checkAd

    ANTISOMA - Die Biotech-Kursrakete 2004! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.05.03 18:46:51 von
    neuester Beitrag 18.07.03 10:39:02 von
    Beiträge: 138
    ID: 738.111
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 16.772
    Aktive User: 0

    ISIN: JE00BFMWZ363 · WKN: A2N8HP
    15,000
     
    USD
    -40,00 %
    -10,000 USD
    Letzter Kurs 12.03.19 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    5,4300-10,98
    14,720-12,12
    10,000-14,16
    1,2000-14,29
    14,950-14,33

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 18:46:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nun meckert nicht, dass ich schon wieder einen neuen Thread aufmache. Der alte ist schon so voll.

      Außerdem habe ich das Gefühl, dass sich gerade was entscheidendes tut bei Antisoma. Die Börse nimmt ja auch immer was vorweg.
      Natürlich nicht die Zulassung von Pentumomab, aber sicherlich wissen einige Insider immer einiges besser und vor allen Dingen auch vorher.

      Und die werden sich eindecken, solange der Kurs noch unter 1 EUR steht.

      Ein zweistelliges Kursziel ist schon heftig und nur sehr langfristig (mind. 5-10 Jahre) möglich. Aber Kurse bis zu 5 EUR halte ich im kommenden Jahr für absolut möglich, wenn die Zulassung klappt. Davon muss man als Antisoma-Spekulant natürlich ausgehen.

      Wenn meine beiden Babys Antisoma und VCL so laufen, wie es scheint, dann dürfte ich noch einen versöhnlichen Abschluß meiner "Karriere" als Spekulant erleben.

      Hier meine persönlichen Kursziele:

      VCL: 2 EUR bis Ende 2003 (= 20.000 EUR)
      ANM: 3 EUR bis Ende 2004 (= 24.000 EUR
      ----------------
      44.000 EUR


      Natürlich hoffe ich bes. bei ANM auf höhere Kurse (4-5).


      Schönes Wochenende noch

      wünscht Gekko
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 18:54:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Solche Postings locken doch nur Zocker an und schon geht der Kurs nach einem kurzen überproportionalen Anstieg wieder in die Krütze, schade, einige lernen es nie.
      Gute Aktien laufen von alleine, Pusherei ist hier nicht nötig!

      wachholder
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 20:03:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      *
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 21:34:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      #2 ,

      Grütze ! :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 21:55:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Freunde, bleibt cool, Antisoma ist auf dem richtigen Weg, wer noch Cash hat, aufstocken bis die Schwarte kracht;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 22:30:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es tut mir Leid aber ich kann bei Antisoma nichts neues erkennen Die Umsätze bei der Aktie locken auch keinen aus dem Fenster nur der Kurs steigt und zwar nicht weil Antisoma was neues bietet sondern weil fast alle Aktien bei den Biotechs steigen und deshalb auch Antisoma

      gruss meislo
      Avatar
      schrieb am 01.06.03 02:33:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      jaja wie alle Biotechs das hat aber auch Gründe das die steigen Zulassungen bei Krebsmedikamenten wie bei Millennium und gute Nachrichten von Genentech sowie diese nacht von IDEC!!wir wollen uns hier mal überraschen lassen auf jeden fall ist eine Antisoma einen Spekulativen kauf wert selbst wenn man ein paar hundert Euro investieren sollte und es geht schief!!Ja und??Wat sind paar hundert Euso??:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.03 14:30:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      da geht so schnell nichts schief, wenn ich noch Geld aus irgend einer Aktie frei machen kann, dann werde ich das nochmals

      in ANTISOMA und GPC investieren

      für mich sind diese beiden Werte im Moment am aussichtsreichsten!
      :rolleyes: mfg. mfierke
      die sich jetzt weiter in die Sonne legt und gespannt auf morgen ist:p
      Avatar
      schrieb am 01.06.03 22:01:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      mfierke

      bist du eigentlich in irgendeiner aktie nicht investiert:confused: :confused:

      peter der sich das schon öfter gefragt hat:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 06:55:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      zu##Peter oder pagitz

      ich bin in vielen investiert, möchte sie nicht alle aufzählen, das schon seit vielen Jahren und das da hohe Verluste stehen, brauche ich nicht betonen,
      mich aber langsam daraus befreien kann. Meinen ärgsten Feind möchte ich das nicht wünschen, was mir passiert ist, aber es geht laaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaam aufwärts.
      Bin immer frohen Mutes und freue mich, wenn die Leichen langsam wieder zum leben erweckt werden. Habe schon viele wieder fast im Plus.
      Ich habe Altlasten, aus Zeiten wo der Neue Markt noch so bei 7.0000 Euro stand und ich leider versäumt hatte, die Reissleine zu ziehen. Die Zeitschrift "" Der Aktionär "" das wichtigste war.
      Sooo, das war jetzt ein halber Lebenslauf, zu den Fehlern stehe ich, kämpfe wie ein Wolf täglich am PC das mir nichts mehr aus den Händen entgleitet.

      Einen schönen Wochenstart wünscht mfg. mfierke:rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 09:39:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Guten Morgen:):)

      Gruss
      AFC
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 09:43:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Schreibe ich halt in beiden Threads, ist ja kein Problem,
      MisterGekko:);)
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 09:47:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Guten Morgen !!!:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 09:58:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      In London schon 307.000 Aktien umgesetzt
      Aktuell am TH bei 36,00 Pence

      Gruss
      AFC
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 10:03:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      @AFC Gut erkannt, positiver Trend hält weiter an, und mein Gefühl auf kleinere Kursgewinne auch. Schöne Erfolgreiche Woche allen ! London Aktuell 36,25 zieht weiter an.
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 10:05:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo qwertz

      sorry, hatte mich beim TH vertippt.

      Richtig wäre TH bei 36,50 Pence;)
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 10:14:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo AFC,
      macht ja nichts, hauptsache es geht positiv weiter.
      Das Wetter passt auf jedenfall. DAX überspringt 3000 Marke.
      Im Moment passt alles. Ich bin mal frech, und sage das Kursziel von Antisoma für diese Woche an= 0,57 cent.
      gruß qwertz123
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 14:44:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo,

      was meint Ihr,fällt AS nochmal auf 0,35 € oder zumindestens in den Bereich davon.Der große Run ist ja erstmal vorüber oder ...

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 14:48:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi Siby,
      das glaube ich nicht, im schlimmsten Fall auf 0,45€
      david1
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 14:55:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi David1 ,
      0,45 € nur, was heißt im schlimmsten Fall?
      Ich wollte noch ein paar Aktien günstig nachkaufen!

      Also für mich wärs gut.

      Gruß

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 15:24:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ja Siby, das wird für jedermann gut, um noch mal richtig nachzulegen. Aber es gibt zur Zeit keinen Grund das Antisoma auf 0,35€ fällt.
      Es gibt eher Grund dafür, dass sie steigt.
      Gruss david1
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 15:39:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      ich bin der Meinung, das Antisoma nicht mehr unter 0,49 fällt, schaut euch diese Umsäzte mal an bis jetzt schon wieder fast 7 Mill. umgesetzt
      :lick:

      14:56:07 35,00000 4.285
      14:50:32 34,69922 1.000
      14:50:25 35,00000 1.000.000 ??????
      14:48:10 34,75000 1.000.000 ??????
      14:47:26 35,50000 1.000
      14:46:14 34,50000 39.651
      14:39:46 35,50000 7.236
      14:37:38 34,50000 2.936
      14:33:31 35,00000 4.000
      14:26:22 35,50000 1.000
      14:25:14 35,50000 15.000
      14:19:52 35,50000 10.000
      14:19:25 35,25000 30.000
      13:53:54 34,61719 5.000
      13:50:50 34,12891 1.000
      13:49:17 35,00000 20.000
      13:41:28 34,00000 15.000
      13:41:00 34,00000 100.000
      13:35:23 34,50000 25.299
      13:19:50 33,50000 10.000
      13:19:26 33,50000 5.000
      13:15:45 33,19922 10.000
      mfg. mfierke

      die Zahlen mit dem Fragezeichen unerreicht


      :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 15:51:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo,
      abwarten und Bier trinken, oder so.Wetter ist ja danach.

      Aktien steigen und fallen.

      Ich bin damals bei 4€ eingestiegen ,weil einige gemeint
      haben die steigt mindestens bis 100 €. ::cry:

      Ich mach die Wette.Die nächsten 6 Monate steht irgendwann
      AS bei 0,35 €.:p

      Gruß

      PS:Ich denke immer langfristig,hab ja Zeit
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 15:59:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      zu23##Siby
      dann sitzen wir im gleichen Boot, seit dieser Zeit wo mich der """ Aktionär "" durch die _Aktien geführt hat, bin ich auch investiert, habe aber immer wieder verbilligt und stehe jetzt bei einem Mittel von 0,63
      .daher jetzt bitte keine Prognose von 0,35

      sonst kann ich mich selbst nicht mehr über das schöne Wetter freuen:lick: :lick:

      mfg. mfierke

      die hofft, dass du nicht recht bekommst mit 0,35:rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 16:09:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo mfierke,

      ja der Aktionär, nicht der hat die Schuld.
      Schuld haben wir selbst,weil wir diesen Rattenfänger jeden Mist geglaubt haben.

      Darum Vorsicht.AS hat noch kein Medikament am Markt.
      Der Einstieg von Roche ist dagegen absolut positiv zu bewerten.
      Also Kopf hoch.

      Gruß:)
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 19:55:39
      Beitrag Nr. 26 ()
      So hat halt jeder seine eigenen Ziele!
      Und das ist gut so:);)

      Gruss
      AFC
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 19:58:17
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo habe mich heute als "Neuer" eingeloggt und wollte Euch mitteilen, daß laut dpa-Meldung vom 02.06.03, 19.35 die EU-Minister ein neues Zulassungsverfahren für Medikamente beschlossen haben. Medikamente gegen Volkskrankheiten wie Krebs, Diabetes oder auch Aids werden künftig zentral über eine europäische Agentur zugelassen. Es soll dadurch ein schnellerer Marktzugang geschaffen werden.
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 20:15:15
      Beitrag Nr. 28 ()
      ja und was bewegt dich in anti. zu investieren?
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 20:39:26
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo ,
      O-Ton ANTISOMA:

      Stehen Arzneimittel von Antisoma schon zur Verfügung?

      Keines dieser Mittel befindet sich heute schon in der klinischen Praxis (d. h. kann von Ärzten verschrieben werden) oder wird in den nächsten zwei Jahren zur Verfügung stehen.
      Die Arzneimittel von Antisoma befinden sich in unterschiedlichen Testphasen, die vor einer Zulassung für den klinischen Einsatz abgeschlossen werden müssen.
      Einige Mittel werden derzeit klinischen Studien getestet.

      2004 :Abschluß der Studien
      2004 :Zulassungsverfahren 1 - 2 Jahre :eek:
      2007 :Wir sind reich oder gucken in die... ?? :)
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 23:11:34
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hey Siby, was erzählst Du da, bist ein wenig falsch informiert!!!!!!!
      2004 :Abschluß der Studien
      2004 :Zulassungsverfahren 1 - 2 Jahre :mad:
      2007 :Wir sind reich oder gucken in die... ??:mad:

      Die Studien werden Ende 2003 Anfang 2004 abgeschlossen!!!!
      Oder besser gesagt, sind schon abgeschlossen(nur nicht offiziell).
      2004 : Zulassungverfahren :confused:
      2004 sind wir :laugh: oder :cry:!!!!!

      David
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 09:03:25
      Beitrag Nr. 31 ()
      Guten Morgen:)

      Sollte es heute in den Keller gehen, werde ich mir überlegen,
      die letzte aufgebaute Posi (0,42) wieder glatt zustellen.

      Hängt aber vom heutigen Handelsverlauf ab.

      Ansonsten bleibt natürlich alles drin, klaro!

      Gruss
      AFC
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 09:17:19
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo david1,

      Abwarten und Tee trinken.

      Alles dauert länger als man denkt ,nichts ist so einfach wie`s ausschaut!!

      Das mit den optimistischen Voraussagen überlass lieber B.F.,der kann das besser.

      Afc ,
      natürlich gehts in den Keller, zu den vorausgesagten 0,35.

      Manches geht auch wieder schneller.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 10:32:58
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Siby,
      man,laberst du ein scheiß !
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 11:28:18
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo aaron7,

      warum so böse.

      Antisoma ist die beste Aktie.
      Wir verdienen dieser Jahr noch Milliarden.
      Ich kann mir nicht vorstellen das AS nochmals die 0,45 €
      unterschreitet.

      Mein persöhnliches Kurs Ende 2003 885 €.

      :laugh: :kiss: :kiss: :kiss:

      Gruß

      :laugh: :kiss: :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 12:35:53
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo david1,
      ich hab nochmal auf die HP von AS geschaut.

      O-Ton-AS.

      Basel und London , 18. November 2002

      Roche und Antisoma plc haben heute bekannt gegeben, dass sie eine breit abgestützte strategische Allianz eingehen wollen, die Roche weltweite Exklusivrechte an der Pipeline mit Onkologiepräparaten von Antisoma gewährt. Die Allianz wird die bewährten Kapazitäten von Roche für die Entwicklung, Produktion und Vermarktung nutzen, um die zügige Vermarktung der vielversprechenden Krebsmedikamente von Antisoma zu ermöglichen.


      Diese Vereinbarung beinhaltet Produkte wie Pemtumomab – ein Medikament, das sich bereits in Phase III der Entwicklung für die Behandlung von Eierstocktumoren (Ovarialkarzinom) befindet; behördliche Zulassungsgesuche könnten schon 2004 eingereicht werden.


      Zudem sind drei weitere Onkologieprodukte einbezogen – Therex, Therafab und DMXAA – sie werden zurzeit in klinischen Studien der Phase I geprüft. Roche erhält ausserdem das Recht, während eines Zeitraums von fünf Jahren präklinische Programme, die für die klinische Prüfung bereitgestellt werden, einzulizenzieren.


      Meine Frage: wo steht irgendwas von 2003??,
      woher stammen die Meldungen über inoffizielle abgeschlosse Studien??

      Ich kenne nur diese Meldung:
      30 Apr 2003
      Positive Daten der US National Institutes of Health (NIH) unterstreichen das breite Potential des gezielten Apoptoseprogramms.


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 15:20:40
      Beitrag Nr. 36 ()
      Meine letzte Posi zu 0,42 bleibt drin:)
      Hatte heute mit niedrigeren Kursen gerechnet
      Aber wenn Antisoma gegen den Markt gut läuft, soll´s mir
      auch recht sein;)

      Gruss
      AFC
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 18:22:01
      Beitrag Nr. 37 ()
      ANTISOMA PLC SHARES LS -,01 WKN: 917990

      Aktueller Kurs: 0,55 bB Datum: 03.06.2003
      Differenz zum Vortag: +0,04 (+7,84%) Uhrzeit: 17:58

      Brief: 0,54 (0) 17:59:54
      Geld: 0,50 (0) 17:59:54
      Eröffnung: 0,50
      Tageshoch: 0,55
      Tagestief: 0,50
      Schluss: 0,51
      52W Hoch: 0,58
      52W Tief: 0,16

      Die Aktie steigt. Da ist doch was am kommen. Klares Insiderwissen.

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 18:46:10
      Beitrag Nr. 38 ()
      nu ja, es müßte einfach jetzt nach oben gehen, denn es sollten ja im 3. Quartal die ersten Ergebnisse bekannt gegeben werden aus Ihrer Studie, wenn ich das richtig gelesen habe.

      mfg. mfierke

      die meint das uns dann nach diuesen Ergebnissen die Richtung vorgeben wird.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 08:34:33
      Beitrag Nr. 39 ()
      griazzli aus austria!

      hab ein wengl auf der antisomaHP nachgeforscht!

      im "antisoma quartelry report" vom 31.märz steht nachwievor dass voraussichtlich erst zwischen feber und august 2004 der abschluss der phase III von R1549 (das war früher >perntumomab) sein wird!
      ja und erste ergebnisse werden heuer im Q3 angekündigt!!!

      !!!nachzulesen in den investor relations!!!

      frage 1:wo ist bitte die deutsche HP von antisoma hin???

      frage 2:wer würde sich wieviel von antisoma jetzt noch ins depot legen???

      lg 721hh!
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 08:47:41
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hi griazzli

      Antwort 1: Die Adresse lautet www.antisoma.com
      Links oben ist kleine Deutsche Flage mit der Überschrifft
      DEUTSCH. Ich musste auch zwei-mal hinschauen, bis ich die gefunden habe.

