commerce
      Software

      TORONTO, ONTARIO--Stephen J. Roth, Chairman and Chief Executive Officer of Intasys Corporation (``the Company``),
      announced that the Company will shortly commence the marketing of comprehensive, flexible computer systems that will enhance
      the ability of a wide range of corporate clients to conduct business over the Internet.

      The Company is in the process of forming a subsidiary, Intasys Electronic Systems, Inc. (``IES``), that will build on the Company`s
      expertise in developing billing and customer care software solutions that have proven to be mission-critical competitive too ls for
      multi-service providers in the telecommunications and utilities industries. Among the distinguishing features of the Intasys billing
      system is the Company`s propriety rating engine, based on user-defined units, that the Company believes is unique
      in North America. The Intasys rating engine is not industry-specific and is capable of computing usage charges for all types of
      goods and/or services.

      Philip Davis, President, commented: ``Our new Intasys subsidiary, IES, will market software systems that are adaptable to almost
      any business world-wide engaging in e-commerce transactions. We already operate successfully in one of the most transaction-
      intensive industries, telecommunications, by supplying our clients with cost-effective and functional information solutions. This new
      family of products and services will apply our advanced telecommunications technology to other industries.``

      Mr. Roth added: ``For Intasys, it is part of a natural evolution to make available to other kinds of businesses our software solutions
      that assist in a broad range of corporate functions - from customer activation to usage-based billing to accounts recei vable
      management. We believe that Intasys has developed the most advanced customer care and billing systems for the
      telecommunications and utilities industries. The superior qualities of those systems will be incorporated in the Company`s new
      e-commerc e software endeavors.``

      Intasys Electronic Systems, Inc. will provide business with complete turnkey electronic solutions including business-to-business
      systems, business-to-consumer systems and web site design. The IES software will be offered in a modular format so that clie nts
      may choose to purchase those parts of the software systems that meet their particular needs.

      Initially, IES will offer the following modules: online customer service, call center / telemarketing including lead tracking and
      automated upselling, on-line order entry, on-line payment processing, an automated order processing module that will includ e
      inventory control and supply chain management, a flexible billing module, and automated fulfillment and shipping. The fulfillment
      and shipping module will include order tracking and a bar coding interface. The system will integrate with most accounti ng
      packages.

      Intasys Electronic Systems, Inc. has already commenced working with its first major client in the United States. On behalf of this
      client, IES is scheduled to implement a solution in July 1999 which will include the design and development of two web sit es,
      integration of multiple remote sales forces into the system, a complete telemarketing system, and full inventory control, order
      processing and fulfillment.
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 09:25:38
      Beitrag Nr. 93 ()
      ich bitte vielmals um entschuldigung - verpostet - "alte" news
      :(
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 11:25:43
      Beitrag Nr. 94 ()
      Leute macht Euch locker!!

      INTA hat gestern abend mit enormen Umsätzen sowohl das ATH als auch das Intraday-ATH souverän geknackt.
      Wenn nicht gerade die NASDAQ 2-300 Punkte einknickt, wird INTA seine Rallye fortsetzen: Und sicher auch die 16$ packen.
      Dann darf man sich aber auch schon mal Gedanken über erste, kleine Gewinnmitnahmen machen....
      Aber kleine, wohlgemerkt. Denn schon kleinste Good-News sollten für einen Run auf die 20$ reichen!!!!!

      Übrigens: Die konservativste Meinung, die ich die letzten Wochen auf den US-Boards zum MAMMA-Value finden konnte, waren 300Mio.$
      ==> Allein der Wert der Beteiligungen ohne das Billing-Business wären dann bereits ca. 30$!!!!


      Gruß

      Tjure
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 11:29:32
      Beitrag Nr. 95 ()
      Kann mir einer das mal erklären?
      In den USA steigt der Kurs gestern um 22 % und in Frankfurt fällt der heute. Ist das normal?
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 11:42:36
      Beitrag Nr. 96 ()
      Das ist ganz normal. Das ist jeden Tag das gleiche. gegen 15:00 Uhr wird dann wieder der USA-Wert erreicht.

      Don´t panic
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 11:51:38
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hallo Boradteilnehmer!!

      Den Anstieg von gestern könnte durch diese Meldung gekommen sein


      Intasys Named `Speculative Buy` at HWAG Hanseatisches
      By Ruediger Rentsch
      Frankfurt, March 9 (Bloomberg Data) -- Intasys Corporation (INTA US) was
      named ``speculative buy`` by analyst Farid Zazai at HWAG Hanseatisches
      Wertpapierhandelshaus.


      Sollte durch so eine kleine Nachricht es wirklich so ein Anstieg
      verursacht worden sein dann könnte Ihr Euch vorstellen wenn
      wirklich dicke Ad´Hocs kommen.

      Zu Stricher: Der Kurs wird nicht in Deutschland gemacht und
      die Makler wittern hier dicke einnahmen darum kommt
      es zu solchen differenzen. Cool bleiben der Kurs wird
      ab 14.15 Uhr wieder anziehen!!


