EM.TV schließt Millionen-Lizenzvertrag - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 01.07.03 17:37:03 von
neuester Beitrag 02.07.03 19:14:10 von
neuester Beitrag 02.07.03 19:14:10 von
Beiträge: 12
ID: 748.763
ID: 748.763
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.024
Gesamt: 1.024
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
25.04.24, 13:40 | 6127 | |
vor 52 Minuten | 6064 | |
vor 1 Stunde | 4218 | |
vor 1 Stunde | 3233 | |
heute 18:36 | 2743 | |
vor 1 Stunde | 2414 | |
heute 19:10 | 2193 | |
heute 01:10 | 2114 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 2. | 17.899,00 | -1,43 | 121 | |||
2. | 6. | 179,73 | -1,94 | 85 | |||
3. | 1. | 8,2900 | +4,94 | 60 | |||
4. | 12. | 3,6925 | +0,27 | 52 | |||
5. | 19. | 0,1935 | -0,77 | 39 | |||
6. | 33. | 6,6740 | -2,23 | 30 | |||
7. | 13. | 742,70 | -13,52 | 29 | |||
8. | 40. | 57.376,88 | -4,56 | 26 |
EM.TV schließt Millionen-Lizenzvertrag für Serien-Vermarktung
München, 01. Jul (Reuters) - Der defizitäre TV-Rechtehändler EM.TV AG hat einen Lizenzvertrag zur Vermarktung von Kinderserien auf DVD und Video geschlossen.
Der Vertrag mit Universal Family Entertainment (UFE) laufe über drei Jahre, teilte EM.TV am Dienstag in München mit. "Das Vertragsvolumen bewegt sich im unteren einstelligen Millionenbereich."
Der Vertrag, nach dem UFE Serien wie "Wickie und die starken Männer" und "Lassie" vermarkten soll, erlaube auch die Nutzung auf Tonträgern wie Musikkassetten und CDs, sagte eine Firmensprecherin.
Die früher von den Haffa-Brüdern geleitete EM.TV AG war eine der in die Schlagzeilen geratenen Firmen des untergegangenen Neuen Marktes. Jetzt bemüht sich das Unternehmen unter neuem Management um eine Restrukturierung und schreibt dabei hohe Verluste. Im ersten Quartal waren es 29,9 (Vorjahresquartal: 24,5) Millionen Euro nach Steuern.
Die im Prime Standard notierte EM.TV-Aktie verlor bis zum Nachmittag rund fünf Prozent auf 1,54 Euro.
brn/nro
München, 01. Jul (Reuters) - Der defizitäre TV-Rechtehändler EM.TV AG hat einen Lizenzvertrag zur Vermarktung von Kinderserien auf DVD und Video geschlossen.
Der Vertrag mit Universal Family Entertainment (UFE) laufe über drei Jahre, teilte EM.TV am Dienstag in München mit. "Das Vertragsvolumen bewegt sich im unteren einstelligen Millionenbereich."
Der Vertrag, nach dem UFE Serien wie "Wickie und die starken Männer" und "Lassie" vermarkten soll, erlaube auch die Nutzung auf Tonträgern wie Musikkassetten und CDs, sagte eine Firmensprecherin.
Die früher von den Haffa-Brüdern geleitete EM.TV AG war eine der in die Schlagzeilen geratenen Firmen des untergegangenen Neuen Marktes. Jetzt bemüht sich das Unternehmen unter neuem Management um eine Restrukturierung und schreibt dabei hohe Verluste. Im ersten Quartal waren es 29,9 (Vorjahresquartal: 24,5) Millionen Euro nach Steuern.
Die im Prime Standard notierte EM.TV-Aktie verlor bis zum Nachmittag rund fünf Prozent auf 1,54 Euro.
brn/nro
Millionenvertrag?
Mit der Staatsanwaltschaft??
Mit der Staatsanwaltschaft??
sind nicht bei 30€ sondern bei 1€ rein
Wie, ist das wahr? das ist doch eine super neuigkeit...
EM.TV schließt Volumenvertrag mit Universal Family Entertainment
Dreijähriger Lizenzvertrag in den Bereichen DVD, VHS, MC und CD
Wichtiger Meilenstein für EM.TV im Bereich Home Entertainment
Die EM.TV & Merchandising AG hat einen dreijährigen Lizenzvertrag mit Universal Family Entertainment (UFE) im Bereich Home Entertainment geschlossen. Die umfangreiche Vereinbarung beinhaltet die Auswertung beliebter Kultserien und Klassiker aus der Programmbibliothek von EM.TV und Junior.TV in den Medien DVD, VHS, MC und CD. Das Vertragsvolumen bewegt sich im unteren einstelligen Millionen-Euro-Bereich.
