checkAd

    RF Micro Devices ---Zukunft pur ---- Was meint ihr dazu? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.01.03 15:25:25 von
    neuester Beitrag 18.02.03 14:31:03 von
    Beiträge: 10
    ID: 688.694
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 483
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 15:25:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Analyse RF Micro Devices vom 27.01.2003



      Akt. Kurs: 5,92 $

      Der Hersteller von Halbleitern für Mobilfunkgeräte,

      RFMD, gehört zu den am schnellsten wachsendsten Unternehmen in Nordamerika, im letzten Quartal konnte der Umsatz gegenüber dem Vorquartal um 45.00 % gesteigert werden und dies in einem sehr schweren wirtschaftlichen Umfeld. Dieses schnelle Wachstum und die Übernahme der Resonext drückte natürlich auf die Margen und so ruschte RFMD nach Steuern und Sonderposten wieder mit - 5,2 Mio $ ins Minus. (Vorjahr: 3,5 Mio $) Vor Einalposten betrug das Ergebnis + 13.4 Mio $.

      Zu den Hauptkunden von RFMD zählen u. a. Nokia und Motorola.

      Nokia baut seine Marktanteile am Handymarkt stetig aus und Motorola ist sehr stark im schnell wachsenden China vertreten (erst jeder 10. Chinese besitzt ein Handy!!!).

      Wegen den gesättigten Märkten in Europa und Nordamerika werden oder setzten die Handyhersteller zum Teil schon auf moderne Handy-Technologien, davon dürfte RFMD enorm profitieren.



      Negativ wirkt sich der derzeitige Chartverlauf aus: Am Wiederstand bei ca. 8,70 sind wir abgeprallt, nach dem die Aktie im November/Dezember wieder zweistellige Kurse schnupperte und dann nach unten bis ca. 7 $ einbrach. Nun konsolidiert der Kurs gerade um die 6 $. Bei 5 $ ist eine starke Unterstützung vorhanden. Die Vergangenheit hat aber öfters gezeigt, dass der Wert schnell bei einem positiven Marktumfeld nach oben ausbrechen kann.

      Zukunft:

      Alles Kabellos -------------- das muss man sich mal vorstellen, ein rießiger Markt, mit durchaus realistischen Chancen auf Verwirklichung. Man braucht sich nur einen Discman mit Infrarot-Verbindung zu seinen Kopfhörern vorstellen, endlich wären die störenden Kabel entfernt. Ich könnte jetzt noch mehrer Beispiele aufzählen, aber ich glaube es hat jeder verstanden wie viel Potenzial in der Aktie bezüglich der Zukunft steckt.



      Fazit: Jeder sollte sich seine eigene Meinung über diesen Wert bilden. Ich persönlich bin sehr überzeugt und blicke positiv in Zukunft. Nur wer verstanden hat und Phantasie für die nächsten „Techno-Generationen“ hat, wird diesen Wert mögen.



      Spekulativ kaufen


      Haftungsausschluss
      Alle Angaben und Quellen, die die Redaktion verwendet, werden sorgfältig recherchiert. Dennoch kann eine Haftung nicht übernommen werden. Insbesondere stellen die Informationen des aktienfundbuero.de keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 15:29:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Infrarot-Verbindung zu Kopfhörern?

      Sind wir nackig und stehen vorm Spiegel:confused:
      Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, daß man was hört.

      Was stellen die nun genau her?
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 15:30:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Fundbüro,


      >Alles Kabellos -------------- das muss man sich mal >vorstellen, ein rießiger Markt, mit durchaus >realistischen Chancen auf Verwirklichung. Man braucht >sich nur einen Discman mit Infrarot-Verbindung ....

      Du meinst sicherlich Bluetooth. Infrarot wäre denkbar ungeeignet, da es eine Sichtverbindung benötigt.


      Gruss,
      TradeOnline
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 15:38:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Unternehmensvorstellung ist zwar schon etwas älter, und es werden auch schon neue Produkte von RFMD angeboten, wie Wirless Local Area Network, Bluetooth, GPS usw. .... Schau einfach mal auf die Homepage http://www.rfmd.com . Da ist die ganze Produktpalette beschrieben.