      Charly
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 01:27:07
      Beitrag Nr. 98 ()
      interessanter beitrag aus dem yhooboard:

      Acc to the discussion i had with Ron Perry at IR, here is the summary of everything:
      1. Financial report will be out in mid April.
      2. Mamma.com IPO will be out in Q2 or Q3. Q2 is ending in June, and Q3 is ending in September. So it could be anytime.
      3. TechEvaluation.Com is growing interest from IBM also. The new visitors shall see all the banner ads from IBM.
      4. TechCorp in itself would be worth 1 Billion when it goes public.
      5. There are some announcements coming out in the very month of march.
      6. The management`s goal is to have stakes in 12-15 companies by the year end.
      7. Negotiations with many brokers at wall street is going on and institutions are showing interest in doing block trades for INTA.

      Hope all this information helps the investors. Year end price target of anything above 50`s and may be above 100 is not out of horizon.
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 11:27:52
      Beitrag Nr. 99 ()
      unter www.barchart.com bei opinions derzeit wieder: 100% buy (nach 10 technischen faktoren).
      guter: der inhalt deiner meldung zu ziffer 7) kann wirklichkeit werden, wenn das/der umfeld & dollarkurs intakt bleibt.
      fazit: gut ding will weile haben...

      cul

      lothar
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 20:47:30
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hier gibts ja einige Experten bvezüglich INTA

      was ist den IMVA oder so ähnlich ? Auch eine Beteiligung ? Was haben die denn noch im Portfolio außer Mamma.com ?

      Würde mich über eine Antwort freuen

      MfG
      XNASE
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 16:54:37
      Beitrag Nr. 101 ()
      Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag "Q"! Mal sehen ob der kurs am abend am Nasdaq noch anzieht, dann hast Du doppelt Freude. Sei Dir gewiß es freuen sich auch alle anderen Intas mit Dir. Apropos Feierlichkeiten was haltet Ihr davon, wenn wir statt in Kanada lieber ein z.B. Pre-IPO ("mamma.com meets fundamentals...") feiern.Mein Vorschlag wäre in Berlin; bin aber für andere Orte ebenfalls offen.

      SoWhat melde Dich mal, denn ich würde Dich gerne mal zum Essen einladen, falls Du vorher zufällig nach Berlin kommen solltest. Aufgrund deiner prima Vorarbeit habe ich relativ viel investiert und bereits verdient, DANKE.

      Voltago01, klar weiß ich das mit dem Nickname, danke für die Antwort.

      Guter, wenn das mit den Kurszielen von 50- 100 $ hinhaut, dann steigst Du mindestens zum "Besseren" auf.

      Das Nörgelurteil aus Berlin wird meiner Einschätzung nach nicht sofort Auswirkungen auf das IPO und den daraus für intasys resultierenden Kurs haben. Es ist aber auf jeden Fall wichtig die Sache zu beobachten. Was mich erstaunt, daß erst jetzt, und noch dazu in D. statt in den USA eine solche Überlegung angestellt wird. Normalerweise sind doch die Amis für Schadensersatzklagen, Urheberrechtsfragen allein von den gesetzlichen Grundlagen her weitaus sensibler. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, daß die Jungs bisher zu blöde waren auf den gleichen Gedanken wie das hochgeschätzte Berliner AG zu kommen.

      Wie seht Ihr Das?
      Wo und wann machen wir das Intasys- meeting?



      Hasta pronto Guagua
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 13:31:37
      Beitrag Nr. 102 ()
      Hallo,

      mal ein Service an alle die von INTA nicht so überzeugt sind und lieber raus möchten weil sie Angst haben:
      In Frankfurt gibt es heute im Vergleich zur Nasdaq leicht überbewertete Kurse. Zur Zeit bid/ask 11,20 zu 13. Wer meint er muß, kann jetzt dort aussteigen.
      Natürlich bin ich langfristig absolut überzeugt von Intasys und werde sehr sehr lange investiert bleiben.

      Hallo Guagua, vielen Dank, sehr aufmerksam von Dir. Ich wünsche Dir genug Gedult um richtig gut an INTA zu verdienen. Wir treffen uns in Toronto.

      MfG Q.
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 08:05:30
      Beitrag Nr. 103 ()
      nach infos aus dem yahoo.us.board sind am 14.3. institutionelle Anleger eingestiegen und zwar mit über 5 % (meldepflicht) - aber wer dahinter steckt ist mir noch nicht bekannt.

      es wird mal zeit, daß der kurs sich stabilisiert und zwar über 13 $
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 08:14:07
      Beitrag Nr. 104 ()
      Guten Tag alle zusammen,

      hab lange nichts dazu gepostet, weil ich festgestellt habe, dass viele Leute hier jetzt
      über gute Infos verfügen und Inta weiter seinen Weg machen wird, da gibt es keine Frage.
      Denke auch, dass bald mal wieder News kommen.
      Habe die Zeit genutzt um mich näher mit einem Biometriewert zu beschäftigen, der bald ähnlich abgehen wird.
      Möchte den Thread hier aber nicht stören. Näheres im Thread "Geld verdienen mit Kriminellen" (Aktie NAB.V 934634)

      Long and very strong for INTA

      Good luck

      sowhat
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 10:33:12
      Beitrag Nr. 105 ()
      Hallo Sowhat,

      schön mal wieder was von Dir zu lesen. Ich möchte mich nochmals in aller Form für Deine Inta- Rcherche bedanken habe aufrgrund Deiner guten Vorarbeit ein großes Engagement gewagt und bin long orientiert.Die Einladung zum Essen o.ä. in Berlin steht (ggf. E-Mail- Adresse angeben). Wo finde ich den Thread zu 934634, mit der WPKN allein erhalte ich keine Infos? Viel Erfolg

      Gruß Guagua
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 11:38:05
      Beitrag Nr. 106 ()
      Hallo Guagua,

      danke für die Blumen und die Einladung nehm ich gerne an. Bin häufiger dort.

