checkAd

    Was passiert mit Plenum? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.11.02 13:53:51 von
    neuester Beitrag 20.12.02 10:10:54 von
    Beiträge: 13
    ID: 655.140
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.241
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 13:53:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen!
      Nachdem ich mich schon eine Ewigkeit nicht mehr in diesem Board zu Worte gemeldet habe und sich an der Deutschen Börse zukünftig so vieles verändern wird, möchte ich den erfahrungsgemäß sehr gut informierten Teilnehmern dieses Boards einfach mal ein paar Fragen zur Diskussion stellen, um die weitere Entwicklung, die Chancen und die Risiken für alle die noch in diesem Wert investiert sind (und das werden die meisten zwangsläufig sein, gelle Henrys?! - ich schließe mich selbst dabei nicht aus...) vielleicht ein wenig einzugrenzen.

      - Wie wird Plenum nach der neuen Segmentierung von der Deutschen Börse Anfang 2003 eingestuft?
      - Was passiert, wenn Plenum nicht im Prime-Segment gelistet wird (was aller Voraussicht nach eintreffen wird)?
      - Wie geht es generell mit Plenum weiter? (Übernahme?)

      Ich freue mich auf Eure Beiträge!!

      Viele Grüße
      Aendie
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 12:19:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ganz einfach Aendie
      Plenum steigt auf 15 Euro ich verabschiede mich und will nie mehr was über Plenum hören oder sehen :laugh:
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 06:07:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es ist meiner Meinung nach vollkommen unerheblich, in welchem Segment eine Aktie notiert. Entscheidend ist doch letztendlich die Qualität des Unternehmens. Als bestes Beispiel sei hier Porsche erwähnt, die sich beispielsweise dagegen wehren, Quartalsberichte zu veröffentlichen. Deshalb verkaufen die keinen Sportwagen weniger. Die Rolle der Institutionellen wird überbewertet. Mir ist es egal, ob meine Aktie für einen Fonds interessant ist oder nicht. Fonds sind keine Langzeitanleger. Die kaufen und verkaufen wie jeder einzelne auch.
      Zu Plenum: Ich habe den Eindruck, dass Pakete hin- und hergeschoben werden, kann mir aber keinen Reim darauf machen. Fakt ist: Auch Plenum ist seit dem Tief mehr als 75% nach oben gelaufen. Bei guten Neunmonatszahlen am kommenden Mittwoch (13.11.) sehen wir 3,x.

      MfG

      Bananendampfer
      Avatar
      schrieb am 09.11.02 19:37:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nach einem kürzlichem Kontakt mit Plenum sowie auch unter Berücksichtigung des mit bestens bekanntem, aktuell extrem restriktivem Matktumfeld habe ich das Gefühl, daß die 9-Monatszahlen zumindest nicht positiv überraschen werden. Allerdings will ich hier nicht herumorakeln, das können Andere besser - und (un?)glaubwürdiger.

      Dennoch möchte ich aber empfehlen, nicht darauf zu wetten, daß wir nächste Woche von über dem Trend liegenden Zahlen überrascht werden - und dieser zeigt für die Branche eindeutig nach unten...
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 09:41:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das plenum ins Prime Segment kommt, ist fast 100% sicher, außer plenum selbst will nicht.
      Die Transparenzanforderungen sind genau gleich oder sogar geringer als am neuen Markt (z.B. nur noch ein designated Sponsor), auch Analystenkonferenzen hat plenum bisher schon abgehalten und adhocs in Englisch sind wohl auch kein Problem.

      Bloß käme plenum aufgrund der Umsätze und Marktkapitalisierung nicht in einen der Indizes.

      Zur Gewinnaussicht
      Die Generalunternehmerschaft könnte ein guter Schutz gegen weiter sinkende Tagessätze in dem Bereich sein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +3,64 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.12.02 22:51:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo,

      die 25000, die schon seit einer ganzen Weile im Ask bei 2,25 standen,wurden heute auf 2,00 Euro gestellt. Sieht nicht gut aus :cry: Oder will da jemand noch die letzten Kleinanleger nur verscheuchen?

      mfg: benitojuarez
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 19:42:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ihr kennt doch noch den Deal mit Borland!

