TomorowFocus - wie gehts weiter? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 28.01.03 12:12:55 von
neuester Beitrag 11.04.03 13:14:24 von
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ID: 688.579
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Zur Zeit halten sich wieder mal alle zurück mit dem Posten, gibt ja auch wenig neues. Deshalb poste ich hier mal die Investor Relation -E-Mail die heute von TomFo kam. Weiss übrigens jemand wie die Auflagenzahlen vom Playboy früher waren?
Grüße, TangoA
Anbei informieren wir Sie mit der aktuellen Pressemitteilung:
Erfolgreicher Start des neuen Playboy
Erste Ausgabe unter Burda-Regie erzielt deutliches Auflagenplus
München, 28.01.03. Mit großem Erfolg ist der neue Playboy im Vertriebsmarkt
gestartet. Nach ersten zuverlässigen Hochrechnungen wird der Gesamtverkauf
des Februar-Heftes zwischen 270.000 und 300.000 verkauften Exemplaren
liegen. Jürgen Feldmann, Geschäftsführer Playboy Deutschland Publishing
GmbH, zeigt sich sehr zufrieden mit der Entwicklung: "Trotz des schwierigen
konjunkturellen Klimas hat der neue Playboy damit wieder eine Top-Position
im Markt der hochwertigen Männer-Lifestyle-Titel eingenommen." Allein
280.000 verkaufte Exemplare würden einen Zuwachs von rund 120.000
Exemplaren
gegenüber der IVW-Meldung des letzten Quartals bedeuten. Das entspricht
einer Auflagensteigerung von 75 Prozent.
Die ersten Analysen nach 15 Tagen im Verkauf zeigen, dass der neue Playboy
überdurchschnittlich häufig zusammen mit dem Stern und den Mitbewerbern im
Männer-Lifestyle-Segment gekauft wird. Die März-Ausgabe des neuen Playboy
liegt ab Donnerstag, den 13. Februar 2003 an den Kiosken.
Herzliche Grüße
Ariane Meynert
___________________________________________
TOMORROW FOCUS AG
Investor Relations
Prinzregentenstr. 78
81675 München
Tel. 089 9250-1256
Fax 089 9250-1515
E-Mail: ameynert@tomorrow-focus.de
http://www.tomorrow-focus.de
Grüße, TangoA
Anbei informieren wir Sie mit der aktuellen Pressemitteilung:
Erfolgreicher Start des neuen Playboy
Erste Ausgabe unter Burda-Regie erzielt deutliches Auflagenplus
München, 28.01.03. Mit großem Erfolg ist der neue Playboy im Vertriebsmarkt
gestartet. Nach ersten zuverlässigen Hochrechnungen wird der Gesamtverkauf
des Februar-Heftes zwischen 270.000 und 300.000 verkauften Exemplaren
liegen. Jürgen Feldmann, Geschäftsführer Playboy Deutschland Publishing
GmbH, zeigt sich sehr zufrieden mit der Entwicklung: "Trotz des schwierigen
konjunkturellen Klimas hat der neue Playboy damit wieder eine Top-Position
im Markt der hochwertigen Männer-Lifestyle-Titel eingenommen." Allein
280.000 verkaufte Exemplare würden einen Zuwachs von rund 120.000
Exemplaren
gegenüber der IVW-Meldung des letzten Quartals bedeuten. Das entspricht
einer Auflagensteigerung von 75 Prozent.
Die ersten Analysen nach 15 Tagen im Verkauf zeigen, dass der neue Playboy
überdurchschnittlich häufig zusammen mit dem Stern und den Mitbewerbern im
Männer-Lifestyle-Segment gekauft wird. Die März-Ausgabe des neuen Playboy
liegt ab Donnerstag, den 13. Februar 2003 an den Kiosken.
Herzliche Grüße
Ariane Meynert
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TOMORROW FOCUS AG
Investor Relations
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E-Mail: ameynert@tomorrow-focus.de
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solange nicht die endgültigen Zahlen für 2002 raus sind
wird wohl auch nicht viel passieren.
Ich hoffe mal das TFA die vorläufigen Zahlen Anfang Februar
schon mal veröffentlicht
Eine gute News nach der anderen und nix passiert ist
schon irgendwie etwas frustrierend.
Gruß CRAZY
wird wohl auch nicht viel passieren.
Ich hoffe mal das TFA die vorläufigen Zahlen Anfang Februar
schon mal veröffentlicht
Eine gute News nach der anderen und nix passiert ist
schon irgendwie etwas frustrierend.
Gruß CRAZY
Was ist hier los ????
Gr0ße Käufe auf xetra. Sonst war hier nix los.Und heute ????????????????????????????
Gruß
Gr0ße Käufe auf xetra. Sonst war hier nix los.Und heute ????????????????????????????
Gruß
ich schätze mal nächste Woche werden die vorläufigen Zahlen
für 2002 bekanntgegeben
war zumindest im letzten Jahr auch so Anfang Februar
bei den ganzen Nachrichten der letzten Monate wäre TFA mit
einem Fetten Rebound auch mal an der Reihe!!!
Gruß CRAZY
für 2002 bekanntgegeben
war zumindest im letzten Jahr auch so Anfang Februar
bei den ganzen Nachrichten der letzten Monate wäre TFA mit
einem Fetten Rebound auch mal an der Reihe!!!
Gruß CRAZY
Wollte heute morgen hier schon posten daß es ein schlechtes Zeichen ist wenn der Kurs vor der Bekanntgabe der Zahlen nicht anzieht...und jetzt zieht er an. Mal sehen wie weit es nach oben geht, könnte meiner Meinung nach bis in die Region um die 1 € gehen bis zu der Bekanntgabe. Und dann wirds richtig spannend.
Gruß, TangoA
Gruß, TangoA
mal sehen was diese Woche geht?
Shell mit neuer Online-Agentur
Shell & DEA Oil vertraut IMP Interactive Marketing Partner
Hamburg, 03.02.03 - Nachdem IMP Interactive Marketing Partner bereits seit fast zwei Jahren für die Website der Marke DEA verantwortlich ist, erhielten die Hamburger nun den Auftrag, zukünftig auch die Internet-Aktivitäten des Tankstellenbereichs der Marke Shell zu betreuen. Auftraggeber ist die Shell & DEA Oil GmbH Abteilung Tankstellen.
Im ersten Schritt umfasst dies die Schaffung einer einheitlichen technischen Plattform für die Präsenzen beider Marken und in der Folge die technische, redaktionelle und marketing-strategische Betreuung der Internet-Angebote. Neben den Webseiten www.dea.de und www.shell-select.de ist auch die Betreuung des Extranet im Rahmen des Auftrages berücksichtigt.
Über IMP Interactive Marketing Partner GmbH
Die IMP Interactive Marketing Partner GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der TOMORROW FOCUS AG. Das Unternehmen steht seit 1995 für innovative Zielgruppenkommunikation im Internet. IMP legt besonderen Wert auf markentreue Internetlösungen und ein bruchfreies Markenbild im Kontext des gesamten Kommunikationsmixes. Auf das Marken- und Medien-Know-how von IMP vertrauen zahlreiche namhafte Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen, wie beispielsweise Beck & Co., Unilever, Ferrero oder Schering. Die Gesellschaft mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Hendrik Dohmeyer und Frank Penning geleitet.
Rückfragen:
Kay Oberbeck, TOMORROW FOCUS AG,
Tel.: (0 89) 92 50-23 95, Fax: -24 03, E-Mail: koberbeck@tomorrow-focus.de
Die kurze Nachfrage vom Freitag entpuppt sich wieder mal als Strohfeuer. Weiß wohl doch niemand mehr über die Zahlen bescheid oder es traut sich niemand im gegenwärtigen Umfeld Aktien zu kaufen. Nette kleine Meldungen wie die mit Shell reichen derzeit für keinen Anstieg. Es ist so wie schon oft gepostet: Die Zahlen für 2002 werden die nächste Entwicklung entscheiden. ToFo muss profitabel arbeiten und erklären wie man in Zukunft den Gewinn ausbauen will.
Gruß, TangoA
Gruß, TangoA
@TangoA
Die 40 Millionen € Gesamtumsatz für 2002 sind Pflicht !!!!
Das Problem dabei ist das viele oder die meisten Anleger
nach den 9-Monatszahlen nicht so Recht an den Hype im 4.Quartal
glauben.
hört sich ja auch auf den ersten Blick sehr unglaubwürdig
an wenn man bedenkt das in den ersten 9 Monaten knapp 24 Millionen €
Gesamterträge erwirtschaftet wurden.
wenn es aber hingehauen hat mit den 40 Millionen und die
Kostensenkungen weiter gegriffen haben sind die aktuellen
Kurse Geschichte
warten wir es ab.
Gruß CRAZY
Die 40 Millionen € Gesamtumsatz für 2002 sind Pflicht !!!!
Das Problem dabei ist das viele oder die meisten Anleger
nach den 9-Monatszahlen nicht so Recht an den Hype im 4.Quartal
glauben.
hört sich ja auch auf den ersten Blick sehr unglaubwürdig
an wenn man bedenkt das in den ersten 9 Monaten knapp 24 Millionen €
Gesamterträge erwirtschaftet wurden.
wenn es aber hingehauen hat mit den 40 Millionen und die
Kostensenkungen weiter gegriffen haben sind die aktuellen
Kurse Geschichte
warten wir es ab.
Gruß CRAZY
Heute gabs den sogenannten Newsletter von ToFo mit absolut nix neuem, nur zwei Pressemeldungen werden wiederholt bzw. etwas ausführlicher erklärt (in den pdf-files, auch auf der Homepage). Das Warten geht also weiter, Gruß, TangoA
Liebe Aktionäre,
gleich zu Beginn des neuen Jahres hat die TOMORROW FOCUS Technologies GmbH
zwei Pressemitteilungen herausgegeben:
1) Strategische Partnerschaft mit der FIDUCIA AG
Ziel der Partnerschaft ist es, mittelständischen Unternehmen eine
kostengünstige Content Management Plattform als ASP-Lösung für das
Erstellen und die Pflege von Internet-Angeboten zu bieten. Der
IT-Dienstleister FIDUCIA ist die größte Rechenzentrale des
genossenschaftlichen Bankenverbunds in Deutschland und hat einen breiten
Zugang in den Mittelstand.