      Antwort 2: Ich habe viele Teile im Depot und werde jede Kursschwäche ausnutzen.

      Gruss nach Österreich david1:)
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 08:58:52
      Beitrag Nr. 41 ()
      guten Morgen

      Hallo griazzli.

      Bin seit 19.03 bei Antisoma wieder megalong und habe die Teile
      mittlerweile in 3 Depots liegen.
      Letzter Kauf zu 0,42. Weitere Positionen werde ich aber nicht
      aufbauen. Mein MK kann sich sehen lassen:)

      Aber für einen Erstkauf auf jetzigem Kursniveau liegen die Chancen bei ASM höher als das Verlustrisiko. Biotechs sind auf breiter Front wieder auf dem Kursvormarsch und werden von den Anlegern wiederentdeckt.

      Gruss
      AFC
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 09:53:25
      Beitrag Nr. 42 ()
      Zwar kommen die Ergebnisse erst 2004, aber wer sich nicht vorher eingedeckt hat, kann nur noch zu hohen Kursen kaufen.
      Glaube nicht, dass die jetzige Bewertung noch lange so niedrig bleibt wie zur Zeit.
      Da werden sich Grossinvestoren eindecken und Insider, bevor irgendwelche News kommen. Ist doch immer so.
      Bei solch einer Pipeline ist ein Feuerwerk des Aktienanstiegs durchaus möglich.

      _________________________________________________________

      Informationen zu Antisoma
      Antisoma ist ein Biotechnologie-Unternehmen, dass sich auf die Entwicklung neuer Anti-Krebsmittel spezialisiert. Das Unternehmen wurde 1988 gegründet; die Aktien des Unternehmens wurden im Dezember 1998 am NASDAQ Europe und im Dezember 1999 an der Londoner Börse erstmalig notiert. R1549 (90Y-muHMFG1, früher Pemtumomab), der führende Produktkandidat von Antisoma, für welchen kürzlich eine Lizenz vom Imperial Cancer Research Fund erworben wurde, befindet sich derzeit in den klinischen Studien der Phase III zu Ovarialkarzinom und in Phase II-Studien zu Magenkrebs. Antisoma verfügt darüber hinaus mit AS1404 (DMXAA, früher DMXAA), R1550 (huHMFG1, früher Therex) und AS1403 (90Y-muHMFG1 F(ab`)2 fragment, früher TheraFab) über drei weitere Produktkandidaten in der klinischen Entwicklung, sowie über ein beeindruckendes präklinisches Portfolio.
      Unternehmensstrategie
      Antisoma erwirbt den Großteil seines geistigen Eigentums von international anerkannten akademischen und kommerziellen Institutionen. Das Unternehmen arbeitet durch das Design und die Umsetzung effektiver Programme für die präklinische Entwicklung und die Frühphase der klinischen Entwicklung wertschöpfend an Produktkandidaten. Wenn Produkte in die Studien der späteren Phasen übergehen, werden aktiv Partner aus der Industrie gesucht, um die klinische Entwicklung abzuschließen, die Anträge zur Zulassung durch die Aufsichtsbehörden zu stellen, und um das erforderliche Marketing durchzuführen. Der Wert dieser Strategie wird durch die vor kurzem von Antisoma mit Roche vereinbarte Bildung einer strategischen Allianz unterstrichen.

      Antisoma ist eine halb-virtuelle Organisation mit einem kleinen Team hochqualifizierter Mitarbeiter, die an der Durchführung und Verwaltung der Kernaktivitäten des Unternehmens beteiligt sind; spezifische Aufgabenbereiche und Projekte werden je nach Bedarf an Spezialfirmen ausgelagert.

      R1549 (90Y-muHMFG1, früher Pemtumomab)
      Bei R1549 handelt es sich um einen radiomarkierten monoklonalen Antikörper der Maus, der sich spezifisch an MUC1, ein in einer Vielzahl von Tumoren mit epithelialem Ursprung, z. B. bei Brustkrebs, Ovarial- und Pankreaskarzinom, Magen- und Dickdarmkrebs, überexprimiertes Protein der Zellmembran bindet. Das an den Antikörper gebundene Radioisotop Yttrium-90 bestrahlt und zerstört die Zellen am und in der Nähe des Antikörperbindungsorts. R1549 befindet sich derzeit in klinischen Phase III-Studien zu Ovarialkarzinom und klinischen Phase II-Studien zu Magenkrebs und hat designierten Orphan-Drug-Status in den USA und in der EU. Bei einer früheren Ovarialkarzinom Phase II-Studie wurden bessere Überlebenschancen deutlich, wenn mit R1549 behandelte Patienten, gegen historische Kontrollen verglichen wurden . Die Phase III-Studie (SMART), deren Patientenaufnahme vor kurzem abgeschlossen werden konnte, sieht eine Evaluierung mit verbesserten statistischen Nachweisen der Überlebenschancen von Patienten, die mit R1549 behandelt werden, vor. Es wird erwartet, dass die Studie in der zweiten Jahreshälfte von 2004 abgeschlossen werden kann. Im Falle signifikanter Überlebensvorteile durch R1549, wird diese Studie die Grundlage für Anträge zur Vermarktung des Arzneimittels bilden.

      AS1404 (DMXAA, früher DMXAA)
      Bei AS1404 handelt es sich um eine kleinmolekulare vaskuläre Targeting-Substanz, für die im August 2001 eine Lizenz vom für Cancer Research Ventures Limited erworben wurde. AS1404 hat zwei von Cancer Research UK gesponsorte Phase I-Dosisfindungsstudien in Großbritannien und Neuseeland abgeschlossen. Daten aus diesen Studien deuteten darauf hin, dass eine alleinige Gabe von AS1404 zu einer Reduktion des Tumorblutflusses führt. AS1404 wurde gut toleriert, Nebenwirkungen waren dosisabhängig und reversibel. In präklinischen Studien aus jüngerer Zeit konnte dargestellt werden, dass AS1404 die Wirkung einer Tumor-Strahlentherapie ohne Erhöhung der Strahlenschäden der normalen Haut verbessert. Die Kombination von AS1404 mit einer Reihe von Chemotherapiemitteln führte bei acht von neun der untersuchten Chemotherapiemittel zu einer signifikanten Verzögerung des Tumorwachstums; die stärkste Wirkung wurde bei einer Kombination von AS1404 und Paclitaxel beobachtet. Eine klinische Studie zur Untersuchung von AS1404 in Kombination mit Chemotherapie ist nach Abschluss einer weiteren Phase I-Dosisfindungsstudie geplant.

      R1550 (huHMFG1, früher Therex)
      Bei R1550 handelt es sich um einen humanisierten monoklonalen Antikörper, der sich spezifisch an MUC1, ein in einer Vielzahl von Tumoren mit epithelialem Ursprung, z. B. bei Brustkrebs, Ovarial- und Pankreaskarzinoma, Magen- und Dickdarmkrebs, überexprimiertes Protein der Zellmembran bindet. Veröffentlichte Daten deuten darauf hin, dass R1550 als ?Marker-Flagge` agiert, sich an die Tumorzellen bindet und Komponenten des Immunsystems, auch natürlichen Killer-Zellen hilft, die Tumorzellen aufzufinden und zu zerstören. Eine Phase I-Studie von R1550 bei Frauen mit Brustkrebs, die nach Erstbehandlung rezidivierten, ist in der Planung. R1550 erhielt 2001 ein US-Patent.

      AS1403 (90Y-muHMFG1 F(ab`)2 fragment, früher TheraFab)
      Bei AS1403 handelt es sich um einen radiomarkierten monoklonalen Antikörper, der sich spezifisch an MUC1, ein in einer Vielzahl von Tumoren mit epithelialem Ursprung, z. B. bei Brustkrebs, Ovarial- und Pankreaskarzinoma, Magen- und Dickdarmkrebs, überexprimiertes Protein der Zellmembran bindet. Das an den Antikörper gebundene Radioisotop Yttrium-90 bestrahlt und zerstört die Zellen am und in der Nähe des Antikörperbindungsorts. AS1403 wird für eine intravenöse systemische Gabe entwickelt und wird in Kombination mit einer externen Strahlentherapie und zur Verbesserung der Wirksamkeit einer derartigen Strahlentherapie angewendet. AS1403 befindet sich derzeit in einer Phase I-Imaging Studie bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom.

      AS1405 (90Y-muBC1, früher AngioMab)
      AS1405 ist ein radiomarkierter monoklonaler Antikörper der Maus (BC-1), der auf eine mit neuen Blutgefäßen assoziierte Fibronectin-Form zielgerichtet ist. Das Radioisotop Yttrium-90 bestrahlt und zerstört die Zellen am und in der Nähe des Antikörperbindungsorts. AS1405 verfügt über das Potential zum Einsatz bei einer Reihe von Karzinoma. AS1405 wird zunächst zur Behandlung von Glioblastoma multiforme, einer der aggressivsten Arten von Hirntumoren, entwickelt. In diesem Kontext wird davon ausgegangen, dass AS1405 in den durch das chirurgische Entfernen des Tumors geschaffenen Raum im Gehirn direkt injiziert wird, aber auch in Kombination mit einer externen Strahlentherapie eingesetzt werden kann.

      HuBC-1
      HuBC-1 ist eine humanisierte Version eines monoklonalen Antikörpers der Maus (BC-1), dessen Target eine mit neuen Blutgefäßen assoziierte Fibronectin-Form ist. Mit der Humanisierung des Antikörpers dürfte dessen Fähigkeit, die Erkennung durch das Immunsystem des Patienten zu verhindern, verbessert worden sein, wodurch er sich besser für einen wiederholten systemischen Einsatz zur Behandlung von Karzinoma der Brust, Lunge und Prostata eignet.

      AS1407 (Thioplatin, früher Thioplatin)
      AS1407 ist ein `tumorsuchendes`, Platin-basierendes kleines Molekül, dass sich von traditionellen Platin-basierenden Arzneimitteln dadurch unterscheidet, dass es relativ inaktiv bleibt, bis es in die in der Nachbarschaft fester Tumore anzutreffenden sauren Bedingungen gelangt. AS1407 führt daher zu weniger Nebenwirkungen auf gesunde Zellen als traditionelle Platin-basierende Mittel. Wichtige, das Prinzip untermauernde Daten für AS1407 wurden 2001 durch Dr. Eberhard Amtmann und Mitarbeiter am Deutschen Krebszentrum veröffentlicht, von denen AS1407 ursprünglich entwickelt wurde. Mit diesen Daten konnte demonstriert werden, dass AS1407 an menschlichen Tumormodellen mindestens ebenso effektiv bei der Zerstörung menschlicher Lungen- und kolorektaler Krebszellen ist wie Cisplatin, die Toxizität des Mittels dagegen jedoch erheblich reduziert ist. Auf der Jahresversammlung der American Association for Cancer Research im Jahre 2002 vorgelegte Daten zeigten, dass AS1407 in drei menschlichen Ovarialkarzinom-Zelllinien mit einer erworbenen Resistenz gegen Cisplatin aktiv ist. AS1407 ist Antisomas erstes therapeutisches Produkt, das sich außerhalb des Bereiches der monoklonalen Antikörper befindet; der Lizenzerwerb erfolgte im Oktober 2000. Aktuelle Arbeiten befassen sich mit der Identifizierung einer geeigneten Form des Arzneimittels zur Evaluierung in klinischen Studien.

      Zielgerichtete Apoptoseprogramme
      Unter Apoptose wird der Mechanismus, nach dem der Zelltod programmatisch abläuft, verstanden. Bei Tumoren ist dieser Mechanismus gestört, Tumorzellen können sich daher ungehindert vermehren. Das zielgerichtete Apoptoseprogramm von Antisoma nutzt monoklonale Antikörper zur Einführung von Enzymen in Tumore, durch die die Apoptose direkt in den Tumorzellen ausgelöst wird. Mit diesem Verfahren können Tumorzellen potentiell ohne Schädigung gesunder Zellen zerstört werden. Antisoma evaluiert als Teil dieses Programms in Kombination mit zwei tumorsuchenden Antikörpern, HMFG1 und PR1A3, drei Arten von Apoptose-induzierenden Enzymen, DNase, RNase und Caspase.

      AS1408 (huHMFG1-huDNase I, früher Zielgerichtete DNase)
      Unser zielgerichtetes Apoptoseprogramm nutzt monoklonale Antikörper zur Einführung von Enzymen in Tumore, durch die die Apoptose direkt in den Tumorzellen ausgelöst wird. Mit diesem Verfahren können Tumorzellen potentiell ohne Schädigung gesunder Zellen zerstört werden. Antisoma evaluiert in Kombination mit zwei tumorsuchenden Antikörpern, HMFG1 und PR1A3, drei Arten von Apoptose-induzierenden Enzymen, DNase, RNase und Caspase. AS1408 ist eine humanisierte Version des HMFG1-Antikörpers, der an das Enzym DNase gebunden ist. In vitro-Studien haben gezeigt, dass Zellen, die das Gen für die DNase-basierende Substanz enthalten, eine Substanz produzieren, die Tumorzellen suchen und zerstören. Antisoma arbeitet derzeit mit Partnern an der Entwicklung eines zuverlässigen Produktionsverfahrens für AS1408.

      AS1406 (huHMFG1-huRNase, früher Theranase)
      Unser zielgerichtetes Apoptoseprogramm nutzt monoklonale Antikörper zur Einführung von Enzymen in Tumore, durch die die Apoptose direkt in den Tumorzellen ausgelöst wird. Mit diesem Verfahren können Tumorzellen potentiell ohne Schädigung gesunder Zellen zerstört werden. Antisoma evaluiert in Kombination mit zwei tumorsuchenden Antikörpern, HMFG1 und PR1A3, drei Arten von Apoptose-induzierenden Enzymen, DNase, RNase und Caspase. Im September 2001 erwarb Antisoma vom US National Institute of Health exklusive weltweite Rechte zum Einsatz rekombinanter zytotoxischer RNase in Kombination mit monoklonalen Antikörpern mit Ziel MUC-1 und karzinoembryonales Antigen. Dabei handelt es sich um Proteinziele, die auf der Oberfläche vieler Tumortypen, einschließlich der meisten kolorektalen und Brusttumoren gefunden werden. Zur Zeit laufen präklinische Studien. Die Technologie wird durch drei bereits erlangte und zwei beantragte US-Patente sowie deren Äquivalente außerhalb der USA geschützt.

      Zielgerichtete Caspase
      Unser zielgerichtetes Apoptoseprogramm nutzt monoklonale Antikörper zur Einführung von Enzymen in Tumore, durch die die Apoptose direkt in den Tumorzellen ausgelöst wird. Mit diesem Verfahren können Tumorzellen potentiell ohne Schädigung gesunder Zellen zerstört werden. Antisoma evaluiert in Kombination mit zwei tumorsuchenden Antikörpern, HMFG1 und PR1A3, drei Arten von Apoptose-induzierenden Enzymen, DNase, RNase und Caspase. Antisoma arbeitet zusammen mit Wissenschaftlern des Imperial College, London, UK, an der zielgerichteten Einführung von Caspasen in Tumorzellen. Das Forschungsprogramm konzentriert sich auf die Caspasen 3, 6 und 7, die sogenannten ?Exekutions-Caspasen`, die nach deren Aktivierung zum Tod der Zelle führen. Antisoma erhielt 2002 ein britisches Patent für Fusionsproteine, die aus einem den Tumor suchenden Teil, z. B. einem Antikörper, und einem konstitutionell aktiven Caspaseenzym bestehen; weltweite Patente wurden beantragt.

      MUC1
      Bei MUC1 handelt es sich um ein Protein, das auf der Oberfläche von Krebszellen in vielen Arten von epithelialen Tumoren gefunden wird: bei Eierstock-, Pankreas-, Brust-, Lungen- und kolorektalem Krebs. MUC1 ist das Ziel für die Produktkandidaten von Antisoma, die auf dem Antikörper HMFG1 basieren. Diese in der klinischen Pipeline befindlichen Produkte sind R1549, R1550 und AS1403; der Antikörper wird darüber hinaus im zielgerichteten Apoptoseprogramm eingesetzt.