      --------------------------
      Bericht aus dem Jahre 2001:
      (http://www.us-market.de/profile/RFMD.htm)

      Wussten Sie schon, das Ihr Handy eher mit einem Radiogerät als mit Telefon verwandt ist? Es ist nämlich ein Funkgerät und beinhaltet einen Sender und einen Emfänger. In beiden Modulen sorgen sogenannte Radiofrequenz-Halbleiter (RFIC, radio frequency integrated circuits) für die Umwandlung der analogen Funksignale in digitale Daten. Diese werden dann an die Basisstation gesendet bzw. von der Basisstation empfangen. In einem Drittel von Nokia-Handys zum Beispiel findet man die RFIC-Halbleiter von RF Micro Devices. Das Unternehmen wurde im Jahre 1991 von drei ehemaligen Mitarbeitern von Analog Devices (NYSE: ADI) gegründet und gewann 1995 Nokia als seinen Großkunden. Somit ist das Unternehmen von dem weltweiten Wachstum des Handy-Marktes und dem Marktanteil von Nokia in großem Maße abhängig.
      Der zweite Bereich, auf den sich RFMD seit kurzem konzentriert, ist die Halbleiter-Herstellung für Kabelmodems. Das Wachstum in diesem Markt wird durch Allied Business Services auf durchschnittlich 61% pro Jahr bis 2005 erwartet (von 3,3 Mio. im 1999 auf knapp 60 Mio. Kabelmodem-Nutzer im Jahr 2005). RFMD plant zudem auch auf dem Markt der Halbleiter für die Glasfaser-Industrie Fuß zu fassen. Der Einstieg soll dieses Jahr stattfinden. Ein weiterer potenzieller Absatzmarkt für RFIC-Halbleiter wird die Bluetooth-Technologie sein. Dank dieser Technologie können elektronische Geräte per Funk und nicht wie bisher über Kabelleitungen miteinander kommunizieren.
      RFMD gehört laut der Finanzzeitschrift Fortune zu den Top 100 am schnellsten wachsenden US-Unternehmen und wurde zu der Top 10-Liste (Best of) von den 100 Wachstums-Unternehmen gewählt.

      ----------------

      Gruss Markus
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 15:42:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ tradeonline

      Ja klar, Bluetooth natürlich. Aber unter diesem Namen können sich viele nichts vorstellen ... darum hab ich es einfach phantasievoll umschrieben.

      Der Discman mit kablelosen Kophörern ist nur in die Zukunft gegriffen, aber was es heutzutage schon gibt sind kabelose Headset´s für Handy´s und da mischt RFMD kräftig mit.

      Gruss Markus

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +3,64 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 16:14:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      rf micro, ist in 10 jahren ein gigant.
      UMTS;MMS;W-LAN;alles massenmärkte 2012
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 17:38:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      ja mit RFMD hab ich auch viel rumgezockt. Wenn das Teil nicht so dermassen ueberbewertet waere, koennte man die auch mal langfristig kaufen. Aber leider sind sie jetzt schon ein Gigant.
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 18:11:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Qualität hat halt ihren Preis:

      Intel wählt RF Micro Devices

      Der Chiphersteller Intel hat den Mobiltelefonchiphersteller RF Micro Devices als Chiplieferanten für den heute neu bekannt gegebenen Handy-Chip gewählt (mehr dazu hier). Finanzielle Details wurden einbehalten.

      Beide Unternehmen haben in der Vergangenheit zusammengearbeitet, um die beiden Technologien zueinander kompatibel zu machen und einen leistungsstärkeren Chip für die Hersteller von Mobiltelefonen zu entwickeln.

      Die "Polaris" Technologie von RF Micro wird in den Intel PXA800F Prozessor implementiert werden, der für die Standards GSM und GPRS ausgelegt sein wird. Ferner werde der PXA800F erweiterte Funktionen besitzen, sodass auch Handhelds oder Mobiltelefone mit Farbdisplay und integrierter Digitalkamera mit dem Chip arbeiten könnten, hieß es.

      Die RF Micro Aktie steigt zur Stunde um 4.64% auf $6.46.
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 18:15:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      da hätte ich fast noch was vergessen:

      Der Chipkonzern Intel präsentiert mit dem PXA800F den ersten Chip für Mobiltelefone und begibt sich damit erstmals in diesem wachstumsstarken Markt, der bisher von Texas Instruments und Analog Devices dominiert wird. Intel will langfristig ein bedeutsamer Marktteilnehmer in diesem Segment werden, sagt Joe LaValle, Vertriebsdirektor von Intel´s Wireless Communications und Computing Group. Intel befinde sich bereits in Gesprächen mit den größten Handyherstellern - Nokia, Motorola , Samsung, Siemens und Sony Ericsson - um die Chips in zukünftige Mobiltelefone zu integrieren.
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 14:31:03
      Beitrag Nr. 10 ()


      :cool: :cool: :cool: :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      RF Micro Devices ---Zukunft pur ---- Was meint ihr dazu?