2) Neue Optik der Website der MAN B&W Diesel Gruppe
Aufgabe war es zum einen, drei ursprünglich getrennte Web-Auftritte in eine
einheitliche Form zu gießen. Zum anderen ging es darum, den Anspruch von
MAN B&W als führendes Unternehmen der Großindustrie umzusetzen und den
neuen Web-Auftritt zugleich modern und sympathisch offen zu gestalten.
Zu Ihrer Information hier die beiden Pressemeldungen:
(See attached file: PI Fiducia (171202).pdf)(See attached file: PI MAN
(070103).pdf)
Herzliche Grüße
Ariane Meynert
Liebe Aktionäre,
gleich zu Beginn des neuen Jahres hat die TOMORROW FOCUS Technologies GmbH
zwei Pressemitteilungen herausgegeben:
1) Strategische Partnerschaft mit der FIDUCIA AG
Ziel der Partnerschaft ist es, mittelständischen Unternehmen eine
kostengünstige Content Management Plattform als ASP-Lösung für das
Erstellen und die Pflege von Internet-Angeboten zu bieten. Der
IT-Dienstleister FIDUCIA ist die größte Rechenzentrale des
genossenschaftlichen Bankenverbunds in Deutschland und hat einen breiten
Zugang in den Mittelstand.
2) Neue Optik der Website der MAN B&W Diesel Gruppe
Aufgabe war es zum einen, drei ursprünglich getrennte Web-Auftritte in eine
einheitliche Form zu gießen. Zum anderen ging es darum, den Anspruch von
MAN B&W als führendes Unternehmen der Großindustrie umzusetzen und den
neuen Web-Auftritt zugleich modern und sympathisch offen zu gestalten.
Zu Ihrer Information hier die beiden Pressemeldungen:
(See attached file: PI Fiducia (171202).pdf)(See attached file: PI MAN
(070103).pdf)
Herzliche Grüße
Ariane Meynert
Und zur Info noch die aktuelle Pressemeldung die heute mit dem E-Mail-Verteiler kam:
Anbei die aktuelle Pressemitteilung von heute:
Beck`s geht mit neuer Website online
Frische Ideen und neues Design machen Appetit auf die Premium-Marke
Hamburg, 11. Februar 2003. Die Bremer Brauerei Beck GmbH & Co KG hat die
Website ihrer Top-Marke Beck`s durch IMP Interactive Marketing Partner
(www.impartner.de), Hamburg, komplett überarbeiten lassen. Neben der
grafischen Umgestaltung und einer übersichtlichen Navigation stand auch ein
inhaltlicher Relaunch auf dem Programm.
Ein thematischer Schwerpunkt liegt auf dem neuen Erlebnisreisen-Angebot der
Brauerei, das nun unter www.becks.de vorgestellt wird. Ebenso finden sich
auf der Website Tipps zur Nightlife-Szene in verschiedenen deutschen
Städten sowie ausführliche Informationen rund um das Unternehmen, die Marke
Beck`s und die Bierinnovation Beck`s Gold.
Über IMP Interactive Marketing Partner GmbH
Die IMP Interactive Marketing Partner GmbH ist eine 100-prozentige
Tochtergesellschaft der TOMORROW FOCUS AG. Das Unternehmen steht seit 1995
für innovative Zielgruppenkommunikation im Internet. IMP legt besonderen
Wert auf markentreue Internetlösungen und ein bruchfreies Markenbild im
Kontext des gesamten Kommunikationsmixes. Auf das Marken- und
Medien-Know-how von IMP vertrauen zahlreiche namhafte Unternehmen aus den
unterschiedlichsten Branchen, wie beispielsweise Beck & Co., Unilever,
Ferrero oder Schering. Die Gesellschaft mit Sitz in Hamburg wird von den
Geschäftsführern Hendrik Dohmeyer und Frank Penning geleitet.
___________________________________________
TOMORROW FOCUS AG
Investor Relations
Prinzregentenstr. 78
81675 München
Tel. 089 9250-1256
Fax 089 9250-1515
E-Mail: ameynert@tomorrow-focus.de
http://www.tomorrow-focus.de
Anbei die aktuelle Pressemitteilung von heute:
Beck`s geht mit neuer Website online
Frische Ideen und neues Design machen Appetit auf die Premium-Marke
Hamburg, 11. Februar 2003. Die Bremer Brauerei Beck GmbH & Co KG hat die
Website ihrer Top-Marke Beck`s durch IMP Interactive Marketing Partner
(www.impartner.de), Hamburg, komplett überarbeiten lassen. Neben der
grafischen Umgestaltung und einer übersichtlichen Navigation stand auch ein
inhaltlicher Relaunch auf dem Programm.
Ein thematischer Schwerpunkt liegt auf dem neuen Erlebnisreisen-Angebot der
Brauerei, das nun unter www.becks.de vorgestellt wird. Ebenso finden sich
auf der Website Tipps zur Nightlife-Szene in verschiedenen deutschen
Städten sowie ausführliche Informationen rund um das Unternehmen, die Marke
Beck`s und die Bierinnovation Beck`s Gold.
Über IMP Interactive Marketing Partner GmbH
Die IMP Interactive Marketing Partner GmbH ist eine 100-prozentige
Tochtergesellschaft der TOMORROW FOCUS AG. Das Unternehmen steht seit 1995
für innovative Zielgruppenkommunikation im Internet. IMP legt besonderen
Wert auf markentreue Internetlösungen und ein bruchfreies Markenbild im
Kontext des gesamten Kommunikationsmixes. Auf das Marken- und
Medien-Know-how von IMP vertrauen zahlreiche namhafte Unternehmen aus den
unterschiedlichsten Branchen, wie beispielsweise Beck & Co., Unilever,
Ferrero oder Schering. Die Gesellschaft mit Sitz in Hamburg wird von den
Geschäftsführern Hendrik Dohmeyer und Frank Penning geleitet.
___________________________________________
TOMORROW FOCUS AG
Investor Relations
Prinzregentenstr. 78
81675 München
Tel. 089 9250-1256
Fax 089 9250-1515
E-Mail: ameynert@tomorrow-focus.de
http://www.tomorrow-focus.de
so langsam könnten ja die vorläufigen Zahlen mal der Öffentlichkeit
vorgestellt werden.
Gruß CRAZY
vorgestellt werden.
Gruß CRAZY
entweder:
Erwartungen erfüllt ???
oder:
Erwartungen nicht erfüllt ???
Erwartungen erfüllt ???
oder:
Erwartungen nicht erfüllt ???
@all
wann sollten denn die zahlen kommen?
danke für die antwort
Gretzky99
wann sollten denn die zahlen kommen?
danke für die antwort
Gretzky99
@all
Wieso ziehen denn die umsätze am nachmittag so an?
Hat jemand eine erklärung dafür?
Wieso ziehen denn die umsätze am nachmittag so an?
Hat jemand eine erklärung dafür?
@Gretzky99
Zahlen sollen normalerweise erst am 31.03.rauskommen.
allerdings könnte eine vorläufige Veröffentlichung aktuell
nicht schaden. (vorrausgesetzt die Zahlen sind OK !)
Zahlen sollen normalerweise erst am 31.03.rauskommen.
allerdings könnte eine vorläufige Veröffentlichung aktuell
nicht schaden. (vorrausgesetzt die Zahlen sind OK !)
@crazymanson
Sehe ich genauso. Nur leider geht es, wenn nun mal etwas bewegung in die aktie kommt, immer nur gen süden.
Sehe ich genauso. Nur leider geht es, wenn nun mal etwas bewegung in die aktie kommt, immer nur gen süden.
irgendwann muss es ja mal wieder nach oben gehen.
Grüsse, David
Grüsse, David
@Belitzki
stimmt leider nicht unbedingt. Wenn die Zahlen nicht den Erwartungen entsprechen gehts Richtung 50 Cents (circa). Und auch wenn man bei Null angekommen ist, muss es auch nicht wieder rauf gehen.
Sehe die Aktie gerade wie eine einfache Chance beim Roulette: Entweder Verdopplung oder Totalverlust.
Gruß, TangoA
stimmt leider nicht unbedingt. Wenn die Zahlen nicht den Erwartungen entsprechen gehts Richtung 50 Cents (circa). Und auch wenn man bei Null angekommen ist, muss es auch nicht wieder rauf gehen.
Sehe die Aktie gerade wie eine einfache Chance beim Roulette: Entweder Verdopplung oder Totalverlust.
Gruß, TangoA
@tangoA
Sehe es leider genauso
Sehe es leider genauso
Statt leicht rauf geht der Kurs leicht runter. Und das im Vorfeld der Zahlen. Eigentlich kein gutes Zeichen. Na ja, sind ja noch ein paar Tage bis dahin....
Gruß, TangoA
Gruß, TangoA
Noch ist wohl nix verloren. Der Deal zwischen Microsoft und der Deutschen Telekom könnte goldwert sein.
Gruß
Gruß
Hier der Originaltext der Meldung in der FAZ, eine abgespeckte Version auch auf der MSN/ToFo-Seite. Leider wird nirgends ToFo erwähnt. Könnte nicht auch T-Online den Content liefern?
T-Mobile und Microsoft verbünden sich gegen Nokia
Erstmals Handy mit Microsoft-Betriebssystem / Nokia gerät in Gefahr / Umsatz wird geteilt
jcw. FRANKFURT, 16. Februar. Der Softwarekonzern Microsoft steht vor einem entscheidenden Schritt zur Eroberung des internationalen Mobilfunkmarktes. T-Mobile, die Mobilfunk-Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom, wird im Sommer erstmals ein Handy mit dem sogenannten Smartphone-Betriebssystem von Microsoft auf den Markt bringen. Nach Informationen dieser Zeitung umfaßt der Vertrag zwischen T-Mobile und Microsoft auch die Einführung eines Kommunikationsdienstes, der unter dem Namen Pocket-MSN (Microsoft Network) die bisherigen MSN-Dienste Hotmail und den sogenannten MSN-Messenger auf das Handy bringt.