      Die Bindung HMFG1-basierender Antikörper an MUC1 ist tumorspezifisch, auch wenn sich das Zielprotein in manchen gesunden Geweben finden lässt. Der Grund dafür ist, dass normale Zellen bei der MUC1-Proteinproduktion, dieses mit Zuckerresten überziehen und so die durch HMFG1 erkannten Bindungsstellen verstecken und dadurch eine Bindung des Antikörpers verhindern. Im Gegensatz dazu ist in Tumorzellen der Einsatz von Zucker bei MUC1 unvollständig, das heißt, die Bindungsstellen für den Antikörper bleiben zugängig. Dies ist der Unterschied, der zusammen mit der Tatsache, dass Tumorzellen erhöhte Mengen MUC1 produzieren, R1549 und anderen auf dem HMFG1-basierenden Antikörpern das Potential zur Unterscheidung zwischen normalen und Krebszellen verleiht.

      Ovarialkarzinom
      Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation zufolge lag die Zahl der Ovarialkarzinome im Jahre 2000 bei 192.000, und die Zahl der daraus resultierenden Todesfälle bei ca. 114.000. Das Risiko US-amerikanischer Frauen ohne Familiengeschichte an Ovarialkarzinom zu erkranken, wird auf 1 von 70 geschätzt. Die Mortalität ist hoch, da die Mehrheit der Frauen mit Ovarialkarzinom erst dann diagnostiziert wird, wenn sich die Krankheit bereits über die Ovarien hinaus verbreitet hat.

      Magenkrebs
      Weltweit werden jedes Jahr etwa 875.000 neue Magenkrebsfälle diagnostiziert. Behandlungsalternativen sind begrenzt und Überlebensraten weiterhin ungünstig, da sich etwa 80% der Patienten mit lokal fortgeschrittenen Erkrankungen oder Metastasen vorstellen. Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation zufolge starben im Jahre 2000 weltweit fast 650.000 Menschen an Magenkrebs.

      Glioblastoma multiforme
      Glioblastoma multiforme ist eine aggressive Form von Hirntumoren mit ungünstiger Prognose nach chirurgischem Entfernen und Strahlentherapie. Von der Erkrankung sind in Nordamerika und Europa pro Jahr etwa 20.000 Menschen betroffen.

      Brustkrebs
      Nach Lungenkrebs ist Brustkrebs die zweithäufigste Krebserkrankung. Weltweit werden jedes Jahr mehr als eine Million Frauen mit Brustkrebs diagnostiziert; bei mehr als 370.000 verläuft die Erkrankung tödlich. Schätzungen des US National Cancer Institute zufolge liegt die Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau in den USA irgendwann in ihrem Leben Brustkrebs entwickelt, bei etwa 13%.

      Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom
      Lungenkrebs ist die häufigste Krebsart und hat eine ungünstige Prognose. Jedes Jahr werden mehr als 1,2 Millionen Menschen weltweit als an der Erkrankung leidend diagnostiziert; bei mehr als 1,1 Millionen davon verläuft die Krankheit tödlich. Das nicht-kleinzellige Lungenkarzinom macht etwa 75% aller berichteten Fälle aus.

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 10:01:22
      Beitrag Nr. 43 ()
      Schaut Euch mal den Chart an von 1999!!!
      Sein Beginn zeigt Parallelen zum Beginn von 2003.
      Sollte der Anstieg ein ähnlicher werden?
      Würde mich bei den Daten nicht wundern.

      Meine Empfehlung: bei jedem leichten Nachgeben Nachkaufen.

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 16:41:30
      Beitrag Nr. 44 ()
      Wenn ANM über mehrere Tage hintereinander Umsatzspitzenreiter
      in Frankfurt ist könnte es schon bedeutend teurer werden:D

      und die Zeit wird wieder kommen;)


      MFG DZ
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 18:44:05
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo:)

      Für mich ist klar, wenn die 39,50-40,50 auf SK-Basis genommen werden sollten, liegt mein nächster Zielkurs bei 51,00 Pence.

      Ich zweifle auch nicht mehr daran, das die zumindest kurzfristig erreicht werden!

      Gruss
      AFC
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 10:44:37
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ich bin jetzt knapp 100% im Plus mit Antisoma.Ich will wenigstens 1 EUR sehen!
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 10:50:55
      Beitrag Nr. 47 ()
      Kauft lieber MWG!!!!!!! Da geht bald so richtig die Post ab!!!!!!!!


      Zecka
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 12:54:05
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ Zecka:Blödsinn.
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 14:41:41
      Beitrag Nr. 49 ()
      ..immer einen Schritt nach dem anderen.
      Sonst fällt man ja beim laufen auch auf die Schnauze;)

      Gruss
      AFC
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 15:01:02
      Beitrag Nr. 50 ()
      Die 1€ Marke wird bald kein Problem mehr sein, ist viel Phantasie und Vertrauen da.
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 18:49:21
      Beitrag Nr. 51 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 19:04:37
      Beitrag Nr. 52 ()
      Morgen noch ein paar zukaufen!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 01:25:28
      Beitrag Nr. 53 ()
      Wie hoch ist eigentlich die Mk von der Aktie ?
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 07:42:00
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo ,
      Market capitalisation (£ Milions) 85.13 .

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 07:55:53
      Beitrag Nr. 55 ()
      und dabei verdient die Klitsche noch keinen müden Cent, sondern verbrennt nur Kohle !
      die meisten, die hier zugange sind, scheinen keine Ahnung zu haben, auf was sie sich da eingelassen haben.
      Antisoma braucht DRINGEND eine zulassung in 2004, sonst gehen die Lichter aus.
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 08:35:50
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ Max



      "..denn sie wissen nicht auf was sie sich einlassen " !!!.
      .....bei diesen Umsätzen ...... wissen aber viele nicht was sie tun !!!!

      Ich glaube nicht das da noch was schief geht .

      Gruss Groknecht
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 08:52:02
      Beitrag Nr. 57 ()
      würde mich nicht wundern, wenn wir heute die 60 sehen;)
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 09:01:25
      Beitrag Nr. 58 ()
      zu57##

      wie kommt ihr blos immer gleich auf diese hohen Sprünge, unglaublich, einen schönen Börsentag

      wünscht mfierke
      die sich freut, wenn unsere Aktie langsam und stetig nach oben läuft und keine großen Sprünge von Norden nach Süden macht:lick:
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 13:58:24
      Beitrag Nr. 59 ()
      war vorauszusehen!

      vor dem weekend geht der kurs ein wenig zurück.
      ..........gewinnmitnahmen...........

      also nichts tragisches!

      werd heut heute abend oder montag/dienstag nochmal
      nachkaufen :cool:

      AS ist momentan schön zu traden :cool:

      euer investadviser
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 14:04:45
      Beitrag Nr. 60 ()
      ist und bleibt eben ein Zitterpapier:cool:
      Alle Bios in USA legen zu, im Gegensatz zu diesem Papier,
      für mich war trotzdem klar heute die 60 zu erreichen, schon auf Grund der Super Vorgaben.
      Naja schaun wir mal
      :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 14:49:31
      Beitrag Nr. 61 ()
      zu59##

      das habe ich heute Mittag schon für 0,51 getan, ob es richtig war vor dem Wochenende?? das werden wir sehen

      Fohes Pfingstfest
      mfg. mfierke:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 16:32:34
      Beitrag Nr. 62 ()
      Warum steigen andere Biotechs heute so stark,
      nur Antisoma nicht? z.B. Entremed aktuell +25%.?

      Gruß Tröötemann
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 16:37:21
      Beitrag Nr. 63 ()
      wir kommen mit unserer Antisoma auch noch dran, da bin ich voll von überzeugt:rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 20:29:32
      Beitrag Nr. 64 ()
      Wir sind in der Zeit vor den Ergebnissen, die erst in den nächsten Monaten kommen werden.

      Wer an die Story glaubt, der hat jetzt die einmalige Gelegenheit günstig ein- und nachzukaufen.

      Denn wenn News kommen, schiessen Bioteck-Aktien in die Höhe.

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 21:02:15
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antisoma nimmt an den folgenden Konferenzen teil:

      - BIO 2003, June 22-25, Washington, USA
      - BioPartnering Europe, Oktober 12-14, London, UK
      - Genesis konferenz, Dezember 11, London, UK

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 22:06:41
      Beitrag Nr. 66 ()
      zu64##
      hat doch geheißen Anfang vom 3. Quartal kommen die ersten Studienergebnisse, oder ?? :lick:
      Avatar
      schrieb am 08.06.03 23:05:23
      Beitrag Nr. 67 ()
      Schätzungen Antisoma
      Mio. EUR 2004(e) 2003(e) 2002

      Umsatz 30,94 14,94 11,24
      EbitDa 21,09 -3,45 -5,75
      EBIT 9,41 -2,28 -5,69

      Wenn sich das bewahrheitet, dann nichts wie kaufen. So eine geniale Schätzung mit Möglichkeit auf dicke Gewinne habe ich noch nie gesehen.

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 13:06:53
      Beitrag Nr. 68 ()
      Kurze Frage,

      wieviele Aktien sind eigentlich im Umlauf?
      (Nicht Kapital)

      Gruß Comedy:)
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 14:36:46
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hier gibt es einiges über Antisoma!!!

      http://www.biotech-world.de/profile_a.shtml?show=100

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 10:36:34
      Beitrag Nr. 70 ()
      Gesammelte Informationen zu Antisoma:
      Bitte sucht Infos und stellt sie dazu!!!

      Warum die Aktie noch gewaltig steigen könnte:

      1. Am Mittwoch kommen News von den anderen 3 klinischen Medikamenten und noch nicht von dem in klinischer Phase befindlichen Blockbuster Pemtumomab.

      2. Zwischenanalyse über Pemtumomab (R1549) noch dieses Jahr.

      3. Roche ist eingestiegen und finanziert 2 ausichtsvolle Medikamente und daher ist Antisoma abgesichert; allerdings kann Roche nach Zulassung von Pemtumomab sein Aktienpaket verkaufen, wenn sie wollen. Aber bis dahin erscheint mir die Aktie gesichert.

      4. Erst wenige Analystenhäuser haben im Vorfeld auf die Aktie aufmerksam gemacht. Dies wird sich vermutlich bald ändern.

      5. Zwar wird erst im Sommer 2004 Pemtumomab zur Zulassung kommen, aber die Börse nimmt solche Nachrichten zum Teil voraus also wird Antisoma weitersteigen. Wird die jetztige Studie akzeptiert - heisst es - gilt dies gleichzeitig als FDA-Zulassung für die Vermarktung des Medikaments.

      6. Die Pipeline soll voll sein mit anderen vorklinischen Medikamenten, s. Auflistung am Ende.

      7. Wenn sich diese Schätzungen von Antisoma (bei comdirect einsehbar) bewahrheien sollten - na dann -!!!
      Mio. EUR 2004(e) 2003(e) 2002
      Umsatz 30,94 14,94 11,24
      EbitDa 21,09 -3,45 -5,75
      EBIT 9,41 -2,28 -5,69

      8. Weitere Konferenzen stehen an, s. unten.

      Rein persönlich bin ich aufgrund aller News von der Aktie überzeugt. Das ist eine rein persönliche Einstellung.
      Vom Chart her könnte Antisoma Montag noch ein bisschen nachgeben und ab Dienstag wieder steigen, am Mittwoch hypen - wie stark wird sich zeigen - aber schätzungsweise über 0,8 (0,9, 1,0) liegen???
      Antisoma wird als brandheisse Story von bisherigen Analysten eingestuft.

      Bitte versucht Alle Fakten zu finden und stellt sie hier rein. Danke. Nur so können Alle sich ein klareres Bild schaffen.


      Links zu Antisoma:

      1. http://www.biotech-world.de/profile_a.shtml?show=100

      2. BIO 2003, June 22-25, Washington, USA
      http://www.bio.org/events/2003/

      3. http://www.antisoma.co.uk/default.asp?PageFlag=409


      Anstehende Konferenzen:

      1. BIO 2003, June 22-25, Washington, USA
      http://www.bio.org/events/2003/
      2. BioPartnering Europe, October 12-14, London, UK
      3. Genesis conference, December 11, London, UK


      Informationen zu Produkten von Antisoma:

      Antisoma ist ein Biotechnologie-Unternehmen, dass sich auf die Entwicklung neuer Anti-Krebsmittel spezialisiert. Das Unternehmen wurde 1988 gegründet; die Aktien des Unternehmens wurden im Dezember 1998 am NASDAQ Europe und im Dezember 1999 an der Londoner Börse erstmalig notiert. R1549 (90Y-muHMFG1, früher Pemtumomab), der führende Produktkandidat von Antisoma, für welchen kürzlich eine Lizenz vom Imperial Cancer Research Fund erworben wurde, befindet sich derzeit in den klinischen Studien der Phase III zu Ovarialkarzinom und in Phase II-Studien zu Magenkrebs. Antisoma verfügt darüber hinaus mit AS1404 (DMXAA, früher DMXAA), R1550 (huHMFG1, früher Therex) und AS1403 (90Y-muHMFG1 F(ab`)2 fragment, früher TheraFab) über drei weitere Produktkandidaten in der klinischen Entwicklung, sowie über ein beeindruckendes präklinisches Portfolio.
      Unternehmensstrategie
      Antisoma erwirbt den Großteil seines geistigen Eigentums von international anerkannten akademischen und kommerziellen Institutionen. Das Unternehmen arbeitet durch das Design und die Umsetzung effektiver Programme für die präklinische Entwicklung und die Frühphase der klinischen Entwicklung wertschöpfend an Produktkandidaten. Wenn Produkte in die Studien der späteren Phasen übergehen, werden aktiv Partner aus der Industrie gesucht, um die klinische Entwicklung abzuschließen, die Anträge zur Zulassung durch die Aufsichtsbehörden zu stellen, und um das erforderliche Marketing durchzuführen. Der Wert dieser Strategie wird durch die vor kurzem von Antisoma mit Roche vereinbarte Bildung einer strategischen Allianz unterstrichen.

      Antisoma ist eine halb-virtuelle Organisation mit einem kleinen Team hochqualifizierter Mitarbeiter, die an der Durchführung und Verwaltung der Kernaktivitäten des Unternehmens beteiligt sind; spezifische Aufgabenbereiche und Projekte werden je nach Bedarf an Spezialfirmen ausgelagert.

      R1549 (90Y-muHMFG1, früher Pemtumomab)
      Bei R1549 handelt es sich um einen radiomarkierten monoklonalen Antikörper der Maus, der sich spezifisch an MUC1, ein in einer Vielzahl von Tumoren mit epithelialem Ursprung, z. B. bei Brustkrebs, Ovarial- und Pankreaskarzinom, Magen- und Dickdarmkrebs, überexprimiertes Protein der Zellmembran bindet. Das an den Antikörper gebundene Radioisotop Yttrium-90 bestrahlt und zerstört die Zellen am und in der Nähe des Antikörperbindungsorts. R1549 befindet sich derzeit in klinischen Phase III-Studien zu Ovarialkarzinom und klinischen Phase II-Studien zu Magenkrebs und hat designierten Orphan-Drug-Status in den USA und in der EU. Bei einer früheren Ovarialkarzinom Phase II-Studie wurden bessere Überlebenschancen deutlich, wenn mit R1549 behandelte Patienten, gegen historische Kontrollen verglichen wurden . Die Phase III-Studie (SMART), deren Patientenaufnahme vor kurzem abgeschlossen werden konnte, sieht eine Evaluierung mit verbesserten statistischen Nachweisen der Überlebenschancen von Patienten, die mit R1549 behandelt werden, vor. Es wird erwartet, dass die Studie in der zweiten Jahreshälfte von 2004 abgeschlossen werden kann. Im Falle signifikanter Überlebensvorteile durch R1549, wird diese Studie die Grundlage für Anträge zur Vermarktung des Arzneimittels bilden.

      AS1404 (DMXAA, früher DMXAA)
      Bei AS1404 handelt es sich um eine kleinmolekulare vaskuläre Targeting-Substanz, für die im August 2001 eine Lizenz vom für Cancer Research Ventures Limited erworben wurde. AS1404 hat zwei von Cancer Research UK gesponsorte Phase I-Dosisfindungsstudien in Großbritannien und Neuseeland abgeschlossen. Daten aus diesen Studien deuteten darauf hin, dass eine alleinige Gabe von AS1404 zu einer Reduktion des Tumorblutflusses führt. AS1404 wurde gut toleriert, Nebenwirkungen waren dosisabhängig und reversibel. In präklinischen Studien aus jüngerer Zeit konnte dargestellt werden, dass AS1404 die Wirkung einer Tumor-Strahlentherapie ohne Erhöhung der Strahlenschäden der normalen Haut verbessert. Die Kombination von AS1404 mit einer Reihe von Chemotherapiemitteln führte bei acht von neun der untersuchten Chemotherapiemittel zu einer signifikanten Verzögerung des Tumorwachstums; die stärkste Wirkung wurde bei einer Kombination von AS1404 und Paclitaxel beobachtet. Eine klinische Studie zur Untersuchung von AS1404 in Kombination mit Chemotherapie ist nach Abschluss einer weiteren Phase I-Dosisfindungsstudie geplant.

