checkAd

    IM InternationalMedia.....eine Leidensgeschichte........ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.12.02 11:21:46 von
    neuester Beitrag 09.01.03 09:29:25 von
    Beiträge: 15
    ID: 675.941
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 732
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 11:21:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,

      ich bin seit längerem Aktionär von IM, und habe eigentlich immer nur gehofft es wird besser. Ich hätte schon stutzig werden sollen als vor ungefähr 1,5 Jahren die Planzahlen nicht erreicht worden sind, jedesmal gab es irgendwelche fadenscheinige Gründe, meistens wurde ein Film ins nächste Jahr verschoben, was aber trotzdem nicht den Umsatz im darauffolgenden Jahr einbrachte.

      Besonders hat mich gewurmt, daß z.B. KPAX ein sehr erfolgreicher Film in den USA, hier bei uns mit fast gar keiner Marketing Aktion unterstützt wurde. Keine Trailer im Fernsehen, in der TV Movie (diese lese ich) keine Kritik, nirgendswo erwähnt. Bei uns im Kino (Rhein-Main) lief der Film nicht mal !!!. Und so soll ein Film erfolgreich werden ?

      Zu guter Letzt kam die Meldung nachdem man nicht aus den Verlusten raus kam, daß man auf die Kostenbremse treten werde. Hey, alle Welt spart schon seit Jahren und unseren IM Kollegen ist es nach 2 Jahren eingefallen. Ne Leute da stimmt was nicht.

      Jetzt ruht alle Hoffnungen auf Terminator3, na schaun mer mal.

      Zu den Auszeichnungen die Gerade geposted werden, macht euch bitte keine Hoffungen, ich habe schon viele erlebt und gewartet, daß die Aktie anspringt, nichts ist daraus geworden.

      So ich glaube jetzt ist alles gesagt, was mein 2 Jähriges Investment zu dieser Aktie betrifft.

      Gute Trades wünscht
      MoneycoachX
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 11:46:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dann verkauf doch den Dreck jetzt, wenn eine meiner Aktien 10% im Minus ist, fliegt sie raus ohne wenn und aber. Und so müsst ihr es auch machen, dann gibts nicht solche Probleme.
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 12:12:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      _________________KURSGOTT__________________

      @ Moneycoatch,

      Du bist der erste hier im Board, der seine pesimistische Haltung auch mal ein wenig untermauert.
      Doch wenn du wirklich schon so lange IM die Stange hälst, wieso freust du dich dann nicht etwas , das der Kurs in den letzten Monaten satte 80% gemacht hat?

      Ich gebe Dir natürlich uneingeschränkt recht, wenn Du behauptest IM hat schon öfters die Prognosen verfehlt und auch schon öfter einen Film verschoben, doch was waren das für Filmeß
      Ich denke solch eine pipeline an Blockbustern hat IM noch niemals vorher gehabt und wir werden nächstes Jahr ganz große Augen bekommen...

      wie dem auch sei, ich akzeptiere Deine meinung und finde es wirklich bemerkenswert, das es doch noch ein paar Leute gibt, die Ihre meinung mit Tatsachen untermauern.

      @Klaus,

      na du bist ja mal der Größte...Du behauptest also, wenn in deinem Depot eine Aktie mit 10% ins Minus rutscht fliegt sie raus?
      Dann wirst du wohl auch keine mehr haben oder bist hoffnungslos überschuldet, da die Bankgebühren beträchtlich sein dürften...

      Welche Aktie hat in den letzten Jahren keine 10% verloren?

      Naja ich nehms dir einfach nicht ab....wobei eine Verlustbegrenzung nicht schlecht ist aber gleich bei 10%, nene !

      Gruß Kursgott
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 12:17:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      klaus, wenn du seit drei jahren, jede aktie mit 10 % minus rausgeschmissen hast, hast du heute auch kein geld mehr.

      es sei denn, du hast nach den ersten 10 % minus gar nichts mehr getan.....
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 12:20:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      #1

      Nenne mir bitte eine Aktie am Neuen Markt, die in den letzten 2 Jahren nicht gegen Null gelaufen ist (bildlich gesprochen)

      Bessere und schlechtere Jahre gibt es immer, Du hast den Einstieg zum falschen Zeitpunkt gewagt, aber begehe doch jetzt nicht den Fehler der "Hausfrauenmethode": Der Kurs ist tief, ich habe viel verloren, also verkaufe ich den Rest auch noch und lege mir wieder ein Zinskonto bei der Post zu.

