checkAd

    ►►► WER FLIEGT FÜR TELES AUS DEM TEC-DAX ? ◄◄◄ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.08.03 11:22:44 von
    neuester Beitrag 01.08.03 21:54:43 von
    Beiträge: 26
    ID: 760.342
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.663
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A289B07 · WKN: A289B0 · Symbol: TLIK
    1,1200
     
    EUR
    +2,75 %
    +0,0300 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    48,84+13,58
    65,10+11,86
    1,8300+10,91
    14,200+9,23
    6,5000+8,33
    WertpapierKursPerf. %
    3,6000-8,35
    22,600-8,87
    145,18-10,88
    2,0100-11,06
    19,300-32,80

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 11:22:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      .





      :eek: Teles rückt auf in den Tec-Dax.


      > > > Wer fliegt raus?



      > > > Mögliche Kandidaten:

      NORDEX

      PLAMBECK

      LION BIOSCIENCE

      MEDIGENE

      EVOTEC

      AIXTRON


      :confused:Meinungen?


      .
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 11:28:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      PLAMBECK;)
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 11:29:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schönes Blaulicht!

      :D
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 11:29:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich denke mal Nordex wird es leider sein.
      Wenn nicht dann koennen wir uns auf Kursspruenge freuen!!;)
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 11:30:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich wünsche mir Plambeck (Der Kursverlauf spricht eine deutlich Sprache - s. Bilanz)!!!

      ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 11:31:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Medigene
      Plambeck
      Lion Bio

      stehen auf der Kippe...

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 11:49:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Plambeck

      (wäre zumindest zu wünschen) :)

      DS
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 11:50:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      falsche frage!!!!

      die frage muss lauten:

      wer fliegt für dialog und qsc aus dem tecdax?

      antwort: nordex, lion

      :D
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 12:17:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      >borntoloos

      ...denke nicht, dass QSC oder Dialog
      in dn Tec-Dax aufrücken!



      >kosto1929

      ...könntest Recht behalten!



      >Positiver

      ....das ist sehr gut möglich!




      >Canadian2000

      ...Plambeck steht auf der Kippe!




      >mein Tipp:


      Lion Bio (da sind nur rote Zahlen und nichts am Horizont!)



      .
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 12:31:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      freenet kommt auf jeden Fall auch noch in den TecDax. Plambeck fliegt mit ziemlicher Sicherheit raus.
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 12:33:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      So kommt Teles NIE in den TecDAX - jetzt ist nämlich die Deutsche Börse AG richtig sauer. Das BAFin prüft schon die Aufnahme von Ermittlungen gegen Teles wegen dieser frechen, weil unwahren AdHoc... :O
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 12:44:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Lupus,

      BAFin prüft? Das ist aber nicht nur ein Gerücht von dir?
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 12:47:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Schindler setzt die Mafiabosse bei der deutschen Börse unter Druck. In diesem Fall wohl zu Recht.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 12:51:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich poste keine Gerüchte... ;)

      Habe auch nix gegen Teles, aber gegen die wiederkehrende Großmäuligkeit aus NM-Zeiten... :rolleyes:

      http://www.vwd.de/vwd/news.htm?id=20661419&navi=home&sektion…

      BaFin will Teles-Ad-Hoc prüfen

      Frankfurt (vwd) - Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) wird die von der Teles AG, Berlin, am Freitagmorgen gesendete Pflichtmitteilung überprüfen. Konkret soll untersucht werden, ob die für die Mitteilung notwendigen Voraussetzungen nach Paragraph 15 WpHG vorgelegen haben, teilte die BaFin mit. Das Unternehmen hatte am Morgen per Ad-Hoc-Meldung mitgeteilt, dass die Teles-Aktie am 1. September in den TecDax aufsteigen werde.

      Die Deutsche Börse bestätigte dies nicht und verwies darauf, dass die Zusammensetzung der deutschen Aktienindizes erst Mitte August überprüft werde. "Der nächste planmäßige Termin zur Entscheidung der Indexzusammensetzung ist am 19. August", sagte ein Sprecher der Börse auf Anfrage von vwd.
      +++ Christian Streckert
      vwd/1.8.2003/ces/jhe
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 12:51:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hmmmm,
      die AdHoc scheint zumindest etwas dreist und voreilig gewesen zu sein. Ansonsten hätte die DB nicht das BAFin eingeschaltet!

      Aber sauer hin sauer her....es gibt doch neutrale Regeln und die muß auch die DB einhalten - schließlich sind sie genau dafür gemacht worden, das jemand auch vorher schon absehen kann ob´s klappt oder nicht!

      Trotzdem ist es natürlich nicht die feine Art es schon zu verkünden bevor es faktisch beschlossen ist.
      Ich schließe daraus nur das Vorsicht weiterhin angebracht ist.
      Es riecht zumindest nach einem ziemlich plumpen Puschversuch von Teles.
      Und der Kurs springt dementsprechend auch prompt nicht an!
      Also heißt es weiterhin abwarten. Teles sollte tatsächlich aufpassen nicht die nötige Seriösität für Profi-Anleger bereits im Vorfeld zu verspielen!!!

