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    Lycos Kurzanalyse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.11.02 15:40:30 von
    neuester Beitrag 12.12.02 12:39:35 von
    Beiträge: 113
    ID: 658.438
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      Avatar
      schrieb am 11.11.02 15:40:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kurzanalyse Lycos Europe: In-Line
      11.11.2002 15:17:29
      Die Analysten von Goldman Sachs stufen den Internet Service Provider Lycos Europe mit "In-Line" ein. Das Unternehmen befinde sich mittlerweile auf dem richtigen Wege und werde nach Ansicht der Analysten bis Ende 2003 den Break-Even erreichen.


      Gruß Serang
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 16:01:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier noch mal der Link.....http://www.finanzen.net/analysen/analysen_detail.asp?Analyse…

      Gruß Serang
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 16:07:21
      Beitrag Nr. 3 ()



      Flohmarkt hat was: Viele schöne Dinge
      zu super günstigen Preisen und viele Käufer,
      die sich um all das reißen, was Sie verkaufen wollen.
      Nur, wer steht bei dem Wetter gerne draußen?

      Bei LYCOS bekommen Sie dies alles bei schönstem Wohnzimmerwetter.

      Hier gehts

      zum virtuellen FLOHMARKT:

      http://media.atrada.de/Teaser/themenspecial/flohmarkt_specia…

      .
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 16:09:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wachauge, es nervt ...
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 16:11:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      :)Hier ist der richtige LINK zu
      AUKTIONEN UND FLOHMARKT:


      http://auktionen.lycos.de/Homepage.asp
      .

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      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 16:28:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ausgerechnet GOLDMAN SACHS- DER KONSORTIALFÜHRER! Ich pfeiff drauf!

      Zu gut erinnere ich mich an Empfehlungen der DEUTSCHEN BANK und der COMMERZBANK! Saubande!
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 16:34:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich pfeif auch auf goldmann sachs
      lycos hat nach den traumtänzereien zum start endlich den richtigen weg gefunden
      nur das zählt
      everl
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 17:18:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      hat Goldmann/Sachs auch gekauft ?
      Oder wollen Ihre Kunden die Dinger abgeben ??
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 17:35:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      hagen, es soll ja manchmal vorkommen, dass eine empfehlung weder aus schwachsinn noch aus pusherabsichten begründet ist
      genau wie beim wetterbericht. manchmal haben die jungs (zufällig) recht
      everl
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 17:44:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      everl

      wo kann man den Wetterbericht kaufen ?
      Erscheint mir mit Prognosen sicherer....
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 17:53:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      everl ¡¡¡

      No logramos entender..... no ivan a entrar en beneficios a finales de este año ??????? mira leete esto :

      Lycos Europe prevé tener beneficios en 2003
      Fecha: 7/10/2002 Fuente: EFE
      Madrid, 7 oct (EFECOM).- Lycos Europe prevé alcanzar el punto de equilibrio en sus cuentas el próximo mes de diciembre, con lo que empezaría a tener beneficios a partir de entonces, según informó hoy el portal de Internet en Madrid.

      Para España, la compañía mantiene su objetivo de ingresar más de 4 millones de euros durante este ejercicio fiscal, el primero que el portal cierra de enero a diciembre, ya que hasta ahora contabilizaba desde julio a junio.

      La compañía -que cuenta con 2.700 millones de páginas vistas al mes, 23 millones de usuarios y presencia en once países de Europa- asegura que mantiene sus previsiones para España a pesar de que la situación del mercado es "adversa" y está "en clara recesión".

      Lycos España es, de las once filiales del grupo, la que aporta en términos porcentuales el mayor margen de contribución positiva a la matriz, con un 38% de los ingresos.

      La filial española tiene 2.292.000 usuarios únicos y una penetración del 43,5% en el mercado, al tiempo que registra más de 140 millones de páginas vistas al mes. EFECOM mar.fch


      Puedes darme tu email ???

      invertia.lycos@lycos.es


      Gracias.
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 17:54:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      Goldman Sachs...diese Ganoven können vor meinetwegen samt und sonders zur Hölle fahren!
      Wenn diese gräßliche EMI-ZOCKER-BANK den Bach runtergeht dann mach ich ne Flasche Champagner auf!

      Will doch eh keiner mehr Neuemissionen kaufen!
      Also- ab ins LOCH!
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 18:05:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      "Lycos Europe (IL): 3Q results preview - expect EBITDA improvement" 11 de noviembre de 2002


      Lycos Europe (IL): 3Q results preview - expect EBITDA improvement 11 de noviembre de 2002

      LYCOS EUROPE IS DUE TO REPORT 3Q RESULTS ON NOVEMBER 13, 2002. We are expecting some progress on the path to EBITDA breakeven given that most of the restructuring charges have already been incurred and the company is also likely to benefit from an improved cost structure in 3Q. However, we remain sceptical on the company`s ability to reach its stated target of EBITDA breakeven in 4Q. We expect to see a fall in both access and advertising revenues in the quarter. During the conference call we will be looking for an update on the Bertelsmann advertising deal that expires in 4Q, and is worth EUR7 mn per quarter. Reiterate In- Line rating given stock is trading below the sub-cash per share level. We have a Neutral view on our Internet coverage group.

      EXPECT COMPANY TO REITERATE 4Q02 BREAKEVEN - WE FORECAST 4Q04. We expect an EBITDA loss of EUR16 mn for 3Q02, with an EUR8 mn loss forecast for 4Q02. If the company was to reach breakeven in 4Q, we would expect another EBITDA loss in 1Q03 due to seasonal weakness. While our view is pessimistic, we have seen declining revenues for the past six quarters and believe that EBITDA breakeven is dependent on decent top line growth returning, something we do not expect for some time.


      IMPORTANCE OF BERTELSMANN CONTRACT. We believe the company is being cautious in excluding the EUR7 mn per qtr from B`mann from revenue guidance as we believe some deals could be struck with the individual B`mann susidiaries; we expect more information during the results call. We will also be looking for an update on the deals signed with Overture and Espotting which could offset any Bertelsmann shortfall.


      VALUATION ATTRACTIVE AT SUB-CASH LEVELS. Lycos continues to trade at a significant discount to cash - we estimate cash per share of EUR0.78 at the end of 3Q02, with the shares currently trading at a 58% discount to this. We estimate cash per share of EUR0.60 by the time the company is expected to be FCF positive in 4Q05, and while we do believe there are significant risks facing the company, we believe the market`s pessimism is overdone.




      Company Disclosures
      Lycos Europe (LCYE.DE) - BC2
      Codes for Disclosures
      BC2 - The Goldman Sachs Group, Inc. and/or its affiliates expect to receive or intend to seek compensation for investment banking services during the next three months from the company, its parent, or its wholly owned or majority-owned subsidiary.
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 18:16:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich bitte darum, mich von boardmails wie dieser zu verschonen ...

      -------------

      Datum: 18:13 11.11.02
      von: Wachauge
      Betreff: L


      Für wen häkst du dich???

      --------------------

      Ich lege naemlich Wert auf eine gepflegte Rechtschreibung.
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 18:24:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      das schützt auch vor Invest-Fehlern


      Ich lege naemlich Wert auf eine gepflegte Rechtschreibung.
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 18:40:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      jetzt kommt Licht ins Dunkel.

      EBITDA 3Q02: -16 Mio
      EBITDA 4Q02: vorauss. -8 Mio

      Cash 30.09.02: 0,78/share

      FCF positiv vorauss. 4Q05, bis dahin Cash vorauss. 0,60/share

      Verträge sollten verlängert werden mit Overture, Espotting und Bertelsmann (!)
      mit BM allerdings in einem geringeren Umfang als bisher

      everl
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 18:47:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      die Zahlen des 3. und 4. Qu sind laut der Meldung Schritte zum Breakeven auf EBITDA-Basis
      ob der Breakeven zum Jahreswechsel geschafft wird, ist fraglich, aber im Frühling wollen sie ihn sicher packen

      den Kurs finden sie unangemessen niedrig --- naja, selber schuld

      everl
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 19:10:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      chesco, recibiste mi direccion , escribi un mail hace 5 minutos

      ____________________________________

      chesco schreibt aus Spanien:

      Lycos Spanien (eine von 11 niederlassungen von Lycos Europa) meldete im Oktober: 2,3 Mio User, 140 Mio seitenaufrufe /Mon, 43,5 % Marktanteil in Spanien

      in der EFE - Meldung vom Okt heißt es weiter: Lycos Europa verfügt über 23 Mio User, 2,7 Milliarden (!) Seitenaufrufe /Mon
      damals meinte LE, seinen Plan trotz der derzeit schwierigen Marktsituation erfüllen zu können, 38 % des Umsatzes von Lycos Spanien zu erwarten

      everl
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 19:16:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      starke News - Lycos Europa startet in eine Zukunft, wie es sich für einen Bertelsmann-Mohn gehört
      everl
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 19:30:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      si everl ahora te respondo :)
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 19:32:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      @everl ja sieht sehr gut aus Marktanteil von 43,5 % ist schon sehr gut...Der Mittwoch wird es zeigen ob wir richtig liegen ;)

      Gruß Serang
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 20:08:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      ¿conoceis esta noticia ????????? esta mañana NO ESTABA EN http://pressroom.lycos.de/investor/en/nav/main.html ?????? Estan pasando cosas muy extrañas ...........