      Wegen der anderen Aktie:Sie mal im Thread "Geld verdienen mit Kriminellen" nach.
      Die Aktie heisst Imagys Technologies. Da steht bald was an.

      Vielleich sehen wir uns dann dort wieder.

      Good luck

      sowhat
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 12:29:12
      Beitrag Nr. 107 ()
      Acc to the discussion i had with Ron Perry at IR, here is the summary of everything:
      1. Financial report will be out in mid April.
      2. Mamma.com IPO will be out in Q2 or Q3. Q2 is ending in June, and Q3 is ending in September. So it could be anytime.
      3. TechEvaluation.Com is growing interest from IBM also. The new visitors shall see all the banner ads from IBM.
      4. TechCorp in itself would be worth 1 Billion when it goes public.
      5. There are some announcements coming out in the very month of march.
      6. The management`s goal is to have stakes in 12-15 companies by the year end.
      7. Negotiations with many brokers at wall street is going on and institutions are showing interest in doing block trades for INTA.

      Hope all this information helps the investors. Year end price target of anything above 50`s and may be above 100 is not out of horizon.

      http://moneycentral.msn.com/investor/invsub/advisor/advisor.…

      bis zur 15
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 15:58:25
      Beitrag Nr. 108 ()
      Hallo zusammen,

      mein Depot besteht seit Heute zu 80% aus INTA.(bereits 12 mal dazugekauft) Da ich lange Zeit habe (mind. 1 Jahr) INTA "reifen" zu lassen habe ich mich dazu entschieden. Die restlichen 20% sind in 8 diverse Werte gestreut. (Asien und Neuer Markt). Ich habe heute zudem ca. 30% Liquidität im Verhältnis zum Depot aufgebaut - weil ich etwas Crash Angst habe. Der muß ja nicht gleich kommen aber ich denke so ab anfang Mai. (sell in mai and go away)

      Was ich sagen will: Mit INTA fühl ich mich wohl.

      MfG Q.
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 16:48:20
      Beitrag Nr. 109 ()
      INTA aktuell in usa 11 13/16$ (+ 11,18%):)
      gibts da was neues?
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 16:17:23
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hallo,
      ich bin auch ein INTA Fan, auch wenn ich die spekulative Komponente nicht übersehe, und hoffe auf ein gutes IPO von mamma.com.
      Weiß jemand neues zu den neuen geplanten oder eingegangenen Beteiligungen. ?
      Danke und Gruß
      Sorros2
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 17:49:54
      Beitrag Nr. 111 ()
      hallo inta-gemeinde,
      wenn ich auf der bluejackseite mit dem grossen quote.com-chart mein löschblatt an den bildschirm halte ;) dann seh ich eine untere trendlinie
      die den chart nicht mehr unter die 10er grenze fallen lassen sollte.
      diejenigen die professioneller an die charttechnik rangehen sind momentan leider anderweitig beschäftigt deshalb muss ich in die bresche springen...
      gruss,
      guter
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 17:53:07
      Beitrag Nr. 112 ()
      und noch was fundamentales:
      habe heute die harmon-mail gekriegt und es steht drin, dass harmon sich nicht mit inta beschäftigt.
      (war also ein falschposting von weissnichtmehrwem)
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 19:25:42
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hi Guter!

      Bist Du eigentlich auch der "guter_2000" vom Yahoo-INPH-Board?

      Wenn ja, wie hoch bist Du in INPH und INTA investiert?
      Ich habe zur Zeit 290 INTA´s und 80 INPH....
      Hört sich nicht weltbewegend an, macht aber (leider!) bereits 60% meines Depots aus.
      Hast Du noch andere Favoriten? Wär mal interessant....


      Gruß Tjure


      P.S.: Werde morgen nochmal 1200E wg. Verkauf (Net.IPO) zur Verfügung haben. Wo würdest Du an meiner Stelle investieren?
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 22:52:04
      Beitrag Nr. 114 ()
      Das Auf und Ab ist aber nicht so lustig.

      wwwillion

      Avatar
      schrieb am 21.03.00 09:07:49
      Beitrag Nr. 115 ()
      hallo tjure,
      habe tatsächlich guter_2000 als id am yahooboard.
      wenn ich heute cash hätte würde ich mir corel (nachbörslich nach schlechten zahlen stark unter druck geraten) oder diversinet anschauen.
      aber auch inta halte ich für interessant nach dem gestrigen kursrücksetzer.
      gruß,
      guter
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 16:56:45
      Beitrag Nr. 116 ()
      Neuer Gesprächsstoff:

      Gibt es Erfahrungen, wie sich ein IPO eines nicht brisanten Unternehmens auf den Kurs von einem nciht gerade im Vordergrund stehenden Teilhaberunternehmens auswirkt?

      Wenn ja laßt hören, aber schnell, die Börse macht zu, vieleicht kaufe ich mir noch ein paar Scheine!

      Tschüssi

      LordWochos
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 18:24:26
      Beitrag Nr. 117 ()
      Was ist mit INTA los ?