      Gruß Tatze
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 13:00:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Bullentatze:

      Der Indexausschuss der Deutschen Börse entscheidet mitnichten rein formal nach den Kriterien. Dann bräuchte man nämlich auch keinen Ausschuss, sondern nur ein Programm...

      Genauer gesagt hat sich die Deutsche Börse besonders der Indexkontinuität verschrieben. Nur deswegen ist MLP noch im DAX, obwohl schon zigmal das Kriterium Marktkapitalisierung verfehlt.

      Ergo: Wer die Kriterien erstmals erfüllt, hat per se schon mal schlechte Karten. Die Börse wartet lieber erst mal ab, ob das nicht ein einmaliges Ereignis war. Daher steigt auch so schnell nicht ab, wer einmal unter die Kriterien rutscht.
      Sollte der Ausschuss vom weiteren Erfolg eines Unternehmens überzeugt sein, erfolgt die Aufnahme auch schon mal vor Erreichen der formalen Kriterien (Siehe Web.de).

      Denn wessen Gedächtnis bis zur Einführung des TecDAX zurückreicht, der wird wissen, dass das Erfüllen der Kriterien beim TecDAX KEINE Garantie für eine Indexaufnahme ist!

      Dann wäre der TexDAX nämlich mit Intershop gestartet (wo allein der Name wohl schon Reizwort genug war, sich dagegen zu entscheiden - dies kann nun auch sehr wohl Teles blühen!).
      Und Web.de wäre nicht im TexDAX, weil die Kriterien gar nicht beide erfüllt waren. (und Intershop war auch ganz lässig bequem im "Mittelfeld".
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 13:10:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      @lupus

      danke für die aufklärenden Worte. Habe mir schon fast gedacht das es nicht ausschließlich nach den Kriterien geht sonst hätte die DB nicht umgehend so allergisch reagiert.

      Aber OK die AdHoc ist geschehen...
      was denkst du wie es mit dem Kurs weitergeht?
      Das Wachstum ist ja schließlich da und die guten Zukunftsaussichten auch. Also hat Schindler evtl. nur gepuscht und wird verwarnt.
      Wie man am Kurs sieht scheinen die Profis sich eh abwartend und skeptisch zu verhalten und warten an der Seitenlinie oder was denkst du?
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 13:17:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      Als Indexabbildender Fonds darfst du eh nicht vorkaufen.

      Die anderen Fonds spekulieren wie alle anderen auch. Wenn in den Fondrichtlinien drinsteht, dass du nur Indexnotierte Aktien kaufen darfst, dann ist Teles noch Tabu. So einfach ist das.

      Teles performace ist sehr gut. Aber dafür brauchte es alle 2 Wochen eine adhoc mit Aktienrückkauf. Wie lange geht das Spiel weiter?

      Solide Aufträge und Umsätze, dann kommt der TecDax von alleine. Vielleicht im Frühjahr erst? Was wäre so schlimm?
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 13:33:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Bullentatze:
      Habe mich überhaupt nicht fundamental oder charttechnisch mit Teles beschäftigt, kann Dir da gar keine Einschätzung geben.

      Mich hat nur die dreist Ad Hoc heute geärgert, deswegen habe ich mich dazu ausgelassen... :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 13:33:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      :)
      Hi Toronto,
      warst ja schon früh auf heute!

      Hats geregnet bei euch?

      Gruß aus Quebec





      :)
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 13:37:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      BaFin - Untersuchen Teles-Ad-hoc zu möglichem TecDax-Aufstieg~


      Frankfurt, 01. Aug (Reuters) - Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) untersucht eine Pflichtveröffentlichung der Berliner Teles<TLIG.DE> AG vom Freitag über ihren möglichen Aufstieg in den Technologieindex der Deutschen Börse<DB1Gn.DE> TecDax.

      "Wir prüfen, ob die Ad-hoc-Mitteilung den Vorgaben des Wertpapierhandelsgesetzes entspricht", sagte eine BaFin-Sprecherin auf Anfrage. Das Gesetz schreibt vor, dass kursrelevante Tatsachen aus dem Tätigkeitsbereich von Unternehmen von diesem unverzüglich dem Kapitalmarkt mitgeteilt werden müssen. Der Telekommunikationsdienstleister Teles hatte zuvor bekannt gegeben, das Unternehmen werde in den TecDax aufsteigen und hatte sich dabei auf das Regelwerk der Deutschen Börse bezogen.

      Die Deutsche Börse<DB1Gn.DE> wird am 19. August auf Basis der seit Donnerstag geschlossenen Rangliste entscheiden. Von der Börse war zum Vorpreschen von Teles kein Kommentar erhältlich. Ein Sprecher verwies auf die erst Mitte August anstehende Entscheidung. Veränderungen in den Indizes, auch im TecDax, werden nach Angaben der Börse zum 22. September wirksam. Teles hatte fälschlicherweise geschrieben, ein Aufstieg sei zum 1. September zu vollziehen.