Aus Unternehmenskreisen von T-Mobile hieß es dazu, daß die Geräte, die vom Hersteller High Tech Corporation (HTC) aus Taiwan gefertigt werden, beim Start in großen Stückzahlen "auf den wichtigsten europäischen Märkten" angeboten werden sollen. Dazu gehören für T-Mobile zumindest Deutschland und Großbritannien.
Mit diesem Schritt greift Microsoft vor allem den Handy- Hersteller Nokia an. Die Finnen dominieren mit einem Anteil von rund 38 Prozent den Markt für Mobiltelefone. Sogar 80 Prozent Anteil hat Nokia - über das Gemeinschaftsunternehmen Symbian - am Markt für Handy- Betriebssysteme, der mit der kommenden dritten Mobilfunkgeneration UMTS eine wachsende Bedeutung erlangt. Der Vertrag zwischen T-Mobile und Microsoft läßt Nokia außen vor, da weder das Handy noch die Software von den Finnen stammen. "Nokia ist in ernsthafter Gefahr, seine Marktführerschaft bei Mobiltelefonen an Microsoft zu verlieren", betonte daher jüngst Jochen Schiller, der an der FU Berlin die Entwicklung von Software für mobile Endgeräte erforscht.
Durch diese Kooperation schlägt Microsoft erstmals die direkte Brücke zwischen seinem dominanten PC- Betriebssystem Windows, seinem Internetdienst MSN und dem Mobiltelefon. Schon heute kooperiert der Softwarekonzern mit 22 Mobilfunkanbietern in Europa, um seine MSN-Dienste auch auf das Mobiltelefon zu leiten. Erst vor zwei Wochen wurde ein entsprechender Vertrag mit Vodafone geschlossen.
Die bisherigen Kooperationen verbinden das normale Mobiltelefon allerdings nur auf dem Weg der klassischen SMS (Short Message Service) mit den Microsoft-Angeboten im Internet. Bei der jetzt angekündigten Smartphone-Variante hingegen sind die Kommunikationsdienste von Pocket MSN direkt in das Betriebssystem und die Windows-Software integriert. Sie funktionieren nur mit den neuen Windows- Handys. Entsprechend bezeichnet Vassili le Moigne, der für MSN-Mobile in Europa zuständig ist, die jetzt mit T-Mobile unterzeichnete Vereinbarung als "nächste Phase" des Markteintritts von Microsoft in das Mobilfunkgeschäft.
In dieser engen Anbindung an Windows sehen Branchenbeobachter die ernste Gefahr für die Handy- Hersteller, die bisher den Mobilfunkmarkt bestimmt haben. Hinzu kommt, daß die Windows-Handys nicht mehr wie bisher unter dem Markennamen des Herstellers auf den Markt kommen werden. Wie auf den asiatischen Märkten schon heute üblich, werden die Geräte nur noch das Logo des Netzbetreibers - in diesem Fall T-Mobile - tragen. Auf diese Weise verlieren die Marken der Handy-Hersteller rapide an Bedeutung.
Die Abrechnung der MSN-Dienste wird nach Angaben von Nikesh Arora, dem Chief Marketing Officer von T-Mobile, vom Mobilfunkanbieter übernommen. Der Umsatz allerdings wird geteilt. "T-Mobile und Microsoft erhalten jeweils etwa die Hälfte des mit diesen Angeboten generierten Umsatzes", sagte Arora dieser Zeitung.
Nach Angaben von le Moigne sind die bisherigen Erfahrungen von Microsoft mit der Nutzung der SMS-basierten Dienste sehr gut. "Wer sich einmal registriert hat - und dies sind mehrere hunderttausend Anwender in Europa -, nutzt diese Angebote sehr intensiv", sagte er dieser Zeitung.
Diese zweite Phase des Markteintritts von Microsoft erfolgt just zu dem Zeitpunkt, an dem die Technik für einen schnelleren Datenverkehr in den Mobilfunknetzen zur Verfügung steht. Diese Möglichkeiten werden sich mit dem europaweiten Start von UMTS im Verlauf dieses Jahres noch verbessern. Vor allem E-Mail und andere Kommunikationsdienste werden hier nach Erwartungen der britischen Marktforscher von Ovum für Umsatz sorgen. Mehr als 55 Milliarden Dollar werden die Kunden international nach Ansicht von Ovum im Jahr 2007 für die mobile Datenkommunikation ausgeben. "Wir glauben, daß Nachrichtenübermittlung und Unterhaltung die beiden großen Tendenzen in der mobilen Kommunikation sein werden", betont Arora. T-Mobile und Microsoft setzen mit ihrer Initiative vor allem auf die hohen Nutzerzahlen der MSN- Dienste. So betreut der E-Mail-Service MSN-Hotmail international rund 100 Millionen Kunden, davon fast 20 Millionen in Europa. Der MSN-Instant-Messenger, eine Art Internet-Telegramm-Dienst, wird international von 74 Millionen Kunden genutzt, von denen fast 15 Millionen in Europa leben. MSN selber hat international rund 300 Millionen Kunden. T-Mobile bietet für die Kooperation eine Kundenzahl von international rund 82 Millionen Kunden auf, von denen mehr als 24 Millionen auf Deutschland entfallen.
Frankfurter Allgemeine Zeitung, 17.02.2003, Nr. 40 / Seite 11
T-Mobile und Microsoft verbünden sich gegen Nokia
Erstmals Handy mit Microsoft-Betriebssystem / Nokia gerät in Gefahr / Umsatz wird geteilt
jcw. FRANKFURT, 16. Februar. Der Softwarekonzern Microsoft steht vor einem entscheidenden Schritt zur Eroberung des internationalen Mobilfunkmarktes. T-Mobile, die Mobilfunk-Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom, wird im Sommer erstmals ein Handy mit dem sogenannten Smartphone-Betriebssystem von Microsoft auf den Markt bringen. Nach Informationen dieser Zeitung umfaßt der Vertrag zwischen T-Mobile und Microsoft auch die Einführung eines Kommunikationsdienstes, der unter dem Namen Pocket-MSN (Microsoft Network) die bisherigen MSN-Dienste Hotmail und den sogenannten MSN-Messenger auf das Handy bringt.
Aus Unternehmenskreisen von T-Mobile hieß es dazu, daß die Geräte, die vom Hersteller High Tech Corporation (HTC) aus Taiwan gefertigt werden, beim Start in großen Stückzahlen "auf den wichtigsten europäischen Märkten" angeboten werden sollen. Dazu gehören für T-Mobile zumindest Deutschland und Großbritannien.
Mit diesem Schritt greift Microsoft vor allem den Handy- Hersteller Nokia an. Die Finnen dominieren mit einem Anteil von rund 38 Prozent den Markt für Mobiltelefone. Sogar 80 Prozent Anteil hat Nokia - über das Gemeinschaftsunternehmen Symbian - am Markt für Handy- Betriebssysteme, der mit der kommenden dritten Mobilfunkgeneration UMTS eine wachsende Bedeutung erlangt. Der Vertrag zwischen T-Mobile und Microsoft läßt Nokia außen vor, da weder das Handy noch die Software von den Finnen stammen. "Nokia ist in ernsthafter Gefahr, seine Marktführerschaft bei Mobiltelefonen an Microsoft zu verlieren", betonte daher jüngst Jochen Schiller, der an der FU Berlin die Entwicklung von Software für mobile Endgeräte erforscht.
Durch diese Kooperation schlägt Microsoft erstmals die direkte Brücke zwischen seinem dominanten PC- Betriebssystem Windows, seinem Internetdienst MSN und dem Mobiltelefon. Schon heute kooperiert der Softwarekonzern mit 22 Mobilfunkanbietern in Europa, um seine MSN-Dienste auch auf das Mobiltelefon zu leiten. Erst vor zwei Wochen wurde ein entsprechender Vertrag mit Vodafone geschlossen.
Die bisherigen Kooperationen verbinden das normale Mobiltelefon allerdings nur auf dem Weg der klassischen SMS (Short Message Service) mit den Microsoft-Angeboten im Internet. Bei der jetzt angekündigten Smartphone-Variante hingegen sind die Kommunikationsdienste von Pocket MSN direkt in das Betriebssystem und die Windows-Software integriert. Sie funktionieren nur mit den neuen Windows- Handys. Entsprechend bezeichnet Vassili le Moigne, der für MSN-Mobile in Europa zuständig ist, die jetzt mit T-Mobile unterzeichnete Vereinbarung als "nächste Phase" des Markteintritts von Microsoft in das Mobilfunkgeschäft.
In dieser engen Anbindung an Windows sehen Branchenbeobachter die ernste Gefahr für die Handy- Hersteller, die bisher den Mobilfunkmarkt bestimmt haben. Hinzu kommt, daß die Windows-Handys nicht mehr wie bisher unter dem Markennamen des Herstellers auf den Markt kommen werden. Wie auf den asiatischen Märkten schon heute üblich, werden die Geräte nur noch das Logo des Netzbetreibers - in diesem Fall T-Mobile - tragen. Auf diese Weise verlieren die Marken der Handy-Hersteller rapide an Bedeutung.
Die Abrechnung der MSN-Dienste wird nach Angaben von Nikesh Arora, dem Chief Marketing Officer von T-Mobile, vom Mobilfunkanbieter übernommen. Der Umsatz allerdings wird geteilt. "T-Mobile und Microsoft erhalten jeweils etwa die Hälfte des mit diesen Angeboten generierten Umsatzes", sagte Arora dieser Zeitung.
Nach Angaben von le Moigne sind die bisherigen Erfahrungen von Microsoft mit der Nutzung der SMS-basierten Dienste sehr gut. "Wer sich einmal registriert hat - und dies sind mehrere hunderttausend Anwender in Europa -, nutzt diese Angebote sehr intensiv", sagte er dieser Zeitung.