      Heute schon wieder -10%(Nasdaq). Gibt es dazu Neuigkeiten. Soll man
      vielleicht noch vorhandene Gewinne realisieren ?
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 21:14:00
      Beitrag Nr. 118 ()
      na ihr puscher tubbies,

      was ist los mit eurer heißen intasys (hahahahahaha)???????
      80 $ bis jahresende, daß ic nicht lache!!!!
      oder selbst 30 §,- absolut unrealistisch.
      wie kommt ihr darauf daß die beteiligung am mamma.com den Kurs einer der schlechtesetn Aktien auf die beine
      helfen soll?
      Antwort bitte ihr kleinen scheiser
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 21:35:12
      Beitrag Nr. 119 ()
      Guten Abend Rügenbroker,

      oder heist das Lügenbroker. Es gib andere Thread wo man sich derart artikulieren kann.
      Es gib auch die RTL Chats etc..
      Möchte hier kein Streit vom Zaun brechen. Vielmehr möchte ich Dich bitten, doch sachlich zu
      posten. Ist doch gar nicht schwer. Auch Kritik an INTA ist wichtig. Vielleicht machen ja einige
      einen Gedankenfehler.

      Danke !

      Good luck

      sowhat
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 00:27:28
      Beitrag Nr. 120 ()
      Da ist er ja wieder, hallo xetra-max! alias rügenblabla
      Unseren privaten Boardproleten haben wir schon fast vermisst!
      Fast, denn: Du bist so überflüssig wie

      [weitere Beachtung unproduktiv]


      Den Interessierten bleibt zu sagen:
      Der Kursverlust ist mE darauf zurückzuführen, dass sich die
      angebliche Empfehlung von Steve Harmon als fake herausgestellt
      hat. Eigentlich recht unfair von denen die die US-Boards verfolgen
      Euch eine derart kursrelevante Information vorzuenthalten.
      Wer sich die Mühe macht seine Anlage zu verfolgen hätte heute
      noch reagieren können.

      So ist es halt,
      bei positiven Nachrichten schreien alle um die Wette,
      bei negativen Nachrichten schleichen sich alle klammheimlich
      davon und drängeln sich am Ausgang.

      Wir werden auch wieder bessere Zeiten sehen,
      stay long
      payline
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 00:56:18
      Beitrag Nr. 121 ()
      Ich meine, daß der Kursverfall von Interwave hier schon mit maßgeblich war.

      wwwillion


      Avatar
      schrieb am 22.03.00 16:14:21
      Beitrag Nr. 122 ()
      Hallo zusammen,

      ich habe gestern Nachmittag sehr erstaunt festgestellt, das es keine Panikverkäufe in Deutschland gab. Trotz zeitweise mehr als 20% Verlust gab es hier keinen Ausverkauf. Das könnte ein Zeichen dafür sein das kaum noch zittrige Spinner (sorry mußte sein) investiert sind. Gute Spekulaten so wie SoWhat, Guter, payline, Flugzeug_2, Hollin, wwwillion u.s.w. habe ich gerne mit an Bord (und im Board). Ich denke der größte Teil derer (einschl. mir) haben ihre ersten Positionen so um die 5$ aufgebaut und für uns gibt es gar keinen Grund zu heulen. Natürlich macht ein 5$ Rückschlag eine Menge Geld aus (sicherlich mehr als so manches gesamt-Depotvolumen einiger Spinner)und tut weh, aber wer das nicht abkann der soll im Sand spielen gehen. Mal ehrlich, jede Zeile die man von z.B. SoWhat liest macht glücklich, da man merkt das man nicht nur noch von Kindern und mantafahrenden Eintagsfliegen umgeben ist.

      MfG Q.
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 16:29:24
      Beitrag Nr. 123 ()
      Und eins noch.............. Das Niveau in den Boards ist so unglaublich tief gefallen das man sich schämen muß. Ich habe schon überlegt mich komplett zurückzuziehen. Selbst im Startrader Board von CSO liest man fast nur noch dummes Gelaber. Was aber wenn so Leute wie SoWhat, Flugzeug_2 oder Hollin und andere wegbleiben? Womit wollt Ihr dann euer Geld verdienen? Mit Infos wie „Scheiß Wert alle schnell raus“ oder „Superrakete XY Kursziel 1000“??? Glaubt mir o.g. Leute verdienen Ihr Geld auch ohne Euch zu informieren.

      Ich möchte mich bei allen entschuldigen die sich ungerechter Weise angepöbelt fühlen. Ich möchte allerdings auch niemanden persönlich benennen.

      MfG Q.
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 18:03:57
      Beitrag Nr. 124 ()
      Leider eine schlechte Nachricht:
      (gefunden bei Stockworld, Steve Harmon beantwortet Fragen)

      Lieber Steve,
      was halten Sie von Intasys Corporation (Nasdaq :INTA)? Ich habe auf verschiedenen Message-Boards gesehen, dass Ihnen das Unternehmen gefällt. Ist das wahr oder handelt es sich nur um ein Gerücht?


      Steve Harmon:
      Es handelt sich um ein Gerücht. Auf unserer Website e-harmon.com können Sie nachlesen, wie wir bestimmte Firmen bewertet haben.

      ©20.03.2000 www.stock-world.de

      Aber Steve harmon hat ja auch Santa Cruz Op. (SCOC) unter seinen TOP TEN 2000 - die haben in den letzten beiden Tagen nach Insiderverkäufen und Gewinnwarnung 50% verloren ...