      08.11.2002

      Ad hoc Release
      Chairman of the Supervisory Board of Lycos Europe NV resigns
      Professor Dr. Jürgen Richter, Chairman of the Supervisory Board of Lycos Europe NV, resigns as of November 30, 2002.

      The main shareholders of Lycos Europe NV regret this decision and will propose shortly a succession for the function as Chairman of the Supervisory Board.

      About Lycos Europe
      Lycos Europe (Neuer Markt : LCY / Nouveau Marché : 5770) is one of the leading European Internet destinations operating a pan-European network of websites in ten languages. The company`s combination of search, communication services, content channels, Internet access, homepage building and online communities addresses a wide range of target groups. The Lycos Europe Network provides an attractive medium not only for consumers but also for advertisers and e-commerce partners throughout Europe. Every month more than 25 million users visit the Lycos sites in Europe. Today, Lycos Europe generates more than 2.5 billion page views each month. With a network of websites covering Austria, Belgium, Denmark, France, Germany, Great Britain, Italy, the Netherlands, Norway, Russia, Spain, Sweden and Switzerland, Lycos Europe has a large geographical reach in Europe.

      For further information please contact:

      Sandra Steltenkamp
      Manager Investor Relations
      Telefon : +49 - (0) 52 41 / 80 - 4 59 95
      Fax : +49 - (0) 52 41 / 80 - 6 69 70
      e-Mail : sandra.steltenkamp@lycos-europe.com
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:17:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      Und wieder 26150 bei .34 weggeräumt.........na geht doch...;)
      Gruß Serang
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:28:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi,
      ich verstehe durchaus das es viele hier im Board gibt die
      auf viel zu teuren LE-Aktien sitzen und daher sauer u.
      verbittert sind. Auch ich bin der Meinung, daß die Mohns
      grundsätzlich Ausbeuter und für mich Dreckschweine sind.
      Allein die Informationspolitik dieses Unternehmens ist
      verheerend. Auf der anderen Seite sind die Mohns solche Kapitalisten mit denen sich niemand anlegen will.
      Die Aktie hat gemessen an ähnlich gelagerten Werten
      (T-Online oder WEB.DE) durchaus mindestens eine 3 - 4 vor dem Komma verdient.
      Der Kurs liegt unter jedem Pleiteladen am neuen Markt und die Mohns juckt das auch garnicht.
      Ich habe an Lycos und auch an BM eine ganze Reihe von
      rotzfrechen Mails geschickt - aber das geht denen am
      Arsch vorbei.
      Aber vielleicht machts ja die Masse wenn alle mal
      geballt schreiben.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:34:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      Joscht,

      das kannst du Dir sparen. Da gibts dolle software, die filtert mails unliebsamer Aktionaere ganz automatisch raus ...
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:38:35
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi, Häschen

      tut mir aber gut - Luft ablassen.
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 10:34:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      Also ich würde sagen: Erwartungen verfehlt, denn GS erwartete:

      Lycos continues to trade at a significant discount to cash - we estimate cash per share of EUR0.78 at the end of 3Q02, ...

      Bei 340 Mio Shares und 246 Mio Cash komme ich aber nur auf 0,72 Euro.

      Na ja, auch egal. Ich will erstmal sehen wie die in die Gewinnzone kommen. Positiven Free Cash Flow erwartet GS erst Ende 2005??? Solche Prognosen sind ja wohl ein Witz! Kommt mir vor wie vor 3-4 Jahren. Und bis dahin soll noch 0,60 Euro Cash vorhanden sein? Also 204 Mio Euro. Wer das glaubt bei der aktuellen Cashburn-Rate ist ein Träumer. Allein im letzten Quartal wurden 16 Mio verbraten, bei 27 Mio Umsatz. Ein Witz! Und da galten all die Verträge deren Verlängerung aussteht ja noch, und trotzdem dieser Mittelverbrauch.

      Selbst wenn Lycos es schaffen sollte an die Gewinnzone heranzukommen, die sind dann trotzdem nur etwas mehr als der Cashbestand wert.

      Viel Spaß noch mit der Aktie. Wenn sich mal wieder eine günstige Einstiegsgelegenheit bietet bin ich wieder dabei, sonnst nicht. Ich finde die Einschätzung von GS richtig. Neutral.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 10:42:50
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ja, 4Q05 klingt befremdend.
      Ein Anruf kärt auf: Schreibfehler, positiver FCF erwartet 4Q03 - das klingt einleuchtend.

      Josefsthal
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 10:46:52
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wo bekommt man den Quartalsbericht, unter Lycos.de ist der neue noch nicht.
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 11:00:41
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Josefsthal....Wenn das stimmen sollte , sollte sie das mal richtigstellen in einer Printversion...sieht dann nähmlich besser aus ;)

      Gruß Serang
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 08:39:02
      Beitrag Nr. 31 ()
      Für die kommenden Quartale rechnet Mohn mit einem Cash-Verbrauch von je 10 bis 13 Mio. Euro. Mit einem Bestand an liquiden Mitteln von 246 Mio. Euro hat Lycos einen langen Atem.....
      heißt doch bei gleichbleibendem Umsatz hat LCY noch für 4,7 Jahre Kohle (im schlechtesten Fall)...
      Im besten fall für 6,15 Jahre....

      Und das der Umsatz steigen tut,davon gehe ich mal fest aus...
      Fazit... Keiner muß in den nächsten Jahren mit einer Insolvenz rechnen....

      Gruß Serang
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 08:42:45
      Beitrag Nr. 32 ()
      Serang, ich werde es weitergeben.
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 09:25:08
      Beitrag Nr. 33 ()
      @
      :)...Fangen wir mal an zu rechnen!


      Wenn Lycos den Cashbestand lukrativ anlegt,
      zum Beispiel simple bei der Sparkasse
      (..die wären froh über den Geldsegen!)

      :)z. B. zu 5% (ist möglich bei der Summe)

      Dann ergibt das eine Zinseinnahme von

      :eek:>>>12.300.000 Euro jährlich!


      Also können die verbrauchen was sie wollen

      :)der Cashbestand bleibt gesichert!

      @
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 09:31:05
      Beitrag Nr. 34 ()
      anlegen...?
      aber hyne meint doch, die haben das geld im strumpf

      naja, dachte mir gleich, dass es so große strümpfe nicht gibt

      mr
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 11:48:36
      Beitrag Nr. 35 ()
      interessant ist:
      dass der ebitda-verlust der ersten neun monate um 51 prozent gesenkt wurde.

      Die Lycos Europe N.V. hat am Dienstag nach dem Ende des regulären Handels in Frankfurt seine jüngsten Quartalszahlen bekannt gegeben. Im dritten Quartal 2002 lag der Umsatz bei 27,2 Mio. Euro, was einem Rückgang um 17 Prozent gegenüber dem Vorjahresergebnis entspricht. Der EBITDA-Verlust konnte mit Minus 15,7 Mio. Euro gegenüber dem Vorjahr um 42 Prozent verkleinert werden.
      In den ersten neuen Monaten fiel ein Umsatz von 89,3 Mio. Euro an, was 22 Prozent unter dem Vorjahreswert liegt. Der EBITDA-Verlust konnte um 51 Prozent auf –55,4 Mio. Euro verringert werden.

      Prognosen gab das Unternehmen in der Pressemitteilung nicht bekannt. Im nachbörslichen Handel können die Aktien zulegen, die zuletzt in Xetra zu 0,35 Euro gehandelt wurden. Lang & Schwarz stellt die Geld-Brief-Spanne 33 zu 43 Cents
      weitere zukunft erscheint daher postiver art zu sein
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 12:16:34
      Beitrag Nr. 36 ()
      Eine Prognose gibt es von Goldman Sachs: Verlust 4Q 02 acht Mio, wobei der Dezember eventuell eine schwarze Null bringen könnte.
      Lycos selbst hält sich mit Meldungen sehr zurück.

      Josefsthal
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 14:06:42
      Beitrag Nr. 37 ()
      Deutsche Telekom: 24,5 Mrd. Verlust, keine Dividende, Aktie im plus derzeit bei über 11,00 Euro................Verückte Welt...LCY 2003 schwarze Zahlen und genug Barmittel für die nächsten Jahre....0,32 Euro...
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 13:15:48
      Beitrag Nr. 38 ()
      Studie der EIAA belegt Werbewirkung des Internet in crossmedialen Kampagnen

      Die European Interactive Advertising Association (EIAA) hat die ersten Ergebnisse einer europäisch ausgelegten Studie zur Wirkung von Onlinewerbung vorgelegt. Demnach konnte der Einsatz von Onlinewerbung die Reichweite und Branding-Effekte medienübergreifender Kampagnen signifikant steigern.