      Microsoft an Rational und/oder Borland interessiert?
      13.12.2002 19:29:00



      Am Freitag sind erneut Spekulationen aufgekeimt, wonach Microsoft begründetes Interesse an Rational Software bzw. Borland hat. Rational ist ein Anbieter von Werkzeugen zur Softwareentwicklung und bietet dabei sehr anspruchsvolle Framework-Entwicklungstools an. Borland ist ebenfalls ein Anbieter von Entwicklungssoftware, der allerdings stärker eigene und fremde Programmiersprachen in seine integrierten Entwicklungsumgebungen implementiert.
      Microsoft arbeitet schon seit Jahren mit Rational zusammen, doch letzte Woche hat IBM ein Übernahmeangebot an die Rational-Aktionäre abgegeben. Gleichzeitig hat Rational aber in einem SEC-Filing bekannt gegeben, dass ein weiterer langjähriger Partner Interesse an einer engeren Zusammenarbeit angemeldet habe. Damit könnte es doch zu einer Übernahmeschlacht über die letzten großen unabhängigen Entwicklungssoftware-Anbieter kommen, wobei die Investoren mittlerweile die Chancen einer Microsoft Wahl von Borland größer einstufen. Microsoft hat sich vor Jahren bei Borland mit einer Minderheitsbeteiligung engagiert.
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 19:44:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Microsoft Press - Wissensquelle im Internet
      plenum stoll & fischbach Communication erstellt Buchshop für Microsoft

      Wer sich Microsoft-Wissen aus erster Hand anlesen möchte, wird unter www.microsoft.com/germany/mspress fündig. Dort präsentiert Microsoft Press Deutschland - die deutsche Niederlassung des renommierten amerikanischen Fachbuchverlags für Computertitel, Microsoft Press - seinen umfangreichen Buchshop. Der bereits seit 1993 für Microsoft tätige Kommunikationsdienstleister plenum stoll & fischbach Communication hat das Online-Angebot überarbeitet und mit neuen Features ausgestattet. Neben der langjährigen Zusammenarbeit sprechen vor allem die sehr umfangreichen Kompetenzen in Microsoft-Technologien für eine Fortführung der Partnerschaft.

      plenum stoll & fischbach Communication hat den bestehenden Microsoft Press Buchshop - die publizistische Ergänzung zum Softwareangebot von Microsoft - um neue Details erweitert und die Funktionalität verbessert. Dazu zählt in erster Linie die persönliche Ansprache aller Anwender. Diese hinterlegen beim ersten Login ihr individuelles Interessensprofil, um in der Folge gezielt und direkt angesprochen zu werden. So erteilt der Nutzer Auskunft über präferierte Themengebiete (Windows, Office, Server, Entwicklerprodukte) und gibt sich als Endkunde, Entwickler oder IT-Profi zu erkennen. Als Service erhält er dann zum Beispiel einen personalisierten Info-Newsletter mit speziellen Buchtipps und weiteren auf ihn zugeschnittenen Informationen. Follow-Up-Aktionen zu Buchkäufen gehören ebenso zum Angebot wie das lückenlose Bestandskonto mit einer Übersicht aller getätigten und noch offenen Bestellungen.

      Das Thema Sicherheit und Kundenakzeptanz spielte bei der Neugestaltung ebenfalls eine wesentliche Rolle. Deshalb wurde der Microsoft Press Shop nach entsprechenden Vorgaben konzipiert, umfassend geprüft und mit dem Zertifikat "Trusted eShops Guarantee" ausgezeichnet.

      In einem weiteren Schritt entwickelte plenum stoll & fischbach Communication das "Mainpage Tool". Dahinter verbirgt sich die einfache, schnelle Pflegemöglichkeit dynamischer und statischer Inhalte des Shops. Der direkte Seitenzugriff durch den Verlag erspart weitergehende Abstimmung und sorgt für topaktuelle Seitenhinhalte. Dank Echtzeit-Abgleich der Kunden- und Bestellinformationen bleiben auch die erforderlichen Daten immer up to date.