In einem ersten Schritt hat UFE eine Produktreihe mit 18 DVDs der beliebten Junior-Zeichentrickklassiker Wickie und die starken Männer, Die kleinen Strolche, Pinocchio, Lassie, Sindbad und Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen in Deutschland und Österreich auf den Markt gebracht. Bei den ersten 18 DVDs, die UFE unter der Dachmarke „TV-Kult“ vermarktet und die ab sofort im Handel erhältlich sind, handelt es sich pro Titel um drei Teile mit jeweils vier Serienfolgen bzw. sechs Folgen bei Die kleinen Strolche.
Sowohl EM.TV als auch UFE werden den Launch der neuen Produktreihe mit zahlreichen Marketing-Aktivitäten und PR-Maßnahmen begleiten. Zur Popkomm 2003 in Köln plant UFE am 14. August ein großes Launch-Event, bei dem die DVDs und das Label „TV-Kult“ den Messebesuchern sowie der Fach- und Wirtschaftspresse vorgestellt werden.
Darüber hinaus wird es eine Cross-Promotion der DVDs auf dem TV-Kanal Junior geben, der auf der Pay-TV-Plattform Premiere ausgestrahlt wird. Weiterhin kooperiert UFE mit den vier größten Fan-Portalen, die gemeinsam fast 1,7 Millionen Page Impressions pro Monat erreichen. Die Kooperation umfasst die wöchentliche Präsentation der Produkte in den jeweiligen Fan-Newslettern sowie die Veranstaltung von Gewinnspielen. Im Gegenzug wird UFE auf den jeweiligen Sites Bannerwerbung schalten. Die Produkte werden zudem auf der unternehmenseigenen Website www.universalfamily.de vorgestellt.
Die Veröffentlichung einer zweiten DVD-Reihe ist für September 2003 vorgesehen und soll Fortsetzungen der oben genannten sechs Themen sowie neue Zeichentrick- und Realfilm-Titel enthalten. Darüber hinaus soll noch in diesem Jahr eine DVD-Reihe mit Realserien und Spielfilmen aus der Junior-Programmbibliothek veröffentlicht werden.
„Mit Universal Family Entertainment haben wir einen Partner gewonnen, der über ausgewiesene Kompetenz im Bereich Home Entertainment verfügt und bereits viele unserer Themen wie z.B. Die Biene Maja im Tonträgermarkt vertritt. Der neue Lizenzvertrag mit UFE stellt für EM.TV einen bedeutenden Schritt in der Ausweitung seiner Aktivitäten in dem Geschäftsfeld Home Entertainment dar.“, so Dr. Matthias Schulze, Geschäftsführer der Junior.TV GmbH & Co. KG und Leiter Content der EM.TV & Merchandising AG.
Universal Family Entertainment ist eine Tochtergesellschaft der Universal Music Group, die sich als Provider mitreißender und niveauvoller audiovisueller Familienunterhaltung versteht. Bei den CDs, Hörbüchern und Hörspielen der bekannten Edutainment-Labels Deutsche Grammophon und Karussell stehen hohe Qualität und kindgerechte Umsetzung im Mittelpunkt. Dabei wird besonders auf Gewaltfreiheit und Verständlichkeit geachtet.
Kontakt
EM.TV & Merchandising AG Universal Marketing Group
Celia Purrnhagen Isabella Zanki
Tel.: +49 89 99500 455 Tel: +49 30 52007 2389
Fax: +49 89 99500 466 Fax: +49 30 52007 32389
celia.purrnhagen@em-ag.de isabella.zanki@umusic.com
Dreijähriger Lizenzvertrag in den Bereichen DVD, VHS, MC und CD
Wichtiger Meilenstein für EM.TV im Bereich Home Entertainment
Die EM.TV & Merchandising AG hat einen dreijährigen Lizenzvertrag mit Universal Family Entertainment (UFE) im Bereich Home Entertainment geschlossen. Die umfangreiche Vereinbarung beinhaltet die Auswertung beliebter Kultserien und Klassiker aus der Programmbibliothek von EM.TV und Junior.TV in den Medien DVD, VHS, MC und CD. Das Vertragsvolumen bewegt sich im unteren einstelligen Millionen-Euro-Bereich.
In einem ersten Schritt hat UFE eine Produktreihe mit 18 DVDs der beliebten Junior-Zeichentrickklassiker Wickie und die starken Männer, Die kleinen Strolche, Pinocchio, Lassie, Sindbad und Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen in Deutschland und Österreich auf den Markt gebracht. Bei den ersten 18 DVDs, die UFE unter der Dachmarke „TV-Kult“ vermarktet und die ab sofort im Handel erhältlich sind, handelt es sich pro Titel um drei Teile mit jeweils vier Serienfolgen bzw. sechs Folgen bei Die kleinen Strolche.