      Die von NFO Infratest für die EIAA durchgeführte Studie untersuchte die Werbewirkung von sechs Markenartikler-Kampagnen (zum Beispiel Sony Ericsson, Johnson&Johnson), die im Juli 2002 medienübergreifend in TV und Internet liefen. Die Daten wurden via Onlinebefragung von 2100 Personen in drei separaten Wellen erhoben.

      Die Kombination von Internet und Fernsehen, ergab die Auswertung, habe die Nettoreichweite der Kampagne um 16 Prozent gesteigert. Die ungestützte Werbeerinnerung stieg durch eine Kombination von TV- und Internetwerbung um 31,2 Prozent gegenüber der Kontrollgruppe, die im Befragungszeitraum keinen Kontakt zur Kampagne hatte. Alleiniger Kontakt mit der Internetwerbung erhöhte den Erinnerungswert um 4,7 Prozent, TV um 21,7 Prozent.

      "Die ersten Ergebnisse der EIAA Studie belegen eindeutig die Wirksamkeit des Internets als wesentlichen Bestandteil medienübergreifender Werbekampagnen, sowohl im Hinblick auf seine Reichweite als auch in Hinsicht auf Markenbildung", kommentiert Michael Kleindl, EIAA-Vorsitzender und CEO von Adlink die Ergebnisse. "Weitere Projektphasen werden nachhaltige Diskussionspunkte wie die relative Kosteneffizienz der einzelnen Medien angehen, die unser Marktwachstum bis heute eingeschränkt haben". Anfang 2003 sollen die Ergebnisse der weiteren Studienphasen präsentiert werden.

      Die EIAA wurde im Juni 2002 als Zusammenschluss führender, international agierender Onlinevermarkter ins Leben gerufen. Mit an Bord sind Adlink, AOL Europe, IP-Web-Net, Lycos Europe, MSN Europe, Tiscali, T-Online und Yahoo Europe. Wichtigstes Ziel ist es, den Stellenwert des Werbemediums Internet im Mediamix zu stärken und damit den europäischen Onlinewerbemarkt zu entwickeln.

      Gruß Serang
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 16:26:03
      Beitrag Nr. 39 ()
      Das Problem ist das es keine wirklichen gibt. Fantasie ist erst in ein paar monaten zu erkennen. Fakt ist, dass mit dem internet geld zu verdienen ist. Fakt ist aber auch das internet viel geld kostet und vor allendingen zeit.
      Lycos hat gute chancen in europa langfristig zu bestehen.
      Langfristig würde es auch nicht schaden,wenn BM aussteigen würde. Lycos würde danach ernster genommen und nicht als spielball von BM betrachtet.
      Eine gewisse nachvollziebare eigenständigkeit würde ich befürworten.
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 16:45:47
      Beitrag Nr. 40 ()
      Lycos ist und bleibt ein maroder Laden.
      Solange dann noch unfähige Geschäftsführer wie Mohn
      dazukommen hat das Unternehmen keine Chance.

      Mohn wird in der restlichen Wirtschaft milde belächelt.
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 09:34:23
      Beitrag Nr. 41 ()
      Internet-Index: + 2,8 (10:30)
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 11:05:14
      Beitrag Nr. 42 ()
      Kann mir mal einer erklären warum kaum Umsatz in den letzten Tagen gemacht wird und was das zu bedeuten hat??????
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 15:24:39
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort IR Abteilung zu der Frage warum LCY nicht verkauft wird......Intresse?
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 15:26:42
      Beitrag Nr. 44 ()
      klar, kamerad !
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 15:33:14
      Beitrag Nr. 45 ()
      Sehr geehrter Herr XXXX

      vielen Dank dass Sie Ihre Gedanken zu der Bertelsmann Beteiligung an Lycos
      Europe mit uns teilen.

      Wie es Ihnen bestimmt schon bekannt ist, hält Bertelsmann eine Beteiligung
      von 18,4% an Lycos Europe. Wegen der guten Cash Position (EUR 246,3 Million
      am 30.09.02) von Lycos Europe belasten deren derzeitige Verluste die
      Bertelsmann AG nicht und dass ist bestimmt einer der wichtigsten von vielen
      Argumenten die für einen Erhalt der Beteiligung spricht.

      Mit freundlichen Grüßen,
      (Frau) Shobhna Mohn
      Vice President Investor Relations
      Bertelsmann AG
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 15:38:37
      Beitrag Nr. 46 ()
      dagegen ist natürlich nichts zu sagen
      everl
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 15:39:44
      Beitrag Nr. 47 ()
      Vielen Dank für die Info!

      Ist das nicht die Ehefrau von CM?
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 15:43:56
      Beitrag Nr. 48 ()
      die haben Nerven, die Verluste belasten nicht, der Kurs ist denen schnurz egal, hauptsache C. Mohn kann auch noch die restlichen Vermögenswerte niederbrennen....

      tolle Strategie

      :laugh: :laugh: :laugh: :( :eek: :O :mad: :cry: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 15:47:03
      Beitrag Nr. 49 ()
      @Elias....das glaube ich schon weniger, Lycos wird ganz sicher nicht an die Wand gefahren ;)
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 15:51:16
      Beitrag Nr. 50 ()
      ist wohl eine überdimensioniertes Traineeprogramm für C. Mohn?

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 15:52:29
      Beitrag Nr. 51 ()
      ein
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 15:55:18
      Beitrag Nr. 52 ()
      Aus der Antwort von BM kann man jedoch ersehen das , daß Barvermögen der Firma ein wichtiger Grund von vielen Gründen ist an der Beteiligung festzuhalten...;)
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 16:06:25
      Beitrag Nr. 53 ()
      ich würde es so interpretieren:
      ein wichtiger grund: 246 mio cash
      ein zweiter wichtiger grund: die derzeitigen verluste werden in 2 quartalen geschichte sein
      ein dritter: der ankündiger c.m. will sich endlich als realisierer beweisen
      ein vierter: wenn lycos endlich das ist, als was es immer geplant war, wird es auch für bertelsmann eine wichtige schiene zum umsatz sein
      everl
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 16:10:00
      Beitrag Nr. 54 ()
      elias #50
      für die vergangenheit hast du recht:mad:
      aber in der bibel steht doch, über die rettung des verlorenen sohnes wird die freude groß sein :kiss:
      everl
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 17:09:34
      Beitrag Nr. 55 ()
      Volumen steigt ..... so soll es sein bei steigendem Kurs ;)
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 17:31:27
      Beitrag Nr. 56 ()
      die span niederlassung in madrid meldet heute einen Vertrag mit Microsoft

      die user von lycos espana können ihre homepage mit windows und office einrichten

      everl
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 17:48:24
      Beitrag Nr. 57 ()
      Frage an die Optimisten(nicht Pusher);
      warum gibts keine Instis die in LYE investieren, warum beschäftigt sich niemand mit diesen Wert(außer die Konsortialbanken - und selbst die kaum noch!)

      Es glaubt von denen niemand, an ein erfolgreiches Geschäftsmodell! LYE hat zwar die Verluste reduziert, aber es mit stark sinkenden Umsatz bezahlt!
      Wie heißt es so schön, an der Börse wird die Zunkunft gehandelt, deswegen ist der Kurs dort wo er jetzt ist.
      Übrigens Pleiteunternehmen notieren noch viel tiefer i.R.,
      deswegen schein LYE aktuell mehr als fair bewertet.

      Diese Sicht gilt für Heute
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 17:49:38
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hab ich euch doch vorher gesagt, BM und C. Mohn
      wollen nur die 240 Millionen.
      Auf euch scheißen die was.
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 17:52:49
      Beitrag Nr. 59 ()
      @Joscht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 18:02:22
      Beitrag Nr. 60 ()
      @ hyne
      soviel ich weiß, dürfen fonds keine pennystocks kaufen

      @ joscht:laugh:

      _________________________________________
      noch eine meldung von noticias intercom :
      laut studie von forrester research soll das online -weihnachtsgeschäft in spanien 164 mio € ausmachen
      in europa 7,6 milliarden €
      das wäre eine steigerung gegen 2001 von 86 %
      na dann frohe weihnachten den lycos-investierten

      everl
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 18:08:37
      Beitrag Nr. 61 ()
      @everl
      Red doch mal mit den Leuten bei verschiedenen Banken
      über Lycos.
      Mir hat bisher JEDER abgeraten.
      Was deine Umsatzprognosen angeht, dann muß es ja um
      LE ganz schlecht bestellt sein.
      Solche Zuwachsraten und LE mit dickem Umsatzrückgang.
      Aber die Zuwachsraten haben ja andere wie UI mit 34 %.
      Mohn ist für mich ein ganz übler Bursche der euch um
      euer Geld betrügt - das hat er ja schon bei vielen
      Aktionären geschafft.
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 18:18:37
      Beitrag Nr. 62 ()
      @ Joscht Alle was du bringst sind haltlose Verdächtigungen, Beleidigungen und Pöbeleien .
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 18:22:07
      Beitrag Nr. 63 ()
      joscht

      wenn du auf die forrester research studie abzielst: die betrifft das weihnachts - geschäft und daher sind diese zahlen im bericht des 3. qu noch nicht enthalten

      was die analysten betrifft: die haben lycos bei 24,- € empfohlen, und sobald der kurs über 5,- € steht, werden sie schon wieder buy-empfehlungen abgeben - das ist dann für mich zeit, auszusteigen

      everl
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 18:28:37
      Beitrag Nr. 64 ()
      Die Fakten wollt ihr doch nicht sehen.

