checkAd

    + Bayer - Zahl der Lipobay-Klagen steigt weiter und weiter!!! + - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.08.03 12:56:10 von
    neuester Beitrag 20.08.03 09:12:53 von
    Beiträge: 16
    ID: 761.964
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.176
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Pharmaindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    10,000+25,00
    6,0000+25,00
    0,7113+21,90
    0,6400+18,52
    1,1100+15,70
    WertpapierKursPerf. %
    0,8410-17,06
    9,7200-19,60
    4,0000-27,27
    2,7280-29,14
    14,510-32,32

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 12:56:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie der Chemie- und Pharmakonzern Bayer heute mitteilte, sei die Anzahl der Klagen im Zusammenhang mit dem Cholesterinsenker Lipobay auf 10.100 gestiegen. Bisher konnte sich der Konzern in 1.211 Fällen außergerichtlich einigen, hieß es. Dafür wurden bislang 432 Mio. US$ bezahlt. Auch künftig strebt Bayer außergerichtliche Vergleiche an, sofern die Klagen begründet sind.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 13:13:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wollte eigentlich groß einsteigen in den Wert, aber nach den Nachrichten werde ich erstmal der Dinge harren, die kommen werden. Zumal es eine Verjährungsfrist gibt, die demnächst ausläuft... was natürlich zu einem Anstieg weiterer Klagen führen wird.
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 14:14:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ihr fallt auf den gleichen Schmu wie im März rein Männer.
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 14:30:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Falsch, im März war ich mit ner (kleinen, aber feinen) Posi dabei. Aber seitdem stehen wir 100% höher... da kommt man dann schon eher uns grübeln!
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 09:16:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das geht erst mal voll nach Süden ! Denke wir werden eine
      17 vor dem Komma sehen in wenigen Tagen. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 09:38:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      kann sich aber auch um nur wenige Stunden handeln :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 11:10:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Umsätze Levitra "nur" 14 Mio?!

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 12:13:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ist doch gerade erst in Europa eingeführt worden! USA steht noch aus.

      arolo
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 13:19:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wenn die 19 nach unten durchbrochen wird, dann sehen wir wirklich schnell die 17,xx. Dort sollte man meiner Meinung nach aber die ersten Positionen wieder aufbauen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 13:50:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      wer hat da den Finger auf dem Knopf "Abwärts":laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 14:44:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      07.08.2003 - 13:57 Uhr
      Bayer: Underweight
      Die Analysten von Morgan Stanley raten zum `Underweight` der Bayer AG.

      Morgan Stanley nehme das Attribut "volatil" von seinem Rating, nachdem sie nun für die Zahlungen auf Grund von Baycol-Rechtsstreitigkeiten nur mit 15% der Marktkapitalisierung rechnen, während es im März 2003 noch 100% gewesen seien. Sie reduzieren zwar ihre EPS-Reihe für 2003, 2004 und 2005 - das Kursziel von 18 Euro habe aber weiterhin Bestand. Die Healthcare-Marge habe sich stabil gehalten, während die Pharma-Marge im zweiten Quartal von 16% des Vorquartals auf 14% zurückgegangen sei - im Healthcare-Bereich sei der Ausblick für das zweite Halbjahr aber negativ.

      Nach Ansicht der Analysten befänden sich in den Zahlen des zweiten Quartals Umsätze, die für das zweite Halbjahr kalkuliert worden seien. Für das CropScience-Geschäft hätten sie ihre Prognosen bezüglich der Profitabilität gesenkt, was der Hauptgrund für die EPS-Anpassung für 2004 und 2005 sei. Bei einem 2003er KGV von 34,5 sei die Aktie teuer bewertet.

      Quelle: Finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 15:50:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wieso bewerten die das KGV mit 34,5? Meines Erachtens liegt das KGVe bei genau 14,44!!! Und wann war ein Bluechip aus dem Dax so billig?
      Klar gibt es Risiken - aber wo gibts die nicht?

      zu unter 19,00 - nix wie REIN!!!

      Viel Glück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 09:27:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich möchte mal einen Vergleich sehen zwischen den DAX-Werten
      - Substanzwert
      - Ertragswert
      - Dividendenkontinuität
      - Ertragsrisiken

      Mir scheint, da würde Bayer SEHR GUT aussehen.
      Die angeblich so schlechten Quartalszahlen waren ja so übel nicht.
      Und der vorsichtige Ausblick - das ist doch mehr Politik als sonst was. In die Zunkunft kann eh keiner schauen.
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 12:18:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      Oberes Mittelfeld!

      :)
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 15:10:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      08.08.2003 - 14:55 Uhr
      Bayer: Underweight
      Die Analysten von Lehman Brothers stufen in ihrer heutigen Analyse die Aktie von Bayer unverändert mit `Underweight` ein.

      Nach den Zahlen zum zweiten Quartal haben die Analysten ihre Schätzungen aktualisiert. Ihre Schätzung für das Vorsteuer-EPS für das aktuelle Jahr und 2004 werde jeweils um 15% reduziert. Zudem hätten sich die Steueraufwendungen erhöht, und als Ergebnis senken die Analysten ihr Kursziel von 25 auf 23 Euro. Das Aufwärtspotenzial für Bayer liege damit momentan im Rahmen des Sektordurchschnitts von 20%. Die Aktie bleibe gesamt betrachtet verletzlich, so dass das `Underweight`-Rating beibehalten werde.

      Quelle: Finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 09:12:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      Man achte auf die aktuelle Pressemitteilung bzgl. des Potenzmittels. Das wird auch Bayer helfen.
      Wenn die tw. überflüssigen Klagen abgehakt sind wird es weiteren Auftrieb geben.
      Bayer ist gut positioniert und noch günstig zu haben.
      Ein echtes Langfristiginvestment.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -0,57
      +8,87
      -0,11
      -0,34
      +0,23
      +1,01
      -1,35
      +0,20
      +0,16
      + Bayer - Zahl der Lipobay-Klagen steigt weiter und weiter!!! +