Deutsche Euroshop AG (Seite 227)
eröffnet am 29.11.02 20:32:12 von
neuester Beitrag 29.04.24 12:40:56 von
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Schönes Beispiel für den Druck auf den Retail durch Online heute Hennes & Mauritz:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/modekette-hm-will-fili…
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Antwort auf Beitrag Nr.: 56.447.762 von Herbert H am 14.12.17 13:23:03Hallo Herbert H., woher hast Du die Info mit den niedrigeren Mieten?
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.444.738 von Der Tscheche am 14.12.17 09:14:13
So sehe ich das auch. Ich beobachte bei vielen Shopping-Centern, dass freiwerdende Shopping-Flächen mit Gastronomie- und Freizeitbetrieben besetzt werden. Damit erhöhen die Shopping-Center die Erlebnisqualität. Da geht man dann nicht mehr nur zum Einkaufen hin. Ferner ist die Verbindung mit Gastro- und Freizeitangeboten etwas, womit das Shopping-Center nicht in Konkurrenz zum Internethandel steht.
Der Wermutstropfen dabei ist allerdings, dass die Gastrobranche deutlich geringere Mieten als ein florierendes Einzelhandelsgeschäft erwirtschaftet.
Zitat von Der Tscheche: Im Übrigen halte ich es allerdings nach wie vor für blauäugig, davon auszugehen, dass Shopping Center keinerlei Probleme haben wegen des Online-Handels.
Ich halte diese allerdings für "eingepreist"
So sehe ich das auch. Ich beobachte bei vielen Shopping-Centern, dass freiwerdende Shopping-Flächen mit Gastronomie- und Freizeitbetrieben besetzt werden. Damit erhöhen die Shopping-Center die Erlebnisqualität. Da geht man dann nicht mehr nur zum Einkaufen hin. Ferner ist die Verbindung mit Gastro- und Freizeitangeboten etwas, womit das Shopping-Center nicht in Konkurrenz zum Internethandel steht.
Der Wermutstropfen dabei ist allerdings, dass die Gastrobranche deutlich geringere Mieten als ein florierendes Einzelhandelsgeschäft erwirtschaftet.
Und jetzt noch für über 10% Depotanteil Aktien zu 32,96 gekauft.
Manchmal weiß ich selbst nicht so genau, was mich reitet.
Aber charttechnisch gehe ich hier von einem Pullback an die Ausbruchsstelle aus, von DER Seite her sollte es passen.
Manchmal weiß ich selbst nicht so genau, was mich reitet.
Aber charttechnisch gehe ich hier von einem Pullback an die Ausbruchsstelle aus, von DER Seite her sollte es passen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.366.436 von Der Tscheche am 05.12.17 09:50:08
Und gerade noch den DE000DM2E0J8 nachgelegt zu 0,04 das Stück.
Beide laufen bis Dezember 2018, da hatte ich mich beim ersten vertippt.
Im Übrigen halte ich es allerdings nach wie vor für blauäugig, davon auszugehen, dass Shopping Center keinerlei Probleme haben wegen des Online-Handels.
Ich halte diese allerdings für "eingepreist" und hoffe darauf, dass sie ihren Höhepunkt überschritten haben.
Zitat von Der Tscheche: Auch wenn ich es im Detail anders sehe, finde ich die charttechnische Situation inzwischen ebenfalls sehr aussichtsreich (wir haben gerade ein Pullback an den gebrochenen Abwärtstrend hinter uns). Als ganz locker-geschmeidiger Wendehals habe ich mich daher gerade mit einem Call eingedeckt:
DE000DM2E0H2 zu 0,06 das Stück. Läuft leider erst bei 38 ins Geld, dafür ist der Hebel aber auch beachtlich. Laufzeit bis Dezember 19. Er soll mich für den Totalverlust mit meinem Put entschädigen, der bald ansteht.