      Im Moment XETRA bid 0,31
      ask 0,32
      Kursfestsetzung 0,30 ? ? ?
      gehandelt wieder die bewährten 65 Stück

      Keine Manipulation ?
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 18:43:43
      Beitrag Nr. 65 ()
      @ Josch ....Träum weiter deinen Traum, daß dafür Mohn zuständig ist....:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 19:18:43
      Beitrag Nr. 66 ()
      111.000 im Geld bei .30....:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 19:48:39
      Beitrag Nr. 67 ()
      Serang du mußt immer gleich alles schreiben -

      die 111.000 stimmen schon , aber es wird wieder mit 1 Aktie manipuliert.
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 19:52:20
      Beitrag Nr. 68 ()
      @Joscht wie gesagt aber bestimmt nicht von den Mohn`s...
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 20:03:13
      Beitrag Nr. 69 ()
      Die Mohns stehen immer im Hintergrund - solche Leute machen
      sich selbst nie die Finger schmutzig.
      Bodo Schnabel ist im Knast und hoffentlich kommt der Mohn als nächster dran !
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 20:06:10
      Beitrag Nr. 70 ()
      Na zum schluß 122.000 im Geld was will man mehr :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 07:55:42
      Beitrag Nr. 71 ()
      Guten Morgen....
      Na das sind doch gute Nachrichten am frühen Morgen....Richter bleibt im Boot....Er würde nicht dabeibleiben wenn die Lage aussichtslos wäre...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 08:00:38
      Beitrag Nr. 72 ()
      Lycos Europe: Prof.Dr.Richter setzt Tätigkeit als Aufsichtsratsvorsitzender fort
      22.11.2002 (07:49)

      Prof. Dr. Richter setzt Tätigkeit als Aufsichtsratsvorsitzender fort

      Die Gesellschafter Gruner + Jahr AG und Bertelsmann AG haben Prof. Dr. Jürgen
      Richter gebeten, seine erfolgreiche Tätigkeit als Vorsitzender des Aufsichtsrats
      der Lycos Europe N.V. fortzusetzen und der Gesellschaft nach dem 30. November
      2002 wieder als Aufsichtsratsvorsitzender zur Verfügung zu stehen.

      Herr Prof. Dr. Richter hat sich heute bereit erklärt, dieser Bitte zu
      entsprechen und den Vorsitz des Aufsichtsrats der Lycos Europe N.V. erneut zu
      übernehmen. Es besteht Einvernehmen zwischen den Hauptgesellschaftern, Prof. Dr.
      Jürgen Richter auf der nächsten Hauptversammlung zu bestätigen bzw.
      wiederzuwählen.

      Der Vorstand der Lycos Europe N.V. begrüßt diese Entscheidung. Der große
      Erfahrungsschatz von Prof. Dr. Jürgen Richter wird der Gesellschaft damit
      weiterhin zur Verfügung stehen.


      © 1996-2002 financial.de, Datum: 22.11.2002 Uhr: 07:49
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 08:13:23
      Beitrag Nr. 73 ()
      der kosten-wauwau bleibt
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 11:24:31
      Beitrag Nr. 74 ()
      Ihr dürft nicht vergessen, das die gewöhnliche Geschäftstätigkeit andere erledigen. Prof. Richter ist NUR Aufsichtsratsvorsitzender.
      Auch wenn er von Internet keine Ahnung hat, bringt er der dringendst nötigen Kaufmannsgeist mit.

      Am besten kann man beobachten, wie der Karren an die Wand fährt, wenn man unsere derzeitige Regierung beobachtet. Kein Kaufmann, keine
      gesunde Ökonomie.
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 11:26:26
      Beitrag Nr. 75 ()
      Kontinuität im Aufsichtsrat bei Lycos Europe

      22. November 2002, 10:17

      Die Gesellschafter Gruner + Jahr AG und Bertelsmann AG haben Prof. Dr. Jürgen Richter gebeten, seine erfolgreiche Tätigkeit als Vorsitzender des Aufsichtsrats der Lycos Europe N.V. fortzusetzen und der Gesellschaft nach dem 30. November 2002 wieder als Aufsichtsratsvorsitzender zur Verfügung zu stehen. Herr Prof. Dr. Richter hat sich heute bereit erklärt, dieser Bitte zu entsprechen und den Vorsitz des Aufsichtsrats der Lycos Europe N.V. erneut zu übernehmen. Es besteht Einvernehmen zwischen den Hauptgesellschaftern, Prof. Dr. Jürgen Richter auf der nächsten Hauptversammlung zu bestätigen bzw. wiederzuwählen. Der Vorstand der Lycos Europe N.V. begrüßt diese Entscheidung. Der große Erfahrungsschatz von Prof. Dr. Jürgen Richter wird der Gesellschaft damit weiterhin zur Verfügung stehen.


      Aus solchen Überschriften kann man sehr gut lesen das dieser Schritt auch in der Allgemeinheit begrüßt wird......
      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 16:56:04
      Beitrag Nr. 76 ()
      Lycos Europe schließt Werbevertrag mit Amazon.com
      25.11.2002 16:38:00




      Der niederländische Internet Service Provider Lycos Europe N.V. meldete am Montag, dass er mit der amerikanischen Amazon.com Inc. ein Marketing-Abkommen unterzeichnet hat, nach dem er für den Online-Händler auf seinen Internet-Seiten werben wird.
      Im Rahmen des Abkommens über 15 Monate erhält Lycos Europe eine Provision aus Umsätzen, die durch Nutzer zustande kommen, die man auf bestimmte europäische Amazon-Websites verweisen konnte. Mit der Vereinbarung ist Lycos Europe bestrebt, einen kürzlich ausgelaufenen Exklusiv-Vertrag mit der Bertelsmann AG zur Vermarktung des Online-Ventures Bol.com zu ersetzen.

      Die Aktie von Lycos Europe gewinnt in Frankfurt momentan 3,23 Prozent auf 0,32 Euro, die von Amazon.com an der NASDAQ 1,67 Prozent auf 24,39 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 09:10:38
      Beitrag Nr. 77 ()
      Terra Espana rechnet nach einer Meldung von gestern Abend mit einer Steigerung des Weihnachtsgeschäftes gegen 2001 um84 % .

      Lycos Europa ist in Spanien stark vertreten (die spanische Niederlassung spielt Pionier-Rolle bei Lycos Europa - 38 % der europ. Umsätze in Spanien erzielt )----- also wird Lycos Europa in Spanien mit einer ähnlichen Steigerung rechnen können

      Lycos Europa ist in den letzten Wochen aufgewacht und hat endlich gearbeitet nach zwei Jahren Tiefschlaf ( Partnerschaft mit Amazon )da wird es wohl auch in anderen Ländern einen Umsatzanstieg in der Größenordung von diesen 84 % in Spanien geben

      wenn der Breakeven gemeldet wird, gibts ein Kursfeuerwerk
      haben die, die sich jetzt noch nicht reintrauen, endlich was zum Gucken

      everl
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 09:13:46
      Beitrag Nr. 78 ()
      Speziell von der Partnerschaft mit Amazon ist viel zu erwarten

      bei der Meldung wurde extra betont, dass die Zusammenarbeit rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft im November startete

      everl
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 14:33:19
      Beitrag Nr. 79 ()
      denke es werden sich noch einige zaghafte ärgern,
      im rückblick bei diesen kursen nicht eingestiegen zu sein.
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 15:45:48
      Beitrag Nr. 80 ()
      Für 1/3 der Nutzer ist Internet das liebste Medium



      Der Medienkonsum der Deutschen ist in den vergangenen 20 Jahren um fast 45 Prozent oder gut zweieinhalb Stunden gestiegen. Verbrachten die Menschen 1980 im Schnitt 346 Minuten am Tag mit fernsehen, Radio hören, Zeitung lesen oder anderen auditiven und visuellen Medien, so waren es im Jahr 2000 502 Minuten am Tag. Noch ist die Bindung an das Internet in der Gesamtbevölkerung vergleichsweise gering. Allerdings: Bereits mehr als zehn Prozent der Bundesbürger nutzen es täglich. Und ein Drittel der täglichen Nutzer würden es als liebstes Medium behalten wollen. Dies sind Ergebnisse aus der soeben in Frankfurt veröffentlichten Publikation "Massenkommunikation VI" von ARD und ZDF. Zudem ist die Internetnutzung nur bedingt mit dem passiven Konsum von im Hintergrund laufenden Radios und Fernsehern vergleichbar. Doch nach quantitativer Messung sehen die Deutschen weiterhin am liebesten fern: Nach wie vor würden sich die meisten (45 Prozent) für das Fernsehen entscheiden, wenn sie nur noch ein Medium behalten dürften. Im Langzeitvergleich ist die Sehdauer mit 185 Minuten im Jahr 2000 (1980: 125 Minuten) deutlich gestiegen.