      Moritz ;-))
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 14:40:38
      Beitrag Nr. 125 ()
      Hey Leute!
      Macht euch mal keine Sorgen!
      Obwohl Steve Harmon von INTA nicht angetan ist, heisst dies doch nicht viel. Ist zwar schade, aber was solls.
      Er hat sich ja auch schon mal geirrt. Sehe Santa Cruz.
      Bin für INTA schon bullish, vor allem weil ich jetzt knapp über 9$ eingestiegen bin. Wenn die Mamma an die Börse kommt gibt lecker Essen.
      Glaubt mir.

      Hat jemand eine andere Meinung?

      INSIDERWISSEN
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 18:12:40
      Beitrag Nr. 126 ()
      Lieber Steve,
      was halten Sie von MOBILCOM ? Ich habe auf verschiedenen Message-Boards gesehen, dass Ihnen das Unternehmen gefällt. Ist das wahr oder handelt es sich nur um ein Gerücht?


      Steve Harmon:
      Es handelt sich um ein Gerücht. Auf unserer Website e-harmon.com können Sie nachlesen, wie wir bestimmte Firmen bewertet haben.

      Hallo Insider, ich glaube, dass du diese Harmon-Mail nicht richtig interpretiert hast.
      Oben habe ich eine fiktive E-Mail mit ausgetauschter Aktie erstellt.
      Wenn du das liest, schliesst du daraus, dass Steve Harmon von Mobilcom nicht angetan ist? - wohl kaum, weil Harmon Mobilcom NICHT VERFOLGT - genausowenig wie Intasys. Er hat einfach KEINE MEINUNG dazu - weder positiv noch negativ.
      Du kannst seine Website nach INTA oder INTASYS absuchen - es gibt keinerlei Suchergebnisse!
      Die Mail ist aber auch sehr zweideutig formuliert und von "Stock-World" zusätzlich gefärbt aus dem englischen originaltext übersetzt worden (wir erinnern uns Alfred E. Maydorn hat die Azzawi-Anhänger seinerzeit beim Kurs von 5$ bereits eindringlich gewarnt Intasys zu kaufen - es sei alles sehr dubios [Azzawi lag mit seinem Musterdepot damals kurz vor Jahresschluss deutlich vor Maydorn und hatte INTA gerade aufgenommen]).

      gruß,
      guter
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 19:13:56
      Beitrag Nr. 127 ()
      Das Puzzle fügt sich zusammen...

      Thursday March 23, 7:02 am Eastern Time
      Company Press Release
      GoTo.com Signs Agreement with Metasearch Engine Mamma.com
      Three-Year Agreement With Mamma.com Continues Rapid Expansion of GoTo.com`s Affiliate Network Across The Internet
      PASADENA, Calif.--(BUSINESS WIRE)--March 23, 2000-- Search engine GoTo.com (NASDAQ:GOTO - news), the company that revolutionized the way people and businesses search for products, services and information on the Internet, has signed a three-year content partnership agreement with Mamma.com, a ``Smart Meta Search Engine`` that simultaneously queries the major Search Engines, eliminates the duplicates and presents the results by relevance and source.

      As a result of the agreement, people who use Mamma.com will now find GoTo.com`s relevant search results among Mamma.com`s results. Moreover, the more than 21,000 Web sites that place themselves in GoTo`s search results will also benefit from the tremendous increase of exposure that Mamma.com`s 4.5 million unique users provide.

      Ted Meisel, Chief Executive Officer of GoTo.com, said, ``We are extremely pleased that Mamma.com has recognized the value of GoTo.com`s results and has joined our growing affiliate network. Internet users are increasingly going to metasearch services like Mamma.com, and this new partnership will be useful in providing even more folks with our targeted search results. In addition, this agreement with Mamma demonstrates a recognition of GoTo`s unique ability to help our network partners to generate significant revenue.``

      Herman Tumurcuoglu, Chief Executive Officer and President of Mamma.com, said, ``We look forward to working with GoTo.com and expect that their results will strengthen the overall satisfaction of our end users. This deal further demonstrates Mamma.com`s leadership position as a major aggregator and distributor of search components on the Internet.``

      About GoTo.com

      GoTo.com (NASDAQ:GOTO - news) operates an online marketplace that introduces consumers and advertisers. Consumers conduct searches using the GoTo.com search service at its Web site and through its affiliate partners, at thousands of locations across the Internet. Advertisers bid in an ongoing auction for priority placement in the search results with the highest bidder`s site appearing first in the results. Each advertiser pays GoTo.com the amount of its bid whenever a consumer clicks on an advertiser`s listing in the search results. This dynamic, together with GoTo.com`s streamlined search method, improves a consumer`s ability to quickly and easily find relevant Web sites providing products, services and information. GoTo.com ended the fourth quarter of 1999 having made approximately 73,000,000 paid introductions between consumers and advertisers, and had more than 21,000 advertisers in its marketplace. GoTo.com is located in Pasadena, California and can be found online at www.goto.com.

      About Mamma.com

      Mamma.com - The Mother of All Search Engines, is recognized as one of the top Meta Search Engines on the Internet today. Mamma.com has been experiencing explosive growth since its inception in 1996 and presently services close to 4.5 million unique users and serves up 40 million pageviews on a monthly basis. Mamma.com is the largest independently owned Meta Search Engine on the Internet. The continued popularity and fast growth of the Mamma.com Meta Search Engine is testament to the superior value it provides the end user.