Diese zweite Phase des Markteintritts von Microsoft erfolgt just zu dem Zeitpunkt, an dem die Technik für einen schnelleren Datenverkehr in den Mobilfunknetzen zur Verfügung steht. Diese Möglichkeiten werden sich mit dem europaweiten Start von UMTS im Verlauf dieses Jahres noch verbessern. Vor allem E-Mail und andere Kommunikationsdienste werden hier nach Erwartungen der britischen Marktforscher von Ovum für Umsatz sorgen. Mehr als 55 Milliarden Dollar werden die Kunden international nach Ansicht von Ovum im Jahr 2007 für die mobile Datenkommunikation ausgeben. "Wir glauben, daß Nachrichtenübermittlung und Unterhaltung die beiden großen Tendenzen in der mobilen Kommunikation sein werden", betont Arora. T-Mobile und Microsoft setzen mit ihrer Initiative vor allem auf die hohen Nutzerzahlen der MSN- Dienste. So betreut der E-Mail-Service MSN-Hotmail international rund 100 Millionen Kunden, davon fast 20 Millionen in Europa. Der MSN-Instant-Messenger, eine Art Internet-Telegramm-Dienst, wird international von 74 Millionen Kunden genutzt, von denen fast 15 Millionen in Europa leben. MSN selber hat international rund 300 Millionen Kunden. T-Mobile bietet für die Kooperation eine Kundenzahl von international rund 82 Millionen Kunden auf, von denen mehr als 24 Millionen auf Deutschland entfallen.
Frankfurter Allgemeine Zeitung, 17.02.2003, Nr. 40 / Seite 11
Microsoft MSN und die TOMORROW FOCUS AG schließen exklusive und langfristige strategische Partnerschaft - Gemeinsames Mega-Portal mit 50 % Reichweite im Internet entsteht - Deutliche Umsatzverbesserung durch gemeinsame Vermarktung
München, 30. Juli 2002. Die TOMORROW FOCUS AG und Microsoft MSN haben eine exklusive und langfristige strategische Kooperation über die Portal- Zusammenlegung, die redaktionelle Erstellung und die Vermarktung der Online- Portale beider Gesellschaften vereinbart. Ziel der Zusammenarbeit ist die Stärkung und der weitere Ausbau der Angebote beider Unternehmen in einem gemeinsamen Netzwerk. Die TOMORROW FOCUS AG wird ab Oktober 2002 die etablierten Online-Marken FOCUS, AMICA, TOMORROW, MAX, CINEMA,TV SPIELFILM und FIT FOR FUN unter dem Dach von Microsoft MSN bereitstellen, das aktuell mit 43 Prozent Reichweite zu den größten Internet-Portalen Deutschlands gehört. Die TOMORROW FOCUS AG wird im Zuge der Partnerschaft die redaktionellen Inhalte für Microsoft MSN erstellen. Der neue, für mehrere Jahre geschlossene Redaktions- und Vermarktungsverbund sichert nachhaltig den für 2003 avisierten Break-Even der TOMORROW FOCUS AG durch zusätzlichen Umsatz bei gleichzeitig reduzierten Kosten. Mit dieser einzigartigen Kombination aus Technologie und redaktionellen Inhalten reift das welt- und europaweit führende Online-Portal MSN durch die etablierten Marken der TOMORROW FOCUS AG zu einem umfassenden Internet-Medium. Die Vermarktungsangebote der TOMORROW FOCUS AG und Microsoft MSN erreichen gemeinsam laut NetValue 50 Prozent der Internetnutzer in Deutschland.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 30.07.2002
Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:
Im Rahmen der Zusammenarbeit werden die Vermarktungsrechte gebündelt und in der TOMORROW FOCUS Sales GmbH, einer 100-prozentigen Vermarktungsgesellschaft der TOMORROW FOCUS AG, am Markt positioniert. Hohe Reichweiten und kundenindividuelle crossmediale Möglichkeiten in den Bereichen Online, Print und Mobile, führen zu einer deutlichen Ausweitung der Vermarktungsumsätze im Zuge der Kooperation.
Sollte diese ad-hoc jetzt so wichtig werden ??????????
Von Tomorrow ist noch nix zu hören.
Gruß
München, 30. Juli 2002. Die TOMORROW FOCUS AG und Microsoft MSN haben eine exklusive und langfristige strategische Kooperation über die Portal- Zusammenlegung, die redaktionelle Erstellung und die Vermarktung der Online- Portale beider Gesellschaften vereinbart. Ziel der Zusammenarbeit ist die Stärkung und der weitere Ausbau der Angebote beider Unternehmen in einem gemeinsamen Netzwerk. Die TOMORROW FOCUS AG wird ab Oktober 2002 die etablierten Online-Marken FOCUS, AMICA, TOMORROW, MAX, CINEMA,TV SPIELFILM und FIT FOR FUN unter dem Dach von Microsoft MSN bereitstellen, das aktuell mit 43 Prozent Reichweite zu den größten Internet-Portalen Deutschlands gehört. Die TOMORROW FOCUS AG wird im Zuge der Partnerschaft die redaktionellen Inhalte für Microsoft MSN erstellen. Der neue, für mehrere Jahre geschlossene Redaktions- und Vermarktungsverbund sichert nachhaltig den für 2003 avisierten Break-Even der TOMORROW FOCUS AG durch zusätzlichen Umsatz bei gleichzeitig reduzierten Kosten. Mit dieser einzigartigen Kombination aus Technologie und redaktionellen Inhalten reift das welt- und europaweit führende Online-Portal MSN durch die etablierten Marken der TOMORROW FOCUS AG zu einem umfassenden Internet-Medium. Die Vermarktungsangebote der TOMORROW FOCUS AG und Microsoft MSN erreichen gemeinsam laut NetValue 50 Prozent der Internetnutzer in Deutschland.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 30.07.2002
Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:
Im Rahmen der Zusammenarbeit werden die Vermarktungsrechte gebündelt und in der TOMORROW FOCUS Sales GmbH, einer 100-prozentigen Vermarktungsgesellschaft der TOMORROW FOCUS AG, am Markt positioniert. Hohe Reichweiten und kundenindividuelle crossmediale Möglichkeiten in den Bereichen Online, Print und Mobile, führen zu einer deutlichen Ausweitung der Vermarktungsumsätze im Zuge der Kooperation.
Sollte diese ad-hoc jetzt so wichtig werden ??????????
Von Tomorrow ist noch nix zu hören.
Gruß
@Dersico
Sehr wichtig ist ja der letzte Satz der Informationen und Erläuterungen des Emittenten:
Hohe Reichweiten und kundenindividuelle crossmediale Möglichkeiten in den Bereichen Online, Print und Mobile, führen zu einer deutlichen Ausweitung der Vermarktungsumsätze im Zuge der Kooperation.
Hier wird ausdrücklich der Bereich Mobile erwähnt. Also sollte ToFo an der Vermarktung beteiligt sein. Stellt sich die Frage warum es noch keine diesbezügliche Meldung gibt? Sollte keine Beteiligung von ToFo geplant sein wäre das meiner Meinung ein großer Rückschlag. Aber eine Nichterwähnung bedeutet ja noch keine Negierung.
Wie immer, die Hoffnung stirbt zuletzt. :-)))
Gruß, TangoA
Sehr wichtig ist ja der letzte Satz der Informationen und Erläuterungen des Emittenten:
Hohe Reichweiten und kundenindividuelle crossmediale Möglichkeiten in den Bereichen Online, Print und Mobile, führen zu einer deutlichen Ausweitung der Vermarktungsumsätze im Zuge der Kooperation.
Hier wird ausdrücklich der Bereich Mobile erwähnt. Also sollte ToFo an der Vermarktung beteiligt sein. Stellt sich die Frage warum es noch keine diesbezügliche Meldung gibt? Sollte keine Beteiligung von ToFo geplant sein wäre das meiner Meinung ein großer Rückschlag. Aber eine Nichterwähnung bedeutet ja noch keine Negierung.
Wie immer, die Hoffnung stirbt zuletzt. :-)))
Gruß, TangoA
By the way - es wurde noch nirgends erwähnt: ToFo ist nicht im neuen TecDax enthalten. Ein Umstand der nicht gerade für mehr Aufmerksamkeit gegenüber dieser Aktie sorgen wird wobei man natürlich geteilter Meinung sein kann über diesen neuen Index. Immerhin sind so `bedeutende`Internet-assoziierte Firmen wie Web.de und United Internet vertreten.
Gruß, TangoA
Gruß, TangoA
All Time Low
Aktuell:
TOMORROW FOCUS Technologies realisiert neues Design und attraktive Funktionalitäten für playboy.de
Der Internet-Dienstleister TOMORROW FOCUS Technologies (TFT) hat den Web-Auftritt von playboy.de (http://www.playboy.de) neu gestaltet, die Website mit zusätzlichen, nutzerfreundlichen Funktionalitäten angereichert und konzeptionell gestrafft. playboy.de läuft auf dem Content Management System HPS von TFT. Der aktualisierte und weiter verbesserte Online-Auftritt geht einher mit dem Start des neuen deutschen PLAYBOY-Magazins der PLAYBOY Publishing Deutschland GmbH.
München, 21.02.03 - Die neue Optik von playboy.de orientiert sich am Erscheinungsbild des Print-Magazins, das mit dem Neustart des PLAYBOY in Deutschland verändert wurde. Zusätzlich verbesserte TOMORROW FOCUS Technologies die Nutzerführung und integrierte einige neue Funktionen sowohl für die Besucher der Website als auch für die Redaktion von playboy.de.
Auf der Basis des dynamischen Content Management Systems (CMS) HPS realisierten die TFT-Experten unter anderem eine neue komfortable Suchfunktion (Girl Finder), die den Besucher noch schneller als bisher zu den gewünschten Inhalten führt. Darüber hinaus integrierte TFT ein so genanntes Boxen-Konzept: Die Boxen mit unterschiedlichen Inhalten – zum Beispiel für Abos, den Cyberclub, die Cybergirls oder die Playmates – kann die Redaktion von playboy.de einfach und schnell mit neuem Content füllen; und sie kann ebenso einfach ganz nach Bedarf definieren, an welcher Stelle der Website welche Box erscheint.