Und gerade noch den DE000DM2E0J8 nachgelegt zu 0,04 das Stück.
Beide laufen bis Dezember 2018, da hatte ich mich beim ersten vertippt.
Im Übrigen halte ich es allerdings nach wie vor für blauäugig, davon auszugehen, dass Shopping Center keinerlei Probleme haben wegen des Online-Handels.
Ich halte diese allerdings für "eingepreist" und hoffe darauf, dass sie ihren Höhepunkt überschritten haben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.435.123 von walker333 am 12.12.17 22:01:11Die großen Shoppingcenter können sich doch faktisch aussuchen, welche Firmen zu welchen Mieten in ihre Center kommen.
Bei uns gabs kürzlich auch wieder neue Firmen im Center. Leerstand hab ich noch nie gesehen. Und die Leute kaufen wie wild.
Onlinehandel nimmt zwar zu, aber in den Centern seh ich keinerlei Probleme. Ich glaube ohnehin, dass der Onlinehandel lediglich jetzt unkomplizierter genutzt wird und dadurch für mehr Handel insgesamt sorgt, aber nicht für wesentlich weniger in den Centern. Probleme werden eher die kleinen Läden in den Innenstädten haben.
Bei uns gabs kürzlich auch wieder neue Firmen im Center. Leerstand hab ich noch nie gesehen. Und die Leute kaufen wie wild.
Onlinehandel nimmt zwar zu, aber in den Centern seh ich keinerlei Probleme. Ich glaube ohnehin, dass der Onlinehandel lediglich jetzt unkomplizierter genutzt wird und dadurch für mehr Handel insgesamt sorgt, aber nicht für wesentlich weniger in den Centern. Probleme werden eher die kleinen Läden in den Innenstädten haben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.435.213 von Amazonit am 12.12.17 22:13:53Natürlich leidet der Einzelhandel unter dem Geiz der Konsumenten und dem damit einhergehenden Boom des Online-Handels. Unabhängig davon habe ich das Gefühl, dass die Geschäfte von Einzelhändlern in großen Shopping-Malls nach wie vor ziemlich gut laufen. Bedenken muss man, dass die Aktie deutlich unter ihrem Net Asset Value notiert. Dass der Aktienkurs im nächsten Jahr auf oder unter 29,00 Euro fallen wird, ist meiner Meinung nach extrem unwahrscheinlich.
Das von mir erwähnte Capped-Bonus-Zertifikat bietet ein gutes Chance-Risiko-Verhältnis.
Viele Grüße
Martin Münzenmayer
Das von mir erwähnte Capped-Bonus-Zertifikat bietet ein gutes Chance-Risiko-Verhältnis.
Viele Grüße
Martin Münzenmayer
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.435.123 von walker333 am 12.12.17 22:01:11
Zitat von walker333:Zitat von Amazonit: Das Problem ist nicht die 200-Tage-Linie, sondern graben die Online-Anbieter (Amazon & Co.) den Einkaufscentern die Kunden ab. Das ist doch der Grund warum die Bewertungskennziffern scheinbar so günstig sind.
Wenn Einzelhandelsimmobilien, dann setze ich lieber auf Discounter und Fachmarktzentren. Wenn da z.B. Edeka, Aldi, dm und kik unter einem Dach sind, das läuft immer und ist so online nicht ersetzbar (wegen kleinen Kaufsummen, hohen Lieferkosten, Frische und Warenprüfbarkeit usw.) ...
Natürlich leidet der Einzelhandel unter dem Geiz der Konsumenten und dem damit einhergehenden Boom des Online-Handels. Unabhängig davon habe ich das Gefühl, dass die Geschäfte von Einzelhändlern in großen Shopping-Malls nach wie vor ziemlich gut laufen.
Bedenken muss man, dass die Aktie deutlich unter ihrem Net Asset Value notiert. Dass der Aktienkurs im nächsten Jahr auf oder unter 29,00 Euro fallen wird, ist meiner Meinung nach extrem unwahrscheinlich.