      R1550 (huHMFG1, früher Therex)
      Bei R1550 handelt es sich um einen humanisierten monoklonalen Antikörper, der sich spezifisch an MUC1, ein in einer Vielzahl von Tumoren mit epithelialem Ursprung, z. B. bei Brustkrebs, Ovarial- und Pankreaskarzinoma, Magen- und Dickdarmkrebs, überexprimiertes Protein der Zellmembran bindet. Veröffentlichte Daten deuten darauf hin, dass R1550 als ?Marker-Flagge` agiert, sich an die Tumorzellen bindet und Komponenten des Immunsystems, auch natürlichen Killer-Zellen hilft, die Tumorzellen aufzufinden und zu zerstören. Eine Phase I-Studie von R1550 bei Frauen mit Brustkrebs, die nach Erstbehandlung rezidivierten, ist in der Planung. R1550 erhielt 2001 ein US-Patent.

      AS1403 (90Y-muHMFG1 F(ab`)2 fragment, früher TheraFab)
      Bei AS1403 handelt es sich um einen radiomarkierten monoklonalen Antikörper, der sich spezifisch an MUC1, ein in einer Vielzahl von Tumoren mit epithelialem Ursprung, z. B. bei Brustkrebs, Ovarial- und Pankreaskarzinoma, Magen- und Dickdarmkrebs, überexprimiertes Protein der Zellmembran bindet. Das an den Antikörper gebundene Radioisotop Yttrium-90 bestrahlt und zerstört die Zellen am und in der Nähe des Antikörperbindungsorts. AS1403 wird für eine intravenöse systemische Gabe entwickelt und wird in Kombination mit einer externen Strahlentherapie und zur Verbesserung der Wirksamkeit einer derartigen Strahlentherapie angewendet. AS1403 befindet sich derzeit in einer Phase I-Imaging Studie bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom.

      AS1405 (90Y-muBC1, früher AngioMab)
      AS1405 ist ein radiomarkierter monoklonaler Antikörper der Maus (BC-1), der auf eine mit neuen Blutgefäßen assoziierte Fibronectin-Form zielgerichtet ist. Das Radioisotop Yttrium-90 bestrahlt und zerstört die Zellen am und in der Nähe des Antikörperbindungsorts. AS1405 verfügt über das Potential zum Einsatz bei einer Reihe von Karzinoma. AS1405 wird zunächst zur Behandlung von Glioblastoma multiforme, einer der aggressivsten Arten von Hirntumoren, entwickelt. In diesem Kontext wird davon ausgegangen, dass AS1405 in den durch das chirurgische Entfernen des Tumors geschaffenen Raum im Gehirn direkt injiziert wird, aber auch in Kombination mit einer externen Strahlentherapie eingesetzt werden kann.

      HuBC-1
      HuBC-1 ist eine humanisierte Version eines monoklonalen Antikörpers der Maus (BC-1), dessen Target eine mit neuen Blutgefäßen assoziierte Fibronectin-Form ist. Mit der Humanisierung des Antikörpers dürfte dessen Fähigkeit, die Erkennung durch das Immunsystem des Patienten zu verhindern, verbessert worden sein, wodurch er sich besser für einen wiederholten systemischen Einsatz zur Behandlung von Karzinoma der Brust, Lunge und Prostata eignet.

      AS1407 (Thioplatin, früher Thioplatin)
      AS1407 ist ein `tumorsuchendes`, Platin-basierendes kleines Molekül, dass sich von traditionellen Platin-basierenden Arzneimitteln dadurch unterscheidet, dass es relativ inaktiv bleibt, bis es in die in der Nachbarschaft fester Tumore anzutreffenden sauren Bedingungen gelangt. AS1407 führt daher zu weniger Nebenwirkungen auf gesunde Zellen als traditionelle Platin-basierende Mittel. Wichtige, das Prinzip untermauernde Daten für AS1407 wurden 2001 durch Dr. Eberhard Amtmann und Mitarbeiter am Deutschen Krebszentrum veröffentlicht, von denen AS1407 ursprünglich entwickelt wurde. Mit diesen Daten konnte demonstriert werden, dass AS1407 an menschlichen Tumormodellen mindestens ebenso effektiv bei der Zerstörung menschlicher Lungen- und kolorektaler Krebszellen ist wie Cisplatin, die Toxizität des Mittels dagegen jedoch erheblich reduziert ist. Auf der Jahresversammlung der American Association for Cancer Research im Jahre 2002 vorgelegte Daten zeigten, dass AS1407 in drei menschlichen Ovarialkarzinom-Zelllinien mit einer erworbenen Resistenz gegen Cisplatin aktiv ist. AS1407 ist Antisomas erstes therapeutisches Produkt, das sich außerhalb des Bereiches der monoklonalen Antikörper befindet; der Lizenzerwerb erfolgte im Oktober 2000. Aktuelle Arbeiten befassen sich mit der Identifizierung einer geeigneten Form des Arzneimittels zur Evaluierung in klinischen Studien.

      Zielgerichtete Apoptoseprogramme
      Unter Apoptose wird der Mechanismus, nach dem der Zelltod programmatisch abläuft, verstanden. Bei Tumoren ist dieser Mechanismus gestört, Tumorzellen können sich daher ungehindert vermehren. Das zielgerichtete Apoptoseprogramm von Antisoma nutzt monoklonale Antikörper zur Einführung von Enzymen in Tumore, durch die die Apoptose direkt in den Tumorzellen ausgelöst wird. Mit diesem Verfahren können Tumorzellen potentiell ohne Schädigung gesunder Zellen zerstört werden. Antisoma evaluiert als Teil dieses Programms in Kombination mit zwei tumorsuchenden Antikörpern, HMFG1 und PR1A3, drei Arten von Apoptose-induzierenden Enzymen, DNase, RNase und Caspase.

      AS1408 (huHMFG1-huDNase I, früher Zielgerichtete DNase)
      Unser zielgerichtetes Apoptoseprogramm nutzt monoklonale Antikörper zur Einführung von Enzymen in Tumore, durch die die Apoptose direkt in den Tumorzellen ausgelöst wird. Mit diesem Verfahren können Tumorzellen potentiell ohne Schädigung gesunder Zellen zerstört werden. Antisoma evaluiert in Kombination mit zwei tumorsuchenden Antikörpern, HMFG1 und PR1A3, drei Arten von Apoptose-induzierenden Enzymen, DNase, RNase und Caspase. AS1408 ist eine humanisierte Version des HMFG1-Antikörpers, der an das Enzym DNase gebunden ist. In vitro-Studien haben gezeigt, dass Zellen, die das Gen für die DNase-basierende Substanz enthalten, eine Substanz produzieren, die Tumorzellen suchen und zerstören. Antisoma arbeitet derzeit mit Partnern an der Entwicklung eines zuverlässigen Produktionsverfahrens für AS1408.

      AS1406 (huHMFG1-huRNase, früher Theranase)
      Unser zielgerichtetes Apoptoseprogramm nutzt monoklonale Antikörper zur Einführung von Enzymen in Tumore, durch die die Apoptose direkt in den Tumorzellen ausgelöst wird. Mit diesem Verfahren können Tumorzellen potentiell ohne Schädigung gesunder Zellen zerstört werden. Antisoma evaluiert in Kombination mit zwei tumorsuchenden Antikörpern, HMFG1 und PR1A3, drei Arten von Apoptose-induzierenden Enzymen, DNase, RNase und Caspase. Im September 2001 erwarb Antisoma vom US National Institute of Health exklusive weltweite Rechte zum Einsatz rekombinanter zytotoxischer RNase in Kombination mit monoklonalen Antikörpern mit Ziel MUC-1 und karzinoembryonales Antigen. Dabei handelt es sich um Proteinziele, die auf der Oberfläche vieler Tumortypen, einschließlich der meisten kolorektalen und Brusttumoren gefunden werden. Zur Zeit laufen präklinische Studien. Die Technologie wird durch drei bereits erlangte und zwei beantragte US-Patente sowie deren Äquivalente außerhalb der USA geschützt.

      Zielgerichtete Caspase
      Unser zielgerichtetes Apoptoseprogramm nutzt monoklonale Antikörper zur Einführung von Enzymen in Tumore, durch die die Apoptose direkt in den Tumorzellen ausgelöst wird. Mit diesem Verfahren können Tumorzellen potentiell ohne Schädigung gesunder Zellen zerstört werden. Antisoma evaluiert in Kombination mit zwei tumorsuchenden Antikörpern, HMFG1 und PR1A3, drei Arten von Apoptose-induzierenden Enzymen, DNase, RNase und Caspase. Antisoma arbeitet zusammen mit Wissenschaftlern des Imperial College, London, UK, an der zielgerichteten Einführung von Caspasen in Tumorzellen. Das Forschungsprogramm konzentriert sich auf die Caspasen 3, 6 und 7, die sogenannten ?Exekutions-Caspasen`, die nach deren Aktivierung zum Tod der Zelle führen. Antisoma erhielt 2002 ein britisches Patent für Fusionsproteine, die aus einem den Tumor suchenden Teil, z. B. einem Antikörper, und einem konstitutionell aktiven Caspaseenzym bestehen; weltweite Patente wurden beantragt.

      MUC1
      Bei MUC1 handelt es sich um ein Protein, das auf der Oberfläche von Krebszellen in vielen Arten von epithelialen Tumoren gefunden wird: bei Eierstock-, Pankreas-, Brust-, Lungen- und kolorektalem Krebs. MUC1 ist das Ziel für die Produktkandidaten von Antisoma, die auf dem Antikörper HMFG1 basieren. Diese in der klinischen Pipeline befindlichen Produkte sind R1549, R1550 und AS1403; der Antikörper wird darüber hinaus im zielgerichteten Apoptoseprogramm eingesetzt.

      Die Bindung HMFG1-basierender Antikörper an MUC1 ist tumorspezifisch, auch wenn sich das Zielprotein in manchen gesunden Geweben finden lässt. Der Grund dafür ist, dass normale Zellen bei der MUC1-Proteinproduktion, dieses mit Zuckerresten überziehen und so die durch HMFG1 erkannten Bindungsstellen verstecken und dadurch eine Bindung des Antikörpers verhindern. Im Gegensatz dazu ist in Tumorzellen der Einsatz von Zucker bei MUC1 unvollständig, das heißt, die Bindungsstellen für den Antikörper bleiben zugängig. Dies ist der Unterschied, der zusammen mit der Tatsache, dass Tumorzellen erhöhte Mengen MUC1 produzieren, R1549 und anderen auf dem HMFG1-basierenden Antikörpern das Potential zur Unterscheidung zwischen normalen und Krebszellen verleiht.

      Ovarialkarzinom
      Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation zufolge lag die Zahl der Ovarialkarzinome im Jahre 2000 bei 192.000, und die Zahl der daraus resultierenden Todesfälle bei ca. 114.000. Das Risiko US-amerikanischer Frauen ohne Familiengeschichte an Ovarialkarzinom zu erkranken, wird auf 1 von 70 geschätzt. Die Mortalität ist hoch, da die Mehrheit der Frauen mit Ovarialkarzinom erst dann diagnostiziert wird, wenn sich die Krankheit bereits über die Ovarien hinaus verbreitet hat.

      Magenkrebs
      Weltweit werden jedes Jahr etwa 875.000 neue Magenkrebsfälle diagnostiziert. Behandlungsalternativen sind begrenzt und Überlebensraten weiterhin ungünstig, da sich etwa 80% der Patienten mit lokal fortgeschrittenen Erkrankungen oder Metastasen vorstellen. Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation zufolge starben im Jahre 2000 weltweit fast 650.000 Menschen an Magenkrebs.

      Glioblastoma multiforme
      Glioblastoma multiforme ist eine aggressive Form von Hirntumoren mit ungünstiger Prognose nach chirurgischem Entfernen und Strahlentherapie. Von der Erkrankung sind in Nordamerika und Europa pro Jahr etwa 20.000 Menschen betroffen.

      Brustkrebs
      Nach Lungenkrebs ist Brustkrebs die zweithäufigste Krebserkrankung. Weltweit werden jedes Jahr mehr als eine Million Frauen mit Brustkrebs diagnostiziert; bei mehr als 370.000 verläuft die Erkrankung tödlich. Schätzungen des US National Cancer Institute zufolge liegt die Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau in den USA irgendwann in ihrem Leben Brustkrebs entwickelt, bei etwa 13%.

      Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom
      Lungenkrebs ist die häufigste Krebsart und hat eine ungünstige Prognose. Jedes Jahr werden mehr als 1,2 Millionen Menschen weltweit als an der Erkrankung leidend diagnostiziert; bei mehr als 1,1 Millionen davon verläuft die Krankheit tödlich. Das nicht-kleinzellige Lungenkarzinom macht etwa 75% aller berichteten Fälle aus.

      ___________________________________________________________

      Ergänzung:

      Roche erwirbt Rechte für viel versprechendes Krebsmedikamenteportfolio von Antisoma
      Posted: Monday, November 18, 2002
      Roche erwirbt Rechte für viel versprechendes Krebsmedikamenteportfolio von Antisoma

      Antisoma und Roche planen innovative Allianz im Bereich Onkologie

      Basel und London , 18. November 2002

      Roche und Antisoma plc haben heute bekannt gegeben, dass sie eine breit abgestützte strategische Allianz eingehen wollen, die Roche weltweite Exklusivrechte an der Pipeline mit Onkologiepräparaten von Antisoma gewährt. Die Allianz wird die bewährten Kapazitäten von Roche für die Entwicklung, Produktion und Vermarktung nutzen, um die zügige Vermarktung der vielversprechenden Krebsmedikamente von Antisoma zu ermöglichen.
      Diese Vereinbarung beinhaltet Produkte wie Pemtumomab ein Medikament, das sich bereits in Phase III der Entwicklung für die Behandlung von Eierstocktumoren (Ovarialkarzinom) befindet; behördliche Zulassungsgesuche könnten schon 2004 eingereicht werden. Zudem sind drei weitere Onkologieprodukte einbezogen Therex, Therafab und DMXAA sie werden zurzeit in klinischen Studien der Phase I geprüft. Roche erhält ausserdem das Recht, während eines Zeitraums von fünf Jahren präklinische Programme, die für die klinische Prüfung bereitgestellt werden, einzulizenzieren.

      Vertragsbedingungen
      Im Gegenzug zu einer Minderheitsbeteiligung und Barzahlungen erhält Roche die Rechte auf die Krebsmedikamente von Antisoma, die sich in der klinischen Entwicklung befinden sowie solche, die in den kommenden fünf Jahren bis zur klinischen Prüfung weiterentwickelt werden. Gemäss den vertraglichen Bedingungen ist Antisoma dafür verantwortlich, neue Krebspräparate in die klinische Entwicklung zu bringen. Roche erhält während fünf Jahren das Recht, jederzeit alle Programme bei Beginn der klinischen Prüfungen einzulizenzieren und anschliessend die Produkte gemeinsam mit Antisoma zu entwickeln und weltweit zu vermarkten. Roche leistet eine erste Zahlung von 4,15 Millionen GBP für den Erwerb neuer Antisoma-Aktien im Umfang von bis zu 10% des gegenwärtigen Aktienkapitals sowie eine Barzahlung, um Zugang zum bestehenden Portfolio von Antisoma zu erhalten. Roche wird bei Erreichen von Etappenzielen für Zugang, Entwicklung und Vermarktung der Präparate Zahlungen leisten. Diese Etappenziele sind der Beginn der Phase-III-Studien sowie die Erteilung von Marktzulassungen. Die an Antisoma entrichteten Zahlungen können 500 Millionen USD übersteigen, falls alle derzeitigen Pipelineprodukte erfolgreich auf dem Markt eingeführt werden können. Antisoma erhält zudem Lizenzgebühren auf Produkteverkäufe. Roche übernimmt alle verbleibenden Entwicklungskosten für Pemtumomab und Therex.!!!

      Roche hat sich einverstanden erklärt, ihre Beteiligung an Antisoma mindestens so lange aufrechtzuerhalten, bis eine der folgenden Bedingungen eintritt: Pemtumomab erhält die Marktzulassung; der Allianzvertrag wird aufgelöst; die Beendigung des Allianzvertrags liegt drei Jahre zurück.