      Das mobile Medium Radio mit 206 Minuten täglicher Nutzungsdauer im Jahr 2000 (1980: 135 Minuten) ist als Tagesbegleiter im Haus wie außer Haus offenbar für immer mehr Menschen aus ihrem Alltag nicht mehr wegzudenken. Die Bindung an die Tageszeitung blieb relativ stabil, wenn auch auf niedrigerem Niveau als bei Fernsehen und Hörfunk.

      Von der insgesamt höheren Mediennutzung kann die Zeitung nicht profitieren: Auf die tägliche Zeitungslektüre entfallen im Jahr 2000 30 Minuten (1980: 38 Minuten).

      Donnerstag, 28.11.2002, 14:32
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 16:48:54
      Beitrag Nr. 81 ()
      # 80

      10 % der Deutschen nutzen das Internet jetzt schon täglich---- für ein Drittel der täglichen User ist es das liebste Medium

      die Zeiten ändern sich...
      everl
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 20:22:07
      Beitrag Nr. 82 ()
      28.11.2002

      Wiedersehen macht Freu(n)de
      Lycos Klassenkameraden ist heute - Schule war gestern


      Hamburg/Gütersloh, den 28. November 2002 - Endlich feiern die Lümmel aus der ersten Bank ein Wiedersehen. Klassenkameraden, das neueste Lycos-Kommunikationsprodukt, macht aus ehemaligen Schulfreunden im Nu wieder beste Freundinnen und dicke Kumpels. Lycos setzt eine seiner Kernkompetenzen, die Suche im Internet, ein, um alte Freunde wiederzufinden oder mit ihnen in Kontakt zu bleiben - möglich gemacht durch die Community Klassenkameraden.

      In der Offline-Welt erscheint die Suche nach alten Freunden als schier unmögliche Aufgabe: Postadresse oder Telefonnummer, oft sogar der Nachnahme, ändern sich mit der Zeit. Der Link zur Lösung des Falls: http://klassenkameraden.lycos.de/. Mithilfe des NRW Kultusministeriums wurde eine Datenbank erstellt, die über 30.000 Schulen umfasst. Angemeldete Nutzer zeichnen Ihre Schullaufbahn auf; so ist von der Grundschule bis zur Universität jede Klasse und jeder Jahrgang eingetragen. Anhand dieser Angaben werden registrierte Mitglieder sofort ausgemacht. Egal wie viele Kilometer die alten Pennäler auch trennen, eine kurze E-Mail genügt und schon ist der Kontakt wieder hergestellt. Das nächste Wiedersehen lässt nicht lange auf sich warten.

      Leben wird der neuen Community durch eine geschickte Integration ins Lycos Netzwerk eingehaucht. Knapp eine halbe Millionen registrierte Nutzer vergnügen sich täglich in der Dating Community Love@Lycos, fast eine Millionen User sind im Lycos Chat registriert. Potential, das auch die Plattform Lycos Klassenkameraden schnell zum beliebten Treffpunkt werden lässt. "Lycos Klassenkameraden ist die optimale Erweiterung unserer Produktpalette. Bisher bleiben User mit der Lycos Mail in Kontakt oder lernen neue Freunde bei Love@Lycos Love@Lycos oder im Lycos Chat kennen. Mit unserem neusten Service finden sich Mitschüler wieder, die sich aus den Augen verloren haben.", so Erik Friemuth, Senior Director Product Management.


      Das ist mal wieder Spitze

      Lycos up
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 20:28:51
      Beitrag Nr. 83 ()
      Damit machen die auch noch Werbung - konntest du bei
      Finanztreff schon 2 Tage anklicken.

      An dem Laden Lycos stimmt was nicht !
      Ich glaube mittlerweile, daß wir dem größten Betrug aller
      Zeiten aufsitzen. Das wird an krimineller Energie
      Comroad und Konsorten noch in den Schatten stellen.
      Da stehen doch regelmäßig riesge Pakete zum Verkauf. Egal wie der Kurs ist. Ich glaub mittlerweise die drucken immer neue Aktien und verhökern zu jedem Preis.
      Sonst müßte diese verdammte Scheiße doch mal zu Ende sein.
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 08:48:12
      Beitrag Nr. 84 ()
      Intelliplus, Mobile Phonia in tie-up to supply Lycos with mobile content

      Intelliplus Group PLC said its technology and telecoms unit Intelliplus Holdings has teamed up with Mobile Phonia to supply internet portal Lycos with content and services for mobile internet access.

      "The partnership agreement is likely to generate significant revenues for both Intelliplus and Mobile Phonia, which is a specialist mobile content supplier in the UK and Holland," the group said, but gave no further financial details.

      Under the agreement, the two groups will provide the telecoms intrastructure and content for Lycos to supply services such as ringtones, logos, animated screensavers, celebrity voicemail messages and picture messages.

      Intelliplus said Lycos currently has about 1.3 million mobile members who log-on to its site to access mobile content and services.

      © AFX News
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 16:43:12
      Beitrag Nr. 85 ()
      Sehr geehrter Herr xxx

      wir verfolgen nach wie vor das Ziel, Ende 2002 den EBITDA-Breakeven zu
      erreichen. Leider haben sich unsere Umsätze bedingt durch ein ungünstiges
      gesamtwirtschaftsliches Klima aber schlechter entwickelt als ursprünglich
      erwartet. Wir können daher nicht ausschließen, dass wir unser Ziel knapp
      verfehlen werden.

      Der Kurs unserer Aktie befindet sich leider immer noch auf einem
      enttäuschend niedrigen Niveau. Gerade für die Kursentwicklung erhoffen wir
      uns aber ein positives Signal vom Erreichen des EBITDA-Breakeven.

      Wir haben mit Matchmaker ein in den USA bereits äußerst erfolgreiches
      Produkt als Ergänzung zu Love@Lycos. Matchmaker ist ein kostenpflichtiger
      Premium Service und daher ein strategisch wichtiges Produkt. Während wir uns
      seit Herbst letzten Jahres in erster Linie auf die die Restrukturierung
      unseres Unternehmens und damit auf die Kostenseite konzentriert haben,werden
      wir im nächsten Jahr wieder die Umsatzseite in den Mittelpunkt stellen. Hier
      wollen wir vor allem über unsere Communitainment-Strategie zusätzlichen
      Reach generieren und außerdem unsere Premium Services weiter ausbauen.

      Wir gehen davon aus, dass sich unsere Aktionärsstruktur in absehbarer Zeit
      nicht ändern wird.


      Mit freundlichen Grüßen

      Sandra Steltenkamp
      Manager Investor Relations
      _______________________________________
      Lycos Europe NV
      Postfach 315 D - 33311 Gütersloh
      Carl-Bertelsmann-Str. 29 D - 33332 Gütersloh
      Phone : (+) 49 - (0) 52 41 / 80 - 4 59 95
      Fax: (+) 49 - (0) 52 41 / 80 - 6 69 70
      eMail : sandra.steltenkamp@lycos-europe.com
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 16:45:51
      Beitrag Nr. 86 ()
      Sieht doch alles super aus, nu laßt die Kiste auch mal laufen ;)
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 14:40:21
      Beitrag Nr. 87 ()
      02.12.2002 13:49

      Studie


      Internet-Nutzer sind bereit zu zahlen

      Fast jeder dritte deutschsprachige Surfer würde sich „hochwertige Information“ im Netz etwas kosten lassen.




      Nach einer Studie der Hamburger Unternehmensberatung Fittkau & Maaß lehnen nur noch 27,1 Prozent der deutschsprachigen Internet-Nutzer kostenpflichtige Angebote im World Wide Web ab. Vor einem Jahr waren noch fast 50 Prozent der Online-Nutzer nicht bereit, Geld für Internet-Inhalte zu bezahlen. Für die am Montag veröffentlichte Studie wurden vom 7. Oktober bis zum 11. November dieses Jahres rund 99.000 deutschsprachige Internet-Nutzer befragt.

      30 Prozent der Internet-Nutzer sind heute bereit, für „hochwertige Information, Daten und Nachrichten“ im Internet Geld zu bezahlen. Vor einem Jahr waren dazu nur 19 Prozent bereit. Jeweils rund 20 Prozent würden sich zum Beispiel Software, Musik oder Filme aus dem Internet etwas kosten lassen. Bei der Suche nach Finanzierungswegen für redaktionelle Inhalte ist Werbung bei den Internet-Nutzern aber beliebter als Nutzungsgebühren. Vor die Wahl gestellt, bevorzugten 51 Prozent Werbung. Allerdings schenkt ein Drittel der Menschen im World Wide Web der Werbung ohnehin keine Beachtung.