Das von mir erwähnte Capped-Bonus-Zertifikat bietet ein gutes Chance-Risiko-Verhältnis.
Viele Grüße
Martin Münzenmayer
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.434.893 von Amazonit am 12.12.17 21:24:36
Das Problem ist nicht die 200-Tage-Linie, sondern graben die Online-Anbieter (Amazon & Co.) den Einkaufscentern die Kunden ab. Das ist doch der Grund warum die Bewertungskennziffern scheinbar so günstig sind.
Wenn Einzelhandelsimmobilien, dann setze ich lieber auf Discounter und Fachmarktzentren. Wenn da z.B. Edeka, Aldi, dm und kik unter einem Dach sind, das läuft immer und ist so online nicht ersetzbar (wegen kleinen Kaufsummen, hohen Lieferkosten, Frische und Warenprüfbarkeit usw.) ...
Zitat von Amazonit: Aus meiner Sicht ist die Aktie der Deutschen Euroshop AG kaufenswert.
Ein starkes Kaufsignal wird generiert, wenn dem Kurs der Sprung über die 200-Tage-Linie gelingt, die derzeit bei 35,06 Euro verläuft.
Das Problem ist nicht die 200-Tage-Linie, sondern graben die Online-Anbieter (Amazon & Co.) den Einkaufscentern die Kunden ab. Das ist doch der Grund warum die Bewertungskennziffern scheinbar so günstig sind.
Wenn Einzelhandelsimmobilien, dann setze ich lieber auf Discounter und Fachmarktzentren. Wenn da z.B. Edeka, Aldi, dm und kik unter einem Dach sind, das läuft immer und ist so online nicht ersetzbar (wegen kleinen Kaufsummen, hohen Lieferkosten, Frische und Warenprüfbarkeit usw.) ...
Aus meiner Sicht ist die Aktie der Deutschen Euroshop AG kaufenswert.
Ein starkes Kaufsignal wird generiert, wenn dem Kurs der Sprung über die 200-Tage-Linie gelingt, die derzeit bei 35,06 Euro verläuft.
Eine interessante Alternative für vorsichtige Anleger ist ein Capped-Bonus-Zertifikat (WKN: RC0 K43) auf die Aktie der Deutschen Euroshop AG. Dieses Zertifikat ist mit einer Barriere bei 29,00 Euro ausgestattet und wird im Dezember 2018 fällig.
Leider ist dieses Zertifikat etwas teurer als die Aktie.
Anleger, die dieses Zertifikat zu einem Kurs von 36,80 Euro kaufen, können damit bis zum 28. Dezember 2018 eine Rendite von rund 15 Prozent erzielen, wenn der Kurs des Basiswertes während der Laufzeit nie die 29-Euro-Marke erreicht.
Viele Grüße
Martin Münzenmayer
https://go.guidants.com/#store/expert/martin-muenzenmayer
Ein starkes Kaufsignal wird generiert, wenn dem Kurs der Sprung über die 200-Tage-Linie gelingt, die derzeit bei 35,06 Euro verläuft.
Eine interessante Alternative für vorsichtige Anleger ist ein Capped-Bonus-Zertifikat (WKN: RC0 K43) auf die Aktie der Deutschen Euroshop AG. Dieses Zertifikat ist mit einer Barriere bei 29,00 Euro ausgestattet und wird im Dezember 2018 fällig.
Leider ist dieses Zertifikat etwas teurer als die Aktie.
Anleger, die dieses Zertifikat zu einem Kurs von 36,80 Euro kaufen, können damit bis zum 28. Dezember 2018 eine Rendite von rund 15 Prozent erzielen, wenn der Kurs des Basiswertes während der Laufzeit nie die 29-Euro-Marke erreicht.
Viele Grüße
Martin Münzenmayer
https://go.guidants.com/#store/expert/martin-muenzenmayer
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