      "Wir schätzen uns sehr glücklich, mit dem Biotechunternehmen Antisoma in einem für Roche strategisch wichtigen Bereich einen so attraktiven Partner gefunden zu haben. Gemessen an ihrer Grösse und ihren Ressourcen hat Antisoma bewiesen, dass sie ein beachtliches Portfolio viel versprechender Produktekandidaten zusammenstellen kann. Die Partnerschaft wird sicherstellen, dass wir die erforderlichen Ressourcen und das notwendige Know-how mobilisieren werden, um diese Pipeline voll zu entwickeln und damit eine weitere Quelle von Produkten für unser wachsendes Onkologiegeschäft zu erschliessen", erklärt William M. Burns, Leiter der Division Pharma von Roche.

      Glyn Edwards, Chief Executive Officer von Antisoma: "Dies ist eine bahnbrechende Übereinkunft für die europäische Biotechnologiebranche. Das Engagement von Roche unterstreicht die Qualität und Substanz unseres Portfolios an Onkologieprodukten und wird es uns ermöglichen, diese in breitest gefassten Indikationen und so rasch wie möglich auf den Markt zu bringen. Dies bedeutet auch eine nennenswerte Erhöhung unserer Liquiditätsreserven und eine Verminderung unseres Kapitalverbrauchs, was uns in eine Position der Stärke zum Erwerb neuer Produkte versetzt."

      Über das Portfolio von Antisoma

      - Pemtumomab befindet sich zurzeit in der Phase III der klinischen Prüfung für Ovarialkarzinom und in der Phase II für Magenkrebs. Es handelt sich um einen Yttrium-90-markierten monoklonalen Mäuseantikörper (MAB), der in die Bauchhöhle verabreicht wird und gegen MUC-1 ein auf verschiedenen Krebszellen vorkommender Schleim gerichtet ist.
      - Therex ist ein humanisierter monoklonaler Antikörper, der sich gegenwärtig in klinischen Studien der Phase I befindet. Sein Angriffspunkt ist ebenfalls MUC-1, das bei einer Vielzahl bedeutender Tumorarten übermässig gebildet wird. Daher wird Therex bei mehreren Indikationen geprüft und könnte zu einem Blockbuster-Medikament werden.
      - Therafab steht zurzeit in der Phase I der klinischen Prüfung bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs. Bei Therafab handelt es sich um das so genannte Fab2-Fragment von Pemtumomab, das mit Yttrium-90 gekoppelt ist. Es wird in Kombination mit einer externen Strahlentherapie eingesetzt und soll die Strahlendosis am Tumor erhöhen.
      - DMXAA ist ein kleinmolekularer Wirkstoff, der auf Blutgefässe einwirkt und gezielt die Durchblutung von Tumoren unterbindet. Es wird gegenwärtig in klinischen Phase-I-Studien geprüft.
      - Verschiedene Programme im präklinischen und Forschungsstadium, die sich auf eine Reihe innovativer Angriffspunkte und Ansätze beziehen, könnten während der Dauer der Allianz ebenfalls für klinische Prüfungen bereitstehen.

      Roche in der Onkologie
      Roche ist im Bereich Onkologie weltweit führend. Ihre Produktepalette umfasst drei Krebsmedikamente, die einen nachweislichen Überlebensvorteil bieten: MabThera (Rituximab), Xeloda (Capecitabine) und Herceptin (Trastuzumab). Weitere Präparate in diesem Bereich sind NeoRecormon (Epoetin beta), Roferon-A (Interferon alfa-2a), Neupogen (Filgrastim) und Kytril (Granisetron-HCl). Am Onkologieprogramm des Roche-Konzerns sind vier Forschungsstandorte (zwei in den USA und je eines in Deutschland und Japan) sowie fünf Entwicklungsstätten (zwei in den USA und je eines in Grossbritannien, der Schweiz und Japan) beteiligt.

      Über Roche
      http://www.roche.com/home.html
      Roche ist unter den forschenden Firmen im Gesundheitssektor eines der weltweit führenden Unternehmen mit Hauptsitz in Basel, Schweiz. Die beiden Kernbereiche der Firma Pharma und Diagnostics bringen innovative Produkte und Dienstleistungen für die Prävention, Diagnose und Therapie von Krankheiten auf den Markt und tragen zur Verbesserung der Gesundheit und Lebensqualität bei. Die zwei Kerngeschäfte erzielten in den ersten drei Quartalen von 2002 einen Umsatz von 19,3 Milliarden Schweizer Franken und beschäftigten weltweit rund 57 000 Mitarbeitende.

      Über Antisoma
      http://www.antisoma.co.uk/default.asp?PageFlag=409
      Antisoma ist ein biopharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in London, das neuartige Produkte für die Behandlung von Krebs entwickelt. Die Firma speist ihre Entwicklungs-Pipeline durch den Erwerb viel versprechender neuer Produktekandidaten von international anerkannten akademischen Forschungsstätten und Krebsforschungsinstituten. Zu ihrem Kerngeschäft gehört die präklinische und klinische Entwicklung dieser Präparatekandidaten. Antisoma geht Partnerschaften mit Pharmaunternehmen ein, um ihre Produkte auf den Markt zu bringen.

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 11:18:16
      Beitrag Nr. 71 ()
      Meine Hochachtung für diese Zusammenfassung hast Du.
      Ich pers.glaube dank Roche weiterhin an die Erfolgsstorry
      Antisoma
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 14:36:47
      Beitrag Nr. 72 ()
      Bisher liege ich mit meiner Vermutung (s. vorher) richtig. Montag wird die Aktie evtl. ein klein wenig nachgeben.

      Aber in England fallen die Kurse nicht unter 45 Punkte.

      Die Aktie konsolidiert jetzt schon ein paar Tage; ideal für Mittwoch News-Hype.

      Bin auf morgen gespannt.

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 18:30:40
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hi Leute,
      Antisoma steht am Ende des Jahres zwischen 1,00 und 1,50 €.
      Dannach 2004 geht die Post aber richtig ab, ich rechne
      nach der Zulassung mit 10,00 € und mehr, nach oben sind keine Grenzen gesetzt.

      david
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 19:31:27
      Beitrag Nr. 74 ()
      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: man seit ihr alle traumtänzer.wenn du das glaubst warum nimmst du dann nicht einen kredit auf und kaufst aktien von antisoma ohne ende???
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 19:45:47
      Beitrag Nr. 75 ()
      -74
      zeigst für deine negative Einstellung aber großes Interesse.
      Antisoma wird kommen und falls Du dich noch einmal wundern möchtest schau mal im Nov.2004 auf den Kurs,oder leg Dir einfach 2000 ins Depot und mach nach Kostolani-Art
      für 1,5 Jahre die Augen zu.
      :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 20:04:24
      Beitrag Nr. 76 ()
      keine angst ich hab schon genug.ich kann mich immer nur ueber diese traumtänzer hier wundern die alles wissen wie und wann antisoma bis zu welchen kurs steigen tut.
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 20:16:21
      Beitrag Nr. 77 ()
      war auch nicht so gemeint,habe natürlich auch deine positiven Reaktionen auf Antisoma gelesen,und verstehe deine Reaktion vollkommen,denn auch ich bin der Meinung
      solange wir keine FED-Zulassung haben beruht alles auf Hoffnung.
      Außerdem scheint der @geheimnisv.seine Antisomas mit ins Bett zu nehmen und von Ihnen und den steigenden KURSEN TRÄUMEN.(just kidding)

      :kiss: :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 22:58:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 08:00:09
      Beitrag Nr. 79 ()
      @ XWinfield
      na klar der möchtegern-schlau XWinfield, der nicht bis drei zählen kann, nur ein Scheiß erzählt und seit dem Jahr 2000 mit mehreren-IDs arbeitet.
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 09:05:32
      Beitrag Nr. 80 ()
      Mal gespannt, ob meine Ahnungen sich bewahrheiten, s. #70
      Hat jemand News gefunden?

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 09:20:01
      Beitrag Nr. 81 ()
      Wo landen wir heute?
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 10:15:23
      Beitrag Nr. 82 ()
      zu 80
      schöne 0,61 wo bleibem die 70
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 10:19:20
      Beitrag Nr. 83 ()
      Es ist noch nicht Abend und noch nicht Morgen.
      70 bezieht sich auf England, z.Zt. 43.

      Hätte nicht gedacht, dass vor dem Mittwoch noch einige Antisoma abgeben.
      Aber mit Blick auf den 3-Monats-Chart sehe ich diese Korrektur als normal. Ein nächstes Ansteigen erfolgte immer danach. Warten wir ab.

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 10:26:33
      Beitrag Nr. 84 ()
      @ Geheimnisvoller

      ist die 43 in london als unterstützung anzusehen??
      wann genau kommt morgen die veröffentlichung von antisoma?

      danke im voraus
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 10:28:20
      Beitrag Nr. 85 ()
      dein Wort in Gottes Ohr,ist aber auch egal da ich an Antisoma glaube und sie halten werde ohne wenn und aber:cool:
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 10:28:36
      Beitrag Nr. 86 ()
      Wir werden wohl bis 0,40 cent zurückfallen, denn der 15 -Minuten - Auftritt wird kaum die Träume erfüllen, die die Pusher vorgaukeln. Ich sag drinbleiben und abwarten, vielleicht um 0,40 nochmal 1000 nachfassen.Gibts auf einen umsatzrelevantes Mittel ne Zulassung mach ich Freudentänze, wirds ne Pleite....nun gut dann tanz ich auch,aber nen ganz langsamen Blues.:D
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 10:29:28
      Beitrag Nr. 87 ()
      der Sturz kommt daher, weil Thread ##79 und78##
      so gestritten haben.

      Jetzt vertragt ihr euch wieder und der Kurs geht wieder hoch

      mfg. mfierke

      die meint, ein bisschen Spaß muß sein:p :p
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 10:33:58
      Beitrag Nr. 88 ()
      so schlecht sieht es doch gar nicht aus


      Aktueller Kurs (Realtime) 0,62 EURO Eröffnungskurs 0,67 0,68
      Kurszeit 24.06. 10:21 Tageshöchstkurs 0,67 0,68
      Differenz 0,050 -7,46% Tagestiefstkurs 0,61 0,66
      Geldkurs 0,61 Kassa - -
      Geld-Zeit - Letzter bzw. Schluß 0,62 0,67
      Geld-Volumen - Differenz 0,050 0,010
      Briefkurs 0,64 Differenz (%) -7,46% -1,47%
      Brief-Zeit 10:21 Handelsvolumen 121,10 Tsd 95.062
      Brief-Volumen - Gehandelte Stück 0,19 Mio 0,14 Mio

      Fenster neu laden Fenster schließen
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 10:46:57
      Beitrag Nr. 89 ()
      Danke, daß einige verkauft haben, bin wieder
      günstieg zu ein paar tausend Stück gekommen.
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 10:52:30
      Beitrag Nr. 90 ()
      Warum habe ich kein Geld mehr. Welch Gelegenheit zum Kauf. Habe heute bei 0,65 nachgekauft und hätte nur 1 Minute warten müssen, um 0,61 zu bekommen.

      ANTISOMA PLC SHARES LS -,01 WKN: 917990

      Aktueller Kurs: 0,63 Datum: 24.06.2003
      Differenz zum Vortag: -0,04 (-5,97%) Uhrzeit: 10:47


      Brief: 0,63 (0) 10:47:35
      Geld: 0,60 (0) 10:47:35
      Eröffnung: 0,67
      Tageshoch: 0,67
      Tagestief: 0,61
      Schluss: 0,67
      52W Hoch: 0,70
      52W Tief: 0,16

      Letzte Kurse:
      0,63 10:47:09 0,63 10:19:01
      0,62 10:38:33 0,62 10:17:03
      0,61 10:35:03 0,62 10:12:33
      0,61 10:34:44 0,62 10:07:59
      0,62 10:21:47 0,61 09:56:29

      Handelsvolumen: 145.070
      Gehandelte Stück: 230.267
      ___________________________________________________________

      An #84 von Bullebio

      1. 43 könnte Unterstützung bleiben, möglich wäre aber auch ein Abfallen auf etwa 40/41. Aber schaut den Chart an; ist als normales Rückfallen zu sehen.
      Interpretiere dies als Gewinnmitnahmen vor dem nächsten Weitersteigen.

      2. hier nachzulesen:
      BIO 2003, June 22-25, Washington, USA
      http://www.bio.org/events/2003/

      Antisoma plc
      London United Kingdom Wednesday, June 25, 2003
      11:30 AM Room B Cancer Washingter Zeit!!!

      Antisoma plc
      London United Kingdom
      Presenter - Dr. Bart Wuurman Director of Business Development
      Company Background
      Antisoma is a biopharmaceutical company specialising in the development of tumour-targeting drugs to treat a variety of cancers. Through a range of innovative technologies and methods, Antisoma`s product candidates are designed to target tumour tissue while limiting damage to normal cells. The Company has four products in clinical development and an extensive preclinical portfolio.

      The Company has expertise in the development of cancer therapies based on monoclonal antibodies and small molecules. Antisoma’s lead product candidate is R1549 (formerly Pemtumomab), a radiolabelled monoclonal antibody that is in phase III for ovarian cancer and which has been out-licensed to Roche.

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 11:12:11
      Beitrag Nr. 91 ()
      Die Deutschen sind schon ein witziges Aktionärsvölkchen :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 11:29:26
      Beitrag Nr. 92 ()
      stimme 83 zu.

      ein absolut gesunder chart.



      ein pharmahype auch ohne nachrichten.
      ;) Ce.stelle 58.

      M10 läuft auch weiter.
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 11:43:30
      Beitrag Nr. 93 ()
      Ja, der Chart ist gesund!!! Wer leiht mir Geld?

      Hier nochmals eine andere Quelle, die eine Übersicht über die Produkte in der Pipeline gibt.

      http://www.biospace.com/ccis/company_profile.cfm?CompanyID=4…

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 12:05:13
      Beitrag Nr. 94 ()
      Wollt Ihr alle erst einsteigen, wenn " Der Aktionär" unsere
      Antisoma bei 5€ empfiehlt? Bernd F. ist bestimmt schon längst drin.:p :p :p
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 12:09:57
      Beitrag Nr. 95 ()
      hoffentlich verpasst Bernd.F den Zug,zu gönnen wäre es Ihm.
      Ich denke er wird Sie bei 4,28 empfehlen.
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 12:25:45
      Beitrag Nr. 96 ()
      Ich hoffe, er wird sie nie empfehlen, weil alles was er bis jetzt empfohlen hat, den Rückwärtsgang aktivierte.
      Aber Antisoma war und ist Förtsch Lieblingskind, also abwarten.
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 15:56:05
      Beitrag Nr. 97 ()
      Das ist Kaufkurs 0,61 ,Morgen wieder 8% Drauf !!!!!!!
      Hat sich gelohnt 13% bei biolitec gemacht ,Morgen so hoffe
      sieht Anti wieder die 0,68.Glaube sind Verkäufe um den Gewinn zu sichern,wegen den Amis und dem Verbraucherindex der gleich um 16,00 bekannt gegeben wird .
      Anti go!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 16:02:23
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 16:26:51
      Beitrag Nr. 99 ()
      will mich nicht wirklich einmischen, aber irgendwie doch nochmal betonen, dass es sinnvoller wäre hier News reinzustellen, die jedem helfen sein Entscheidung besser zu treffen, ob Antisoma ja oder nein.

      :) :look: :)
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 18:00:12
      Beitrag Nr. 100 ()
      @xwinfield
      boardmail
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 18:11:49
      Beitrag Nr. 101 ()
      @david und xw
      Ihr solltet den sräd nicht missbrauchen um Eure
      Nettigkeiten auszutauschen, die interessieren hier wirklich niemanden.:mad:
      Solltet Ihr was zum Thema ,Antisoma, beitragen, freut sich jeder das zu lesen, den Rest könnt Ihr von mir aus per bm ausmachen.

      Wann stellt sich Antisoma bei der Konferenz vor? Morgen?

      Gruß an alle

      Tröötemann
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 18:14:55
      Beitrag Nr. 102 ()
      lies #90 von Geheimnisvoller

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 18:22:09
      Beitrag Nr. 103 ()
      thx:kiss:

      Tröötemann
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 18:31:12
      Beitrag Nr. 104 ()
      nett,
      Hört sich an, wie Beziehungsstress.