      Statements in this press release constitute ``forward-looking statements.`` These forward-looking statements are inherently uncertain. Actual results may differ materially from these forward-looking statements due to factors such as: the risk that overall traffic in the GoTo.com network might not materially increase and might decrease. For a discussion of some of the other risks and factors that could affect GoTo.com`s future results, see the discussion of ``Risk Factors`` in its Prospectus, dated June 18, 1999, its June 30, 1999 10Q, and its September 30, 1999 10Q.
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 23:01:41
      Beitrag Nr. 128 ()
      Da muß sich mamma.com aber anstrengen! Denn mit der IWAV-Beteiligung ist bald kein Hof mehr zu machen. Heute weitere -12,3% auf $ 35 gefallen. Damit unter dem Schlußkurs des Emissionstags. Höchstkurs IWAV war $ 75. :(

      Fast ein Wunder, daß sich da INTA gerade mal so halten konnte (+ 0,66%) SK: $ 9 1/2

      wwwillion
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 00:06:09
      Beitrag Nr. 129 ()
      Hallo zusammen,

      hat jemand von euch eine Ahnung, warum Interwave so abgestürtzt ist? Würde mich schon interessieren.

      Wenigstens hört man von Mama.com positives, das gibt Hoffnung. Danke für die Recherche,Guter.

      Übrigens: SoWhat - gibt es dich noch?? Du hast das Board lange Zeit durch sehr gut recherchierte Beiträge am laufen gehalten. Umso mehr fällt Dein Verstummen seid einiger Zeit auf; dabei hast Du doch ewig etwas von Neuigkeiten bezüglich neuer Beteiligungen gemunkelt...
      Wäre nett mal wieder etwas von Dir und Deinem aktuellen Wissensstand bezüglich Intasys zu erfahren.

      Gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 02:07:07
      Beitrag Nr. 130 ()
      Schaut euch den Nasdaq-Intradaychart vom 23.03 an. Massiver Ausbruch über 10 1/4 USD, danach genauso fulminanter Rückgang. Da ist etwas im
      Busch.
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 02:31:46
      Beitrag Nr. 131 ()
      Übrigens zu Steve Harmon:
      Er HAT (!) Intasys bewertet, aber nicht vor kurzem, sondern im Nov.99, u.z. als "strong sell", der Kurs stürzte bis auf 4 3/4 USD ab
      und stand 1 Monat später bei 10 USD.
      Also eine "fantastische" Aktienanalyse von ihm.
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 03:39:33
      Beitrag Nr. 132 ()
      Hallogen ya, ;)

      hast du einen Link oder Originaltext für die Harmonbewertung?
      Ich konnte beim besten Willen nichts finden.
      Mit dem Harmon-Tip GNET habe ich im Januar 99 unglaublichere Gewinne gemacht als ich mir je vorgestellt hatte und das in unglaublich kurzer Zeit.

      Seine 2000 TOPS sind ja nicht mehr so der HIT :( .
      Vielleicht hatte er einfach zu viel mit dem Aufbau seiner eigenen Firma zu tun und hat keine Zeit mehr für substanzielle Recherche...

      wieauchimmer
      gruß,
      guter
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 08:15:55
      Beitrag Nr. 133 ()
      Guten Morgen,

      warum macht ihr soviel Wind um diesen Steve Harmon. Ist doch auch nur ein Mensch.

      Solange INTA nicht mit weiteren News kommt, ist das erstmal wieder eine Zappelpartie.
      INTA ist dabei sich an einem Unternehmen zu beteiligen, dass sich mit verschlüsselten E-Mails befasst.
      Sollte eigentlich schon gelaufen sein, aber es gibt Verzögerungen. In der heutigen Zeit leider
      gang und gebe.
      Denke mal, dass Mamma.com erst mal richtig strukturiert wird. Ist ja schliesslich ein dicker Brocken, die an die Börse zu bringen.
      Warte gern, wenn es dann umso erfolgreicher ist.

      Bin immer Präsent.

      Good luck

      sowhat
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 08:56:45
      Beitrag Nr. 134 ()
      Hi zusammen!

      Gestern gab´s nachbörslich gute Umsätze zu 9,75$!!
      ==>der Aufwärtstrend hält!

      Danke an den, der mir gestern nochmal 60 St. zu 9,2E verkauft hat...;)


      Gruß

      Tjure
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 14:52:32
      Beitrag Nr. 135 ()
      Fiumicino hat doch immer schöne Chartanalysen gemacht - wo bleibt er denn?

      Bei Investorsplace sieht die aktuelle Chartanalyse (24.3.2000) ganz mies aus:

      http://www.investorsplace.de/html/charts/intasys.html

      Sein Fazit: "Ich würde behaupten, daß es um Intasys nicht besonders gut bestellt ist. Das Kursziel aus dem Doppeltop würde ich bei €7,50 festsetzen, dort läuft vermutlich nicht zufällig auch die oben dargestellte waagrechte Widerstandslinie. Ich persönlich würde mein Stop-Loss bei €9,- ansetzen, spätestens aber bei €7,- MUSS es greifen!
      Einen Einstieg sehe ich persönlich erst wieder jenseits des ATH!"

      Na denn Prost!

      Jetzt können nur noch geballte positive Meldungen die Chartanalyse entkräften. Aber IWAV ist auf dem absteigenden Gleis und Mamma-IPO ungewiß, wann sie kommt.