Sowohl EM.TV als auch UFE werden den Launch der neuen Produktreihe mit zahlreichen Marketing-Aktivitäten und PR-Maßnahmen begleiten. Zur Popkomm 2003 in Köln plant UFE am 14. August ein großes Launch-Event, bei dem die DVDs und das Label „TV-Kult“ den Messebesuchern sowie der Fach- und Wirtschaftspresse vorgestellt werden.
Darüber hinaus wird es eine Cross-Promotion der DVDs auf dem TV-Kanal Junior geben, der auf der Pay-TV-Plattform Premiere ausgestrahlt wird. Weiterhin kooperiert UFE mit den vier größten Fan-Portalen, die gemeinsam fast 1,7 Millionen Page Impressions pro Monat erreichen. Die Kooperation umfasst die wöchentliche Präsentation der Produkte in den jeweiligen Fan-Newslettern sowie die Veranstaltung von Gewinnspielen. Im Gegenzug wird UFE auf den jeweiligen Sites Bannerwerbung schalten. Die Produkte werden zudem auf der unternehmenseigenen Website www.universalfamily.de vorgestellt.
Die Veröffentlichung einer zweiten DVD-Reihe ist für September 2003 vorgesehen und soll Fortsetzungen der oben genannten sechs Themen sowie neue Zeichentrick- und Realfilm-Titel enthalten. Darüber hinaus soll noch in diesem Jahr eine DVD-Reihe mit Realserien und Spielfilmen aus der Junior-Programmbibliothek veröffentlicht werden.
„Mit Universal Family Entertainment haben wir einen Partner gewonnen, der über ausgewiesene Kompetenz im Bereich Home Entertainment verfügt und bereits viele unserer Themen wie z.B. Die Biene Maja im Tonträgermarkt vertritt. Der neue Lizenzvertrag mit UFE stellt für EM.TV einen bedeutenden Schritt in der Ausweitung seiner Aktivitäten in dem Geschäftsfeld Home Entertainment dar.“, so Dr. Matthias Schulze, Geschäftsführer der Junior.TV GmbH & Co. KG und Leiter Content der EM.TV & Merchandising AG.
Universal Family Entertainment ist eine Tochtergesellschaft der Universal Music Group, die sich als Provider mitreißender und niveauvoller audiovisueller Familienunterhaltung versteht. Bei den CDs, Hörbüchern und Hörspielen der bekannten Edutainment-Labels Deutsche Grammophon und Karussell stehen hohe Qualität und kindgerechte Umsetzung im Mittelpunkt. Dabei wird besonders auf Gewaltfreiheit und Verständlichkeit geachtet.
Kontakt
EM.TV & Merchandising AG Universal Marketing Group
Celia Purrnhagen Isabella Zanki
Tel.: +49 89 99500 455 Tel: +49 30 52007 2389
Fax: +49 89 99500 466 Fax: +49 30 52007 32389
celia.purrnhagen@em-ag.de isabella.zanki@umusic.com
Der neue Lizenzvertrag mit UFE stellt für EM.TV einen bedeutenden Schritt in der Ausweitung seiner Aktivitäten in dem Geschäftsfeld Home Entertainment dar.“, so Dr. Matthias Schulze, Geschäftsführer der Junior.TV GmbH & Co. KG und Leiter Content der EM.TV & Merchandising AG
So, wenn die Umsätze bald wieder anziehen, werden wir auch wieder höhere Kurse sehen! So einmälig gefällt mir das Geschäftsmodell und die Aktivitäten vom EM.TV immer besser! Ich bleibe erstmal lange dabei, denn wir werden belohnt, keine Frage
So, wenn die Umsätze bald wieder anziehen, werden wir auch wieder höhere Kurse sehen! So einmälig gefällt mir das Geschäftsmodell und die Aktivitäten vom EM.TV immer besser! Ich bleibe erstmal lange dabei, denn wir werden belohnt, keine Frage
#7
lach nur... wer zuletzt lacht...
lach nur... wer zuletzt lacht...
===> sooschnilein
tschüssi
tschüssi
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
121 | ||
88 | ||
54 | ||
44 | ||
41 | ||
40 | ||
27 | ||
26 | ||
26 | ||
25 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
23 | ||
21 | ||
18 | ||
14 | ||
14 | ||
13 | ||
13 | ||
13 | ||
12 | ||
11 |