      Naja, soll man sich nicht einmischen.

      alex
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 18:46:59
      Beitrag Nr. 105 ()
      keine Panik Brüder..... wie ich schon schrieb war das dass letzte Statement was meinen Freund david1 betrifft.

      keep cool....
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 19:01:07
      Beitrag Nr. 106 ()
      XWinfried:D
      du liegst mir schon lange im magen, verpiss dich hier und das schnellstens, beleidige nicht leute, die seit langer zeit investiert sind und für antisoma-board viel gemacht haben, dein iq ist niedriger als die hütte von meinem hund, so etwas wie dich brauchen wir hier nicht, kannst dich ruhig beschweren,ist mir egal. solltest du noch mal den david beleidigen, machen wir dich (meine zocker-gemeinde und ich)fertig.
      :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 19:52:11
      Beitrag Nr. 107 ()
      Zum Schluss haben die Engländer wieder stärker gekauft. Sieht beruhigend aus.

      http://www.londonstockexchange.com/landmark/london/company_l…

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 19:57:15
      Beitrag Nr. 108 ()
      Zum Schluss wurd in einem Trade mit hohem Volumen gekauft 200000 mit Trade value 85668. Das ist verdächtig positiv.

      Morgen wird es frisch aufwärts gehen!!!


      ANTISOMA (ASM) at Market Close 24. Juni 2003

      Last 5 trades
      Price Volume Trade value(£) Date Time
      1 42.83 200000 85668 T 24-JUN-2003 16:30:31 !!!

      2 42.00 15000 6300 O 24-JUN-2003 16:28:49

      3 42.00 50000 21000 O 24-JUN-2003 16:25:28

      4 42.13 3590 1512 O 24-JUN-2003 16:20:47

      5 42.67 100000 42668 O 24-JUN-2003 15:08:06


      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 20:46:13
      Beitrag Nr. 109 ()
      david1
      du hast post :)
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 21:18:31
      Beitrag Nr. 110 ()
      @aaron
      no comment :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 09:40:32
      Beitrag Nr. 111 ()
      1. Antisoma steigt wieder:

      ANTISOMA PLC SHARES LS -,01 WKN: 917990

      Aktueller Kurs: 0,63 Datum: 25.06.2003
      Differenz zum Vortag: +0,01 (+1,61%) Uhrzeit: 09:15

      Brief: 0,64 (0) 09:17:01
      Geld: 0,63 (0) 09:17:01
      Eröffnung: 0,63
      Tageshoch: 0,63
      Tagestief: 0,63
      Schluss: 0,62
      52W Hoch: 0,70
      52W Tief: 0,16

      Letzte Kurse:
      0,63 09:15
      0,63 09:15


      2. Fed setzt vermutlich 0,5 Punkte.


      3. Nicht vergessen heute Präsentation in Amerika
      Und von allen Konferenzen dieses Jahr die erste in Amerika.

      Conferences:
      International Prime Markets Conference - IPMC, May 13-14, Frankfurt, Germany
      Techvest`s Annual European Conference, May 19-20, Amsterdam, The Netherlands
      Growth Technologies Investor Show, May 22, London, UK
      BIO 2003, June 22-25, Washington, USA
      BioPartnering Europe, October 12-14, London, UK
      Genesis conference, December 11, London, UK

      Wenn da Analystenhäuser aufmerksam werden, na dann wunderbar.

      Und das beste dabei ist es handelt sich um ein Business Forum:
      The Business Forum offers an unparalleled opportunity for pharmaceutical companies, biotechnology companies and investors
      from around the world!!!!!!!
      to gather in one place at one time to learn about each other
      and to meet to discuss business opportunities of mutual interest!!!!!!
      The BIO Business Forum will span four days, feature three tracks of individual company presentations, a Partnering Forum that will accommodate over 3,000 one-on-one meetings, and debut the BIO Executive Workshop Series.
      The BIO Business Forum features Company Presentations
      an opportunity for biotechnology companies to present to investors and potential partners!!!!!!

      BIO 2003, June 22-25, Washington, USA
      http://www.bio.org/events/2003/

      Antisoma plc
      London United Kingdom Wednesday, June 25, 2003
      11:30 AM Room B Cancer Washingter Zeit!!!
      Antisoma plc London United Kingdom

      Presenter - Dr. Bart Wuurman Director of Business Development

      Company Background
      Antisoma is a biopharmaceutical company specialising in the development of tumour-targeting drugs to treat a variety of cancers. Through a range of innovative technologies and methods, Antisoma`s product candidates are designed to target tumour tissue while limiting damage to normal cells. The Company has four products in clinical development and an extensive preclinical portfolio.
      The Company has expertise in the development of cancer therapies based on monoclonal antibodies and small molecules. Antisoma’s lead product candidate is R1549 (formerly Pemtumomab), a radiolabelled monoclonal antibody that is in phase III for ovarian cancer and which has been out-licensed to Roche.

      Gestern Abend in England schon wieder gestiegen mit grosser Kauf-Order.
      http://www.londonstockexchange.com/landmark/london/company_l…


      Was mit der Aktie passiert werden wir dann sehen. Steigt oder fällt sie???
      Die Fed-Entscheidung der Zins-Senkung wird mit dazu beitragen.
      !!! Risiko - Schicksal - Risiko - Schicksal !!!

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 12:14:26
      Beitrag Nr. 112 ()
      Hi aaron7
      hab Deine Nachricht erst heute gelesen, Komentar zu Sache liegt in Deinem Postfach.
      david1
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 12:43:02
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antisoma steigt in England und Deutschland klar und stark. War nicht anders zu erwarten.

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 17:47:56
      Beitrag Nr. 114 ()
      Jetzt wird im Room B diskutiert und vorgestellt und morgen werden viele entscheiden, ob sie Antisoma kaufen.

      http://www.antisoma.co.uk/default.asp?PageFlag=602
      Partnering opportunities" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.antisoma.co.uk/default.asp?PageFlag=602
      Partnering opportunities

      The section below provides a brief guide to the products that Antisoma currently has available for out-licensing. In addition, Antisoma is interested in exploring opportunities for in-licensing or collaboration on new cancer projects with at least in-vivo proof of efficacy.
      Antisoma seeks co-development partners for the following product candidates:

      LDV, an integrin-targeting peptide. Click here to view the non-confidential information on LDV. (PDF Format)

      Metascan, a radiolabelled peptide for imaging of metastatic tumours with potential in a broad range of indications. Click here to view the non-confidential information on Metascan. (PDF Format)

      Pepscan, a radiolabelled peptide for rapid imaging of primary and metastatic breast cancer. Click here to view the non-confidential information on Pepscan. (PDF Format)

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 18:59:28
      Beitrag Nr. 115 ()
      0,66 und wenn Meister Greens. auch noch mitspielt dann sollten wir morgen die070 sehen.
      hat jemand schon etwas neues(positive Forschungsergebnisse oder so).:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 19:04:20
      Beitrag Nr. 116 ()
      na so ein glück heut !!!das letzte aufbäumen vor dem grossen fall wahrscheinlich !!!!
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 19:19:10
      Beitrag Nr. 117 ()
      dawei paulowisch,und nochmal zu gestern besser Pflegefall,als Mitresse von Frötsch.
      ciao King of
      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 22:48:45
      Beitrag Nr. 118 ()
      Bitte sucht Infos und stellt sie dazu, warum die Aktie noch gewaltig steigen könnte!!!

      Einige von Euch waren damals dabei. Waren die Bedingungen ähnlich?

      Danke für Antwort!

      Hier nochmals eine Zusammenfassung der mir aktuell bekannten Daten:
      ___________________________________________________________

      1. Heute war Konferenz in Amerika, die erste dort dieses Jahr, alle anderen waren in Europa:

      International Prime Markets Conference - IPMC, May 13-14, Frankfurt, Germany
      Techvest`s Annual European Conference, May 19-20, Amsterdam, The Netherlands
      Growth Technologies Investor Show, May 22, London, UK

      BIO 2003, June 22-25, Washington, USA

      BioPartnering Europe, October 12-14, London, UK
      Genesis conference, December 11, London, UK

      Weitere Analystenhäuser dürften heute aufmerksam geworden sein. Es war ein Business Forum:
      opportunity for pharmaceutical companies, biotechnology companies and investors from around the world!!!!!!!
      to gather in one place at one time to learn about each other and to meet to discuss business opportunities of mutual interest!!!!!!
      The BIO Business Forum features Company Presentations
      an opportunity for biotechnology companies to present to investors and potential partners!!!!!!
      BIO 2003, June 22-25, Washington, USA
      http://www.bio.org/events/2003/

      Wednesday, June 25, 2003
      11:30 AM Room B Cancer Washingter Zeit!!!
      Antisoma plc London United Kingdom
      Presenter - Dr. Bart Wuurman Director of Business Development
      Company Background
      Antisoma is a biopharmaceutical company specialising in the development of tumour-targeting drugs to treat a variety of cancers. Through a range of innovative technologies and methods, Antisoma`s product candidates are designed to target tumour tissue while limiting damage to normal cells. The Company has four products in clinical development and an extensive preclinical portfolio.
      The Company has expertise in the development of cancer therapies based on monoclonal antibodies and small molecules. Antisoma’s lead product candidate is R1549 (formerly Pemtumomab), a radiolabelled monoclonal antibody that is in phase III for ovarian cancer and which has been out-licensed to Roche.

      Nach einer kleinen Korrektur gestern heute wieder in England gestiegen:
      http://www.londonstockexchange.com/landmark/london/company_l…

      Die nächsten Tage werden interessant. Wie werden die News von Investoren verarbeitet?
      __________________________________________________________

      2. Analystenbewertung aktualisiert am 23.06.2003

      Note Aktuell vor 1 Woche vor 1 Monat vor 3 Monaten

      5 Verkaufen 0 0 0 0
      4 Untergewichten 0 0 0 0
      3 Halten 0 0 0 1
      2 Übergewichten 2 2 2 1
      1 Kaufen 1 1 1 1

      ø Bewertung 1,67 1,67 1,67 2,00
      ___________________________________________________________

      3. Antisoma PLC 10 June 2003 Holding(s) in Company London, UK, 10 June 2003

      Antisoma plc was notified on 9 June 2003 by GNI Limited that it has a beneficial interest of 7,134,000 ordinary shares of 1p each in Antisoma,
      representing 3.13% of Antisoma`s current issued ordinary share capital.
      - END - Enquires: Antisoma plc Raymond Spencer, Chief Financial Officer +44 (0)20 8799 8200

      __________________________________________________________

      4. Gestreute Informationen zu Antisoma:

      4.1 Zwischenanalyse über Pemtumomab (R1549) noch dieses Jahr.

      4.2 Roche ist eingestiegen und finanziert 2 ausichtsvolle Medikamente und daher ist Antisoma abgesichert; allerdings kann Roche nach Zulassung von Pemtumomab sein Aktienpaket verkaufen, wenn sie wollen. Aber bis dahin erscheint mir die Aktie gesichert.

      4.3 Sommer 2004 Pemtumomab-Zulassung, aber Börse nimmt Nachrichten voraus, also wird Antisoma weitersteigen.
      Wird die jetztige Studie akzeptiert - heisst es - gilt dies gleichzeitig als FDA-Zulassung für die Vermarktung des Medikaments.

      4.4 Die Pipeline soll voll sein mit anderen vorklinischen Medikamenten, s. Auflistung am Ende.

      4.5 Schätzungen von Antisoma (bei comdirect einsehbar)
      Mio.EUR 2004(e) 2003(e) 2002
      Umsatz 30,94 14,94 11,24
      EbitDa 21,09 -3,45 -5,75
      EBIT 9,41 -2,28 -5,69

      4.6 Weitere Konferenzen:
      BioPartnering Europe, October 12-14, London, UK
      Genesis conference, December 11, London, UK
      ___________________________________________________________

      5. Produkte von Antisoma:

      Antisoma ist ein Biotechnologie-Unternehmen, dass sich auf die Entwicklung neuer Anti-Krebsmittel spezialisiert. Das Unternehmen wurde 1988 gegründet; die Aktien des Unternehmens wurden im Dezember 1998 am NASDAQ Europe und im Dezember 1999 an der Londoner Börse erstmalig notiert. R1549 (90Y-muHMFG1, früher Pemtumomab), der führende Produktkandidat von Antisoma, für welchen kürzlich eine Lizenz vom Imperial Cancer Research Fund erworben wurde, befindet sich derzeit in den klinischen Studien der Phase III zu Ovarialkarzinom und in Phase II-Studien zu Magenkrebs. Antisoma verfügt darüber hinaus mit AS1404 (DMXAA, früher DMXAA), R1550 (huHMFG1, früher Therex) und AS1403 (90Y-muHMFG1 F(ab`)2 fragment, früher TheraFab) über drei weitere Produktkandidaten in der klinischen Entwicklung, sowie über ein beeindruckendes präklinisches Portfolio.
      Unternehmensstrategie
      Antisoma erwirbt den Großteil seines geistigen Eigentums von international anerkannten akademischen und kommerziellen Institutionen. Das Unternehmen arbeitet durch das Design und die Umsetzung effektiver Programme für die präklinische Entwicklung und die Frühphase der klinischen Entwicklung wertschöpfend an Produktkandidaten. Wenn Produkte in die Studien der späteren Phasen übergehen, werden aktiv Partner aus der Industrie gesucht, um die klinische Entwicklung abzuschließen, die Anträge zur Zulassung durch die Aufsichtsbehörden zu stellen, und um das erforderliche Marketing durchzuführen. Der Wert dieser Strategie wird durch die vor kurzem von Antisoma mit Roche vereinbarte Bildung einer strategischen Allianz unterstrichen.

      Antisoma ist eine halb-virtuelle Organisation mit einem kleinen Team hochqualifizierter Mitarbeiter, die an der Durchführung und Verwaltung der Kernaktivitäten des Unternehmens beteiligt sind; spezifische Aufgabenbereiche und Projekte werden je nach Bedarf an Spezialfirmen ausgelagert.

      R1549 (90Y-muHMFG1, früher Pemtumomab)
      Bei R1549 handelt es sich um einen radiomarkierten monoklonalen Antikörper der Maus, der sich spezifisch an MUC1, ein in einer Vielzahl von Tumoren mit epithelialem Ursprung, z. B. bei Brustkrebs, Ovarial- und Pankreaskarzinom, Magen- und Dickdarmkrebs, überexprimiertes Protein der Zellmembran bindet. Das an den Antikörper gebundene Radioisotop Yttrium-90 bestrahlt und zerstört die Zellen am und in der Nähe des Antikörperbindungsorts. R1549 befindet sich derzeit in klinischen Phase III-Studien zu Ovarialkarzinom und klinischen Phase II-Studien zu Magenkrebs und hat designierten Orphan-Drug-Status in den USA und in der EU. Bei einer früheren Ovarialkarzinom Phase II-Studie wurden bessere Überlebenschancen deutlich, wenn mit R1549 behandelte Patienten, gegen historische Kontrollen verglichen wurden . Die Phase III-Studie (SMART), deren Patientenaufnahme vor kurzem abgeschlossen werden konnte, sieht eine Evaluierung mit verbesserten statistischen Nachweisen der Überlebenschancen von Patienten, die mit R1549 behandelt werden, vor. Es wird erwartet, dass die Studie in der zweiten Jahreshälfte von 2004 abgeschlossen werden kann. Im Falle signifikanter Überlebensvorteile durch R1549, wird diese Studie die Grundlage für Anträge zur Vermarktung des Arzneimittels bilden.

      AS1404 (DMXAA, früher DMXAA)
      Bei AS1404 handelt es sich um eine kleinmolekulare vaskuläre Targeting-Substanz, für die im August 2001 eine Lizenz vom für Cancer Research Ventures Limited erworben wurde. AS1404 hat zwei von Cancer Research UK gesponsorte Phase I-Dosisfindungsstudien in Großbritannien und Neuseeland abgeschlossen. Daten aus diesen Studien deuteten darauf hin, dass eine alleinige Gabe von AS1404 zu einer Reduktion des Tumorblutflusses führt. AS1404 wurde gut toleriert, Nebenwirkungen waren dosisabhängig und reversibel. In präklinischen Studien aus jüngerer Zeit konnte dargestellt werden, dass AS1404 die Wirkung einer Tumor-Strahlentherapie ohne Erhöhung der Strahlenschäden der normalen Haut verbessert. Die Kombination von AS1404 mit einer Reihe von Chemotherapiemitteln führte bei acht von neun der untersuchten Chemotherapiemittel zu einer signifikanten Verzögerung des Tumorwachstums; die stärkste Wirkung wurde bei einer Kombination von AS1404 und Paclitaxel beobachtet. Eine klinische Studie zur Untersuchung von AS1404 in Kombination mit Chemotherapie ist nach Abschluss einer weiteren Phase I-Dosisfindungsstudie geplant.