      Zielgruppen des Microsoft Press Shops sind sowohl Anwender, denen durch Ratgeber-Titel die Arbeit mit Programmen von Microsoft erleichtert wird, als auch Programmierer, die über die normalen Softwarehandbücher hinaus ergänzende Zusatzinformationen und Tipps erfahrener Experten benötigen.
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 19:45:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kooperation von plenum Systems und Borland
      plenum Systems und Borland gehen Partnerschaft im Bereich Enterprise Java Performance ein

      Der JAVA IDE Marktführer (JDK/ J2EE) Borland ist mit plenum Systems, dem Systemintegrator der plenum AG, eine Partnerschaft im Bereich Performance für Enterprise Java Anwendungen eingegangen.

      Durch die Übernahme des Performance-Spezialisten VMGEAR (Hersteller der OptimizeIt Suite) ergänzt Borland sein Portfolio an Java-Lösungen. Die OptimizeIt Suite wird eingesetzt, um Performance und Zuverlässigkeit von Java-Applikationen zu testen und zu optimieren. plenum Systems hat als weltweit erfolgreichster Reseller der OptimizeIt Suite ein umfassendes Produkt- und Projekt-Know-how im Bereich Enterprise Performance aufgebaut.

      Die Übernahme von VMGEAR hat Borland und plenum dazu veranlasst, die seit langem bestehenden Kontakte zu intensivieren. plenum Systems wird als Partner von Borland Kunden beider Häuser mit seinen umfangreichen Kenntnissen in der Performance-Optimierung von Enterprise-Java-Applikationen unterstützen.

      „Mit plenum konnten wir den Know-how-Träger im Enterprise Performance Bereich als Partner gewinnen, mit dem wir neben unseren führenden Java-Tools auch professionelle Dienstleistungen anbieten können“ so Josef Narings, Geschäftsführer der Borland GmbH. Laut Gerhard Wanner, Geschäftsführer der plenum Systems GmbH, konnte plenum in mehreren Großprojekten sehr gute Erfahrungen mit Borland Software und der OptimizeIt Suite sammeln. „Wir erwarten durch die Kombination der beiden Produkte im Hause Borland eine weitere erfolgreiche Verbreitung der Software für Application Lifecycle Management und freuen uns, unsere umfangreichen Erfahrungen im Enterprise Java Umfeld in Kundenprojekten einbringen zu können“,so Gerhard Wanner weiter.
      Avatar
      schrieb am 14.12.02 11:28:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      plenum gehört zu den Werten, die einem die Geduld mächtig strapazieren. :mad: Einziger Lichtblick derzeit: So eine Kerze im Chart, wie wir am Freitag gesehen haben zeigt sich oft unmittelbar vor einem Anstieg. So gesehen könnten wir in der nächsten Woche mit einer kleinen Zwischenerholung rechnen, die uns wieder über 2 € bringt.
      Aber wie gesagt: Das ist für mich derzeit der einzige Strohhalm zum Festhalten!
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 11:18:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      plenum AG: Vertrauen durch transparente Unternehmensführung

      Wiesbaden, 19. Dezember 2002

      plenum verpflichtet sich zu den hohen Transparenz- und Publizitätsstandards im neuen Prime Standard
      Erste Erklärung zur Corporate Governance

      Die seit 1998 börsennotierte plenum AG, Anbieter integrierter IT- und Kommunikationslösungen, strebt ab Anfang 2003 ein Listing im neuen Prime Standard Segment an. Ein entsprechender Antrag auf Zulassung wurde bei der Frankfurter Börse eingereicht. Die Transparenzanforderungen für dieses Segment erfüllt plenum bereits heute: Quartalsberichte, internationale Rechnungslegungs- standards, Vorlage eines Unternehmenskalenders, aktive Investoren- und Analystenbetreuung sowie Ad-hoc- Mitteilungen zusätzlich in englischer Sprache. Der Gesellschaft entstehen durch die Neusegmentierung somit keine zusätzlichen Kosten.

      Gleichzeitig haben Vorstand und Aufsichtsrat ihre erste Entsprechenserklärung zum Deutschen Corporate Governance Kodex veröffentlicht. Der Großteil der Empfehlungen des Kodex wurde von plenum unter Berücksichtigung der Größe und Strukturen des Unternehmens umgesetzt.