      Auch wenn es nicht so aussieht, die Weltwirtschaft ist jetzt wieder im Aufwind, das dauert aber eine Weile (je länger, desto besser) und IEM hat schon eine gute Performance hingelegt.

      Andererseits begrüße ich natürlich auch deinen Kommentar, denn das zeigt mir am Besten, dass es wieder aufwärts geht (Kontraindikator): Immer dann, wenn keine Hoffnung mehr besteht und alle schlechte Laune haben, kommt der Kurssprung.

      Jetzt überleg doch mal, es gab zahlreiche Insolvenzen am Filmmarkt, IEM ist noch da und hat einiges in Peto. Ist das nicht Grund genug für etwas Hoffnung?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 12:37:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Tz Tz Tz.... Nur mal ein Bsp. , ich hatte mal eine Ariba zu 33 Euro gekauft, als sie auf 30 gefallen war bin ich raus...Die Spinner die gehalten haben, konnten dann zuschauen wie die Aktie bis auf 2 Euro gefallen ist. Während ich u.a. durch Intradayzocks mit diversen Aktien meine Verluste wieder reinholte. So wirds gemacht. Kaufen und Verkaufen und nicht kaufen und dann abwarten bis die Aktie nichts mehr Wert ist, ihr Knallköpfe!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 12:43:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      @KinskiKlaus

      Willst Du damit etwa sagen, dass die Kostolany-Methode falsch ist? Bist Du etwa einer von den unverbesserlichen Tradern, die nur kaufen, weil sie eine kurzfristige Gewinnchance ahnen, statt auf die fundamentalen Daten eines Unternehmens zu vertrauen und abzuwarten?

      :D So einer bin ich auch
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 12:49:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      kann irgendeiner mal die Umsätze der letzten Terminator -Folgen posten, oder sagen wo man die findet...?
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 12:52:35
      Beitrag Nr. 9 ()


      Ich guck mir bspw. auch mal öfters den Chart an, um meine Entscheidungen zu treffen. Aber da sitzen viele von euch eben so :confused: davor.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 12:55:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      The Terminator $38,371,200 10/26/1984
      Terminator 2: Judgment Day $204,843,345 7/01/1991



      http://www.boxofficemojo.com/movies/
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 12:59:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      @all


      Einspielergebnis ist die eine Sache aber zu wieviel Prozent verdient IM am Einspielergebnis?


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 13:08:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Geplanter Kinostart sei der 4. Juli 2003. IM sei mit 50% weltweit am Umsatz des Films beteiligt.