      Fast zwei Drittel der Nutzer sind nach den Ergebnissen fast täglich online. Gehen heute 62 Prozent an sechs oder sieben Tagen pro Woche ins Netz, waren es bei der ersten Erhebung im Herbst 1996 erst 35 Prozent. Dabei hat die Kommunikation beispielsweise per E-Mail im Vergleich zur Informationsbeschaffung an Bedeutung gewonnen: Vor einem Jahr gaben 69 Prozent der Befragten Online-Kommunikation und 82 Prozent Informationsabruf als Grund für den Klick auf die Datenautobahn an. Bei der aktuellen Befragung wurden Kommunikation von 75,3 Prozent und Informationsabruf von 75,6 Prozent als Nutzungsgrund angeben. „Somit vollzieht sich im deutschsprachigen Internet langsam aber sicher der Wandel vom reinen Informations- zum Informations- und Kommunikationsmedium“, kommentiert Fittkau & Maaß die Ergebnisse.

      (sueddeutsche.de/dpa)
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 16:11:57
      Beitrag Nr. 88 ()
      T-OLINE 12,20 % TISCALI + 5,78 % AOL + 3,64 % TERRA + 3,28 % WANADOO + 3,21 % .................. LYCOS ???? 0 % JUAS JUAS JUAS JUAS JUAS JUAS...................

      SON UNOS GRANDIOSOS HIJOS DE PUTA ¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡

      :)

      http://www.invertia.com/empresas/relacionadas.asp?idtel=RV01…
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 16:42:51
      Beitrag Nr. 89 ()
      Prognosen
      Datum Prognose (EUR) Änderung (%)
      30.Nov 2002 0.34 Prognosezeit
      30.Dez 2002 0.31 -8.82
      30.Jan 2003 0.27 -20.59
      28.Feb 2003 0.25 -26.47
      28.Mär 2003 0.22 -35.29
      28.Apr 2003 0.20 -41.18

      Handelssignal
      Handelssignal: reduzieren (21)
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 17:05:30
      Beitrag Nr. 90 ()
      danke, hyne:kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 17:33:21
      Beitrag Nr. 91 ()
      Lycos = Griff ins Klo Nr. 1 :laugh:
      Denn hier tut sich GAR NIX
      Mir ist inzwischen scheißegal, ob jemand den Kurs drückt oder nicht, ich bin draußen - Verlustfrei

      Träumt weiter ihr Süßen, basht und pusht soviel ihr wollt
      das wird and der Leichenstarre von Lycos nix ändern - ich investiere jetzt in Sinnvolleres.

      cya
      DF
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 17:38:30
      Beitrag Nr. 92 ()
      ja Franze, man könnte denken an die T-Aktie da könnte pro stück um die 8€ drinn sein - auf Sicht von 6Monate!
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 17:49:41
      Beitrag Nr. 93 ()
      WoW heyne und DeolationFranze da habt ihr als gesucht.... und nun habt ihr euch gefunden...ist ja wie bei Love-Lycos.....da kann man mal wieder sehen Lycos führt Menschen zusammen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 18:12:46
      Beitrag Nr. 94 ()
      tja, zu jedem löchrigen topf findet sich ein verbeulter deckel...
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 19:06:04
      Beitrag Nr. 95 ()
      Europäische Fondsmanger sind sich einig: die Märkte werden steigen

      Keine einzige der 73 befragten europäischen Fondsgesellschaften wollte sich das Bärenkostüm anziehen. Ohne Ausnahme erwarten die Fondsmanager, daß die internationalen Aktienmärkte (MSCI World) in 12 Monaten nicht unter das derzeitige Niveau fallen. In der von Morningstar durchgeführten Umfrage erwarten 82 % der Gesellschaften, daß die Aktienmärkte in den nächsten 12 Monaten zumindest um 5 % höher notieren werden als heute. 10% der Umfrageteilnehmer sehen die Märkte nach Ablauf dieses Zeitraums sogar 15% höher.

      Bullish ist zeigt man sich auch weiterhin für den Euro. 70% erwarten in der im November durchgeführten Umfrage, dass die europäische Währung im Vergleich zu den anderen großen Währungen die beste Performance hinlegen wird.



      Für Lycos würde das überproportionales zulegen im Kurs bedeuten......;)
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 19:25:42
      Beitrag Nr. 96 ()
      Studie: Online-Shopping wächst um 20 Prozent 02.12.2002 19:23:00



      Wie das Research-Institut NetRatings heute mitteilte, hat sich Online-Shopping in den USA in den ersten Wochen im November sehr gut entwickelt. Demnach sei der Online-Umsatz in manchen Bereichen um über 20 Prozent angestiegen.
      Insgesamt handelt es sich um 4,5 Mrd. Dollar, in in den vergangenen Wochen online ausgegeben wurden.

      Am beliebtesten waren die Internetseiten Amazon, Yahoo und eBay. Zugelegt haben aber auch die Internetaktivitäten der "herkömmlichen" Shops wie WalMart und BestBuy.

      Zu den beliebtesten Produkten gehörten vor allem Technologie-Geräte wie DVD Player und Spiele-Konsolen.

      Die Aktien der Internetunternehmen profitieren heute von diesen guten Nachrichten. Amazon konnte heute sogar teilweise ein neues 52-Wochenhoch erreichen.
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 22:43:52
      Beitrag Nr. 97 ()
      Siehs ein everl, was bringts wenn die Scheiße von Lycos-Chart sich keinen Millimeter über die 0,35er Marke traut? Trotz guter Meldungen - Sogar ein Girokonto bringt da mehr.
      Von werten wie Bayer Mühlbauer oder Infineon verprech ich mir mehr - mehr als NULL

      Da bringt auch Dein ganzes "Internet is ja sooooo toll und dank Lycos erst recht"-Gepushe auch nix.
      Der Kurs hält sich brav an seine Trading-range von 0,28-0,34

      ...und das wird sich auch so schnell nicht ändern - aber bleib Du nur tapfer :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 08:01:13
      Beitrag Nr. 98 ()
      DesolationFranze natürlich mußt Du bashen, bist ja ausgestiegen und warst mit ein paar "Nickeln" zufrieden!
      Dieses Drecksding aber wird sich bewegen. Nur die Stärksten kommen ans Ziel. Dieser Spruch fällt mir spontan
      dazu ein. Ich habe mich weder verliebt in Lycos, noch verkenne ich die Lage.
      Aushalten und abwarten.
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 09:40:55
      Beitrag Nr. 99 ()
      Guten Morgen........
      Na da ist doch schon einiges in den ersten Minuten in Frankfurt gelaufen.....nur im Xetra wird noch gezögert ....Fra .33-.35 ...35 K zu .34....:D
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 10:03:01
      Beitrag Nr. 100 ()
      madrid meldet am 02.12. die einführung von LYCOS INTOUCH in spanien
      jetzt können sich alle lycos-spanien-mitglieder kontaktieren und einander alle möglichen daten zusenden
      speziell denkt man dabei an die user von love @lycos
      everl
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 10:57:43
      Beitrag Nr. 101 ()
      Nota de prensa

      --------------------------------------------------------------------------------

      "Lycos Intouch", nuevo servicio de mensajería instantánea de Lycos España



      Madrid,2 de Diciembre de 2002.- Lycos España, filial de Lycos Europa, el portal de medios de entretenimiento y ocio de Internet, líder en el continente europeo con más de dos mil setecientos millones de páginas vistas al mes, 23 millones de usuarios y presencia en once países de Europa, presenta Lycos Intouch, su nuevo servicio de mensajería instantánea que permite la comunicación en tiempo real de todos los usuarios de Lycos.

      Existen dos versiones distintas en el nuevo Lycos Intouch. La primera es un versión descargable que se instala directamente en el ordenador. La segunda es una versión vía web que permite utilizar el servicio desde cualquier ordenador y en cualquier lugar del mundo sin necesidad de ser instalado.

      Además Lycos Intouch permite la transferencia de archivos entre usuarios de Love en Lycos( servicio de chat y ligoteo), mensajes, citas y libro de vistas y saber que usuarios están conectados en ese momento.

      También en la versión que saldrá a principios del año que viene, permitirá la compatibilidad con los todos los demás messengers presentes en el mercado, acceso al mail y la posibilidad de enviar SMS.





      Lycos en España

      En 1997, LYCOS firma un acuerdo joint-venture con el grupo alemán BERTELSMANN, líder en el mercado de la comunicación en Europa. Desde entonces, LYCOS EUROPA ha alcanzado un explosivo crecimiento y una amplia penetración en el mercado europeo. En España se abrió, a finales de 1997, la oficina de representación de LYCOS en Madrid, que dirige Oscar Sánchez.

      LYCOS es el primer y único servicio de navegación en Internet que ofrece a sus clientes una plataforma pan-europea para sus campañas de publicidad.



      Acerca de Lycos Europa

      Lycos Europa es uno de los destinos on-line más visitados en Europa, que opera en una red paneuropea de sitios web que incluye servicios en nueve idiomas diferentes.