      R1550 (huHMFG1, früher Therex)
      Bei R1550 handelt es sich um einen humanisierten monoklonalen Antikörper, der sich spezifisch an MUC1, ein in einer Vielzahl von Tumoren mit epithelialem Ursprung, z. B. bei Brustkrebs, Ovarial- und Pankreaskarzinoma, Magen- und Dickdarmkrebs, überexprimiertes Protein der Zellmembran bindet. Veröffentlichte Daten deuten darauf hin, dass R1550 als ?Marker-Flagge` agiert, sich an die Tumorzellen bindet und Komponenten des Immunsystems, auch natürlichen Killer-Zellen hilft, die Tumorzellen aufzufinden und zu zerstören. Eine Phase I-Studie von R1550 bei Frauen mit Brustkrebs, die nach Erstbehandlung rezidivierten, ist in der Planung. R1550 erhielt 2001 ein US-Patent.

      AS1403 (90Y-muHMFG1 F(ab`)2 fragment, früher TheraFab)
      Bei AS1403 handelt es sich um einen radiomarkierten monoklonalen Antikörper, der sich spezifisch an MUC1, ein in einer Vielzahl von Tumoren mit epithelialem Ursprung, z. B. bei Brustkrebs, Ovarial- und Pankreaskarzinoma, Magen- und Dickdarmkrebs, überexprimiertes Protein der Zellmembran bindet. Das an den Antikörper gebundene Radioisotop Yttrium-90 bestrahlt und zerstört die Zellen am und in der Nähe des Antikörperbindungsorts. AS1403 wird für eine intravenöse systemische Gabe entwickelt und wird in Kombination mit einer externen Strahlentherapie und zur Verbesserung der Wirksamkeit einer derartigen Strahlentherapie angewendet. AS1403 befindet sich derzeit in einer Phase I-Imaging Studie bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom.

      AS1405 (90Y-muBC1, früher AngioMab)
      AS1405 ist ein radiomarkierter monoklonaler Antikörper der Maus (BC-1), der auf eine mit neuen Blutgefäßen assoziierte Fibronectin-Form zielgerichtet ist. Das Radioisotop Yttrium-90 bestrahlt und zerstört die Zellen am und in der Nähe des Antikörperbindungsorts. AS1405 verfügt über das Potential zum Einsatz bei einer Reihe von Karzinoma. AS1405 wird zunächst zur Behandlung von Glioblastoma multiforme, einer der aggressivsten Arten von Hirntumoren, entwickelt. In diesem Kontext wird davon ausgegangen, dass AS1405 in den durch das chirurgische Entfernen des Tumors geschaffenen Raum im Gehirn direkt injiziert wird, aber auch in Kombination mit einer externen Strahlentherapie eingesetzt werden kann.

      HuBC-1
      HuBC-1 ist eine humanisierte Version eines monoklonalen Antikörpers der Maus (BC-1), dessen Target eine mit neuen Blutgefäßen assoziierte Fibronectin-Form ist. Mit der Humanisierung des Antikörpers dürfte dessen Fähigkeit, die Erkennung durch das Immunsystem des Patienten zu verhindern, verbessert worden sein, wodurch er sich besser für einen wiederholten systemischen Einsatz zur Behandlung von Karzinoma der Brust, Lunge und Prostata eignet.

      AS1407 (Thioplatin, früher Thioplatin)
      AS1407 ist ein `tumorsuchendes`, Platin-basierendes kleines Molekül, dass sich von traditionellen Platin-basierenden Arzneimitteln dadurch unterscheidet, dass es relativ inaktiv bleibt, bis es in die in der Nachbarschaft fester Tumore anzutreffenden sauren Bedingungen gelangt. AS1407 führt daher zu weniger Nebenwirkungen auf gesunde Zellen als traditionelle Platin-basierende Mittel. Wichtige, das Prinzip untermauernde Daten für AS1407 wurden 2001 durch Dr. Eberhard Amtmann und Mitarbeiter am Deutschen Krebszentrum veröffentlicht, von denen AS1407 ursprünglich entwickelt wurde. Mit diesen Daten konnte demonstriert werden, dass AS1407 an menschlichen Tumormodellen mindestens ebenso effektiv bei der Zerstörung menschlicher Lungen- und kolorektaler Krebszellen ist wie Cisplatin, die Toxizität des Mittels dagegen jedoch erheblich reduziert ist. Auf der Jahresversammlung der American Association for Cancer Research im Jahre 2002 vorgelegte Daten zeigten, dass AS1407 in drei menschlichen Ovarialkarzinom-Zelllinien mit einer erworbenen Resistenz gegen Cisplatin aktiv ist. AS1407 ist Antisomas erstes therapeutisches Produkt, das sich außerhalb des Bereiches der monoklonalen Antikörper befindet; der Lizenzerwerb erfolgte im Oktober 2000. Aktuelle Arbeiten befassen sich mit der Identifizierung einer geeigneten Form des Arzneimittels zur Evaluierung in klinischen Studien.

      Zielgerichtete Apoptoseprogramme
      Unter Apoptose wird der Mechanismus, nach dem der Zelltod programmatisch abläuft, verstanden. Bei Tumoren ist dieser Mechanismus gestört, Tumorzellen können sich daher ungehindert vermehren. Das zielgerichtete Apoptoseprogramm von Antisoma nutzt monoklonale Antikörper zur Einführung von Enzymen in Tumore, durch die die Apoptose direkt in den Tumorzellen ausgelöst wird. Mit diesem Verfahren können Tumorzellen potentiell ohne Schädigung gesunder Zellen zerstört werden. Antisoma evaluiert als Teil dieses Programms in Kombination mit zwei tumorsuchenden Antikörpern, HMFG1 und PR1A3, drei Arten von Apoptose-induzierenden Enzymen, DNase, RNase und Caspase.

      AS1408 (huHMFG1-huDNase I, früher Zielgerichtete DNase)
      Unser zielgerichtetes Apoptoseprogramm nutzt monoklonale Antikörper zur Einführung von Enzymen in Tumore, durch die die Apoptose direkt in den Tumorzellen ausgelöst wird. Mit diesem Verfahren können Tumorzellen potentiell ohne Schädigung gesunder Zellen zerstört werden. Antisoma evaluiert in Kombination mit zwei tumorsuchenden Antikörpern, HMFG1 und PR1A3, drei Arten von Apoptose-induzierenden Enzymen, DNase, RNase und Caspase. AS1408 ist eine humanisierte Version des HMFG1-Antikörpers, der an das Enzym DNase gebunden ist. In vitro-Studien haben gezeigt, dass Zellen, die das Gen für die DNase-basierende Substanz enthalten, eine Substanz produzieren, die Tumorzellen suchen und zerstören. Antisoma arbeitet derzeit mit Partnern an der Entwicklung eines zuverlässigen Produktionsverfahrens für AS1408.

      AS1406 (huHMFG1-huRNase, früher Theranase)
      Unser zielgerichtetes Apoptoseprogramm nutzt monoklonale Antikörper zur Einführung von Enzymen in Tumore, durch die die Apoptose direkt in den Tumorzellen ausgelöst wird. Mit diesem Verfahren können Tumorzellen potentiell ohne Schädigung gesunder Zellen zerstört werden. Antisoma evaluiert in Kombination mit zwei tumorsuchenden Antikörpern, HMFG1 und PR1A3, drei Arten von Apoptose-induzierenden Enzymen, DNase, RNase und Caspase. Im September 2001 erwarb Antisoma vom US National Institute of Health exklusive weltweite Rechte zum Einsatz rekombinanter zytotoxischer RNase in Kombination mit monoklonalen Antikörpern mit Ziel MUC-1 und karzinoembryonales Antigen. Dabei handelt es sich um Proteinziele, die auf der Oberfläche vieler Tumortypen, einschließlich der meisten kolorektalen und Brusttumoren gefunden werden. Zur Zeit laufen präklinische Studien. Die Technologie wird durch drei bereits erlangte und zwei beantragte US-Patente sowie deren Äquivalente außerhalb der USA geschützt.

      Zielgerichtete Caspase
      Unser zielgerichtetes Apoptoseprogramm nutzt monoklonale Antikörper zur Einführung von Enzymen in Tumore, durch die die Apoptose direkt in den Tumorzellen ausgelöst wird. Mit diesem Verfahren können Tumorzellen potentiell ohne Schädigung gesunder Zellen zerstört werden. Antisoma evaluiert in Kombination mit zwei tumorsuchenden Antikörpern, HMFG1 und PR1A3, drei Arten von Apoptose-induzierenden Enzymen, DNase, RNase und Caspase. Antisoma arbeitet zusammen mit Wissenschaftlern des Imperial College, London, UK, an der zielgerichteten Einführung von Caspasen in Tumorzellen. Das Forschungsprogramm konzentriert sich auf die Caspasen 3, 6 und 7, die sogenannten ?Exekutions-Caspasen`, die nach deren Aktivierung zum Tod der Zelle führen. Antisoma erhielt 2002 ein britisches Patent für Fusionsproteine, die aus einem den Tumor suchenden Teil, z. B. einem Antikörper, und einem konstitutionell aktiven Caspaseenzym bestehen; weltweite Patente wurden beantragt.

      MUC1
      Bei MUC1 handelt es sich um ein Protein, das auf der Oberfläche von Krebszellen in vielen Arten von epithelialen Tumoren gefunden wird: bei Eierstock-, Pankreas-, Brust-, Lungen- und kolorektalem Krebs. MUC1 ist das Ziel für die Produktkandidaten von Antisoma, die auf dem Antikörper HMFG1 basieren. Diese in der klinischen Pipeline befindlichen Produkte sind R1549, R1550 und AS1403; der Antikörper wird darüber hinaus im zielgerichteten Apoptoseprogramm eingesetzt.

      Die Bindung HMFG1-basierender Antikörper an MUC1 ist tumorspezifisch, auch wenn sich das Zielprotein in manchen gesunden Geweben finden lässt. Der Grund dafür ist, dass normale Zellen bei der MUC1-Proteinproduktion, dieses mit Zuckerresten überziehen und so die durch HMFG1 erkannten Bindungsstellen verstecken und dadurch eine Bindung des Antikörpers verhindern. Im Gegensatz dazu ist in Tumorzellen der Einsatz von Zucker bei MUC1 unvollständig, das heißt, die Bindungsstellen für den Antikörper bleiben zugängig. Dies ist der Unterschied, der zusammen mit der Tatsache, dass Tumorzellen erhöhte Mengen MUC1 produzieren, R1549 und anderen auf dem HMFG1-basierenden Antikörpern das Potential zur Unterscheidung zwischen normalen und Krebszellen verleiht.

      ___________________________________________________________

      6.Tumor-Informationen

      Ovarialkarzinom
      Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation zufolge lag die Zahl der Ovarialkarzinome im Jahre 2000 bei 192.000, und die Zahl der daraus resultierenden Todesfälle bei ca. 114.000. Das Risiko US-amerikanischer Frauen ohne Familiengeschichte an Ovarialkarzinom zu erkranken, wird auf 1 von 70 geschätzt. Die Mortalität ist hoch, da die Mehrheit der Frauen mit Ovarialkarzinom erst dann diagnostiziert wird, wenn sich die Krankheit bereits über die Ovarien hinaus verbreitet hat.

      Magenkrebs
      Weltweit werden jedes Jahr etwa 875.000 neue Magenkrebsfälle diagnostiziert. Behandlungsalternativen sind begrenzt und Überlebensraten weiterhin ungünstig, da sich etwa 80% der Patienten mit lokal fortgeschrittenen Erkrankungen oder Metastasen vorstellen. Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation zufolge starben im Jahre 2000 weltweit fast 650.000 Menschen an Magenkrebs.

      Glioblastoma multiforme
      Glioblastoma multiforme ist eine aggressive Form von Hirntumoren mit ungünstiger Prognose nach chirurgischem Entfernen und Strahlentherapie. Von der Erkrankung sind in Nordamerika und Europa pro Jahr etwa 20.000 Menschen betroffen.

      Brustkrebs
      Nach Lungenkrebs ist Brustkrebs die zweithäufigste Krebserkrankung. Weltweit werden jedes Jahr mehr als eine Million Frauen mit Brustkrebs diagnostiziert; bei mehr als 370.000 verläuft die Erkrankung tödlich. Schätzungen des US National Cancer Institute zufolge liegt die Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau in den USA irgendwann in ihrem Leben Brustkrebs entwickelt, bei etwa 13%.

      Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom
      Lungenkrebs ist die häufigste Krebsart und hat eine ungünstige Prognose. Jedes Jahr werden mehr als 1,2 Millionen Menschen weltweit als an der Erkrankung leidend diagnostiziert; bei mehr als 1,1 Millionen davon verläuft die Krankheit tödlich. Das nicht-kleinzellige Lungenkarzinom macht etwa 75% aller berichteten Fälle aus.

      ___________________________________________________________

      7. http://www.antisoma.co.uk/default.asp?PageFlag=602
      Partnering opportunities" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.antisoma.co.uk/default.asp?PageFlag=602
      Partnering opportunities
      The section below provides a brief guide to the products that Antisoma currently has available for out-licensing. In addition, Antisoma is interested in exploring opportunities for in-licensing or collaboration on new cancer projects with at least in-vivo proof of efficacy.
      Antisoma seeks co-development partners for the following product candidates:

      LDV, an integrin-targeting peptide. Click here to view the non-confidential information on LDV. (PDF Format)

      Metascan, a radiolabelled peptide for imaging of metastatic tumours with potential in a broad range of indications. Click here to view the non-confidential information on Metascan. (PDF Format)

      Pepscan, a radiolabelled peptide for rapid imaging of primary and metastatic breast cancer. Click here to view the non-confidential information on Pepscan. (PDF Format)

      ___________________________________________________________

      8. Über Roche
      http://www.roche.com/home.html
      Roche ist unter den forschenden Firmen im Gesundheitssektor eines der weltweit führenden Unternehmen mit Hauptsitz in Basel, Schweiz. Die beiden Kernbereiche der Firma Pharma und Diagnostics bringen innovative Produkte und Dienstleistungen für die Prävention, Diagnose und Therapie von Krankheiten auf den Markt und tragen zur Verbesserung der Gesundheit und Lebensqualität bei. Die zwei Kerngeschäfte erzielten in den ersten drei Quartalen von 2002 einen Umsatz von 19,3 Milliarden Schweizer Franken und beschäftigten weltweit rund 57 000 Mitarbeitende.

      Roche erwirbt Rechte für viel versprechendes Krebsmedikamenteportfolio von Antisoma
      Posted: Monday, November 18, 2002
      Roche erwirbt Rechte für viel versprechendes Krebsmedikamenteportfolio von Antisoma

      Antisoma und Roche planen innovative Allianz im Bereich Onkologie

      Basel und London , 18. November 2002

      Roche und Antisoma plc haben heute bekannt gegeben, dass sie eine breit abgestützte strategische Allianz eingehen wollen, die Roche weltweite Exklusivrechte an der Pipeline mit Onkologiepräparaten von Antisoma gewährt. Die Allianz wird die bewährten Kapazitäten von Roche für die Entwicklung, Produktion und Vermarktung nutzen, um die zügige Vermarktung der vielversprechenden Krebsmedikamente von Antisoma zu ermöglichen.
      Diese Vereinbarung beinhaltet Produkte wie Pemtumomab ein Medikament, das sich bereits in Phase III der Entwicklung für die Behandlung von Eierstocktumoren (Ovarialkarzinom) befindet; behördliche Zulassungsgesuche könnten schon 2004 eingereicht werden. Zudem sind drei weitere Onkologieprodukte einbezogen Therex, Therafab und DMXAA sie werden zurzeit in klinischen Studien der Phase I geprüft. Roche erhält ausserdem das Recht, während eines Zeitraums von fünf Jahren präklinische Programme, die für die klinische Prüfung bereitgestellt werden, einzulizenzieren.