      Wer sieht hier noch Gründe, den Wert zu halten?

      wwwillion
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 15:12:38
      Beitrag Nr. 136 ()
      Hallo,

      ich! Wer oder was ist investorsplace, und wen interessiert deren Meinung. Ist ja ne tolle Analyse. Doppeltop? Ein Doppeltop entsteht wenn das zweite Top das erste nicht übersteigt, das tut es aber. Intasys ist nun mal ohne news sehr volatil. Wenn der Kurs jetzt nicht weiter fällt, liegt jeder Tiefpunkt der letzten Wochen höher als der vorherige (Schlußkurse). Außerdem ist die Charttechnik nicht immer absolut verlässlich, schaut Euch mal den Chat von Easy Software an. Ein bildschönes Doppeltop bei 50 Euro und dann? rauf bis auf 58 Euro(sogar jetzt in der Korrektur noch 54 Euro). Aber was red ich mir den Mund fusselig? Verkauft doch alle.
      Das geht übrigens auch an der Nasdaq. Alle in Deutschland gehandelten/gekauften Aktien sind "Amerikanische Papiere" und lassen sich problemlos dort verkaufen. (für alle die´s nicht wußten)

      MfG Q.

      Hallo SoWhat, ich warte gerne mit Dir. Mamma.commt!
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 22:12:59
      Beitrag Nr. 137 ()
      übrigens:
      wer die mamma/goto-meldung durchgelesen hat, der hat gesehen, daß mamma nun schon 4,5 Millionen unique visitors hat, statt 4,1 Mio vor 3 Monaten.
      Das heisst der börsenwert von mamma hat sich nochmal um ca. 10% erhöht.
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 23:11:44
      Beitrag Nr. 138 ()
      Hallo Guter,

      wie ich sehem hast Du mein Posting (Chartvergleich IWAV mit INTA) ins Yahooboard gestellt, worauf folgende Anwort von amiepumpkin gepostet wurde, der anscheinend mit Ron Perry telefoniert hat:

      **********************

      My conversation with RP was interesting. Financials still being prepared for Mamma, obviously I wasn`t going to be told a date for IPO.
      Spoke about revenue possibilites with Mamma, including click thru rev via affiliations such as GOTO.
      News should be forthcoming in the next several weeks.
      IPO options for shareholders being considered but nothing in concrete. I got the feeling it won`t happen on this one.
      RP mentioned that Investors are glad the connection is not being made to IWAV due to the small %, however the last couple of weeks there seems to have been a correlative effect.(Something Guter pointed out and BTW RP DID INDEED mention Guter twice; in a positive light; hell...called him a pro)
      Expects to have 10-12 newbies in the Incubator by end of Q3. At that time news should be released 2-3 times a month. He`s not releasing news just to release it.
      Interestingly enough, I really got the feeling that Mamma is almost done and ready to roll because the majority of our conversation focused on Mngt`s meeting with other Co`s and looking for a top analyst to follow them.
      In some respects I hate to post any more because I`d love to see us drop a little mor so I can pick some up.
      I liked what I heard and expect to see us move BIG on news. $70 would not be out of the question by end of summer. As RP put it, could be XMAS in May at Intasys.

      *******************

      Nun wenn ich das richtig verstehe, ist INTA ziemlich froh darüber, daß die Correlation der Chartverläufe von IWAV und INTA von den Investoren nicht in breitem Umfang erkannt wurde.

      Ron Perry hat Dich ja sogar für den Hinweis auf mein Posting als "pro" bezeichnet :)

      wwwillion
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 00:32:56
      Beitrag Nr. 139 ()
      Hallo wwwillion!

      Bin neu hier am Board, im Geschäft und im INTA-Boot. Habe außer mamma etc. leider keine Infos über dieses Unternehmen.

      Kannst Du mir sagen, was es mit Ron Perry auf sich hat? Wer will da Weihnachten schon im Mai feiern? Und vor allem warum?

      Wäre nett, wenn Du mir das erläutern könntest.

      Viele Grüße

      Renier
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 00:52:07
      Beitrag Nr. 140 ()
      Hallo Renier!

      Willkommen an Bord!

      Ron Perry ist der Chef der Investor Relations von Intasys.

      Das posting ist von einem boardmitglied im Yahoo-Board zu Intasys ( so einer wie Du und ich), namens amiepumpkin. Dieser meint, daß mit dem Börsengang von Mamma.com Weihnachten von allen Intasys-Aktonären schon im Sommer gefeiert werden kann.

      wwwillion
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 09:09:12
      Beitrag Nr. 141 ()
      Der Kurs von INTA macht mir auch Sorgen, doch spekuliere ich auf das Going public von Mamma.com

      @Renier
      Aus meiner Erfahrung heraus würde ich annehmen, daß jedwede Kommentare zu KZ aus dem Management einer Firma mit äußerster Vorsicht zu genießen sind, da diese Personen der Börsenaufsicht unterstehen und ggf. mächtig Ärger bekommen.

      Ich hoffe, daß Interwave nicht noch mehr abgibt und Mamma.com im 2.Q kommt.

      MfG
      XNaSe
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 11:37:39
      Beitrag Nr. 142 ()
      Hallo wwwillion, Hallo XNaSe!

      Danke für die Infos!
      INTA wird die mamma schon schaukeln.

      Haltet die Ohren steif!

      Gruß
      Renier
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 11:46:40
      Beitrag Nr. 143 ()
      Hi Kanadier,

      bin seit $4 bei Inta dabei und bleibe Long bis IPO´s gelaufen!