      Entre todas las marcas de Lycos, los portales de Internet y motores de búsqueda Lycos y Fireball, la comunidad de creación de páginas personales Tripod, el acceso a internet de Comundo y las marcas de Spray Network, Spray, Caramail, PageFrance, Nattavisen, Jubii, Clarence y Artic proveen una amplia oferta de servicios integrales de Internet que cubre todos los servicios: acceso, búsqueda, contenidos y herramientas para comunidades virtuales.

      Al ofrecer una amplia gama de servicios de marcas separadas, Lycos Europa tiene la posibilidad de añadir una gran base de usuarios muy diversa demográficamente, dentro de su red. Al ofrecer múltiples puntos de entrada en su red y remitiendo a los usuarios a sus distintos sitios web, Lycos Europa se propone maximizar el tráfico y la fidelidad de los usuarios.

      La red de Lycos Europa posee un medio muy atractivo para anunciantes y socios en e-commerce a través de Europa. Los propios anunciantes pueden adaptar sus ofertas con el fin de llegar a una audiencia paneuropea por medio de publicidad a través de toda la red de Lycos Europa, o pueden centrar sus objetivos en segmentos demográficos o lingüísticos más concretos dentro de la amplia y diversa base de usuarios de Lycos Europa, haciendo publicidad en un sitio web específico o área de contenido. La gran audiencia de Lycos Europa y la diversidad de marcas interesan además tanto a pequeños, como a grandes comerciantes.



      Para más información:

      Alvaro P. Enciso
      Director de Comunicación
      LYCOS ESPAÑA Y PORTUGAL
      Tel: 91.540.41.00
      Alvaro.Enciso@lycos-europe.com


      http://www.lycos.es/service/corporativo/prensa/2002/dic/m_ne…
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 11:25:38
      Beitrag Nr. 102 ()
      Studie: IT-Sektor hat Boden erreicht 03. Dez 11:12

      Der IT-Sektor weltweit kann für das kommende Jahr hoffen. Zwar ist eine deutliche Ausweitung der IT-Investitionen noch nicht in Sicht, aber zumindest besteht die Erwartung auf ein leichtes Wachstum.

      Auch im kommenden Jahr werden Kostensenkungs-Maßnahmen die Situation im weltweiten IT-Sektor bestimmen. Nach Auffassung der Experten der Investmentbank Goldman Sachs hat die Branche aber die «schlimmste Periode von Budget-Kürzungen» hinter sich. Die Experten rechnen für das kommende Jahr mit einem Wachstum der IT-Ausgaben um zwei bis drei Prozent, wie die Bank in einer am Dienstag veröffentlichten Studie schreibt.
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 19:11:38
      Beitrag Nr. 103 ()
      ;)
      Analysteneinschätzungen Gewinn / Aktie - Einschätzung

      Strong Buy 0
      Buy 0
      Hold 1
      Underperform 0
      Sell 1
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 19:38:59
      Beitrag Nr. 104 ()
      So erster wieder in Fra .34 ;)
      tätschel Hyne haste brav gemacht und jetzt geh ins Körbchen :kiss:
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 19:41:54
      Beitrag Nr. 105 ()
      :D
      Schlußkurs FF:
      19:33 0.34 S 0
      :D
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 12:57:05
      Beitrag Nr. 106 ()
      :laugh: wenn sogar die ANAL-ysten vom Kaufen abrücken....
      naja, irgendwann steigt Lycos sicher mal wieder, überschreib zu deisem Zweck Dein Depot schonmal Deinen Enkeln ;)
      Bin heute in außerdem in Infineon und Sonicblue eingestiegen - mal sehen, wer bis 3/2003 mehr Asche macht...

      cya

      Ein zukünftiger Z3-Fahrer
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 13:18:38
      Beitrag Nr. 107 ()
      dann mach du mal Asche -

      ich bleib lieber bei zählbarem - in diesem Fall sollen es Euro`s sein:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 14:32:57
      Beitrag Nr. 108 ()
      CDNow gliedert Onlineshop bei Amazon ein



      Der Musikvertrieb CDNow, eine Tochter des Medienkonzerns Bertelsmann, hat seinen Onlineshop in das Partnerprogramm von Amazon eingereiht. Das Unternehmen bleibt weiterhin als Bestandteil der BeMusik-Abteilung des Unternehmens aus Gütersloh, wird seine Geschäfte jedoch über die Amazon-Seite abwickeln. Die Bearbeitung der Bestellungen, Lagerung der Produkte und der Kundenservice wird von Amazon übernommen. Der Retailer wird auch weiterhin unabhängig von CDNow CDs, Videos und DVDs vertreiben, teilten die Firmen gestern in Seattle im US-Bundesstaat Washington mit.

      Die Partnerschaft zwischen den Unternehmen wurde über mehrere Jahre geschlossen. Details zu den finanziellen Konditionen wurden nicht bekannt gegeben. Amazon betreibt im Rahmen seines Partnerprogramms bereits Onlineshops von der Bekleidungskette Gap, dem Spielzeugvertrieb Toys "R" Us und anderen.
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 18:35:37
      Beitrag Nr. 109 ()
      overture und CNN gehen Kooperation ein.

      kostenpflichtige Inhalte werden zunehmen - und dass Internet wird nicht mehr wegzudiskutieren sein -
      der schwarze Hund ist dabei:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 09:58:05
      Beitrag Nr. 110 ()
      Lycos-Chef Christoph Mohn werden Führungsambitionen beim Medienkonzern Bertelsmann nachgesagt – viele rätseln, ob er der Aufgabe gewachsen ist


      Von Ulf Brychcy

      Gütersloh – Natürlich weiß er, dass diese Frage kommt. Christoph Mohn, 37, sitzt an dem kleinen Besprechungstisch in seinem Büro, den Rücken gerade durchgedrückt, und sagt leise: „Weiß ich nicht.“ Seit diesem Sommer, der so turbulent verlief bei Bertelsmann und der für die Rückkehr der Familie steht, fragen sich alle: Welche Ambitionen hat dieser Mann bei dem Medienkonzern? Er hätte mit einer Phrase antworten können, diplomatisch oder flapsig. Aber das liegt ihm, dem Milliardenerben, nicht. Es ist Mohn unangenehm, über seine Person zu sprechen, vor allem, wenn es um Bertelsmann geht.

      Ein bisschen merkwürdig ist das schon. Schließlich ist Mohn von Geburt an tief verwurzelt mit dem Unternehmen, das weltweit knapp zwanzig Milliarden Euro umsetzt, Fernsehsender wie RTL, Vox und n-tv kontrolliert, jährlich tausende von Buchtiteln verlegt, Zeitschriften wie Stern, Brigitte oder Geo herausgibt und CDs etwa von Carlos Santana und Elvis Presley verkauft. Mohn junior steht für die sechste Generation Bertelsmann, er ist der Sohn des 81 Jahre alten Patriarchen Reinhard Mohn, den die Gebrechen des Alters plagen, und dessen agiler Frau Liz, 61, die als Vorsitzende der Bertelsmann Verwaltungsgesellschaft mittlerweile allergrößten Einfluss auf die Geschicke des Konzerns ausübt und die Interessen der Eigentümerfamilie mit Nachdruck wahrnimmt.

      Es behagt Christoph Mohn, den Freunde Chris rufen, nicht, dass zunehmend wieder seine Rolle als Nachkomme in den Vordergrund tritt. Seine Eltern

      hatten Ende Juli den forschen, jugendlichen Bertelsmann-Vorstandschef Thomas Middelhoff herausgedrängt, weil dieser mit dem Konzern an die Börse strebte und die Familie zurückdrängen wollte. Die dramatische Entscheidung fiel im Urlaubsdomizil der Mohns auf Mallorca; Tochter Brigitte war ebenfalls anwesend, Christoph jedoch nicht. Der Clan setzte den 60-jährigen Gunter Thielen ein, der den Job als Lordsiegelbewahrer der Mohns wohl bestenfalls drei Jahre machen wird.

      Seitdem kursieren am Konzernsitz in Gütersloh Gerüchte. „Wenn Chris einsteigt, kommt er von ganz oben rein“, sagt ein Vertrauter. Vielleicht zunächst als Vorstand? Später dann als Vorstandschef? Oder als Aufsichtsrat? Reinhard Mohns einst unumstößliches Diktum, dass eine Familie auf Dauer nicht die Kontinuität der Unternehmensführung garantieren kann, wurde jedenfalls still außer Kraft gesetzt. Mitarbeiter der Bertelsmann-Hauptverwaltung registrieren inzwischen wieder aufmerksam jeden Kantinenbesuch von Mohn junior. Man kann ja nie wissen. Dort, wo die Köche für die Belegschaft saftige Steaks braten und frische Salate zubereiten, reiht sich Christoph Mohn unauffällig ein. Keinerlei Sohn-Allüren, er gibt sich wie stets zurückhaltend und höflich, fast ein wenig linkisch. Der Junior hat die strengen protestantischen Maximen seines Vaters verinnerlicht und eine davon lautet: Familienzugehörigkeit ist kein Privileg.