      Vertragsbedingungen
      Im Gegenzug zu einer Minderheitsbeteiligung und Barzahlungen erhält Roche die Rechte auf die Krebsmedikamente von Antisoma, die sich in der klinischen Entwicklung befinden sowie solche, die in den kommenden fünf Jahren bis zur klinischen Prüfung weiterentwickelt werden. Gemäss den vertraglichen Bedingungen ist Antisoma dafür verantwortlich, neue Krebspräparate in die klinische Entwicklung zu bringen. Roche erhält während fünf Jahren das Recht, jederzeit alle Programme bei Beginn der klinischen Prüfungen einzulizenzieren und anschliessend die Produkte gemeinsam mit Antisoma zu entwickeln und weltweit zu vermarkten. Roche leistet eine erste Zahlung von 4,15 Millionen GBP für den Erwerb neuer Antisoma-Aktien im Umfang von bis zu 10% des gegenwärtigen Aktienkapitals sowie eine Barzahlung, um Zugang zum bestehenden Portfolio von Antisoma zu erhalten. Roche wird bei Erreichen von Etappenzielen für Zugang, Entwicklung und Vermarktung der Präparate Zahlungen leisten. Diese Etappenziele sind der Beginn der Phase-III-Studien sowie die Erteilung von Marktzulassungen. Die an Antisoma entrichteten Zahlungen können 500 Millionen USD übersteigen, falls alle derzeitigen Pipelineprodukte erfolgreich auf dem Markt eingeführt werden können. Antisoma erhält zudem Lizenzgebühren auf Produkteverkäufe. Roche übernimmt alle verbleibenden Entwicklungskosten für Pemtumomab und Therex.!!!

      Roche hat sich einverstanden erklärt, ihre Beteiligung an Antisoma mindestens so lange aufrechtzuerhalten, bis eine der folgenden Bedingungen eintritt: Pemtumomab erhält die Marktzulassung; der Allianzvertrag wird aufgelöst; die Beendigung des Allianzvertrags liegt drei Jahre zurück.

      "Wir schätzen uns sehr glücklich, mit dem Biotechunternehmen Antisoma in einem für Roche strategisch wichtigen Bereich einen so attraktiven Partner gefunden zu haben. Gemessen an ihrer Grösse und ihren Ressourcen hat Antisoma bewiesen, dass sie ein beachtliches Portfolio viel versprechender Produktekandidaten zusammenstellen kann. Die Partnerschaft wird sicherstellen, dass wir die erforderlichen Ressourcen und das notwendige Know-how mobilisieren werden, um diese Pipeline voll zu entwickeln und damit eine weitere Quelle von Produkten für unser wachsendes Onkologiegeschäft zu erschliessen", erklärt William M. Burns, Leiter der Division Pharma von Roche.

      Glyn Edwards, Chief Executive Officer von Antisoma: "Dies ist eine bahnbrechende Übereinkunft für die europäische Biotechnologiebranche. Das Engagement von Roche unterstreicht die Qualität und Substanz unseres Portfolios an Onkologieprodukten und wird es uns ermöglichen, diese in breitest gefassten Indikationen und so rasch wie möglich auf den Markt zu bringen. Dies bedeutet auch eine nennenswerte Erhöhung unserer Liquiditätsreserven und eine Verminderung unseres Kapitalverbrauchs, was uns in eine Position der Stärke zum Erwerb neuer Produkte versetzt."

      Roche in der Onkologie
      Roche ist im Bereich Onkologie weltweit führend. Ihre Produktepalette umfasst drei Krebsmedikamente, die einen nachweislichen Überlebensvorteil bieten: MabThera (Rituximab), Xeloda (Capecitabine) und Herceptin (Trastuzumab). Weitere Präparate in diesem Bereich sind NeoRecormon (Epoetin beta), Roferon-A (Interferon alfa-2a), Neupogen (Filgrastim) und Kytril (Granisetron-HCl). Am Onkologieprogramm des Roche-Konzerns sind vier Forschungsstandorte (zwei in den USA und je eines in Deutschland und Japan) sowie fünf Entwicklungsstätten (zwei in den USA und je eines in Grossbritannien, der Schweiz und Japan) beteiligt.

      ___________________________________________________________

      8. Über Antisoma
      http://www.antisoma.co.uk/default.asp?PageFlag=409
      Antisoma ist ein biopharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in London, das neuartige Produkte für die Behandlung von Krebs entwickelt. Die Firma speist ihre Entwicklungs-Pipeline durch den Erwerb viel versprechender neuer Produktekandidaten von international anerkannten akademischen Forschungsstätten und Krebsforschungsinstituten. Zu ihrem Kerngeschäft gehört die präklinische und klinische Entwicklung dieser Präparatekandidaten. Antisoma geht Partnerschaften mit Pharmaunternehmen ein, um ihre Produkte auf den Markt zu bringen.

      Über das Portfolio von Antisoma

      - Pemtumomab befindet sich zurzeit in der Phase III der klinischen Prüfung für Ovarialkarzinom und in der Phase II für Magenkrebs. Es handelt sich um einen Yttrium-90-markierten monoklonalen Mäuseantikörper (MAB), der in die Bauchhöhle verabreicht wird und gegen MUC-1 ein auf verschiedenen Krebszellen vorkommender Schleim gerichtet ist.
      - Therex ist ein humanisierter monoklonaler Antikörper, der sich gegenwärtig in klinischen Studien der Phase I befindet. Sein Angriffspunkt ist ebenfalls MUC-1, das bei einer Vielzahl bedeutender Tumorarten übermässig gebildet wird. Daher wird Therex bei mehreren Indikationen geprüft und könnte zu einem Blockbuster-Medikament werden.
      - Therafab steht zurzeit in der Phase I der klinischen Prüfung bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs. Bei Therafab handelt es sich um das so genannte Fab2-Fragment von Pemtumomab, das mit Yttrium-90 gekoppelt ist. Es wird in Kombination mit einer externen Strahlentherapie eingesetzt und soll die Strahlendosis am Tumor erhöhen.
      - DMXAA ist ein kleinmolekularer Wirkstoff, der auf Blutgefässe einwirkt und gezielt die Durchblutung von Tumoren unterbindet. Es wird gegenwärtig in klinischen Phase-I-Studien geprüft.
      - Verschiedene Programme im präklinischen und Forschungsstadium, die sich auf eine Reihe innovativer Angriffspunkte und Ansätze beziehen, könnten während der Dauer der Allianz ebenfalls für klinische Prüfungen bereitstehen.

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 09:17:25
      Beitrag Nr. 119 ()
      hey die 14$ halten bei millennium wer jetzt nicht einsteigt verpasst die grosse millennium ralley !!!!! hey kingo !!!Förtsch ist Gott !!!!
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 09:27:09
      Beitrag Nr. 120 ()
      stimmt,die Kirche hat mich in den letzten Jahren auch ne ganze Stange Geld gekostet.
      solange er sie nicht anpreisst ist mir das auch egal.
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 10:33:08
      Beitrag Nr. 121 ()
      @ Geheimnisvoller

      damals war die Situation NICHT die selbe.

      DAMALS:
      ---------------
      1) Antisoma war fast Pleite, suchte nach Sponsoren, Partnern, oder sogar nach einer Übernahme.

      2) Antisoma ist vom Förtsch (der Aktionär) hochgepusht worden, so wie damals alle Aktien. Förtsch hat in England auch seine Spuren hinterlassen.
      Klar, dass wir auch kräftig mitgemacht haben, da wir von Antisoma begeistert und überzeugt waren und Parolen wie ANTISOMA-DIE BIORAKETE, oder DRITTE STUFE GEZÜNDET keine Seltnheit waren.

      3) Theragyn ( heutiger Pemtumomab)-zwar auch schon in Phase III, aber scheinbar noch unreif, da die FDA die Zulassung verweigerte und weitere Studien bis 2004 verlangte.

      4)Damals hat jede Biotech-Firma eine Zulassung bekommen,
      nach ein paar Skandalen hat dann der Clinton den Riegel vorgeschoben.

      Mehr kann ich jetzt zur Zeit nicht sagen, aber vielleicht fällt mir noch etwas ein, oder es meldet sich jemand, der damals auch dabei war.

      HEUTE:
      -------------
      1) Antisoma ist von der Pleite sehr weit entfernt.
      Jetzt haben die genug Kohle, das gewünschte Ziel mit Roche zu erreichen.

      2) Heute wird nicht mehr gepusht, Förtsch hält sich zurück, obwohl ich 100% überzeugt bin, dass er die Taschen mit Antisoma voll hat. Es ist eben sein Lieblingskind und ich befürchte, dass er irgendwann wieder in seinem Schmierblatt zuschlägt. Es kann allerdings auch sein, dass er geheilt ist.
      Ich persönlich bin zur Zeit froh, dass Antisoma nicht zu viel Aufmerksamheit erweckt, ansonsten haben wir den gleichen Salat wie damals.

      3) Pemtumomab (damals Theragin) soll eigentlich jetzt die Bedingungen der FDA erfüllen und zugelassen werden. Natürlich ist das von mir reine Spekulation und man soll sich seine eigene Meinung bilden.

      4) Bush und auch Europa haben die Zulassungsbedingungen
      gelockert und das kann Antisoma nächstes Jahr sehr helfen.

      Ich bin positioniert und warte ab.
      Rechne bis Ende des Jahres mit einem Kurs von 1 bis 1,50 €uro.
      Antisoma ist und bleibt ein sehr spekulatives und sehr risikoreiches Investment.
      Bevor jemand einsteigt, soll er sich das diesesmal genau überlegen.
      Hier gilt Alles oder Nichts.
      Sollte Antisoma die FDA Zulassung bekommen, sind Kurse um die 10 €uro bestimmt drinn.
      Sollte sie aber keine bekommen, wie damals, kann sie bis auf 0,01 fallen.

      david1 :)
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 10:41:08
      Beitrag Nr. 122 ()
      Hallo,

      wo ist eigentlich AfC. Ist er jetzt geheimnisvoll ? :D

      Antisoma wird schon, Geduld haben zählt. ;)

      Ciao snausnau
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 11:08:54
      Beitrag Nr. 123 ()
      Roche steckt nicht einfach so viel Geld in ein Faß ohne Boden,die werden mehr Wissen als wir alle Glauben.
      In dem Sinne reiche Ernte für uns alle,und ewige Dürre für Schmierblatt Bernd.
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 11:27:23
      Beitrag Nr. 124 ()
      Hallo david1,

      ich war auch dabei,nur Deine Argumente sind völliger Blödsinn.Tut mir leid.

      Ein Beispiel." Clinton hat den Riegel vorgeschoben."

      In welcher Beziehung steht ein Präsident der USA ,zur Zulassung von Medkamenten?????????????.

      Nimmt er sie selber????

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 11:38:24
      Beitrag Nr. 125 ()
      an @david 1

      Vielen Dank! Das sind ergänzende News.

      Über das Risiko bin ich mir auch bewusst, aber auch ich denke, dass eine Zulassung von Pemtumomab sehr wahrscheinlich ist.

      Abgesehen davon wird die Aktie im Vorfeld auf jeden Fall steigen und es gibt noch einige andere aussichtsreiche Präparate. Man sollte sich mit Stopp/Loss absichern.

      Glaube, dass bald weitere Analysten-Empfehlungen kommen werden. Zur Zeit ist die Aktie noch günstig zu haben.

      Meine Vermutung:
      Antisoma wird kontinuierlich langsam steigen bis die Analysten-Kommentare kleine Schübe bewirken werden.
      Gestern war die Konferenz in Washington, s. Posting von mir und die nächsten Tage könnten interessant werden. Hatte gedacht, dass ein Anspringen schon gestern geschehen könnte, aber warten wir die nächsten Tage ab.

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 13:13:53
      Beitrag Nr. 126 ()
      Hier sind News von Antisoma abrufbar!

      http://moneyextra.uk-wire.com/cgi-bin/index?search_type=3&wo…

      Wie interpretiert ihr folgende letzte Nachricht?

      Antisoma PLC
      10 June 2003
      Holding(s) in Company

      London, UK, 10 June 2003, - Antisoma plc was notified on 9 June 2003 by GNI
      Limited that it has a beneficial interest of 7,134,000 ordinary shares of 1p
      each in Antisoma, representing 3.13% of Antisoma`s current issued ordinary share
      capital.
      - END -
      Enquires:
      Antisoma plc
      Raymond Spencer, Chief Financial Officer +44 (0)20 8799 8200

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 13:18:46
      Beitrag Nr. 127 ()
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 13:42:20
      Beitrag Nr. 128 ()
      sollten nicht gestern daten veröffentlicht werden? ich meine zu einigen produktkanditaten? ich habe nichts mitbekommen.
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 14:30:50
      Beitrag Nr. 129 ()
      @ Siby

      es ist kein Blödsinn !!!
      Ich kann mich ganz genau errinern, dass der Clinton damals auf die FDA appeliert hat die Zulassung von Medikamenten zu erschweren und das haben die auch gemacht. Dannach war Schluß mit dem Biotech-Boom. Viele Firmen haben sehr teuer dafür bezahlt, manche sind sogar Pleite gegangen.
      Beispiel Xoma war damals kurz vor der Zulassung und ist abgeschmiert in die Bodenlosigkeit. Antisoma und weitere Firmen sind gefolgt. Nun stellt sich Bush hin und appeliert an die Vereinfachung der Zulassung.Und nicht nur Bush, sondern auch die EU.

      david
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 16:40:22
      Beitrag Nr. 130 ()
      An #126 von Bullebio
      Lies #116 von Geheimnisvoller

      :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 09:34:36
      Beitrag Nr. 131 ()
      Schau mal einer an.

      27.06.2003 09:09 Uhr
      2 Kursfeststellungen London Inland und 21.650 Aktien = £9.576,00 sind gekauft worden. Sind das private Klein-Anleger?

      Vermutlich wird am Montag in Biotech-Empfehlungen Antisoma angepriesen.

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 10:16:57
      Beitrag Nr. 132 ()
      Also, 10.000 Pfund bei zwei Käufen sind doch wohl überhaupt nix besonderes - viel drunter zahlt sich doch eh nicht aus, oder?
      Wie kommst du drauf, dass sich am Montag was tun sollte - wenn Antisoma am Mittwoch soooo gewaltige News verkündigt hätte, wären die längst bekannt.

      Nicht falsch verstehen - ich bin selbst investiert und von Antisoma überzeugt, aber das mit letzten Montag nachlassen, Dienstag auch, Mittwoch hype, Montag Nachrichten, etc. erscheint mir ein bisschen kurzsichtigt.
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 10:28:25
      Beitrag Nr. 133 ()
      #130
      dito
      Es sind halt viele "Jungfüchse" unterwegs :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 10:35:19
      Beitrag Nr. 134 ()
      Kurzsichtig würde ich das nicht bezeichnen, denn wenn News in Journals erschienen wären, hätte es durchaus so sein können. Immerhin hat sich Antisoma nach dem kurzen Nachgeben wieder erholt, also bis Dienstag lag ich um einen Tag verzögert richtig.

      Montags kommen immer die Global-Biotech-Investing-Empfehlungen für Ihre Kunden und da könnten News kommen. Bin hochgespannt, ob das so ist. Denn die sind dort gewesen, da ihre Hotline solange abgestellt war.
      Die Konferenz war eine Buiseness-Konferenz auf dem Biotech-Kongress, s. vorherige Postings von mir.
      News zu Studien sind für das 2. Halbjahr angekündigt und müssten daher auf jeden Fall in den nächsten Wochen erscheinen. Das könnte durchaus den Kurs beflügeln.

      Ein Hellseher bin ich nicht. Nur versuche ich mir aufgrund von Maximum an Literatur, Internet-Links und News ein Bild von der Lage zu machen und gebe meine Gedanken dazu ab.
      Es ist schade, das in diesem Thread sehr wenig diesbezüglich passiert.

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 11:04:16
      Beitrag Nr. 135 ()
      Leute cao, bis Montag, fahre schon ins Wochenende!
      david1
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 19:16:42
      Beitrag Nr. 136 ()
      So gerade eben nochmal nachgelegt ;)

      Schönes Wochenende wünsch ich allen :)
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 23:01:56
      Beitrag Nr. 137 ()
      Konstanter Chart und frühere News, sowie jetzt beginnende Berichterstattungen werden Antisoma weiter steigen lassen.

      News von Antisoma:

      http://moneyextra.uk-wire.com/cgi-bin/index?search_type=3&wo…

      http://www.biotechanalytics.com/News/a/Antisoma_plc.htm

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 10:39:02
      Beitrag Nr. 138 ()
      Recherchen lohnen sich immer

      :) ;) :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,41
      +0,24
      -3,61
      -2,06
      +0,07
      +0,87
      +0,16
      +0,90
      0,00
      +0,68
      ANTISOMA - Die Biotech-Kursrakete 2004!