Ebenfalls neu bei playboy.de sind die Girls der Woche mit exklusiven kostenlosen Bildern, die sich durch die von TFT realisierte Zoom-Funktion von „Thumbnail“-Format um ein Vielfaches vergrößern lassen. Playboy-Chefredakteur Stefan Schmortte: „Solche Funktionalitäten erhöhen natürlich die Attraktivität unserer Website.“
Zusätzlich hat TFT für die Redaktion die Pflege der „Girls der Woche“-Bilder vereinfacht: Nach dem Definieren der neuen Bilder für die kommende Woche läuft der Import aus der Bilddatenbank jetzt voll automatisch ab.
Werbeplattformen und dynamisch erzeugte Navigation
Zur optimalen Ausschöpfung des Werbepotenzials von playboy.de hat TFT mehrere Werbeplätze integriert, darunter auch so genannte Content Ads – Werbeplätze, die sich einem bestimmten Content-Umfeld zuordnen lassen. Für Nutzerkomfort und hohe Akzeptanz der Website sorgen unter anderem die dynamisch erzeugte Navigation und das integrierte Voting-Tool. Und die flexible Benutzerverwaltung, die mit der internen Datenbank (LDAP) korrespondiert, gibt der Redaktion von playboy.de ein einfach zu bedienendes Zugriffsrechte-System an die Hand.
Produktions- und Entwicklungs-Server bei playboy.de sind HexBase Application Server, die parallel auf einem Rechner betrieben werden können. Die HPS-Strukturen erlauben es den Entwicklern, auf dem Entwicklungs-Server neue Skripte oder neue Versionen zu entwickeln und zu testen, ohne dabei den laufenden Betrieb des Produktions-Servers zu beeinträchtigen.
Besonders wichtig für den Betreiber einer Website so TFT-Projektleiter Ralf Becker: „Die Programmierung eigener Seiten auf der Basis von HexBase Script ist mit geringen Vorkenntnissen möglich. Und unser Content Management System HPS erlaubt extrem kurze Projektzeiten zwischen Planung und Online-Stellung.“
Wie gut das neue PLAYBOY-Magazin und der dazu gehörige Web-Auftritt beim Publikum ankommen, zeigen erste Zugriffszahlen: So stieg die Zahl der Online-Besuche (Visits) und der Seitenabrufe (Page Impressions – PIs) innerhalb eines Monats (Dezember 2002 bis Januar 2003) um rund 50 Prozent auf 646.000 Visits und 5,6 Millionen PIs. Stefan Schmortte: „Mit diesem System sind wir in der Lage, solche und wesentlich höhere Zugriffszahlen problemlos zu meistern. Für die Besucher von playboy.de heißt das: keine langen Wartezeiten und eine sehr gute Performance unserer Website.“
Über TOMORROW FOCUS Technologies (www.tomorrow-focus-technologies.de):
Die TOMORROW FOCUS Technologies GmbH (TFT), eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der TOMORROW FOCUS AG, zählt zu den führenden Anbietern von Content Management Systemen im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen entwickelt, realisiert und betreibt anspruchsvolle Web-Portale, die höchsten Anforderungen an Performance, Stabilität und Sicherheit gerecht werden. Als einziges Unternehmen im Markt gehört TFT zu den TOP-10-Web-Dienstleistern in Deutschland (offizielles Ranking des Deutschen Multimedia Verbandes DMMV und der Fachmedien Horizont, E-Market und Hightext iBusiness) und zu den TOP-5-Anbietern von Content Management Systemen (Marktübersicht iBusiness, Oktober 2002). Diese Verbindung von Web-Produkten und -Service auf höchstem Niveau ist eines der herausragenden Alleinstellungsmerkmale von TFT und macht das Unternehmen zum kompetenten Anbieter von Internet-Komplettlösungen. Die Gesellschaft (rund 110 Mitarbeiter) mit Hauptsitz in München und weiteren Standorten in Hamburg und Kempten wird von den Geschäftsführern Dr. Peer Lodbrok und Frank Penning geleitet.
Zu den Kunden von TOMORROW FOCUS Technologies zählen namhafte Medienunternehmen wie SAT.1, FOCUS Online, der schweizerische Ringier Verlag (BLICK Online) und die österreichische Kronenzeitung (krone.at), aber auch Unternehmen wie die DGZ Deka Bank, AOK und LBS. Auch die Lufthansa setzt bei ihrem neuen Onboard Internet Portal auf das Content Management System HPS und die Lösungskompetenz von TFT.
Rückfragen:
TOMORROW FOCUS AG, Kay Oberbeck, Tel.: (0 89) 92 50-23 95, Fax: -24 03,
E-Mail: koberbeck@tomorrow-focus.de
digit media, Herbert Grab, Tel.: (07127) 97 87-10, mobil: (0179) 6 94 85 00, E-Mail: digitmedia.grab@t-online.de
Quelle:
http://www.tomorrowfocus.de/
Zumindest für Frankfurt stellen die 0,76€ ein ATL dar, auf Xetra ist das ATL 0,73€. Kein sehr beruhigendes Scenario kurz vor den Zahlen.
Gruß, TangoA
Gruß, TangoA
@TangoA
Nicht sehr beruhigend aber spannend
spätestens am 31.03.wird der weitere Kursverlauf entschieden.
Gruß CRAZY
Nicht sehr beruhigend aber spannend
spätestens am 31.03.wird der weitere Kursverlauf entschieden.
Gruß CRAZY
Die Zahlen sind wohl einfach zu gut um Sie in diesem
Börsenumfeld aktuell schon zu veröffentlichen
MFG DZ
Börsenumfeld aktuell schon zu veröffentlichen
MFG DZ
Crossmedia – neue Wege in der Online-Werbung!?
6. Medienforum „Netz-Welten“ in Hamburg / TOMORROW FOCUS AG sieht Online-Werbung durch Crossmedia-Kampagnen gefordert
Hamburg, 25.02.03 - Online-Werbung ist auf dem Vormarsch: Laut den Erhebungen von Nielsen Media Research stiegen die Bruttoaufwendungen für Online-Werbung 2003 im Vergleich zum Vorjahr um 20,9 Prozent, Tendenz weiter steigend. Anlass für die TOMORROW FOCUS AG, auf dem 6. Medienforum „Netz-Welten“ in Hamburg mit namhaften Referenten* und geladenen Journalisten über die Anforderungen an Online-Werbung im Zusammenspiel mit anderen Mediengattungen zu diskutieren. Im Mittelpunkt stand die Frage: Müssen Marketing-Verantwortliche das Internet als Werbe-Medium im Zuge crossmedialer Möglichkeiten noch stärker in das Bewusstsein rücken?
Online: fester Bestandteil im Media-Mix / 300 Mio. Euro in 2003 für Online-Werbung / 10 % durch Crossmedia-Ansätze
„Moderne Mediaplanung muss der veränderten Mediennutzung Rechnung tragen. Mehr als 50 Prozent aller Deutschen sind inzwischen regelmäßig im Internet unterwegs. Dieser Massenmarkt birgt aufgrund der attraktiven Nutzerschaft immense Chancen für die Werbung. Gerade dann, wenn im Verbund mit anderen Mediengattungen aufeinander abgestimmte Konzepte umgesetzt werden“, sagt Christoph Schuh, Vorstand Marketing & Sales der TOMORROW FOCUS AG. Das Online-Medium etabliert sich zusehends als fester Bestandteil im Media-Mix. Schuh geht davon aus, dass im Jahr 2003 für mindestens 300 Millionen Euro Online-Werbung geschaltet wird
(+ 20 Prozent) und davon rund 10 Prozent durch Crossmedia-Ansätze generiert werden.
Web unerreicht in Individualität, Flexibilität und Geschwindigkeit
„Das Web bietet für Unternehmen mit entsprechender Aufgabenstellung enorme Entwicklungs- und Optimierungsmöglichkeiten für die Kundenansprache wie auch -betreuung. Es ist unerreicht in Individualität, Flexibilität und Geschwindigkeit – und dies zu vergleichsweise sehr geringen Kosten“, so Jens-Uwe Steffens, Geschäftsführer des Agenturverbunds pilot media.
Crossmedia: Werbeinhalte werden zu geschlossenen Botschaften verknüpft
Gerade für Online-Werbung gilt: Die Wirkung kann durch eine sinnvolle Vernetzung mit anderen Werbeformen gesteigert werden. Crossmedia lautet daher das Gebot der Stunde: Werbeinhalte werden über unterschiedliche Medien transportiert und zu einer geschlossenen Botschaft verknüpft. Unternehmen wie Volkswagen, BMW, Microsoft und E-Plus setzen bereits auf integrierte Kampagnen, wobei dem Internet eine besondere Rolle zukommt. „Die Vorteile liegen in der Interaktivität mit dem Nutzer sowie der Möglichkeit zur Bereitstellung von tiefergehenden und personifizierten Informationen. Zudem erfolgt die Nutzung und somit die Vermittlung werblicher Botschaften über den gesamten Tagesverlauf hinweg“, konstatiert Schuh.
Internet kann Markenerlebnis und Kunden-beziehungen fördern
Auch im Internet haben starke Medien- und Produktmarken besondere Bedeutung für die Erzielung von Werbewirkung und der Ausweitung des Markenerlebnisses. „In einer Welt von multiplen Beeinflussungen sucht ein Mensch Inseln, denen er trauen, an die er glauben kann. Starke Marken sind solche Inseln, sie sind die wahren Gewinner der New Economy“, beschreibt Ralf Maltzen, Leiter E-Commerce der Volkswagen AG, die Auswirkungen eines veränderten Kommunikationsverhaltens auf Seiten der Konsumenten.
