Edding AG - unbemerkt tut sich hier einiges !!!! CHANCE !!! (Seite 28)
eröffnet am 02.05.03 15:50:58 von
neuester Beitrag 23.04.24 23:34:43 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 57.570.207 von Hiberna am 18.04.18 09:15:23
Unter der Annahme, dass das heute gehandelte große Paket an die Familie Ledermann ging, wäre die Familie nur noch einen Steinwurf von der 90%-Marke weg.
Zitat von Hiberna: die große Briefposition ist nun nicht mehr da. Comdirect zeigt gegenwärtig einen Umsatz von 9.068 Stück zu 861.610,00 €.
Unter der Annahme, dass das heute gehandelte große Paket an die Familie Ledermann ging, wäre die Familie nur noch einen Steinwurf von der 90%-Marke weg.
der Geschäftsbericht ist jetzt online unter http://www.edding.com/de/unternehmen/investor-relations/beri…
Ich kann ihn allerdings noch nicht als PDF-Datei auf meinem Rechner abspeichern.
Ich kann ihn allerdings noch nicht als PDF-Datei auf meinem Rechner abspeichern.
die große Briefposition ist nun nicht mehr da. Comdirect zeigt gegenwärtig einen Umsatz von 9.068 Stück zu 861.610,00 €.
Wer stellt sowas denn im Vorfeld der Veröffentlichung des GBs an den Markt?
Wenn der Bericht mies ist setzt er sich doch dem Verdacht des Insiderhandels aus...
Denke Platow wusste von dem Verkauf, dass hier jmd. raus will.
Meine Vermutung: Das Zahlenwerk wird sehr gut morgen, was der Verkäufer ja zum Ausstieg auch braucht (= bei solchen Stückzahlen). Dies könnte -spätestens bei ca 85 Euro- eine äußerst günstige Zukaufsmöglichkeit geben.
KUV und EK - Quote ja so billig / hoch wie fast bei keinem anderen Wert in D für so ein konjunkturunempfindliches Unternehmen.
Nichtsdestotrotz, es passiert mir unternehmerisch zu wenig. 3-5 Prozent Umsatzwachstum ist einfach zu wenig!
Warum vergibt man nicht zB an BASF eine Lizenz für den Namen Edding für eine Wandfarbe? Alpina weiß mal Konkurrenz machen! Einfach 3M nacheifern, was ist daran so schwer? Die Schlagzahl ist einfach zu gering :-(
Wenn der Bericht mies ist setzt er sich doch dem Verdacht des Insiderhandels aus...
Denke Platow wusste von dem Verkauf, dass hier jmd. raus will.
Meine Vermutung: Das Zahlenwerk wird sehr gut morgen, was der Verkäufer ja zum Ausstieg auch braucht (= bei solchen Stückzahlen). Dies könnte -spätestens bei ca 85 Euro- eine äußerst günstige Zukaufsmöglichkeit geben.
KUV und EK - Quote ja so billig / hoch wie fast bei keinem anderen Wert in D für so ein konjunkturunempfindliches Unternehmen.
Nichtsdestotrotz, es passiert mir unternehmerisch zu wenig. 3-5 Prozent Umsatzwachstum ist einfach zu wenig!
Warum vergibt man nicht zB an BASF eine Lizenz für den Namen Edding für eine Wandfarbe? Alpina weiß mal Konkurrenz machen! Einfach 3M nacheifern, was ist daran so schwer? Die Schlagzahl ist einfach zu gering :-(
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.566.343 von Eddinglover am 17.04.18 18:34:22nun 5000 Stück zu 96,00 im ASK
wer kann denn so viele Anteile verkaufen?
Da fällt mir nur Shareholder Value ein oder die Familie Ledermann.
wer kann denn so viele Anteile verkaufen?
Da fällt mir nur Shareholder Value ein oder die Familie Ledermann.
Platow hat aktiv Edding zum Verkauf gestellt, nun 5000 Stück zu 96,00 im ASK.
Morgen der GB für 2017.
Morgen der GB für 2017.
"Tombow
09.04.2018
Strategische Allianz mit Edding France
Edding France SAS hat zum 1. April für die japanische Marke Tombow die Distribution in Frankreich exklusiv übernommen. Zusammen wollen beide Marken den Fachhändlern eine gemeinsame umfangreiche Produktpalette bieten.
Aus der Vertiefung der Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen ergäben sich viele Vorteile für den französischen Handel, wie beide Unternehmen in einer Mitteilung erklären. Zuallererst sei hier das umfangreiche Sortiment von Markern und Stiften zu nennen, das durch ein Angebot von Klebern und Korrekturrollern ergänzt werde. „Mit unserer Kooperation ermöglichen wir dem Fachhandel, schnell auf Kreativtrends und -entwicklungen zu reagieren“, sagt Vincent Blanchard, Geschäftsführer von edding France SAS. „Ob es um Kalligrafie, Brush Lettering, Bullet Journaling, Scrapbooking, Manga oder Aquarellmalerei geht – wir decken mit unserer gemeinsamen Produktpalette eine große Bandbreite an beliebten DIY-Aktivitäten ab.“
Tombow-Geschäftsführer Uwe Keuchel sieht in der Kooperation mit Edding gewinnbringende Synergien für beide Parteien. „Edding betreut schon seit einigen Jahren vereinzelte Key Kunden für uns. Aufgrund des Erfolgs dieser Zusammenarbeit haben wir uns dafür entschieden, unsere Partnerschaft auszubauen und die komplette Distribution in Frankreich zusammenzulegen“, ergänzt Uwe Keuchel."
http://www.pbsreport.de/themen.html?nid=65032#newsletter
09.04.2018
Strategische Allianz mit Edding France
Edding France SAS hat zum 1. April für die japanische Marke Tombow die Distribution in Frankreich exklusiv übernommen. Zusammen wollen beide Marken den Fachhändlern eine gemeinsame umfangreiche Produktpalette bieten.