      „Für uns ist es selbstverständlich, die Grundsätze wertorientierter und transparenter Unternehmensführung und –kontrolle zu wahren“, erklärte Hartmut Skubch, Vorstandsvorsitzender der plenum AG. „Damit dokumentieren wir, dass gute Corporate Governance und hohe Transparenz gegenüber dem Kapitalmarkt bei plenum auch zukünftig hohe Priorität haben“, so Skubch weiter.


      Kleiner Tipp von mir liebe Plenumvorstände
      Beantwortet erst mal die Anfragen Eurer Aktionäre bevor Ihr hier große Töne spuckt:(

      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 16:08:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Plenumaktie gibt genug Anlaß zum Haareraufen!:mad: Jetzt ist der Kurs in den letzten Tagen durch Taschengeldumsätze um über 20% gefallen. Die Stochastik ist inzwischen so überverkauft, dass bald eine Wende kommen sollte. Aber wenn keiner kauft.....Ich habe es vor einiger Zeit beim Anstieg bereits gepostet: plenum befand sich in einem langfristigen Abwärtstrend, der seit über einem Jahr verlief. Aus diesem hat er sich auch beim Anstieg nicht befreien können. Jetzt ist er so Schritt für Schritt seitwärts rausgelaufen und macht jetzt die Abwärtsbewegung von außen mit. Gleichzeitig nähert er sich wieder seinem All-time-low, das im Bereich von 1,30/35 lag. In einem Jahr werden wir vielleicht sagen: Das war damals die Umkehrformation. Aber dazu müßte jetzt langsam Schluß sein mit abwärts und eine kräftige Trendwende erfolgen. Möglich, dass sie kommt. Ich sehe sie aber noch nicht.
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 10:10:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Henrys: Danke für Dein Posting bzgl. Prime-Anforderungen! Hätte ich sonst voll verpaßt. Auch, wenn es letztendlich egal ist, in welchem Segment eine Aktie notiert (danke für den Porsche-Hinweis von Bananendampfer!), stimmt mich das Vorhaben von Plenum letztlich positiv. Meiner Meinung nach wird eine Listung im Prime-Segment in Zukunft Plenum vielleicht ein wenig mehr in den Fokus rücken - Anleger die die Entwicklung und die Hintergründe dieses Wertes nicht so genau kennen wie wir, haben dann vielleicht von vornherein die relative "Sicherheit", einen Qualitätstitel zu erwischen. Ich verspreche mir davon zumindest höhere Umsätze.

      @debigboss: Ich sehe den Verlauf und die momentane Entwicklung genau so wie Du, halte es aber für ein äußerst positives Zeichen, daß aus dem langfristigen Abwärtstrend so langsam eine Seitwärtsbewegung zu werden scheint. Wenn sich das in den nächsten 3 Monaten bewahrheitet, besteht immerhin die Möglichkeit, daß sich daraus wieder ein Aufwärtstrend entwickeln könnte, oder? Meines Erachtens ist das Hauptproblem von Plenum, daß diese Aktie den meisten Kleinanlegern gänzlich unbekannt ist (siehe geringe Umsätze).

      Ich stelle mich momentan auf eine längere Seitwärtsbewegung, oder zumindest eine deutliche Abschwächung des Abwärtstrends ein. Ich würde es zwar selbst auch toller finden, wenn es Peaks wie früher geben würde, aber diese Zeiten sind halt definitiv vorbei. Mich würde es nicht wundern, wenn die Seitwärtsbewegung bis Ende nächsten Jahres anhalten würde. Ich mache dafür die negative Wirtschaftslage und die allgemeine Börsenunsicherheit verantwortlich und stehe nach wie vor zu Plenum.

      Was mich echt wahnsinnig macht ist nicht Plenum, sondern die Art in der die Regierung die Wirtschaft runterreißt!

      Als ich im Plenum Board vor ca. 1-2 Jahren am Schluß meiner Postings "stay long!" geschrieben habe, meinte ich das auch so - macht Euch nicht verrückt, irgendwann ist es bisher immer wieder bergauf gegangen!

      Gruß
      Aendie


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was passiert mit Plenum?