Erfolgreiche Crossmedia-Kampagnen realisiert: Beispiel VW Polo
Gemeinsam mit Volkswagen hat TOMORROW FOCUS Sales zum Beispiel eine Crossmedia-Kampagne für den neuen VW Polo gestartet. Mit Micro-Sites auf FOCUS Online und MAX Online sowie Sonderwerbeformen auf allen Seiten des TOMORROW FOCUS-Netzwerkes und bei Microsoft/MSN griff die Kooperation das Thema „Trends 2003 – Leben ohne Kompromisse“ auf. Eigens gestaltete Print-Anzeigen in FOCUS und MAX bezogen sich auf das „Trend“-Thema auf und verwiesen auf die Online-Angebote.
Über TOMORROW FOCUS AG
Die TOMORROW FOCUS AG (WKN 549 532) entstand 2001 aus der Fusion der FOCUS Digital AG und der TOMORROW Internet AG. Das Unternehmen zählt zu den führenden Medienanbietern von Internet- und Printprodukten in Deutschland. Die TOMORROW FOCUS AG publiziert anspruchsvolle Informations- und Entertainment-Angebote für Endkunden, entwickelt und betreibt verlässliche, zukunftsweisende System-, Content- und Kommunikationslösungen für Unternehmen mit kommunikativen, redaktionellen Herausforderungen und vermarktet attraktive Zielgruppen mit hohen Reichweiten und crossmedialen Plattformen an Kooperationspartner. So vermarktet die TOMORROW FOCUS AG rund 650 Millionen Seitenabrufe pro Monat (IVW) und publiziert 12 reichweitenstarke Internet-Portale. Darunter sind Online-Marken wie FOCUS, TV SPIELFILM, TOMORROW, MAX, AMICA, CINEMA, FIT FOR FUN und PLAYBOY. Mit den kooperierenden Medienhäusern Hubert Burda Media, Verlagsgruppe Milchstrasse, Playboy Deutschland Publishing und Vogel Burda Communications bietet die TOMORROW FOCUS AG crossmediale Werbepakete mit einer Gesamtreichweite von 22 Millionen Lesern und 10 Millionen Online-Nutzern an. Hauptgesellschafter der börsennotierten Aktiengesellschaft ist Hubert Burda Media.
*Über das Medienforum „Netz-Welten“
Das Medienforum „Netz-Welten“ ist eine Veranstaltungsreihe der TOMORROW FOCUS AG, die seit Oktober 2000 regelmäßig durchgeführt wird. Sie dient Journalisten und Meinungsbildnern der Internet-Branche als Plattform für Informationen, den gegenseitigen Austausch und die Pflege von Beziehungen. Im Rahmen der Veranstaltung halten namhafte Referenten Vorträge mit Einschätzungen, Prognosen, Erwartungen sowie Visionen zu aktuellen Themen. An dem Medienforum „Netz-Welten“ in Hamburg am 25. Februar 2003 haben folgende Referenten teilgenommen:
- Ralf Maltzen, Leiter E-Commerce, Volkswagen AG
- Jens-Uwe Steffens, Geschäftsführer, pilot group
- Christoph Schuh, Vorstand Marketing & Sales, TOMORROW FOCUS AG
Rückfragen:
Kay Oberbeck, TOMORROW FOCUS AG,
Tel.: (0 89) 92 50-23 95, Fax: -24 03, E-Mail: koberbeck@tomorrow-focus.de
Und ich dachte schon die Zahlen wären schon raus
Gruß CRAZY
allzuviel steht auf der Xetra Briefseite ja nicht mehr
Das sah in den vergangenen Wochen immer umgekehrt aus
noch 31 Tage bis zu den Zahlen bis dahin sollte TFA doch
wohl den Pennystock Bereich verlassen haben, oder?
Gruß CRAZY
Das sah in den vergangenen Wochen immer umgekehrt aus
noch 31 Tage bis zu den Zahlen bis dahin sollte TFA doch
wohl den Pennystock Bereich verlassen haben, oder?
Gruß CRAZY
Jede Drecksaktie hat mal ne gute Zeit und steigt vom tief 50%.Auch Tofo wird das mal schaffen. Dann gibts einen hype wie bei UMS.Der Chart sieht sehr konstruktiv aus.Doppeltief bei 0,75.
Gruß
Gruß
und mein Depot wird es freuen
Ich sag nur T-Online Zahlen
content !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was wird denn hier von den Zahlen erwartet? (31.03??)
Der Ausblick kann doch eigentlich nur positiv sein(zumindest was die letzten News so betrifft)
@elo
Der Ausblick kann doch eigentlich nur positiv sein(zumindest was die letzten News so betrifft)
@elo
Hallo,
der derzeitige Kursverlauf und diese absolute Nachrichten- und Informationslosigkeit seitens ToFo machen mich doch etwas nachdenklich. Würden die Zahlen sehr gut ausfallen würde der Kurs vor der Bekanntgabe anziehen, das war bei ToFo oft so, mehrmals habe ich beobachtet dass 1-2 Tage nach einem Kursanstieg eine positive Nachricht kam. Da wissen eben ein paar Leute vorher bescheid....Und allgemein gesehen sind die Käufer vorsichtig geworden, zu übertriebenem Optimismus bzgl. ToFo gibt es keinen Grund und die Rahmenbedingungen sind ja auch nicht gerade optimal. Im besten Fall werden die erhofften Zahlen der Geschäftsführung erreicht (wäre ja auch schon was positives und neues).
Gruß, TangoA
der derzeitige Kursverlauf und diese absolute Nachrichten- und Informationslosigkeit seitens ToFo machen mich doch etwas nachdenklich. Würden die Zahlen sehr gut ausfallen würde der Kurs vor der Bekanntgabe anziehen, das war bei ToFo oft so, mehrmals habe ich beobachtet dass 1-2 Tage nach einem Kursanstieg eine positive Nachricht kam. Da wissen eben ein paar Leute vorher bescheid....Und allgemein gesehen sind die Käufer vorsichtig geworden, zu übertriebenem Optimismus bzgl. ToFo gibt es keinen Grund und die Rahmenbedingungen sind ja auch nicht gerade optimal. Im besten Fall werden die erhofften Zahlen der Geschäftsführung erreicht (wäre ja auch schon was positives und neues).
Gruß, TangoA
wenn ich nicht investiert wäre würde ich die Zahlen am
Montag erstmal abwarten.
sollten die Zahlen nicht mindestens den revidierten
Umsatzzielen gerecht werden dann gute Nacht.
Ich glaube dann würden auch positive Aussichten den Kurs
mittelfristig wohl kaum beflügeln.
andererseits sind mir in den letzten Newslettern immer wieder
diese Aussagen aufgefallen das der unbefriedigende Aktienkurs
wohl hauptsächlich auf das negative Börsenumfeld geschoben wird
Montag wissen wir mehr
Gruß CRAZY
Montag erstmal abwarten.
sollten die Zahlen nicht mindestens den revidierten
Umsatzzielen gerecht werden dann gute Nacht.
Ich glaube dann würden auch positive Aussichten den Kurs
mittelfristig wohl kaum beflügeln.
andererseits sind mir in den letzten Newslettern immer wieder
diese Aussagen aufgefallen das der unbefriedigende Aktienkurs
wohl hauptsächlich auf das negative Börsenumfeld geschoben wird
Montag wissen wir mehr
Gruß CRAZY
Im günstigsten Fall hat Tofo im 3.Quartal 25 Millionen Oiros
umgesetzt und die Cashreserven sind nicht unter 30 Millionen Oiros
gesunken und als i Tüpfelchen verkünden sie noch den Rückkauf
der eigenen Aktien
eins steht für mich aber definitiv fest
Insider sind da nicht am Werk
MFG DZ
umgesetzt und die Cashreserven sind nicht unter 30 Millionen Oiros
gesunken und als i Tüpfelchen verkünden sie noch den Rückkauf
der eigenen Aktien
eins steht für mich aber definitiv fest
Insider sind da nicht am Werk
MFG DZ
im 4.Quartal natürlich
hat der DS auf Xetra jetzt schon die Hosen voll oder warum
stellt der seit 14:17 Uhr keine Kurse ??
Gruß CRAZY
stellt der seit 14:17 Uhr keine Kurse ??
Gruß CRAZY
Auch am letzten Handelstag vor bekanntgabe der Zahlen kein signifikanter Anstieg des Kurses...das kann ja heiter werden.
Gruß, TangoA
Gruß, TangoA
wie verhält es sich eigentlich rein Börsenrechtlich im
Falle einer nichteinhaltung der prognostizierten Umsatzziele?
ist es nicht so das bei bekanntwerden einer verfehlung des
Umsatzzieles diese Tatsache weil Kursrelevant dem Anleger/Aktionär
unverzüglich publik gemacht werden muss?
Die Wirtschaftsprüfer werden doch wohl nicht am Wochenende
vor bekanntgabe der Zahlen die Bilanz prüfen, oder?
Da mir keine Ad-hoc Meldung bekannt ist diesbezüglich gehe
ich mal davon aus das die Prognose eingehalten wurde!
Gruß CRAZY
Falle einer nichteinhaltung der prognostizierten Umsatzziele?
ist es nicht so das bei bekanntwerden einer verfehlung des
Umsatzzieles diese Tatsache weil Kursrelevant dem Anleger/Aktionär
unverzüglich publik gemacht werden muss?
Die Wirtschaftsprüfer werden doch wohl nicht am Wochenende
vor bekanntgabe der Zahlen die Bilanz prüfen, oder?
Da mir keine Ad-hoc Meldung bekannt ist diesbezüglich gehe
ich mal davon aus das die Prognose eingehalten wurde!
Gruß CRAZY
Die Tomorrow Focus AG hat die Gesamterträge im Geschäftsjahr 2002 um 84,6 Prozent auf 38,4 Mio Euro gesteigert. Der Umsatz verbesserte sich gleichzeitig um 72 Prozent auf 31,6 Mio Euro. Insbesondere im 4. Quartal konnte das Unternehmen deutliche Zuwächse verzeichnen, hieß es. In den letzten 3 Monaten des Jahres 2002 stieg der Umsatz um 100 Prozent auf 11,4 Mio Euro. Das EBIT lag bei -28,1 Mio Euro (Vj. -54,3 Mio Euro). Der Vorsteuerverlust reduzierte sich auf -27,1 Mio Euro (Vj. -54,7 Mio Euro). Darin seien einmalige Sondereffekte in Höhe von 6,6 Mio Euro enthalten.
