checkAd

    TELES / STRATO skyDSL + Telekom ISDN @ctive = super Flatrate für 49,- pro Monat - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.02.00 19:32:04 von
    neuester Beitrag 13.02.00 02:04:36 von
    Beiträge: 8
    ID: 63.244
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.032
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A289B07 · WKN: A289B0 · Symbol: TLIK
    1,0400
     
    EUR
    -7,14 %
    -0,0800 EUR
    Letzter Kurs 12:54:29 Tradegate

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    5.500,00-8,33
    3,6000-8,35
    22,600-8,87
    2,0100-11,06
    0,5080-11,50

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 19:32:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Tarifoffensive fürs Internet bei der Telekom beinhaltet unter anderem folgendes:

      ISDN @ctive:

      Im Laufe des Jahres wird noch ein weiteres Angebot für Vielnutzer des Internets realisiert werden: „ISDN @ctive“. Für knapp zehn Mark monatlich ist man via Steuerleitung (D-Kanal) im ISDN über einen schmalbandigen Kanal ständig mit dem Internet verbunden. So besteht ein permanenter Zugriff für kleinere Datenmengen, z. B. um jederzeit über den aktuellen E-Mail-Eingang informiert zu sein oder aktuelle Börsenkurse zu verfolgen. Benötigen die zu übertragenden Datenmengen eine höhere Bandbreite, werden die zwei verfügbaren Hauptleitungen (B-Kanäle) des T-ISDN-Anschlusses je nach Bedarf zugeschaltet. Für sie erfolgt die Abrechnung wie bisher zeitabhängig. Daneben fällt das normale Entgelt des Service Providers an.

      Die Bandbreite des D-Kanals beträgt meiner Kenntnis nach 16 kb und müßte damit mehr als ausreichend sein für den Uplink.

      Zusätzlich von Strato:

      Für den Downlink benutzt man dan für weitere 39,- DM pro Monat die langsamste skyDSL Stufe mit 128kb (also doppelte ISDN-Geschwindigkeit).

      Wo ist der Haken ?

      Falls die Telekom und Strato trotz des zu erwartenden Andrangs bei Ihren Gebühren bleiben wird das der absolute Renner bei den Vielsurfern die eh schon ISDN haben.

      Was haltet Ihr davon ?

      Euer
      Arnold

      Quellen:
      http://www.telekom.de/initiative-telekom/
      http://www.strato.de/skydsl/f_leis.html
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 20:02:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,

      was du da schreibst kling eigentlich gut. Mal sehen wie es sich in der Praxis durchsetzen wird!

      MFG Bad Boy Bill
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 20:30:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Super Idee!
      (und natürlich super für Strato, also auch für Teles)

      Was für Kosten enstehen denn noch für den Kunden?
      Welche Satelliten-Schüssel wird benötigt und wie teuer ist
      der Decoder?

      MfG,
      McRobs
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 20:37:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Na ja, wäre ja schon toll.
      Wird aber wahrscheinlich nicht funktionieren, da Strato die Sache nicht hinbekommt. Schon jetzt ist es so gut wie unmöglich in der niedrigsten Stufe mit doppelter ISDN Geschwindigkeit zu surfen. Sogar mit meinem Modem surfe ich schneller als mit SkyDSL.
      Und wenn SkyDSL dann noch mehr Kunden bekommt, geht die Geschwindigkeit noch mehr in die Knie.
      Also meiner Meinung nacht wird das mit der "Flatrate" für 49 DM nur ein schöner Traum bleiben.
      MFG
      Tiby
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 21:38:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Beim Angebot der Telekom bin ich noch sehr skeptisch. Bisher waren alle Flatrateangebote mit Haken und Ösen versehen.
      Und zum permanenten Empfang von E-Mails reicht SkyDSL völlig aus. Desweiteren bekommst Du die 100 meist gelesenen Seiten ebenfalls ins Haus geliefert. Dazu brauch es keines Rückkanals.
      Die Telekom fährt zur Zeit eine besondere Strategie. Mit der "10-DM-Flatrate" wendet man sich besonders an die Kleinen unter den Internetnutzern, der jetzt kommende Generation. Dasselbe machen sie jetzt zur gleichen Zeit mit "Schulen ans Netz". Schon Ironie: Middelhof von Bertelsmann(AOL-Europe) hat den Vorschlag gemacht und den Stein ins Rollen gebracht und die Telekom holt sich den Riesenkuchen ;)
      Ich finde, dass man sich nicht zu früh freuen sollte auf die Flatrate, ist zur Zeit eine Marketingstrategie der Telekom.
      Es wird aber allerhöchste Eisenbahn, dass das ganze endlich mal Realität wird. Wir hinken durch das Orts-Telekommonopol immer noch international ziemlich hinterher :(

      Viele Grüsse

      sysop

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 00:18:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das hört sich ja alles sehr schön an.
      Ich stimme allerdings Tiby zu.
      Schon jetzt ist die Nutzung von SkyDSL auf eine übersischtliche Nutzerzahl begrenzt.
      Daß aber die Flatrate in Deutschland Einzug halten wird, ist meiner Meinung nach eine Frage von wenigen Monaten.
      Die Idee des SkyDSL ist gut. Vielleicht lassen sich die Kapazitäten ja noch weiter ausbauen.

      Für SkyDSL benötigt man derzeit noch eine Schüssel, die auf Kopernikus zeigt ( wird mitgeliefert ), aber es ist geplant auf Hotbird umzusetzen.
      Ferner ist eine Einbaukarte für rd. 300 DM fällig.

      Also warten wir es ab.
      DrPons
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 01:48:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Strato- wenn ich schon den Namen höre..., klar, billiger Domainanbieter dass wars auch schon. In Ihren Suchdomainabfragen werden( wurden ) Domains angegeben, die noch frei sind. Bestellt,Geld als Vorkasse natürlich, und tschüss...warte schon seit 7 Wochen auf die Rückerstattung. Die Kundenhotline- unter aller Sau--- bei regestrierten Domains Geld doppelt abgebucht. Serververbindung bei Einwahl Kundenservice.....mies....ich werde mal meine Story über "Europas Nr.1" bald ein Computermagazin oder so überlassen. Und dann wollen die mit Sky und so auf die Kacke hauen !!!
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 02:04:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Eule100, inzwischen gibt es eine Interessengemeinschaft von Kunden der Strato AG http://www.ig-stratokunden.de

      The Insider


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,08
      +0,88
      +1,29
      -0,07
      -0,32
      -1,68
      +1,19
      +0,55
      +1,52
      +1,45

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      237
      110
      100
      65
      55
      39
      34
      32
      29
      25
      TELES / STRATO skyDSL + Telekom ISDN @ctive = super Flatrate für 49,- pro Monat