      Bin auch etwas enttäuscht, dass es keine News gibt.
      Aber die kommen sicher zum rechten Zeitpunkt!

      Was haltet Ihr von Imagis Technologies 934634, ich denke auch eine
      heisser Kanadier und Vengold (vengf/nicht in D)?

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 21:19:20
      Beitrag Nr. 144 ()
      Sulay! erklärt hiermeit offiziell und nicht weniger feierlich, in dieser schweren Stunde, die Konsolidierung unseres Babys Intasys von 14E auf 9E für beendet. Was genug ist, ist genug. Mein MärzUltimoKursziel lautet 11,5E-12,5E.
      Gegenmeinungen gewünscht.
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 21:54:09
      Beitrag Nr. 145 ()
      What is the worst that can happento INTA?
      Copied from the Yahoo! board--credit to "luvinta":
      Do the algebra--

      INTA= IWAV+Mamma.com+TecEval=Mkt cap of INTA

      INTA= [(1.43M shs of IWAV*38)+(.69*Mamma.com Mkt cap)+(.35*TECEvaluation Mkt cap)]=16.4 shs out*$10.5

      INTA= 54M+.69Mamma+.35Tec=172.2M

      INTA= .69Mamma+.35Tec=118.2M

      Scenerio(1): if Tec has zero mkt cap and doesn`t go public

      INTA=.69Mamma+.35(zero)=118.2
      INTA=.69Mamma=118.2
      INTA=.69Mamma/.69=118.2/.69
      Mamma would have to have a mkt cap of 171M in order to justify INTA stock at 10.5

      Scenerio(2): if Mamma has zero mkt cap and doesn`t go public

      INTA=.69(zero)+.35Tec=118.2
      INTA=.35Mamma=118.2
      INTA=.35Mamma/.35=118.2/.35
      TEC would have to have a mkt cap of 338M in order to justify INTA stock at $10.5


      Scenerio(3): Mamma has a mkt cap of 500M and TEC has a mkt cap of 300M and IWAV stays at $38

      INTA=.69(500)+.35(300)+(38*1.43)=Mkt of INTA
      INTA=345+105+54.3=Mkt cap of INTA
      INTA=504M=Mkt cap of INTA
      INTA=504/16.4= $30.75


      The real risk for investors holding INTA is that Mamma.com & TEC don`t go public. Time will tell but I am guessing by June/July we should know where things stand with Mamma.com & maybe TEC too(price, mkt cap, ipo dates). If either one those investments goes public calculating INTA`s price will be much easier. And it is easy to see that if the ipo(s) are succesful and well received INTA`s stock price could explode to the upside. We just need a catalyst to drive the price of INTA up. INTA`s upside potential definitely out weighs it`s downside risk. JMHO
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 13:31:53
      Beitrag Nr. 146 ()
      Hi zusammen!

      "Investorsplace": Doppeltop?? Soll wohl ein Witz gewesen sein.....
      Stoploss 7E?? die werden wir frühestens nach einem 3:1 - Split wieder sehen;)


      Guter: Bin ganz Deiner Meinung; Bis zum IPO-Termin dürfte Mamma die 5Mio. geknackt haben...
      Die US-Ad´s dürften Ihren Teil dazu beitragen.....


      XNaSe: Glaube nicht, daß das Mamma.IPO bereits im Q2 über die Bühne geht. Ich rechne aber mit der offiziellen Ankündigung in Q2 ==> diese + Festlegung der Bookbuildingspanne und die Ergebnisse des AltaVista-IPO´s im Rücken, das dürfte dann der Zündfunken für die INTA-Rakete sein! ("X-mas in May"....)


      WWWillion: Habe die Berechnungen auch gelesen, sie sind richtig beruhigend ;)
      Im Ernst: Das "downside-risk" ist noch wesentlich geringer, denn in diesen Beispielen fehlt noch komplett die Bewertung des Billing-Business! (dürfte mind. 2$/Aktie nach unten absichern...)



      ==> Für alle, die noch Cash zur Verfügung haben: Lieber jetzt investieren und ein kurzzeitiges "Absacken" auf 8E riskieren, als in wenigen Wochen den Kursen hinterherrennen....



      Gruß


      Tjure


      P.S.: Ich freu mich schon auf das "Triple-Top" bei 16E!!! :D
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 15:33:46
      Beitrag Nr. 147 ()
      tjure,
      lass uns hoffen dass nach dem triple-top bei 16$
      nicht auch noch ein quadruple-top bei 18$ entsteht - sonst seh ich schwarz für INTA ;)
      gruß,
      guter
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 15:29:16
      Beitrag Nr. 148 ()
      Hallo Burghard, schön das Du mit an Board bist.

      MfG Q.
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 16:37:55
      Beitrag Nr. 149 ()
      OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH INTASYS WAS SOLL DAS????????????? WANN SEHEN WIR DICH BEI 25 EURO???
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 16:37:55
      Beitrag Nr. 150 ()
      OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH INTASYS WAS SOLL DAS????????????? WANN SEHEN WIR DICH BEI 25 EURO???


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,44
      +0,17
      +0,81
      +2,53
      -0,18
      -3,29
      +1,24
      -0,95
      +3,19
      +0,75

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      113
      104
      81
      56
      39
      37
      36
      33
      29
      Intasys "es geht weiter" (Ergänzungsthread)