Per 31.12.2002 verfügte das Unternehmen über liquide Mittel in Höhe von rund 26 Mio Euro.
© BörseGo
Das 4. Quartal hat es wohl gebracht.
Weiter so
@elo
Per 31.12.2002 verfügte das Unternehmen über liquide Mittel in Höhe von rund 26 Mio Euro.
© BörseGo
Das 4. Quartal hat es wohl gebracht.
Weiter so
@elo
4.Quartal wie vom Vorstand angekündigt sehr gut.Auch das 1.Quartal läuft gut an. Sieht für die Zukunft gut aus.Der Weg scheint endlich der richtige zu sein.
Gruß
Gruß
Sorry, aber kann mir mal jemand erklären warum diese Zahlen sehr gut sein sollen?
TangoA
TangoA
ich werde bei 0,60 wieder einsteigen.
MFG DZ
MFG DZ
@TangoA
Was soll man dazu noch sagen?
Was mir persönlich noch fehlt als Abschluss unter dem
Bilanzverlust von –96.849.243,70 Euro wäre eine Aussage wie:
Ätsch verarscht !!!
Gruß CRAZY
der echt sauer ist!
Was soll man dazu noch sagen?
Was mir persönlich noch fehlt als Abschluss unter dem
Bilanzverlust von –96.849.243,70 Euro wäre eine Aussage wie:
Ätsch verarscht !!!
Gruß CRAZY
der echt sauer ist!
Tja, was soll man da noch glauben? Wieder einmal wurden die Einschätzungen nicht erreicht...das ist fast schon unseriös.
Dazu die Meldung von der tofo.msn Seite, ohne Kommentar:
Tomorrow Focus mit Umsatz- Sprung
D er Internet-Konzern hat im Jahr 2002 durch
drastische Sparmaßnahmen seine Verluste um fast die Hälfte reduziert. Der Fehlbetrag vor Steuern und Zinsen sei von 54,3 Millionen Euro auf 28,1 Millionen Euro geschrumpft, teilte die Tomorrow Focus AG am Montag in München mit. Der Umsatz stieg um rund 72 Prozent auf 31,6 Millionen Euro.
Im laufenden Jahr will das Unternehmen die Bereinigung des Beteiligungsportfolios vollenden und in den Kerngeschäftsfeldern operativ die Gewinnschwelle erreichen.
Trotz der Flaute auf dem Werbemarkt habe das Geschäft im vierten Quartal angezogen, teilte der nach eigenen Angaben größte deutsche Online- Vermarkter weiter mit. Abschreibungen und Sondereffekte hätten das Ergebnis mit 6,6 Millionen Euro belastet. Die operativen Kosten seien jedoch um 35 Prozent gesenkt worden. Die liquiden Mittel bezifferte Tomorrow Focus zum 31. Dezember mit 26 (30. September: 31) Millionen Euro.
Für 2003 Gewinne angepeilt
Für das laufende Jahr stellte das Unternehmen einen Umsatzanstieg von 40 bis 50 Prozent das Erreichen der Gewinnschwelle auf operativer Basis in Aussicht. Im ersten Quartal 2003 sei der Umsatz bereits prozentual zweistellig gewachsen.
Trotz der Sparerfolge konnte die Internet-Firma ihre eigenen Prognosen für das vergangene Jahr nicht erfüllen. Im November hatte das Unternehmen noch seine Prognose bekräftigt, 2002 einen operativen Verlust von 15 Millionen Euro und Gesamterträge von 40 Millionen Euro zu erzielen.
31.03.03, 13:18 Uhr
(Quelle: dpa)
Dazu die Meldung von der tofo.msn Seite, ohne Kommentar:
Tomorrow Focus mit Umsatz- Sprung
D er Internet-Konzern hat im Jahr 2002 durch
drastische Sparmaßnahmen seine Verluste um fast die Hälfte reduziert. Der Fehlbetrag vor Steuern und Zinsen sei von 54,3 Millionen Euro auf 28,1 Millionen Euro geschrumpft, teilte die Tomorrow Focus AG am Montag in München mit. Der Umsatz stieg um rund 72 Prozent auf 31,6 Millionen Euro.
Im laufenden Jahr will das Unternehmen die Bereinigung des Beteiligungsportfolios vollenden und in den Kerngeschäftsfeldern operativ die Gewinnschwelle erreichen.
Trotz der Flaute auf dem Werbemarkt habe das Geschäft im vierten Quartal angezogen, teilte der nach eigenen Angaben größte deutsche Online- Vermarkter weiter mit. Abschreibungen und Sondereffekte hätten das Ergebnis mit 6,6 Millionen Euro belastet. Die operativen Kosten seien jedoch um 35 Prozent gesenkt worden. Die liquiden Mittel bezifferte Tomorrow Focus zum 31. Dezember mit 26 (30. September: 31) Millionen Euro.
Für 2003 Gewinne angepeilt
Für das laufende Jahr stellte das Unternehmen einen Umsatzanstieg von 40 bis 50 Prozent das Erreichen der Gewinnschwelle auf operativer Basis in Aussicht. Im ersten Quartal 2003 sei der Umsatz bereits prozentual zweistellig gewachsen.
Trotz der Sparerfolge konnte die Internet-Firma ihre eigenen Prognosen für das vergangene Jahr nicht erfüllen. Im November hatte das Unternehmen noch seine Prognose bekräftigt, 2002 einen operativen Verlust von 15 Millionen Euro und Gesamterträge von 40 Millionen Euro zu erzielen.
31.03.03, 13:18 Uhr
(Quelle: dpa)
Wenn diese Zahlen ja heute rausgekommen wären hätte man
ja noch an einen Aprilscherz glauben können
Umsatz:
Quartal 1 : 7,242 Millionen Euro
Quartal 2 : 7,272 Millionen Euro
Quartal 3 : 5,680 Millionen Euro ( - 22 % gegenüber dem Vorquartal)
Quartal 4 : 11,407 Millionen Euro
Gesamt ==== 31,601 Millionen Euro
1. Prognose war 50 - 55 Millionen Euro
2. revidierte Prognose war 40 Millionen Euro
Ergebnis vor Steuern:
Quartal 1 : -3,718 Millionen Euro
Quartal 2 : -6,514 Millionen Euro
Quartal 3 : -6,673 Millionen Euro (-16,906 Mil. Q1-Q3)
Quartal 4 : -10,150 Millionen Euro
Gesamt ==== -27,056 Millionen Euro
Ergebnis je Aktie:
Quartal 1 : -0,07
Quartal 2 : -0,10
Quartal 3 : -0,13 (-0,30 cent Q1-Q3)
Quartal 4 : -1,31
Gesamt ==== -1,61
ja noch an einen Aprilscherz glauben können
Umsatz:
Quartal 1 : 7,242 Millionen Euro
Quartal 2 : 7,272 Millionen Euro
Quartal 3 : 5,680 Millionen Euro ( - 22 % gegenüber dem Vorquartal)
Quartal 4 : 11,407 Millionen Euro
Gesamt ==== 31,601 Millionen Euro
1. Prognose war 50 - 55 Millionen Euro
2. revidierte Prognose war 40 Millionen Euro
Ergebnis vor Steuern:
Quartal 1 : -3,718 Millionen Euro
Quartal 2 : -6,514 Millionen Euro
Quartal 3 : -6,673 Millionen Euro (-16,906 Mil. Q1-Q3)
Quartal 4 : -10,150 Millionen Euro
Gesamt ==== -27,056 Millionen Euro
Ergebnis je Aktie:
Quartal 1 : -0,07
Quartal 2 : -0,10
Quartal 3 : -0,13 (-0,30 cent Q1-Q3)
Quartal 4 : -1,31
Gesamt ==== -1,61
0,68 cents pro Aktie. Sollte der Vorstand mit seiner Prognose für dieses Jahr richtig liegen ist ToFO bei 0,70 deutlich unterbewertet. In de USA laufen die internetwerte seit Monaten wieder an.Glaube,das die Übernahmekandidat sind.Eigentlich haben ToFO einiges zu bieten.Gute Produkte,Kooperationen usw. Können nur nicht mit Geld umgehen. Die mehrheitsaktionäre(Burda und Markwort) werden sich dieses Treiben wohl nicht mehr lange anschauen und aktiv werden.
Gruß
Gruß
Der gute Ausblick scheint nun langsam gewürdigt zu werden. Hoffentlich wird der auch zur Realität.
Gruß
Gruß
Ohne neue Erfolgsmeldungen (keine erfolgsversprechenden Meldungen) wird sich wohl nicht viel tun. Nicht mal im TecDax gelistet kann die Aktie nicht viel Aufmeksamkeit auf sich ziehen. Bin eher skeptisch für die weitere Entwicklung. Genau genommen ist die Firma immer noch ein Cashburner. Ein positives operatives Geschäft, dass hört sich für mich nach insgesamt weiteren Verlusten an.
Gruß, TangoA
Gruß, TangoA
solange er noch lacht kann es doch eigentlich gar nicht
so schlecht sein
und er hat bedeutend mehr Aktien als ich
Gruß CRAZY
Könnte TFA da mit drinhängen???
Donnerstag, 3. April 2003
Eigene Suchmaschine
Microsoft greift Google an
Microsoft bläst zur Attacke auf Google und will demnächst selbst in den Suchmaschinen-Markt einsteigen. Wie der weltgrößte Softwarekonzern mitteilte, habe man bereits erhebliche Investitionen in die Entwicklung einer eigenen Plattform gesteckt. "Wir sehen Google mehr und mehr als Konkurrenten", sagte Bob Visse, Chef des hauseigenen Internet-Portals MSN. Jetzt wolle man den Kunden ein besseres und vor allem benutzerfreundlicheres Produkt anbieten. "Das ist etwas, an dem wir gegenwärtig arbeiten", fügte Visse hinzu.