      STADTSPARKASSE KÖLN

      Internationalmedia Marketperformer Datum: 20.11.2002


      Die Analysten der Stadtsparkasse Köln stufen die IM-Aktie (Internationalmedia) mit Marketperformer ein. (WKN 548880) IM wolle künftig Vertriebsverträge mit festen Partnern schließen, um mehr Planungssicherheit zu erhalten. Ferner wolle sich das Unternehmen auf Filme konzentrieren, deren Budget bei über 75 Mio. USD oder weniger als 25 Mio. USD (jeweils zwei bis vier pro Jahr) liege, da diese Filme nach Meinung von IM ein höheres Gewinnpotenzial besitzen würden. Darüber hinaus wolle IM im Ausland alle Rechte an einem Film an nur noch ein Studio verkaufen. In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres habe IM den Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 77% auf 156,5 Mio. Euro gesteigert. Das operative Ergebnis sei mit 31,6 Mio. Euro deutlich schlechter ausgefallen als in 2001; allein 18,2 Mio. Euro davon seien auf das dritte Quartal entfallen. Nach Steuern habe der Verlust bei 36,3 Mio. Euro bzw. 18,3 Mio. Euro im dritten Quartal gelegen. Begründet worden sei das schlechte Ergebnis mit Schwierigkeiten beim Neugeschäft, angestiegenen Herstellungskosten und eine konservative Abschreibungspolitik. Im dritten Quartal hätte lediglich ein Filmprojekt zur Produktion freigegeben werden können. Der geplante Hauptumsatzträger für das Jahr 2002, der Film "K-19", hätte eine nur schwache Kinoperformance aufzeigen können: statt der erwarteten 80 bis 100 Mio. USD, habe der Film in den USA nur rd. 35 Mio. USD eingespielt. Da dies der erste Film gewesen sei, der im Rahmen des neuen Geschäftsmodells direkt vom Kinoerfolg abhängig gewesen sei, habe sich die schwache Kinoperformance direkt negativ auf den Umsatz und Ertrag niedergeschlagen. Dennoch sei er mit umgerechnet 58 Mio. Euro der Hauptumsatzträger des dritten Quartals gewesen, in dem ein Gesamtumsatz von 62,2 Mio. Euro erzielt worden sei. Statt der geplanten fünf Kinostarts im vierten Quartal, werde IM nur noch drei Filme in die Kinos bringen. Zwei Filmstarts seien bereits in das nächste Jahr verschoben worden. Durch die geringere Vereinnahmung von Filmerlösen und Finanzierungsentgelten hätte die Prognose für das Gesamtjahr erneut revidiert werden müssen. Der Umsatz werde nicht - wie bisher geplant - zwischen 270 und 290 Mio. Euro liegen, sondern lediglich die Größenordnung von 250 bis 260 Mio. Euro erreichen. Im Rahmen eines umfangreichen Kostensenkungsprogramms wolle IM Kosten in Höhe von insgesamt 28,7 Mio. Euro einsparen. Die geplanten Maßnahmen würden sich auf sämtliche Unternehmensbereiche und auch auf die Produktionsallianzen erstrecken. Auf Grund längerfristiger Verträge würden die Maßnahmen zum Teil erst im Jahr 2004 voll ergebniswirksam. Unter anderem solle auch die Mitarbeiterzahl um über 30% verringert werden. Im Geschäftsjahr 2003 solle auf Grund mehrerer Kinostarts ein Umsatz von 330 bis 350 Mio. Euro erreicht werden, der in erster Linie aus Minimumgarantien resultieren werde. Hoffnungsträger für das Jahr 2003 werde der Film "Terminator III" mit Arnold Schwarzenegger sein. Der Dreh sei im abgelaufenen Quartal abgeschlossen worden. Geplanter Kinostart sei der 4. Juli 2003. IM sei mit 50% weltweit am Umsatz des Films beteiligt. Der Vorstand sei von vier auf zwei Mitglieder reduziert worden. Der derzeitige Vorstandsvorsitzende Moritz Bormann werde weiterhin in seinem Posten bleiben. Andreas Konle, der bisher für die Finanzen des Unternehmens zuständig gewesen sei, werde zukünftig auch die Verantwortung für die Bereiche Unternehmenskommunikation, Investor Relations und Unternehmensentwicklung übernehmen. Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende, Caspar von Blomberg, werde das Unternehmen verlassen. Graham King, der erst im Mai die Nachfolge der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Guy East und Nigel Sinclair übernommen hätte, habe sein Mandat niedergelegt. Er werde aber weiterhin in der Geschäftsführung der IM-Tochtergesellschaft Initial Entertainment Group bleiben. Internationalmedia habe den Markt mit einer erneuten Revidierung der Gesamtjahresprognosen enttäuscht. Zwar hätte das Unternehmen bereits vor einigen Monaten angekündigt, das ursprünglich geplante EBIT nicht erreichen zu können. Das Ausmaß des Verlustes habe die durchschnittlichen Markterwartungen jedoch deutlich übertroffen. Die Einleitung eines Kostensenkungsprogramms sei sinnvoll und dringend notwendig. Die Ergebnisse daraus würden abzuwarten bleiben. Die für das nächste Jahr geplante "schwarze Null" werde wesentlich vom Kinoerfolg des Films "Terminator III" abhängen. Sollte dieser nicht das geplante Ergebnis erbringen, sei erneut mit einem Verlust im Gesamtjahr zu rechnen. Das Rating der Analysten der Stadtsparkasse Köln für die Internationalmedia-Aktie lautet Marketperformer.




      Quelle: AKTIENCHECK.DE AG
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 15:19:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      #adamAG alias J.K.

      Terminator 2

      Einspielergebnis Kino USA: 286,6 mio US$
      Einspielergebnis Kino weltweit: 513 mio US$

      80% der US-Bürger wollen T3 sehen!

      aktuell über 900.000 Internetseiten

      enorme nachfrage nach Merch.artikeln

      :cool: RdT
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 08:41:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      CHARTBRUCH:eek: lang&schw. taxt nach unten:eek: akt.nur noch 0,83:eek: jetzt ist luft nach unten bis 0,65:eek: ein flop und der laden geht baden :eek: SCHNELL RAUS !
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 09:29:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nun behalt mal die Nerven!:)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,14
      +0,05
      +0,24
      +0,07
      +0,03
      0,00
      +0,16
      0,00
      +0,05
      +0,05
      IM InternationalMedia.....eine Leidensgeschichte........