      Fünf Minuten ins Büro

      Christoph Mohn hängt an Gütersloh. Daran hat auch sein dreijähriger Auslandsaufenthalt für die Bertelsmann Music Group in Hongkong und New York wenig geändert. In Gütersloh lebt er mit seiner indischen Frau Shobhna, die in den Finanzabteilung von Bertelsmann arbeitet, und den beiden Töchtern, die eine zwei Jahre, die andere vier Monate alt. Hier sind die Wege kurz, alles ist wohlgeordnet und überschaubar. Nur fünf Minuten braucht Mohn mit dem Auto, um von zu Hause in sein Büro oder in die Hauptverwaltung zu kommen – einmal längs über die Carl-Bertelsmann-Straße, an der die vielen Betriebe des Konzerns aufgereiht sind wie an einer Perlenkette: ein großes CD-Presswerk zum Beispiel oder , einen Kilometer entfernt in einem schlichten Neubau, Lycos Europe.

      Ausgerechnet diese Firma glänzt bislang kaum, obwohl sich Mohn mächtig damit abmüht. Das Internet-Portal ist seine Welt, hier ist er nicht Sohn, sondern Vorstandsvorsitzender und Anteilseigner. Er hat Lycos gegründet, es an die Börse gebracht und selbst Millionen hineingesteckt. Er hat sich mit Lycos europaweit in gut 50 Internet-Betriebe eingekauft, beschäftigt heute knapp 900 Leute und hat sehr viel Geld verbrannt – seit dem Börsengang vor zweieinhalb Jahren fast 400 Millionen Euro.

      Dass auch der Name Bertelsmann nicht vor Reinfällen schützt, spüren die freien Aktionäre schmerzhaft. Der Emissionskurs lag bei 24 Euro, rutschte bei der Erstnotiz sogleich ab und dümpelt heute zwischen 35 und 40 Cent. Daran gemessen ist Mohn junior als Unternehmer gescheitert. Er kennt diesen Vorwurf, der auch aus dem Konzern kommt, und hält wohl gerade deshalb an seiner Firma fest, an der er privat elf Prozent hält und Bertelsmann mit 18 Prozent beteiligt ist. „Ich habe den Ehrgeiz, zu zeigen, dass es geht“, sagt er. Eine weitere Maxime: Wenn man eine Sache anfängt, soll man sie auch zu Ende führen.

      Der Internet-Freak

      Für Mohn ist diese Haltung keine Last, sondern selbstverständlich. Aus dem spröden Menschen wird einer dieser Internet-Freaks, sobald er am Computer sitzt, Lycos-Chatrooms anklickt und von den Perspektiven des Unternehmens schwärmt. „Im Internet passiert doch was, die Chancen sind immer noch riesig“, sagt er. Lycos habe eine Quizshow ins Netz gestellt, da seien ganz schnell eine halbe Million Nutzer zusammengekommen. Die Magie der großen Zahl.

      Für den Chef von Lycos ist das Netz der größte Treiber der Volkswirtschaft. Warum zieht sich dann ausgerechnet Bertelsmann aus dem Internet zurück, zum Beispiel bei dem virtuellen Buchhändler Bol oder bei Pixelpark? „Das war wohl kaufmännisch sinnvoll“, weicht er aus und betont lieber, dass Lycos für Bertelsmann ganz bestimmt nicht zur Disposition stehe. Vorstandschef Thielen habe ihm dies kürzlich erst versichert. Auch wenn es Christoph Mohn nur ungern hört – dahinter dürften wohl seine Eltern stehen. „Der soll“, hat Reinhard Mohn einst im kleinen Kreis gesagt, „mal kämpfen“.


      http://www.sueddeutsche.de/aktuell/sz/getArticleSZ.php?artik…

      PS: Lest mal zwischen den Zeilen....:cool:

      Lycos up
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 08:57:39
      Beitrag Nr. 111 ()
      Mit dem Online Ad Test zum Werbeerfolg

      Hamburg/Düsseldorf/Gütersloh, 5. Dezember 2002 - Ab sofort bietet Lycos Deutschland seinen Kunden ein neues, innovatives Marketingtool an: den Online Ad Test. Hierbei handelt es sich um einen Werbemitteltest, den Lycos Deutschland in Kooperation mit Mediaedge:cia Digital entwickelt hat. Damit haben Werbetreibende erstmals die Möglichkeit, die Gestaltung ihrer Online-Werbemotive bereits in der Kreationsphase auf ihre Effektivität hin überprüfen zu lassen.

      „Mit dem Online Ad Test haben wir ein ganz neuartiges, standardisiertes Testverfahren entwickelt, mit Hilfe dessen unsere Kunden feststellen können, welche Werbemotive bei den Usern am besten ankommen und wie die Werbebotschaft optimal kommuniziert wird“, erläutert Ben Regensburger, Managing Director Lycos Deutschland. Als Kriterien für die Effektivität dienen:

      Werbeerinnerung
      Image- und Sympathiewerte
      Spontane Bewertung
      Aktivierung und Verhaltensabsicht
      Informations- und Designbewertung
      Berücksichtigung soziodemographischer Merkmale

      In einer exklusiven Kooperation hat die Agentur Mediaedge:cia Digital Werbeformate ihrer Kunden auf www.lycos.de testen lassen. Stefan Portune, Head of Division Mediaedge:cia Digital, ist mit dem Ergebnis höchst zufrieden: „Für den Erfolg von Online-Werbekampagnen war es uns wichtig, dem Tempo des Mediums entsprechend eine schnelle Untersuchung zu etablieren, die nach maximal fünf Werktagen erste Analysen ermöglicht. Dies ist mit dem Partner Lycos gelungen. Das Tool arbeitet schnell, kostengünstig und effizient. Die Ergebnisse zu unseren ersten Testkunden haben bereits wichtige Erkenntnisse über die Wirkungsweise der von uns erstellten Kreationen geliefert.“

      Um reale Testbedingungen zu schaffen, sind die Werbeformate in Testseiten und Screenshots, die das spätere Online-Umfeld simulieren, eingebettet. Die Standardisierung sowohl des Testprogramms als auch der Auswertung ermöglicht eine schnelle, kosteneffiziente Durchführung und hat den großen Vorteil, dass sich die Ergebnisse unterschiedlicher Tests miteinander vergleichen lassen. Als Standard-Methode bietet Lycos Deutschland für den Online Ad Test die Online-Befragung nach dem n-ten Verfahren an. Diese klassische Zufallsstichprobe garantiert eine breite Streuung der Stichprobe und ist geeignet, große Fallzahlen in kurzer Zeit zu generieren. Der Online Ad Test wird ab sofort für zukünftige Kampagnen exklusiv mit angeboten.

      Über Lycos Europe
      Lycos Europe (Neuer Markt : LCY / Nouveau Marché : 5770) ist eines der führenden Internetportale Europas, das ein paneuropäisches Netzwerk von Websites in zehn Sprachen betreibt. Mit seiner Kombination aus Suche, Kommunikationsdiensten, Inhalte-Channels, Internetzugang, Homepagebuilding und Online-Communities richtet sich das Unternehmen an eine Reihe verschiedener Zielgruppen. Das macht Lycos Europe zu einer attraktiven Adresse nicht nur für Konsumenten, sondern auch für Werbetreibende und E-Commerce Partner in Europa. Jeden Monat besuchen mehr als 25 Millionen Nutzer die europäischen Lycos Seiten. Zurzeit generiert Lycos Europe mehr als 2,5 Milliarden Page Views pro Monat. Mit seinem Netzwerk, das Websites in den Ländern Belgien, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Norwegen, Österreich, Russland, Schweden, Spanien und der Schweiz umfasst, verfügt Lycos Europe über eine hohe europäische Reichweite.

      Über Mediaedge:cia Digital
      Mediaedge:cia Digital ist die Online-Unit der zur WPP-Gruppe gehörenden Mediaagentur Mediaedge:cia. Die Unit liefert digitale Full-Service-Mediaberatung und Planung kombiniert mit Online-Kreation und komplettiert mit ihren Services das bestehende Network-Angebot um die digitalen Dienste.

      Ihr Ansprechpartner:


      Lycos Europe GmbH


      Sandra Goetz, PR Director Deutschland
      Baumwall 5
      20459 Hamburg
      Tel. + 49 (0) 40 37 85 69-82
      Fax + 49 (0) 40 37 86 69-59
      pressehh@lycos-europe.com



      Mediaedge:cia Digital
      Stefan Portune
      Head of Division
      An der Alster 48 20099 Hamburg
      Tel. + 49 (0) 40 32 55 00-52
      Fax + 49 (0) 40 32 55 00-55
      stefan.portune@de.mediaedgecia.com
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 09:37:19
      Beitrag Nr. 112 ()
      nachdem die Spanier schon auf dem Erfolgstrip sind, ist man in Deutschland auch aufgewacht
      nach diesen Aussichten hätt ich mal wieder Lust auf hynes Prognosen, Spaß muss sein
      everl
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 12:39:35
      Beitrag Nr. 113 ()
      :D


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