Microsoft wäre mit MSN nicht der erste Betreiber eines Web-Portals, der sich in das von Google dominierte Gebiet der Suchmaschinen vorwagt. Insgesamt ist der Markt in Umbruchstimmung und von zahlreichen Kooperationen und Übernahmen geprägt. Erst im vergangenen Monat hatte Yahoo für 235 Mio. Dollar den Suchmaschinen-Betreiber Inktomi gekauft. Yahoo will mit seinem Neuerwerb zunächst die eigene Technik verbessern und mehr Dienstleistungen rund um das Suchen im Web anbieten. So will Yahoo-Chef Terry Semel neue und innovative Suchangebote für Endkunden und Firmen entwickeln.
Um die Entwicklung solcher innovativen Techniken sind die Macher von Google nicht verlegen - weltweit ist die Suchmaschine der unangefochtene Marktführer. Dessen Marke ist mittlerweile so bekannt, dass das Wort "googeln" zum Synonym für die Suche im Web geworden ist. Nach eigenen Angaben hat die Maschine mittlerweile mehr als drei Mrd. Seiten indiziert und bearbeitet täglich mehr als 200 Mio. Anfragen. Die Popularität der Suchmaschine hat viele Gründe: Das Interface ist schlicht gehalten und lässt sich auf jedem Browser darstellen. Die zugrunde liegende Suchtechnik arbeitet blitzschnell und listet Seiten auch an erster Stelle, deren Betreiber nicht dafür bezahlt haben. Zudem trennt Google sauber zwischen nicht gesponserten und bezahlten Einblendungen. Werbung wird zur Freude von Puristen auf der Startseite gar nicht angezeigt. Zudem konzentriert sich Google auf das Wesentliche: Die Suche. Nachrichten oder kostenlose Email-Zugänge überlässt man anderen.
Laut einer Studie von Media Matrix geben immerhin 28 Prozent aller User, die gezielt nach einem Produkt im Web fahnden, dessen Namen in eine Suchmaschine ein. Nur fünf Prozent sehen sich hingegen direkt bei Shopping-Seiten um. Dieses Verhalten hat eine Reihe von Firmen entstehen lassen, die Käufer und Verkäufer zusammenführen wollen. Mit "Froogle", einem auf die Produktsuche spezialisierten Ableger der populären Suchmaschine, sind die Macher von Google bereits in diesen Markt vorgestoßen. Zwar bezahlen weder Händler für einen Eintrag noch Käufer für die Suche. Bezahlen lassen sich die Betreiber lediglich die Buchung sogenannter "Ad-Words". Wer eines davon bucht, wird als "sponsored link" außerhalb der normalen Ergebnisliste hervorgehoben.
Viele Beobachter vermuten aber, dass "Froogle" mit wachsender Akzeptanz mehr und mehr zur Kasse beten wird. Möglichkeiten bieten sich genug: So könnte die Suchmaschine Gebühren dafür verlangen, dass es Produkte in den Index aufnimmt und Einträge selbstständig aktualisiert oder sich die Vermittlung von Käufen bezahlen lässt. Ob Microsoft diesen Vorsprung des bisher unangefochtenen Marktführers mit einer besseren Technik einholen kann, wird in vielen Technik-Foren im Internet bezweifelt.
Focus Digital und Netguide da war doch mal was
Gruß CRAZY
Das wäre doch mal was.Wenn dieses jahr ohne Liquiditätsabfluß über die Bühne gehen würde hätten sie es geschafft.
Falls ToFo es wirklich schafft eine schwarze Null zu schreiben bevor sie in Liquiditätsschwierigkeiten kommen stellen sich die Fragen: Wie gehts weiter? Wie soll die Aktie dann bewertet werden?
Falls Microsoft eine Suchmaschine etabliert könnte es zu zusätzlichen Aufrufen der msn.tofo-site kommen.
Anbei die Pressemitteilung bzgl. ORM:
FOCUS Online Deutschlands reichweitenstärkstes News-Portal
1,23 Millionen Nutzer pro Woche bei FOCUS Online
München, 03.04.03 - Laut aktuellem Online-Reichweiten-Monitor (ORM 2003/I) ist FOCUS Online (www.focus.msn.de) das reichweitenstärkste News-Portal in Deutschland. Pro Woche informieren sich laut ORM regelmäßig 1,23 Millionen Nutzer bei FOCUS Online über die aktuellsten Geschehnisse oder steuern die zahlreichen Service-Angebote des 1995 gestarteten Online-Auftritts des FOCUS-Magazins an. Damit konnte FOCUS Online andere News-Portale wie Bild.T-Online (1,21 Mio.), n-tv Online (1,00 Mio.) und Spiegel Online (0,97 Mio.) hinter sich lassen.
Statement Jürgen Marks: „Top-aktuelle Nachrichten und Nutzwert“
Jürgen Marks, 40, Chefredakteur FOCUS Online: „Die neuesten Reichweitenzahlen bestärken uns in unserer journalistischen Ausrichtung: top-aktuelle Nachrichten kombiniert mit eindeutigem Nutzwert, der sich auf jeden Besucher unseres Angebotes individuell anpassen lässt. Wir haben in den vergangenen Monaten in den Ausbau unserer Rubriken und Services investiert – steigende Abrufzahlen sind der Beweis, dass sich diese Strategie auszahlt.“
Über ORM
Der Online-Reichweiten-Monitor (ORM) wird von der Arbeitsgemeinschaft Internet Research e. V. (AGIREV) durch eine repräsentative Befragung von 13.000 Personen zwischen 14 und 69 Jahren ermittelt. Die TOMORROW FOCUS AG ist einer von neun Trägern der Studie.
Über FOCUS Online
FOCUS Online (www.focus.msn.de), eines der bekanntesten journalistischen Angebote in Deutschland mit aktuell rund 100 Millionen Seitenabrufen pro Monat, wird von der TOMORROW FOCUS AG im Geschäftsbereich TOMORROW FOCUS Portal unter der Leitung von Chefredakteur Jürgen Marks in München publiziert. Mit weiteren Marken- Angeboten wie MAX Online, AMICA Online, TVSPIELFILM Online, CINEMA Online, TOMORROW Online und FITFORFUN Online gehört die TOMORROW FOCUS AG zu Deutschlands bedeutendsten Anbietern redaktioneller Qualitätsinhalte für das Internet.
Rückfragen:
Kay Oberbeck, TOMORROW FOCUS AG,
Tel.: (0 89) 92 50-23 95, Fax: -24 03, E-Mail: koberbeck@tomorrow-focus.de
Falls Microsoft eine Suchmaschine etabliert könnte es zu zusätzlichen Aufrufen der msn.tofo-site kommen.
Anbei die Pressemitteilung bzgl. ORM:
FOCUS Online Deutschlands reichweitenstärkstes News-Portal
1,23 Millionen Nutzer pro Woche bei FOCUS Online
München, 03.04.03 - Laut aktuellem Online-Reichweiten-Monitor (ORM 2003/I) ist FOCUS Online (www.focus.msn.de) das reichweitenstärkste News-Portal in Deutschland. Pro Woche informieren sich laut ORM regelmäßig 1,23 Millionen Nutzer bei FOCUS Online über die aktuellsten Geschehnisse oder steuern die zahlreichen Service-Angebote des 1995 gestarteten Online-Auftritts des FOCUS-Magazins an. Damit konnte FOCUS Online andere News-Portale wie Bild.T-Online (1,21 Mio.), n-tv Online (1,00 Mio.) und Spiegel Online (0,97 Mio.) hinter sich lassen.
Statement Jürgen Marks: „Top-aktuelle Nachrichten und Nutzwert“
Jürgen Marks, 40, Chefredakteur FOCUS Online: „Die neuesten Reichweitenzahlen bestärken uns in unserer journalistischen Ausrichtung: top-aktuelle Nachrichten kombiniert mit eindeutigem Nutzwert, der sich auf jeden Besucher unseres Angebotes individuell anpassen lässt. Wir haben in den vergangenen Monaten in den Ausbau unserer Rubriken und Services investiert – steigende Abrufzahlen sind der Beweis, dass sich diese Strategie auszahlt.“
Über ORM
Der Online-Reichweiten-Monitor (ORM) wird von der Arbeitsgemeinschaft Internet Research e. V. (AGIREV) durch eine repräsentative Befragung von 13.000 Personen zwischen 14 und 69 Jahren ermittelt. Die TOMORROW FOCUS AG ist einer von neun Trägern der Studie.
Über FOCUS Online
FOCUS Online (www.focus.msn.de), eines der bekanntesten journalistischen Angebote in Deutschland mit aktuell rund 100 Millionen Seitenabrufen pro Monat, wird von der TOMORROW FOCUS AG im Geschäftsbereich TOMORROW FOCUS Portal unter der Leitung von Chefredakteur Jürgen Marks in München publiziert. Mit weiteren Marken- Angeboten wie MAX Online, AMICA Online, TVSPIELFILM Online, CINEMA Online, TOMORROW Online und FITFORFUN Online gehört die TOMORROW FOCUS AG zu Deutschlands bedeutendsten Anbietern redaktioneller Qualitätsinhalte für das Internet.
Rückfragen:
Kay Oberbeck, TOMORROW FOCUS AG,
Tel.: (0 89) 92 50-23 95, Fax: -24 03, E-Mail: koberbeck@tomorrow-focus.de
Heute tut sich endlich wieder mal was bei der Aktie. Größere Posten im Bid und Ask sprechen für ein sich belebendes Geschäft. Vielleicht gibt es wieder mal eine positive Meldung. Von Chart-Interpretationen halte ich bei dieser Aktie nix, für meinen Geschmack viel zu geringe Umsätze für eine Chart-Interpretation. Entweder man glaubt an die Firma oder nicht. Ich habe (leider) an die Firma geglaubt, hätte lieber United Internet kaufen sollen. Aber wie immer:
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß, TangoA
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß, TangoA
Doubleclick war in den USA gestern Top-Gewinner.Der online-Werbemarkt läuft an.Die gesamte Internetsparte laüft.Auch ToFo wird das bald merken.
Gruß
Gruß
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