Aus der Vertiefung der Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen ergäben sich viele Vorteile für den französischen Handel, wie beide Unternehmen in einer Mitteilung erklären. Zuallererst sei hier das umfangreiche Sortiment von Markern und Stiften zu nennen, das durch ein Angebot von Klebern und Korrekturrollern ergänzt werde. „Mit unserer Kooperation ermöglichen wir dem Fachhandel, schnell auf Kreativtrends und -entwicklungen zu reagieren“, sagt Vincent Blanchard, Geschäftsführer von edding France SAS. „Ob es um Kalligrafie, Brush Lettering, Bullet Journaling, Scrapbooking, Manga oder Aquarellmalerei geht – wir decken mit unserer gemeinsamen Produktpalette eine große Bandbreite an beliebten DIY-Aktivitäten ab.“
Tombow-Geschäftsführer Uwe Keuchel sieht in der Kooperation mit Edding gewinnbringende Synergien für beide Parteien. „Edding betreut schon seit einigen Jahren vereinzelte Key Kunden für uns. Aufgrund des Erfolgs dieser Zusammenarbeit haben wir uns dafür entschieden, unsere Partnerschaft auszubauen und die komplette Distribution in Frankreich zusammenzulegen“, ergänzt Uwe Keuchel."
http://www.pbsreport.de/themen.html?nid=65032#newsletter
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.421.238 von unicum am 29.03.18 11:38:36Korrektur: KCV für 2018 geschätzt 9,4 statt 10,9.
Die vorläufigen Zahlen sind draußen und im Rahmen meiner Erwartung: http://www.edding.com/fileadmin/company/investor-relations/d…
Visuelle Kommunikation scheint weiter gut zu laufen, gleichzeitig lese ich zwischen den Zeilen, wie bereits mehrfach schon von mir erwartet, dass sich das Segment "Kosmetik" nicht erfolgreich entwickelt.
Auf Basis der Vorstandsprognose liegt für 2018 das KGV bei 11,5. Das KCV bei 10,9 und das EV/EBIT bei 6,7. Die Dividendenrendite bei immerhin 2,2%.
Beim KGV und KCV könnte man die nicht betriebsnotwendigen Assets berücksichtigen, was ich nicht getan habe.
Die Aktie ist damit aus fundamentaler Sicht weiterhin sehr günstig und m.E. unterbewertet, insbesondere wenn man sich Chancen aus der digitalen Bildungsoffensive und Erlöschancen aus den nonperforming Assets erhofft, die ich beim EV/EBIT kaum berücksichtigt habe.
Visuelle Kommunikation scheint weiter gut zu laufen, gleichzeitig lese ich zwischen den Zeilen, wie bereits mehrfach schon von mir erwartet, dass sich das Segment "Kosmetik" nicht erfolgreich entwickelt.
Auf Basis der Vorstandsprognose liegt für 2018 das KGV bei 11,5. Das KCV bei 10,9 und das EV/EBIT bei 6,7. Die Dividendenrendite bei immerhin 2,2%.
Beim KGV und KCV könnte man die nicht betriebsnotwendigen Assets berücksichtigen, was ich nicht getan habe.
Die Aktie ist damit aus fundamentaler Sicht weiterhin sehr günstig und m.E. unterbewertet, insbesondere wenn man sich Chancen aus der digitalen Bildungsoffensive und Erlöschancen aus den nonperforming Assets erhofft, die ich beim EV/EBIT kaum berücksichtigt habe.
Ja, richtig. Das denke ich schon eine ganze Weile. Immer schnell ein paar Stück auf jeder Seite anzeigen, was a) denjenigen, die nur selten auf die Taxen gucken suggeriert "hier geht gar nichts, umsatzmäßig" bzw. b) größere Geldseiten verdeckt und c) für einen tieferen 200 Tagedurchschnitt sorgt.
Extrem ärgerlich, aber was solls. Dauerhaft kann nicht gegen den Auftrieb angearbeitet werden. EK - Quote sollte ja nun annähernd 60 Prozent erreichen und bis "2020" ists nicht mehr lang (avisierte 180 Umsatz - Millionen).
Verkauf elektronischer Schultafeln sollte nun auch durch die Digitalisierungsoffensive für die Schulen angeKURBELT werden.
VG,
euer EDDINGLOVER
Extrem ärgerlich, aber was solls. Dauerhaft kann nicht gegen den Auftrieb angearbeitet werden. EK - Quote sollte ja nun annähernd 60 Prozent erreichen und bis "2020" ists nicht mehr lang (avisierte 180 Umsatz - Millionen).
Verkauf elektronischer Schultafeln sollte nun auch durch die Digitalisierungsoffensive für die Schulen angeKURBELT werden.
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