      Teles-Chef Sigram Schindler sagte zum Prüfungsverfahren der BaFin: "Ich bin irritiert über die Irritation auf der anderen Seite." Die Daten für den Index-Aufstieg lägen vor und Teles habe diese Transparenz genutzt. "Ich verstehe nicht, warum es Aufregung gibt", sagte er. Aus seiner Sicht gebe es "eine Tatsache" und die habe Teles mitgeteilt.

      Unabhängig davon wie die Untersuchung der Aufsichtsbehörde ausgeht, gilt Teles unter Indexexperten als heißer Kandidat für ein Aufrücken in den TecDax. So geht auch Georg Elsasser, Indexspezialist von HSBC Trinkaus & Burkhardt, in seiner am Freitag veröffentlichten Kurzstudie zu möglichen Indexveränderungen von einem Einzug der Teles AG in den TecDax aus.

      Die Teles-Aktie, die seit Jahresbeginn massiv im Kurs zugelegt hat, notierte am Mittag 0,25 Prozent höher bei 12,27 Euro.

      ben/zap
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 13:37:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      Könnte es vielleicht sein, dass man Herrn Schindler mit dem Hinweis provoziert hat,
      auch wenn Teles die Kriterien erfülle, sei man doch eher skeptisch,
      da dies mit einem Salami-artig gestalteten ARP erreicht wurde?:look:

      Dann könnte ich seine adhoc verstehen, die im Vorfeld die Aufmerksamkeit
      auf Fairness und angemessenen Gebrauch einer Monopolstellung lenkt.:eek:

      Hätte er es dann heute nicht getan, stünde er evtl. irgendwann vor vollendeten Tatsachen;)

      KD
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 13:43:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      Grüß dich Jeremy,
      konnte nicht schlafen diese nacht!

      gab schon einige Schauer!

      very high risk of thunderstorms!

      so long!

      T
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 16:30:55
      Beitrag Nr. 24 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:

      Der Schindler will nicht nur in den TecDax sondern auch in Guinessbuch? :confused:

      TELES: Klarstellung zu unserer heutigen Ad-Hoc Mitteilung

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Berlin, den 1.8.2003. Die BaFIN hat mich telefonisch soeben gebeten, zu
      unserer Ad-Hoc von heute morgen eine Klarstellung per Ad-Hoc Mitteilung
      vorzunehmen. Dieser Aufforderung komme ich hiermit gerne nach.

      Demnach möchte ich klarstellen, dass unsere Formulierung "Ende September 2003
      wird die TELES-Aktie in den TecDAX-Index aufsteigen - entsprechend dem
      ´Leitfaden der Deutschen Börse AG´ mit seiner Regelung auch der Zusammensetzung

      des TecDAX-Index, ihrer kürzlichen diesbezüglichen weitergehenden Festlegung auf
      den dort ausgewiesenen und rein quantitativen Entscheidungsalgorithmus, sowie
      ihrem dafür relevanten und öffentlich zugänglichen Informationsbestand zum
      gestrigen Börsenschluss" nicht dahingehend verstanden werden kann, dass der
      Vorstand der Deutschen Börse einen derartigen Beschluss bereits gefasst hätte.
      Wie allgemein bekannt, wird er einen Beschluss zur Reorganisation des TecDAX-
      Index voraussichtlich erst am 19. August fassen.

      Die Aussage in dem oben zitierten Passus ist demgegenüber ganz klar eine andere,
      nämlich dass "Entsprechend dem ´Leitfaden der Deutschen Börse AG´ mit
      .......... zum gestrigen Börsenschluss wird die TELES-Aktie Ende September 2003
      in den TecDAX-Index aufsteigen." Diese Aussage ist richtig und entspricht ganz
      unmissverständlich dem Leitfaden und unserer Korrespondenz dazu mit der
      Deutschen Börse.

      Wie diese zitierte Textpassage bei normalem Lesen zu einer Überinterpretation im
      Sinne des vorletzten Absatzes führen soll, ist unerklärlich. Diese
      Überinterpretation wird von ihr durch kein Wort gerechtfertigt.

      Prof. Dr.-Ing. Sigram Schindler
      Vorstandsvorsitzender


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 01.08.2003
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 745490; ISIN: DE0007454902; Index: NEMAX50
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
      Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover und Stuttgart
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

      adhoc/Tag oder pro Woche, irgendwo wird er doch jetzt endlich gewonnen haben....
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 17:14:54
      Beitrag Nr. 25 ()
      #24

      Fantastisch, wie eine Klarstellung zur weiteren Verwirrung beitragen kann.

      KD;)
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 21:54:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      Nordex, Medigene, SCM Micro.....

      Greetinxx Heinerle2


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,07
      -0,14
      +0,31
      -0,15
      -0,16
      -0,24
      -0,15
      -0,16
      -0,30
      -0,15
      &#9658;&#9658;&#9658; WER FLIEGT FÜR TELES AUS DEM TEC-DAX ? &#9668;&#9668;&#9668;